PDA

Vollständige Version anzeigen : Russisches U-Boot im Schlossteich.



Rumburak
30.05.2016, 20:39
Chemnitz -Verrückte Aktion am Schlossteich: Die "Freien Patrioten Chemnitz-Erzgebirge" haben in einer Nacht-und-Nebel-Aktion am Montagmorgen eine U-Boot-Attrappe im Schlossteich versenkt.

Anlass sind Proteste gegen die US-Außenpolitik und die NATO. "Kein Krieg gegen Russland" steht auf den Bannern der Aktionisten.

Im Video zur Aktion schreiben die Protestler: "In Chemnitz wurde ein deutliches Zeichen, auch an die amerikanischen Truppen, die gerade zu tausenden durch Sachsen fahren, gesetzt! Wir wollen keinen Krieg! Diese Aktion, soll zeigen, dass wir in der Lage sind, großes für den Frieden zu leisten. Den Frieden in Europa und in der ganzen Welt!"

Die Gruppe "Freie Patrioten" vernetzt sich unter der Homepage "deutschundfrei.de". Die Aktionisten sind Pegida-Anhänger, USA-Gegner und Bezweifler der Souveränität der Bundesrepublik.
https://mopo24.de/#!nachrichten/chemnitz-freie-patrioten-russisches-u-boot-in-schlossteich-aufgetaucht-69141

Schöne Aktion und die Polizei scheint es auch nicht weiter zu interessieren. Amiarschkriechern und Buntesbürgern wird es aber gar nicht gefallen.:cool:


Die Polizei war mittlerweile vor Ort. "Nach aktuellem Stand liegt keine Straftat, sondern maximal eine Ordnungswidrigkeit vor", so ein Polizeisprecher. Zuständig sei nun das Grünflächenamt.

Lichtblau
31.05.2016, 20:04
Als ob Zeichen setzen irgendwas bringen würde.

Krabat
31.05.2016, 20:08
Die Kinder Ulbrichts leben weiter.

Franko
31.05.2016, 21:53
Hat sich doch gelohnt, die Mopo macht sogar Werbung für die Truppe! Website wird veröffentlicht und sogar das Video verlinkt!

Esreicht!
01.06.2016, 00:36
Die Kinder Ulbrichts leben weiter.

Äh, versteh ich nicht, was Du sagen willst. Originelle Aktion mit Wissensvermittlung. Was hat dies mit Ulbricht zu tun:? Effizienter wäre natürlich, wenn in Deinen Weihrauchbuden die US-Kriegstreiber angeprangert werden würden. Da wird aber nur dazu aufgerufen, die von den Kotz-USA produzierten Flüchtlinge aufzunehmen!

kd

Nicht Sicher
01.06.2016, 00:52
Die Kinder Ulbrichts leben weiter.

Hoffentlich treten sie dir in den Arsch, damit du zurück nach Polen fliegst.:)

Krabat
01.06.2016, 17:37
Hoffentlich treten sie dir in den Arsch, damit du zurück nach Polen fliegst.

Getroffene Hunde bellen, gell Hilfsrusski?

Dragus
04.06.2016, 00:00
Papp U-Boote in Schlossteichen versenken spiegelt eher das intellektuelle Niveau der Initiatoren wieder. Als nächstes kommt die Antifa und versenkt in dem Teich einen Haufen Scheiße als Symbol gegen den Rechtsruck in Deutschland. Danach pissen ein paar Migranten hinein und der Staatsschutz nimmt sofortige Ermittlungen auf, weil ein paar deutsche Zuschauer die Schutzzsuchenden bei der Notdurft verbal beleidigten. Eine Oma soll in Ohnmacht gefallen sein. Gauland behauptete inzwischen, das sei jetzt kein Deutscher Schlossteich mehr. Die Republik tobt, alle Verrückt geworden.

Smultronstället
04.06.2016, 00:14
Nichts gegen mehr Nähe zu Russland, aber ist "Freie Patrioten" und "Ausländische Militärattrappen durch das eigene Vaterland fahren" nicht irgendwie ein Widerspruch?

Dragus
04.06.2016, 00:24
Nichts gegen mehr Nähe zu Russland, aber ist "Freie Patrioten" und "Ausländische Militärattrappen durch das eigene Vaterland fahren" nicht irgendwie ein Widerspruch?
Die Patrioten haben jetzt Probleme mit dem Grünflächenamt. Das passt.

Krabat
04.06.2016, 00:38
Nichts gegen mehr Nähe zu Russland, aber ist "Freie Patrioten" und "Ausländische Militärattrappen durch das eigene Vaterland fahren" nicht irgendwie ein Widerspruch?

Das sind halt Russenschwanzlutscher. Was gibt es da noch zu verstehen? Die feiern auch jährlich mit Putins Russenrockern den Einmarsch in Deutschland.

KatII
04.06.2016, 00:44
U-Boot cruisen ist wieder voll in Mode! Ich bin schon wieder am Periskop entstauben!
https://content4.promiflash.de/article-images/xxl2/dieter-bohlen-winkt-aus-boot.jpg

Smultronstället
04.06.2016, 06:57
Das sind halt Russenschwanzlutscher. Was gibt es da noch zu verstehen? Die feiern auch jährlich mit Putins Russenrockern den Einmarsch in Deutschland.

Siehste, da sind wir ja mal einer Meinung.

