PDA

Vollständige Version anzeigen : Golzow: Syrische Flüchtlinge retten die Grundschule(n)!!!



autochthon
04.06.2016, 14:22
http://www.spiegel.de/schulspiegel/kinder-von-golzow-fluechtlinge-retten-grundschule-a-1052017.html

Ich hatte einen Riesentext erstellt, der nicht funzte.
Jetzt halte ich meinen Eingangsbeitrag knapp. Braucht ihr mehr Beweise!? Invasoren retten den maroden Osten. Daher habe ich diesen Strang der "Bildung" zugeführt.

Ihr solltet dankbar sein. Wohin mit eurem blonden Nachwuchs, wenn die "Flüchtlinge" nicht wären????

:haha:

Schwabenpower
04.06.2016, 14:29
http://www.spiegel.de/schulspiegel/kinder-von-golzow-fluechtlinge-retten-grundschule-a-1052017.html

Ich hatte einen Riesentext erstellt, der nicht funzte.
Jetzt halte ich meinen Eingangsbeitrag knapp. Braucht ihr mehr Beweise!? Invasoren retten den maroden Osten. Daher habe ich diesen Strang der "Bildung" zugeführt.

Ihr solltet dankbar sein. Wohin mit eurem blonden Nachwuchs, wenn die "Flüchtlinge" nicht wären????

:haha:
Es war ein (in Worten: 1) Kind zuwenig für eine Genehmigung (!) da. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Auf einmal entdeckt man Gesetze und Verordnungen wieder.

Sehr sinnvoll, ganze Familien zu holen, damit die 14 deutschen Kinder gar nichts mehr lernen. Weil die "Flüchtlinge" erst einmal Deutsch lernen müssen.

autochthon
04.06.2016, 14:35
Es war ein (in Worten: 1) Kind zuwenig für eine Genehmigung (!) da. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Auf einmal entdeckt man Gesetze und Verordnungen wieder.

Sehr sinnvoll, ganze Familien zu holen, damit die 14 deutschen Kinder gar nichts mehr lernen. Weil die "Flüchtlinge" erst einmal Deutsch lernen müssen.



Ja. Der Spiegel-Artikel ist wieder eine einzige Jammerarie.

1(!) Kind zuwenig. Na klar. :D Das Propagandaministerium wird immer kreativer..

autochthon
04.06.2016, 14:43
Es war ein (in Worten: 1) Kind zuwenig für eine Genehmigung (!) da. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Auf einmal entdeckt man Gesetze und Verordnungen wieder.

Sehr sinnvoll, ganze Familien zu holen, damit die 14 deutschen Kinder gar nichts mehr lernen. Weil die "Flüchtlinge" erst einmal Deutsch lernen müssen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Immer_mehr_reine_Fluechtlingsklassen-Nicht_nur_in_Wien-Story-513346

Dazu passt: Nicht nur in Wien - Immer mehr reine "Flüchtlings"klassen.

opppa
04.06.2016, 14:45
Es war ein (in Worten: 1) Kind zuwenig für eine Genehmigung (!) da. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Auf einmal entdeckt man Gesetze und Verordnungen wieder.

Sehr sinnvoll, ganze Familien zu holen, damit die 14 deutschen Kinder gar nichts mehr lernen. Weil die "Flüchtlinge" erst einmal Deutsch lernen müssen.

Nu ja, arabisch als 1. Fremdsprache ist schließlich auch was!

:ja:

ladydewinter
04.06.2016, 14:46
http://www.egyptindependent.com//news/syrian-refugees-who-want-return-home-are-stuck-germany


Da könnt ihr den" Helden " mit seiner Bagage ( am besten noch sammelen ,das die Alte und Kinder kommen kann)ja noch zum bleiben überreden .

ladydewinter
04.06.2016, 14:47
Nu ja, arabisch als 1. Fremdsprache ist schließlich auch was!

