PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels Errungenschaften bei der EU



WALDSCHRAT
17.12.2005, 22:14
Es mag ja sein, daß sie sich in der Berichterstattung der "syspolcorr" Medien ganz gut geschlagen hat.

Aber -und das bemängele ich hiermit ausdrücklich-, zahlen wir Deutschen die Kasse dafür.

Blairs Einverständnis dafür, sich teilweise (in Raten) von dem britischen Sonderrabatt zu verabschieden, der nie hätte gewährt werden dürfen, liegt in meiner Betrachtung darin, daß wir auf eigene Unterstützung aus EU Geldern kaft Lex Merkel nun verzichten.

Weiterhin:

Lex Merkel bedingt, daß wir zukünftig noch mehr in die EU einzahlen, um die Neumitglieder befriedigen zu können.

Zum Letzten:

Die geforderten Argrarsubventitionen zu Gunsten französischer Bauern sind m.M.n. nicht angetastet worden.

---

Zusammenfassung:

Eine Frau wird als der Star einer EU-Sitzung abgefeiert. Zum Preis, daß wir uns um zig Millionen Euro weiter "übergeben" müssen!!!

Frau Merkel:

Verwachst. Das konnte Fischer in seiner Amtszeit noch viel besser! Steuermillionen ausgeben, die ihm nicht gehörten.

Ein Annerkennungspunkt im Gegensatz zu Fischer bleibt jedoch bei Ihnen:
Sie haben die Kohle (unsere Kohle) zu Gunsten der EU verschwendet. Fischer hat jeden Negerfürsten bedient. Der Staatsausfall angesichts der eingezahlten Steuergelder wird jedoch bleiben.

Henning

Kaiser
17.12.2005, 22:17
Wenn das Ausland unsere Politiker feiert, wurde irgendetwas falsch gemacht.

Aber schön zu wissen, dass wir in Zeiten der Massenarbeitslosigkeit, Finanzmisere und soziale Schieflage zusätzliche Unsummen für die EU entbehren können.

Crystal
17.12.2005, 22:32
Lex Merkel bedingt, daß wir zukünftig noch mehr in die EU einzahlen, um die Neumitglieder befriedigen zu können.

Zum Letzten:

Die geforderten Argrarsubventitionen zu Gunsten französischer Bauern sind m.M.n. nicht angetastet worden.

---

Zusammenfassung:

Eine Frau wird als der Star einer EU-Sitzung abgefeiert. Zum Preis, daß wir uns um zig Millionen Euro weiter "übergeben" müssen!!!

Frau Merkel:

Verwachst. Das konnte Fischer in seiner Amtszeit noch viel besser! Steuermillionen ausgeben, die ihm nicht gehörten.

Ein Annerkennungspunkt im Gegensatz zu Fischer bleibt jedoch bei Ihnen:
Sie haben die Kohle (unsere Kohle) zu Gunsten der EU verschwendet. Fischer hat jeden Negerfürsten bedient. Der Staatsausfall angesichts der eingezahlten Steuergelder wird jedoch bleiben.

HenningNun, welche Alternative hätte Frau Merkel (oder sonst irgendein deutscher Politiker/-in) gehabt?
Das "Quasi-Scheitern" der EU hat sich doch schon abgezeichnet, bei der plebistizären Abstimmung über eine EU-Verfassung, in Frankreich und Holland.
Das endgültige Scheitern der EU (und ich meine tatsächlich "endgültig") wäre vermutlich heute "beschlossen" worden! Außerdem bin ich der Meinung, dass die heutigen Zugeständnisse Frau Merkels nur einen temporären Aufschub dieses Scheiterns bedeuten.
Die EU 'ist und war' aufgrund ihrer "kleinstaatlichen" Denkweise von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Ebenso der Euro!

Die EU hält nur so lange zusammen, als dass die sogenannten "reichen Staaten", die weniger reichen Staaten finanziell am Leben erhalten. Wie lange sich dies die sogenannten "reichen Staaten" leisten werden/können, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Und diese Zeit nähert sich langsam aber ganz, ganz sicher dem Ende zu.

Die Frage über einen Türkei-Beitritt erledigt sich dadurch von ganz alleine.

Und was dies für den Privat-Investor anbelangt, kann sich ein jeder an seinen eigenen 5 Fingern abzählen!

Manfred_g
17.12.2005, 23:22
...
Die EU 'ist und war' aufgrund ihrer "kleinstaatlichen" Denkweise von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Ebenso der Euro!
...


Solange niemand da ist, der dieses "Urteil" vollstreckt...und Totgesagte leben länger. ;)

Crystal
17.12.2005, 23:31
Solange niemand da ist, der dieses "Urteil" vollstreckt...und Totgesagte leben länger. ;)Dieses "Urteil" braucht niemand zu vollstrecken!
Es ist letztendlich einfach nur eine Form von EU-europäischer "Eigendynamik"!

