PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll die AfD Wolfgang Gedeon aus ihren Reihen ausschließen?



Leseratte
08.06.2016, 06:39
Nein, die AfD sollte stattdessen eine Lanze für Meinungsfreiheit in Deutschland brechen. Gedeon sollte seine Ansichten auch weiterhin in der AfD vertreten können.



„Die Äußerungen sind antisemitisch und damit in Deutschland untragbar“, sagte der stellvertretende Parteivorsitzende Alexander Gauland der JUNGEN FREIHEIT. Schon wegen der Geschichte Deutschlands sei Antisemitismus „inakzeptabel in jeder Form“. Der stellvertretende Parteichef verwies auf andere Parteien in Europa, die ähnlich erfolgreich seien wie die AfD. Als Beispiel nannte Gauland den Front National. Dieser habe sich mittlerweile „deutlich von antisemitischen Tendenzen“ losgesagt. „Wenn so etwas in Frankreich nicht geht, geht es in Deutschland erst recht nicht. Im Bundesvorstand habe es im Fall Gedeon „keinen Dissens“ gegeben.



https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-bundesvorstand-erhoeht-druck-auf-gedeon/

schastar
08.06.2016, 06:44
Nein, die AfD sollte stattdessen eine Lanze für Meinungsfreiheit in Deutschland brechen. Gedeon sollte seine Ansichten auch weiterhin in der AfD vertreten können.




https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-bundesvorstand-erhoeht-druck-auf-gedeon/

Wenn jemand der Partei mehr schadet als nützt muß er weg. So einfach ist das.

Dornröschen
08.06.2016, 06:57
Nein, die AfD sollte stattdessen eine Lanze für Meinungsfreiheit in Deutschland brechen. Gedeon sollte seine Ansichten auch weiterhin in der AfD vertreten können.



https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-bundesvorstand-erhoeht-druck-auf-gedeon/


Es gibt nicht ein bischen Meinugsfreiheit.

Welche Äußerungen sind antisemitisch? Das die schlimmsten Geldbonzen Juden sind?

Leseratte
08.06.2016, 07:06
Es gibt nicht ein bischen Meinugsfreiheit.

Welche Äußerungen sind antisemitisch? Das die schlimmsten Geldbonzen Juden sind?

Hier die Vorwürfe.


„Grüner Kommunismus“

Liest man das 432 Seiten starke, schlecht lektorierte Buch über den angeblichen „grünen Kommunismus“, stößt man auf islamfeindliche und antisemitische Passagen sowie auf Versuche, den Holocaust zu relativieren.
Gedeon macht das Judentum als „inneren“ und den Islam als „äußeren“ Feind des „christlichen Abendlandes“ aus. „Wie der Islam der äußere Feind, so waren die talmudischen Ghetto-Juden der innere Feind des christlichen Abendlandes“, schreibt Gedeon. „Als sich im 20. Jahrhundert das politische Machtzentrum von Europa in die USA verlagerte, wurde der Judaismus in seiner säkular-zionistischen Form sogar zu einem entscheidenden Wirk- und Machtfaktor westlicher Politik. (...) Der vormals innere geistige Feind des Abendlandes stellt jetzt im Westen einen dominierenden Machtfaktor dar, und der vormals äußere Feind des Abendlandes, der Islam, hat via Massenzuwanderung die trennenden Grenzen überrannt, ist weit in die westlichen Gesellschaften eingedrungen und gestaltet diese in vielfacher Weise um“, heißt es in Gedeons Buch.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/antisemitische-thesen-von-afd-abgeordneten-gedeon-14268327.html

Und seine Antwort darauf.


Stellungnahme zur derzeitigen Medienkampagne gegen mich

Ich bin kein Antisemit. Diejenigen, die das behaupten, haben meine Bücher entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Antisemitismus ist eine pauschale und ketzerische Verunglimpfung der Juden und alles Jüdischen. An keiner Stelle verunglimpfe ich Juden pauschal oder hetze gegen sie. Immer differenziere ich deutlich zwischen Zionismus, einer mehr oder weniger nationalistischen Ideologie, und dem Judentum, einer ethnokulturellen Identität. Auch beim Zionismus unterscheide ich noch weitere Formen, vor allem eine defensiv-pragmatische und eine fundamentalistisch-aggressive Form. Letztere drückt sich z. B. im Nahen Osten in einer expansionistischen Siedlungspolitik und teilweise kriegsverbrecherischen „Vergeltungsexzessen“ im Gaza aus, mit gezielten Bombenabwürfen auf Krankenhäuser und Schulen etc. Diesen fundamentalistischen Zionismus verurteile ich scharf, genauso wie den Islamismus und andere totalitäre Ideologien. In diesem Sinn bezeichne ich mich als dezidierten Antizionisten.

http://www.wgmeister.de/

Schlummifix
08.06.2016, 07:11
Dann müsste man sich erstmal anschauen, was genau er gesagt oder geschrieben hat.
Bzw. die Partei müsste das machen.

Woher sollen wir das wissen?
Außerdem wäre Gedeon dazu anzuhören.

Coriolanus
08.06.2016, 07:13
Jean-Marie Le Pen kann man nicht mit Wolfgang Gedeon vergleichen. Ich kann bis jetzt nicht erkennen, inwieweit der Gedeon sich in irgendeiner Weise dem "Antisemitismus" verdächtig gemacht hätte, nur weil er Dinge in seinem Buch aussprach, die jeder im Internet nachlesen kann. Er selbst hat sich schließlich weder als Holocaust-Leugner, noch als Sympathisant von Mahler, Irving und Zündel gegeben. Er hat lediglich auf diese Leute aufmerksam gemacht und in dem Zusammenhang auf die typisch westliche Doppelmoral aufmerksam gemacht. Wenn er dafür aus der AfD gejagt wird, ist das nur ein weiteres Indiz dafür, daß in der BRD etwas mächtig faul ist. Und es wäre zumindest für mich ein weiterer Beweis dafür, daß es nicht einmal den Hauch von Meinungsfreiheit gibt, wenn sie denn nicht systemkonform ist.

Gehirnnutzer
08.06.2016, 07:16
Nein, die AfD sollte stattdessen eine Lanze für Meinungsfreiheit in Deutschland brechen. Gedeon sollte seine Ansichten auch weiterhin in der AfD vertreten können.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-bundesvorstand-erhoeht-druck-auf-gedeon/

Leseratte, eine Partei will ihre politischen Ziele durch setzen, dazu braucht sie eine ausreichende Zahl an Wählern. Nicht nur politische Ziele sind wichtig um Wähler zu gewinnen sondern auch Image und auftreten.

Du hast in deiner Umfrage den Front National erwähnt. Vor Jahren sprachen viele Front National-Mitglieder Ansichten im Marschall Petain aus, die in der französischen Gesellschaft verpönt sind. Als man das "abgeschaltet" hat, wurde die Front National erfolgreicher in Frankreich.

Tja, eine Partei, die keine Mehrheit hat, muss Wähler gewinnen und da ist es klar, wenn ich Aussagen von Parteimitgliedern hab, die 1% der Wähler, die ich habe, Laune machen, ich aber ohne diese Aussagen 25% Wähler gewinne, die ich nicht habe, dann ist die Entscheidung eigentlich klar.

Smultronstället
08.06.2016, 07:23
Du hast in deiner Umfrage den Front National erwähnt. Vor Jahren sprachen viele Front National-Mitglieder Ansichten im Marschall Petain aus, die in der französischen Gesellschaft verpönt sind. Als man das "abgeschaltet" hat, wurde die Front National erfolgreicher in Frankreich.

Der alte Le Pen hat schon 2002 und dass ganz ohne Deutschenfeindlichkeit und ganz ohne vor den Juden zu kriechen um die 20% in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahl erreicht.
Ob die Frau das auch erreicht und was sie dann tun würde (Weiter schleimen und die Deutschen zu den Hauptschuldigen erklären?) wird sich erst zeigen.

Smultronstället
08.06.2016, 07:29
Zur Umfrage: Nein, natürlich nicht.

Er hat ja recht mit dem, was er gesagt hat (innerer und äußerer Feind, Etablierung einer neuen Staatsreligion, etc.) und ist mit seiner Differenzierung zwischen verschiedenen Strömungen des Zionismus und des Judentums eigentlich sehr moderat.
Der redet wie so eine Mischung aus deutschem Linken (Siedlungspolitik) und osteuropäischen Konesrvativen ("Amerikanische Ostküstenjuden sind schlecht, unsere armen, religiösen Juden sind gut", etc.) und nicht wie jemand wie der Psychologieprofessor Kevin MacDonald, der das Judentum als "gruppenevolutionäre Strategie" bezeichnet hat.

MANFREDM
08.06.2016, 07:32
Nein, die AfD sollte stattdessen eine Lanze für Meinungsfreiheit in Deutschland brechen. Gedeon sollte seine Ansichten auch weiterhin in der AfD vertreten können.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-bundesvorstand-erhoeht-druck-auf-gedeon/

Gedeon wird aus der AFD fliegen. Ich habe gerade 25% der Wähler bei der Umfrage oben erreicht! :fizeig:

DerdahintenmitdemHut
08.06.2016, 07:41
Ein Antisemit in der AfD... oh Wunder...
Der kann meinetwegen aber gerne in der Partei bleiben, ich glaube da ist der schon richtig aufgehoben.

Coriolanus
08.06.2016, 07:48
Tja, eine Partei, die keine Mehrheit hat, muss Wähler gewinnen und da ist es klar, wenn ich Aussagen von Parteimitgliedern hab, die 1% der Wähler, die ich habe, Laune machen, ich aber ohne diese Aussagen 25% Wähler gewinne, die ich nicht habe, dann ist die Entscheidung eigentlich klar.

Je mehr sich die Alternative für Deutschland an den PC-Tenor der anderen Parteien anpasst, umso unnützer wird sie. Die BRD braucht mit Gewissheit nicht noch eine Partei, die einen Mix aus FDP und CDU/CSU darstellt.

Murmillo
08.06.2016, 07:52
Es gibt nicht ein bischen Meinugsfreiheit.

Welche Äußerungen sind antisemitisch? Das die schlimmsten Geldbonzen Juden sind?

Die Frage muss eigentlich lauten, wo denn festgeschrieben ist, dass es nur Philosemiten geben darf !
Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann ist dies eben so.

deutschland
08.06.2016, 07:52
...der Junge sollte für seinen Mut belobigt werden !

endlich wird mal Klartext gesprochen in diesem Land

weiter so !

Murmillo
08.06.2016, 07:53
Ein Antisemit in der AfD... oh Wunder...
Der kann meinetwegen aber gerne in der Partei bleiben, ich glaube da ist der schon richtig aufgehoben.

Du bist wohl der irrigen Ansicht, dass es in den anderen, sogenannten " Volksparteien", keine Antisemiten gäbe ?
Und was ist denn überhaupt ein Antisemit ? Der wird man doch schon, wenn mal nur die Palästinenserpolitk Israels kritisiert. Insofern genau so wirkungslos und abgedroschen wie die Nazikeule.

solg
08.06.2016, 07:57
Eine "etablierte" (bzw. zu etablierende) "rechtspopulistische" "Wutbürgerpartei", wie sie sich in der EU letztlich nun auch Deutschland mit der AfD gönnt, muss mehr oder weniger ostentativ zionistische Positionen vertreten bzw. Israel als eine Art natürlichen Partner im Kampf gegen die Islamisierung Europas sehen. Das gehört zur Polit-Show einer "starken und wehrhaften Demokratie innerhalb der Westlichen Wertegemeinschaft" dazu. Jede in der Öffentlichkeit stehende Person bzw. Verein(igung) muss das, sonst wird es nichts mit der Etablierung. Wenn sogar westliche Journalisten zionistische Positionen vertreten müssen, um nicht als Taxifahrer zu enden, dann gilt das aus verständlichen Gründen erst recht für Parteien. Das Kasperletheater (Vater gegen Tochter) der Front National im Zuge der sog. "dédiabolisation" vor ca. 10 Jahren hat das gut aufgezeigt, Alleanza Nazionale, Partij voor de Vrijheid oder UK Independence Party usw. usf... sie fahren alle diese Schiene. Man könnte fast meinen, dass diese Parteien in ein und dem selben Nest ausgebrütet wurden. :D
Und das Kasperletheater was wir gerade erleben gehört ebenfalls dazu. Schema F, tausend mal erlebt und es klappt immer wieder: Jemand aus der Partei haut auf die Kacke, dann kommt eine Führungsperson der Partei und pfeift ihn zurück, bzw. distanziert sich von seinen Aussagen, bzw. schmeißt ihn ganz aus der Partei, und manövriert dadurch die Partei genau auf diese Schiene, die in Richtung Etablierung innerhalb einer "Westlichen Wertegemeinschaft" führt. Unterm Strich läuft das also unter der Überschrift "Profilierung im Establishment". Aber bei der nächsten Wahl zeigen wir es ihnen so richtig.

Nanu
08.06.2016, 08:00
Weiter schleimen und die Deutschen zu den Hauptschuldigen erklären?An der Islamisierung und damit zusammenhängenden Zerstörung des historischen Europas sind die Deutschen durch Merkel die Hauptschuldigen. Und nicht nur Merkel selbst ist schuldig sondern auch und ganz besonders die 85%, die Erikas Einheitspartei durch Stimmabgabe unterstützen. Die Aussage, dass Deutschland und seine Bürger an der Zerstörung Europas eindeutig die Hauptschuldigen sind, ist absolut richtig.

Nanu
08.06.2016, 08:05
Je mehr sich die Alternative für Deutschland an den PC-Tenor der anderen Parteien anpasst, umso unnützer wird sie. Die BRD braucht mit Gewissheit nicht noch eine Partei, die einen Mix aus FDP und CDU/CSU darstellt.

