PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen gründet Bürgerwehr mit 35.000 Mann



Candymaker
03.06.2016, 10:22
Polen gründet zivile Einheit zur Landesverteidigung

Seit Beginn der Ukraine-Krise wächst in Polen die Zahl paramilitärischer Truppen. Nun will die Regierung 35.000 Freiwillige ausbilden – als Antwort auf Russland.

Seit Beginn der Ukraine-Krise haben Bürgerwehren und paramilitärische Trupps in Polen starken Zulauf. Die Zahl ihrer Mitglieder wird mittlerweile auf 12.000 geschätzt. Vom 7. bis zum 17. Juni sollen paramilitärische polnische Gruppen sogar erstmals am großen Nato-Manöver Anakonda in Polen teilnehmen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/polen-verteidigung-russland-paramilitaer-freiwillige

Das willige Kanonenfutter für den geplanten Krieg mit Russland wird langsam aber sicher zusammengestellt.

-jmw-
03.06.2016, 12:34
Die Bürgerwehr sollte in jedem freiheitlichen Gemeinwesen das Schwergewicht der Landesverteidigung sein, auch, um diese nötigenfalls gegen die Armee organisieren zu können.

Rumburak
03.06.2016, 12:42
Das ist eine militärische Einheit und keine Bürgerwehr.

Koslowski
03.06.2016, 12:49
Die Bürgerwehr sollte in jedem freiheitlichen Gemeinwesen das Schwergewicht der Landesverteidigung sein, auch, um diese nötigenfalls gegen die Armee organisieren zu können.

Bürgerwehr gegen Kampfpanzer, Jagdbomber und schwere Artillerie. Viel Spaß...

torun
03.06.2016, 12:55
Bürgerwehr gegen Kampfpanzer, Jagdbomber und schwere Artillerie. Viel Spaß...

Die meisten dieser Freizeit Rambos sind schon mit dem schnueren ihrer Stiefel ueberfordert.

Muninn
03.06.2016, 12:55
Polen gründet zivile Einheit zur Landesverteidigung

Seit Beginn der Ukraine-Krise wächst in Polen die Zahl paramilitärischer Truppen. Nun will die Regierung 35.000 Freiwillige ausbilden – als Antwort auf Russland.

Seit Beginn der Ukraine-Krise haben Bürgerwehren und paramilitärische Trupps in Polen starken Zulauf. Die Zahl ihrer Mitglieder wird mittlerweile auf 12.000 geschätzt. Vom 7. bis zum 17. Juni sollen paramilitärische polnische Gruppen sogar erstmals am großen Nato-Manöver Anakonda in Polen teilnehmen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/polen-verteidigung-russland-paramilitaer-freiwillige

Das willige Kanonenfutter für den geplanten Krieg mit Russland wird langsam aber sicher zusammengestellt.


Das erinnert an 1939 als die Polen gegen Deutschland mobil bemacht haben.

Muninn
03.06.2016, 12:57
Bürgerwehr gegen Kampfpanzer, Jagdbomber und schwere Artillerie. Viel Spaß...

Eine Guerilla kann auch gegen einen weit überlegenen Gegner erfolgreich sein.

Eintracht
03.06.2016, 13:00
Eine Guerilla kann auch gegen einen weit überlegenen Gegner erfolgreich sein.

Die Betonung liegt auf KANN... es KANN auch passieren, das die Jungs im Ernstfall nicht mehr wissen wo oben und unten ist.

Lichtblau
03.06.2016, 13:01
Ob es Krieg geben wird?

Koslowski
03.06.2016, 13:02
Eine Guerilla kann auch gegen einen weit überlegenen Gegner erfolgreich sein.

Im tropischen Regenwald, ja.
In schwer zugänglichen Gebirgsregionen, ja.
In zu Klump geschossenen Großstädten, bis zu einem gewissen Grad.
In ganz normaler europäischer Landschaft, kein bißchen.

-jmw-
03.06.2016, 13:03
Bürgerwehr gegen Kampfpanzer, Jagdbomber und schwere Artillerie. Viel Spaß...
Wenn eure Bürgerwehr keinen Zugriff auf Panzer und Artillerie hat, solltet ihr dem Vorstand einen A-Tritt verpassen!

"Schwergewicht der Landesverteidigung" und "gegen die Armee organisieren" impliziert diesen Zugriff dementsprechend.

Neu
03.06.2016, 13:03
Eine Guerilla kann auch gegen einen weit überlegenen Gegner erfolgreich sein.

Durch diese haben die Amis in Vietnam den Krieg verloren. Und auch die Schweiz ist uneinnehmbar.

Neu
03.06.2016, 13:05
Die meisten dieser Freizeit Rambos sind schon mit dem schnueren ihrer Stiefel ueberfordert.

Auch in Afghanistan ist der Krieg der NATO nicht zu gewinnen.

Dr Mittendrin
03.06.2016, 13:06
Die Betonung liegt auf KANN... es KANN auch passieren, das die Jungs im Ernstfall nicht mehr wissen wo oben und unten ist.

Russland hätte in 48 Stunden jeden Bürgermeister und Politiker gegen einem Militärgouverneur ersetzt.
Die Wadenbeisser wären in 3 Wochen ausgetrocknet.

Dr Mittendrin
03.06.2016, 13:08
Im tropischen Regenwald, ja.
In schwer zugänglichen Gebirgsregionen, ja.
In zu Klump geschossenen Großstädten, bis zu einem gewissen Grad.
In ganz normaler europäischer Landschaft, kein bißchen.


Und eine Motivation ist nötig.

Muninn
03.06.2016, 13:10
Im tropischen Regenwald, ja.
In schwer zugänglichen Gebirgsregionen, ja.
In zu Klump geschossenen Großstädten, bis zu einem gewissen Grad.
In ganz normaler europäischer Landschaft, kein bißchen.

