PDA

Vollständige Version anzeigen : Dalai Lama zur Flüchtlingskrise: "Deutschland ist Deutschland"



Esreicht!
31.05.2016, 10:09
Dalai Lama zur Flüchtlingskrise:
"Deutschland kann nicht arabisch werden"
The Huffington Post | von Benjamin Prüfer

Veröffentlicht: 31/05/2016 07:00 CEST



http://i.huffpost.com/gen/4370112/images/n-DALAI-LAMA-large570.jpg


Der tibetische Dalai Lama ist wahrscheinlich der bekannteste Flüchtling der Welt. Während des Tibetaufstands 1959 floh er vor der Verfolgung durch die chinesische Regierung nach Indien und hat seither keinen tibetischen Boden mehr betreten.

Zur europäischen Flüchtlingskrise hat Tenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama, eine klare Meinung - die viele überraschen wird.

Er hält eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen in Europa für notwendig und moralisch vertretbar, sagt er in einem Gespräch mit Journalisten der "FAZ" im nordindischen Dharamsala.

"Deutschland ist Deutschland"

Zwar hätten Bessergestellte eine Verantwortung, Flüchtlingen zu helfen. Doch sei deren Zahl etwa in Deutschland inzwischen zu hoch, sagte er.

"Deutschland kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland", sagte Gyatso.

Aus moralischer Sicht sei es richtig, Flüchtlinge nur vorübergehend aufzunehmen, sagte der Dalai Lama. "Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen."....

http://www.huffingtonpost.de/2016/05/31/dalai-lama_n_10216166.html?utm_hp_ref=germany


Wow, ein Schlag in die Magengrube unserer Gutmenschen:D


kd

brain freeze
31.05.2016, 10:16
Der alte Schnorrer - wer hätte das gedacht. Gut! :D

KatII
31.05.2016, 10:43
So ein NAZI!

-jmw-
31.05.2016, 11:47
Aus dem Text:


die viele überraschen wird.
Warum überrascht es, dass jemand, dessen Heimat gerade sinisiert wird, sich an einer Entgermanisierung Deutschlands stört?
Der Herr ist m.W. weder antideutsch, noch anti-europäisch, noch anti-weiss. Also passt es doch, dass er sympathisiert oder sich gar solidarisiert mit denen, die ein ähnliches Schicksal erleiden, wie sein Tibet.

Esreicht!
31.05.2016, 12:03
Aus dem Text:


Warum überrascht es, dass jemand, dessen Heimat gerade sinisiert wird, sich an einer Entgermanisierung Deutschlands stört?
Der Herr ist m.W. weder antideutsch, noch anti-europäisch, noch anti-weiss. Also passt es doch, dass er sympathisiert oder sich gar solidarisiert mit denen, die ein ähnliches Schicksal erleiden, wie sein Tibet.

Der Dalai Lama gilt hierzulande allgemein als guter Mensch und wird als solcher auch respektiert. Und ausgerechnet dieser gute Mann fordert eine Begrenzung, also Obergrenze wie auch z.B. die bösen Österreicher, weshalb Steinmeier und alle Gutmenschen aufheulten.Interessant ist vor allem, daß der Dalai in einer US Zeitung thematisiert wird.


kd

brain freeze
31.05.2016, 12:04
Aus dem Text:


Warum überrascht es, dass jemand, dessen Heimat gerade sinisiert wird, sich an einer Entgermanisierung Deutschlands stört?
Der Herr ist m.W. weder antideutsch, noch anti-europäisch, noch anti-weiss. Also passt es doch, dass er sympathisiert oder sich gar solidarisiert mit denen, die ein ähnliches Schicksal erleiden, wie sein Tibet.

Das stimmt, dass er konsequent und insofern in der Sache nicht überraschend argumentiert. Allerdings fällt er damit zugleich der sog. Wertegemeinschaft in den Rücken, die Nationalismen als überholt und eine "Völkerwanderung" als unumgänglich darzustellen versucht sowie die Tibetfrage als moralische Keule gegen China nutzt.

Die propagandistische Überhöhung des Dalai als moralische Autorität durch den Westen geschieht mit seinem Einverständnis, er zeigt sich nun "undankbar". Genau diese fehlende moralische Unterstützung bei der Transformation Europas als Gegenleistung für den westlichen Tibeteinsatz wird von manchen wohl als überraschend empfunden.

opppa
31.05.2016, 12:06
Für mich ist es wichtig, daß er deutlich darauf hinweist, daß die Flüchtlinge aufgenommen werden müssen und irgendwann wieder in die Heimat zurückkehren sollen!

Da drängt sich mir die Frage auf, ob es sinnvoll ist, teure Versuche zu unternehmen, Leute, die wieder verschwinden, hier zu integrieren!

:basta:

brain freeze
31.05.2016, 12:09
Für mich ist es wichtig, daß er deutlich darauf hinweist, daß die Flüchtlinge aufgenommen werden müssen und irgendwann wieder in die Heimat zurückkehren sollen!

Da drängt sich mir die Frage auf, ob es sinnvoll ist, teure Versuche zu unternehmen, Leute, die wieder verschwinden, hier zu integrieren!

:basta:

Das ist ja die grundsätzliche Weichenstellung: Wer integrieren will, will hierbehalten und das deutsche Volk ethnisch zersetzen. Die Frage ist eher, ob es sinnvoll ist, Flüchtlinge in Größenordnungen außerhalb ihres Kulturkreises zu "parken", bis sie wieder in ihre Heimat zurück können.

Candymaker
31.05.2016, 12:12
So ein NAZI!

Yep!

https://usahitman.com/wp-content/uploads/2012/04/Dalai-Lama-with-Swastikas.jpg

Chronos
31.05.2016, 12:19
Hat er wieder ein neues Buch geschrieben und braucht jetzt ein bisschen Medienrummel samt Schlagzeilen?

Ich traue dem alten Grinsekopf-Schlitzohr keinen Zentimeter weit. Der ist nach meinem Geschmack viel zu eng mit den Amis befreundet. Man erinnere sich an seinen listigen Überfall, als er dem früheren Aussenminister Kinkel bei einer Begrüßung blitzschnell den symbolischen weissen Schal um den Hals warf.

Für mich ist der Dalai Lama ein amerikanisches U-Boot, der schon einige Aufstände in Tibet angezettelt hat.

Und jetzt denken wir mal ein bisschen weiter als nur bis zum Tellerrand:

Weshalb lässt dieses Schlitzohr gerade jetzt den Spruch über Deutschland los? Weil ihm Deutschland so sehr am Herzen liegt?

Pustekuchen. Dem geht Deutschland meilenweit am Dingens vorbei.

Aber er könnte diesen Auftritt als Zweitnutzen lanciert haben, um seine Tibeter in Stimmung zu bringen. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in Tibet in Kürze wieder mal eine Revolte gegen China losbrechen würde. Moralisch schön untermauert durch den Ethnozid in Deutschland.

Fallt doch nicht auf solche Nebelkerzen 'rein.

Jodlerkönig
31.05.2016, 12:20
So ein NAZI!...eine glatze hat er auch! :D

-jmw-
31.05.2016, 12:21
Sie meinen womöglich, es thematisieren zu müssen, weil's nicht unter den Teppich gekehrt werden kann.


Der Dalai Lama gilt hierzulande allgemein als guter Mensch und wird als solcher auch respektiert. Und ausgerechnet dieser gute Mann fordert eine Begrenzung, also Obergrenze wie auch z.B. die bösen Österreicher, weshalb Steinmeier und alle Gutmenschen aufheulten.Interessant ist vor allem, daß der Dalai in einer US Zeitung thematisiert wird.


kd

-jmw-
31.05.2016, 12:23
Es bgibt tatsächlich viele, viele Leute, die gar nicht begreifen können, dass viele, viele "Brownies" gar kein Interesse oder gar eine Freude am Wegsterben der Europäer haben. Weder solche, die hier sind, noch solche anderswo.


Das stimmt, dass er konsequent und insofern in der Sache nicht überraschend argumentiert. Allerdings fällt er damit zugleich der sog. Wertegemeinschaft in den Rücken, die Nationalismen als überholt und eine "Völkerwanderung" als unumgänglich darzustellen versucht sowie die Tibetfrage als moralische Keule gegen China nutzt.

Die propagandistische Überhöhung des Dalai als moralische Autorität durch den Westen geschieht mit seinem Einverständnis, er zeigt sich nun "undankbar". Genau diese fehlende moralische Unterstützung bei der Transformation Europas als Gegenleistung für den westlichen Tibeteinsatz wird von manchen wohl als überraschend empfunden.

Chronos
31.05.2016, 12:34
Es bgibt tatsächlich viele, viele Leute, die gar nicht begreifen können, dass viele, viele "Brownies" gar kein Interesse oder gar eine Freude am Wegsterben der Europäer haben. Weder solche, die hier sind, noch solche anderswo.
Deine permanenten Verteidigungs-Plädoyers für den Islam lassen aber deinerseits auch kein besonderes Interesse gegen das Wegsterben der Europäer erkennen.

Und wie ich schon mehrfach anmerkte, halte ich dich - nach Subsumieren all deiner stetigen islamfreundlichen Ergüsse - für ein islamisches U-Boot, das nur aus Tarnungsgründen Interesse für den Erhalt der Europäer heuchelt.

Esreicht!
31.05.2016, 12:35
Das stimmt, dass er konsequent und insofern in der Sache nicht überraschend argumentiert. Allerdings fällt er damit zugleich der sog. Wertegemeinschaft in den Rücken, die Nationalismen als überholt und eine "Völkerwanderung" als unumgänglich darzustellen versucht sowie die Tibetfrage als moralische Keule gegen China nutzt.

Die propagandistische Überhöhung des Dalai als moralische Autorität durch den Westen geschieht mit seinem Einverständnis, er zeigt sich nun "undankbar". Genau diese fehlende moralische Unterstützung bei der Transformation Europas als Gegenleistung für den westlichen Tibeteinsatz wird von manchen wohl als überraschend empfunden.

Schon in den 90ern hatte der Dalai Lama in Dharessalam sein Volk aufgerufen, untereinander zu heiraten, daß eben die Tibeter nicht aussterben. Und niemand regte sich hierzulande auf!

Und hier der Oberhammer während eines "Privat"-Besuchs im Bundeskanzleramt sagte die Kanzlerin dem Dalai Lama ihre Unterstützung "um die Wahrung der kulturellen Identität Tibets" zu...




23.09.2007

Merkel empfängt Dalai Lama „Privater Austausch“ im Kanzleramt

....http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/2506041596/1.482540/article_multimedia_overview/erstmals-im-bundeskanzleramt.jpg

..Allerdings habe die Kanzlerin nach Angaben ihres Sprechers zugesagt, den Dalai Lama „bei seinen Bemühungen um die Wahrung der kulturellen Identität Tibets und seiner Politik des gewaltlosen Strebens nach religiöser und kultureller Autonomie“ zu unterstützen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/merkel-empfaengt-dalai-lama-privater-austausch-im-kanzleramt-1460118.html

...während sie die Zerstörung "der kulturellen Identität" Deutschlands rigoros mittels Fremdkulturenflutung vorantreibt.

Von daher freuts mich sehr, daß der Dali Lama dieses "niederträchtige" Weibsstück Lügen straft:D

kd


kd

-jmw-
31.05.2016, 12:36
Deine permanenten Verteidigungs-Plädoyers für den Islam lassen aber deinerseits auch kein besonderes Interesse gegen das Wegsterben der Europäer erkennen.

Und wie ich schon mehrfach anmerkte, halte ich dich - nach Subsumieren all deiner stetigen islamfreundlichen Ergüsse - für ein islamisches U-Boot, das nur aus Tarnungsgründen Interesse für den Erhalt der Europäer heuchelt.
:top:

brain freeze
31.05.2016, 12:36
Hat er wieder ein neues Buch geschrieben und braucht jetzt ein bisschen Medienrummel samt Schlagzeilen?

Ich traue dem alten Grinsekopf-Schlitzohr keinen Zentimeter weit. Der ist nach meinem Geschmack viel zu eng mit den Amis befreundet. Man erinnere sich an seinen listigen Überfall, als er dem früheren Aussenminister Kinkel bei einer Begrüßung blitzschnell den symbolischen weissen Schal um den Hals warf.

Für mich ist der Dalai Lama ein amerikanisches U-Boot, der schon einige Aufstände in Tibet angezettelt hat.

Und jetzt denken wir mal ein bisschen weiter als nur bis zum Tellerrand:

Weshalb lässt dieses Schlitzohr gerade jetzt den Spruch über Deutschland los? Weil ihm Deutschland so sehr am Herzen liegt?

Pustekuchen. Dem geht Deutschland meilenweit am Dingens vorbei.

Aber er könnte diesen Auftritt als Zweitnutzen lanciert haben, um seine Tibeter in Stimmung zu bringen. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in Tibet in Kürze wieder mal eine Revolte gegen China losbrechen würde. Moralisch schön untermauert durch den Ethnozid in Deutschland.

Fallt doch nicht auf solche Nebelkerzen 'rein.

Worin soll denn die Nebelkerze bestehen? Wäre es besser, er würde wie der Amiknecht Ban Ki Moon das Lied von den notwendigen Umsiedlungen anstimmen? Klar benutzen sich Dalei und Westen gegenseitig, nur gehen auch die Tibeter bei einer Globalisierung nach westlichen Vorstellungen am Ende leer aus. Er mag ein Schlitzohr sein, aber eben nicht doof.

Skaramanga
31.05.2016, 12:41
So wie der Libanon und Ägypten nicht arabisch werden konnten? Wenn er sich da mal nicht täuscht ...

Niklas87
31.05.2016, 12:48
Dreckier Nazifaschodreck! NATIONALISMUS RAUS AUS DEN KÖPFEN! NATSIES RAUS!

/s

Er hat sicherlich eine eigene Agenda, warum er sowas sagt. Aber nichtsdestotrotz dürfte es viele liberals /Gutmenschen #triggern.

