PDA

Vollständige Version anzeigen : Evangelischer Trauergottesdienst für IS-Kämpfer



Praetorianer
01.06.2016, 20:34
Dass Frau Käßmann stolz drauf war, mit Taliban gebetet zu haben, ist eines, sowas hier hätte ich aber nicht für möglich gehalten:



Trauerfeier für getöteten IS-Kämpfer sorgt für Wirbel

Dem 17-Jährigen, der sich dem IS angeschlossen hatte, soll in der evangelischen Kirche in Hamburg gedacht werden.

Mit einer christlich-muslimischen Trauerfeier soll an diesem Freitag in einer evangelischen Kirche in Hamburg eines 17-Jährigen gedacht werden, der sich der Terrormiliz IS angeschlossen hat und im Kampfgebiet ums Leben gekommen ist. Dieses Vorhaben des Pastors Sieghard Wilm sorgte bereits im Vorfeld für heftige Diskussionen im Netz.

Quelle (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/trauerfeier-f%C3%BCr-get%C3%B6teten-is-k%C3%A4mpfer-sorgt-f%C3%BCr-wirbel/ar-BBtvop8)


Da wird wirklich den IS-Kämpfern gedacht, nicht den zahllosen Opfern. Hier die Sprachnachricht (http://www.hamburg.de/contentblob/5001686/41626601f914493cc274753810e65727/data/audiobotschaft-des-jungen-hamburger-bilal-kurz-vor-seinem-tod.mp3) dieses Unmenschen, der darüber gejammert hat, dass das Abschlachten von Ungläubigen nicht das Fun-Happening ist, was er sich wohl so erträumt hatte.


Ich hatte zwar schon lange eine Abscheu gegen die evangelische Kirche, aber habe mich bislang schwer getan, den totalen Bruch zu wagen, weil - auch wenn ich mittlerweile kein Gläubiger mehr bin - ich das irgendwie doch für einen Teil unserer kulturellen Identität halte. Ich werde aber ernsthaft überlegen müssen, auszutreten. Was sollen die Überlebenden vom IS-Terror eigentlich denken? Dieser Typ war immerhin Muslim, weswegen auch jegliches Geheuchel über Mitgefühl, Mitleid etc. von vornherein lächerlich ist, es handelt sich hier um ein politisches Statement.

Schwabenpower
01.06.2016, 20:39
Liebe Deine Feinde.
Hasse Deinen Nächsten

Smultronstället
01.06.2016, 20:39
Teil unserer kulturellen Identität halte

Ab und zu mal in die Kirche um h-moll Messe zu hören reicht doch.
Und die gegenwärtige EKD hat, anders als das evangelische Christentum, auch eigentlich gar nichts mit unserer deutschen Identität zu tun.
Es sind Volksfeinde und Volksverräter.

solg
01.06.2016, 20:40
Ist doch edel, wenn man für Jemanden betet, der einem den Kopf abschneiden würde, wenn er könnte. Das erhebt einen so schön vom gemeinen primitiven Pöbel.

Jodlerkönig
01.06.2016, 20:40
Dass Frau Käßmann stolz drauf war, mit Taliban gebetet zu haben, ist eines, sowas hier hätte ich aber nicht für möglich gehalten:





Da wird wirklich den IS-Kämpfern gedacht, nicht den zahllosen Opfern. Hier die Sprachnachricht (http://www.hamburg.de/contentblob/5001686/41626601f914493cc274753810e65727/data/audiobotschaft-des-jungen-hamburger-bilal-kurz-vor-seinem-tod.mp3) dieses Unmenschen, der darüber gejammert hat, dass das Abschlachten von Ungläubigen nicht das Fun-Happening ist, was er sich wohl so erträumt hatte.


Ich hatte zwar schon lange eine Abscheu gegen die evangelische Kirche, aber habe mich bislang schwer getan, den totalen Bruch zu wagen, weil - auch wenn ich mittlerweile kein Gläubiger mehr bin - ich das irgendwie doch für einen Teil unserer kulturellen Identität halte. Ich werde aber ernsthaft überlegen müssen, auszutreten. Was sollen die Überlebenden vom IS-Terror eigentlich denken? Dieser Typ war immerhin Muslim, weswegen auch jegliches Geheuchel über Mitgefühl, Mitleid etc. von vornherein lächerlich ist, es handelt sich hier um ein politisches Statement.letztes jahr haben in deutschland 410 000 diesen schritt aus der ev. kirche gewagt. ich werde es aus der rk jetzt machen. die beiden vereine arbeiten an unserer zerstörung mit. ich habe langsam das gefühl, die christilichen kirchen sind entweder völlig hirnlos, oder teil der isis.

