PDA

Vollständige Version anzeigen : EKD-Chef will Islamunterricht in ganz Deutschland



Smultronstället
27.05.2016, 04:57
http://i.imgur.com/cpn6aAQ.jpg

Der Oberpfaffe der EKD, derjenigen Organisation also, die nur noch aus alten Lesben mit Kurzhaarschnitten und Männern, die wie alte Lesben mit Kurzhaarschnitten aussehen, besteht, fordert flächendeckenden Islamunterricht in ganz Deutschland:


EKD-Chef will Islamunterricht in ganz Deutschland
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland fordert einem Medienberichtzufolge flächendeckenden Islamunterricht, um junge Muslime vor "Versuchungen vonFundamentalisten" zu schützen.
(...)
"Sie können zugleich Neues über den Islam lernen * und das auf dem Boden desGrundgesetzes."Islamische Verbände sollten laut Bedford*Strohm wie die christlichen Kirchen den Religionsunterricht anden Schulen selbst verantworten.
(...)
http://archive.is/cLftT

Zur Erinnerung, das ist der gleiche Bayrische Pfaffe, der vor "dem aufkeimenden Rechtsterrorismus" gewarnt hat, aber bezüglich des Islamischen Terrorismus meinte, dass "Angst zu verbreiten", ein Triumph für den IS wäre.

Es sei daher daran erinnert, dass sich die anderen Kirchen nicht unbedingt besser verhalten als die RKK: die EKD nicht, diejenigen US-Evangelikalen, die unbedingt noch mehr Kreuzzüge für Israel führen wollen nicht und die Orthodoxen Kirchen, die Nationalisten wie Matthew Heimbach wegen seines "Separatismus" schonmal exkommunizieren (https://www.orthocuban.com/2014/05/when-a-priest-must-do-what-is-painful-and-difficult/) oder "vor "Grenzen in den Herzen" warnen und "Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen (http://archive.is/irbkA)" einfordern auch nicht unbedingt.

opppa
27.05.2016, 09:12
Die Idee ist doch nicht schlecht!

Vielleicht können sich die Sunniten und die Schiiten - bis der Notarzt kommt - vorher darüber einigen, was da gelehrt wird?

:fizeig:

-jmw-
27.05.2016, 11:03
[...] nur noch aus alten Lesben mit Kurzhaarschnitten und Männern, die wie alte Lesben mit Kurzhaarschnitten aussehen [...]
:rofl:

derNeue
27.05.2016, 15:25
Die deutschen Kirchen, evangelisch oder katholisch, sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Nach der EKD-Forderung nach "flächendeckendem, von der DITIP organisiertem Islamunterricht an deutschen Schulen" (s.o.) und Herrn Woelkis "Bootpredigt" vor dem Kölner Dom wird jetzt auch noch ausgerechnet der christenhassende Kokser Volker Beck für seine "Verdienste" geehrt:

Katholische Kirche würdigt Volker Becks Verdienste
https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2016-03-03/katholische-kirche-wuerdigt-volker-becks-verdienste

Die Umvolkungsinvasion ist für beide Kirchen ein Milliardengeschäft. Diakonisches Werk und Caritas verdienen daran Abermilliarden, für die der Steuerzahler aufzukommen hat.
Es verhält sich heute etwa so wie mit dem Ablaß im Mittelalter. Dafür steigt Woelki schonmal in ein Boot, um das Gewissen seiner Schäfchen schlecht zu halten. Auf daß das Geld im Kasten klingt:
http://pi-news.net/wp/uploads/2016/05/woelki_boot.jpg


Die Kirchen heute sind korrupter und opportunistischer denn je. Man kann sich nur noch mit Grausen abwenden.

Smultronstället
27.05.2016, 15:33
Katholische Kirche würdigt Volker Becks Verdienste
https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2016-03-03/katholische-kirche-wuerdigt-volker-becks-verdienste


Grüne und Katholen! Es wächst zusammen was zusammen gehört...

http://i.imgur.com/sqgXxHI.png

derNeue
27.05.2016, 15:38
Warum Woelki in ein Boot steigt:
-und warum die Oberhirten über Christenverfolgung in Asylheimen den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Tichy hats gemerkt:

Jetzt könnte man sich natürlich fragen, weshalb es den hiesigen Amtskirchen ein Anliegen ist, gerade die Übergriffe von muslimischen Asylbewerbern gegenüber christlichen Asylbewerbern zu vertuschen. Vor diesem Hintergrund gewinnt die Aussage Markus Rodes über die Leitung der Heime erneut an Bedeutung. Denn zur Wahrheit gehört auch, dass die Amskirchen über ihre Wohlfahrtsverbände allein durch die Asylkrise Milliarden verdienen. Der Vorsitzende des Vorstandes der AFD-Bayern, Petr Bystron wittert gar ein gezieltes Interesse der Amtskirchen an mehr Zuwanderung, da „die vordergründig propagierte Flüchtlingsfreundlichkeit“ nämlich eine „gigantische Wohlfahrtsindustrie unter dem organisatorischen Dach der Kirchen“ finanzieren würde. „Ginge es um Glauben und nicht ums Geschäft, müssten die Kirchen den Zustrom der Muslime nach Deutschland eher skeptisch sehen. Denn die Religionsgemeinschaft als solche ist von der Masse an Muslimen eher bedroht, da diese kaum bereit sind, ihren Glauben zu wechseln.“

Tja, es geht eben nicht um den Glauben sondern nur ums Geschäft.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/das-ist-eine-unertraegliche-situation/

Shahirrim
27.05.2016, 15:40
Grüne und Katholen! Es wächst zusammen was zusammen gehört...

http://i.imgur.com/sqgXxHI.png

Zumindest Krabat wird es verstehen.

derNeue
27.05.2016, 15:45
Tichys Fazit:

Was wir hier erleben, ist ein fundamentaler Ausverkauf unserer Werte unter dem Diktat der Political Correctness und den individuellen Interessen einiger Akteure, die sich nur noch zum Schein der Moral bedienen. Das, was man vorgibt zu verteidigen, indem man den Feinden der Freiheit alles durchgehen lässt, wird zunehmend ausgehöhlt und beseitigt. In meinem letzten Kommentar schrieb ich über die Notwendigkeit eines wehrhaften Liberalismus, den es braucht, um dieser Probleme überhaupt noch Herr werden zu können. Diese Einsicht fehlt an den entscheidenden Stellen, so scheint es, völlig. Was zählt, sind die eigenen Interessen, die Aufrechterhaltung einer Illusion, in der nicht sein kann, was nicht sein darf. Es ist beständige Suche nach dem Haar in der Suppe. Dieses Mal hat man es bei den engagierten Menschen von Open Doors gefunden.
..
Denn diese Diskussion wird es nicht geben. Sie würde unweigerlich zu der Frage führen, inwiefern muslimische Asylbewerber hierzulande überhaupt zu integrieren seien. Es würde zu der Frage führen, inwiefern der Islam überhaupt mit unseren Werten vereinbar ist. Und auch wenn die Antwort nicht zuletzt auch durch solche Schilderungen wie der von Rode immer klarer zu Tage tritt, scheut man sich davor, sie offen auszusprechen. Stattdessen doktert man wie in allen Bereichen weiter an den Symptomen oder versucht eben eine Studie zu dem Thema in Misskredit zu bringen.

