PDA

Vollständige Version anzeigen : Der iranische Präsident repräsentiert nicht die Bevölkerung



Spartacus
17.12.2005, 14:17
GASTBEITRAG
Der iranische Präsident repräsentiert nicht die Bevölkerung
Trotz der jüngsten Drohungen aus Teheran spricht sich der Friedensreferent des Versöhnungsbundes, Clemens Ronnefeldt, für eine Nichtangriffsgarantie Israels und der USA für Iran aus.
VON CLEMENS RONNEFELDT

Anfang bis Mitte Dezember hat eine 16-köpfige Friedensdelegation des Internationalen Versöhnungsbundes unter anderem die jüdische Gemeinde in Teheran besucht. Sie hatte auch Begegnungen mit Studierenden der Hochschule für Journalistik in Teheran, traf sich mit dem Erzbischof der armenischen Kirche in Esfahan und diskutierte mit Vertretern von Nichtregierungsorganisationen. Unter den 15 US-amerikanischen Mitgliedern der Delegation waren auch zwei Vertreter jüdischen Glaubens. Ich war als Friedensreferent des deutschen Zweiges des Versöhnungsbundes der einzige Europäer.


mehr und Quelle (http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/thema_des_tages/?cnt=771989)

MarcinMaximus
17.12.2005, 14:41
Jetzt auf einmal? Hast du nicht in anderen Foren letztens erst noch stolz Fotos gepostet von demonstrierenden Iranern, um die Unterstützung für den Präsidenten zu verdeutlichen??? :))

Nur ein Beispiel ;)

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=124378&perpage=15&pagenumber=3

SAMURAI
17.12.2005, 14:44
Hinter jedem Spinner laufen welche hinterher !

Spartacus
17.12.2005, 19:51
Jetzt auf einmal? Hast du nicht in anderen Foren letztens erst noch stolz Fotos gepostet von demonstrierenden Iranern, um die Unterstützung für den Präsidenten zu verdeutlichen??? :))

Nur ein Beispiel ;)

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=124378&perpage=15&pagenumber=3



Wenn ich eine News bringe, heißt es wohl kaum, dass es immer meine Meinung entspricht. Ich fande die Stellen interessant, welche über die iranischen Juden berichteten.

MarcinMaximus
17.12.2005, 20:13
Wenn ich eine News bringe, heißt es wohl kaum, dass es immer meine Meinung entspricht. Ich fande die Stellen interessant, welche über die iranischen Juden berichteten.


Stehst du hinter der Meinung des iranischen Präsidenten oder nicht? Wenn nein, warum unterstüzt du ihn dann so? ;(

Spartacus
17.12.2005, 21:22
Stehst du hinter der Meinung des iranischen Präsidenten oder nicht? Wenn nein, warum unterstüzt du ihn dann so? ;(

Ich habe ihn zwar auch gewählt, aber ich bin von ihm enttäuscht.

Er ist überhaupt nicht diplomatisch und schadet den nationalen iranischen Interessen.

Prof. Dr. Ahmadinedschad hat zwar nichts antisemitisches gesagt, aber auch seine Äußerungen über Israel waren unangebracht, da dies den Palästinenser auch nicht hilft.


Antisemitismus und Antinzionismus sind zwei verschiedene paar Schuh.

Man muss aber als Politiker und Präsident realistischer sein.

Die Juden sind mit den Persern immer eng verbunden gewesen und die Iraner haben mit den Juden eine gemeinsame Geschichte.

Iran ist aber gegen den Zionismus, wie auch viele Juden.

Siehe: www.nkusa.org

Platon
17.12.2005, 21:27
mehr und Quelle (http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/thema_des_tages/?cnt=771989)
hilft alles nix, solange die Macht bei dem Präsidenten liegt

Spartacus
17.12.2005, 21:32
Stehst du hinter der Meinung des iranischen Präsidenten oder nicht? Wenn nein, warum unterstüzt du ihn dann so? ;(


P.S.: Im Falle einer Gefahr von außen, unterstütze ich ihn aber und Iran, obwohl ich nicht seine Meinung teile.

Da spielt die Einheit des Volkes eine größere Rolle.

Kaiser
17.12.2005, 21:57
Haben die Iraner ihn nicht mehrheitlich gewählt? Wer repräsentiert sonst die iranische Bevölkerung?

Mark Mallokent
17.12.2005, 21:58
Haben die Iraner ihn nicht mehrheitlich gewählt? Wer repräsentiert sonst die iranische Bevölkerung?
Die Iraner haben ihn so gewählt, wie seinerzeit die Bevölkerung der DDR Erich Honecker gewählt hat. :rolleyes:

Kaiser
17.12.2005, 22:00
Die Iraner haben ihn so gewählt, wie seinerzeit die Bevölkerung der DDR Erich Honecker gewählt hat. :rolleyes:

Das ist Unsinn. Du solltest dich vielleicht mehr über das iranische System informieren.

Mark Mallokent
17.12.2005, 22:05
Das ist Unsinn. Du solltest dich vielleicht mehr über das iranische System informieren.
Diesen Vorwurf muß ich dir zurückgeben. Hier zum Beispiel kannst du dich über den Iran informieren.
http://tarikhaneh.blogfa.com/post-13.aspx

Kaiser
17.12.2005, 22:07
Diesen Vorwurf muß ich dir zurückgeben. Hier zum Beispiel kannst du dich über den Iran informieren.
http://tarikhaneh.blogfa.com/post-13.aspx

Also wurde der gegenwärtige iranische Präsident ohne Gegenkandidat mit 99 % der Stimmen gewählt? Nicht soweit ich wüße.

Wie stand es mit seinem Vorgänger? War das auch ein islamistischer Eisenfresser? Falls nicht, wie kam er dann an die Macht?

Mark Mallokent
17.12.2005, 22:18
Also wurde der gegenwärtige iranische Präsident ohne Gegenkandidat mit 99 % der Stimmen gewählt? Nicht soweit ich wüße.

Wie stand es mit seinem Vorgänger? War das auch ein islamistischer Eisenfresser? Falls nicht, wie kam er dann an die Macht?
Ebenso wie seinerzeit Erich Honnecker wurde der iranische Präsident infolge massiver Wahlmanipulationen gewählt. So einfach ist das.

Spartacus
17.12.2005, 23:41
Haben die Iraner ihn nicht mehrheitlich gewählt? Wer repräsentiert sonst die iranische Bevölkerung?

Er hatte 17 Mill. Stimmen bekommen.

Hat jedenfalls die Wahlen demokratisch gewonnen. Ich habe ihn unter anderem auch gewählt und ich hatte auch drei weitere Wähler überzeugt ihn zu wählen in Europa.

Just Amy
17.12.2005, 23:44
Also wurde der gegenwärtige iranische Präsident ohne Gegenkandidat mit 99 % der Stimmen gewählt? Nicht soweit ich wüße.

Wie stand es mit seinem Vorgänger? War das auch ein islamistischer Eisenfresser? Falls nicht, wie kam er dann an die Macht?
die wahl von khatami (dass man seine wahl zugelassen hat) wird von konservativer seite als der grösste fehler angesehen.

wie auch immer: der präsident wird nicht demokratisch gewählt, und er hat nicht die wahre macht.

luftpost
17.12.2005, 23:46
nennt mir einen präsidenten der die bevölkerung repräsentiert.

Spartacus
17.12.2005, 23:47
Diesen Vorwurf muß ich dir zurückgeben. Hier zum Beispiel kannst du dich über den Iran informieren.
http://tarikhaneh.blogfa.com/post-13.aspx


Das ist doch blödsinn, was Du schreibst. Exilseiten im Ausland sind wohl kaum Volkesstimme in Iran.

Es standen 8 Kandidaten zur Wahl. Davon waren drei Reformer und einer, nämlich Rafsanjani, der ein Mittelweg folgte.

Im ersten Wahlgang hatte ich Rafsanjani gewählt, weil ich die Reformen stärken wollte.

Keiner konnte aber im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit bekommen.

Im zweiten Wahlgang hatte ich dann Ahmadinedschad geählt.

Er hatte 17 Mill. Stimmen bekommen und hatte klar vor Rafsanjani gewonnen.

Er hatte glaube ich 67% der Stimmen beim zweiten Wahlgang bekommen.

Mark Mallokent
18.12.2005, 13:30
Das ist doch blödsinn, was Du schreibst. Exilseiten im Ausland sind wohl kaum Volkesstimme in Iran.

Es standen 8 Kandidaten zur Wahl. Davon waren drei Reformer und einer, nämlich Rafsanjani, der ein Mittelweg folgte.

Im ersten Wahlgang hatte ich Rafsanjani gewählt, weil ich die Reformen stärken wollte.

Keiner konnte aber im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit bekommen.

Im zweiten Wahlgang hatte ich dann Ahmadinedschad geählt.

Er hatte 17 Mill. Stimmen bekommen und hatte klar vor Rafsanjani gewonnen.

Er hatte glaube ich 67% der Stimmen beim zweiten Wahlgang bekommen.
Ich halte diese Quelle für zuverlässiger als dich. Im übrigen: Nur die allergrößten Kälber wählen sich die Metzger selber.