Da haben US Truppen im Irak andere Erfahrungen gemacht.

torun
03.06.2016, 13:11
Auch in Afghanistan ist der Krieg der NATO nicht zu gewinnen.

Und ? Glaubst du ernsthaft denen gehts ums gewinnen ? Wochenend und Sonnenschein, MG ballern und Lagerfeuerromantik. So stellt sich Marek Normalpole seinen "Bürgerwehr" Einsatz vor.
Was mit denen passieren würde kämen sie tatsächlich zum Einsatz muss nicht weiter erklärt werden.

Koslowski
03.06.2016, 13:12
Wenn eure Bürgerwehr keinen Zugriff auf Panzer und Artillerie hat, solltet ihr dem Vorstand einen A-Tritt verpassen!

"Schwergewicht der Landesverteidigung" und "gegen die Armee organisieren" impliziert diesen Zugriff dementsprechend.

Wer bezahlt das?

-jmw-
03.06.2016, 13:13
Wer bezahlt das?
Die Gebietskörperschaften, in denen sich die Wehren organisieren; und der Staat insgesamt aus dem Verteidigungshaushalt.

Koslowski
03.06.2016, 13:13
Da haben US Truppen im Irak andere Erfahrungen gemacht.

Die sind auch kein Maßstab.

Koslowski
03.06.2016, 13:15
Die Gebietskörperschaften, in denen sich die Wehren organisieren; und der Staat insgesamt aus dem Verteidigungshaushalt.

Der Staat bezahlt also seine eigenen Streitkräfte und gleichzeitig die, die gegen ihn ins Feld geführt werden? Interessant...

torun
03.06.2016, 13:17
Wer bezahlt das?

Das wissen die noc nicht. Wie immer in Polen. Erst wird gross verkündet, damit das Wahlvieh glaubt die tun was. Eine weile später, auf Nachfrge, wird dann erstmal auf die fehleneden Mittel verwiesen.
Diese angeblichen 12000, die schon aktiv sein sollen sind ueberwiegend Sonntagsjäger die ihre eigene Munition verballern.

torun
03.06.2016, 13:17
Die Gebietskörperschaften, in denen sich die Wehren organisieren; und der Staat insgesamt aus dem Verteidigungshaushalt.

In Polen ? Falsch !

Herr B.
03.06.2016, 14:46
Ach ja, die Krim grenzt doch direkt an Groß-Polen... :D
Die temperamentvolle Einfältigkeit der Polskis darf man mal wieder bestaunen!

-jmw-
03.06.2016, 16:29
Der Staat bezahlt also seine eigenen Streitkräfte und gleichzeitig die, die gegen ihn ins Feld geführt werden? Interessant...
Der Staat bezahlt derzeit ja auch bspw. Polizisten, die korrupte Finanzbeamte festnehmen; oder er bezahlt Richter, die verbrecherische Polizisten verurteilen.
Das passt schon!
Im Falle der Notwendigkeit eines Volksaufstandes spielt Geld eh keine so grosse Rolle mehr. Und Waffen, Ausrüstung etc. pp. hätt man ja bereits.

-jmw-
03.06.2016, 16:30
In Polen ? Falsch !
Doch, auch in Polen.

torun
03.06.2016, 17:07
Doch, auch in Polen.
Es gibt keine Gebietskörperschaften in Polen, die einen Einfluss auf die Landesverteidigung hätten. Das gilt auch für die geplante Trachtentruppe.

moishe c
03.06.2016, 17:12
Polen gründet zivile Einheit zur Landesverteidigung

Seit Beginn der Ukraine-Krise wächst in Polen die Zahl paramilitärischer Truppen. Nun will die Regierung 35.000 Freiwillige ausbilden – als Antwort auf Russland.

Seit Beginn der Ukraine-Krise haben Bürgerwehren und paramilitärische Trupps in Polen starken Zulauf. Die Zahl ihrer Mitglieder wird mittlerweile auf 12.000 geschätzt. Vom 7. bis zum 17. Juni sollen paramilitärische polnische Gruppen sogar erstmals am großen Nato-Manöver Anakonda in Polen teilnehmen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/polen-verteidigung-russland-paramilitaer-freiwillige

Das willige Kanonenfutter für den geplanten Krieg mit Russland wird langsam aber sicher zusammengestellt.




Deine Schlagzeile beinhaltet einen Widerspruch in sich!

Entweder es sind Kombattanten, also militärische Truppen!

Oder es sind Zivilisten, also sogenannte Nicht-Kombattanten, die sich dann tunlichst aus der "Verteidigung" heraushalten!


Ich weiß, das ist jetze juristische Spitzfinderei, denn "die Russen" werden eh JEDEN an die Wand (oder "in den Wald" :haha: ) stellen, den sie für verdächtig halten!


Mit solchen Spitzfindereien - Kombattant oder Nicht-Kombattant - hat sich letztmalig die GDW auseinandergesetzt. ALLE anderen waren und sind da nicht so zimperlich (Guantanamo)!

Don
03.06.2016, 17:15
Auch in Afghanistan ist der Krieg der NATO nicht zu gewinnen.

Alexander hatte damit nur geringfügige Probleme.
Der hielt alledings auch nicht viel von Stuhlkreisen, habe ich mir sagen lassen.

torun
03.06.2016, 17:19
Deine Schlagzeile beinhaltet einen Widerspruch in sich!

Entweder es sind Kombattanten, also militärische Truppen!

Oder es sind Zivilisten, also sogenannte Nicht-Kombattanten, die sich dann tunlichst aus der "Verteidigung" heraushalten!


Ich weiß, das ist jetze juristische Spitzfinderei, denn "die Russen" werden eh JEDEN an die Wand (oder "in den Wald" :haha: ) stellen, den sie für verdächtig halten!


Mit solchen Spitzfindereien - Kombattant oder Nicht-Kombattant - hat sich letztmalig die GDW auseinandergesetzt. ALLE anderen waren und sind da nicht so zimperlich (Guantanamo)!


Diese Art von Pfadfindern gabs es auch schon zu kommunistischen Zeiten in Polen. Wundert mich eigentlich das angeblich soviele Freiwillige bereit stehen. Mussten doch damals die meisten gezwungen werden. Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen demokratischem und kommunistischem Kanonenfutter.

Para ou rien
03.06.2016, 17:22
Alexander hatte damit nur geringfügige Probleme.
Der hielt alledings auch nicht viel von Stuhlkreisen, habe ich mir sagen lassen.

Ja, der ist einfach nach Indien weitergezogen.

Para ou rien
03.06.2016, 17:24
Im tropischen Regenwald, ja.
In schwer zugänglichen Gebirgsregionen, ja.
In zu Klump geschossenen Großstädten, bis zu einem gewissen Grad.
In ganz normaler europäischer Landschaft, kein bißchen.

Da spricht ein Experte.

Para ou rien
03.06.2016, 17:26
Die meisten dieser Freizeit Rambos sind schon mit dem schnueren ihrer Stiefel ueberfordert.

Mal davon abgesehen, dass zwischen Durchschnittspolen und -Deutschen in Punkto Wehrfähigkeit, Patriotismus und Einsatzbereitschaft heutzutage Welten liegen dürften, würden mich die Gründe deiner Einschätzung doch durchaus interessieren.

DeRu
03.06.2016, 17:28
Ob 35000 oder 35 Millionen. Im Ernstfall ist Polen in wenigen Sekunden Asche.

torun
03.06.2016, 17:42
Mal davon abgesehen, dass zwischen Durchschnittspolen und -Deutschen in Punkto Wehrfähigkeit, Patriotismus und Einsatzbereitschaft heutzutage Welten liegen dürften, würden mich die Gründe deiner Einschätzung doch durchaus interessieren.
Und wieder einer der die Polen masslos ueberschätzt.
Ansonsten, jedes Wochenende sehe ich Teile dieser Gurkentruppe die im Edel SUV zum Übungsgelände der 8. Küstenschutzflottille fahren.

Para ou rien
03.06.2016, 17:46
Und wieder einer der die Polen masslos ueberschätzt.
Ansonsten, jedes Wochenende sehe ich Teile dieser Gurkentruppe die im Edel SUV zum Übungsgelände der 8. Küstenschutzflottille fahren.

Du kennst polnische "Edel SUVs", ich hab sie in Afghanistan kennengelernt. Was ist die 8.Küstenschutzflottille?

torun
03.06.2016, 17:53
Du kennst polnische "Edel SUVs", ich hab sie in Afghanistan kennengelernt. Was ist die 8.Küstenschutzflottille?

Du weisst welche Autos ich meine.
http://www.8fow.mw.mil.pl/

Hrafnaguð
03.06.2016, 20:47
Ob es Krieg geben wird?

Mit Russland?
Man arbeitet darauf hin. Seitens des Westens.
Gott behüte daß diese Pläne aufgehen.
Polnische Amateuersoldaten werde dann ziemlich obsolet sein, Verbrauchsmaterial, nur dazu
da um den Russen etwas zu jucken und dabei zu sterben.

Para ou rien
03.06.2016, 21:17
Polnische Amateuersoldaten werde dann ziemlich obsolet sein, Verbrauchsmaterial, nur dazu
da um den Russen etwas zu jucken und dabei zu sterben.

Man kann auch aus Teilzeitsoldaten eine kampffähige Truppe formen. One weekend a month, two weeks a year reicht dazu aus, letztendlich alles eine Frage der Ausbildung und Organisation. Wie die Polen das in der Praxis letztendlich umsetzen, wird sich natürlich zeigen. Der Auftrag dieser Territorialreserve zielt jedenfalls klar auf die Sicherung rückwärtiger Einrichtungen einschließlich der aktiven Abwehr feindlicher Kommando- und Sabotageoperationen in eben diesem Raum ab (Jagdkampf im Objektschutz). Vorteilhaft ist hier, dass solche Territorialverbände regional verankert sind, den Operationsraum also sehr gut kennen und schnell mobilisierbar sind. Um leichte Feindkräfte (Luftlandetruppen, Fernaufklärer, Spezialkräfte) zu stellen und wenigstens zu binden reicht das alle mal aus. Ein ähnlichen Ansatz wurde ja auch mal hierzulande mit dem Territorialheer und später den Heimatschutzverbänden verfolgt. Andere Länder -vor allem Skandinavien- verfügen aus oben genannten Gründen über ähnliche Reserveformationen, bsp. Dänemark, Norwegen, Finnland. Ein weiterer Punkt ist, sollten im Kriegsfall Gebiete verloren gehen, stehen mit Angehörigen dieser Territorialverteidigung die sich vmtl. "überrollen" lassen, erstes Personal + Strukturen für eine Guerilla zur Verfügung.

ALI_WITZGÜR
03.06.2016, 21:21
Da haben US Truppen im Irak andere Erfahrungen gemacht.

Quark. Der Irak wurde in wenigen Tagen überrannt. Das Chaos danach war den Amis einfach egal. Die Anschläge trafen ja auch fast ausschließlich die Zivilbevölkerung.
Zumal die Amerikaner wenn sie wollen würden das ganze Land entvölkern könnten. Diese Guerillataktik funktioniert in Afghanistan heute nur weil der Westen eben Rücksicht auf die Zivilisten und nimmt und seine gesamte Militärmacht deshalb nicht einsetzt.

TullaMore
03.06.2016, 21:31
Ob 35000 oder 35 Millionen. Im Ernstfall ist Polen in wenigen Sekunden Asche.

Da magst Du recht haben, aber diese 35000 Mann sterben wenigstens im Kampf, als vor dem PC große Reden zu schwingen und sich bei facebook über die Grünen zu empören.

Hrafnaguð
03.06.2016, 21:34
Man kann auch aus Teilzeitsoldaten eine kampffähige Truppe formen. One weekend a month, two weeks a year reicht dazu aus, letztendlich alles eine Frage der Ausbildung und Organisation. Wie die Polen das in der Praxis letztendlich umsetzen, wird sich natürlich zeigen. Der Auftrag dieser Territorialreserve zielt jedenfalls klar auf die Sicherung rückwärtiger Einrichtungen einschließlich der aktiven Abwehr feindlicher Kommando- und Sabotageoperationen in eben diesem Raum ab (Jagdkampf im Objektschutz). Vorteilhaft ist hier, dass solche Territorialverbände regional verankert sind, den Operationsraum also sehr gut kennen und schnell mobilisierbar sind. Um leichte Feindkräfte (Luftlandetruppen, Fernaufklärer, Spezialkräfte) zu stellen und wenigstens zu binden reicht das alle mal aus. Ein ähnlichen Ansatz wurde ja auch mal hierzulande mit dem Territorialheer und später den Heimatschutzverbänden verfolgt. Andere Länder -vor allem Skandinavien- verfügen aus oben genannten Gründen über ähnliche Reserveformationen, bsp. Dänemark, Norwegen, Finnland. Ein weiterer Punkt ist, sollten im Kriegsfall Gebiete verloren gehen, stehen mit Angehörigen dieser Territorialverteidigung die sich vmtl. "überrollen" lassen, erstes Personal + Strukturen für eine Guerilla zur Verfügung.

Naja, du weißt schon wer diese Jungs dann sind? Spetznas u.Ä.?
Das sind in der Regel die Besten der Besten. Und die wissen auch auf was für Kräfte sie im Hinterland stoßen werden.
Als schlechtausgebildeter Wochenendsoldat, meist schon älter, da möchte ich nicht mit solchen Vollprofis konfrontiert werden.
Ehrlich nicht. Ich hab zwar gute Instinkte aber körperlich und reflexmäßig hätte eine Truppe die alle aus Leuten wie mir besteht vieleicht gegen dumme und heißblütige und von daher kopflose Musel eine Chance, aber gegen Spetznas und Co? Da denk ich mal realistisch und seh mich eher als recht schnell tot an. Taktik kann da nur sein die Jungs rechtzeitig zu entdecken und in langwierige Feuergefechte zu verwickeln bis, möglichst schnell, eigene Spezialkräfte in den Kampf eingreifen können. Und dafür muß man die Jungs erstmal stellen. Im Realfall sieht es dann so aus daß eine Gruppe "Wochenendwehrsportler" irgendwas bewacht das wichtig ist und dann recht schnell von unbemerkt herangekommenen
Spezialkräften mit schallgedämpften Waffen und Scharfschützenunterstützung niedergemacht werden bevor sie irgendwen alarmieren können, auch lautlose Nahkampfüberrumpelung einzeln oder paarweise eingesetzter Wachposten ist da denkbar. Ich wäre mir da als so eingesetzter Hilfssoldat SEHR bewußt das ich entbehrliches Verbrauchsmaterial bin das im besten Falle mit viel Glück des Zufalls dann doch die Feinde noch rechtzeitig entdeckt. Und ob im HALO oder HAHO Verfahren hinter der Front abgesetzte Spezialeinheiten Radarsignaturen liefern die noch Alarmierung ermöglichen wage ich zu bezweifeln. Das kommt dann, wenn die Jungs ihre Sache gut machen, einfach so aus dem Nichts, ohne Vorwarnung und Gnade. Armer Hilfssoldat......

ich58
03.06.2016, 21:45
Das ist eine militärische Einheit und keine Bürgerwehr.
Vermutlich sind sie eine Art Kampftruppen wie in der ex DDR,und unterliegen damit nicht den Schutz der Genfer Kovention und Haager Landkriegsordnung.Zum Abschuss freigegebene Partisanen.

Muninn
03.06.2016, 22:11
Quark. Der Irak wurde in wenigen Tagen überrannt. Das Chaos danach war den Amis einfach egal. Die Anschläge trafen ja auch fast ausschließlich die Zivilbevölkerung.
Zumal die Amerikaner wenn sie wollen würden das ganze Land entvölkern könnten. Diese Guerillataktik funktioniert in Afghanistan heute nur weil der Westen eben Rücksicht auf die Zivilisten und nimmt und seine gesamte Militärmacht deshalb nicht einsetzt.



Wissen Sie. Diesen Unsinn habe ich mir jahrelang von den Amiknechten in diversen Foren angehört. Das die Amis in Afghanistan kurz vor dem Endsieg stehen usw. Dabei habe Menschen mit Erfahrung wie Peter Scholl Latour schon ab Anfang des Krieges dessen Ausgang voraus gesagt.

marion
03.06.2016, 22:21
angehört. Das die Amis in Afghanistan kurz vor dem Endsieg stehen usw. Dabei habe Menschen mit Erfahrung wie Peter Scholl Latour schon ab Anfang des Krieges dessen Ausgang voraus gesagt.

Diese MRD sind nur in die Hände von den Profiteuren der Kriege geflossen, das war ja auch das Ziel des "Neuen Pearl Harbour" an 9/11, der Krieg muss ewig währen, damit gewisse Kreise ewig Geld scheffeln können ....

Muninn
03.06.2016, 22:26
Vermutlich sind sie eine Art Kampftruppen wie in der ex DDR,und unterliegen damit nicht den Schutz der Genfer Kovention und Haager Landkriegsordnung.Zum Abschuss freigegebene Partisanen.



Wie kommen Sie auf die Idee?

Wenn es offizielle Truppen sind, also mit Uniform usw. dann unterliegen sie natürlich der Haager Landkriegsordnung.

Para ou rien
04.06.2016, 00:17
Naja, du weißt schon wer diese Jungs dann sind? Spetznas u.Ä.?
Das sind in der Regel die Besten der Besten. Und die wissen auch auf was für Kräfte sie im Hinterland stoßen werden.
Als schlechtausgebildeter Wochenendsoldat, meist schon älter, da möchte ich nicht mit solchen Vollprofis konfrontiert werden.
Ehrlich nicht. Ich hab zwar gute Instinkte aber körperlich und reflexmäßig hätte eine Truppe die alle aus Leuten wie mir besteht vieleicht gegen dumme und heißblütige und von daher kopflose Musel eine Chance, aber gegen Spetznas und Co? Da denk ich mal realistisch und seh mich eher als recht schnell tot an. Taktik kann da nur sein die Jungs rechtzeitig zu entdecken und in langwierige Feuergefechte zu verwickeln bis, möglichst schnell, eigene Spezialkräfte in den Kampf eingreifen können. Und dafür muß man die Jungs erstmal stellen. Im Realfall sieht es dann so aus daß eine Gruppe "Wochenendwehrsportler" irgendwas bewacht das wichtig ist und dann recht schnell von unbemerkt herangekommenen
Spezialkräften mit schallgedämpften Waffen und Scharfschützenunterstützung niedergemacht werden bevor sie irgendwen alarmieren können, auch lautlose Nahkampfüberrumpelung einzeln oder paarweise eingesetzter Wachposten ist da denkbar. Ich wäre mir da als so eingesetzter Hilfssoldat SEHR bewußt das ich entbehrliches Verbrauchsmaterial bin das im besten Falle mit viel Glück des Zufalls dann doch die Feinde noch rechtzeitig entdeckt. Und ob im HALO oder HAHO Verfahren hinter der Front abgesetzte Spezialeinheiten Radarsignaturen liefern die noch Alarmierung ermöglichen wage ich zu bezweifeln. Das kommt dann, wenn die Jungs ihre Sache gut machen, einfach so aus dem Nichts, ohne Vorwarnung und Gnade. Armer Hilfssoldat......

Tut mir leid, aber du hast offenbar gar nicht verstanden, was ich schrieb. Es geht ja gerade eben nicht darum, Personal für passive Sicherungsaufgaben zu rekrutieren, sondern um aktiven Objektschutz, leichte Infanterie einschließlich Befähigung zum Jagdkampf. Und schlag dir bitte solche Szenarien von Spezialeinsätzen aus dem Kopf, die Realität sieht meist anders aus, als in irgendwelchen Actionfilmen. Ist auch nicht Schwarzafrika oder Orient und diese Milizen bestehen nicht nur aus untauglichen Zivilisten, die zuviel Rambo geschaut haben.

ich58
04.06.2016, 10:16
Wie kommen Sie auf die Idee?

Wenn es offizielle Truppen sind, also mit Uniform usw. dann unterliegen sie natürlich der Haager Landkriegsordnung.
Als offizielle Teilstreitkräfte müssen diese paramilitärischen Einheiten der Armeeführung unterstellt werden und in deren Befehlsstrucktur integriert werden. Dies ist aber mit enormen Aufwand verbunden,so bleiben diese Freischärler Partisanen und sind zum Abschuß freigegeben.

Muninn
04.06.2016, 11:58
Als offizielle Teilstreitkräfte müssen diese paramilitärischen Einheiten der Armeeführung unterstellt werden und in deren Befehlsstrucktur integriert werden. Dies ist aber mit enormen Aufwand verbunden,so bleiben diese Freischärler Partisanen und sind zum Abschuß freigegeben.



Bewaffnete Verbände und paramilitärische (https://de.wikipedia.org/wiki/Paramilit%C3%A4r) Einheiten, die Gendarmerie (https://de.wikipedia.org/wiki/Gendarmerie) (bzw. Polizei (https://de.wikipedia.org/wiki/Polizei)) in verschiedenen Ländern, aber auch sogenannte irreguläre Truppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Irregul%C3%A4re_Truppen) zählen in der Regel zwar nicht zu den Kombattanten, können aber nach Artikel 43(3) ZP I der Genfer Konventionen in die Streitkräfte eingegliedert werden und erhalten damit den Kombattantenstatus. Im Konfliktfall muss dies einer gegnerischen Konfliktpartei mitgeteilt werden.

Schon die Haager Landkriegsordnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung) (HLKO) gesteht der Bevölkerung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerung) eines nicht besetzten Gebietes (https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungsmacht) den Kombattantenstatus zu, wenn sie gegen eine Invasion in der sogenannten Levée en masse (https://de.wikipedia.org/wiki/Lev%C3%A9e_en_masse#Haager_Landkriegsordnung) zu den Waffen greift, ohne Zeit gehabt zu haben eine ordentliche Organisation einzurichten. Artikel 2 der HLKO verlangt in diesem Fall lediglich offenes Tragen der Waffen und das Beachten der Gesetze und Gebräuche des Krieges.