In Köln werden Asylbewerber an Silvester übergriffig gegenüber Frauen? Lasst uns die Böller und Raketen verbieten. In Asylbewerberheimen werden Christen bedroht? Lasst sie uns trennen! An die eigentlichen Ursachen will man nicht heran, kann man nicht heran. Das Eingeständnis, dass der Islam nicht in unsere Gesellschaft passt, würde mit der Frage einhergehen, wie viel Muslime man hier im Land überhaupt verkraften kann. Der zur Alternativlosigkeit erklärten Doktrin der offenen Grenzen und des Kein-Mensch-ist-Illegal-Geschwafels würden automatisch Grenzen gesetzt. Es würde von uns eine Unterscheidung zwischen den Flüchtlingen stattfinden müssen, die wir hier haben wollen und jenen, die wir nicht hier haben wollen. Eine Unterscheidung, der man sich im ideologisierten Wahn vollkommen verwehrt.


:dg:

Rikimer
27.05.2016, 16:52
Warum Woelki in ein Boot steigt:
-und warum die Oberhirten über Christenverfolgung in Asylheimen den Mantel des Schweigens ausbreiten.

Tichy hats gemerkt:


Tja, es geht eben nicht um den Glauben sondern nur ums Geschäft.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/das-ist-eine-unertraegliche-situation/

Ist dies, zusammen mit der selbstzerstörerischen NWO-Eine-Welt-Ideologie tatsächlich eine der Hintergründe des abstoßenden Verhaltens beider Kirche? Deren Verstrickungen in die Asylantenindustrie?

Dann verkaufen diese aber, um Lenin zu bemühen (Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen), nur den Strick, mit welchem diese von den zahlreich ins Land gerufenen Muselmanen aufgeknüpft werden.

Im Grunde ein geisteskrankes Verhalten beider Kirchen.

Smultronstället
27.05.2016, 18:06
Ist dies, zusammen mit der selbstzerstörerischen NWO-Eine-Welt-Ideologie tatsächlich eine der Hintergründe des abstoßenden Verhaltens beider Kirche? Deren Verstrickungen in die Asylantenindustrie?

Dann verkaufen diese aber, um Lenin zu bemühen (Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen), nur den Strick, mit welchem diese von den zahlreich ins Land gerufenen Muselmanen aufgeknüpft werden.

Im Grunde ein geisteskrankes Verhalten beider Kirchen.

Da wird es diverse Gründe geben; die Verseuchung durch die globalistische Ideologie und den Haß auf den europäischen Mann, Geld, sich mit den Mächtigen lieb Kind machen, usw.
Darüber gibt es hier bestimmt viele Stränge.

Ich denke mir aber auch zusätzlich letztens, dass vielen dieser Pfaffen selbst ein Religionskrieg auf deutschem Boden noch lieber wäre, als wimmernd und peu a peu in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, wie es ansonsten ja das Schicksal dieser Kirchen wäre.

Rikimer
27.05.2016, 18:17
Da wird es diverse Gründe geben; die Verseuchung durch die globalistische Ideologie und den Haß auf den europäischen Mann, Geld, sich mit den Mächtigen lieb Kind machen, usw.
Darüber gibt es hier bestimmt viele Stränge.

Ich denke mir aber auch zusätzlich letztens, dass vielen dieser Pfaffen selbst ein Religionskrieg auf deutschem Boden noch lieber wäre, als wimmernd und peu a peu in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, wie es ansonsten ja das Schicksal dieser Kirchen wäre.

Diese Strategie, mehr Menschen in die Kirchen zu treiben, mehr Macht und Bedeutung zu erlangen, geht doch nicht auf, wenn man dadurch gerade die Menschen aus die Kirchen treibt und am Ende die letzten kinderlosen säkular-atheistischen Elemente in Regierung und System zusammen mit den die Christen, Europa und Weisse hassenden Mohammedaner den Kirchen den Todesstoß versetzen.

Der jesuitische Papst wird letzendlich nur deshalb von den Medien bejubelt, weil er eine internationalistische NWO-Ideologie vertritt und predigt, mehr Politiker denn Geistlicher ist.

Aber ich sehe nirgendwo einen Gewinn im handeln der Kirchen.

Und der Hauptgrund für den Angriff auf die AfD sehe ich darin, daß diese die Kirchensteuern abschaffen will.

Smultronstället
27.05.2016, 18:32
Diese Strategie, mehr Menschen in die Kirchen zu treiben, mehr Macht und Bedeutung zu erlangen, geht doch nicht auf, wenn man dadurch gerade die Menschen aus die Kirchen treibt und am Ende die letzten kinderlosen säkular-atheistischen Elemente in Regierung und System zusammen mit den die Christen, Europa und Weisse hassenden Mohammedaner den Kirchen den Todesstoß versetzen.

Der jesuitische Papst wird letzendlich nur deshalb von den Medien bejubelt, weil er eine internationalistische NWO-Ideologie vertritt und predigt, mehr Politiker denn Geistlicher ist.

Aber ich sehe nirgendwo einen Gewinn im handeln der Kirchen.

Und der Hauptgrund für den Angriff auf die AfD sehe ich darin, daß diese die Kirchensteuern abschaffen will.

Ja, ich kann auch nur mutmaßen.
Es kann ja entweder nur Dummheit oder Bösartigkeit sein.
An Dummheit (und an gute Menschen mit hehren Idealen, die leider nur die falschen Entscheidungen treffen) glaube ich schon lange nicht mehr.
Ergo müsste es "Bösartigkeit" sein, bzw. gegen das deutsche Volk gerichtete Interessen.