:ja:

la!nein

Schwabenpower
04.06.2016, 14:48
http://www.krone.at/Oesterreich/Immer_mehr_reine_Fluechtlingsklassen-Nicht_nur_in_Wien-Story-513346

Dazu passt: Nicht nur in Wien - Immer mehr reine "Flüchtlings"klassen.
Kriegsflüchtige sind nur während der Dauer des Krieges hier und gehen dann zurück. So ist es Gesetz, welches natürlich nicht beachtet wird.

Da braucht es höchstens Unterricht in der eigenen Sprache.

Asyl kann es hier nicht geben. Ginge es nach geltenden Gesetzen, könnten die Kinder der dreieinhalb anerkannten Asylanten locker integriert werden.

Erst Deutsch lernen, und dann in die Schule. Und wenn sie die erste Klasse mit 10 Jahren beginnen

Shahirrim
04.06.2016, 14:49
Der Spiegel muss eben noch mehr Auflage verlieren.

RobinderHut
04.06.2016, 22:50
Das Ganze sagt doch nichts anderes aus als "der Staat spart sogar die ländliche Infrastruktur kaputt" und "Flüchtlinge retten uns alle" ...

Mir ist einfach nur schlecht ...

black_swan
06.06.2016, 17:20
http://www.spiegel.de/schulspiegel/kinder-von-golzow-fluechtlinge-retten-grundschule-a-1052017.html

Ich hatte einen Riesentext erstellt, der nicht funzte.
Jetzt halte ich meinen Eingangsbeitrag knapp. Braucht ihr mehr Beweise!? Invasoren retten den maroden Osten. Daher habe ich diesen Strang der "Bildung" zugeführt.

Ihr solltet dankbar sein. Wohin mit eurem blonden Nachwuchs, wenn die "Flüchtlinge" nicht wären????

:haha:

tja .....dann wären viele Lehrer arbeitslos....

opppa
10.06.2016, 09:24
Kriegsflüchtige sind nur während der Dauer des Krieges hier und gehen dann zurück. So ist es Gesetz, welches natürlich nicht beachtet wird.



Komme ich jetzt nicht in den Himmel, wenn ich daran nicht glaube?

:?

opppa
10.06.2016, 09:26
tja .....dann wären viele Lehrer arbeitslos....

Was meinst Du denn, warum inzwischen viele Lehrer nicht in den Beamtenstatus übernommen werden?

:?

black_swan
10.06.2016, 09:28
Was meinst Du denn, warum inzwischen viele Lehrer nicht in den Beamtenstatus übernommen werden?

:?

damit es der nachkommenden Generation nicht mehr gut geht.....

Filofax
10.06.2016, 10:56
http://www.spiegel.de/schulspiegel/kinder-von-golzow-fluechtlinge-retten-grundschule-a-1052017.html

Ich hatte einen Riesentext erstellt, der nicht funzte.
Jetzt halte ich meinen Eingangsbeitrag knapp. Braucht ihr mehr Beweise!? Invasoren retten den maroden Osten. Daher habe ich diesen Strang der "Bildung" zugeführt.

Ihr solltet dankbar sein. Wohin mit eurem blonden Nachwuchs, wenn die "Flüchtlinge" nicht wären????

:haha:

Ich staune wieder einmal über diese bestechende Sozialisten Logik des Spielgels.
Da hat wohl auch gerade die Flutkatastrophe in Niederbayern eine ganze Region "gerettet", man denke an die ganzen schönen Aufträge für Handwerker die jetzt kommen!

Vielleicht sollten wir den Regengott anbeten, er möge alle unsere Städte und Dörfer überfluten, damit wir mehr Geld umverteilen können und dadurch dann "gerettet werden"!

Über so viel Dummheit bin ich echt sprachlos. Ansonsten eine rührselige Herz - Schmerz Geschichte, die viele Fragen offenlässt.


