PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush lässt die eigene Bevölkerung bespitzeln !



SAMURAI
17.12.2005, 14:59
In den USA

Bushs heimliche Lauschangriffe

Bush: Spitzelaffäre

Der US-Präsident lässt seit drei Jahren seine eigene Bevölkerung heimlich bespitzeln. Jetzt droht ihm deswegen eine Untersuchung.

Von Peter Gruber, Washington

Wenn George W. Bush nervös wird, dann schlagen seine Augenlider wie bei einem jungen Vogel, der im Nest aufs Füttern wartet. Beim Fernsehinterview am Freitagabend (Ortszeit) in Washington zwinkert der US-Präsident unglaublich schell – offenbar äußerst aufgeregt. Von allen Seiten hagelt es Vorwürfe. Bush habe ohne richterliche Erlaubnis geheime Lauschangriffe gegen seine eigene Bevölkerung angeordnet, meldete die New York Times. Er habe seit fast drei Jahren Hunderte, wenn nicht Tausende von Amerikanern beim Telefonieren und E-Mail-Schreiben durch die Nationale Sicherheitsagentur NSA bespitzeln lassen – und in mehr als drei dutzend Fällen persönlich elektronische Überwachungen authorisiert. auszug focus.de

Es regnet Scheisse auf Bush ! Er merkt es und wird sehr nervös !

Nach den Augenflattern könnte ein Hosenflattern kommen.

Langsam wird es wohl zu viel für Bush. Wird er das durchhalten ? :(

Waldgänger
17.12.2005, 15:03
Was er macht ist für US-amerikanische Verhältnisse nicht neu, aber er verhält sich zu ungeschickt und zu offenim Gegensatz zu seinen Vorgänger.Wenn es so weitergeht wird er wohl Probleme bekommen, ich meine die hat er schon, aber ich meine sehr schwere Probleme, oder auch nicht.Bei den Yankees weiß man nie.

Mondgoettin
18.12.2005, 20:28
was predige ich immer?grins :] :]

Igel
19.12.2005, 05:47
Was er macht ist für US-amerikanische Verhältnisse nicht neu, aber er verhält sich zu ungeschickt und zu offenim Gegensatz zu seinen Vorgänger.Wenn es so weitergeht wird er wohl Probleme bekommen, ich meine die hat er schon, aber ich meine sehr schwere Probleme, oder auch nicht.Bei den Yankees weiß man nie.


meinst du gebildet zu wirken wen du uns ganz einfach yankees nennst?

obwohl, krauts machen das wohl gerne. :rolleyes:

Mondgoettin
19.12.2005, 10:17
Das Land of the Free"laesst seine eigenen Buerger bespitzeln. 8o 8o
Amerika,wie weit bist du doch unter Bush gesunken,pfui Teufel!

Und die kommen mit faulen Ausreden,dass das im Kampf gegen den terror erlaubt sei.
Das ist aber schon gegen die Privatsphaere der US_Buerger.


Na,Bushies??
Kommentare dazu??? :))

otoman23
19.12.2005, 10:20
Das nenn ich doch mal ein funktionierendes System! ;)

malnachdenken
19.12.2005, 10:27
Das Land of the Free"laesst seine eigenen Buerger bespitzeln. 8o 8o
Amerika,wie weit bist du doch unter Bush gesunken,pfui Teufel!

Und die kommen mit faulen Ausreden,dass das im Kampf gegen den terror erlaubt sei.
Das ist aber schon gegen die Privatsphaere der US_Buerger.


Na,Bushies??
Kommentare dazu??? :))


vor bush gab es noch nie spionage in den usa unter der eigenen bevölkerung.... alles klar.

:rolleyes:

Mondgoettin
19.12.2005, 10:31
vor bush gab es noch nie spionage in den usa unter der eigenen bevölkerung.... alles klar.

:rolleyes:das schon aber unter der Bush_Regierung ist es eben viel grasser.
Und was ist mit dem Wort "Freiheit"das den AMERIKANERN LIEB UND HEILIG IST?? 8o 8o 8o

malnachdenken
19.12.2005, 10:45
das schon aber unter der Bush_Regierung ist es eben viel grasser.
woher willst du das wissen? nur wiel heute mehr darüber berichtet wird?
das ist noch kein indiz für "krassere" spionage als bspw zur mccarthy-ära.



Und was ist mit dem Wort "Freiheit"das den AMERIKANERN LIEB UND HEILIG IST?? 8o 8o 8o

keine ahnung. bin ja kein amerikaner. über bestimmte aspekte der theorie und der praxis in den usa, was freiehit etc angeht, gibt es genug informationen bei denen sich jeder selbst ein urteil machen kann.

Mondgoettin
19.12.2005, 10:51
Jetzt gehen wohl allen die Argumente zu diesem pikanten Fall aus?

malnachdenken
19.12.2005, 10:52
Jetzt gehen wohl allen die Argumente zu diesem pikanten Fall aus?


ich habe dir doch eine frage gestellt.

?(

hardstyler911
19.12.2005, 11:33
Schön das Bush sich nicht nur über internationales recht hinweg setzt, sondern auch über das nationale Recht. Ich bin gespannt wann er die Verfassung zu seinem Vorteil ändert?

MorganLeFay
19.12.2005, 12:33
Jetzt gehen wohl allen die Argumente zu diesem pikanten Fall aus?
Das schreibst Du direkt nach einem vernuenftigen Beitrag, toll. Liest Du eigentlich irgendeinen Beitrag, der nicht von Dir ist??

@ malnachdenken: Troeste Dich, inzwischen schuldet Moony mir etwa 10 Antworten aus verschiedensten Straengen. Erwarte nciht zuviel von ihr... :rolleyes:

Atahualpa
20.12.2005, 10:02
Passt zwar nur halb zum Thema hier, aber ist es möglich das Bush auch noch für einen dritte Amtszeit kandidieren kann ?(
Roosevelt hat ja als einziger bis jetzt drei Amtszeiten gehabt.

Zwar utopisch aber dem Bush würd ichs sogar zutrauen sich als Präsident auf Lebenszeit einsetzen zu lassen, in einer Demokratie zwar unmöglich aber naja :(

malnachdenken
20.12.2005, 10:04
Passt zwar nur halb zum Thema hier, aber ist es möglich das Bush auch noch für einen dritte Amtszeit kandidieren kann ?(
Roosevelt hat ja als einziger bis jetzt drei Amtszeiten gehabt.

Zwar utopisch aber dem Bush würd ichs sogar zutrauen sich als Präsident auf Lebenszeit einsetzen zu lassen, in einer Demokratie zwar unmöglich aber naja :(


das ist nicht möglich (nach aktuellem gesetz), da 2 amtszeiten das mximum sind. (bei roosevelt war es eine ausnahme).

glaube auch nicht, dass die gesetze in den usa bis dahin dahingehend geändert werden.

Atahualpa
20.12.2005, 10:10
Na wo bleiben meine guten Manieren, zuerst mal Hallo :]



glaube auch nicht, dass die gesetze in den usa bis dahin dahingehend geändert werden.
Aber wenn sich die USA zu diesem Zeitpunkt einer Wahl vielleicht in einer militärischen Außeinandersetzung befinden, bin ich mir nicht so sicher.
Geht mal wieder meine Phantasie mit mir durch, aber ein netter Schlagabtausch mit dem Iran und der *heilige* Kampf gegen den Terror wär wohl doch vielleicht ein Grund. :rolleyes:

Kurz gesagt, dem Typen und seinen Schergen traue ich alles zu.