Manfred_g
18.12.2005, 00:02
Dieses "Urteil" braucht niemand zu vollstrecken!
Es ist letztendlich einfach nur eine Form von EU-europäischer "Eigendynamik"!
Stimmt, aber hat sich daran soviel geändert? Das Scheitern der EU-Verfassung erschwert einen Fortschritt. Leider - wie ich finde. Es bedeutet aber nicht automatisch Stillstand, da laufende Verträge davon nicht berührt sind.

Platon
18.12.2005, 00:07
Sie hat Geld verteilt und dann freuen sich die Anderen natürlich.
Jetzt kann sie sich darin sonnen, wird aber langfristig nix nützen.

Der Gerechte
18.12.2005, 00:13
Merkel hat zu Gunsten Polens auf Gelder für die BRD verzichtet .
Jetzt lässt sie sich im Ausland dafür feiern .
Weiter so - Angie for Germany !

SAMURAI
18.12.2005, 07:53
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=eu&id=526729

"Schönste Geste der Solidarität"

Maßgeblich zur Einigung beigetragen hat auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. In der letzten Verhandlungsrunde verzichtete sie für Deutschland auf 100 Millionen Euro an EU-Strukturhilfen zu Gunsten Polens, wie nach dem Gipfel verlautete. Merkel lobte den Kompromiss als "Signal der Hoffnung für Europa", insbesondere für die Menschen in Osteuropa. Als "schönste und wunderbarste Geste der Solidarität" lobte der polnische Ministerpräsident Kazimierz Marcinkiewicz Deutschlands Bundeskanzlerin. Polen werde der größte Nutznießer der Fördergelder sein. "Jeder fünfte Euro wird für Polen ausgegeben", sagte Marcinkiewicz. auszug diepresse.com

Merkels schönste Geste: Bislang hat sie den Bundesbürgern nur in die Tasche gefasst. Das Geld rauswerfen zum eigenen Ruhm.

Jetzt ist sie sicher in Polen beliebter als in Deutschland - denn "Jeder fünfte Euro wird für Polen ausgegeben".

Diebin in schwarz !

Sie handelt wie eine 5. Kolonne.

Wollte die Dame nicht eisern sparen ? :(

Werner Fink
18.12.2005, 08:18
Die EU gehört nicht den Bürgern, sondern dem Kapital. Solange das Kapital gut verdient, und es verdient ja weiterhin blendend, wird es die EU und den Euro geben.

Wer sollte daran was ändern können?

Oder bricht die USA auseinander, nur weil weite Teile der unterschicht immer weiter verelenden?

SAMURAI
18.12.2005, 09:19
Die EU gehört nicht den Bürgern, sondern dem Kapital. Solange das Kapital gut verdient, und es verdient ja weiterhin blendend, wird es die EU und den Euro geben.

Wer sollte daran was ändern können?

Oder bricht die USA auseinander, nur weil weite Teile der unterschicht immer weiter verelenden?

Da ist etwas dran, aber ....................

die USA ist kein zusammenhanglose Staaten/Wirtschaftsgebilde !

MFG

Hunne
18.12.2005, 09:33
Merkels Errungenschaften bei der EU
Tut es uns weh, wenn die BRD ein paar Milliarden zusätzlich in die EU investiert? Wir sind doch führend im Export und wollen es mit Hilfe der EU bleiben.

Warum soll man den Franzosen und Briten nicht entgegen kommen und ihnen ihren Willen lassen, wenn es dem Gesamtzweck "Europa" dient. Warum sollte die BRD nicht mit gutem Beispiel voran gehen? Die dankbaren und positiven Artikel der britischen und französischen Presse sprechen doch für sich.


Für die geistig nicht so beweglichen Zeitgenossen: Ihr dürft Euch aussuchen, ob der obige Beitrag vielleicht ironisch gemeint ist oder nicht. :cool:

Enzo
18.12.2005, 09:50
Die EU 'ist und war' aufgrund ihrer "kleinstaatlichen" Denkweise von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Nicht nur!

Die EU ist auch ein Konzept, das die Zerstörung der Wirtschaftskraft der wirtschaftlich strärksten Staaten Europas plant. Am Ende wird alles billig zu haben sein - für 'Heuschrecken'!


Ebenso der Euro!

Mit dem wirtschaftlichen Niedergang Europas ist natürlich auch der EURO platt - doch es wird keinen Weg zurück geben, zu den nationalen Währungen.

Der EURO wird durch den US-DOLLAR ersetzt werden!

Enzo
18.12.2005, 09:51
Für die geistig nicht so beweglichen Zeitgenossen: Ihr dürft Euch aussuchen, ob der obige Beitrag vielleicht ironisch gemeint ist oder nicht. :cool:

... Du meinst das ernst!

:D

Und jetzt darfst Du Dir was aussuchen!

:))

Mauser98K
18.12.2005, 10:18
Die Bundeskanzlerin hat also das Wohlverhalten Polens mit 100 000 000 € erkauft.
Sehe ich das richtig?

