PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer zahlt für die Blair-EU mehr und wie viel ?



SAMURAI
17.12.2005, 11:01
Da wird immer von tollen Kompromissen gesprochen.

Merkel wir sehr gelobt. Warum gerade Merkel ?

Wer zahlt denn nun mehr und wer zahlt weniger ?

Hat da jemand Zahlen ?

Enzo
17.12.2005, 11:04
Da wird immer von tollen Kompromissen gesprochen.

Merkel wir sehr gelobt. Warum gerade Merkel ?

Wer zahlt denn nun mehr und wer zahlt weniger ?

Hat da jemand Zahlen ?

... genau diese Frage geht mir die ganze Zeit schon durch den Kopf!

Im SPIEGEL ist zu finden, dass Frau Dr. Merkel auf "Millionen" der Förderung zugunsten Polens verzichtet habe.

Andere, konkrete Zahlen habe ich bisher nicht gefunden.

Aber vielleicht ist's ja auch noch 'n bißchen zu früh, das jetzt schon zu erwarten.

murmeltier
17.12.2005, 11:10
... genau diese Frage geht mir die ganze Zeit schon durch den Kopf!

Im SPIEGEL ist zu finden, dass Frau Dr. Merkel auf "Millionen" der Förderung zugunsten Polens verzichtet habe.

Andere, konkrete Zahlen habe ich bisher nicht gefunden.

Aber vielleicht ist's ja auch noch 'n bißchen zu früh, das jetzt schon zu erwarten.

Brüssel - Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in der Nacht auf Samstag maßgeblich zur Einigung im EU-Budgetstreit beigetragen. In der letzten Verhandlungsrunde verzichtete sie für Deutschland auf 100 Millionen Euro an EU-Strukturhilfen zu Gunsten Polens, verlautete nach der Gipfeleinigung in Brüssel. Polen hatte sich bis zuletzt unzufrieden mit dem Angebot der britischen EU-Ratspräsidentschaft gezeigt und mehr Fördermittel verlangt.

Quelle :

http://derstandard.at/?url=/?id=2278692

Equilibrium
17.12.2005, 12:03
Allerdings muss Deutschland auch 400 Millionen € weniger zahlen.

Jodlerkönig
17.12.2005, 12:11
Da wird immer von tollen Kompromissen gesprochen.

Merkel wir sehr gelobt. Warum gerade Merkel ?

Wer zahlt denn nun mehr und wer zahlt weniger ?

Hat da jemand Zahlen ?

im tv kam, das der vorschlag von blair für deutschland in finanzieller hinsicht, das beste gewesen wäre...alle anderen vorschläge kommen uns wesentlich teurer...

SAMURAI
17.12.2005, 12:33
im tv kam, das der vorschlag von blair für deutschland in finanzieller hinsicht, das beste gewesen wäre...alle anderen vorschläge kommen uns wesentlich teurer...

Das lässt nichts gutes ahnen .................... schlechter kann alles sein !

Mich würden die saldierten Summen und der Zeitraum interessieren.

Jodlerkönig
17.12.2005, 12:42
Das lässt nichts gutes ahnen .................... schlechter kann alles sein !

Mich würden die saldierten Summen und der Zeitraum interessieren.wenn ich es richtig im kopf habe, hätte der brith. vorschlag uns einen gesamtbeitrag von 23 mrd euro gebracht...alle anderen vorschläge waren nicht für unter 27 mrd zu haben....ein vorschlag lag auch bei 28 mrd...ich schau mal ob ichs finde.