PDA

Vollständige Version anzeigen : 200.000 Fässer Atommüll im Meer verklappt!



Candymaker
06.06.2016, 12:37
http://www.youtube.com/watch?v=NNc2MKZ4hB4

Langsam sickert das volle Ausmaß durch. Und niemand hats gewusst... Diese gewissenlosen, satanischen Dreckschweine. Ich esse nie wieder Fisch aus der Nordsee...

solg
06.06.2016, 13:01
Das ist nur ein Krümel der Spitze des Eisbergs. Die Krebsraten, aber auch so Geschichten wie Demenz usw. steigen seit Jahren kontinuierlich. Natürlich haben alle Experten, die allein schon beruflich mit diesen Angelegenheiten vertraut sind, dafür eine streng wissenschaftliche Erklärung und es ist ja eh alles anders, als es für den Laien scheint.
Mach dir selber also nichts vor, indem du dir vornimmst, deshalb in Zukunft auf Fisch aus der Nordsee zu verzichten. Wenn du wüsstest, was du alles schon ohne mit der Wimper zu zucken runtergekriegt hast und dir danach noch womöglich "Hmm, lecker!" gedacht hast... :D
Und wer auf Nummer sicher gehen will, dem bleibt eh nur der gepflegte Suizid.

Politikqualle
06.06.2016, 13:06
Das ist nur ein Krümel der Spitze des Eisbergs. . .. egal ob Fisch der verseucht ist , oder Fleisch mit Antibiotika hochgemästet , oder Gemüse mit Fungizide gespritzt , oder Atemluft mit Dieselstickoxide .. egal wie ..
du hast Recht :

Und wer auf Nummer sicher gehen will, dem bleibt eh nur der gepflegte Suizid. ... ansonsten wird der Krebs dich langsam innerlich auffressen ... du hast also die Wahl zwischen einem schnellen oder langsamen Tode ...

Heinrich_Kraemer
06.06.2016, 13:36
Und ich hatte immer wiedermal ernsthaft Bedenken, den geliebten Seelachs aus der Beringsee zu kaufen, weil da der Sowjetatomschrott verklappt wurde und jetzt Fukushima dazu.
Schon interessant, wie einen die Medienberichterstattung ausrichtet.

Derweil hat man den Atommüll seit den 60ern schön in der Nordsee gammeln.

Wolfger von Leginfeld
06.06.2016, 13:47
http://www.youtube.com/watch?v=NNc2MKZ4hB4

Langsam sickert das volle Ausmaß durch. Und niemand hats gewusst... Diese gewissenlosen, satanischen Dreckschweine. Ich esse nie wieder Fisch aus der Nordsee...

Auch die alten Soviet-Atomboote im Eismeer mit ihren noch hochaktiven Reaktoren, die im Schrottzustand vorsichhin gammeln, oft kurz vor dem auseinanderbrechen sind und eigentlich oft gehoben werden müssten sind eine unermessliche Gefahr.

Esreicht!
06.06.2016, 14:03
Hallo,

ob verstrahlt oder vergiftet, was solls:schlecht:


Ostsee-Verschmutzung: Zeitbombe Altmunition
16. November 2011
Trouw Amsterdam

In den Meeren rund um Europa lauert eine neue Verschmutzungsgefahr. Fässer mit tausenden von Tonnen chemischer Waffen rosten auf dem Meeresgrund und werden leck. Die möglichen Folgen für die Ostsee werden derzeit erforscht. ...

Niemand weiß genau, wie viele alte chemische Waffen die Wellen rund um Europa verbergen. In der Ostsee beispielsweise warfen die Alliierten im Zweiten Weltkrieg die Munition aus deutschen Arsenalen über Bord: mindestens 40.000 Tonnen, 13.000 davon waren giftige Substanzen. Ein Sechstel dieser Menge würde ausreichen, um alles Leben in der Ostsee für hundert Jahre auszulöschen.

Kein beruhigender Gedanke, wenn man bedenkt, dass Fässer gefüllt mit Senfgas, Chlorpikrin, Phosgen und Arsenverbindungen auf dem Grund früher oder später völlig durchrosten. ...

http://www.voxeurop.eu/de/content/article/1177461-zeitbombe-altmunition


kd

Lichtblau
06.06.2016, 14:51
Dümmlichste Strahlenpropaganda.

Desinformation auf allen Kanälen.

Affenpriester
06.06.2016, 14:51
Bald klettert irgendein Wurmrattenfrosch aus dem Wasser und fängt an, fette Weiber und Touristen zu begrabschen. Ist doch lustig.

Bari
06.06.2016, 14:57
Dümmlichste Strahlenpropaganda.

Desinformation auf allen Kanälen.

Was stimmt nicht? Wenn Du dazu was weisst, dann immer raus mit der Sprache. Erkläre uns, was daran falsch ist und wir feiern Dich ab.

Neu
06.06.2016, 15:10
Dümmlichste Strahlenpropaganda.

Desinformation auf allen Kanälen.

Die schmeißen solche Fässer auch in die Asse. Deutsche Politiker sind hochgefährlich und gewissenlos, gerade die SPD und die CDU. Daher müssen diese Parteien weg, und die Direkte Demokratie muss her. In der Schweiz geht man sorgfältig mit gefährlichen Abfällen um.

Du solltest diesen Artikel hier umschreiben, da muss was falsches stehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verklappung
""Aktion gegen Atommüllverklappung im Nordatlantik: Das Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior wurde 1979 eingesetzt, um das Verklappen von radioaktiven Abfällen des britischen Transportschiffs Gem zu verhindern;
1982 Greenpeace-Aktion gegen Atommüll-Verklappungsschiffe aus den Niederlanden und Großbritannien...""

Lichtblau
06.06.2016, 15:42
Die schmeißen solche Fässer auch in die Asse. Deutsche Politiker sind hochgefährlich und gewissenlos, gerade die SPD und die CDU. Daher müssen diese Parteien weg, und die Direkte Demokratie muss her. In der Schweiz geht man sorgfältig mit gefährlichen Abfällen um.

Du solltest diesen Artikel hier umschreiben, da muss was falsches stehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verklappung
""Aktion gegen Atommüllverklappung im Nordatlantik: Das Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior wurde 1979 eingesetzt, um das Verklappen von radioaktiven Abfällen des britischen Transportschiffs Gem zu verhindern;
1982 Greenpeace-Aktion gegen Atommüll-Verklappungsschiffe aus den Niederlanden und Großbritannien...""

Die Politiker kontrollieren doch die Medien.
Warum klagen sie sich selbst an?

Lichtblau
06.06.2016, 15:46
Was stimmt nicht? Wenn Du dazu was weisst, dann immer raus mit der Sprache. Erkläre uns, was daran falsch ist und wir feiern Dich ab.