Wie sich diese Bischöfe ihr eigenes Leben in einem zerstörten Deutschland vorstellen, weiß ich auch nicht.
Aber: in fast allen Ländern der Welt gibt es gutabgeschottete Eliten, die hinter hohen Mauern versteckt auf das Elend hinabschauen und walten und schalten, wie sie wollen.
Es mag kein Gewinn für einen normalen Christen auf der Straße sein, kann aber trotzdem ein Gewinn für einen fetten Funktionär wie so einen Bischof sein.

:kahn:

derNeue
27.05.2016, 19:07
Ist dies, zusammen mit der selbstzerstörerischen NWO-Eine-Welt-Ideologie tatsächlich eine der Hintergründe des abstoßenden Verhaltens beider Kirche? Deren Verstrickungen in die Asylantenindustrie?

Dann verkaufen diese aber, um Lenin zu bemühen (Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen), nur den Strick, mit welchem diese von den zahlreich ins Land gerufenen Muselmanen aufgeknüpft werden.

Im Grunde ein geisteskrankes Verhalten beider Kirchen.

Man könnte aber auch auf den Gedanken kommen, daß die Kirchenoberen sich schon heute mit den Herren von morgen arangieren wollen.
Ist die Zeit gekommen (und lange wird es nicht mehr dauern), wird ein Woelki dann seinen christlichen Glauben wie einen alten Mantel an den Nagel hängen und zum Islam übertreten. Der Kölner Dom wird zur Moschee umfunktioniert, und Woelki kann sich dann 5 Frauen halten: zwei ältere für den Haushalt und ein paar 14jährige fürs Bett.
Ganz abwegig?
Ließ mal Houellebecq!
Die Kirchenoberhäupter von heute wären auch nicht die ersten.

-jmw-
27.05.2016, 19:36
[...] 5 Frauen [...]
Vier. :cool:

-jmw-
27.05.2016, 19:37
Können die beiden Fäden http://www.politikforen.net/showthread.php?171411-EKD-Chef-will-Islamunterricht-in-ganz-Deutschland und http://www.politikforen.net/showthread.php?171416-Islamunterricht-an-deutschen-Schulen zusammengelegt werden?

Rikimer
27.05.2016, 19:39
Man könnte aber auch auf den Gedanken kommen, daß die Kirchenoberen sich schon heute mit den Herren von morgen arangieren wollen.
Ist die Zeit gekommen (und lange wird es nicht mehr dauern), wird ein Woelki dann seinen christlichen Glauben wie einen alten Mantel an den Nagel hängen und zum Islam übertreten. Der Kölner Dom wird zur Moschee umfunktioniert, und Woelki kann sich dann 5 Frauen halten: zwei ältere für den Haushalt und ein paar 14jährige fürs Bett.
Ganz abwegig?
Ließ mal Houellebecq!
Die Kirchenoberhäupter von heute wären auch nicht die ersten.

Vielleicht ist Woelki auch pädophil und kann es vor lauter Geilheit nicht erwarten, wie der islamische Prophet Mohammed mit einer sechsjährigen verheiratet zu werden? Auch was Sodomie, Zoophilie und andere Abartigkeiten betrifft ist der Islam viel toleranter und fortschrittlicher.

Wer weiss was in deren Köpfen vor sich geht und welche brennenden Neigungen diese noch verbergen müssen.

Das die Kirche, nicht die Bibel, die Ehe verbietet führt auch zu wenig gutem, wie all die homosexuellen und pädophilen Skandale der Kirche zeigen.

Krabat
27.05.2016, 19:42
Vielleicht ist Woelki auch pädophil und kann es vor lauter Geilheit nicht erwarten, wie der islamische Prophet Mohammed mit einer sechsjährigen verheiratet zu werden? ...

Vielleicht bist Du ja pädophil und kannst es vor lauter Kindsgeilheit nicht erwarten mit einer 6jährigen verheiratet zu werden?

Rikimer
27.05.2016, 20:38
Vielleicht bist Du ja pädophil und kannst es vor lauter Kindsgeilheit nicht erwarten mit einer 6jährigen verheiratet zu werden?

Relativiere ich den Islam und biete diesem eine Heimat oder dein Pfaffe Woelki und dein Jesuitenpapst?

Krabat
27.05.2016, 21:45
Relativiere ich den Islam und biete diesem eine Heimat oder dein Pfaffe Woelki und dein Jesuitenpapst?

Das kleine Männchen in Deiner Heimat Rußland hat Moscheen als "Orte der Aufklärung" bezeichnet, in denen "humanistische Ideen" vermittelt werden.

Wieso gehst Du nicht einfach zurück in Deine Heimat und kümmerst Dich um diesen Islamlutscher Putin?

Rikimer
27.05.2016, 21:56
Das kleine Männchen in Deiner Heimat Rußland hat Moscheen als "Orte der Aufklärung" bezeichnet, in denen "humanistische Ideen" vermittelt werden.

Wieso gehst Du nicht einfach zurück in Deine Heimat und kümmerst Dich um diesen Islamlutscher Putin?

Putin ist nicht ohne Fehl und gehoert kritisiert wo er irrt. Richtig. Das befleckt die Weste von Putin.

Nur dir als angeblichen Deutschen, auch wenn ich nie sehe das dich auf irgendeine Art und Weise die Zustaende in deiner Heimat kuemmern, sollte das Wirken deiner Kirchenfuersten zornig stimmen. Etwa deren Kriecherei vor dem Islam. Nur warum interessiert dich das nicht, obwohl es deine Lebensqualitaet jetzt schon verschlechtert hat und in Zukunft in Richtung Hoelle auf Erden schlittern wird?

Rikimer
27.05.2016, 22:02
Die deutschen Kirchen, evangelisch oder katholisch, sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Nach der EKD-Forderung nach "flächendeckendem, von der DITIP organisiertem Islamunterricht an deutschen Schulen" (s.o.) und Herrn Woelkis "Bootpredigt" vor dem Kölner Dom wird jetzt auch noch ausgerechnet der christenhassende Kokser Volker Beck für seine "Verdienste" geehrt:

Katholische Kirche würdigt Volker Becks Verdienste
https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2016-03-03/katholische-kirche-wuerdigt-volker-becks-verdienste

Die Umvolkungsinvasion ist für beide Kirchen ein Milliardengeschäft. Diakonisches Werk und Caritas verdienen daran Abermilliarden, für die der Steuerzahler aufzukommen hat.
Es verhält sich heute etwa so wie mit dem Ablaß im Mittelalter. Dafür steigt Woelki schonmal in ein Boot, um das Gewissen seiner Schäfchen schlecht zu halten. Auf daß das Geld im Kasten klingt:
http://pi-news.net/wp/uploads/2016/05/woelki_boot.jpg


Die Kirchen heute sind korrupter und opportunistischer denn je. Man kann sich nur noch mit Grausen abwenden.