Enzo
18.12.2005, 10:32
Die Bundeskanzlerin hat also das Wohlverhalten Polens mit 100 000 000 € erkauft.
Sehe ich das richtig?

... siehst das genau richtig!

Vielleicht ist jetzt ja auch der Zoff um die Vertriebenengedenkstätte in Berlin beigelegt?!

Ich meine, für 100 Mio. könnte dieser Ärger doch auch ganz plötzlich verraucht sein, bei den Polen?!

:D

Mauser98K
18.12.2005, 10:37
... siehst das genau richtig!

Vielleicht ist jetzt ja auch der Zoff um die Vertriebenengedenkstätte in Berlin beigelegt?!

Ich meine, für 100 Mio. könnte dieser Ärger doch auch ganz plötzlich verraucht sein, bei den Polen?!

:D

Und für ein paar weitere Milliärdchen könnten unsere Nachbarn doch auch den Krieg vergessen oder?

Der Gerechte
18.12.2005, 10:43
Und für ein paar weitere Milliärdchen könnten unsere Nachbarn doch auch den Krieg vergessen oder?

Reicht es nicht , dass die Polen unsere Autos klauen ?
Das ist mehr als genug Wiedergutmachung .

Mark Mallokent
18.12.2005, 11:53
Ein guter Kommentar von "Fakten und Fiktionen" über Merkels Einstand:
Was ist passiert?

Wenn man von allen Seiten gelobt wird, klingeln die Alarmglocken. Sie klingeln ganz besonders, wenn das Lob aus Hamburger Redaktionsstuben, von Brüsseler Eurokraten oder gar von Chirac persönlich kommt.

Was ist also passiert?

Nun, 45 Prozent der EU-Gelder fließen in die seit langem nicht mehr wettbewerbsfähige Landwirtschaft Europas, die nur wenige Prozente zum Bruttoinlandsprodukts der EU beiträgt und außerdem erheblich die Entwicklungsländer behindert. Landwirte sind auch der Herzog von Westminster und Prinz Albert von Monaco. In alte und neue Zukunftsfelder fließt dagegen nach wie vor wenig. Anstatt Blair zu unterstützen, der sich allerdings selten dumm und inkonsequent angestellt hat, siegte wieder der alte Trott! Außerdem hat Deutschland wie jedes Mal in solchen Fällen, auf die Schnelle auf 100 Mio Euro verzichtet. Wir haben es ja dicke!

Merkel soll nicht ungerecht kritisiert werden. Sie kann nicht beim ersten Treffen die EU reformieren. Aber für Beifallsstürme besteht nicht der geringste Anlaß.

Wirrkopf
18.12.2005, 12:04
Alles wie gehabt. Deutschland buckelt sich für die EU, während Briten und Franzosen ihre Streitpunkte weitgehend vertagen.
Und der klägliche Versuch, die antideutschen Strömungen in Polen mit Geld zu verkleinern, wird langfristig oder gar sofort scheitern.

Apollon7
18.12.2005, 12:43
Aber -und das bemängele ich hiermit ausdrücklich-, zahlen wir Deutschen die Kasse dafür.

(...)

Lex Merkel bedingt, daß wir zukünftig noch mehr in die EU einzahlen, um die Neumitglieder befriedigen zu können.



Wir Deutsche profitieren auch von den neuen Mitgliedern.



Zum Letzten:

Die geforderten Argrarsubventitionen zu Gunsten französischer Bauern sind m.M.n. nicht angetastet worden.


Die Franzosen werden sich ihre Agrarsubventionen nicht mehr lange im heutigen Maße leisten können. Sie müssen schrittweise verringert werden. Umso knapper die Kassen werden, umso schneller wird es dazu kommen.

Enzo
18.12.2005, 12:44
Wir Deutsche profitieren auch von den neuen Mitgliedern.

... was ist das inzwischen doch so :O

derNeue
18.12.2005, 12:46
.



Die Franzosen werden sich ihre Agrarsubventionen nicht mehr lange im heutigen Maße leisten können. Sie müssen schrittweise verringert werden. Umso knapper die Kassen werden, umso schneller wird es dazu kommen.
Das hören wir bereits seit 20 Jahren.

Apollon7
18.12.2005, 12:47
... was ist das inzwischen doch so :O

Ich weiß von einem süddeutschen Unternehmen was händeringend polnischsprechende Kaufleute sucht. Der Osten ist ein riesiger Markt.

malnachdenken
18.12.2005, 13:10
jaja, ist schon ungerecht, dass das bevölkerungsreichste land auch den größten anteil zahlt :rolleyes:

Enzo
18.12.2005, 13:13
jaja, ist schon ungerecht, dass das bevölkerungsreichste land auch den größten anteil zahlt :rolleyes:

... was zum Nachdenken, für malnachdenken:

Bis vor wenigen Jahren hat Deutschland etwa doppelt so viel netto in die EU einbezahlt, als alle übrigen Netto-Zahler zusammengenommen!