LOL
01.06.2016, 20:43
letztes jahr haben in deutschland 410 000 diesen schritt aus der ev. kirche gewagt. ich werde es aus der rk jetzt machen. die beiden vereine arbeiten an unserer zerstörung mit. ich habe langsam das gefühl, die christilichen kirchen sind entweder völlig hirnlos, oder teil der isis.

Ich bleibe. Als Orthodoxer Christ fühle ich mich in meiner Kirche immer noch sehr wohl. Die Kirche ist sehr wichtig.

brain freeze
01.06.2016, 20:47
Dass Frau Käßmann stolz drauf war, mit Taliban gebetet zu haben, ist eines, sowas hier hätte ich aber nicht für möglich gehalten:





Da wird wirklich den IS-Kämpfern gedacht, nicht den zahllosen Opfern. Hier die Sprachnachricht (http://www.hamburg.de/contentblob/5001686/41626601f914493cc274753810e65727/data/audiobotschaft-des-jungen-hamburger-bilal-kurz-vor-seinem-tod.mp3) dieses Unmenschen, der darüber gejammert hat, dass das Abschlachten von Ungläubigen nicht das Fun-Happening ist, was er sich wohl so erträumt hatte.


Ich hatte zwar schon lange eine Abscheu gegen die evangelische Kirche, aber habe mich bislang schwer getan, den totalen Bruch zu wagen, weil - auch wenn ich mittlerweile kein Gläubiger mehr bin - ich das irgendwie doch für einen Teil unserer kulturellen Identität halte. Ich werde aber ernsthaft überlegen müssen, auszutreten. Was sollen die Überlebenden vom IS-Terror eigentlich denken? Dieser Typ war immerhin Muslim, weswegen auch jegliches Geheuchel über Mitgefühl, Mitleid etc. von vornherein lächerlich ist, es handelt sich hier um ein politisches Statement.

Absolut irre. Ich bin zwar auch nur noch zahlendes Mitglied, aber werde die Sache bis zum Ende durchziehen. Hauptgrund: Es stehen in Abständen Familienereignisse an. Der Protestantismus ist am Boden, keine Frage, nur den Laden jetzt komplett den Irregeleiteten zu überlassen, halte ich für falsch.

Sathington Willoughby
01.06.2016, 20:49
Ich bleibe. Als Orthodoxer Christ fühle ich mich in meiner Kirche immer noch sehr wohl. Die Kirche ist sehr wichtig.

Die Orthodoxie scheint von der Geisteskrankheit "Selbstlosigkeit für alle außer mit" verschont zu bleiben.
Hoffen wir, dass es auch weiterhin so bleibt.

Evangelen und Katholiken sind, zumindest in Deutschland, Teil der großen Umvolkungs- und Verschwuchtelungsmaschinerie, sie sind der Antichrist geworden, der sowohl Kirche als auch Abendland in den Untergang reißt.

Jodlerkönig
02.06.2016, 05:27
Ich bleibe. Als Orthodoxer Christ fühle ich mich in meiner Kirche immer noch sehr wohl. Die Kirche ist sehr wichtig.was die kirchen angeht, bin ich kein missionar. jeder soll das handhaben, wie er will. für mich reichts jetzt. die kirchen machen zuviel politik die mir absolut nicht passt und für sowas bezahle ich nicht noch 8% meiner einkommensteuer.

Schlummifix
02.06.2016, 05:45
Gedenken sie auch der Opfer des IS-Kämpfers? Eher nicht.
IS = Kriminelle Vereinigung, Teufelsanbeter.
Die lösen ihre Opfer neuerdings lebendig in Salzsäure auf oder überfahren sie lebendig mit Panzern.

Die Kirchen sind doch echt nur noch krank im Kopf.