Das schlimmste ist, das er an dem Ort predigt, an welchen zu Sylvester, symbolisch fuer ganz Deutschland, hunderte von Frauen sexuell belaestigt, begrapscht, entkleidet und vergewaltigt worden sind.

Und an diesem Ort predigt dieser Teufel im Priestergewandt fuer ein Mehr an Rapefugees, fuer mehr Toleranz und Entgegenkommen fuer diese Gewalttaeter, fuer ein Aufopfern Deutschlands und des Deutschen Volkes fuer diesen Wahnsinn.

Kein Wort jedoch von ihm zu den Opfern, den vergewaltigten Frauen, den verfolgten Christen in der islamischen Welt, fuer die Armen und Obdachlosen der NWO-Politik, fuer jene, fuer welche Jesus auf diese Welt gekommen ist.

Fuer ihn gilt folgendes Wort von Jesus: Weicht von mir, ich kenne euch nicht!


Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. (Matthäus 24.4-5) (Matthäus 24.24) (2. Korinther 11.13-15)
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Galater 5.19-22) (Jakobus 3.12)
17 Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte. (Matthäus 12.33)
18 Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. (Matthäus 3.10) (Johannes 15.2) (Johannes 15.6)
20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. (Römer 2.13) (Jakobus 1.22) 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? (Jeremia 27.13) (Lukas 13.25-27)
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter! (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/7/#21

Shahirrim
27.05.2016, 22:04
Das schlimmste ist, das er an dem Ort predigt, an welchen zu Sylvester, symbolisch fuer ganz Deutschland, hunderte von Frauen sexuell belaestigt, begrapscht, entkleidet und vergewaltigt worden sind.
...

Sehr gut beobachtet! :top:

Rikimer
27.05.2016, 22:09
Sehr gut beobachtet! :top:

Ganz ehrlich: Haette Jesus zu diesem Verbrechen geschwiegen? Haette er den Islam und die eingewanderten Kriminellen, Terroristen, Vergewalter, Moerder in Schutz genommen, wie das Woelki? Haette Jesus Islamunterricht eingefordert fuer ganz Deutschland? Haette Jesus einen Volker Beck gewuerdigt und geehrt? Wirklich?

Um Woelkis Wortwahl zu benutzen: Wer zu all dem schweigt und den Islam relativiert, beschoenigt, die Opfer der Sylvesternacht so verhoehnt, der relativiert, verhoehnt, verachtet auch Gott. Der hat am Dom mitvergewaltigt.

Was wird Jesus wohl zu solch einem wie Woelki sagen, bevor dieser seinen Platz im ewigen Feuersee einnehmen wird?

Krabat
27.05.2016, 22:17
Putin ist nicht ohne Fehl und gehoert kritisiert wo er irrt. Richtig. Das befleckt die Weste von Putin.

...

Befleckt die Weste? Sehr witzig. Hätte Woelki Moscheen als "Orte der Aufklärung und Humanität" bezeichnet, würden die Katholikenhasser der AFD durchdrehen und Ihr Antikatholikenfreaks im Forum umso mehr.

Aber wenn Gott Putin das sagt, dann regt sich nichts im deutschen Kackhöschen.

Und würde Merkel das sagen, dann wäre alles NWO und OMFG-BRD und die Amis als Besatzer und Putin die Rettung und die Juden und die Jesuiten und blablafaselblabla ...

Shahirrim
27.05.2016, 22:20
....
Was wird Jesus wohl zu solch einem wie Woelki sagen, bevor dieser seinen Platz im ewigen Feuersee einnehmen wird?

Ich mag den Kerl ja auch nicht, aber dieses Urteil sollten man dann doch dann dem überlassen, der mit Gerechtigkeit urteilt.

Krabat
27.05.2016, 22:24
...

Und an diesem Ort predigt dieser Teufel im Priestergewandt ...

Woelki hat sich dem Islam nie so angedient wie der Satan im Kreml, den Du als Gott und Heiland anbetest. Geh in Deine Heimat und stelle den Satan. Wir kommen hier ohne Euch Ausländer zurecht.

brain freeze
27.05.2016, 22:32
Befleckt die Weste? Sehr witzig. Hätte Woelki Moscheen als "Orte der Aufklärung und Humanität" bezeichnet, würden die Katholikenhasser der AFD durchdrehen und Ihr Antikatholikenfreaks im Forum umso mehr.

Aber wenn Gott Putin das sagt, dann regt sich nichts im deutschen Kackhöschen.

Und würde Merkel das sagen, dann wäre alles NWO und OMFG-BRD und die Amis als Besatzer und Putin die Rettung und die Juden und die Jesuiten und blablafaselblabla ...

Im Welt-Artikel heißt es wörtlich: "Er [Putin] sei sich sicher, dass das Gotteshaus ein Ort der "Aufklärung" sein werde, an dem "humanistische Ideen" vermittelt würden."

http://www.welt.de/politik/ausland/article146762739/Putin-nennt-Islam-traditionelle-russische-Religion.html

Das ist kein Präsens und keine Zustandsbeschreibung, sondern eine Erwartungshaltung an die Zukunft, also ein Imperativ bzw. im russischen Sinne ein Befehl mit Androhung eines Sibirienaufenthaltes.

Rikimer
27.05.2016, 22:44
Befleckt die Weste? Sehr witzig. Hätte Woelki Moscheen als "Orte der Aufklärung und Humanität" bezeichnet, würden die Katholikenhasser der AFD durchdrehen und Ihr Antikatholikenfreaks im Forum umso mehr.

Aber wenn Gott Putin das sagt, dann regt sich nichts im deutschen Kackhöschen.

Und würde Merkel das sagen, dann wäre alles NWO und OMFG-BRD und die Amis als Besatzer und Putin die Rettung und die Juden und die Jesuiten und blablafaselblabla ...

Ist fuer uns Deutschland oder Russland wichtiger? Lebe ich in Russland? Ich habe in Deutschland gelebt und lebe nun in Kanada. Das Wohl Deutschlands liegt mir naeher. Warum interessiert dich Deutschland und das deutsche Volk nicht, Krabat?

