PDA

Vollständige Version anzeigen : Hololeugnung überall



Bodenplatte
16.12.2005, 21:52
Es ist einfach unglaublich was derzeit in Sachen Holocaust so abgeht, nun fangen selbst Juden im Bundesdeutschen Abendprogramm schon mit der Ketzerei an...


"Der Holocaust ist eine komplette, von Amerikanern und Zionisten initiierte Fälschung"

Quelle: Ruhr Nachrichten (Bochum), Dienstag, 29. November 2005


Abend voller Dissonanzen

Langendreer - "Wenn wir nicht mutig genug sind, uns der Vergangenheit wie erwachsene Menschen zu stellen, dann sind wir auch nicht reif genug, uns dem zu stellen, was ich als das wahre Böse unserer Zeit betrachte."

Eigentlich war es als Lesung mit anschließendem Konzert geplant, doch der Auftritt des israelischen Schriftstellers und Musikers Gilad Atzmon am Sonntag im Bahnhof Langendreer entwickelte sich anders als erwartet.

Statt aus seinem neuen Roman zu "My one and only Love" (Meine eine und einzige Liebe) zu lesen, wollte Atzmon lieber über das Buch und dessen Entstehungshintergründe erzählen. "In Israel", so der seit 1994 im Londoner Exil lebende Atzmon, "wird man eingesperrt, wenn man nicht mit der offiziellen Meinung übereinstimmt". Dies gelte insbesondere im Hinblick auf die Vergangenheit. In seinen Büchern versuche er, diese Vergangenheit neu zu arrangieren.

Hitzige Debatte

Was folgte, war eine hitzige Debatte zwischen dem Literaten und dem Publikum, in deren Verlauf mehrere Zuschauer unter Protest den Saal verließen. Atzmon bezeichnete die uns bekannte Geschichtsschreibung über den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust als eine komplette, von Amerikanern und Zionisten initiierte Fälschung. Der wahre Feind sei nicht Hitler, sondern Stalin gewesen. Die Deutschen sollten dies endlich erkennen und sich nicht länger schuldig und auch nicht verantwortlich fühlen. "Ihr seid die Opfer", meinte Atzmon.

Massive Kritik

Die Bombenangriffe auf deutsche Städte hätten stattgefunden, weil die Amerikaner diese Bomben besaßen und einsetzen wollten. Und genauso sei es auch in Vietnam und heute in Afghanistan und im Irak gewesen.

Das wahre Böse unserer Zeit seien George W. Bush, Tony Blair und Ariel Sharon.

Besonders heftig entbrannte die Diskussion, als Atzmon die Zahl der während des Holocausts umgekommenen Juden in Frage stellte und argumentierte, es gäbe "keinerlei forensischen Beweis" dafür, dass diese wirklich 6000000 betragen habe. Eine These, die ihm massive Kritik seitens des Publikums einbrachte.

Schließlich unterbrach Frank Schorneck, Veranstalter des Festivals, das Streitgespräch, um den musikalischen Teil des Abends einzuleiten. Doch den im Saal verbliebenen Zuhörern war die Lust auf die durchaus beeindruckenden Jazz-Improvisationen von Atzmon und "The Orient House Ensemble" sichtlich abhanden gekommen. - tho

Geronimo
16.12.2005, 22:14
Tja! So isses nu mal hier!

fallo
16.12.2005, 22:17
Ich bin schockiert und angewidert zugleich. X(

Leo Navis
16.12.2005, 22:19
Eine schreckliche Entwicklung, muss man sagen. Gibt es noch eine weitere Quelle?

Man mag es kaum glauben.

Geronimo
16.12.2005, 22:22
Eine schreckliche Entwicklung, muss man sagen. Gibt es noch eine weitere Quelle?

Man mag es kaum glauben.

RN sind doch ok! ??

hardstyler911
16.12.2005, 22:38
Holocaust leugnen ist böse :]

Ahmadinedschat ist auch böse :]

Ergebnis: der Iran ist auch böse!! :]

Geronimo
16.12.2005, 22:41
Holocaust leugnen ist böse

Ahmadinedschat ist auch böse

Ergebnis: der Iran ist auch böse!!

Hardy, ist´n Unterschied ob das ´n Israeli oder ´n Perser sagt! Capisce?