Ich will auch keinen "Ersatznationalismus" für Russland oder das Kriechen vor Obama nur durch das Kriechen vor Putin ersetzen.
Koalitionen und Allianzen sind eine Sache, aber wenn deutsche "Patrioten" mehr russische als deutsche Fahnen schwenken, läuft doch was verkehrt.
Und ausgerechnet ein U-Boot, das ist ja schon von der Bildsprache her ("Sein Sekretär entpuppte sich als russisches U-Boot.") skurril...

Murmillo
04.06.2016, 07:15
Die Kinder Ulbrichts leben weiter.

Also, das Walterchen und die Lotte hatten nur eine Tochter ( adoptiert), und die ist seit 1991 tot !:auro:

Rumpelstilz
04.06.2016, 07:27
Das sind halt Russenschwanzlutscher. Was gibt es da noch zu verstehen? Die feiern auch jährlich mit Putins Russenrockern den Einmarsch in Deutschland.
Und du feierst die Umvolkung mit deiner Caritas, diesem dreckigen Lumpenhaufen von 68er-Gestörten, die du anhimmelst.

Dr Mittendrin
04.06.2016, 07:30
Getroffene Hunde bellen, gell Hilfsrusski?

Dass du so geil auf das zündeln gegen eine Atommacht bist ?

Der Mehrheitsdeutsche ist es nicht.
Musst ja ganz geil auf eine NWO sein.
Oder eine Welt im Atomfeuer.

Dr Mittendrin
04.06.2016, 07:32
Das sind halt Russenschwanzlutscher. Was gibt es da noch zu verstehen? Die feiern auch jährlich mit Putins Russenrockern den Einmarsch in Deutschland.

Du bist ein Amischwanzlutscher. Wir wollen nur das Geld der Russen. Du willst deutsches Geld für USA.

Nicht Sicher
04.06.2016, 07:33
Siehste, da sind wir ja mal einer Meinung.

Ich will auch keinen "Ersatznationalismus" für Russland oder das Kriechen vor Obama nur durch das Kriechen vor Putin ersetzen.
Koalitionen und Allianzen sind eine Sache, aber wenn deutsche "Patrioten" mehr russische als deutsche Fahnen schwenken, läuft doch was verkehrt.
Und ausgerechnet ein U-Boot, das ist ja schon von der Bildsprache her ("Sein Sekretär entpuppte sich als russisches U-Boot.") skurril...
Krabat hat doch kein Problem mit Ersatznationalismus oder dergleichen, sondern damit, dass es sich hierbei um etwas Russisches handelt. Er hat kein Problem mit der Ami-Besatzung und all ihren Folgen, ganz im Gegenteil. Wenn aber irgendwo irgendwas Russisches auftaucht, muss er wie ein unterbelichteter Köter knurren und die Zähne fletschen. Selbst wenn es um die Ukraine geht, muss er seine antirussischen Tiraden absondern. Seine katholische Prägung macht ihn da nicht menschlicher und rationaler, ganz im Gegenteil. Mittlerweile fordert dieser Möchtegern-Inquisitor sogar eine Art Gedankenpolizei durch den VS gegen die AfD und ihre "Hasspropaganda". Total durchgeknallt dieser Pseudodeutsche, der wahrscheinlich polackischer Abstammung ist.

Dr Mittendrin
04.06.2016, 07:35
Siehste, da sind wir ja mal einer Meinung.

Ich will auch keinen "Ersatznationalismus" für Russland oder das Kriechen vor Obama nur durch das Kriechen vor Putin ersetzen.
Koalitionen und Allianzen sind eine Sache, aber wenn deutsche "Patrioten" mehr russische als deutsche Fahnen schwenken, läuft doch was verkehrt.
Und ausgerechnet ein U-Boot, das ist ja schon von der Bildsprache her ("Sein Sekretär entpuppte sich als russisches U-Boot.") skurril...

Ich will keinen Imperialismus. Die letzten 20 Jahre zeigte weder China noch Russland imperialistische Züge. Jedoch Nato und EU.
Und wer Weltregierungsansprüche hat das wissen wir.

Rumpelstilz
04.06.2016, 07:36
Das Problem von Krabat ist doch nicht ein Ersatznationalismus oder dergleichen, sondern, dass es sich hierbei um etwas Russisches handelt. Er hat kein Problem mit der Ami-Besatzung und all ihren Folgen, ganz im Gegenteil. Wenn aber irgendwo irgendwas Russisches auftaucht, muss er wie ein unterbelichteter Köter knurren und die Zähne fletschen. Seine katholische Prägung macht ihn da nicht menschlicher und rationaler, ganz im Gegenteil.
Das kommt davon, dass seine Sippe in Ostpolen nach dem 2. WK Weissrussisch lernen musste. Dafür sollte er sich lieber bei USA und GB beschweren. Die haben mit Stalin paktiert und ihn machen lassen.

Dr Mittendrin
04.06.2016, 07:37
Das sind halt Russenschwanzlutscher. Was gibt es da noch zu verstehen? Die feiern auch jährlich mit Putins Russenrockern den Einmarsch in Deutschland.

Du feierst die amerikanische Migrationswaffe gegen Deutschland.

Rumpelstilz
04.06.2016, 07:38
Ich will keinen Imperialismus. Die letzten 20 Jahre zeigte weder China noch Russland imperialistische Züge. Jedoch Nato und EU.
Und wer Weltregierungsansprüche hat das wissen wir.
http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/267/2/d/pinky_and_the_brain_by_jrwcole-d4atvge.jpg

Smultronstället
04.06.2016, 07:53
Ich will keinen Imperialismus. Die letzten 20 Jahre zeigte weder China noch Russland imperialistische Züge. Jedoch Nato und EU.
Und wer Weltregierungsansprüche hat das wissen wir.

