PDA

Vollständige Version anzeigen : "Godspot" - Protestanten statten Kirchen mit W-Lan aus!



Maggie
30.05.2016, 12:40
Es muss schon schlimm sein mit dem Desinteresse der Schäfchen, wenn eine Religionsgemeinschaft zu solchen - sollte man sagen blasphemischen - Mitteln greift.
Zukünftig kann der Kirchgänger in Berlin und Brandenburg während des Gottesdienstes z. B. Schuhe bestellen oder pikantere Dinge tun.


Gott geht offline

„Godspot“ nennt die Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz das Projekt: Sie rüstet alle Kirchen mit W-Lan aus. Ob da der göttliche Funke überspringt?...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/godspot-soll-w-lan-in-kirchen-bringen-14250928.html

autochthon
30.05.2016, 13:13
Lass das den Krabat net lesen... :D

Chronos
30.05.2016, 13:18
Eine sehr gute Entscheidung!

Jetzt fehlen nur noch die passenden Apps, damit die neu getauften Gemeindemitglieder aus Nahost und Afrika während der Gottesdienste simultane Übersetzungen in ihren Sprachen auf ihren geklauten Smartphones mitlesen können....

Mannohmann, haben die den Dingens offen, aber bis zum Anschlag.... :vogel:

Affenpriester
30.05.2016, 14:31
54789Früher verscheuchte man Frauen und Pöbel, wenn Gott auf einen Plausch vorbeikam. Heute holt man noch die versoffenen Weiber dazu, schaltet den Router an und glotzt auf den Monitor, wenn Gott an der Tür klingelt.Das ist nicht Gott da in der Leitung, das ist ein dicker Chinese von der Telekom. Wenn Jesus gewusst hätte, wo das alles in seinem Namen hinführt, der hätte sich glatt von Johannes ersäufen lassen.

Herr B.
30.05.2016, 14:44
54789Früher verscheuchte man Frauen und Pöbel, wenn Gott auf einen Plausch vorbeikam. Heute holt man noch die versoffenen Weiber dazu, schaltet den Router an und glotzt auf den Monitor, wenn Gott an der Tür klingelt.Das ist nicht Gott da in der Leitung, das ist ein dicker Chinese von der Telekom. Wenn Jesus gewusst hätte, wo das alles in seinem Namen hinführt, der hätte sich glatt von Johannes ersäufen lassen.
Er hat's gewusst, mach dir da keine Sorgen drüber...!

Affenpriester
30.05.2016, 14:55
Er hat's gewusst, mach dir da keine Sorgen drüber...!

Dann wunderts nicht, dass Gott ihn hat hängen lassen.
Jesus hat sein Kreuz getragen, an das man ihn hängte ... heute tragen die Leute irgendein Kreuz ... um den Hals gehangen als Modeschmuck. Bedeutungslos, was es bedeutet. Wer trägt heute noch sein eigenes Kreuz? Schuld wird heute von sich gewiesen ... der andere soll gefälligst tragen helfen.

Herr B.
30.05.2016, 15:17
Dann wunderts nicht, dass Gott ihn hat hängen lassen.
Jesus hat sein Kreuz getragen, an das man ihn hängte ... heute tragen die Leute irgendein Kreuz ... um den Hals gehangen als Modeschmuck. Bedeutungslos, was es bedeutet. Wer trägt heute noch sein eigenes Kreuz? Schuld wird heute von sich gewiesen ... der andere soll gefälligst tragen helfen.
Natürlich musste Jesus an's Kreuz genaagelt werden. Wusste Er ja auch, und akzeptierte das. DAS waren Sein Auftrag und Berufung!
Wäre Er nicht an's Kreuz gegangen, so hätte Er genauso gut daheim bleiben und Cafe Latte schlürfen können.
Aber ich sehe du hast keinerlei Kenntnis über das was Er beabsichtigte zu erwirken, und wie das erwirkt werden konnte! Satan hätte, aus
purem Selbstinteresse, diese Kreuzigung schleunigst verhindern müssen! Entweder war er einfach zu dumm und arrogant dazu, oder er konnte
wirklich keinen Einfluss dazu ausüben.
Wie dem auch sei, Es geht nicht darum wie die Mehrheit der Menschen rituell oder dekorativ mit Symbolen umgeht, oder wie sie ihre
Schuld bewältigen zu versuchen. Jesus hat sich ja nach eigenem Bekennen nicht für die Mehrheit an's Kreuz nagelnlassen, die wollen eh nix
von Ihm wissen... sondern für eine kleine Minderheit die vom Bösen unverdorben ist, und gescheit genug ist so verbleiben zu wollen.
Diese Minderheit ist jedoch kein Teil der menschlichen gottesgesetzwidrigen Ritualkirchen, einer davon wir hier im Strang diskutieren.

Affenpriester
30.05.2016, 15:41
Natürlich musste Jesus an's Kreuz genaagelt werden. Wusste Er ja auch, und akzeptierte das. DAS waren Sein Auftrag und Berufung!
Wäre Er nicht an's Kreuz gegangen, so hätte Er genauso gut daheim bleiben und Cafe Latte schlürfen können.
Aber ich sehe du hast keinerlei Kenntnis über das was Er beabsichtigte zu erwirken, und wie das erwirkt werden konnte! Satan hätte, aus
purem Selbstinteresse, diese Kreuzigung schleunigst verhindern müssen! Entweder war er einfach zu dumm und arrogant dazu, oder er konnte
wirklich keinen Einfluss dazu ausüben.
Wie dem auch sei, Es geht nicht darum wie die Mehrheit der Menschen rituell oder dekorativ mit Symbolen umgeht, oder wie sie ihre
Schuld bewältigen zu versuchen. Jesus hat sich ja nach eigenem Bekennen nicht für die Mehrheit an's Kreuz nagelnlassen, die wollen eh nix
von Ihm wissen... sondern für eine kleine Minderheit die vom Bösen unverdorben ist, und gescheit genug ist so verbleiben zu wollen.
Diese Minderheit ist jedoch kein Teil der menschlichen gottesgesetzwidrigen Ritualkirchen, einer davon wir hier im Strang diskutieren.

Das Böse kommt stets im Gewand des Guten und der Keim jeder Boshaftigkeit ist der Anspruch, gut zu sein. Der steckt in jedem Menschen tief verwurzelt ... sein Nährboden ist das eigene Ego ... die Moral ... das Gewissen ... die Eitelkeit halt. Satan selbst braucht nichts zutun, es war stets das Menschenkind. Du vergisst, wo wir hier sind und was wir alle sind. Wir sind schuldig, wir sind alle gefallen. Erst das Erkennen eigener Unvollkommenheit und Schuld sorgt für die Gnade Gottes und öffnet das Tor zu seinem Reich.
Die Jesusgeschichte ist eine Metapher ... der geschundene Leib Christi, die Dornenkrone, das Tragen des Kreuzes, die Aufnahme aller Schuld und das Vergeben um all das ... die Auferstehung Christi ist eine Ich-Auflösung. Aber das darf jeder interpretieren, wie er will. Wenn du meinst, Lucifer ist das Böse, dann darfst du das. Witzig ist nur, dass niemand das Böse in sich sieht ... niemand ist schuldfähig. Das Tor bleibt geschlossen. In der JVA sind immer alle unschuldig, weißte doch. Wie kann man so jemandem Gnade zuteil werden lassen? Auf ewig gefangen im Limbus ... denn sie wissen nicht, was sie tun.

Maggie
30.05.2016, 17:29
Lass das den Krabat net lesen... :D

Naja, es sind ja dieses Mal die Protestanten... http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx58.gif

Maggie
30.05.2016, 17:30
Eine sehr gute Entscheidung!

Jetzt fehlen nur noch die passenden Apps, damit die neu getauften Gemeindemitglieder aus Nahost und Afrika während der Gottesdienste simultane Übersetzungen in ihren Sprachen auf ihren geklauten Smartphones mitlesen können....

Mannohmann, haben die den Dingens offen, aber bis zum Anschlag.... :vogel:

Als ob deshalb auch nur ein Kirchbankdrücker mehr käme...:) Da müssen sie schon mehr bieten....Drinks, Snacks und nackte Weiber...

Gärtner
30.05.2016, 17:41
Die Vangolen sind sich auch wirklich für keinen noch so absurden Quatsch zu schade.

Maggie
30.05.2016, 17:44
Die Vangolen sind sich auch wirklich für keinen noch so absurden Quatsch zu schade.

Spätestens wenn alle im Gottesdienst sitzen auf ihr Smartphone starren, fehlt den Pfaffen die Frustrationstoleranz und dann ist Schluss mit W-Lan während des Gottesdienst. Sie wollen ja auch keine Filter einbauen, es kann also jede Seite aufgerufen werden.

