PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland nicht mehr unter den Top Ten der wettbewerbsfähigen Staaten



Mütterchen
31.05.2016, 07:42
Ich kann das schlecht abschätzen, wie hoch ist die Chance da nochmal aufzusteigen?

Als größte Gefahr wird die Selbstzufriedenheit gesehen und das könnte ich als Laie mir auch gut vorstellen, denn ein ähnliches Phänomen gibt es ja auch im Kleineren - man wiegt sich dann einfach in einer Sicherheit, die gar nicht mehr gegeben ist.


...
Der Standort Deutschland gehört einer Studie zufolge nicht mehr zu den zehn wettbewerbsfähigsten der Welt. In der Rangliste der Schweizer Business School IMD rutschte er vom zehnten auf den zwölften Platz ab. „Dafür sorgten vor allem eine schlechtere Bewertung der Regierung und der Wirtschaftsleistung“, sagte IMD-Direktor Arturo Bris am Montag zu der Studie, die auf einer Befragung von weltweit mehr als 5400 Managern und der Auswertung von 342 Kriterien fußt. 2014 fand sich die Bundesrepublik noch auf dem sechsten Platz wieder. „Die größte Gefahr für Deutschland ist Selbstzufriedenheit“, sagte Bris. „Wenn es die ablegt, kommt es wieder unter die Top Ten.“
Spitzenreiter der 61 untersuchten Länder ist diesmal Hongkong – vor allem wegen der niedrigen, einfachen Besteuerung und kaum vorhandenen Behinderungen beim Kapitalverkehr. Platz zwei belegt die Schweiz, deren Fokus auf qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sich hier auszahlt. Auf dem dritten Rang finden sich die Vereinigten Staaten wieder, die in den vergangenen drei Jahren noch den Spitzenplatz belegten. „Die Vereinigten Staaten verfügen immer noch über die beste wirtschaftliche Leistung der Welt“, sagte Bris. Dahinter folgen Singapur, Schweden, Dänemark, Irland, die Niederlande, Norwegen und Kanada. „Die besten 20 Länder haben gemein, dass ihr Fokus auf eine wirtschaftsfreundliche Regierung sowie eine gute Infrastruktur ausgerichtet ist“, sagte Bris. „Volkswirtschaften in Osteuropa identifizieren diese Eigenschaften vermehrt als wesentliche Erfolgsfaktoren“...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutschland-faellt-bei-wettbewerbsfaehigkeit-aus-den-top-10-14261380.html

Dr Mittendrin
31.05.2016, 07:45
Ich kann das schlecht abschätzen, wie hoch ist die Chance da nochmal aufzusteigen?

Als größte Gefahr wird die Selbstzufriedenheit gesehen und das könnte ich als Laie mir auch gut vorstellen, denn ein ähnliches Phänomen gibt es ja auch im Kleineren - man wiegt sich dann einfach in einer Sicherheit, die gar nicht mehr gegeben ist.



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutschland-faellt-bei-wettbewerbsfaehigkeit-aus-den-top-10-14261380.html

Viele wissen mit dem Wort "Wettbewerbsfähigkeit" nichts anzufangen.

Sathington Willoughby
31.05.2016, 07:45
Es ist noch ein sehr guter Platz, aber:
1. leben wir von der Substanz, d.h. wir haben sehr viel Industrie im Land, können aber nicht mehr so viel dazugewinnen.
2. wird es kontinuierlich bergab gehen, einerseits durch das Millionenheer an unqualifizierten Einwanderern, andererseits, weil die geburtenstarken Jahrgänge in 10 Jahren anfangen, in Rente gehen zu wollen, wodurch ein großer Rentnerberg entsteht bei gleichzeitigem Vakuum auf dem Arbeitsmarkt.

Genießen wir noch die letzten 10-15 schönen Jahre hier.

Mütterchen
31.05.2016, 07:49
Es ist noch ein sehr guter Platz, aber:
1. leben wir von der Substanz, d.h. wir haben sehr viel Industrie im Land, können aber nicht mehr so viel dazugewinnen.
2. wird es kontinuierlich bergab gehen, einerseits durch das Millionenheer an unqualifizierten Einwanderern, andererseits, weil die geburtenstarken Jahrgänge in 10 Jahren anfangen, in Rente gehen zu wollen, wodurch ein großer Rentnerberg entsteht bei gleichzeitigem Vakuum auf dem Arbeitsmarkt.

Genießen wir noch die letzten 10-15 schönen Jahre hier.

Es ist kein schlechter Platz, das stimmt, aber wenn man liest dass D 2014 noch auf Platz 6 lag ist das für mich ein recht tiefer Absturz innerhalb sehr kurzer Zeit.

Sathington Willoughby
31.05.2016, 07:55
Es ist kein schlechter Platz, das stimmt, aber wenn man liest dass D 2014 noch auf Platz 6 lag ist das für mich ein recht tiefer Absturz innerhalb sehr kurzer Zeit.
Auf jeden Fall. Und es wird so weitergehen.
Wir produzieren eine Asyl- und Sozialarbeiterindustrie, treiben die Stromkosten in die Höhe, lassen unsere Infrastruktur vergammeln (alleine die Brückenschäden der Schiersteiner Brücke bei Mainz kann man mit -zig Millionen beziffern), treiben leistungswillige Menschen außer Landes (pro Jahr 160.000), lassen jeden, der irgendwie fremd wirkt, sofort ins Land, sind sehr technologieskeptisch etc. Und ein Umdenken ist nicht in Sicht.
Dagegen stehen andere Länder bereit, die Unternehmen, die aus D wegziehen oder neu gründen wollen, aufzunehmen.
Ich denke, dass Osteuropa bald einen Boom erleben wird, da Frankreich und Deutschland auf dem absteigenden Ast sind.

Jodlerkönig
31.05.2016, 07:57
mich wundert das nicht. wenn man sich mehr gedanken macht, wo man noch nicht verdiente gelder verteilt, anstatt ans verdienen zu denken, ist irgendwann schicht im schacht.

wenn ich schon so deppensätze von politikern höre....."es kann doch nicht sein....." was nicht sein darf, stellt mein darm auf pumpen. selbst einfachste begriffe werden von unseren politikern nicht verstanden. z.b. das wort "sparen".....sparen, heißt, nicht, weniger ausgeben, sondern überflüssiges geld auf die hohe kante legen.....

aber was solls. deppenrepublik, bleibt deppenrepublik......und wir haben genau die politiker die wir verdienen.

selbst länder, die weit hinter uns in der rangliste stehen, haben eine bessere versorgung mit wlan als unsere hochentwickelte gesellschaft. da krankts.....aber dafür finanzieren wir in negerland wasserleitungen, weil die dort zu blöd dazu sind.....natürlich auch die wartung...

alles gelder, die hier fehlen.....irgendwo muß ja der unterschied zwischen brutto und netto ja herkommen.....wobei das netto anschl. beim einkauf, wieder gefickt wird.

Mütterchen
31.05.2016, 07:58
Hier noch ein weiterer Artikel dazu:


Der Competitiveness-Index zeigt: Die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands sinkt dramatisch. Arturo Bris vom IMD erklärt, woran das liegt, und warum wir Gefahr laufen, in die Selbstzufriedenheitsfalle zu tappen.