Genau so ist es. Leider hält die AfD dem Druck der Lügenpresse und der PC nicht stand, so dass sie verschwinden wird, und zwar völlig zu Recht. Die allerletzte Chance zu einer Wende ist damit ausgeträumt.

Smultronstället
08.06.2016, 08:05
An der Islamisierung und damit zusammenhängenden Zerstörung des historischen Europas sind die Deutschen durch Merkel die Hauptschuldigen. Und nicht nur Merkel selbst ist schuldig sondern auch und ganz besonders die 85%, die Erikas Einheitspartei durch Stimmabgabe unterstützen. Die Aussage, dass Deutschland und seine Bürger an der Zerstörung Europas eindeutig die Hauptschuldigen sind, ist absolut richtig.

Unsinn. Frankreich z.B. war schon vermuselt und vernegert lange bevor Merkel überhaupt an der Macht war. Und die anderen Europäer hätten sich ja ebenfalls nationalistischen Parteien anschließen können, anstatt pro-EU Parteien zu wählen und lecker deutsche Kohle abzugreifen. Europa wurde schon lange vor der aktuellen "Flüchtlingskrise" zerstört - wo ihr alle noch CDU oder Piratenpartei gewählt habt...

Dr Mittendrin
08.06.2016, 08:13
Je mehr sich die Alternative für Deutschland an den PC-Tenor der anderen Parteien anpasst, umso unnützer wird sie. Die BRD braucht mit Gewissheit nicht noch eine Partei, die einen Mix aus FDP und CDU/CSU darstellt.

Gehirnnutzer hat recht wenn er sagt 25 % Wähler gewinnen. Diesen Mix wenn AfD darstellen würde hätte sie keine 15 %.

Nanu
08.06.2016, 08:14
Frankreich z.B. war schon vermuselt und vernegert lange bevor Merkel überhaupt an der Macht war. Das war ein französiches, also lokales Problem. Die heutigen Dimensionen haben Merkel und die sie unterstützenden BRD-Zombies zu verantworten. Und zwar ALLEIN!

FranzKonz
08.06.2016, 08:16
Dann müsste man sich erstmal anschauen, was genau er gesagt oder geschrieben hat.
Bzw. die Partei müsste das machen.

Woher sollen wir das wissen?
Außerdem wäre Gedeon dazu anzuhören.

Den besonders bemäkelten Ausschnitt zu den "Protokollen der Weisen von Zion" hat Gedeon zum Nachlesen ins Netz gestellt.

http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/01/Protokolle_Aus_Der_gruene_Kommunismus.docx

Man muss schon recht bösartig sein, daraus Antisemitismus zu konstruieren.

Damit will ich nicht sagen, dass er keiner ist, sondern dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Wenn wir jeden hängen wollten, den irgendwelche Zentralräte, Broders, Friedmänner und ähnliche Rechtsextremisten mit dem Begriff "Antisemit" belegen, müssten wir einige Kilometer Strick kaufen.

Coriolanus
08.06.2016, 08:17
Gehirnnutzer hat recht wenn er sagt 25 % Wähler gewinnen. Diesen Mix wenn AfD darstellen würde hätte sie keine 15 %.

Mal scharf nachdenken, was willst Du mit diesen 25 %, wenn dabei die gleiche Politik raus springt, die Du jetzt auch bereits von der CSU oder FDP haben kannst?

Smultronstället
08.06.2016, 08:18
Das war ein französiches, also lokales Problem. Die heutigen Dimensionen haben Merkel und die sie unterstützenden BRD-Zombies zu verantworten. Und zwar ALLEIN!

Bist du deutscher Masochist oder Ausländer?

Die meisten der jetzigen Rapefugees kamen ja ohnehin nach Deutschland und nicht in andere Länder. Und wie gesagt, die anderen Länder hätten ja ebenfalls nationalistische Parteien unterstützen können.
UKIP ist auch nicht viel erfolgreicher und dafür sogar noch viel systemkonformer - und dort sieht's auch nicht besser aus:

http://i.imgur.com/tkyHyqS.jpg

Dr Mittendrin
08.06.2016, 08:23
Mal scharf nachdenken, was willst Du mit diesen 25 %, wenn dabei die gleiche Politik raus springt, die Du jetzt auch bereits von der CSU oder FDP haben kannst?

Völlig falsch. CDU will 800000 Migranten Pro Jahr.
AfD weniger als 100000. So und genau das soll ihr weitere über 10 % einspülen.
Denkst du mit den Aussagen wurde eine FPÖ gross und stark und ist zeitweise stärkste Partei, bzw hat auch mitregiert ?
Scheinbar schleust das System wie in der NPD Leute ein die eine Partei disqualifizieren.

Versteh mich nicht falsch, dass ich die Aussagen für richtig halte. Ich kann zu meinen Kunden auch nicht alles sagen, was richtig ist.

Nanu
08.06.2016, 08:28
Die meisten der jetzigen Rapefugees kamen ja ohnehin nach Deutschland und nicht in andere Länder. EBEN! Und zwar auf Einladung von Erika und willkommen geheißen von den klatschenden BRD-Zombies. Und was heisst sie "kamen". Sie kommen und zwar in Millionenstärke. Noch sind sie an den Küsten Afrikas. Erika und ihre Zombies schicken aber die Marine, um sie sicher an die Strände Europas zu bringen. Nein, aus dieser Nummer kommen die Deutschen nicht mehr heraus. Diesmal sind sie wirklich für die Zerstörung der europäischen Zivilisation verantwortlich und SCHULDIG!!!

derNeue
08.06.2016, 08:42
Leseratte, eine Partei will ihre politischen Ziele durch setzen, dazu braucht sie eine ausreichende Zahl an Wählern. Nicht nur politische Ziele sind wichtig um Wähler zu gewinnen sondern auch Image und auftreten.

Du hast in deiner Umfrage den Front National erwähnt. Vor Jahren sprachen viele Front National-Mitglieder Ansichten im Marschall Petain aus, die in der französischen Gesellschaft verpönt sind. Als man das "abgeschaltet" hat, wurde die Front National erfolgreicher in Frankreich.

Tja, eine Partei, die keine Mehrheit hat, muss Wähler gewinnen und da ist es klar, wenn ich Aussagen von Parteimitgliedern hab, die 1% der Wähler, die ich habe, Laune machen, ich aber ohne diese Aussagen 25% Wähler gewinne, die ich nicht habe, dann ist die Entscheidung eigentlich klar.

Das stimmt zwar.
Andererseits solllte es einer Partei nicht allein darum gehen, immer neue Wählerschichten zu gewinnen. Grundüberzeugungen und Werte sollten auch eine Rolle spielen. Denn darin unterscheidet sich die AfD ja gerade von den anderen Parteien positiv.
Ein langjähriges Mitglied einfach rauszuschmeißen ist immer eine moralisch fragwürdige Sache. Da müssen schon sehr handfeste Gründe vorliegen. In Bezug auf den Landesverband Saar war die Frage ja auch in Stuttgart sehr umstritten und das Ergebnis für die Auflösung nur knapp.
Man darf also nicht alles nur taktisch sehen, dann korrumpiert man sich selbst und sinkt auf die Ebene der Systemparteien.
In diesem konkreten Fall würde ich sagen: Ich stimme mit seiner Meinung nicht überein, vor allem nicht mir seiner "Zionsmus"-Theorie. Aber er sollte das auch innerhalb der AfD sagen dürfen. Auch für solche Meinungen muß Platz sein. Und wenn man damit auf der anderen Seite mehr Stimmen verliert als man auf der einen behält, dann sollte einem das die eigene Überzeugung wert sein.
Entsprechend würde ich bei einer Mitgliederbefragung auch abstimmen.

Es besteht schon die Gefahr, daß die AfD anfängt wie die Altparteien, zu sehr zu taktieren. Meuthen ist z.B. so einer. Wir hatten die Diskussion z.B. auch in der regionalen Mitgliederversammlung. Es wurde die Frage gestellt, ob die AfD sich pro oder kontra GEZ positionieren sollte. Man versuchte anfangs, die Frage allein unter dem Aspekt der Wählerzustimmung zu diskutieren. Es gab dann eine Grundsatzdiskussion und wir haben uns dafauf geeinigt, das Taktische immer sekundär zu werten und zuerst die Inhalte selbst zu bewerten. (Keine Selbstverständlichkeit!)

Leseratte
08.06.2016, 10:22
Du hast in deiner Umfrage den Front National erwähnt. Vor Jahren sprachen viele Front National-Mitglieder Ansichten im Marschall Petain aus, die in der französischen Gesellschaft verpönt sind. Als man das "abgeschaltet" hat, wurde die Front National erfolgreicher in Frankreich.


Als der FN in den 80-ern seine ersten Erfolge hatte, wurde in Frankreich das Mehrheitswahlrecht eingeführt. Dadurch erhielt die Partei in der Nationalversammlung nur einen Sitz. Bei uns wäre sie mit 15% der Königsmacher, das Zünglein an der Waage oder auch das was wir mal die FDP nannten gewesen.

FaustDick
08.06.2016, 10:30
"Nein, wenn die AfD Gedeon ausschließt ist sie nur noch eine weitere Systempartei und keine wirkliche Alternative mehr zu den Altparteien."

Also ganz ehrlich: Ob die AfD nun Herrn Gedeon ausschließt oder nicht, aber am Fall Gedeon ist nun wirklich nicht festzumachen, ob die AfD jetzt nur eine weitere Systempartei wird oder nicht. Um keine Alternative mehr zu den Altparteien zu sein muss sich die AfD an diese schon wirklich weitaus mehr anbiedern als sie es derzeit tut, wenn sie es überhaupt tut.

Bari
08.06.2016, 10:58
An der Islamisierung und damit zusammenhängenden Zerstörung des historischen Europas sind die Deutschen durch Merkel die Hauptschuldigen. Und nicht nur Merkel selbst ist schuldig sondern auch und ganz besonders die 85%, die Erikas Einheitspartei durch Stimmabgabe unterstützen. Die Aussage, dass Deutschland und seine Bürger an der Zerstörung Europas eindeutig die Hauptschuldigen sind, ist absolut richtig.

Zuerst einmal hat Merkel bis heute Rückendeckung von Juncker und den Italienern und sogar der französischen Politik am Anfang erhalten. Gestern kam im Radio, dass die EU weitere Anwerbung von Afrikanern und Arabern mit neuen Überführungsabkommen plant.

Das Ding ist ein Elite-Projekt der EU-Eliten. Timmermans ist kein Deutscher, sondern Holländer und in der EU Kommission. Und er sagt offen, wie vor ihm schon viele andere, etwa der irische UN-Migrations-Kommissar und Netzwerker Peter Sutherland, dass sie das Ende der ethnischen Homogenität anstreben, überall und ausnahmslos:
youtube.com/watch?v=N14U5ZE-N2w


https://www.youtube.com/watch?v=N14U5ZE-N2w


Und Sarkozy, zwar aus einem teilweise jüdischen Nest gekrochen, ist immer noch von den Franzosen gewählt worden und der hat eindeutig klar gemacht, dass

D I E

R A S S E N V E R M I S C H U N G

das auch mit Zwang zu forcierende Projekt ist:

youtube.com/watch?v=gY3nVUD8eqE

https://www.youtube.com/watch?v=gY3nVUD8eqE

Merkel spielt die Speerspitze von ihrer Truppe und dazu gehört die EU Kommission genau so wie die anderen globalistischen Sekten und Netzwerke.

Gehirnnutzer
08.06.2016, 12:18
Als der FN in den 80-ern seine ersten Erfolge hatte, wurde in Frankreich das Mehrheitswahlrecht eingeführt. Dadurch erhielt die Partei in der Nationalversammlung nur einen Sitz. Bei uns wäre sie mit 15% der Königsmacher, das Zünglein an der Waage oder auch das was wir mal die FDP nannten gewesen.

Königsmacher? Meine Güte immer diese simple Denken ohne zu kapieren wie das System funktioniert.

Politik wird auf zwei Arten umgesetzt, Gesetze und Verordnungen.

Verordnungen werden von der Regierung erlassen. Die Regierung wird durch den Kanzler bestimmt. Der Kanzler wird durchs Parlament gewählt. Um den Kanzler zu stellen braucht man eine Mehrheit.

Wann, wo und wie weit die Regierung Verordnungen erlassen kann und der Rest der Politik wird durch die Gesetze bestimmt und die werden durch die Parlamente bestimmt. Damit ein Gesetz Zustimmung erhält braucht es eine Mehrheit.

Wie erreicht man Mehrheiten

a) in dem man Mehrheiten durch Wahlen erringt

b) in dem man die Mehrheit durch Zussamenarbeit mit einer anderen Partei erlangt (Koalition).

c) in dem man für jedes einzelne Vorhaben sich die Mehrheiten sucht.

Wenn man nun dumm daherquasselt und damit bei seiner geringen Wählerschaft punktet, aber die Wähler, die man zusätzlich erringen muss, um selber die Mehrheit zu stellen, verschreckt, ist es Essig mit einer Mehrheit.

Bei einer Koalition ist es von der eigenen Größe abhängig,
1) damit man überhaupt als Koalitionspartner in Frage kommt bzw. derjenige ist, der sich einen kleineren Partner sucht
2) in wie weit man die Politik mitbestimmen kann.
Man ist also immer nach von der Menge der Wähler abhängig, wenn man seine Politik durchsetzen will und der Bereitschaft der anderen Parteien eine Koalition einzugehen.

Die Konsenssuche im Einzelfall durch eine Minderheitenregierung ist so eine Sache............................................. ..................

Tja kapiert es endlich mal, egal wie ihr persönlich eine bestimmte Aussage findet, für die Politik ist das obengenannte relevant.

Wer nur auf Protestwähler setzt, wird über kurz oder lang verschwinden und nie seine eigene Politik umsetzen. Er wird nur dafür sorgen, das andere Parteien in Einzelbereichen ihre Politik anpassen, solange es relevant ist.

Ach ja, bestimmte Aussagen können immer interpretiert werden und machen angreifbar. Propaganda zeichnet immer ein bestimmtes, meist negatives Bild von etwas. Damit sie aber funktioniert, braucht dieses Bild mindestens eine scheinbare Bestätigung.

Ist zwar jetzt blöd ein NPD-Bezug reinzubringen, aber Udo Pastörs hat mal auf einem Pressefest das Paradebeispiel gebracht, für das eben geschriebene. Die NPD wird als verfassungsfeindlich und anti-demokratisch bezeichnet. Über das Pressefest berichtet der NDR. Es mag zwar bei den eigenen Anhängern gut ankommen und dort auch nur als Kritik an den Etablierten interpretiert werden, nur ist auch wenn nur die Politik der Etablierten gemeint ist, es äußerst dum von der maroden und verfaulten Demokratie zu sprechen, wenn die Propaganda angeblich ein falschen Bild (anti-demokratisch) zeichnet.

"Sie haben das Recht zu schweigen! Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwandt werden."

Dr Mittendrin
08.06.2016, 12:31
Königsmacher? Meine Güte immer diese simple Denken ohne zu kapieren wie das System funktioniert.

Politik wird auf zwei Arten umgesetzt, Gesetze und Verordnungen.

Verordnungen werden von der Regierung erlassen. Die Regierung wird durch den Kanzler bestimmt. Der Kanzler wird durchs Parlament gewählt. Um den Kanzler zu stellen braucht man eine Mehrheit.

Wann, wo und wie weit die Regierung Verordnungen erlassen kann und der Rest der Politik wird durch die Gesetze bestimmt und die werden durch die Parlamente bestimmt. Damit ein Gesetz Zustimmung erhält braucht es eine Mehrheit.

Wie erreicht man Mehrheiten

a) in dem man Mehrheiten durch Wahlen erringt

b) in dem man die Mehrheit durch Zussamenarbeit mit einer anderen Partei erlangt (Koalition).

c) in dem man für jedes einzelne Vorhaben sich die Mehrheiten sucht.

Wenn man nun dumm daherquasselt und damit bei seiner geringen Wählerschaft punktet, aber die Wähler, die man zusätzlich erringen muss, um selber die Mehrheit zu stellen, verschreckt, ist es Essig mit einer Mehrheit.

Bei einer Koalition ist es von der eigenen Größe abhängig,
1) damit man überhaupt als Koalitionspartner in Frage kommt bzw. derjenige ist, der sich einen kleineren Partner sucht
2) in wie weit man die Politik mitbestimmen kann.
Man ist also immer nach von der Menge der Wähler abhängig, wenn man seine Politik durchsetzen will und der Bereitschaft der anderen Parteien eine Koalition einzugehen.

Die Konsenssuche im Einzelfall durch eine Minderheitenregierung ist so eine Sache............................................. ..................

Tja kapiert es endlich mal, egal wie ihr persönlich eine bestimmte Aussage findet, für die Politik ist das obengenannte relevant.

Wer nur auf Protestwähler setzt, wird über kurz oder lang verschwinden und nie seine eigene Politik umsetzen. Er wird nur dafür sorgen, das andere Parteien in Einzelbereichen ihre Politik anpassen, solange es relevant ist.

Ach ja, bestimmte Aussagen können immer interpretiert werden und machen angreifbar. Propaganda zeichnet immer ein bestimmtes, meist negatives Bild von etwas. Damit sie aber funktioniert, braucht dieses Bild mindestens eine scheinbare Bestätigung.

Ist zwar jetzt blöd ein NPD-Bezug reinzubringen, aber Udo Pastörs hat mal auf einem Pressefest das Paradebeispiel gebracht, für das eben geschriebene. Die NPD wird als verfassungsfeindlich und anti-demokratisch bezeichnet. Über das Pressefest berichtet der NDR. Es mag zwar bei den eigenen Anhängern gut ankommen und dort auch nur als Kritik an den Etablierten interpretiert werden, nur ist auch wenn nur die Politik der Etablierten gemeint ist, es äußerst dum von der maroden und verfaulten Demokratie zu sprechen, wenn die Propaganda angeblich ein falschen Bild (anti-demokratisch) zeichnet.

"Sie haben das Recht zu schweigen! Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwandt werden."


a) in dem man Mehrheiten durch Wahlen erringt

Falsch.
Die Mehrheiten werden werden durch Lügenpresse gesteuert und durch Pässe ( Passdeutsche Stimmen ) manipuliert.

Leseratte
08.06.2016, 12:35
Königsmacher? Meine Güte immer diese simple Denken ohne zu kapieren wie das System funktioniert.



Du hast folgendes vergessen:



Das Heil der Demokratien, von welchem Typus und Rang sie immer seien, hängt von einer geringfügigen technischen Einzelheit ab: vom Wahlrecht. Alles andere ist sekundär.«

(Jose Ortega y Gasset, span. Kulturphilosoph)


http://www.wahlrecht.de/

Wird eine Partei gewählt, die den Altparteien nicht paßt, führt man das Mehrheitswahlrecht ein, dazu ist Frankreich das Beispiel. In der BRD wurde die 5%-Hürde eingeführt.


Wessels vehemente Ablehnung der Wiederbewaffnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Wiederbewaffnung) und ihr Engagement in der Notgemeinschaft für den Frieden in Europa (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Notgemeinschaft_f%C3%BCr_den_Fried en_in_Europa&action=edit&redlink=1) stießen in weiten Teilen der Partei auf Ablehnung. Im Januar 1952 trat sie vom Parteivorsitz zurück, am 12. November dann ganz aus der Partei aus. Gemeinsam mit Gustav Heinemann (https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Heinemann), Hans Bodensteiner (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Bodensteiner), Thea Arnold (https://de.wikipedia.org/wiki/Thea_Arnold), Hermann Etzel (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Etzel), Diether Posser (https://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Posser) und Johannes Rau (https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Rau) gründete sie am 29./30. November die GVP. Diese scheiterte jedoch bei der nächsten Wahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1953) an der neu eingeführten Fünf-Prozent-Hürde (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf-Prozent-H%C3%BCrde_in_Deutschland).

https://de.wikipedia.org/wiki/Helene_Wessel

Gegen die AfD ist noch kein Kraut gewachsen. Mecklenburg-Vorpommern wird in drei Monaten wahrscheinlich so wählen wie Sachsen-Anhalt. Ich würde behaupten, auch wenn Gedeon dann noch in der AfD ist. Weil viele Wähler wirklich wütend sind und das durch die Wahl der AfD zum Ausdruck bringen.

MANFREDM
08.06.2016, 12:42
Falsch. Die Mehrheiten werden werden durch Lügenpresse gesteuert und durch Pässe ( Passdeutsche Stimmen ) manipuliert.

Könnt ihr eigentlich noch was anderes außer dümmliche Verschwörungstheorien? Ach ja, ich vergaß: dunkelhäutige Fußballer beleidigen, über jüdische Weltherrschaft schwafeln, ...

Dr Mittendrin
08.06.2016, 12:51
Könnt ihr eigentlich noch was anderes außer dümmliche Verschwörungstheorien? Ach ja, ich vergaß: dunkelhäutige Fußballer beleidigen, über jüdische Weltherrschaft schwafeln, ...

Ach so es gibt keine Lügenpresse ?

Dunkelhäutige Fussballspieler würde ich nicht beleidigen oder entwürdigen.

Würde mich aber fragen ob man so was als "National"-Mannschaft sehen kann.
Zudem würde ich gerne neben Boateng wohnen.

Und zur Weltherrschaft. Die Bestrebungen sind unübersehbar ( EUDSSR .. Nato TTIP) dass das US Imperium die Welt einsacken will.

Klopperhorst
08.06.2016, 13:00
Genau so ist es. Leider hält die AfD dem Druck der Lügenpresse und der PC nicht stand, so dass sie verschwinden wird, und zwar völlig zu Recht. Die allerletzte Chance zu einer Wende ist damit ausgeträumt.

Kommt drauf an, ob Leute wie Gauland langfristig weggebissen und durch stromlinienförmige Kader ersetzt werden.
An dem Gedeon hängt die Partei sicher nicht.

---

brain freeze
08.06.2016, 13:23
Zuerst einmal hat Merkel bis heute Rückendeckung von Juncker und den Italienern und sogar der französischen Politik am Anfang erhalten. Gestern kam im Radio, dass die EU weitere Anwerbung von Afrikanern und Arabern mit neuen Überführungsabkommen plant.

Das Ding ist ein Elite-Projekt der EU-Eliten. Timmermans ist kein Deutscher, sondern Holländer und in der EU Kommission. Und er sagt offen, wie vor ihm schon viele andere, etwa der irische UN-Migrations-Kommissar und Netzwerker Peter Sutherland, dass sie das Ende der ethnischen Homogenität anstreben, überall und ausnahmslos:
youtube.com/watch?v=N14U5ZE-N2w


https://www.youtube.com/watch?v=N14U5ZE-N2w


Und Sarkozy, zwar aus einem teilweise jüdischen Nest gekrochen, ist immer noch von den Franzosen gewählt worden und der hat eindeutig klar gemacht, dass

D I E

R A S S E N V E R M I S C H U N G

das auch mit Zwang zu forcierende Projekt ist:

youtube.com/watch?v=gY3nVUD8eqE

https://www.youtube.com/watch?v=gY3nVUD8eqE

Merkel spielt die Speerspitze von ihrer Truppe und dazu gehört die EU Kommission genau so wie die anderen globalistischen Sekten und Netzwerke.

Korrekt. Aus Wirtschaftsverbänden kam ja nichts anderes, zuzüglich des Propagandadrucks von der demographischen Falle. Flutung, Grenzöffnung und Umvolkung war nie Gegenstand eines offenen demokratischen Prozesses. Insofern ist die Rechnung, "wer Merkel wählte, stimmte der Zerstörung Deutschlands zu" eine extreme Verzerrung. Man hielt das in der jetzt praktizierten Form schlicht für undenkbar. Ich wette, nicht mal bei der NPD hätte man das so erwartet.

Gehirnnutzer
08.06.2016, 13:36
Wird eine Partei gewählt, die den Altparteien nicht paßt, führt man das Mehrheitswahlrecht ein, dazu ist Frankreich das Beispiel. In der BRD wurde die 5%-Hürde eingeführt.


Och ist das wieder nett, wie aus gewissen Sätzen mal wieder naive Unwissenheit oder komplette Dummheit einem entgegen springt.

Zunächst mal zur 5% Hürde in Deutschland.

Sehr nett, man hat angeblich 1953 die 5 % Hürde eingeführt, nur zu dumm, dass die 5 % Hürde auch schon bei der Bundestagswahl zum ersten Bundestag 1949 schon galt. Nun, man hat 1953 eine Änderungbeschlossen, aber kaum wegen der GVP. Galt die 5% Hürde 1949 für jedes Bundesland einzelnd, so wurde die 5 % Hürde 1953 bundesweit gesetzt. Das führt zu folgendem Unterschied, reichte es 1949 aus, in einem Bundesland die 5% Hürde überschritten zu haben ( 5% der Wählerstimmen eines Bundeslandes), um mit seine Partei in den Bundestag einzuziehen, musste man 1953 bundesweit 5 % aller Wählerzweitstimmen erreichen um mit seiner Partei im Bundestag einzuziehen.
Soweit ich weiß ist die GVP damals 1953 in keinem Bundesland über 5 % gekommen.

Und wie ein Mehrheitswahlsystem funktioniert, scheinst du auch nicht zu kapieren, wenn man nach deinen Behauptungen geht. Wahrscheinlich weißt du nicht mal wie die Mandate des Bundestages bestimmt werden.

Ich spar mir mal dioe Erklärungen, aber wenn du glaubst, das in einem System, wo die Gesamtzahl der Mandate einer Partei durch die Verhältniswahl in einem Zweistimmenwahlsystem bestimmt wird, die Parteien einfach für das Mehrheitswahlsystem stimmen, um eine Partei aus den Parlamenten rauszubekommen, ist nur dämlich. Damit würde sich jede Partei ins eigene Fleisch schneiden.

Esreicht!
08.06.2016, 13:45
Hallo,

als Kompromiß schlage ich vor, Gedeon zum Nachfolger Gaucks zu nominieren und den ZdJ wegen unverschämter Einmischung in innere Angelegenheiten zu verbieten:crazy:


kd

Bari
08.06.2016, 13:58
Korrekt. Aus Wirtschaftsverbänden kam ja nichts anderes, zuzüglich des Propagandadrucks von der demographischen Falle. Flutung, Grenzöffnung und Umvolkung war nie Gegenstand eines offenen demokratischen Prozesses. Insofern ist die Rechnung, "wer Merkel wählte, stimmte der Zerstörung Deutschlands zu" eine extreme Verzerrung. Man hielt das in der jetzt praktizierten Form schlicht für undenkbar. Ich wette, nicht mal bei der NPD hätte man das so erwartet.


Nur weil Merkel, Sarkozy, Timmermans, Sutherland und die ganzen Strukturen dahinter das nur manchmal sagen und die Medien das nicht als Schlagzeile bringen, kommt das bei den Leuten nicht an.

Das wissen die natürlich. Und hätten wir Massenmedien, die an der Umvolkung nicht Partner sind, hätten wir nach der Timmermans Rede dickste Schlagzeilen "Timmermanns kündigt weltweite Abschaffung der ethnischen Nationen an!" . Gab es aber nicht. Zu Sutherland gab es einen bbc online Artikel, der ist inzwischen nur noch auf archive.org, andere mag es auch gegeben haben, aber eben nichts in den Hauptnachrichten.

