Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Linke behaupten, Social Bots sorgen für die Hasskommentare in Sozialen Netzwerken!

Maggie
31.05.2016, 18:09
Die neuste Masche der Lügenpresse: Nicht Menschen senden kritische Kommentare zu Themen wie z. B. Asylanten in Sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook, sondern Rechtsradikale nutzen Social Bots (kleine Programme), um Hasskommentare zu verbreiten.
Einen ausführlichen Kommentar hielt heute Matthias Horks, seines Zeichens Zukunftsforscher, im HR1. "Intelligente Wesen betreiben "soziale Hygiene" und verabschieden sich immer mehr aus Sozialen Netzwerken, wo nur noch Lügen verbreitet werden."

Es mag ja durchaus die Social Bots geben, aber die Behauptung, dass sie für die Mehrzahl die kritischen Beiträge zu Reizthemen verantwortlich sind, ist schon mehr als infam.

Wie der Microsoft-Bot uns den Spiegel vorhält

Microsofts Roboterprogramm Tay hat kurz nach seinem Start den Holocaust geleugnet und Obama beschimpft. Die Empörung ist groß. Doch Maschinen können und sollen nicht unsere Moralprobleme lösen.
http://www.welt.de/kultur/article153688321/Wie-der-Microsoft-Bot-uns-den-Spiegel-vorhaelt.html

Noch weiter geht der Zukunftsforscher Matthias Horx: Er prophezeit, dass die zunehmende Radikalisierung nicht nur der sozialen Netzwerke immer mehr Nutzer ganz aus dem Internet vertreiben wird. Horx nennt das den „digital backlash“: Je mehr das Internet verkommt, desto mehr Menschen verändern ihr kommunikatives Verhaltensmuster und emanzipieren sich wieder von ihm. Ein „Offline-Trend“, vergleichbar der Verzichtserklärung auf zu viel Fett oder Massentierhaltung. Danach, glaubt Horx, werde eine aufgeklärte, selbstreflexive Wiederannäherung an das Netz beginnen, die vom anfänglichen vorbehaltlosen Rausch gründlich geheilt ist. „Schon jetzt geht der Trend in den Diskursen
wieder eindeutig zu mehr körperlicher Nähe“, sagt Horx."
http://vmtm.de/117/social-netzwerke-x.0.html

konfutse
31.05.2016, 21:25
Wenn es Bots sind ist doch alles paletti, nicht infam und Maas mit seinen Gesinnungswächtern auf der falschen Fährte.

Maggie
31.05.2016, 21:27
Wenn es Bots sind ist doch alles paletti, nicht infam und Maas mit seinen Gesinnungswächtern auf der falschen Fährte.

Genau, was regt sich Maas dann überhaupt auf?

Rikimer
31.05.2016, 21:36
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Und es darf nicht sein was der ideologisch gefärbten Weltanschauung zuwider läuft.

Es verrät mehr über die Persönlichkeitsstruktur des Zukunftsforschers denn über die Zukunft selbst.

Skorpion968
31.05.2016, 21:45
Die neuste Masche der Lügenpresse: Nicht Menschen senden kritische Kommentare zu Themen wie z. B. Asylanten in Sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook, sondern Rechtsradikale nutzen Social Bots (kleine Programme), um Hasskommentare zu verbreiten.
Einen ausführlichen Kommentar hielt heute Matthias Horks, seines Zeichens Zukunftsforscher, im HR1. "Intelligente Wesen betreiben "soziale Hygiene" und verabschieden sich immer mehr aus Sozialen Netzwerken, wo nur noch Lügen verbreitet werden."

Es mag ja durchaus die Social Bots geben, aber die Behauptung, dass sie für die Mehrzahl die kritischen Beiträge zu Reizthemen verantwortlich sind, ist schon mehr als infam.

Es geht ja nicht um kritische Beiträge, sondern um Hasskommentare. Da ist die Vermutung des Zukunftsforschers sehr plausibel.

Aber wie kommst du darauf, dass das Linke seien? Wo sind da Linke?

Maggie
31.05.2016, 21:52
Es geht ja nicht um kritische Beiträge, sondern um Hasskommentare. Da ist die Vermutung des Zukunftsforschers sehr plausibel.