In den Genfer Konventionen wurde diese Bestimmung um Guerillakämpfer (https://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla) erweitert. Zivilpersonen, die während bewaffneter Auseinandersetzungen, eines Krieges oder eines nationalen Befreiungskampfes zu den Waffen greifen, gelten als Kombattanten, wenn sie ihre Waffen offen tragen, solange sie für den Gegner sichtbar sind. Sie benötigen auch keine Unterscheidung von der Zivilbevölkerung in Form von Kennzeichnung oder Uniform, um als Kombattant zu gelten


https://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant#Milizen.2C_Freiwilligenkorps_und_die_Po lizei

Einfach lesen und lernen.... :auro:

-jmw-
04.06.2016, 12:03
Es gibt keine Gebietskörperschaften in Polen, die einen Einfluss auf die Landesverteidigung hätten. Das gilt auch für die geplante Trachtentruppe.
Das widerspricht meiner Aussage nicht.

DeRu
04.06.2016, 13:52
Da magst Du recht haben, aber diese 35000 Mann sterben wenigstens im Kampf, als vor dem PC große Reden zu schwingen und sich bei facebook über die Grünen zu empören.
Die Polacken sollten dann doch besser bei Facebook für einen Frieden mit Russland trommeln.

Dayan
04.06.2016, 13:56
Ob 35000 oder 35 Millionen. Im Ernstfall ist Polen in wenigen Sekunden Asche.Unsinn!totaler Quatsch.Atomangriff auf ein Nato Land wäre auch das Ende Russlands.Wie gut,das Putin Putiin ist und der der geistiger Tiefflieger De Ru.Jemand der sich einbildet ein Nation an zu gehören wo er nichts zu suchen hat nennt man Schizoid!

DeRu
04.06.2016, 14:18
Unsinn!totaler Quatsch.Atomangriff auf ein Nato Land wäre auch das Ende Russlands.Wie gut,das Putin Putiin ist und der der geistiger Tiefflieger De Ru.Jemand der sich einbildet ein Nation an zu gehören wo er nichts zu suchen hat nennt man Schizoid!
Dann schnell raus aus Israel und ab in die ukrainisch-russische Steppe du Khasarennachkomme!

Hrafnaguð
04.06.2016, 14:29
Die Polacken sollten dann doch besser bei Facebook für einen Frieden mit Russland trommeln.

'39 wärs mit der Bauzulassung für ne Autobahn und ne Eisenbahnstrecke und ein paar anderen Maßnahmen getan gewesen.
Und? Haben sie nicht gemacht. Stattdessen mit Fr. und GB im Rücken weitergeblockt und gestänkert. Ergebnis bekannt.
Glaub kaum daß die mit der Nato im Rücken in irgendeiner Form was daraus gelernt haben.
Naja, Polen grenzt ja nicht an Russland. Die Rolle Polens wird heute eher die Ukraine übernehmen.

Ruepel
04.06.2016, 14:52
Die kriegen nichteinmal ein Stadion voll,wo sind sie hin die Polen,die sich für Onkel Sam verheizen lassen wollen?

-jmw-
06.06.2016, 19:55
Noch was zum Thema "Bürgerwehr":

http://4.bp.blogspot.com/-kls9zwLUeRU/Uvvg97dMeOI/AAAAAAAAfFs/UjAf_PRezCU/s1600/george-washington-quote-freepeople.jpg

KatII
06.06.2016, 20:54
Eine Guerilla kann auch gegen einen weit überlegenen Gegner erfolgreich sein.

Aber nich im flachen Polen. Pole=Feld. Sollen sie sich unter den Radieschen verstecken? Viel Spass dabei.

Nanu
06.06.2016, 21:17
Ach ja, die Krim grenzt doch direkt an Groß-Polen... :D
Die temperamentvolle Einfältigkeit der Polskis darf man mal wieder bestaunen!

Vor 100 Jahren gab es Polen nicht. Heute reichen Polens Grenzen bis kurz vor Berlin. ERFOLG GIBT RECHT!

Gurkenglas
06.06.2016, 21:21
Die Betonung liegt auf KANN... es KANN auch passieren, das die Jungs im Ernstfall nicht mehr wissen wo oben und unten ist.

Und trotzdem haben sie etwas gewagt und haben ihr Bestes zum Wohle ihres Volkes getan. Vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut.
Bist du wirklich ein "Identitärer Aktivist"?

Bari
06.06.2016, 21:28
Unsinn!totaler Quatsch.Atomangriff auf ein Nato Land wäre auch das Ende Russlands.Wie gut,das Putin Putiin ist und der der geistiger Tiefflieger De Ru.Jemand der sich einbildet ein Nation an zu gehören wo er nichts zu suchen hat nennt man Schizoid!

Sag das mal Deinen Stammesbrüdern in Europa und den USA, damit sie nach Israel abfliegen. Danke.

Unter den indogermanischen/indoeuropäischen Völkern und Nationen, innerhalb unseres Rassekreises, ist ein natürlicher Austausch kein Problem.

Bari
06.06.2016, 22:03
In diesem Thread hat sich der Abschaum der HPF versammelt!

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Du bist ja Arzt. Gute Besserung.

Pillefiz
06.06.2016, 22:04
Dayan ist hier raus

Beobachter
06.06.2016, 22:05
Soso....."Polen gründet Bürgerwehr mit 35.000 Mann".

Anlauf zu Gleiwitz 2.0?

Muninn
06.06.2016, 22:23
Aber nich im flachen Polen. Pole=Feld. Sollen sie sich unter den Radieschen verstecken? Viel Spass dabei.

Auch der Irak ist eher flach... Trotzdem sind die Amis heulend abgezogen.

Muninn
06.06.2016, 22:33
Soso....."Polen gründet Bürgerwehr mit 35.000 Mann".

Anlauf zu Gleiwitz 2.0?


Was meinen Sie damit? :?

KatII
06.06.2016, 22:44
Auch der Irak ist eher flach... Trotzdem sind die Amis heulend abgezogen.
Heulend abgezogen? Sie haben 1.000.000 Menschen und das Staatsoberhaupt gekillt, das Land ist immer noch im Krieg.