Merkel hat doch schon in irgendeinem Positionspapier die ethnische Umvolkung bis in ein paar Jahren die Deutschen Minderheit sind, gutgehießen (suche es jetzt nicht). Sie hat die Abgabe der Souveränität auf Kongressen angekündigt, genau so wie Schäuble das getan hat und die Nationalstaaten als überholt erklärt. Aber die mediale Aufbereitung fehlt, wenn man die Wichtigkeit dieser Äußerungen bedenkt.

So sieht das aus, wenn ein Österreichischer Politiker Lugar von Stronach die Äußerung und Ankündigung Timmermans in einer Rederunde einbringt:

youtube.com/watch?v=7XQ3aEw_l34

https://www.youtube.com/watch?v=7XQ3aEw_l34

Die Systempartei-Tante tut das einfach als "Verschwörungstheorie" ab obwohl er es genau so gesagt hat. Und warum? Eben weil sie weiss, dass die Öffentlichkeit davon nichts serviert bekommt und es kaum einer mitbekommen hat. Die Rede Timmermans war eigentlich ein epochales Ereignis und hätte ein politisches Erdbeben erzeugen müssen. Dasselbe mit der Rede Sarkozys zum Ziel der sogar zwangbegleiteten Rassenvermischung. Aber wie viele Europäer wissen von diesen Aussagen? Ich schätze, nicht mal 3%.

Leseratte
08.06.2016, 14:19
Ich spar mir mal dioe Erklärungen, aber wenn du glaubst, das in einem System, wo die Gesamtzahl der Mandate einer Partei durch die Verhältniswahl in einem Zweistimmenwahlsystem bestimmt wird, die Parteien einfach für das Mehrheitswahlsystem stimmen, um eine Partei aus den Parlamenten rauszubekommen, ist nur dämlich. Damit würde sich jede Partei ins eigene Fleisch schneiden.

Die SPD hat 1966 nicht geholfen das Mehrheitswahlrecht einzuführen, während der Großen Koalition, weil sie es auf die Koalition mit der FDP abgesehen hatte 1969. Daß vom Mehrheitswahlrecht aber die zwei, bei uns wegen der CSU drei großen Parteien, profitieren, während alle drei kleinen Parteien das nachsehen haben, damals nur die FDP, die als einzige übrig geblieben war, ist aber unbestreitbar.


Sehr nett, man hat angeblich 1953 die 5 % Hürde eingeführt, nur zu dumm, dass die 5 % Hürde auch schon bei der Bundestagswahl zum ersten Bundestag 1949 schon galt.

Und was? Was ist denn einfacher, wenn man nur in einem Bundesland die Hürde überspringen muß oder im ganzen Land?!


Gemäß diesem Wahlgesetz wurden die Mandate (https://de.wikipedia.org/wiki/Mandat_(Politik)) auf Länderebene verteilt. Die Fünf-Prozent-Hürde (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf-Prozent-H%C3%BCrde_in_Deutschland) galt nur landesweit. Um in den Bundestag einzuziehen, brauchte eine Partei nur in einem Land (https://de.wikipedia.org/wiki/Land_(Deutschland)) fünf Prozent der Stimmen zu erzielen oder einen Wahlkreis (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlkreis) direkt zu gewinnen, was die Wirkung der Sperrklausel einschränkte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1949

Auch von der Verschärfung dieser Regel profitierten die Parteien, die sicher über die Hürde kamen.

Leseratte
08.06.2016, 14:25
Hallo,

als Kompromiß schlage ich vor, Gedeon zum Nachfolger Gaucks zu nominieren und den ZdJ wegen unverschämter Einmischung in innere Angelegenheiten zu verbieten:crazy:


kd

Die AfD hat bereits jemanden dafür vorgeschlagen.



Am weitesten ging allerdings der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende und Bundespräsidentenkandidat Albrecht Glaser. Er überschritt eine letzte Grenze, indem er die Unterscheidung zwischen Muslimen und Islamisten in Frage stellte.

"Wenn Sie den Koran gelesen haben, fragen Sie sich: Wo ist denn da die Religion? Das sind die Anweisungen eines Feldherren."

Es gebe "den Versuch so zu tun, als gäbe es zwei Arten von Muslimen, Muslime und Islamisten, das gibt es aber nicht", sagte Glaser. Aus seiner Sicht sei der Islam immer eine politische Ideologie, zu deren Anspruch es gehöre, dass die ganze Welt islamisch sein müsse.

"Das Grundgesetz ist inkompatibel mit dem elementaren Rechtsverständnis jedes Islams - gleich welcher Schule", sagte Glaser. "Da geht das Kamel durch kein Nadelöhr."



http://www.huffingtonpost.de/2016/05/24/afd-muslime_n_10123394.html

Nanu
08.06.2016, 14:27
Zuerst einmal hat Merkel bis heute Rückendeckung von Juncker und den Italienern und sogar der französischen Politik am Anfang erhalten. Gestern kam im Radio, dass die EU weitere Anwerbung von Afrikanern und Arabern mit neuen Überführungsabkommen plant........

Das Zombie-Weib hat die Hauptarbeit geleistet. Sie wird als die Zerstörerin Europas im Gedächtnis bleiben. Dem widerspricht nicht, dass man ihr möglicherweise in Tel Aviv ein Denkmal setzen wird. Ich glaube aber nicht, dass die Strippenzieher den Geist, den sie riefen und nach wie vor rufen, wieder in die Flasche bekommen. Auch sie werden überrannt werden. Der ISLAM lässt sich auch von den Strippenziehern nicht instrumentalisieren. Ob das tröstlich ist, mag jeder für sich entscheiden.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 14:47
Nein, die AfD sollte stattdessen eine Lanze für Meinungsfreiheit in Deutschland brechen. Gedeon sollte seine Ansichten auch weiterhin in der AfD vertreten können.




https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-bundesvorstand-erhoeht-druck-auf-gedeon/

Wenn die AfD mit FPÖ, FN, Wilders, Lega Nord, Vlaams Belang, Schwedendemokraten, SVP, DVP etc. kooperieren und auch ähnliche Erfolge verbuchen will, dann wird sie sich von gewissen Elementen fernhalten müssen. Gerade eine Le Pen und ein Wilders haben eine 0 Toleranz-Politik gegen antisemitische Anwandlungen ausgegeben. Ein Strache hat einer Susanne Winter, die sogar mal wegen diverser Aussagen gegenüber Islam & Co verurteilt wurde, extrem viel durchgehen lassen und sie sogar ins Parlament gehievt, aber als sie mal antisemtische Dinge von sich gab war schnell Schluss.
Ansonsten bewegt man sich auch mal schnell auf Jobbik, MSI, NPD & Co Ebene herum.

Gehirnnutzer
08.06.2016, 14:55
Die SPD hat 1966 nicht geholfen das Mehrheitswahlrecht einzuführen, während der Großen Koalition, weil sie es auf die Koalition mit der FDP abgesehen hatte 1969. Daß vom Mehrheitswahlrecht aber die zwei, bei uns wegen der CSU drei großen Parteien, profitieren, während alle drei kleinen Parteien das nachsehen haben, damals nur die FDP, die als einzige übrig geblieben war, ist aber unbestreitbar.



Und was? Was ist denn einfacher, wenn man nur in einem Bundesland die Hürde überspringen muß oder im ganzen Land?!



https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1949

Auch von der Verschärfung dieser Regel profitierten die Parteien, die sicher über die Hürde kamen.

Immer das selbe, wenn es Gegenargumente wird der Bezug zu den eigen Aussagen direkt oder indirekt verleugnet.

Jede Entscheidung und Veränderung hat ihre Auswirkungen, sie sind aber nicht automatisch eine Bestätigung für eine Aussage.

Leseratte, du hast behauptet, die 5 % Hürde sei zum Zwecke der Verhinderung der GVP eingeführt worden. Nur gab es sie in anderer Form schon vorher und auch die Auswirkungen, die die Änderung hatte unterstützen nicht deine Behauptung, das sie wegen der GVP erfolgte.

Deine Aussage, das nur die großen Parteien durch eine Mehrheitswahlrecht profitieren, stimmt so nicht, denn bei einem Mehrheitswahlrecht hast du es immer mit einer Personenwahl zu tun.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 14:58
Jean-Marie Le Pen kann man nicht mit Wolfgang Gedeon vergleichen. Ich kann bis jetzt nicht erkennen, inwieweit der Gedeon sich in irgendeiner Weise dem "Antisemitismus" verdächtig gemacht hätte, nur weil er Dinge in seinem Buch aussprach, die jeder im Internet nachlesen kann. Er selbst hat sich schließlich weder als Holocaust-Leugner, noch als Sympathisant von Mahler, Irving und Zündel gegeben. Er hat lediglich auf diese Leute aufmerksam gemacht und in dem Zusammenhang auf die typisch westliche Doppelmoral aufmerksam gemacht. Wenn er dafür aus der AfD gejagt wird, ist das nur ein weiteres Indiz dafür, daß in der BRD etwas mächtig faul ist. Und es wäre zumindest für mich ein weiterer Beweis dafür, daß es nicht einmal den Hauch von Meinungsfreiheit gibt, wenn sie denn nicht systemkonform ist.

Einen David Irving quasi als Dissidenten zu bezeichnen, über den "Zionismus durch die Hintertür" zu fabulieren, Sympathien über die sogenannten Protokolle der Weisen von Zion zu zeigen hätten auch in vielen anderen rechten Parteien in Europa, die mit Le Pen, Wilders & Co gehen, sehr wahrscheinlich auch zum Ausschluss geführt. Auch ein Roger Köppel, der hier immer gerne gelobt wird, würde solche Sachen nie akzeptieren.

Bari
08.06.2016, 15:25
Das Zombie-Weib hat die Hauptarbeit geleistet. Sie wird als die Zerstörerin Europas im Gedächtnis bleiben. Dem widerspricht nicht, dass man ihr möglicherweise in Tel Aviv ein Denkmal setzen wird. Ich glaube aber nicht, dass die Strippenzieher den Geist, den sie riefen und nach wie vor rufen, wieder in die Flasche bekommen. Auch sie werden überrannt werden. Der ISLAM lässt sich auch von den Strippenziehern nicht instrumentalisieren. Ob das tröstlich ist, mag jeder für sich entscheiden.

Ja und sie hat immer noch Unterstützung aus der EU Kommission. Die nächsten Ansiedlungspläne für Afrikaner wurden schon angekündigt.
Die Juden haben schon einmal den Islam in seinem Vorstoß nach Europa unterstützt, in Spanien. Die Reconquista hat ewig gedauert, aber war letztlich erfolgreich. Es gibt dazu einige interessante Sachen zum Islam-Terror-Israel-Komplex aus Frankreich, die ich noch nicht intensiv gesichtet habe.

Ich denke, Du kannst französisch oder kennst jemanden. Am Ende des kurzen Videos, Buchhinweis:
youtube.com/watch?v=J-dxyHkAa-c

https://www.youtube.com/watch?v=J-dxyHkAa-c

Bari
08.06.2016, 15:27
Einen David Irving quasi als Dissidenten zu bezeichnen, über den "Zionismus durch die Hintertür" zu fabulieren, Sympathien über die sogenannten Protokolle der Weisen von Zion zu zeigen hätten auch in vielen anderen rechten Parteien in Europa, die mit Le Pen, Wilders & Co gehen, sehr wahrscheinlich auch zum Ausschluss geführt. Auch ein Roger Köppel, der hier immer gerne gelobt wird, würde solche Sachen nie akzeptieren.

Du meinst also, die Juden werden Gnade für Dich walten lassen, wenn die Säuberungen nur gründlich ausgeführt werden. Na dass Du Dich da mal nicht verrechnest. Die lachen Euch aus. Armselig.

Neu
08.06.2016, 15:45
Wenn man nun dumm daherquasselt und damit bei seiner geringen Wählerschaft punktet, aber die Wähler, die man zusätzlich erringen muss, um selber die Mehrheit zu stellen, verschreckt, ist es Essig mit einer Mehrheit.

"Sie haben das Recht zu schweigen! Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwandt werden."

Richtig bis hier. Die AfD kann aber nicht schweigen. Und selbst, wenn sie schweigen würde, würde man so lange bohren und suchen, bis man was finden würde. Die Taktik ist doch, mit möglichst viel Dreck zu werfen - etwas bleibt immer hängen. Solange sich der Dreck auf sehr viele verteilt, wird man das bisschen Schmutz übersehen können. Wenn aber nur noch einer da ist, und eine volle Ladung abbekommt, ist das deutlich sichtbar.

Einigkeit macht stark, zumal hier kein Dreck haften bleibt. Das wird jeder erkennen, der sich damit beschäftigt. Und die nächste Ladung Dreck wird folgen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn dann nur noch ganz wenige da sind, die den Dreck abbekommen, sind die nicht mehr zu erkennen.

Man muss die Gesinnung derer, die da mit Dreck werfen, herausstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ganz klar sagen, warum hier der Angriff völlig ins Leere geht.

Neu
08.06.2016, 15:48
Könnt ihr eigentlich noch was anderes außer dümmliche Verschwörungstheorien? Ach ja, ich vergaß: dunkelhäutige Fußballer beleidigen, über jüdische Weltherrschaft schwafeln, ...

Kannst du noch was anderes, außer "Dümmlich" und den Strang zu schreddern? Bring was zum THEMA.

Neu
08.06.2016, 15:51
Hallo,

als Kompromiß schlage ich vor, Gedeon zum Nachfolger Gaucks zu nominieren und den ZdJ wegen unverschämter Einmischung in innere Angelegenheiten zu verbieten:crazy:


kd

Der Zentralrat hat doch einen Auftrag. Der kann doch nichts dafür, dass er so missbraucht wird. Warum, wohl, muss er denn genau jetzt gegen die AfD schießen?
Gedeon wäre bestimmt ein würdigerer für dieses Amt. Ich schätze aber, dass man einen Linientreuen ernennen wird.