Naja, es ist ein geopolitischer Streit um Interessensphären.

Da sind China (etwa in Bezug auf Tibet, das der Amerikaner gerne aufwiegen und abbrechen würde) und Russland (etwa in Bezug auf Georgien und die Ukraine, das der Amerikaner gerne in seinen NATO-Bereich eingliedern würde) nicht unbedingt "unschuldiger" als die USA. "Imperialismus" ist so ein moralinsaures Schlagwort. Ich sage lieber einfach "Geopolitik." Geopolitik und Interessensphären. Da geht es nicht um saubere(re) Hände sondern um mehr oder weniger Macht.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Streit um Worte? Denn eine außenpolitische Annäherung an Russland würde auch ich definitiv befürworten. Einfach weil es gut für Deutschland und die Souveränität Deutschlands wäre, aber nicht, weil ich mir große Illusionen über den unschuldigen Vladimir Putin mache oder irgendeiner Spengler'schen Romantik über die "weite Seele" der Russen und das "Christentum Dostoyevskys" anhänge.

Nicht Sicher
04.06.2016, 07:56
Naja, es ist ein geopolitischer Streit um Interessensphären.

Da sind China (etwa in Bezug auf Tibet, das der Amerikaner gerne aufwiegen und abbrechen würde) und Russland (etwa in Bezug auf Georgien und die Ukraine, das der Amerikaner gerne in seinen NATO-Bereich eingliedern würde) nicht unbedingt "unschuldiger" als die USA. "Imperialismus" ist so ein moralinsaures Schlagwort. Ich sage lieber einfach "Geopolitik." Geopolitik und Interessensphären. Da geht es nicht um saubere(re) Hände sondern um mehr oder weniger Macht.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Streit um Worte? Denn eine außenpolitische Annäherung an Russland würde auch ich definitiv befürworten. Einfach weil es gut für Deutschland und die Souveränität Deutschlands wäre, aber nicht, weil ich mir große Illusionen über den unschuldigen Vladimir Putin mache oder irgendeiner Spengler'schen Romantik über die "weite Seele" der Russen und das "Christentum Dostoyevskys" mache.

Grün dafür, wobei ich jedoch trotzdem einen Punkt durchaus relativieren würde. Tibet ist an Chinas Haustür und die Ukraine an Russlands und ist wie es der Name sagt und die Geschichte lehrt ein Teil Russlands. Die Amis zündeln da aber am anderen Ende der Welt. Das kann man so ganz sicher nicht direkt vergleichen. Ansonsten stimme ich dieser neutralen Einschätzung zu.

Muninn
04.06.2016, 09:19
https://mopo24.de/#!nachrichten/chemnitz-freie-patrioten-russisches-u-boot-in-schlossteich-aufgetaucht-69141

Schöne Aktion und die Polizei scheint es auch nicht weiter zu interessieren. Amiarschkriechern und Buntesbürgern wird es aber gar nicht gefallen.:cool:



Die Sachsen sollten die US Truppen an einer Durchfahrt hindern. Das wäre dann ein wirksames Zeichen.

WotanLiebtEuch
04.06.2016, 09:43
Die Sachsen sollten die US Truppen an einer Durchfahrt hindern. Das wäre dann ein wirksames Zeichen.

wird die Lückenpresse davon bunte bilder bringen, mit den "Friedensaktivisten", oder paar Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln und brauner Scheiße unter den Sohlen, die den "freiheitlichen zuckersüssen Sherman Nachfolgern" den Weg zur Freiheitsparade versperren

Rumburak
04.06.2016, 10:12
Die Sachsen sollten die US Truppen an einer Durchfahrt hindern. Das wäre dann ein wirksames Zeichen.

Wo sie doch hinaus aus Sachsen und der BRD fahren? Man könnte sie an der Wiedereinfahrt hindern und dann würde sich zeigen, daß wir besetzt und ohne Rechte sind.

Dima
04.06.2016, 10:17
Die Sachsen sollten die US Truppen an einer Durchfahrt hindern. Das wäre dann ein wirksames Zeichen.
In Tschechien wurden Demonstranten, die US-Panzer mit Eiern beworfen haben, Haftstrafen von 3 Jahren angedroht. Was würde in der BRD erst passieren?

Rumpelstilz
04.06.2016, 10:19
In Tschechien wurden Demonstranten, die US-Panzer mit Eiern beworfen haben, Haftstrafen von 3 Jahren angedroht. Was würde in der BRD erst passieren?
In der BRD wäre das sicher wieder ein "unmenschliches Verbrechen" ... :auro:

Jodlerkönig
04.06.2016, 11:23
In Tschechien wurden Demonstranten, die US-Panzer mit Eiern beworfen haben, Haftstrafen von 3 Jahren angedroht. Was würde in der BRD erst passieren?mir scheint es, alsob die tschechen ihre vergangenheit mit den russen noch besser in erinnerung haben, als die ossis.

Rumburak
04.06.2016, 11:41
mir scheint es, alsob die tschechen ihre vergangenheit mit den russen noch besser in erinnerung haben, als die ossis.

Die hat uns aber nicht den Volkstod und den Komplettverlust der Heimat gebracht, so wie die noch andauerde amerikanische Besatzung. Wie man sich devot auf deren Seite schlagen kann, ist mir ein Rätsel.:kotz:

Bodenplatte
04.06.2016, 11:45
Siehste, da sind wir ja mal einer Meinung.

Ich will auch keinen "Ersatznationalismus" für Russland oder das Kriechen vor Obama nur durch das Kriechen vor Putin ersetzen.
Koalitionen und Allianzen sind eine Sache, aber wenn deutsche "Patrioten" mehr russische als deutsche Fahnen schwenken, läuft doch was verkehrt.
Und ausgerechnet ein U-Boot, das ist ja schon von der Bildsprache her ("Sein Sekretär entpuppte sich als russisches U-Boot.") skurril...

Die NATO bereitet offenbar, wenn man sich etwas genauer Truppenbewegungen, Äusserungen gewisser Personen und den Neubau von Raktenstellungen bspw. in Rumänien ansieht, einen Krieg gegen Russland vor. Die europäischen Völker, welche diesen führen sollen, werden natürlich nicht gefragt. Wahrscheinlich sollte diese Aktion, welche in besetztem Gebiet stattfand, Russland das "Zeichen" geben, dass die hiesigen Völker diesen Krieg nicht wollen und auf Seiten des "Putinschen Systems" stehen! Ob in Russland solche Zeichen ankommen, bezweifle ich. Paramilitärischer Widerstand gegen BRD Strukturen wäre sicherlich sinnvoller. Aber soweit sind wir ja "noch" nicht.

Bodenplatte
04.06.2016, 12:03
Wobei wir einen Krieg gegen Russland mit einhergehender totalen Verwüstung wohl sogar herbeisehnen sollten.

Diesen würden wir als Volk mit milionen Toten eher überleben als den aktuellen Angriff mit biologischen Waffen...! Diese wären wir dann nämlich schlagartig los.

Muninn
04.06.2016, 12:23
In Tschechien wurden Demonstranten, die US-Panzer mit Eiern beworfen haben, Haftstrafen von 3 Jahren angedroht. Was würde in der BRD erst passieren?


Die gleichen Menschen die 3 Jahre Haftstrafe gegen Eierwerfer androhen, können nicht verstehen warum so wenige Deutsche gegen die Deutsche Regierung ab 1933 aufgestanden sind.

Jodlerkönig
04.06.2016, 12:41
Die hat uns aber nicht den Volkstod und den Komplettverlust der Heimat gebracht, so wie die noch andauerde amerikanische Besatzung. Wie man sich devot auf deren Seite schlagen kann, ist mir ein Rätsel.:kotz:warum heißt dann mitteldeutschland, mitteldeutschland und nicht ostdeutschland....ostpreussen .....und und...übrigens, ist der deutsche volkstot in diesen gebieten, vollständig.


...wie man sich devot auf deren seite schlagen kann, ist mir ein rätsel.

Eintracht
04.06.2016, 12:44
Das sind halt Russenschwanzlutscher. Was gibt es da noch zu verstehen? Die feiern auch jährlich mit Putins Russenrockern den Einmarsch in Deutschland.

Und du würdest, wenn du könntest, dem Papst einen lutschen.

Rumburak
04.06.2016, 13:09
warum heißt dann mitteldeutschland, mitteldeutschland und nicht ostdeutschland....ostpreussen .....und und...übrigens, ist der deutsche volkstot in diesen gebieten, vollständig.

Frag daß doch mal deine BRD-Regierung, denn für Rußland war es absolut unverständlich, warum diese die Ostgebiete ablehnten. Der Amiknecht Genscher sagte sogar, daß er diese Gebiete nicht geschenkt wolle.

Heinzdaniel
04.06.2016, 13:12
Wobei wir einen Krieg gegen Russland mit einhergehender totalen Verwüstung wohl sogar herbeisehnen sollten.

Diesen würden wir als Volk mit milionen Toten eher überleben als den aktuellen Angriff mit biologischen Waffen...! Diese wären wir dann nämlich schlagartig los.

Ja.

In der Geschichte sind gravierende Veränderungen meistens aus Kriegen hervorgegangen, wir hätten so gesehen mehr zu gewinnen, da wir gerade imstande sind, alles zu verlieren.

Jodlerkönig
04.06.2016, 13:34
Frag daß doch mal deine BRD-Regierung, denn für Rußland war es absolut unverständlich, warum diese die Ostgebiete ablehnten. Der Amiknecht Genscher sagte sogar, daß er diese Gebiete nicht geschenkt wolle.nicht wieder verwässern mein knabe. die russen haben den deutschen volkstot in den ostgebieten vollbracht, niemand sonst.

Shahirrim
04.06.2016, 13:38
Das sind halt Russenschwanzlutscher....

Kennst du dich da aus?

Rumburak
04.06.2016, 13:45
nicht wieder verwässern mein knabe. die russen haben den deutschen volkstot in den ostgebieten vollbracht, niemand sonst.

Vollbracht war es viel später, mit Warschauer und entgültig mit den 2+4 Vertrag. Niemand spricht den Russen ihre Mitschuld an Vertreibung und Abspaltung ab, aber in dieser Geschichte war der schlimmste Feind auf deutscher Seite. Auf der Seite von Verrätern!

Rumburak
04.06.2016, 13:46
Kennst du dich da aus?

Nur mit wehrlosen Knaben.

Shahirrim
04.06.2016, 13:50
Nur mit wehrlosen Knaben.

Ich meine ja nur, wenn man von den Päderasten in der katholischen Kirche hier schreibt, kommen von ihm sofort diese Fragen, wie ich sie jetzt mal gestellt habe.

Jodlerkönig
04.06.2016, 14:06
Vollbracht war es viel später, mit Warschauer und entgültig mit den 2+4 Vertrag. Niemand spricht den Russen ihre Mitschuld an Vertreibung und Abspaltung ab, aber in dieser Geschichte war der schlimmste Feind auf deutscher Seite. Auf der Seite von Verrätern!eben nicht. sofort nach ende des krieges, bereits zu friedenszeiten, haben die russen, millionen deutsche landser und familienväter im gulag verrecken lassen. wohlgemerkt, zu friedenszeiten! das ununterbrochene morden der russen, hat den krieg viele jahre überlebt! die vertreibungen und lynchungen von zivilisten wären ein weiteres kapitel......und das zu friedenszeiten!

es ist viel dreck passiert.....vergessen sollte man das nicht und die gewichtung, wer mehr umgebracht hat, insbesondere zu friedenszeiten, entscheiden die russen, einsam für sich!

Dima
04.06.2016, 14:20
mir scheint es, alsob die tschechen ihre vergangenheit mit den russen noch besser in erinnerung haben, als die ossis.
Die Tschechen sind große Pragmatiker.

Etwa 100.000 Russen haben Immobilien in Tschechien. Es gibt zig russische Banken. Wenn du durch Prag oder Karlsbad läufst, siehst du praktisch überall Aushänge in russischer Sprache. Junge Tschechen, die z.B. im Tourismus, in der Immobilienbranche oder in der Gastronomie arbeiten wollen, werden zu verpflichtenden Russischkursen geschickt. Tschechien ist heute ein enorm "russifiziertes" Land wenn man so will.

Und die Tschechen stört das überhaupt nicht. Weil sie daran Geld verdienen.

Außerdem haben die Tschechen durch den regen Kontakt mit den Russen in den letzten beiden Jahrzehnten erkannt, dass das keine blutrünstigen Monster sind, wie die "freie westliche Presse" immer sagt, sondern ganz normale Menschen.

Jodlerkönig
04.06.2016, 15:13
Die Tschechen sind große Pragmatiker.

Etwa 100.000 Russen haben Immobilien in Tschechien. Es gibt zig russische Banken. Wenn du durch Prag oder Karlsbad läufst, siehst du praktisch überall Aushänge in russischer Sprache. Junge Tschechen, die z.B. im Tourismus, in der Immobilienbranche oder in der Gastronomie arbeiten wollen, werden zu verpflichtenden Russischkursen geschickt. Tschechien ist heute ein enorm "russifiziertes" Land wenn man so will.

Und die Tschechen stört das überhaupt nicht. Weil sie daran Geld verdienen.

Außerdem haben die Tschechen durch den regen Kontakt mit den Russen in den letzten beiden Jahrzehnten erkannt, dass das keine blutrünstigen Monster sind, wie die "freie westliche Presse" immer sagt, sondern ganz normale Menschen.ich war vorletzte woche erst 3 tage lang in karlsbad, neudek, ullersloh...
man sieht hier und da noch russische fahnen.....direkt neben der euro-, deutschland, ami, kanadafahne. es ist auch gar nix auszusetzen an guten handelsbeziehungen. die frage aber ist, muß man es ernst nehmen, wenn ein putin darüber spricht, wie schnell ein nachbar überrollt wäre?! diese staaten sind heute souverän und entscheiden selbst, was sie wollen. das sollten die russen lernen....wobei die meisten russen, wissen das.....nur in der führung gibts da probleme.
übrigens, die menge der russen hat dort die letzten jahre deutlich abgenommen, den die russen, die kohle haben, fahren lieber in die schweiz......die menge der russen, die sich das leisten konnten, nach karlsbad zu fahren, hat deutlich abgenommen.

Dima
04.06.2016, 15:25
ich war vorletzte woche erst 3 tage lang in karlsbad, neudek, ullersloh...
man sieht hier und da noch russische fahnen.....direkt neben der euro-, deutschland, ami, kanadafahne. es ist auch gar nix auszusetzen an guten handelsbeziehungen. die frage aber ist, muß man es ernst nehmen, wenn ein putin darüber spricht, wie schnell ein nachbar überrollt wäre?! diese staaten sind heute souverän und entscheiden selbst, was sie wollen. das sollten die russen lernen....wobei die meisten russen, wissen das.....nur in der führung gibts da probleme.
Da ist nix souverän. Früher war man unter russischer Herrschaft, heute unter EU-Herrschaft (und damit mittelbar unter US-Herrschaft). Darüber habe ich gestern noch mit einem litauischen Fernfahrer, gesprochen, der bei uns Ware abgeholt hat.

Das ist auch eine sehr richtige Bemerkung. Denn als kleines Land kann man per se nicht souverän sein. Man ist auf dem geopolitischen Spielfeld entweder Ball oder Spieler. Die kleinen osteuropäischen Länder sind, bei allem Respekt, trotzalledem weiterhin Bälle.


übrigens, die menge der russen hat dort die letzten jahre deutlich abgenommen, den die russen, die kohle haben, fahren lieber in die schweiz......die menge der russen, die sich das leisten konnten, nach karlsbad zu fahren, hat deutlich abgenommen.
Tja, dafür boomt der russische Inlandstourismus. Die Buchungslisten der Hotels an der russischen Riviera sind voll. Was bei weitem keine schlechte Entwicklung ist. Im Gegenteil.

Jodlerkönig
04.06.2016, 15:35
Da ist nix souverän. Früher war man unter russischer Herrschaft, heute unter EU-Herrschaft (und damit mittelbar unter US-Herrschaft). Darüber habe ich gestern noch mit einem litauischen Fernfahrer, gesprochen, der bei uns Ware abgeholt hat.

Das ist auch eine sehr richtige Bemerkung. Denn als kleines Land kann man per se nicht souverän sein. Man ist auf dem geopolitischen Spielfeld entweder Ball oder Spieler. Die kleinen osteuropäischen Länder sind, bei allem Respekt, trotzalledem weiterhin Bälle.54885
tschechien ist heute souverän! ganz anders als zu russenzeiten, wie es aufm bild zu sehen ist.




Tja, dafür boomt der russische Inlandstourismus. Die Buchungslisten der Hotels an der russischen Riviera sind voll. Was bei weitem keine schlechte Entwicklung ist. Im Gegenteil.es gibt viele hotels hier und in anderen touri-zentren, die nehmen keine russen mehr als gäste. da bleibt oftmals nur noch der russische inlandstourismus.
es ist übrigens eine schande putins, daß es sanktionen des westens braucht, damit sich russland im inneren, seiner stärken bewust wird und diese entwickelt....wäre ein russland besser in der lage, sich selbst mit gütern des tägl. lebens zu versorgen, anstatt rohstoffe zu verkaufen und diese veredelt wieder zurückzukaufen, wäre schon viel gewonnen.
stattdessen setzt man auf rüstungsindustrie, aber hat nur hässliche scheisskarren die keiner will, zu bieten.
aber da ist der kleine ottonormalrusse halt auch nur die geissel seiner korrupten führung.

Intolerist
04.06.2016, 15:39
54885
tschechien ist heute souverän! ganz anders als zu russenzeiten, wie es aufm bild zu sehen ist.



es gibt viele hotels hier und in anderen touri-zentren, die nehmen keine russen mehr als gäste. da bleibt oftmals nur noch der russische inlandstourismus.
es ist übrigens eine schande putins, daß es sanktionen des westens braucht, damit sich russland im inneren, seiner stärken bewust wird und diese entwickelt....wäre ein russland besser in der lage, sich selbst mit gütern des tägl. lebens zu versorgen, anstatt rohstoffe zu verkaufen und diese veredelt wieder zurückzukaufen, wäre schon viel gewonnen.
stattdessen setzt man auf rüstungsindustrie, aber hat nur hässliche scheisskarren die keiner will, zu bieten.
aber da ist der kleine ottonormalrusse halt auch nur die geissel seiner führung.



Und Deutschland ist in deinen Augen auch Suverän, oder? :haha:

Wenn Tschechien heute Souverän ist dann unterscheiden sich deine Kriterien was Souverinität angeht anders als die üblichen.

Es gibt keinen Staat in der EU der Souverän ist. Ungarns Spiel wird nur geduldet weil es praktisch ist zu zeigen das die EU frei

Dima
04.06.2016, 16:23
54885
tschechien ist heute souverän! ganz anders als zu russenzeiten, wie es aufm bild zu sehen ist.
Diese Ereignisse werden a) zu einseitig und b) zu emotional bewertet. Auch die ach so heldenhaften Demonstranten waren bei weitem keine Unschuldslämmer. Da haben sich Szenen abgespielt wie auf dem Maidan 2013/2014.

Es war richtig und wichtig, dass diese Krawallbrüder ihren Platz gezeigt bekommen haben. Das ist in der Ukraine damals nicht passiert. Mit allen unangenehmen Folgen. Heute herrscht dort Chaos und Zerfall. Die Tschechoslowakei war in den 70er und 80er Jahren ein aufblühendes Land mit hervorragender Industrie und glücklichen Menschen. Frag jeden beliebigen Tschechen, der zu der Zeit gelebt hat.


es gibt viele hotels hier und in anderen touri-zentren, die nehmen keine russen mehr als gäste. da bleibt oftmals nur noch der russische inlandstourismus.
es ist übrigens eine schande putins, daß es sanktionen des westens braucht, damit sich russland im inneren, seiner stärken bewust wird und diese entwickelt....wäre ein russland besser in der lage, sich selbst mit gütern des tägl. lebens zu versorgen, anstatt rohstoffe zu verkaufen und diese veredelt wieder zurückzukaufen, wäre schon viel gewonnen.
stattdessen setzt man auf rüstungsindustrie, aber hat nur hässliche scheisskarren die keiner will, zu bieten.
aber da ist der kleine ottonormalrusse halt auch nur die geissel seiner korrupten führung.
Bei allem Respekt: Die Russen leben so, wie sie leben wollen. Da braucht es nicht neunmalklugen "Ratschläge" von Ausländern, die Russland nur aus propagandistisch aufgeladenen Hetzartikeln aus dem Spiegel oder der Welt kennen und sonst keinen blassen Schimmer von dem haben, was in diesem Land passiert, was es dort gibt etc.

Es mangelt allein schon an der Mentalität. Die russische ist eine ganz andere.

Du hälst Lada für eine "hässliche Scheißkarre", die Russen schätzen dagegen den niedrigen Preis und die Einfachheit des Autos. Viele wollen halt keinen mit Elektronik vollgestopften Mercedes haben, wo man für jedes kaputte Lämpchen abertausende Euro an Reparaturkosten blechen muss.