Professor Bris, im jüngsten IMD-Ranking zur internationalen Wettbewerbsfähigkeit ist Deutschland um zwei Plätze auf Rang zwölf abgerutscht und somit nicht mehr in den Top-Ten vertreten. Was ist der Grund dafür?
Der Rückschlag für Deutschland hat drei Ursachen. Zum einen haben kleinere Länder wie Irland und die Niederlande einen großen Sprung nach vorn gemacht und sich vor Deutschland geschoben. Zum anderen hat Deutschland einen Teil seiner Stärke im internationalen Handel verloren. Das Exportwachstum hat deutlich nachgelassen. In der Kategorie Internationaler Handel ist Deutschland von Platz fünf auf Platz neun abgerutscht. Zudem hat sich der Standort in den Augen der Manager, deren Einschätzungen in unser Ranking eingehen, in wichtigen Punkten verschlechtert. Deutschland hat bei der politischen Stabilität und bei der persönlichen Sicherheit sowie dem Schutz privater Eigentumsrechte fünf bis sieben Positionen eingebüßt. Die Wirtschaft scheint mehr und mehr das Vertrauen in die Regierung zu verlieren. ...


Für Sathington:


Wie sieht es in Osteuropa aus?
Die Regierungen dort haben in den vergangenen Jahren wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen geschaffen. Zudem verfügen die Länder über eine vergleichsweise gut ausgebildete Bevölkerung und eine leistungsfähige Infrastruktur. Die Länder Osteuropas haben es geschafft, sich auf ihre komparativen Vorteile zu konzentrieren. Sie haben eigene Geschäftsmodelle entwickelt, mit denen sie sehr erfolgreich sind. Das gilt vor allem für die Bereiche neue Technologien, IT-Industrie und Dienstleistungen.

http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/wettbewerbsfaehigkeit-deutschland-droht-in-die-falle-zu-tappen/13661430.html

Sathington Willoughby
31.05.2016, 08:16
Jepp. Wir haben jährlich Super-Steuereinnahmen und schaffen es dennoch nicht, mit einer schwarzen Null abzuschließen, sondern müssen Straßenbau nach hinten schieben, Leistungen kürzen etc.
Hinzu kommen die nur schwer kalkulierbaren Kosten für die 1,2 Mio. Geschenkmenschen alleine von 2015, mal schaun, wie viele dieses Jahr kommen.
Wenn diese Steuereinnahmen in absehbarer Zeit nicht mehr so sprudeln, geht die Talfahrt erst so richtig los, dann sind wir der kranke Mann vom Rhein.

Bettmaen
31.05.2016, 08:19
Ich bin skeptisch gegenüber Rankings, aber dass die BRD sukzessive absteigt, glaube ich sofort. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell und zivilisatorisch. Das ist halt der Preis der Umvolkung, die seit Adenauer auf Befehl der Ostküste stattfindet.

Dass es in den USA besser als in der BRD läuft, ist nicht glaubhaft. Was bei uns die Isch-Fick-Disch-Fraktion ist, das ist in den USA die Motherfucker-Fraktion. Sicher gibt es auch viele kluge Arbeitnehmer und Unternehmer in den USA, aber die Zahl der Problemgruppen ist recht hoch. Um die Infrastruktur steht es auch nicht zum besten.

sleepwell
31.05.2016, 08:22
Ich kann das schlecht abschätzen, wie hoch ist die Chance da nochmal aufzusteigen?

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutschland-faellt-bei-wettbewerbsfaehigkeit-aus-den-top-10-14261380.html

Das Problem ist nicht der Platz, das Problem ist die Richtung.
Deutschland wird abgewertet.
Von sechs über zehn auf zwölf ist ein Trend.

Je nach dem, mit welchem Tempo die Chinesen den deutschen Mittelstand aufkaufen,
bekommt der Trend einen Turbo.

Neu
31.05.2016, 08:22
Es ist noch ein sehr guter Platz, aber:
1. leben wir von der Substanz, d.h. wir haben sehr viel Industrie im Land, können aber nicht mehr so viel dazugewinnen.
2. wird es kontinuierlich bergab gehen, einerseits durch das Millionenheer an unqualifizierten Einwanderern, andererseits, weil die geburtenstarken Jahrgänge in 10 Jahren anfangen, in Rente gehen zu wollen, wodurch ein großer Rentnerberg entsteht bei gleichzeitigem Vakuum auf dem Arbeitsmarkt.

Genießen wir noch die letzten 10-15 schönen Jahre hier.

Deutschland liegt bereits auf Platz 30 hinter Taiwan:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de

Da gibts keine 15 schönen Jahre mehr.

Neu
31.05.2016, 08:24
Jepp. Wir haben jährlich Super-Steuereinnahmen und schaffen es dennoch nicht, mit einer schwarzen Null abzuschließen, sondern müssen Straßenbau nach hinten schieben, Leistungen kürzen etc.
Hinzu kommen die nur schwer kalkulierbaren Kosten für die 1,2 Mio. Geschenkmenschen alleine von 2015, mal schaun, wie viele dieses Jahr kommen.
Wenn diese Steuereinnahmen in absehbarer Zeit nicht mehr so sprudeln, geht die Talfahrt erst so richtig los, dann sind wir der kranke Mann vom Rhein.

Der immer weiter wachsende Staatstroß! Der will alimentiert werden. Und zwar üppig.

Bettmaen
31.05.2016, 08:29
Jepp. Wir haben jährlich Super-Steuereinnahmen und schaffen es dennoch nicht, mit einer schwarzen Null abzuschließen, sondern müssen Straßenbau nach hinten schieben, Leistungen kürzen etc.
Hinzu kommen die nur schwer kalkulierbaren Kosten für die 1,2 Mio. Geschenkmenschen alleine von 2015, mal schaun, wie viele dieses Jahr kommen.
Wenn diese Steuereinnahmen in absehbarer Zeit nicht mehr so sprudeln, geht die Talfahrt erst so richtig los, dann sind wir der kranke Mann vom Rhein.
Richtig! Und wenn die EZB die Zinsen auch nur einen Prozent erhöht, bricht das finanzielle und (a)sozialpolitische Kartenhaus zusammen.

Ich gehe manchmal an verschiedenen Bezirksrathäusern vorbei. Es herrscht überall Ausnahmezustand. Neben den wenigen Weißen warten Massen von Orientalen, Zigeunern und Schwatten darauf, registriert und alimentiert zu werden.

Was die Bilderbergerin Merkel diesem Land angetan hat, ist unbeschreiblich. Wie teuflisch kann ein Mensch sein?

goldi
05.06.2016, 07:03
Ha ha der Neoliberalismus frisst seine eigenen Kinder .

Murmillo
05.06.2016, 07:34
Es ist kein schlechter Platz, das stimmt, aber wenn man liest dass D 2014 noch auf Platz 6 lag ist das für mich ein recht tiefer Absturz innerhalb sehr kurzer Zeit.

Da kannst Du dir ja ausrechnen, wo wir in 10 Jahren stehen werden .Vermutlich hat uns dann Kamerun ( oder so) überholt !

Rumpelstilz
05.06.2016, 08:08
Da kannst Du dir ja ausrechnen, wo wir in 10 Jahren stehen werden .Vermutlich hat uns dann Kamerun ( oder so) überholt !
Kamerun ist gut möglich. War ja mal deutsche Kolonie ... :happy:

Heinzdaniel
05.06.2016, 10:02
Ich kann das schlecht abschätzen, wie hoch ist die Chance da nochmal aufzusteigen?

Als größte Gefahr wird die Selbstzufriedenheit gesehen und das könnte ich als Laie mir auch gut vorstellen, denn ein ähnliches Phänomen gibt es ja auch im Kleineren - man wiegt sich dann einfach in einer Sicherheit, die gar nicht mehr gegeben ist.



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutschland-faellt-bei-wettbewerbsfaehigkeit-aus-den-top-10-14261380.html

Gar nicht.

Die meisten von Selbsthass zerfressenen Deutschen(vor allem Akademiker) wollen ja die Ersetzung ihresgleichen mit Drittweltmännerüberschüssen und die daraus resultierenden Konsequenzen.

Und wo kein Wille ist, dies zu korrigieren, da steuert man halt unaufhaltsam in die sich anbahnende Katastrophe.

charger
05.06.2016, 11:12
Durch die Hausgemachte und hohe Staatsquote von der man sich scheinbar auch nicht trennen will und die Überalterung der Gesellschaft sind nicht hilfreich um wirtschaftsförderliche Rahmenbedingungen aufrechtzuerhalten.

Steuern und sonstige abgaben senken ist nicht, die Beamten und Pensionäre wollen was ihnen zusteht und die ihr Leben lang gearbeitet haben wollen das auch, aber wer kann es schon allen recht machen ?
Ein Handwerk zu erlernen und damit sein Geld zu verdienen, ist ja auch längst keine populäre perspektive mehr für heranwachsende, man fragt sich halt nur was das Land mit diesen Massen an studierten anfangen soll, die alleine schon wegen ihrem "hohen Status" die Kohle am liebsten bündelweise in den Hintern geschoben bekommen möchte.

tommy3333
05.06.2016, 11:12
Viele wissen mit dem Wort "Wettbewerbsfähigkeit" nichts anzufangen.
"Wettbewerb" ist für staatsgläubige Linke (inkl. Grüne und Sozen) ein Unwort.

Dr Mittendrin
05.06.2016, 11:21
"Wettbewerb" ist für staatsgläubige Linke (inkl. Grüne und Sozen) ein Unwort.

Grundsätzlich gibt es ja zwei Gründe die einen Wettbewerbsvorteil generieren. Tiefe Löhne oder know how das andere nicht haben.
Desweiteren rationelle maschinelle gut organisierte Produktion.


Da aber Linke horrende Gewinne unterstellen kommen gute Löhne nur durch Gewinnverzicht zustande :muaha:
nicht durch hohe Produktivität.

Dr Mittendrin
05.06.2016, 11:26
Durch die Hausgemachte und hohe Staatsquote von der man sich scheinbar auch nicht trennen will und die Überalterung der Gesellschaft sind nicht hilfreich um wirtschaftsförderliche Rahmenbedingungen aufrechtzuerhalten.

Steuern und sonstige abgaben senken ist nicht, die Beamten und Pensionäre wollen was ihnen zusteht und die ihr Leben lang gearbeitet haben wollen das auch, aber wer kann es schon allen recht machen ?
Ein Handwerk zu erlernen und damit sein Geld zu verdienen, ist ja auch längst keine populäre perspektive mehr für heranwachsende, man fragt sich halt nur was das Land mit diesen Massen an studierten anfangen soll, die alleine schon wegen ihrem "hohen Status" die Kohle am liebsten bündelweise in den Hintern geschoben bekommen möchte.

nicht nur das. Es findet eine schleichende Deindustrialisierung statt. Wettbewerbsfähigkeit hat auch mit niedrigen Energiekosten zu tun.

Dr Mittendrin
05.06.2016, 11:29
Richtig! Und wenn die EZB die Zinsen auch nur einen Prozent erhöht, bricht das finanzielle und (a)sozialpolitische Kartenhaus zusammen.

Ich gehe manchmal an verschiedenen Bezirksrathäusern vorbei. Es herrscht überall Ausnahmezustand. Neben den wenigen Weißen warten Massen von Orientalen, Zigeunern und Schwatten darauf, registriert und alimentiert zu werden.

Was die Bilderbergerin Merkel diesem Land angetan hat, ist unbeschreiblich. Wie teuflisch kann ein Mensch sein?

http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/steuereinnahmen-deutschland-3.gif

Steuereinnahmen von 2005 und wir hätten Bürgerkrieg. Glaubt ja keiner hier wir könnten das Niveau halten.

Rikimer
05.06.2016, 17:38
Ha ha der Neoliberalismus frisst seine eigenen Kinder .

Was ist Neoliberalismus für dich?

Leistungsträger ausser Landes zu treiben und den Müll und Abschaum der Welt nach Deutschland einzuladen?

Natürlich ist Deutschland auf dem absteigenden Ast. Das sieht jeder auf dieser Welt.

Ich frage mich was die BRD-Elite sich dabei denkt?

Sind ihr NWO (Eine Welt mit Weltregierung unter Herrschaft von Banken und Konzerne mit Versklavung des Rests) so wichtig? Werden sie erpresst? Sind es lauter Psychopathen, Pervertierte, welche nicht anders können als zu zerstören? Fühlen sie sich ihren Brüdern in den Geheimbünden so verbunden das der Befehl Deutschland auszuschalten ohne Gewissen ausgeführt werden?

Wie stets werden wir Teilantworten erst Jahrzehnte nach Abschluß des Unternehmens, also Niederschlagung und Untergang Deutschlands, bekommen.

Don
05.06.2016, 19:14
Das Problem ist nicht der Platz, das Problem ist die Richtung.
Deutschland wird abgewertet.
Von sechs über zehn auf zwölf ist ein Trend.

Je nach dem, mit welchem Tempo die Chinesen den deutschen Mittelstand aufkaufen,
bekommt der Trend einen Turbo.

Das ist korrekt. Genau festzumachen ist das nicht, und wie jede Statistik hängt auch diese von der Tageslaune und Zusammensetzung der befragten Gruppe ab.
Jedoch ist die Entwicklung, wie auch ihre Ursachen, live zu beobachten.

Neu
05.06.2016, 19:31
"Wettbewerb" ist für staatsgläubige Linke (inkl. Grüne und Sozen) ein Unwort.

Und Steuerwettbewerb erst recht. Sozial ist, wenn alle verarmt sind - außer natürlich die Herren Wichtig, die das zu verantworten haben. Und natürlich der Staatstroß, die sind heilige Kühe. Für die kann man die MwSt ruhig sogar auf 30% anheben. Oder 50%, egal. Hauptsache, dem Staatstroß gehts gut.

Neu
05.06.2016, 19:37
nicht nur das. Es findet eine schleichende Deindustrialisierung statt. Wettbewerbsfähigkeit hat auch mit niedrigen Energiekosten zu tun.

Bist du blöd? Wir machen einen REZIPROGEN Wettbewerb. Da kann Strom nicht teuer genug sein, um als Sieger hervorzugehen. Jetzt sogar Offshore - Versicherung, mit 33 Cent / kWh liegen wir doch an der Spitze! Und die Verarmungsquote von etwa 18% der Bevölkerung ist auch noch nicht Spitze. Da sind noch etliche Länder schlechter als wir.

Wir schaffen das, Deutschland abzuschaffen.

Neu
05.06.2016, 19:39
Was ist Neoliberalismus für dich?

Leistungsträger ausser Landes zu treiben und den Müll und Abschaum der Welt nach Deutschland einzuladen?

Natürlich ist Deutschland auf dem absteigenden Ast. Das sieht jeder auf dieser Welt.

Ich frage mich was die BRD-Elite sich dabei denkt?

Sind ihr NWO (Eine Welt mit Weltregierung unter Herrschaft von Banken und Konzerne mit Versklavung des Rests) so wichtig? Werden sie erpresst? Sind es lauter Psychopathen, Pervertierte, welche nicht anders können als zu zerstören? Fühlen sie sich ihren Brüdern in den Geheimbünden so verbunden das der Befehl Deutschland auszuschalten ohne Gewissen ausgeführt werden?

Wie stets werden wir Teilantworten erst Jahrzehnte nach Abschluß des Unternehmens, also Niederschlagung und Untergang Deutschlands, bekommen.

Die BRD - Elite zieht halt in die Schweiz. So what?