OK?

Dieses Faktum korresponidert auch mit der immer wieder erscheinenden Angabe, Deutschland trage 60% des EU-Haushaltes!

Ist das - rein rechnerisch - angekommen?

Werner Fink
18.12.2005, 13:17
Wenn du ne quelle angibst, wär das nicht das schlechteste...

Werner Fink
18.12.2005, 13:19
Vielleicht erhellt das einiges:
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/zdw21.htm

Enzo
18.12.2005, 13:20
Wenn du ne quelle angibst, wär das nicht das schlechteste...

...Tatsache ist jedem wirklich Interessierten bekannt, Werner, und ich hab' keine Lust Dir das googlen abzunehmen!

Enzo
18.12.2005, 13:21
Vielleicht erhellt das einiges:
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/zdw21.htm

.. rede nicht von Prokopf, sondern von der absoluten Höhe der Netto-Zahlungen!

Die Prokopf-Zahlen sind mir auch bekannt!

Werner Fink
18.12.2005, 13:22
Dann kannst du ja mal meinen link lesen. Da steht zwar was ganz anderes drin, aber dafür ist er mehr als nur ein vorurteil eines eu-gegners.

Werner Fink
18.12.2005, 13:23
Oder hier:

http://www.welt.de/data/2004/06/18/293063.html

Enzo
18.12.2005, 13:25
Dann kannst du ja mal meinen link lesen. Da steht zwar was ganz anderes drin, aber dafür ist er mehr als nur ein vorurteil eines eu-gegners.

... du nicht lesen, Fink?

Ich schrieb, dass es Jahre gegeben hat ... ich schrieb nichts vom Jahre 2003!

OK?

Außerdem: > 27% bei insgesamt zu jener Zeit 15 Mitgliedern?

Du kannst rechnen?

Kaiser
18.12.2005, 13:26
Wir Deutsche profitieren auch von den neuen Mitgliedern.


So wie die AEG-Mitarbeiter?

Enzo
18.12.2005, 13:28
Oder hier:

http://www.welt.de/data/2004/06/18/293063.html

Ich beschäftige mich mit diesem Thema seit 1994 und noch 1995 waren's eben 60%!

Ende der Debatte!

Und noch einmal:

Selbst wenn's heute nur 25% wären, bei 25 Mitgliedern, wär' doch interessant, wie die Rangfolge unter den Nettozahlern tatsächlich aussieht!?

Bring' doch mal dafür Zahlen bei?!

Genau das ist nämlöich das Problem: Darüber wird nicht so deutlich berichet!

Kaiser
18.12.2005, 13:28
Vielleicht erhellt das einiges:
http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/zdw21.htm

Gibt es auch eine Pro-Kopf-Repräsentation in der EU? :rolleyes:

Werner Fink
18.12.2005, 13:29
... du nicht lesen, Fink?

Ich schrieb, dass es Jahre gegeben hat ... ich schrieb nichts vom Jahre 2003!

OK?

Außerdem: > 27% bei insgesamt zu jener Zeit 15 Mitgliedern?

Du kannst rechnen?

Achsooooo! "Es hat jahre gegeben..." Und wie lange ist das vorbei? 10 Jahre, 15? noch mehr?
Das sagt natürlich viel über Frau Merkel und die EU im Jahr 2005 aus. :)

Aber wenn etwas besser geworden ist, dann ignorieren wir das und schimpfen darüber, was mal war, das bringt uns weiter! :)

Kaiser
18.12.2005, 13:29
jaja, ist schon ungerecht, dass das bevölkerungsreichste land auch den größten anteil zahlt :rolleyes:

Es geht um Relationen. Einfach mal nachdenken. Ist das nicht dein Motto?

Werner Fink
18.12.2005, 13:31
Es geht um Relationen. Einfach mal nachdenken. Ist das nicht dein Motto?

Relativ zur bevölkerung sind wir die viert-größten nettozahler. Luxemburg, die Niederlande und Schweden zahlen pro kopf mehr.

Viel Erfolg beim nachdenken!

Enzo
18.12.2005, 13:33
Achsooooo! "Es hat jahre gegeben..." Und wie lange ist das vorbei? 10 Jahre, 15? noch mehr?
Das sagt natürlich viel über Frau Merkel und die EU im Jahr 2005 aus. :)

Aber wenn etwas besser geworden ist, dann ignorieren wir das und schimpfen darüber, was mal war, das bringt uns weiter! :)

... hat das Jahr 2003 mit Frau Dr. Merkel zu tun?

8o

SAMURAI
18.12.2005, 13:42
http://politikforen.de/showthread.php?t=17178

Darf ich das geschätzte Puklikum man mit einer neuen Idee auseinandersetzen ?