Laut Strahlenideologie müssten Tschernobyl und Fukushima ein Mutantenstadl sein. Aber die Natur gedeiht dort prächtig.
Das beweist das Strahlengefahr massiv übertrieben wird.

Neu
06.06.2016, 15:49
Die Politiker kontrollieren doch die Medien.
Warum klagen sie sich selbst an?

Wikipedia und Kopp kontrollieren sie nicht. Sie kontrollieren nur das öffentliche Fernsehen, den Rundfunk, die Zeitungen und 98% des Internets. Und sie klagen sich selbst niemals an, sie versuchen immer, uns zu suggerieren, dass sie unendlich wichtig wären - und nur unser bestes wollten.

FranzKonz
06.06.2016, 15:49
Was stimmt nicht? Wenn Du dazu was weisst, dann immer raus mit der Sprache. Erkläre uns, was daran falsch ist und wir feiern Dich ab.

Nichts ist so einfach festzustellen, wie Radioaktivität. Besorg' Dir einen guten Geigerzähler, und die Sache hat sich.

Der Nachweis von Nervengiften (Pflanzenschutzmittel), diversen krebserregenden Stoffe und Lösungsmittel aus der Industrie, biologischen "Kampfstoffe" wie die kürzlich in der Wurst gefundenen Bakterien ist sehr viel schwieriger zu führen. Davor musst Du wirklich Angst haben.

Lichtblau
06.06.2016, 15:54
Wikipedia und Kopp kontrollieren sie nicht. Sie kontrollieren nur das öffentliche Fernsehen, den Rundfunk, die Zeitungen und 98% des Internets. Und sie klagen sich selbst niemals an, sie versuchen immer, uns zu suggerieren, dass sie unendlich wichtig wären - und nur unser bestes wollten.

Aber die von den Politikern kontrollierten Medien singen doch den Asse-Song und klagen die Politiker an.

Neu
06.06.2016, 15:58
Laut Strahlenideologie müssten Tschernobyl und Fukushima ein Mutantenstadl sein. Aber die Natur gedeiht dort prächtig.
Das beweist das Strahlengefahr massiv übertrieben wird.

Ja, 10.000 bis 20.000 Krebstote pro Jahr kann man doch hinnehmen:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491184/keine-therapie-gegen-radioaktivitaet-kinderarzt-warnt-vor-fukushima/

Bari
06.06.2016, 15:58
Aber die von den Politikern kontrollierten Medien singen doch den Asse-Song und klagen die Politiker an.

Politiker sind doch nur Darsteller, meist austauschbar und wenn nicht, dann in denselben Netzwerken wie die Medieninhaber vertreten.

Hrafnaguð
06.06.2016, 15:59
http://www.youtube.com/watch?v=NNc2MKZ4hB4

Langsam sickert das volle Ausmaß durch. Und niemand hats gewusst... Diese gewissenlosen, satanischen Dreckschweine. Ich esse nie wieder Fisch aus der Nordsee...

Da ist in den Achtzigern durchaus drüber berichtet worden. Auch anderer, chem. Giftmüll ist da in Massen verklappt worden. Nur geändert hat die Berichterstattung nix an der monströsen Praxis. Politiker waren schon damals nur Marionetten des militärisch-industriell-finanziellen Komplexes. Die haben sich nicht dagegen verwahrt. Die einzigen die was gesagt haben, waren die Grünen und auf die hat man damals noch nicht hören müssen. Da der Umweltschutz aber nur der Grünen trojanisches Pferd ist für all diesen unsäglichen, gesellschaftszersetzenden Schwachsinn den sie hauptsächlich verzapfen, ist das auch kein Ruhmesblatt. Die machen einen auf Umweltschutz, versauen aber bewußt das verhasste völkische Biotop. Genauso satanisch wie Atom- und Giftmüll verklappen.

Neu
06.06.2016, 15:59
Aber die von den Politikern kontrollierten Medien singen doch den Asse-Song und klagen die Politiker an.

Nur ein paar ganz wenige. Sind vielleicht zur AfD gewechselt? Oder haben ganz einfach vor weiteren "Aktionen" dieser Herren Angst?

Lichtblau
06.06.2016, 16:03
Politiker sind doch nur Darsteller, meist austauschbar und wenn nicht, dann in denselben Netzwerken wie die Medieninhaber vertreten.

Warum schmieren uns die Medien täglich Geschichten von Giftstoffen, Strahlen und Viren aufs Brot?

Sind die um uns besorgt?

Bari
06.06.2016, 16:03
Nichts ist so einfach festzustellen, wie Radioaktivität. Besorg' Dir einen guten Geigerzähler, und die Sache hat sich.

Der Nachweis von Nervengiften (Pflanzenschutzmittel), diversen krebserregenden Stoffe und Lösungsmittel aus der Industrie, biologischen "Kampfstoffe" wie die kürzlich in der Wurst gefundenen Bakterien ist sehr viel schwieriger zu führen. Davor musst Du wirklich Angst haben.

Die Lebensmittelkontrolleure testen also nicht, meinst Du.

Übrigens, was endokrine Disruptoren und Rückstände, vor allem von Plastik angeht, das langt mir schon. Es nervt und kotzt einfach nur an.

sunbeam
06.06.2016, 16:05
Finde ich gut. Eine Welt in der sowas straflos geschehen kann, ist super. Hoffentlich bekommen viele Leute durch den Fischkonsum Krebs.

Lichtblau
06.06.2016, 16:06
Ja, 10.000 bis 20.000 Krebstote pro Jahr kann man doch hinnehmen:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/10/491184/keine-therapie-gegen-radioaktivitaet-kinderarzt-warnt-vor-fukushima/

Warum verenden dort nicht Tiere reihenweise an Tumoren?

Bari
06.06.2016, 16:07
Warum schmieren uns die Medien täglich Geschichten von Giftstoffen, Strahlen und Viren aufs Brot?

Sind die um uns besorgt?

Täglich? Ich schaue selten, weiss nicht.

Es ist ja nicht so, dass es keine brauchbaren Sendungen in dem Beriech gäbe. Das hat sicherlich Gründe. Warum sollten sie darüber nicht berichten? Es stärkt die Bindung der Zuschauer, die erlangte Glaubwürdigkeit überträgt sich dann auf anderes Terrain und da kann man um so besser davon zehren...

In dem Strahlenthema kenn eich mich nicht aus, ich habe dazu keine abgeschlossene Meinung. Abertausende Fässer von dem Schrott im Meer versenken ist eine gute Idee gewesen?

Seligman
06.06.2016, 16:09
Warum schmieren uns die Medien täglich Geschichten von Giftstoffen, Strahlen und Viren aufs Brot?