M. Wittmann
16.12.2005, 22:42
Was soll man jetzt davon halten?! Den HK anzweifeln? Oder lieber doch nicht...?!

Keine Ahnung. Ich halte mich mal raus..:)

Das Ende
16.12.2005, 23:29
Mal eine andere Frage

Gibt es eigentlich noch ein geschichtliches Ereignis auf dieser Welt auf das die Verleugnung strafrechtlich verfolgt wird??? Also ich meine jetzt weltweit.

Oder ist der HC in dieser Hinsicht einzigartig??

Geronimo
16.12.2005, 23:31
Gibt es eigentlich noch ein geschichtliches Ereignis auf dieser Welt auf das die Verleugnung strafrechtlich verfolgt wird??? Also ich meine jetzt weltweit.

Nö!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ende
16.12.2005, 23:39
Nö!!!!!!!!!!!!!!!

Warum nicht???

Geronimo
16.12.2005, 23:46
Warum nicht???

Weiß nicht. Vielleicht, weil nur Deutsche Linke so blöd sind?

Odin
17.12.2005, 02:24
Auf jeden Fall muß dieser Kerl vor ein Gericht gezerrt werden.

Es gibt Dinge, über die erübrigt sich jede Diskussion.

SAMURAI
17.12.2005, 08:22
Es ist einfach unglaublich was derzeit in Sachen Holocaust so abgeht, nun fangen selbst Juden im Bundesdeutschen Abendprogramm schon mit der Ketzerei an...


"Der Holocaust ist eine komplette, von Amerikanern und Zionisten initiierte Fälschung"

Quelle: Ruhr Nachrichten (Bochum), Dienstag, 29. November 2005



Ist vielleicht eine Sauerei was da abgeht !

Wissen die Leute mehr ? Das wäre noch eine grössere Sauerei !
?(

Werner Fink
17.12.2005, 08:29
Mal eine andere Frage

Gibt es eigentlich noch ein geschichtliches Ereignis auf dieser Welt auf das die Verleugnung strafrechtlich verfolgt wird??? Also ich meine jetzt weltweit.

Oder ist der HC in dieser Hinsicht einzigartig??

In manchen Ostblockländern darfst du schrecken des kommunismus nicht verleugnen oder verherrlichen.

Das Ende
17.12.2005, 08:39
In manchen Ostblockländern darfst du schrecken des kommunismus nicht verleugnen oder verherrlichen.

Gut! Sollte bei uns ebenfalls eingeführt werden.

Obwohl.... ich glaube da müsste unsere Politszene ein bischen gelichtet werden.....das wäre ja schade....

Enzo
17.12.2005, 08:42
Auf jeden Fall muß dieser Kerl vor ein Gericht gezerrt werden.

Es gibt Dinge, über die erübrigt sich jede Diskussion.

Und auch die Türkei, unsere sittsame EU-Beitragskandidatin, liegt voll auf 'politkorrektem' Kurs!


SKANDAL-PROZESS IN ISTANBUL

Prügel für Pamuk

Von Jürgen Gottschlich, Istanbul

Hasstiraden und Handgemenge auf dem Gerichtsflur: Der erste Tag des Prozesses gegen Orhan Pamuk geriet zum Eklat. Türkische Nationalisten griffen den Schriftsteller tätlich an. Der Prozess wurde sofort nach seinem Beginn vertagt. Ob er wieder aufgenommen wird, ist fraglich.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,390838,00.html

Und hier finden witr etwas über Pamuks 'Verbrechen':


Istanbul - Von Tumulten begleitet, hat der Prozeß gegen den türkischen Schriftsteller Orhan Pamuk begonnen. Der diesjährige Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels ist wegen Verunglimpfung des Türkentums angeklagt, weil er in einem Interview gesagt hatte, auf türkischem Boden seien 30.000 Kurden und eine Million Armenier getötet worden. Er wurde beim Verlassen des Gerichts von nationalistischen Demonstranten beschimpft.

Quelle: http://www.welt.de/data/2005/12/16/818828.html

Und was lernen wir daraus?

Nun, vielleicht dies:

Die Türkei ist - zumindest in solchen Fragen - umgekehrtproportional nahtlos kompatibel mit Europa!

:D

Werner Fink
17.12.2005, 08:44
Und was lernen wir daraus?

Nun, vielleicht dies:

Die Türkei ist - zumindest in solchen Fragen - umgekehrtproportional nahtlos kompatibel mit Europa!

:D

Nationalistische deppen gibts halt auch in der Türkei...