Muninn
06.06.2016, 23:04
Heulend abgezogen? Sie haben 1.000.000 Menschen und das Staatsoberhaupt gekillt, das Land ist immer noch im Krieg.

Die Amis haben eine Millionen Menschen gekillt + eine Millionen Menschen die durch die Sanktionen gestorben sind und dennoch haben sie den Krieg verloren.

Olli
06.06.2016, 23:13
Die geballte NATO Streitmacht ist mit konventionellen Waffen dem Russen klar überlegen...das bedeutet für diesen, den zwingenden, unausweichlichem Einsatz von taktischen Nuklearwaffen, um NATO Komandostrukturen in Europa zu neutralisieren...

Und das war,s dann....mit dem Leben...!

KatII
06.06.2016, 23:17
Die Amis haben eine Millionen Menschen gekillt + eine Millionen Menschen die durch die Sanktionen gestorben sind und dennoch haben sie den Krieg verloren.
Heißt auch nicht, dass Irak den Krieg gewonnen hat. Napoleon hat auch Moskau erobert, das feiern die Franzosen immer noch. Will nur sagen, Polen sollte sich aus Kriegen raushalten. Obwohl, Irak hatte sie auch besetzt, die Weltmacht Polen.

Muninn
06.06.2016, 23:17
Die geballte NATO Streitmacht ist mit konventionellen Waffen dem Russen klar überlegen...das bedeutet für diesen, den zwingenden, unausweichlichem Einsatz von taktischen Nuklearwaffen, um NATO Komandostrukturen in Europa zu neutralisieren...

Und das war,s dann....mit dem Leben...!


Dehalb ist es dem Ami ja auch scheiß egal. Die sind weit weg.

Denn ob die Russen auch die USA nuken würden, ist nicht sicher.

KatII
06.06.2016, 23:29
Die geballte NATO Streitmacht ist mit konventionellen Waffen dem Russen klar überlegen...
Verfolgst du nicht den Syrienrieg? Weißt du nicht was der F-35 für ein Schrotthaufen ist? Dass die TOW gegen russische Panzerung nichts ausrichten kann? Dass die Hubschrauber mit Großkaliber Maschinengewehren nicht runterzuholen sind? Dass die US Flugzeugträger von gestern sind? Dass russische Jammer das NATO Raketenabwehrsystem praktisch nutzlos machen, da sie z.B. auch in Marschflugkörper eingebaut werden können? Und und und... Das ist nur ein kleiner Auszug.

KuK
06.06.2016, 23:47
Polen gründet zivile Einheit zur Landesverteidigung

Seit Beginn der Ukraine-Krise wächst in Polen die Zahl paramilitärischer Truppen. Nun will die Regierung 35.000 Freiwillige ausbilden – als Antwort auf Russland.

Seit Beginn der Ukraine-Krise haben Bürgerwehren und paramilitärische Trupps in Polen starken Zulauf. Die Zahl ihrer Mitglieder wird mittlerweile auf 12.000 geschätzt. Vom 7. bis zum 17. Juni sollen paramilitärische polnische Gruppen sogar erstmals am großen Nato-Manöver Anakonda in Polen teilnehmen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/polen-verteidigung-russland-paramilitaer-freiwillige

Das willige Kanonenfutter für den geplanten Krieg mit Russland wird langsam aber sicher zusammengestellt.

Mein lieber Zuckerbäcker!

Das gab es Polen doch schon mal und es hat nichts genutzt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Flaga_PPP.svg/1000px-Flaga_PPP.svg.png

Quällä: https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Heimatarmee

Das funktioniert aber nur mit seiner Hilfe:

http://www.polskaniezwykla.pl/pictures/original/294786.jpg

Quällä: http://www.polskaniezwykla.pl/pictures/original/294786.jpg (in Mielec, Galizien)

Muninn
06.06.2016, 23:51
Heißt auch nicht, dass Irak den Krieg gewonnen hat. Napoleon hat auch Moskau erobert, das feiern die Franzosen immer noch. Will nur sagen, Polen sollte sich aus Kriegen raushalten. Obwohl, Irak hatte sie auch besetzt, die Weltmacht Polen.


Den Krieg im Irak hat bisher noch keiner gewonnen. Den Iran hat profitiert. Vielleicht haben die Amis auch einfach Iran und Irak verwechselt. :D

Manchmal vermute ich, dass die Amis das Chaos im Mittleren Osten absichtlich verursacht haben.

Letztlich habe ich nur versucht zu verdeutlichen, das eine Guerilla gegen einen übermächtigen Gegnder erfolgreich sein kann. Siehe dazu das Buch „Der totale Wiederstand“.

Eintracht
07.06.2016, 07:19
Und trotzdem haben sie etwas gewagt und haben ihr Bestes zum Wohle ihres Volkes getan. Vor solchen Leuten ziehe ich meinen Hut.
Bist du wirklich ein "Identitärer Aktivist"?

Weil Ich mich nicht der ersten Gurkentruppe anschließe, die sich dann Bürgerwehr schimpft?

Ich hab diese Bürgerwehr mit keiner Silbe verurteilt, ich finde es gut, das die Leute aktiv werden.
Ich wollte lediglich damit sagen, das man von Ihnen nicht soviel erwarten sollte. Aber schon allein der Gedanke, das sie Helfen wollen, ehrt diese Menschen

Herr B.
08.06.2016, 00:34
Vor 100 Jahren gab es Polen nicht. Heute reichen Polens Grenzen bis kurz vor Berlin. ERFOLG GIBT RECHT!
Komisch, Wiki verlautet Miezkie I habe den ersten Polenstaat anno 966 etabliert, und das innerhalb der ungefähr heutigen Grenzen.
Ist das ein saumässiger Zufall oder Kielbassa Karma?