Schwabenpower
30.05.2016, 17:46
Spätestens wenn alle im Gottesdienst sitzen auf ihr Smartphone starren, fehlt den Pfaffen die Frustrationstoleranz und dann ist Schluss mit W-Lan während des Gottesdienst. Sie wollen ja auch keine Filter einbauen, es kann also jede Seite aufgerufen werden.
Irgendwo las ich, daß während des Gottesdienstes abgeschaltet wird.
Zudem gehe ich davon aus, daß zensiert wird, Kinderfilter z. B.

Maggie
30.05.2016, 17:50
Irgendwo las ich, daß während des Gottesdienstes abgeschaltet wird.
Zudem gehe ich davon aus, daß zensiert wird, Kinderfilter z. B.

Nee, hab im Radiointerview heute gehört, dass sie das nicht tun wollen.

Auch im Gottesdienst wird nicht abgeschaltet, weil nach dem Willen der Kirche z. B. Bibeltexte oder Lieder hochladen werden sollen.

Schwabenpower
30.05.2016, 17:56
Nee, hab im Radiointerview heute gehört, dass sie das nicht tun wollen.

Auch im Gottesdienst wird nicht abgeschaltet, weil nach dem Willen der Kirche z. B. Bibeltexte oder Lieder hochladen werden sollen.
Naja, hörte es gestern im Auto. Vielleicht galt das nur für Bayern

Maggie
30.05.2016, 18:00
Naja, hörte es gestern im Auto. Vielleicht galt das nur für Bayern


Die Pfarrerinnen und Pfarrer verfügen dann jedoch wenigstens über einen genauen Seismographen, der ihnen die Überzeugungskraft ihrer Predigten anzeigt: Gehen die Köpfe der Kirchgänger nach unten, sind sie nicht weggenickt, sondern haben weggeklickt. Dann, sagt der W-Lan-Initiator der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, im Gespräch mit „Spiegel Online“, habe die Kirche aber kein „Godspot“-, sondern ein Predigtproblem

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/godspot-soll-w-lan-in-kirchen-bringen-14250928.html

Maximilian
30.05.2016, 18:03
https://49.media.tumblr.com/7f7f8ea73ed2635d0b1958a026147b16/tumblr_o1owkecBNu1ulftsmo1_500.gif

Tantalit
30.05.2016, 18:13
Es muss schon schlimm sein mit dem Desinteresse der Schäfchen, wenn eine Religionsgemeinschaft zu solchen - sollte man sagen blasphemischen - Mitteln greift.
Zukünftig kann der Kirchgänger in Berlin und Brandenburg während des Gottesdienstes z. B. Schuhe bestellen oder pikantere Dinge tun.

Wirst du in Zukunft das Handy in der Kirche zücken?

Maggie
30.05.2016, 18:15
Wirst du in Zukunft das Handy in der Kirche zücken?

Nein, mit Sicherheit nicht...........weil ich prinzipiell dort nicht hingehe.:D

Schwabenpower
30.05.2016, 18:28
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/godspot-soll-w-lan-in-kirchen-bringen-14250928.html
Ja, für die Region. Möglicherweise haben die im Radio nur über eine mögliche Einführung hier in Bayern diskutiert. So genau höre ich im Auto nun auch wieder nicht hin ;)

Heifüsch
30.05.2016, 18:29
Ich musste mir für mein Micky Maus -Taschenbuch noch nen schwarzen Tarnumschlag basteln, als ich allsonntäglich in die Kirche geprügelt wurde... >$´(

Schwabenpower
30.05.2016, 18:29
Nein, mit Sicherheit nicht...........weil ich prinzipiell dort nicht hingehe.:D
WLAN wird wohl auch draußen möglich sein. Dann erkennt man an den Menschentrauben VOR der Kirche, welche WLAN hat :D

Chronos
30.05.2016, 20:12
Die Vangolen sind sich auch wirklich für keinen noch so absurden Quatsch zu schade.
Warte doch nur noch ein bisschen ab. Woelki wird sicher bald nachziehen. Für die lieben Asylanten.

Bald kann man sehr wahrscheinlich auf der Domplatte im doppelten Sinne surfen. Mit einem Rollbrett und auf dem Tablet.

Hier in Freiburg hat sich schon vor längerer Zeit eine Initiative aus gehirnerweichten Idioten zusammen getan, die den Flüchtilanten kostenlosen Zugang zum Netz eingerichtet haben.

Unerschütterliche Menschenfreunde eben. Bis zum kühlen Grab.

Krabat
30.05.2016, 20:23
Es muss schon schlimm sein mit dem Desinteresse der Schäfchen, wenn eine Religionsgemeinschaft zu solchen - sollte man sagen blasphemischen - Mitteln greift. ...

Internet ist blasphemisch?

marion
30.05.2016, 20:39
Internet ist blasphemisch?

:gp:

Makkabäus
30.05.2016, 21:01
Internet ist blasphemisch?

Wir hatten in der Schule einen Plattdeutschen, ich weiß nicht zu welcher christlichen Gruppe er gehörte (vielleicht Mennoniten), auf jeden Fall bezeichneten seine Eltern den Fernseher als Teufelskasten !

Damals haben wir den Mitschüler belächelt und hatten auch irgendwie Mitleid mit ihm, weil die Familie überhaupt keinen Fernseher besessen hat, aber heute kann ich das schon mehr nachvollziehen, vor allem bei dem meisten Quatsch der im TV läuft :D

Makkabäus
30.05.2016, 21:06
Ich musste mir für mein Micky Maus -Taschenbuch noch nen schwarzen Tarnumschlag basteln, als ich allsonntäglich in die Kirche geprügelt wurde... >$´(

Sprichst du vom "Lustigen Taschenbuch" oder vom Micky Maus-Heft ?

Ich hatte ein Faible für das letztere :cool: War auch eine nette Abwechslung, um den Ghetto-Alltag etwas erträglicher zu machen :schnief:

Koloß
30.05.2016, 21:47
Als ob deshalb auch nur ein Kirchbankdrücker mehr käme...:) Da müssen sie schon mehr bieten....Drinks, Snacks und nackte Weiber...
Das werden die bestimmt auch bald so handhaben!:crazy:

Maggie
30.05.2016, 21:50
Das werden die bestimmt auch bald so handhaben!:crazy:

Wenn das W-Lan nicht mehr Schäfchen in die Kirchen spült, muss man sich weitere Gedanken machen...;)

Schwabenpower
30.05.2016, 21:54
Wenn das W-Lan nicht mehr Schäfchen in die Kirchen spült, muss man sich weitere Gedanken machen...;)
Es wird die Neger und andere Musels reinspülen, die sich einen Dreck um die Kirche scheren. Und die tatsächlich Gläubigen noch mehr abschrecken.

Heifüsch
30.05.2016, 21:58
Sprichst du vom "Lustigen Taschenbuch" oder vom Micky Maus-Heft ?

Ich hatte ein Faible für das letztere :cool: War auch eine nette Abwechslung, um den Ghetto-Alltag etwas erträglicher zu machen :schnief:

Am besten waren die Donald Duck Sonderhefte. Aus denen habe ich mehr gelernt als aus Schulbüchern! >8´)

Für den Kirchgang empfahl sich dagegen eher das oben erwähnte Taschenbuchformat, wobei ich den Moralisten Micky Maus nie richtig abkonnte. Der Held meiner Jugend hieß jedenfalls Donald Duck und dann kamen erst Superman, Daniel Düsentrieb, Albert Einstein und die anderen üblichen Verdächtigen...

Äh, Ghettoalltag? Wie alt bist du nochmal... >%´(

Makkabäus
30.05.2016, 22:01
Am besten waren die Donald Duck Sonderhefte. Aus denen habe ich mehr gelernt als aus Schulbüchern! >8´)

Für den Kirchgang empfahl sich dagegen eher das oben erwähnte Taschenbuchformat, wobei ich den Moralisten Micky Maus nie richtig abkonnte. Der Held meiner Jugend hieß jedenfalls Donald Duck und dann kamen erst Superman, Albert Einstein und die anderen üblichen Verdächtigen...

Äh, Ghettoalltag? Wie alt bist du nochmal... >%´(

Wieso ? Das Ghetto kennt kein Alter :D

Heifüsch
30.05.2016, 22:03
Wieso ? Das Ghetto kennt kein Alter :D

Hauptsache nicht unterkriegen lassen! >8´)

Krabat
30.05.2016, 22:45
Wir hatten in der Schule einen Plattdeutschen, ich weiß nicht zu welcher christlichen Gruppe er gehörte (vielleicht Mennoniten), auf jeden Fall bezeichneten seine Eltern den Fernseher als Teufelskasten !...

Das sind ganz normale Evangelikale wie vön Störch. In den USA sind die weit verbreitet seit den Pilgrim Fathers.

Shahirrim
30.05.2016, 22:57
Wir hatten in der Schule einen Plattdeutschen, ich weiß nicht zu welcher christlichen Gruppe er gehörte (vielleicht Mennoniten), auf jeden Fall bezeichneten seine Eltern den Fernseher als Teufelskasten !

Damals haben wir den Mitschüler belächelt und hatten auch irgendwie Mitleid mit ihm, weil die Familie überhaupt keinen Fernseher besessen hat, aber heute kann ich das schon mehr nachvollziehen, vor allem bei dem meisten Quatsch der im TV läuft :D

Wir hatten, als ich Kind war, ja auch kein TV. Inzwischen halte ich das nicht mal für schlecht, bei dem Schrott darin.

Allerdings sollte ein Christ nicht sich abkapseln. Er muss die Nachrichten verfolgen, um die Zeichen mitzukriegen, die die Rückkehr Jesu Christi ankündigen. Dazu fordert Jesus ja seine Jünger auch auf: "Achtet auf die Zeichen!"

hamburger
30.05.2016, 23:05
Demnächst wird der Papst ein Ablass App heraus bringen....natürlich kostenpflichtig.
Mag sein, auch mit Vertrag, monatliche Abrechnung. Da ist die Kirche den Muslimen dann voraus.

Makkabäus
30.05.2016, 23:14
Wir hatten, als ich Kind war, ja auch kein TV. Inzwischen halte ich das nicht mal für schlecht, bei dem Schrott darin.

Allerdings sollte ein Christ nicht sich abkapseln. Er muss die Nachrichten verfolgen, um die Zeichen mitzukriegen, die die Rückkehr Jesu Christi ankündigen. Dazu fordert Jesus ja seine Jünger auch auf: "Achtet auf die Zeichen!"

"Seid wachsam und nüchtern" 1. Petrusbrief 5,8 !!!! :top:

Schwabenpower
30.05.2016, 23:15
Demnächst wird der Papst ein Ablass App heraus bringen....natürlich kostenpflichtig.
Mag sein, auch mit Vertrag, monatliche Abrechnung. Da ist die Kirche den Muslimen dann voraus.
:haha:

Makkabäus
30.05.2016, 23:26
Demnächst wird der Papst ein Ablass App heraus bringen....natürlich kostenpflichtig.
Mag sein, auch mit Vertrag, monatliche Abrechnung. Da ist die Kirche den Muslimen dann voraus.

Seelenheil per Twitter ? :D

http://www.spiegel.de/forum/blog/seelenheil-per-twitter-vatikan-stellt-ablass-fuer-papst-follower-aussicht-thread-95767-5.html

"Die Seele in den Himmel springt, sobald der fällige Betrag auf unserem Geschäftskonto bei der Vatikanbank gutgeschrieben wurde."

Schwabenpower
30.05.2016, 23:40
Seelenheil per Twitter ? :D

http://www.spiegel.de/forum/blog/seelenheil-per-twitter-vatikan-stellt-ablass-fuer-papst-follower-aussicht-thread-95767-5.html

"Die Seele in den Himmel springt, sobald der fällige Betrag auf unserem Geschäftskonto bei der Vatikanbank gutgeschrieben wurde."
Genial! Danke ;)

Krabat
30.05.2016, 23:46
Wir hatten, als ich Kind war, ja auch kein TV. ...

Das würde mich bei Euch Zeugen Jehovas auch wundern.

Schwabenpower
30.05.2016, 23:50
Das würde mich bei Euch Zeugen Jehovas auch wundern.
Du meinst Amish. Die christlichen aller Christen. Ach nee, das sind ja die Hormonen, oder wie die heißen. Oder doch die lGC?

Shahirrim
30.05.2016, 23:51
Das würde mich bei Euch Zeugen Jehovas auch wundern.

Ich bedaure nichts. Radio reicht, um informiert zu sein. Aber ich hätte Blut spenden dürfen und auch annehmen können, obwohl es in meiner Kindheit besser wäre, es wie die Zeugen Jehovas zu händeln. Denn damals waren die Konserven ja voller AIDS der Homodekadenten.

Shahirrim
30.05.2016, 23:52
Du meinst Amish. Die christlichen aller Christen. Ach nee, das sind ja die Hormonen, oder wie die heißen. Oder doch die lGC?

Die Wachtturmbrüder dürfen auch kein TV sehen.

Krabat
30.05.2016, 23:54
Ich bedaure nichts. Radio reicht, um informiert zu sein. Aber ich hätte Blut spenden dürfen und auch annehmen können, obwohl es in meiner Kindheit besser wäre, es wie die Zeugen Jehovas zu händeln. Denn damals waren die Konserven ja voller AIDS der Homodekadenten.

Aus welchem Land kommst Du eigentlich, Shahirrim? Ich versuche die Frage mal so, denn für Deine Glaubensgemeinschaft schämst Du Dich ja.

Krabat
30.05.2016, 23:55
Du meinst Amish. ...

Nein meine ich nicht. Die gibt es nicht in Deutschland.

Shahirrim
30.05.2016, 23:57
Aus welchem Land kommst Du eigentlich, Shahirrim? Ich versuche die Frage mal so, denn für Deine Glaubensgemeinschaft schämst Du Dich ja.

Muttern ist Deutsche. Vatern ist Tyskerbarn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tyskerbarn

Also bin ich schon ziemlich deutsch. Ein bisschen norwegischer Einschlag.

Schwabenpower
30.05.2016, 23:58
Nein meine ich nicht. Die gibt es nicht in Deutschland.
Doch. Gibt es. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß die sogar mit mir verwandt sind.

Herr B.
31.05.2016, 11:47
Das Böse kommt stets im Gewand des Guten und der Keim jeder Boshaftigkeit ist der Anspruch, gut zu sein. Der steckt in jedem Menschen tief verwurzelt ... sein Nährboden ist das eigene Ego ... die Moral ... das Gewissen ... die Eitelkeit halt. Satan selbst braucht nichts zutun, es war stets das Menschenkind. Du vergisst, wo wir hier sind und was wir alle sind. Wir sind schuldig, wir sind alle gefallen. Erst das Erkennen eigener Unvollkommenheit und Schuld sorgt für die Gnade Gottes und öffnet das Tor zu seinem Reich.
Die Jesusgeschichte ist eine Metapher ... der geschundene Leib Christi, die Dornenkrone, das Tragen des Kreuzes, die Aufnahme aller Schuld und das Vergeben um all das ... die Auferstehung Christi ist eine Ich-Auflösung. Aber das darf jeder interpretieren, wie er will. Wenn du meinst, Lucifer ist das Böse, dann darfst du das. Witzig ist nur, dass niemand das Böse in sich sieht ... niemand ist schuldfähig. Das Tor bleibt geschlossen. In der JVA sind immer alle unschuldig, weißte doch. Wie kann man so jemandem Gnade zuteil werden lassen? Auf ewig gefangen im Limbus ... denn sie wissen nicht, was sie tun.
Hier gehst du zwar total vom Thema ab mit welchem sich mein Beitrag eigentlich beschäftigte, doch du erhebst hier einen interessanten
Punkt! Leider hängst du einer geläufigen Irrlehre an der man heutzutage all zu oft begegnet, und die durch die Damen und Herren vom
sozialistischen Kultur-Kombinat weiter emsig verbreitet wird.
Zuerst einmal möchte ich die Unwahrheit dieser Irrlehre klar entblößen in dem ich darauf hinweise daß, wenn die 'Jesusgeschichte' lediglich
einen Metapher darstellte, es der Logik entsprechend zwangsweise folgern muß daß die Erlösung welche dieses angeblich 'fiktive' verspricht,
auch einen Metapher darstellen muß. Diese Erlösung also genau so fiktiv, und als Fantasiegebilde anzusehen sei wie das Jesus-Drama.
Daß du dieser plumpen ideologischen Steuerung so glatt auf den Leim gingst erstaunt mich jedoch!

Xarrion
31.05.2016, 12:23
Demnächst wird der Papst ein Ablass App heraus bringen....natürlich kostenpflichtig.
Mag sein, auch mit Vertrag, monatliche Abrechnung. Da ist die Kirche den Muslimen dann voraus.

Der RKK ist das in ihrer unersättlichen Geldgier durchaus zuzutrauen.
Moralische Bedenken haben die ja ohnehin nicht.