Shahirrim
08.06.2016, 15:55
Auf PI ist der Katholik kewil mal wieder der Vernünftigste:

http://www.pi-news.net/2016/06/eine-lanze-fuer-dr-wolfgang-gedeon-afd/

Aber schön, dass auch dort fast alle in der Umfrage gegen den Ausschluss sind, nur in den Kommentaren sind die Judenknechte in der Mehrheit. Man kann dort aber auch unregistriert abstimmen.

Neu
08.06.2016, 15:56
Wenn die AfD mit FPÖ, FN, Wilders, Lega Nord, Vlaams Belang, Schwedendemokraten, SVP, DVP etc. kooperieren und auch ähnliche Erfolge verbuchen will, dann wird sie sich von gewissen Elementen fernhalten müssen. Gerade eine Le Pen und ein Wilders haben eine 0 Toleranz-Politik gegen antisemitische Anwandlungen ausgegeben. Ein Strache hat einer Susanne Winter, die sogar mal wegen diverser Aussagen gegenüber Islam & Co verurteilt wurde, extrem viel durchgehen lassen und sie sogar ins Parlament gehievt, aber als sie mal antisemtische Dinge von sich gab war schnell Schluss.
Ansonsten bewegt man sich auch mal schnell auf Jobbik, MSI, NPD & Co Ebene herum.

Was irgendwelche Orthodoxen, Moslems, Hindus, Juden oder Christen wollen, interessiert mich nicht. Hier geht es um die Wiedereinführung, besser die wirkliche Einführung der Demokratie. Da kann mir Hinz und Kunz gestohlen bleiben, und ebenso auch die Stimme der Moslems oder der Juden.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 16:00
Du meinst also, die Juden werden Gnade für Dich walten lassen, wenn die Säuberungen nur gründlich ausgeführt werden. Na dass Du Dich da mal nicht verrechnest. Die lachen Euch aus. Armselig.

Du kannst viel reden, wenn der Tag lang ist im Forum. Eine Partei dagegen muss jeden Tag Realpolitik betreiben, wenn sie überleben will.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 16:06
Was irgendwelche Orthodoxen, Moslems, Hindus, Juden oder Christen wollen, interessiert mich nicht. Hier geht es um die Wiedereinführung, besser die wirkliche Einführung der Demokratie. Da kann mir Hinz und Kunz gestohlen bleiben, und ebenso auch die Stimme der Moslems oder der Juden.

Der einzige Leitfaden sollte sein, was gut für die eigene Bevölkerung, für das Land ist. Knallhart. Aber ich sehe sogar Probleme mit der Demokratie a la Schweiz. Kurzum: Was ist das kugelsicherste Modell (wenn die Bevölkerung, im Gegensatz zu Asiaten z.b, leicht zu manipulieren ist oder schnell der Gutmenschlichkeit verfällt), d.h nicht aushebelbar?

Das konnte mir noch niemand wirklich überzeugend erklären.

Gurkenglas
08.06.2016, 16:09
Die Fragestellung in der Umfrage ist schon äußerst dämlich gestellt.


Ja, Marine Le Pen hat sogar ihren eigenen Vater aus dem Front National ausschließen lassen.

Wow, das zeichnet Frau Le Pen ja als besonders ehrbaren Menschen aus.


Nein, wenn die AfD Gedeon ausschließt ist sie nur noch eine weitere Systempartei und keine wirkliche Alternative mehr zu den Altparteien.

Auch das ist blödsinn. Gedeons Kritik am § 130 und § 194 StGB ist durchaus keine unwichtige Frage und sollte allen wahren Patrioten am Herzen liegen, aber derzeit gibt es wichtigere Probleme in diesem Land (Einwanderungschaos, Multikulti, Islam, Gendergaga usw.) dessen sich diese Partei auch ohne Gedeon annehmen wird. Trotzdem sollen möglichst viele Menschen Gedeon zeigen, dass sie solidarisch mit ihm sind und so ein Zeichen setzen, dass er nicht alleine mit seiner Meinung ist.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 16:13
Auch das ist blödsinn. Gedeons Kritik am § 130 und § 194 StGB ist durchaus keine unwichtige Frage und sollte allen wahren Patrioten am Herzen liegen, aber derzeit gibt es wichtigere Probleme in diesem Land (Einwanderungschaos, Multikulti, Islam, Gendergaga usw.) dessen sich diese Partei auch ohne Gedeon annehmen wird. Trotzdem sollen möglichst viele Menschen Gedeon zeigen, dass sie solidarisch mit ihm sind und so ein Zeichen setzen, dass er nicht alleine mit seiner Meinung ist.

War er nicht sogar mal Maoist?

Egal. In der Realität wird dieser Gedeon politisch sehr schnell vergessen werden, so wie Lucke auf der anderen Seite. Die Wähler-Massen hängen nicht an solchen Leuten.

Bari
08.06.2016, 16:34
War er nicht sogar mal Maoist?

Egal. In der Realität wird dieser Gedeon politisch sehr schnell vergessen werden, so wie Lucke auf der anderen Seite. Die Wähler-Massen hängen nicht an solchen Leuten.


Du kannst viel reden, wenn der Tag lang ist im Forum. Eine Partei dagegen muss jeden Tag Realpolitik betreiben, wenn sie überleben will.

Die Frage ist doch, was es bringt, sich den Wünschen der Juden zu unterwerfen. Es wird nichts bringen. Die Leute sehen das auch als Schwäche an.

Man könnte genau so sagen: Gedeons Publikationen sind legal und seine eigenen und keine AfD-Publikationen. Wenn Euch was an den Büchern stört, so lest sie halt nicht.

Damit wäre langfristig mehr Boden gewonnen, als mit einem Judenknicks. Seine Texte sind auch nicht antisemitisch. Wer das behauptet, ist ein Trottel oder Lügner. Kritik an manchen Strömungen des Judentums ist nicht antisemitisch. Das ist ein vereinfachender und verfälschender Vorwurf.

Mit Weidel, Meuthen und diesen leuten wird die AfD eine FDP mit Gedöns. Und Wahlen gewinnen werden die auch nicht. Dafür wird schon gesorgt.

Shahirrim
08.06.2016, 16:36
War er nicht sogar mal Maoist?

Egal. In der Realität wird dieser Gedeon politisch sehr schnell vergessen werden, so wie Lucke auf der anderen Seite. Die Wähler-Massen hängen nicht an solchen Leuten.

Er hat diese Aussagen ja nicht gemacht, sondern sie standen über Jahre in seinen Büchern und die Antifa hat sie erst jetzt gelesen.

Nanu
08.06.2016, 16:40
Ja und sie hat immer noch Unterstützung aus der EU Kommission. Die nächsten Ansiedlungspläne für Afrikaner wurden schon angekündigt.
Die Juden haben schon einmal den Islam in seinem Vorstoß nach Europa unterstützt, in Spanien. Die Reconquista hat ewig gedauert, aber war letztlich erfolgreich. Es gibt dazu einige interessante Sachen zum Islam-Terror-Israel-Komplex aus Frankreich, die ich noch nicht intensiv gesichtet habe.

Ich denke, Du kannst französisch oder kennst jemanden. Am Ende des kurzen Videos, Buchhinweis:
youtube.com/watch?v=J-dxyHkAa-c

https://www.youtube.com/watch?v=J-dxyHkAa-c"Les mêmes qui détruisent les pays musulmans et y installent le terrorisme veulent que l'on prenne les réfugiés de ces pays"

Im Übrigen kann man nicht sagen, dass sie nicht offen ihre Ziele propagieren.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 16:43
Er hat diese Aussagen ja nicht gemacht, sondern sie standen über Jahre in seinen Büchern und die Antifa hat sie erst jetzt gelesen.

Eben. Du kannst jahrelang hier, da und dort schreiben was du willst, aber in der Politik kommt dann(fast) alles ans Tageslicht. Deshalb ist es ja so ein dreckiges Geschäft, was vor nichts haltmacht.

Bari
08.06.2016, 16:46
"Les mêmes qui détruisent les pays musulmans et y installent le terrorisme veulent que l'on prenne les réfugiés de ces pays"

Im Übrigen kann man nicht sagen, dass sie nicht offen ihre Ziele propagieren.

Es zählt nur, wer mehr Leute erreicht, wie viele was wissen. Die Multiplikatoren wie Herve Ryssen, Blanrue, Soral werden ja regelmäßig von der levantinischen Truppe vor Gericht gezerrt. Aus gutem Grund. Denn deren Gebilde steht auf ziemlich dünnen Füsschen. Aber noch halten die.

Andreas63
08.06.2016, 16:59
Einen David Irving quasi als Dissidenten zu bezeichnen, über den "Zionismus durch die Hintertür" zu fabulieren, Sympathien über die sogenannten Protokolle der Weisen von Zion zu zeigen hätten auch in vielen anderen rechten Parteien in Europa, die mit Le Pen, Wilders & Co gehen, sehr wahrscheinlich auch zum Ausschluss geführt. Auch ein Roger Köppel, der hier immer gerne gelobt wird, würde solche Sachen nie akzeptieren.
Und genau deswegen wird sich auch nicht wirklich etwas ändern. Diese sogenannten rechten Parteien kann man eigentlich in die Tonne treten und weiterhin die Etablierten wählen. Dann gibt es wenigstens keine falschen Hoffnungen.

Neu
08.06.2016, 17:19
Der einzige Leitfaden sollte sein, was gut für die eigene Bevölkerung, für das Land ist. Knallhart. Aber ich sehe sogar Probleme mit der Demokratie a la Schweiz. Kurzum: Was ist das kugelsicherste Modell (wenn die Bevölkerung, im Gegensatz zu Asiaten z.b, leicht zu manipulieren ist oder schnell der Gutmenschlichkeit verfällt), d.h nicht aushebelbar?

Das konnte mir noch niemand wirklich überzeugend erklären.

Das Schweizer Modell ist nicht aushebelbar. Die haben seit 300 Jahren keinen Krieg gehabt und kämpfen weder in Afghanistan noch in Afrika oder Syrien. Die Direkte Demokratie IST überzeugend.

Arcona
08.06.2016, 17:24
Wer sich antizionistisch betätigen will, der hat die Auswahl. Entweder mit der Linkspartei die Gaza-Flotille bemannen und die Blockade der böhsen Israelis überwinden oder bei der NPD Reichskriegsflaggen schwenken und das Horst Wessel Lied absingen.

In der AfD jedenfalls hat so jemand keinen Platz.

Neu
08.06.2016, 17:25
War er nicht sogar mal Maoist?

Auch ich war mal in der Kirche, zahlendes Mitglied. Und ein Jahr lang in der CDU (vor etwa 30 Jahren). Heute ist meine Sicht auf die Dinge anders - weil ich eine Entwicklung durchgemacht habe. Daher kann jemand ruhig mal Marxist oder Leninist oder sonstwas gewesen sein. GEWESEN zählt, er hat eine Meinungsbildung gemacht, die sonst so nicht erlebbar / erlernbar gewesen wäre.

Jemand, der noch nie gescheitert ist, hat die wichtigste Erfahrung versäumt.

Gurkenglas
08.06.2016, 17:27
In der AfD jedenfalls hat so jemand keinen Platz.

Weil?

Neu
08.06.2016, 17:28
Und genau deswegen wird sich auch nicht wirklich etwas ändern. Diese sogenannten rechten Parteien kann man eigentlich in die Tonne treten und weiterhin die Etablierten wählen. Dann gibt es wenigstens keine falschen Hoffnungen.

Wenn du die etablierten wählst, kannst du auch Erich Honecker wählen. Damit wählst du den Sozialismus. Wohin der führt, kannst du aus der Geschichte der DDR lernen.

Arcona
08.06.2016, 17:32
Weil?

Weil wir nicht drauf angewiesen sind. Wir müssen nicht Bekloppte aller Himmelsrichtungen eine politische Heimat geben.

Neu
08.06.2016, 17:35
In der AfD jedenfalls hat so jemand keinen Platz.

Für mich braucht man überhaupt keine Partei. Man braucht die Direkte Demokratie und ein Büro, welches die Entscheidungen des Volkes umsetzt. So weit sind wir jedoch noch nicht, eine Zwischenlösung, um die Direkte Demokratie einzuführen, ist die AfD. Und es ist mir völlig wurst, ob das Linksradikale oder Rechtsaussen oder Mittelinks - Genossen sind. Sie sind mir alle willkommen, wenn sie nur unsere DDR - Regierungsstrukturen in Richtung Volksdemokratie ändern. Das, was wir jetzt haben, ist das allerletzte. Schlimmer gehts nimmer.

Smultronstället
08.06.2016, 17:36
In der AfD jedenfalls hat so jemand keinen Platz.

Wieso?
Eine der wichtigen Aufgaben der AFD besteht darin, dass sie das "Overton Fenster" (d.h. den Bereich der Ideen, den du öffentlich aussprechen kannst) immer weiter nach rechts schiebt.

Der Kubitschek hat ja auch immer gesagt, dass ihm vieles an Pirincci nicht passt, aber dass er sein Buch "Umvolkung" vorallem deshalb lektoriert und verlegt hat, weil er einen Autor in den Markt drücken und "retten" will, den das Establishment vernichten wollte. Die gleiche Strategie sollte auch die AFD verfolgen, wenn es um Leute wie Gedeon geht.

Wenn du dich entschuldigst, distanzierst und feuerst, machst du dich nur zur Zielscheibe von noch mehr und immer lächerlicherer Kritik.
Wenn es gelingt, Gedeon zu entfernen, wird als nächstes Höcke wieder attackiert. Dann Gauland. Dann Petry.
Dann sind wir wieder bei Lucke und dann wieder bei der FDP.