MFG :]

malnachdenken
18.12.2005, 13:43
http://www.welt.de/data/2004/06/18/293063.html :

Reizthema Nettozahler
Seit 1999 sinken Deutschlands Ausgaben für die EU kontinuierlich

Die Nettozahlungen Deutschlands an die EU sind ein Dauerthema deutscher Finanzminister. Schon Finanzminister Theo Waigel hielt seinem spanischen Kollegen immer wieder die Tabelle der EU-Nettozahler und -Empfänger unter die Nase, wenn Spanien wieder einmal nach mehr Geld aus Brüssel rief. Mitte der neunziger Jahre war Deutschland tatsächlich der größte Nettozahler der EU, sowohl in der Gesamtsumme mit bis zu 10,5 Milliarden Euro als auch bei der prozentualen Belastung, die fast 0,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) betrug. Mit den Finanzverhandlungen bis zum Jahr 2006 sinkt der deutsche Nettobetrag aber seit 1999 kontinuierlich. Zuletzt musste Finanzminister Hans Eichel netto noch rund fünf Milliarden Euro nach Brüssel überweisen, das waren nur noch 0,24 Prozent des deutschen BIP. Die deutschen Bruttozahlungen an die EU sind zwar wesentlich höher. Allerdings profitiert Deutschland nach Frankreich am stärksten von den Zuweisungen Brüssels in die Agrarpolitik. Auch aus dem Finanztopf der Regionalpolitik erhält Deutschland pro Jahr mehr als drei Milliarden Euro, davon allein fast 2,5 Milliarden für die neuen Bundesländer. Dort erreicht die Wirtschaftskraft unter 75 Prozent des EU-Durchschnitts, weshalb die Länder in den Genuss der Höchstförderung durch Brüssel kommen. Die höchste Pro-Kopf-Belastung haben inzwischen die Niederländer, sie überweisen mit fast 2,2 Milliarden Euro 0,51 Prozent ihres BIP an die EU. Die größten Nutznießer der EU-Finanzumverteilung sind Spanien, das mehr als 8,8 Milliarden Euro von der EU erhält, gefolgt von Griechenland (3,3 Milliarden Euro) und Portugal (fast 2,7 Milliarden Euro). mdl.

Apollon7
18.12.2005, 13:47
So wie die AEG-Mitarbeiter?

So hart es klingt. Wir müssen uns damit abfinden, daß in Deutschland immer weniger produziert wird. Die verfehlte Energie- und Arbeitsmarktpolitik der letzten Jahre ist dafür verantwortlich.

Enzo
18.12.2005, 13:47
http://www.welt.de/data/2004/06/18/293063.html :

Reizthema Nettozahler
Seit 1999 sinken Deutschlands Ausgaben für die EU kontinuierlich

Die Nettozahlungen Deutschlands an die EU sind ein Dauerthema deutscher Finanzminister. Schon Finanzminister Theo Waigel hielt seinem spanischen Kollegen immer wieder die Tabelle der EU-Nettozahler und -Empfänger unter die Nase, wenn Spanien wieder einmal nach mehr Geld aus Brüssel rief. Mitte der neunziger Jahre war Deutschland tatsächlich der größte Nettozahler der EU, sowohl in der Gesamtsumme mit bis zu 10,5 Milliarden Euro als auch bei der prozentualen Belastung, die fast 0,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) betrug. Mit den Finanzverhandlungen bis zum Jahr 2006 sinkt der deutsche Nettobetrag aber seit 1999 kontinuierlich. Zuletzt musste Finanzminister Hans Eichel netto noch rund fünf Milliarden Euro nach Brüssel überweisen, das waren nur noch 0,24 Prozent des deutschen BIP. Die deutschen Bruttozahlungen an die EU sind zwar wesentlich höher. Allerdings profitiert Deutschland nach Frankreich am stärksten von den Zuweisungen Brüssels in die Agrarpolitik. Auch aus dem Finanztopf der Regionalpolitik erhält Deutschland pro Jahr mehr als drei Milliarden Euro, davon allein fast 2,5 Milliarden für die neuen Bundesländer. Dort erreicht die Wirtschaftskraft unter 75 Prozent des EU-Durchschnitts, weshalb die Länder in den Genuss der Höchstförderung durch Brüssel kommen. Die höchste Pro-Kopf-Belastung haben inzwischen die Niederländer, sie überweisen mit fast 2,2 Milliarden Euro 0,51 Prozent ihres BIP an die EU. Die größten Nutznießer der EU-Finanzumverteilung sind Spanien, das mehr als 8,8 Milliarden Euro von der EU erhält, gefolgt von Griechenland (3,3 Milliarden Euro) und Portugal (fast 2,7 Milliarden Euro). mdl.

... genau Anfang der 90er ware das eben gut 60% des EU-Haushalts.

In jener Zeit hat z. B. Italien 1 schlappe Mrd. netto gebracht, Frankreich glaube ich kaum mehr, England auch nur drei.

Das Geld wenn wir heut' noch hätten - würd' der Bayer sagen!

