Vollständige Version anzeigen : Installiert wird update 1 von 1
Seit vorgestern kommt bei mir nach jedem Herunterfahren immer wieder der Spruch: "Installiert wird update 1 von 1."
Und zwar immer und immer wieder.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Rolf1973
04.06.2016, 19:20
Was hast Du für ein Betriebssystem? Ich hatte den gleichen Quatsch vor Jahren mit Vista.
Virus
Kann sein....ich lass mal "Re-Image" rüber laufen
autochthon
04.06.2016, 19:37
Ich hatte das in den letzten Tagen auch öfter.
Aber facettenreicher. "Installiert wird Update 1 von 5". Und so in der Größenordnung.
Ich vermute mal - Es werden Updates installiert!?
Ich hatte das in den letzten Tagen auch öfter.
Aber facettenreicher. "Installiert wird Update 1 von 5". Und so in der Größenordnung.
Ich vermute mal - Es werden Updates installiert!?
Ja - aber immer nur 1 Update......Reimage läuft bereits (Bin just mit dem Laptop QRV auf dem Balkon ; Win10)
autochthon
04.06.2016, 19:42
Ja - aber immer nur 1 Update......Reimage läuft bereits (Bin just mit dem Laptop QRV ; Win10)
Keep cool. Also mit Virus hat das wohl nichts zu tun.
Dein rechner wurde nur mit irgendwas nicht fertig.
Hoffentlich - ich werde sehen - Re-Image ist sehr zuverlässig.....:)
autochthon
04.06.2016, 19:48
Hoffentlich - ich werde sehen - Re-Image ist sehr zuverlässig.....:)
Kommt das dem CCcleaner gleich?
Na ja - Re-Image im Vergleich zu CCcleaner ist ungefähr so, wie ein Airbus350 zu einer Cessna :D
Rumburak
04.06.2016, 19:56
Bei Reimage handelt es sich nicht direkt um einen Virus, sondern viel mehr um unerwünschte Adware. Um sie zu entfernen, befolgen Sie die nachfolgenden Schritte.
http://praxistipps.chip.de/reimage-und-reimageplus-entfernen-so-gehts_31227
:D
autochthon
04.06.2016, 20:05
Na ja - Re-Image im Vergleich zu CCcleaner ist ungefähr so, wie ein Airbus350 zu einer Cessna :D
Aha. Neeee.... Also willst Du Re-image eher wegkriegen??
Aha. Neeee.... Also willst Du Re-image eher wegkriegen??
Re-Image ist das Reparaturprogramm!!! Man oh man
autochthon
04.06.2016, 20:16
Okay. Es sah mir dem posting von Rumburak nach danach aus.
War kurz verunsichert..
Schrottkiste
04.06.2016, 20:47
Was war noch mal das Betriebssystem?
Re-Image ist sehr zuverlässig.....:)
Und vor allem überflüssig wie ein Kropf. Du brauchst einfach nur Windows installieren, sämtliche Updates machen und noch eine Anti-Virussoftware (z.B. Avast, Antivir, Kaspersky) installieren (Und auch die immer auf den neusten Stand halten) und du wirst nie wieder Probleme haben.
Die Tatsache, dass immer wieder die Meldung zur Installation eines Updates auftaucht hat m.E. den Hintergrund dass du mit irgendeinem Mittel verhindert hast, dass sich dieses Update installieren kann. Da es aber offensichtlich wichtig (Was auch immer das heißen mag) ist wird Windows immer wieder versuchen es zu installieren.
Wenn du doch mehrere Rechner hast warum probierst du es nicht mal aus wie im ersten Absatz vorgeschlagen? Deine Daten hast du doch m.W. auf USB-Sticks gespeichert und so kann dir doch kein Schaden entstehen falls ich Unrecht haben sollte.
Schwabenpower
05.06.2016, 01:43
Und vor allem überflüssig wie ein Kropf. Du brauchst einfach nur Windows installieren, sämtliche Updates machen und noch eine Anti-Virussoftware (z.B. Avast, Antivir, Kaspersky) installieren (Und auch die immer auf den neusten Stand halten) und du wirst nie wieder Probleme haben.
Die Tatsache, dass immer wieder die Meldung zur Installation eines Updates auftaucht hat m.E. den Hintergrund dass du mit irgendeinem Mittel verhindert hast, dass sich dieses Update installieren kann. Da es aber offensichtlich wichtig (Was auch immer das heißen mag) ist wird Windows immer wieder versuchen es zu installieren.
Wenn du doch mehrere Rechner hast warum probierst du es nicht mal aus wie im ersten Absatz vorgeschlagen? Deine Daten hast du doch m.W. auf USB-Sticks gespeichert und so kann dir doch kein Schaden entstehen falls ich Unrecht haben sollte.
Richtig. Im Zweifel die Verwaltung oder wie das bei Windows heißt aufrufen
Richtig. Im Zweifel die Verwaltung oder wie das bei Windows heißt aufrufen
Nein, einfach Windows installieren, Updates machen, Virensoftware installieren und sonst keine weiteren Änderungen vornehmen!
Schwabenpower
05.06.2016, 01:52
Nein, einfach Windows installieren, Updates machen, Virensoftware installieren und sonst keine weiteren Änderungen vornehmen!
Dazu ist es aber offensichtlich zu spät. Also neu installieren. (Ich habe Windows nur im Büro, zu Hause benutze ich Linux)
Dazu ist es aber offensichtlich zu spät.
In dem Fall vom Eingangsbeitrag in jedem Fall ja!
Also neu installieren.
Ja, das ist die einzig sinnvolle Lösung zu dem Problem im Eingangsbeitrag.
(Ich habe Windows nur im Büro, zu Hause benutze ich Linux)
Nun, privat soll so oder so ein jeder entscheiden welches System er bevorzugt. Ein jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Privat solche Probleme mit Windows zu haben, wie im Eingangsbeitrag genannt, sind nicht dem System Windows (7,8, 10) geschuldet.
Doc Gyneco
05.06.2016, 07:19
Doch, doch !
Der Virus hockt vor dem PC !
:haha::haha::haha:
Mieser Peter
05.06.2016, 07:43
Du hast es herausgefordert!
Seit vorgestern kommt bei mir nach jedem Herunterfahren immer wieder der Spruch: "Installiert wird update 1 von 1."
Und zwar immer und immer wieder.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Installiert wird update 1 von 1
und zwar immer und immer wieder
Re-image bitte tu doch was
bevor ich kollabiere
Die Tatsache, dass immer wieder die Meldung zur Installation eines Updates auftaucht hat m.E. den Hintergrund, dass du mit irgendeinem Mittel verhindert hast, dass sich dieses Update installieren kann. Da es aber offensichtlich wichtig (Was auch immer das heißen mag) ist wird Windows immer wieder versuchen es zu installieren.
Volltreffer!
Vor ein paar Tagen hatte ich Win7 "verboten", in irgendeiner Weise Win10 zu installieren, oder sich sonstwie damit zu befassen.
Win10 agiert ja derzeit, wie bekannt, äußerst aggressiv und will sich überall installieren.
Nach seriöser Anleitung löschte ich eine diesbezügliche Datei dazu in der regedit.exe.
Der Effekt war aber, dass diese Datei nach erneutem Hochfahren wieder da war! Wie eine Schmeißfliege und einfach nicht totzukriegen.
Ich ignorierte das schließlich.
Dann generierte ich einen "Wiederherstellungspunkt", der schon etwas weiter zurücklag.
Wohlgemerkt; während all diesen Vorgängen war die Funktion des Win7-PCs nicht eingeschränkt!
Anschließend holte Win7 wieder alles nach, mit div. updates, teilweise mit bis zu 55 auf einem Stück.
Jetzt ist Ruhe.
Diese Win10 Drecksmade von Schnüffel-Datei huckt nun wieder in der regedit.exe.
Scheißegal - Ich ignoriere sie einfach.
Damit hat sich die Sache - und ich bitte hiermit, die Diskussion zu beenden.
:)
Doch, doch !
Der Virus hockt vor dem PC !
:haha::haha::haha:
In der Tat.
Der hat doch laufend irgendwelche PC Probleme.
konfutse
05.06.2016, 14:48
Ich habe mich jetzt durchs Web gegockelt und bin der Meinung, dass Re-Image nicht das Reparaturprogramm, sondern die Adware selbst ist.
Ich habe mich jetzt durchs Web gegockelt und bin der Meinung, dass Re-Image nicht das Reparaturprogramm, sondern die Adware selbst ist.
Könnte durchaus sein.
Auch auf filepuma ist ein Programm mit diesem Namen nicht zu finden.
Andererseits kann doch wohl niemand so grottendämlich sein, Adware für ein Reparaturprogramm zu halten. Oder etwa doch?
Das wäre dann allerdings der Super-DAU.
Erinnert mich an Win 95 A.
:haha:
Unser täglich Update gib uns Heute.
https://www.youtube.com/watch?v=tcCX6Yf9G6s
Microsoft Windows Fehler Remix.
https://www.youtube.com/watch?v=1nkCqNB4fPc
Bruddler
05.06.2016, 15:17
Wahrscheinlich wird er mit seinem Benutzer nicht fertig. :cool: :haha:
autochthon
05.06.2016, 15:21
:haha: MEHR DAVON.. !!!!!
Strandwanderer
05.06.2016, 15:34
.
Ich plädiere für ein eigenes IT-Unterforum, gemanged von @Eridani!
Volltreffer!
Vor ein paar Tagen hatte ich Win7 "verboten", in irgendeiner Weise Win10 zu installieren, oder sich sonstwie damit zu befassen.
Win10 agiert ja derzeit, wie bekannt, äußerst aggressiv und will sich überall installieren.
Win10 wird doch "diskret" im Hintergrund runtergeladen und ist m.W. nicht Bestandteil von üblichen Updates.
=> d.h. du verhinderst die Installation eines anderen Updates.
Nach seriöser Anleitung löschte ich eine diesbezügliche Datei dazu in der regedit.exe.
Der Effekt war aber, dass diese Datei nach erneutem Hochfahren wieder da war! Wie eine Schmeißfliege und einfach nicht totzukriegen.
Ich ignorierte das schließlich.
Dann generierte ich einen "Wiederherstellungspunkt", der schon etwas weiter zurücklag.
Wohlgemerkt; während all diesen Vorgängen war die Funktion des Win7-PCs nicht eingeschränkt!
Anschließend holte Win7 wieder alles nach, mit div. updates, teilweise mit bis zu 55 auf einem Stück.
Jetzt ist Ruhe.
Diese Win10 Drecksmade von Schnüffel-Datei huckt nun wieder in der regedit.exe.
Scheißegal - Ich ignoriere sie einfach.
Damit hat sich die Sache - und ich bitte hiermit, die Diskussion zu beenden.
:)
Letztendlich liegt da doch nur eine Installationsdatei von Win10 im Hintergrund und Win10 kann ohne deine Zustimmung sowieso nicht installiert werden.
=> Du treibst hier einen Kampf gegen Windmühlen und verbringst viel Zeit damit etwas zum funktionieren zu bringen was eigentlich nur im Ausnahmefall mal eine "technische Betreuung" benötigt und ansonsten eben als nützliches Gerät im Haushalt vorhanden ist.
Warum machst du das nicht einfach so wie die meisten hier dir empfehlen (Was zur Folge hätte das du keine Probleme mehr hättest)? Vor was hast du eigentlich Angst? Welche Nachteile befürchtest du?