Dr Mittendrin
05.06.2016, 19:40
Bist du blöd? Wir machen einen REZIPROGEN Wettbewerb. Da kann Strom nicht teuer genug sein, um als Sieger hervorzugehen. Jetzt sogar Offshore - Versicherung, mit 33 Cent / kWh liegen wir doch an der Spitze! Und die Verarmungsquote von etwa 18% der Bevölkerung ist auch noch nicht Spitze. Da sind noch etliche Länder schlechter als wir.

Wir schaffen das, Deutschland abzuschaffen.


Den machen wir ja.

Grenzer
05.06.2016, 19:42
Die BRD - Elite zieht halt in die Schweiz. So what?

So ,- wie die ehemalige DDR-Elite kurz vor dem Untergang nach und nach in die BRD verduftete...
( Und die Karawane zieht weiter... )

Neu
05.06.2016, 19:49
So ,- wie die ehemalige DDR-Elite kurz vor dem Untergang nach und nach in die BRD verduftete...
( Und die Karawane zieht weiter... )

In Deutschland sind die meisten schon weg. Millionäre gibts kaum noch in Deutschland; die Aldis noch; jetzt stand gerade mal eine Erbschaft an, mal sehen, was die hinterbliebenen da für Konsequenzen ziehen. In der Schweiz gibts praktisch keine Erbschaftssteuer, und andere Steuern sind Verhandlungssache und können ganz unbürokratisch geregelt werden. Die letzten beißen die Hunde, und das wird der Staatstroß werden. Der kann nicht abhauen, die haben nichts wichtiges gelernt, sind noch nie auf die Schnauze gefallen und haben nicht gelernt, wieder aufzustehen. Die triffts am schlimmsten.

Grenzer
05.06.2016, 19:54
In Deutschland sind die meisten schon weg. Millionäre gibts kaum noch in Deutschland; die Aldis noch; jetzt stand gerade mal eine Erbschaft an, mal sehen, was die hinterbliebenen da für Konsequenzen ziehen. In der Schweiz gibts praktisch keine Erbschaftssteuer, und andere Steuern sind Verhandlungssache und können ganz unbürokratisch geregelt werden. Die letzten beißen die Hunde, und das wird der Staatstroß werden. Der kann nicht abhauen, die haben nichts wichtiges gelernt, sind noch nie auf die Schnauze gefallen und haben nicht gelernt, wieder aufzustehen. Die triffts am schlimmsten.

Na, hoffentlich. Ich bete jeden Abend darum...

Neu
05.06.2016, 20:14
Na, hoffentlich. Ich bete jeden Abend darum...

Sie sind es seit vielen Jahrzehnten gewohnt, noch vor dem 1. des Monats eine stetige und regelmäßige üppige Überweisung zu erhalten, von der man ein sehr gutes Auskommen hat. Können keinen Nagel in die Wand schlagen, weil die Kreide für den Punkt auf dem Nagelkopf fehlt, und deshalb der Hammer das Ziel nicht findet. Gemüsegarten und sowas sind unbekannte Größen, und manuelles Arbeiten ebenso. Aber das Gefühl, absolut wichtig zu sein, das haben sie alle. Erst, wenn sie zusehen müssen, dass es ohne sie viel besser geht, können sie umlernen. Nur gibts dann nichts mehr, was sie sinnvoll neu lernen könnten.

Sie werden die letzten sein, die lernen müssen, dass alles, was sie ihr ganzes Leben gemacht haben, auf falschen Berechnungen / Annahmen beruhte. Und schuld sind selbstverständlich die anderen, sie selbst haben nur ihre Pflicht gemacht, ganz gründlich und gewissenhaft. Beim Zusammenbruch des Staates gibts einen großen Aufschrei.

goldi
06.06.2016, 04:17
Was ist Neoliberalismus für dich?

Leistungsträger ausser Landes zu treiben und den Müll und Abschaum der Welt nach Deutschland einzuladen?

Natürlich ist Deutschland auf dem absteigenden Ast. Das sieht jeder auf dieser Welt.

Seit der Wiedervereinigung nimmt in Deutschland der Neoliberalismus zu. Und jetzt kommt er in die Endphase.
Neoliberalismus: Globalisierung über alles,
Lohndruck usw. Ehernes Lohngesetz.

Rikimer
06.06.2016, 04:41
Seit der Wiedervereinigung nimmt in Deutschland der Neoliberalismus zu. Und jetzt kommt er in die Endphase.
Neoliberalismus: Globalisierung über alles,
Lohndruck usw. Ehernes Lohngesetz.

Was ich sehe ist das sich Staat und Finanzelite vereinigt haben in ihrem Bestreben den Mittelstand zu vernichten, das Volk in Armut und Sklaverei zu überführen und dessen schwindendes Vermögen den einströmenden islamischen Invasoren und den Bankstern zu übergeben.

Wohin die Mittel gehen, weil die Staatsquote steigt, der Bürger, längst nur Mensch zweiter Klasse, entrechtet seiner Freiheit beraubt wird, versklavt.

Wir sehen Elemente des Sozialismus, also steigende Staatsmacht, Entrechtung, Kollektivierung, bedingungsloses Grundeinkommen für den einströmenden Müll und Abschaum der Welt, aka Mohammedaner. Sowie Sozialismus für die Superreichen, etwa Bankenrettung, Eurorettung da alternativlos systemrelevant (O-Ton von das Merkel).

Und gnadenloser Kapitalismus für den Mittelstand, welcher zerrissen wird zwischen allen Fronten.

Es ist also ein Mischsystem, welcher mir eine Oligarchie näher, ein faschistisches System, in welchem der Staat und Konzerne/Banken Hand in Hand gegen das Volk arbeiten.

Mit Liberalismus oder Neoliberalismus kann ich nichts anfangen. Libertär, ja, aber Liberalismus? In den USA wird es synonym mit Sozialismus gleichgesetzt.

Chronos
06.06.2016, 14:10
Die BRD bekommt schon keinen Flughafen mehr hin, nein, jetzt wird auch das, was hier noch herumsteht und halbwegs funktioniert, an die Chinesen verkloppt.

Täuscht mich mein Eindruck, oder wird jetzt schon das Familiensilber verscherbelt?


Regionalflughafen: Konzern aus Shanghai kauft Flughafen Hahn

Nun steht fest, welcher Bieter aus China den Zuschlag für den Hunsrück-Flughafen Hahn bekommen hat. Die Shanghai Yiqian Trading kauft für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag einen Anteil von 82,8 Prozent.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airport-frankfurt-hahn-an-shanghai-yiqian-trading-company-verkauft-a-1096050.html


Manch geneigter Leser mag jetzt möglicherweise sagen: "Ist doch wurscht, wir haben eh zu viele unterbeschäftigte Flughäfen", aber so allmählich scheint hier der große Ausverkauf begonnen zu haben.

Wäre es nicht Aufgabe der Regierung - sofern man eine solche hätte - wenigstens den Ausverkauf wichtiger Infrastruktur-Objekte zu verhindern?

Neu
06.06.2016, 15:36
Wäre es nicht Aufgabe der Regierung - sofern man eine solche hätte - wenigstens den Ausverkauf wichtiger Infrastruktur-Objekte zu verhindern?

Die werden ALLES verscherbeln, was geht. Das gesamte VOLKSVERMÖGEN. Das sind ja alles vom Steuerzahler bezahlte Infrastrukturmaßnahmen, die vom Volksvermögen im Namen des Volkes fürs Volk gebaut wurden. Wenn die Hehler aus der Regierung abgewählt worden sind, wird das Volk die Objekte den neuen unrechtmässigen Besitzern wieder entziehen und das Vermögen wieder den rechtmäßigen Eigentümern zuführen. Ich warne daher, Geld für Hehlerware auszugeben, für das man nur auf dem Papier das Eigentum hat. Sobald die Direkte Demokratie mit der AfD etabliert ist, wird es einen entsprechenden Volksentscheid geben.

black_swan
10.06.2016, 09:09
Ich bin skeptisch gegenüber Rankings, aber dass die BRD sukzessive absteigt, glaube ich sofort. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell und zivilisatorisch. Das ist halt der Preis der Umvolkung, die seit Adenauer auf Befehl der Ostküste stattfindet.

Dass es in den USA besser als in der BRD läuft, ist nicht glaubhaft. Was bei uns die Isch-Fick-Disch-Fraktion ist, das ist in den USA die Motherfucker-Fraktion. Sicher gibt es auch viele kluge Arbeitnehmer und Unternehmer in den USA, aber die Zahl der Problemgruppen ist recht hoch. Um die Infrastruktur steht es auch nicht zum besten.

Die USA sind Pleite und Bankrott und haben eine perverse teuflische Regierung und Gesetzgebung, ein Land, welches illigal Guantanmo Gefängnisse betreiben darf, welches Kriege in die Welt führt, ein Land welches die Todesstrafe hat, hat in meinen Augen kein Recht mehr auf Existenz und gehört auf die Anklagebank. Die USA wissen dass Sie so nicht mehr weiter machen können und selbst einige Bürger in den USA fangen jetzt aufgrund ihrer Armut an , an den Prinzipien ihrer USA zu zweifeln...deswegen ist ja die Hilary Clinton doch nicht so beliebt in the United States und weil es eben so ist - arbeitet man daran dass man Europa einkesselst und versklavt und schürt Kriegsstimmung gegen Russland....

Ausserdem ist diese ganze Wirtschaftsperversion eine Gehirnwäsche...Wettbewerb habe ich in einem fairen Sportwettkampf zum Beispiel beim Fussball - aber da gibt es Regeln, wer falsch spielt oder foult bekommt die Gelbe oder Rote Karte.

In der Wirtschaft darf es nicht darum gehen wer produziert am meisten - wer hat die billigsten Arbeitskräfte und so weiter und wenn wir so anfangen - hat man dann kein Respekt mehr vor der Umwelt...weil ja zu teuer ist Umweltschutz und Arbeitgeberfeindlich....man sieht ja wie CHINA und teile der USA aussehen,zum teil auch durch Fraking usw.

Nein daran sollten wir uns nicht orientieren, - Ich wäre dafür aber leider bin ich kein Gott da das durchsetzen zu können, ich wäre dafür dass man Konzerne und Banken zerschlagen tut - die Neu-Reichen Schmarotzer auf Bäumen aufhängen sollte und dass es nur kleine mittelstandsbetriebe wie zum Beispiel Bäckereien, Schuster, Obsthändler geben sollte...alles andere gehört in Staatshand von charakterlich geprüften ordenlichen Menschen geführt...Wohnen muss ein Menschenrecht sein und deswegen bin ich gegen Vermieterdiktatur , Wohnraumspekulantentum und so weiter....

Im übrigen kein mensch braucht diesen HighTech MÜLL wie zum Beispiel Smartphones usw, das wesentliche Element zum Glücklich sein ist Wohnung, Arbeit , Essen und Trinken und die Möglichkeit sich bei Ausflügen und Reisen von der Schönheit der Natur inspirieren zu lassen.

Nettaktivist
10.06.2016, 09:17
Les mal Bismark oder mein Kampf. Da steht Haargenau die heutige Situation beschrieben. Und nur deshalb werden diese Schrifte so verteufelt. Niemand lässt sich so einfach aus der Hängematte schaukeln. Bismarck sagte schon nach der empierischen Befreiung nach 1872 oder 74? Der Preis der Industrialisierung, die Väter haben es erarbeitet, die Söhne prassen damit rum und die Enkel verfrühstücken das Vermögen. Am Ende sind wir umgeben von nutzlosen Künstlern, die keine Werte mehr schaffen. Seh dich um, es ist soweit.

Coriolanus
10.06.2016, 09:24
Die BRD bekommt schon keinen Flughafen mehr hin, nein, jetzt wird auch das, was hier noch herumsteht und halbwegs funktioniert, an die Chinesen verkloppt.

Täuscht mich mein Eindruck, oder wird jetzt schon das Familiensilber verscherbelt?



Manch geneigter Leser mag jetzt möglicherweise sagen: "Ist doch wurscht, wir haben eh zu viele unterbeschäftigte Flughäfen", aber so allmählich scheint hier der große Ausverkauf begonnen zu haben.

Wäre es nicht Aufgabe der Regierung - sofern man eine solche hätte - wenigstens den Ausverkauf wichtiger Infrastruktur-Objekte zu verhindern?

Das ist so eine Sauerei, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber die ewig fröhlich lächelnde "Malu" kann sich in Rheinland-Pfalz einfach alles erlauben. Ganz aktuell das z.B.:

Dreyer hat „Trierer für dumm verkauft!“


„Die Trierer SPD hat die Wähler getäuscht! Alle Bürger, die Malu Dreyer am 13. März als ihre Vertreterin gewählt haben, sprachen ihr das Vertrauen für die kommenden fünf Jahre aus. Das sie nun nach nur drei Monaten erklärt, ihr Mandat niederzulegen, erweckt den Eindruck, dass dieser Wechsel bereits vor der Wahl feststand und man nur die besseren Chancen auf den Gewinn des Direktmandates wahren wollte. Ihre Begründung, ihr Mandat nicht mit dem Amt der Regierungschefin vereinbaren zu können, ist jedenfalls vorgeschoben, denn diese Doppelbelastung hatte sie bereits seit 2013 inne und kam nicht überraschend für sie. Fair wäre
es gewesen, den Bürgern vor der Wahl reinen Wein einzuschenken. So schafft man Politikverdrossenheit unter den Wählern! Mit der Ankündigung, bei der nächsten Landtagswahl 2021 erneut als A-Kandidatin antreten zu wollen, schlägt Frau Dreyer dem Fass den Boden aus. Sie verkauft die Trierer für dumm!“

http://lokalo.de/artikel/108546/dreyer-hat-trierer-fuer-dumm-verkauft

Tutsi
10.06.2016, 09:26
Die Chinesen und Koreaner kaufen sich derzeit in der Tschechei ein und die Tschechen müssen aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Habe da was gehört.

http://www.deutschlandradiokultur.de/expansion-asiatischer-konzerne-tschechien-als-brueckenkopf.979.de.html?dram:article_id=356509


Es muss aber noch etwas anderes geben, was Tschechien zu einem bevorzugten Standort der asiatischen Investoren macht. Neben Foxconn gibt es eine ganze Reihe weiterer Firmen, die zum Teil Milliardensummen in das Land gepumpt haben: Hyundai beispielsweise unterhält in Tschechien auf einer Fläche von 200 Hektar ein gewaltiges Werk, in dem pro Jahr 350.000 Autos für den europäischen Markt entstehen.

Und vor allem wollen die Leute ja auch die Löhne drücken und da wird es noch einen Kampf geben - mit den Gewerkschaften.

Nettaktivist
10.06.2016, 10:45
Die Chinesen und Koreaner kaufen sich derzeit in der Tschechei ein und die Tschechen müssen aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Habe da was gehört.

http://www.deutschlandradiokultur.de/expansion-asiatischer-konzerne-tschechien-als-brueckenkopf.979.de.html?dram:article_id=356509



Und vor allem wollen die Leute ja auch die Löhne drücken und da wird es noch einen Kampf geben - mit den Gewerkschaften.

Gewerkschaften? Hört sich nach Arbeit an. Ist aber leider einer von den Verbänden, die uns strangulieren. Dei Gewerkschaften legen sich mit ihren fetten Bäuchen zu den Argeitgeberverbänden in die Kiste, damit beim nächsten Hummerfressen kein Hühnchenschenkel auf der Strecke bleibt. Wo es früher mal noch Meisterschulen gab, machen die damit Lotterie und verteilen Ausbildereignungen mal einfach so, als wärs ne Edeka oder Rewe Aufmerksamkeitsmitteilung. Aha, du kennst es also auch? Die satten Hängebäuche hängen in ihren Sesseln, schwenken ihre Gesichtsrollstuhl bedeutungsschwer bis zum putzen und heucheln Intellektuallität. Dabei haben diese alten Säcke nichts mit Gewerkschaften im eigentlichen Sinne am Hut. Denn eine Gewerkschaft hat was mit Handwerk zu tun. Es kann ja nur der ein Werk schaffen, der fein motorisch und nötigenfalls Grobmotorisch gebildet ist. Was sind denn dann diese gewichtsgestörten Gewerkschaften?

Ein Haufen fett und zukünftige Diabetiker oder inkontinennte auf einem einzigen Stuhl!

Nettaktivist
10.06.2016, 11:08
Die USA sind Pleite und Bankrott und haben eine perverse teuflische Regierung und Gesetzgebung, ein Land, welches illigal Guantanmo Gefängnisse betreiben darf, welches Kriege in die Welt führt, ein Land welches die Todesstrafe hat, hat in meinen Augen kein Recht mehr auf Existenz und gehört auf die Anklagebank. Die USA wissen dass Sie so nicht mehr weiter machen können und selbst einige Bürger in den USA fangen jetzt aufgrund ihrer Armut an , an den Prinzipien ihrer USA zu zweifeln...deswegen ist ja die Hilary Clinton doch nicht so beliebt in the United States und weil es eben so ist - arbeitet man daran dass man Europa einkesselst und versklavt und schürt Kriegsstimmung gegen Russland....

Ausserdem ist diese ganze Wirtschaftsperversion eine Gehirnwäsche...Wettbewerb habe ich in einem fairen Sportwettkampf zum Beispiel beim Fussball - aber da gibt es Regeln, wer falsch spielt oder foult bekommt die Gelbe oder Rote Karte.

In der Wirtschaft darf es nicht darum gehen wer produziert am meisten - wer hat die billigsten Arbeitskräfte und so weiter und wenn wir so anfangen - hat man dann kein Respekt mehr vor der Umwelt...weil ja zu teuer ist Umweltschutz und Arbeitgeberfeindlich....man sieht ja wie CHINA und teile der USA aussehen,zum teil auch durch Fraking usw.

Nein daran sollten wir uns nicht orientieren, - Ich wäre dafür aber leider bin ich kein Gott da das durchsetzen zu können, ich wäre dafür dass man Konzerne und Banken zerschlagen tut - die Neu-Reichen Schmarotzer auf Bäumen aufhängen sollte und dass es nur kleine mittelstandsbetriebe wie zum Beispiel Bäckereien, Schuster, Obsthändler geben sollte...alles andere gehört in Staatshand von charakterlich geprüften ordenlichen Menschen geführt...Wohnen muss ein Menschenrecht sein und deswegen bin ich gegen Vermieterdiktatur , Wohnraumspekulantentum und so weiter....

Im übrigen kein mensch braucht diesen HighTech MÜLL wie zum Beispiel Smartphones usw, das wesentliche Element zum Glücklich sein ist Wohnung, Arbeit , Essen und Trinken und die Möglichkeit sich bei Ausflügen und Reisen von der Schönheit der Natur inspirieren zu lassen.

Du redest von VWL. Das ist ja so Nazi. Seh dir mal diese Krankenhaus GmbeHas an. Da sind berber oder magrebiner "studierte" daddler im weissen Kittel zu Werke, ja was glaubste wohl, warum die Krankenkassen jüngst wieder Gewinnwarnungen vermelden. Die Paartienten warens nicht.

Meinem Vater hab ich vor lauter linksverliebtheit nie geglaubt. Der sagte mir manchesmal, vor den Amis musst du keine Angst haben, ein Schuss aus einem deutschen Gewehr gibt einen toten Befreier, die restlichen neun fallen vor Schreck in Ohnmacht. Wo du aufpassen musst, das sind die Chinesen, die brauchen keine Waffen, sie überrollen dich mit ihren Massen, koste es was es wolle, Heuschreckengleich. Keine Heuschrecke blickt zurück, was sie abgefressen hat, interessiert sie nicht, sie muss sich deshalb auch nicht kümmern ob was nachwächst, Jump, doing ein neues Grün, siehst du Maya, alles frisch, Jump, doing weiterfressen..chinesisch halt. Riesenland, null Flüchtlinge und fast alles Landwirtschaftlich verwüstet. Aber in Afrika machen sie weiter. Warum wollen sie keine Neger?

Chronos
10.06.2016, 11:35
(....)

..chinesisch halt. Riesenland, null Flüchtlinge und fast alles Landwirtschaftlich verwüstet. Aber in Afrika machen sie weiter. Warum wollen sie keine Neger?
Weil die Gehirne der Chinesen noch nicht durch die verlogene Humanismus-Keule aus einer ganz bestimmten Ecke (die um Grunde genommen nur ein Einschüchterungsmittel zur Beherrschung anderer Völker ist) plattgemacht wurden.

Die haben ihren gesunden Menschenverstand zur Unterscheidung in gut und nützlich oder schlecht und schädlich noch.

dZUG
10.06.2016, 11:46
Ja stimmt, hier gibt sogar Kik auf :-)
Aber es gibt kein Verramschen, die "Ware" wird auf andere Kiks aufgeteilt.
Jetzt gibts hier praktisch nichts mehr in dem Einkaufstempel :-) :-) :-)
Ok, die Hochschule macht dort jetzt 1. mal im Jahr eine Architektur Ausstellung, und will Jung-Architekten anwerben hahahahahahahahaa

Nettaktivist
10.06.2016, 12:03
Weil die Gehirne der Chinesen noch nicht durch die verlogene Humanismus-Keule aus einer ganz bestimmten Ecke (die um Grunde genommen nur ein Einschüchterungsmittel zur Beherrschung anderer Völker ist) plattgemacht wurden.

Die haben ihren gesunden Menschenverstand zur Unterscheidung in gut und nützlich oder schlecht und schädlich noch.

Aber du glaubst doch nicht wirklich, das du mit diesen Sätzen einem heimischen Entscheidungsträger ernstlich die Gehirnwindungen wieder gerade biegen könntest?

Wissen tun die wenigsten viel. Ich glaube zu wissen, warum ich mich nicht näher wie sieben Meter einem Löwen nähern sollte, Natürlich immer mit Peitsche, denn der König der Wüste kann es nicht so mit dem Skallpell. Aber die Langschläferigen machen Tür und Tor wait open für jede Küchenschabe. Hauptsach die Deutsche Schlampe macht einen auf Karriere in den Bückstudios und endet nicht als Heimchen "hinter" dem Herd. So Verteidigungsministerin von der Leyen, eine Beleidung für jeden strammen Soldaten!

Je tiefer man gräbt, desto voller wird das Wasserglas...

Chronos
10.06.2016, 12:09
(...)

Aber du glaubst doch nicht wirklich, das du mit diesen Sätzen einem heimischen Entscheidungsträger ernstlich die Gehirnwindungen wieder gerade biegen könntest?

Je tiefer man gräbt, desto voller wird das Wasserglas...

Um ehrlich zu sein, habe ich die Hoffnung, in dieser fremdgesteuerten BRD noch etwas bewirken zu können, längst aufgegeben.

Ich empfinde dieses Land von vielen kleinen Schädlingen umzingelt und geknebelt. So wie der auf der untenstehenden Zeichnung:

http://www.kinderfilmwelt.de/tl_files/upload/movies/images/gullivers_reisen/gullivers_reisen_2.jpg

Tutsi
10.06.2016, 23:40
Gewerkschaften? Hört sich nach Arbeit an. Ist aber leider einer von den Verbänden, die uns strangulieren. Dei Gewerkschaften legen sich mit ihren fetten Bäuchen zu den Argeitgeberverbänden in die Kiste, damit beim nächsten Hummerfressen kein Hühnchenschenkel auf der Strecke bleibt. Wo es früher mal noch Meisterschulen gab, machen die damit Lotterie und verteilen Ausbildereignungen mal einfach so, als wärs ne Edeka oder Rewe Aufmerksamkeitsmitteilung. Aha, du kennst es also auch? Die satten Hängebäuche hängen in ihren Sesseln, schwenken ihre Gesichtsrollstuhl bedeutungsschwer bis zum putzen und heucheln Intellektuallität. Dabei haben diese alten Säcke nichts mit Gewerkschaften im eigentlichen Sinne am Hut. Denn eine Gewerkschaft hat was mit Handwerk zu tun. Es kann ja nur der ein Werk schaffen, der fein motorisch und nötigenfalls Grobmotorisch gebildet ist. Was sind denn dann diese gewichtsgestörten Gewerkschaften?

Ein Haufen fett und zukünftige Diabetiker oder inkontinennte auf einem einzigen Stuhl!

Leider hast Du Recht - anstatt, wie anfänglich bei der Bildung der Gewerkschaften diese Leute angetreten sind, um die Rechte der Arbeiter einzufordern - irgendwer mußte es tun - sind sie später - als Menschen in einflußreicher Stellung - von den Bossen gekauft worden - man denke nur an Schröder, den Boss der Bosse....wie er dann genannt wurde. Dicke teure Zigarren und noch mehr viel zu Gutes - er wollte ja Kanzler werden und hat es auch weidlich ausgenutzt. Und sich später einen guten Posten beschaffen lassen.

So sieht halt die Wirklichkeit aus.

Bestmann
10.06.2016, 23:54
Richtig! Und wenn die EZB die Zinsen auch nur einen Prozent erhöht, bricht das finanzielle und (a)sozialpolitische Kartenhaus zusammen.

Ich gehe manchmal an verschiedenen Bezirksrathäusern vorbei. Es herrscht überall Ausnahmezustand. Neben den wenigen Weißen warten Massen von Orientalen, Zigeunern und Schwatten darauf, registriert und alimentiert zu werden.

Was die Bilderbergerin Merkel diesem Land angetan hat, ist unbeschreiblich. Wie teuflisch kann ein Mensch sein?

Was sag die Gesetzgebung zu den Verbrechen ,die diese Regierung begangen hat ,alleine mit den Grenzverletzungen
die ohne Kontrollen und eine Regulierenden Tausende von Illegalen ohne Papiere ,ja sogar mit Fälschungen/Türkeifälschungen
ins Land strömten !
Nach Berichten von "Wissenden " Beamten handelt es sich um einige hunderttausend ,die einfach so abgetaucht sind !

Illegal in Deutschland - 3Sat (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjs36Hmxp7NAhWEJZoKHaBfBaAQFghDMAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.3sat.de%2Fpage%2F%3Fsource%3D %2Fkulturzeit%2Flesezeit%2F135862%2Findex.html&usg=AFQjCNGI6JlfwL1cjHYSFyG5Ojh7U4EDkQ)

Nettaktivist
11.06.2016, 01:55
Was sag die Gesetzgebung zu den Verbrechen ,die diese Regierung begangen hat ,alleine mit den Grenzverletzungen
die ohne Kontrollen und eine Regulierenden Tausende von Illegalen ohne Papiere ,ja sogar mit Fälschungen/Türkeifälschungen
ins Land strömten !
Nach Berichten von "Wissenden " Beamten handelt es sich um einige hunderttausend ,die einfach so abgetaucht sind !

Illegal in Deutschland - 3Sat (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjs36Hmxp7NAhWEJZoKHaBfBaAQFghDMAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.3sat.de%2Fpage%2F%3Fsource%3D %2Fkulturzeit%2Flesezeit%2F135862%2Findex.html&usg=AFQjCNGI6JlfwL1cjHYSFyG5Ojh7U4EDkQ)

Ohne zu wissen was sie tun, sag ich nur, Augen zu und durch. Am besten mit einem Koffersatz, das gibt Kopf ersatz. Aber Vorrsicht, alle Denken nur deutsche Schweine sind froh! Also wird man genau nach ihnen Trachten um sie zu schlachten. Steht ja jedem straffrei frei, also sei auch du dabei.

Bruddler
11.06.2016, 06:04
Es ist noch ein sehr guter Platz, aber:
1. leben wir von der Substanz, d.h. wir haben sehr viel Industrie im Land, können aber nicht mehr so viel dazugewinnen.
2. wird es kontinuierlich bergab gehen, einerseits durch das Millionenheer an unqualifizierten Einwanderern, andererseits, weil die geburtenstarken Jahrgänge in 10 Jahren anfangen, in Rente gehen zu wollen, wodurch ein großer Rentnerberg entsteht bei gleichzeitigem Vakuum auf dem Arbeitsmarkt.

Genießen wir noch die letzten 10-15 schönen Jahre hier.

Ein Rückschritt bleibt ein Rückschritt, da hilft auch kein "Schönreden". :hi:

Bruddler
11.06.2016, 06:09
Was sag die Gesetzgebung zu den Verbrechen ,die diese Regierung begangen hat ,alleine mit den Grenzverletzungen
die ohne Kontrollen und eine Regulierenden Tausende von Illegalen ohne Papiere ,ja sogar mit Fälschungen/Türkeifälschungen
ins Land strömten !
Nach Berichten von "Wissenden " Beamten handelt es sich um einige hunderttausend ,die einfach so abgetaucht sind !

Illegal in Deutschland - 3Sat (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjs36Hmxp7NAhWEJZoKHaBfBaAQFghDMAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.3sat.de%2Fpage%2F%3Fsource%3D %2Fkulturzeit%2Flesezeit%2F135862%2Findex.html&usg=AFQjCNGI6JlfwL1cjHYSFyG5Ojh7U4EDkQ)

"die einfach so abgetaucht sind"...Das sind Leute, die nicht auf offizielle "Stütze" und Obhut angewiesen sind.
Ich bin mir sicher, diese Leute werden wieder auftauchen, wenn die Zeit für sie gekommen ist...

Bruddler
11.06.2016, 06:13
Um ehrlich zu sein, habe ich die Hoffnung, in dieser fremdgesteuerten BRD noch etwas bewirken zu können, längst aufgegeben.

Ich empfinde dieses Land von vielen kleinen Schädlingen umzingelt und geknebelt. So wie der auf der untenstehenden Zeichnung:

http://www.kinderfilmwelt.de/tl_files/upload/movies/images/gullivers_reisen/gullivers_reisen_2.jpg

Ich sehe einen schlafenden Riesen, der scheinbar nichts mitbekommt, was mit ihm geschieht... :hmm:

Kreuzbube
11.06.2016, 06:41
Richtig! Und wenn die EZB die Zinsen auch nur einen Prozent erhöht, bricht das finanzielle und (a)sozialpolitische Kartenhaus zusammen.

Ich gehe manchmal an verschiedenen Bezirksrathäusern vorbei. Es herrscht überall Ausnahmezustand. Neben den wenigen Weißen warten Massen von Orientalen, Zigeunern und Schwatten darauf, registriert und alimentiert zu werden.

Was die Bilderbergerin Merkel diesem Land angetan hat, ist unbeschreiblich. Wie teuflisch kann ein Mensch sein?

Solche Typen gab es immer schon: Nero, Caligula, Stalin, Mao...und leider auch A.H.


Durch die Hausgemachte und hohe Staatsquote von der man sich scheinbar auch nicht trennen will und die Überalterung der Gesellschaft sind nicht hilfreich um wirtschaftsförderliche Rahmenbedingungen aufrechtzuerhalten.

Steuern und sonstige abgaben senken ist nicht, die Beamten und Pensionäre wollen was ihnen zusteht und die ihr Leben lang gearbeitet haben wollen das auch, aber wer kann es schon allen recht machen ?
Ein Handwerk zu erlernen und damit sein Geld zu verdienen, ist ja auch längst keine populäre perspektive mehr für heranwachsende, man fragt sich halt nur was das Land mit diesen Massen an studierten anfangen soll, die alleine schon wegen ihrem "hohen Status" die Kohle am liebsten bündelweise in den Hintern geschoben bekommen möchte.

Dafür haben wir massenweise Sozial-Pädagogen und Models.:))

Bestmann
11.06.2016, 07:21
"die einfach so abgetaucht sind"...Das sind Leute, die nicht auf offizielle "Stütze" und Obhut angewiesen sind.
Ich bin mir sicher, diese Leute werden wieder auftauchen, wenn die Zeit für sie gekommen ist...

Ja ,nur ob Uns das gefallen wird ,wenn die Bande wieder auftaucht ?

Der kleine Maasriegel wird Deutschland nicht von diesen Leuten befreien ,sondern er wird
im Auftrage der Regierung diese Kriminellen-Taucher füttern ,und das mit Unserem Steuergeld .

Gruß und ein gepflegtes Wochenende .

Nettaktivist
11.06.2016, 10:10
Ja ,nur ob Uns das gefallen wird ,wenn die Bande wieder auftaucht ?

Der kleine Maasriegel wird Deutschland nicht von diesen Leuten befreien ,sondern er wird
im Auftrage der Regierung diese Kriminellen-Taucher füttern ,und das mit Unserem Steuergeld .

Gruß und ein gepflegtes Wochenende .

Wass will man denn mit diesem Meisterbetrüger aus dem Saarland. Der denkt doch in ganz andere Kategorien. Ibben dibben dab, Ok, heute darfst du mal ran, jeder sieht doch das ich mich nicht wehren kann. Dafür sollen alle Deutschen bluten, ausser die mit Migrationshintergrund, ,,aua, ich habe doch gerade gesagt, ausser die Muddaficker...Mann hör doch auf...

Erinnert mich irgendwie an ein Gespräch mit einem Minderbemittelten. Der hat mir erklärt, wie man eierlose Menschen erzieht. Man holt sich irgendeinen von der Strasse, oder hier so rumgeschubste wie den Erzengel oder die Nageles, bäh, fütter sie, zeige jedem wie diese Unfähigen total wichtig sind und erfreue dich, wenn die Meute ihn an die Laterne hängt. Das lenkt ab, das ist fein...

Die Gedanken siihind frei, mmh, mmh mhh

Gratian
12.06.2016, 10:41
nicht nur das. Es findet eine schleichende Deindustrialisierung statt. Wettbewerbsfähigkeit hat auch mit niedrigen Energiekosten zu tun.
Also Morgenthau-Plan usw. in seiner Reinform. Genauer gesagt läuft eigentl. alles seit 1918 nach Plan. Würde gern wissen wie man sich ein Europa ohne Deutsche vorstellt, Griechen oder Italiener als Konjunkturlokomotive?
Erst wenn der letzte Christ geköpft ist und der letzte Deutsche umgevolkt ist, werdet ihr feststellen das Araber keine BMW bauen können.:auro:

Mütterchen
16.06.2016, 08:27
Es gibt zu dem Thema einen Extra-Strang, ich stelle einen Link dazu aber auch hier ein, weil es ja thematisch passt.


ThyssenKrupp verliert Rennen um U-Boot-Auftrag
Das deutsche Unternehmen verpasst einen der lukrativsten Verträge in der Rüstungsbranche. Der milliardenschwere Zuschlag geht an den französischen Industriekonzern DCNS.
...
Im Verteidigungsministerium wurde die australische Entscheidung zugunsten Frankreichs mit Enttäuschung, aber auch mit einem gewissen Achselzucken zur Kenntnis genommen. So lange die Entscheidungsgründe der Australier nicht zugänglich seien, könne man kaum mit einer selbstkritischen Fehlersuche beginnen, hieß es.
...
Doch sieht Adamowitsch auch andere Gründe. „Im Ausland werden natürlich auch die Auseinandersetzungen über Rüstungsexporte in Deutschland sehr genau beobachtet. Die Dauer von der Auftragsvergabe bis zur Auslieferung kann bei Rüstungsprojekten schon mal zwanzig Jahre dauern. Da stellt sich bei manchen Kunden schon die Frage, ob Deutschland nach so vielen Jahren noch als vertragstreuer Partner gelten kann – gerade bei Geschäften dieser Größenordnung.“ Selbst Nato-Staaten beklagten, dass bei Waffenlieferungen aus Deutschland immer wieder neue Hindernisse aufgebaut und Restriktionen eingeführt würden. „Auch Nato-Staaten haben wenig Vertrauen in die Konsistenz der deutschen Rüstungsexportpolitik. Das geht natürlich zu Lasten der deutschen Wirtschaft.Es stellt sich damit auch die Frage nach der Bündnisfähigkeit Deutschlands.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutscher-u-boot-deal-mit-australien-ist-geplatzt-14205125-p2.html

deutschland
16.06.2016, 08:38
Also Morgenthau-Plan usw. in seiner Reinform. Genauer gesagt läuft eigentl. alles seit 1918 nach Plan. Würde gern wissen wie man sich ein Europa ohne Deutsche vorstellt, Griechen oder Italiener als Konjunkturlokomotive?
Erst wenn der letzte Christ geköpft ist und der letzte Deutsche umgevolkt ist, werdet ihr feststellen das Araber keine BMW bauen können.:auro:

"Kamele" werden dann hier Einzug halten !

Buchenholz
16.06.2016, 08:39
Ich bin skeptisch gegenüber Rankings, aber dass die BRD sukzessive absteigt, glaube ich sofort. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell und zivilisatorisch. Das ist halt der Preis der Umvolkung, die seit Adenauer auf Befehl der Ostküste stattfindet.

Dass es in den USA besser als in der BRD läuft, ist nicht glaubhaft. Was bei uns die Isch-Fick-Disch-Fraktion ist, das ist in den USA die Motherfucker-Fraktion. Sicher gibt es auch viele kluge Arbeitnehmer und Unternehmer in den USA, aber die Zahl der Problemgruppen ist recht hoch. Um die Infrastruktur steht es auch nicht zum besten.
Das ist korrekt. Die USA sind durch die dort geborene Globalisierung hoffnungslos deindustrialisert. Außer ihrer gigantischen Rüstungsindustrie und der sich teils mit ihr überscheidenden staatlich finanzierten Raumfahrtindustrie gibt es dort kaum noch international bedeutende Industriezweige. Alles schon vor jahrzehnten ausgelagert, Know-How für immer verloren. Versuche einzelne Industriezweige wegen der riskanten Abhängigkeit vom Ausland wieder zurückzuholen scheiter in der Regel weil das Know-How nicht mehr existiert.

Gottfried
16.06.2016, 12:59
Selbst wenn Deutschland jemals unter den Top 10 gewesen sein mag: unter allen deutschsprachigen Ländern weist Deutschland die geringste Wettbewerbsfähigkeit auf. Und das schon seit mind. 20 Jahren.

Deutschland ist nur stark wegen seiner 80 Mio. Einwohner, aber Pro-Kopf ist Deutschland nur Mittelmaß.