Warum ist dein Herz kalt gegenueber deinem Naechsten, warum jedoch weit offen gegenueber einstroemende Mohammedaner, welche dich hassen, dir alles nehmen wollen? Warum solidarisierst du dich nicht deinem Naechsten, mit deinem Volk, warum zeigst du Fernstenliebe, aber Naechstenhass? Warum?

Interessiert es dich nicht das dein Kirchenfuerst Islamunterricht fordert und damit der DITIB, dem tuerkischen Staat mehr Macht und Einfluss geben will in Deutschland? Interessiert dich es nicht das deine Eliten Deutschland, das deutsche Volk, dich ausverkaufen, verraten?

hamburger
28.05.2016, 00:30
Woelki hat sich dem Islam nie so angedient wie der Satan im Kreml, den Du als Gott und Heiland anbetest. Geh in Deine Heimat und stelle den Satan. Wir kommen hier ohne Euch Ausländer zurecht.

Ja, Woelki ist ein guter Geschäftsmann. Den Deutschen verkauft er Katholizismus, aber seine Konkurrenz, den Islam, unterstützt er ebenfalls.
Wie war das noch...du sollst keine anderen Götter neben mir haben?
Egal, Geschäft ist Geschäft...notfalls kann er ja zur Konkurrenz konvertieren.

Shahirrim
28.05.2016, 00:48
Woelki hat sich dem Islam nie so angedient wie der Satan im Kreml, den Du als Gott und Heiland anbetest. Geh in Deine Heimat und stelle den Satan. Wir kommen hier ohne Euch Ausländer zurecht.


https://www.youtube.com/watch?v=UACIR1x6zt4

derNeue
28.05.2016, 07:39
Ganz ehrlich: Haette Jesus zu diesem Verbrechen geschwiegen? Haette er den Islam und die eingewanderten Kriminellen, Terroristen, Vergewalter, Moerder in Schutz genommen, wie das Woelki? Haette Jesus Islamunterricht eingefordert fuer ganz Deutschland? Haette Jesus einen Volker Beck gewuerdigt und geehrt? Wirklich?

Um Woelkis Wortwahl zu benutzen: Wer zu all dem schweigt und den Islam relativiert, beschoenigt, die Opfer der Sylvesternacht so verhoehnt, der relativiert, verhoehnt, verachtet auch Gott. Der hat am Dom mitvergewaltigt.

Was wird Jesus wohl zu solch einem wie Woelki sagen, bevor dieser seinen Platz im ewigen Feuersee einnehmen wird?

Jesus hätte den in Seenot geratenen Moslem gerettet, ihm die Frohe Botschaft vom Wort Gottes verkündet und ihn dann nach Afrika zurückgebracht.
Woelki hätte ihn gerettet, ihn dann nach Deutschland gebracht, ihm Haus, Auto, Wohnung und Sprachkurs zur Verfügung gestellt und die Rechnung dafür dem Steuerzahler geschickt. Dann hätte er in der nächsten Sonntagspredigt erzählt, wie toll menschlich und christlich er und seine Kirche ist.

Menetekel
28.05.2016, 13:48
Zu diesen Kirchen"fürsten" hat die Gesprächspartnerin in dem Video eine klare Ansicht. Was ich von solchen Kirchenmännern halte, werde ich hier nicht verdeutlichen, weil es sonst Ärger geben könnte.
Hier der Link zum Video.

https://www.youtube.com/watch?v=wXD7Z5VZc_4

Tutsi
28.05.2016, 13:56
Noch ein Link:

http://www.pi-news.net/2016/05/tibi-koeln-war-rache-am-deutschen-mann/
tibi-koeln-war-rache-am-deutschen-mann/


Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Übergriffen der Silvesternacht in Köln und der Lage in Syrien? Die Antwort lautet: Ja, diesen Zusammenhang gibt es, und zu dem gemeinsamen Nenner gehört die Gewalt gegen Frauen. Viele meiner deutschen Gesprächspartner scheinen die Gewalt, die in der Tradition einer orientalisch-patriarchalischen Kultur gegen Frauen steht, nicht zu verstehen. Im Orient gilt die Frau nicht als Subjekt, sondern als Gegenstand der Ehre eines Mannes. Die Schändung einer Frau wird nicht nur als Sexhandlung und Verbrechen an der Frau selbst betrachtet, sondern eher als ein Akt der Demütigung des Mannes, dem sie gehört…(Bassam Tibi staunt über die Dummheit von (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134929/Junge-Maenner-die-die-Kultur-der-Gewalt-mitbringen.html) Merkel & Co!)
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134929/Junge-Maenner-die-die-Kultur-der-Gewalt-mitbringen.html

google: bassam tibi die deutschen politiker sehen nicht klar die situation
suche: bassam tibi die deutschen politiker sehen den islam nicht klar

Krabat
28.05.2016, 17:53
Ist fuer uns Deutschland oder Russland wichtiger? Lebe ich in Russland? Ich habe in Deutschland gelebt und lebe nun in Kanada. Das Wohl Deutschlands liegt mir naeher. Warum interessiert dich Deutschland und das deutsche Volk nicht, Krabat?...

Deine Vorfahren sind nach Mongolistan ausgewandert, weil sie mongolische Erde mehr lieben als deutsche Erde, das mongolische Volk mehr lieben als das deutsche Volk.

Du als Abkömmling von Tschuwaschenmongolen hast Dir den deutschen Paß erschlichen und flugs bist Du abgehauen nach Kanada, weil Du weder das deutsche Volk noch die deutsche Erde liebst.

Aus Kanada nun hetzt Du gegen das deutsche Volk und bezeichnest die Christen in Deutschland als Satanisten.

Du billiger kleiner Mongolenjakob halt Dein Maul über Deutschland.

Rikimer
28.05.2016, 18:08
Deine Vorfahren sind nach Mongolistan ausgewandert, weil sie mongolische Erde mehr lieben als deutsche Erde, das mongolische Volk mehr lieben als das deutsche Volk.

Du als Abkömmling von Tschuwaschenmongolen hast Dir den deutschen Paß erschlichen und flugs bist Du abgehauen nach Kanada, weil Du weder das deutsche Volk noch die deutsche Erde liebst.

Aus Kanada nun hetzt Du gegen das deutsche Volk und bezeichnest die Christen in Deutschland als Satanisten.

Du billiger kleiner Mongolenjakob halt Dein Maul über Deutschland.
Du ungebildeter Bauerntoelpel, welcher zuviel Weihrauch schnueffelt, solltest dir einen Atlas kaufen und anfangen zu studieren wo die Staaten, Kulturen, Ethnien dieser Welt sind, bevor du dich weiterhin laecherlich machst.