Du meinst, dass Russland sich nicht mit Gütern des täglichen Lebens versorgen kann. Das zeigt deinen eklatanten Wissensmangel und die Tatsache, dass die nie in Russland warst. Jeder Supermarkt ist prall gefüllt mit Waren aus russischer Herstellung. Die Lebensmittelqualität ist um mehrer Klassen höher als in Westeuropa, was man schon am bloßen Geschmack merkt.

Dass Russland außer Waffen nichts kann und es in dem Land nichts gibt, ist ein beliebtes Klischee abgehobener, arroganter Wessis, die ihre Kultur für das übermenschliche Nonplusultra halten, aber spätestens bei ihrem ersten Russlandbesuch schnell eines besseren belehrt und auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht werden.

Rikimer
04.06.2016, 16:35
nicht wieder verwässern mein knabe. die russen haben den deutschen volkstot in den ostgebieten vollbracht, niemand sonst.

So wie die Herrschaft der USA jetzt versetzt den Volkstod in Westdeutschland bringt.

Dr Mittendrin
04.06.2016, 16:49
Naja, es ist ein geopolitischer Streit um Interessensphären.

Da sind China (etwa in Bezug auf Tibet, das der Amerikaner gerne aufwiegen und abbrechen würde) und Russland (etwa in Bezug auf Georgien und die Ukraine, das der Amerikaner gerne in seinen NATO-Bereich eingliedern würde) nicht unbedingt "unschuldiger" als die USA. "Imperialismus" ist so ein moralinsaures Schlagwort. Ich sage lieber einfach "Geopolitik." Geopolitik und Interessensphären. Da geht es nicht um saubere(re) Hände sondern um mehr oder weniger Macht.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Streit um Worte? Denn eine außenpolitische Annäherung an Russland würde auch ich definitiv befürworten. Einfach weil es gut für Deutschland und die Souveränität Deutschlands wäre, aber nicht, weil ich mir große Illusionen über den unschuldigen Vladimir Putin mache oder irgendeiner Spengler'schen Romantik über die "weite Seele" der Russen und das "Christentum Dostoyevskys" anhänge.

12 Natoländer sind eine gewaltige Verschiebung. Da kannst das kleine Georgien noch so hervorheben.
Zumal ja etliche Natoländer Ostblockländer waren ausser Jugoslawien.

Dr Mittendrin
04.06.2016, 17:32
nicht wieder verwässern mein knabe. die russen haben den deutschen volkstot in den ostgebieten vollbracht, niemand sonst.


Diese Sowjetgeschichten aufwärmen ist so wie Nazireich aufwärmen.

Dr Mittendrin
04.06.2016, 17:34
eben nicht. sofort nach ende des krieges, bereits zu friedenszeiten, haben die russen, millionen deutsche landser und familienväter im gulag verrecken lassen. wohlgemerkt, zu friedenszeiten! das ununterbrochene morden der russen, hat den krieg viele jahre überlebt! die vertreibungen und lynchungen von zivilisten wären ein weiteres kapitel......und das zu friedenszeiten!

es ist viel dreck passiert.....vergessen sollte man das nicht und die gewichtung, wer mehr umgebracht hat, insbesondere zu friedenszeiten, entscheiden die russen, einsam für sich!

Putin war schuld.

Dr Mittendrin
04.06.2016, 17:35
mir scheint es, alsob die tschechen ihre vergangenheit mit den russen noch besser in erinnerung haben, als die ossis.

Die sehen in Russland keinen Besatzer mehr, sie haben einen neuen.

Krabat
04.06.2016, 18:20
Und du würdest, wenn du könntest, dem Papst einen lutschen.

Grüß Deinen Vater, Eintracht. Er hat Dich fein gelehrt.

Krabat
04.06.2016, 18:23
Und du feierst die Umvolkung mit deiner Caritas, diesem dreckigen Lumpenhaufen von 68er-Gestörten, die du anhimmelst.

Gruß nach Peru, süßes Limakätzchen.

Krabat
04.06.2016, 18:24
Dass du so geil auf das zündeln gegen eine Atommacht bist ?

Der Mehrheitsdeutsche ist es nicht.
Musst ja ganz geil auf eine NWO sein.
Oder eine Welt im Atomfeuer.

Hallo mittendrin, schön, daß Du auch heute wieder fein kotest. Wer kotet, lebt noch. Alte mittendrin.-Weisheit.

Krabat
04.06.2016, 18:24
Du bist ein Amischwanzlutscher. ...

Gruß an deinen Vater, mittendrin.

sunbeam
04.06.2016, 18:25
Ohhhhhh, Krabat ist wieder gut drauf heute!

Krabat
04.06.2016, 18:26
...Total durchgeknallt dieser Pseudodeutsche, der wahrscheinlich polackischer Abstammung ist.

Ich bin Jude. Bei mir macht Schwanzlutschen keinen Spaß. Frag mittendrin.

Krabat
04.06.2016, 18:27
Das kommt davon, dass seine Sippe in Ostpolen nach dem 2. WK Weissrussisch lernen musste. ...

Weißrussisch auch noch. Das Limakätzchen, das Limakätzchen, das trägt ein schmutzig kotig Lätzchen.

Krabat
04.06.2016, 18:29
Ich meine ja nur, wenn man von den Päderasten in der katholischen Kirche hier schreibt, kommen von ihm sofort diese Fragen, wie ich sie jetzt mal gestellt habe.