Insofern sollten eigentlich auch diejenigen, die ihm nicht zustimmen, dagegen sein, ihn rauszuwerfen.

Abgesehen davon gilt als Faustregel immer:

http://i.imgur.com/OXiyl2p.jpg

Neu
08.06.2016, 17:37
Weil wir nicht drauf angewiesen sind. Wir müssen nicht Bekloppten aller Himmelsrichtungen eine politische Heimat geben.

wir SIND darauf angewiesen. Das Sterben in Raten - soll das so weitergehen? Willst du die Verarmung von 90% der Bevölkerung?

Gurkenglas
08.06.2016, 17:38
Weil wir nicht drauf angewiesen sind. Wir müssen nicht Bekloppte aller Himmelsrichtungen eine politische Heimat geben.

Inwiefern ist Herr Gedeon jetzt bekloppt?

Neu
08.06.2016, 17:41
Wer sich antizionistisch betätigen will, ..

Er hat sich nicht antizionistisch verhalten. Er sagt seine Meinung. Darf man den Krieg Israels nicht kritisieren? Ich kritisiere ihn, heiße ihn nicht für gut. Und von mir aus kannst du mich dafür antizionistisch bezeichnen - ich kritisiere aber auch den Krieg Deutschlands mit Afghanistan. Bin ich jetzt ein Antideutscher?

Neu
08.06.2016, 17:43
Wenn es gelingt, Gedeon zu entfernen, wird als nächstes Höcke wieder attackiert. Dann Gauland. Dann Petry.
Dann sind wir wieder bei Lucke und dann wieder bei der FDP.

Richtig erkannt. Es geht darum, die AfD in Stücke zu zerreißen. Wehret den Anfängen. Lasst das nicht zu.

FloridaGerd
08.06.2016, 17:46
Ich persönlich könnte Gedeons Ansichten tolerieren, aber darum geht es hier nicht. Schon aus rein wahltaktischen Gründen macht es Sinn, Gedeon abzuspalten, wenn man auf die Sache nicht anderweitig einen Deckel drauf machen kann. Gedeon bietet mit seinen antisemitischen Ansichten eine zu große Angriffsfläche. Auch wenn der Antisemitismus-Vorwurf ein inflationär gebrauchter Kampfbegriff ist - hier greift er meines Erachtens. Wer den Juden eine (negative) Sonderrolle zuschreibt, der muss sich nun mal unter der Kategorie Antisemit subsumieren lassen. Man kann auch die Inhaftierung der Dissidenten Zündel und Mahler kritisieren, ohne derlei Thesen. Zumindest kann man es geschickter anstellen. Wenn man später ein öffentliches Amt anstrebt, muss man eigentlich auch die Problematik selbst einsehen. Der Mann ist zumal immerhin Dr., da darf man soviel Reflexionsfähigkeit erwarten. Selbst "stramm rechte" Avantgarde-Institutionen wie die Zeitschrift Sezession oder das IfS kommen gänzlich ohne Antisemitismus aus. Alles in dieser Richtung ist Gift für eine erfolgreiche, expansive Öffentlichkeitsarbeit. Wer das nicht einsieht, der schmort irgendwann nur noch erfolglos im eigenen Saft, siehe VS-NPD.

LOL
08.06.2016, 17:53
[...] Selbst "stramm rechte" Avantgarde-Institutionen wie die Zeitschrift Sezession oder das IfS kommen gänzlich ohne Antisemitismus aus. Alles in dieser Richtung ist Gift für eine erfolgreiche, expansive Öffentlichkeitsarbeit. Wer das nicht einsieht, der schmort irgendwann nur noch erfolglos im eigenen Saft, siehe VS-NPD.Richtig. Aber erklär mal Bekloppten, dass sie bekloppt sind. (frei zitiert nach Dieter Bohlen)

brain freeze
08.06.2016, 18:20
[...] Wer den Juden eine (negative) Sonderrolle zuschreibt, der muss sich nun mal unter der Kategorie Antisemit subsumieren lassen. Man kann auch die Inhaftierung der Dissidenten Zündel und Mahler kritisieren, ohne derlei Thesen. Zumindest kann man es geschickter anstellen. Wenn man später ein öffentliches Amt anstrebt, muss man eigentlich auch die Problematik selbst einsehen. Der Mann ist zumal immerhin Dr., da darf man soviel Reflexionsfähigkeit erwarten. Selbst "stramm rechte" Avantgarde-Institutionen wie die Zeitschrift Sezession oder das IfS kommen gänzlich ohne Antisemitismus aus. Alles in dieser Richtung ist Gift für eine erfolgreiche, expansive Öffentlichkeitsarbeit. Wer das nicht einsieht, der schmort irgendwann nur noch erfolglos im eigenen Saft, siehe VS-NPD.

Der Teil nach dem "aber": eine komprimierte Ansammlung klassischen Systemgeschwafels.

Das ist in Bezug auf vermeintlichen Antisemitismus nicht nur sachlich falsch, sondern rechtfertigt zum Teil selbst auferlegte Tabuisierungen, die ein Theoretiker wie Gedeon im Rahmen strafrechtlich eingezäunter Freiheiten selbstverständlich untersuchen darf.

Aber wichtiger: Der Einfluss zementierter Wertungskodizes auf Schuldkult und mangelnde Demokratiefähigkeit ist weder Teil der AfD-Eigendarstellung, noch läuft die AfD im Entferntesten Gefahr, sich mit einer Judenfrage monothematisch zu befassen. Im Moment läuft Islamkritik.

Systemlurch FloridaGerd vermengt private, früher geäußerte Ansichten Gedeons, die sich an einen überschaubaren Kreis von Gedöns-Interessenten richtet mit der politischen Arbeit oder öffentlichen Meinungsäußerungen als AfD-Politiker. Was "stramm rechte" Publikationen tun oder nicht, ist hier irrelevant bis fragwürdig, wenn der rechtfertigende Eindruck entstehen soll, man unterwirft sich doktrinären Vorgaben und wird dafür belohnt.

Weder Gedeon, noch die AfD haben ihren Wahlerfolg mit "antisemitischen" Parolen gewonnen.

Leseratte
08.06.2016, 18:21
Deine Aussage, das nur die großen Parteien durch eine Mehrheitswahlrecht profitieren, stimmt so nicht, denn bei einem Mehrheitswahlrecht hast du es immer mit einer Personenwahl zu tun.

In Frankreich braucht man 12,5% der Stimmen in einem Wahlkreis, um überhaupt in die Stichwahl zu kommen. Und du willst mir jetzt erzählen, daß das nichts damit zu tun hat, daß die etablierten Parteien, die das beschlossen haben, ihre Macht dadurch absichern wollen?!

Wenn wir in Deutschland das Mehrheitswahlrecht hätten, säßen nur Abgeordnete von CDU, CSU, SPD, Ströbele, sowie zwei bis vier Abgeordnete der Linkspartei im Parlament.

Andreas63
08.06.2016, 18:35
Wenn du die etablierten wählst, kannst du auch Erich Honecker wählen. Damit wählst du den Sozialismus. Wohin der führt, kannst du aus der Geschichte der DDR lernen.
Ich will mitnichten die Etablierten wählen. Aber falls die AfD schon jetzt einen Kotau vor dem ZdJ macht, dann brauchen sie meiner Meinung nach gar nicht erst weiterzumachen. Dann tun's auch die Grünen oder die FDP. Nicht für mich, ich wähle dann wieder - wie bisher - NPD.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 18:54
Das Schweizer Modell ist nicht aushebelbar. Die haben seit 300 Jahren keinen Krieg gehabt und kämpfen weder in Afghanistan noch in Afrika oder Syrien. Die Direkte Demokratie IST überzeugend.

Die Ausländrmassen in der Schweiz zeigen Gegenteiliges. Die Transformation ist auch dort weit fortgeschritten. Jährliche Enbürgerungen bis zu 45.000 sind nicht ohne und werden längerfristig ihre Spuren hinterlassen.

FloridaGerd
08.06.2016, 18:57
Systemlurch FloridaGerd vermengt private, früher geäußerte Ansichten Gedeons, die sich an einen überschaubaren Kreis von Gedöns-Interessenten richtet mit der politischen Arbeit oder öffentlichen Meinungsäußerungen als AfD-Politiker.

Du kannst 2012 publizierte Ansichten Gedeons nicht getrennt von der Person Gedeon als Politiker 2016 betrachten. Mag ja sein, dass er sich nun wünscht, er hätte es niemals geschrieben. Aber was er sich wünscht oder Du, ist hier absolut irrelevant. Der Mann hat diese Ansichten vor Kurzem bewusst publiziert. Also muss er sich diese von ihm gemachten Aussagen natürlich auch anheften lassen.

Neu
08.06.2016, 18:58
Die Ausländrmassen in der Schweiz zeigen Gegenteiliges. Die Transformation ist auch dort weit fortgeschritten. Jährliche Enbürgerungen bis zu 45.000 sind nicht ohne und werden längerfristig ihre Spuren hinterlassen.

Die importieren Europäer. Die ticken genauso wie die Schweizer. Intelligente, reiche Menschen eben, keine Hartzer.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 18:58
Und genau deswegen wird sich auch nicht wirklich etwas ändern. Diese sogenannten rechten Parteien kann man eigentlich in die Tonne treten und weiterhin die Etablierten wählen. Dann gibt es wenigstens keine falschen Hoffnungen.

Man kann sagen: Eh alles wurscht. Deutsche sind da ja gerne sehr absolut, habe ich schon gesehen. Nach dem Motto: Entweder so oder gar nicht. Oder: Steter Tropfen höhlt den Stein, dicke Bretter bohren, anstrengende Realpolitik betreiben d.h die "roten Linien" konsequent verschieben, etc. Wer weiß schon was richtig ist...:hmm:

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 19:03
Die importieren Europäer. Die ticken genauso wie die Schweizer. Intelligente, reiche Menschen eben, keine Hartzer.

Dann schau dir mal die Statistiken an. Afrikaner, Türken, Bosnier, "Asiaten", Kosovo-Albaner, etc. liegen bei "Erteilung der Bürgerrechte" da weit vorne...Langfristig wird das schon spürbar werden, zumal sich alles auf einer gewissen Enge abspielt.

Neu
08.06.2016, 19:08
Da schau dir mal die Statistiken an. Afrikaner, Türken, Bosnier, "Asiaten", Kosovo-Albaner, etc. liegen bei "Erteilung der Bürgerrechte" da weit vorne...Langfristig wird das schon spürbar werden, zumal sich alles auf einer gewissen Enge sich abspielt.

Du kennst die Schweiz nicht. Es gibt in jedem Land auch intelligente Menschen. Die kommen in die Schweiz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderungsland
""Die von einzelnen Exponenten geforderte Aufkündigung der Personenfreizügigkeit wurde mit der Volksabstimmung vom 9. Februar 2014 Realität: 50,3 % der Stimmberechtigten stimmten für die Eidgenössische Volksinitiative „Gegen Masseneinwanderung“. Damit muss die Personenfreizügigkeit binnen drei Jahren eingeschränkt werden.""

Die machen das per Volksabstimmung.

Carl von Cumersdorff
08.06.2016, 19:08
Die AfD hat keine Partner links von Ihnen. Das sind alles Systemparteien. Deshalb braucht sie eine neue Kraft zwischen der AfD und der NPD. Dort sind dann Leute wie Gedeon gut aufgehoben und die AfD erhält einen Partner rechts von ihr und könnte dann vielleicht die Regierung stellen.

Wolfger von Leginfeld
08.06.2016, 19:21
Du kennst die Schweiz nicht. Es gibt in jedem Land auch intelligente Menschen. Die kommen in die Schweiz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderungsland
""Die von einzelnen Exponenten geforderte Aufkündigung der Personenfreizügigkeit wurde mit der Volksabstimmung vom 9. Februar 2014 Realität: 50,3 % der Stimmberechtigten stimmten für die Eidgenössische Volksinitiative „Gegen Masseneinwanderung“. Damit muss die Personenfreizügigkeit binnen drei Jahren eingeschränkt werden.""

Die machen das per Volksabstimmung.

Sicher kenne ich die Schweiz, weil sie von uns direkte Nachbarn sind und ich viele Schweizer Kollegen habe. Und die jammern über ähnliches wie in Österreich, zumal die Moslemquote vergleichbar ist (wobei Österreich wohl jetzt drastisch bis radikal zulegt). Aber ihr Jammern ist auf anderen Niveau, weil sie pro Kopf viel reicher sind als Österreich und Deutschland, d.h mehr verdienen und daher NOCH viel entspannter sind.

http://www.lukas-reimann.ch/ger_details_574/reale_gefahr_islamisierung_der_schweiz.html

Neu
08.06.2016, 19:27
Sicher kenne ich die Schweiz, weil sie von uns direkte Nachbarn sind und ich viele Schweizer Kollegen habe. Und die jammern über ähnliches wie in Österreich, zumal die Moslemquote vergleichbar ist (wobei Österreich wohl jetzt drastisch bis radikal zulegt). Aber ihr Jammern ist auf anderen Niveau, weil sie pro Kopf viel reicher sind als Österreich und Deutschland, d.h mehr verdienen und daher NOCH viel entspannter sind.

http://www.lukas-reimann.ch/ger_details_574/reale_gefahr_islamisierung_der_schweiz.html

Wenn die deutsche Zustände hätten, würden sie ganz andere Volksentscheide machen. Dann wäre Schluss mit der Islamisierung. Das Minarettverbot war schonmal ein Zeichen gegen den Herrschaftsanspruch des Islam. Und einfach Hartz IV so wie bei uns ist nicht in der Schweiz.

brain freeze
08.06.2016, 19:30
Die AfD hat keine Partner links von Ihnen. Das sind alles Systemparteien. Deshalb braucht sie eine neue Kraft zwischen der AfD und der NPD. Dort sind dann Leute wie Gedeon gut aufgehoben und die AfD erhält einen Partner rechts von ihr und könnte dann vielleicht die Regierung stellen.

Da die CDU tendenziell dem Zentrum entspricht, fehlt eine Art DNVP, die zur Hochzeit immerhin 20 Prozent holte.

brain freeze
08.06.2016, 21:20
Du kannst 2012 publizierte Ansichten Gedeons nicht getrennt von der Person Gedeon als Politiker 2016 betrachten. Mag ja sein, dass er sich nun wünscht, er hätte es niemals geschrieben. Aber was er sich wünscht oder Du, ist hier absolut irrelevant. Der Mann hat diese Ansichten vor Kurzem bewusst publiziert. Also muss er sich diese von ihm gemachten Aussagen natürlich auch anheften lassen.

Warum sollte der Mann wünschen, er hätte "es" nie geschrieben? Nur weil staatlich bestallte und überstaatliche Kotschnüffler ihn mittels konstruierter Vorwürfe ausgerechnet jetzt diffamieren? Wofür sie sich bis heute Zeit ließen? Wäre er ein Opportunist, hätte er jederzeit den Canossagang antreten können. Hätte die AfD Standing, würde sie gegen diese aktuelle Kampagne vorgehen, statt weiter Souveränität preizugeben.

Der Schuldkult als Folge und Symptom von Gedeons Zivilreligion war übrigens wesentliches Instrument, um Merkels Flutung und eine gigantische Bevölkerungstransformation zu legitimieren, zu tabuisieren und dem demokratischen Prozess zu entziehen. Es geht da also um ganz reale Auswirkungen von Herrschaftsmechanismen. Evtl. liegt da eine der eigentlichen Stoßrichtungen.

Panier
08.06.2016, 21:30
Je mehr sich die Alternative für Deutschland an den PC-Tenor der anderen Parteien anpasst, umso unnützer wird sie. Die BRD braucht mit Gewissheit nicht noch eine Partei, die einen Mix aus FDP und CDU/CSU darstellt.

Genau! Wenn es so weitergeht, degeneriert die AfD sichtlich zu dem Verein, als der sie unter Lucke gestartet war: zu den Alt-Naiven für Deutschland. Eine Ansammlung vieler im Kern unkritischer Befehlsempfänger, die sich bestenfalls an ein paar negativen äußerlichen Erscheinungen aufgeilen, aber geistig zu träge sind, um sich für wirkliche Ursachen und Zusammenhänge auch nur zu interessieren.

Arcona
08.06.2016, 22:35
Er hat sich nicht antizionistisch verhalten. Er sagt seine Meinung. Darf man den Krieg Israels nicht kritisieren? Ich kritisiere ihn, heiße ihn nicht für gut. Und von mir aus kannst du mich dafür antizionistisch bezeichnen - ich kritisiere aber auch den Krieg Deutschlands mit Afghanistan. Bin ich jetzt ein Antideutscher?

Gedeon kritisiert nicht etwa Aktionen des Staates Israel, sondern sieht Zionismus und "Judaismus" allgemein als Problem.
Das kann man so sehen, wenn man nur sich selbst und seine 88 Kameradschaftsbrüder bespaßen will, aber wer ordentliche Politik machen will, für den sind solche Standpunkte einfach nicht akzeptabel.

Stanley_Beamish
08.06.2016, 22:47
Gedeon kritisiert nicht etwa Aktionen des Staates Israel, sondern sieht Zionismus und "Judaismus" allgemein als Problem.
Das kann man so sehen, wenn man nur sich selbst und seine 88 Kameradschaftsbrüder bespaßen will, aber wer ordentliche Politik machen will, für den sind solche Standpunkte einfach nicht akzeptabel.

Zumindest für die Palästinenser ist der Zionismus ein sehr großes Problem. Das sehen sogar nicht wenige israelische Juden so.
Und dass der Holocaust heute zu einer Keule verkommen ist, die vom Zentralrat bei Bedarf gerne mal geschwungen wird, kann doch wohl niemand ernsthaft bestreiten.
Warum jemand, der sich kritisch mit dem Zionismus und Judaismus auseinandersetzt, in Deutschland nicht ordentliche Politik zum Wohle der Deutschen machen kann, muss du noch mal erklären. Das Eine hat doch mit dem Anderen nicht das Geringste zu tun.

Coriolanus
08.06.2016, 23:29
Genau! Wenn es so weitergeht, degeneriert die AfD sichtlich zu dem Verein, als der sie unter Lucke gestartet war: zu den Alt-Naiven für Deutschland. Eine Ansammlung vieler im Kern unkritischer Befehlsempfänger, die sich bestenfalls an ein paar negativen äußerlichen Erscheinungen aufgeilen, aber geistig zu träge sind, um sich für wirkliche Ursachen und Zusammenhänge auch nur zu interessieren.

Naja, siehst ja wie hierzuforum viele Leute ticken. Die hängen immer noch der kindlichen Vorstellung hinterher, daß die Probleme die sich Deutschland selbst geschaffen hat, mit ein bisschen demokratischer Oppositionsarbeit zu lösen seien. Daß es verdammt nochmal einen radikalen Wandel in Politik, Wirtschaft und Medien bräuchte, um diesen Karren noch einmal aus dem Dreck zu ziehen, wollen oder können die wenigsten begreifen.

Allerspätestens seit 1998 wird das deutsche Volk nur noch verraten und verkauft. EU, Euro, Hartz4, Riester-Rente, später die ungebremste Zuwanderung - all das geht auf Kosten der Deutschen. Das die jetzigen Herrscher damit durchkommen, geht 1:1 auf den Schuldkult unseres Volkes zurück, und was passiert wenn daran jemand rüttelt, haben wir jetzt wieder gesehen.

Man muss also entweder völlig verblödet sein, oder aber eine böswillige Absicht verfolgen, um zu dem Schluss zu kommen, daß es besser ist Männer wie Gedeon mundtot zu machen.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2016, 23:31
Der alte Le Pen hat schon 2002 und dass ganz ohne Deutschenfeindlichkeit und ganz ohne vor den Juden zu kriechen um die 20% in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahl erreicht.
Ob die Frau das auch erreicht und was sie dann tun würde (Weiter schleimen und die Deutschen zu den Hauptschuldigen erklären?) wird sich erst zeigen.

Le Pen hat übrigens den Antisemitismus in Frankreich nicht erfunden. Frankreich war antisemitischer als das Reich unter Bismarck.

Odin
08.06.2016, 23:56
Fryheit für Wolfi!

Carl von Cumersdorff
09.06.2016, 05:21
Da die CDU tendenziell dem Zentrum entspricht, fehlt eine Art DNVP, die zur Hochzeit immerhin 20 Prozent holte.

Ich hatte schon vor zwei Jahren die Idee, dass die PEGIDA sich zu einer Partei formieren sollte. Jetzt hat die AfD viel von dieser Bewegung abgeschöpft und lässt sie im Regen stehen. Deshalb wäre eine Wiederbelebung einer DNVP nicht schlecht, eher notwendig. Auch eine Stärkung der DSU könnte ich mir vorstellen.

Rumburak
09.06.2016, 06:46
Naja, siehst ja wie hierzuforum viele Leute ticken. Die hängen immer noch der kindlichen Vorstellung hinterher, daß die Probleme die sich Deutschland selbst geschaffen hat, mit ein bisschen demokratischer Oppositionsarbeit zu lösen seien. Daß es verdammt nochmal einen radikalen Wandel in Politik, Wirtschaft und Medien bräuchte, um diesen Karren noch einmal aus dem Dreck zu ziehen, wollen oder können die wenigsten begreifen.

Allerspätestens seit 1998 wird das deutsche Volk nur noch verraten und verkauft. EU, Euro, Hartz4, Riester-Rente, später die ungebremste Zuwanderung - all das geht auf Kosten der Deutschen. Das die jetzigen Herrscher damit durchkommen, geht 1:1 auf den Schuldkult unseres Volkes zurück, und was passiert wenn daran jemand rüttelt, haben wir jetzt wieder gesehen.

Man muss also entweder völlig verblödet sein, oder aber eine böswillige Absicht verfolgen, um zu dem Schluss zu kommen, daß es besser ist Männer wie Gedeon mundtot zu machen.

:gp::gp::gp:

DonauDude
09.06.2016, 16:05
Diese Gedeonsache soll doch nur von wesentlichen Themen ablenken, daher zurück zu Sachthemen:
https://www.youtube.com/watch?v=P90HN4hx_us

Rhino
10.06.2016, 00:30
Dann müsste man sich erstmal anschauen, was genau er gesagt oder geschrieben hat.
Bzw. die Partei müsste das machen.

Woher sollen wir das wissen?
Außerdem wäre Gedeon dazu anzuhören.


Den kann man hier selbst lesen:


Willkommen
Stellungnahme vom 8.6.2016 nach dem Beschluss der Fraktion vom 7.6.2016
http://www.wgmeister.de/wp-content/uploads/2016/06/300.jpg
Dr. Wolfgang Gedeon
Ich möchte hier noch einmal explizit feststellen:
1. Ich bin kein Antisemit. Ich hetze nirgendwo gegen Juden. Ich verunglimpfe nirgendwo Juden pauschal.
2. Ich leugne nicht den Holocaust, halte ihn vielmehr, wie die meisten Menschen in diesem Land, für ein entsetzliches Verbrechen.
3. Ich anerkenne das Existenzrecht des Staates Israel.
Wenn ich in verschiedenen Fragen den Zionismus kritisiere, ist dies legitim und für die politische Diskussion gerade in Deutschland notwendig. Mit Antisemitismus hat das nichts zu tun!
Derzeit demonstrieren immer häufiger radikale Moslems mit beängstigenden Parolen („Juden vergasen“). Statt irgendwelchen Detailformulierungen meiner Bücher „Antisemitismus“ zu unterstellen, sollte man entschieden gegen diesen wirklichen und sich gefährlich ausbreitenden Antisemitismus auf unseren Straßen vorgehen.
Mit der laufenden Medienkampagne wird ein unheimlicher Druck auf mich und die gesamte AfD aufgebaut. Die Forderung des AfD-Bundesvorstands nach meinem Parteiausschluss ist nicht die richtige Reaktion darauf, sondern eine opportunistische Anbiederung an die Medien.
Wolfgang Gedeon
8.6. 2016


— — — —


Stellungnahme vom 7.6.2016 zur derzeitigen Medienkampagne gegen michIch bin kein Antisemit. Diejenigen, die das behaupten, haben meine Bücher entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Antisemitismus ist eine pauschale und ketzerische Verunglimpfung der Juden und alles Jüdischen. An keiner Stelle verunglimpfe ich Juden pauschal oder hetze gegen sie. Immer differenziere ich deutlich zwischen Zionismus, einer mehr oder weniger nationalistischen Ideologie, und dem Judentum, einer ethnokulturellen Identität. Auch beim Zionismus unterscheide ich noch weitere Formen, vor allem eine defensiv-pragmatische und eine fundamentalistisch-aggressive Form. Letztere drückt sich z. B. im Nahen Osten in einer expansionistischen Siedlungspolitik und teilweise kriegsverbrecherischen „Vergeltungsexzessen“ im Gaza aus, mit gezielten Bombenabwürfen auf Krankenhäuser und Schulen etc. Diesen fundamentalistischen Zionismus verurteile ich scharf, genauso wie den Islamismus und andere totalitäre Ideologien. In diesem Sinn bezeichne ich mich als dezidierten Antizionisten.
Dies bedeutet freilich nicht, dass ich Israel das Existenzrecht abspreche – im Gegenteil: Ich halte dieses für eine nachhaltige Friedensordnung in Nahost für unabdingbar, nicht zuletzt als geopolitisches Gegengewicht zum sich dort ausbreitenden Islamismus. Dabei gestehe ich ein, dass die Gründung Israels durchaus mit Vertreibungsverbrechen an den dort ansässigen Palästinensern verbunden war. Aber man kann ein Vertreibungsunrecht nicht damit beseitigen, dass man immer wieder ein neues Vertreibungsunrecht begeht.
Zionismus findet nicht nur im Nahen Osten, sondern auch im Westen, vor allem in den USA und in Deutschland, statt; hier in Form einer lobbyistischen Politik, die unter missbräuchlicher Instrumentalisierung des Antisemitismus-Vorwurfs jüdische Partialinteressen in unverhältnismäßiger Weise gesellschaftlich durchzusetzen versucht. Ich denke in diesem Zusammenhang an eine Rechtspolitik, die nicht mehr zwischen Gesinnung und Straftaten unterscheidet (siehe Fall Mahler), ich denke auch an den Fall Martin Hohmann, den CDU-Bundestagsabgeordneten aus Fulda, der vor zehn Jahren durch eine Hetzkampagne aus seiner Fraktion getrieben wurde, was man jetzt offensichtlich in meinem Fall zu wiederholen versucht.
Die Vorwürfe, die man mir konkret macht, sind dabei intellektuell eher dürftig und moralisch unredlich.
Erstes Beispiel: Ich würde Holocaust-Leugner wie Mahler durch die Verwendung des Begriffes Dissident aufwerten. Tatsächlich aber ist es eine Fehlinterpretation, wenn man mit diesem Begriff eine moralische Aufwertung verbindet. „Dissident“ (vom lateinischen dissidere) ist ein rein formaler Begriff, der nichts über den inhaltlichen Wert der Opposition aussagt: ein einzelkämpferischer Oppositioneller.
Zweites Beispiel: Die Verwendung des Begriffs „Schandtaten“ bzw. „gewisse Schandtaten“ im Zusammenhang mit dem Holocaust würde diesen verharmlosen. In Jadvaschem gibt es eine „Halle der Schande“. Ich glaube nicht, dass dort mit diesem Begriff der Holocaust verharmlost wird.
Drittes Beispiel: Wer die Protokolle der Weisen von Zion nicht als Fälschungbetrachte, sei Antisemit. Bei objektivem Vergleich der widerstreitenden Ansichten über diese Protokolle sieht es eher nicht nach Fälschung aus. Aber selbst wenn sie eine solche wären, wäre die Schlussfolgerung auf eine antisemitische Gesinnung willkürlich. Es geht um infame Machtpolitik à la Machiavelli und Sunzi, die gewissen Machtpolitikern, gerade auch in der EU, als Blaupause dient. Dabei sind die allermeisten von ihnen sicher keine Juden.
Viertes Beispiel: Ich würde „die Juden“ zu den Inneren Feinden des christlichen Abendlandes machen. — Nicht ich mache sie dazu, vielmehr war die christliche Gesellschaft damals aufgrund religiöser Überzeugungen mehrheitlich judenfeindlich eingestellt: Auf jüdischer Seite spricht man von „christlichem Antisemitismus“, dem freilich eine genauso große Christenfeindlichkeit auf jüdischer Seite entsprach, siehe verschiedene Talmudzitate. Auch hier kann man entsprechende Analysen für falsch halten. Warum sie freilich gleich antisemitisch sein sollen, ist nicht nachvollziehbar.
Fünftes Beispiel: Ich würde der jüdischen Religion vorwerfen, an einer „Versklavung der Menschheit“ zu arbeiten. Tatsächlich bringe ich ein wörtliches Talmudzitat: „Wenn der Messias kommt, werden alle Sklaven der Juden“. Dieses Zitat wird im weiteren Text für die heutige Zeit wesentlich relativiert: Durch europäische und jüdische Aufklärung hat die Bedeutung des Talmud inzwischen stark abgenommen hat, so dass wir in unserer Gesellschaft solch religiös bedingte Gegensätze zwischen Juden und Christen nicht mehr haben.
Weitere Beispiele erspare ich mir.
Insgesamt handelt es sich bei meinen Büchern um politische Hintergrundliteratur, eher für politologische und theologische Seminare als für die undifferenzierte Diskussion auf dem Marktplatz gedacht. Für die politische Diskussion in der AfD habe ich zahlreiche konkrete Papiere (http://www.wgmeister.de/politik/afd/) verfasst, auf die ich verweise (www.wgmeister.de). Dem, der über den politischen Hintergrund meines Denkens Weiteres wissen will, empfehle ich den „Grünen Kommunismus (http://www.wgmeister.de/gedeon-buecher/der-gruene-kommunismus/)“. Wer sich darüber hinaus für spezielle theologische Aspekte interessiert, sei auf Band I; für spezielle geschichtliche Aspekte auf Band II meiner Trilogie verwiesen. Bei letzteren Büchern handelt es sich um explizite Kaderliteratur, die ein gewisses philosophisches Denken erfordern. Für Leute, die glauben, als Zitate-Sammler mit welcher Intention auch immer im Text herumpicken zu können, sind diese Bücher denkbar ungeeignet.
Wolfgang Gedeon



7.6. 2016
http://www.wgmeister.de/

Dayan
11.06.2016, 13:59
Gedeon wird aus der AFD fliegen. Ich habe gerade 25% der Wähler bei der Umfrage oben erreicht! :fizeig:Das ist auch gut so!

MANFREDM
11.06.2016, 14:41
Fryheit für Wolfi!

Wir sollten ihn aus dem Landtag holen. In diesem Sinne Freiheit. Auszüge von ihm:


Die Vorwürfe, die man mir konkret macht, sind dabei intellektuell eher dürftig und moralisch unredlich.
Erstes Beispiel: Ich würde Holocaust-Leugner wie Mahler durch die Verwendung des Begriffes Dissident aufwerten. Tatsächlich aber ist es eine Fehlinterpretation, wenn man mit diesem Begriff eine moralische Aufwertung verbindet. „Dissident“ (vom lateinischen dissidere) ist ein rein formaler Begriff, der nichts über den inhaltlichen Wert der Opposition aussagt: ein einzelkämpferischer Oppositioneller.
Zweites Beispiel: Die Verwendung des Begriffs „Schandtaten“ bzw. „gewisse Schandtaten“ im Zusammenhang mit dem Holocaust würde diesen verharmlosen. In Jadvaschem gibt es eine „Halle der Schande“. Ich glaube nicht, dass dort mit diesem Begriff der Holocaust verharmlost wird.

Selbstverständlich ist das eine Aufwertung eines uneinsichtigen Antisemiten und Straftäters wie Mahler. Der Begriff Dissident ist keineswegs ein rein formaler Begriff. Wer das so sieht hat in der Politik nichts verloren.

Die Verwendung des Begriffs „Schandtaten“ bzw. „gewisse Schandtaten“ und zwar absichtlich in voller Kenntnis der Tragweite ist eine klare Relativierung, Verharmlosung und Verdummung. Noch dazu, wenn man sich wie das Subjekt Gedeon auf philosophische Grundsätze beruft. Es wären ca. 20 bis 50 treffende Begriffe zur Auswahl gestanden.

Gedeon verarscht nicht nur seine Wähler, sondern sich selbst und seine Kollegen. Es ist Zeit einen Schlußstrich zu ziehen. Meuthen wird das tun.

cornjung
11.06.2016, 14:43
Wir sollten ihn aus dem Landtag holen. In diesem Sinne Freiheit.
Seit wann bist du " wir " ?

Chronos
11.06.2016, 14:48
Seit wann bist du " wir " ?
Seit er mal als Baby vom Wickeltisch mit der noch offenen Fontanelle auf den gekachelten Fußboden geknallt ist.

umananda
11.06.2016, 15:07
Keine Frage. Solche Figuren benötigt keine Partei. Wozu gibt es denn Mistkübel?

Servus umananda

FranzKonz
11.06.2016, 15:22
Keine Frage. Solche Figuren benötigt keine Partei. Wozu gibt es denn Mistkübel?

Servus umananda

Sind das die Behältnisse, in denen auch Gestalten wie Lieberman und Begin bestens aufgehoben wären?

Chronos
11.06.2016, 18:46
Keine Frage. Solche Figuren benötigt keine Partei. Wozu gibt es denn Mistkübel?

Servus umananda
Glücklicherweise ist die AfD nicht auf deine Expertise angewiesen.

Sathington Willoughby
11.06.2016, 18:50
Wenn jemand der Partei mehr schadet als nützt muß er weg. So einfach ist das.

Dann müsste man das ganze Spitzenpersonal, welches unweigerlich in einen Shitstorm gerät, wechseln.
Solange mir niemamd sagt, was genau gesagt/geschrieben worden ist, bin ich dafür, dass der Mann bleibt.
Alle Vorwürfe, die ich bisher gehört habe, waren allzu wischiwaschi.

umananda
11.06.2016, 23:57
Sind das die Behältnisse, in denen auch Gestalten wie Lieberman und Begin bestens aufgehoben wären?

Mag sein, dass du das durch deine Brille so siehst. Aber ich sehe das anders. Wir beide haben nun einmal unterschiedliche Brillen. C'est la vie ...

Servus umananda

umananda
12.06.2016, 00:01
Glücklicherweise ist die AfD nicht auf deine Expertise angewiesen.

Glücklicherweise hängst du Kasperlkopf im Internet fest. Deine Dummheit wäre im Real live unerträglich.

Servus umananda

Frontferkel
12.06.2016, 00:08
Wir sollten ihn aus dem Landtag holen. In diesem Sinne Freiheit. Auszüge von ihm:



Selbstverständlich ist das eine Aufwertung eines uneinsichtigen Antisemiten und Straftäters wie Mahler. Der Begriff Dissident ist keineswegs ein rein formaler Begriff. Wer das so sieht hat in der Politik nichts verloren.

Die Verwendung des Begriffs „Schandtaten“ bzw. „gewisse Schandtaten“ und zwar absichtlich in voller Kenntnis der Tragweite ist eine klare Relativierung, Verharmlosung und Verdummung. Noch dazu, wenn man sich wie das Subjekt Gedeon auf philosophische Grundsätze beruft. Es wären ca. 20 bis 50 treffende Begriffe zur Auswahl gestanden.

Gedeon verarscht nicht nur seine Wähler, sondern sich selbst und seine Kollegen. Es ist Zeit einen Schlußstrich zu ziehen. Meuthen wird das tun.
Was meinst Du?
Du willst das Forum wirklich verlassen ?
Du willst also gehen -um Himmelswillen ; mache es gut - Gott sei Dank .

autochthon
12.06.2016, 00:11
Was meinst Du?
Du willst das Forum wirklich verlassen ?
Du willst also gehen -um Himmelswillen ; mache es gut - Gott sei Dank .



Glücklicherweise hängst du Kasperlkopf im Internet fest. Deine Dummheit wäre im Real live unerträglich.

Servus umananda


Hi Frontferkel -

Das Forum wollten schon viele verlassen...

Krabat
12.06.2016, 00:13
Keine Frage. Solche Figuren benötigt keine Partei. Wozu gibt es denn Mistkübel?

Servus umananda

Hahah. Jetzt werden die Juden langsam wach in Sachen AFD. Dabei hat sich noch kein einziger AFD-Vertreter bisher auch nur ansatzweise kritisierend gegen die Juden gezeigt.

Bei Gedeon geht es um ein Buch, das er mal geschrieben hat.

Sonst meidet die AFD das Thema Juden wie der Teufel das Weihwasser, oder das Weihwasser den Teufel, wie man es sehen mag.

autochthon
12.06.2016, 00:18
Hahah. Jetzt werden die Juden langsam wach in Sachen AFD. Dabei hat sich noch kein einziger AFD-Vertreter bisher auch nur ansatzweise kritisierend gegen die Juden gezeigt.

Bei Gedeon geht es um ein Buch, das er mal geschrieben hat.

Sonst meidet die AFD das Thema Juden wie der Teufel das Weihwasser, oder das Weihwasser den Teufel, wie man es sehen mag.



Tendenziell dürfte die Marschrichtung der AFD eher Nasenfreundlich sein.

Irgendwie könnte ich mir den Stürzenberger-Michi gut bei denen vorstellen.

Flüchtling
12.06.2016, 00:21
Tendenziell dürfte die Marschrichtung der AFD eher Nasenfreundlich sein.

Irgendwie könnte ich mir den Stürzenberger-Michi gut bei denen vorstellen.
Und Frau Dr. Merkel.

autochthon
12.06.2016, 00:23
Und Frau Dr. Merkel.

Ja! Israel ist Staatsräson.

Frontferkel
12.06.2016, 00:24
Hi Frontferkel -

Das Forum wollten schon viele verlassen...
Ach jaaaa ----- unsere bescheidene ummi . :hmm:

Frontferkel
12.06.2016, 00:26
Und Frau Dr. Merkel.
Du solltest ihr einen Heiratsantrag machen , alter Stalker .:))

Krabat
12.06.2016, 00:27
Tendenziell dürfte die Marschrichtung der AFD eher Nasenfreundlich sein.

Irgendwie könnte ich mir den Stürzenberger-Michi gut bei denen vorstellen.

Stürzi ist immer eine sichere Stütze des jüdischen Abendlandes. Einmal, als er sich in München in Rage geredet hatte, wollte er Israel über die Magrebstaaten hinweg vom Islam befreien. Er redet halt viel und gerne.

MANFREDM
12.06.2016, 08:07
Was meinst Du?
Du willst das Forum wirklich verlassen ?
Du willst also gehen -um Himmelswillen ; mache es gut - Gott sei Dank .


Texte zu lesen, schaffst du gerade noch, beim geistigen Erfassen dieser Texte durch dich habe ich schon meine Zweifel. :haha: Meuthen ist hier kein Mod. :haha:


Hi Frontferkel -

Das Forum wollten schon viele verlassen...

... laber, laber ...

Ihr habt ja laufend gefordert, Gedeons Einlassungen hier öffentlich zu machen. Jetzt, wo seine Stellungnahme hier im Forum steht, ist diese Figur nur noch peinlich. Ein kleiner Junge, den man beim Betrügen und Lügen erwischt hat. Erbärmliche philosophische Alternaive für Deppen.

Chronos
12.06.2016, 08:20
Glücklicherweise hängst du Kasperlkopf im Internet fest. Deine Dummheit wäre im Real live unerträglich.

Servus umananda
Fatalerweise ist deine Dummheit bereits schon im Internet unerträglich. Du bist selbst für den Diebstahl geistigen Eigentums zu dämlich.

Da möchte ich lieber erst gar nicht wissen, wie dumm du dich im realen Leben anstellst....

Rhino
12.06.2016, 08:52
Stürzi ist immer eine sichere Stütze des jüdischen Abendlandes. Einmal, als er sich in München in Rage geredet hatte, wollte er Israel über die Magrebstaaten hinweg vom Islam befreien. Er redet halt viel und gerne.
Bei welcher Partei war der Stutzenberger noch mal?

War so eine Mini-Splitterpartei gewesen, gibt es die noch?

Chandra
12.06.2016, 08:57
Glücklicherweise hängst du Kasperlkopf im Internet fest. Deine Dummheit wäre im Real live unerträglich.

Servus umananda


:gp:ist er mittlerweile doch auch im Internet

Frontferkel
12.06.2016, 10:58
:gp:ist er mittlerweile doch auch im Internet
Du gehst besser die heiligen Kühe hüten , Schnuckelchen .:))

Chandra
12.06.2016, 11:19
Du gehst besser die heiligen Kühe hüten , Schnuckelchen .:))

Da bin ich völlig anderer Ansicht :) Scheisserchen

MANFREDM
12.06.2016, 11:50
Du gehst besser die heiligen Kühe hüten , Schnuckelchen .:))

Wenn du andere Meinungen nicht ertragen kannst, warum beteiligst du dich an einem angeblichem Diskussionsforum? :haha: