PDA

Vollständige Version anzeigen : Links und Rechts gemeinsam



Der Gerechte
17.12.2005, 21:49
SPD und CDU haben eine "gemeinsame Schnittmenge" gefunden .
Linke und Rechte haben doch auch gemeinsame Ziele .
Wird es nicht Zeit , die Vorurteile "über Bord zu werfen" und endlich gemeinsam
gegen diese kriminelle Vereinigung (Regierung) vorzugehen ?
Wir dürfen uns nicht länger gegeneinander aufhetzen lassen !

Kaiser
17.12.2005, 21:54
SPD und CDU haben eine "gemeinsame Schnittmenge" gefunden .
Linke und Rechte haben doch auch gemeinsame Ziele .
Wird es nicht Zeit , die Vorurteile "über Bord zu werfen" und endlich gemeinsam
gegen diese kriminelle Vereinigung (Regierung) vorzugehen ?
Wir dürfen uns nicht länger gegeneinander aufhetzen lassen !

Alle Etablierten sind untereinander koalitionsfähig, weil sie nichts haben was sie wirklich voneinander unterscheidet.

Das trifft auf rechte und linke Parteien nicht zu. Die politische Schnittmenge ist nur groß genug um eventuell gemeinsam auf die Etablierten einzuschlagen. Zu mehr reicht es nicht.

Das Ende
17.12.2005, 21:55
SPD und CDU haben eine "gemeinsame Schnittmenge" gefunden .
Linke und Rechte haben doch auch gemeinsame Ziele .
Wird es nicht Zeit , die Vorurteile "über Bord zu werfen" und endlich gemeinsam
gegen diese kriminelle Vereinigung (Regierung) vorzugehen ?
Wir dürfen uns nicht länger gegeneinander aufhetzen lassen !


Das wäre mal ein Ansatz.

Aber du kennst das ja: Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte.

Roberto Blanko
17.12.2005, 21:56
Alle Etablierten sind untereinander koalitionsfähig, weil sie nichts haben was sie wirklich voneinander unterscheidet.

Das trifft auf rechte und linke Parteien nicht zu. Die politische Schnittmenge ist nur groß genug um eventuell gemeinsam auf die Etablierten einzuschlagen. Zu mehr reicht es nicht.

Es kommt nicht oft vor, Herr Kaiser. Aber da stimme ich dir zu 100 % zu.

Gruß
Roberto

Der Gerechte
17.12.2005, 22:06
Das wäre mal ein Ansatz.

Aber du kennst das ja: Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte.

Eben .Die lachenden Dritten sind die neoliberalen Einheitsparteien .

LuckyLuke
17.12.2005, 22:10
http://www.kds-im-netz.de/plakate/bilder/ulb_goeb.jpg

Als die Extrem-Rechte und die Extrem-Linke schon mal gemeinsam die Republik demontiert haben, ging das hinterher nicht nur ziemlich doof für die E-Linken aus....

Weiß einer, wer die auf dem Foto sind ?
:cool:

Leo Navis
17.12.2005, 22:11
Alle Etablierten sind untereinander koalitionsfähig, weil sie nichts haben was sie wirklich voneinander unterscheidet.

Das trifft auf rechte und linke Parteien nicht zu. Die politische Schnittmenge ist nur groß genug um eventuell gemeinsam auf die Etablierten einzuschlagen. Zu mehr reicht es nicht.
Die FDP hat sicherlich andere Pläne als die Grünen.

Kaiser
17.12.2005, 22:13
Die FDP hat sicherlich andere Pläne als die Grünen.

Ja, vor der Wahl und in der Opposition. Aber an der Regierung? Gewiss nicht.

AlexW
17.12.2005, 22:13
SPD und CDU haben eine "gemeinsame Schnittmenge" gefunden .
Linke und Rechte haben doch auch gemeinsame Ziele .
Wird es nicht Zeit , die Vorurteile "über Bord zu werfen" und endlich gemeinsam
gegen diese kriminelle Vereinigung (Regierung) vorzugehen ?
Wir dürfen uns nicht länger gegeneinander aufhetzen lassen !

Meinen Sie ehrlich, dass die SPD links ist und die Union rechts? Das waren die vielleicht irgendwann mal, als Sie angefangen haben diese unsere Republik zu schaffen. Vor ca. 20 Jahren war man dann fertig und beiden Seiten hat das Ergebnis gefallen.
Seitdem geht's nur noch darum, die 'kleinen' Probleme mit Arbeitslosen, Schuldenstand und den Sozialsystemen zu bereinigen.

Das ist nicht Links, das ist nichts Rechts, das ist schlichtes Beharrungsvermögen zur Erhaltung des augenblicklichen Zustands.

Linke und Rechte haben nicht viel gemein, aber beide Seiten wollen Deutschland verändern, genau wie Grüne und Liberale.

Leo Navis
17.12.2005, 22:14
Ja, vor der Wahl und in der Opposition. Aber an der Regierung? Gewiss nicht.
Selbstverständlich.

Im gegensatz zu den anderen Parteien ist die FDP es, die sagt, was sie will und auch versucht dass im Bundestag durchzusetzen.

Leo Navis
17.12.2005, 22:16
Meinen Sie ehrlich, dass die SPD links ist und die Union rechts?
Manchmal soll es helfen, den Post zu lesen, bevor man schreibt.

Der Gerechte
17.12.2005, 22:18
Meinen Sie ehrlich, dass die SPD links ist und die Union rechts? Das waren die vielleicht irgendwann mal, als Sie angefangen haben diese unsere Republik zu schaffen. Vor ca. 20 Jahren war man dann fertig und beiden Seiten hat das Ergebnis gefallen.
Seitdem geht's nur noch darum, die 'kleinen' Probleme mit Arbeitslosen, Schuldenstand und den Sozialsystemen zu bereinigen.

Das ist nicht Links, das ist nichts Rechts, das ist schlichtes Beharrungsvermögen zur Erhaltung des augenblicklichen Zustands.

Linke und Rechte haben nicht viel gemein, aber beide Seiten wollen Deutschland verändern, genau wie Grüne und Liberale.

Grüne und Liberale sind doch nur Anhängsel von SPD oder CDU .

Reaper for the Reich
17.12.2005, 22:20
http://www.kds-im-netz.de/plakate/bilder/ulb_goeb.jpg

Als die Extrem-Rechte und die Extrem-Linke schon mal gemeinsam die Republik demontiert haben, ging das hinterher nicht nur ziemlich doof für die E-Linken aus....

Weiß einer, wer die auf dem Foto sind ?
:cool:

Ganz Links Goebbels, rechts Liebknecht.

Der Gerechte
17.12.2005, 22:21
http://www.kds-im-netz.de/plakate/bilder/ulb_goeb.jpg

Als die Extrem-Rechte und die Extrem-Linke schon mal gemeinsam die Republik demontiert haben, ging das hinterher nicht nur ziemlich doof für die E-Linken aus....

Weiß einer, wer die auf dem Foto sind ?
:cool:

. . . nun sag` schon !

LuckyLuke
17.12.2005, 22:36
Ganz Links Goebbels, rechts Liebknecht.Nochmal diverse Todesdaten überprüfen, aber einer stimmt...

Der Gerechte
17.12.2005, 23:14
http://www.kds-im-netz.de/plakate/bilder/ulb_goeb.jpg

Als die Extrem-Rechte und die Extrem-Linke schon mal gemeinsam die Republik demontiert haben, ging das hinterher nicht nur ziemlich doof für die E-Linken aus....

Weiß einer, wer die auf dem Foto sind ?
:cool:

Das bedeutet ja nicht , dass es zwangsläufig wieder so ausgehen muss .

AlexW
17.12.2005, 23:18
Grüne und Liberale sind doch nur Anhängsel von SPD oder CDU .

Blah, blah, blah. Ständig der gleiche Stuss. Was macht denn die PDS in Berlin und MV?

Die Grünen haben ihre Schredder, Solarzellen und Pelletkraftwerke durchgesetzt, den Atomausstieg eingeleitet, den Benzinpreis hochgeschraubt (zum Glück nicht auf die Ursprungshöhe 5 Mark=2.50€, aber in 7 Jahren geht halt nicht alles), die Gentechnik verhindert...

Ich finde fast alles davon scheiße, aber das ist definitiv keine SPD Politik gewesen.
Wo macht denn die PDS in Berlin und MV auch nur annähernd viel Linke Politik?

Mit einer eigenen Mehrheit kann jeder 100% eigene Politik machen, das ist nicht schwer. Eine Partei, die nur was hinbekommt, wenn sie eine absolute Mehrheit bekommt, braucht man eigentlich nicht wählen. Denn das irgendeine Partei in Deutschland in den nächsten Jahren eine absolute Mehrheit bekommt ist extrem unwahrscheinlich.

Der Gerechte
17.12.2005, 23:36
Hast schon Recht , die PDS hat dort wahrlich kieine linke Politik gemacht .
Aber glaubst Du , mit der SPD hätte es linkere Politik gegeben ?
Was soll ich Dir sagen ? Ich weiß es nicht ?

Der Gerechte
18.12.2005, 11:33
Meinen Sie ehrlich, dass die SPD links ist und die Union rechts? Das waren die vielleicht irgendwann mal, als Sie angefangen haben diese unsere Republik zu schaffen. Vor ca. 20 Jahren war man dann fertig und beiden Seiten hat das Ergebnis gefallen.
Seitdem geht's nur noch darum, die 'kleinen' Probleme mit Arbeitslosen, Schuldenstand und den Sozialsystemen zu bereinigen.

Das ist nicht Links, das ist nichts Rechts, das ist schlichtes Beharrungsvermögen zur Erhaltung des augenblicklichen Zustands.

Linke und Rechte haben nicht viel gemein, aber beide Seiten wollen Deutschland verändern, genau wie Grüne und Liberale.

Ich meinte garantiert nicht , dass die SPD links und die CDU rechts ist .
Beides sind neoliberale Parteien , die nur Wirtschaftsinteressen vertreten und
das Volk verraten . Nieder mit ihnen !

mggelheimer
18.12.2005, 11:41
Ganz Links Goebbels, rechts Liebknecht.
Goebbels und Ulbricht

Leo Navis
18.12.2005, 11:59
Ich meinte garantiert nicht , dass die SPD links und die CDU rechts ist .
Beides sind neoliberale Parteien , die nur Wirtschaftsinteressen vertreten und
das Volk verraten . Nieder mit ihnen !
Nein, es sind Volksparteien. Als Volkspartei musst du es jedem Recht machen - sonst wirst du nicht gewählt. Wer besser lügt, wird am ehesten gewählt.

Das ist einerseits ein Problem der Politik, andererseits allerdings auch ein Problem der Wähler - vielleicht sollten die mal anfangen umzudenken.

Kenshin-Himura
18.12.2005, 19:46
Wird es nicht Zeit , die Vorurteile "über Bord zu werfen" und endlich gemeinsam
gegen diese kriminelle Vereinigung (Regierung) vorzugehen ?

Leider werden in nächster Zeit wohl viele so denken und die NPD oder die Mauer-NSDAP wählen. Nein, es gibt keine Vorurteile über Bord zu werfen, weil die Kritik an den Linken gar keine Vorurteile sind, sondern Realitäten. Es bleibt dabei, auch wenn die CDU jetzt freudigerweise in der Regierung ist, muss die SPD, dieses extremistische, antiamerikanische Partei, unbedingt ein Feindbild bleiben.