Lamgsam kommen wir zum Ende. Die Jungs koten sich langsam runter. rumburak wird nicht einzeln erwähnt.

Dragus
04.06.2016, 18:29
nicht wieder verwässern mein knabe. die russen haben den deutschen volkstot in den ostgebieten vollbracht, niemand sonst.
Die Westverschiebung Polens hätte vielleicht bis an die Deutsch-Deutsche Grenze gehen sollen. So dämlich, wie einige argumentieren, wären da dann auch die USA dran Schuld. Wenn ihnen Araber das Leben zur Hölle machen oder Merkel die nächsten Wahlen gewinnt, sind das ja auch alles Amis.

Und da fragt sich noch einer, warum die National-Konservativen die letzten 60 Jahre politisch nichts auf die Reihe bekommen haben. Wer würde denn solch schwachsinnige Positionen unterstützen, außer einer sehr begrenzten Zahl von Saufkumpanen?

Krabat
04.06.2016, 18:30
So ich glaub wir sind langsam durch. Hallo Forum! Weiterkoten!

sunbeam
04.06.2016, 18:31
So ich glaub wir sind langsam durch. Hallo Forum! Weiterkoten!

:neck::gp:

Dr Mittendrin
04.06.2016, 18:34
Ich bin Jude. Bei mir macht Schwanzlutschen keinen Spaß. Frag mittendrin.


Eure Fraktion wird unentgeltlich tätig.

latrop
04.06.2016, 18:35
Lamgsam kommen wir zum Ende. Die Jungs koten sich langsam runter. rumburak wird nicht einzeln erwähnt.

Es reicht jetzt.
Tickst du nicht mehr sauber ?

Dr Mittendrin
04.06.2016, 18:36
Gruß an deinen Vater, mittendrin.

Videos von Willy Wimmer sehen, dann bist du aufgeklärt.

Dragus
04.06.2016, 18:38
Die hat uns aber nicht den Volkstod und den Komplettverlust der Heimat gebracht, so wie die noch andauerde amerikanische Besatzung. Wie man sich devot auf deren Seite schlagen kann, ist mir ein Rätsel.:kotz:
Die Deutschen sterben entsprechend ihrer politischen Intelligenz und ihrer geringen Geburtenrate den Tod, den sie sich als Nation selbst aus gesucht haben. Ich schau mir die grenzdebilen Endscheidungen im Bundestag nun aus sicherer Entfernung an und lach mich nur noch kaputt darüber, das Merkel immer noch mehr als 50% der Deutschen hinter sich hat. Wem die wild zappelnden Rechtsaußen nun dafür verantwortlich machen, ist so was von egal. Die Welt schaut zu und fragt sich, wie man so verblöden kann, die Grenzen für islamische Flüchtlinge und schwarzafrikanische Straßenkids zu öffnen und zwar von den USA bis nach China. Als ob es irgend wen jucken würde, die Großkonzerne haben längst mit der Diversifikation begonnen.

Beobachter
04.06.2016, 18:49
War jetzt Krabat oder wieder so ein Russenmüll das Thema?

Krabat
04.06.2016, 18:53
Es reicht jetzt.
Tickst du nicht mehr sauber ?

Schön, daß Du mir wenigstens nicht den Selbstmord anempfiehlst. Das ist ja die Spezialität Deiner 3-Wort-Beiträge. Scheinst ein Scheißleben zu haben.

latrop
04.06.2016, 19:09
Schön, daß Du mir wenigstens nicht den Selbstmord anempfiehlst. Das ist ja die Spezialität Deiner 3-Wort-Beiträge. Scheinst ein Scheißleben zu haben.

Irgendwie läufst du neben dir her.

Manchmal meine ich, du sitzt in einer Anstalt und hast zwischendurch mal Ausgang.

Rumpelstilz
04.06.2016, 21:03
Gruß nach Peru, süßes Limakätzchen.
Grüsse von einem deutschenfeindlichen Aktivisten der Umvolkung? Was soll ich damit? Du beschädigst mutwillig mein Erbe und grüsst dann auch noch frech. Chuzpe nennt man so etwas. :basta:

Rumpelstilz
04.06.2016, 21:13
Weißrussisch auch noch. Das Limakätzchen, das Limakätzchen, das trägt ein schmutzig kotig Lätzchen.
Daher kommt ja diese Russenphobie. Ostpolnische Juden, die nach dem 2. WK weissrussisch lernen mussten, sind natürlich sauer und schwafeln dann auch gerne von den Tataren und Mongolen, weil sie als Khasaren ja selber einen Minderwertigskomplex haben, den sie kompensieren wollen.

KatII
05.06.2016, 21:45
Die Westverschiebung Polens hätte vielleicht bis an die Deutsch-Deutsche Grenze gehen sollen. So dämlich, wie einige argumentieren, wären da dann auch die USA dran Schuld. Wenn ihnen Araber das Leben zur Hölle machen oder Merkel die nächsten Wahlen gewinnt, sind das ja auch alles Amis.

Und da fragt sich noch einer, warum die National-Konservativen die letzten 60 Jahre politisch nichts auf die Reihe bekommen haben. Wer würde denn solch schwachsinnige Positionen unterstützen, außer einer sehr begrenzten Zahl von Saufkumpanen?
Den Verlust Deutscher Gebiete kannst du nur der Deutschen Regierung anlasten, niemandem sonst!