Vollständige Version anzeigen : Sterben für den Flüchtilant
Schwabenpower
01.06.2016, 14:42
Eher nicht.
Der Streitpunkt ist das die Doofmuslime sich freiwillig .. passender ist MUTWILLIG in Gefahr begeben haben um ihren saudummen Spieltrieb
(oder Plünderung?) auszuleben (durch die Blume wurde geschrieben das sie plünderten. Sichwort: Fahrradhelme).
Selbst wenn der Feuerwehrmann besser gesichert gewesen wäre, z. b. dadurch dass das Letzte Ende des Seils auf Helferseite um einen Pfeiler
geschlungen wird ist die Gefahr nicht gering das der Feuerwehrmann/Retter durch Trümmerteile im schnell fließendem Wasser verletzt wird.
War beim Tsunami 2004 auch so.
Wie schon mehrmals beschrieben, ist die Sicherung mit einem Kunststoffseil unter diesen Bedingungen grob fahrlässig.
Wie schon mehrmals beschrieben, ist die Sicherung mit einem Kunststoffseil unter diesen Bedingungen grob fahrlässig.
Kann ich wg. unzureichender Kenntnisse nicht beurteilen.
Das Kunststoffseil hat aber nicht versagt und hat mit dem Tod nichts zu tun. afaik
In eine Notfall lassen sich nicht alle Sicherheitsregeln einhalten. Wenn 20 Mann das Halteseil sichern, ist das bei einer ad hoc-Maßnahme, bei der es um Sekunden geht, eine ganze Menge. Keine Spur von Leichtsinn. Aber ich sehe Dir gerne nach, daß Du die Praxis eines Notfalleinsatzes nicht kennst.
Natürlich gestehe ich, dass ich von der Praxis eines Notfallseinsatzes keine Kenntnis habe. Überhaupt keine Frage.
Aber ich versuche mal, mich in die Situation des Einsatzleiters zu versetzen und all das, was über die Umstände berichtet wurde, einzubeziehen.
1. Da wird also eine ganze Feuerwehrtruppe zu einer Fußgängerunterführung gerufen, in die eine Treppe hinabführt und die fast bis zur Decke vollgelaufen ist.
2. Es ist höchste Eile geboten, denn ein Mensch ist bereits in den Fluten verschwunden.
3. In diese vollgelaufene Unterführung geht es nur durch einen meterhohe, starke Strömung und niemand weiss in diesem Moment, wo sich Geländer, Begrenzungspfosten, Bordsteine u.ä. befinden. Man sieht durch die strudelnde Dreckbrühe nichts.
Fazit: In diese vollgelaufene Unterführung lasse ich keinen einzelnen Mann stapfen. So viel Zeit ist immer noch, ein paar Kommandos zu bellen:
- "Drei Mann gehen rein und sichern sich gegenseitig" (durch Seile oder was gerade verfügbar ist)
- "Die Dreiergruppe wird von 20 Mann durch mindestens zwei Sicherungsseile gesichert" (die 20 Mann standen eh auf dem sicheren Grund am Rand der Flutströmung herum).
Das hätte ein paar Sekunden gedauert, aber die Sicherheit der eigenen Männer enorm erhöht.
So, und nun noch ein Wort zu meiner angeblichen Unkenntnis eines Notfalleinsatzes: Es wird Dir zwar lächerlich erscheinen, aber ich habe während meines Wehrdienstes in einer Bundeswehr-ABC-Einheit durchaus ähnliche Notfälle mitüben müssen. Ich habe sogar anschließend im Rahmen meiner freiwilligen Beteiligung am damaligen Zivildienst einen einwöchigen Atemschutzlehrgang an einer süddeutschen Feuerwehrschule (Bruchsal) absolviert und auch dort einige Grundkenntnisse über Rettungseinsätze erworben.
In Deinen Augen mag das zwar immer noch keine Befähigung zur Beurteilung der aktuellen Situation sein, aber jedenfalls hätte ich den Mann ganz sicher nicht alleine in eine vollgelaufene Fußgängerunterführung geschickt. Trotz Sicherheitsleine, denn die kann sich im Zweifelsfall um ein Geländer oder einen sonstigen Vorsprung wickeln oder verhaken und dann war es mal eine Sicherheitsleine.
Natürlich gestehe ich, dass ich von der Praxis eines Notfallseinsatzes keine Kenntnis habe. Überhaupt keine Frage.
Aber ich versuche mal, mich in die Situation des Einsatzleiters zu versetzen und all das, was über die Umstände berichtet wurde, einzubeziehen.
1. Da wird also eine ganze Feuerwehrtruppe zu einer Fußgängerunterführung gerufen, in die eine Treppe hinabführt und die fast bis zur Decke vollgelaufen ist.
2. Es ist höchste Eile geboten, denn ein Mensch ist bereits in den Fluten verschwunden.
3. In diese vollgelaufene Unterführung geht es nur durch einen meterhohe, starke Strömung und niemand weiss in diesem Moment, wo sich Geländer, Begrenzungspfosten, Bordsteine u.ä. befindet. Man sieht durch die Dreckbrühe nichts.
Fazit: In diese vollgelaufene Unterführung lasse ich keinen einzelnen Mann stapfen. So viel Zeit ist immer noch, ein paar Kommandos zu bellen:
- "Drei Mann gehen rein und sichern sich gegenseitig" (durch Seile oder was gerade verfügbar ist)
- "Die Dreiergruppe wird von 20 Mann durch mindestens zwei Sicherungsseile gesichert" (die 20 Mann standen eh auf dem sicheren Grund am Rand der Flutströmung herum).
Das hätte ein paar Sekunden gedauert, aber die Sicherheit der eigenen Männer enorm erhöht.
So, und nun noch ein Wort zu meiner angeblichen Unkenntnis eines Notfalleinsatzes: Es wird Dir zwar lächerlich erscheinen, aber ich habe während meines Wehrdienstes in einer Bundeswehr-ABC-Einheit durchaus ähnliche Notfälle mitüben müssen. Ich habe sogar anschließend im Rahmen meiner freiwilligen Beteiligung am damaligen Zivildienst einen einwöchigen Atemschutzlehrgang an einer süddeutschen Feuerwehrschule (Bruchsal) absolviert und auch dort einige Grundkenntnisse über Rettungseinsätze erworben.
In Deinen Augen mag das zwar immer noch keine Befähigung zur Beurteilung der aktuellen Situation sein, aber jedenfalls hätte ich den Mann ganz sicher nicht alleine in eine vollgelaufene Fußgängerunterführung geschickt. Trotz Sicherheitsleine, denn die kann sich im Zweifelsfall um ein Geländer oder einen sonstigen Vorsprung wickeln oder verhaken und dann war es mal eine Sicherheitsleine.
Gestern kam auch eine Sendung über die Bundeswehr - es genügt nicht, daß bereits Rumänen und Kroaten als Soldaten dienen, es sollen vermehrt muslimische Bürger unsere Armee bereichern. Ein Positiv-Beispiel wurde gezeigt, da fragt man sich jetzt nur: darf es auch mit der Religion klappen, da müssen dann alle 5 x beten - und wann verteidigen sie unser Land ? :-)
Kann ich wg. unzureichender Kenntnisse nicht beurteilen.
Das Kunststoffseil hat aber nicht versagt und hat mit dem Tod nichts zu tun. afaik
Doch, exakt dieses Nylonseil hat versagt.
Der Helfer ist in den Schacht gezogen worden (der Deckel war durch die enorme Flutung des darunter liegenden Wasserdrucks abgehoben und weggeschwemmt worden) und am scharfen Rand des Schachtes wurde dann das Seil abgerissen.
Noch eine Anmerkung zu dem Schacht: Es handelt sich nicht um einen der üblichen kleinen Gitter-Gullis am Straßenrand, sondern um einen mit einer schweren Stahlplatte abgedeckten Einstiegsschacht mit etwas über einem halben Meter Durchmesser, der in das tief darunter liegende Sammelrohr führt.
Dr Mittendrin
01.06.2016, 15:21
Eine Gegenreaktion gegen die Welcome-Kampagne in Medien und Politik.
Das Beispiel bestätigt mich wieder in meiner Sorge um ein allzu heftiges Umkippen der Stimmung im großen Stil. So sehr ich gegen Merkels Politik bin und aktuell die AfD bevorzuge, so sehr graut mir vor einem eventuellen Kanzler Höcke oder einer Kanzlerin Petry.
Manchmal könnte man meinen, das ganze Volk bestünde aus Extremisten. Ein vernünftiger Mittelweg scheint mir hierzulande nicht möglich.
Ja denke auch dass es extrem kippen könnte. Aber Petry halt ich für absolut ungefährlich.
du hast doch nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne
M. E. ist Dein Problem das Du Dir hast einreden lassen das 90% der Asülanten zu recht in Deutschland sind.
Das stimmt so nicht. 90% sind zu Unrecht hier. Selbst wenn alle zu recht hier wären. Die Zahl ist zu hoch.
Stell Dir vor Du verteidigst dein Heimatland am am Ufer eines heimischen breiten Flusses. Der Feind kommt über den Fluß um deine
Heimat zu unterwerfen, dich rechtlos zu machen und natürlich mußt Du Tribut bezahlen das dir von Kollaborateuren des
eigenen Volkers abgepreßt wird.
Da freust Du dich über jeden Feind der ertrinkt. Du schießt sogar auf Sie!
Asülanten sind wie das trojanische Pferd das vor der Mauer steht und wiehert "Laßt mich rein, mein Besitzer behandelt mich
schlecht und gibt mir nichts zu fressen!"
Kaum bringt man das trojanische Pferd "in Sicherheit" hinter den eigenen Mauern entsteigen (Clan) Gestalten wie in Berlin, Bremen und
Essen, ein Walid (Marokkaner mit italienischem Paß) der "zum Dank" einen Deutschen tottritt, viele weitere die nur dein "bestes" wollen
und es tw. mit Gewalt auch bekommen. Der Mord an der 70jährigen vor ein paar Tagen schon vergessen?
Brüssel, Paris, Kopenhagen,Madrid, London, Toulouse usw. schon vergessen, auch DIE bzw. ihre Eltern sind irgendwann gekommen.
Verbuchst Du das unter Kollateralschäden die die Alteuropäer eben aushalten müssen sonst "nazi"?
Glaubst Du es wird mit steigendem Anteil der muslimischen Bevölkerung in den europäischen Ländern besser?
Ich nicht.
DEIN Staat, das heutige Deutschland ist zu schwach (will zu schwach sein) zumindest die Verbrecher unter den Schmarotzern
aus Deutschland zu entfernen.
Kloppi hat Recht, wenn schon die deutsche Natur großzügig Hilfe anbietet sollte man sich dem nicht entgegenstemmen.
moishe c
01.06.2016, 15:53
3. In diese vollgelaufene Unterführung geht es nur durch einen meterhohe, starke Strömung und niemand weiss in diesem Moment, wo sich Geländer, Begrenzungspfosten, Bordsteine u.ä. befinden. Man sieht durch die strudelnde Dreckbrühe nichts.
Ach, übrigens, ich hatte es 20 Jahre mit - möglichen - "Notfällen" zu tun, wenn du da nicht ALLE Sicherheitsmaßnahmen triffst, bruzzelt es dich innerhalb von Sekunden-Bruchteilen zu ner Kohle ... wahlweise zum Brikett ...
Und für alle Kritiker und "Helden" hier:
WIE LANGE haben die Polizeitaucher - und DAS SIND EXPERTEN der Wasserrettung!!! - also WIE LANGE haben DIE gewartet, bis SIE dann dort rein sind???
Nur der Retter der freiwilligen Feuerwehr, der kriegt nen Strick um die Brust und geht SOFORT rein ...
Ja klar, so wird's gemacht ...
TullaMore
01.06.2016, 15:54
Ich muss sagen, ich bin amüsiert.
In zig Threads wird (begründeterweise) vor den vorderorientalischen Musel-Migranten gewarnt, wie sie zu hunderten und tausenden Frauen vergewaltigen, junge Männer "messern", ihre Asylheime selbst anzünden und so weiter.
Und dann meinen zwei solcher dahergelaufener Sozial-Schmarotzer, dass sie sich in Gefahr begeben müssen (jedes Kleinkind weiß, dass man am Flußufer nichts verloren hat!) und ein Deutscher meint, er muss hinterherspringen und Ihr fangt hier an, dass man jeden retten muss und bla und blubb.
Irgendwie irritiert mich das.
Doch, exakt dieses Nylonseil hat versagt.
Der Helfer ist in den Schacht gezogen worden (der Deckel war durch die enorme Flutung des darunter liegenden Wasserdrucks abgehoben und weggeschwemmt worden) und am scharfen Rand des Schachtes wurde dann das Seil abgerissen.
Danke für die Information.
Ich hatte es so verstanden (falsch gelesen?:auro:) das die sichernden Feuerwehrmänner das Seil nicht festhalten konnten.
Nb. Kann ich mir nicht wirklich gut erklären.
Zuerst muß da der Wasserdruck von unten so stark auf den Kanaldecken gewirkt haben um den Kd. nach oben (anders geht es es nicht)
wegzudrücken, später, zeitlich nah zum Unglück muß das Wasser den umgekehrten Weg genommen haben (warum :?) um einen Sog
in den Kanalschacht zu erzeugen.
TullaMore
01.06.2016, 15:58
Ja, was wäre dann passiert? Sprich dich ruhig aus!
Und wenn wir schon beim Spekulieren sind: Was wäre denn passiert, wenn der Helfer nicht unter Einsatz seines Lebens in die Flut gegangen wäre?
Deutscher rassistischer, fremdenfeindlicher Nazi-Feuerwehrmann lässt absichtlich einen Asylanten ersaufen? Oder was sonst?
Ähm, es wurden bereits Ermittlungen gegen die nicht-helfenden Feuerwehrleute eingeleitet...
Ich hatte es so verstanden (falsch gelesen?:auro:) das die sichernden Feuerwehrmänner das Seil nicht festhalten konnten.