Der alte Kutter schaffte es nicht nach Italien. Halima, ihr Mann und die Kinder kamen nur bis Zypern. Dort hausten sie zwei Monate in einem Zelt an der Straße. Fadi klapperte alle Botschaften ab, nur die brasilianische gab ihnen ein Visum. Also zwei Monate São Paulo. Dann lief das Visum ab, sie flogen zurück in die Türkei

Seltsame Geschichte. Was kostet so ein Flug für 5 Personen nach Brasilien? Was hat die ganze Aktion gebracht?
Warum hat man sich in Brasilien so artig an die Gesetze gehalten und ist wieder abgereist, während man in Europa auf die Gesetze pfeifft, illegal Grenzen überquert usw...? Hat der Lügel - Schreiberling da mal nachgehakt, was wahr ist an dieser Geshichte?


Nach fünf Tagen kamen sie in Sizilien an, nahmen einen Zug nach Mailand, ein Taxi nach München, einen Zug nach Hamburg. Ihre Flucht nach Europa dauerte mehr als ein Jahr und fraß all ihr Erspartes auf, mehrere Zehntausend Euro. Jetzt möchten sie sich ein neues Leben aufbauen:

Aha, mit dem Taxi von Mailand nach München! Wwarum auch nicht!
Was hätte man mit den "mehreren 10 000 Euro Ersparnissen" denn alles in Syrien anstellen können! In diesem Land sind nur in einigen wenigen Gegenden kriegerische Handlungen, warum nehmen die nicht ihr Geld und ziehen in eine ruhige Gegend?
Mit "mehreren zehntausend Euro" bist Du in Syrien priveligiert, kannst Dir eine Existenz aufbauen, oder einfach nur viele Jahre von dem Geld leben. Sehr windige Geschichte das Ganze...


Die syrischen Kinder können erst ein bisschen Deutsch. Deswegen hat die Schule alle drei in die erste Klasse eingestuft, weil sie keinen zusätzlichen Sprachunterricht ermöglichen kann. Doch Schulleiterin Thomas zweifelt nicht daran, dass die Kinder ihren Weg machen

"Ein bisschen deutsch" ist die Gutmenschen Übersetzung für "gar kein deutsch"


Die neunjährige Nour möchte Kinderärztin werden, Kamala vielleicht Lehrerin und Bourhan würde später gern als Ingenieur arbeiten.

Ein Kind ohne Deutschkenntnisse mit 9 Jahren in der ersten Klasse, der Unterricht läuft an ihr vorbei, sie versteht nichts und kann nicht mitarbeiten...
Da ist der Weg als Ärztin natürlich vorgezeichnet.

Übrigens: Ich erinnere mich an meine Cousins aus Polen. Sie kamen nach Deutschland ohne Deutschkenntnisse, waren noch etwas älter als diese Kinder. Der Unterschied: Der Vater war Ingenieur, die Mutter Ärztin. Nach sechs Monaten konnte ich mich auf deutsch mit ihnen unterhalten. Beide machten natürlich Abitur und erlangten Studienabschlüsse...
Die Eltern arbeiteten schnell in ihren in Polen erlernten Berufen.
Wie lange sind aber diese syrischen Kinder nun schon in der deutschen Schule?
Warum können die Eltern noch kein deutsch?
Warum läuft die Frau mit Kopftuch herum?


Wir treffen uns am Donnerstag um 8 Uhr an der Schule, um alles fürs Dorffest zu besprechen", sagt Bürgermeister Schütz, bevor er sich verabschiedet. Halima und Mervat wollen Kuchen backen. Die Männer wollen aufbauen helfen. Das jährliche "Sonnenblumenfest" beginnt am Samstag um 13 Uhr. Vielleicht ist Golzow doch ein Ort der großen Hoffnungen

Einen Kuchen gebacken!
Beim Aufbauen geholfen!
Das macht natürlich Hoffnung!
Meine Prognose: Sobald sich die Gelegenheit ergibt, sind diese Familien weg aus dem Dorf. Dann geht es in die Stadt wo auch andere Syrer leben, da fühlt man sich dann doch etwas wohler als beim Kuchenbacken auf dem Dorffest.
Die Kinder werden keine Ärzte oder Ingenieure, mit ganz viel Glück reicht es vielleicht zu einer Lehrstelle, sollten sie irgendwann anfangen Deutsch zu lernen!

Dieser Herz - Schmerz Artikel des Lügels will ein Bild erzeugen, dass es so nicht wirklich gibt:
Der dankbare Flüchtling bringt "frisches Blut" in die kinderarmen Randgebiete der Provinz...

Sicher, sie spielen das Spiel mit, geben sich höflich und bescheiden.
Aber sind sie wirklich glücklich? Machen sie das freiwillig?
Rührselige Geschichten wie diese gibt es viele (man erinnere an die Hallig - Hooge Syrer), aber der Mensch tickt eben nicht so wie der Gutmensch es sich wünscht.
Auch wir würden im Nahen Osten wohl als Deutsche lieber im abgezäunten Diplomaten - Viertel leben als in einer reinen Araber - Gegend. Die Frauen sind ja noch nicht mal dazu bereit ihr Kopftuch abzunehmen, dabei wäre dies das einfachste Signal des "dazugehören wollens".
Aber nicht einmal das schaffen sie, und dieses Signal werden sie auch weitergeben an ihre Kinder.

Schwabenpower
10.06.2016, 14:06
Komme ich jetzt nicht in den Himmel, wenn ich daran nicht glaube?

:?
Nein, nur in den Nebenhimmel. Der mit der Kneipe

Daytrader84
10.06.2016, 14:54
Nu ja, arabisch als 1. Fremdsprache ist schließlich auch was!

:ja:

Du meinst wohl eher Deutsch als 1. Fremdsprache ^^

Xenes
10.06.2016, 14:58
Kriegsflüchtige sind nur während der Dauer des Krieges hier und gehen dann zurück. So ist es Gesetz, welches natürlich nicht beachtet wird.

Da braucht es höchstens Unterricht in der eigenen Sprache.



Der Krieg ins Syrien ist längst vorbei, seit Wochen bzw. Monaten hört und liest man nichts mehr von Kampfhandlungen, die auch nur im entferntesten das Abhauen in einen vollkommen fremden Kontinent wie Europa rechtfertigen könnten.

Die Gehirnwäsche sitzt aber tief, deshalb protestieren die Deutschen nicht, weil es nicht endlich Abschiebungen im großen Stil gibt.

Noch viel mehr gilt dies für Afghanen, Iraker, Marokkaner, Tunesier, Algerier, West- und Ostafrikaner, nirgendwo Krieg, nirgendwo Unruhen. Wir werden verarscht von unserer Regierung, es ist unglaublich.

Leibniz
10.06.2016, 15:02
Der Spiegel muss eben noch mehr Auflage verlieren.
Der Tag an dem dieses Schmierblatt endlich die Insolvenz anmeldet wird höchsterfreulich sein. Dann fehlt nur noch, dass Augstein aus seiner Villa in eine Sozialwohnung zieht. Dann kann er endlich echter Linker werden und muss nicht den Salonbolschewist spielen.

Schwabenpower
10.06.2016, 15:07
Der Krieg ins Syrien ist längst vorbei, seit Wochen bzw. Monaten hört und liest man nichts mehr von Kampfhandlungen, die auch nur im entferntesten das Abhauen in einen vollkommen fremden Kontinent wie Europa rechtfertigen könnten.

Die Gehirnwäsche sitzt aber tief, deshalb protestieren die Deutschen nicht, weil es nicht endlich Abschiebungen im großen Stil gibt.

Noch viel mehr gilt dies für Afghanen, Iraker, Marokkaner, Tunesier, Algerier, West- und Ostafrikaner, nirgendwo Krieg, nirgendwo Unruhen. Wir werden verarscht von unserer Regierung, es ist unglaublich.
Wenn jetzt Marokko zu einem sicheren Land erklärt wird, heulen die Idioten wieder auf. Dabei ist das gar nicht erforderlich, weil die in der BRD nie Asyl bekommen dürften.