Chronos
31.05.2016, 12:48
Worin soll denn die Nebelkerze bestehen? Wäre es besser, er würde wie der Amiknecht Ban Ki Moon das Lied von den notwendigen Umsiedlungen anstimmen? Klar benutzen sich Dalei und Westen gegenseitig, nur gehen auch die Tibeter bei einer Globalisierung nach westlichen Vorstellungen am Ende leer aus. Er mag ein Schlitzohr sein, aber eben nicht doof.
Ich halte das für eine Umkehrung des Sankt-Florian-Prinzips.

Vereinfacht: "Schaut her, liebe tibetische Landleute und Gläubige des Lamaismus, was in Deutschland passiert, darf hier nicht passieren. Also, auf zu den Waffen!"

Oder so ähnlich.

Es sollte doch niemand glauben, dass dem Ami-Knecht Dalai Lama das Schicksal Deutschlands am Herzen liege. Das geht dem meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Der sitzt in seinem Asyl in Indien, fährt einen dicken Rolls Royce und zieht an den Strippen.

Dornröschen
31.05.2016, 12:48
Hat er wieder ein neues Buch geschrieben und braucht jetzt ein bisschen Medienrummel samt Schlagzeilen?

Ich traue dem alten Grinsekopf-Schlitzohr keinen Zentimeter weit. Der ist nach meinem Geschmack viel zu eng mit den Amis befreundet. Man erinnere sich an seinen listigen Überfall, als er dem früheren Aussenminister Kinkel bei einer Begrüßung blitzschnell den symbolischen weissen Schal um den Hals warf.

Für mich ist der Dalai Lama ein amerikanisches U-Boot, der schon einige Aufstände in Tibet angezettelt hat.

Und jetzt denken wir mal ein bisschen weiter als nur bis zum Tellerrand:

Weshalb lässt dieses Schlitzohr gerade jetzt den Spruch über Deutschland los? Weil ihm Deutschland so sehr am Herzen liegt?

Pustekuchen. Dem geht Deutschland meilenweit am Dingens vorbei.

Aber er könnte diesen Auftritt als Zweitnutzen lanciert haben, um seine Tibeter in Stimmung zu bringen. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in Tibet in Kürze wieder mal eine Revolte gegen China losbrechen würde. Moralisch schön untermauert durch den Ethnozid in Deutschland.

Fallt doch nicht auf solche Nebelkerzen 'rein.


So weit ichgelesen habe, gehört der genauso einer Loge an. Kaum etwas wie es nach außen scheint.

Bari
31.05.2016, 12:50
Der Dalai Lama hat schon früher mal ethnonationalistische Ansichten geäußert, die suche ich aber jetzt nicht raus.

Da gehen die Gutmenschen galant drüber weg.

laurin
31.05.2016, 12:59
Hat er wieder ein neues Buch geschrieben und braucht jetzt ein bisschen Medienrummel samt Schlagzeilen?

Ich traue dem alten Grinsekopf-Schlitzohr keinen Zentimeter weit. Der ist nach meinem Geschmack viel zu eng mit den Amis befreundet. Man erinnere sich an seinen listigen Überfall, als er dem früheren Aussenminister Kinkel bei einer Begrüßung blitzschnell den symbolischen weissen Schal um den Hals warf.

Für mich ist der Dalai Lama ein amerikanisches U-Boot, der schon einige Aufstände in Tibet angezettelt hat.

Und jetzt denken wir mal ein bisschen weiter als nur bis zum Tellerrand:

Weshalb lässt dieses Schlitzohr gerade jetzt den Spruch über Deutschland los? Weil ihm Deutschland so sehr am Herzen liegt?

Pustekuchen. Dem geht Deutschland meilenweit am Dingens vorbei.

Aber er könnte diesen Auftritt als Zweitnutzen lanciert haben, um seine Tibeter in Stimmung zu bringen. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn in Tibet in Kürze wieder mal eine Revolte gegen China losbrechen würde. Moralisch schön untermauert durch den Ethnozid in Deutschland.

Fallt doch nicht auf solche Nebelkerzen 'rein.

Selbst kann ich den Mann nicht beurteilen, aber ich kann mich gut erinnern, wie erbost (sofern man ihnen das anmerkt) damals meine geschätzten chinesischen Kollegen über die Merkel waren, als sie den Dalai Lama empfing und ihm Unterstützung zusagte.

brain freeze
31.05.2016, 13:01
Ich halte das für eine Umkehrung des Sankt-Florian-Prinzips.

Vereinfacht: "Schaut her, liebe tibetische Landleute und Gläubige des Lamaismus, was in Deutschland passiert, darf hier nicht passieren. Also, auf zu den Waffen!"

Oder so ähnlich.

Es sollte doch niemand glauben, dass dem Ami-Knecht Dalai Lama das Schicksal Deutschlands am Herzen liege. Das geht dem meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Der sitzt in seinem Asyl in Indien, fährt einen dicken Rolls Royce und zieht an den Strippen.

Aber wenn ich hinstelle und sage, liebe Umvolker, ignoriert einfach den Dalai, weil sein gewichtiges Wort gegen die Umvolkung nicht uneigennützig ist, statt diese Steilvorlage zu nutzen - das ist dann intelligent? Naja.

Edmund
31.05.2016, 13:09
Der CIA-Mann und Bush-Freund sollte besser sein verlogenes Satanistenmaul halten.

Chronos
31.05.2016, 13:17
Aber wenn ich hinstelle und sage, liebe Umvolker, ignoriert einfach den Dalai, weil sein gewichtiges Wort gegen die Umvolkung nicht uneigennützig ist, statt diese Steilvorlage zu nutzen - das ist dann intelligent? Naja.
Genau dies habe ich nicht sagen wollen.

Aber wir müssen doch endlich mal kapieren, dass man völlig unterschiedliche Situationen nicht miteinander vermischen sollte.

Der Dalai Lama hat seine ganz eigene Interessenlage und fährt gerne auf Trittbrettern. Davon sollten wir uns nicht einlullen lassen.

Sicher kann man aus dieser Vorlage argumentativen Nutzen ziehen, aber man muss auch die Intentionen dieses Herrn ganz klar benennen und von unserem Anliegen abkoppeln.

Der agitiert für seine Interessen, wir aber müssen uns vor falschen Freunden hüten und unsere ureigensten Interessen und Ziele verfolgen. Ich traue nunmal keinem doppelzüngigen Menschen, schon gar nicht, wenn dieser ein dicker Freund der Amis ist.

Chronos
31.05.2016, 13:24
Selbst kann ich den Mann nicht beurteilen, aber ich kann mich gut erinnern, wie erbost (sofern man ihnen das anmerkt) damals meine geschätzten chinesischen Kollegen über die Merkel waren, als sie den Dalai Lama empfing und ihm Unterstützung zusagte.
Eben!

Ich will jetzt keine tiefschürfenden Abhandlungen über den Dalai Lama und die von ihm gewünschte Restaurierung des Lamaismus in Tibet schreiben, aber seine Bestrebungen sind sehr klar erkennbar.

Wenn man den Hintergrund der früheren feudalen Mönchskaste in Tibet kennt und weiss, dass der Dalai Lama genau diese Wiederbelebung des früheren theokratischen Oben-Unten-Kastenwesens möchte, sieht sein angebliches Freiheitsgeschrei schon wieder ganz anders aus.

Nicht Sicher
31.05.2016, 13:33
Der alte Schnorrer - wer hätte das gedacht. Gut! :D

Was ist mit ihm los in letzter Zeit? Der hat ja vor kurzem sogar Putin gelobt!

http://www.politikforen.net/showthread.php?171299-Dalai-Lama-Obama-Saudi-Arabien-schuld-an-Blutvergie%C3%9Fen-Putin-soll-Kampf-gegen-Terror-fortsetzen&highlight=dalai

sunbeam
31.05.2016, 13:36
Wow, ein Schlag in die Magengrube unserer Gutmenschen:D


kd

Laut offizieller Lehrmeinung ist das kompletter Nazirechtspopulistischermenschenverachtender Nazidreck.

sleepwell
31.05.2016, 14:02
Was eigentlich mehr auffällt, die Huffington Post ändert die Richtung.
Der Dalai Lama ist da nur ein weiteres Indiz.

Bisher war HP ein Propaganda-Schmierblatt für die US-Außenpolitik.
Das dürfte sich kaum ändern.
Wenn die jetzt andere Töne bringen, wird wohl ein neue Absicht auf den Weg gebracht.

moishe c
31.05.2016, 14:04
Wow, ein Schlag in die Magengrube unserer Gutmenschen:D


kd

Gar nicht dumm, der alte Schamane!

Omani padme hum!

Strandwanderer
31.05.2016, 14:13
. . .
Ich traue dem alten Grinsekopf-Schlitzohr keinen Zentimeter weit. Der ist nach meinem Geschmack viel zu eng mit den Amis befreundet. Man erinnere sich an seinen listigen Überfall, als er dem früheren Aussenminister Kinkel bei einer Begrüßung blitzschnell den symbolischen weissen Schal um den Hals warf.


http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/06/25/topnews/lama.jpg

Dank der blitzschnellen Abwehrreaktion Kinkels gelang diese demonstrative Geste allerdings nicht,

http://www.berliner-zeitung.de/aussenminister-liess-sich-gastgeschenk-nicht-umlegen-dalai-lama-erstmals-von-kinkel-empfangen-17298278

was prompt Empörung in der "Spiegel"-Redaktion auslöste:


Außenminister Kinkel blamierte sich und das Land, als er sich 1995 weigerte, den traditionellen tibetischen Schal, die "Khata", vom Dalai Lama anzunehmen.

http://www.spiegel.de/panorama/dalai-lama-mal-rotes-tuch-mal-goldenes-buch-a-495230.html

Leseratte
31.05.2016, 14:49
An wen hätte er sich sonst wenden sollen?



TV-Doku: Tibeterchef erhielt in 1950er und 1960er Jahren 180.000 Dollar jährlich Dharamsala - Noch vor wenigen Wochen bei seinem Besuch in Österreich beinahe in den Himmel gehoben, muss sich der Dalai Lama nun gegen Vorwürfe wehren, er sei jahrelang auf der Gehaltsliste des US-Geheimdienstes CIA gestanden. Das behaupten zumindest einige Zeugen, die in einem Film über Tibet auftreten. Die in Washington ansässige Dokumentarfilmerin Lisa Cathey sprach mit tibetischen Ex-Guerrilleros und ehemaligen CIA-Agenten für ihre Doku "CIA in Tibet". Der Film soll in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Darin geht es um die Aktivitäten des US-Dienstes in und um Tibet in den 1950er und 1960er Jahren. - derstandard.at/1338559537799/Dalai-Lama-auf-CIA-Gehaltliste


http://derstandard.at/1338559537799/Dalai-Lama-auf-CIA-Gehaltliste

Friedlich bekommt man Besatzer meistens nicht aus seinem Land raus.


Tausende von tibetischen CIA-Guerilleros starteten später vom halb-autonomen Himalaja-Reich Mustang ihre Einsätze. Unklar ist bis heute, wie viele von ihnen in Tibet ihr Leben ließen und wie viele chinesische Soldaten starben. Fest steht: Ein klares Wort gegen den Einsatz äußerte der Dalai Lama öffentlich nie, aber auch nie dafür. 1967 begann die CIA, die Operation zurückzuschrauben, 1974 appellierte der Dalai Lama an die letzten Kämpfer, die Waffen niederzulegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/dokumentation-cia-bildete-widerstandkaempfer-in-tibet-aus-a-837756.html


https://www.youtube.com/watch?v=qmL9CDIo8QI

opppa
31.05.2016, 15:13
Das ist ja die grundsätzliche Weichenstellung: Wer integrieren will, will hierbehalten und das deutsche Volk ethnisch zersetzen. Die Frage ist eher, ob es sinnvoll ist, Flüchtlinge in Größenordnungen außerhalb ihres Kulturkreises zu "parken", bis sie wieder in ihre Heimat zurück können.

Die kannste hier parken, bis sie schwarz sind; wenn sie aber irgendwann wieder nach Hause sollen, findest Du sie niemals wieder!
Ich bin kein Freund von Unterbringung in Lagern, aber anders dürfte eine geregelte Rückkehr nicht möglich sein!

:aggr:

laurin
31.05.2016, 16:16
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/96/06/25/topnews/lama.jpg

Dank der blitzschnellen Abwehrreaktion Kinkels gelang diese demonstrative Geste allerdings nicht,

http://www.berliner-zeitung.de/aussenminister-liess-sich-gastgeschenk-nicht-umlegen-dalai-lama-erstmals-von-kinkel-empfangen-17298278

was prompt Empörung in der "Spiegel"-Redaktion auslöste:



http://www.spiegel.de/panorama/dalai-lama-mal-rotes-tuch-mal-goldenes-buch-a-495230.html

OT: Wie schön, daß du wieder da bist, Strandi!:umarmen:

Niesmitlust
31.05.2016, 16:19
Ein Gutmenschendilemma! :crazy:
Da verehren sie den Dalai Lama so und dann sagt er sowas. :D

Bruddler
31.05.2016, 16:31
Das ist ja die grundsätzliche Weichenstellung: Wer integrieren will, will hierbehalten und das deutsche Volk ethnisch zersetzen. Die Frage ist eher, ob es sinnvoll ist, Flüchtlinge in Größenordnungen außerhalb ihres Kulturkreises zu "parken", bis sie wieder in ihre Heimat zurück können.

Wer sonst, soll ihre Herkunftsländer denn (wieder) aufbauen ?! :basta:

brain freeze
31.05.2016, 17:55
Wer sonst, soll ihre Herkunftsländer denn (wieder) aufbauen ?! :basta:

Zunächst muss der Wiederaufbau überhaupt erst mal Thema werden. Das heißt, die Viererbande (USA/SA/ISR/TR) muss ihr IS-Terrornetzwerk aus Syrien und dem Irak abziehen und auflösen. Danach alles weitere.

black_swan
31.05.2016, 17:58
...eine glatze hat er auch! :D

Ob die Antifa ihm bald mit einer Torte heimsuchen wird :?

Menetekel
31.05.2016, 17:59
Wow, ein Schlag in die Magengrube unserer Gutmenschen:D


kd


Den "Schlag" stecken die Träumer weg, weil deren Hirn solche Dinge der Wahrheit nicht aufnehmen kann, wegen totaler Verblendung.
Selberdenken geht nicht. Viel zu anstrengend.

Esreicht!
31.05.2016, 18:14
Zunächst muss der Wiederaufbau überhaupt erst mal Thema werden. Das heißt, die Viererbande (USA/SA/ISR/TR) muss ihr IS-Terrornetzwerk aus Syrien und dem Irak abziehen und auflösen. Danach alles weitere.

exakt, das ist ja der Knackpunkt. Die einzige Gemeinsamkeit der Viererbande: Assad muß weg! Wenn nun theoretisch Assad weg wäre, für welchen Nachfolger könnte sich dann die Viererbande entscheiden, zumal der Westen die Kurden unterstützt, was den Türken diametral zuwiderläuft usw. ha,ha,ha,

Kurzum: Ruhe wirds erst geben, wenn der Westen Israel endlich verdeutlicht, daß es kein Erez Israel geben kann, ohne die Welt in ständiger Unruhe zu halten!
kd

cc2
31.05.2016, 18:24
So ein NAZI!

...war auch mein erster Gedanke :D

brain freeze
31.05.2016, 18:31
[...]

Kurzum: Ruhe wirds erst geben, wenn der Westen Israel endlich verdeutlicht, daß es kein Erez Israel geben kann, ohne die Welt in ständiger Unruhe zu halten!
kd

Das wissen doch alle Beteiligten. Nur ist das JSIL gleichgültig. Deswegen wird die "Friedenskonferenz" in Paris Ende dieser Woche (von der man übrigens fast NULL hört) auch wieder eine Luftnummer. Die Franzosen können froh sein, wenn im Vorfeld nicht noch ein paar Flieger runterkommen oder Paris in Schutt und Asche gelegt wird - durch "islamistische" Terroristen natürlich.

Die Amerikaner können nichts machen, die Europäer wollen oder trauen sich nicht und jetzt lassen sich auch noch die Russen von den JSIL-Extremisten um den Finger wickeln. Kernfrage ist: Lassen die Russen für ihre neuen Freunde das fast gerettete Syrien doch im Chaos versinken?

Wolf Fenrir
31.05.2016, 19:25
Der Dalai Lama gilt hierzulande allgemein als guter Mensch und wird als solcher auch respektiert. Und ausgerechnet dieser gute Mann fordert eine Begrenzung, also Obergrenze wie auch z.B. die bösen Österreicher, weshalb Steinmeier und alle Gutmenschen aufheulten.Interessant ist vor allem, daß der Dalai in einer US Zeitung thematisiert wird.


kdDas wird die links- grün versüfften Rafffugiiiis Welcome Idioten schockieren.

Einer ihrer Idole entpuppt sich als böser " NAZI " :haha::cool:

Bestmann
31.05.2016, 19:33
Das wird die links- grün versüfften Rafffugiiiis Welcome Idioten schockieren.

Einer ihrer Idole entpuppt sich als böser " NAZI " :haha::cool:

Nach all diesen unappetitlichen Geschichten -Lügenpresse- Bürger-Pack - Maulkorb-Androhungen -
Steuergeld-Verschwendungen- und zum Schluss die Ausnutzung des Asylgesetzes ,um eine Umvolkung Gigantischen Ausmaßes
nicht nur vor zu bereiten ,sondern durch die Missachtung von Gesetzen voran zu treiben .

Diese unsere Regierung sollte zurücktreten ,oder getreten werden ,das Maß ist voll .

Gruß Bestmann .

Wolf Fenrir
31.05.2016, 19:44
Nach all diesen unappetitlichen Geschichten -Lügenpresse- Bürger-Pack - Maulkorb-Androhungen -
Steuergeld-Verschwendungen- und zum Schluss die Ausnutzung des Asylgesetzes ,um eine Umvolkung Gigantischen Ausmaßes
nicht nur vor zu bereiten ,sondern durch die Missachtung von Gesetzen voran zu treiben .

Diese unsere Regierung sollte zurücktreten ,oder getreten werden ,das Maß ist voll .

Gruß Bestmann .
Ich persönlich habe seit geraumer Zeit so einen merkwürdigen Zustand als Bürger zur BRD erreicht den ich nicht einmal in der DDR hatte...

Ich nehme nur noch in Stichpunkten Nachrichten und aktuelle Politik wahr...

Dieses System ist abartig krank, erbärmlich und widerwärtig!!!

Bestmann
31.05.2016, 19:53
Ich persönlich habe seit geraumer Zeit so einen merkwürdigen Zustand als Bürger zur BRD erreicht den ich nicht einmal in der DDR hatte...

Ich nehme nur noch in Stichpunkten Nachrichten und aktuelle Politik wahr...

Dieses System ist abartig krank, erbärmlich und widerwärtig!!!

Das Gefühl hast nicht nur Du ,sondern Tausende Deutsche ,die sich über die Zukunft der Kinder und Kindeskinder Gedanken
machen !
Unvorstellbare Veränderungen werden nicht nur unser Aller Leben verändern ,sondern auch den gesamten EU Bereich .
Aus genau diesen Ängsten ,sollte eine EU Gemeinschafft der Gesinnungs-Freunde aller rechter Parteien entstehen ,
um sich gegenseitig mit Protesten (Vorläufig ) bei zu stehen !

Was uns Deutschen angetan wird/werden soll ist ein leiser aber unvorstellbarer Krieg mit Menschenmassen ,die bald nicht mehr
zu kontrollieren sind .
Gnade Uns Gott !

Wolf Fenrir
31.05.2016, 20:05
Das Gefühl hast nicht nur Du ,sondern Tausende Deutsche ,die sich über die Zukunft der Kinder und Kindeskinder Gedanken
machen !
Unvorstellbare Veränderungen werden nicht nur unser Aller Leben verändern ,sondern auch den gesamten EU Bereich .
Aus genau diesen Ängsten ,sollte eine EU Gemeinschafft der Gesinnungs-Freunde aller rechter Parteien entstehen ,
um sich gegenseitig mit Protesten (Vorläufig ) bei zu stehen !

Was uns Deutschen angetan wird/werden soll ist ein leiser aber unvorstellbarer Krieg mit Menschenmassen ,die bald nicht mehr
zu kontrollieren sind .
Gnade Uns Gott !Verbindungen rechter Parteien und Bewegungen in Europa die sich vernetzen existieren !!!

Das letztere in deinem Beitrag wird nicht passieren! Mich dazu näher zu äußern lasse ich ...

Bestmann
31.05.2016, 20:10
Verbindungen rechter Parteien und Bewegungen in Europa die sich vernetzen existieren !!!

Das letztere in deinem Beitrag wird nicht passieren! Mich dazu näher zu äußern lasse ich ...

Nur der Glaube ist kein Mittel ,ich weis was Du denkst ,und diese Gedanken verbreiten sich
schneller als es den Parteifürsten lieb sein wird .

Wolf Fenrir
31.05.2016, 20:22
Nur der Glaube ist kein Mittel ,ich weis was Du denkst ,und diese Gedanken verbreiten sich
schneller als es den Parteifürsten lieb sein wird .:dg::gib5:

Das hoffe ich, und sehe es das ich nicht der einzige bin der " gewisse " Gedanken hat.:cool:

autochthon
31.05.2016, 20:33
:dg::gib5:

Das hoffe ich, und sehe es das ich nicht der einzige bin der " gewisse " Gedanken hat.:cool:

"Gewisse" Gedanken scheinen nicht weitverbreitet zu sein in der Republik.

In den nachrichten hiess es, als von den neuesten Übergriffen in Darmstadt berichtet wurde: Zahlreiche junge Frauen, oder deren Eltern(!) hätten Anzeige erstattet.
Hier wurden also wieder einmal Kinder missbraucht von Dreckspakis.

Haben all diese Mädchen keine Eltern?????? Von Vergeltungsaktionen hört man NICHTS! Ich weiss nicht, was ich tun würde wenn ich ein Vater wäre.

Süßer
31.05.2016, 20:45
exakt, das ist ja der Knackpunkt. Die einzige Gemeinsamkeit der Viererbande: Assad muß weg! Wenn nun theoretisch Assad weg wäre, für welchen Nachfolger könnte sich dann die Viererbande entscheiden, zumal der Westen die Kurden unterstützt, was den Türken diametral zuwiderläuft usw. ha,ha,ha,

Kurzum: Ruhe wirds erst geben, wenn der Westen Israel endlich verdeutlicht, daß es kein Erez Israel geben kann, ohne die Welt in ständiger Unruhe zu halten!
kd

Ich sehe das andersherum. Die Politik der USA ist seit Afghanistan extrem uneffektiv, wirkt ein wenig wie ein Junkie.
Wenn gar nichts mehr geht, wird sich dann Israel melden mit dem Vorschlag mit Eretz Israel werden alle Probleme gelöst sein oder etablieren die es einfach?

Wolf Fenrir
31.05.2016, 20:47
"Gewisse" Gedanken scheinen nicht weitverbreitet zu sein in der Republik.

In den nachrichten hiess es, als von den neuesten Übergriffen in Darmstadt berichtet wurde: Zahlreiche junge Frauen, oder deren Eltern(!) hätten Anzeige erstattet.
Hier wurden also wieder einmal Kinder missbraucht von Dreckspakis.

Haben all diese Mädchen keine Eltern?????? Von Vergeltungsaktionen hört man NICHTS! Ich weiss nicht, was ich tun würde wenn ich ein Vater wäre.Du würdest wie wir alle so einem den Kopf abreißen und in den Arsch schieben !!!


Nur Du dürftest dich nicht von der " rechtsstaatlichen Justiz " erwischen lassen:cool:

konfutse
31.05.2016, 20:51
Der Lama ist also auch Nazi. Das wird der Grund sein, dass diese Meldung nicht in der Lügenprese auftaucht. Man müsste ja ein Denkmal stürzen.

Carl von Cumersdorff
31.05.2016, 20:52
Wow, ein Schlag in die Magengrube unserer Gutmenschen:D


kd

Wird ihm jetzt der Friedensnobelpreis aberkannt?

autochthon
31.05.2016, 20:59
Du würdest wie wir alle so einem den Kopf abreißen und in den Arsch schieben !!!


Nur Du dürftest dich nicht von der " rechtsstaatlichen Justiz " erwischen lassen:cool:


Ja. ich denke , Du hast recht.

Oft denke ich, es müssten doch großflächig Revolten ausbrechen und enorme Massen von Deutschen Vergeltungsaktionen starten, so wie man das aus anderen Ländern kennt.
Glaube mir. In Südamerika und-/oder Afrika würde man die Täter oder stellvertretend andere Ausländer dieser Ethnien lynchen.

In Buntland allerdings kann irgendwie alles passieren. Hier hat das keine Konsequenzen.

Wolf Fenrir
31.05.2016, 21:11
Ja. ich denke , Du hast recht.

Oft denke ich, es müssten doch großflächig Revolten ausbrechen und enorme Massen von Deutschen Vergeltungsaktionen starten, so wie man das aus anderen Ländern kennt.
Glaube mir. In Südamerika und-/oder Afrika würde man die Täter oder stellvertretend andere Ausländer dieser Ethnien lynchen.

In Buntland allerdings kann irgendwie alles passieren. Hier hat das keine Konsequenzen.:dg::gib5:Richtige und das sind gesunde Gedanken die Du hast !!!


Ich habe in meinen Beiträgen schon XXX mal geschrieben für wie abartig krank ich die BRD Gesellschaft halte.

Um diesen abartigen zustand des Deutschen Volkes zu ändern muss man NPD oder AfD wählen, oder noch besser sich in einer dieser Parteien engagieren!!!...

Panier
31.05.2016, 21:19
So ein NAZI!

Natürlich steht der Dalai Lama der nationalsozialistischen Bewegeung relativ nahe, ebenso wie dereinst Mahatma Gandhi.

Heinrich_Kraemer
31.05.2016, 21:43
Wow, ein Schlag in die Magengrube unserer Gutmenschen:D


kd

Als Oberhaupt der Tibeter weiß er selbstverständlich praktisch, was Volk, Selbstbestimmung und eigenes Land bedeuten um Leid zu vermeiden, entgegen den herrschenden Ideologien auch hierzulande, welche eiskalte politische Machtüebrlegungen durchpeitschen. Und die Staatskirche kriegt den Rachen nicht voll genug.

Ich mag ihn, hat auch ein sehr gutes Buch über Buddhismus geschrieben. Harrer war sein Freund und Vertrauter.

Bruddler
01.06.2016, 03:42
Zunächst muss der Wiederaufbau überhaupt erst mal Thema werden. Das heißt, die Viererbande (USA/SA/ISR/TR) muss ihr IS-Terrornetzwerk aus Syrien und dem Irak abziehen und auflösen. Danach alles weitere.

:gp: :dg:

brain freeze
01.06.2016, 09:48
Genau dies habe ich nicht sagen wollen.

Aber wir müssen doch endlich mal kapieren, dass man völlig unterschiedliche Situationen nicht miteinander vermischen sollte.

Der Dalai Lama hat seine ganz eigene Interessenlage und fährt gerne auf Trittbrettern. Davon sollten wir uns nicht einlullen lassen.

Sicher kann man aus dieser Vorlage argumentativen Nutzen ziehen, aber man muss auch die Intentionen dieses Herrn ganz klar benennen und von unserem Anliegen abkoppeln.

Der agitiert für seine Interessen, wir aber müssen uns vor falschen Freunden hüten und unsere ureigensten Interessen und Ziele verfolgen. Ich traue nunmal keinem doppelzüngigen Menschen, schon gar nicht, wenn dieser ein dicker Freund der Amis ist.

Mir ist es sogar recht, wenn das System den Dalai benutzt, um einen Kursschwenk zu kaschieren. Also wenn der Dalai im Auftrag seiner Mäzene die Rückführung fordert. Klar muss es auch eine echte Abrechnung geben für die Politik der letzten Jahrzehnte, aber das Wichtigste ist das Stoppen und die Umkehr der Invasion. Wenn der Feind jetzt einen Rückzug mittels Dalai Lama sucht - gern.

Klopperhorst
01.06.2016, 09:53
Der alte Schnorrer - wer hätte das gedacht. Gut! :D

Der hatte schon in den 90ern diese Auffassung. Nichts weltbewegend neues also. Damals sagte er in etwa: Die Deutschen sollten ihre eigene Religion bzw. Weltanschauung vertreten und nicht den Buddhismus.

----

Shahirrim
01.06.2016, 09:54
...eine glatze hat er auch! :D

Schau mal, extra 3 wusste das schon vor rund 15 Jahren! :D


https://www.youtube.com/watch?v=pt4wcs7C0aU

Tutsi
01.06.2016, 17:21
In der Medienwelt aktuell:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/dalai-lama-deutschland-arabisch-fluechtlinge

u.a. Kommentare:


Es befinden sich im Internet zahlreiche Statistiken, die nahelegen, dass es schon zu einer demographischen Verschiebung kommt. Man muss hierbei allerdings sehr vorsichtig sein. Sowohl Islamisten wie Rechte zeichnen oft ein sehr dramatisches Bild und verfälschen die Zahlen gerne.
Die einen - weil sie beweisen wollen, dass der Islam sich als die wahre Religion durchsetzen wird - die anderen, weil sie Ängste in der Bevölkerung schüren wollen.
Ich rate zu etwas mehr Gelassenheit. Denn man darf nicht übersehen, dass gleichzeitig die Zahl der Menschen gestiegen ist, die den Islam verlassen. Vor allem im Westen. Aber auch im Stillen in der islamischen Welt. Die Gründe dafür sind vielschichtig.
Es ist der alte Fehler, dass man aus einer Zahl eine Gefolgschaft herausliest.
Terroristische Gruppen wie ISIS und Al-Qaida haben dem Bild des Islams einen schweren Schlag versetzt.
Medien begehen häufig den schweren, eigentlich unverzeihlichen Fehler, dass Sie es als einen Kampf zwischen Westen und Islam beschreiben.
Das ist aus mehreren Gründen nicht der Fall. Zum Einen, weil der Islam vielschichtig ist. Das Bild so zu zeichnen, unterstellt den Muslimen Uniformität. Diese ist aber nicht gegeben.
Zum Anderen unterstellt es, dass andere Kulturen, Religionen und Erdteile nicht teilhaben an der Diskussion um den Islam. Das ist eine sehr eurozentrische Sichtweise.
Der Islam steckt heute viel mehr in einer tiefen Krise.

Es geht um Statistiken, wieviel wirklich Deutsche noch unter 40 Jahren sind - und wie sich das alles entwickeln wird.

herberger
01.06.2016, 17:24
Die Schröder/Fischer Regierung protestierte bei der chines. Regierung wegen der Überfremdung Tibets, das ist keine Satire.

Das hier ist jetzt von 1996 nicht der Protest der Schröder Regierung


http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/13/044/1304445.asc




In Deutschland wird die „demographische Zusammensetzung“ der deutschen Bevölkerung durch die Hereinholung von Millionen und Abermillionen fremder Menschen vernichtet.

Mit ihrer Bundestags-Entschließung (13/4445 vom 23.4.1996) verurteilte die Bundesrebublik die chinesische Zuwanderungs-Politik in Tibet, weil dadurch die tibetische Identität „zerstört“ wird. Der Wortlaut:

„Im Hinblick darauf, daß die Tibeter sich in der gesamten Geschichte eine eigene ethnische, kulturelle und religiöse Identität bewahrt haben, verurteilt der Bundestag die Politik der chinesischen Behörden, die im Ergebnis in bezug auf Tibet zur Zerstörung der Identität der Tibeter führt, insbesondere mit Ansiedlung und Zuwanderung von Chinesen in großer Zahl, Zwangsabtreibungen, politischer, religiöser und kultureller Verfolgung und Unterstellung des Landes unter eine chinesisch kontrollierte Administration.“

Was für Tibet gilt, darf für Deutschland nicht gelten!

Eridani
01.06.2016, 17:49
Unglaublich! Da muss erst eine Persönlichkeit von Ende der Welt kommen, um der feigen politischen Klasse in Deutschland die Meinung zu sagen.
Der Dalai Lama aus Tibet findet, dass Deutschland voll ist und kein arabisches Land werden kann.
"Deutschland muss Deutschland bleiben".

Wahrscheinlich kann man nur noch aus großer Entfernung von der Bergen her sehen, was hier in Deutschland passiert! Merkel & Co, sind bereits blind!


Zudem sieht das geistige Oberhaupt der Tibeter die Europäer in der Flüchtlingsfrage in der Pflicht, erkennt aber auch Grenzen für die Aufnahme von Migranten (http://www.t-online.de/themen/migration) in Europa. "Ein Mensch, dem es etwas besser geht, hat die Verantwortung, ihnen zu helfen. Andererseits sind es mittlerweile zu viele", sagte er in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Mittlerweile seien so viele Flüchtlinge (http://www.t-online.de/themen/fluechtlinge) angekommen, "dass es in der Praxis schwierig ist".

"Auch moralisch gesehen finde ich, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten", so der 80-Jährige, der im indischen Exil lebt. "Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen."
"Liebe ist die Kernbotschaft"

Angesprochen auf die zunehmend islamfeindliche Stimmung in Europa warnte der Buddhist davor, alle Muslime über einen Kamm zu scheren. "Es sind muslimische Individuen und kleine Gruppen, die sich in ihren eigenen Ländern gegenseitig umbringen. Schiiten, Sunniten. Sie repräsentieren nicht den gesamten Islam (http://www.t-online.de/themen/islam) und nicht alle Muslime", sagte er.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77994670/dalai-lama-ueber-fluechtlinge-deutschland-kann-kein-arabisches-land-werden-.html



http://bilder.t-online.de/b/77/99/47/98/id_77994798/610/tid_da/fuer-den-dalai-lama-sind-die-grenzen-der-fluechtlingsaufnahme-in-europa-erreicht-.jpg
Für den Dalai Lama sind die Grenzen der Flüchtlingsaufnahme in Europa erreicht.

Parker
01.06.2016, 21:54
Der Lama ist also auch Nazi. Das wird der Grund sein, dass diese Meldung nicht in der Lügenprese auftaucht. Man müsste ja ein Denkmal stürzen.

Eigentlich ist die Meldung überall aufgetaucht.


Interessant finde ich allerdings, daß der Umstand, daß da jemand, der immun gegen die Nazikeule ist, etwas sehr Vernünftiges sagt, hier von einigen gar nkcht gern gesehen wird.

Bodenplatte
01.06.2016, 22:05
Das wissen doch alle Beteiligten. Nur ist das JSIL gleichgültig. Deswegen wird die "Friedenskonferenz" in Paris Ende dieser Woche (von der man übrigens fast NULL hört) auch wieder eine Luftnummer. Die Franzosen können froh sein, wenn im Vorfeld nicht noch ein paar Flieger runterkommen oder Paris in Schutt und Asche gelegt wird - durch "islamistische" Terroristen natürlich.

Die Amerikaner können nichts machen, die Europäer wollen oder trauen sich nicht und jetzt lassen sich auch noch die Russen von den JSIL-Extremisten um den Finger wickeln. Kernfrage ist: Lassen die Russen für ihre neuen Freunde das fast gerettete Syrien doch im Chaos versinken?

Die geplante schwere Umfassung Raqqas deutet nicht darauf hin.

brain freeze
01.06.2016, 22:15
Die geplante schwere Umfassung Raqqas deutet nicht darauf hin.

Abwarten. Einerseits schmeißen sich die JSIL-Extremisten aus Tel Aviv aggressiv an die Russen ran, andererseits wollen die Russen natürlich auch in Richtung Westen "raus aus der Isolation". Das Kalkül in Moskau kann schon sein, dass der zionistische Einfluss in Washington und den EU-Hauptstädten ihnen dabei helfen kann.

Obwohl ich die russische Mentalität schätze, neigen sie imho doch manchmal zur Vertrauensseligkeit und Naivität. Umgekehrt ist Netanjahu natürlich ein geborener Verkäufer und geht seinem potentiellen Opfer so um den Bart, dass es schwierig wird, ihn sich vom Hals zu halten.

Eridani
02.06.2016, 08:07
Erstaunlich, eine Nullnumer! Unser Schicksal scheint niemand zu interessieren. :auro:
OK - das nächste Mal bringe ich wieder "Thema 1".
Zieht hierzuforum allemal mehr.....

Sonsee
02.06.2016, 08:15
Erstaunlich, eine Nullnumer! Unser Schicksal scheint niemand zu interessieren. :auro:
OK - das nächste Mal bringe ich wieder "Thema 1".
Zieht hierzuforum allemal mehr.....
Doch, doch, aber da bei uns die Wahlen manipuliert werden, werden wir eigentlich von Diktatoren regiert, diese verschenken unser Geld usw. Hoffentlich kommt die UNO bald auf die Idee, uns von diesen Diktatoren zu befreien.



http://derwaechter.net/studie-beweist-wahlfaelschung-in-deutschland-keine-ausnahme-sondern-die-regel
Schlagzeilen über Wahlbetrug kennen die Deutschen bislang nur aus Ländern wie Usbekistan. Nie sind Wähler, Parteien oder selbst der Bundeswahlleiter auf die Idee gekommen, Wahlergebnisse einmal konkret nachzuprüfen. Diese Arbeit haben sich aber die renommierten Politikwissenschaftler, Christian Breunig und Achim Goerres der Universitäten Köln und Toronto gemacht und die Ergebnisse der Bundestagswahlen zwischen 1990 und 2005 nachgerechnet. Das Ergebnis ist erschreckend und lässt darauf schließen, dass Bundestagswahlen schon seit vielen Jahren systematisch manipuliert werden. Besonders auffällig war das bei der letzten Wahl 2013, als Angela Merkels CDU mit knapp knapp 42% der Stimmen, eine sensationelles Wahlergebnis einfuhr. Fragte man damals im Freundes- oder Bekanntenkreis nach, so erhielt man stets nur ein Achselzucken und immer die gleiche Antwort: „Ich habe die CDU nicht gewählt!“. Ja, wer dann? Diese Antwort findet sich in der in der wissenschaftlichen Ausarbeitung. von Christian Breunig und Achim Goerres:
Searching for electoral irregularities in an established democracy: Applying Benford’s Law tests to Bundestag elections in Unified Germanyhttp://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S026.. (http://vk.com/away.php?to=http%3A%2F%2Fwww.sciencedirect.com%2Fs cience%2Farticle%2Fpii%2FS0261379411000370&post=-86775514_28979)

Esreicht!
02.06.2016, 08:19
Erstaunlich, eine Nullnumer! Unser Schicksal scheint niemand zu interessieren. :auro:
OK - das nächste Mal bringe ich wieder "Thema 1".
Zieht hierzuforum allemal mehr.....

liegt daran, daß bereits seit vorgestern ein
Strang dazu läuft



http://www.politikforen.net/showthread.php?171505-Dalai-Lama-zur-Fl%C3%BCchtlingskrise-quot-Deutschland-ist-Deutschland-quot


kd

herberger
02.06.2016, 08:22
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/13/044/1304445.asc



Mit ihrer Bundestags-Entschließung (13/4445 vom 23.4.1996) verurteilte die Bundesrebublik die chinesische Zuwanderungs-Politik in Tibet, weil dadurch die tibetische Identität „zerstört“ wird. Der Wortlaut:

„Im Hinblick darauf, daß die Tibeter sich in der gesamten Geschichte eine eigene ethnische, kulturelle und religiöse Identität bewahrt haben, verurteilt der Bundestag die Politik der chinesischen Behörden, die im Ergebnis in bezug auf Tibet zur Zerstörung der Identität der Tibeter führt, insbesondere mit Ansiedlung und Zuwanderung von Chinesen in großer Zahl, Zwangsabtreibungen, politischer, religiöser und kultureller Verfolgung und Unterstellung des Landes unter eine chinesisch kontrollierte Administration.“

Was für Tibet gilt, darf für Deutschland nicht gelten!

Eridani
02.06.2016, 12:58
Doch, doch, aber da bei uns die Wahlen manipuliert werden, werden wir eigentlich von Diktatoren regiert, diese verschenken unser Geld usw. Hoffentlich kommt die UNO bald auf die Idee, uns von diesen Diktatoren zu befreien.


http://derwaechter.net/studie-beweis...dern-die-regel (http://derwaechter.net/studie-beweist-wahlfaelschung-in-deutschland-keine-ausnahme-sondern-die-regel)
Schlagzeilen über Wahlbetrug kennen die Deutschen bislang nur aus Ländern wie Usbekistan. Nie sind Wähler, Parteien oder selbst der Bundeswahlleiter auf die Idee gekommen, Wahlergebnisse einmal konkret nachzuprüfen. Diese Arbeit haben sich aber die renommierten Politikwissenschaftler, Christian Breunig und Achim Goerres der Universitäten Köln und Toronto gemacht und die Ergebnisse der Bundestagswahlen zwischen 1990 und 2005 nachgerechnet. Das Ergebnis ist erschreckend und lässt darauf schließen, dass Bundestagswahlen schon seit vielen Jahren systematisch manipuliert werden. Besonders auffällig war das bei der letzten Wahl 2013, als Angela Merkels CDU mit knapp knapp 42% der Stimmen, eine sensationelles Wahlergebnis einfuhr. Fragte man damals im Freundes- oder Bekanntenkreis nach, so erhielt man stets nur ein Achselzucken und immer die gleiche Antwort: „Ich habe die CDU nicht gewählt!“. Ja, wer dann? Diese Antwort findet sich in der in der wissenschaftlichen Ausarbeitung. von Christian Breunig und Achim Goerres:
Searching for electoral irregularities in an established democracy: Applying Benford’s Law tests to Bundestag elections in Unified Germanyhttp://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S026.. (http://vk.com/away.php?to=http%3A%2F%2Fwww.sciencedirect.com%2Fs cience%2Farticle%2Fpii%2FS0261379411000370&post=-86775514_28979)

Richtig, deshalb gehe ich auch 100%tig davon aus, dass die Wahlen in Österreich gefälscht waren.
Aber das linke Verräterpack bekommt schon seine Strafe - spätestens nach dem €uro-Kollapps....

Eridani
02.06.2016, 13:00
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/13/044/1304445.asc



Mit ihrer Bundestags-Entschließung (13/4445 vom 23.4.1996) verurteilte die Bundesrebublik die chinesische Zuwanderungs-Politik in Tibet, weil dadurch die tibetische Identität „zerstört“ wird. Der Wortlaut:

„Im Hinblick darauf, daß die Tibeter sich in der gesamten Geschichte eine eigene ethnische, kulturelle und religiöse Identität bewahrt haben, verurteilt der Bundestag die Politik der chinesischen Behörden, die im Ergebnis in bezug auf Tibet zur Zerstörung der Identität der Tibeter führt, insbesondere mit Ansiedlung und Zuwanderung von Chinesen in großer Zahl, Zwangsabtreibungen, politischer, religiöser und kultureller Verfolgung und Unterstellung des Landes unter eine chinesisch kontrollierte Administration.“

Was für Tibet gilt, darf für Deutschland nicht gelten!



„Im Hinblick darauf, daß die Tibeter sich in der gesamten Geschichte eine eigene ethnische, kulturelle und religiöse Identität bewahrt haben, verurteilt der Bundestag die Politik der chinesischen Behörden, die im Ergebnis in bezug auf Tibet zur Zerstörung der Identität der Tibeter führt, insbesondere mit Ansiedlung und Zuwanderung von Chinesen in großer Zahl, Zwangsabtreibungen, politischer, religiöser und kultureller Verfolgung und Unterstellung des Landes unter eine chinesisch kontrollierte Administration.“

Verbrecherisch und heuchlerisch, wenn ich bedenke, dass Merkel & Co, im Augenblik, genau das mit Deutschland machen.

Chandra
02.06.2016, 13:03
Verbrecherisch und heuchlerisch, wenn ich bedenke, dass Merkel & Co, im Augenblik, genau das mit Deutschland machen.

Jeder wie er es verdient ...
Der Inder und Buddhist sagt darüber - Karma

tosh
02.06.2016, 13:31
Deutschland kann kein arabisches Land werden???Wir sind auf dem besten Wege dazu!

Deutschland schafft sich ab. Islamisierung, Umvolkung gewinnen an Tempo!

Chandra
02.06.2016, 13:33
Deutschland kann kein arabisches Land werden???

Wir sind auf dem besten Wege dazu!

Deutschland schafft sich ab. Islamisierung, Umvolkung gewinnen an Tempo!

Richtig

opppa
02.06.2016, 15:48
Deutschland kann kein arabisches Land werden???Wir sind auf dem besten Wege dazu!

Deutschland schafft sich ab. Islamisierung, Umvolkung gewinnen an Tempo!

Nein!

Türken und Araber sind sich nicht grün!

Bevor Deutschland arabisch werden kann, ist es türkisch!

:hmm:

Sathington Willoughby
02.06.2016, 17:26
Der Dalai Lama ist einer der wenigen unabhängigen Menschen, die es noch gibt.
Und er sieht die Welt nicht ideologisch, obwohl er Vorsteher einer großen Religion ist.
Er sieht in die Herzen der Menschen, begreift sie nicht, wie wir, als Individuen, sondern als Teil eines größeren Ganzen, welches durch die Vermengung zerstört wird.

Lichtblau
02.06.2016, 18:26
Der will uns wohl schwächen.

Kater
02.06.2016, 18:45
Hat man den Dalai Lama schon in die braune Ecke gestellt?

konfutse
02.06.2016, 18:47
Eigentlich ist die Meldung überall aufgetaucht.


Interessant finde ich allerdings, daß der Umstand, daß da jemand, der immun gegen die Nazikeule ist, etwas sehr Vernünftiges sagt, hier von einigen gar nkcht gern gesehen wird.
Stimmt, in der Lügenpresse ist die Meldung aufgetaucht. Der Lama, naja. Mit platten Parolen "Freiheit für Tibet" und Dalai Lama der Menschenfreund hatte ich schon immer Probleme, denn die tibetische Priesterkaste war keineswegs menschenfreundlich zu ihrem Volk.

Makkabäus
02.06.2016, 18:54
Ich habe angenommen die Araber hätten "Palästina" als ihren 25. Staat auserkoren; ob Deutschland es wohl vorher werden wird ?

Smultronstället
02.06.2016, 22:32
"Es ist in ‪#‎Kaltland‬ immer alles noch schlimmer als mensch denkt."

http://i.imgur.com/LSIx59w.png

:germane:

"Kaltland" gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Könnte in einer Fantasyserie vorkommen oder der Name einer Band sein: KALTLAND

Ingeborg
02.06.2016, 23:03
https://scontent-lhr3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13322150_1130998926941131_424159649023331620_n.jpg ?oh=b2ccec2ba09e03e651b7ed505159d843&oe=57CDE23F

Parker
02.06.2016, 23:17
Stimmt, in der Lügenpresse ist die Meldung aufgetaucht. Der Lama, naja. Mit platten Parolen "Freiheit für Tibet" und Dalai Lama der Menschenfreund hatte ich schon immer Probleme, denn die tibetische Priesterkaste war keineswegs menschenfreundlich zu ihrem Volk.

Ist halt die Frage, ob es eine gute Idee ist, erstmal den zu zerlegen, der einem zur Seite tritt. Spon hätte bestimmt nicht darauf verzichtet, der Meldung ein Forum anzuhängen, hätte man geahnt, wer da jetzt auf ihn losgehen wird.
Ich bin nun auch kein ganz großer Anhänger des Dalai Lama, aber hier spricht er aus, was ich nicht aussprechen kann, ohne von irgendwelchen Spinnern zum Rechtsradikalen erklärt zu werden.

Naja, wer soviele Verbündete haf, der kann eben wählerisch sein.

Parker
02.06.2016, 23:23
"Es ist in ‪#‎Kaltland‬ immer alles noch schlimmer als mensch denkt."

http://i.imgur.com/LSIx59w.png

:germane:

"Kaltland" gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Könnte in einer Fantasyserie vorkommen oder der Name einer Band sein: KALTLAND

Da muß man mal geraderücken, daß sie selbst den Scheißesturm lostritt und keineswegs dessen Opfer ist. "Häuptling der Gelbmützen " ist an abwertendem Rassismus schwer zu überbieten, wenn man oberhalb der Gürtellinie bleiben will, während der angebliche Rassist niemanden auch nur im Geringsten entwertet.

BlackForrester
03.06.2016, 08:37
Deutschland kann kein arabisches Land werden???

Wir sind auf dem besten Wege dazu!

Deutschland schafft sich ab. Islamisierung, Umvolkung gewinnen an Tempo!


Auch wenn ich mich wiederhole - das was man heute als Deutschland bezeichnet befindet sich seit Jahrhunderten, nein, seit Jahrtausenden in einer permanenten, wie Du es nennst Umvolkung. Dies zu leugnen hieße dass man die Geschichte des Landes leugnet.

Hat diese "Umvolkung" Deutschland geschadet? Wohl eher nicht - nur, was die permanete Umvolkung der Vergangenheit von heute unterscheidet - und zwar fundamental und total - ist, die Umvolkerung erfolgt in der Vergangenheit darin, dass Zuwanderer in der Bevölkerung des Landes aufgegangen sind, sprich sich assimiliert haben.

Die beiden typischten Beispiele sind die Hugenotten, welche Friedrich der Große nach Preußen holte oder die polnisch-slawische Zuwanderung ins Ruhrgebiet in den 1850er und späteren Jahre.
Weder ein Nachfahre eines Hugenotten spricht doch heute davon ein französicher oder hugenottischer Deutscher oder ein deutscher Hugenotte zu sein, selbiges gilt für die polnisch-slawischen Zuwanderer ins Ruhrgebiet. Man sieht sich - in der Regel - als Deutscher.
Trotz der Assimilation haben aber die Hugenotten wie die polnisch-slawischen Zuwanderer Ihre Fußspuren in der deutschen Geschichte, deutschen Kultur und deutschen Wertekanon hinterlassen, indem man sich - mittels der Assimilation - eingebracht hat...und dies würde ich jetzt nicht unbedingt als nachteilig betrachten.

Ein anderer Schuh ist jedoch die Zuwanderung in der Neuzeit. Hier steht nicht mehr die Assimilation, sprich das aufgehen im Volk, im Vordergrund, sondern - ich nenne es jetzt bewusst so - nationalistische Überhöhung einzelner Volks- und Glaubensgruppen im Vordergrund.

Alleine schon die Masse an "Interessenvertretungen", welche eine Assimilation nicht nur massivst behindern, sondern verhindern zeigt dies deutlich auf...nicht zu vergessen natürlich die Politik und gewisse "deutsche" Kreise für welche alleine der Begriff "Assimilation" ein Wort des Teufels und rechtsradikalstes Gedankengut.

Chronos
03.06.2016, 09:22
Der Dalai Lama ist einer der wenigen unabhängigen Menschen, die es noch gibt.
Und er sieht die Welt nicht ideologisch, obwohl er Vorsteher einer großen Religion ist.
Er sieht in die Herzen der Menschen, begreift sie nicht, wie wir, als Individuen, sondern als Teil eines größeren Ganzen, welches durch die Vermengung zerstört wird.
Der Dalai Lama soll einer der wenigen unabhängigen Menschen sein, die es noch gibt? Glaubst Du das ernsthaft?

Jemand, der ganz tief im Anus der Amis und besonders der CIA steckt, soll unabhängig sein?

Sathington Willoughby
03.06.2016, 09:23
Der Dalai Lama soll einer der wenigen unabhängigen Menschen sein, die es noch gibt? Glaubst Du das ernsthaft?

Jemand, der ganz tief im Anus der Amis und besonders der CIA steckt, soll unabhängig sein?

Er kommt mir so vor. Er repräsentiert nicht den NWO, sondern macht oft kritische Anmerkungen.

Chandra
03.06.2016, 09:30
Unglaublich! Da muss erst eine Persönlichkeit von Ende der Welt kommen, um der feigen politischen Klasse in Deutschland die Meinung zu sagen.
Der Dalai Lama aus Tibet findet, dass Deutschland voll ist und kein arabisches Land werden kann.
"Deutschland muss Deutschland bleiben".

Wahrscheinlich kann man nur noch aus großer Entfernung von der Bergen her sehen, was hier in Deutschland passiert! Merkel & Co, sind bereits blind!



http://bilder.t-online.de/b/77/99/47/98/id_77994798/610/tid_da/fuer-den-dalai-lama-sind-die-grenzen-der-fluechtlingsaufnahme-in-europa-erreicht-.jpg
Für den Dalai Lama sind die Grenzen der Flüchtlingsaufnahme in Europa erreicht.

Hat er wieder seinen Freund Koch besucht und mit ihm im Hotel Nassauer Hof heißes Wasser getrunken :D

Chandra
03.06.2016, 09:35
Er kommt mir so vor. Er repräsentiert nicht den NWO, sondern macht oft kritische Anmerkungen.

Mittlerweile kannt Du niemanden mehr trauen, der Papst vergleicht die Jünger Jesus mit Terorroisten und dem Lama traue ich auch nicht mehr. Der hängt viel zu tief in der Politik mit drin .
Außerdem hat er sein Volk im Stich gelassen und das chinesische Gesindel treibt weiter sein Unwesen in Tibet

Chronos
03.06.2016, 09:46
Mittlerweile kannt Du niemanden mehr trauen, der Papst vergleicht die Jünger Jesus mit Terorroisten und dem Lama traue ich auch nicht mehr. Der hängt viel zu tief in der Politik mit drin .
Außerdem hat er sein Volk im Stich gelassen und das chinesische Gesindel treibt weiter sein Unwesen in Tibet
Dummes Gequatsche ohne jede Sachkenntnis!

Tibet ist seit vielen Jahrhunderten vertraglich vereinbartes Protektoratsgebiet Chinas und der Dalai Lama war bis zu seiner Flucht ins indische Exil sogar Mitglied des Volkskongresses in Peking!

Der feine Herr möchte nur wieder seine feudalistische Lamaismus-Mönchskaste in Tibet restaurieren und vermutlich im Auftrag der Amis Aufstände anzetteln, um China zu schwächen.
Der feine Herr wohnt im Exil in Indien, fährt einen fetten Rolls Royce und jettet regelmäßig in die USA, um wieder eines seiner neuen Bücher zu präsentieren - und vielleicht auch um seine Kontaktpersonen im CIA zu treffen.

Dass die Chinesen im völlig rückständigen Tibet Schulen, Krankenhäuser, Straßen und Geschäfte gebaut haben, wissen trübe Schwätzer wie du wahrscheinlich nicht - oder verschweigen es absichtlich!

Du hast keinen Schimmer, was Tibet und den Dalai Lama sowie die autoritäre und despotische Buddhismus-Variante namens Lamaismus betrifft.

Esreicht!
03.06.2016, 10:36
Er kommt mir so vor. Er repräsentiert nicht den NWO, sondern macht oft kritische Anmerkungen.

yepp, sehe ich auch so. Aktuell wurde sein letztes Buch besser Büchlein zum Spiegel Bestseller:


Der Appell des Dalai Lama an die Welt: Ethik ist wichtiger als Religion
1. Juni 2015
von Franz Alt (Herausgeber), Dalai Lama (Autor)




https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/4113jWkdNTL._SX272_BO1,204,203,200_.jpg
In seinem Appell an die Welt entwirft der Dalai Lama eine neue säkulare Ethik als Basis für ein friedliches Jahrhundert. Nicht Religionen werden die Antwort geben, sondern die Verwurzlung des Menschen in einer Unterschiede überwindenden Ethik. Ein herausfordernder wie mutmachender Text eines bescheidenden wie bedeutenden Mannes unserer Zeit.....

https://www.amazon.de/Appell-Dalai-Lama-die-Welt/dp/371090000X



Hier zur Kernaussage, der aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen ist:



"Im Namen von Religionen werden Kriege geführt, sogar 'heilige' Kriege. Seit Jahrtausenden wird Gewalt im Namen von Religionen eingesetzt und gerechtfertigt. Religionen waren und sind oft intolerant. Deshalb sage ich, dass wir im 21. Jahrhundert eine neue Ethik jenseits aller Religionen brauchen...


"Der Unterschied zwischen Ethik und Religion ähnelt dem Unterschied zwischen Wasser und Tee. Ethik und innere Werte, die sich auf einen religiösen Kontext stützen, sind eher wie Tee. Der Tee, den wir trinken, besteht zum größten Teil aus Wasser, aber er enthält noch weitere Zutaten: Teeblätter, Gewürze, vielleicht ein wenig Zucker und - in Tibet jedenfalls - auch eine Prise Salz, und das macht ihn gehaltvoller, nachhaltiger und zu etwas, das wir jeden Tag haben möchten. Aber unabhängig davon, wie der Tee zubereitet wird: Sein Hauptbestandteil ist immer Wasser. Wir können ohne Tee leben, aber nicht ohne Wasser. Und genauso werden wir zwar ohne Religion geboren, aber nicht ohne das Grundbedürfnis nach Mitgefühl. Auch nicht ohne Wasser."


http://www.krone.at/Welt/Dalai_Lama_Ethik_ist_wichtiger_als_Religion!-Appell_an_die_Welt-Story-464224

kd

Esreicht!
03.06.2016, 11:12
Mittlerweile kannt Du niemanden mehr trauen, der Papst vergleicht die Jünger Jesus mit Terorroisten und dem Lama traue ich auch nicht mehr. Der hängt viel zu tief in der Politik mit drin .
Außerdem hat er sein Volk im Stich gelassen und das chinesische Gesindel treibt weiter sein Unwesen in Tibet

Im Prinzip waren es letztendes die Engländer, weshalb der Dalai Lama flüchten mußte, hier mal in Kürze:


Gehört Tibet zu China? Oder China zu Tibet?

Seit alters treffen sich Völker, lernen voneinander, leben gemeinsam und trennen sich wieder. So geschah und geschieht es nicht nur in Europa, sondern auf der gesamten Welt, so auch in Tibet.

http://www.auf-weltreise.de/mongolei/mo_1007.jpg


Einst brachten chinesische Mönche die buddhistische Lehre nach Tibet. Um 600 errichtete ein Fürst ein tibetisches Königreich in den ungefähren Ausmaßen der heutigen Region Tibet. Bald darauf studierten tibetische Adlige an der kaiserlichen Akademie China. Doch ab dem Jahr 797 waren die freundschaftlichen Beziehungen vorerst beendet, beide Völker erklärten sich den Krieg. Erst 821/22 wurde die Feindschaft durch ein Friedensabkommen abgelegt, so kann man an der Steinsäule vor dem Jokhang-Tempel in Lhasa nachlesen: „wenn Tibeter glücklich in Tibet und Chinesen glücklich in China sein werden, ist die große Ära begründet.“ ....

1793 erkannte der Dalai Lama erneut die chinesische Herrschaft an, wobei die Autonomie Tibets erhalten bleibt. Dies ändert sich erst, als 1904 britische Truppen Tibet besetzen. Sie zwangen den Tibetern ein Abkommen auf, wonach diese nur Beziehungen zu anderen Ländern aufnehmen durften, wenn die Herrscher in London diesem Vorhaben zustimmen. Peking reagierte empört, doch kann nichts tun. Das Reich bröckelte. 1912 dankte der letzte chinesische Kaiser ab. China versank im Chaos. Der 13. Dalai Lama nutzte diese Gelegenheit und erklärte 1913 Tibet kurzerhand für unabhängig. Jene Ereignisse zwischen 1904 und 1913 mögen die Ursache sein für das Handeln der Chinesen, welche die Spaltung Chinas durch Kolonialmächte befürchten.



Was nun folgte, ist weitreichend bekannt. 1951 wird Tibet durch die chinesische Volksarmee besetzt. Der 14. Dalai Lama, heute amtierend, akzeptierte ein „17 Punkte Abkommen“ unter chinesischer Oberhoheit. Er ist sogar begeistert von Mao. Diese Meinung ändert sich erst bei seinem letzten Treffen mit dem chinesischen Staatsoberhaupt Ende der 50ziger Jahre. Aufstände in Tibet häufen sich. Sie werden niedergeschlagen. 1959 flieht der 14. Dalai Lama nach Indien, seinem heutigen Exil....

http://www.auf-weltreise.de/wissen_buddhismus_tibet.htm

Lt. wiki Buddhismus in China:


Anfang des 21. Jahrhunderts gibt es etwa 100 Millionen praktizierende Anhänger des Buddhismus in China, etwa 20.000 Tempel und Klöster mit 200.000 Mönchen und Nonnen. 2006 wurden 34 buddhistische Schulen in China gezählt.


Gem. dem Dalai Lama sollen es bereits über 400 Mio. Buddhisten unterschiedlichster Richtungen sein. Die Musels machen den Chinesen mehr Probleme.


kd

tosh
03.06.2016, 11:56
Mittlerweile kannt Du niemanden mehr trauen, der Papst vergleicht die Jünger Jesus mit Terorroisten ....
Beweis?

Chronos
03.06.2016, 12:29
(....)

Lt. wiki Buddhismus in China:

Gem. dem Dalai Lama sollen es bereits über 400 Mio. Buddhisten unterschiedlichster Richtungen sein. Die Musels machen den Chinesen mehr Probleme.

Wobei man den chinesischen Buddhismus mit seinen harmlosen Varianten wie beispielsweise dem Taoismus bitteschön nicht mit dem tibetischen Lamaismus, einer ziemlich totalitären und despotischen Variante des ursprünglichen Buddhismus gleichsetzen sollte.

Tibet war lange Zeit eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, einerseits mit einer sehr autoritär herrschenden Mönchskaste aus Oberpriestern und Priestern und Tempelwächtern, und andererseits aus armen, einfachen Bauern, die für die Mönche schuften mussten und oftmals hart bestraft wurden.

Und was den Dalai Lama, das dauergrinsende Schlitzohr betrifft, hier ein paar zusätzliche Facetten:


CIA-Ausbilder in Tibet: Dilemma auf dem Dach der Welt

Es ist ein fast vergessenes Kapitel tibetischer Geschichte: In den fünfziger und sechziger Jahren bildete der US-Geheimdienst CIA Bauern, Mönche und Nomaden zu Widerstandskämpfern aus. Ein Dokumentarfilm erinnert nun an die Gebirgs-Guerilla - und an das Dilemma des Dalai Lama.

Sie waren Bauern, Mönche und Nomaden, bekamen amerikanische Namen wie Walt, Tom oder Nathan. Sie lernten schießen, funken und Bomben bauen. Zu ihrer Ausrüstung gehörte eine Kapsel Zyanid - falls sie den Chinesen in die Hände fallen sollten. Geschult wurden die Tibeter zunächst in Saipan im Westpazifik, dann in Camp Hale im bergigen US-Bundesstaat Colorado. Ihr Ausbilder: der amerikanische Geheimdienst CIA.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/dokumentation-cia-bildete-widerstandkaempfer-in-tibet-aus-a-837756.html

Und hier noch einen Zacken deutlicher:


Dalai Lama - Ein Scheinheiliger im Dienste der CIA

Der Dalai Lama hat einen entscheidenden Einfluss auf die elitäre Welt-Religion, denn er ist der Chef der World Commission for Gobal Consciousness and Spirituality mit so vielen anderen Illuminaten/Illuministen. Er wurde von der CIA entlohnt.

Gerade bezüglich des Dalai Lama ist eine Bulletinfrage zu beantworten, weil die Menschen einfach nicht verstehen wollen, was mit diesem Typen wirklich los ist und dass er nicht der friedliche Mensch ist, für den er sich weltweit immer ausgibt. Sein Friedensapostelbild entspricht nicht der Wahrheit, wie auch seine ‹Heiligkeit› nur die Maske seiner Scheinheiligkeit ist. So ist die Rede davon, dass die Wahrheit um ihn die ist, dass er sich als weltweiter Friedensapostel gibt, dem Millionen Gläubige anhängen, die ihm Millionen an Geldern zuschieben, damit er sein heimliches Werk in Tibet führen und finanzieren kann. Millionenbeträge, von denen der Frauenfeind auch sehr gut leben kann, wobei ausgerechnet und hauptsächlich die ihm gläubigen Frauen es sind, die ihn finanzieren, sozusagen als Dank dafür, dass er ihnen feindlich gesinnt ist, was sie aber gemäss seinem scheinheiligen und scheinfriedenliebenden Wesen nicht realisieren. Wahrheitlich ist er ja nicht eine ‹Heiligkeit› resp. eine Ehrwürdigkeit, sondern eine ‹Scheinheiligkeit›.

Lügen, Bigotterie und Verleumdungen haben beim Erdenmenschen sehr viel mehr Gewicht als die Wahrheit.
.....
Als geborener Tenzin Gyatso wurde er als Kind zum 14. Dalai Lama resp. zum höchsten geistlichen Würdenträger und politischen Oberhaupt des Lamaismus erhoben. 1935 bis 1940 inthronisiert, floh er nach Indien, nachdem China 1959 Tibet besetzte und das blutige Treiben und die durch den Dalai Lama ausgeübte Leibeigenschaft und das strafmässige Blenden, Auspeitschen, Gliederabhacken und die Gutaneignung von straffällig gewordenen Tibetern beendete.

http://die-rote-pille.blogspot.de/2012/04/dalai-lama-ein-scheinheiliger-im.html


Es lohnt sich wirklich, auch mal andere Stimmen jenseits der allgemeinen Glorifizierung und Heiligsprechung des 14. Dalai Lama zu lesen.

Der Herr ist beileibe nicht das unschuldige Friedenslämmchen, als das er sich immer präsentiert und verkauft.

Chandra
04.06.2016, 08:36
Dummes Gequatsche ohne jede Sachkenntnis!

Tibet ist seit vielen Jahrhunderten vertraglich vereinbartes Protektoratsgebiet Chinas und der Dalai Lama war bis zu seiner Flucht ins indische Exil sogar Mitglied des Volkskongresses in Peking!

Der feine Herr möchte nur wieder seine feudalistische Lamaismus-Mönchskaste in Tibet restaurieren und vermutlich im Auftrag der Amis Aufstände anzetteln, um China zu schwächen.
Der feine Herr wohnt im Exil in Indien, fährt einen fetten Rolls Royce und jettet regelmäßig in die USA, um wieder eines seiner neuen Bücher zu präsentieren - und vielleicht auch um seine Kontaktpersonen im CIA zu treffen.

Dass die Chinesen im völlig rückständigen Tibet Schulen, Krankenhäuser, Straßen und Geschäfte gebaut haben, wissen trübe Schwätzer wie du wahrscheinlich nicht - oder verschweigen es absichtlich!

Du hast keinen Schimmer, was Tibet und den Dalai Lama sowie die autoritäre und despotische Buddhismus-Variante namens Lamaismus betrifft.

Kommst Du schon wieder aus Deinem muffigen Erdloch gekrochen, Deine Kommentare interessiert mich sowieso nicht.
Antworten den Mensche die von Deinem Schlag sind, dann bekommst Du eventuell Deine ersehnliche Anerkennung.
Ab in den Ignorekeller zu Wasser und Brot :D

Chandra
04.06.2016, 08:37
Beweis?

google doch wenn Dich das interessiert

Chandra
04.06.2016, 08:41
yepp, sehe ich auch so. Aktuell wurde sein letztes Buch besser Büchlein zum Spiegel Bestseller:




Hier zur Kernaussage, der aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen ist:




kd

Jetzt will der Lama die Reinkarnation abschaffen :haha: ja ne iss klar :D

Flüchtling
04.06.2016, 08:43
Jetzt will der Lama die Reinkarnation abschaffen :haha: ja ne iss klar :DDie Menschheit braucht nun keine Re-Inkarnationen mehr. Sie ist reif. Für den Schlachthof.

Chandra
04.06.2016, 08:56
Die Menschheit braucht nun keine Re-Inkarnationen mehr. Sie ist reif. Für den Schlachthof.



Wie , wann und wo der Sensemann erscheint dürfte bei den Menschen keine Rolle spielen die an Reinkarnation glauben ;)

Chronos
04.06.2016, 11:00
Kommst Du schon wieder aus Deinem muffigen Erdloch gekrochen, Deine Kommentare interessiert mich sowieso nicht.
Meine Kommentare schreibe ich sowieso nicht für dich, sondern nur als Richtigstellungen deines Schwachsinns.

Hier lesen schließlich auch noch Leute mit, die über funktionsfähige Gehirne verfügen.

Was zu beweisen war:


Antworten den Mensche die von Deinem Schlag sind, dann bekommst Du eventuell Deine ersehnliche Anerkennung.
:haha:

Die "ersehnliche" Anerkennung". Hattest du vielleicht die "ersehnte Anerkennung" gemeint. :OmG:


Ab in den Ignorekeller zu Wasser und Brot :D

Kein Problem!

Aber hoffentlich begegnest du mir dort nicht womöglich als Kellerassel-Reinkarnation.... :rofl:

Chronos
04.06.2016, 11:03
Die Menschheit braucht nun keine Re-Inkarnationen mehr. Sie ist reif. Für den Schlachthof.
Reinkarnation ist sowieso nur eine geistige Krücke für Schwachsinnige, die mit den Naturwissenschaften auf Kriegsfuß stehen und in der Schule im Biologieunterricht gepennt haben.

Esreicht!
04.06.2016, 12:33
Reinkarnation ist sowieso nur eine geistige Krücke für Schwachsinnige, die mit den Naturwissenschaften auf Kriegsfuß stehen und in der Schule im Biologieunterricht gepennt haben.

Die Theorie ist, daß Materie endlich ist, während die Seele/Geist/Bewußtsein usw. unendlich ist, d.h. nach dem Ableben sucht sich die Seele einen neuen Körper.

Die Unendlichkeit der Seele wird mittlerweile auch von der Wissenschaft(Physik) diskutiert:


Wissen Quantenphysik
25.04.08
Die Seele existiert auch nach dem Tod

Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten von rätselhaften Phänomenen – häufig von einem Tunnel, an dessen Ende Licht erstrahlt. Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt....

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html

Hier der Regisseur von Living Buddha (nicht mit dem Hollywoodkrampf "Little Buddha" zu verwechseln) in seinem Buch u.a.:


Clemens Kuby
Unterwegs in die nächste Dimension

Meine Reise zu Heilern und Schamanen

"Eindrucksvoll und spannend berichtet Clemens Kuby von seiner Reise zu Heilern und Schamanen." -- FAZ
"Ein mutiges und Mut machendes Buch, das sich jenseits der traditionellen Konzepte bewegt." -- Buddhismus aktuell
"Ein tolles Buch, das uns noch fremde Ebenen der Wahrnehmung näher bringt." -- Bewegungsmelder, Zürich


http://bilder.buecher.de/produkte/23/23324/23324916z.jpg

http://www.buecher.de/shop/schamanismus/unterwegs-in-die-naechste-dimension/kuby-clemens/products_products/detail/prod_id/23324916/





Hier zum " Living Buddha" - trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=PDY1yGK4bn4



Will sagen,so einfach läßt sich die Inkarnationstheorie eben nicht vom Tisch wischen:))



kd

Chronos
04.06.2016, 13:19
(Vollzitat #33)

Wir haben nicht die geringsten wissenschaftlichen Anhaltspunkte für eine Reinkarnation - und diese Nahtoderlebnisse sind mit großen Fehlern behaftet, weil die betreffenden Personen ja wieder "zurückgekommen" sind.

Vielleicht handelt es sich beim Tod ja nur um einen biochemischen Prozess nach dem Motto: "Strom weg, Licht aus, Speicher leeren, Feierabend."

Alles darüber hinaus ist Spökenkiekerei, weil wir es nie wissen werden.

Da halte ich es doch lieber mit dem Spruch auf einem Grabstein:

"Jetzt bin ich schlauer als Ihr, oder auch nicht."

Und weil es gerade so schön zum Thema passt, noch ein kleiner Witz:


Petrus steht - wie üblich - am Himmelstor und passt gut auf. Es klopft und er öffnet. Draußen steht ein Kerlchen und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden.

Petrus schließt das Tor und murmelt "komischer Kerl", als es wieder klopft. Draußen steht der Kerl von vorhin und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden.
Petrus macht das Tor wieder zu, schimpft etwas von "So ein Blödmann", als es erneut klopft. Draußen steht, na? Genau! Das Kerlchen von eben.
"Hallo, ich bin der Hu!" und - pffft - weg ist er.

Petrus schlägt wütend das Tor zu, schimpft, dass er sich auch alleine veräppeln könne, als Gott ihm die Hand auf die Schulter legt: "Reg Dich nicht auf Petrus. Das war Hubert Schulze. Der liegt auf der Straße und wird gerade reanimiert."

tosh
04.06.2016, 13:47
google doch wenn Dich das interessiert

Aha, du kannst es also nicht beweisen.

Ich google keine unbedarften Unterstellungen.

tosh
04.06.2016, 13:57
Die Theorie ist, daß Materie endlich ist, während die Seele/Geist/Bewußtsein usw. unendlich ist, d.h. nach dem Ableben sucht sich die Seele einen neuen Körper. ...
Hatten Einzeller auch eine Seele :?
Oder wann traten erstmalig Seelen auf :?

opppa
08.06.2016, 08:46
Hatten Einzeller auch eine Seele :?
Oder wann traten erstmalig Seelen auf :?

Wem willst Du denn sonst noch eine Seele absprechen?

Versuche es doch einfach mal damit, daß man Ehrfurcht vor jedem Leben haben sollte!

:hmm:

Tyl
16.09.2018, 15:19
Unglaublich! Da muss erst eine Persönlichkeit von Ende der Welt kommen, um der feigen politischen Klasse in Deutschland die Meinung zu sagen.
Der Dalai Lama aus Tibet findet, dass Deutschland voll ist und kein arabisches Land werden kann.
"Deutschland muss Deutschland bleiben".

Wahrscheinlich kann man nur noch aus großer Entfernung von der Bergen her sehen, was hier in Deutschland passiert! Merkel & Co, sind bereits blind!



http://bilder.t-online.de/b/77/99/47/98/id_77994798/610/tid_da/fuer-den-dalai-lama-sind-die-grenzen-der-fluechtlingsaufnahme-in-europa-erreicht-.jpg
Für den Dalai Lama sind die Grenzen der Flüchtlingsaufnahme in Europa erreicht.

Der Nazi-Flüchtling :fizeig::D :crazy: hat schon wieder zugeschlagen und äußert ganz abstruse Gedanken.
Deswegen wird er von den deutschen Massenmedien weitgehend totgeschwiegen.
https://www.welt.de/newsticker/news1/article181511900/Fluechtlinge-Dalai-Lama-fuer-Heimkehr-von-Fluechtlingen-nach-Ende-der-Gefahr.html

"Nehmt sie auf, helft ihnen, bildet sie aus", empfahl der Dalai Lama den europäischen Ländern für ihren Umgang mit Flüchtlingen. "Aber am Ende müssen sie ihr eigenes Land entwickeln" und dieses wieder aufbauen. Das müssten die Europäer den Flüchtlingen klar machen. "Ich denke, Europa gehört den Europäern", fügte der 83-Jährige hinzu, der 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.



Und Tim Pool auf youtube schließt sich seiner Meinung an:

https://www.youtube.com/watch?v=Aq-NigFoJus

Desmodrom
16.09.2018, 15:49
Wir haben nicht die geringsten wissenschaftlichen Anhaltspunkte für eine Reinkarnation - und diese Nahtoderlebnisse sind mit großen Fehlern behaftet, weil die betreffenden Personen ja wieder "zurückgekommen" sind.

Vielleicht handelt es sich beim Tod ja nur um einen biochemischen Prozess nach dem Motto: "Strom weg, Licht aus, Speicher leeren, Feierabend."

Alles darüber hinaus ist Spökenkiekerei, weil wir es nie wissen werden.

Da halte ich es doch lieber mit dem Spruch auf einem Grabstein:

"Jetzt bin ich schlauer als Ihr, oder auch nicht."

Und weil es gerade so schön zum Thema passt, noch ein kleiner Witz:

Ich hatte in meiner Jugend das große Glück, einen einen tibetischen Tulku -
Chögyam Trungpa, kennenlernen zu dürfen. Seit dieser Begegnung "glaube" ich nicht mehr an die Wiedergeburt, sondern weiß für mich definitiv, dass sich im Buddhismus tiefere Wahrheiten verbergen, als wir westlich geprägten Materialisten uns auch nur im Ansatz vorstellen können. Niemals wieder traf ich einen Menschen mit einer ähnlich manifesten Ausstrahlung, er hat mir Dinge über mich, meine Verhangenheit und auch meine inzwischen großenteils erlebte Zukunft offenbart, welche sich nur als "magisch" erzeugt beschreiben lassen.
Für mich persönlich ist es also absolut keine "Spökenkiekerei" mehr, unser Dasein und das Leben als weitaus mehr zu betrachten, als eine rein biochemische Maschine mit dediziertem Anfang und Ende...
Leider nutzt einem meine Aussage ohne die eigene Erfahrung nicht viel, trotzdem rate ich generell jedem zu Meditation und einem genaueren Blick auf seinen Geist und damit sich selbst. Dabei ergeben sich dann durchaus interessante Ansätze, auch das "Sein" als solches betreffend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chögyam_Trungpa

http://de.wikipedia.org/wiki/Trülku

Lykurg
16.09.2018, 15:51
Ich hatte in meiner Jugend das große Glück, einen einen tibetischen Tulku -
Chögyam Trungpa, kennenlernen zu dürfen. Seit dieser Begegnung "glaube" ich nicht mehr an die Wiedergeburt, sondern weiß für mich definitiv, dass sich im Buddhismus tiefere Wahrheiten verbergen, als wir westlich geprägten Materialisten uns auch nur im Ansatz vorstellen können. Niemals wieder traf ich einen Menschen mit einer ähnlich manifesten Ausstrahlung, er hat mir Dinge über mich, meine Verhangenheit und auch meine inzwischen großenteils erlebte Zukunft offenbart, welche sich nur als "magisch" erzeugt beschreiben lassen.
Für mich persönlich ist es also absolut keine "Spökenkiekerei" mehr, unser Dasein und das Leben als weitaus mehr zu betrachten, als eine rein biochemische Maschine mit dediziertem Anfang und Ende...
Leider nutzt einem meine Aussage ohne die eigene Erfahrung nicht viel, trotzdem rate ich generell jedem zu Meditation und einem genaueren Blick auf seinen Geist und damit sich selbst. Dabei ergeben sich dann durchaus interessante Ansätze, auch das "Sein" als solches betreffend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chögyam_Trungpa

http://de.wikipedia.org/wiki/Trülku

Ach, alles Unsinn, Ultramarin. Davon steht nix in der Bildzeitung, also darfst du es nicht glauben. Leben nach dem Tod? Das glauben doch nur Verrückte und Verschwörungstheoretiker. Davon kam noch nie was auf RTL2, also glaube es auf gar keinen Fall, sonst platzt dir noch der Kopf und das wäre echt schlimm.

Tutsi
16.09.2018, 16:31
Wir haben nicht die geringsten wissenschaftlichen Anhaltspunkte für eine Reinkarnation - und diese Nahtoderlebnisse sind mit großen Fehlern behaftet, weil die betreffenden Personen ja wieder "zurückgekommen" sind.

Vielleicht handelt es sich beim Tod ja nur um einen biochemischen Prozess nach dem Motto: "Strom weg, Licht aus, Speicher leeren, Feierabend."

Alles darüber hinaus ist Spökenkiekerei, weil wir es nie wissen werden.

Da halte ich es doch lieber mit dem Spruch auf einem Grabstein:

"Jetzt bin ich schlauer als Ihr, oder auch nicht."

Und weil es gerade so schön zum Thema passt, noch ein kleiner Witz:


Petrus steht - wie üblich - am Himmelstor und passt gut auf. Es klopft und er öffnet. Draußen steht ein Kerlchen und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden.

Petrus schließt das Tor und murmelt "komischer Kerl", als es wieder klopft. Draußen steht der Kerl von vorhin und sagt: "Hallo, ich bin der Hu!" und ist - pffft - wieder verschwunden.
Petrus macht das Tor wieder zu, schimpft etwas von "So ein Blödmann", als es erneut klopft. Draußen steht, na? Genau! Das Kerlchen von eben.
"Hallo, ich bin der Hu!" und - pffft - weg ist er.

Petrus schlägt wütend das Tor zu, schimpft, dass er sich auch alleine veräppeln könne, als Gott ihm die Hand auf die Schulter legt: "Reg Dich nicht auf Petrus. Das war Hubert Schulze. Der liegt auf der Straße und wird gerade reanimiert."

Der Witz war gut.

Die Idee des Buddhismus, daß die Seele in einen Tierkörper kommen kann, geht nicht auf. Deshalb muß man wissen, wie der Körper nicht nur physisch aufgebaut ist.


"Die Unumkehrbarkeit des Wachstums

Der Vergleich zwischen Kind und Erwachsenen führt aber auch zur Einsicht in eine weitere grundlegende Tatsache: Wie ein (biologisch) Erwachsener in einem Erdenleben nicht mehr zu einem Kind werden kann, so kann auch die menschliche Seele nie wieder zu einer Tierseele werden und sich - wie dies irrtümlich vielenorts behauptet wird - wieder in einen Tierleib inkarnieren.

Das Wachstum ist unumkehrbar.

Der Mensch kann allerdings, falls er erwachsen ist, auch noch in einem anderen Sinne nicht mehr zu einem Kind werden: in seinem inneren Alter. Auch sein inneres Alter, das er einmal erreicht hat, kann nicht "zurückgedreht" - wieder rückgängig gemacht - werden. Scheint es aber, daß der Erwachsene sich wieder wie ein Kind benimmt, so hat dies andere Gründe, die vornehmlich darin liegen, daß er in Wahrheit noch nicht erwachsen ist und daher noch Entwicklungsschritte nachzuholen hat." Anatomie der Seele - Seite 150 Großes Thema: Kapitel 8 - die Menschwerdung -

https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3934%3Aband-2-reinkarnation&catid=532%3Atheosophische-perspektiven&Itemid=88&limitstart=2


Das Werk der Evolution besteht in . . . dem Erheben des Persönlichen zum Unpersönlichen, dem Erheben des Sterblichen, damit es sich in das Gewand der Unsterblichkeit hüllt, dem Erheben des Tieres, um ein Mensch zu werden, dem Erheben eines Menschen, um ein Gott zu werden, dem Erheben eines Gottes zu einem noch erhabenerem Gott.

Welcher Teil des Menschen reinkarniert?

Erinnerung an vergangene Leben

Einige Einwände und Missverständnisse


Der Prozeß der Reinkarnation

Der Einfluß der Reinkarnation

Reinkarnation in der Geschichte

Reinkarnation und Schicksal


Das menschliche Leben, wie wir es seit Jahrhunderten gelebt haben, bot jedermann zahllose Gelegenheiten zum Wachstum. Jedesmal wiederholten wir dieselben Fehler, die aus Selbstsucht, Leidenschaft und beschränkter persönlicher Sicht entstehen. Leben um Leben landeten wir als Sklaven in der gleichen Tretmühle von Schmerz, Leiden, Krankheit und Tod. Wir müssen aber keine Sklaven bleiben, sondern wir können unser Schicksal selbst in die Hand nehmen. Der Mensch
… ist gezwungen, dem sich ständig drehenden Rad des Lebens von Wiedergeburt zu Wiedergeburt zu folgen, bis er gelernt hat, die Einheit von allen sichtbaren und unsichtbaren Dingen dadurch zu erkennen, indem sein inneres Selbst ein intellektuelles Verständnis entwickelt … Wenn er dann die Einsicht entwickelt hat, ist er vom Rad des sich drehenden Schicksals befreit. Er hat Weisheit und Freiheit erreicht: Er ist ein Meister von und in dem Leben geworden und ist nicht mehr länger ein Sklave des Rades.
– G. DE PURUCKER, Man in Evolution, S. 60


Wenn es Sinn macht, warum es notwendig ist - weil wir die Fehler, die wir machen, wieder finden werden - und damit weiter lernen können. Alles andere ist Beiwerk - das, was wir vorfinden in Familie und Gesellschaft - das objektive Sehen auf die Welt und die Folgen für verqueres Verhalten, daß uns damit immer wieder einholt.

Und das macht uns Angst - weil wir uns nicht den Fehlern stellen wollen. Wenn man an den sex. Mißbrauch von Kindern denken - wenn diese Täter in eine nächste Situation kommen, in denen ihnen ähnliches passiert und sie dann leiden müssen - oder sie erfahren es auf andere Weise - die auch nicht besser ist. Wir denke doch über die Folgen unseres Handelns selten nach.

Ich find´s schon interessant, sich über diese Aussagen mal Gedanken zu machen. Was man sich einbrockt, muß man auch auslöffeln.

suche: theosophie reinkarnation

Chronos
17.09.2018, 05:34
Ich hatte in meiner Jugend das große Glück, einen einen tibetischen Tulku -
Chögyam Trungpa, kennenlernen zu dürfen. Seit dieser Begegnung "glaube" ich nicht mehr an die Wiedergeburt, sondern weiß für mich definitiv, dass sich im Buddhismus tiefere Wahrheiten verbergen, als wir westlich geprägten Materialisten uns auch nur im Ansatz vorstellen können. Niemals wieder traf ich einen Menschen mit einer ähnlich manifesten Ausstrahlung, er hat mir Dinge über mich, meine Verhangenheit und auch meine inzwischen großenteils erlebte Zukunft offenbart, welche sich nur als "magisch" erzeugt beschreiben lassen.
Für mich persönlich ist es also absolut keine "Spökenkiekerei" mehr, unser Dasein und das Leben als weitaus mehr zu betrachten, als eine rein biochemische Maschine mit dediziertem Anfang und Ende...
Leider nutzt einem meine Aussage ohne die eigene Erfahrung nicht viel, trotzdem rate ich generell jedem zu Meditation und einem genaueren Blick auf seinen Geist und damit sich selbst. Dabei ergeben sich dann durchaus interessante Ansätze, auch das "Sein" als solches betreffend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chögyam_Trungpa

http://de.wikipedia.org/wiki/Trülku

Wenn man sich mal etwas eingehender mit der tibetischen Variante des Buddhismus, also dem Lamaismus, beschäftigt hat, sieht man etwas klarer.

Man muss solche durchgeistigten Figuren wie den von dir genannten Charismatiker von der hinter dem Lamaismus stehenden, weitestgehend despotischen Ideologie trennen.

Ob es eine Reinkarnation gibt, weiss ich nicht, denn mangels Beweisen stehe ich sofort auf verlorenem Posten. Aber aus naturwissenschaftlicher Sicht halte ich es für verführerischen Nonsens, um einfach gestrickte Menschen unter Kontrolle zu bringen.

Was allerdings den tibetischen Lamaismus betrifft, befinden wir uns in einem der übelsten Feudalsysteme, das die Menschheit jemals hervorgebracht hat.
Die Priester- und Mönchskaste hatte es geschafft, die Bauern und einfachen Leute zu einer Art Leibeigenen zu machen, die für die Kloster auf den Feldern schuften und heftige Abgaben zu bezahlen hatten, damit die Klerikalen ein schönes Lebens hatten.

Zum Vorteil des tibetischen Volkes haben die Chinesen, denen das Protektorat über Tibet seit über 500 Jahren schriftlich zugestanden wurde, mit dieser Mönchsdikatur Schluss gemacht und die Herren Mönche entmachtet.

Noch ein kleines Schmankerl am Rande: Der Grinsekopf Dalai Lama war jahrzehntelang als Vertreter Tibets im Pekinger Volkskongress, bis er sich mit Mao überwarf und die Biege machte.
Heute lebt der Herr Dalai Lama im Exil in Indien und lässt es sich von den Tantiemen seiner Bücher gut gehen, was letztlich sogar bis zu einem Rolls Royce reichte.

Wir erinnern uns, wie das grinsende Schlitzohr mal den deutschen Aussenminister Kinkel reinlegen und ihm einen gelben Schal umwerfen wollte, als Zeichen einer Solidarität Deutschlands mit Tibet. Glücklicherweise erkannte Kinkel den Versuch rechtzeitig und wehrte die Geste schnell ab.

Lassen wir uns von wohlfeil klingenden Sprüchen des Grinskopfes nicht einlullen. Wenn er sich jetzt dafür ausspricht, Europa habe den Europäern zu gehören, klingt das sicher sehr wohlwollend in unseren Ohren. Aber sehr wahrscheinlich verbindet dieses Schlitzohr wieder irgendeine ihm nützliche Absicht damit.

Vorsicht bei Leuten, die nur grinsen. Das Grinsen dient als Tarnung für irgendeine Sauerei.

Desmodrom
17.09.2018, 07:50
...

Ich gebe dir insofern Recht, als dass natürlich auch der Buddhismus, so wie jede andere Religion, eine politische Komponente erzeugte.
Unabhängig dessen, finden sich bei weniger religiös, sondern eher philosophischer Betrachtung seiner Lehren zumindest in meinen Augen dort tiefere Wahrheiten und damit verbundenen Lebenshilfen, als in jeder anderen Religion dieser Welt. Gerade die geforderte Meditation, als integraler Bestandteil und damit verbundener Selbsterkenntnis, war mir in meinem Dasein schon sehr von Nutzen. Trotzdem würde ich mich nicht als Buddhist bezeichnen wollen, ich denke eben, dass die wirklich tiefen Wahrheiten einem westlich-materialistisch geprägten Menschen auf immer verborgen bleiben. Ebenso erfasst jede Kritik aus dem Westen allerdings niemals zur Gänze den Kern dieses Glaubens...

Schlummifix
17.09.2018, 07:53
Der Dalai Lama ist ja eindeutig ein Nationalsozialist. Arier-Expeditionen im Himalaya usw., klingelts da?
Ganz übler Sumpf. Da muss man was machen...

Chronos
17.09.2018, 08:22
Der Dalai Lama ist ja eindeutig ein Nationalsozialist. Arier-Expeditionen im Himalaya usw., klingelts da?
Ganz übler Sumpf. Da muss man was machen...
Das ist doch Unsinn!

Da gab es mal den Herrn Harrer, der irgendwelche Spuren von Nationalsozialismus in Tibet suchen wollte und sich Zusammenhänge bastelte, aber in Wirklichkeit ist der Lamaismus eine sehr autokratisch geführte Art von Gottesstaat.

Hat mit Nationalsozialismus überhaupt nichts zu tun, sondern viel eher mit religiöser Feudalherrschaft.

Ansuz
17.09.2018, 15:27
Der Schlüssel zum Zugang zur östlichen Philosophie ist m.M. die Mathematik, Stichwort Permutationen.

Desmodrom
17.09.2018, 15:40
Der Schlüssel zum Zugang zur östlichen Philosophie ist m.M. die Mathematik, Stichwort Permutationen.

Interessanter Ansatz! Wenn es um die Wiedergeburt geht und man eine "Lebensenergie" voraussetzt, ließe sich auch mit dem Energieerhaltungssatz argumentieren. Überhaupt finden sich in der fernöstlichen Mystik ja so einige Dinge, welche die sogenannte moderne Wissenschaft auf anderer Ebene ausformuliert. Letztendlich bleibt alles Gerede darüber aber Makulatur, besser ist sitzen, sitzen und nochmal sitzen. Die persönliche Erkenntnis, welche sich anschließen mag, ist deutlich mehr wert, als jedes gesprochene Wort... ;)

Ansuz
17.09.2018, 16:02
Interessanter Ansatz! Wenn es um die Wiedergeburt geht und man eine "Lebensenergie" voraussetzt, ließe sich auch mit dem Energieerhaltungssatz argumentieren. Überhaupt finden sich in der fernöstlichen Mystik ja so einige Dinge, welche die sogenannte moderne Wissenschaft auf anderer Ebene ausformuliert. Letztendlich bleibt alles Gerede darüber aber Makulatur, besser ist sitzen, sitzen und nochmal sitzen. Die persönliche Erkenntnis, welche sich anschließen mag, ist deutlich mehr wert, als jedes gesprochene Wort... ;)

Wie soll man das erklären mit dem unzulänglichen Mittel der Worte? Es sind doch zwei völlig gegensätzliche Denkmuster. Das westliche Denken wäre in diesem Vergleich linear zu nennen, das Östliche "zyklisch", wobei das auch wieder ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen wäre. ;)

Apropos Praxis: besonders faszinierend finde ich das Kapitel Atempolarität. Die indo-tibetischen Schriften decken nicht nur den Gegensatz auf, sondern streben auch die Synthese an.

Ansuz
23.09.2018, 20:02
Dalai Lama: "Vielleicht wäre es besser, wenn wir keine Religionen hätten"

In China gilt der Dalai Lama als "Wolf in Mönchskutte". Im Westen ist er dagegen beliebt, ein spiritueller Superstar – aber was er wirklich denkt und wofür er kämpft, das wissen nicht viele.
Wenn es um den 14. Dalai Lama geht, kommt es immer wieder zu Missverständnissen. Seine tibetische Heimat, von den chinesischen Kommunisten besetzt, kann er zwar seit seiner Flucht vor 59 Jahren nicht mehr besuchen, aber fast der gesamte "Rest der Welt" liegt dem Mann mit dem Exil-Sitz im nordindischen Dharamsala zu Füßen.
Die kritiklose Anbetung stört ihn. Und manchmal verzweifelt der "Gottkönig" an seinen Anhängern, von denen besonders viele aus Deutschland kommen und zu ihm pilgern: "Erwarten Sie von mir die Instant-Erleuchtung? Glauben Sie, ich erzählen Ihnen etwas zum tantrischen Sex?", fragte er mich einmal bei einem unserer Gespräche im Rosengarten seines Domizils im Himalaja-Vorgebirge. "Schön, dass sich so viele für Buddhismus interessieren. Aber es ist in der Regel vernünftiger, wenn Menschen aus Europa zunächst einmal beim Christentum bleiben, bei einem Gedankengebäude aus ihrem Kulturkreis."







Für einen geistlichen Führer hat er mir einmal etwas sehr Erstaunliches gesagt: "Vielleicht wäre es besser, wenn wir gar keine Religionen mehr hätten. Alle Religionen und alle Heilige bergen ein Gewaltpotential in sich. Deshalb brauchen wir jenseits aller Glaubensvorschriften zuallererst geltende Moralvorstellungen, eine Ethik. Gerne auch eine säkulare Ethik."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84471772/dalai-lama-vielleicht-waere-es-besser-wenn-wir-keine-religionen-haetten-.html

-jmw-
24.09.2018, 09:43
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84471772/dalai-lama-vielleicht-waere-es-besser-wenn-wir-keine-religionen-haetten-.html
Was haben die Leute nur immer alle gegen Gewalt?

Ansuz
24.09.2018, 12:47
Was haben die Leute nur immer alle gegen Gewalt?

Weil eine gewaltfreie Gesellschaft ein erstrebenswerter Zustand wäre? Leider, leider, ist die Menschheit derzeit noch nicht so weit. Lesenswert dazu: Violence is Golden, von Jack Donovan.

-jmw-
25.09.2018, 07:56
Gewalt ist eine anthropologische Grundkonstante. Gesellschaften ohne Gewalt kann es nicht geben, mindestens müssen Regelbrecher sanktioniert werden.


Weil eine gewaltfreie Gesellschaft ein erstrebenswerter Zustand wäre? Leider, leider, ist die Menschheit derzeit noch nicht so weit. Lesenswert dazu: Violence is Golden, von Jack Donovan.

Feldmann
25.09.2018, 21:00
Gewalt ist eine anthropologische Grundkonstante.

Gilt das deiner Meinung nach auch für den Krieg?

-jmw-
26.09.2018, 09:50
Gilt das deiner Meinung nach auch für den Krieg?
Tut es. Krieg ist nur eine Eskalation von Politik.

Feldmann
26.09.2018, 22:47
Tut es. Krieg ist nur eine Eskalation von Politik.

Also die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln oder doch noch etwas anderes?

-jmw-
27.09.2018, 08:59
Also die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln oder doch noch etwas anderes?
Eigentlich sogar die Fortsetzung von Politik mit denselben Mitteln: Mit Gewalt seinen Willen durchsetzen. Eine Eskalation ist das deshalb, weil in der Politik i.d.R. die Androhung reicht.

Smultronstället II.
28.06.2019, 13:22
Der Dalai Lama hat mal wieder ein Interview gegeben. Fazit:
Afrikaner und Muslime sollten zurück in ihre Heimat und "keep Europe for Europeans."


Asked about rising levels of African refugees and migrants entering Europe, the Dalai Lama said Europe should take them in and offer them education and training. But ultimately, he said, the migrants should return to "their own land," with only "a limited number" allowed to stay on the continent. "The whole Europe (will) eventually become Muslim country? Impossible. Or African country? Also impossible," he said, adding that it's better to "keep Europe for Europeans."Similar comments he's made in recent years have sparked anger. https://edition.cnn.com/2019/06/27/world/dalai-lama-female-successor-europe-trump-bbc-trnd/index.html

Wenig überraschend hat sich die BBC nun wohl dagegen entschieden, dass zuvor groß angekündigte und ungeschnittene Video komplett zu senden und posten. Stattdessen gibt es nur einen stark editierten und geschnittenen Drei-Minuten-Schnipsel, lol.

Smultronstället II.
12.07.2019, 20:40
https://www.youtube.com/watch?v=pq5YL47m11A