PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: Arnold-Schwarzenegger-Stadion soll umbenannt werden



basti
17.12.2005, 15:24
auch wenn rote und grüne spinner nichts weiter können, im schwachsinn verzapfen sind sie richtig gut:

http://steiermark.orf.at/stories/77070/


ich habe auch schon einen vorschlag. wie wäre es, wenn die das stadion nach dem ehemaligen mörder und inzwischen ebenfalls ehemaligen :D kinderbuchautor "stan 'tookie' williams-stadion" umbenennen?

hier noch ein treffendes kommentar aus einer anderen zeitung:



Vielleicht kommt man demnächst noch dahinter, dass die Kriegsmarine des Wilhelm von Tegetthoff am Tod von Hunderten Familienvätern schuld war und daher auch ein Brückensponsor ganz dringend nötig wäre. Oder hat nicht auch Feldmarschall Johann Josef Wenzel Graf Radetzky ein paar Tausend Italiener ins lombardische Gras beißen lasssen? Früher oder später finden wir sicher auch was gegen Kaiser Franz Josef, der ja gegenüber Maria Theresia den Vorteil hat, dass unter Letzterer in Österreich noch die Todesstrafe verhängt wurde.
http://www.kleinezeitung.at/foren/Nachrichten/topics/arnie/95743/

Roberto Blanko
17.12.2005, 15:46
auch wenn rote und grüne spinner nichts weiter können, im schwachsinn verzapfen sind sie richtig gut:

http://steiermark.orf.at/stories/77070/


ich habe auch schon einen vorschlag. wie wäre es, wenn die das stadion nach dem ehemaligen mörder und inzwischen ebenfalls ehemaligen :D kinderbuchautor "stan 'tookie' williams-stadion" umbenennen?

hier noch ein treffendes kommentar aus einer anderen zeitung:

Stadien sollten nur nach Ehrenmännern benannt werden. Schwarzenegger ist keiner, das Stadion gehört selbstverständlich umbenannt.

Gruß
Roberto

Apollon7
17.12.2005, 15:57
auch wenn rote und grüne spinner nichts weiter können, im schwachsinn verzapfen sind sie richtig gut:

http://steiermark.orf.at/stories/77070/


ich habe auch schon einen vorschlag. wie wäre es, wenn die das stadion nach dem ehemaligen mörder und inzwischen ebenfalls ehemaligen :D kinderbuchautor "stan 'tookie' williams-stadion" umbenennen?

hier noch ein treffendes kommentar aus einer anderen zeitung:

Meiner Meinung nach ist dieser Kommentar treffend:


Zwei Dinge möchte ich vorweg klarstellen: Ich bin weder Fan von Schwarzenegger, noch Befürworter der Todesstrafe.

Ich möchte auch darauf hinweisen, daß Schwarzenegger nicht Gouverneur von Groß-Graz, sondern von California ist. Dieses Land hat eine der Verfassung der Vereinigten Staaten entsprechende Landesverfassung, die nicht unsere ist und die die Verhängung der Todesstrafe vorsieht. Das müßten unseren Polit-Naivlingen auch bei der Anbiederung durch die in Rede stehenden Ehrungen bekannt gewesen sein (und auch, daß die Möglichkeit besteht, daß es während der Amtszeit Schwarzeneggers zur Vollstrechung von solchen kommen kann).

Nicht Schwarzenegger hat Williams zum Tode verurteilt, sondern mehrere ordentliche Gerichte (was immer das in Amerika heißen mag) eines Staates, in dem immer noch eine satte Mehrheit von über 60 % für die Todesstrafe ist.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/artikel/_747944/index.jsp

Gärtner
17.12.2005, 16:18
Österreich: Arnold-Schwarzenegger-Stadion soll umbenannt werden
8o

Ja wie... haben die eins?

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Platon
17.12.2005, 16:20
es sollte in Yoda-Stadion umbenannt werden

Mauser98K
17.12.2005, 16:21
Stadien sollten nur nach Ehrenmännern benannt werden. Schwarzenegger ist keiner, das Stadion gehört selbstverständlich umbenannt.

Gruß
Roberto

In Felix-Dscherschinski-Arena oder Pol-Pot-Stadion vielleicht?

Würde das einem strammen Roten gefallen?

Mauser98K
17.12.2005, 16:23
Sozialethiker?
Was ist das denn?

Ein studierter Blubberkopp, vermutlich.

CastorTroy
17.12.2005, 16:57
8o

Ja wie... haben die eins?

Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.
ja hamma und so viele Steirer die weltbekannt sind haben wir auch wieder nicht, ich finde sie hätten es schon umbenennen sollen als "Governator" wurde..... :D

Roberto Blanko
17.12.2005, 20:29
In Felix-Dscherschinski-Arena oder Pol-Pot-Stadion vielleicht?

Würde das einem strammen Roten gefallen?

Ich würde Roberto-Blanko-Stadion vorschlagen.

Ich schrieb doch, Stadien dürfen nur nach Ehrenmännern benannt werden, also scheiden Pol Pot, Felix-Dscherschinski u. a. aus.

Gruß
Roberto

Biskra
18.12.2005, 14:21
Ich frag mich sowieso wie einer der in seiner aktiven Sportlerzeit sich nur so vollgepumpt hat mit Anabolika, als Vorbild in sportlicher Hinsicht gelten kann.

basti
20.12.2005, 20:57
Ich frag mich sowieso wie einer der in seiner aktiven Sportlerzeit sich nur so vollgepumpt hat mit Anabolika, als Vorbild in sportlicher Hinsicht gelten kann.


welcher profisportler ist nicht gedopt?
bei bodybuildern ist es nun mal "bekannter" :D.

aber zum thema:

schwarzenegger ist dem ganzen provinztheater zuvor gekommen:



"Aufregungen ersparen"

"Um den verantwortlichen Politikern der Stadt Graz weitere Aufregungen zu ersparen, entziehe ich ihnen ab sofort das Recht, meinen Namen im Zusammenhang mit dem Liebenauer Stadion zu verwenden. Sie werden demnächst diesbezüglich auch ein Schreiben meiner Anwälte erhalten."