Zuerst muß da der Wasserdruck von unten so stark auf den Kanaldecken gewirkt haben um den Kd. nach oben (anders geht es es nicht)
wegzudrücken, später, zeitlich nah zum Unglück muß das Wasser den umgekehrten Weg genommen haben (warum :?) um einen Sog
Ich habe nur das zusammenfassend wiedergegeben, was seit Tagen in allen Einzelheiten durch die hiesigen regionalen Medien in aller Ausführlichkeit berichtet wurde.
Den Deckel des Schachtes hatte es abgehoben und weggeschwemmt. In den offenen Schacht wurde dann offenbar zuerst der Asylant gezogen und dann gleich hinterher der einzelne Helfer von der Feuerwehr. Dessen Seil riss dann an der scharfen Kante der offenen Schachtöffnung.
Soweit mein Kenntnisstand.
Ähm, es wurden bereits Ermittlungen gegen die nicht-helfenden Feuerwehrleute eingeleitet...
Hmmmm. Wundert mich eigentlich auch nicht mehr.
Passt irgendwie zur heutigen BRD.... :kotz:
moishe c
01.06.2016, 16:13
In zig Threads wird (begründeterweise) vor den vorderorientalischen Musel-Migranten gewarnt, wie sie zu hunderten und tausenden Frauen vergewaltigen, junge Männer "messern", ihre Asylheime selbst anzünden und so weiter.
Und dann meinen zwei solcher dahergelaufener Sozial-Schmarotzer, dass sie sich in Gefahr begeben müssen (jedes Kleinkind weiß, dass man am Flußufer nichts verloren hat!) und ein Deutscher meint, er muss hinterherspringen und Ihr fangt hier an, dass man jeden retten muss und bla und blubb.
ICH will mal eines klarstellen - der Verlauf der hiesigen Diskussion PASST MIR NÄMLICH NICHT!
Ich würde jedem Neger - selbst dem schwärzesten - ne Leiter aufs Eis schieben oder ihm ne Leine - sofern ich sowas gerade zur Hand hätte - zuwerfen UND diese NATÜRLICH auch an der schweineteueren Stoßstange oder dem Türrahmen meiner Karre sichern!
Darum geht es mir nicht! Und die Klugscheißer hier - die wahrscheinlich in ihrem traurigen Leben noch NIE FÜR ANDERE einen Handschlag gemacht haben - können sich ihre diesbezüglichen Beleidigungsversuche IN IHREN ARSCH schieben!
Alles klar?
Pillefiz
01.06.2016, 16:15
M. E. ist Dein Problem das Du Dir hast einreden lassen das 90% der Asülanten zu recht in Deutschland sind.
Das stimmt so nicht. 90% sind zu Unrecht hier. Selbst wenn alle zu recht hier wären. Die Zahl ist zu hoch.
Stell Dir vor Du verteidigst dein Heimatland am am Ufer eines heimischen breiten Flusses. Der Feind kommt über den Fluß um deine
Heimat zu unterwerfen, dich rechtlos zu machen und natürlich mußt Du Tribut bezahlen das dir von Kollaborateuren des
eigenen Volkers abgepreßt wird.
Da freust Du dich über jeden Feind der ertrinkt. Du schießt sogar auf Sie!
Asülanten sind wie das trojanische Pferd das vor der Mauer steht und wiehert "Laßt mich rein, mein Besitzer behandelt mich
schlecht und gibt mir nichts zu fressen!"
Kaum bringt man das trojanische Pferd "in Sicherheit" hinter den eigenen Mauern entsteigen (Clan) Gestalten wie in Berlin, Bremen und
Essen, ein Walid (Marokkaner mit italienischem Paß) der "zum Dank" einen Deutschen tottritt, viele weitere die nur dein "bestes" wollen
und es tw. mit Gewalt auch bekommen. Der Mord an der 70jährigen vor ein paar Tagen schon vergessen?
Brüssel, Paris, Kopenhagen,Madrid, London, Toulouse usw. schon vergessen, auch DIE bzw. ihre Eltern sind irgendwann gekommen.
Verbuchst Du das unter Kollateralschäden die die Alteuropäer eben aushalten müssen sonst "nazi"?
Glaubst Du es wird mit steigendem Anteil der muslimischen Bevölkerung in den europäischen Ländern besser?
Ich nicht.
DEIN Staat, das heutige Deutschland ist zu schwach (will zu schwach sein) zumindest die Verbrecher unter den Schmarotzern
aus Deutschland zu entfernen.
Kloppi hat Recht, wenn schon die deutsche Natur großzügig Hilfe anbietet sollte man sich dem nicht entgegenstemmen.
das ist eine ganz andere Baustelle
Ach, übrigens, ich hatte es 20 Jahre mit - möglichen - "Notfällen" zu tun, wenn du da nicht ALLE Sicherheitsmaßnahmen triffst, bruzzelt es dich innerhalb von Sekunden-Bruchteilen zu ner Kohle ... wahlweise zum Brikett ...
Und für alle Kritiker und "Helden" hier:
WIE LANGE haben die Polizeitaucher - und DAS SIND EXPERTEN der Wasserrettung!!! - also WIE LANGE haben DIE gewartet, bis SIE dann dort rein sind???
Nur der Retter der freiwilligen Feuerwehr, der kriegt nen Strick um die Brust und geht SOFORT rein ...
Ja klar, so wird's gemacht ...
Ich verstehe jetzt nicht, weshalb Du mir indirekt einen Vorwurf machst.
Ich hatte nur meine Ansicht geäussert, dass der Einsatzleiter nach meinem Dafürhalten und meiner Einschätzung etwas unüberlegt handelte.
Und ich stehe zu meiner Feststellung - auch als Aussenstehender - dass ich meinen Mann trotz Sicherheitsleine nicht alleine in die strudelnde Flutwelle und in eine vollgelaufene Fußgängerunterführung gehen lassen hätte.
Helgoland
01.06.2016, 16:26
ICH will mal eines klarstellen - der Verlauf der hiesigen Diskussion PASST MIR NÄMLICH NICHT!
Ich würde jedem Neger - selbst dem schwärzesten - ne Leiter aufs Eis schieben oder ihm ne Leine - sofern ich sowas gerade zur Hand hätte - zuwerfen UND diese NATÜRLICH auch an der schweineteueren Stoßstange oder dem Türrahmen meiner Karre sichern!
Darum geht es mir nicht! Und die Klugscheißer hier - die wahrscheinlich in ihrem traurigen Leben noch NIE FÜR ANDERE einen Handschlag gemacht haben - können sich ihre diesbezüglichen Beleidigungsversuche IN IHREN ARSCH schieben!
Alles klar?
Das liegt vermutlich daran, dass Du ein intaktes Wertesystem besitzt.
Das liegt vermutlich daran, dass Du ein intaktes Wertesystem besitzt.
unseres wird gerade restlos beseitigt bzw. ersetzt
moishe c
01.06.2016, 16:31
Ich verstehe jetzt nicht, weshalb Du mir indirekt einen Vorwurf machst.
Ich hatte nur meine Ansicht geäussert, dass der Einsatzleiter nach meinem Dafürhalten und meiner Einschätzung etwas unüberlegt handelte.
Und ich stehe zu meiner Feststellung - auch als Aussenstehender - dass ich meinen Mann trotz Sicherheitsleine nicht alleine in die strudelnde Flutwelle und in eine vollgelaufene Fußgängerunterführung gehen lassen hätte.
Werter Chronos,
das sollte kein "Konter" gegen dich sein.
Es "überkam mich" halt gerade, als ich deinen Beitrag las ... :D
FranzKonz
01.06.2016, 16:31
Das dürfte eine ziemlich exakte Beschreibung des Unfalls sein. Und diesen Sachverhalt hat die Feuerwehr eben nicht erkannt. Was in der Region auch kein Wunder ist, weil derartige Fluten eben nicht alltäglich sind.
Schopenhauer
01.06.2016, 16:33
unseres wird gerade restlos beseitigt bzw. ersetzt
Wird versucht ja. Und eben auch von Innnen heraus zersetzt.
FranzKonz
01.06.2016, 16:34
Richtig. Und selbst auf dieser Baustelle ist es falsch, den Zuwanderern die volle Schuld aufzubrummen. Die überwiegende Schuld an dieser Misere tragen die von uns mehrheitlich gewählten Politiker. Und somit eben auch die Mehrheit unserer eigenen Bevölkerung.
TullaMore
01.06.2016, 16:37
Alles klar?
Einer Frau würde ich selbstverständlich auch "die Leiter aufs Eis schieben", einem Mann nicht (einem ausländischen), nicht, dass ich zum Dank noch vergewaltigt werde...
Neugier72
01.06.2016, 16:37
Alles klar?
Mir ebenso nicht.
In diesem Land verrutschen derzeit Anstand und Moral langsam aber sicher auf allen Seiten.
Sorry, das macht mich einfach fassungslos.
Neugier72
01.06.2016, 16:38
Richtig. Und selbst auf dieser Baustelle ist es falsch, den Zuwanderern die volle Schuld aufzubrummen. Die überwiegende Schuld an dieser Misere tragen die von uns mehrheitlich gewählten Politiker. Und somit eben auch die Mehrheit unserer eigenen Bevölkerung.
Das ist der Punkt.
TullaMore
01.06.2016, 16:39
Mir ebenso nicht.
In diesem Land verrutschen derzeit Anstand und Moral langsam aber sicher auf allen Seiten.
Das nennt sich Überlebenswille.
FranzKonz
01.06.2016, 16:42
Mir ebenso nicht.
Vielleicht nicht im ganzen Land, aber ganz sicher in diesem Forum. Selbst von Leuten, die ich jahrelang für vernünftig hielt, kommen Dinger, die ich im Leben nicht erwartet hätte.
FranzKonz
01.06.2016, 16:43
Das nennt sich Überlebenswille.
Ich würde eher kollektiver Irrsinn dazu sagen.
Pillefiz
01.06.2016, 16:44
Einer Frau würde ich selbstverständlich auch "die Leiter aufs Eis schieben", einem Mann nicht (einem ausländischen), nicht, dass ich zum Dank noch vergewaltigt werde...
So viel Glück hast du nicht
TullaMore
01.06.2016, 16:46
So viel Glück hast du nicht
Glück? Du bist auch nicht mehr ganz knusper in der Birne, oder?
Bei dir scheint irgendetwas im Oberstübchen verrutscht zu sein. :crazy:
Murmillo
01.06.2016, 16:52
... Die überwiegende Schuld an dieser Misere tragen die von uns mehrheitlich gewählten Politiker....
Mhm, mehrheitlich gewählt wird immer behauptet- aber bist du dir da so sicher ?
TullaMore
01.06.2016, 16:53
Bei dir scheint irgendetwas im Oberstübchen verrutscht zu sein. :crazy:
Ach, sind die ganzen Übergriffe auf Frauen plötzlich doch nur "rechte Propaganda"?
Shahirrim
01.06.2016, 16:57
Ach, sind die ganzen Übergriffe auf Frauen plötzlich doch nur "rechte Propaganda"?
Auch ich habe mich jedes Mal positiv geäußert, wenn ein Flüchtlingsheim abgebrannt ist, in dem noch niemand wohnte. Aber ich würde mich niemals über verbrennende Asylanten freuen. Nicht nur, weil es strafbar ist (das ist auch ein brennendes leeres Heim, aber da freue ich mich trotzdem und schreib das auch), sondern weil ich nicht auf dem Niveau eines Menschen-Schlachters bin.
ich bin am Montag mit jemanden gelaufen dessen Kinder im "Westen" sind: Kein Zusammenhalt, jeder denkt nur an sich selber und merkt nicht, was sich gravierend ändert, uns bleibt nur wieder die Mauer hochzuziehen, wollen wir nicht im Multi Kulti ausgelöscht werden, war seine Ansage, auch genug diverser Orden brauchen wir :)
Ritterlichkeit, Selbstachtung, Verantwortungsgefühl, oder auch einfach die uns Deutschen angeborene, hochherzige Großmütigkeit, die uns genau von den Barbaren unterscheidet, die anderen Menschen vor laufender Kamera den Kopf abschneiden.
Du unterscheidest dich definitiv nicht von den Menschen, für die das Wort Humanität ein Schimpfwort ist und in deinem hohlen Kopfe sieht es auch nicht viel anders aus, als in Mekka zur Rush Hour.
Wer dich in der Dunkelheit "klauen" sollte, der bringt dich spätestens dann zurück, wenn er dich bei Tageslicht sieht...
du meinst, wir sollten uns einfach den importierten Muselmanen und Negern treudoof ergeben???
Auch ich habe mich jedes Mal positiv geäußert, wenn ein Flüchtlingsheim abgebrannt ist, in dem noch niemand wohnte. Aber ich würde mich niemals über verbrennende Asylanten freuen. Nicht nur, weil es strafbar ist (das ist auch ein brennendes leeres Heim, aber da freue ich mich trotzdem und schreib das auch), sondern weil ich nicht auf dem Niveau eines Menschen-Schlachters bin.
Dafür gibt es sowas von Grün!
Schwabenpower
01.06.2016, 17:05
du meinst, wir sollten uns einfach den importierten Muselmanen und Negern treudoof ergeben???
Ist doch längst passiert
FranzKonz
Nein, wir sollten unseren Politikern in den Arsch treten, und zwar heftig!
Shahirrim
Ritterlichkeit, Selbstachtung, Verantwortungsgefühl, oder auch einfach die uns Deutschen angeborene, hochherzige Großmütigkeit, die uns genau von den Barbaren unterscheidet, die anderen Menschen vor laufender Kamera den Kopf abschneiden.
Du unterscheidest dich definitiv nicht von den Menschen, für die das Wort Humanität ein Schimpfwort ist und in deinem hohlen Kopfe sieht es auch nicht viel anders aus, als in Mekka zur Rush Hour.
Hebräer können das glaube ich nicht verstehen.
Haben die Römer unter Arminius auch nicht verstanden. Es waren nämlich damals im Teutoburger Wald nicht nur 20.000 Legionäre, sondern auch 5000 römische Zivilisten. Die Soldaten haben die Zivilisten mit allen Schätzen zurück gelassen, weil sie dachten, dass die Germanen werden sich an den Zivilisten und dem Vermögen vergreifen und die Soldaten entkommen lassen. So wollte man dann sich wieder sammeln und dann die Germanen ausrotten.
Aber sie haben unsere Volksseele nicht verstanden. Es ging nicht um Schätze, sondern um Heimat. Die Zivilisten wurden nicht misshandelt und auch erst mal nicht beachtet (später nahm man sie gefangen, aber im Gegensatz zu Soldaten wurden sie nicht an Bäume gekreuzigt, sondern human behandelt), sondern nur die Soldaten wurden angegriffen.
FranzKonz
01.06.2016, 17:09
Es ist auch dumm, Flüchtlingsheime abzufackeln. Wenn diese Pyromanen auch nur einen Funken Verstand hätten, würden sie Parteizentralen anstecken. Und auch das fände ich nicht richtig, wenn auch zielgenauer.
TullaMore
Es ist ein Unterschied, ob man sich freut, oder ob es einem egal ist und man nicht rumheult, weil jetzt halt einer tot ist.
FranzKonz
Mhm, mehrheitlich gewählt wird immer behauptet- aber bist du dir da so sicher ?
16 Jahre Kohl und 12 Jahre Merkel sprechen eine deutliche Sprache.
Hebräer können das glaube ich nicht verstehen.
Haben die Römer unter Arminius auch nicht verstanden. Es waren nämlich damals im Teutoburger Wald nicht nur 20.000 Legionäre, sondern auch 5000 römische Zivilisten. Die Soldaten haben die Zivilisten mit allen Schätzen zurück gelassen, weil sie dachte, dass die Germanen werden sich an den Zivilisten und dem Vermögen vergreifen und die Soldaten entkommen lassen. So wollte man dann sich wieder sammeln und dann die Germanen ausrotten.
Aber sie haben unsere Volksseele nicht verstanden. Es ging nicht um Schätze, sondern um Heimat. Die Zivilisten wurden nicht misshandelt und auch erst mal nicht beachtet (später nahm man sie gefangen, aber im Gegensatz zu Soldaten wurden sie nicht an Bäume gekreuzigt, sondern human behandelt), sondern nur die Soldaten wurden angegriffen.
Oder die Offiziere und Soldaten während des WK I und WK II, da gibt es wahre Geschichten, wie sich erbittert bekämpfende Feinde trotzdem auch als edle Menschen benahmen, den Verwundeten gegenüber, der Zivilbevölkerung gegenüber, auch den Gefangenen gegenüber. Es war sicherlich nicht die Regel, alledings wird Hocherzigkeit und Ritterlichkeit auch nie eine Eigenschaft der Vielzuvielen sein.
Ecce homo..., aber spätestens schon hier hört es bei den stahlharten Gardinen-Revoluzzern des HPF schon auf. Wehe uns, wenn der Pöbel, wenn die primitive Vermassung einmal wieder auf den Thron klettern sollte.
Schwabenpower
01.06.2016, 17:13
16 Jahre Kohl und 12 Jahre Merkel sprechen eine deutliche Sprache.
Na, willst Du da etwa Gas - Gerd unterschlagen? Seit Adenauer gab es keine deutsche Regierung mehr (Adenauer eingeschlossen).
Ach, sind die ganzen Übergriffe auf Frauen plötzlich doch nur "rechte Propaganda"?Die weiblichen BRD-Zombies glauben das zumindest. Sie protestierten nach Köln allgemein gegen sexuelle Gewalt und gegen Rechts. Denen ist nicht zu helfen, und warum sollte man auch? Sie müssen es auf die ganz harte Tour lernen. Ich freue mich auf den Sommer. :D
moishe c
01.06.2016, 17:27
Allerdings nochmal der Hinweis auf die Lage vor Ort - soweit bis jetzt bekannt!
Schau dir mal die weiter vorne verlinkten Filmchen an!!!
Würdest DU DA in das teilweise heftigst strömende Wasser jemanden reinschicken???
Und soweit ich THW, Feuerwehr etc. kenne (ist nicht viel), MUSS da einer gewesen sein, der das Kommando hatte!
Und da bin ich mir sicher - nach 3, 4 , 5 Minuten unter Wasser brauchst du niemanden mehr ins Wasser schicken - und dann auch noch ohne richtige Sicherung, ohne Tauchausrüstung etc., um den Abgesoffenen zu "retten"!
Nach 3 Minuten ohne Luft gibt es nix mehr zu retten!
DAS muß man halt auch mal ganz klar sagen!
Aber da die dortige Situation nicht wirklich bekannt ist, spar ich mir weiteres.
Nur mir ist halt bekannt: 1.Mann steigt ins Silo und erstickt, 2.Mann steigt ihm nach und erstickt, 3.Mann steigt ihnen nach und erstickt!
Und GENAU DESHALB MÜSSEN im Gefahrenfall die Sicherheitsregeln eingehalten werden!
moishe c
01.06.2016, 17:33
Es ist auch dumm, Flüchtlingsheime abzufackeln. Wenn diese Pyromanen auch nur einen Funken Verstand hätten, würden sie Parteizentralen anstecken. Und auch das fände ich nicht richtig, wenn auch zielgenauer.
Bevor ich zu "Abfackeln", das man dann den "Rechten" in die Schuhe schiebt, was sage, möchte ich erstmal wissen, wer, wo, was "abgefackelt" hat!
Und V-"Abfackler" - dafür müßten die Verantwortlichen aus der Politik öffentlich aufgehängt werden!
... vielleicht werden sie es ja noch!
Allein beim sog. "NSU" gibt das bestimmt ne ganze Stange voll ...
Schwabenpower
01.06.2016, 17:36
Allerdings nochmal der Hinweis auf die Lage vor Ort - soweit bis jetzt bekannt!
Schau dir mal die weiter vorne verlinkten Filmchen an!!!
Würdest DU DA in das teilweise heftigst strömende Wasser jemanden reinschicken???
Und soweit ich THW, Feuerwehr etc. kenne (ist nicht viel), MUSS da einer gewesen sein, der das Kommando hatte!
Und da bin ich mir sicher - nach 3, 4 , 5 Minuten unter Wasser brauchst du niemanden mehr ins Wasser schicken - und dann auch noch ohne richtige Sicherung, ohne Tauchausrüstung etc., um den Abgesoffenen zu "retten"!
DAS muß man halt auch mal ganz klar sagen!
Aber da die dortige Situation nicht wirklich bekannt ist, spar ich mir weiteres.
Nur mir ist halt bekannt: 1.Mann steigt ins Silo und erstickt, 2.Mann steigt ihm nach und erstickt, 3.Mann steigt ihnen nach und erstickt!
Und GENAU DESHALB MÜSSEN im Gefahrenfall die Sicherheitsregeln eingehalten werden!
Eben! Schreibe ich ja die ganze Zeit
FranzKonz
01.06.2016, 17:39
...
Mein Reden von Anfang an. Wobei es in der Notfallsituation immer wieder zu Fehleinschätzungen kommt. Dumm gelaufen, Schwamm drüber. Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein.
Aber dass aus jeder Debatte, egal zu welchem Thema, mit aller Gewalt ein Flüchtlingsthema werden muss, ist mit "kollektiver Irrsinn" noch sehr wohlwollend umschrieben.
FranzKonz
01.06.2016, 17:42
Na, willst Du da etwa Gas - Gerd unterschlagen? Seit Adenauer gab es keine deutsche Regierung mehr (Adenauer eingeschlossen).
Im Gegensatz zu Kohl und Merkel hatte Schröder wenigstens eine Agenda und zog das Ding durch.
Ob diese Agenda gut oder schlecht war, steht auf einem anderen Blatt. Er hatte wenigstens eine.
FranzKonz
01.06.2016, 17:45
Bevor ich zu "Abfackeln", das man dann den "Rechten" in die Schuhe schiebt, was sage, möchte ich erstmal wissen, wer, wo, was "abgefackelt" hat!...
Und wenn es Dir jemand sagte, würdest Du ihn Lügner nennen. ;)
frundsberg
01.06.2016, 18:02
Im Gegensatz zu Kohl und Merkel hatte Schröder wenigstens eine Agenda und zog das Ding durch.
Ob diese Agenda gut oder schlecht war, steht auf einem anderen Blatt. Er hatte wenigstens eine.
Bis du sicher, daß die CDU unter Merkel keine Agenda hat???
Ich erkenne sehr deutlich die aktuelle CDU - Agenda der "Mit UNS gibt es keine Obergrenze!"
moishe c
01.06.2016, 18:04
Und wenn es Dir jemand sagte, würdest Du ihn Lügner nennen. ;)
Pech für dich, falsch geraten!
Aber, seitdem ich mich im Internet informieren kann, bin ich auf so viele Lügen der Systemlinge gestoßen, daß ich denen ZUERST gar nix glaube!
Das System (und seine Unterstützer) haben mich mein ganzes Leben lang NUR belogen bzw. haben es versucht!
Und das zahlt sich jetzt aus!
Ich höre jedem zu, der vernünftig informiert, aber dann muß auch Butter bei die Fische!
Schwabenpower
01.06.2016, 18:06
Na toll. Alle wollen die Deutschen ausrotten und Du favorisierst den mit der besten Waffe. Sozi eben :dru:
Schwabenpower
01.06.2016, 18:08
Mein Reden von Anfang an. Wobei es in der Notfallsituation immer wieder zu Fehleinschätzungen kommt. Dumm gelaufen, Schwamm drüber. Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein.
Aber dass aus jeder Debatte, egal zu welchem Thema, mit aller Gewalt ein Flüchtlingsthema werden muss, ist mit "kollektiver Irrsinn" noch sehr wohlwollend umschrieben.
Eigentlich geht es um den Retter.
Fehleinschätzung ist allerdings arg verharmlosend. Das war mindestens grob fahrlässig vom Einsatzleiter bzw. Gruppenleiter
Ich erkenne sehr deutlich die aktuelle CDU - Agenda der "Mit UNS gibt es keine Obergrenze!"
Was immer auch die Agenda dieser katastrophalen Frisur sein mag, ihre Agenda wird es nicht sein. Dieses politische Mastodon erhält ihre Agenda von den grauen Eminenzen, die die politischen, finanziellen und sozialen Geschicke dieser Welt zunehmend im globalen Maßstab bestimmen und steuern.
Dieser Klumpen im Hosenanzug macht nur den Pappkameraden, an dem wir uns abarbeiten. Jedenfalls bis zu einem eventuellen, wohl mehr weltpolitischen Paradigmenwechsel, was immer das auch sein mag.
Die schmissen nur uneheliche Kinder in Brunnen, siehe Kinderleichen von Altötting.
Du kannst es dir eben mit 5000 Kalorien am Tag leisten, über die Menschlichkeit zu philosophieren und dich als guten Menschen darzustellen.
---
Kinder wurden ausschließlich in Kriegszeiten in Brunnen geschmissen, um das Wasser zu vergiften. Alles andere ist Propaganda für Dummköpfe.
cornjung
01.06.2016, 18:31
Ich muss sagen, ich bin amüsiert.In zig Threads wird (begründeterweise) vor den vorderorientalischen Musel-Migranten gewarnt, wie sie zu hunderten und tausenden Frauen vergewaltigen, junge Männer "messern", ihre Asylheime selbst anzünden und so weiter.Und dann meinen zwei solcher dahergelaufener Sozial-Schmarotzer, dass sie sich in Gefahr begeben müssen (jedes Kleinkind weiß, dass man am Flußufer nichts verloren hat!) und ein Deutscher meint, er muss hinterherspringen und Ihr fangt hier an, dass man jeden retten muss und bla und blubb.Irgendwie irritiert mich das.
Mich auch....
Es werden bald auch Ermittlungen gegen die angestellt, die sich weigern, alle Neger, Musels und Zigeuner hier rein zu lassen.
ICH will mal eines klarstellen - der Verlauf der hiesigen Diskussion PASST MIR NÄMLICH NICHT!Und die Klugscheißer hier - die wahrscheinlich in ihrem traurigen Leben noch NIE FÜR ANDERE einen Handschlag gemacht haben - können sich ihre diesbezüglichen Beleidigungsversuche IN IHREN ARSCH schieben!Alles klar?
Nein. In Arabien würde man kein Leben eines Arabers aufs Spiel setzen, um einem eingedrungenen Nichtaraber zu helfen.
moishe c
01.06.2016, 18:53
Mich auch....
Es werden bald auch Ermittlungen gegen die angestellt, die sich weigern, alle Neger, Musels und Zigeuner hier rein zu lassen.
Nein. In Arabien würde man kein Leben eines Arabers aufs Spiel setzen, um einem eingedrungenen Nichtaraber zu helfen.
Werter Cornjung,
das will ich keineswegs in Abrede stellen!
NUR, genau aus dem Grund, der unterschiedlichen Kulturen, zieht mich absolut nichts mehr von Mitteleuropa weg. Weil ich mir diese (in meinen Augen) Scheiße nicht mehr antun will!
Und aus dem gleichen Grund will ich auch von überall her NIEMANDEN von der Erika, oder dem Wölki oder sonst nem Fluchling als "Nachbar" aufs Auge gedrückt bekommen!
Ih brauch mir nur den Film mit der Lerner Spectre anschauen, dann weiß ich, wo's lang geht!
FranzKonz
01.06.2016, 19:20
Es gibt nur kurzfristig gültige Ansagen, keine verlässliche Zielvorgabe. Denke nur an die Laufzeitverlängerung für die Kernkraftwerke.
FranzKonz
01.06.2016, 19:23
Na toll. Alle wollen die Deutschen ausrotten und Du favorisierst den mit der besten Waffe. Sozi eben :dru:
Du bist wieder daneben. Unter Schröder kamen viel weniger Zuwanderer als unter Kohl und Merkel. Angefangen hat Erhard mit dem Mist.
Werter Chronos,
das sollte kein "Konter" gegen dich sein.
Es "überkam mich" halt gerade, als ich deinen Beitrag las ... :D
In Beitrag #299 hast du danach aber genau das geschrieben, was ich die ganze Zeit schon geschrieben habe.
Mir ging es überhaupt nicht um die Person, die gerettet werden sollte (selbst wenn es der König von Neugeorgien gewesen wäre), sondern ausschließlich um die ziemlich überhastete und unvorsichtige Entscheidung des Einsatzleiters, einen nur ungenügend gesicherten einzelnen Mann zur Rettung loszuschicken.
Weshalb der Einsatzleiter derart übereilt entschied, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, welche Gedanken ihm in diesen Sekunden durch den Kopf gingen.
Was nichts anderes bedeutet, als daß die meisten Deiner Sicherungsmaßnahmen ohnehin eingesetzt wurden. Die 20 Mann waren an der Sicherung beteiligt und der Mann hatte eine Sicherungsleiner. Ob die zweite Leine einen Vorteil gebracht hätte oder ob Deine Maßnahme noch zwei Feuerwehrleute mehr das Leben gekostet hätte, ist völlig offen. Ungeachtet dessen ist es leicht, sich am PC in aller Ruhe zu überlegen, wie man es selbst gemacht hätte. Der Mann hatte vor Ort innerhalb von Sekunden eine Entscheidung getroffen, weil eine Notlage eingetreten ist. Solche Entscheidungen sind nicht zwingend die sachlich vernünftigsten Entscheidungen, umgekehrt weiß auch niemand, ob ein zweites Seil verfügbar gewesen wäre.
DU schwingst hier aber auch eine große Klappe!
Nach Nachrichtenlage hatte ein Anwohner beobachtet, wie einer von den Hydranten abgesoffen ist!!! Und hat DANN die Feuerwehr informiert, die in der Nähe einen Keller auspumpte!
Allein DAS dürfte schon 2 - 3 Minuten gedauert haben. Und nach DER Zeit brauchst du einen gar nicht mehr raus ziehen!
Und nicht vergessen, das war ja Wasser, in dem sich aller möglicher Schutt befinden konnte! Glas, Balken etc.
Und da hättest DU einen anderen IN DIESES Wasser geschickt?
DU hast einen DACHSCHADEN! DU bis doch VON SINNEN!
Der Feuerwehrmann wurde nicht "geschickt". Selbst nach 4 Minuten unter Wasser hat der Mann noch eine Überlebenschance. Wie lange die Alarmierung der Feuerwehr tatsächlich gedauert hat, weißt Du nicht. Die Version Deiner Nachrichtenmeldung ist unbestätigt und unterscheidet sich von anderen Meldungen.
Und wer die große Klappe hat, liest sich in Deinem Beitrag deutlich.
Du bist wieder daneben. Unter Schröder kamen viel weniger Zuwanderer als unter Kohl und Merkel. Angefangen hat Erhard mit dem Mist.
Nein!
Mit dem richtigen Mist hat der famose Cognac-Willy angefangen, als er in der Koalition mit den Gelben die geplante Rotation strich und den Familienzuzug ermöglichte.
DAS, und nur DAS, hat die Schleusentore so richtig geöffnet. Alle, die dann danach kamen, hatten nicht den Mut mehr, die Türe wieder zuzumachen.
Und dann kam - wieder mal deine dir geistig nahestehenden Linken - der endgültigen Fehler. 2000 haben Schröder und seine grünen Steigbügelhalter das alte Staatsbürgerrecht von der Abstammung auf den Geburtsort umgestellt.
Das war dann der endgültige Schuss ins Knie Deutschlands.
Anita Fasching
01.06.2016, 19:34
du kannst mich ruhig weinerlich nennen, das macht nichts. Jedenfalls sauge ich mir nicht irgendwelche Lügenmärchen aus reinem Menschenhass aus den Fingern.
Nirgendwo steht was davon, dass es sich um einen Asylanten gehandelt hat, von Plünderung war nie die Rede, die wollten auch kein Auto ausrauben. Alles Hirnfürze von Idioten und billig noch dazu, Hauptsache hetzen.
DAS ist, was mich ankotzt. Dieser primitive Hass ohne jede Grundlage.
Nee, von einem Asylanten war keine Rede, habe ich auch nicht behauptet.
Dass sie Sachen (die Helme) an sich genommen haben, die nicht ihnen gehörten, habe ich allerdings auch aus dem verlinkten Artikel rausgelesen.
Und ich habe dem Beitrag von Gryphus zugestimmt, welchen ich nicht als Hetze sehe. Klopper hat hier eine sehr harte Meinung, nur haben deine Erwiderungen schon fast gutmenschliche Züge.
Gut, du kannst jetzt sagen "wenn dies die Mehrheitsmeinung dieses Forums ist, dann ist es nicht mehr mein Forum".
Da es aber offensichtlich nicht so ist, kannst du auch weiter weinen. Für ein Frau hat das sogar etwas sinnliches. Aber es bringt uns nicht weiter, so auf aus Kloppers Sicht begründete Meinung überzureagieren.
Komm wieder runter vom hohen Ross, dan weißt Du wie es gemeint ist.
Klopperhorst beschreibt keine Schadenfreude, auch wenn er aus Wut den Begriff "Freude" benutzt hat. Was er mit "sich freuen" umschreibt ist Wut, eine natürliche Antireaktion auf eine unsere physische Existenz bedrohende Gefahr.
Es geht um eine instinktive Erleichterung, nichts anderes als instiktive Abwehrreflexe, die automatisch (sofern nicht durch kulturelle Indoktrination vorübergehend überdeckt) aktiviert werden, wenn die eigenen elementaren Lebensgrundlagen in Gefahr sind und die Personen, durch die sie gefährdet sind "aus dem Gefecht gezogen" werden. Auf welche Weise dies geschieht interessiert einen dann schlicht nicht. In der unter den gegenwärtigen Verdrängungsprozessen völlig logischen Wut in menschliche Sprache in gefasst, klingt das nicht edel und prestigeträchtig sondern eben oft sarkastisch, ist aber eine natürliche Reaktion praktisch JEDES Menschen. Manche formulieren es dann eben je nach persönlichem Temperament anders oder auch kalkuliert und rufschonend euphemistischer und ohne Verbitterung, andere leugnen diese Gefühle gleich ganz, weil sie im gegenwärtigen Wertesystem statusschädigend sind. Die Frage ist also nur, ob wir so ehrlich sind uns dies einzugestehen oder nicht.
Die Wahrheit ist: kein Einheimischer hat mit dem ertrunkenen Orientalen Mitleid, auch wenn manche von sich das Gegenteil glauben. Niemand! Es interessiert niemanden.
Die meisten Menschen sind nur so indoktriniert und gleichzeitig materiell abgesichert, also so sorgenfrei, daß sie sich den Luxus leisten können den existenzgefährdenden Konkurrenzkampf zu ignorieren und über diejenigen, die ihn nicht ignorieren die Nase zu rümpfen. Vielen ist dann ihr sozialer Status wichtiger, solche Ereignisse sind eine gute Gelegenheit um diesen aufzupolieren und ihre wahren Gefühlsreaktionen werden geleugnet.
Ich bin ehrlich: wenn ich bspw. lese, daß im Mittelmeer ein vollbesetztes Migrantenboot unterging und 500 Menschen ihr Leben verloren, dann verspüre ich totales Desinteresse oder Erleichterung, manchmal auch berechnende Genugtuung.
Es ist natürlich nicht so, daß mich Bilder von am Strand angespülten Wasserleichen in irgendeiner Weise erfreuen würden, sie lassen mich stattdessen einfach nur kalt. Wenn ich in mich horche ist da angesichts unserer existenzgefährdenden Lage nichts, rein gar nichts, nicht eine homöopathische Spur von Mitleid gegenüber solchen Ertrunkenen. Manchmal tatsächlich Genugtuung, obwohl mir rein verstandesmäßig klar ist, daß die Ertrunkenen nur arme Schweine auf der Suche nach einem besseren Leben sind. Aber in der Masse sind sie primär eben eine Gefahr für unsere Existenz. Und wenn ein solches Boot voller afrikanischer Glücksritter vom Meer verschluckt wird, dann ist eine Bootsladung dieser Gefahren weg. Das ist eine objektive Tatsache. Der Reflex auf solche Nachrichten ist ein kurzer Hauch von Erleichterung, die freilich nur trügerisch ist, da ein untergegangenes Schiff ein Tropfen auf den heißen Stein ist und sofort politisch ausgeschlachtet wird, um den komfortablen steuerfinanzierten Pendlerverkehr der Marineeinheiten diverser EU-Staaten im Dienste der Schlepper zu rechtfertigen.
Ich halte nüchternes kaltblütiges Desinteresse am Schicksal dieser Menschen im gegenwärtigen Zusammenhang für die einzig gesunde und absolut lebensnotwendige Haltung und alles andere für krank, für eine gefährliche Fehlfunktion. Das erzähle ich auch allen Leuten in Gesprächen zum Thema Asyl. Tatsächlich natürlich kaum jemand unter dieser Fehlfunktion, denn in diesem Zusammenhang bekundetes Mitleid ist praktisch immer gespielt, gespielt vor anderen und in der Regel genauso vor sich selbst. Homo Sapiens sollte eigentlich Homo Actor oder Homo Mendax heißen. Die verheerende Wirkung ist dabei freilich dieselbe wie im Falle echten deplazierten Mitleids.
Vielen Dank für diese überlange Ausgeburt an Küchenpsychologie. Ob Du irgendwann das Zeitliche segnen müssen wirst, weil Rettungskräfte zu viel Zeit verloren haben bei der Ermittlung, ob es sich bei Dir um ein rettungswürdiges Subjekt handelt? Was hat die klare Aufgabe von Rettungskräften mit Mitleid zu tun?
Pillefiz
01.06.2016, 19:41
Nee, von einem Asylanten war keine Rede, habe ich auch nicht behauptet.
Dass sie Sachen (die Helme) an sich genommen haben, die nicht ihnen gehörten, habe ich allerdings auch aus dem verlinkten Artikel rausgelesen.
Und ich habe dem Beitrag von Gryphus zugestimmt, welchen ich nicht als Hetze sehe. Klopper hat hier eine sehr harte Meinung, nur haben deine Erwiderungen schon fast gutmenschliche Züge.
Gut, du kannst jetzt sagen "wenn dies die Mehrheitsmeinung dieses Forums ist, dann ist es nicht mehr mein Forum".
Da es aber offensichtlich nicht so ist, kannst du auch weiter weinen. Für ein Frau hat das sogar etwas sinnliches. Aber es bringt uns nicht weiter, so auf aus Kloppers Sicht begründete Meinung überzureagieren.
Ich habe meine Meinung und vertrete sie auch ohne Mehrheit. Und weder bin ich ein Gutmensch, noch weine ich. Schockiert bin ich und fassungslos,.wie verroht die Deutschen geworden sind
Und das ist Blödsinn, die Grenze liegt bei 5 Minute und kann sich in kaltem Wasser noch erhöhen. Der bisherige Rekord ist die Reanimation eines Kindes, das 45 Minuten in eiskaltem Wasser lag, noch dazu ohne bleibende Schäden. Was bei Erwachsenen zugegebenermaßen nicht mehr funktioniere würde. Dein Geblubber von 3 Minuten indes ist Bullshit.
ICh denke indem Amil sich FREIWILLIG ins Wasser begeben hat (um dem Ball hinterherzuschwimmen) hat er sich einem Gottesurteil unterworfen. Damit gibt es keinen Anlass, oder auch Verpflichtung zum Retten mehr. Unfall bedeutet ja, das jemand sich zufällig in Gefahr befindet. Selbst einem Selbstmörder zu Helfen sehe ich nur bedingt nötig.
Während ich den Angehörigen Nachteile seitens der Versicherung, Hilfe überzogen, keine Eigensicherung etc., nicht zustehen lassen möchte. Heißt, selbst wenn die VErsicherung nicht zahlt, soll der Staat zahlen. Denn für die Gesellschaft und den Staat hat der Feuerwehrmann sein Leben gewagt und leider verloren.
LG
Anita Fasching
01.06.2016, 19:58
Ich habe meine Meinung und vertrete sie auch ohne Mehrheit. Und weder bin ich ein Gutmensch, noch weine ich. Schockiert bin ich und fassungslos,.wie verroht die Deutschen geworden sind
Pille, hat das wirklich was mit Verrohung zu tun?
Meinst du, mir tut es nicht leid, wenn so ein kleines Neger-oder Paselackenkind vor der Kamera weint?
Oder irgendwo so ein armes Schwein draufgeht. Aber man muss das ausblenden.
Es gibt nun mal eine Sitution, die extrem schlecht ist. Und man kann nun experimentieren, jeden oder sehr vielen zu helfen, ohne dabei zu wissen, ob wir nicht alle damit ins Verderben stürzen.
Oder man lehrt sich eine gewisse Härte an, um klare Entscheidungen treffen zu können, zu unserem Nutzen.
Ich würde es als eine rationale Empathiereduzierung sehen, also eine bewusste entschiedene (wie du es nennst) "Verrohung".
So sehe ich auch die Beiträge von Klopperhorst. Sie hören sich sehr hart und kalt an, aber ich denke, es ist eine sehr rationale und kühle Denkweise.
Vielleicht die einzige Denke, die unser Überleben als Volk ermöglichen kann. Ich bin noch nicht so weit, aber ich versuche, Kloppers Argumentation nicht zu verteufeln.
Denn dass er am Ende des Tages womöglich sogar richtig liegt, kann keiner von uns heute ausschliessen.
Heinrich_Kraemer
01.06.2016, 20:01
Die Vorfahren machten mit Invasoren kurzen Prozess.
Sie waren sogar noch brutaler als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Das beweisen Funde mittelalterlicher Gräber.
Die waren nicht solche Schöngeister wie du, denen allgemeiner Wohlstand Dekadenz anerzog. Auch vor Kindern machten die Ahnen nicht halt, was die Gräber bezeugen.
Es ist erschütternd mit welcher historischen Naivität einige hier aufwarten und gleichzeitig den Moralapostel spielen wollen.
---
Wie schauts mit der zusätzlichen Restauration germanischer Menschenopfern im Moor aus, die bspw. Tacitus in "Germania" im "barbaricum" feststellte? :D
Stanley_Beamish
01.06.2016, 20:05
stimmt, das hat man bei der Magdeburger Hochzeit gesehen.
Gutes Stichwort.
http://www.politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20-Mai&p=3713186&viewfull=1#post3713186
Der "Christenmensch" Krabat, wie er leibt und lebt.
Schwabenpower
01.06.2016, 20:20
Muß ich Dir das Wort "ausrotten" vortanzen? :ätsch:
Das hat nichts mit Zuwanderung zu tun, aber mit Verarmung
cornjung
01.06.2016, 20:22
Ob DU irgendwann das Zeitliche segnen müssen wirst, weil Rettungskräfte zu viel Zeit verloren haben bei der Ermittlung, ob es sich bei Dir um ein rettungswürdiges Subjekt handelt?
Ne, wir Beitrags-und Steuer-zahler im ländlichen Raum sterben, weil Krankenwagen und Notarzt bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht rechtzeitig kommen...und das kümmert keinen. Aber für einen selbstmörderischen Eindringling einen Feuerwehrmann zu opfern, gibts auch nur im Gutmenschen- Kartoffel-Schlaraffenland. In Arabien wäre der zuständige Feuerwehrleiter fristlos entlassen worden..
Schwabenpower
01.06.2016, 20:25
Ne, wir Beitrags-und Steuer-zahler sterben, weil der Krankenwagen und Notarzt bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht rechtzeitig kommt...und das kümmert keinen. Aber für einen selbstmörderischen Eindringling einen Feuerwehrmann zu opfern, gibts auch nur im Gutmenschen- Kartoffel-Schlaraffenland. In Arabien wäre der zuständige Feuerwehrleiter fristlos entlassen worden..
Alleine schon für die Benutzung eines einzigen Seiles, und das auch noch aus Kunststoff, ohne Sicht. Wird er hier aber auch Ärger bekommen.
Nachwievor gilt Eigensicherung zuerst.
Ich bin entsetzt. Wenn das wahr ist, wird das unheimlich motivieren und die freiwilligen Feuerwehren, die sowieso schon erhebliche Nachwuchssorgen haben, weiter schwächen.
Schwabenpower
01.06.2016, 21:03
Ich bin entsetzt. Wenn das wahr ist, wird das unheimlich motivieren und die freiwilligen Feuerwehren, die sowieso schon erhebliche Nachwuchssorgen haben, weiter schwächen.
Das ist ja einer der Gründe des schwachen Nachwuches. Der andere ist, daß deutsche Jugendliche in der Minderheit sind. Musels siehst Du bei der Feuerwehr oder anderen Rettungsdiensten nicht
Das ist ja einer der Gründe des schwachen Nachwuches. Der andere ist, daß deutsche Jugendliche in der Minderheit sind. Musels siehst Du bei der Feuerwehr oder anderen Rettungsdiensten nicht
Das weiß ich. Für lau machen die nichts. Die lassen sich lieber retten und beklagen sich über die Feuerwehr, die zu spät kommt.
Wie die Türkenoma beim Brand in Ludwigshafen, die mit Zigarette auf dem Sofa einschlief, somit den Tod ihrer Enkelkinder verschuldet hat, aber die erste war, die sich in die Kamera stellte und die Feuerwehr und die Deutschen im besonderen beschimpfte.
Schwabenpower
01.06.2016, 21:27
Das weiß ich. Für lau machen die nichts. Die lassen sich lieber retten und beklagen sich über die Feuerwehr, die zu spät kommt.
Wie die Türkenoma beim Brand in Ludwigshafen, die mit Zigarette auf dem Sofa einschlief, somit den Tod ihrer Enkelkinder verschuldet hat, aber die erste war, die sich in die Kamera stellte und die Feuerwehr und die Deutschen im besonderen beschimpfte.
Davon gibt es noch viel mehr Fälle. Allerdings schaffen die es nie in die Presse. Nicht mal mehr in die offiziellen Einsatzberichte
2013, als wir hier die entsetzlichen Flutkatastrophen in Bayern und in Mitteldeutschland hatten, sind die Jugendfeuerwehren in Niedersachsen 1000 km geradelt. Aber nicht, um Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe zu sammeln, sondern sie sind gegen rechts geradelt!!
"1000 km Radeln gegen Rechts"
https://www.landkreis-osnabrueck.de/der-landkreis/pressestelle/pressemeldungen/22976-jugendfeuerwehren-radeln-gegen-rechts
Mein Kind hätte daran nicht teilnehmen dürfen und den Initiatoren hätte ich was erzählt!
Schwabenpower
01.06.2016, 21:30
2013, als wir hier die entsetzlichen Flutkatastrophen in Bayern und in Mitteldeutschland hatten, sind die Jugendfeuerwehren in Niedersachsen 1000 km geradelt. Aber nicht, um Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe zu sammeln, sondern sie sind gegen rechts geradelt!!
"1000 km Radeln gegen Rechts"
https://www.landkreis-osnabrueck.de/der-landkreis/pressestelle/pressemeldungen/22976-jugendfeuerwehren-radeln-gegen-rechts
Mein Kind hätte daran nicht teilnehmen dürfen und den Initiatoren hätte ich was erzählt!
Also das wäre hier nicht möglich. Obwohl: bei der Jugend weiß ich nicht.
Pillefiz
01.06.2016, 21:45
Pille, hat das wirklich was mit Verrohung zu tun?
Meinst du, mir tut es nicht leid, wenn so ein kleines Neger-oder Paselackenkind vor der Kamera weint?
Oder irgendwo so ein armes Schwein draufgeht. Aber man muss das ausblenden.
Es gibt nun mal eine Sitution, die extrem schlecht ist. Und man kann nun experimentieren, jeden oder sehr vielen zu helfen, ohne dabei zu wissen, ob wir nicht alle damit ins Verderben stürzen.
Oder man lehrt sich eine gewisse Härte an, um klare Entscheidungen treffen zu können, zu unserem Nutzen.
Ich würde es als eine rationale Empathiereduzierung sehen, also eine bewusste entschiedene (wie du es nennst) "Verrohung".
So sehe ich auch die Beiträge von Klopperhorst. Sie hören sich sehr hart und kalt an, aber ich denke, es ist eine sehr rationale und kühle Denkweise.
Vielleicht die einzige Denke, die unser Überleben als Volk ermöglichen kann. Ich bin noch nicht so weit, aber ich versuche, Kloppers Argumentation nicht zu verteufeln.
Denn dass er am Ende des Tages womöglich sogar richtig liegt, kann keiner von uns heute ausschliessen.
mich interessiert kein weinendes Negerkind. Und dass du es nicht verstehst ist auch nicht schlimm.
Aber dass der Feuerwehrmann posthum mit Dreck beworfen wird, weil er "unwertes Leben" retten wollte, DAS ist schlimm. Und meine Empathie kann ich gar nicht so weit runterschrauben, dass ich neben mir jemanden verrecken liesse, weil er die falsche Haarfarbe hat.
Ich dachte allen Ernstes, diese Zeit wäre vorbei, offensichtlich habe ich mich geirrt
Schwabenpower
01.06.2016, 21:52
mich interessiert kein weinendes Negerkind. Und dass du es nicht verstehst ist auch nicht schlimm.
Aber dass der Feuerwehrmann posthum mit Dreck beworfen wird, weil er "unwertes Leben" retten wollte, DAS ist schlimm. Und meine Empathie kann ich gar nicht so weit runterschrauben, dass ich neben mir jemanden verrecken liesse, weil er die falsche Haarfarbe hat.
Ich dachte allen Ernstes, diese Zeit wäre vorbei, offensichtlich habe ich mich geirrt
Nein, weder der Feuerwehrmann noch der Einsatzleiter wird mit Dreck beworfen. Beide müssen sich aber ihr absolut verantwortungsloses Handeln vorwerfen lassen.
Getrauert werden sollte um den sinnlos umgekommenen Kameraden.
Wer da vorher ins Wasser fiel, ist völlig egal.
Und was bitte ist mit den anderen vier Personen, die durch das Unwetter umgekommen sind? Interessiert nicht, weil es Deutsche waren? Einer sogar so alt, daß man es als sozialkompatibles Ableben abheftet.
Wo war da eigentlich die Rettung?
Anita Fasching
01.06.2016, 21:54
Ich heisse es nicht gut, den Feuerwehrmann mit Dreck zu bewerfen.
Und du verstehst hier etwas falsch.
Es ist nicht dasselbe, einen Unglücksfall nicht zu bedauern oder eine aktive Hilfe zu verweigern.
Nur, weil man manches nicht so schlimm findet, bedeutet nicht, in der selben Situation vor Ort diesem Menschen nicht zu helfen.
Heinzdaniel
01.06.2016, 22:00
Ihr seid alle zu zivilisiert und letztendlich degeneriert.
In dem aktuellen Überlebenskampf unseres Volkes gibt es nur noch die oder wir.
Wer keine archaischen Reflexe mehr in sich hat, geht unter, wie der Feuerwehrmann.
Unsere Vorfahren hätten ein Freudenfest veranstaltet wenn Invasoren ertrunken wären. Eure selbstzerstörerische Moral kotzt mich an.
---
So ist es.
Dieselben Menschen lachen alle patriotisch eingestellten Menschen aus und schämen sich, wenn Gauland die Wahrheit über einen Neger sagt.
Dabei finden Neger gar nichts daran, wovon ich mich unlängst überzeugen konnte. Die geisteskrank-hirngeschissenen Akademiker sehen das aber sehr wohl anders, degenerierte Schwachsinnsbrut, die sie nun einmal sind.
Deutschland ist schon lange von der Landkarte verschwunden dank solcher Gutmenschen.
Heinzdaniel
01.06.2016, 22:02
Das halte ich für völlig daneben. Jeder Helfer weiß, daß er sein Leben bei jeder Aktion aufs Spiel setzt. Wäre es anders, bedürfte es auch keiner Helfer. Von Naivität kann daher keine Rede sein.
Ebensowenig hat sich der Mann einfach spontan in die Fluten gestürzt, sondern war mit einem Seil gesichert, das von fast 20 Menschen gehalten wurde. Die Kräfte der Wasserströmung waren dennoch größer.
Ansonsten schließe ich mich einem der Vorredner an: Auf das Niveau der Komatreter müssen wir nicht sinken. Nichts spricht dagegen, einen ggf. geretteten Muslim anschließend auszuweisen. Ihn sehenden Auges mit einem Lächeln auf den Lippen ersaufen lassen, ist nicht deutsch, nicht ritterlich, sondern schlicht erbärmlich und verdächtig muslimesk.
Siehst du, da unterscheiden wir uns.
Du denkst, man kann das Problem irgendwie lösen, aber die Zeit für Spaziergänge und Stuhlkreise ist passe.
Man muss diesen Fressern das Leben so unangenehm wie möglich machen, dann hauen die vielleicht sogar ab.
Wenn man sie jedoch pampert, was glaubst du wohl wieviele noch kommen werden?
Schopenhauer
01.06.2016, 22:12
So ist es.
Dieselben Menschen lachen alle patriotisch eingestellten Menschen aus und schämen sich, wenn Gauland die Wahrheit über einen Neger sagt.
Dabei finden Neger gar nichts daran, wovon ich mich unlängst überzeugen konnte. Die geisteskrank-hirngeschissenen Akademiker sehen das aber sehr wohl anders, degenerierte Schwachsinnsbrut, die sie nun einmal sind.
Deutschland ist schon lange von der Landkarte verschwunden dank solcher Gutmenschen.
Dazu passend:
http://www.shz.de/regionales/kiel/zum-mohrenkopf-in-kiel-restaurant-name-im-rampenlicht-id10363786.html
moishe c
01.06.2016, 22:30
Der Feuerwehrmann wurde nicht "geschickt". Selbst nach 4 Minuten unter Wasser hat der Mann noch eine Überlebenschance. Wie lange die Alarmierung der Feuerwehr tatsächlich gedauert hat, weißt Du nicht. Die Version Deiner Nachrichtenmeldung ist unbestätigt und unterscheidet sich von anderen Meldungen.
Und wer die große Klappe hat, liest sich in Deinem Beitrag deutlich.
Und DU eierst rum! Und enthältst uns deinen Sachverstand vor ... :sark:
Schade, daß du nicht in Schwäbisch Gmünd warst ... du hättest dort alles rausgerissen ... :D
newtopia
01.06.2016, 22:34
Schade, daß du nicht in Schwäbisch Gmünd warst ... du hättest dort alles rausgerissen ... :D
loool, der war bös :lol:
Ingeborg
01.06.2016, 22:37
Als ich im TV den ersten Bericht dazu sah, wurde es anders dargestellt. Da hieß es, durch die Wassermassen wäre ein Sportgeschäft schwer beschädigt worden und Teile der Ware wären hinausgespült worden. Daraufhin hätte der betreffende Mann versucht, einen Ball an sich zu bringen. Dabei sei er in die Notlage geraten.
der Michel soll halt weiter schlafen
moishe c
01.06.2016, 22:42
loool, der war bös :lol:
Jetzt wollte ich Zwennie mal loben und du sagst, ich wär pöhse ... :D
TullaMore
01.06.2016, 23:08
Stand bei Focus im Artikel drin, am Ende...
TullaMore
01.06.2016, 23:11
Zwischen "zuschauen, Däumchen drehen, sich ablachen und verrecken lassen" und "sich nicht selbst in tödliche/lebensgefährliche Gefahr zu begeben aufgrund Leuten, die gerade mit Diebesgut das Weite suchen wollten" ist doch ein kleiner Unterschied.
Also manche Leute outen sich zunehmend als Geiferer, die jeden Schwachsinn zu einer Negeraffäre aufpumpen. Davon abgesehen, dass jeder Feuerwehrmann versuchen wird jedes Leben zu retten, ist in diesem Fall gar nicht klar, ob sie wußten wer da in Not geraten ist. Immerhin wurden sie erst geholt und ich bin sicher, die Staatsbürgerschaft war in diesem Augenblick das letzte, über das sich der später tödlich Verunglückte Gedanken machte.
Schwabenpower
01.06.2016, 23:23
Also manche Leute outen sich zunehmend als Geiferer, die jeden Schwachsinn zu einer Negeraffäre aufpumpen. Davon abgesehen, dass jeder Feuerwehrmann versuchen wird jedes Leben zu retten, ist in diesem Fall gar nicht klar, ob sie wußten wer das in Not geraten ist. Immerhin wurden sie erst geholt und ich bin sicher, die Staatsbürgerschaft war in diesem Augenblick das letzte, über das sich der später tödlich Verunglückte Gedanken machte.
Klar. Deswegen schrieb ich ja auch von grober Fahrlässigkeit des Einsatzleiters völlig unabhängig vom zu Rettenden.
Nur: über die im gleichen Zeitraum ersoffenen Deutschen liest man kein Wort. Immerhin vier
Zwischen "zuschauen, Däumchen drehen, sich ablachen und verrecken lassen" und "sich nicht selbst in tödliche/lebensgefährliche Gefahr zu begeben aufgrund Leuten, die gerade mit Diebesgut das Weite suchen wollten" ist doch ein kleiner Unterschied.
Da hast du sowas von recht.
TullaMore
01.06.2016, 23:34
Da hast du sowas von recht.
Oh danke, Madame Pille meinte vorhin, ich hätte Glück, würde man mich vergewaltigen. Wie unterschiedlich die Forenuser doch sind.
Schwabenpower
01.06.2016, 23:35
Oh danke, Madame Pille meinte vorhin, ich hätte Glück, würde man mich vergewaltigen. Wie unterschiedlich die Forenuser doch sind.
Schick mal ein Bild von Dir, dann kann ich eine qualifizierte Stellungnahme abgeben :D
TullaMore
01.06.2016, 23:39
Schick mal ein Bild von Dir, dann kann ich eine qualifizierte Stellungnahme abgeben :D
https://www.youtube.com/watch?v=bU6RNTVQLTw
Schwabenpower
01.06.2016, 23:40
https://www.youtube.com/watch?v=bU6RNTVQLTw
Danke, das reicht ja für zwei "Flüchtlinge" :ätsch:
Nein, ist es nicht. Es ist die gleiche Baustelle sogar der gleiche Raum wo gearbeitet wird.
Hunderttausende von angeblichen Asülanten und angeblichen Flüchtlingen sind nach Deutschland gekommen weil HIER das Preis / Leistung Verhältnis am besten ist!
Die waren schon in der Türkei sicher, auch in Griechenland, Mazedonien, Kroatien und auch aus Österreich ist mir weder Krieg noch Bürgerkrieg aus den letzten 5 Jahren bekannt.
Trotzdem sind ca. 1,1 Millionen in 2015 nach Deutschland gekommen und gut 300.000 bisher in 2016.
90 % sind Wirtschaftsflüchtlinge, denn Marokkaner, Tunesier, Algerier und auch Ägypter flüchten vor welchem Krieg? :?
Und diese Menschen kosten einen Haufen Geld, selbst die Bundesregierung hat schon zugegeben das die
bis 2020 rd. 93 Milliarden Euro kosten werden und das sind nur die Kosten des Bundes, die der Städte und
Gemeinden kommen hinzu.
Nur ist der allergrößte Teil (rd. 75% wie in den anderen Ländern, z. B. CH, S und DK) ) nicht mal dazu zu gebrauchen
einen leeren Wassereimer umzustoßen.
D. h. die werden den allergrößten Teil ihres Lebens vom einheimischen Steuerzahler versorgt werden "müssen".
Auf der anderen Seite hat man aber für die einheimische Bevölkerung kein Geld, siehe z. B. fehlender sozialer
Wohnungsbau, siehe spätere Rente, siehe meist zuerst abgelehnte Pflegeversicherung, keine EU Rente,
kein Lesegerät für jmd. mit schwer geschädigten Augen, keine Kur für ne Frau die
jahrzehntelang als Erzieherin gearbeitet hat, die letzten Jahre mit behinderten Kindern.
ALLES Fälle aus der Verwandtschaft / nahen Bekanntschaft!
Gestern war eine junge Frau bei mir die ihr Schulgeld (mehrere Hundert Euro/Monat) für ihre Ausbildung zahlen muß.
Adil C. aus Tunesien der hier ankommt und erzählt das er 16 Jahre sei kostet dem deutschen Steuerzahler 4 - 6000 €/Monat.
Von der "Sorte" haben wir gut 60.000 Stk. die uns locker mindestens 3 Milliarden / Jahr kosten, aber die wenigsten werden je vernünftige Arbeit haben, dafür wird der Anteil der Strauchdiebe (Kriminellen) umso höher sein.
Und da irgendwann deren Aufenthalt verfestigt wird wie bei dem 24(?) jährigem angeblich in Köln beteiligten Nafri. Der es es geschafft ner deutschen Nachwuchsschlampe (16 Jahre) ein Kind zumachen.
D. h. das A*******H werden wir vermtl. nie mehr los.
Es bringt das Land nicht voran, im Gegenteil, das kostet viel DEUTSCHES Geld, wir senken unser Niveau, wir werden nordafrikanischer, arabischer und afghanischer. Das heißt beschissener weil diese Länder beschissener sind.
Und wer macht diese Länder beschissener? Die Menschen die dort wohnen, die Einheimischen.
Wer den sonst?! Nich Ugru D. aus Feuerland.............
Selbst wenn die Leute ohne böse Absicht kommen, sie kosten
a) Unser Geld
b) holen ihre unterdurchschnittliche Bildung nicht auf und bringen allein dadurch mehr schaden als Nutzen.......und
büddeee mit Sahne & Zucker obendrauf:
Nach den Pisa Ergebnissen schauen.
c) Durch ihre unpassende Sozialisation gibt es vermehrt Reibungspunkte.
d) Die Geschlechterverteilung soll ungefähr 75 zu 25 betragen. D. h. wir bekommen, bzw. haben schon in der
Altersklasse von 16 - 30 Jahren einen großen Männerüberschuß.
Das wird Horst (20 Jahre), Kevin (23 Jahre) und Maximilian (27 Jahre) ganz sicher den Arsch abfreuen das sie diese riesengroßen Haufen, dampfender SCH*ISSE auch noch bezahlen dürfen!
D. h. die bezahlen ihre eigene Islamisierung / Abschaffung!
Was glaubst Du warum die Kanadier nur
1/10
die Franzosen:
1/25
Die Amis
1/62
Die Polen
1/200 (weeeennn sie 2000 aufnehmen würden wonach es momentan nicht aussieht)
usw.
Im VERHÄLTNIS zu Deutschland ins Land lassen.
Weil sie im Gegensatz zu Deutschen keine rasenden Idioten sind und ihre Heimatland behalten wollen und keine Sozialstationen für märchenerzahlende Nafris und Neger draus machen!
Darum!
Wir können noch einen Strang aufmachen um rumheulen das 2-3 Flüchtilanten abgesoffen sind weil die deutsche
Feuerwehr rassistisch ist:
http://www.naumburger-tageblatt.de/mitteldeutschland/nach-badeunfall-in-schoenebeck-zweite-leiche-wird-gefunden-24152186
ps. Ähnliches passiert Deutschen rd. 400 x im Jahr, meist Kräfteüberschätzung oder Strömungunterschätzung.
Ich kam auch mal in Probleme weil ich auf Bornholm zu weit rausgeschwommen bin und dort eine Strömung nach draußen existierte. Jetzt, einige Jährchen weiter würde ich Henning besuchen.
Schwabenpower
02.06.2016, 00:25
Nein, ist es nicht. Es ist die gleiche Baustelle sogar der gleiche Raum wo gearbeitet wird.
Hunderttausende von angebliche Asülanten und angebliche Flüchtlinge sind nach Deutschland gekommen weil HIER das Preis / Leistung Verhältnis am besten ist!
Die waren schon in der Türkei sicher, auch in Griechenland, Mazedonien, Kroatien und auch aus Österreich ist mir weder Krieg noch Bürgerkrieg aus den letzten 5 Jahren bekannt.
Trotzdem sind ca. 1,1 Millionen in 2015 nach Deutschland gekommen und gut 300.000 bisher in 2016.
90 % sind Wirtschaftsflüchtlinge, denn Marokkaner, Tunesier, Algerier und auch Ägypter flüchten vor welchem Krieg? :?
Und diese Menschen kosten einen Haufen Geld, selbst die Bundesregierung hat schon zugegeben das die
bis 2020 rd. 93 Milliarden Euro kosten werden und das sind nur die Kosten des Bundes, die der Städte und
Gemeinden kommen hinzu.
Nur ist der allergrößte Teil (rd. 75% wie in den anderen Ländern, z. B. CH, S und DK) ) nicht mal dazu zu gebrauchen
D. h. die werden den allergrößten Teil ihres Lebens vom einheimischen Steuerzahler versorgt werden "müssen".
Auf der anderen Seite hat man aber für die einheimische Bevölkerung kein Geld, siehe z. B. fehlender sozialer
Wohnungsbau, siehe spätere Rente, siehe meist zuerst abgelehnte Pflegeversicherung, keine EU Rente,
Lesegerät für jmd. mit schwer geschädigten Augen, keine Kur für ne 60 Jährige die
jahrzehntelang als Erzieherin gearbeitet hat, die letzten Jahre mit behinderten Kindern.
Gestern war eine junge Frau bei mir die ihr Schulgeld (mehrere Hundert Euro/Monat) für ihre Ausbildung zahlen muß.
Adil C. aus Tunesien der hier ankommt und erzählt das er 16 Jahre sei kostet dem deutschen Steuerzahler 4 - 6000 €/Monat.
Von der "Sorte" haben wir gut 60.000 Stk. die uns locker mindestens 3 Milliarden / Jahr kosten, aber die wenigsten werden je vernünftige Arbeit haben, dafür wird der Anteil der Strauchdiebe (Kriminellen) umso höher sein.
Und da irgendwann deren Aufenthalt verfestigt wird wie bei dem 24(?) jährigem angeblich in Köln beteiligten Nafri. Der es es geschafft ner deutschen
Nachwuchsschlampe (16 Jahre) ein Kind zumachen.
Es bringt das Land nicht voran, im Gegenteil, das kostet viel DEUTSCHES Geld, wir senken unser Niveau, wir werden nordafrikanischer, arabischer und afghanischer. Das heißt beschissener weil diese Länder beschissener sind.
Und wer macht diese Länder beschissener? Die Menschen die dort wohnen, die Einheimischen.
a) Unser Geld
b) holen ihre unterdurchschnittliche Bildung nicht auf und bringen allein dadurch mehr schaden als Nutzen.......und
d) Die Geschlechterverteilung soll ungefähr 75 zu 25 betragen. D. h. wir bekommen, bzw. haben schon in der
Das wird Horst (20 Jahre), Kevin (23 Jahre) und Maximilian (27 Jahre) ganz sicher den Arsch abfreuen das sie diese riesengroßen Haufen, dampfender SCH*ISSE auch noch bezahlen dürfen!
1/10
die Franzosen:
1/25
Die Amis
1/62
Die Polen
usw.
Weil sie im Gegensatz zu Deutschen keine rasenden Idioten sind und ihre Heimatland behalten wollen und keine Sozialstationen für märchenerzahlende Nafris und Neger draus machen!
Darum!
Wir können noch einen Strang aufmachen um rumheulen das 2-3 Flüchtilanten abgesoffen sind weil die deutsche
http://www.naumburger-tageblatt.de/mitteldeutschland/nach-badeunfall-in-schoenebeck-zweite-leiche-wird-gefunden-24152186
ps. Ähnliches passiert Deutschen rd. 400 x im Jahr, meist Kräfteüberschätzung oder Strömungunterschätzung.
Ich kam auch mal in Probleme weil ich auf Bornholm zu weit rausgeschwommen bin und dort eine Strömung nach draußen existierte. Jetzt, einige Jährchen weiter würde ich Henning besuchen.
:dg:
:appl:
Lichtblau
02.06.2016, 00:41
Ich würde sagen der Psychodruck der Medien hat sein Leben gekostet. Hätte er nicht geholfen wäre das ganz übler Rassismus.
Schwabenpower
02.06.2016, 00:50
Ich würde sagen der Psychodruck der Medien hat sein Leben gekostet. Hätte er nicht geholfen wäre das ganz übler Rassismus.
Nicht er. Der ganze Zug bzw. die Gruppe.
Lichtblau
02.06.2016, 00:58
Nicht er. Der ganze Zug bzw. die Gruppe.
Es gab und wird noch viel mehr Entscheidungen geben wo in das Kalkül von Pro und Contra, die Rassismusproblematik einfliessen wird.
Millionen und aber Millionen Entscheidungen die das gesamte System stark beeinflussen werden.
Das ist jetzt der mit Abstand dümmste Nonsens im ganzen Strang!
Als ob man eine komplizierte Rettung aus einer Höhle, in der keine Entscheidung eines einzelnen Einsatzleiter innerhalb weniger Sekunden erforderlich gewesen ist, mit einem Rettungsversuch aus einer reissenden Flutwelle vergleichen könnte.
Damit auch du es kapierst: Es ging in dem Fall von Schwäbisch Hall nicht um Geld und den Einsatz vieler hunderter Spezialisten, sondern um Sekundenbruchteile. Man hatte schlicht und ergreifend keine Zeit zu verlieren!
Diese Höhlenrettung war in jeder Hinsicht extrem gefährlich und erforderte von den Einsatzkräften sowohl überdurchschnittliches Fachwissen, als auch spontane Entscheidungen, die zum erfolgreichen Gelingen führte. Diese sekundenschnellen Entscheidungen werden in Deutschland täglich zu verschiedenen Einsätzen tausendmal getroffen. Den Rettern ist es dabei egal, ob das Opfer ein Christ, Muslim, oder eine Katze ist. Ihr Knallköpfe beleidigt mit eurem Schwachsinn jeden Lebensretter.
Und DU eierst rum! Und enthältst uns deinen Sachverstand vor ... :sark:
Geh doch einfach mal Dein Alkoholproblem an, Du albere Maulhure.
Siehst du, da unterscheiden wir uns.
Du denkst, man kann das Problem irgendwie lösen, aber die Zeit für Spaziergänge und Stuhlkreise ist passe.
Man muss diesen Fressern das Leben so unangenehm wie möglich machen, dann hauen die vielleicht sogar ab.
Wenn man sie jedoch pampert, was glaubst du wohl wieviele noch kommen werden?
Und ich frage auch Dich nochmal: Was hat es mit "pampern" zu tun, wenn Rettungskräfte ihre Arbeit machen? Willst Du Dein Leben lassen, wenn künftig Rettungskräfte erst ermitteln, ob noch "lebenswerte" Menschen zu retten sind und deswegen zu spät kommen? Soll jeder, der zu dunkle Haare hat und gerade urlaubsgebräunt für einen Migranten gehalten wird, künftig vergeblich auf Hilfe hoffen?
Wenn sich diese unreflektierte Hau-drauf-Mentalität noch weiter steigert, hat uns die Welt in 15 Jahre wegen eines erneuten Massenmordes wieder fest in der Hand und unsere Kinder dürfen blechen. Ich stehe genauso für geschlossene Grenzen wie in Ungarn und konsequentes Abschieben und suche keinerlei Kompromiss in dieser Sache. Aber verrecken lassen geht zu weit.
Ne, wir Beitrags-und Steuer-zahler im ländlichen Raum sterben, weil Krankenwagen und Notarzt bei einem Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht rechtzeitig kommen...und das kümmert keinen. Aber für einen selbstmörderischen Eindringling einen Feuerwehrmann zu opfern, gibts auch nur im Gutmenschen- Kartoffel-Schlaraffenland. In Arabien wäre der zuständige Feuerwehrleiter fristlos entlassen worden..
Ländlicher Raum ist ein relevantes Thema, aber eben ein anderes Thema. Und damit weichst Du meiner Frage aus. Wenn Rettungskräfte nach Vorstellung einiger hier jeden, der nach Migrant aussieht, ignorieren sollen, wo kommen wir dann hin? Die Antwort behagt Dir offebar nicht, weil das unweigerlich auch Deutsche, die nicht gerade blond und blauäugig sind, treffen kann. Also schalt einfach mal das Hirn ein.
Was in Arabien wäre, interessiert mich nicht. Ich möchte in keinem Arabien leben und lehne es ab, Arabien hier mit umgekehrten Vorzeichen einzuführen.
Neugier72
02.06.2016, 06:51
Wenn ein Großteil der entsprechend Kommentierenden ihre Aussagen auch offen in ihrer Umwelt derart postulieren liefern Sie Ihren eigentlichen Gegnern genau die Munition die diese suchen.
Hier in diesem Strang wird wirklich und mehr als einmal von unwerten Leben geschrieben. Damit erweist ihr der absolut richtigen Forderung nach Rückführung und Aufnahmeende einen Bärendienst. Mensch, ihr stellt euch auf eine Stufe mit diesen mittelalterlich denkenden Zudringlingen, wollt ihr das?
Und zum Ursprungsgedanke nur kurz, man könnte durchaus auch mal den Einsatzbericht lesen, ein bissl vorsichtiger sein beim Vorwurf der groben Fahrlässigkeit des EL sein und sich dann vielleicht sogar kurz fragen was Fw. Und HiOrg grundsätzlich als ihren Sinn und Zweck sehen.
Neugier72
02.06.2016, 06:54
Und was Ärztemangel und auch insbesondere die Regelrettung im ländlichen Bereich betrifft, die Mehrheit der Bürger hat diese Entscheider doch gewählt. Rettungsdienst ist Ländersache und um mal ein Beispiel zu nennen gerade in Bawü über die Führung des DRK politisch durchseucht.
Diese Höhlenrettung war in jeder Hinsicht extrem gefährlich und erforderte von den Einsatzkräften sowohl überdurchschnittliches Fachwissen, als auch spontane Entscheidungen, die zum erfolgreichen Gelingen führte. Diese sekundenschnellen Entscheidungen werden in Deutschland täglich zu verschiedenen Einsätzen tausendmal getroffen. Den Rettern ist es dabei egal, ob das Opfer ein Christ, Muslim, oder eine Katze ist. Ihr Knallköpfe beleidigt mit eurem Schwachsinn jeden Lebensretter.
Wer so dämlich ist und eine komplizierte Höhlenrettung, bei der immerhin noch soviel Zeit war, massenhaft Hilfsmittel und Dutzende von Spezialisten heranzuschaffen, mit einem Rettungsversuch einer von einer reissenden Flutwelle mitgerissenen Person zu vergleichen, sollte wirklich mal dem Knall im eigenen Hohlkopf nachspüren.
Und hier wurden keine Lebensretter beleidigt, du osmanische Erdowahn-Drohne-Nullnummer, sonder es ging in erster Linie um sachliche Kritik an der offenbar ziemlich überstürzten und fahrlässig angeordneten Rettungsmaßnahme eines Einsatzleiters.
Wenn ein Großteil der entsprechend Kommentierenden ihre Aussagen auch offen in ihrer Umwelt derart postulieren liefern Sie Ihren eigentlichen Gegnern genau die Munition die diese suchen.
Hier in diesem Strang wird wirklich und mehr als einmal von unwerten Leben geschrieben. Damit erweist ihr der absolut richtigen Forderung nach Rückführung und Aufnahmeende einen Bärendienst. Mensch, ihr stellt euch auf eine Stufe mit diesen mittelalterlich denkenden Zudringlingen, wollt ihr das?
Und zum Ursprungsgedanke nur kurz, man könnte durchaus auch mal den Einsatzbericht lesen, ein bissl vorsichtiger sein beim Vorwurf der groben Fahrlässigkeit des EL sein und sich dann vielleicht sogar kurz fragen was Fw. Und HiOrg grundsätzlich als ihren Sinn und Zweck sehen.
In den allermeisten Fällen stimme ich Deinen Ansichten und Feststellungen zu, aber hier muss ich Dir energisch widersprechen.
Schau Dir doch nur die miserablen Sicherheitsmaßnahmen an, die vom Einsatzleiter getroffen wurden.
Einen einzelnen Mann in eine bis zur Decke vollgelaufene Fußgängerunterführung zu beordern und dabei nur mit einem mickrigen Nylonseil zu sichern (das dann prompt an einer scharfen Kante aufgescheuert wurde und riss), ist einfach sehr fahrlässig.
Es war genügend fachkundiges Personal vorhanden (man spricht ja davon, dass am Rand bis zu 30 Feuerwehrleute standen) und vielleicht wären ein paar Zehntelsekunden längeren Nachdenkens angebracht gewesen, die Aktion ein bisschen sicherer zu planen. Ich jedenfalls hätte keinen Mann alleine an einem Nylonseil in die tosende Flutwelle geschickt.
meine liebe laurin,
du hast da was verwechselt.
die oma mit der kippe war die brandstifterin von backnang
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi4r-OzyojNAhVDWhoKHXhdAmcQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBrandk atastrophe_in_Backnang_2013&usg=AFQjCNGlVT_3znFf2vA_PhEApIqtrjvMUA&bvm=bv.123664746,d.d2s
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwihuYv-yojNAhUCVRoKHRC-AGAQFggiMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.pi-news.net%2F2013%2F03%2Fwas-geschah-wirklich-in-backnang%2F&usg=AFQjCNHZaNG2ahP-ScYCLvJrU43RSEbG3g&bvm=bv.123664746,d.d2s
grüßle s.
Schopenhauer
02.06.2016, 07:32
Ich sehe da große Unterschiede, vor allem in der Intention. Demzufolge auch in der Beurteilung desselben. Manchmal frage ich mich wollen sie diese Unterschiede nicht sehen? Und wenn ja, warum nicht? (Diese Indifferenz im Denken macht einen manchmal wirklich mutlos).
Schopenhauer
02.06.2016, 07:33
Hunderttausende von angeblichen Asülanten und angeblichen Flüchtlingen sind nach Deutschland gekommen weil HIER das Preis / Leistung Verhältnis am besten ist!
Gemeinden kommen hinzu.
kein Lesegerät für jmd. mit schwer geschädigten Augen, keine Kur für ne Frau die
Und da irgendwann deren Aufenthalt verfestigt wird wie bei dem 24(?) jährigem angeblich in Köln beteiligten Nafri. Der es es geschafft ner deutschen Nachwuchsschlampe (16 Jahre) ein Kind zumachen.
a) Unser Geld
1/10
die Franzosen:
1/25
Die Amis
1/62
Die Polen
usw.
Darum!
:gp:
jetzt spricht der freund von anil b.:
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/ertrinken/kanal-drama-schwaebisch-gmuend-kumpel-des-schwimmers-unser-fehler-kostete-zwei-menschen-das-leben-46064340.bild.html
ich habe leider kein bild+ um zu lesen, aber die überschrift hat mich regelrecht angesprungen.
grüßle s.
cornjung
02.06.2016, 11:20
Und damit weichst Du meiner Frage aus. Wenn Rettungskräfte nach Vorstellung einiger hier jeden, der nach Migrant aussieht, ignorieren sollen, wo kommen wir dann hin? Was in Arabien wäre, interessiert mich nicht. Ich möchte in keinem Arabien leben und lehne es ab, Arabien hier mit umgekehrten Vorzeichen einzuführen.
Ne, ne, DU weichst meiner Frage aus. Was dich nicht interssiert, interssiert mich nicht.
Zu den FAKTEN : Wenn sich ausgerechnet Musels zu Millionen, statt ins benachbarte Muselmanien zu uns refugeen, wenn sie sich dazu sogar absichtlich und geplant ins Meer stürzen, um uns zu erpressen, sie zu retten und lebenslang auszuhalten, wenn gleichzeit keinerlei Musels bei den Hilfskräften wie Feuerwehr sind, wenn zudem in Musel-Arabien die arabische Feuerwehr ihre arabische Herrenrasse nicht für Nichtaraber opfert, dann wird man wohl noch fragen dürfen, ob wir unsere Feuerwehr ausgerchnet für die einsetzen, die hier eingedrungen und sich selber in Gefahr gebracht haben. Hast du als Nichtaraber in Arabien einen Unfall, wird dir von Arabern nicht geholfen, weil man dir vorhält, du seiest selber schuld, weil du nach Arabien gekommen bist. Schalt dein Gehirn ein, und informiere dich bei der deutschen Botschaft in Riadh oder im Konsulat in Jeddah. Ich weiss sehr wohl, von was ich schreibe.
TullaMore
02.06.2016, 12:29
Ne, ne, DU weichst meiner Frage aus. Was dich nicht interssiert, interssiert mich nicht.
Zu den FAKTEN : Wenn sich ausgerechnet Musels zu Millionen, statt ins benachbarte Muselmanien zu uns refugeen, wenn sie sich dazu sogar absichtlich und geplant ins Meer stürzen, um uns zu erpressen, sie zu retten und lebenslang auszuhalten, wenn gleichzeit keinerlei Musels bei den Hilfskräften wie Feuerwehr sind, wenn zudem in Musel-Arabien die arabische Feuerwehr ihre arabische Herrenrasse nicht für Nichtaraber opfert, dann wird man wohl noch fragen dürfen, ob wir unsere Feuerwehr ausgerchnet für die einsetzen, die hier eingedrungen und sich selber in Gefahr gebracht haben. Hast du als Nichtaraber in Arabien einen Unfall, wird dir von Arabern nicht geholfen, weil man dir vorhält, du seiest selber schuld, weil du nach Arabien gekommen bist. Schalt dein Gehirn ein, und informiere dich bei der deutschen Botschaft in Riadh oder im Konsulat in Jeddah. Ich weiss sehr wohl, von was ich schreibe.
Mir geht es so:
Jeder Tote Asylant ist eine potenzielle Gefahr für mich, meine Familie, mein Umfeld und so weiter halt weniger. Ich kann denen nicht nachweinen und dieses plötzliche "Aber-ist-doch-ein-Mensch-und-Arier-helfen-immer-Gelaber" erinnert mich stark an das Gutmenschengeblubber, dass man den ganzen illegalen Einwanderern doch eine Chance geben muss und es sind doch MENSCHEN und so weiter.
In normalen Zeiten, mit einem normalen Anteil/Prozentsatz an Migranten würde ich wohl anders denken, aber ich glaube, dass viele hier nicht begriffen haben, dass diese Zeiten jetzt WIRKLICH vorbei sind. Das Ruder kann kaum noch herumgerissen werden und die Invasion von 10 Millionen (offizielle Zahl, die inoffizielle ist sicher weitaus höher) fremder, gewaltbereiter Neger/Nordafrikaner-Horden nimmt gerade ihren Lauf und sobald das Wetter besser ist setzen die zur Überfahrt nach Europa an. Wir stehen unserer eigenen Vernichtung bevor und man muss für jeden Toten in diesem Fall dankbar sein.
Es mag grausam klingen, aber ich und meine Familie, meine Freunde, dann meine Nachbarn und letztendlich das Volk hier, kommen vor den ganzen Migranten, mit denen mich nichts verbindet. Niemals hätte ich mein Leben riskiert, um so einem Tagedieb hinterzuspringen und der Feuerwehrmann, sofern er Familie, Frau, Kinder hat, hat Schuld an dem Leid seiner Familie. Für solches Gesindel bringt man sich nicht in Gefahr (natürlich hätte es anders ausgesehen, wenn da jetzt eine alte Oma, oder ein Kind in Gefahr gewesen wäre - dann hätte ich das verstanden).
moishe c
02.06.2016, 13:25
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von TullaMore http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8562361#post8562361)
Ich sehe da große Unterschiede, vor allem in der Intention. Demzufolge auch in der Beurteilung desselben. Manchmal frage ich mich wollen sie diese Unterschiede nicht sehen? Und wenn ja, warum nicht? (Diese Indifferenz im Denken macht einen manchmal wirklich mutlos).
Ich muß euch beiden Mädelz mal loben (was ich natürlich gern tue :D )!
Ihr trefft das Problem auf den Kopf!
Denn, natürlich (als Mitteleuropäer) werfe ich einem ne Leine zu etc.etc.
ABER genau so natürlich unterlasse ich selbstmörderische Aktionen!
Und ein Feuerwehrmann - auch ein "freiwilliger" - hat eine ganze Menge mehr an Erfahrung, um Gefahren zu erkennen als ein Normalo, der sein Leben lang nur die Gasdruckfeder an seinem Schreibtischsessel belastet! Und dann ist da IMMER noch der Einsatzleiter oder Truppführer (oder wie auch immer), der in aller Regel ein gestandener Fachmann ist, mit noch viel mehr Erfahrung!
Da stehen doch keine 14-jährigen Kinder rum!
In die geflutete Unterführung reinzuleuchten, DAS hätte ich verstanden. DAS hätte ich auch gemacht!
Aber in diese schlammige, undurchsichtige Jauchebrühe aus Wasser, Abwasser, Fäkalien, Motor- und Heizöl reinzusteigen, DAS hätte ich NICHT gemacht! Da kann ja alles mögliche noch drin sein, Glassplitter, Blechfetzen, Äste, Balken usw.
Und ich frage mich, WIE ist der Feuerwehrmann denn da ins Wasser, um Gotteswillen???
Hatte der noch seinen Wehranzug an und die Stiefel?
Oder ist der da in Unterhose und barfuß rein?
Beides angesichts der Dreckbrühe für mich unvorstellbar!
Und nochmal meine Frage: wo war der örtliche Einsatzleiter der Feuerwehr? Hat der den Feuerwehrmann in diese Scheiße reingelassen? Oder womöglich reingeschickt?
Denn allein daß da - angeblich - 20 oder sogar 30 Feuerwehrleute "gesichert" haben sollen, ist für mich ein klarer Hinweis, daß diese Aktion von diesem Einsatzleiter zugelassen (angeordnet?) wurde!
DENN, bei einem Feuerwehreinsatz läuft doch nicht jeder Feuerwehrmann in der Gegend rum und macht, was ihm gerade paßt!!!
Wer so dämlich ist und eine komplizierte Höhlenrettung, bei der immerhin noch soviel Zeit war, massenhaft Hilfsmittel und Dutzende von Spezialisten heranzuschaffen, mit einem Rettungsversuch einer von einer reissenden Flutwelle mitgerissenen Person zu vergleichen, sollte wirklich mal dem Knall im eigenen Hohlkopf nachspüren.
Und hier wurden keine Lebensretter beleidigt, du osmanische Erdowahn-Drohne-Nullnummer, sonder es ging in erster Linie um sachliche Kritik an der offenbar ziemlich überstürzten und fahrlässig angeordneten Rettungsmaßnahme eines Einsatzleiters.
Seit wann hast du - Henkelkrug - Brecher - eine Ahnung vom Krisenmanagement? Bis du eine Entscheidung zum Pinkeln getroffen hast, tropft dir - senilen Opa - das Wasser längst die Hose runter.
Seit wann hast du - Henkelkrug - Brecher - eine Ahnung vom Krisenmanagement? Bis du eine Entscheidung zum Pinkeln getroffen hast, tropft dir - senilen Opa - das Wasser längst die Hose runter.
:OmG:
Meine Güte, bist du türkisch, aber sowas von!
Mit anderen Worten: Ein dummes, osmanisches Großmaul, das nur ordinäre Sprüche zustande bringt.
Nur ein strunzdummer Türke wie du kann so dämlich sein, eine Rettung aus einer trockenen Höhle mit einer Rettung aus einer vollgefluteten Fußgängerunterführung zu vergleichen.
Türkische Geistesbrillanz..... :haha:
Und ich wiederhole mich für die ganz Langsamen nochmal: Was in Arabien Realität ist, will ich hier bei uns nicht haben. Auch wenn Revanchisten wie Du das gut fänden.
Und was ist die Konsequenz des "ob wir unsere Feuerwehr ausgerchnet für die einsetzen, die hier eingedrungen und sich selber in Gefahr gebracht haben"? Das ist genau das Risiko, das ich bereits zuvor skizziert habe, denn dann müssten Rettungskräfte sich erst ein Bild machen, WEN sie da gerade retten. Das wird mit Irrtümern behaftet sein, denen auch Du zum Opfer fallen kannst.
Klingelt es jetzt endlich? Oder brauchen wir noch einen dritten Anlauf?
Mütterchen
03.06.2016, 10:55
....
Danke für diesen Artikel.
Der einzige Lichtblick dabei ist dass es wohl doch noch kleinere Tageszeitungen gibt die unabhängig berichten.
jetzt muß ich mich doch glatt selber zitieren.
interessiert keinen, was der kumpel zu sagen hat? ich habe kein bild plus.
und dann habe ich noch was gefunden, was so alles in schwäbisch gmünd abgeht mit flüchtlings, aber lest selber:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjQ2NPOtIvNAhVGSBQKHSjOC1YQFggtMAI&url=http%3A%2F%2Fremszeitung.de%2F2016%2F6%2F2%2Fp einliche-hochwasser-inszenierung-mit-fluechtlingen-in-der-weststadt%2F&usg=AFQjCNHTlNZfWZHt31CqMAEZXCDoGIwKXg
es wurden aufnahmen gemacht mit gestellten szenen, in denen "gezeigt" wird, wie die "herren" beim aufräumen helfen.
alles gestellt und fake! :basta:
grüßle s.
Hallo Sibilla, da das Kopieren bei mir funktioniert hat habe ich es als besser lesbares Teilzitat hier eingefügt.
Danke für den interessanten Link! UNBEDINGT LESENSWERT!!
aber schau mal nach, da hat sich was überschnitten, den artikel haben schon mehrere gefunden
http://politikforen.net/showthread.php?171562-L%C3%BCgenpresse-ORF-Fl%C3%BCchtlinge-sollten-Fluthilfe-f%C3%BCr-die-Kamera-nachspielen
ich habe nicht gesehen, daß es sich um das gleiche thema handelt wegen der anderen überschrift.
vielleicht zusammenlegen oder doch stehenlassen? doppelt hält wohl besser, näch?
grüßle s.
Danke, Sibilla!
Mir wird schlecht.
Obwohl es einen natürlich nicht überraschen sollte.
Politikqualle
03.06.2016, 11:06
Nein. Aber die Aufräumarbeiten wären doch das ideale Integrationsprogramm. .. genau ... dann könnten die mal zeigen , was diese "Facharbeiter" so alles drauf haben ...
Danke, Sibilla!
Mir wird schlecht.
Obwohl es einen natürlich nicht überraschen sollte.
bitte schön, ekelhafte chose aber sehr interessant, was hier im staate alles so unter der decke abläuft, gell?
aber du mußt mich zitieren, sonst bekomme ich keine benachrichtigung, daß du mir geschrieben hast.
ich habe dich jetzt nur durch zufall gefunden.
grüßle s.
ps. meinst du jetzt den artikel über schwäbisch gmünd, oder die berichte über backnang usw.?
cornjung
03.06.2016, 12:35
Und ich wiederhole mich für die ganz Langsamen nochmal: Was in Arabien Realität ist, will ich hier bei uns nicht haben. Auch wenn Revanchisten wie Du das gut fänden.Das ist genau das Risiko, das ich bereits zuvor skizziert habe, denn dann müssten Rettungskräfte sich erst ein Bild machen, WEN sie da gerade retten. Das wird mit Irrtümern behaftet sein, denen auch Du zum Opfer fallen kannst. Klingelt es jetzt endlich? Oder brauchen wir noch einen dritten Anlauf?
Bitte, kein Grund zur Aufregung. Ich habe schon lange verstanden, dass dich die Zustände in Arabien nicht interessieren. Aber mich interssieren sie. Noch dazu es sich bei den refugees um Araber handelt. Natürlich kann auch ich zum Opfer fallen, insbesondere dann, wenn Feuerwehr und Notartzt zu spät kommen, weil sie gerade refugees retten.
Heinzdaniel
03.06.2016, 12:39
Gemeinden kommen hinzu.
a) Unser Geld
1/10
die Franzosen:
1/25
Die Amis
1/62
Die Polen
usw.
Darum!
Die Gesundheitsversorgung wird dann auch nicht mehr existent sein, wir bezahlen schon jetzt Zusatzbeiträge, obwohl die Kassen ja solche riesigen Überschüsse hatten, und wenn die Fachkräfte älter werden dann hat man eine Lebenserwartung wie in Afrika hier.
bitte schön, ekelhafte chose aber sehr interessant, was hier im staate alles so unter der decke abläuft, gell?
aber du mußt mich zitieren, sonst bekomme ich keine benachrichtigung, daß du mir geschrieben hast.
ich habe dich jetzt nur durch zufall gefunden.
grüßle s.
ps. meinst du jetzt den artikel über schwäbisch gmünd, oder die berichte über backnang usw.?
Über Schwäbisch Gmünd. Das müßte auf Facebook verbreitet werden.
Backnang oder Ludwigshafen, überall wo es bei Türkens gebrannt hat, waren sie fast ausnahmlos selbst schuld.
Über Schwäbisch Gmünd. Das müßte auf Facebook verbreitet werden.
Backnang oder Ludwigshafen, überall wo es bei Türkens gebrannt hat, waren sie fast ausnahmlos selbst schuld.
ich habe schon kreuz und quer gesucht, ob was zu finden ist, aber leider kannste nicht mehr so toll beim fratzenbuch mitlesen ohne anmeldung, und genau das will ich nicht.
bist du dabei? dann schau doch du, ob du was findest.
die schlinge zieht sich unweigerlich immer mehr zu.
grüßle s.
ich habe schon kreuz und quer gesucht, ob was zu finden ist, aber leider kannste nicht mehr so toll beim fratzenbuch mitlesen ohne anmeldung, und genau das will ich nicht.
bist du dabei? dann schau doch du, ob du was findest.
die schlinge zieht sich unweigerlich immer mehr zu.
grüßle s.
Nein, ich bin auch nicht auf Facebook.
Aber ich denke, das macht auch so die Runde.
Pi-News berichtet auch schon darüber.
Bitte, kein Grund zur Aufregung. Ich habe schon lange verstanden, dass dich die Zustände in Arabien nicht interessieren. Aber mich interssieren sie. Noch dazu es sich bei den refugees um Araber handelt. Natürlich kann auch ich zum Opfer fallen, insbesondere dann, wenn Feuerwehr und Notartzt zu spät kommen, weil sie gerade refugees retten.
Ja ... oder andere Deutsche, Franzosen, Briten, etc., denn das ist nun einmal die Aufgabe von Rettungskräften. Du findest, es gibt nicht genug davon? Dann melde Dich. Ist besser als lamentieren.
cornjung
04.06.2016, 01:13
Du findest, es gibt nicht genug davon?
Nein, ich finde, es gibt eh schon zu viele Retter.
Dann melde Dich. Ist besser als lamentieren.
Ich lamentiere nicht, ich stelle fest.
Dann melde Dich.
Nein. Keinen Bock.
Nein. Keinen Bock !
Dachte ich mir. Leb mit den Konsequenzen.
Neugier72
04.06.2016, 06:36
Davon ab das man unser System der Hilfe sicher nicht mit anderen Ländern vergleichen kann...
Ja du kannst als sogenannter statistischer Verlierer auch hier ins Gras beißen, das als erstes. Deinen Gedanken konsequent zuende gedacht braucht der Hilfesuchende aber noch nicht mal ein Geschenkmensch zu sein, jeder Paralleleinsatz könnte schon zu einer verzögerten Eintreffen bei dir führen. So ist das nun mal, es gibt keine unbegrenzten Kräfte und Mittel.
TullaMore
04.06.2016, 16:59
http://remszeitung.de/2016/6/3/trauergottesdienst-fuer-den-verunglueckten-feuerwehrmann-und-helden-benjamin-florian-schlenker/
Der Feuerwehrmann aus Hussenhofen hatte am Sonntagabend bei der furchtbaren Flutkatastrophe bei einer Rettungsaktion sein Leben geopfert, weil er einem 21-jährigen Mitbürger das Leben retten wollte.
http://remszeitung.de/2016/6/3/trauergottesdienst-fuer-den-verunglueckten-feuerwehrmann-und-helden-benjamin-florian-schlenker/
oh leck, was für eine perfide veranstaltung. schwäbisch gmünd, die schöne stauferstadt, ist verloren.
aber wo die ditib mal drinsitzt, ist auch nix anderes zu erwarten.
zum kotzen.
grüßle s.
Schrottkiste
04.06.2016, 20:59
Aus dem Link:
"Im ökumenischen Geist, unter Anteilnahme von Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus dem ganzen Land sowie von vielen türkischstämmigen Mitbürgern fand gestern in der überfüllten Kirche St. Leonhard der Trauergottesdienst für Benjamin Florian Schlenker statt."
(Fettung durch mich)
Wenn dem so war, eine gute Sache bei aller Betrachtung der tragischen Umstände.
RobinderHut
04.06.2016, 23:54
Aus dem Link:
"Im ökumenischen Geist, unter Anteilnahme von Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus dem ganzen Land sowie von vielen türkischstämmigen Mitbürgern fand gestern in der überfüllten Kirche St. Leonhard der Trauergottesdienst für Benjamin Florian Schlenker statt."
(Fettung durch mich)
Wenn dem so war, eine gute Sache bei aller Betrachtung der tragischen Umstände.
Kurz gesagt: Drauf geschi***n ... 3 Kinder und eine Frau haben ihren Mann/Vater verloren ... was nutzt denn da dieser asoziale Heuchlerkram?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.