OK?

Werner Fink
18.12.2005, 13:48
Sogar hier setzt sich mal die Wahrheit durch... Das forum ist besser als ich dachte...

Werner Fink
18.12.2005, 13:49
Enzo, was meinst du, wie wir erst da stehen würden, hätten wir nie hitler und den krieg gehabt?

malnachdenken
18.12.2005, 13:50
... genau Anfang der 90er ware das eben gut 60% des EU-Haushalts.

In jener Zeit hat z. B. Italien 1 schlappe Mrd. netto gebracht, Frankreich glaube ich kaum mehr, England auch nur drei.

Das Geld wenn wir heut' noch hätten - würd' der Bayer sagen!

OK?

es geht aber um das JETZT und um die bestrebungen in der zukunft.

Enzo
18.12.2005, 13:55
Enzo, was meinst du, wie wir erst da stehen würden, hätten wir nie hitler und den krieg gehabt?

Oder die Asylantenflut der 90er?

Enzo
18.12.2005, 13:56
es geht aber um das JETZT und um die bestrebungen in der zukunft.

... würd' ich doch mal nachdenken, malnachdenken!

Die EU ...

... wird an sich selbst ersticken!

Und was wird dann sein ...

... mit unserer Knete?

?(

Werner Fink
18.12.2005, 13:58
Oder die Asylantenflut der 90er?

Genau! wenn das thema merkel ist, dann sollten wir über alle verpassten chancen der letzten 1000 jahre reden. Auch der Versailler vertrab, die emser depesche, den westfälischen frieden, den investiturstreit und karl der große sollten wir nicht vergessen!

Enzo
18.12.2005, 14:01
Genau! wenn das thema merkel ist, dann sollten wir über alle verpassten chancen der letzten 1000 jahre reden. Auch der Versailler vertrab, die emser depesche, den westfälischen frieden, den investiturstreit und karl der große sollten wir nicht vergessen!

... wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass die gute Angela - außer Kohle rauszurücken - Nachhaltiges für die zum Sterben verurteilte EU geleistet hat?

Junge!

Die EU ...

... liegt auf der Intensivstation!

Werner Fink
18.12.2005, 14:04
Sie liegt auf der intensivstation, aber alle wissen, dass es ihnen noch schlechter geht, wenn sie die maschinen abschalten... DAS ist das problem. Es gibt keine alternative.

Enzo
18.12.2005, 14:08
Sie liegt auf der intensivstation, aber alle wissen, dass es ihnen noch schlechter geht, wenn sie die maschinen abschalten... DAS ist das problem. Es gibt keine alternative.

... hast Du Recht, der 'point of no return' ist überschritten!

Und doch - um im Bild zu bleiben:

Die 'kranke Kasse' Deutschland zahlt ja!

Also bleiben die Schläuche dran, bis der behandelnde Arzt verhungert neben dem Krankenbett liegt!

Tortilius
18.12.2005, 15:22
So wie die AEG-Mitarbeiter?


Was hat das mit der EU Erweiterung zu tun?

malnachdenken
18.12.2005, 15:33
... würd' ich doch mal nachdenken, malnachdenken!
man bist du lustig. ich glaube du bist der 100ste hier, der aufrund von argumentationsarmut auf meinen nick rumhackt.
großes kino




Die EU ...

... wird an sich selbst ersticken!

eben dies soll doch verhindert werden. was meinst du denn, warum reformen angestrebt werden und soviel diskutiert wird, wenn es um finanzen geht?



Und was wird dann sein ...

... mit unserer Knete?


... es wird investiert oder für subventionen genutzt damit dt. oder franz. bauern geld haben.

ob das optimal ist, ist natürlich eine andere frage.

Enzo
18.12.2005, 15:38
man bist du lustig. ich glaube du bist der 100ste hier, der aufrund von argumentationsarmut auf meinen nick rumhackt.
großes kino



eben dies soll doch verhindert werden. was meinst du denn, warum reformen angestrebt werden und soviel diskutiert wird, wenn es um finanzen geht?



... es wird investiert oder für subventionen genutzt damit dt. oder franz. bauern geld haben.

ob das optimal ist, ist natürlich eine andere frage.

... soll ich jetzt aber nicht antworten, denkmalnach!?

:D

Ich meine, schon mein Posting hatte ja eigentlich Deine Antwort überflüssig gemacht?!

:D

SAMURAI
20.12.2005, 11:39
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,391356,00.html

EU-HAUSHALT

FDP warnt vor milliardenschwerer Mehrbelastung für Deutschland

Von Tobias Lill

Der von Angela Merkel ausgehandelte EU-Haushaltskompromiss könnte für die deutschen Steuerzahler nach Ansicht der FDP teuer werden: Die Liberalen schätzen, dass die Bundesrepublik von 2007 bis 2013 etwa sieben Milliarden Euro mehr nach Brüssel überweisen muss als bislang. SPD und Union bestreiten dies.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Das ist offenbar die grosse Leistung der Frau Merkel, Geld der Bürger rauswerfen, feinsinnig lächelnd - zum Einstieg in die grosse EU-Politik.