"Keinerlei Werbezwecke"

"Ich erwarte, dass der Schriftzug bis zum Jahresende 2005 entfernt wird und mein Name in Zukunft zu keinerlei Graz-Werbezwecken benutzt werden darf. Ich habe auch erfahren, dass ein Antrag eingebracht wurde, mir den Ehrenring der Stadt zu entziehen. Es war ein schöner Tag, an dem ich ihn 1999 im Rathaus empfangen habe, und ich hatte damals angenommen, dass er das Zeichen einer ehrlichen, freundschaftlichen Beziehung zwischen mir und meiner Heimatstadt sein würde. Da mich das offizielle Graz aber offensichtlich jetzt nicht mehr als einen der ihren akzeptiert, ist auch dieser Ring für mich wertlos geworden. Er befindet sich bereits in der Post."

http://kurier.at/chronik/1219391.php

das passende kommentar dazu hat der bürgermeister von graz:




Der Brief Bürgermeister Nagls an Schwarzenegger im Wortlaut:

"Ich bedaure sehr, dass Ihre Beziehung zu Ihrer Heimatstadt durch das provinzielle Vorgehen von grünen, kommunistischen und sozialdemokratischen Politikern so gelitten hat, dass Sie sich veranlasst fühlen, die (...) angekündigten Schritte zu setzen. (...)

Zu einem Freund und großen Bürger unserer Stadt steht man auch, wenn es einmal die eine oder andere Verunstimmung gibt und zieht seinen Namen nicht in den Schmutz (...)

Ich danke Ihnen, dass Sie in Ihrem Herzen ein Österreicher und Grazer sind, hoffe, dass Sie die höchste Auszeichnung unserer Stadt behalten und dass wir bald wieder Ihr ’I will be back’ in Graz hören können."

http://kurier.at/chronik/1220577.php

Motorsäge
20.12.2005, 21:21
Welche Berühmtheiten haben denn die Ösis noch ?(

Sie könnten es ja Karl Moik oder Hermann Meier -Stadion umbenennen. :))

Oder lieber politischer:

dann könnten sie es ja Jörg Haider oder Adolf Hitler -Stadion nennen.


Nene, ich denke es soll weiterhin so heißen wie es jetzt heißt. Nach dem erfolgreichsten Ösi-Export überhaupt.

Manfred_g
21.12.2005, 18:58
ja hamma und so viele Steirer die weltbekannt sind haben wir auch wieder nicht, ich finde sie hätten es schon umbenennen sollen als "Governator" wurde..... :D

Ach was! Es ist ein guter alter Brauch, mit übertriebenen Ehrerbietungen zu warten, bis der Betroffene in Frieden ruht. Dann gibts auch keine negativen Überraschungen dieser Art. :D

FerdinandLassalle
21.12.2005, 19:06
Also wie kann man überhaupt ein Stadion nach diesem Typen Schwarzenegger bennen, widerlich.

Mein Vorschlag wäre es in Willy-Brandt-Stadion umzubennen.

Jodlerkönig
21.12.2005, 19:22
Also wie kann man überhaupt ein Stadion nach diesem Typen Schwarzenegger bennen, widerlich.

Mein Vorschlag wäre es in Willy-Brandt-Stadion umzubennen.

fragt sich nur, was die österreicher mit so einem schwuchtligen sitzpinkler wie willy zu tun haben.... :rolleyes:

FerdinandLassalle
21.12.2005, 19:34
fragt sich nur, was die österreicher mit so einem schwuchtligen sitzpinkler wie willy zu tun haben.... :rolleyes:

Willy Brandt ist einer der größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte.

Deine Beleidigungen über Willy schick ich mal per Mail zur SPD, mal sehen was die dann machen. :2faces:

Jodlerkönig
21.12.2005, 19:37
Willy Brandt ist einer der größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte.

Deine Beleidigungen über Willy schick ich mal per Mail zur SPD, mal sehen was die dann machen. :2faces:

lollllll haben die da schon internet oder trommel die da noch? :))

FerdinandLassalle
21.12.2005, 19:41
lollllll haben die da schon internet oder trommel die da noch? :))

Die hatten als erste Internet, schließlich sind wir Sozialdemokraten und keine traditionsbewußten Hinterwäldler wie die CDU/CSU die noch an ihren "konservativen Werten", besser gesagt Unwerten hängt. Was unmodern und traditonell ist wird beseitigt, das ist sozialdemokratische Art. Weg mit der Reaktion.

Roberto Blanko
21.12.2005, 19:42
welcher profisportler ist nicht gedopt?
bei bodybuildern ist es nun mal "bekannter" :D.

...

Na klar, weil es alle machen, ist es ok.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
21.12.2005, 19:51
Die hatten als erste Internet, schließlich sind wir Sozialdemokraten und keine traditionsbewußten Hinterwäldler wie die CDU/CSU die noch an ihren "konservativen Werten", besser gesagt Unwerten hängt. Was unmodern und traditonell ist wird beseitigt, das ist sozialdemokratische Art. Weg mit der Reaktion.

ich dachte das waren die amis...oder ist das auch wieder nur reaktionäre propaganda? ;)

Stammtischler
21.12.2005, 21:08
Mein Vorschlag wäre es in Willy-Brandt-Stadion umzubennen.
Knierutschen ist kein Sport.