Olli
08.06.2016, 01:12
Verfolgst du nicht den Syrienrieg? Weißt du nicht was der F-35 für ein Schrotthaufen ist? Dass die TOW gegen russische Panzerung nichts ausrichten kann? Dass die Hubschrauber mit Großkaliber Maschinengewehren nicht runterzuholen sind? Dass die US Flugzeugträger von gestern sind? Dass russische Jammer das NATO Raketenabwehrsystem praktisch nutzlos machen, da sie z.B. auch in Marschflugkörper eingebaut werden können? Und und und... Das ist nur ein kleiner Auszug.


Sorry..so sehr ich mir auch ein Gleichgewicht der Kräfte wünsche.....aber das ist russische Großmaulpropaganda, um das Volk und die Fans in Sicherheit zu wiegen ...

Militärexperten und nicht nur die der Gegner Russlands, sind sich ziemlich einig...der einzige Faustpfand der Russen, ist (noch) sein Nuklearwaffenarsenal...

Wenn der Tag gekommen ist und er wird in absehbarer Zeit kommen...das die Amerikaner einen Vergeltungsschlag der Russen nicht mehr befürchten müssen, schlagen sie zu....

Europa ist dann aber schon ...Geschichte...!!

MANFREDM
08.06.2016, 08:33
Polen gründet zivile Einheit zur Landesverteidigung

Seit Beginn der Ukraine-Krise wächst in Polen die Zahl paramilitärischer Truppen. Nun will die Regierung 35.000 Freiwillige ausbilden – als Antwort auf Russland.

Seit Beginn der Ukraine-Krise haben Bürgerwehren und paramilitärische Trupps in Polen starken Zulauf. Die Zahl ihrer Mitglieder wird mittlerweile auf 12.000 geschätzt. Vom 7. bis zum 17. Juni sollen paramilitärische polnische Gruppen sogar erstmals am großen Nato-Manöver Anakonda in Polen teilnehmen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/polen-verteidigung-russland-paramilitaer-freiwillige

Das willige Kanonenfutter für den geplanten Krieg mit Russland wird langsam aber sicher zusammengestellt.

Völlig richtig. Auf die Bundeswehr-Luschen und Merkel kann sich Polen ja nicht verlassen.

KatII
08.06.2016, 10:08
Sorry..so sehr ich mir auch ein Gleichgewicht der Kräfte wünsche.....aber das ist russische Großmaulpropaganda, um das Volk und die Fans in Sicherheit zu wiegen ...

Militärexperten und nicht nur die der Gegner Russlands, sind sich ziemlich einig...der einzige Faustpfand der Russen, ist (noch) sein Nuklearwaffenarsenal...

Wenn der Tag gekommen ist und er wird in absehbarer Zeit kommen...das die Amerikaner einen Vergeltungsschlag der Russen nicht mehr befürchten müssen, schlagen sie zu....

Europa ist dann aber schon ...Geschichte...!!


Glaub, was du willst, aber es ist keine "russische Großmaulpropaganda", das ist nicht deren Art. Alles, was ich diesbezüglich geschrieben habe, ist mit seriösen nichtrussischen Quellen belegbar.


US general says we could be screwed in a war against China or Russia
http://nypost.com/2016/03/16/general-says-army-at-high-risk-in-war-against-china-or-russia/

Bodenplatte
08.06.2016, 10:14
Sorry..so sehr ich mir auch ein Gleichgewicht der Kräfte wünsche.....aber das ist russische Großmaulpropaganda, um das Volk und die Fans in Sicherheit zu wiegen ...

Militärexperten und nicht nur die der Gegner Russlands, sind sich ziemlich einig...der einzige Faustpfand der Russen, ist (noch) sein Nuklearwaffenarsenal...

Wenn der Tag gekommen ist und er wird in absehbarer Zeit kommen...das die Amerikaner einen Vergeltungsschlag der Russen nicht mehr befürchten müssen, schlagen sie zu....

Europa ist dann aber schon ...Geschichte...!!

Keine russische Quelle behauptet, die NATO tatsächlich besiegen zu können. Etwas derartiges habe ich nirgends gelesen. Dies ist aufgrund der nicht möglichen Besetzung so vieler Länder wohl schlicht unmöglich.

Die russischen Streitkräfte sind aber offenbar sehr wohl in der Lage, jeden konventionellen Angriff auf Russland scheitern zu lassen bzw. unattraktiv erscheinen zu lassen. Dies ist wohl deren vornehmste Aufgabe!

Ebenso ist es unstrittig das es viele russische Waffensysteme gibt, die den westlichen Pendants überlegen sind. Nur befähigt dies allein natürlich nicht, die NATO im Alleingang militärisch zu besiegen.

Nur im Verbund mit China bspw. wäre dies denkbar.

Bodenplatte
08.06.2016, 10:16
Sorry..so sehr ich mir auch ein Gleichgewicht der Kräfte wünsche.....aber das ist russische Großmaulpropaganda, um das Volk und die Fans in Sicherheit zu wiegen ...

Militärexperten und nicht nur die der Gegner Russlands, sind sich ziemlich einig...der einzige Faustpfand der Russen, ist (noch) sein Nuklearwaffenarsenal...

Wenn der Tag gekommen ist und er wird in absehbarer Zeit kommen...das die Amerikaner einen Vergeltungsschlag der Russen nicht mehr befürchten müssen, schlagen sie zu....

Europa ist dann aber schon ...Geschichte...!!

Im übrigens ist Westeuropa militärisch gesehen wohl ein absoluter Witz. Mit den USA steht und fällt die NATO, das ist wohl allseits bekannt. Die westeuropäischen Hilfstruppen dürften für die Russen kein ernstes Thema sein.