=> Die CIA weiß sowieso alles über dich und über mich was die wissen wollen. Wir sind denen aber scheißegal. Der Unterschied ist nur, dass es mir ebenso scheißegal ist.
Ich bin kein Linux-Jünger aber wenn du wirklich das Maximum rausholen willst sind deine Aktionen mit Windows sowieso vergebens, somit steig auf Linux um (Mehr kannst du eh nicht tun und ob es wirklich hilft steht noch auf einem anderen Blatt Papier).
.
Ihr seid einfach zu feige, Eure PC-Geschichten hier zum Besten zu geben. Logisch laufen ja auch Eure PCs alle super seit Jahren, weil ihr die Dinger nur ein- und ausschaltet. :)
War jetzt wirklich das letzte Mal, dass ich über sowas geschrieben habe.
Strandwanderer
05.06.2016, 17:24
.
Kann ich noch ein "a" kaufen?
Strandwanderer
05.06.2016, 18:27
Ihr seid einfach zu feige, Eure PC-Geschichten hier zum Besten zu geben. Logisch laufen ja auch Eure PCs alle super seit Jahren, weil ihr die Dinger nur ein- und ausschaltet. :)
https://www.youtube.com/watch?v=MpmZrmAM10I
Das wäre für andere, noch geringeren Wissenstands als du hast, höchst unerfreulich! Denn an deiner Offenherzigkeit können so manche Nutzer Nutzen ziehen.:auro:
Kann ich noch ein "a" kaufen?
Das ist bei Herrn Loch zu haben!
Das wäre für andere, noch geringeren Wissenstands als du hast, höchst unerfreulich! Denn an deiner Offenherzigkeit können so manche Nutzer Nutzen ziehen.:auro:
Stimmt. Auf die Schilderung seiner Computerpannen möchte man nur ungern verzichten.
Ist besser als jede Comedy.
Stimmt. Auf die Schilderung seiner Computerpannen möchte man nur ungern verzichten.
Ist besser als jede Comedy.
Tu´ unseren Chefassoziator nicht immer hämen/kränken, der so viel für unser Forum leistet!:bäh:
konfutse
05.06.2016, 19:55
Windoof 2000 lief bei mir bis dato am stabilsten, Windoof XP war danach ein Rückschlag und Windoof 7 ist bisher unerreicht an Stabilität. Nicht eine Neuinstallation bei meinen beiden Rechnern war erforderlich. Keine Ahnung, warum du immer neue Probleme hast.
MANFREDM
07.06.2016, 00:07
Hallo Eri, es ist hier im Forum nicht möglich Privates zu kommunizieren. Schade. Deine Meinung zu Win10 fand ich interessant. Nur in letzter Konsequenz müßte das heissen, auf Win zu verzichten und Linux zu installieren. Mir ist das zu mühsam.
Windoof 2000 lief bei mir bis dato am stabilsten, Windoof XP war danach ein Rückschlag und Windoof 7 ist bisher unerreicht an Stabilität. Nicht eine Neuinstallation bei meinen beiden Rechnern war erforderlich. Keine Ahnung, warum du immer neue Probleme hast.
Er hat keine Ahnung von Computern, trotzdem fummelt er immer wieder an seinem Rechner rum.
Da ist es dann auch kein Wunder, daß er laufend irgendwelche Probleme hat.
Er hält ja selbst Adware für ein Utility-Programm.
Wer noch nicht einmal in der Lage ist, Windows10 selbst zu installieren und deswegen zu Saturn rennt, sollte seinen Rechner besser nur ein- und ausschalten.
Zu mehr reicht es eben nicht.
Murmillo
07.06.2016, 06:43
Ja - aber immer nur 1 Update......Reimage läuft bereits (Bin just mit dem Laptop QRV auf dem Balkon ; Win10)
Welches Update ist es denn überhaupt ? Mache mal einen Linksklick auf das Windows-Symbol links unten, dann auf Einstellungen, Update und Sicherheit, Windows Update, Erweiterte Optionen, Updateverlauf .
Steht da irgendwas ?
Rumpelstilz
07.06.2016, 06:57
Windoof ...
[...]
"In a world without walls and fences, who needs windows and gates?" :fuck:
Er hat keine Ahnung von Computern, trotzdem fummelt er immer wieder an seinem Rechner rum.
Da ist es dann auch kein Wunder, daß er laufend irgendwelche Probleme hat.
Er hält ja selbst Adware für ein Utility-Programm.
Wer noch nicht einmal in der Lage ist, Windows10 selbst zu installieren und deswegen zu Saturn rennt, sollte seinen Rechner besser nur ein- und ausschalten.
Zu mehr reicht es eben nicht.
Und wenn es vieltausendmal auch so wäre, wozu einen langjährigen User höhnen, anstatt ihm zugeneigt rücksichtsvoll behilflich zu sein? Wenn er viel wo anders richtig fummelt und vertieft, hat er eben keine Zeit für Klarheit für das 10te Fenster.
konfutse
07.06.2016, 15:17
"In a world without walls and fences, who needs windows and gates?" :fuck:
Naja, in Unixen und Linuxen auf der Shell rumklimpern ist ziemlich retro. Ich kenne nur Nerds, die davon begeistert sind. Das sind allerdings absolute Unix- bzw. Linux-Experten.
Multiplex
07.06.2016, 16:30
Mein dienstältester Rechner lief von 2000 bis 2009 mit Windows 2000. Die Umstellung auf XP hat er mit 1 GB RAM noch einigermaßen verkraftet, aber irgendwann packte er die Updates und Patches nicht mehr. Kein Mensch weiß, warum. Danach lief er nach drei Jahren Stillstand (!) noch von 2014 bis vor einigen Monaten mit Linux Lubuntu. Dummerweise war dann irgendwann die Festplatte mit 80 GB zu klein für meine Musiksammlung, und ich habe ihn außer Betrieb genommen, sonst würde der heute noch laufen und ins Internet gehen.
Multiplex
07.06.2016, 16:33
Naja, in Unixen und Linuxen auf der Shell rumklimpern ist ziemlich retro. Ich kenne nur Nerds, die davon begeistert sind. Das sind allerdings absolute Unix- bzw. Linux-Experten.
Schwachsinn. Linus ist für 99% der Computernutzer viel einfacher zu installieren und zu betreiben als Windoofs.
Ihr seid einfach zu feige, Eure PC-Geschichten hier zum Besten zu geben.
Nein, ich (wie andere auch) haben hier schon Stränge zu PC-Problemen eröffnet. Diese Probleme sind aber völlig anders gestrickt als diejenigen die du hast.
Logisch laufen ja auch Eure PCs alle super seit Jahren, weil ihr die Dinger nur ein- und ausschaltet. :)
So ist es im wesentlichen auch. Probleme können natürlich immer mal auftauchen aber zu denen gibt es auch entsprechende Lösungen. Du hingegen:
- Installierst irgendeine Uraltversion von einem Browser
- Fummelst in der Regristry rum
- Hast diverse Dubiose Programme installiert, die Änderungen an deinem Rechner vornehmen
- etc....
Und dann kommen Fragen die dir selbst kein Experte beantworten kann weil es überhaupt nicht mehr nachvollziehbar ist was und mit welchen Folgen du verändert hast!
=> Trotzdem aber wurden dir immer wieder gute Tipps gegeben aber die hast du i.d.R. ignoriert weil die nicht auf deinem verkorksten System basieren (und auch nicht basieren können)!
Also nun zum letzten mal:
1. Wenn du deine Probleme mit Windows lösen möchtest, installiere alles so wie gedacht und verändere nichts in der Software dessen Folgen du gar nicht beurteilen kannst
2. Installiere keine zusätzliche Software die Probleme lösen soll die du gar nicht hättest wenn du Punkt 1 befolgen würdest
3. Wenn du eine solche Paranoia mit dem System Windows hast, dann steige auf Linux um (Mehr kannst du nicht tun) oder verzichte komplett auf Internet
Diese Tipps habe ich (und andere auch) dir schon mehrfach gegeben aber du hast die immer konsequent ignoriert, deinen Stil weitergeführt und deswegen hast du nach wie vor die Probleme die du immer hast und immer wieder haben wirst.
Warum fragst du nach Lösungen aber befolgst die Antworten darauf nicht?
konfutse
07.06.2016, 19:13
Schwachsinn. Linus ist für 99% der Computernutzer viel einfacher zu installieren und zu betreiben als Windoofs.
Ist zwar Blödsinn, was du schreibst, aber lese noch mal was ich geschrieben habe und auf was ich damit geantwortet habe. Irgendwelche Schwanzlängenvergleiche zwischen Windoof und Linux jedenfalls habe ich damit nicht angestellt.
Multiplex
07.06.2016, 20:43
Ist zwar Blödsinn, was du schreibst, aber lese noch mal was ich geschrieben habe und auf was ich damit geantwortet habe. Irgendwelche Schwanzlängenvergleiche zwischen Windoof und Linux jedenfalls habe ich damit nicht angestellt.
Windoofs macht man heute eigentlich nicht mehr. Ist nur noch was für bequeme Mitläufer und Gruppenzwangunterstützer. Wenn ich mit Linux klarkomme, kannst du es auch.
Multiplex
07.06.2016, 20:47
Niemand muss heute noch auf der Shell rumklimpern. Das Gerücht ist nur nicht totzukriegen, weil sonst Lebenslügen platzen würden.
Rumpelstilz
07.06.2016, 20:57
Ich kenne schon einige Leute, die noch nie mit IT oder Elektrotechnik im entferntesten etwas zu tun hatten, die auch nicht an allem in Haus und Hof selbst herumschrauben, und trotzdem Linux o.ä. benutzen.
Vor allem, wenn alles schon installiert ist, ist der Gebrauch und auch die Updates relativ unfallfrei. Unsere Tochter hatte schon als Kind einen Rechner mit FreeBSD und hat damit ihr Klicki-Bunti betrieben. Sie hat auch heute noch Probleme, eine Glühbirne einzuschrauben.
konfutse
07.06.2016, 21:15
Windoofs macht man heute eigentlich nicht mehr. Ist nur noch was für bequeme Mitläufer und Gruppenzwangunterstützer. Wenn ich mit Linux klarkomme, kannst du es auch.
Keine Sorge, ich komme damit klar. Habe ja vor Jahren selbst damit experimentiert und das sicher intensiver als die Mehrheit der Linuxverwender. Ich bin aber zur Erkenntnis gekommen, dass für mich und meine Familie Windoof das geeignetere OS ist.
Niemand muss heute noch auf der Shell rumklimpern.
...
Stimmt, keiner muss es, aber ich habe Freunde, die tun das aus ideologischer Überzeugung. Die haben auf ihren Linuxen kein Klickibunti.
...
Das Gerücht ist nur nicht totzukriegen, weil sonst Lebenslügen platzen würden.
Weiß nicht, ob das Gerücht noch so verbreitet ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
konfutse
07.06.2016, 21:18
Ich kenne schon einige Leute, die noch nie mit IT oder Elektrotechnik im entferntesten etwas zu tun hatten, die auch nicht an allem in Haus und Hof selbst herumschrauben, und trotzdem Linux o.ä. benutzen.
Vor allem, wenn alles schon installiert ist, ist der Gebrauch und auch die Updates relativ unfallfrei. Unsere Tochter hatte schon als Kind einen Rechner mit FreeBSD und hat damit ihr Klicki-Bunti betrieben. Sie hat auch heute noch Probleme, eine Glühbirne einzuschrauben.
Klar hat sich Linux wesentlich verbessert in der Bedienung und ist mittlerweile für Daus geeignet. Habe auch nicht behauptet, dass es nicht so wäre.
Multiplex
08.06.2016, 11:50
Keine Sorge, ich komme damit klar. Habe ja vor Jahren selbst damit experimentiert und das sicher intensiver als die Mehrheit der Linuxverwender. Ich bin aber zur Erkenntnis gekommen, dass für mich und meine Familie Windoof das geeignetere OS ist.
Allein, dass man dafür ein Antivirusprogramm braucht, und dass es ständig Festplattenzugriffe gibt, obwohl sich der Rechner nach allen Regeln der ablesbaren Kunst im Leerlauf befindet, ist ja wohl das Totschlagargument schlechthin. Man hat einfach keine wirkliche Kontrolle, egal, was man alles abstellt und zudreht. Normalerweise müsste Windows verboten werden.
80€ bezahlt?
....
Also nun zum letzten mal:
1. Wenn du deine Probleme mit Windows lösen möchtest, installiere alles so wie gedacht und verändere nichts in der Software dessen Folgen du gar nicht beurteilen kannst
2. Installiere keine zusätzliche Software die Probleme lösen soll die du gar nicht hättest wenn du Punkt 1 befolgen würdest
3. Wenn du eine solche Paranoia mit dem System Windows hast, dann steige auf Linux um (Mehr kannst du nicht tun) oder verzichte komplett auf Internet
Diese Tipps habe ich (und andere auch) dir schon mehrfach gegeben aber du hast die immer konsequent ignoriert, deinen Stil weitergeführt und deswegen hast du nach wie vor die Probleme die du immer hast und immer wieder haben wirst.
Warum fragst du nach Lösungen aber befolgst die Antworten darauf nicht?
Sehr guter Beitrag.
Leider wird auch dies bei diesem Nutzer vermutlich wieder nicht zur Einsicht führen.
Er wird wie immer alle Ratschläge und Hinweise ignorieren.
Was seine Angst vor der Ausspionierung durch Windows 10 betrifft, grenzt das, wie du richtig beschreibst, wirklich an Paranoia.
Er schreibt einerseits laufend jede Einzelheit aus seinem Privatleben ins Forum, hat aber andererseits Angst, von Windows 10 ausspioniert zu werden.
Das verstehe, wer will.
Sehr guter Beitrag.
Leider wird auch dies bei diesem Nutzer vermutlich wieder nicht zur Einsicht führen.
Er wird wie immer alle Ratschläge und Hinweise ignorieren.
Was seine Angst vor der Ausspionierung durch Windows 10 betrifft, grenzt das, wie du richtig beschreibst, wirklich an Paranoia.
Er schreibt einerseits laufend jede Einzelheit aus seinem Privatleben ins Forum, hat aber andererseits Angst, von Windows 10 ausspioniert zu werden.
Das verstehe, wer will.
Wenn alle Einzelheiten, Stümpertum und auch Ängste erlogen waren, wäre es schon zu verstehen.
Pendelleuchte
11.06.2016, 10:48
Ich sehe zwischen Windows und Ubuntu, Kubuntu, Lubuntu, Mint usw. kaum Unterschiede. "Ohne Weiteres" bzw. von Haus aus gibt es keine professionelle Sicherheit. Allerdings hat Windows große Vorteile: Programme & Treiber lassen sich sehr einfach installieren. Musik & Video & Spiele sind um Welten besser. Das System lässt sich auch nicht so schnell beschädigen. Sicherheitstools wie Firewall sind schnell installiert und eingerichtet. Außerdem sind die Foren voll von Usern die helfen können/wollen. Kurz, bleibt mal besser bei Windows. Wenn man keine Ahnung von GNU/Linux hat, hat man hinterher eventuell auch noch weit größere Sicherheitslücken als unter Windows. Nicht böse gemeint :)
Schwabenpower
11.06.2016, 11:34
Allein, dass man dafür ein Antivirusprogramm braucht, und dass es ständig Festplattenzugriffe gibt, obwohl sich der Rechner nach allen Regeln der ablesbaren Kunst im Leerlauf befindet, ist ja wohl das Totschlagargument schlechthin. Man hat einfach keine wirkliche Kontrolle, egal, was man alles abstellt und zudreht. Normalerweise müsste Windows verboten werden.