Sind die um uns besorgt?

Worauf willst du eigentlich hinaus mit deiner kindlich anmutenden Fragerei?

Lichtblau
06.06.2016, 16:12
Worauf willst du eigentlich hinaus mit deiner kindlich anmutenden Fragerei?

Das Angst machen zum Universalbetrug am Menschen dazu gehört.

Hrafnaguð
06.06.2016, 16:14
Laut Strahlenideologie müssten Tschernobyl und Fukushima ein Mutantenstadl sein. Aber die Natur gedeiht dort prächtig.
Das beweist das Strahlengefahr massiv übertrieben wird.

Die Natur wuchert in die Stellen rein welche die dort zurückgewichenen Menschen hinterlassen haben.
Gesund ist sie aber nicht.
https://www.youtube.com/results?search_query=fukushima+mutation

FranzKonz
06.06.2016, 16:15
Die Lebensmittelkontrolleure testen also nicht, meinst Du.

Das meine ich natürlich nicht. Es ist allerdings zu vermuten, dass der Aufwand eines Testverfahrens die Anzahl der möglichen Tests begrenzt.


Übrigens, was endokrine Disruptoren und Rückstände, vor allem von Plastik angeht, das langt mir schon. Es nervt und kotzt einfach nur an.

Sehe ich nicht gar so eng. Die Lebenserwartung steigt und steigt.

sunbeam
06.06.2016, 16:15
Täglich? Ich schaue selten, weiss nicht.

Es ist ja nicht so, dass es keine brauchbaren Sendungen in dem Beriech gäbe. Das hat sicherlich Gründe. Warum sollten sie darüber nicht berichten? Es stärkt die Bindung der Zuschauer, die erlangte Glaubwürdigkeit überträgt sich dann auf anderes Terrain und da kann man um so besser davon zehren...

In dem Strahlenthema kenn eich mich nicht aus, ich habe dazu keine abgeschlossene Meinung. Abertausende Fässer von dem Schrott im Meer versenken ist eine gute Idee gewesen?

Was heißt gute Idee gewesen. Man hätte mehr Mumm und Mut beweisen können und den Atommüll und die Strahlengiftstoffe unter Kinderspielplätzen, Sportplätzen und Badeseen verklappen können.

Neu
06.06.2016, 16:15
Warum verenden dort nicht Tiere reihenweise an Tumoren?

Verenden ebenso. Und werden dann wieder in die Nahrungskette "integriert". Manchmal fängt man einen noch lebenden Fisch:
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-08/fukushima-caesium-belastung-fisch

Neu
06.06.2016, 16:17
Das Angst machen zum Universalbetrug am Menschen dazu gehört.

Du willst uns erzählen, dass Radioaktivität unbedenklich sei. Erzähl das deiner Großmutter, aber nicht mir. Ich zeige dir sonst die Auswirkungen von DU - Munition in Afghanistan.

Neu
06.06.2016, 16:24
Warum schmieren uns die Medien täglich Geschichten von Giftstoffen, Strahlen und Viren aufs Brot?

Sind die um uns besorgt?

In diesem Fall wollen sie uns wahrscheinlich den teuren Solar - und Windstrom schmackhaft machen.

Lichtblau
06.06.2016, 16:26
Die Natur wuchert in die Stellen rein welche die dort zurückgewichenen Menschen hinterlassen haben.
Gesund ist sie aber nicht.
https://www.youtube.com/results?search_query=fukushima+mutation

Bilderkompilate unbekannter Herkunft von Strahlenaktivisten.

Die Systemmedien halten sich auffällig zurück mit Bildern und Horrorschilderungen.

Lichtblau
06.06.2016, 16:30
Du willst uns erzählen, dass Radioaktivität unbedenklich sei. Erzähl das deiner Großmutter, aber nicht mir. Ich zeige dir sonst die Auswirkungen von DU - Munition in Afghanistan.

Zwischen unschädlich und hochgefährlich liegt ein weites Feld. Allerlei Raum für Manipulation und Angstmacherei.

Tryllhase
06.06.2016, 16:38
Zwischen unschädlich und hochgefährlich liegt ein weites Feld. Allerlei Raum für Manipulation und Angstmacherei.
Nord- und Ostsee waren und sind offenbar schon lange die gefährlichsten Mülleimer. Als nach dem Krieg die Bestände von Giftgasmunition dicht vor Rügen in die Ostsee gekippt wurden, informierten Augenzeugen die Westbehörden. Sie wurden ausgelacht. Heute entzündet sich manches Stück angeblicher Bernstein von selbst in der Hosentasche und verursacht schwere Verbrennungen. Die Behälter sind durchgerostet. Aber- alles ganz harmlos. Bei Uran hört aber jede Diskussion auf.

Hrafnaguð
06.06.2016, 16:43
Bilderkompilate unbekannter Herkunft von Strahlenaktivisten.

Die Systemmedien halten sich auffällig zurück mit Bildern und Horrorschilderungen.

Na, die gehören ja auch den gleichen Leuten die für ein "weiter so" plädieren. Den Eliten, die daran verdienen, denen ist nicht
groß daran gelegen das die Wahrheit allzusehr ans Licht kommt. Wie man an dir sieht, gibt es genügend die denen auf den Leim gehen
und sich sagen "wird schon nicht so schlimm sein wenn die nix sagen". Wenn DIE was sagen, weil es nicht mehr anders geht, dann sei dir
gewiss ist die Kacke richtig am dampfen. Und der Eingangsbeitrag kam schon immerhin von nem Systemmedium.
Geht auch in meinen Augen nicht um Angstmacherei, sondern einfach Information. Etwa was man vieleicht besser in Zukunft oder heute schon
nicht mehr isst. Risikominimierung. Der Körper kann einiges ab, auch Strahlung gehört dazu. Kommt halt nur darauf an wie gesund das Gesamtsystem ist
oder nicht. Liegt da was anderes im Argen, dann verreckst du an etwas das dich, gesund, vieleicht geschwächt aber nicht umgebracht hätte.
Das Ding ist halt - der Mechanismus der dich so argumentieren lässt, der war es auch das die, durchaus durch Berichte etc informierte Öffentlichkeit
angesichts dieser Sauereien einfach mit den Schultern gezuckt hat oder das immer noch macht un gelangweilt sagt "Na und? Was geht mich das an?".

Hrafnaguð
06.06.2016, 16:47
Du willst uns erzählen, dass Radioaktivität unbedenklich sei. Erzähl das deiner Großmutter, aber nicht mir. Ich zeige dir sonst die Auswirkungen von DU - Munition in Afghanistan.

Mach das aber mit einer Warnung vor dem Link. Ich hab das mal gemacht bei jemandem der ähnlich argumentierte und es wurde, ob der Heftigkeit der Bilder,
gelöscht, da Nutzer die da unverhofft ohne Vorwarnung der Gräuelbilder draufklickten derart schockiert waren daß sie das gemeldet haben.

Süßer
06.06.2016, 16:52
Laut Strahlenideologie müssten Tschernobyl und Fukushima ein Mutantenstadl sein. Aber die Natur gedeiht dort prächtig.
Das beweist das Strahlengefahr massiv übertrieben wird.

Letzens haben die eine Reportage über die Natur in Tschernobyl gebracht. Keine übermäßige Mutationen und so was. War zu erwarten da die Natur Gegenstrategien hat. Aber um die Knochen von Predatoren sollte man einen Bogen machen. Bei denen hat der Geigerzähler angesprochen.

Zyankali
06.06.2016, 16:55
Mach das aber mit einer Warnung vor dem Link. Ich hab das mal gemacht bei jemandem der ähnlich argumentierte und es wurde, ob der Heftigkeit der Bilder,
gelöscht, da Nutzer die da unverhofft ohne Vorwarnung der Gräuelbilder draufklickten derart schockiert waren daß sie das gemeldet haben.

zum thema gibt es auch eine gute doku, 'die verstrahlten kinder von basra', müsste auf YT zu finden sein...

Seligman
06.06.2016, 17:07
Das Angst machen zum Universalbetrug am Menschen dazu gehört.

Ja, das glaub ich auch. Trotzdem wird uns aber auch wirklich sehr viel Gift verabreicht. Alleine aus Profitgier.

Hrafnaguð
06.06.2016, 17:09
Letzens haben die eine Reportage über die Natur in Tschernobyl gebracht. Keine übermäßige Mutationen und so was. War zu erwarten da die Natur Gegenstrategien hat. Aber um die Knochen von Predatoren sollte man einen Bogen machen. Bei denen hat der Geigerzähler angesprochen.

Liegt auch daran wie das abgelaufen ist. Da gibt es einige übele Strahlungshotspots, aber viel von dem Dreck ist auch hoch in die Atmosphäre gestiegen, hat sich verteilt und ist woanders runtergekommen. Pilz und Wild aus dem bayerischen Wald gilt immer noch als risikobehaftet, zu oft sollte man das nicht essen, besser überhaupt nicht. Wäre der gesamt Scheiß da sofort vor Ort wieder abgesackt und runtergekommen, die Sache sähe dann ein wenig anders aus. Ist auch ne Frage der Dosis und des eigenen Zustandes. Bist du kerngesund, hast du ne posivitve Lebenseinstellung, dann wirst du Strahlung besser abkönnen. Stimmt aber was mit deinem Gesamtsystem nicht, so kann es die Folgen nicht mehr so gut aushalten und du kannst krank werden. Zudem - bei ner Biopsie die an nem Krebs vorgenommen wird, da werden die Onkologen niemals ein Schildchen entdecken auf dem steht "Made in Tschernobyl".

kiwi
06.06.2016, 17:16
Bald klettert irgendein Wurmrattenfrosch aus dem Wasser und fängt an, fette Weiber und Touristen zu begrabschen. Ist doch lustig.

Wurmrattenfrosch ist das sowas ähnliches wie ein Wolperdinger ??

black_swan
06.06.2016, 17:17
http://www.youtube.com/watch?v=NNc2MKZ4hB4

Langsam sickert das volle Ausmaß durch. Und niemand hats gewusst... Diese gewissenlosen, satanischen Dreckschweine. Ich esse nie wieder Fisch aus der Nordsee...

möchte nicht wissen - was da noch so in der Ostsee schlummert - es ist einfach zum Kotzen wie aus der Erde eine Hölle gemacht wird.....

Bari
06.06.2016, 17:29
(/gekürzt/)
Sehe ich nicht gar so eng. Die Lebenserwartung steigt und steigt.

Und die Spermienanzahl bei den Männern sinkt und sinkt. Wobei ich dazu auch lesen muss, dass die Untersuchungsmethoden und Vergleichsdaten nicht einmütig akzeptiert werden.

Süßer
06.06.2016, 17:37
Liegt auch daran wie das abgelaufen ist. Da gibt es einige übele Strahlungshotspots, aber viel von dem Dreck ist auch hoch in die Atmosphäre gestiegen, hat sich verteilt und ist woanders runtergekommen. Pilz und Wild aus dem bayerischen Wald gilt immer noch als risikobehaftet, zu oft sollte man das nicht essen, besser überhaupt nicht. Wäre der gesamt Scheiß da sofort vor Ort wieder abgesackt und runtergekommen, die Sache sähe dann ein wenig anders aus. Ist auch ne Frage der Dosis und des eigenen Zustandes. Bist du kerngesund, hast du ne posivitve Lebenseinstellung, dann wirst du Strahlung besser abkönnen. Stimmt aber was mit deinem Gesamtsystem nicht, so kann es die Folgen nicht mehr so gut aushalten und du kannst krank werden. Zudem - bei ner Biopsie die an nem Krebs vorgenommen wird, da werden die Onkologen niemals ein Schildchen entdecken auf dem steht "Made in Tschernobyl".

Ich habe meine Ansicht zum Ablauf schon mal früher bekannt gegeben. MMn war es durch eine Xenonvergiftung getriggerte Kernreaktion. Die Kettenreaktion entwickelt sich nur bis zu einem bestimmten Punkt (der kritischen Masse). Dardurch wurde der überwiegende Teil der Brennstäbe gasförmig an die Tropopause befördert und so über ganz Europa. Deswegen ist um Tschernobyl weniger Radiaktivität als nach dem Modell , Kohlenstoff-u. Wasserstoff-Verbrennung / chemische Verbrennung, zu erwarten ist.

Radioaktivität ist nicht gleich Radioaktivität. Alpha Beta u Gamma Strahlung lassen sich mittels Sievert umrechnen aber Uran ist für Krebs wesentlich gefährlicher. Ein Uranpartikelchen, zerfällt mehrmals und ist dabei in der Lage in der Nähe gelegenes Erbmaterial zuverlässig zu zerstören. Was die Wahrscheinlichkeit für Krebs stärker erhöht als es die Sievert-Werte erwarten lassen. Aus 2 Gründen -die Alpha/Helium-Teile haben genug Energie um DNS zu durchtrennen und - dies geschieht in unmittelbarer Nähe. Zur Alphastrahlen Abschirmung wird üblicherweise dickes Plexiglas benutzt.
Deswegen ist Uran ein mehrfaches Krebswirksam. Ich vermute, auch nur eine Weile nach der Freisetzung von metallischem aktiviertem Uran, da es nach einer Weile korrodiert und sich somit verteilt.

LG

HansMaier.
06.06.2016, 17:40
Du willst uns erzählen, dass Radioaktivität unbedenklich sei. Erzähl das deiner Großmutter, aber nicht mir. Ich zeige dir sonst die Auswirkungen von DU - Munition in Afghanistan.

Wie Strahlenschäden durch abgereichertes Uran zustandekommen sollen,
wüsste ich gern....:crazy:
Glaubt nicht jeden Unsinn.
MfG
H.Maier

black_swan
06.06.2016, 17:40
Da ist in den Achtzigern durchaus drüber berichtet worden. Auch anderer, chem. Giftmüll ist da in Massen verklappt worden. Nur geändert hat die Berichterstattung nix an der monströsen Praxis. Politiker waren schon damals nur Marionetten des militärisch-industriell-finanziellen Komplexes. Die haben sich nicht dagegen verwahrt. Die einzigen die was gesagt haben, waren die Grünen und auf die hat man damals noch nicht hören müssen. Da der Umweltschutz aber nur der Grünen trojanisches Pferd ist für all diesen unsäglichen, gesellschaftszersetzenden Schwachsinn den sie hauptsächlich verzapfen, ist das auch kein Ruhmesblatt. Die machen einen auf Umweltschutz, versauen aber bewußt das verhasste völkische Biotop. Genauso satanisch wie Atom- und Giftmüll verklappen.

Es ist schon erschreckend und pervers zugleich Jahre lang hat man das Geheim gehalten - kein Bericht in den 80er Jahren - auch kein Bericht in den 90er Jahren und erst jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht...ich habe jahrelang Fisch gegessen auch aus dem Atlantik und jetzt werde ich das wohl nicht mehr machen, aber es ist schon erschreckend - wie das möglich ist und Politik da versagt hat - vor allem wie bescheuert die Abewerfer gewesen sind jeden Dreck der Ihnen befohlen wird mitzumachen...Eine Schande über die Menschen aus den 60er Jahren !!!!!

Lichtblau
06.06.2016, 17:45
Es ist schon erschreckend und pervers zugleich Jahre lang hat man das Geheim gehalten - kein Bericht in den 80er Jahren - auch kein Bericht in den 90er Jahren und erst jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht...ich habe jahrelang Fisch gegessen auch aus dem Atlantik und jetzt werde ich das wohl nicht mehr machen, aber es ist schon erschreckend - wie das möglich ist und Politik da versagt hat - vor allem wie bescheuert die Abewerfer gewesen sind jeden Dreck der Ihnen befohlen wird mitzumachen...Eine Schande über die Menschen aus den 60er Jahren !!!!!

Denkste die wollten sich selbst verstrahlen?
Die haben es als ungefährlich eingestuft.

HansMaier.
06.06.2016, 17:48
Warum schmieren uns die Medien täglich Geschichten von Giftstoffen, Strahlen und Viren aufs Brot?

Sind die um uns besorgt?

Lol, nein. Sie wollen den sheeples Angst machen, um an deren Geld
und Stimmen zu kommen. Das Ökochondertum ist eine spezifisch deutsche
Krankheit, anderswo unbekannt.
Merke. Der Michel wird grade und besonders im Öko Bereich, genauso gnadenlos
belogen und betrogen, wie bei den Ausländern, dem Teuro oder sonstwo.
MfG
H.Maier

Schwabenpower
06.06.2016, 17:49
Wie Strahlenschäden durch abgereichertes Uran zustandekommen sollen,
wüsste ich gern....:crazy:
Glaubt nicht jeden Unsinn.
MfG
H.Maier
Vor allem durch Alpha - Teilchen / Strahlung. Die hat ja mit Jeans schon ein Durchgangsproblem

HansMaier.
06.06.2016, 17:54
Es ist schon erschreckend und pervers zugleich Jahre lang hat man das Geheim gehalten - kein Bericht in den 80er Jahren - auch kein Bericht in den 90er Jahren und erst jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht...ich habe jahrelang Fisch gegessen auch aus dem Atlantik und jetzt werde ich das wohl nicht mehr machen, aber es ist schon erschreckend - wie das möglich ist und Politik da versagt hat - vor allem wie bescheuert die Abewerfer gewesen sind jeden Dreck der Ihnen befohlen wird mitzumachen...Eine Schande über die Menschen aus den 60er Jahren !!!!!

Lol, lass dir keine Angst machen. NUR darum geht es. Weisst Du, das in jeder
Tonne deiner Gartenerde 5 Gramm Uran stecken? Nicht abgereichertes U 238, sondern
das natürliche mit ca 1% Uran 235? Samt sämtlicher Zerfallsprodukte natürlich.
Weisst Du, das es Orte auf der Welt gibt, an denen die natürliche Radioaktivität
um den Faktor 100 größer ist als der BRD Durchschnitt? Und weisst Du, daß das
die Bewohner da nicht die Bohne juckt? Wäre das in der BRD, das Gebiet würde großräumig
evakuiert. Offensichtlich sind die BRD Grenzwerte reine Propaganda zur Angstmache.
MfG
H.Maier

HansMaier.
06.06.2016, 17:56
Vor allem durch Alpha - Teilchen / Strahlung. Die hat ja mit Jeans schon ein Durchgangsproblem

Die einzige Möglichkeit wäre das Einatmen radioaktiver Stäube. Aber die
Radioaktivität von abgereichertem Uran 238 ist natürlich deutlich geringer, als
die von Natururan das sowieso überall rumliegt. Überall ist das, auch im Mineralwasser
oder im Gerstensaft....
MfG
H.Maier

Neu
06.06.2016, 18:09
Wie Strahlenschäden durch abgereichertes Uran zustandekommen sollen,
wüsste ich gern....:crazy:
Glaubt nicht jeden Unsinn.
MfG
H.Maier

Ganz einfach. Inkorporieren! Dann gibts irgendwo im Körper einen Zerfall, und der richtet Schäden an. Abgesehen davon ists ein Schwermetall. Aber die radioaktive Wirkung ist umwerfend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
http://www.online.uni-marburg.de/isem/WS03_04/docs/du.pdf

Süßer
06.06.2016, 18:09
Die einzige Möglichkeit wäre das Einatmen radioaktiver Stäube. Aber die
Radioaktivität von abgereichertem Uran 238 ist natürlich deutlich geringer, als
die von Natururan das sowieso überall rumliegt. Überall ist das, auch im Mineralwasser
oder im Gerstensaft....
MfG
H.Maier

Es sei denn es gelangen Partikel von Uran in den Körper. Partikel-Ansammlung von Atomen in einem Gebilde, zB das Nanoaluminium besteht aus Partikeln. In der Tonne Gartenerde ist das Uran verteilt, dadurch relativ ungefährlich.
Aber Radiaktivität aus technischen Prozessen ist Radioaktivität + Partikel -> um Potenzen höhere Wirksamkeit, weil Alpha Lokal konzentriert entsteht und umgesetzt wird.

LG

Hrafnaguð
06.06.2016, 18:11
Vor allem durch Alpha - Teilchen / Strahlung. Die hat ja mit Jeans schon ein Durchgangsproblem

Tja. Ein Stück Plutonium kannste mit Papierhandschuhen anfassen.
Ein winziger Partikel davon in deinem Körper eingelagert, der bringt u.U. einen sehr schmerzhaften Krebstod.
Und von dem Zeug ist recht viel im Umlauf. Allein schon durch die hunderten von überirdischen Atomtests.
Und wenn du Krebs hast, ich schrieb das schon, wird man bei der Biopsie kein Schildchen entdecken "Made in Bikini Atoll" oder
"Made in Kasachstan" oder "Made in Tschernobyl" oder "Made in Fukushima". Das Zeug hat nämlich die unangenehme Eigenschaft
sich auch in die Nahrungskette einzuschmuggeln. Und - wie gesagt - außerhalb des Körpers - Stück Papier genügt. Innerhalb des
Körpers = Problem. Und zwar je nach Größe des Molekülclusters ein sehr ernstes. Du stirbst an Krebs und keiner weiß warum und wieso.
Kann man halt nicht nachweisen. Krebs kann durch negative Lebenseinstellung entstehen, falsche Ernährung oder eben klitzekleine
radioaktive, mit der Nahrung aufgenommene Partikel.



Ganz einfach. Inkorporieren! Dann gibts irgendwo im Körper einen Zerfall, und der richtet Schäden an. Abgesehen davon ists ein Schwermetall. Aber die radioaktive Wirkung ist umwerfend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
http://www.online.uni-marburg.de/isem/WS03_04/docs/du.pdf

Und zwar ein absolut hochtoxisches. Zusammen mit der Strahlung innerhalb des Körpers ein echter Knaller.

Tip. Wer hart im nehmen ist - Googlesuche "depleted uranium+children". Das ist wirklich nix für zartbesaitete.
Ansonsten die Bildersuche besser nicht bemühen. Das ist wirklich hart.

Neu
06.06.2016, 18:20
Lol, lass dir keine Angst machen. NUR darum geht es. Weisst Du, das in jeder
Tonne deiner Gartenerde 5 Gramm Uran stecken? Nicht abgereichertes U 238, sondern
das natürliche mit ca 1% Uran 235? Samt sämtlicher Zerfallsprodukte natürlich.
Weisst Du, das es Orte auf der Welt gibt, an denen die natürliche Radioaktivität
um den Faktor 100 größer ist als der BRD Durchschnitt? Und weisst Du, daß das
die Bewohner da nicht die Bohne juckt? Wäre das in der BRD, das Gebiet würde großräumig
evakuiert. Offensichtlich sind die BRD Grenzwerte reine Propaganda zur Angstmache.
MfG
H.Maier

Und weißt du auch, dass dabei fast kein lösliches Uran dabei ist, sondern dass dieses in gebundener Form vorliegt?
http://www.zvbwv.de/fileadmin/user_upload/PDF/2011_Uran_im_Bodensee.pdf
"" Uran ist im Erdboden mit durchschnittlich 3 mg/kg nachweisbar und liegt nie als elementares Metall vor, sondern meist in Form von verschiedenen Oxiden.
Daher kann Uran auch in Trinkwässern aber auch in Mineralwässern in Konzentrationen von bis zu mehreren µg/L (µg/L = Millionstel Gramm pro Liter) vorkommen""

Und wird über die Nieren ausgeschieden. Und da weiß man, dass es dort bereits zu Schäden kommen kann. Atme es mal ein, dann sieht der Lungenkrebs anders aus. Oder geh in verstrahlte Gebiete:
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/DU-Geschosse/Welcome.html

HansMaier.
06.06.2016, 18:21
Ganz einfach. Inkorporieren! Dann gibts irgendwo im Körper einen Zerfall, und der richtet Schäden an. Abgesehen davon ists ein Schwermetall. Aber die radioaktive Wirkung ist umwerfend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
http://www.online.uni-marburg.de/isem/WS03_04/docs/du.pdf

Alles Quatsch. Zitate aus der linksgrünverstrahlten Wiki...

"Neben dem militärisch erwünschten zerstörenden Effekt entfaltet Uran sowohl wegen seiner Radioaktivität als auch wegen seiner chemischen Giftigkeit eine schädliche Wirkung auf den menschlichen Organismus.

Aufgrund der geringen Aktivität der Geschosse wird dabei die toxische Wirkung auf die Nieren als entscheidend angesehen.

Es gibt kein internationales Abkommen, das den Einsatz von abgereichertem Uran explizit verbietet. Der Einsatz von Urangeschossen steht jedoch u. a. in Konflikt mit dem Genfer Protokoll [7], das die Verwendung von giftigen Stoffen im Krieg verbietet..."


"Ein Kilogramm abgereichertes Uran erzeugt in einer Entfernung von einem Meter eine jährliche Strahlendosis von 1 mSv, das entspricht etwa einem Drittel der Aufnahme durch natürliche Quellen (2–3 mSv/Jahr)..."

Wenn Du davor Angst hast, flieg nicht in Urlaub und bleib den Bergen fern.
Ansonsten lebt es sich im Schwarzwald, Thüringer Wald oder Erzgebirge ganz
prima und die Leute fallen nicht verstrahlt tot um...
MfG
H.Maier

HansMaier.
06.06.2016, 18:28
"" Uran ist im Erdboden mit durchschnittlich 3 mg/kg nachweisbar und liegt nie als elementares Metall vor, sondern meist in Form von verschiedenen Oxiden.


Lol, liegt als Oxid vor. Joa. Was glaubst Du, als was das vorliegt, wenn ein Urankerngeschoss
irgendwo eingeschlagen ist?
Und wenn ich das Wort Friedensforschung schon lese, weiss ich schon das nur Betrug
dahinter stecken kann.
MfG
H.Maier

Wolfger von Leginfeld
06.06.2016, 18:30
Nord- und Ostsee waren und sind offenbar schon lange die gefährlichsten Mülleimer. Als nach dem Krieg die Bestände von Giftgasmunition dicht vor Rügen in die Ostsee gekippt wurden, informierten Augenzeugen die Westbehörden. Sie wurden ausgelacht. Heute entzündet sich manches Stück angeblicher Bernstein von selbst in der Hosentasche und verursacht schwere Verbrennungen. Die Behälter sind durchgerostet. Aber- alles ganz harmlos. Bei Uran hört aber jede Diskussion auf.

Bernsteinsammler leben gefährlich...

Neu
06.06.2016, 18:30
Alles Quatsch. Zitate aus der Linksgrünverstarhlten Wiki...

"Neben dem militärisch erwünschten zerstörenden Effekt entfaltet Uran sowohl wegen seiner Radioaktivität als auch wegen seiner chemischen Giftigkeit eine schädliche Wirkung auf den menschlichen Organismus. Aufgrund der geringen Aktivität der Geschosse wird dabei die toxische Wirkung auf die Nieren als entscheidend angesehen. Es gibt kein internationales Abkommen, das den Einsatz von abgereichertem Uran explizit verbietet. Der Einsatz von Urangeschossen steht jedoch u. a. in Konflikt mit dem Genfer Protokoll [7], das die Verwendung von giftigen Stoffen im Krieg verbietet..."

"Ein Kilogramm abgereichertes Uran erzeugt in einer Entfernung von einem Meter eine jährliche Strahlendosis von 1 mSv, das entspricht etwa einem Drittel der Aufnahme durch natürliche Quellen (2–3 mSv/Jahr)..."

Wenn Du davor Angst hast, flieg nicht in Urlaub und bleib den Bergen fern.
Ansonsten lebt es sich im Schwarzwald, Tühringer Wald oder Ergebirge ganz
prima und die Leute fallen nicht verstrahlt tot um...
MfG
H.Maier

Ich fliege nicht nach Afghanistan. Und auch nicht nach Fukushima:
http://www.welt.de/vermischtes/article123641488/US-Soldaten-nach-Fukushima-Einsatz-schwer-erkrankt.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uranmunition-im-irak-das-strahlende-vermaechtnis-der-alliierten-a-278417.html
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/DU-Geschosse/folgen.html

Und wenn ich im Flieger sitze, ist die kosmische Strahlung beendet. Wenn ich was eingeatmet habe, wird man das Zeug nicht mehr los.

Wolfger von Leginfeld
06.06.2016, 18:32
Bald klettert irgendein Wurmrattenfrosch aus dem Wasser und fängt an, fette Weiber und Touristen zu begrabschen. Ist doch lustig.

Heißt der nicht Godzilla?

Neu
06.06.2016, 18:35
Lol, liegt als Oxid vor. Joa. Was glaubst Du, als was das vorliegt, wenn ein Urankerngeschoss
irgendwo eingeschlagen ist?
Und wenn ich das Wort Friedensforschung schon lese, weiss ich schon das nur Betrug
dahinter stecken kann.
MfG
H.Maier

Es liegt als feinster Staub vor, an nichts gebunden, bereit, in hohen Konzentrationen eingeatmet zu werden. Und mit deinem "Betrug":
https://de.wikipedia.org/wiki/AG_Friedensforschung
""Die AG Friedensforschung (AGF) ist eine unabhängige Arbeitsgruppe an der Universität Kassel, die aus sieben ehemaligen und aktuellen Universitätsmitgliedern verschiedener Fachbereiche besteht.[1] Die Leitung haben die emeritierten Professoren Peter Strutynski († 27. September 2015) und Werner Ruf, die an der Universität noch als Vertrauensdozenten des Begabtenförderungswerks der Rosa-Luxemburg-Stiftung fungieren, der parteinahen Stiftung der Partei Die Linke.[2]

Beweise was anderes.

Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Ruf
Versuche doch mal, da mit Dreck zu werfen. Da bleibt nichts haften, der Dreck kommt zurück - und bleibt bei dir hängen.

Andreas63
06.06.2016, 18:37
Warum schmieren uns die Medien täglich Geschichten von Giftstoffen, Strahlen und Viren aufs Brot?

Sind die um uns besorgt?
In der Medienbranche galt schon immer - 'Only bad news are good news'.
Der wohlstandsverwöhnte Städter führt oft ein recht tristes Leben. Da kommt so ein wohliges Grusel- oder auch Betroffenheitsgefühl gerade recht. Es wird also ein Grundbedürfnis bedient.

Affenpriester
06.06.2016, 18:41
Heißt der nicht Godzilla?

Ja, Japan hat ganze Filmserien von so einem mutierten Moloch gedreht, das ist Kult. Bald baut der erste Walfisch ein Boot und beobachtet die Frösche, die Flugzeuge bauen. Es geht voran und ganz schnell, sobald wir weg sind. Sollen die alles verseuchen, irgendeiner Lebensform helfen wir damit voran ... mir egal.

Tryllhase
06.06.2016, 18:42
Bernsteinsammler leben gefährlich...
Man kann sie nicht verbieten, aber man empfielt metallische Sammelbehälter. Hierbei handelt es um weißen Phosphor aus alliierten Abwurfkörpern, der sich an der Luft entzündet. Genau so sind aber auch die wirklichen Kampfgase aus deutschen Beständen frei geworden.

FranzKonz
06.06.2016, 20:17
Du willst uns erzählen, dass Radioaktivität unbedenklich sei. Erzähl das deiner Großmutter, aber nicht mir. Ich zeige dir sonst die Auswirkungen von DU - Munition in Afghanistan.

Die Radioaktivität der DU-Munition ist das kleinere Problem. Das Zeug ist vor allem toxisch.

Neu
06.06.2016, 20:21
Die Radioaktivität der DU-Munition ist das kleinere Problem. Das Zeug ist vor allem toxisch.

Du verkennst die Alphastrahlung. Wir hattens mal darüber, es gibt / gab ja Uranbergwerke in Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wismut_(Unternehmen)

Meine Erkenntnisse waren damals so, dass das Inkorporieren von diesen Stäuben verheerend ist - wegen der Alpha - Strahlung.

FranzKonz
06.06.2016, 20:36
Du verkennst die Alphastrahlung. Wir hattens mal darüber, es gibt / gab ja Uranbergwerke in Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wismut_(Unternehmen)

Meine Erkenntnisse waren damals so, dass das Inkorporieren von diesen Stäuben verheerend ist - wegen der Alpha - Strahlung.

Da wir schon darüber sprachen, solltest Du wissen, dass ich sie nicht verkenne.

Neu
06.06.2016, 20:44
Da wir schon darüber sprachen, solltest Du wissen, dass ich sie nicht verkenne.

Ja, aber gerade Schneeberg hat mir gezeigt, wie sich das Einatmen von Uran (und Radon, ...) auswirkt. Ich hatte damals viele Untersuchungen dazu gelesen. Jetzt haben wirs im Meer. Ist in der Nahrungskette und wird sich ähnlich auswirken, wenn die Konzentrationen da sind. Und da ein einziges Nuklid bereits tödlich sein KANN (nicht muss), wird es sich eben auswirken.

Neu
06.06.2016, 20:54
Da wir schon darüber sprachen

Das wichtigste, was ich daraus gelernt habe, ist, dass Uran praktisch nur einmal pro Atom zerfällt (und dann weiter zerfällt). Dauert sehr lange, um ein "Ereignis" zu erzielen. Das, was da verklappt wurde, und auch Fukushima, Tschernobyl, Hiroshima, ... strahlt pro Atom ein Vielfaches. Und schnell, andauernd. Ein gravierender Unterschied. Und, wenn dann "nur" ein Ereignis ausreicht, bei tausenden von Atomen, dann scheint mir was "strahlendes" viel gefährlicher.

Was ich noch gelernt habe, ist das Versteckspiel bei der Organbelastung. Da wird so oft hin- und hergerechnet, bis sie nicht mehr existiert.

kotzfisch
06.06.2016, 20:56
Geht mit Eurer Angststörung mal zum Psychoonkel.

Neu
06.06.2016, 20:59
Geht mit Eurer Angststörung mal zum Psychoonkel.

Klar, das musste ja kommen. Gut, dass du noch da bist. Guten Appetit bei deinen Pilzen:
http://www.br.de/themen/ratgeber/bayern_pilze_wildschweine100.html

kotzfisch
06.06.2016, 21:08
Liest Du Vollpfosten eigentlich Deine eigenen Quellen? Zitat:

Bei Wildschweinfleisch gibt es immer wieder hohe Cäsium-137-Werte. Allerdings gibt es keinen Grund zur Panikmache. Denn nur häufiger Genuss von Wildschwein kann gefährlich werden. Und in manchem Urlaubsflieger bekommt man - wegen der größeren natürlichen Strahlenbelastung in Flughöhe - eine höhere Dosis ab als von einem Teller Wildschwein:
Strahlenbelastung

Hej- da bekommt man richtig Angst.
Blödmann.

Lichtblau
06.06.2016, 21:14
Du verkennst die Alphastrahlung. Wir hattens mal darüber, es gibt / gab ja Uranbergwerke in Deutschland:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wismut_(Unternehmen)

Meine Erkenntnisse waren damals so, dass das Inkorporieren von diesen Stäuben verheerend ist - wegen der Alpha - Strahlung.

Mein Vater arbeitete dort mehrere Jahre unter Tage. Er erfreut sich bester Gesundheit.

Neu
06.06.2016, 21:21
Mein Vater arbeitete dort mehrere Jahre unter Tage. Er erfreut sich bester Gesundheit.

Dann hat er viel Glück gehabt. Auch du wirst nicht verheimlichen können, was damals so alles krank wurde:

""Als Berufskrankheiten bei der Wismut stellt die Silikose sowie der durch ionisierende Strahlung auftretende Lungenkrebs („Schneeberger Krankheit“) die größte Gefahr für die Mitarbeiter der Wismut dar. Die Silikose wird durch feinsten Staub ausgelöst, der beim Bohren, dem Transport und der Bearbeitung des Erzes bzw. des Nebengesteins entsteht.""

Wie alt ist er denn heute? Meine Mutter ist 93 und hat keine Schneeberger Krankheit.

FranzKonz
06.06.2016, 22:26
Ja, aber gerade Schneeberg hat mir gezeigt, wie sich das Einatmen von Uran (und Radon, ...) auswirkt. Ich hatte damals viele Untersuchungen dazu gelesen. Jetzt haben wirs im Meer. Ist in der Nahrungskette und wird sich ähnlich auswirken, wenn die Konzentrationen da sind. Und da ein einziges Nuklid bereits tödlich sein KANN (nicht muss), wird es sich eben auswirken.

Es ist wirklich grauenhaft, aber das Leben ist riskant und endet regelmäßig tödlich.

Lichtblau
06.06.2016, 23:01
Dann hat er viel Glück gehabt. Auch du wirst nicht verheimlichen können, was damals so alles krank wurde:

""Als Berufskrankheiten bei der Wismut stellt die Silikose sowie der durch ionisierende Strahlung auftretende Lungenkrebs („Schneeberger Krankheit“) die größte Gefahr für die Mitarbeiter der Wismut dar. Die Silikose wird durch feinsten Staub ausgelöst, der beim Bohren, dem Transport und der Bearbeitung des Erzes bzw. des Nebengesteins entsteht.""

Wie alt ist er denn heute? Meine Mutter ist 93 und hat keine Schneeberger Krankheit.

Viele seine Kumpels sind tot. Trotzdem muss man jahrelang im engen Kontakt zu Radioaktivität stehen um Schäden zu bekommen, und selbst dann noch hat man eine relativ hohe Überlebenswahrscheinlichkeit.

Er ist heute knapp 70.

Neu
07.06.2016, 21:29
Es ist wirklich grauenhaft, aber das Leben ist riskant und endet regelmäßig tödlich.

Man muss es ja nicht vorsätzlich oder leichtsinnig frühzeitig beenden. Unnötigen Risiken sollte man aus dem Wege gehen, wenn man kann. Dazu muss man sie allerdings kennen.

Neu
07.06.2016, 21:34
Viele seine Kumpels sind tot. Trotzdem muss man jahrelang im engen Kontakt zu Radioaktivität stehen um Schäden zu bekommen, und selbst dann noch hat man eine relativ hohe Überlebenswahrscheinlichkeit.

Er ist heute knapp 70.

Mein Nachbar hat sich in einem Kernkraftwerks - Dienstleistungsbetrieb kontaminiert. In der Abwasseranlage; da wurden die schmutzigen Abwässer destilliert, und die übriggebliebenen Feststoffe betoniert (und dann vermutlich in die Asse geworfen). Vor etwa 25 Jahren, er ist heute auch etwa 70. Ob seine frühzeitige Demenz daher rührt, kann mir niemand sagen. Er hat auch die Parkinson.

FranzKonz
07.06.2016, 21:59
Man muss es ja nicht vorsätzlich oder leichtsinnig frühzeitig beenden. Unnötigen Risiken sollte man aus dem Wege gehen, wenn man kann. Dazu muss man sie allerdings kennen.

Dem Strahlungsrisiko kannst Du problemlos aus dem Wege gehen. Kauf Dir einen ordentlichen Geigerzähler und prüfe alles, was in Deine Nähe kommt.

Probleme wird Dir die Chemie bereiten. Diese Art von Dreck und Gift in Deiner Nahrung kannst Du nämlich nicht so problemlos identifizieren.

FranzKonz
07.06.2016, 22:01
... Er ist heute knapp 70.

Da siehste mal. Hätte er nicht dort gearbeitet, könnte er schon 93 sein.