Enzo
17.12.2005, 08:49
Nationalistische deppen gibts halt auch in der Türkei...

... nur dort gibt es diese "nationalistischen Deppen" - das können wir leicht am erwähnten Tumult festmachen - an jeder Straßenecke und - vor allem - in der Regierung und in der Justiz!

Und noch etwas, lieber Werner:

In solcherart 'politischer Verwirrtheit' befinden sich auch diejenigen Türken, die hier in Deutschland oder sonstwo in Europa leben!

Nein, ich will Dich nicht beunruhigen, Werner, das ist nicht meine Absicht!

Und doch: der Wahrheit sollte man gelegentlich in's grausame Auge schauen!

Werner Fink
17.12.2005, 08:51
... nur dort gibt es diese "nationalistischen Deppen" dort - das können wir leicht am erwähnten Tumult festmachen - an jeder Straßenecke und - vor allem - in der Regierung!

Und noch etwas, lieber Werner:

In solcherart 'politischer Verwirrtheit' befinden sich auch diejenigen Türken, die hier in Deutschland oder sonstwo in Europa leben!

Nein, ich will Dich nicht beunruhigen, Werner, das ist nicht meine Absicht!

Und doch: der Wahrheit sollte man gelegentlich in's grausame Auge schauen!

Darüber sagt dein zitat zwar nichts, aber ganz falsch ist das nicht...

Schauen wir mal, wie sie weiterhin damit umgehen. Denn, in die EU dürfen sie bestimmt nicht, wenn sie weiterhin minderheiten unterdrücken. Und das wissen sie.

derNeue
17.12.2005, 09:21
Atzmon hat dieses Konzert doch anscheinend in Deutschland gegeben. Also stellt sich ernsthaft die Frage: Warum wurde er nicht verhaftet?

Vielleicht ist es so: Man darf den Holo leugnen, solange man den Anschein erweckt, man hat keine Ahnung. Gefährlich wird es nur, wenn man das wissenschaftlich untermauert. Dann geht es einem wie Rudolf und Zündel. Dann wird man ganz schnell mundtot gemacht.

Equilibrium
17.12.2005, 09:28
Gefährlich wird es nur, wenn man das wissenschaftlich untermauert

Weder der Vebrecher Zündel, noch der Verbrecher Rudolf haben ihre These wissenschaftlich untermauert.

Hunne
17.12.2005, 09:40
Weder der Vebrecher Zündel, noch der Verbrecher Rudolf haben ihre These wissenschaftlich untermauert.
Eben! Es sind doofe Nazis, und es geschieht ihnen recht, daß sie eingebuchtet sind, hoffentlich recht lange.

Enzo
17.12.2005, 10:43
Weder der Vebrecher Zündel, noch der Verbrecher Rudolf haben ihre These wissenschaftlich untermauert.

... bin nicht ganz auf dem Laufenden:

Gelten beide bereits als Vorbestrafte?

Odin
17.12.2005, 10:54
Weder der Vebrecher Zündel, noch der Verbrecher Rudolf haben ihre These wissenschaftlich untermauert.


Und der Dummschwätzer Equilibrium hat weder jemals etwas wissenenschaftlich fundiert ausgesagt noch etwas sinnvolles für alle gedacht oder gar getan.

Leo Navis
17.12.2005, 11:22
Nö!!!!!!!!!!!!!!!
Doch, die Verleugnung der Massenmorde der SU ist in verschiedenen Ländern (osteuropa) strafrechtlich relevant.

Liegnitz
17.12.2005, 11:35
Es ist einfach unglaublich was derzeit in Sachen Holocaust so abgeht, nun fangen selbst Juden im Bundesdeutschen Abendprogramm schon mit der Ketzerei an...


"Der Holocaust ist eine komplette, von Amerikanern und Zionisten initiierte Fälschung"

Quelle: Ruhr Nachrichten (Bochum), Dienstag, 29. November 2005

Der Mann spricht Tabus aus, die man hier nicht ansprechen darf, um nicht hinter Gittern zu landen. Mutig der Mann.

Leo Navis
17.12.2005, 11:36
Der Mann spricht Tabus aus, die man hier nicht ansprechen darf, um nicht hinter Gittern zu landen. Mutig der Mann.
Tabus?

Du glaubst - was er sagt?

Darf ich dann fragen, wieso?