Ich meine es doch nur gut mit dir.

Nochmals: Warum interessiert dich das Schicksal der Christen in der islamischen Welt nicht? Warum uebst du an der antichristlichlichen Haltung deiner Kirchenfuersten keine Kritik? Warum deckst du deren islamfreundliche Stellung?

Stanley_Beamish
28.05.2016, 18:11
https://www.youtube.com/watch?v=UACIR1x6zt4

Und schon wieder ist Krabat als übler Lügner geoutet worden.
Woelki, dieser Umvolkungsapologet mit Kaspergesicht und schwarze Soutane, immerhin ein führendes Mitglied einer Organisation, die von seinen Mitgliedern verlangt, sich zu dem einen und wahren Gott zu bekennen, hält die Jungs und Mädchen von der Konkurrenz offensichtlich für gleichwertig.

Thomas1734
28.05.2016, 18:22
Sehen man sich diesen Woelki doch mal etwas genauer an. Was sehen Sie?

Sie sehen jemanden der diese Welt im reifen Alter bis heute nicht begriffen hat und darum sollte man ihn
mal mitnehmen nach Syrien an vorderster Front, dort wo der Islam mit Leuten seines Standes ohne An-u.
Rückfrage binnen Sekunden Tatsachen und Fakten schafft.

Und nach einem Jahr dort in Syrien würde ich ihn erst wieder in Deutschland einreisen lassen und wäre
mir fast sicher, sein...Problem mit dem Islam und der deutschen Kultur hätte sich von alleine gelöst, bzw.
hätte sich bereits auf syrischen Boden zum Schutze unserer Heimat erledigt.

Ich wette, der wäre zu feige nach Syrien für ein Jahr zu gehen, um den Islam kennenzulernen!

So ist das!

Thomas

Leseratte
28.05.2016, 18:28
Gauland nennt den EKD-Chef ein gefährliches Irrlicht.


AfD-Vize Gauland nennt EKD-Chef "gefährliches Irrlicht"

Der EKD-Ratsvorsitzende Bedford-Strohm will flächendeckenden Religionsunterricht für Muslime. AfD-Vize Alexander Gauland findet das "irre".


http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-islamunterricht-afd-vize-gauland-nennt-ekd-chef-gefaehrliches-irrlicht/13655100.html

Bolle
28.05.2016, 18:34
Woelki hat sich dem Islam nie so angedient wie der Satan im Kreml, den Du als Gott und Heiland anbetest. Geh in Deine Heimat und stelle den Satan. Wir kommen hier ohne Euch Ausländer zurecht.

Dein Chef:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/11/franzi1.jpg

Sein Vorgänger:

https://i.ytimg.com/vi/4LumBzcR6CQ/hqdefault.jpg

Sven71
28.05.2016, 18:40
Die Idee ist doch nicht schlecht!

Vielleicht können sich die Sunniten und die Schiiten - bis der Notarzt kommt - vorher darüber einigen, was da gelehrt wird?

:fizeig:

Nix da. Kein Notarzt.

Bolle
28.05.2016, 18:40
Du ungebildeter Bauerntoelpel, welcher zuviel Weihrauch schnueffelt, solltest dir einen Atlas kaufen und anfangen zu studieren wo die Staaten, Kulturen, Ethnien dieser Welt sind, bevor du dich weiterhin laecherlich machst.

Ich meine es doch nur gut mit dir.

Nochmals: Warum interessiert dich das Schicksal der Christen in der islamischen Welt nicht? Warum uebst du an der antichristlichlichen Haltung deiner Kirchenfuersten keine Kritik? Warum deckst du deren islamfreundliche Stellung?

https://lh3.googleusercontent.com/-13x7JwRxf68/VyogLOJ4CYI/AAAAAAAAFXc/ZO3wbfo3nTEjmNEn44zDHUQDlY4z_JR8A/w426-h364/papst%2B03.05.16%2B-%2B1.jpg

Sven71
28.05.2016, 18:42
http://i.imgur.com/cpn6aAQ.jpg



Bedford-Strohm ist ein zurechtgeschwulter Doppelnamen-BRDler, den man getrost ignorieren sollte. Die Abschaffung der Amtskirche ist ein Gebot unserer Zeit, denn deren Einfluss ist nicht weniger lästig als die dreisten Forderungen der Muslime in Deutschland.
Er ist dabei der Einzige, der Islamunterricht wirklich nötig hätte. So ein Bessermenschenidiot.

Krabat
28.05.2016, 20:53
...Die Abschaffung der Amtskirche ist ein Gebot unserer Zeit, denn deren Einfluss ist nicht weniger lästig als die dreisten Forderungen der Muslime in Deutschland....

Danke! Das genau ist die Position der AFD. Das Christentum soll in Deutschland zerschlagen werden.

Damit hat die Partei ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Parteienlandschaft.

Keine andere Partei, weder Grüne noch Linke noch NPD, käme auf den Gedanken das Christentum in Deutschland eliminieren zu wollen.

Die Maske der AFD ist weg, der Teufel hat seine Fratze gezeigt.

latrop
28.05.2016, 20:54
Und schon wieder ist Krabat als übler Lügner geoutet worden.
Woelki, dieser Umvolkungsapologet mit Kaspergesicht und schwarze Soutane, immerhin ein führendes Mitglied einer Organisation, die von seinen Mitgliedern verlangt, sich zu dem einen und wahren Gott zu bekennen, hält die Jungs und Mädchen von der Konkurrenz offensichtlich für gleichwertig.

Woelki verleugnet sich doch selbst.
Noch nicht bemerkt ?

Vieleicht tritt er noch mit dem EKD-Fuzzie dem Islam bei.

latrop
28.05.2016, 20:57
https://lh3.googleusercontent.com/-13x7JwRxf68/VyogLOJ4CYI/AAAAAAAAFXc/ZO3wbfo3nTEjmNEn44zDHUQDlY4z_JR8A/w426-h364/papst%2B03.05.16%2B-%2B1.jpg

Weil er ein sabbernder Feigling ist.

Makkabäus
28.05.2016, 22:37
Den sunnitischen Islam sehe ich als Problem an, gegen Sufis und Schiiten habe ich nichts.

Schwabenpower
28.05.2016, 22:40
Danke! Das genau ist die Position der AFD. Das Christentum soll in Deutschland zerschlagen werden.

Damit hat die Partei ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Parteienlandschaft.

Keine andere Partei, weder Grüne noch Linke noch NPD, käme auf den Gedanken das Christentum in Deutschland eliminieren zu wollen.

Die Maske der AFD ist weg, der Teufel hat seine Fratze gezeigt.

Vertust Du Dich jetzt zwischen Islam und Christentum?

AfD will den Islam weg. Deine Kirche nicht.

Wer genau ist jetzt gegen und für Christentum?

Chronos
29.05.2016, 01:57
Vertust Du Dich jetzt zwischen Islam und Christentum?

AfD will den Islam weg. Deine Kirche nicht.

Wer genau ist jetzt gegen und für Christentum?
Sie es ihm nach.

Er hat halt vor lauter Weihrauchqualm ein bisschen die Orientierung verloren.

Aber spätestens dann, wenn ihm die Musels sein Kruzifix in den Mund stopfen werden, wird er mit Erschrecken erkennen, dass er loyal zu Verrätern war.

Sven71
29.05.2016, 02:13
...., käme auf den Gedanken das Christentum in Deutschland eliminieren zu wollen.


Mein lieber Dummschwätzer, die Amtskirchen sind NICHT das Christentum. Und selbst wenn .... noch ein überflüssiger Aberglaube weniger.

Schwabenpower
29.05.2016, 11:09
Sie es ihm nach.

Er hat halt vor lauter Weihrauchqualm ein bisschen die Orientierung verloren.

Aber spätestens dann, wenn ihm die Musels sein Kruzifix in den Mund stopfen werden, wird er mit Erschrecken erkennen, dass er loyal zu Verrätern war.
Wenn es nur der Mund ist.............

Tutsi
29.05.2016, 12:47
Bedford-Strohm ist ein zurechtgeschwulter Doppelnamen-BRDler, den man getrost ignorieren sollte. Die Abschaffung der Amtskirche ist ein Gebot unserer Zeit, denn deren Einfluss ist nicht weniger lästig als die dreisten Forderungen der Muslime in Deutschland.
Er ist dabei der Einzige, der Islamunterricht wirklich nötig hätte. So ein Bessermenschenidiot.

Niemand spricht die wirklichen Probleme an, die man mit Muslimen noch bekommen wird, hier als Beispiel ein neuer Fall:

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/nach-geburt-mann-schiesst-auf-arzt--weil-der-seine-frau-nackt-sieht-24131648
nach-geburt-mann-schiesst-auf-arzt--weil-der-seine-frau-nackt-sieht


Kein Mann darf die Frau nackt sehen

Eigentlich war abgemacht, dass die schwangere Frau von einer Gynäkologin entbunden wird.

Doch als es dann soweit war und die Wehen einsetzten, leitete der Arzt Dr. Muhannad al-Zabn die Geburt.

Das passte dem frischgebackenen Vater allerdings gar nicht. Schließlich sollte kein anderer Mann – außer ihm – seine Frau nackt sehen.

Deswegen traf sich der Mann knapp einen Monat nach der Geburt seines Kindes mit dem Arzt zu einem Gespräch. Angeblich wollte er sich bei dem Doktor für die komplikationslose Geburt bedanken.

Nach Geburt: Mann schießt auf Arzt, weil der seine Frau nackt sieht

Wie soll denn ein Arzt die Frauen behandeln und wenn die Muslime für ihre Frauen nur weibliche Gynäkologen benötigen oder verlangen, dann sollen sie ihre Frauen doch nicht zu Hause einsperren, sondern sie in die Schule
schicken und Ärztinnen werden lassen.

Da kann ich nur an die armen Sanitäter denken, die solchen Problemen gegenüber stehen und im Fernsehen labern sie nur was von Anpassung, ohne die Kultur der Anderen zu kennen. Da kann einem echt der "Hut" hoch gehen.

Krabat
29.05.2016, 18:10
Mein lieber Dummschwätzer, die Amtskirchen sind NICHT das Christentum. Und selbst wenn .... noch ein überflüssiger Aberglaube weniger.

Du Spinner bist doch komplett aus der Diskussion rausgeschossen. Du forderst die gewaltsame Abschaffung der christlichen Kirchen in Deutschland. So bescheuerte Typen wie Dich trifft man selbst hier selten.

Mr.Smith
29.05.2016, 19:32
Wer bei der Islamisierung Deutschlands tatenlos zuschaut oder diese sogar fördert ist ein Mittäter bei jedem Verbrechen, das der feige Islamistendreck in Deutschland begeht.
Aber wenn man sich anschaut, wie viele Pfaffen den Nazis in den Arsch gekrochen sind, muß man sich über nichts wundern.

Schwabenpower
29.05.2016, 20:06
Wer bei der Islamisierung Deutschlands tatenlos zuschaut oder diese sogar fördert ist ein Mittäter bei jedem Verbrechen, das der feige Islamistendreck in Deutschland begeht.
Aber wenn man sich anschaut, wie viele Pfaffen den Nazis in den Arsch gekrochen sind, muß man sich über nichts wundern.
Geschichte wiederholt sich. Grund ist die fehlende Lernfähigkeit

Revoli Toni
29.05.2016, 20:14
http://i.imgur.com/cpn6aAQ.jpg

Der Oberpfaffe der EKD, derjenigen Organisation also, die nur noch aus alten Lesben mit Kurzhaarschnitten und Männern, die wie alte Lesben mit Kurzhaarschnitten aussehen, besteht, fordert flächendeckenden Islamunterricht in ganz Deutschland:



EKD-Chef will Islamunterricht in ganz Deutschland
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland fordert einem Medienberichtzufolge flächendeckenden Islamunterricht, um junge Muslime vor "Versuchungen vonFundamentalisten" zu schützen.
(...)
"Sie können zugleich Neues über den Islam lernen * und das auf dem Boden desGrundgesetzes."Islamische Verbände sollten laut Bedford*Strohm wie die christlichen Kirchen den Religionsunterricht anden Schulen selbst verantworten.
(...)

http://archive.is/cLftT

Zur Erinnerung, das ist der gleiche Bayrische Pfaffe, der vor "dem aufkeimenden Rechtsterrorismus" gewarnt hat, aber bezüglich des Islamischen Terrorismus meinte, dass "Angst zu verbreiten", ein Triumph für den IS wäre.

Es sei daher daran erinnert, dass sich die anderen Kirchen nicht unbedingt besser verhalten als die RKK: die EKD nicht, diejenigen US-Evangelikalen, die unbedingt noch mehr Kreuzzüge für Israel führen wollen nicht und die Orthodoxen Kirchen, die Nationalisten wie Matthew Heimbach wegen seines "Separatismus" schonmal exkommunizieren (https://www.orthocuban.com/2014/05/when-a-priest-must-do-what-is-painful-and-difficult/) oder "vor "Grenzen in den Herzen" warnen und "Hilfsbereitschaft gegenüber Flüchtlingen (http://archive.is/irbkA)" einfordern auch nicht unbedingt.

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Koloß
30.05.2016, 00:36
Du Spinner bist doch komplett aus der Diskussion rausgeschossen. Du forderst die gewaltsame Abschaffung der christlichen Kirchen in Deutschland. So bescheuerte Typen wie Dich trifft man selbst hier selten.
Wenn die "christl." Kirchen mittlerweile tatsächl. nur noch aus solchen Blindgängern wie Dir bestehen, dann allerdings ist die gewaltsame Abschaffung derselben nur noch reine Notwehr!

Sven71
30.05.2016, 04:00
Du Spinner bist doch komplett aus der Diskussion rausgeschossen. Du forderst die gewaltsame Abschaffung der christlichen Kirchen in Deutschland. So bescheuerte Typen wie Dich trifft man selbst hier selten.

Vor allem "gewaltsam", genau. Liest Du eigentlich noch oder verwechselst Du den Schaum vor Deiner Edelfresse mit meinen Beiträgen, Kretin?

Tutsi
30.05.2016, 11:32
Wie Salafisten urteilen, wenn es um kritische Personen geht, kann man hier nachlesen:

http://www.ahlu-sunnah.com/blog/?p=1801


Bewahrt euch ein wenig Würde und Islam und verkauft euch nicht an die Politik und an die Medien, denn leider wissen wir von einzelnen Fällen, wo aus „Salafismus-Aussteigern“ ganz schnell medienpräsente Islamaussteiger wurden. Verpulvert nicht die Gabe Allahs. Haltet so gut ihr könnt an Seiner Rechtleitung fest.Und zu guter Letzt noch meine Motivation zu diesem Beitrag. Ich las gestern nämlich auf der Website der taz ein Interview mit Claudia Danschke, die recht bekannt ist für ihr Engagement gegen das, was sie als Radikalismus und Salafismus versteht. Im Rahmen dieses Interviews äußerte sie (ganz sicher wider besseren Wissens) folgende dreckige Lüge:
«[…] Aber beim Salafismus dreht sich alles um das Versprechen auf das Jenseits. Du wirst glücklich, aber erst nach dem Tod. Das Diesseits ist nur die Prüfung für das eigentliche Leben. Das ist extrem wirkmächtig. Wenn du stirbst – und das kann jederzeit sein –, dann kommst du, aber nur wenn du den Salafisten folgst, ins Paradies. Alle anderen schmoren in der Hölle.[…]»
(Quelle: http://www.taz.de/!5296437)
Glaubt mir, diese Frau weiß ganz genau, dass wir nicht sämtliche Muslime als Ungläubige sehen, die keine „Salafisten“ sind bzw. nicht unserem Verständnis folgen. Man muss einfach die Glaubwürdigkeit solcher Menschen kennen, bevor man sich ihnen anvertraut. Diese Frau ist schon allein deshalb disqualifiziert, weil sie keine Muslima ist, aber zudem ist sie eine unglaubwürdige Nichtmuslimin, der man auch als Eltern nicht seine in den Extremismus abgedrifteten Kinder anvertrauen sollte.

Was sagt uns das ?

Aus dem taz-Link:

Wie war das? Erinnern Sie sich noch daran?
Klar: Im Ramadan wurde immer ein Hodscha in den Sender geholt. Der kam früh um 11 Uhr zu uns und sprach in die Kamera. Bevor er kam, versteckten die beiden Chefs die Whiskyflasche. Dem Hodscha haben sie rhetorisch die Füße geküsst. Kaum war er weg, holten sie den Whisky wieder raus. Ich fand das furchtbar. Als ersten Imam habe ich dann Mohammed Herzog von der Gemeinde deutschsprachiger Muslime kennengelernt. Der hat die Heuchelei kritisiert. Da habe ich zu differenzieren gelernt. Als ich bei ATT über Aleviten berichtet habe, da bin ich fertiggemacht worden. Es gibt keine Aleviten, hieß es. Die inneren Spannungen in den Communitys habe ich so Stück für Stück mitgekriegt.


Kein Wunder, daß die Salafisten gegen sie zu Felde ziehen.

Claudia Dantschke hat übrigens in der jungle world einige bemerkenswerte Artikel geschrieben:

http://jungle-world.com/artikel/2001/47/24864.html

http://jungle-world.com/gfx/floris/article-head/000000/ffffff/V2FjaGUgSWRlb2xvZ2Vu.gif
Die islamistische Partei Hizb ut-Tahrir verbreitet ihre Weltanschauungen in Moscheen und an Universitäten.

Daß sich Leute wie dieser EKD-Chef so für den Islam einsetzt - ich würde ihm raten, mal kritische Zeilen über die Missionierung zu lesen, die sich hier im Land abspielt.


Sie sind alles andere als Schläfer, die Kader der islamistischen Hizb ut-Tahrir (Partei der Befreiung). Ideologisch auf eine fundamentalistische Koraninterpretation getrimmt und hierarchisch geführt, agieren sie in voneinander unabhängigen Zellen von fünf bis sechs Personen, vor allem unter Studenten. Ihr Ziel ist in ihren eigenen Worten »die Errichtung des rechtgeleiteten Kalifats, das die Länder und Völker der Muslime in einem einzigen Staat eint und die Botschaft des Islam in die gesamte Welt trägt«. Auf Flugblättern, in Büchern, im Internet, in ihrem englischen Politmagazin Khilafah und seinem deutschsprachigen Pendant Explizit propagieren sie den »Islam als den einzig gangbaren Weg im Gegensatz zu den bestehenden Gesellschaftssystemen«.

google: claudia dantschke jungle world islam

Findet man auch auf dieser Seite:

http://jungle-world.com/jungleblog/3710/


Der Muslim bringt’s ans Licht: Der deutsche Nachkriegsmann ist total verweichlicht.
Eine Niete kurzum, prügelt sich nicht gerne und vertraut auch noch auf den Staat, den ihm die Alliierten damals aufgezwungen haben.
Kurzum da steht gar nichts mehr, schon gar nicht hart.