Sehe ich ähnlich. Ich hasse es, nicht zu wissen, was mein Werkzeug eigentlich macht.
Hrafnaguð
12.06.2016, 15:29
Mein letzter Rechner hat von 2007 bis 2015 gehalten. Und da hab ich nur einmal das OS neuinstalliert, 2009,
wegen Wechsel von XP zu Win7. Die Kiste ist mit der Installation gelaufen bis sie die hardwareseitig die Grätsche
gemacht hat, Graka ist kaputtgegangen und war dann eh mal Zeit für einen neuen Rechner. Genutzt wurde das Ding für alles, Spiele, Audio mit Cubase und massig virtuellen Samplern und Synths, Surfen, Schreiben.
Hat mich nie im Stich gelassen. Hat nie wirklich gebockt.
Es sind zwei Sachen die zu Abstürzen und Problemen führen. Dubiose Software die ins System eingreift um dort "Fehler" zu korrigieren, rumfummeln an Dingen wovon man keine Ahnung hat und auch Dinge wie Angst, Wut, Aggression dem Rechner gegenüber. Man mag mich für bekloppt halten, aber auf diese Energien reagieren Rechner dieweil ein wenig eigensinnig.
Wenn alle Einzelheiten, Stümpertum und auch Ängste erlogen waren, wäre es schon zu verstehen.
Es findet mit Sicherheit Spionage statt aber versuchen sich dagegen zu wehren bringt doch nichts als Erfolg sondern nur diese im Eingangsbeitrag beschriebenen Probleme.
Ich habe alles so installiert wie gedacht, keine Veränderungen vorgenommen, etc... und hatte noch nie Probleme deswegen. Trotzdem kann ich jeden CIA-Mitarbeiter fragen ob er mich kennt oder irgendwas über mich weiß. Als Antwort wird kommen, dass niemand von denen weiß wer ich bin.
Was sie allerdings tun können ist in ihrem Rechner nachschauen und viele viele Informationen über mich finden. Mein Nachbar kann das aber z.B. nicht und dass ist mir wichtig. Die CIA ist mir scheißegal weil ich denen ebenso scheißegal bin.
=> Ich werde bis ich auf natürlichem Wege im Sarg liege keinerlei Nachteile in meinem leben dadurch haben, dass Windows nicht wirklich vorbildlich im Datenschutz ist.
Es findet mit Sicherheit Spionage statt aber versuchen sich dagegen zu wehren bringt doch nichts als Erfolg sondern nur diese im Eingangsbeitrag beschriebenen Probleme.
Ich habe alles so installiert wie gedacht, keine Veränderungen vorgenommen, etc... und hatte noch nie Probleme deswegen. Trotzdem kann ich jeden CIA-Mitarbeiter fragen ob er mich kennt oder irgendwas über mich weiß. Als Antwort wird kommen, dass niemand von denen weiß wer ich bin.
Was sie allerdings tun können ist in ihrem Rechner nachschauen und viele viele Informationen über mich finden. Mein Nachbar kann das aber z.B. nicht und dass ist mir wichtig. Die CIA ist mir scheißegal weil ich denen ebenso scheißegal bin.
=> Ich werde bis ich auf natürlichem Wege im Sarg liege keinerlei Nachteile in meinem leben dadurch haben, dass Windows nicht wirklich vorbildlich im Datenschutz ist.
Ich werde bis ich auf natürlichem Wege im Sarg liege...
:D Ja, aber das ist doch der springende Punkt!:auro::D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.