Irmingsul
17.12.2005, 11:58
Ich denke, man muß langsam damit aufhören, diesen sogen. "Holocaust" wie die "heilige Inquisition" zu verstehen.
Leider ist es in Deutschland untersagt, eine sachliche Diskussion über das Thema zu führen, da scheinen die BRD und Israel etwas gemeinsam zu haben. Ich ziehe den Hut vor Gilad Atzmon. Es gehört schon sehr viel Mut dazu, in der BRD seine Meinung zu äußern, wenn sie die diktierte Geschichtsschreibung bezweifelt. Solche Leute gab es auch schon früher, z.B. Galileo Galile


Der Prozess kam zustande, als Galilei behauptete, dass sich die Sonne im Mittelpunkt des Planetensystems befindet, dass die Erde sie umkreist und dass sie sich um ihre Achse dreht und damit den Wechsel von Tag und Nacht hervorruft. Galileis Vorhaben war, seine Vermutungen und Kenntnisse in einem Buch zu verfassen. Dieses Buch musste er der Zensur unterlegen. Die Zustimmung der Zensur musste zudem persönlich sichern, bei seinem Kampf für das kopernikanische Weltbild trotz des Deskrets von 1616 nicht im Widerspruch zu kirchlichen Autoritäten zu scheinen. Als frommer Katholik wollte er das nicht, außerdem war es gerade sein Ziel, die kirchlichen Autoritäten von der Richtigkeit der neuen Lehre zu überzeugen, die Zustimmung der Zensur war also ein Teil dieses Ziels. Also reiste Galilei in seinem 67. Lebensjahr noch einmal nach Rom, um die Druckerlaubnis für sein Lebenswerk von dem damaligen Papst zu erhalten. Diese bekam er aber nicht, sondern musste vor dem Gericht seine "Vermutungen" widerrufen. Er vermutete, dass die Erde eine Kugel sei und dass sich alle Planeten um die Sonne drehten, was sich später als richtig herausgestellt hat.

Ganz klare Parallelen zur "Holokaustthematik".

SAMURAI
17.12.2005, 12:40
Sollte man den HC nicht von seiner Einzigartikeit befreien !

Bomben-HC

Indinaner-HC

Slaverei-HC

Aborigines-HC

Kommunismus-HC

Hiroschima/Nagasaki-HC

Hunnen-HC

Tataren-HC

Mongolen-HC

Kolonial-HC

Armenier-HC

Die Liste würde einzigartig lang werden. Welches Volk hat nicht mächtig Dreck am Stecken.

Ich sage hier und heute ausdrücklich, dass es einen Juden-HC gab. Nur damit mich niemand anpissen kann.

Jolly Joker
17.12.2005, 12:43
Holocaust leugnen ist böse :]

Ahmadinedschat ist auch böse :]

Ergebnis: der Iran ist auch böse!! :]

Die Iraner haben Ahmadinedschat bei der letzten Wahl gewählt, einen Ex-Geiselnehmer der Botschaftsbesetzung.

mggelheimer
17.12.2005, 12:52
Sollte man den HC nicht von seiner Einzigartikeit befreien !

Nein!
HC® ist ein eingetragenes Warenzeichen des World Jewish Congress (WJC)

Brutus
17.12.2005, 13:36
Ob man den HC von seiner Einzigartigkeit befreien sollte?

Ich meine, nein, nein und noch einmal nein. Um Gottes Willen, bloß das nicht!

Man soilte dem Holocaust den absolut gleichen unantastbaren Status zuerkennen wie im Mittelalter den Aussagen Neuen Testaments.

Jesus Christus ward auf Golgatha gekreuziget, er ist am dritten Tage wiederauferstanden und in den Himmel gefahren. Jeder, der das und überhaupt die offenkundigen Aussagen der Heiligen Schrift bezweifelte, kam vor das Inquisitionstribunal und ist nicht selten auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden - wenn er nicht gerade Galileo Galilei geheissen und seine Erkenntnisse widerrufen hat.

Daran sollten wir anknüpfen. Auschwitz ist das neue Golgatha, und jeder, der vor den ewigen Wahrheiten nicht demütig im Staube kriecht, soll das Schwert des Glaubens zu spüren bekommen.

derNeue
17.12.2005, 16:02
Schade, daß niemand auf meine Frage eingegangen ist: Warum wurde Atzmon nicht verhaftet? Warum wurde aber Zündel, Rudolf und Irving verhaftet? Sind vor dem Gesetz nicht alle Menschen gleich? Sind ihre Argumente zu gefährlich? ;)

Brutus
17.12.2005, 16:06
Schade, daß niemand auf meine Frage eingegangen ist: Warum wurde Atzmon nicht verhaftet? Warum wurde aber Zündel, Rudolf und Irving verhaftet? Sind vor dem Gesetz nicht alle Menschen gleich? Sind ihre Argumente zu gefährlich? ;)

Warum wurde gegen Paul Spiegel kein Verfahren wegen Volksverhetzung eröffnet ? Noch Fragen, Kienzle? Nein, Hauser!

Hunne
17.12.2005, 16:08
Auschwitz ist das neue Golgatha, und jeder, der vor den ewigen Wahrheiten nicht demütig im Staube kriecht, soll das Schwert des Glaubens zu spüren bekommen.
Du besudelst das Andenken von 10 Millionen von den Deutschen langsam und sadistisch zu Tode gefolterten Opfern, die sich zum Großteil aus wehrlosen Kindern und schutzlosen Frauen und Alten zusammensetzten. Schämst Du Dich nicht?

Das Ende
17.12.2005, 16:13
Du besudelst das Andenken von 10 Millionen von den Deutschen langsam und sadistisch zu Tode gefolterten Opfern, die sich zum Großteil aus wehrlosen Kindern und schutzlosen Frauen und Alten zusammensetzten. Schämst Du Dich nicht?


Gibt es bei den Holocaustopfern auch Inflation??

6 Mio sinds doch... oder wie jetzt??

Und ich wusste gar nicht das man durch Zyklon B oder Blausäuregas langsam stirbt. Auch wenn ich ne Kugel in den Kopf bekomme bin ich eigentlich recht schnell tod.

Weiterhin hört sich das bei dir immer (wenn auch ungewollt) so an als würdest du das sakastisch meinen... Irgedwie schmunzle ich immer wenn du sowas schreibst und das ist eigentlich Inhaltsunabhängig.

Du musst mir mal dein Weltbild erklären. Bitte.

Hunne
17.12.2005, 16:20
6 Mio sinds doch... oder wie jetzt??


Erwiesenermaßen. Die wahrscheinliche Zahl liegt wesentlich höher. Aber ich mache das menschenverachtende und verharmlosende Zahlenspiel der braunen Toren nicht mit. Schon ein einziges Opfer ist ein Opfer zu viel. Für Sarkasmus ist bei einem solchen Thema wohl kein Raum.

Brutus
17.12.2005, 16:28
Du besudelst das Andenken von 10 Millionen von den Deutschen langsam und sadistisch zu Tode gefolterten Opfern, die sich zum Großteil aus wehrlosen Kindern und schutzlosen Frauen und Alten zusammensetzten. Schämst Du Dich nicht?

Wieso sollte ich mich schämen? Welches Glaubensbekenntnis muß ich denn ablegen?

Ich mache Dir folgenden Vorschlag: Du schreibst mir die Inhalte des neuzeitlichen Credos auf und ich bekenne mich dann dazu. Auf 10 Millionen hin oder her soll es mir nicht ankommen.

Es kann sein, daß ich falschen Informationen aufsitze, aber ich meine, die katholische Inquisition war toleranter als Du. Mehr als sich zum wahren, einzigen und offenkundigen Glauben zu bekennen und den Kirchenoberen überdies einen inhaltlichen Blankoscheck auszustellen, kann man beim besten Willen nicht tun.

Du weißt doch, wie das Credo geht? Ich bringe mal die ersten Zeilen, die Fortsetzung mußt Du liefern:

Credo in unum Holo,
Patrem omnipotentem,
factorem coeli
visibilium omnium
et terrae,
et invisibilium

Ich glaube an den einen Holo,
den allmächtigen Vater,
Schöpfer des Himmels
und der Erden,
aller sichtbaren
und unsichtbaren Dinge.

http://www.vdkc.de/wtb/messeld.htm

derNeue
17.12.2005, 16:32
Warum wurde gegen Paul Spiegel kein Verfahren wegen Volksverhetzung eröffnet ? Noch Fragen, Kienzle? Nein, Hauser!
Wärst Du so freundlich, mir den Sinn Deines Kommentars zu erläutern?

Hunne
17.12.2005, 16:36
Wieso sollte ich mich schämen? Welches Glaubensbekenntnis muß ich denn ablegen?

Ich mache Dir folgenden Vorschlag: Du schreibst mir die Inhalte des neuzeitlichen Credos auf und ich bekenne mich dann dazu. Auf 10 Millionen hin oder her soll es mir nicht ankommen.

Es kann sein, daß ich falschen Informationen aufsitze, aber ich meine, die katholische Inquisition war toleranter als Du. Mehr als sich zum wahren, einzigen und offenkundigen Glauben zu bekennen und den Kirchenoberen überdies einen inhaltlichen Blankoscheck auszustellen, kann man beim besten Willen nicht tun.

Du weißt doch, wie das Credo geht? Ich bringe mal die ersten Zeilen, die Fortsetzung mußt Du liefern:

Credo in unum Holo,
Patrem omnipotentem,
factorem coeli
visibilium omnium
et terrae,
et invisibilium

http://www.vdkc.de/wtb/messeld.htm

Agnus Holli,
qui tollis
peccata Holli,
miserere nobis.
dona nobis pacem.


Selbe Quelle

Mauser98K
17.12.2005, 16:37
Wieso haben einige Zuschauer unter Protest den Saal verlassen?

Ganz einfach:
Der Bahnhof Langendreer in Bochum ist eine Hochburg der vaterlandshassenden Linken.

Diese Klientel will von einem Israeli Gejammer über die Grausamkeiten des Holocaust und der Kollektivschuld der Deutschen bis in alle Ewigkeit hören.

Werner Fink
17.12.2005, 16:42
Das Wort "Kollektivschuld" höre ich immer nur von rechten. Auch der ideologie der kollektivschuld hängen sie immernoch nach. Alle Juden sind... oder alle moslems...

Mauser, wo hast du kollektivschuldgerede jemals ausserhalb der rechten szene gehört?

Enzo
17.12.2005, 16:44
Das Wort "Kollektivschuld" höre ich immer nur von rechten. Auch der ideologie der kollektivschuld hängen sie immernoch nach. Alle Juden sind... oder alle moslems...

Mauser, wo hast du kollektivschuldgerede jemals ausserhalb der rechten szene gehört?

... hätte sich dann Daniel Barenboim als Jude im Jahre 1995 vom "Kollektivschuldvorwurf" distanziert?

Weil es diesen Vorwurf nie gegeben hat?

SAMURAI
17.12.2005, 16:45
Man erwartet es eben: ich schäme mich, wofür unbekannt, aber ich schäme mich für die Propaganda-Schämer, deren Schamhaare, Schamgefühl ..........

........ besonders für schamloses Geschwätz ..........

Hat nicht Napoleon es bis Moskau geschafft - ein Held wie ich hörte ? Schämen sich die Franzosen - nein - wofür auch !

Werner Fink
17.12.2005, 16:46
Barenboim?
Wer ist das? Ist das ein Linker?

Brutus
17.12.2005, 16:58
Agnus Holli,
qui tollis
peccata Holli,
miserere nobis.
dona nobis pacem.
Selbe Quelle

Vielen Dank, unterschreibe ich natürlich! Ich dachte, da käme mehr.

Noch ein Wort zu Deiner Signatur:
Entrüstete Aufforderungen, sich wegen irgendwelcher Äußerungen zu schämen, ist aber so was von tantenhaft und altmodisch ranzig und verkalkt. Ich habe geglaubt, solche Leute wären längst ausgestorben oder mumifiziert wie ägyptische Pharaonen.

Deine Signatur ist wirklich oberaffengeil. Du solltest die Schrift ruhig noch ein bißchen größer machen. Wäre schade, wenn man Dein tolles Motto übersehen würde. So viel Klugheit und Selbsterkenntnis in so wenigen Worten - das hat man selten. Ehrlich!

Enzo
17.12.2005, 17:00
Barenboim?
Wer ist das? Ist das ein Linker?

... erwartest sicher keine Antwort, lieber Werner?

Brutus
17.12.2005, 17:01
Barenboim?
Wer ist das? Ist das ein Linker?

Gielen, wer ist das, ein Linker?
Berrnstein, wer ist das, ein Linker?
Karajan, wer ist das, ein Linker?