Aber wie kommst du darauf, dass das Linke seien? Wo sind da Linke?

Allein schon Matthias Horks ist ein Oberlinker!

Franko
31.05.2016, 21:57

Vllt lässt aber genau dieser Maas seine Bots auf unerwünschte Seiten los um sich dann später wegen seinen eigenen Hasskommentaren zu sperren?

Maggie
31.05.2016, 21:58
Vllt lässt aber genau dieser Maas seine Bots auf unerwünschte Seiten los um sich dann später wegen seinen eigenen Hasskommentaren zu sperren?

Wenn das wirklich so einfach ist, ist alles möglich.

Skorpion968
31.05.2016, 22:00

Kennst du den persönlich?

Maggie
31.05.2016, 22:01
Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Und es darf nicht sein was der ideologisch gefärbten Weltanschauung zuwider läuft.

Es verrät mehr über die Persönlichkeitsstruktur des Zukunftsforschers denn über die Zukunft selbst.

Getreu dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf...Zumindest will er das glauben machen.

Maggie
31.05.2016, 22:02
Kennst du den persönlich?

Muss du jemanden persönlich kennen, um seine politische Richtung einzuschätzen?

Panier
31.05.2016, 22:16
Wenn man Tay mit den englischsprachigen Zeitungsartikeln der 1930ger/-40ger Jahre gefüttert hätte, wäre das selbe Ergebnis herausgekommen.

Das alte Problem halt: die heute zwangsweise geltenden politischen und juristischen "Wahrheiten" haben NICHTS mit der tatsächlichen Wirklichkeit zu tun.

Gawen
31.05.2016, 22:58

Bei den Nazis waren Juden keine Menschen, bei den Linken von heute ist der politische Gegner kein Mensch, sondern nur ein Bot...

Irgendwer sollte Horx mal erklären, auf welche Seite er sich mit so etwas stellt. :D

Schwabenpower
31.05.2016, 23:02
Bei den Nazis waren Juden keine Menschen, bei den Linken von heute ist der politische Gegner kein Mensch, sondern nur ein Bot...

Irgendwer sollte Horx mal erklären, auf welche Seite er sich mit so etwas stellt. :D
Bots sind auch nur Menschen mit Behinderung

Deutschmann
31.05.2016, 23:08

Uiiii... der Eiertanz fängt an. Wie sollen die uns jetzt vor der rechtsextremen Hass-Gefahr warnen wenn es nur Bots sind? Das ist keine Masche - das ist Dummheit in Vollendung.

BRDDR_geschaedigter
31.05.2016, 23:10
Uiiii... der Eiertanz fängt an. Wie sollen die uns jetzt vor der rechtsextremen Hass-Gefahr warnen wenn es nur Bots sind? Das ist keine Masche - das ist Dummheit in Vollendung.

Da sind Verschwörungstheorien auf einmal was ganz Normales. Aber wehe man sagt, die Regierung nutze Bots.

Schopenhauer
31.05.2016, 23:11

Nein.:D;) Eigentlich nicht. Aber wer weiß, er vielleicht schon...

Schwabenpower
01.06.2016, 00:09
Da sind Verschwörungstheorien auf einmal was ganz Normales. Aber wehe man sagt, die Regierung nutze Bots.
Tut sie nicht. Sie sind Bots

Querfront
01.06.2016, 05:55
Ob nun von Bots oder Menschen, sog. Hassbotschaften sollen zukünftig innerhalb von 24 Stunden gelöscht werden. Überwacht werden soll das von div. NGOs und einem Netz von Denunzianten.

Rassistische und fremdenfeindliche Botschaften sollen nicht mehr wie bisher im Internet verbreitet werden können. Dafür wollen die vier IT-Unternehmen sorgen.

Facebook, Twitter, YouTube und Microsoft wollen zusammen mit der EU dafür sorgen, dass Online-Plattformen möglichst keine rassistische und fremdenfeindliche Botschaften verbreiten. Die vier Unternehmen haben mit der EU-Kommission dafür einen Verhaltenskodex vereinbart.

Löschen innerhalb von 24 Stunden

Hassbotschaften zu kriminalisieren hänge "von soliden strafrechtlichen Sanktionen gegen die Täter von Hassreden und ihrer Vollstreckung ab". Zusätzlich müsse aber sichergestellt werden, dass Online-Vermittler und Social-Media-Plattformen innerhalb eines angemessenen Zeitraums – es ist von 24 Stunden die Rede – auf Hassbotschaften im Internet reagieren, wenn sie gemeldet werden. Der Vorgang wiederum sollte ausreichend genau geprüft und begründet sein.

Die Strafverfolgungsbehörden sollen mehr Einblick in die Verfahren zur Erkennung und zur Meldung von Hassreden im Internet gewinnen, heißt es weiter in dem Kodex. Außerdem sollen Organisationen der Zivilgesellschaft als als "vertrauenswürdige Berichterstatter" einbezogen werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hassbotschaften-Facebook-Twitter-YouTube-und-Microsoft-vereinbaren-Verhaltenskodex-mit-EU-Kommission-3223232.html

Ausonius
01.06.2016, 11:00

Horx ist noch nicht mal ein Linker... vielleicht war er das mal. Er vertritt meistens neoliberale Positionen.

Skorpion968
01.06.2016, 11:21

Du solltest dich zumindest mal damit auseinandergesetzt haben, was er sagt. Anstatt einfach zu behaupten, er sei links, nur weil dir seine politische Meinung nicht passt. Es gibt ein bisschen mehr als rechts und links. Der Typ ist ein Neoliberaler, kein Linker.

konfutse
01.06.2016, 13:11
Fals Flag ist durchaus denkbar. Erst recht bei Kommentaren, deren Kommentatoren danach nicht strafrechtlich verfolgt werden.

Tutsi
01.06.2016, 17:17
Social Bots ?

http://www.br.de/puls/themen/netz/social-bots-im-netz-die-meinungsmaschinen-100.html

Multiplex
01.06.2016, 19:49
Wieso soll eigentlich Hass verboten werden? Und als nächstes kommt dann Liebe dran oder was?

Mr.Smith
01.06.2016, 19:52
Wieso soll eigentlich Hass verboten werden? Und als nächstes kommt dann Liebe dran oder was?

Gerade die Linken stehen doch für Haß, politisch motivierte Gewalt, Mordversuche an Polizisten, Brandstiftung u.s.w.
Man muß sich nur das haßzerfressene Geplärre der Linken gegen die USA oder Israel anschauen das man jahrelang lesen durfte. Ist in der Lügenpresse natürlich kein Thema, weil unsere korrupte Politmischpoke die Linksfaschisten weiter hofiert.

Affenpriester
01.06.2016, 20:07
Linke sind wie Frauen ... sie sind am intelligentesten immer genau dann, wenn sie nichts zu sagen haben.
Schau ich mir dieses Land an, fange ich reflexartig an, schlechte Witze zu reißen. Hör den Linken beim Philosophieren zu, das ist witziger als Schwulensex.

Mr.Smith
01.06.2016, 20:11
Das sich die Linken als "antifaschistisch" darstellen ist einfach lächerlich.
Einerseits benutzen die Linken die gleichen Methoden wie damals die SA, andererseits hofieren sie eine perverse Religion, die mehr Menschenleben vernichtet hat als die Nazis.
Geht es noch kranker und verlogener?

Tantalit
01.06.2016, 20:20
Das Hasskommentare von staatlichen bots also Programmen geschrieben werden würde mich nicht wirklich wundern man muß ja das Feindbild aufrecht erhalten als Legitimiation für politische Handlungen.

Nikolaus
02.06.2016, 01:10
Bin voll drauf reingefallen.
Ich dachte die ganze Zeit, ihr wärt real.

Nikolaus
02.06.2016, 01:13
Linke sind wie Frauen ... sie sind am intelligentesten immer genau dann, wenn sie nichts zu sagen haben.
Schau ich mir dieses Land an, fange ich reflexartig an, schlechte Witze zu reißen. Hör den Linken beim Philosophieren zu, das ist witziger als Schwulensex.Der Affenpriester-bot hat noch ein paar schwere Bugs. Da muß der Programmierer nochmal ran.
Aber jetzt versteh ich endlich, warum er immer abgestritten hat, aus Afrika zu stammen; so wie jeder echte Mensch.

Nikolaus
02.06.2016, 01:15

Es verrät mehr über die Persönlichkeitsstruktur des Zukunftsforschers denn über die Zukunft selbst.Du warst mir gleich irgendwie verdächtig.
Du Elitentöter-Bot.

Rikimer
02.06.2016, 02:54
Du warst mir gleich irgendwie verdächtig.
Du Elitentöter-Bot.

Sprach der Internetsteinzeit-Bot Nikolaus.

Bruddler
02.06.2016, 03:34

D.h. die Ausgaben für den "Kampf gegen Rechts" können weitestgehend eingestellt werden (?)... :hzu:

Affenpriester
02.06.2016, 16:06
Der Affenpriester-bot hat noch ein paar schwere Bugs. Da muß der Programmierer nochmal ran.
Aber jetzt versteh ich endlich, warum er immer abgestritten hat, aus Afrika zu stammen; so wie jeder echte Mensch.

Streite ich noch heute ab. Ich war noch nie in Afrika, meine Eltern und Großeltern auch nicht. Okay, meine Mutter war achtmal in Ägypten (Urlaub halt) oder so.
Afrika ... ich hab nichtmal genug Kohle für die Uckermark. Ich hab nix, obwohl ich ja sogar meine Mutter zu Asche gemacht hab. Also nix Afrika, da kommt niemand meiner Familie her. Und ich komm von überall, nur nicht Afrika. Ich sehe allerdings auch keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Afrika, meiner Herkunft, echtem Menschsein oder dem Strangthema. Der Nikolaus, wie wir ihn kennen und dulden, das ist wieder mal urkomisch. Da macht sich einer über Linke lustig und Klausi will mal wieder deren Ehre retten und stammelt hektisch einen Brei hier ins Forum, dass man irgendwie gar nichts mehr zutun muss. Ich bin zwar grad am Chillen und geistig total beschränkt, aber trotzdem kann ich deine Kausalitätskette nicht nachvollziehen. Ich bin ein Bot - was willste mir damit sagen oder was hat Afrika mit der Blödheit der Linken, oder meiner blöden Meinung über die, mit Afrika oder irgendwas in deinem Beitrag zu tun? Du solltest mal aufhören, schlechte Drogen zu missbrauchen oder deinen Dealer wechseln, das Zeug scheint echter Scheißdreck zu sein. Alkohol oder son Mist, lass die Finger davon!
Du kannst ja von Afrika kommen wollen, ich will dir das doch gar nicht wegnehmen oder kaputtmachen.
Afrika klingt auch so exotisch, besser als Travemünde, ich freu mich doch für dich. Und nur unrichtige Menschen kommen nicht von da, das ist dir wichtig ... ich find das ganz ganz klasse jetzt, dass du das hier festgestellt hast. Und ich hab mehr als genug Bugs, aber wenigstens hab ich in meinem System Administratorrechte. Besorg du dir erstmal für deins das richtige Virenprogramm! Kein Wunder, dass du keine Viren findest, sind ja alle Muster unbekannt. Der Osterhase meint außerdem, dass der Nikolaus eine Lüge ist ... in Afrika hat niemand von ihm gehört, du richtiger Afrikamensch.

Hrafnaguð
02.06.2016, 17:12
Streite ich noch heute ab. Ich war noch nie in Afrika, meine Eltern und Großeltern auch nicht. Okay, meine Mutter war achtmal in Ägypten (Urlaub halt) oder so.
Afrika ... ich hab nichtmal genug Kohle für die Uckermark. Ich hab nix, obwohl ich ja sogar meine Mutter zu Asche gemacht hab. Also nix Afrika, da kommt niemand meiner Familie her. Und ich komm von überall, nur nicht Afrika. Ich sehe allerdings auch keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Afrika, meiner Herkunft, echtem Menschsein oder dem Strangthema. Der Nikolaus, wie wir ihn kennen und dulden, das ist wieder mal urkomisch. Da macht sich einer über Linke lustig und Klausi will mal wieder deren Ehre retten und stammelt hektisch einen Brei hier ins Forum, dass man irgendwie gar nichts mehr zutun muss. Ich bin zwar grad am Chillen und geistig total beschränkt, aber trotzdem kann ich deine Kausalitätskette nicht nachvollziehen. Ich bin ein Bot - was willste mir damit sagen oder was hat Afrika mit der Blödheit der Linken, oder meiner blöden Meinung über die, mit Afrika oder irgendwas in deinem Beitrag zu tun? Du solltest mal aufhören, schlechte Drogen zu missbrauchen oder deinen Dealer wechseln, das Zeug scheint echter Scheißdreck zu sein. Alkohol oder son Mist, lass die Finger davon!
Du kannst ja von Afrika kommen wollen, ich will dir das doch gar nicht wegnehmen oder kaputtmachen.
Afrika klingt auch so exotisch, besser als Travemünde, ich freu mich doch für dich. Und nur unrichtige Menschen kommen nicht von da, das ist dir wichtig ... ich find das ganz ganz klasse jetzt, dass du das hier festgestellt hast. Und ich hab mehr als genug Bugs, aber wenigstens hab ich in meinem System Administratorrechte. Besorg du dir erstmal für deins das richtige Virenprogramm! Kein Wunder, dass du keine Viren findest, sind ja alle Muster unbekannt. Der Osterhase meint außerdem, dass der Nikolaus eine Lüge ist ... in Afrika hat niemand von ihm gehört, du richtiger Afrikamensch.

:haha:

Maggie
02.06.2016, 17:13
Nein.:D;) Eigentlich nicht. Aber wer weiß, er vielleicht schon...

Dann scheint er wohl die meisten hier persönlich zu kennen, was...:D

Chandra
02.06.2016, 17:28

Mit Hass schadest Du Dir eigentlich nur selber , daher bleib gelassen;)
Was die Liebe betrifft so ist die vielen schon lange abhanden gekommen, schau Dir manche Augen der Menschen an - wie ausdruckslos ihr Blick -

Schopenhauer
02.06.2016, 18:11
Dann scheint er wohl die meisten hier persönlich zu kennen, was...:D

:haha: Scheint so. Ja...:D

Affenpriester
02.06.2016, 18:29

Hass zu verbieten ist, wie Liebe vorzuschreiben ... grenzenlos behindert. Irgendwann wird dir per Verhaltenskatalog vorgeschrieben, wann du fröhlich, wann lustig, wann romantisch und vor allem, wann du ruhig zu sein hast. Wer nicht sympathisch ist, bekommt ein Bußgeld aufgedrückt und wer sich darüber ärgert, bekommt zwei Wochen Zuchthaus obendrauf.

Its Me Jenna
02.06.2016, 21:42

Die Regierung nutzte Bots bei der Refugee Welcome-Kampagne - und das sogar nachweislich!

https://www.youtube.com/watch?v=LIFX7kfN-hs

Wird hier in diesem Video erläutert. Die Presse verdreht das ganze natürlich. Ok, die, die wach geworden sind, holt das auch nicht mehr zurück und die, die noch schlafen kann man damit wecken. Wird immer enger für die Lügenpresse, hihi. :D

Hrafnaguð
03.06.2016, 15:41
Die Regierung nutzte Bots bei der Refugee Welcome-Kampagne - und das sogar nachweislich!

https://www.youtube.com/watch?v=LIFX7kfN-hs

Wird hier in diesem Video erläutert. Die Presse verdreht das ganze natürlich. Ok, die, die wach geworden sind, holt das auch nicht mehr zurück und die, die noch schlafen kann man damit wecken. Wird immer enger für die Lügenpresse, hihi. :D

Und zusätzlich waren noch (Twitter-) Bots aus den USA, England und Australien aktiv dabei die Flüchtlingsströme
gezielt nach Deutschland zu lenken.....

Beobachter
05.06.2016, 00:35
Mit Hass schadest Du Dir eigentlich nur selber , daher bleib gelassen;)
Genau, mit Hass schadest Du Dir eigentlich nur selber , daher bleib gelassen;)

https://www.youtube.com/watch?v=LPTz3VS1XXw