Das hätte jeder Hofnarr auch gekonnt - auch ohne Handküsschen ! :help:

SAMURAI
20.12.2005, 12:41
"Jetzt ist alles einfacher"

Merkel zu Gast bei Berlusconi

Jetzt ist alles einfacher: Merkel zu Gast bei Berlusconi

Wenn Silvio Berlusconi mit Frauen zu tun hat, kehrt er immer gerne den italienischen Charmeur heraus.

Von Carola Frentzen

Besonders wenn es sich um Frauen mit Macht handelt. So war auch beim Antrittsbesuch von Angela Merkel in Rom nicht zu übersehen, wie der italienische Ministerpräsident sein schönstes Lächeln aufsetzte, um der Kanzlerin als perfekter Gastgeber minutenlang die Hand zu schütteln. Vergessen sind die Zeiten der verkrampften Gesichter, als sich Berlusconi und Gerhard Schröder mühsam zu einem Lächeln durchringen mussten.

Differenzen in der Außenpolitik beilegen

Mit der neuen deutschen Regierung ist auch in den deutsch-italienischen Beziehungen eine neue Zeit angebrochen – „vor allem in der Außenpolitik, wo wir jetzt frühere Differenzen beilegen können", betonte Berlusconi mit Blick auf den Irak, wo die Regierung Schröder eine ganz andere Linie verfolgte als die Italiener. „Rom und Berlin, jetzt ist alles einfacher", titelte denn auch die Zeitung „La Repubblica“ am Dienstag. „Von Angela Merkel ist er ganz begeistert.“

Führende Rolle bei der EU-Finanzplanung

Bei der Einigung der 25 EU-Mitgliedstaaten in Brüssel auf einen Finanzplan von 2007 bis 2013 sei sie die absolute Protagonistin gewesen, säuselte Berlusconi denn auch: „Ihre Führungs-Qualitäten, ihre Vision und ihre Fähigkeit, als Frau Probleme konkret zu lösen, habe ich sehr geschätzt.“

Charmant zum Abendessen entführt

Die Kanzlerin lächelte dabei die ganze Zeit freundlich, aber zurückhaltend in die Kameras. An die ausladende, überschwängliche Art der Italiener muss sie sich wohl erst noch gewöhnen. Eins zumindest hat Merkel mit ihrem Vorgänger gemeinsam: „Wir Deutschen fahren immer so gerne nach Italien in den Urlaub – ich selbst eingeschlossen", bemerkte sie. Berlusconi nahm es gelassen, und schmunzelte: „Ich hoffe, der Signora gefällt auch die mediterrane Diät.“

auszug focus.de
.................................................. .................................................. ....

Na, SILVIO hat von Chirac gelernt wie man der Merkel das Geld rausdrehen kann.

Mehr wird er von ihr ja auch nicht gewollt haben !

SAMURAI
23.12.2005, 13:26
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,392132,00.html

GIPFEL-NACHSPIEL

Regierung muss zwei Milliarden mehr zahlen

Das gerade gewonnene Image von Kanzlerin Merkel als europäische Star-Diplomatin bekommt erste Kratzer: Die Bundesregierung gab zu, dass Deutschland nach dem Gipfel-Kompromiss von Brüssel netto zwei Milliarden Euro im Jahr mehr zahlen muss.

Berlin/München - Die Regierung bestätigte damit einen Bericht der "Berliner Zeitung", wonach der Nettobeitrag Deutschlands infolge des Kompromisses um knapp zwei Milliarden Euro auf 10,4 Milliarden Euro jährlich. Deutschland werde damit auch im Verhältnis zu seiner Wirtschaftskraft größter Nettozahler der Union, hieß es. Auch SPIEGEL ONLINE hatte vor drei Tagen bereits über ähnliche Schätzungen berichtet.

Merkels Haushaltskompromiss: "Finanzpolitisch unverantwortlich"?
"Wir werden weniger abführen müssen, als wir gedacht haben, aber wir werden mehr abführen müssen als in der Vergangenheit", sagte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Da konnte Sharping nicht brutto/netto auseinanderhalten.

Bei den Grundrechenarten hat allerdings Merkel versagt - Note 6.

Grossartig - wir zahlen umgerechnet 2000 Millionen mehr als sie ausgerechnet hatte. Da kann man schon glänzen - bei den anderen. Küsschen von Chirac und Silvio. Dem Deutschen Steuerzahler einen Tritt in den Hintern.

Was die Merkel wohl in Physik geleistet hat ? :(

Waldgänger
23.12.2005, 13:48
Immer neuere und dümmere Meldungen.Ich sage nichts mehr dazu.

SAMURAI
23.12.2005, 16:32
Immer neuere und dümmere Meldungen.Ich sage nichts mehr dazu.

Dann schweige still. Es sei denn Du hast was zu sagen und mosterst nicht nur rum. Manche sind ahnungslos, Du hast keine Ahnung. Gott helfe DIr - Amen ! :]

Motorsäge
23.12.2005, 19:36
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22903


Der viel gelobte Finanzkompromiss, den Bundeskanzlerin Angela Merkel vor einer Woche beim EU-Gipfel vermittelt hatte, kommt Deutschland angeblich teuer zu stehen.
Der deutsche EU-Nettobeitrag werde um knapp zwei Milliarden Euro auf 10,4 Milliarden Euro jährlich steigen, berichtete die „Berliner Zeitung“ vom Freitag unter Berufung auf deutsche Schätzungen. Deutschland werde zudem auch im Verhältnis zu seiner Wirtschaftskraft größter Nettozahler der Union.

„Finanzpolitisch nicht zu verantworten“

„Dieser viel gerühmte Kompromiss ist finanzpolitisch nicht zu verantworten", sagte der FDP-Finanzexperte Hermann Otto Solms dem Blatt. Er betonte: „Wie soll ein deutscher Haushalt konsolidiert werden, wenn laufend zusätzliche Ausgaben oben drauf gesattelt werden?“ Die Vereinbarung widerspreche auch dem Koalitionsvertrag von Union und SPD, der eine „relative Entlastung“ bei den EU-Beiträgen vorsehe und auf Konsolidierungszwänge verweise.

Haar in der Suppe

Die finanzpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Christine Scheel, kritisierte ebenfalls den Abschluss. „Merkel wurde rauf und runter gefeiert für das wunderbare Ergebnis, aber wenn dieses Ergebnis dazu führt, dass der deutsche Beitrag erheblich steigt, dann ist ein Haar in der Suppe", sagte sie.



Na toll :rolleyes: ,
weil Merkel sich den Großen in Europa anbiedern will, muss der deutsche Steuerzahler draufzahlen. X(

_freeloader
23.12.2005, 20:32
Es mag ja sein, daß sie sich in der Berichterstattung der "syspolcorr" Medien ganz gut geschlagen hat.


Frau Merkel:

Verwachst.

Henning

Wann merkt Ihr endlich daß dahinter System steckt?
Zuerst bluehende Landschaften
danach Chefsache Ost
jetzt ohne im Kreis herumzureden 100 Mio die bereits fuer die neuen Laender fixiert waren, direkt nach Polen umgeleitet!

Und wie schoen man es schafft in den Medien die Prozente zu verschleiern!
23,8% Mehrbelastung fuer Deutschland meine Lieben,

Wessen "Kanzlerin" Merkel ist war doch seit dem Hohmann Auschluss klar!

Und wer das bezahlt wurde ja vorgestern beschlossen:
Die Jungen Familien dieses Landes, die jetzt auf die Eigenheimzulage verzichten muessen, dieses Geld wird jetzt ueber Bruessel nach Polen und sonstwohin umgeleitet!
Statt der direkten Reinvestition der Investierenden Familien in die hiesige Bauindustrie schickt man diese Miliarden nach Bruessel.
Ihr dachtet wohl Konzerne zahlen die Zeche?

Armleuchter!

Das vorzugsweise juengere Volk der Deutschen hat diesen Verrat zu schultern - Verrat am deutschen Volk - und der Begann an dem Tag als Merkel in die CJU Parteizentrale einzog und das Bild von Israel an die Wand hing!

Und weil dieses junge Volk nie auf die Strasse gehen wird fuer seine Rechte zu kaempfen, es auch niemanden hat, der ihm diese "Arbeit" abnimmt - die Situation um die NPD sehr raetselhaft ausschaut fragt sich der Buerger womit er denn jetzt in der ach so geheiligten Demokratie eigentlich noch eine Wahl geschweige denn ein Mitspracherecht hat!

Zuvor nahm man diesem jungen Volk die traditionelle Krankenversicherung, dann die Arbeitslosenversicherung mit Hartz IV, dann die Rente mit einem Pseudoausweg "Riester" und jetzt darf es noch die Firmenosterweiterungen bezahlen, im Zuge der NachkriegsBildungspolitik zog man sich wahrhaft das Wiederstandsloseste Rueckgratsloseste Volk welches je unter Deutscher Sonne verweilen durfte auf!

ML

Hunne
24.12.2005, 00:21
Finanzpolitisch nicht zu verantworten
Die BRD soll mal ruhig zum Wohl der europäischen Gemeinschaft ein paar Milliarden mehr zahlen. Wenn ich mir den idiotischen Konsumterror zur Weihnachtszeit hier so anschaue, komme ich zu dem Schluß, daß Jammern auf allerhöchstem Niveau nach wie vor angesagt ist. Da dürften also noch etliche Reserven vorhanden sein, um Europa zum Wohle aller weiterhin flott zu halten.