Xenes
10.06.2016, 15:10
Wenn jetzt Marokko zu einem sicheren Land erklärt wird, heulen die Idioten wieder auf. Dabei ist das gar nicht erforderlich, weil die in der BRD nie Asyl bekommen dürften.

Die Grünen sind DIE Umvolkung-Partei und wurden ausschließlich für diesen Zweck gegründet.

Von denen ist keine andere Meinung zu erwarten, aber langsam wird es langweilig.

Maitre
10.06.2016, 17:21
Komme ich jetzt nicht in den Himmel, wenn ich daran nicht glaube?

:?

Kommst du nicht! Du musst deinem Heidentum abschwören, zum wahren Glauben finden und fleißig Ablaßbriefchen kaufen, dann hast du vielleicht noch eine Chance.

opppa
12.06.2016, 07:31
Nein, nur in den Nebenhimmel. Der mit der Kneipe

Wenn in dieser Kneipe nicht die EU mit ihrem Rauchverbot herrscht, ist das ok!

:ja:

opppa
12.06.2016, 07:34
Wenn jetzt Marokko zu einem sicheren Land erklärt wird, heulen die Idioten wieder auf. Dabei ist das gar nicht erforderlich, weil die in der BRD nie Asyl bekommen dürften.

Das würde unser Gesundheitssystem belasten, weil dann alle Marokkaner - wie durch eine Seuche - blitzartig so erkranken, daß ihnen ein Rücktransport nicht mehr zugemutet werden kann!

:hmm:

Schwabenpower
12.06.2016, 12:46
Wenn in dieser Kneipe nicht die EU mit ihrem Rauchverbot herrscht, ist das ok!

:ja:

Der Himmel ist das Gegenteil der EU. Ergo: Raucherlaubnis.

solg
12.06.2016, 12:52
Meine ehemalige Grundschule (fast 100jährige Geschichte) wurde in den Jahren 2008/2009 recht aufwendig in einen Kindergarten umgestaltet, inkl. Umbenennung usw. usf.. weil ihr angeblich die Schüler ausgingen, demographische Entwicklung und so.... Nun gibt es konkrete Pläne diesen Umbau wieder rückgängig zu machen. :D

Anne Bonny
12.06.2016, 13:05
... Die Frauen sind ja noch nicht mal dazu bereit ihr Kopftuch abzunehmen, dabei wäre dies das einfachste Signal des "dazugehören wollens".
Aber nicht einmal das schaffen sie, und dieses Signal werden sie auch weitergeben an ihre Kinder.

Die Kopftücher sind ganz wichtig und die kleinen Mädchen bekommen bald auch welche, damit klar gemacht wird: "Jetzt braucht Golzow eine Moschee".

Shahirrim
12.06.2016, 13:06
Meine ehemalige Grundschule (fast 100jährige Geschichte) wurde in den Jahren 2008/2009 recht aufwendig in einen Kindergarten umgestaltet, inkl. Umbenennung usw. usf.. weil ihr angeblich die Schüler ausgingen, demographische Entwicklung und so.... Nun gibt es konkrete Pläne diesen Umbau wieder rückgängig zu machen. :D

Wir sind übrigens nicht mehr auf dem letzten Platz. Nur noch Vorletzter. Dort, wo sonst wir waren, ist jetzt Japan! Ein Land, das 2013 gerade mal 6 Flüchtlinge aufnahm.

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article207670471/Nur-in-Japan-gibt-es-weniger-Geburten-als-in-Deutschland.html

opppa
12.06.2016, 18:17
Die Kopftücher sind ganz wichtig und die kleinen Mädchen bekommen bald auch welche, damit klar gemacht wird: "Jetzt braucht Golzow eine Moschee".

Da hat der Liebe Gott neben dem Fehler mit der Vorhaut, die beschnitten werden muß, auch noch versäumt, die kleinen Mädchen mit Kopftuch auf die Welt kommen zu lassen!

:yesnod:

autochthon
14.06.2016, 11:29
http://m.welt.de/regionales/nrw/article156135721/Lehrer-stehen-mittlerweile-am-Rande-der-Verzweiflung.html

Lehrer am Rande der Verzweiflung.. !!!!

MUHAAHAAAHAHA.... Mehr davon.. !!! :haha:

Rumburak
14.06.2016, 11:42
Ein Kind macht also den Unterschied und dann hätte dieser Staat den 14 bereits angemeldeten Kindern und deren Eltern den Finger gezeigt. Das ist der eigentliche Skandal!

Aus dem Artikel.

Ohne sie hätte die Grundschule dieses Jahr keine erste Klasse zustande gebracht. Zum Stichtag im Mai hatten sich nur 14 Kinder angemeldet, sagt das Bildungsministerium. Ein Kind zu wenig, um eine Genehmigung zu bekommen.

und weiter im Artikel

Beinahe hätte es auch Golzow getroffen, die berühmte Grundschule, über deren erste Klasse von 1961 die längste Dokumentation der Filmgeschichte gedreht wurde. 46 Jahre lang begleitet der Film "Die Kinder von Golzow" die Lebenswege von 18 Menschen.

1961 ist dieses Örtchen also schon am Aussterben gewesen, oder wie soll man es deuten?

Hier ist übrigens die erste Klasse.
http://www.schule-golzow.de/news/1/331154/nachrichten/die-neuen-kinder-von-golzow.html

Sathington Willoughby
14.06.2016, 12:05
Ja. Der Spiegel-Artikel ist wieder eine einzige Jammerarie.

1(!) Kind zuwenig. Na klar. :D Das Propagandaministerium wird immer kreativer..

Tja, hätte man nicht so viele Refucheese hier, würden nicht so viele deutsche Familien ins Ausland ziehen oder noch ein paar Kinder zeugen....
Aber das juckt das Spiegelei nicht.

Politikqualle
14.06.2016, 12:10
Ihr solltet dankbar sein. :haha: .. wenn ich dieses lese :


Ihre Flucht nach Europa dauerte mehr als ein Jahr und fraß all ihr Erspartes auf, mehrere Zehntausend Euro. Jetzt möchten sie sich ein neues Leben aufbauen

.. dann frage ich mich , woher haben die so viel Geld , hätte man damit nicht etwas besseres machen können , als Fluchthelfer zu finanzieren und was erwartet man nun von Deutschland , daß Deutschland dieses Geld zurückbezahlt ???

goldi
18.06.2016, 03:54
Die neunjährige Nour möchte Kinderärztin werden, Kamala vielleicht Lehrerin und Bourhan würde später gern als Ingenieur arbeiten.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/kinder-von-golzow-fluechtlinge-retten-grundschule-a-1052017.html

Also erst einmal warten bis die groß geworden sind ...

Lügen, Lügen nichts als Lügen in der Systempresse

Bruddler
18.06.2016, 05:59
.. wenn ich dieses lese :


Ihre Flucht nach Europa dauerte mehr als ein Jahr und fraß all ihr Erspartes auf, mehrere Zehntausend Euro. Jetzt möchten sie sich ein neues Leben aufbauen
.. dann frage ich mich , woher haben die so viel Geld , hätte man damit nicht etwas besseres machen können , als Fluchthelfer zu finanzieren und was erwartet man nun von Deutschland , daß Deutschland dieses Geld zurückbezahlt ???


Die neunjährige Nour möchte Kinderärztin werden, Kamala vielleicht Lehrerin und Bourhan würde später gern als Ingenieur arbeiten.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/kinder-von-golzow-fluechtlinge-retten-grundschule-a-1052017.html

Also erst einmal warten bis die groß geworden sind ...

Lügen, Lügen nichts als Lügen in der Systempresse

Deren Lügen sind inzwischen derart plumb, dass sie schon belustigend wirken.
Man muss schon eine gutmenschliche Matschbirne sein, um diese Lügen nicht erkennen zu können...

Eridani
04.07.2016, 10:14
Der Brüller des Tages:

In der Gemeinde Golzow (BL Brandenburg) gab es ein Problem. Laut Schulrichtlinien kann eine neue 1.Klasse immer erst ab einer Schüleranzahl von 15 Schüler neu aufgestellt werden.
Es meldeten sich aber nur 14 Erstklässler an. Ein Problem.
Aber Bürgermeister Frank Schütz (CDU) hatte die rettende Idee: Syrische Flüchtlingskinder!

Jetzt gibt es doch noch eine neue 1.Klasse in Golzow! Mehr noch: Zwei syrische Mädchen überspringen sogar 2 Klassen und fangen sofort mit der 3. Klasse an. Na toll.
Wäre zu fragen, wie das gehen soll, wo die Bälger kein Wort deutsch verstehen.

Aber vielleicht spricht die Klassenlehrerin ja arabisch; wer weiß?


Golzows Schulleiterin ist hochzufrieden mit den jungen Syrern:
„Sie machen schnell enorme Fortschritte“.
Vor allen zwei Mädchen waren so eifrig, dass sie nun eine Klasse überspringen und nach den Sommerferien die dritte Klasse besuchen können.

Berliner-Kurier, 4.7.16, Seite 15




Der Zuzug von Flüchtlingskindern hat die Einschulung im brandenburgischen Golzow gerettet. In dem Dorf, das durch der Doku-Filmreihe „Die Kinder von Golzow“ bekannt wurde, hatte es nicht genügend Kinder für eine erste Klasse gegeben. Doch die Gemeinde organisierte kurzerhand den Zuzug zweier syrischer Flüchtlingsfamilien aus einem Asylbewerberheim, wie Bürgermeister Frank Schütz (CDU (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/cdu)) berichtete.

Deren Kinder gehen nun mit Dorfkindern in die 1. Klasse der Grundschule. Schütz sieht das als Gewinn: „Wir helfen zwei Familien, die uns eigentlich helfen.“ Eine Dorf ohne Schule habe keine Zukunft, sagte Schütz.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/syrische-fluechtlinge-retten-schule-in-golzow-13813420.html
(http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/syrische-fluechtlinge-retten-schule-in-golzow-13813420.html)


http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/3496258064/1.3813422/article_multimedia_overview/die-deutsch-syrische-klasse.jpg
Deutsch-syrische Schulklasse von Golzow (Brandenburg)

KatII
04.07.2016, 10:16
Glück gehabt! Und nun sind sie auch vor Inzucht sicher. :D

autochthon
04.07.2016, 10:26
http://www.politikforen.net/showthread.php?171584-Golzow-Syrische-Fl%C3%BCchtlinge-retten-die-Grundschule(n)!!!

Eridani
04.07.2016, 10:38
Glück gehabt! Und nun sind sie auch vor Inzucht sicher. :D

Das Foto sieht mir ganz danach aus, als wenn die Deutschen Kinder rufen: "Hurra - wir werden umgetauscht!" :D

Rolf1973
04.07.2016, 10:39
Nette G'schichte aus der Provinz. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass syrische (und nicht nur die) Schüler gleichaltrigen Deutschen stets um Jahre hinterher hängen.
Die Mädels werden das Lerntempo der Klasse eher drosseln oder man senkt einfach das Niveau für die "Flüchtlinge". Letzteres ist ja schon länger im Gespräch.

Prof. Rindermann (Chemnitz) stellte dazu eine interessante und gleichzeitig alarmierende Studie vor: http://www.focus.de/finanzen/news/wir-verteidigen-europas-werte-ingenieure-auf-realschulniveau_id_5016680.html.

Ludger Wößmann vom Ifo-Institut sagte folgendes:


„Vom Lernstoff her hinken syrische Achtklässler fünf Schuljahre hinter gleichaltrigen deutschen Schülern hinterher."



Natürlich mussten sich auch die üblichen Realitätsabstinenzler zu Wort melden:


Landtagsabgeordnete Susanne Schaper (37, Linke) aus Chemnitz kritisiert: „Wer glaubt, Intelligenz hänge von der Rasse ab, dem empfehle ich Nachhilfe.“

Erkenntnisresistenz ist 'ne furchtbare Sache, die Nachhilfe sei hier der linken Schnepfe empfohlen.

https://mopo24.de/nachrichten/chemnitzer-prof-erntet-kritik-fuer-thesen-sachsen-31343

Chronos
04.07.2016, 10:45
Das Foto sieht mir ganz danach aus, als wenn die Deutschen Kinder rufen: "Hurra - wir werden umgetauscht!" :D
Von Kindern in diesem Alter kann man noch keinen Überblick über galoppierende Entwicklungen erwarten. Wenn da die Erzieherin oder Lehrerin Jubeln befiehlt, wird halt gejubelt.

Um unseren hochverehrten Herrn Bundespräsidenten zu persiflieren:

"Sorge bereitet uns, dass jetzt die deutschen Kinder durch die erzwungene Aufnahme kulturinkompatibler Zuwandererkinder in ihrem Lernfortschritt stark abgebremst und gehindert werden."

Noch ein Jahrzehnt, und dieses Land wird im Halbanalphabentum versinken.

Strandwanderer
04.07.2016, 10:46
.

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/3496258064/1.3813422/article_multimedia_overview/die-deutsch-syrische-klasse.jpg


Wurde in Golzow etwa der Deutsche Gruß wieder eingeführt?

Eridani
04.07.2016, 10:50
http://www.politikforen.net/showthread.php?171584-Golzow-Syrische-Fl%C3%BCchtlinge-retten-die-Grundschule(n)!!!

Tut mir leid; hatte ich glatt übersehen.....:auro:

Eridani
04.07.2016, 11:03
Nette G'schichte aus der Provinz. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass syrische (und nicht nur die) Schüler gleichaltrigen Deutschen stets um Jahre hinterher hängen.
Die Mädels werden das Lerntempo der Klasse eher drosseln oder man senkt einfach das Niveau für die "Flüchtlinge". Letzteres ist ja schon länger im Gespräch.
Prof. Rindermann (Chemnitz) stellte dazu eine interessante und gleichzeitig alarmierende Studie vor: http://www.focus.de/finanzen/news/wir-verteidigen-europas-werte-ingenieure-auf-realschulniveau_id_5016680.html.
Ludger Wößmann vom Ifo-Institut sagte folgendes:

Natürlich mussten sich auch die üblichen Realitätsabstinenzler zu Wort melden:
Erkenntnisresistenz ist 'ne furchtbare Sache, die Nachhilfe sei hier der linken Schnepfe empfohlen.
https://mopo24.de/nachrichten/chemnitzer-prof-erntet-kritik-fuer-thesen-sachsen-31343

Es ist Allgemeinwissen in der Kultusminister Konferenz, dass moslemische Einwanderer, Türken und Araber seit über 25 Jahren unsere Deutschen Schulstandards in den Keller ziehen. Das wird aus politischen Gründen und wegen Anweisung "von ganz oben" stoisch ignoriert.
Würde man mit diesen "Flüchtlingen" so verfahren, wie zu DDR-Zeiten, würden die meisten nach kurzer Zeit rausfliegen.
Das lässt aber die "politische Korrektheit" nicht mehr zu.

Keine Ahnung, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird, die die gleichen Probleme haben? :auro:

Eridani
04.07.2016, 11:06
.

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/3496258064/1.3813422/article_multimedia_overview/die-deutsch-syrische-klasse.jpg


Wurde in Golzow etwa der Deutsche Gruß wieder eingeführt?

Nein, das Bild soll schlicht suggerieren, dass unsere syrischen Freunde auf jede Frage der Lehrerin sofort die passende Antwort parat haben.
So, wie es sich nun mal für angehende Ärzte, Wissenschaftler und Master gehört! :huhn: