PDA

Vollständige Version anzeigen : Sterben für den Flüchtilant



Seiten : [1] 2

Ingeborg
31.05.2016, 08:46
Anil B. (21), sein Bruder und ein Kumpel hätten im Wasser getobt. „Sie setzten Fahrradhelme auf und sprangen damit durch die Fluten. Plötzlich war einer verschwunden.“

Er eilte einem leichtsinnigen Schwimmer zu Hilfe – und verlor sein Leben! Feuerwehrmann Benjamin S. († 38) wurde vom Wasser in einen Gully gezogen, ertrank. Auch der Mann, den er retten wollte, kam ums Leben.

Erst als kein Wasser mehr nachströmt, können Polizeitaucher am nächsten Vormittag in das Kanalsystem. Dort finden sie um 12.20 Uhr neben dem Kanaleinlauf am Boden die Leichen von Benjamin S. und Anil B. Sie werden um 14 Uhr geborgen.

http://www.bild.de/news/inland/ertrinken/gully-zieht-feuerwehrmann-in-den-tod-46049222.bild.html

tabasco
31.05.2016, 08:53
Mein Beileid an die Hinterbliebenen …

Neugier72
31.05.2016, 09:01
Nun gut, bei der Auswahl nach Darwin unterscheidet die Minderintelligenten nicht mal Hautfarbe und/oder Relogion, doof bleibt doof.

Rumburak
31.05.2016, 09:02
Das Rettungskräfte wegen der Blödheit anderer, ihr Leben aufs Spiel setzen, ist fast alltäglich.

Gibt es wegen dem Unwetter eigentlich ein verlässliches Spendenkonto?

wtf
31.05.2016, 09:03
Rettungskräfte machen beim Einsatz keinen Unterschied. Das ist gut so.

Klopperhorst
31.05.2016, 09:04
Komisch, war der Feuerwehrmann ortsfremd? Wenn Orientalen in landestypischer Manier schlammbaden, sollte man schauen, ob man ein gutes Video für Liveleak produzieren kann, aber nicht retten.

---

Deutschmann
31.05.2016, 09:09
Das Rettungskräfte wegen der Blödheit anderer, ihr Leben aufs Spiel setzen, ist fast alltäglich.

Gibt es wegen dem Unwetter eigentlich ein verlässliches Spendenkonto?

Nein. Aber die Aufräumarbeiten wären doch das ideale Integrationsprogramm.

Rumburak
31.05.2016, 09:20
Nein. Aber die Aufräumarbeiten wären doch das ideale Integrationsprogramm.

Warum denn nicht? Es zeichnet sich ja schon jetzt ab, daß viele nicht versichert sind, also alles verloren haben.

Ja, bei den Aufräumarbeiten sieht man nur Deutsche. Nur so ein CDU-Verband, brüstete sich bei Facebook mit einem Negertrupp, der stolz mit schlammigen Arbeitshosen präsentiert wurde.

laurin
31.05.2016, 09:26
Komisch, war der Feuerwehrmann ortsfremd? Wenn Orientalen in landestypischer Manier schlammbaden, sollte man schauen, ob man ein gutes Video für Liveleak produzieren kann, aber nicht retten.

---

Genau meine Meinung. Wenn die Katschmauken eine solche Katastrophe in ihrer grenzenlosen Dämlichkeit so lustig finden, dann sollte ein deutscher Helfer dafür auf keinen Fall sterben.

Neugier72
31.05.2016, 09:27
Komisch, war der Feuerwehrmann ortsfremd? Wenn Orientalen in landestypischer Manier schlammbaden, sollte man schauen, ob man ein gutes Video für Liveleak produzieren kann, aber nicht retten.

---
Noe, nur selbst der Ortskundige kennt nicht jeden Kanaldeckel in seinem Ausrückebereich.

Rumburak
31.05.2016, 09:29
Genau meine Meinung. Wenn die Katschmauken eine solche Katastrophe in ihrer grenzenlosen Dämlichkeit so lustig finden, dann sollte ein deutscher Helfer dafür auf keinen Fall sterben.

Dann müßte grundsätzlich unterschieden werden und das kann nicht das Ziel sein. Auch ein strunzblöder Musellacke, hat das Recht auf Hilfe.

laurin
31.05.2016, 09:32
Dann müßte grundsätzlich unterschieden werden und das kann nicht das Ziel sein. Auch ein strunzblöder Musellacke, hat das Recht auf Hilfe.

Mein Leben würde ich für einen strunzblöden Musellacken nicht einsetzen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Klopperhorst
31.05.2016, 09:32
Dann müßte grundsätzlich unterschieden werden und das kann nicht das Ziel sein. Auch ein strunzblöder Musellacke, hat das Recht auf Hilfe.

Blödsinn. So wie es bei Richtern den "Ermessensspielraum" gibt, so gibt es bei Helfern auch eine Abwägung zwischen Risko und Nutzen der Rettung.

Der Tod eines Helfers wiegt immer schwerer als eines ertrunkenen, leichtsinnigen Schwachmaten.

Denn der Retter könnte potenziell viele unbeabsichtigt in Gefahr gelangte Menschen retten. Um den orientalischen Schwachmat ist es nicht schade.
Der Retter muss sich also vor jeder Aktion fragen, ob der zu Rettende absichtlich oder unabsichtlich in diese Situation gelangte; und wie groß das Risiko des eigenen Todes ist.

---

laurin
31.05.2016, 09:33
Eher würde ich einen Hund aus dem Wasser retten.

wtf
31.05.2016, 09:33
Mein Leben würde ich für einen strunzblöden Musellacken nicht einsetzen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Dann solltest Du weder Sanitöter noch Feuerwehrmann werden, denn diese Kundschaft ist überproportional vertreten.

Neugier72
31.05.2016, 09:34
Genau meine Meinung. Wenn die Katschmauken eine solche Katastrophe in ihrer grenzenlosen Dämlichkeit so lustig finden, dann sollte ein deutscher Helfer dafür auf keinen Fall sterben.
Das führt dann aber unweigerlich zu der Frage wodurch wir uns dann hier noch von diesen "Geschenken" unterscheiden würden.

Murmillo
31.05.2016, 09:37
Das führt dann aber unweigerlich zu der Frage wodurch wir uns dann hier noch von diesen "Geschenken" unterscheiden würden.

Durch Hirn, welches uns in die Lage versetzt, die Gefahr zu erkennen und uns nicht selbst sinnlos in Lebensgefahr oder um selbiges zu bringen !

laurin
31.05.2016, 09:38
Dann solltest Du weder Sanitöter noch Feuerwehrmann werden, denn diese Kundschaft ist überproportional vertreten.

Werde ich auch nicht. Mich zum Dank von denen auch noch verkloppen lassen, das fehlte mir noch.

Feuerwehr und Sanitäter sollten in solchen Fällen aus Istanbul angefordert werden.

laurin
31.05.2016, 09:39
Durch Hirn, welches uns in die Lage versetzt, die Gefahr zu erkennen und uns nicht selbst sinnlos in Lebensgefahr oder um selbiges zu bringen !

:dg:

Rumburak
31.05.2016, 09:43
Blödsinn. So wie es bei Richtern den "Ermessensspielraum" gibt, so gibt es bei Helfern auch eine Abwägung zwischen Risko und Nutzen der Rettung.

Der Tod eines Helfers wiegt immer schwerer als eines ertrunkenen, leichtsinnigen Schwachmaten.

Denn der Retter könnte potenziell viele unbeabsichtigt in Gefahr gelangte Menschen retten. Um den orientalischen Schwachmat ist es nicht schade.
Der Retter muss sich also vor jeder Aktion fragen, ob der zu Rettende absichtlich oder unabsichtlich in diese Situation gelangte; und wie groß das Risiko des eigenen Todes ist.

---

Das ist richtig, aber doch nicht nach Herkunft. Über so einen Quatsch brauchen wir gar nicht diskutieren.

Filofax
31.05.2016, 09:43
Das führt dann aber unweigerlich zu der Frage wodurch wir uns dann hier noch von diesen "Geschenken" unterscheiden würden.

Gute Antwort!

Wenn es soweit ist, dass wir uns wie diese rückständigen Kulturen verhalten, dann haben die linken Umvolker endgültig gewonnen.
Denn das ist ja ihr "Ziel", ein seelenloser Menschenmischmasch, alle irgendwie gleich und damit auch gleichschlecht.

Hat man ja in der DDR gesehen.
Da war auch immer alles "gleich".
Ging ich da in ein Restaurant, konnte ich sicher sein überall den "gleichschlechten" Service und das "gleichschlechte" Essen zu bekommen.

Klopperhorst
31.05.2016, 09:46
Das ist richtig, aber doch nicht nach Herkunft. Über so einen Quatsch brauchen wir gar nicht diskutieren.

Jeder Mensch entscheidet sich instinktiv auch nach ethnischen und sozial-biologischen Rettungsaufgaben.
Kinder, Frauen haben jedenfalls bei europäischen Sozialisationen einen höheren Rettungsstatus.
Und natürlich würde ich persönlich einem leichtsinnigen, erwachsenen Orientalen ungerner helfen, als einem leichtsinnigen, deutschen Kind.

Der naive Helfer bezahlte seinen universellen Altruismus mit dem Leben.

---

Rumburak
31.05.2016, 09:47
Gute Antwort!

Wenn es soweit ist, dass wir uns wie diese rückständigen Kulturen verhalten, dann haben die linken Umvolker endgültig gewonnen.
Denn das ist ja ihr "Ziel", ein seelenloser Menschenmischmasch, alle irgendwie gleich und damit auch gleichschlecht.

Hat man ja in der DDR gesehen.
Da war auch immer alles "gleich".
Ging ich da in ein Restaurant, konnte ich sicher sein überall den "gleichschlechten" Service und das "gleichschlechte" Essen zu bekommen.

Passt aber gar nicht zum Thema, denn das Miteinander und die Hilfsbereitschaft waren größer als heute.

black_swan
31.05.2016, 09:49
Humanismus kennt keine Grenzen - In einer polnischen Kirche stand mal drauf: "Um Liebe zu geben - musst Du Dich veropfern." Besser kann man das nicht ausdrücken.

Rumburak
31.05.2016, 09:50
Jeder Mensch entscheidet sich instinktiv auch nach ethnischen und sozial-biologischen Rettungsaufgaben.
Kinder, Frauen haben jedenfalls bei europäischen Sozialisationen einen höheren Rettungsstatus.
Und natürlich würde ich persönlich einem leichtsinnigen, erwachsenen Orientalen ungerner helfen, als einem leichtsinnigen, deutschen Kind.

Der naive Helfer bezahlte seinen universellen Altruismus mit dem Leben.

---

Ungerner mag sein, aber grundsätzlich wird in unserer Kultur nicht unterschieden, wenn es um die Rettung von Menschenleben geht. Nicht erst heute und das unterscheidet uns, von so mancher instinktgeführten Ethnie.

Neugier72
31.05.2016, 09:55
Durch Hirn, welches uns in die Lage versetzt, die Gefahr zu erkennen und uns nicht selbst sinnlos in Lebensgefahr oder um selbiges zu bringen !
Und das gilt dann auch für die hirnbefreiten Deutschen die irrerweise auf Bahnwaggons klettern,an den irrsten Stellen baden oder ihrem Haustier in Wasser nachspringen und und und?

Pillefiz
31.05.2016, 09:55
Mein Leben würde ich für einen strunzblöden Musellacken nicht einsetzen, da kannst du Gift drauf nehmen.

du lässt dir also erst mal den Pass zeigen?

Klopperhorst
31.05.2016, 09:59
Ungerner mag sein, aber grundsätzlich wird in unserer Kultur nicht unterschieden, wenn es um die Rettung von Menschenleben geht. Nicht erst heute und das unterscheidet uns, von so mancher instinktgeführten Ethnie.

Nochmal: Jeder hat einen Ermessensspielraum, wie weit er sich für andere selbst in Gefahr begibt.
Bei dem Feuerwehrmann überwog der Altruismus, und es mangelte an logischem Denkvermögen und Eigeninteresse.

---

Wolfger von Leginfeld
31.05.2016, 10:00
Humanismus kennt keine Grenzen - In einer polnischen Kirche stand mal drauf: "Um Liebe zu geben - musst Du Dich veropfern." Besser kann man das nicht ausdrücken.

Das würde auch als BRD-Wahlspruch ganz gut passen.

Rumburak
31.05.2016, 10:04
Nochmal: Jeder hat einen Ermessensspielraum, wie weit er sich für andere selbst in Gefahr begibt.
Bei dem Feuerwehrmann überwog der Altruismus, und es mangelte an logischem Denkvermögen und Eigeninteresse.

---

Am Thema vorbei...

Rumburak
31.05.2016, 10:05
du lässt dir also erst mal den Pass zeigen?

Tja, da muß erst ein NPDler kommen, der den Neger aus den Fluten zerrt.:D

Klopperhorst
31.05.2016, 10:06
Am Thema vorbei...

Der Feuerwehrmann hat anderen großen Schaden durch seinen unprofessionellen Einsatz zugefügt.
Er hätte nämlich, wenn er den Schwarzkopf ersaufen lassen hätte, in Zukunft noch viele unverschuldet in Bedrängnis gekommene retten können.

Es mangelte ihm also an Logik und auch an Stolz, diesen Dummkopf absaufen zu lassen, weil er hätte wissen müssen, dass die Gefahr der Rettung viel zu groß ist.
Auch hat er seiner Familie großen Schmerz durch diese übereifrige Aktion zugeführt.

---

cornjung
31.05.2016, 10:08
Humanismus kennt keine Grenzen - In einer polnischen Kirche stand mal drauf: "Um Liebe zu geben - musst Du Dich veropfern." Besser kann man das nicht ausdrücken.
Stimmt. Mitleid kennt bei uns keine Grenzen. Deswegen animieren wir alle zu Flucht, locken sie mit Hartz4 für Alle an, und nehmen Alle auf. Bis wir platzen. Israel und Muselmanien nehmen dagegen keine refugees auf. Dort gibts keinerlei Leistungen für Fremde.

Rumburak
31.05.2016, 10:09
Der Feuerwehrmann hat anderen großen Schaden durch seinen unprofessionellen Einsatz zugefügt.
Er hätte nämlich, wenn er den Schwarzkopf ersaufen lassen hätte, in Zukunft noch viele unverschuldet in Bedrängnis gekommene retten können.

Es mangelte ihm also an Logik und auch an Stolz, diesen Dummkopf absaufen zu lassen, weil er hätte wissen müssen, dass die Gefahr der Rettung viel zu groß ist.
Auch hat er seiner Familie großen Schmerz durch diese übereifrige Aktion zugeführt.

---

Und? Das machen Retter jeden Tag, irgendwelche Dummköpfe, auch unter Einsatz ihres Lebens retten. Dafür haben sie sich verpflichtet und wenn sie es nicht tun würden, sähen wir alle alt aus.
Das fängt doch bei Raucher im Bett an, oder blick mal auf die Autobahnen.

Rumburak
31.05.2016, 10:10
Stimmt. Mitleid kennt bei uns keine Grenzen. Deswegen animieren wir alle zu Flucht, locken sie mit Hartz4 für Alle an, und nehmen Alle auf. Bis wir platzen. Israel und Muselmanien nehmen dagegen keine refugees auf. Dort gibts keinerlei Leistungen für Fremde.

Für diese Massenumvolkung gibt es eben kein wir!

Klopperhorst
31.05.2016, 10:11
Und? Das machen Retter jeden Tag, irgendwelche Dummköpfe, auch unter Einsatz ihres Lebens retten. ....

Aber nicht mit einem Nylonseil in einen reißenden Strom. Das macht man mit einem Helikopter von oben.
Unprofessionell eben. Er ist auch zurecht von der Evolution selektiert worden.

---

frundsberg
31.05.2016, 10:11
Humanismus kennt keine Grenzen - In einer polnischen Kirche stand mal drauf: "Um Liebe zu geben - musst Du Dich veropfern." Besser kann man das nicht ausdrücken.

Man sollte bei alldem den Verstand niemals aussetzen. Die christliche Kirche braucht nicht so Scheinheilig tun. Auf ihr Konto gehen Millionen Europäer, die ihr nichts taten.

Narrenschiffer
31.05.2016, 10:12
Nochmal: Jeder hat einen Ermessensspielraum, wie weit er sich für andere selbst in Gefahr begibt.
Bei dem Feuerwehrmann überwog der Altruismus, und es mangelte an logischem Denkvermögen und Eigeninteresse.

---Natürlich. Man sollte sich aber schon aus Eigensicherung möglichst der Situation angemessen verhalten:

Wie ist die Lage?
Kann ich, ohne mich selbst zu gefährden den Anderen retten?
Welche Aussicht auf Erfolg hat meine Intervention?

Und Vorsicht: Es kann zu Fehleinschätzungen kommen.

cornjung
31.05.2016, 10:15
Für diese Massenumvolkung gibt es eben kein wir!

Jeder Mensch entscheidet sich instinktiv auch nach ethnischen und sozial-biologischen Rettungsaufgaben.

Wenn sich Millionen absichtlich und vorsätzlich in Gefahr begeben, und dazu noch unterstützt werden, um andere zu erpressen, sie zu retten und lebenslang duch zu füttern, stimmt was mit " Geretteten " und vor allem den " Rettern " nicht. Aber gut, Deutschland soll eben afrikanisiert und islamisiert werden.

Rumburak
31.05.2016, 10:17
Wenn sich Millionen absichtlich und vorsätzlich in Gefahr begeben, und dazu noch unterstützt werden, um andere zu erpressen, sie zu retten und lebenslang duch zu füttern, stimmt was mit " Geretteten " und vor allem den " Rettern " nicht.

Diese Art von Rettern sind aber nur eine Minderheit und ein Volksentscheid würde die Frage von unkontrollierter "Flüchtlingshilfe" und Ansiedlung ganz anders aussehen lassen.
Das ist auch gar nicht das Thema.

Neugier72
31.05.2016, 10:19
Nochmal: Jeder hat einen Ermessensspielraum, wie weit er sich für andere selbst in Gefahr begibt.
Bei dem Feuerwehrmann überwog der Altruismus, und es mangelte an logischem Denkvermögen und Eigeninteresse.

---
Eigentlich vollkommen am Thema vorbei.
Ob man dem toten Kollegen nun mangelnde Kenntnisse nachreden möchte, naja. Frag mal wieviel wissen dass das so passieren kann bei der konkreten Lage. Er war gesichert und wer sich mit dem Thema noch nie beschäftigt hat weshalb auch dort Strömungsretter eine gute Idee sind sollte kleinere Brötchen backen, mit Verlaub.

Klopperhorst
31.05.2016, 10:22
Eigentlich vollkommen am Thema vorbei.
Ob man dem toten Kollegen nun mangelnde Kenntnisse nachreden möchte, naja. Frag mal wieviel wissen dass das so passieren kann bei der konkreten Lage. Er war gesichert und wer sich mit dem Thema noch nie beschäftigt hat weshalb auch dort Strömungsretter eine gute Idee sind sollte kleinere Brötchen backen, mit Verlaub.

Mit 38 sollte man wissen, wie sich reißende Wassermassen verhalten, insbesondere Strudel und Wirbel in diesen.
An der Isar ersaufen jedes Jahr Übermütige, weil sie meinen, sich in die reißenden Wassermassen begeben zu müssen. Isar heißt übersetzt aus dem Keltischen "Die Reißende".

Wer mit einem Nylonseil da rein geht, riskiert zudem noch Strangulation.
Das sind Anfängerfehler vom Feinsten.

---

Neugier72
31.05.2016, 10:24
Aber nicht mit einem Nylonseil in einen reißenden Strom. Das macht man mit einem Helikopter von oben.
Unprofessionell eben. Er ist auch zurecht von der Evolution selektiert worden.

---
Nylonseil, rettet man vom Hubi aus und als Krönung der reißende Strom, das beweist profunde Fachwissen.

Und mal ehrlich, auf einen Mitbürger zu roten wie du es mit dem zweiten Satz machst ist unter aller Sau!

FranzKonz
31.05.2016, 10:25
Das Rettungskräfte wegen der Blödheit anderer, ihr Leben aufs Spiel setzen, ist fast alltäglich.
...

Eigentlich nicht. Eigensicherung gehört zu den ersten und wesentlichsten Lerninhalten der Rettungsberufe.

Rumburak
31.05.2016, 10:27
Eigentlich nicht. Eigensicherung gehört zu den ersten und wesentlichsten Lerninhalten der Rettungsberufe.

Sicherung bedeutet nicht, daß man in Sicherheit ist.

Neugier72
31.05.2016, 10:27
Mit 38 sollte man wissen, wie sich reißende Wassermassen verhalten, insbesondere Strudel und Wirbel in diesen.
An der Isar ersaufen jedes Jahr Übermütige, weil sie meinen, sich in die reißenden Wassermassen begeben zu müssen. Isar heißt übersetzt aus dem Keltischen "Die Reißende".

Wer mit einem Nylonseil da rein geht, riskiert zudem noch Strangulation.
Das sind Anfängerfehler vom Feinsten.

---
Willst gerne fachlich diskutieren?
Dann mal los, die handelsübliche Fw-Leine besteht tatsächlich aus Kunststoff, mit dieser kann man den geneigten Nutzer allerdings durchaus vernünftig einbinden ohne das er sich erhängenkann.

Nanu
31.05.2016, 10:28
Humanismus kennt keine Grenzen - In einer polnischen Kirche stand mal drauf: "Um Liebe zu geben - musst Du Dich veropfern." Besser kann man das nicht ausdrücken.
Die Polen haben 1945 und danach ihre ehrenhafte, humane Einstellung an den Deutschen gezeigt, die sich auf die "Wanderschaft" (Originalton Weizäcker) nach Westen begeben hatten.

Neugier72
31.05.2016, 10:28
Eigentlich nicht. Eigensicherung gehört zu den ersten und wesentlichsten Lerninhalten der Rettungsberufe.
Richtig und genau das haben sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch getan.

Klopperhorst
31.05.2016, 10:28
Willst gerne fachlich diskutieren?
Dann mal los, die handelsübliche Fw-Leine besteht tatsächlich aus Kunststoff, mit dieser kann man den geneigten Nutzer allerdings durchaus vernünftig einbinden ohne das er sich erhängenkann.

Im Gegensatz zu vielleicht dir habe ich schon Rettungseinsätze im Wasser durchgeführt, v.a. an der Ostseeküste, auch bei Windstärke 8.
Und so einem Trottel, der sich mit Nylonseil in ein unkontrolliert strömendes Gewässer begibt, ist wirklich nicht mehr zu helfen.

---

Neugier72
31.05.2016, 10:30
Sicherung bedeutet nicht, daß man in Sicherheit ist.
:gp:
Wenn es das Selbe wäre, dann wäre jeder Einsatz unter Atemschutz zur Menschenrettung trotz eindeutiger und guter Regeln ad absurdum geführt.

Süßer
31.05.2016, 10:31
Augenzeuge Markus W.* (45): „Auch ein angrenzendes Sportgeschäft war überflutet, die Eingangstür aufgedrückt worden. Sportschuhe, Fahrradhelme, alles schwamm im Wasser (http://www.bild.de/themen/specials/wasser/nachrichten-news-fotos-videos-19834734.bild.html).“
Anil B. (21), sein Bruder und ein Kumpel hätten im Wasser getobt. „Sie setzten Fahrradhelme auf und sprangen damit durch die Fluten. Plötzlich war einer verschwunden

Wieder mal Bild beim Lügen erwischt.
Der Augenzeuge sagte, ich übersetze das mal in Klardeutsch; Die Musel plünderten das Sportgeschäft. Dort fandeen sie nichts stehlenswertes als Fahrradhelme, die sie noch bei sich hatten als sie sich entschlossen, zu den Autos zu schwimmen um dort nach Beute zu suchen....

Auf dem Bild in Bild hat der "Schwimmer". Keinen Fahradhel auf.
Deswegen auch der Nachsatz.

Die Staatsanwaltschaft prüft jetzt Ermittlungen gegen die zwei überlebenden Schwimmer. Sprecher Jens Weise: „Wir prüfen, ob eine Straftat vorliegt.“

Ruhe in Frieden anonymer Feuerwehrmann Benjamin S. (38).
Der Plünderer soll in der Hölle schmoren, egal welchem Volk er angehörte.
Den Rettungskräften in Schwäbich Gmünd soll nochmal die Gefährlichkeit erklärt werden. Man kann schon in knietiefem Wasser ertrinken.
Die Multikulti-Plündi-Schwimmer sollten zu unerwünschten Personen erklärt und hart bestraft werden.

LG

Pillefiz
31.05.2016, 10:31
ich würde mich schämen, als angeblich besserer Mensch aus einem angeblich höheren Kulturkreis so etwas menschenverachtendes von mir zu geben, wie es einige hier tun

Murmillo
31.05.2016, 10:33
Und das gilt dann auch für die hirnbefreiten Deutschen die irrerweise auf Bahnwaggons klettern,an den irrsten Stellen baden ...
Es kann jeder sein Leben aufs Spiel setzen wie er will. Von mir aus ohne Fallschirm etc. vom Berliner Fernehturm opder der Lorelei springen, weil er meint, fliegen oder auch in die Kanalisation tauchen, weil er meint, wie ein Fisch unter Wasser atmen zu können. Ist jedem selbst überlassen. Nur kann er dann nicht verlangen, dass andere ihr Leben aufs Spiel setzen, nur um ihn zu retten.

.. oder ihrem Haustier in Wasser nachspringen und und und?
Das Haustier gehört irgendwie mit zur Familie. Da hat man ein ganz anderes Verhältnis.
Zu diesen " Menschengeschenken" habe ich keinerlei Verhältnis- überhaupt keins.

Neugier72
31.05.2016, 10:33
Im Gegensatz zu vielleicht dir habe ich schon Rettungseinsätze im Wasser durchgeführt, v.a. an der Ostseeküste, auch bei Windstärke 8.
Und so einem Trottel, der sich mit Nylonseil in ein unkontrolliert strömendes Gewässer begibt, ist wirklich nicht mehr zu helfen.

---
Das war eine Bahnunterführung und nun du wieder.
Ganz davon ab das Meer, verschiedenste Seen und Flüsse durchaus zu unterscheiden wären. Nur weil du vorhin die Isar und Sommertagen erwähntest...

sunbeam
31.05.2016, 10:33
Es ist schon erstaunlich mit welcher Abartigkeit so mancher hier durchs Leben zu gehen scheint!

Klopperhorst
31.05.2016, 10:34
Das war eine Bahnunterführung und nun du wieder. ...

Schau dir das Video im Inet an. Das war ein reißender Strom.

---

FranzKonz
31.05.2016, 10:35
Sicherung bedeutet nicht, daß man in Sicherheit ist.


Richtig und genau das haben sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch getan.

Hätte er alles richtig gemacht, lebte er noch.

Andererseits ist es bei Notfalleinsätzen gar nicht so einfach, alles richtig zu machen, und hinterher wissen es immer alle besser.

In England ist Dr. Hindsight der Fachmann für derlei Fälle.

Rumburak
31.05.2016, 10:36
ich würde mich schämen, als angeblich besserer Mensch aus einem angeblich höheren Kulturkreis so etwas menschenverachtendes von mir zu geben, wie es einige hier tun

Beitrag 51 könnte aber dicht bei der Wahrheit liegen, was aber mit dem Thema "Rettung" an sich nichts zu tun hat.

Murmillo
31.05.2016, 10:38
du lässt dir also erst mal den Pass zeigen?

Dies ist keine Frage des Passes. Wer kommt denn für deine eventuellen, auch körperlichen Schäden bei so einer Rettungsaktion auf? Wer kümmert sich denn um deine Familie, wenn du dabei dein Leben lässt ?
Beim Feuerwehrmann wäre dies dann der Kommunale Schadensausgleich als Versicherer der Kommunen. Hast du schon mal mit denen zu tun gehabt ? Geh mal im Winter auf einem glatten Fußweg, für den die Kommune zuständig ist ,der eigentlich gestreut sein müsste und brich dir ein Bein, oder brich dir auf einem schlechten Gehweg das Sprunggelenk, weil du im Dunkeln in ein Loch trittst. Und dann habe mal einen bleibenden Schaden davon, den dir eigentlich der Kommunale Schadensausgleich finanziell ersetzen müsste. Dann lernst du die richtig kennen.
Und da soll jemand sein Leben oder seine Gesundheit für einen Anderen aufs Spiel setzen ?

Neugier72
31.05.2016, 10:38
Hätte er alles richtig gemacht, lebte er noch.

Andererseits ist es bei Notfalleinsätzen gar nicht so einfach, alles richtig zu machen, und hinterher wissen es immer alle besser.

In England ist Dr. Hindsight der Fachmann für derlei Fälle.
So isses!

Rumburak
31.05.2016, 10:40
Hätte er alles richtig gemacht, lebte er noch.

Noch richtiger wäre gewesen, er wäre daheim auf dem Sofa, bei seiner Familie geblieben, so wie die meisten Deutschen in jeder Situation. Dann würde er noch leben und es würde auch keine Verhöhnung seiner Person geben.

Helgoland
31.05.2016, 10:40
Ja, bei den Aufräumarbeiten sieht man nur Deutsche.

Mal wieder typisch Deutsch! Statt nach Schweden oder Dänemark zu flüchten, krempeln diese Deppen die Ärmel hoch und schuften!

Neugier72
31.05.2016, 10:40
ich würde mich schämen, als angeblich besserer Mensch aus einem angeblich höheren Kulturkreis so etwas menschenverachtendes von mir zu geben, wie es einige hier tun
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Ich bin ehrlich erschüttert das einige Mitschreiber tatsächlich derart verroht worden sind.

Neugier72
31.05.2016, 10:43
Dies ist keine Frage des Passes. Wer kommt denn für deine eventuellen, auch körperlichen Schäden bei so einer Rettungsaktion auf? Wer kümmert sich denn um deine Familie, wenn du dabei dein Leben lässt ?
Beim Feuerwehrmann wäre dies dann der Kommunale Schadensausgleich als Versicherer der Kommunen. Hast du schon mal mit denen zu tun gehabt ? Geh mal im Winter auf einem glatten Fußweg, für den die Kommune zuständig ist ,der eigentlich gestreut sein müsste und brich dir ein Bein, oder brich dir auf einem schlechten Gehweg das Sprunggelenk, weil du im Dunkeln in ein Loch trittst. Und dann habe mal einen bleibenden Schaden davon, den dir eigentlich der Kommunale Schadensausgleich finanziell ersetzen müsste. Dann lernst du die richtig kennen.
Und da soll jemand sein Leben oder seine Gesundheit für einen Anderen aufs Spiel setzen ?
Zuallerst ist die jeweilige Unfallkasse an der Reihe bei der Konstellation und nicht der KSA.

marion
31.05.2016, 10:46
du lässt dir also erst mal den Pass zeigen?

die "Bunten oder Dunkelbunten" haben ihren Pass ständig an ;)

Klopperhorst
31.05.2016, 10:47
ich würde mich schämen, als angeblich besserer Mensch aus einem angeblich höheren Kulturkreis so etwas menschenverachtendes von mir zu geben, wie es einige hier tun

Schämen sollte sich diese Feuerwehrmannschaft, wegen einigen übermütigen Orientalen einen Mann zu opfern und damit unermessliches Leid über dessen Familie zu bringen. Eure "Moral" widert mich an.

---

cornjung
31.05.2016, 10:50
Schämen sollte sich diese Feuerwehrmannschaft, wegen einigen übermütigen Orientalen einen Mann zu opfern und damit unermessliches Leid über dessen Familie zu bringen. Eure "Moral" widert mich an.
:gp:

In Arabien wäre die gesamte Mannschaft entlassen worden, hätte sie auch nur einen einen Araber für einen Nichtaraber geopfert.

Murmillo
31.05.2016, 10:51
Zuallerst ist die jeweilige Unfallkasse an der Reihe bei der Konstellation und nicht der KSA.
Dies wären dann die Kommunale Unfallkasse und die Landesunfallkasse.
Wäre interessant zu wissen, obmit denen leichter auszukommen wäre.

Filofax
31.05.2016, 10:54
Passt aber gar nicht zum Thema, denn das Miteinander und die Hilfsbereitschaft waren größer als heute.

Doch, passt sehr gut zum Thema.

"Miteinander", soll das ein Qualitätsmerkmal sein?
Miteinander standen auch die Fähnchenwinkler bei der FdJ, miteinander stehen die Maasens und Steegners auch heute im "Kampf gegen Rechts"...

Und warum glaubst Du, dass der Sozialismus (also die Gleichmachererei) mehr Hilfsbereitschaft befördert?
Sind arme Menschen hilfsbereiter als wohlhabende Menschen?
Eher nicht, der arme Mensch kann sich selbstlose Hilfe kaum leisten, er will ja selber überleben.

So war es in Wahrheit auch meistens im Sozialismus, das was Du als "Hilfsbereitschaft" jetzt romantisch verklärst, war eher das Prinzip "eine Hand wäscht die andere"... Da es an allen Ecken und Enden Mangel gab, wurde dann eben "Hilfe" auch oft nur gegen Gegenleistungen angeboten.

FranzKonz
31.05.2016, 10:54
Im Gegensatz zu vielleicht dir habe ich schon Rettungseinsätze im Wasser durchgeführt, v.a. an der Ostseeküste, auch bei Windstärke 8.
Und so einem Trottel, der sich mit Nylonseil in ein unkontrolliert strömendes Gewässer begibt, ist wirklich nicht mehr zu helfen.

---

Dr. Hindsight wird sicher feststellen, dass abfließendes Wasser die beiden Opfer in den Kanal gesaugt hat.

Helgoland
31.05.2016, 10:55
Mein Leben würde ich für einen strunzblöden Musellacken nicht einsetzen, da kannst du Gift drauf nehmen.

Ich glaube kaum, dass der Feuerwehrmann Zeit hatte, sich darüber Gedanken zu machen. Da war ein Mensch in Not und der Mann hat das getan, wofür er vor Ort war: Helfen! Um wen es sich bei dem in Not geratenen handelte oder was zu dessen Lage geführt hat, wird wohl eher nicht Gegenstand seines Denkprozesses gewesen sein. Das erledigen dann posthum Schlauköpfe.

Deutschmann
31.05.2016, 10:55
Tja, da muß erst ein NPDler kommen, der den Neger aus den Fluten zerrt.:D

Lustige Sache. Da hat nämlich ein Neger einen NPDler aus einen verunfallten Auto gezogen.

FranzKonz
31.05.2016, 10:59
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Ich bin ehrlich erschüttert das einige Mitschreiber tatsächlich derart verroht worden sind.

Eine Gegenreaktion gegen die Welcome-Kampagne in Medien und Politik.

Das Beispiel bestätigt mich wieder in meiner Sorge um ein allzu heftiges Umkippen der Stimmung im großen Stil. So sehr ich gegen Merkels Politik bin und aktuell die AfD bevorzuge, so sehr graut mir vor einem eventuellen Kanzler Höcke oder einer Kanzlerin Petry.

Manchmal könnte man meinen, das ganze Volk bestünde aus Extremisten. Ein vernünftiger Mittelweg scheint mir hierzulande nicht möglich.

Rumburak
31.05.2016, 11:00
Lustige Sache. Da hat nämlich ein Neger einen NPDler aus einen verunfallten Auto gezogen.

Die Geschichte ist glaub frei erfunden, so wie ganzen ehrlichen Finder.;)

Neugier72
31.05.2016, 11:01
Dies wären dann die Kommunale Unfallkasse und die Landesunfallkasse.
Wäre interessant zu wissen, obmit denen leichter auszukommen wäre.
Kommt drauf an...lach...Ist echt so.
Teilweise regulieren sie zügig und durchaus sehr gut. Wenn aber gerade bei Bänderriss von einer Vorschädigung ausgegangen werden könnte oder der Dienstunfall mit einem HI final endete ist es ungleich schwieriger.

FranzKonz
31.05.2016, 11:02
Noch richtiger wäre gewesen, er wäre daheim auf dem Sofa, bei seiner Familie geblieben, so wie die meisten Deutschen in jeder Situation. Dann würde er noch leben und es würde auch keine Verhöhnung seiner Person geben.

Des is jez so e rischdisch saudumm Gebäbbel.

Deutschmann
31.05.2016, 11:02
Die Geschichte ist glaub frei erfunden, so wie ganzen ehrlichen Finder.;)

Erfunden? :D Leider konnte sich niemand bei dem bedanken, weil er und der Asylantenbus nach der Rettungsaktion einfach weiter gefahren sind?

marion
31.05.2016, 11:05
Die Geschichte ist glaub frei erfunden, so wie ganzen ehrlichen Finder.;)

die Geschichte stimmt schon so halbwegs: Nur haben 2 Busfahrer von Flüchtlingsbussen den NPDler rausgezogen, die Syrer haben nur zu gesehn, man hat aber dann die Syrer pc mässig zu Rettern erklärt :hd:

Rumburak
31.05.2016, 11:05
Erfunden? :D Leider konnte sich niemand bei dem bedanken, weil er und der Asylantenbus nach der Rettungsaktion einfach weiter gefahren sind?

Ich hab da was aus dem Umfeld gelesen, aber hab keine Lust zu suchen.

Rumburak
31.05.2016, 11:06
die Geschichte stimmt schon so halbwegs: Nur haben 2 Busfahrer von Flüchtlingsbussen den NPDler rausgezogen, die Syrer haben nur zu gesehn, man hat aber dann die Syrer pc mässig zu Rettern erklärt :hd:

Stimmt. Irgendwie so war es.

Klopperhorst
31.05.2016, 11:07
...
Manchmal könnte man meinen, das ganze Volk bestünde aus Extremisten. Ein vernünftiger Mittelweg scheint mir hierzulande nicht möglich.

Radikale Zeiten erfordern radikale Einstellungen.
Moral wird sich bald wieder an Blutsbanden orientieren, das weltfremde helfe, helfe Gutmenschenvolk wird bald in der fürchterlichen Wirklichkeit erwachen.
Es ist vorteilhaft, sich mental zu rüsten. Das Leben vergibt keine Schwächen.

---

Schopenhauer
31.05.2016, 11:10
Es kann jeder sein Leben aufs Spiel setzen wie er will. Von mir aus ohne Fallschirm etc. vom Berliner Fernehturm opder der Lorelei springen, weil er meint, fliegen oder auch in die Kanalisation tauchen, weil er meint, wie ein Fisch unter Wasser atmen zu können. Ist jedem selbst überlassen. Nur kann er dann nicht verlangen, dass andere ihr Leben aufs Spiel setzen, nur um ihn zu retten.

Das Haustier gehört irgendwie mit zur Familie. Da hat man ein ganz anderes Verhältnis.
Zu diesen " Menschengeschenken" habe ich keinerlei Verhältnis- überhaupt keins.

Nein, das kann auch niemand verlangen. Leider verlangen Ideologen dieses aber von anderen, ohne erst mal ihrer Eigenverantwortung im alltäglichen Leben gerecht zu werden. Selbstverständlich rettet man das wozu man einen Bezug hat. Wozu man einen Bezug hat entscheidet jeder selbst. Um "besser sein zu wollen" (nicht wirklich gut sein;)) geht es bei den verschiedenen Ideologen und Ideologien, unter anderem. Mich interessiert nur, welche Meinung jemand hat, dem ich irgendwie zugetan bin. Egal ob Sympathie, Schätzen, Mögen.

moishe c
31.05.2016, 11:17
Wieder mal Bild beim Lügen erwischt.
Der Augenzeuge sagte, ich übersetze das mal in Klardeutsch; Die Musel plünderten das Sportgeschäft. Dort fandeen sie nichts stehlenswertes als Fahrradhelme, die sie noch bei sich hatten als sie sich entschlossen, zu den Autos zu schwimmen um dort nach Beute zu suchen....

Auf dem Bild in Bild hat der "Schwimmer". Keinen Fahradhel auf.
Deswegen auch der Nachsatz.


Ruhe in Frieden anonymer Feuerwehrmann Benjamin S. (38).
Der Plünderer soll in der Hölle schmoren, egal welchem Volk er angehörte.
Den Rettungskräften in Schwäbich Gmünd soll nochmal die Gefährlichkeit erklärt werden. Man kann schon in knietiefem Wasser ertrinken.
Die Multikulti-Plündi-Schwimmer sollten zu unerwünschten Personen erklärt und hart bestraft werden.

LG


Ich stell mich mal zu dir, wenn's erlaubt ist ... :)


Bei dem Satz "... sie setzten sich die Fahrradhelme auf ..." mußte ich auch an PLÜNDERN denken!

Wolfger von Leginfeld
31.05.2016, 11:17
So sehr ich gegen Merkels Politik bin und aktuell die AfD bevorzuge, so sehr graut mir vor einem eventuellen Kanzler Höcke oder einer Kanzlerin Petry. Ein vernünftiger Mittelweg scheint mir hierzulande nicht möglich...

Ist das nicht der Westliche Mittelweg?

Denn gar so anders als in der BRD ist es im "weißen" Westen doch nirgends wirklich.

Murmillo
31.05.2016, 11:18
die Geschichte stimmt schon so halbwegs: Nur haben 2 Busfahrer von Flüchtlingsbussen den NPDler rausgezogen, die Syrer haben nur zu gesehn, man hat aber dann die Syrer pc mässig zu Rettern erklärt :hd:
Dann ist ja der Fall für die Guties klar. Die Flüchtilanten haben ja schließlich mit ihrer Anwesenheit hier erst dazu geführt, dass die Busfahrer genau im richtigen Moment am richtigen Ort waren !
Ergo - die Flüchtilanten haben den NPDler gerettet !

Heinrich_Kraemer
31.05.2016, 11:22
Der Feuerwehrmann hat anderen großen Schaden durch seinen unprofessionellen Einsatz zugefügt.
Er hätte nämlich, wenn er den Schwarzkopf ersaufen lassen hätte, in Zukunft noch viele unverschuldet in Bedrängnis gekommene retten können.

Es mangelte ihm also an Logik und auch an Stolz, diesen Dummkopf absaufen zu lassen, weil er hätte wissen müssen, dass die Gefahr der Rettung viel zu groß ist.
Auch hat er seiner Familie großen Schmerz durch diese übereifrige Aktion zugeführt.

---

Mangelnde Professionalität ist hier offensichtlich, wie Du ja schreibst. Ich frag mich da aber nur, inwieweit hier Gruppendruck und v.a. diese dauernde Staatsdressur zu solchem irrationalem Verhalten geführt haben könnten. Also in die Richtung als ewiger Nazifeuerwehrmann vor der gesamten Welt vorgehführt, den armen Südländer einfach ersaufen zu lassen, die Stigmatisierung einer ganzen Region (sebnitzartig) und der Kollegen usw. Nicht jetzt das bewußt abwägend, aber als so Art Pawlowscher Speichelreflex: *blink* *Südländer* *mögliche Nazistigmatisierung* --> Sabber.

moishe c
31.05.2016, 11:33
Mangelnde Professionalität ist hier offensichtlich, wie Du ja schreibst. Ich frag mich da aber nur, inwieweit hier Gruppendruck und v.a. diese dauernde Staatsdressur zu solchem irrationalem Verhalten geführt haben könnten. Also in die Richtung als ewiger Nazifeuerwehrmann den armen Südländer ersaufen zu lassen, die Stigmatisierung einer ganzen Region (sebnitzartig) und der Kollegen usw. Nicht jetzt das bewußt abwägend, aber als so Art Pawlowscher Speichelreflex: *blink* *Südländer* --> Sabber.


Zur Situation:


Wir alle wissen im Moment nicht, wie am Ort des Geschehens die Lage war!
Also ob das Wasser dort so strömte, wie das in dem einen Film zu sehen ist. Da - selbst angeleint - ins Wasser zu gehen, wäre vom Retter Irrsinn gewesen. In so einer Sturzflut kann ihn in jeder Sekunde ein im Wasser mitgerissener Gegenstand treffen.

Ganz ruhig kann das Wasser dort aber nicht gewesen sein, denn ein starker Sog - und zwar so stark, daß ihn die anderen Helfer nicht mehr halten konnten - der müßte sich auch an der Oberfläche zeigen!

Da muß doch einer diesen Einsatz geleitet haben? DER hat m.E. nach versagt! Daß der Retter IM Wasser keinen Überblick hat, ist in der Realität eben Fakt. Aber der Leiter AUSSERHALB des Wassers hätte den Einsatz abbrechen müssen!

Dem Retter kann man keinen Vorwurf machen. Aber dem Leiter der Rettungsaktion schon!

Chronos
31.05.2016, 11:53
Am Thema vorbei...
Nee, das ist überhaupt nicht am Thema vorbei!

Versetze dich doch einfach mal in die Lage eines Feuerwehrmannes, der zu einer lichterloh brennenden Asylantenunterkunft gerufen wurde, weil wieder mal einer dieser Vollspacken seine Matratze abgefackelt hat.

Du weisst, dass noch einige dieser Leute drin sind und du mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Leben aufs Spiel setzt, wenn du da hinein gehst.

Würdest du hineingehen?

Chronos
31.05.2016, 11:56
Ich stell mich mal zu dir, wenn's erlaubt ist ... :)


Bei dem Satz "... sie setzten sich die Fahrradhelme auf ..." mußte ich auch an PLÜNDERN denken!
Gestern wurde im regionalen Gehirnwaschfärnsehen sogar kolportiert, der Ertrunkene sei einem Ball nachgeschwommen, der aus einem überfluteten Sportartikelgeschäft herausgespült worden war.

Was soll man dazu noch sagen?

Buchenholz
31.05.2016, 12:07
Humanismus kennt keine Grenzen - In einer polnischen Kirche stand mal drauf: "Um Liebe zu geben - musst Du Dich veropfern." Besser kann man das nicht ausdrücken.
Wer alle Menschen unterschiedlos liebt, dessen Gene halten sich nicht lange im Genpool, das läßt sich mathematisch unbestreitbar nachweisen. Universelle Menschenliebe, sofern nicht durch rein kulturelle Indoktrination aufgedrängt, ist aus biologischer, evolutionärer Sicht eine Maladaptation. Gerade ethnische Herkunft gibt evolutionär betrachtet den sinnvollsten Ausschlag, welches Maß an Risiko man in einer Rettungsaktion einzugehen bereit sein sollte.
Handelt es sich beim zu rettenden um eine tiefe Seelenverwandschaft, um mal einen etwas schwülstigen Begriff zu bemühen, dann ist eine höhere Risikobereitschaft unabhängig von der tatsächlichen ethnischen Verwandtschaft ebenfalls sinnvoll, da dann eine phänotypische Verwandtschaft auf relevantester Ebene, eben der der Persönlichkeitseigenschaften vorliegt. Und letzten Endes geht es ja um den Phänotyp. Aber die höchst individuellen Persönlichkeitseigenschaften kann man bei Fremden nicht abschätzen. Statistisch betrachtet unterscheiden sie sich wesentlich stärker als bei einem ethnisch verwandten und somit ist der natürliche Reflex einer weit geringeren Risikobereitschaft absolut gerechtfertigt und beim Homo Sapiens praktisch immer der Default-Zustand.

Zwischen Franzosen, Esten, Iren oder einem Deutschen würde ich in dem Zusammenhang nicht unterscheiden. Die Bereitschaft zur Rettung eines Afrikaners, eines Orientalen oder Zigeuners meine eigene physische Unversehrtheit ernsthaft aufs Spiel zu setzen wäre bei mir hingegen minimal und schon bei einem sehr sehr geringen Risiko erschöpft. Da ist mir meine Sicherheit schlicht wichtiger, da ich mich und eben auch andere eng verwandte Europäer für wertvoller halte. Es ist eine subjektive Sicht, aber bei solchen Entscheidungen entscheidt jeder Mensch ausschließlich, d.h. zu 100,0% subjektiv.

laurin
31.05.2016, 12:18
Schämen sollte sich diese Feuerwehrmannschaft, wegen einigen übermütigen Orientalen einen Mann zu opfern und damit unermessliches Leid über dessen Familie zu bringen. Eure "Moral" widert mich an.

---

Mich auch. Dazu offensichtlich nicht nur übermütig, sondern sogar Plünderer.

Skaramanga
31.05.2016, 12:22
Strömung kann brutal sein, und man sieht es der Strömung manchmal nicht ohne weiteres an wie stark sie ist. Ich sah mal in Holland, wie beim Versagen eines Schleusentores eine ca. 10m lange Schaluppe aus Stahl über den Drempel gezogen wurde und sich zwischen den Toren verkeilte, und dann innerhalb von Sekunden vom Wasser regelrecht zerdrückt und geschreddert wurde, da kamen auf der anderen Seite nur noch handliche Schrottteile raus. Also bitte: Retten aus einer reißenden Strömung, mit Hilfmitteln gern, aber selbst körperlich hineinzuspringen ... das ist Irrsinn.

Süßer
31.05.2016, 12:30
Ich stell mich mal zu dir, wenn's erlaubt ist ... :)


Bei dem Satz "... sie setzten sich die Fahrradhelme auf ..." mußte ich auch an PLÜNDERN denken!

Das ist schon nicht einfach für den heutigen Bildreporter. Einerseits muß er sich (bei Strafe seiner wirtschaftlichen Existenz) 'politisch' korrekt ausdrücken, anderseits seine Empörung wiedergeben. Dann kommen schon solche kryptischen Formulierungen, wie Fahrradhelme aufsetzen oder Ball nachschwimmen; heraus. Den (fremden) Fahrradhelm aufsetzen umschreibt eindeutig die Inbesitznahme.

LG

laurin
31.05.2016, 12:30
du lässt dir also erst mal den Pass zeigen?

Ich habe die anderen Plünderer, also Kuffnucken, heute morgen bei NTV oder N24 gesehen und gehört. Da braucht man sich keinen Paß zeigen zu lassen.

Geholfen haben die ihrem Kumpel auch nicht, nur große Töne gespuckt.

FranzKonz
31.05.2016, 12:32
Ist das nicht der Westliche Mittelweg? ...

Ich sehe aktuell keinen Mittelweg, sondern nur verfeindete Lager. Das macht mir ein wenig Sorgen.

Aber egal wie: Merkel muß erst mal weg. Vielleicht ergibt sich dann eine andere Situation.

FranzKonz
31.05.2016, 12:37
...

Zwischen Franzosen, Esten, Iren oder einem Deutschen würde ich in dem Zusammenhang nicht unterscheiden. Die Bereitschaft zur Rettung eines Afrikaners, eines Orientalen oder Zigeuners meine eigene physische Unversehrtheit ernsthaft aufs Spiel zu setzen wäre bei mir hingegen minimal und schon bei einem sehr sehr geringen Risiko erschöpft. Da ist mir meine Sicherheit schlicht wichtiger, da ich mich und eben auch andere eng verwandte Europäer für wertvoller halte. Es ist eine subjektive Sicht, aber bei solchen Entscheidungen entscheidt jeder Mensch ausschließlich, d.h. zu 100,0% subjektiv.


Erinnert an den alten Witz vom Ami, der neben der Fischergasse in den Main fiel und lauthals "Help, Help" schrie.

Ein alter Fischer kam des Wegs und meinte lapidar: "Debb, heddsde schwimme gelernd stadd englisch!"

FranzKonz
31.05.2016, 12:40
Strömung kann brutal sein, und man sieht es der Strömung manchmal nicht ohne weiteres an wie stark sie ist. Ich sah mal in Holland, wie beim Versagen eines Schleusentores eine ca. 10m lange Schaluppe aus Stahl über den Drempel gezogen wurde und sich zwischen den Toren verkeilte, und dann innerhalb von Sekunden vom Wasser regelrecht zerdrückt und geschreddert wurde, da kamen auf der anderen Seite nur noch handliche Schrottteile raus. Also bitte: Retten aus einer reißenden Strömung, mit Hilfmitteln gern, aber selbst körperlich hineinzuspringen ... das ist Irrsinn.

Gutes Beispiel. Der Kanal saugte wie ein Abfluss am Boden der Schleusenkammer. Den Strudel des Abflusses sieht man auch erst, wenn der Wasserstand recht niedrig ist, obwohl das Wasser in der Kammer steht.

Krabat
31.05.2016, 12:58
Mit 38 sollte man wissen, wie sich reißende Wassermassen verhalten, insbesondere Strudel und Wirbel in diesen.
An der Isar ersaufen jedes Jahr Übermütige, weil sie meinen, sich in die reißenden Wassermassen begeben zu müssen. Isar heißt übersetzt aus dem Keltischen "Die Reißende".

Wer mit einem Nylonseil da rein geht, riskiert zudem noch Strangulation.
Das sind Anfängerfehler vom Feinsten.

---

Schade, daß in solchen kritischen Fällen nicht Profis wie Du vor Ort sind.

Elbegeist
31.05.2016, 13:07
Durch Hirn, welches uns in die Lage versetzt, die Gefahr zu erkennen
und uns nicht selbst sinnlos in Lebensgefahr oder um selbiges zu bringen !


Wer sich gern in Gefahr begibt, kommt darin um.
Quelle: Jesus Sirach 3, 27



Elbegeist :?

Eintracht
31.05.2016, 13:09
Adler sterben und die Ratten gedeihen.

Gärtner
31.05.2016, 13:24
Nein, das kann auch niemand verlangen. Leider verlangen Ideologen dieses aber von anderen, ohne erst mal ihrer Eigenverantwortung im alltäglichen Leben gerecht zu werden. Selbstverständlich rettet man das wozu man einen Bezug hat. Wozu man einen Bezug hat entscheidet jeder selbst. Um "besser sein zu wollen" (nicht wirklich gut sein;)) geht es bei den verschiedenen Ideologen und Ideologien, unter anderem. Mich interessiert nur, welche Meinung jemand hat, dem ich irgendwie zugetan bin. Egal ob Sympathie, Schätzen, Mögen.

Ich nehme diesen Beitrag mal stellvertretend für den Tenor vieler Äußerungen in diesem Strang:

Ihr sei mir ja wirklich angenehme Menschenfreunde! Rettung aus der Not gibt es nur für diejenigen, die sich als würdig ausweisen können. Freundschaftsbändchen und/oder Ariernachweis angenehm, gell?

Pillefiz
31.05.2016, 13:25
Ich nehme diesen Beitrag mal stellvertretend für den Tenor vieler Äußerungen in diesem Strang:

Ihr sei mir ja wirklich angenehme Menschenfreunde! Rettung aus der Not gibt es nur für diejenigen, die sich als würdig ausweisen können. Freundschaftsbändchen und/oder Ariernachweis angenehm, gell?

jau, aber andere Menschen Abschaum nennen :kotz:

Chronos
31.05.2016, 13:36
Ich nehme diesen Beitrag mal stellvertretend für den Tenor vieler Äußerungen in diesem Strang:

Ihr sei mir ja wirklich angenehme Menschenfreunde! Rettung aus der Not gibt es nur für diejenigen, die sich als würdig ausweisen können. Freundschaftsbändchen und/oder Ariernachweis angenehm, gell?
Aber über die Gefahrenabwägung von Rettungsleuten für ihr eigenes Leben darf man doch sicher noch diskutieren, ohne nun in deine "arische Dackelzüchter"-Verallgemeinerung gezerrt zu werden, oder?

Der umgekommene Feuerwehrmann war offenbar von der allgemeinen Helfer-Psychose für die Flüchtilanten derart überfordert und unfähig geworden, seiner zeitgenössischen Helfer-Hysterie ein gewisses Maß an lebenserhaltender Vernunft entgegensetzen zu können.

Das wird man doch sicher noch in dieser Art und Weise hinterfragen können, ohne gleich in deine "Arierausweis"-Sippenverdächtigung zu geraten....

Rumburak
31.05.2016, 13:37
Nee, das ist überhaupt nicht am Thema vorbei!

Versetze dich doch einfach mal in die Lage eines Feuerwehrmannes, der zu einer lichterloh brennenden Asylantenunterkunft gerufen wurde, weil wieder mal einer dieser Vollspacken seine Matratze abgefackelt hat.

Du weisst, dass noch einige dieser Leute drin sind und du mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Leben aufs Spiel setzt, wenn du da hinein gehst.

Würdest du hineingehen?

Ich denke schon, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzen Frauen und Kinder allein da drin. Aber da geht auch kein Feuerwehrmann rein, wenn es lichterloh brennt.

Schopenhauer
31.05.2016, 13:37
Ich nehme diesen Beitrag mal stellvertretend für den Tenor vieler Äußerungen in diesem Strang:

Ihr sei mir ja wirklich angenehme Menschenfreunde! Rettung aus der Not gibt es nur für diejenigen, die sich als würdig ausweisen können. Freundschaftsbändchen und/oder Ariernachweis angenehm, gell?

Wer ist in diesem Zusammenhang ihr? Und es ist zudem aus dem Zusammenhang gerissen.

moishe c
31.05.2016, 13:55
Aber über die Gefahrenabwägung von Rettungsleuten für ihr eigenes Leben darf man doch sicher noch diskutieren, ohne nun in deine "arische Dackelzüchter"-Verallgemeinerung gezerrt zu werden, oder?

Der umgekommene Feuerwehrmann war offenbar von der allgemeinen Helfer-Psychose für die Flüchtilanten derart überfordert und unfähig geworden, seiner zeitgenössischen Helfer-Hysterie ein gewisses Maß an lebenserhaltender Vernunft entgegensetzen zu können.

Das wird man doch sicher noch in dieser Art und Weise hinterfragen können, ohne gleich in deine "Arierausweis"-Sippenverdächtigung zu geraten....




Siehste, werter Chronos,


DA, in Schwäbisch Gmünd, DA wäre jetzt der WÖLKI UND SEIN BOOT ganz nützlich gewesen ... (dem hätte ich sogar noch beim Abstoßen geholfen!)


Aber wenn schon mal geistiger Beistand gebraucht würde (was ja selten genug der Fall ist!), dann ist natürlich von den Guddis keiner zur Stelle!!! :sark:

Panther
31.05.2016, 14:35
Schämen sollte sich diese Feuerwehrmannschaft, wegen einigen übermütigen Orientalen einen Mann zu opfern und damit unermessliches Leid über dessen Familie zu bringen. Eure "Moral" widert mich an.

---

Die haben den Feuerwehrmann noch zu den orientalen Plünderer in die Wassermassen befohlen, und als er auch mitgerissen wurde, haben sie dann nichts mehr gemacht, weil
die Lage offensichtlich lebensgefährlich war.

Niemand hat die Pflicht sich in Lebensgefahr für Idioten zu begeben , nur weil so ein Katschmauke im Wasser schwimmende Autos plündern
will und dann vom braunen Wasser mitgerissen wird.
Falls die Einsatzleitung vorsätzlich ihren Mann in Lebensgefahr und in den Tode gejagd hat, dann wünsch ich der Witwe viel Durchhaltevermögen bei der Klage.
Mitleid habe ich mit der Ehefrau und den Kindern, die jetzt ohne Ehemann und Vater in Hartz4 weiterexistieren dürfen.

Panther
31.05.2016, 14:40
Wieder mal Bild beim Lügen erwischt.

Augenzeuge Markus W.* (45): „Auch ein angrenzendes Sportgeschäft war überflutet, die Eingangstür aufgedrückt worden. Sportschuhe, Fahrradhelme, alles schwamm im Wasser (http://www.bild.de/themen/specials/wasser/nachrichten-news-fotos-videos-19834734.bild.html).“
Anil B. (21), sein Bruder und ein Kumpel hätten im Wasser getobt. „Sie setzten Fahrradhelme auf und sprangen damit durch die Fluten. Plötzlich war einer verschwunden

Der Augenzeuge sagte, ich übersetze das mal in Klardeutsch; Die Musel plünderten das Sportgeschäft. Dort fandeen sie nichts stehlenswertes als Fahrradhelme, die sie noch bei sich hatten als sie sich entschlossen, zu den Autos zu schwimmen um dort nach Beute zu suchen....

Die Staatsanwaltschaft prüft jetzt Ermittlungen gegen die zwei überlebenden Schwimmer. Sprecher Jens Weise: „Wir prüfen, ob eine Straftat vorliegt.“


Ruhe in Frieden anonymer Feuerwehrmann Benjamin S. (38).

Auf dem Bild in Bild hat der "Schwimmer". Keinen Fahradhel auf.
Deswegen auch der Nachsatz.


Ruhe in Frieden anonymer Feuerwehrmann Benjamin S. (38).
Der Plünderer soll in der Hölle schmoren, egal welchem Volk er angehörte.
Den Rettungskräften in Schwäbich Gmünd soll nochmal die Gefährlichkeit erklärt werden. Man kann schon in knietiefem Wasser ertrinken.
Die Multikulti-Plündi-Schwimmer sollten zu unerwünschten Personen erklärt und hart bestraft werden.

LG


Danke für die Information.
Wir können uns auf viele Badetote dieses Jahr freuen
1. Weil diese Katschmauken nicht schwimmern können und 2. weil sie sich und andere durch Doofheit und Verachtung fremden Lebens sich und andere Mitmenschen in Lebensgefahr bringen werden.
Mal sehen wieviel Leute mit suizidalen Helfersyndrom bei Rettungsaktionen mit drauf gehen werden.

So wie im Großen, so auch im Kleinen. (Die Deutschen wollen die Welt retten und alle Menschen helfen.)

Strandwanderer
31.05.2016, 14:47
Ich denke schon, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzen Frauen und Kinder allein da drin. Aber da geht auch kein Feuerwehrmann rein, wenn es lichterloh brennt.


Sehr vernünftig.

Warum würdest du denn diese Vernunft denn außer Acht lassen?

Schopenhauer
31.05.2016, 14:50
Die haben den Feuerwehrmann noch zu den orientalen Plünderer in die Wassermassen befohlen, und als er auch mitgerissen wurde, haben sie dann nichts mehr gemacht, weil
die Lage offensichtlich lebensgefährlich war.

Niemand hat die Pflicht sich in Lebensgefahr für Idioten zu begeben , nur weil so ein Katschmauke im Wasser schwimmende Autos plündern
will und dann vom braunen Wasser mitgerissen wird.
Falls die Einsatzleitung vorsätzlich ihren Mann in Lebensgefahr und in den Tode gejagd hat, dann wünsch ich der Witwe viel Durchhaltevermögen bei der Klage.
Mitleid habe ich mit der Ehefrau und den Kindern, die jetzt ohne Ehemann und Vater in Hartz4 weiterexistieren dürfen.

Selbstverständlich nicht. Das ist anmaßend und übergriffig und sonst nichts.
Hoffentlich hat die Ehefrau Durchhaltevermögen und einen Anwalt mit ordentlich Arsch in der Hose.

Rumburak
31.05.2016, 14:55
Sehr vernünftig.

Warum würdest du denn diese Vernunft denn außer Acht lassen?

Schrieb ich, daß ich es tun würde? Keiner macht das, wenn es unüberschaubar ist. Egal wer drin hockt.
Aber wenn es machbar ist, rettet man Kinder und Frauen und da spielt die Herkunft keine Rolle.

Schopenhauer
31.05.2016, 15:04
Sehr vernünftig.

Warum würdest du denn diese Vernunft denn außer Acht lassen?

Ist zwar nicht an mich gerichtet. Ich hoffe, es ist mir gestattet darauf zu antworten, bei einem solch brisantem Thema.
Mein Leben riskiere ich nur, wenn mir der Mensch (wahlweise das Lebewesen) was bedeutet. Dann latsch ich auch in ein brennendes Haus.
Sonst nichts.

Allgemein:
So und jetzt her mit Beschwerden, Frechheiten und Anmaßungen sämtlicher Art...

marion
31.05.2016, 15:06
Ich nehme diesen Beitrag mal stellvertretend für den Tenor vieler Äußerungen in diesem Strang:

Ihr sei mir ja wirklich angenehme Menschenfreunde! Rettung aus der Not gibt es nur für diejenigen, die sich als würdig ausweisen können. Freundschaftsbändchen und/oder Ariernachweis angenehm, gell?

Plünderer werden in den USA in der Regel erschossen und nicht unter eigenem Lebenseinsatz gerettet, den Unsinn gibts nur hier, in dem Falle ist mir die US Gesetzgebung wirklich lieber

Panther
31.05.2016, 15:06
Schrieb ich, daß ich es tun würde? Keiner macht das, wenn es unüberschaubar ist. Egal wer drin hockt.
Aber wenn es machbar ist, rettet man Kinder und Frauen und da spielt die Herkunft keine Rolle.

Du bist wohl auch so ein Lebensmüder, der sofort in einen Fluß springt, wenn er dort jemanden ertrinken sieht.
Gerade letztes Wochenende gabs so einen Fall. Da sind 2 "Syrer" in Westdeutschland in einem Fluß ersoffen.

PS:
Gerade erst unter Lebensgefahr und Todesangst das Mittelmeer überquert, und ein paar Monate später baden diese schwer Traumatisierten
an einem Fluß. Die müssen ja einen Prima Meisendoktor haben.

sleepwell
31.05.2016, 15:13
Eigenschutz geht vor.
Das gilt für jede Rettungskraft.

Ansonsten ist aber jeder zu retten.
Werte sind nur was wert, wenn sie auch gelebt werden.

Rumburak
31.05.2016, 15:14
Du bist wohl auch so ein Lebensmüder, der sofort in einen Fluß springt, wenn er dort jemanden ertrinken sieht.

Lesen, nachdenken und dann schreiben.

Rumburak
31.05.2016, 15:14
Eigenschutz geht vor.
Das gilt für jede Rettungskraft.

Ansonsten ist aber jeder zu retten.
Werte sind nur was wert, wenn sie auch gelebt werden.

Von vorn bis hinten:gp:

cornjung
31.05.2016, 15:17
Plünderer werden in den USA in der Regel erschossen und nicht unter eigenem Lebenseinsatz gerettet, den Unsinn gibts nur hier, in dem Falle ist mir die US Gesetzgebung wirklich lieber
Deutsche Plünderer werden auch hier erschossen....

ausländische rape-refugees und refugee-plünderer aber geschont. refugee welcoooooome.

Panther
31.05.2016, 15:22
Lesen, nachdenken und dann schreiben.

Darum gehts in diesem Fall doch inhaltlich überhaupt nicht.
Man hat hier einen Feuerwehrmann unter Vorsatz in Lebensgefahr gebracht. Und da hört Retterei auf.
Als der Feuerwehrmann nämlich dann selber mitgerissen wurde, weil das Nylonseil riss, tat der Leiter dann nichts mehr.

Schopenhauer
31.05.2016, 15:29
Eigenschutz geht vor.
Das gilt für jede Rettungskraft.

Ansonsten ist aber jeder zu retten.
Werte sind nur was wert, wenn sie auch gelebt werden.

Stimmt. Und auch nur, wenn sie von einem Jedem (in einem gewissen Rahmen) selbst gesetzt werden.

Pillefiz
31.05.2016, 15:33
Kann ich mal eine Quelle für die behauptete Plünderung haben?

Rumburak
31.05.2016, 15:34
Darum gehts in diesem Fall doch inhaltlich überhaupt nicht.
Man hat hier einen Feuerwehrmann unter Vorsatz in Lebensgefahr gebracht. Und da hört Retterei auf.
Als der Feuerwehrmann nämlich dann selber mitgerissen wurde, weil das Nylonseil riss, tat der Leiter dann nichts mehr.

Aber den Meisten geht es doch gar nicht um diesen Fall, sondern um eine Grundsatzfrage, ob denn Fremde zu retten sind. Für mich stellt sich diese Frage nicht, egal wie sehr ich das fremde Pack, in seiner Masse hasse.

Panther
31.05.2016, 15:35
Und hier mal Videos.


https://www.youtube.com/watch?v=zYARAshVOg4


https://www.youtube.com/watch?v=4_LBdorJTOQ


https://www.youtube.com/watch?v=BlpzY4DOLLI


https://www.youtube.com/watch?v=rCDBBOgnq1w

Rumburak
31.05.2016, 15:35
Kann ich mal eine Quelle für die behauptete Plünderung haben?

Da sie laut Zeitung, vor einem zerstörten Sportgeschäft, so schön im Wasser umhertollten und dabei Fahrradhelme trugen, liegt die Vermutung nahe.

marion
31.05.2016, 15:36
Deutsche Plünderer werden auch hier erschossen....

ausländische rape-refugees und refugee-plünderer aber geschont. refugee welcoooooome.

ich hatte heute ein wirklich schönes Erlebnis: Nach einem Gespräch mit einer Regaleinräumerin in meinem LMVZ, stellte sich heraus, dass sie gern bereit ist mir entsprechende Utensilien zuzureichen und auch selbst bereit ist, die in die Hand zu nehmen, um diesen Irrsin zu beenden, in den ABL undenkbar.
Im Gegensatz dazu gestern auf der "Prager" eine Katholin: Das sind doch alles Menschen, auch wenn sie dir die Kehle durchschneiden würden wollen?? ja auch dann... Danke fürs Gespräch, Wölki und Co lassen grüßen :( im letzten Gefecht rette ich lieber die Regaleinräumerin ;) auch wenn es MEIN Leben kosten sollte, denn SIE ist es wirklich wert für UNSERE Zukunft gerettet zu werden

Pillefiz
31.05.2016, 15:38
Da sie laut Zeitung, vor einem zerstörten Sportgeschäft, so schön im Wasser umhertollten und dabei Fahrradhelme trugen, liegt die Vermutung nahe.

Vermutung, aha... Passt ja prima

moishe c
31.05.2016, 15:39
Aber den Meisten geht es doch gar nicht um diesen Fall, sondern um eine Grundsatzfrage, ob denn Fremde zu retten sind. Für mich stellt sich diese Frage nicht, egal wie sehr ich das fremde Pack, in seiner Masse hasse.


Also mir geht es hier NUR darum, WER den Feuerwehrmann ins Wasser geschickt hat bzw. wer diesen Einsatz nicht rechtzeitig abgebrochen hat!

Denn diese Aktion hat der Feuerwehrmann auf keinen Fall "auf eigene Faust" durchgeführt!

Schon wegen der angeblich "30 das Seil haltenden Männer"!

Da MUSS ein Verantwortlicher direkt dabeigestanden haben!

Panther
31.05.2016, 15:40
Aber den Meisten geht es doch gar nicht um diesen Fall, sondern um eine Grundsatzfrage, ob denn Fremde zu retten sind. Für mich stellt sich diese Frage nicht, egal wie sehr ich das fremde Pack, in seiner Masse hasse.

Wo hast du das gelesen? Hat dir das, das kleine Männlein in deinem Kopf gesagt?
Kloppenhorst, oder wie der heißt , hat geschrieben, das er keinen Fremden unter eigener Lebensgefahr aus einem (reißenden) Gewässer retten würde.
Würde ich auch nicht machen.

Helgoland
31.05.2016, 15:41
Aber den Meisten geht es doch gar nicht um diesen Fall, sondern um eine Grundsatzfrage, ob denn Fremde zu retten sind. Für mich stellt sich diese Frage nicht, egal wie sehr ich das fremde Pack, in seiner Masse hasse.

Ich denke mal, nur ein völlig verrohter Mensch wird dem natürlichen Impuls nicht folgen.

frundsberg
31.05.2016, 15:43
ich hatte heute ein wirklich schönes Erlebnis: Nach einem Gespräch mit einer Regaleinräumerin in meinem LMVZ, stellte sich heraus, dass sie gern bereit ist mir entsprechende Utensilien zuzureichen und auch selbst bereit ist, die in die Hand zu nehmen, um diesen Irrsin zu beenden, in den ABL undenkbar.
Im Gegensatz dazu gestern auf der "Prager" eine Katholin: Das sind doch alles Menschen, auch wenn sie dir die Kehle durchschneiden?? ja auch dann... Danke fürs Gespräch, Wölki und Co lassen grüßen :( im letzten Gefecht rette ich lieber die Regaleinräumerin ;) auch wenn es MEIN Leben kosten sollte, denn SIE ist es wirklich wert für UNSERE Zukunft gerettet zu werden


Ich verstehe den Inhalt nur soweit, als du richtig erkannt hast, daß viele Deutsche geisteskrank sind oder geworden sind. Mit denen kann man nichts aufbauen, weil sie immer das Potential der Zerstörung in sich haben. Insofern gebe ich dir recht.

Vielleicht kannst du diesen link des MULTI KULTUR REPORTS weiterempfehlen:

####

Chronos
31.05.2016, 15:45
Vermutung, aha... Passt ja prima
Hier im regionalen Funk in Baden-Türkenberg war davon die Rede, dass der Ertrunkene einen Ball fangen wollte, der anscheinend aus dem soeben überfluteten Sportartikelgeschäft geschwommen sei.

Ich frage mich nur, weshalb man angesichts einer enorm stark strömenden Flutwelle, die bis zu den Hüften reicht, einem Ball nachschwimmen muss?

Darwin Award?

moishe c
31.05.2016, 15:52
Hier im regionalen Funk in Baden-Türkenberg war davon die Rede, dass der Ertrunkene einen Ball fangen wollte, der anscheinend aus dem soeben überfluteten Sportartikelgeschäft geschwommen sei.

Ich frage mich nur, weshalb man angesichts einer enorm stark strömenden Flutwelle, die bis zu den Hüften reicht, einem Ball nachschwimmen muss?

Darwin Award?


Ein Feuerwehrmann ist ersoffen und hinterläßt eine Familie!

Ich will wissen, WER DAFÜR die VERANTWORTUNG trägt!



Und die Idioten aus Afrika und Asien sollen sie einzäunen!!!

marion
31.05.2016, 15:59
Deutsche Plünderer werden auch hier erschossen....

ausländische rape-refugees und refugee-plünderer aber geschont. refugee welcoooooome.

oh je, hatte ich völlig vergessen :( nachdem mir gestern ein Student erklärt hatte, er "glaube" an den Rechtsstaat hab ich ihm erklärt, das die Volllbunten auf dem Hauptbahnhof abends mit Taschen voll Drogen verhaftet werden und frühs wieder auf dem Platz stehen, dagegen mein Bekannter, weißes Bleichgesicht, im Februar wegen Drogen hochgenommen wurde und er deswegen in U-Haft sitzt, war er auf einmal gaaaanz ruhig;) na ja die Jugend lernt das auch noch ....

Klopperhorst
31.05.2016, 16:04
...
Ihr sei mir ja wirklich angenehme Menschenfreunde! Rettung aus der Not gibt es nur für diejenigen, die sich als würdig ausweisen können. Freundschaftsbändchen und/oder Ariernachweis angenehm, gell?

Moralisches Verhalten ist kein Selbstzweck. Es dient immer dem Fortbestand der Gruppe. Deswegen leisten wir besondere Hilfe bei Gruppenmitgliedern, die den Bestand garantieren, wie Frauen und Kindern; aber weniger bei fremdländischen Männern, die sich selbst in Gefahr brachten.

Wenn der Retter höchstwahrscheinlich in Lebensgefahr gelangt, ist Hilfe bei minderwertigen Gruppenmitgliedern ausdrücklich verboten! Denn der Retter wiegt prinzipiell mehr und ist ein unentbehrlicher Teil der Gemeinschaft. Auf asoziale Gruppenmitglieder, wie diesen Orientalen, kann die Gemeinschaft hingegen verzichten.

---

frundsberg
31.05.2016, 16:05
Hier im regionalen Funk in Baden-Türkenberg war davon die Rede, dass der Ertrunkene einen Ball fangen wollte, der anscheinend aus dem soeben überfluteten Sportartikelgeschäft geschwommen sei.

Ich frage mich nur, weshalb man angesichts einer enorm stark strömenden Flutwelle, die bis zu den Hüften reicht, einem Ball nachschwimmen muss?

Darwin Award?


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/af/Nsdap_gaue.png/1280px-Nsdap_gaue.png


Deinen Gau Baden gab es tatsächlich ...

Süßer
31.05.2016, 16:24
Eigenschutz geht vor.
Das gilt für jede Rettungskraft.

Ansonsten ist aber jeder zu retten...

Kleine Anmerkung, wie ich bei einem Erste Hilfe Kurs in Istanbul, gehalten von einem türkischem Arzt, lernen mußte.
Es gibt in der Türkei als islamisches Land keine gesetzliche Verpflichtung zur Ersten Hilfe. Der Arzt merkte an in den USA übrigens auch nicht.

LG

chris2009
31.05.2016, 16:26
ich würde mich schämen, als angeblich besserer Mensch aus einem angeblich höheren Kulturkreis so etwas menschenverachtendes von mir zu geben, wie es einige hier tun

Ist nichts persönliches, nur eine nüchterne Feststellung meinerseits;
Du und alle anderen "Sentimentalen" sind Teil des Problems!
Die heutigen Deutschen, egal ob sogenannte "Gutmenschen" oder Mitglieder dieses Forums, sind in der absoluten Mehrheit weder physisch noch psychisch dazu in der Lage, um das zu überstehen was gerade über uns herreinbricht.

Süßer
31.05.2016, 16:26
Kann ich mal eine Quelle für die behauptete Plünderung haben?

Lese Dir bitte genau den verlinkten BILD Beitrag im Eröffnungsbeitrag durch. MMn gibt der nur diese Interpretation her.

LG

Pillefiz
31.05.2016, 16:52
Ist nichts persönliches, nur eine nüchterne Feststellung meinerseits;
Du und alle anderen "Sentimentalen" sind Teil des Problems!
Die heutigen Deutschen, egal ob sogenannte "Gutmenschen" oder Mitglieder dieses Forums, sind in der absoluten Mehrheit weder physisch noch psychisch dazu in der Lage, um das zu überstehen was gerade über uns herreinbricht.

"Das, was über uns hereinbricht" ist Grund genug, einem Menschen in Not die Hilfe zu verweigern? Damit geh doch bitte zu Frau Merkel, die diese Leute hergebeten hat.
Sind wir wieder so weit zu entscheiden, wer es wert ist zu leben und wer nicht? Das waren dumme Bengels, die die Gefahr unterschätzt hatten, ebenso wie der Feuerwehrmann. Weil sie die falsche Haarfarbe hatten soll man sie ersaufen lassen?
Was seid ihr für erbärmliche Menschen geworden

Pillefiz
31.05.2016, 16:55
Lese Dir bitte genau den verlinkten BILD Beitrag im Eröffnungsbeitrag durch. MMn gibt der nur diese Interpretation her.

LG

Interpretation, soso. Kann natürlich gar nicht anders sein. Die plündern 2 Fahrradhelme, weil die so wertvoll sind

Heinzdaniel
31.05.2016, 17:01
Nein. Aber die Aufräumarbeiten wären doch das ideale Integrationsprogramm.

Das wäre ja sensationell aber seit den beiden Hochwasserkatastrophen hatten sich unsere passdeutschen Fachkräfte auch nicht gerade durch besondere Einsatzfreude hervorgetan, da bin ich eher skeptisch ob die 1,5 Mio Drittweltfachkräfte hier irgend einen Handschlag leisten.

Nicht, dass dann wieder keine Kraft mehr fürs Drogendealen und Antanzen bleibt, man muss ja auf die armen Rücksicht nehmen.

black_swan
31.05.2016, 17:09
Wer alle Menschen unterschiedlos liebt, dessen Gene halten sich nicht lange im Genpool, das läßt sich mathematisch unbestreitbar nachweisen. Universelle Menschenliebe, sofern nicht durch rein kulturelle Indoktrination aufgedrängt, ist aus biologischer, evolutionärer Sicht eine Maladaptation. Gerade ethnische Herkunft gibt evolutionär betrachtet den sinnvollsten Ausschlag, welches Maß an Risiko man in einer Rettungsaktion einzugehen bereit sein sollte.
Handelt es sich beim zu rettenden um eine tiefe Seelenverwandschaft, um mal einen etwas schwülstigen Begriff zu bemühen, dann ist eine höhere Risikobereitschaft unabhängig von der tatsächlichen ethnischen Verwandtschaft ebenfalls sinnvoll, da dann eine phänotypische Verwandtschaft auf relevantester Ebene, eben der der Persönlichkeitseigenschaften vorliegt. Und letzten Endes geht es ja um den Phänotyp. Aber die höchst individuellen Persönlichkeitseigenschaften kann man bei Fremden nicht abschätzen. Statistisch betrachtet unterscheiden sie sich wesentlich stärker als bei einem ethnisch verwandten und somit ist der natürliche Reflex einer weit geringeren Risikobereitschaft absolut gerechtfertigt und beim Homo Sapiens praktisch immer der Default-Zustand.

Zwischen Franzosen, Esten, Iren oder einem Deutschen würde ich in dem Zusammenhang nicht unterscheiden. Die Bereitschaft zur Rettung eines Afrikaners, eines Orientalen oder Zigeuners meine eigene physische Unversehrtheit ernsthaft aufs Spiel zu setzen wäre bei mir hingegen minimal und schon bei einem sehr sehr geringen Risiko erschöpft. Da ist mir meine Sicherheit schlicht wichtiger, da ich mich und eben auch andere eng verwandte Europäer für wertvoller halte. Es ist eine subjektive Sicht, aber bei solchen Entscheidungen entscheidt jeder Mensch ausschließlich, d.h. zu 100,0% subjektiv.

Nun man sieht ja wie sehr die katholische Kirche ihre "Liebe" zum Ausdruck bringt, viele Kinder haben heute noch Alpträume davon.... - und ja genau das ist das Problem , dass man diesen Verlogenem Kirchenpack noch die Treue schwört und Ihnen alles Geld in den Arsch blasen tut... Fazit: Die Kirchen haben der Menschheit nie etwas gutes getan - mich überrascht allerdings - wie viele Menschen noch immer diesen Seelenfängern hinter laufen.

Süßer
31.05.2016, 17:14
Interpretation, soso. Kann natürlich gar nicht anders sein. Die plündern 2 Fahrradhelme, weil die so wertvoll sind

Reflexantwort? Ohne die Links zu lesen? Und ohne die Bilder mit dem Text zu vergleichen?

Nur mal als Hinweis, auf dem Foto sitzt ein Mann ohne Kopfbedeckung, auf einem Auto welches fast völlig unter Wasser steht.

LG

Pillefiz
31.05.2016, 17:21
Reflexantwort? Ohne die Links zu lesen? Und ohne die Bilder mit dem Text zu vergleichen?

Nur mal als Hinweis, auf dem Foto sitzt ein Mann ohne Kopfbedeckung, auf einem Auto welches fast völlig unter Wasser steht.

LG

willst du mich für blöd verkaufen?? Natürlich sitzt der auf dem Auto, wohin hätte der sich sonst retten sollen? Ach ja, wo ist denn der geplünderte Helm? Ich sehe keinen

marion
31.05.2016, 17:23
Interpretation, soso. Kann natürlich gar nicht anders sein. Die plündern 2 Fahrradhelme, weil die so wertvoll sind

das machen die instinktiv, weil das bei ihnen in den Herkunftsländern so üblich ist, wo gibts schon mal was für lau??? Kann man ja auch gegen was eintauschen ;)


Sind wir wieder so weit zu entscheiden, wer es wert ist zu leben und wer nicht?

die amerikanisischen Ureinwohner sind nach deiner Devise verfahren und wurden fast vollständig eliminiert, müssen wir das unbedingt an uns selber ausprobieren???

ich58
31.05.2016, 17:26
Es ist ein generelles Problem mit der Freiwilligen Feuerwehr, die Kameraden halten den Kopf hin und die Bürgermeister und Politiker freuen sich ,das man keine Berufsfeuerwehr bezahlen muß. Dafür sind diese Gestalten immer auf den Gruppenfotos zum Händeschütteln.

cornjung
31.05.2016, 17:28
Komisch, war der Feuerwehrmann ortsfremd? Wenn Orientalen in landestypischer Manier schlammbaden, sollte man schauen, ob man ein gutes Video für Liveleak produzieren kann, aber nicht retten.

Genau meine Meinung. Wenn die Katschmauken eine solche Katastrophe in ihrer grenzenlosen Dämlichkeit so lustig finden, dann sollte ein deutscher Helfer dafür auf keinen Fall sterben.
Genau meine Meinung...die angeblichen refugees schmeissen sich absichtlich und vorsätzlich zu Millionen in die Fluten, um uns zu erpressen, sie zu retten, und lebensland auszuhalten und duch zu füttern. Aber nicht genug, kaum sind sie gerettet und hier, geht der Unsinn weiter...und sie paddeln wieder im Meer, pardon im Fluss. Und wieder soll sie einer retten...wer rettet eigentlich uns vor diesen Plagen ?

Gärtner
31.05.2016, 17:28
Aber über die Gefahrenabwägung von Rettungsleuten für ihr eigenes Leben darf man doch sicher noch diskutieren, ohne nun in deine "arische Dackelzüchter"-Verallgemeinerung gezerrt zu werden, oder?

Der umgekommene Feuerwehrmann war offenbar von der allgemeinen Helfer-Psychose für die Flüchtilanten derart überfordert und unfähig geworden, seiner zeitgenössischen Helfer-Hysterie ein gewisses Maß an lebenserhaltender Vernunft entgegensetzen zu können.

Das wird man doch sicher noch in dieser Art und Weise hinterfragen können, ohne gleich in deine "Arierausweis"-Sippenverdächtigung zu geraten....
Wollen hoffen, solltest du mal in die Notlage geraten, auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, daß es dann Profis sind und keine weinerlichen Angsthasen, die mutige Rettungsversuche als "Helfer-Psychose" bespeicheln. Bestimmt beharrst du dann trotzdem und verreckst freiwillig, wg. "Gefahrenabwägung".

Wirklich unfaßbar, was du und andere hier für einen barbarischen und zugleich memmemhaften Unsinn absondern.

Pillefiz
31.05.2016, 17:33
das machen die instinktiv, weil das bei ihnen in den Herkunftsländern so üblich ist, wo gibts schon mal was für lau??? Kann man ja auch gegen was eintauschen ;)



die amerikanisischen Ureinwohner sind nach deiner Devise verfahren und wurden fast vollständig eliminiert, müssen wir das unbedingt an uns selber ausprobieren???

Amerikas Ureinwohner.... Haste nix besseres? Sprich doch mal mit unserer Kanzlerin darüber

marion
31.05.2016, 17:36
Amerikas Ureinwohner.... Haste nix besseres? Sprich doch mal mit unserer Kanzlerin darüber

völlig sinnlos, die empfängt doch von dort ihre Befehle zur Verwaltung der Kolonie, was denkst du warum ein deutscher Kanzler zuerst nach Washington antanzen muss? Honnie &Co mussten zuerst in Moskau zum Befehlsempfang antreten , man man man ...:hd::D

Goldlocke
31.05.2016, 17:38
Amerikas Ureinwohner.... Haste nix besseres? Sprich doch mal mit unserer Kanzlerin darüber

Besseres vllt. nicht, aber bundesrepublikanische Untermenschen gehen schon in die Richtung, wenigstens hört dann dieses falsche Moralgeheule auf.

cornjung
31.05.2016, 17:41
völlig sinnlos, die empfängt doch von dort ihre Befehle zur Verwaltung der Kolonie
Merkel ist gewählt, und eine 80 % Mehrheit steht nach wie vor hinter ihrer refugee-welcome Politik. Nur HPF-Foristen und Nichtwähler behaupten, die Wahlen wären gefälscht.

Gryphus
31.05.2016, 17:46
Meh, das Leben eines Europäers sollte niemals gegen das Leben eines Eindringlings getauscht werden, aber mal ehrlich – der Rettungshelfer hat mehr als Pflichtbewusst seinen Job erfüllt. Wenn man seine Verantwortung als solcher ernst nimmt fragt man sowieso niemals danach, wen man retten will und wen nicht. Der Fall ist tragisch, aber schlecht machen sollte man die Selbstlosigkeit dieses Mannes nicht. Anders als z. B. bei irgendwelchen Dummhelfern, die in Flüchtlingsheimen ihr soziales Credo unter Beweis stellen wollen und dann verdient von ihren Lieblingen vergewaltigt, misshandelt, beleidigt oder ausgeraubt werden.

Schwabenpower
31.05.2016, 18:06
Blödsinn. So wie es bei Richtern den "Ermessensspielraum" gibt, so gibt es bei Helfern auch eine Abwägung zwischen Risko und Nutzen der Rettung.

Der Tod eines Helfers wiegt immer schwerer als eines ertrunkenen, leichtsinnigen Schwachmaten.

Denn der Retter könnte potenziell viele unbeabsichtigt in Gefahr gelangte Menschen retten. Um den orientalischen Schwachmat ist es nicht schade.
Der Retter muss sich also vor jeder Aktion fragen, ob der zu Rettende absichtlich oder unabsichtlich in diese Situation gelangte; und wie groß das Risiko des eigenen Todes ist.

---
Das ist korrekt. Eigenschutz geht immer vor. Hat mit dem zu Rettenden nichts zu tun, nur mit Gefahrenabwägung.

Schwabenpower
31.05.2016, 18:08
Meh, das Leben eines Europäers sollte niemals gegen das Leben eines Eindringlings getauscht werden, aber mal ehrlich – der Rettungshelfer hat mehr als Pflichtbewusst seinen Job erfüllt. Wenn man seine Verantwortung als solcher ernst nimmt fragt man sowieso niemals danach, wen man retten will und wen nicht. Der Fall ist tragisch, aber schlecht machen sollte man die Selbstlosigkeit dieses Mannes nicht. Anders als z. B. bei irgendwelchen Dummhelfern, die in Flüchtlingsheimen ihr soziales Credo unter Beweis stellen wollen und dann verdient von ihren Lieblingen vergewaltigt, misshandelt, beleidigt oder ausgeraubt werden.
Nein, er hätte den Rettungsversuch nicht ohne Eigensicherung starten dürfen. Hätte er überlebt, wäre eine dicke Zigarre fällig gewesen.

Skaramanga
31.05.2016, 18:51
Kleine Anmerkung, wie ich bei einem Erste Hilfe Kurs in Istanbul, gehalten von einem türkischem Arzt, lernen mußte.
Es gibt in der Türkei als islamisches Land keine gesetzliche Verpflichtung zur Ersten Hilfe. Der Arzt merkte an in den USA übrigens auch nicht.

LG

Kleiner Exkurs: Als ich mal mit dem eigenen Kfz nach Ägypten einreiste und in Nuweiba die dortigen Versicherungspapiere ausgehändigt bekam, instruierte mich ein Grenzbeamter dass ich, sollte es innerhalb einer Ortschaft zu einem Unfall mit Personenschaden kommen, ich auf gar keinen Fall anhalten, aussteigen und Hilfe leisten solle! Vielmehr sollte ich Gas geben und so schnell wie möglich den Ort des Geschehens verlassen, und mich auf direktem Weg zum nächsten Posten der Miliz oder Armee begeben. Dort sei ich in Sicherheit, und dort würde man sich um alles weitere kümmern.

Heinrich_Kraemer
31.05.2016, 19:09
Das ist korrekt. Eigenschutz geht immer vor. Hat mit dem zu Rettenden nichts zu tun, nur mit Gefahrenabwägung.

Hab auf N24 mal so eine Art Quiz-Doku gesehen, wo in USA einer in einer Art Kanal in einer Sturzflut mitgerissen wird incl. dem ganzen Schrott. Das einzige und richtige was die Rettungskräfte machten war, zu versuchen, dem Ertrinkenden in Abständen immer wieder vom Ufer, bzw. einer Brücke einen Rettungsring mit Seil zuzuwerfen, was dann in diesem Fall glücklicherweise auch zum Erfolg führte.

Es ging hierbei um das richtige Verhalten in so einer Situation.

Beim gestellten Rettungsschwimmen (in der Schulzeit) hab ich gelernt, den zu Rettenden ersaufen zu lassen, wenn er versucht sich an einen zu klammern (dann ersaufen beide) und es vorher nicht möglich ist ihn k.o. zu hauen. Sonst von hinten unter dem Arm brustkorbumschlingend nehmen und rückwärts mit froschartigen Beinschlägen rausschwimmen. Das aber nicht in einer reissenden Flut.

Chronos
31.05.2016, 19:13
Wollen hoffen, solltest du mal in die Notlage geraten, auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, daß es dann Profis sind und keine weinerlichen Angsthasen, die mutige Rettungsversuche als "Helfer-Psychose" bespeicheln. Bestimmt beharrst du dann trotzdem und verreckst freiwillig, wg. "Gefahrenabwägung".

Wirklich unfaßbar, was du und andere hier für einen barbarischen und zugleich memmemhaften Unsinn absondern.
Mit deiner Reaktion hast du - vermutlich unbewusst - genau das bestätigt, was ich schon unausgesprochen vermutete.

Ich will dir zunächst einmal die genauen Umstände dieses Vorfalls schildern, wie sie soeben im regionalen TV in zuvor noch nicht so detaillierter Form berichtet wurden:

Da sieht ein Feuerwehrtrupp vom am Rande einer überfluteten Unterführung aus einen Asylanten im Flutstrom fuchteln und unter Wasser verschwinden.
Dann wird einem Mitglied der Feuerwehr überstürzt ein Seil umgebunden, das von 30 (!) Feuerwehrmännern gehalten wird, und der Helfer geht ins Wasser.
Nach kurzem Gang erreicht er einen unter einem Meter liegenden Kanalisationsschacht, dessen Deckel weggespült worden war - was man in der Dreckbrühe natürlich nicht sehen konnte.
Der Helfer wird sofort in den Schacht gezogen, das Seil reisst am scharfkantigen Schachtrand und der Feuerwehrmann wird hineingezogen. Ende.

So, und nun meine für mich sehr deutlich erkennbaren Zwänge dieser Umstände (auch wenn ich nichts davon beweisen kann, erscheint es mir aber angesichts der gegenwärtigen Stimmungslage im Land sehr plausibel):

- Weil man nicht in den Verdacht geraten wollte, man hätte diesen Asylanten wegen rassistischer Motivation ersaufen lassen, beschließt der Einsatzleiter ohne nachzudenken eine äusserst riskante Aktion. Er lässt einen einzelnen Helfer an ein Seil binden und schickt ihn ohne vorheriges Überlegen der zu erwartenden Umstände ins Wasser.

- Er hätte wissen müssen, dass man einen einzelnen Helfer trotz Sicherheitsleine nicht in einen meterhohen, reissenden Wasserschwall gehen lassen kann, wenn man nicht mal weiss, was sich im Wasser befindet und man zusehen musste, dass sogar Autos wie Plastik-Badeentchen auf der Flut treiben und mitgerissen werden.

Das war umgekehrter Rassismus und die übertriebene Vorsicht, sich bloß nicht dem Vorwurf aussetzen zu müssen, man habe einen Asylanten fahrlässig und aus fremdenfeindlichen Motiven ersaufen lassen.

Da hat beim Einsatzleiter offenbar das Gehirn ausgesetzt. Anders ist diese unglaublich leichtsinnige und fahrlässige Handlungsweise bei einem geschulten Feuerwehr-Einsatzleiter nicht mehr zu erklären.

Chronos
31.05.2016, 19:19
(.....)

Deinen Gau Baden gab es tatsächlich ...
Echt? Jetzt bin ich aber sehr betroffen und auch ein Stückweit traurig.

Dass mir dieser Fauxpas passieren konnte, werde ich mir nie verzeihen können. Verflixt nochmal, wie komme ich jetzt aus dieser Nummer wieder 'raus?

:versteckt:

Heinrich_Kraemer
31.05.2016, 19:20
Mit deiner Reaktion hast du - vermutlich unbewusst - genau das bestätigt, was ich schon unausgesprochen vermutete.

Ich will dir zunächst einmal die genauen Umstände dieses Vorfalls schildern, wie sie soeben im regionalen TV in zuvor noch nicht so detaillierter Form berichtet wurden:

Da sieht ein Feuerwehrtrupp vom am Rande einer überfluteten Unterführung aus einen Asylanten im Flutstrom fuchteln und unter Wasser verschwinden.
Dann wird einem Mitglied der Feuerwehr überstürzt ein Seil umgebunden, das von 30 (!) Feuerwehrmännern gehalten wird, und der Helfer geht ins Wasser.
Nach kurzem Gang erreicht er einen unter einem Meter liegenden Kanalisationsschacht, dessen Deckel weggespült worden war - was man in der Dreckbrühe natürlich nicht sehen konnte.
Der Helfer wird sofort in den Schacht gezogen, das Seil reisst am scharfkantigen Schachtrand und der Feuerwehrmann wird hineingezogen. Ende.

So, und nun meine für mich sehr deutlich erkennbaren Zwänge dieser Umstände (auch wenn ich nichts davon beweisen kann, erscheint es mir aber angesichts der gegenwärtigen Stimmungslage im Land sehr plausibel):

- Weil man nicht in den Verdacht geraten wollte, man hätte diesen Asylanten wegen rassistischer Motivation ersaufen lassen, beschließt der Einsatzleiter ohne nachzudenken eine äusserst riskante Aktion. Er lässt einen einzelnen Helfer an ein Seil binden und schickt ihn ohne vorheriges Überlegen der zu erwartenden Umstände ins Wasser.

- Er hätte wissen müssen, dass man einen einzelnen Helfer trotz Sicherheitsleine nicht in einen meterhohen, reissenden Wasserschwall gehen lassen kann, wenn man nicht mal weiss, was sich im Wasser befindet und man zusehen musste, dass sogar Autos wie Schwimmentchen auf der Flut treiben und mitgerissen werden.

Das war umgekehrter Rassismus und die übertriebene Vorsicht, sich bloß nicht dem Vorwurf aussetzen zu müssen, man habe einen Asylanten fahrlässig und aus fremdenfeindlichen Motiven ersaufen lassen.

Da hat beim Einsatzleiter offenbar das Gehirn ausgesetzt. Anders ist diese unglaublich leichtsinnige und fahrlässige Handlungsweise bei einem geschulten Feuerwehr-Einsatzleiter nicht mehr zu erklären.

:gp:

Zudem muss man davon ausgehen, daß der Retter ganz einfach von irgendwelchem Schrott erschlagen oder zerteilt würde.

p.s. ehm sehe gerade Du deutest dies bereits im 2. Spiegelstrich an

Stanley_Beamish
31.05.2016, 19:24
Nee, das ist überhaupt nicht am Thema vorbei!

Versetze dich doch einfach mal in die Lage eines Feuerwehrmannes, der zu einer lichterloh brennenden Asylantenunterkunft gerufen wurde, weil wieder mal einer dieser Vollspacken seine Matratze abgefackelt hat.

Du weisst, dass noch einige dieser Leute drin sind und du mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Leben aufs Spiel setzt, wenn du da hinein gehst.

Würdest du hineingehen?

In Berlin werden bei fast jedem größeren Einsatz, bei dem es unter den Geschädigten auch Orientalen gibt, die Rettungskräfte von Museln tätlich angegriffen.

Wolf Fenrir
31.05.2016, 19:29
Rettungskräfte machen beim Einsatz keinen Unterschied. Das ist gut so.:cool:

Sven71
31.05.2016, 19:36
Der naive Helfer bezahlte seinen universellen Altruismus mit dem Leben.

---

Das halte ich für völlig daneben. Jeder Helfer weiß, daß er sein Leben bei jeder Aktion aufs Spiel setzt. Wäre es anders, bedürfte es auch keiner Helfer. Von Naivität kann daher keine Rede sein.
Ebensowenig hat sich der Mann einfach spontan in die Fluten gestürzt, sondern war mit einem Seil gesichert, das von fast 20 Menschen gehalten wurde. Die Kräfte der Wasserströmung waren dennoch größer.

Ansonsten schließe ich mich einem der Vorredner an: Auf das Niveau der Komatreter müssen wir nicht sinken. Nichts spricht dagegen, einen ggf. geretteten Muslim anschließend auszuweisen. Ihn sehenden Auges mit einem Lächeln auf den Lippen ersaufen lassen, ist nicht deutsch, nicht ritterlich, sondern schlicht erbärmlich und verdächtig muslimesk.

marion
31.05.2016, 19:38
Das halte ich für völlig daneben. Jeder Helfer weiß, daß er sein Leben bei jeder Aktion aufs Spiel setzt. Wäre es anders, bedürfte es auch keiner Helfer. Von Naivität kann daher keine Rede sein.
Ebensowenig hat sich der Mann einfach spontan in die Fluten gestürzt, sondern war mit einem Seil gesichert, das von fast 20 Menschen gehalten wurde. Die Kräfte der Wasserströmung waren dennoch größer.

Ansonsten schließe ich mich einem der Vorredner an: Auf das Niveau der Komatreter müssen wir nicht sinken. Nichts spricht dagegen, einen ggf. geretteten Muslim anschließend auszuweisen. Ihn sehenden Auges mit einem Lächeln auf den Lippen ersaufen lassen, ist nicht deutsch, nicht ritterlich, sondern schlicht erbärmlich und verdächtig muslimesk.


:gp:

Rumburak
31.05.2016, 19:39
Meh, das Leben eines Europäers sollte niemals gegen das Leben eines Eindringlings getauscht werden, aber mal ehrlich – der Rettungshelfer hat mehr als Pflichtbewusst seinen Job erfüllt. Wenn man seine Verantwortung als solcher ernst nimmt fragt man sowieso niemals danach, wen man retten will und wen nicht. Der Fall ist tragisch, aber schlecht machen sollte man die Selbstlosigkeit dieses Mannes nicht. Anders als z. B. bei irgendwelchen Dummhelfern, die in Flüchtlingsheimen ihr soziales Credo unter Beweis stellen wollen und dann verdient von ihren Lieblingen vergewaltigt, misshandelt, beleidigt oder ausgeraubt werden.

Grün geht leider grad nicht.

Schwabenpower
31.05.2016, 19:49
Das halte ich für völlig daneben. Jeder Helfer weiß, daß er sein Leben bei jeder Aktion aufs Spiel setzt. Wäre es anders, bedürfte es auch keiner Helfer. Von Naivität kann daher keine Rede sein.
Ebensowenig hat sich der Mann einfach spontan in die Fluten gestürzt, sondern war mit einem Seil gesichert, das von fast 20 Menschen gehalten wurde. Die Kräfte der Wasserströmung waren dennoch größer.

Ansonsten schließe ich mich einem der Vorredner an: Auf das Niveau der Komatreter müssen wir nicht sinken. Nichts spricht dagegen, einen ggf. geretteten Muslim anschließend auszuweisen. Ihn sehenden Auges mit einem Lächeln auf den Lippen ersaufen lassen, ist nicht deutsch, nicht ritterlich, sondern schlicht erbärmlich und verdächtig muslimesk.
Ein Seil ist schon völlig falsch. Alleine dafür gehört der Einsatzleiter an den Pranger. Die Gefahr des Reißens muß ihm bekannt sein. Ohne Taucherausrüstung und fachgerechte Sicherung hätte da keiner reinspringen dürfen.

Möglicherweise bekommt das unglückliche Opfer sogar noch Probleme mit der Versicherung.

Chronos
31.05.2016, 19:50
Das halte ich für völlig daneben. Jeder Helfer weiß, daß er sein Leben bei jeder Aktion aufs Spiel setzt. Wäre es anders, bedürfte es auch keiner Helfer. Von Naivität kann daher keine Rede sein.
Ebensowenig hat sich der Mann einfach spontan in die Fluten gestürzt, sondern war mit einem Seil gesichert, das von fast 20 Menschen gehalten wurde. Die Kräfte der Wasserströmung waren dennoch größer.

Ansonsten schließe ich mich einem der Vorredner an: Auf das Niveau der Komatreter müssen wir nicht sinken. Nichts spricht dagegen, einen ggf. geretteten Muslim anschließend auszuweisen. Ihn sehenden Auges mit einem Lächeln auf den Lippen ersaufen lassen, ist nicht deutsch, nicht ritterlich, sondern schlicht erbärmlich und verdächtig muslimesk.
Das hat in dieser brutalen Konsequenz meines Wissens hier auch niemand geschrieben.

Aber es gibt einen schmalen Grat zwischen verantwortungsvollem Handeln und Fahrlässigkeit - und dieser Grat ist in diesem Fall vom Einsatzleiter eindeutig überschritten worden. Wie ich annehme, aufgrund des gesellschaftlichen Drucks in Bezug auf das Asylantenthema.

Man lässt keinen Helfer an einem Seil in eine reissende Flutwelle stapfen, in der Autos wie Korken abgetrieben werden, ebenso wenig wie ein Bergrettungs-Hubschrauberpilot so nahe an einen Felsvorsprung fliegen würde, dass es ihm die Rotorblätter zerfetzt.

Schwabenpower
31.05.2016, 19:54
Das hat in dieser brutalen Konsequenz meines Wissens hier auch niemand geschrieben.

Aber es gibt einen schmalen Grat zwischen verantwortungsvollem Handeln und Fahrlässigkeit - und dieser Grat ist in diesem Fall vom Einsatzleiter eindeutig überschritten worden. Wie ich annehme, aufgrund des gesellschaftlichen Drucks in Bezug auf das Asylantenthema.

Man lässt keinen Helfer an einem Seil in eine reissende Flutwelle stapfen, in der Autos wie Korken abgetrieben werden, ebenso wenig wie ein Bergrettungshubschrauber so nahe an einen Felsvorsprung fliegen würde, dass es ihm die Rotorblätter zerfetzt.
Eben. Ergebnis sieht man ja und war zu erwarten.

Risiko ist eben aus Eintrittswahrscheinlichkeit und Folgen zusammen gesetzt.

Eintrittswahrscheinlichkeit hoch, Folgen tödlich. Was bedeutet das wohl für das Risiko?

Heinrich_Kraemer
31.05.2016, 20:36
Man lässt keinen Helfer an einem Seil in eine reissende Flutwelle stapfen, in der Autos wie Korken abgetrieben werden, ebenso wenig wie ein Bergrettungs-Hubschrauberpilot so nahe an einen Felsvorsprung fliegen würde, dass es ihm die Rotorblätter zerfetzt.

Laut Locus stapfte dieser sogar nicht mal einfach so los, sondern wurde ins tiefe Wasser "hinabgelassen". Umso unnachvollziehbarer diese Entscheidung. Wieso dem Opfer nicht das Seil mit Schlinge zuzuwerfen versuchen, wenn möglich, wieso nicht einen Rettungsring mit Seil, was für Wasserrettung obligatorisch? Zudem besteht ja einfach mal so angebunden die Gefahr der Strangulation, des Zudrückens des Brustkorbs mit Ohnmächtigkeit, oder ist der Feuerwehrmann mit Kletterausrüstung da reingegangen? Und dann sollte sich das Opfer zusätzlich an diesem noch festhalten, oder wie?

Was mir allerdings auffällt ist, daß die Berichterstattung der Medien hier in diesem speziellen Zusammenhang einen riesen Bogen um den Immigrationshintergrund des Opfers macht. Sie werden schon genau wissen warum! Denn sonst könnte die Motivation für diese fatale Entscheidung in einem ganz anderen Zusammenhang erscheinen, der u.a. auf die Massendressur durch die lieben Medien verweisen könnte.


Ein Mann, der dort im Wasser stand, wurde plötzlich unter die Unterführung gesogen und drohte zu ertrinken. Die Feuerwehr versuchte den Mann retten, doch die Rettungsaktion ging schief: Sowohl der Feuerwehrmann, der ins tiefe Wasser mit einer Leine gelassen wurde, als auch der Schwimmer werden nach unten gesogen und tauchten nicht wieder auf.
(...)
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/jahrhundert-flut-in-schwaebisch-gmuend-feuerwehrmann-starb-in-den-fluten-mit-diesem-post-gedenkt-ein-sohn-seinem-helden-vater_id_5579832.html

Schwabenpower
31.05.2016, 20:47
Laut Locus stapfte dieser sogar nicht mal einfach so los, sondern wurde ins tiefe Wasser "hinabgelassen". Umso unnachvollziehbarer diese Entscheidung. Wieso dem Opfer nicht das Seil mit Schlinge zuzuwerfen versuchen, wenn möglich, wieso nicht einen Rettungsring mit Seil, was für Wasserrettung obligatorisch? Zudem besteht ja einfach mal so angebunden die Gefahr der Strangulation, des Zudrückens des Brustkorbs mit Ohnmächtigkeit, oder ist der Feuerwehrmann mit Kletterausrüstung da reingegangen? Und dann sollte sich das Opfer zusätzlich an diesem noch festhalten, oder wie?

Was mir allerdings auffällt ist, daß die Berichterstattung der Medien hier in diesem speziellen Zusammenhang einen riesen Bogen um den Immigrationshintergrund des Opfers macht. Sie werden schon genau wissen warum! Denn sonst könnte die Motivation für diese fatale Entscheidung in einem ganz anderen Zusammenhang erscheinen, der u.a. auf die Massendressur durch die lieben Medien verweisen könnte.
Der wird schon das Geschirr getragen haben. Nur sind unter Wasser, gerade wenn da ein Auto steht, scharfe Kanten zu erwarten. Kunststoffseile gehen also nicht. Stahlseilen fehlt die Elastizität und man kann sie nicht richtig festhalten.

Pillefiz
31.05.2016, 21:13
wenn das nächste Mal jemand zu ertrinken droht, wird die Feuerwehr sicher erst mal beratschlagen, was zu tun ist. Eine rauchen, mal gucken was so an Material da ist, das man so nehmen könnte, alles gründlich überprüfen.... Hoffentlich ist dann keiner von euch der, der Hilfe braucht

Schwabenpower
31.05.2016, 21:15
wenn das nächste Mal jemand zu ertrinken droht, wird die Feuerwehr sicher erst mal beratschlagen, was zu tun ist. Eine rauchen, mal gucken was so an Material da ist, das man so nehmen könnte, alles gründlich überprüfen.... Hoffentlich ist dann keiner von euch der, der Hilfe braucht
Dafür gibt es klare Handlungsanweisungen. Zuvor werden für jede erdenkliche Situation Gefährdungsbeurteilungen, Risikobewertungen und Unterweisungen erstellt.

Ein Feuerwehrmann rennt nicht alleine in ein brennendes Haus

konfutse
31.05.2016, 21:16
Anil B. (21), sein Bruder und ein Kumpel hätten im Wasser getobt. „Sie setzten Fahrradhelme auf und sprangen damit durch die Fluten. Plötzlich war einer verschwunden.“

Er eilte einem leichtsinnigen Schwimmer zu Hilfe – und verlor sein Leben! Feuerwehrmann Benjamin S. († 38) wurde vom Wasser in einen Gully gezogen, ertrank. Auch der Mann, den er retten wollte, kam ums Leben.

Erst als kein Wasser mehr nachströmt, können Polizeitaucher am nächsten Vormittag in das Kanalsystem. Dort finden sie um 12.20 Uhr neben dem Kanaleinlauf am Boden die Leichen von Benjamin S. und Anil B. Sie werden um 14 Uhr geborgen.

http://www.bild.de/news/inland/ertrinken/gully-zieht-feuerwehrmann-in-den-tod-46049222.bild.html
In den Nachrichten gestern klang das völlig anders. Von Übermut und Spaß und Anil B. war da keine Rede. Hat ja auch einen Grund. Lügenpresse eben.

Klopperhorst
31.05.2016, 22:10
...Nichts spricht dagegen, einen ggf. geretteten Muslim anschließend auszuweisen. Ihn sehenden Auges mit einem Lächeln auf den Lippen ersaufen lassen, ist nicht deutsch, nicht ritterlich, sondern schlicht erbärmlich und verdächtig muslimesk.

Was für ein krankes, dekadentes Gewäsch.
Unsere Vorfahren würden sich für dich schämen.
Eine bessere Möglichkeit, sich unnützer Invasoren zu entledigen, gibt es nicht.

Ein echter Deutscher freut sich, wenn ein Okkupant seiner Heimat das Zeitliche segnet.

---

Anita Fasching
31.05.2016, 22:10
Meh, das Leben eines Europäers sollte niemals gegen das Leben eines Eindringlings getauscht werden, aber mal ehrlich – der Rettungshelfer hat mehr als Pflichtbewusst seinen Job erfüllt. Wenn man seine Verantwortung als solcher ernst nimmt fragt man sowieso niemals danach, wen man retten will und wen nicht. Der Fall ist tragisch, aber schlecht machen sollte man die Selbstlosigkeit dieses Mannes nicht. Anders als z. B. bei irgendwelchen Dummhelfern, die in Flüchtlingsheimen ihr soziales Credo unter Beweis stellen wollen und dann verdient von ihren Lieblingen vergewaltigt, misshandelt, beleidigt oder ausgeraubt werden.

Eine ganz hervorragende Antwort.
Massvoll, und doch nicht den weinerlichen Bekundungen einiger Mods verfallen.

autochthon
31.05.2016, 22:26
Was für ein krankes, dekadentes Gewäsch.
Unsere Vorfahren würden sich für dich schämen.
Eine bessere Möglichkeit, sich unnützer Invasoren zu entledigen, gibt es nicht.

Ein echter Deutscher freut sich, wenn ein Okkupant seiner Heimat das Zeitliche segnet.

---

Eben. Und da wir uns in diesen Zeiten als autochthone in einem Krieg befinden, muss es heissen: "Ein Asylant stirbt nicht - Er fällt!" :D

Klopperhorst
31.05.2016, 22:26
wenn das nächste Mal jemand zu ertrinken droht, wird die Feuerwehr sicher erst mal beratschlagen, was zu tun ist. Eine rauchen, mal gucken was so an Material da ist, das man so nehmen könnte, alles gründlich überprüfen.... Hoffentlich ist dann keiner von euch der, der Hilfe braucht

Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.

---

Schwabenpower
31.05.2016, 22:30
Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.

---
Falls die wirklich mutwillig ins Wasser gegangen sind, kann ich nicht umhin, Dir in großen Teilen zuzustimmen.

Ehrenhafter ist es allerdings, einen angreifenden Eindringling direkt zu Allah zu befördern.

Wolf Fenrir
31.05.2016, 22:34
Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.

---:dg::dg::dg::gib5:Horst ich bin immer wieder erfreut zu sehen das es noch gesunde Deutsche Menschen gibt ...

Pillefiz
31.05.2016, 22:41
Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.

---

du hast doch nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne

autochthon
31.05.2016, 22:44
du hast doch nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne

ich denke mal dass hierzuforum einige(!) die "Beckersäge" machen, wenn Invasoren ableben. :cool:

Pillefiz
31.05.2016, 22:47
Eine ganz hervorragende Antwort.
Massvoll, und doch nicht den weinerlichen Bekundungen einiger Mods verfallen.

du kannst mich ruhig weinerlich nennen, das macht nichts. Jedenfalls sauge ich mir nicht irgendwelche Lügenmärchen aus reinem Menschenhass aus den Fingern.
Nirgendwo steht was davon, dass es sich um einen Asylanten gehandelt hat, von Plünderung war nie die Rede, die wollten auch kein Auto ausrauben. Alles Hirnfürze von Idioten und billig noch dazu, Hauptsache hetzen.
DAS ist, was mich ankotzt. Dieser primitive Hass ohne jede Grundlage.

Schopenhauer
31.05.2016, 22:48
Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.

---

Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor, wie eine Art "Selbstmordkommando" (etwas überspitzt), von außen aufgezwungen, denn was anderes ist es doch gar nicht, wenn versucht wird Menschen mit der Moralkeule dazu zu bringen, sich für einen "Asylanten" (oder was auch immer) selbst in Gefahr zu bringen.

Schopenhauer
31.05.2016, 22:55
Wer alle Menschen unterschiedlos liebt, dessen Gene halten sich nicht lange im Genpool, das läßt sich mathematisch unbestreitbar nachweisen. Universelle Menschenliebe, sofern nicht durch rein kulturelle Indoktrination aufgedrängt, ist aus biologischer, evolutionärer Sicht eine Maladaptation. Gerade ethnische Herkunft gibt evolutionär betrachtet den sinnvollsten Ausschlag, welches Maß an Risiko man in einer Rettungsaktion einzugehen bereit sein sollte.
Handelt es sich beim zu rettenden um eine tiefe Seelenverwandschaft, um mal einen etwas schwülstigen Begriff zu bemühen, dann ist eine höhere Risikobereitschaft unabhängig von der tatsächlichen ethnischen Verwandtschaft ebenfalls sinnvoll, da dann eine phänotypische Verwandtschaft auf relevantester Ebene, eben der der Persönlichkeitseigenschaften vorliegt. Und letzten Endes geht es ja um den Phänotyp. Aber die höchst individuellen Persönlichkeitseigenschaften kann man bei Fremden nicht abschätzen. Statistisch betrachtet unterscheiden sie sich wesentlich stärker als bei einem ethnisch verwandten und somit ist der natürliche Reflex einer weit geringeren Risikobereitschaft absolut gerechtfertigt und beim Homo Sapiens praktisch immer der Default-Zustand.

Zwischen Franzosen, Esten, Iren oder einem Deutschen würde ich in dem Zusammenhang nicht unterscheiden. Die Bereitschaft zur Rettung eines Afrikaners, eines Orientalen oder Zigeuners meine eigene physische Unversehrtheit ernsthaft aufs Spiel zu setzen wäre bei mir hingegen minimal und schon bei einem sehr sehr geringen Risiko erschöpft. Da ist mir meine Sicherheit schlicht wichtiger, da ich mich und eben auch andere eng verwandte Europäer für wertvoller halte. Es ist eine subjektive Sicht, aber bei solchen Entscheidungen entscheidt jeder Mensch ausschließlich, d.h. zu 100,0% subjektiv.

:gp:

Krabat
31.05.2016, 22:56
...
Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären....

---

Deine vielleicht. Meine nicht. Meine Vorfahren waren Menschen.

BRDDR_geschaedigter
31.05.2016, 22:57
Deine vielleicht. Meine nicht. Meine Vorfahren waren Menschen.

stimmt, das hat man bei der Magdeburger Hochzeit gesehen.

Schwabenpower
31.05.2016, 23:10
Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor, wie eine Art "Selbstmordkommando" (etwas überspitzt), von außen aufgezwungen, denn was anderes ist es doch gar nicht, wenn versucht wird Menschen mit der Moralkeule dazu zu bringen, sich für einen "Asylanten" (oder was auch immer) selbst in Gefahr zu bringen.
Das ist zu kurz gesprungen. In eine gewisse Gefahr bringen sich Rettungsdienste immer. Egal für wen.

Nur riskiert man eben nicht fahrlässig sein eigenes Leben. Dafür gibt es eben Risikobeurteilungen und Handlungsweisungen sowie jede Menge Übungen.

In der offiziellen Beurteilung spielt natürlich der zu Rettende keine Rolle.

Tatsächlich ist es aber ein Unterschied, für wen ich Risiken eingehe. Der demenzkranke 89-jährige hat in der persönlichen Bereitschaft eben eine andere Wertung als ein Baby.

Für manche hier ist grundsätzlich ein "Nazi" nicht wert, gerettet zu werden.

Einfach mal vorstellen, da wären zwei im Wasser gewesen: ein bildschönes junges blondes Mädchen und ein Crackneger. Wer hat wohl die besseren Chancen?

sleepwell
31.05.2016, 23:15
Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.

---

Was schreibst du da für einen Müll.
Das ich eine Dachpappe nicht mag, das ist eine Einstellung.
Das ich die nicht hier haben will, ist auch klar.

Wie primitiv möchtest du mich haben, das ich ihn deswegen ersaufen lasse, wenn ich ihn raus holen könnte?
Würdest du einen behinderten auch ersaufen lassen?
Ich hoffe nicht!
Dann hole gefälligst auch einen kulturell behinderten raus.

Und dann lenke deinen Freiheitskampf gegen die, denen du die paddelnden Neger bei uns zu verdanken hast.
Die Politiker.

Schwabenpower
31.05.2016, 23:23
Was schreibst du da für einen Müll.
Das ich eine Dachpappe nicht mag, das ist eine Einstellung.
Das ich die nicht hier haben will, ist auch klar.

Wie primitiv möchtest du mich haben, das ich ihn deswegen ersaufen lasse, wenn ich ihn raus holen könnte?
Würdest du einen behinderten auch ersaufen lassen?
Ich hoffe nicht!
Dann hole gefälligst auch einen kulturell behinderten raus.

Und dann lenke deinen Freiheitskampf gegen die, denen du die paddelnden Neger bei uns zu verdanken hast.
Die Politiker.
Wir holen den Neger raus und werfen Merkel rein? Gute Idee.

Paßt nur rechnerisch nicht. Wir haben mehr Invasoren als Politiker. Da muß eine Quote her :D

Schopenhauer
31.05.2016, 23:24
Das ist zu kurz gesprungen. In eine gewisse Gefahr bringen sich Rettungsdienste immer. Egal für wen.

Nur riskiert man eben nicht fahrlässig sein eigenes Leben. Dafür gibt es eben Risikobeurteilungen und Handlungsweisungen sowie jede Menge Übungen.

In der offiziellen Beurteilung spielt natürlich der zu Rettende keine Rolle.

Tatsächlich ist es aber ein Unterschied, für wen ich Risiken eingehe. Der demenzkranke 89-jährige hat in der persönlichen Bereitschaft eben eine andere Wertung als ein Baby.

Für manche hier ist grundsätzlich ein "Nazi" nicht wert, gerettet zu werden.

Einfach mal vorstellen, da wären zwei im Wasser gewesen: ein bildschönes junges blondes Mädchen und ein Crackneger. Wer hat wohl die besseren Chancen?

Rot markiert: Ich weiß. Grün: Eben.;) Blau: Ich weiß es und es ist für mich erschreckend wie verdreht das alles ist.

Zu dem letzten Satz: Tja, da macht es dann plötzlich wohl doch einen Unterschied.
Hinzuzufügen wäre in diesem Zusammenhang wohl noch, welche Zivilperson denn nun wirklich sein eigenes Leben aufs Spiel setzen würde und es nicht einfach nur auf dem Forum hier schreibt? So nach dem Motto: Papier ist geduldig (mal angewandt auf diesen Strang).

Schwabenpower
31.05.2016, 23:27
Rot markiert: Ich weiß. Grün: Eben.;) Blau: Ich weiß es und es ist für mich erschreckend wie verdreht das alles ist.

Zu dem letzten Satz: Tja, da macht es dann plötzlich wohl doch einen Unterschied.
Hinzuzufügen wäre in diesem Zusammenhang wohl noch, welche Zivilperson denn nun wirklich sein eigenes Leben aufs Spiel setzen würde und es nicht einfach nur auf dem Forum hier schreibt? So nach dem Motto: Papier ist geduldig (mal angewandt auf diesen Strang).
Natürlich war das bewußt überzeichnet. In der Wirklichkeit ist es wesentlich komplizierter.

Schopenhauer
31.05.2016, 23:28
Natürlich war das bewußt überzeichnet. In der Wirklichkeit ist es wesentlich komplizierter.

Ja. Ist es.

Schwabenpower
31.05.2016, 23:31
Ja. Ist es.
Apropos Zivilpersonen. Achte mal darauf, was bei einem Autounfall passiert.


200 Leute gaffen. Davon machen 212 Bilder mit ihren Schlautelefonen.

Aber dann! Einer kommt, packt an und befiehlt. Die gehorchen alle. Ausnahmslos

Schopenhauer
31.05.2016, 23:34
Apropos Zivilpersonen. Achte mal darauf, was bei einem Autounfall passiert.


200 Leute gaffen. Davon machen 212 Bilder mit ihren Schlautelefonen.

Aber dann! Einer kommt, packt an und befiehlt. Die gehorchen alle. Ausnahmslos

Stimmt. Einer übernimmt das Kommando. Ich schau direkt auf eine Kreuzung. Ich kenne es.:)

Panther
01.06.2016, 00:00
Was für ein krankes, dekadentes Gewäsch.
Unsere Vorfahren würden sich für dich schämen.
Eine bessere Möglichkeit, sich unnützer Invasoren zu entledigen, gibt es nicht.

Ein echter Deutscher freut sich, wenn ein Okkupant seiner Heimat das Zeitliche segnet.

---

Dieses Herumgeheule und auf die Tränendrüsen drücken um einen ersoffenen Araber ist ja wirklich ekelhaft. Das einzigste Tragische an der Sache ist
der Feuerwehrmann , der für diesen Darwin Award Gewinner sein Leben ließ.
Wer glaubt eigentlich den Quatsch, das die im Wasser gespielt haben und der ersoffene Araber einen Ball hinterhergeschwommen ist.
Ich glaube eher. Die wollten treibende Autos aufbrechen und Wertsachen klauen. Dabei geriet der eine in den Strudel des Kanals.
Das wäre eigentlich ne witzige Geschichte, wo der lange Arm der Gerechtigkeit einmal zugehauen und den Richtigen getroffen hat.

Schwabenpower
01.06.2016, 00:03
Dieses Herumgeheule und auf die Tränendrüsen drücken um einen ersoffenen Araber ist ja wirklich ekelhaft. Das einzigste tragische an der Sache ist
der Feuerwehrmann , der für diesen Darwin Award Gewinner sein Leben ließ.
Wer glaubt eigentlich den Quatsch, das die im Wasser gespielt haben und der ersoffene Araber einen Ball hinterhergeschwommen ist.
Ich glaube eher. Die wollten treibende Autos aufbrechen und Wertsachen klauen.
Egal, was die wollten, tatsächlich ist es traurig um den Feuerwehrkameraden. Was den Einsatzleiter geritten hat, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen. Der wird lange nicht mehr schlafen können

laurin
01.06.2016, 00:06
Das wäre ja sensationell aber seit den beiden Hochwasserkatastrophen hatten sich unsere passdeutschen Fachkräfte auch nicht gerade durch besondere Einsatzfreude hervorgetan, da bin ich eher skeptisch ob die 1,5 Mio Drittweltfachkräfte hier irgend einen Handschlag leisten.

Nicht, dass dann wieder keine Kraft mehr fürs Drogendealen und Antanzen bleibt, man muss ja auf die armen Rücksicht nehmen.

2013 sah man keinen einzigen Musel einen Sandsack schleppen. Sie ließen sich lieber retten. Und sie waren die ersten, die für die Soforthilfe anstanden.

Panther
01.06.2016, 00:06
Wie primitiv möchtest du mich haben, das ich ihn deswegen ersaufen lasse, wenn ich ihn raus holen könnte?
Würdest du einen behinderten auch ersaufen lassen?
Ich hoffe nicht!
Dann hole gefälligst auch einen kulturell behinderten raus.

Und dann lenke deinen Freiheitskampf gegen die, denen du die paddelnden Neger bei uns zu verdanken hast.
Die Politiker.

Du heulst mit Sicherheit auch um jeden ersoffenen Neger und Araber im Mittelmeer. Ihr Moralisten kotzt mich langsam an.
Wenn der abgesoffene Araber nicht als Asylbewerber nach BRD Land angelockt worden wäre, würde dieser abgesoffene Araber und der Feuerwehrmann noch leben.
Oder soll ichs noch primitiver für Dich und die anderen Flitzpiepen machen. Ich kanns ja auch vortanzen oder ein Videoclip einstellen.

Schwabenpower
01.06.2016, 00:09
Du heulst mit Sicherheit auch um jeden ersoffenen Neger und Araber im Mittelmeer. Ihr Moralisten kotzt mich langsam an.
Wenn der abgesoffene Araber nicht als Asylbewerber nach BRD Land angelockt worden wäre, würde dieser abgesoffene Araber und der Feuerwehrmann noch leben.
Oder soll ichs noch primitiver für Dich und die anderen Flitzpiepen machen. Ich kanns ja auch vortanzen oder ein Videoclip einstellen.
Entscheidend ist der Tod des Feuerwehrmannes.

Interessanterweise werden die drei ersoffenen Deutschen nirgends erwähnt.

Panther
01.06.2016, 00:12
2013 sah man keinen einzigen Musel einen Sandsack schleppen. Sie ließen sich lieber retten. Und sie waren die ersten, die für die Soforthilfe anstanden.

Warte mal ne richtige Naturkatastrophe im BRD Land ab, was du dann für Bilder sehen und von Dingen hören wirst.


https://www.youtube.com/watch?v=-FRlDvm5UHA

laurin
01.06.2016, 00:14
Mit deiner Reaktion hast du - vermutlich unbewusst - genau das bestätigt, was ich schon unausgesprochen vermutete.

Ich will dir zunächst einmal die genauen Umstände dieses Vorfalls schildern, wie sie soeben im regionalen TV in zuvor noch nicht so detaillierter Form berichtet wurden:

Da sieht ein Feuerwehrtrupp vom am Rande einer überfluteten Unterführung aus einen Asylanten im Flutstrom fuchteln und unter Wasser verschwinden.
Dann wird einem Mitglied der Feuerwehr überstürzt ein Seil umgebunden, das von 30 (!) Feuerwehrmännern gehalten wird, und der Helfer geht ins Wasser.
Nach kurzem Gang erreicht er einen unter einem Meter liegenden Kanalisationsschacht, dessen Deckel weggespült worden war - was man in der Dreckbrühe natürlich nicht sehen konnte.
Der Helfer wird sofort in den Schacht gezogen, das Seil reisst am scharfkantigen Schachtrand und der Feuerwehrmann wird hineingezogen. Ende.

So, und nun meine für mich sehr deutlich erkennbaren Zwänge dieser Umstände (auch wenn ich nichts davon beweisen kann, erscheint es mir aber angesichts der gegenwärtigen Stimmungslage im Land sehr plausibel):

- Weil man nicht in den Verdacht geraten wollte, man hätte diesen Asylanten wegen rassistischer Motivation ersaufen lassen, beschließt der Einsatzleiter ohne nachzudenken eine äusserst riskante Aktion. Er lässt einen einzelnen Helfer an ein Seil binden und schickt ihn ohne vorheriges Überlegen der zu erwartenden Umstände ins Wasser.

- Er hätte wissen müssen, dass man einen einzelnen Helfer trotz Sicherheitsleine nicht in einen meterhohen, reissenden Wasserschwall gehen lassen kann, wenn man nicht mal weiss, was sich im Wasser befindet und man zusehen musste, dass sogar Autos wie Plastik-Badeentchen auf der Flut treiben und mitgerissen werden.

Das war umgekehrter Rassismus und die übertriebene Vorsicht, sich bloß nicht dem Vorwurf aussetzen zu müssen, man habe einen Asylanten fahrlässig und aus fremdenfeindlichen Motiven ersaufen lassen.

Da hat beim Einsatzleiter offenbar das Gehirn ausgesetzt. Anders ist diese unglaublich leichtsinnige und fahrlässige Handlungsweise bei einem geschulten Feuerwehr-Einsatzleiter nicht mehr zu erklären.

Ja klar. Soweit sind wir hier schon, daß Deutsche lieber ihr Leben lassen als mit dem Vorwurf, aus Rassismus einen Katschmauken ertrinken zu lassen, durch Lügenpresse und Lügenmedien tagelang gezerrt zu werden.

Trotzdem möchte ich nicht, daß dem Einsatzleiter oder dem toten Retter die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Schuld sind ganz allein die Verursacher dieses tragischen Falles, die Geschenkmenschen!

Panther
01.06.2016, 00:17
Entscheidend ist der Tod des Feuerwehrmannes.

Interessanterweise werden die drei ersoffenen Deutschen nirgends erwähnt.

Das ist es ja. Dieser eingeimpfte Auto-Rassismus gegen die eigenen Landsleute widert mich an.
Und ich bin mir auch absolut sicher, wenn da ein Deutscher abgesoffen wäre, hätte der Leiter der Feuerwehr
da keinen seiner Männer mit einem Nylonseil ins Wasser gejagd. Wir dürfen bloß keinen Asylanten beim absaufen zusehen,
während wir nur rumstehen und nichts machen können.

Schwabenpower
01.06.2016, 00:19
Ja klar. Soweit sind wir hier schon, daß Deutsche lieber ihr Leben lassen als mit dem Vorwurf, aus Rassismus einen Katschmauken ertrinken zu lassen, durch Lügenpresse und Lügenmedien tagelang gezerrt zu werden.

Trotzdem möchte ich nicht, daß dem Einsatzleiter oder dem toten Retter die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Schuld sind ganz allein die Verursacher dieses tragischen Falles, die Geschenkmenschen!
Der Einsatzleiter wird sich auf jeden Fall verantworten müssen. Werden wir aber nichts von lesen.

Die Versicherung wird mit Sicherheit die Zahlungen verweigern. Und das sogar zu Recht. Siehe weiter oben, die werden nämlich Gefährdungsbeurteilung und Risikoabschätzungen sehen wollen.

Schwabenpower
01.06.2016, 00:21
Das ist es ja. Dieser eingeimpfte Auto-Rassismus gegen die eigenen Landsleute widert mich an.
Und ich bin mir auch absolut sicher, wenn da ein Deutscher abgesoffen wäre, hätte der Leiter der Feuerwehr
da keinen seiner Männer mit einem Nylonseil ins Wasser gejagd. Wir dürfen bloß keinen Asylanten beim absaufen zusehen,
während wir nur rumstehen und nichts machen können.
Durfte er auch nicht.

Aber stelle Dir mal vor, ein "Flüchtling" hätte ein Baby aus einer Pfütze gerettet......

laurin
01.06.2016, 00:28
Warte mal ne richtige Naturkatastrophe im BRD Land ab, was du dann für Bilder sehen und von Dingen hören wirst.


https://www.youtube.com/watch?v=-FRlDvm5UHA

An Katrina mußte ich auch natürlich sofort denken. An einen schwarzen Bürgermeister, der 300 Schulbusse absaufen ließ, mit denen man schon mal einige aus New Orleans hätte hinausschaffen können.

An die Neger, die nicht einen Handschlag getan haben, um sich selbst oder anderen zu helfen, die stattdessen mordeten, plünderten und vergewaltigten.

An die entsetzlichen Vorfälle im Super Dome in New Orleans.

Das blüht uns hier auch.

Cudi
01.06.2016, 01:07
Das ist es ja. Dieser eingeimpfte Auto-Rassismus gegen die eigenen Landsleute widert mich an.
Und ich bin mir auch absolut sicher, wenn da ein Deutscher abgesoffen wäre, hätte der Leiter der Feuerwehr
da keinen seiner Männer mit einem Nylonseil ins Wasser gejagd. Wir dürfen bloß keinen Asylanten beim absaufen zusehen,
während wir nur rumstehen und nichts machen können.

Bei der Bergung von dem deutschen Höhlenforscher: Johann Westhauser waren 728 Spezialisten beteiligt. Die Bergungskosten betrugen fast eine Million Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsaktion_in_der_Riesending-Schachth%C3%B6hle

Geht es noch dümmer?

Chronos
01.06.2016, 01:48
wenn das nächste Mal jemand zu ertrinken droht, wird die Feuerwehr sicher erst mal beratschlagen, was zu tun ist. Eine rauchen, mal gucken was so an Material da ist, das man so nehmen könnte, alles gründlich überprüfen.... Hoffentlich ist dann keiner von euch der, der Hilfe braucht
Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf!

Zwischen untätigem Herumstehen (.... "Eine rauchen" .....) und ein Mitglied der Feuerwehr mit nur einem Seil befestigt überhastet in eine reissende Flutwelle zu schicken, in der ein paar Sekunden zuvor bereits einer verschwunden ist, besteht ja wohl ein gewaltiger Unterschied.

Und dieser Unterschied besteht für einen Einsatzleiter der Feuerwehr in einer Risikoabschätzung und die ist bei einer eindeutig zu hohen Lebensgefährdung seines Helfers einfach ausgereizt.

Chronos
01.06.2016, 01:58
du kannst mich ruhig weinerlich nennen, das macht nichts. Jedenfalls sauge ich mir nicht irgendwelche Lügenmärchen aus reinem Menschenhass aus den Fingern.
Nirgendwo steht was davon, dass es sich um einen Asylanten gehandelt hat, von Plünderung war nie die Rede, die wollten auch kein Auto ausrauben. Alles Hirnfürze von Idioten und billig noch dazu, Hauptsache hetzen.
DAS ist, was mich ankotzt. Dieser primitive Hass ohne jede Grundlage.
Doch, es ging durch die Medien, dass der Ertrunkene ein Asylant war und Anil. B. hieß. Und durch die Medien (in meinem Fall durch den regionalen SWR-Funk) ging auch, dass der Ertrunkene einem Ball nachgeschwommen sei.

Ich unterstelle mal, dass die Reporter des SWR (die sich teilweise mehrere Tage lang ununterbrochen im Katastrophengebiet aufhielten) keinen Grund hatten, Lügenstories zu erfinden.

Chronos
01.06.2016, 02:02
Ja klar. Soweit sind wir hier schon, daß Deutsche lieber ihr Leben lassen als mit dem Vorwurf, aus Rassismus einen Katschmauken ertrinken zu lassen, durch Lügenpresse und Lügenmedien tagelang gezerrt zu werden.

Trotzdem möchte ich nicht, daß dem Einsatzleiter oder dem toten Retter die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Schuld sind ganz allein die Verursacher dieses tragischen Falles, die Geschenkmenschen!
Halt, Stopp!

Das war ausschließlich meine persönliche Interpretation des Grundes für die überhastete Aktion des Feuerwehr-Einsatzleiters. Ich könnte meine Vermutung durch nichts belegen.

Aber ich darf mir anhand des überhitzten Klimas in diesem Land hinsichtlich der ganzen Asylanterei eine solche Einschätzung erlauben, auch wenn mir daraus der Vorwurf einer Spekulation gestrickt werden kann.

Chronos
01.06.2016, 02:06
Bei der Bergung von dem deutschen Höhlenforscher: Johann Westhauser waren 728 Spezialisten beteiligt. Die Bergungskosten betrugen fast eine Million Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsaktion_in_der_Riesending-Schachth%C3%B6hle

Geht es noch dümmer?
Das ist jetzt der mit Abstand dümmste Nonsens im ganzen Strang!

Als ob man eine komplizierte Rettung aus einer Höhle, in der keine Entscheidung eines einzelnen Einsatzleiter innerhalb weniger Sekunden erforderlich gewesen ist, mit einem Rettungsversuch aus einer reissenden Flutwelle vergleichen könnte.

Damit auch du es kapierst: Es ging in dem Fall von Schwäbisch Hall nicht um Geld und den Einsatz vieler hunderter Spezialisten, sondern um Sekundenbruchteile. Man hatte schlicht und ergreifend keine Zeit zu verlieren!

Zyankali
01.06.2016, 02:07
mag nicht wissen, welcher schuh gestrickt worden wäre, hätter der retter das ganze überlebt....


wahrscheinlich 'deutscher retter schmeisst sich in die fluten konnte jedoch bloss noch leiche bergen' ... was wäre dann wohl passiert ?


so oder so, die meisten hier glauben eh bloss was sie wollen und das ist imho oft nich wirklich objektiv....

Chronos
01.06.2016, 02:18
mag nicht wissen, welcher schuh gestrickt worden wäre, hätter der retter das ganze überlebt....


wahrscheinlich 'deutscher retter schmeisst sich in die fluten konnte jedoch bloss noch leiche bergen' ... was wäre dann wohl passiert ?


so oder so, die meisten hier glauben eh bloss was sie wollen und das ist imho oft nich wirklich objektiv....
Ja, was wäre dann passiert? Sprich dich ruhig aus!

Und wenn wir schon beim Spekulieren sind: Was wäre denn passiert, wenn der Helfer nicht unter Einsatz seines Lebens in die Flut gegangen wäre?

Deutscher rassistischer, fremdenfeindlicher Nazi-Feuerwehrmann lässt absichtlich einen Asylanten ersaufen? Oder was sonst?

Zyankali
01.06.2016, 02:22
weiss nicht, ist der name des feuerwehrmanns eigentlich bekannt ?

vielleicht hiess er ali ?


hab keine ahnung....



wobei, was da nun wieder für eine story draus gestrickt hätte werden können... ali stirbt beim versuch mustafar zu retten.... herzallerliebst...

Chronos
01.06.2016, 02:25
weiss nicht, ist der name des feuerwehrmanns eigentlich bekannt ?

vielleicht hiess er ali ?


hab keine ahnung....
Quatsch.

Das war ein deutscher Bürger der Stadt Schwäbisch Hall.

Das Zeug, das du rauchst oder durch die Nase ziehst, bekommt dir nicht. Leg dich wieder hin und lass die Finger von der Tastatur....

Zyankali
01.06.2016, 02:28
zu befehl, mein führer ! :Nazi:

Schlummifix
01.06.2016, 02:51
weiss nicht, ist der name des feuerwehrmanns eigentlich bekannt ?

vielleicht hiess er ali ?

hab keine ahnung....

wobei, was da nun wieder für eine story draus gestrickt hätte werden können... ali stirbt beim versuch mustafar zu retten.... herzallerliebst...

Lies doch einfach den Text...du lesen und schreiben :?


Feuerwehrmann Benjamin S. († 38)

Wo es um unbezahlte, gemeinnützige Arbeit geht, findest du keine Alis.
Nur Kartoffeln.

Zyankali
01.06.2016, 03:01
hehehe... ok... du nennen namen ? nein ? ok...


welchen text soll ich nun lesen ? den der deiner meinung entspricht oder was nun ?

Schlummifix
01.06.2016, 03:07
Sag mal. bist du dicht?
Dort steht doch der Name, Benjamin S.
Nicht Ali S.

Ali nix freiwillige Feuerwehr, bin ich Kartoffel?

Zyankali
01.06.2016, 03:10
paul, wer ist paul ?

wie bescheuert ist es, den namen einmal als falsch anzusehen und dann, wenn es passt, den namen als richtig anzusehen ?


immer so wie es gerade ins weltbild passt, gell.....

Zyankali
01.06.2016, 03:14
übrigends, ist benjamin überhaupt ein deutscher name ? fragen über fragen.... :)

sleepwell
01.06.2016, 06:33
Du heulst mit Sicherheit auch um jeden ersoffenen Neger und Araber im Mittelmeer. Ihr Moralisten kotzt mich langsam an.
Wenn der abgesoffene Araber nicht als Asylbewerber nach BRD Land angelockt worden wäre, würde dieser abgesoffene Araber und der Feuerwehrmann noch leben.
Oder soll ichs noch primitiver für Dich und die anderen Flitzpiepen machen. Ich kanns ja auch vortanzen oder ein Videoclip einstellen.

Schreib nicht so einen Quatscht.
Im Mittelmeer kann abgluckern wer will.
Neben mir aber nicht.
Ich bin Rettungsschwimmer und das für alle.
Sonst kann ich es sein lassen ...
... auch für dich.

sleepwell
01.06.2016, 06:46
Wir holen den Neger raus und werfen Merkel rein? Gute Idee.

Paßt nur rechnerisch nicht. Wir haben mehr Invasoren als Politiker. Da muß eine Quote her :D

Die Quote ist doch klar.
Die drei von der Schlafstelle Misere, Maas und Steinmeier kommen in den Turm.
Und dann werden die Selbsteinlader alle wieder ausgeladen.

Noch mal, die nutzen nur das, was unserer Politiker ihnen hier einrichten.
Sie sind also nur die Erscheinung eines Übels, dessen Wesen unsere Politiker sind.
Schon vor der Invasion hingen hier 600.000 rum, die abgelehnt sind aber nicht abgeschoben werden.
Noch Fragen?

Sven71
01.06.2016, 07:00
Was für ein krankes, dekadentes Gewäsch.
Unsere Vorfahren würden sich für dich schämen.
Eine bessere Möglichkeit, sich unnützer Invasoren zu entledigen, gibt es nicht.

Ein echter Deutscher freut sich, wenn ein Okkupant seiner Heimat das Zeitliche segnet.

---

Nicht auf diese Weise. Hör auf, unsere Vorfahren mit solchen Vereinnahmungen in den Dreck zu ziehen und denk mal darüber nach, wie dekadent Deine Verachtung menschlichen Lebens ist. Das ist nicht weniger als ein Verrat an deutscher Kultur und an zivilisierten Werten.
Ich habe mein eigenes Bild davon, welche Positionen in diesem Thread "krank" sind. Was unterscheidet Dich eigentlich noch von den Invasoren? Abgesehen davon, daß nicht diese das Problem sind, sondern die Feinde in unseren eigenen Reihen, ohne die es keiner von denen ins Land geschafft hätte?

Reilinger
01.06.2016, 07:05
Anil B. (21), sein Bruder und ein Kumpel hätten im Wasser getobt. „Sie setzten Fahrradhelme auf und sprangen damit durch die Fluten. Plötzlich war einer verschwunden.“

Er eilte einem leichtsinnigen Schwimmer zu Hilfe – und verlor sein Leben! Feuerwehrmann Benjamin S. († 38) wurde vom Wasser in einen Gully gezogen, ertrank. Auch der Mann, den er retten wollte, kam ums Leben.

Erst als kein Wasser mehr nachströmt, können Polizeitaucher am nächsten Vormittag in das Kanalsystem. Dort finden sie um 12.20 Uhr neben dem Kanaleinlauf am Boden die Leichen von Benjamin S. und Anil B. Sie werden um 14 Uhr geborgen.

http://www.bild.de/news/inland/ertrinken/gully-zieht-feuerwehrmann-in-den-tod-46049222.bild.html

Als ich im TV den ersten Bericht dazu sah, wurde es anders dargestellt. Da hieß es, durch die Wassermassen wäre ein Sportgeschäft schwer beschädigt worden und Teile der Ware wären hinausgespült worden. Daraufhin hätte der betreffende Mann versucht, einen Ball an sich zu bringen. Dabei sei er in die Notlage geraten.

Sven71
01.06.2016, 07:07
Du heulst mit Sicherheit auch um jeden ersoffenen Neger und Araber im Mittelmeer. Ihr Moralisten kotzt mich langsam an.
Wenn der abgesoffene Araber nicht als Asylbewerber nach BRD Land angelockt worden wäre, würde dieser abgesoffene Araber und der Feuerwehrmann noch leben.
Oder soll ichs noch primitiver für Dich und die anderen Flitzpiepen machen. Ich kanns ja auch vortanzen oder ein Videoclip einstellen.

Und wenn es nicht geregnet hätte, würden auch beide noch leben, Dummschwätzer. Steck Dir Deine absurden Kausalitätsbetrachtungen in den Arsch, lass Dich von jeder Moral vollkotzen und wähl ja nicht 112, wenn Du mal Hilfe brauchst. Gegen die Masseneinwanderung zu sein, ist eine Sache. Diese vorgelebte Lust daran, beim Sterben ungeliebter Menschen zuzusehen und nicht zu helfen, ist einfach nur pervers. Du kannst direkt zum Islam konvertieren, der passt zu Dir.

Sven71
01.06.2016, 07:12
Ja, was wäre dann passiert? Sprich dich ruhig aus!

Und wenn wir schon beim Spekulieren sind: Was wäre denn passiert, wenn der Helfer nicht unter Einsatz seines Lebens in die Flut gegangen wäre?

Deutscher rassistischer, fremdenfeindlicher Nazi-Feuerwehrmann lässt absichtlich einen Asylanten ersaufen? Oder was sonst?

Es ist scheißegal, was gewesen wäre, wenn .... der Mann hat sich verhalten, wie man sich bei der Feuerwehr verhält: Man hilft. Egal wem. Alles andere - die Ausweisung zurück in die Heimat gegebenenfalls eingeschlossen - kommt danach. Ersaufen lassen ist eine Lösung für radikalisierte Vollpfosten, die nach dem Tod aller Migranten irgendwann auch vor den eigenen Landsleuten nicht mehr halt machen und jeden ersaufen lassen, der die "falsche" Meinung vertritt. Es sind solche Idioten, denen wir das Überleben der Nazikeule verdanken. Echte Konservative schützen nicht nur ihre Heimat, sondern vertreten auch Werte. Hilfsbedürftige ersaufen lassen gehört definitiv nicht dazu. Niemand sagt, daß der Gerettete anschließend groß gepampert werde muss, er kann gerne auf eine Intensivstation nach Rijad geflogen werden.

Chronos
01.06.2016, 07:20
Es ist scheißegal, was gewesen wäre, wenn .... der Mann hat sich verhalten, wie man sich bei der Feuerwehr verhält: Man hilft. Egal wem. Alles andere - die Ausweisung zurück in die Heimat gegebenenfalls eingeschlossen - kommt danach. Ersaufen lassen ist eine Lösung für radikalisierte Vollpfosten, die nach dem Tod aller Migranten irgendwann auch vor den eigenen Landsleuten nicht mehr halt machen und jeden ersaufen lassen, der die "falsche" Meinung vertritt. Es sind solche Idioten, denen wir das Überleben der Nazikeule verdanken. Echte Konservative schützen nicht nur ihre Heimat, sondern vertreten auch Werte. Hilfsbedürftige ersaufen lassen gehört definitiv nicht dazu. Niemand sagt, daß der Gerettete anschließend groß gepampert werde muss, er kann gerne auf eine Intensivstation nach Rijad geflogen werden.
Versuche jetzt doch nicht auf Teufel-komm-raus, mir meine Worte im Mund umzudrehen!

Der Mann hat sich eben nicht so verhalten, wie man sich bei der Feuerwehr verhält, sondern er und sein Einsatzleiter haben unter Vernachlässigung aller Sicherheitsregeln eine waghalsige Aktion gestartet, die dann prompt schiefging.

Aus welchem Grund man sich so leichtsinnig verhielt, kann man nur spekulieren.

Murmillo
01.06.2016, 07:23
... Alles andere - die Ausweisung zurück in die Heimat gegebenenfalls eingeschlossen - kommt danach. ...
In diesem Fall kommt danach aber keine Ausweisung, sondern das Begräbnis des Feuerwehrmannes.
Für ihn hat es in der Tat was gebracht !

... Niemand sagt, daß der Gerettete anschließend groß gepampert werde muss, er kann gerne auf eine Intensivstation nach Rijad geflogen werden.
Nun, in so einem Fall wird der auf Steuerzahlers Kosten hier gepflegt und, sollte er bleibende Schäden haben, garantiert auch bis an sein Lebensende verorgt. Dies ist wohl erst mal sicher.
Ausfliegen nach Riad-:haha:

Pillefiz
01.06.2016, 07:29
Das ist jetzt der mit Abstand dümmste Nonsens im ganzen Strang!

Als ob man eine komplizierte Rettung aus einer Höhle, in der keine Entscheidung eines einzelnen Einsatzleiter innerhalb weniger Sekunden erforderlich gewesen ist, mit einem Rettungsversuch aus einer reissenden Flutwelle vergleichen könnte.

Damit auch du es kapierst: Es ging in dem Fall von Schwäbisch Hall nicht um Geld und den Einsatz vieler hunderter Spezialisten, sondern um Sekundenbruchteile. Man hatte schlicht und ergreifend keine Zeit zu verlieren!

Gmünd, Schwäbisch Gmünd. Und es war auch keine Zeit für große Überlegungen, das wollte ich damit sagen. Die Leute haben Keller aufgepumpt und sicher nicht die Ausrüstung für eine Bergung dabei gehabt. Zumal niemand vorher von dem offenen Gullideckel gewusst haben dürfte

Sven71
01.06.2016, 07:30
Versuche jetzt doch nicht auf Teufel-komm-raus, mir meine Worte im Mund umzudrehen!

Der Mann hat sich eben nicht so verhalten, wie man sich bei der Feuerwehr verhält, sondern er und sein Einsatzleiter haben unter Vernachlässigung aller Sicherheitsregeln eine waghalsige Aktion gestartet, die dann prompt schiefging.

Aus welchem Grund man sich so leichtsinnig verhielt, kann man nur spekulieren.

In eine Notfall lassen sich nicht alle Sicherheitsregeln einhalten. Wenn 20 Mann das Halteseil sichern, ist das bei einer ad hoc-Maßnahme, bei der es um Sekunden geht, eine ganze Menge. Keine Spur von Leichtsinn. Aber ich sehe Dir gerne nach, daß Du die Praxis eines Notfalleinsatzes nicht kennst.

Sven71
01.06.2016, 07:33
In diesem Fall kommt danach aber keine Ausweisung, sondern das Begräbnis des Feuerwehrmannes.
Für ihn hat es in der Tat was gebracht !

Nun, in so einem Fall wird der auf Steuerzahlers Kosten hier gepflegt und, sollte er bleibende Schäden haben, garantiert auch bis an sein Lebensende verorgt. Dies ist wohl erst mal sicher.
Ausfliegen nach Riad-:haha:

Und nur, weil sich die Ist-Situation anders verhält als das Soll hätte man den Mann ohne jeden Hilfeversuch ertrinken lassen sollen? Ist das die Schlussfolgerung? Klar wäre der Typ nicht ausgewiesen worden. Klar hätte es keinen Flug nach Rijad gegeben. Klar ist die tatsächlich betriebene Politik totale Scheiße. Es gibt aber etwas, was zwischen die Extreme passt und das habe ich skizziert. Du hast ein Problem damit? Dein Problem!

Chronos
01.06.2016, 07:53
Gmünd, Schwäbisch Gmünd. Und es war auch keine Zeit für große Überlegungen, das wollte ich damit sagen. Die Leute haben Keller aufgepumpt und sicher nicht die Ausrüstung für eine Bergung dabei gehabt. Zumal niemand vorher von dem offenen Gullideckel gewusst haben dürfte
Ja, Schwäbisch Gmünd stimmt. Ich verwechsle die beiden Käffer Schwäbisch Hall und Schwäbisch Gmünd mitunter mal.

Aber wenn kurz zuvor schon einer in den Fluten verschwunden ist, würde selbst ich als Laie keinen einzelnen Mann - trotz Sicherheitsleine - alleine in die Strömung lassen.

Vielleicht zwei oder drei, die untereinander gesichert sind - und vielleicht auch noch mit einer zweiten Sicherheitsleine (Nylonseil) mit den 20....30 Mann am Ufer verbunden sind.

Und das mit dem Gullideckel mussten die doch geahnt haben, nachdem Sekunden zuvor schon der Asylant spurlos im Wasser verschwunden war. Jedenfalls müsste der Einsatzleiter das enorme Risiko vor Ort erkannt haben.

Man liest äussert selten davon, dass Feuerwehrleute bei Rettungseinsätzen ums Leben kommen. Also scheint man doch üblicherweise mehr Umsicht für deren Sicherheit an den Tag zu legen, als jetzt im konkreten Fall.

Ok, hinterher sind immer alle schlauer. Auch wir Unbeteiligten. Das gebe ich unumwunden zu.

Klopperhorst
01.06.2016, 08:38
Nicht auf diese Weise. Hör auf, unsere Vorfahren mit solchen Vereinnahmungen in den Dreck zu ziehen und denk mal darüber nach, wie dekadent Deine Verachtung menschlichen Lebens ist. Das ist nicht weniger als ein Verrat an deutscher Kultur und an zivilisierten Werten.
Ich habe mein eigenes Bild davon, welche Positionen in diesem Thread "krank" sind. Was unterscheidet Dich eigentlich noch von den Invasoren? Abgesehen davon, daß nicht diese das Problem sind, sondern die Feinde in unseren eigenen Reihen, ohne die es keiner von denen ins Land geschafft hätte?

Die Vorfahren machten mit Invasoren kurzen Prozess.
Sie waren sogar noch brutaler als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Das beweisen Funde mittelalterlicher Gräber.

Die waren nicht solche Schöngeister wie du, denen allgemeiner Wohlstand Dekadenz anerzog. Auch vor Kindern machten die Ahnen nicht halt, was die Gräber bezeugen.

Es ist erschütternd mit welcher historischen Naivität einige hier aufwarten und gleichzeitig den Moralapostel spielen wollen.

---

latrop
01.06.2016, 08:46
Das ist zu kurz gesprungen. In eine gewisse Gefahr bringen sich Rettungsdienste immer. Egal für wen.

Nur riskiert man eben nicht fahrlässig sein eigenes Leben. Dafür gibt es eben Risikobeurteilungen und Handlungsweisungen sowie jede Menge Übungen.

In der offiziellen Beurteilung spielt natürlich der zu Rettende keine Rolle.

Tatsächlich ist es aber ein Unterschied, für wen ich Risiken eingehe. Der demenzkranke 89-jährige hat in der persönlichen Bereitschaft eben eine andere Wertung als ein Baby.

Für manche hier ist grundsätzlich ein "Nazi" nicht wert, gerettet zu werden.

Einfach mal vorstellen, da wären zwei im Wasser gewesen: ein bildschönes junges blondes Mädchen und ein Crackneger. Wer hat wohl die besseren Chancen?


Der Chinese.
Der kann besser kochen, wenn er gerettet wird. :crazy:

Schopenhauer
01.06.2016, 08:51
Die Vorfahren machten mit Invasoren kurzen Prozess.
Sie waren sogar noch brutaler als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Das beweisen Funde mittelalterlicher Gräber.

Die waren nicht solche Schöngeister wie du, denen allgemeiner Wohlstand Dekadenz anerzog. Auch vor Kindern machten die Ahnen nicht halt, was die Gräber bezeugen.

Es ist erschütternd mit welcher historischen Naivität einige hier aufwarten und gleichzeitig den Moralapostel spielen wollen.

---

So ist es.

cornjung
01.06.2016, 08:56
Es ist erschütternd mit welcher historischen Naivität einige hier aufwarten und gleichzeitig den Moralapostel spielen wollen.

Du heulst mit Sicherheit auch um jeden ersoffenen Neger....Ihr Moralisten kotzt mich langsam an.Wenn der abgesoffene Araber nicht als Asylbewerber nach BRD Land angelockt worden wäre, würde dieser abgesoffene Araber und der Feuerwehrmann noch leben.

2013 sah man keinen einzigen Musel einen Sandsack schleppen. Sie ließen sich lieber retten. Und sie waren die ersten, die für die Soforthilfe anstanden.

Dieses Herumgeheule und auf die Tränendrüsen drücken um einen ersoffenen Araber ist ja wirklich ekelhaft. Das einzigste Tragische an der Sache ist der Feuerwehrmann , der für diesen Darwin Award Gewinner sein Leben ließ.

Die angeblichen refugees schmeissen sich absichtlich und vorsätzlich zu Millionen in die Fluten, um uns zu erpressen, sie zu retten, und lebensland duch zu füttern. Aber nicht genug damit. Kaum sind sie gerettet, und hier auf Staatskosten ausgehalten, geht der Unsinn weiter...und sie paddeln wieder im Meer, pardon im Fluss. Und wieder soll sie einer unter Lebensgefahr retten...und sogar mit seinem Leben bezahlen. Wann retten Musels uns ? Wer rettet eigentlich uns vor diesen Plagen ? Mitleid kennt bei uns keine Grenzen. Deswegen animieren wir alle zu Flucht, locken sie mit Hartz4 für Alle an, und nehmen Alle auf. Bis wir platzen. Israel und Muselmanien nehmen dagegen keine refugees auf. Man muss sich das mal vorstellen. Arab-Musel-manien nimmt nicht mal Musels auf, und schickt alle zu uns. Dort gibts keinerlei Leistungen für Fremde.

Was unterscheidet Dich eigentlich noch von den Invasoren?
Wir verteidigen und wehren uns in Notwehr... die sind Invasoren. Genügt das nicht ?

Rumburak
01.06.2016, 08:59
Die Vorfahren machten mit Invasoren kurzen Prozess.
Sie waren sogar noch brutaler als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Das beweisen Funde mittelalterlicher Gräber.

Die waren nicht solche Schöngeister wie du, denen allgemeiner Wohlstand Dekadenz anerzog. Auch vor Kindern machten die Ahnen nicht halt, was die Gräber bezeugen.

Es ist erschütternd mit welcher historischen Naivität einige hier aufwarten und gleichzeitig den Moralapostel spielen wollen.

---

Die Vorfahren leben aber nicht mehr, sondern Menschen, die jeden in ihr Land lassen. Menschen die selbst zu feige sind, gegen ihre, in angeblicher Demokratie gewählten Politiker aufzubegehren. Menschen die auf der Couch sitzen, während ihr Land den Bach runter geht. Menschen die nur aus der Ferne die große Fresse haben und den Harten markieren, wenn keinerlei persönliche Konsequenzen drohen. Kurz, es sind feige, widerliche Menschen.

Schopenhauer
01.06.2016, 09:03
Die angeblichen refugees schmeissen sich absichtlich und vorsätzlich zu Millionen in die Fluten, um uns zu erpressen, sie zu retten, und lebensland duch zu füttern. Aber nicht genug damit. Kaum sind sie gerettet, und hier auf Staatskosten ausgehalten, geht der Unsinn weiter...und sie paddeln wieder im Meer, pardon im Fluss. Und wieder soll sie einer unter Lebensgefahr retten...und sogar mit seinem Leben bezahlen. Wann retten Musels uns ? Wer rettet eigentlich uns vor diesen Plagen ? Mitleid kennt bei uns keine Grenzen. Deswegen animieren wir alle zu Flucht, locken sie mit Hartz4 für Alle an, und nehmen Alle auf. Bis wir platzen. Israel und Muselmanien nehmen dagegen keine refugees auf. Man muss sich das mal vorstellen. Arab-Musel-manien nimmt nicht mal Musels auf, und schickt alle zu uns. Dort gibts keinerlei Leistungen für Fremde.

Wir verteidigen und wehren uns in Notwehr... die sind Invasoren. Genügt das nicht ?

Wieso sollten die uns retten? Für die sind wir lediglich Dhimmis, Kuffar. Islam heiß nichts anderes als Unterwerfung. Man beschäftige sich auch mal mit dem Begriff: Taqiyya.

Shahirrim
01.06.2016, 09:06
Rettungskräfte machen beim Einsatz keinen Unterschied. Das ist gut so.

Korrekt. Sonst wären Patrioten wie die AfD-ler die ersten Menschen, die man ersaufen lässt.

Klopperhorst
01.06.2016, 09:19
Deine vielleicht. Meine nicht. Meine Vorfahren waren Menschen.

Die schmissen nur uneheliche Kinder in Brunnen, siehe Kinderleichen von Altötting.
Du kannst es dir eben mit 5000 Kalorien am Tag leisten, über die Menschlichkeit zu philosophieren und dich als guten Menschen darzustellen.

---

Neugier72
01.06.2016, 09:47
Und nur, weil sich die Ist-Situation anders verhält als das Soll hätte man den Mann ohne jeden Hilfeversuch ertrinken lassen sollen? Ist das die Schlussfolgerung? Klar wäre der Typ nicht ausgewiesen worden. Klar hätte es keinen Flug nach Rijad gegeben. Klar ist die tatsächlich betriebene Politik totale Scheiße. Es gibt aber etwas, was zwischen die Extreme passt und das habe ich skizziert. Du hast ein Problem damit? Dein Problem!
:gp:und das gilt auch für die vorher.

Buchenholz
01.06.2016, 10:18
Ja klar. Soweit sind wir hier schon, daß Deutsche lieber ihr Leben lassen als mit dem Vorwurf, aus Rassismus einen Katschmauken ertrinken zu lassen, durch Lügenpresse und Lügenmedien tagelang gezerrt zu werden.

Trotzdem möchte ich nicht, daß dem Einsatzleiter oder dem toten Retter die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Schuld sind ganz allein die Verursacher dieses tragischen Falles, die Geschenkmenschen!
Doch, der Einsatzleiter gehört mindestens seines Postens enthoben. Andernfalls gesteht das Risiko, daß er in zukünftigen ähnlichen Situationen wieder Menschenleben gefährdet. Sollte es tatsächlich so sein, daß ein Einsatzleiter diese Aktion angeordnet hat, dann gehört dieser wegen fahrlässiger Gefährdung von Menschenleben vor Gericht gestellt. Warum ist er eigentlich nicht selbst ins Wasser gegangen?

Buchenholz
01.06.2016, 10:43
Was für ein krankes, dekadentes Gewäsch.
Unsere Vorfahren würden sich für dich schämen.
Eine bessere Möglichkeit, sich unnützer Invasoren zu entledigen, gibt es nicht.

Ein echter Deutscher freut sich, wenn ein Okkupant seiner Heimat das Zeitliche segnet.

---


Nicht auf diese Weise. Hör auf, unsere Vorfahren mit solchen Vereinnahmungen in den Dreck zu ziehen und denk mal darüber nach, wie dekadent Deine Verachtung menschlichen Lebens ist. Das ist nicht weniger als ein Verrat an deutscher Kultur und an zivilisierten Werten.
Ich habe mein eigenes Bild davon, welche Positionen in diesem Thread "krank" sind. Was unterscheidet Dich eigentlich noch von den Invasoren? Abgesehen davon, daß nicht diese das Problem sind, sondern die Feinde in unseren eigenen Reihen, ohne die es keiner von denen ins Land geschafft hätte?
Komm wieder runter vom hohen Ross, dan weißt Du wie es gemeint ist.
Klopperhorst beschreibt keine Schadenfreude, auch wenn er aus Wut den Begriff "Freude" benutzt hat. Was er mit "sich freuen" umschreibt ist Wut, eine natürliche Antireaktion auf eine unsere physische Existenz bedrohende Gefahr.
Es geht um eine instinktive Erleichterung, nichts anderes als instiktive Abwehrreflexe, die automatisch (sofern nicht durch kulturelle Indoktrination vorübergehend überdeckt) aktiviert werden, wenn die eigenen elementaren Lebensgrundlagen in Gefahr sind und die Personen, durch die sie gefährdet sind "aus dem Gefecht gezogen" werden. Auf welche Weise dies geschieht interessiert einen dann schlicht nicht. In der unter den gegenwärtigen Verdrängungsprozessen völlig logischen Wut in menschliche Sprache in gefasst, klingt das nicht edel und prestigeträchtig sondern eben oft sarkastisch, ist aber eine natürliche Reaktion praktisch JEDES Menschen. Manche formulieren es dann eben je nach persönlichem Temperament anders oder auch kalkuliert und rufschonend euphemistischer und ohne Verbitterung, andere leugnen diese Gefühle gleich ganz, weil sie im gegenwärtigen Wertesystem statusschädigend sind. Die Frage ist also nur, ob wir so ehrlich sind uns dies einzugestehen oder nicht.
Die Wahrheit ist: kein Einheimischer hat mit dem ertrunkenen Orientalen Mitleid, auch wenn manche von sich das Gegenteil glauben. Niemand! Es interessiert niemanden.
Die meisten Menschen sind nur so indoktriniert und gleichzeitig materiell abgesichert, also so sorgenfrei, daß sie sich den Luxus leisten können den existenzgefährdenden Konkurrenzkampf zu ignorieren und über diejenigen, die ihn nicht ignorieren die Nase zu rümpfen. Vielen ist dann ihr sozialer Status wichtiger, solche Ereignisse sind eine gute Gelegenheit um diesen aufzupolieren und ihre wahren Gefühlsreaktionen werden geleugnet.

Ich bin ehrlich: wenn ich bspw. lese, daß im Mittelmeer ein vollbesetztes Migrantenboot unterging und 500 Menschen ihr Leben verloren, dann verspüre ich totales Desinteresse oder Erleichterung, manchmal auch berechnende Genugtuung.
Es ist natürlich nicht so, daß mich Bilder von am Strand angespülten Wasserleichen in irgendeiner Weise erfreuen würden, sie lassen mich stattdessen einfach nur kalt. Wenn ich in mich horche ist da angesichts unserer existenzgefährdenden Lage nichts, rein gar nichts, nicht eine homöopathische Spur von Mitleid gegenüber solchen Ertrunkenen. Manchmal tatsächlich Genugtuung, obwohl mir rein verstandesmäßig klar ist, daß die Ertrunkenen nur arme Schweine auf der Suche nach einem besseren Leben sind. Aber in der Masse sind sie primär eben eine Gefahr für unsere Existenz. Und wenn ein solches Boot voller afrikanischer Glücksritter vom Meer verschluckt wird, dann ist eine Bootsladung dieser Gefahren weg. Das ist eine objektive Tatsache. Der Reflex auf solche Nachrichten ist ein kurzer Hauch von Erleichterung, die freilich nur trügerisch ist, da ein untergegangenes Schiff ein Tropfen auf den heißen Stein ist und sofort politisch ausgeschlachtet wird, um den komfortablen steuerfinanzierten Pendlerverkehr der Marineeinheiten diverser EU-Staaten im Dienste der Schlepper zu rechtfertigen.
Ich halte nüchternes kaltblütiges Desinteresse am Schicksal dieser Menschen im gegenwärtigen Zusammenhang für die einzig gesunde und absolut lebensnotwendige Haltung und alles andere für krank, für eine gefährliche Fehlfunktion. Das erzähle ich auch allen Leuten in Gesprächen zum Thema Asyl. Tatsächlich natürlich kaum jemand unter dieser Fehlfunktion, denn in diesem Zusammenhang bekundetes Mitleid ist praktisch immer gespielt, gespielt vor anderen und in der Regel genauso vor sich selbst. Homo Sapiens sollte eigentlich Homo Actor oder Homo Mendax heißen. Die verheerende Wirkung ist dabei freilich dieselbe wie im Falle echten deplazierten Mitleids.

moishe c
01.06.2016, 11:21
In eine Notfall lassen sich nicht alle Sicherheitsregeln einhalten. Wenn 20 Mann das Halteseil sichern, ist das bei einer ad hoc-Maßnahme, bei der es um Sekunden geht, eine ganze Menge. Keine Spur von Leichtsinn. Aber ich sehe Dir gerne nach, daß Du die Praxis eines Notfalleinsatzes nicht kennst.



DU schwingst hier aber auch eine große Klappe!

Nach Nachrichtenlage hatte ein Anwohner beobachtet, wie einer von den Hydranten abgesoffen ist!!! Und hat DANN die Feuerwehr informiert, die in der Nähe einen Keller auspumpte!

Allein DAS dürfte schon 2 - 3 Minuten gedauert haben. Und nach DER Zeit brauchst du einen gar nicht mehr raus ziehen!

Und nicht vergessen, das war ja Wasser, in dem sich aller möglicher Schutt befinden konnte! Glas, Balken etc.

Und da hättest DU einen anderen IN DIESES Wasser geschickt?

DU hast einen DACHSCHADEN! DU bis doch VON SINNEN!

laurin
01.06.2016, 11:37
Als ich im TV den ersten Bericht dazu sah, wurde es anders dargestellt. Da hieß es, durch die Wassermassen wäre ein Sportgeschäft schwer beschädigt worden und Teile der Ware wären hinausgespült worden. Daraufhin hätte der betreffende Mann versucht, einen Ball an sich zu bringen. Dabei sei er in die Notlage geraten.

Na klar, die wollten alles wieder einräumen.

FranzKonz
01.06.2016, 11:55
DU schwingst hier aber auch eine große Klappe!

Nach Nachrichtenlage hatte ein Anwohner beobachtet, wie einer von den Hydranten abgesoffen ist!!! Und hat DANN die Feuerwehr informiert, die in der Nähe einen Keller auspumpte!

Allein DAS dürfte schon 2 - 3 Minuten gedauert haben. Und nach DER Zeit brauchst du einen gar nicht mehr raus ziehen!

Und nicht vergessen, das war ja Wasser, in dem sich aller möglicher Schutt befinden konnte! Glas, Balken etc.

Und da hättest DU einen anderen IN DIESES Wasser geschickt?

DU hast einen DACHSCHADEN! DU bis doch VON SINNEN!


Dr. Hindsight, dieser elende Besserwisser.

laurin
01.06.2016, 11:55
Halt, Stopp!

Das war ausschließlich meine persönliche Interpretation des Grundes für die überhastete Aktion des Feuerwehr-Einsatzleiters. Ich könnte meine Vermutung durch nichts belegen.

Aber ich darf mir anhand des überhitzten Klimas in diesem Land hinsichtlich der ganzen Asylanterei eine solche Einschätzung erlauben, auch wenn mir daraus der Vorwurf einer Spekulation gestrickt werden kann.

Du hast mich mißverstanden. Ich kann mir gut vorstellen, daß du mit deiner Einschätzung recht hast.

Reilinger
01.06.2016, 12:45
Na klar, die wollten alles wieder einräumen.

Genau. Die Typen haben einfach geplündert. Raffgierig und strunzdumm in Kombination.
Aber als darüber berichtet wurde, war vermutlich noch nicht klar, um welchen Menschenschlag es sich gehandelt hat. Sonst hätte man dieses Detail sicher gleich weggelassen. Jetzt liest man darüber ja auch nichts mehr...

KatII
01.06.2016, 12:48
Etwas Erfreuliches für die Makaberen unter euch:

Ein 23-jähriger Flüchtling aus dem Iran ist am Freitagnachmittag beim Baden im Achterdieksee in Bremen-Oberneuland ertrunken.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3338406

Zack1
01.06.2016, 13:39
Möglicherweise bekommt das unglückliche Opfer sogar noch Probleme mit der Versicherung.


Eher nicht.

Der Streitpunkt ist das die Doofmuslime sich freiwillig .. passender ist MUTWILLIG in Gefahr begeben haben um ihren saudummen Spieltrieb
(oder Plünderung?) auszuleben (durch die Blume wurde geschrieben das sie plünderten. Stichwort: Fahrradhelme).

Selbst wenn der Feuerwehrmann besser gesichert gewesen wäre, z. b. dadurch dass das letzte Ende des Seils auf Helferseite um einen Pfeiler
geschlungen wird ist die Gefahr nicht gering das der Feuerwehrmann/Retter durch Trümmerteile im schnell fließendem Wasser verletzt wird.
Hätte er es nicht gemacht wäre er heute nicht bekannt. Niemand hätte ihm Vorwürfe machen können.