Agram
02.06.2016, 06:25
Dieses Vorfall hatte mich sprachlose gemacht. Kann man noch weiter gehen?

Als wollte man mit Woelki wettbewerb machen wer ist durchgedreht.

sibilla
02.06.2016, 06:44
tretet aus! es tut auch gar nicht weh :))

ich habe diesen schritt schon vor jahren vollzogen und lebe immer noch.

allerdings muß ich dazu sagen, als ich austrat, bekam ich noch einen monat bedenkzeit (sprich: es wurde noch einmal! kirchensteuer eingezogen), während man heute, wenn man anfang des jahres austritt, aus "rechnungstechnischen" gründen noch für das ganze jahr bezahlen "darf" und der austritt erst zum 1.1. des folgejahres in kraft tritt.

auf so etwas muß man erst mal kommen, um noch ganz schnell in die taschen des schäfchens greifen zu können, gelle?

jaja, dumm ist die ganze saubande nicht. :basta:

grüßle s.

Eintracht
02.06.2016, 06:58
Und wieder ein Moment, indem ich heilfroh bin, da ausgetreten zu sein! :)

Jodlerkönig
02.06.2016, 06:59
Gedenken sie auch der Opfer des IS-Kämpfers? Eher nicht.
IS = Kriminelle Vereinigung, Teufelsanbeter.
Die lösen ihre Opfer neuerdings lebendig in Salzsäure auf oder überfahren sie lebendig mit Panzern.

Die Kirchen sind doch echt nur noch krank im Kopf.vor allen dingen, sind die kirchen, finanzielle günstlinge dieses staates. sie kassieren ausserhalb der kirchensteuer auch noch kräftig am sonstigen steuertopf. während man privatleute kritisiert, die im zuge der flüchtlingsunterbringung abkassieren, oft zum doppelten preis oder mehr, stellt das bei den kirchen kein problem dar.

Murmillo
02.06.2016, 07:11
vor allen dingen, sind die kirchen, finanzielle günstlinge dieses staates. sie kassieren ausserhalb der kirchensteuer auch noch kräftig am sonstigen steuertopf. während man privatleute kritisiert, die im zuge der flüchtlingsunterbringung abkassieren, oft zum doppelten preis oder mehr, stellt das bei den kirchen kein problem dar.

Na warte mal, bis der ManfredM dies liest !:irre:

Reilinger
02.06.2016, 07:20
Die Kirchen haben fertig. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund mehr, diese Drecksvereine auch noch finanziell auszuhalten.

Xenes
02.06.2016, 07:34
Die Kirchen haben fertig. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund mehr, diese Drecksvereine auch noch finanziell auszuhalten.

Man kann an Gott glauben ohne in der Kirche zu sein.

Die Kirchen dienen nur dazu uns von Gott zu entfremden, weil die Kirchen im Dienste der globalen Anti-Christen und satanischen Globalistensekte agieren.

Die Kirchen sind regelrecht von "Satan" (Globalistensekte) besessen, sie stehen in Diensten der "Neuen Weltordnung" der Finanzmafia.

Agram
02.06.2016, 07:35
tretet aus! es tut auch gar nicht weh :))

Können nicht die Evangeliken einfacht ein neues Kirche gründen dass nicht so beklopt sein wäre? So hatte es Luther getan wenigsten.

sibilla
02.06.2016, 08:09
Können nicht die Evangeliken einfacht ein neues Kirche gründen dass nicht so beklopt sein wäre? So hatte es Luther getan wenigsten.

ohh nein, umdrgoddesjessaswille :OmG:

bloß nicht, ich will mit diesem ganzen gedöhns nix mehr zu tun haben und schon gar kein neues "opium für das volk" in die menge streuen.

es reicht mir, wenn ich in kroatien das katholische theater mitbekomme. das äußerste, was ich dort diesbezüglich mitmache ist, auf eine beerdigung zu gehen, mich ganz hinten anzustellen und dann, wenn es mir zu lange dauert, mich heimlich zu verdrücken. :))

ich sorge dafür, daß man mich gesehen hat, das "gesicht" bleibt gewahrt und alle sind zufrieden.

ich denke, du kennst den klatsch und tratsch in deiner heimat, besonders auf dem dorf?

grüßle s.

Agram
02.06.2016, 08:40
ohh nein, umdrgoddesjessaswille :OmG:

bloß nicht, ich will mit diesem ganzen gedöhns nix mehr zu tun haben und schon gar kein neues "opium für das volk" in die menge streuen.

es reicht mir, wenn ich in kroatien das katholische theater mitbekomme. das äußerste, was ich dort diesbezüglich mitmache ist, auf eine beerdigung zu gehen, mich ganz hinten anzustellen und dann, wenn es mir zu lange dauert, mich heimlich zu verdrücken. :))

ich sorge dafür, daß man mich gesehen hat, das "gesicht" bleibt gewahrt und alle sind zufrieden.

ich denke, du kennst den klatsch und tratsch in deiner heimat, besonders auf dem dorf?

grüßle s.
Ah, ok :)

Ich glaube nur Religion kann positiv und negativ sein, und es hängt dawon wie man es benutzt. Wenn zum Beispiel der Papst gegen dem Masseneinwanderung sein wäre und andere positiven Botschaften prädigte würde wäre dass ein Positive Effekte von der Religion.

Ja, dass stimme dir zu. Doch die Beerdigunge und Hochzeiten wűrde ich nicht als etwas religiöses sehen, weil da nämlich kommt man wegen dem Beerdigten. Es ist mehr gesehen als ein Art Sozialevent. Und deshalb tratschen oft die Weiber die anderen auf solchen Zeiten. Ich stimme dir zu es ist negativ und nicht besonders gut.

Doch, wenn man Sonntags zum Beipiel zu eine volle Kirche geht könnte man viele Menschenen kennenlernen und Kontakte machen die man oft in Zukunft benütigt. Deshalb, sehe ich als eine Positives Teil, auch wenn man nicht unbedigt um Religiös zu sein.

sibilla
02.06.2016, 10:02
Ah, ok :)

Ich glaube nur Religion kann positiv und negativ sein, und es hängt dawon wie man es benutzt. Wenn zum Beispiel der Papst gegen dem Masseneinwanderung sein wäre und andere positiven Botschaften prädigte würde wäre dass ein Positive Effekte von der Religion.

Ja, dass stimme dir zu. Doch die Beerdigunge und Hochzeiten wűrde ich nicht als etwas religiöses sehen, weil da nämlich kommt man wegen dem Beerdigten. Es ist mehr gesehen als ein Art Sozialevent. Und deshalb tratschen oft die Weiber die anderen auf solchen Zeiten. Ich stimme dir zu es ist negativ und nicht besonders gut.

Doch, wenn man Sonntags zum Beipiel zu eine volle Kirche geht könnte man viele Menschenen kennenlernen und Kontakte machen die man oft in Zukunft benütigt. Deshalb, sehe ich als eine Positives Teil, auch wenn man nicht unbedigt um Religiös zu sein.

ich sehe an religionen nix positives, da weiß ich zuviel darüber, teils aus büchern, teils aus eigenen erfahrungen.

und um kontakte zu knüpfen, muß ich nicht in eine kirche gehen, abgesehen davon, daß es mir in einer kath. kirche immer schlecht wird, weil ich auf weihrauch und dgl. allergisch reagiere.

um kontakte zu knüpfen, ist mein mann zuständig, der hat das handy, whats app und sms. :D

die kontakte, die ich in kroatien habe, sind mir oft zuviel, da wir eine sehr weitläufige verwandt-/bekanntschaft haben und ich auch nicht jeden mag.

aber wir sind off und ich will nicht schreddern.

grüßle s.

Makkabäus
02.06.2016, 19:34
Ja er soll ein IS-Kämpfer gewesen sein, aber als er in Syrien gewesen ist, soll bei ihm ein Umdenken stattgefunden haben, wo er andere vor dem IS gewarnt haben soll.

Deshalb wurde er vermutlich von seinen "eigenen" Leuten hingerichtet !

wtf
02.06.2016, 19:53
Es scheint gerade harter Wettbewerb zu herrschen zwischen der katholischen und evangelischen Mannschaft. Rangelei um den ersten Platz im Kreativwettbewerb um die geisteskrankeste Idee in Sachen Schäfchensuizid. Was kommt als nächstes? Minarett oben auf dem Kölner Dom? Pilgerreise nach Mogadischu?

Gut, jeder ist seines Glückes Schmied, und niemand muß die Pfaffen-GEZ zahlen, wenn er nicht möchte.

Krabat
02.06.2016, 19:57
Es scheint gerade harter Wettbewerb zu herrschen zwischen der katholischen und evangelischen Mannschaft. Rangelei um den ersten Platz im Kreativwettbewerb um die geisteskrankeste Idee in Sachen Schäfchensuizid. Was kommt als nächstes? Minarett oben auf dem Kölner Dom? Pilgerreise nach Mogadischu?

Gut, jeder ist seines Glückes Schmied, und niemand muß die Pfaffen-GEZ zahlen, wenn er nicht möchte.

Aber für die AFD-Hetze muß jeder bezahlen. Aber manch einer bezahlt das ja gerne, wenn die Haßshow nur tüchtig weitergeht.

Leider muß ich den Dreck mitbezahlen.

wtf
02.06.2016, 19:58
Aber für die AFD-Hetze muß jeder bezahlen. Aber manch einer bezahlt das ja gerne, wenn die Haßshow nur tüchtig weitergeht.

Verstehe ich nicht. Würdest Du das bitte erläutern?

Krabat
02.06.2016, 20:00
Verstehe ich nicht. Würdest Du das bitte erläutern?

Wir googeln: Wahlkampfkostenerstattung/Parteienfinanzierung. Läuft über Steuergelder. Das bezahlt jeder.

wtf
02.06.2016, 20:02
OK; aber das zahlt praktisch jeder Steuerzahler für praktische jede Partei. Das ist keine AfD-Spezialität.

FranzKonz
02.06.2016, 20:03
Wir googeln: Wahlkampfkostenerstattung/Parteienfinanzierung. Läuft über Steuergelder. Das bezahlt jeder.

Schon. Aber ich zahle lieber für Vielfalt als für Merkels Einfalt.

Und am Betrag ändert sich nichts.

Herr B.
02.06.2016, 20:46
Ja er soll ein IS-Kämpfer gewesen sein, aber als er in Syrien gewesen ist, soll bei ihm ein Umdenken stattgefunden haben, wo er andere vor dem IS gewarnt haben soll.

Deshalb wurde er vermutlich von seinen "eigenen" Leuten hingerichtet !
Mit den Gehirnzellen war's bei dem offensichtlich nicht weit her!

Stanley_Beamish
02.06.2016, 21:15
Wir googeln: Wahlkampfkostenerstattung/Parteienfinanzierung. Läuft über Steuergelder. Das bezahlt jeder.

Was die AfD mehr bekommt, bekommen die anderen weniger. In deinem Portemonnaie ändert sich nichts.
Willst du denn lieber für die Wahlkostenerstattung der Umvolkungsparteien bezahlen?

John Donne
02.06.2016, 21:18
Es scheint gerade harter Wettbewerb zu herrschen zwischen der katholischen und evangelischen Mannschaft. Rangelei um den ersten Platz im Kreativwettbewerb um die geisteskrankeste Idee in Sachen Schäfchensuizid. Was kommt als nächstes? Minarett oben auf dem Kölner Dom? Pilgerreise nach Mogadischu?
[...]


Katholisch: Die Seligsprechung Mohammeds durch den Papst.
Evangelisch: Die Würdigung, daß der Koran als endgültige Offenbarung die Bibel - auch die Lutherübersetzung - abgelöst hat und als wörtlich göttliches Werk per definitionem sogar in gender-, trans-, und intergerechter Sprache verfaßt ist (im Gegensatz zu Luther, bei dem als Protonazi ein direkter Nexus über Wagner und Nietzsche zu Hitler existiert).

Koloß
02.06.2016, 23:12
Was die AfD mehr bekommt, bekommen die anderen weniger. In deinem Portemonnaie ändert sich nichts.
Willst du denn lieber für die Wahlkostenerstattung der Umvolkungsparteien bezahlen?
Dieser Vollfisch würde sogar zum Islam übertreten, wenn Wölki das aus "Solidarität mit Flüchtlingen" fordern würde, und um ein "Zeichen zu setzen"! :auro: