PDA

Vollständige Version anzeigen : Bahn plant Züge ohne Lokführer



black_swan
10.06.2016, 09:30
http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/bahnreisen/id_78081364/deutsche-bahn-plant-zuege-ohne-lokfuehrer.html

haben wir nur noch abartige perverse Idioten in Politik und Bahnvorstand ???

Kater
10.06.2016, 10:03
Die Lokführer schmeißt man hinaus und produziert etliche Tausend Arbeitslose mehr, und nach einem Jahr können die Gutmenschen auf neuen, faulen und schmarotzenden Hartzern herumhacken.

Buella
10.06.2016, 10:05
Die Lokführer schmeißt man hinaus und produziert etliche Tausend Arbeitslose mehr, und nach einem Jahr können die Gutmenschen auf neuen, faulen und schmarotzenden Hartzern herumhacken.

Dafür hat man aber ein Millionen - Heer an fortschrittlichen Flüchtlingen geschaffen, welche das Wirtschaftswachstum per Kahlfressen der Sozialsysteme vorantreiben!

Flüchtling
10.06.2016, 10:05
AW: Bahn plant Züge ohne Lokführer
Dann ist man nicht mehr von Lokführerstreiks abhängig
um in die Schlagzeilen zu gelangen.

Muninn
10.06.2016, 10:21
http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/bahnreisen/id_78081364/deutsche-bahn-plant-zuege-ohne-lokfuehrer.html

haben wir nur noch abartige perverse Idioten in Politik und Bahnvorstand ???


Der Bahnvorstand muß sich seine Boni ja auch verdienen.

Ob die Fahrerlosen Züge auch bei jedem Wetter funktionieren?

Die Bahn hat bekanntlich fünf Gegner. Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Und natürlich die Fahrgäste.:auro:

dZUG
10.06.2016, 11:11
Könnten sie das vielleicht erstmal im Kongo testen, dort wärs ja scheißegal hahahahahahahaha
Naja, scheißegal nicht aber wenns so super ist, könnte man schon eine Teststrecke bauen.
Dort laufen auch Elofanten rum die manchmal Urwaldrießen umdrücken.
Aber eigentlich traue ich diesem Staat hier rein gar nichts mehr zu.
Lasst es einfach wie es ist, die Preise werden eh nicht gesenkt, wozu auch hahahahahahaha

Zyankali
10.06.2016, 11:18
ist schon spannend, wie einerseits ständig arbeiten von maschinen übernommen werden, zum vorteil aller wie es immer heisst (eigentlich ja nur zum vorteil der maschinenbesitzer...) und dann noch gegen ein BGE gewettert wird...

was wollt ihr denn ?

dZUG
10.06.2016, 11:23
Ja weißt hier pfeift am Wochenende öfters eine Pfeife, da hab ich immer gedacht es ist eine Dampflock.
Neulich bin ich per Zufall drauf gekommen, dass es ein Schiff ist :-) :-)

Königstiger87
10.06.2016, 11:34
http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/bahnreisen/id_78081364/deutsche-bahn-plant-zuege-ohne-lokfuehrer.html

haben wir nur noch abartige perverse Idioten in Politik und Bahnvorstand ???

Nein überhaupt nicht. Diese asoziale Berufsgruppe, die immer auf dem Rücken der Fahrgäste und der Wirtschaft (Güterverkehr) streikt gehört abgeschafft. Das ist so als würde ich Streit mit meiner Frau haben und daher meinem Nachbarn die Fenster einschmeissen und der müsste auf seinem Schaden sitzen bleiben. Die sollen ruhig mal die Konsequenzen ihres Handelns tragen und den Job verlieren.

Tantalit
10.06.2016, 12:27
ist schon spannend, wie einerseits ständig arbeiten von maschinen übernommen werden, zum vorteil aller wie es immer heisst (eigentlich ja nur zum vorteil der maschinenbesitzer...) und dann noch gegen ein BGE gewettert wird...

was wollt ihr denn ?

Mehr.

Zyankali
10.06.2016, 12:46
Nein überhaupt nicht. Diese asoziale Berufsgruppe, die immer auf dem Rücken der Fahrgäste und der Wirtschaft (Güterverkehr) streikt gehört abgeschafft. Das ist so als würde ich Streit mit meiner Frau haben und daher meinem Nachbarn die Fenster einschmeissen und der müsste auf seinem Schaden sitzen bleiben. Die sollen ruhig mal die Konsequenzen ihres Handelns tragen und den Job verlieren.

der vergleich hinkt auf sooo vielen ebenen...

sollen die asozialen halt sozial sein und sich zum wohle aller ausbeuten lassen, oder wie jetzt ? na, dann fang mal an :D

Königstiger87
10.06.2016, 13:02
der vergleich hinkt auf sooo vielen ebenen...
Nein tut er nicht. Es wird bewusst ein Großteil der unbeteiligten Bevölkerung geschaden mit dem Wissen, dass diese auf den Kosten sitzen bleiben. Das ist per Definition asozial!



sollen die asozialen halt sozial sein und sich zum wohle aller ausbeuten lassen, oder wie jetzt ? na, dann fang mal an :D

1) Sie werden nicht ausgebeutet, sondern haben, aufgrund ihrer strategischen Bedeutung, im Gegensatz zu vielen anderen auch besser gebildeten, Berufsgruppen gute Arbeitsbedingungen.
2) Ja man kann erwarten das man nicht unbeteiligte mutwillig schädigt. Das ist gesellschaftlicher Konsens. Wenn man deshalb nicht streiken kann, dann ist es halt so. Soll man sich halt einen anderen Job suchen. Vielleicht sollte man solche Gewerkschaftsheinis mal bewusst körperlich schädigen, damit sie die Zusammenhänge verstehen.

Zyankali
10.06.2016, 13:14
Nein tut er nicht. Es wird bewusst ein Großteil der unbeteiligten Bevölkerung geschaden mit dem Wissen, dass diese auf den Kosten sitzen bleiben. Das ist per Definition asozial!

so einfach wie im vergleich ist es einfach nicht. damit er passt müsste man noch hinzufügen das der mann den nachbarn umherkutschiert und die frau das geld dafür einsackt...




1) Sie werden nicht ausgebeutet, sondern haben, aufgrund ihrer strategischen Bedeutung, im Gegensatz zu vielen anderen auch besser gebildeten, Berufsgruppen gute Arbeitsbedingungen.
2) Ja man kann erwarten das man nicht unbeteiligte mutwillig schädigt. Das ist gesellschaftlicher Konsens. Wenn man deshalb nicht streiken kann, dann ist es halt so. Soll man sich halt einen anderen Job suchen. Vielleicht sollte man solche Gewerkschaftsheinis mal bewusst körperlich schädigen, damit sie die Zusammenhänge verstehen.

1) sag das mal denen, die sich über den mindestlohn gefreut haben (immerhin !) und nun wohl langsam aber sicher durch 'flüchtlinge' ersetzt werden wo der mindestlohn ja nicht greifen soll...
2) laut der definition dürfe man ja nie streiken... also immer brav weiterseppeln...

sag mal, wie sollen den arbeiter auf ihre miese situation aufmerksam machen, wenn nicht durch niederlegen der arbeit um allen zu zeigen was diese arbeit überhaupt bedeutet ?

Hrafnaguð
10.06.2016, 15:16
ist schon spannend, wie einerseits ständig arbeiten von maschinen übernommen werden, zum vorteil aller wie es immer heisst (eigentlich ja nur zum vorteil der maschinenbesitzer...) und dann noch gegen ein BGE gewettert wird...

was wollt ihr denn ?

Ja nu. BGE wäre super. Wenn man das Land streng abschottet, keinen mehr reinlässt und die fremden Schmarotzer rauswirft.
Da der normale Mensch eher ein "Schaffer" ist, wird er sich mit dem BGE i.d.R. nicht zufriedengeben. Für mich wäre das mehr als
ideal. Ich könnte mich ohne Druck auf mein Kunsthandwerk konzentrieren, üben, machen, tun und mich auf diesem recht überschaubaren
Markt langsam etablieren und mir dann so nach und nach mein Zubrot erarbeiten.
Wäre auch gesamtgesellschaftlich bei dem Fortschreiten der Automatisierung und Rationalisierung am besten, das BGE.
Aber es wird nicht funktionieren wenn man schiere Menschenmassen aus fremden Kulturen hier reinlässt.
BGE nur für Volksdeutsche. Anders ist das nicht machbar. Angesichts dessen daß durch Automatisierung von Prozessen der nächste
Kahlschlag wohl in der Verwaltung folgen wird, da schätzt man das in den nächsten 10-15 Jahren bis zu 40% der Arbeitsplätze durch
ausgeklügelte Softwarelösungen obsolet werden dürften, wohl das vernünftigste. Schaut man sich andere Berufszweige an, etwa
Zahntechniker, so prophezeie ich das in 10-15 Jahren vom Zahnarzt nur noch der Abdruck kommt, dann in höchster Präzision mit
einem 3D Scanner abgescannt wird und dann der ganze Kram einfach nur noch ausgedruckt wird. Lasersinterdruck. Hinterher noch
ein wenig Nacharbeit für die recht wenig Personal gebraucht wird, fertig. Wenn eine US-Firma das schafft einen kompletten und
funktionsfähigen Colt Goverment 1911, samt Lauf mit Zügen, auszudrucken, dann ist ein Gebiss erst recht möglich. Eventuell sogar
in einem Arbeitsgang trotz verschiedener Materialien. Ich mein, diese Technik bleibt ja nicht auf dem Stand von heute, das entwickelt
sich ja fortwährend weiter. Auch in der Landwirtschaft wird so etwas kommen. GPS gesteuerte Autotraktoren und Automähdrescher etc.
Wenn irgendwann, wenn mal funktionierende serienmäßig herstellbare Quantenrechner an den Start kommen, wird auch mal eine Maschine
ein Ego entwickeln. Der nächste Schritt kann dann ruck zuck eine technische Singularität sein und dann? Dann wird der Mensch an sich ganz
schnell obsolet.

Bruddler
10.06.2016, 15:21
Die Lokführer schmeißt man hinaus und produziert etliche Tausend Arbeitslose mehr, und nach einem Jahr können die Gutmenschen auf neuen, faulen und schmarotzenden Hartzern herumhacken.

Lokführer, die man hinausschmeißt, können nicht mehr streiken. Das dürfte Claus Weselsky, dem Vorsitzenden der Lokführergewerkschaft GDL aber gar nicht schmecken...

black_swan
10.06.2016, 15:42
Der Bahnvorstand muß sich seine Boni ja auch verdienen.

Ob die Fahrerlosen Züge auch bei jedem Wetter funktionieren?

Die Bahn hat bekanntlich fünf Gegner. Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Und natürlich die Fahrgäste.:auro:

Ich habe gerade mein Zimmer aufgeräumt und fand ein DB Fahrplan aus dem Jahr 1998, geil es gab noch den InterRegio "Kurt Tucholsky" Berlin Zoo am frühen Morgen via Stralsund , Saßnitz direkt nach Malmö !!! Schade dass es das nicht mehr gibt......

dZUG
10.06.2016, 19:39
Züge ohne Räder wären auch nicht schlecht.
Ahso den haben sie ja zum Glück an die Chinesen verkauft :-)

Lichtblau
10.06.2016, 19:53
Dafür hat man aber ein Millionen - Heer an fortschrittlichen Flüchtlingen geschaffen, welche das Wirtschaftswachstum per Kahlfressen der Sozialsysteme vorantreiben!

Das dürfte Rekord sein. In einem Thema ohne Ausländerbezug im 2. Beitrag auf Flüchtlinge zu kommen.

Esreicht!
10.06.2016, 19:54
Hallo,

zunächst würde es genügen, wenn die ICEs bei Kälte ihre Türen schließen könnten und es deshalb nicht zu extremen Verspätungen führen würde.

kd

Bettmaen
10.06.2016, 21:15
Das dürfte Rekord sein. In einem Thema ohne Ausländerbezug im 2. Beitrag auf Flüchtlinge zu kommen.
Die aktuelle Überflutung mit notgeilen arabischen Männern findet nicht zuletzt mit Hilfe der Bahn statt.

Um Flüchtlinge transportieren zu können, hat die Bahn in München einen ICE geräumt. Die Reisenden mussten umbuchen. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article146354776/Bahn-raeumt-erstmals-einen-ICE-fuer-Fluechtlinge.html)

Die Herren Flüchtlinge können auch Bahn fahren, ohne zu bezahlen:
Eine Ausnahmeregelung der Deutschen Bahn zur kostenlosen Beförderung von Asysuchenden birgt erhebliches Konfliktpotenzial. (http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/ersatztickets-der-bahn-freie-fahrt-fuer-fluechtlinge-id11521802.html)

Das dürfte welthistorisch einmalig sein: diejenigen, die uns die Heimat rauben, werden kostenlos per Bahn und Taxi an ihre Zielorte befördert. Bezahlt wird es von den Ureinwohnern.

Wie fühlst du Arschloch dich, die, die mit ihrer eigenen Abschaffung nicht ganz einverstanden sind, auch noch zu tadeln? Welcher Volksgruppe gehörst Du an?

Stanley_Beamish
10.06.2016, 21:53
so einfach wie im vergleich ist es einfach nicht. damit er passt müsste man noch hinzufügen das der mann den nachbarn umherkutschiert und die frau das geld dafür einsackt...





1) sag das mal denen, die sich über den mindestlohn gefreut haben (immerhin !) und nun wohl langsam aber sicher durch 'flüchtlinge' ersetzt werden wo der mindestlohn ja nicht greifen soll...
2) laut der definition dürfe man ja nie streiken... also immer brav weiterseppeln...

sag mal, wie sollen den arbeiter auf ihre miese situation aufmerksam machen, wenn nicht durch niederlegen der arbeit um allen zu zeigen was diese arbeit überhaupt bedeutet ?

Bei den letzten Eisenbahnerstreiks ging es nicht um Arbeitsbedingungen, oder um zu niedrige Löhne.

Gryphus
10.06.2016, 21:54
Nein überhaupt nicht. Diese asoziale Berufsgruppe, die immer auf dem Rücken der Fahrgäste und der Wirtschaft (Güterverkehr) streikt gehört abgeschafft. Das ist so als würde ich Streit mit meiner Frau haben und daher meinem Nachbarn die Fenster einschmeissen und der müsste auf seinem Schaden sitzen bleiben. Die sollen ruhig mal die Konsequenzen ihres Handelns tragen und den Job verlieren.

Absolute Zustimmung. Ich war früher jeden Tag auf Züge angewiesen und es war immer die Regel, dass sie zu spät kamen, nicht die Ausnahme. Fast jede zweite Wochen haben zudem noch die asozialen Gewerkschaften gestreikt, obwohl Bahnfahrer in Deutschland eine der wohl priviligiertesten Berufsgruppen überhaupt sind. Noch besser könnte nur noch sein, wenn man auch noch Busfahrer abschaffen könnte.

moishe c
10.06.2016, 22:01
Mir schwebt eine völlig puristische Eisenbahn vor,


- bei schlechtem Wetter und im Winter sog. "G-Wagen" ("Gustav", gedeckte Güterwagen), und

- im Sommer sog. "E-Wagen" ("Emil", offene Güterwagen)


- und dafür die Preise runter! Sagen wir mal um 50 Prozent!

Wolf Fenrir
10.06.2016, 22:05
http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/bahnreisen/id_78081364/deutsche-bahn-plant-zuege-ohne-lokfuehrer.html

haben wir nur noch abartige perverse Idioten in Politik und Bahnvorstand ???Ja !!! ...

Zyankali
10.06.2016, 22:11
Bei den letzten Eisenbahnerstreiks ging es nicht um Arbeitsbedingungen, oder um zu niedrige Löhne.

sondern ?

Wolf Fenrir
10.06.2016, 22:12
Mir schwebt eine völlig puristische Eisenbahn vor,


- bei schlechtem Wetter und im Winter sog. "G-Wagen" ("Gustav", gedeckte Güterwagen), und

- im Sommer sog. "E-Wagen" ("Emil", offene Güterwagen)


- und dafür die Preise runter! Sagen wir mal um 50 Prozent!
Ich bemerke das man in seinem Leben mit der Bahn verbunden war:cool:

Sonst niemand weiß etwas mit E und G Wagen etwas anzufangen der nicht bei der Eisenbahn war ( ist ) :D

Intolerist
10.06.2016, 22:12
sondern ?

Es ging um die Profilierung einer kleinen Gewerkschaft.

Zyankali
10.06.2016, 22:13
hat dir das die lügenpresse gesagt ? :D

moishe c
10.06.2016, 22:20
Ich bemerke das man in seinem Leben mit der Bahn verbunden war:cool:

Sonst niemand weiß etwas mit E und G Wagen etwas anzufangen der nicht bei der Eisenbahn war ( ist ) :D




Ja, in sehr jungen Jahren bin ich mehrmals mit dem "Albtalbähnle" gefahren. Das wird dir wahrscheinlich nix sagen, aber ich kann dir versichern, es war jedesmal wunderschön!!!

... und wir hatten ja nix anderes ... :sark:

The_Darwinist
10.06.2016, 22:42
Das hat schon der weise Bill Clinton gesagt! : "It's the Economy, Stupid!"
Wahrlich, ich aber sage euch: Alle streikbewehrten Arbeiten werden demnächst von Maschinen übernommen, denn die streiken nicht!
Alles, was etwas mit Vertrauen und Leuten zu tun hat, wird weiter von echten Personen ausgeführt. Zwischenmenschliche Beziehungen kann der Computer nicht simulieren!
Alles andere schon! Mit wachsender Begeisterung.
Schach gewinnt mittlerweile der Rechner, Go gewinnt der Rechner. den Alan Touring-Test gewinnt? - Mittlerweile der Rechner! (Der Touring-Test bezieht sich auf die Gleubwürdigkeit einer synthetischen Persönlichkeit gegenüber einer echten Person, die nur so tut, als wäre sie ein Programm. Das echte Programm gewinnt immer! Außer bei stark psychisch eingeschränkten Personen (früher einfach Irre genannt! - Die schaffen es nicht, zwischen Kunst und Original zu unterscheiden! Aber nur jetzt! In 5 Jahren schaffen es auch die Normalen nicht mehr!) - Jetzt wird es eng!
Da kann man nur noch was mit Sozialem machen!
Hulk Hogan im Kindergarten z.B. durchaus interessant!

Seligman
10.06.2016, 23:04
Ohne Fuehrer steig ich da nicht mehr ein.

ich58
11.06.2016, 03:18
hat dir das die lügenpresse gesagt ? :D
Es geht um die Staatstreue EVG,die sogenannte Eisenbahn und Verkehrsgewerkschaft,die ist ein willfähriger Vollstrecker der Konzernpolitik der DB.Deshalb hat auch die in Arbeit unerfahrene Arbeitsministerin die Tarifeinheit angeschoben,womit kleinere Gewerkschaften kalt gestellt werden sollen.Es ist der Weg zur Einheitsgewerkschaft wie 33 und in der DDR.

krupunder
11.06.2016, 04:56
Der kluge Sachse Weselsky macht nur vorbildlich das, was ein Gewerkschaftsführer tun sollte, nicht in den politisch verordneten Multikulti-Kanon einstimmen, sondern seine Leute zu vertreten.

Die Bahnbonzen schaut die Kohle schon aus dem Rachen, schmeißt anständige Deutsche aus dem ICE, die GDL lässt sich dieses nicht gefallen, gut so.

torun
11.06.2016, 09:41
Die Bahn plant.....? Das werden die wenigsten von uns persoenlich erleben.

Don_Stefano
15.06.2016, 07:14
Bevor diese Versager bei der Bahn überhaupt über so etwas träumen sollten sie dafür sorgen, dass

1. mehr als die derzeit 1% der Züge auch nur annährend so etwas wie pünktlich sind
2. nicht der zweite Zug wegen technischer Probleme stehen bleibt
3. Beispiel S-Bahn München: nicht eine einzige verirrte Taube welche in die Oberleitung im Stammstreckentunnel geraten ist für eine 4 Stündige Tunnelsperrung sorgt (zum Glück bin ich nicht auf diese DRECKS Bahn angewiesen um die in die Arbeit zu kommen)
4. die Züge auch dann noch fahren können wenn es kälter als 0 Grad, wärmer als 25 Grad ist bzw. wenn es mehr als 3mm Schnee hat oder Wind mit mehr als 5 km/h weht.
5. die Klimaanlagen soweit funktionieren dass die Menschen in den Zügen nicht reihenweise umkippen wenn mal ein bisschen die Sonne scheint oder alternativ wieder wie früher mal Fenster zum öffnen einbaut.

Wenn die Bahnversager das alle geschafft habt und noch ein bisschen mehr, dann dürfen sie weiterträumen von einer Zukunft ohne Lokführer die dann vielleicht -mit viel Glück- in 1000 Jahren umgesetzt werden könnte.

BlackForrester
15.06.2016, 11:02
Wenn man sich so umblickt ist es doch schon längstens Realität dass in nicht wenigen Städten dieser Welt die Metros, S-Bahnen oder wie man es nennen will, ohne Fahrer unterwegs sind und es laufen sogar schon Modellversuche (USA) ganze Züge über tausende von Kilometer ohne Fahrer laufen zu lassen.

Man mag dies kritisieren, für nicht gut befinden, an die Arbeitsplätze denken...am Ende steht die Bahn im Wettbewerb oder ist von uns irgendwer bereit den Lokführer zu bezahlen, wenn es ohne Lokführer billiger geht?

Fassen wir uns doch einmal erst an die eigene Nase für welchen Arbeitsplatzabbau wir durch unser eigenes Verhalten beitragen, bevor wir mit dem Finger auf Andere zeigen, welche nur auf unser Verhalten reagieren (müssen).

ABAS
15.06.2016, 15:05
Die Lokführer schmeißt man hinaus und produziert etliche Tausend Arbeitslose mehr, und nach einem Jahr können die Gutmenschen auf neuen, faulen und schmarotzenden Hartzern herumhacken.

Die zahlreichen Gewerkschaften der Lokfuehrer wird
allein die Ankuendigung in Panikstimmung versetzen.

Wahrscheinlich ist das sogar vom der DB gewollt, weil
Gewerkschaften der Lokfuehrer fast so unverschaemt
dreist und laestig sind wie Gewerkschaften der Flugpiloten!

black_swan
15.06.2016, 18:12
Bevor diese Versager bei der Bahn überhaupt über so etwas träumen sollten sie dafür sorgen, dass

1. mehr als die derzeit 1% der Züge auch nur annährend so etwas wie pünktlich sind
2. nicht der zweite Zug wegen technischer Probleme stehen bleibt
3. Beispiel S-Bahn München: nicht eine einzige verirrte Taube welche in die Oberleitung im Stammstreckentunnel geraten ist für eine 4 Stündige Tunnelsperrung sorgt (zum Glück bin ich nicht auf diese DRECKS Bahn angewiesen um die in die Arbeit zu kommen)
4. die Züge auch dann noch fahren können wenn es kälter als 0 Grad, wärmer als 25 Grad ist bzw. wenn es mehr als 3mm Schnee hat oder Wind mit mehr als 5 km/h weht.
5. die Klimaanlagen soweit funktionieren dass die Menschen in den Zügen nicht reihenweise umkippen wenn mal ein bisschen die Sonne scheint oder alternativ wieder wie früher mal Fenster zum öffnen einbaut.

Wenn die Bahnversager das alle geschafft habt und noch ein bisschen mehr, dann dürfen sie weiterträumen von einer Zukunft ohne Lokführer die dann vielleicht -mit viel Glück- in 1000 Jahren umgesetzt werden könnte.

Deswegen bin ich dafür, dass wieder der normale D-Zug und InterRegio im Fern und Mittelstrecken Verkehr als Basisangebot wieder eingeführt wird - da waren die Türen und die WC Anlagen Mechanisch und man brauchte keine Klimaanlage - man konnte die Fenster öffnen....im Regio und Eilzugverkehr wäre ich dafür dass wir wieder die normalen Halber-Städter Mitteleinstiegswagenzüge einführen , diese haben sich heute sehr gut auf der Strecke Budapest - Siofok als Schnellzug sehr gut bewährt.....
Ich bin dafür dass es wieder die Mitropa Bahnhofsgaststätten gibt .....aber wir müssen diesen HiTech MÜLL mitmachen.