Werner Fink
17.12.2005, 17:05
MAuser hat behauptet, deutsche linke würden ständig von "Kollektivschuld" sprechen, auf meine nachfrage, wer denn nun (da ich dieses gesabbel nur von rechten kenne), bietet mir Enzo einen isralischen musiker unbekannter politischer ausrichtung an.

Magere ernte, was?

Aber was haben deine dirigenten damit zu tun? Hälst du die auch für deutsche linke, die ständig von kollektivschuld reden?

Hunne
17.12.2005, 17:07
Entrüstete Aufforderungen, sich wegen irgendwelcher Äußerungen zu schämen, ist aber so was von tantenhaft und altmodisch ranzig und verkalkt.
Wenn du das Andenken der bestialisch von den Deutschen zu Tode gemarterten Opfer durch deine Äußerungen besudelst, sind das nicht "irgendwelche" Äußerungen, sondern sie sind relevant für eine Strafverfolgung durch die Sta der BRD. Eine Entrüstung darüber ist nicht tantenhaft, sondern es ist die Pflicht eines jeden anständigen BRD-Staatsbürgers, mit Mut und Zivilcourage gegen die braune Gesinnung und Gefahr zu kämpfen.

Das Ende
17.12.2005, 17:12
Erwiesenermaßen. Die wahrscheinliche Zahl liegt wesentlich höher. Aber ich mache das menschenverachtende und verharmlosende Zahlenspiel der braunen Toren nicht mit. Schon ein einziges Opfer ist ein Opfer zu viel. Für Sarkasmus ist bei einem solchen Thema wohl kein Raum.

Die Zahl von vielen Verbrechen die Menschen begangen haben sind "hingerechnet"?? Die wirklichen Zahlen kennt niemand.

Ein Zahlenspiel will ich hier sicher nicht. Mir wäre das egal ob jet 2 4 6 oder 10 Mio. Es ist immer schlimm.

Zum Sakasmus..... ich kann mir einfach nicht helfen..... vielleicht liegts auch an deiner Schreibweise.... nichts für ungut.

Hunne
17.12.2005, 17:18
.... nichts für ungut.................
;)

Brutus
17.12.2005, 17:20
Eine Entrüstung darüber ist nicht tantenhaft, sondern es ist die Pflicht eines jeden anständigen BRD-Staatsbürgers, mit Mut und Zivilcourage gegen die braune Gesinnung und Gefahr zu kämpfen.

Habe ich so was in der Art nicht schon mal gelesen? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ah, jetzt fällt´s mir wieder ein, bei Guido Knopp kam neulich was. Ein hysterischer Schauzbart hat herumgegrölt und den rechten Arm Hand so eigenartig nach vorne gereckt:

"Es ist die Pflöcht eines jähhden anständigen Deutschen, mit Mut und Tapferkeit gegen die volkszersetzende Gesinnung und Gefahr zu kämpfen."

Hunne
17.12.2005, 17:22
Habe ich so was in der Art nicht schon mal gelesen? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ah, jetzt fällt´s mir wieder ein, bei Guido Knopp kam neulich was. Ein hysterischer Schauzbart hat herumgegrölt und den rechten Arm Hand so eigenartig nach vorne gereckt:

"Es ist die Pflöcht eines jähhden anständigen Deutschen, mit Mut und Tapferkeit gegen die volkszersetzende Gesinnung und Gefahr zu kämpfen."
Tja, wie Du siehst, die Zeiten haben sich kaum geändert........

Werner Fink
17.12.2005, 18:38
Tja, wie Du siehst, die Zeiten haben sich kaum geändert........

Das sollte ihn eigentlich trösten...

SAMURAI
18.12.2005, 09:23
Mal ne Frage: Kann man Lügen leugnen ?

Enzo
18.12.2005, 09:41
Mal ne Frage: Kann man Lügen leugnen ?

... HaTse nicht zu leugnen gibt es ungefähr 130 gute Gründe!

Leo Navis
18.12.2005, 12:02
http://www.cnn.com/2005/WORLD/meast/12/16/iran.israel/index.html

misunderstood ... hmm, warum les ich davon so wenig in den deutschen medien?

stattdessen liest man da was ganz anderes:

http://www.taz.de/pt/2005/12/16/a0128.nf/text.ges,1

Hmm, was denn nun? "Misunderstood" - oder Nazi?

Werner Fink
18.12.2005, 12:15
Mal ne Frage: Kann man Lügen leugnen ?

Und ob! Du kannst leugnen, dass eine lüge eine lüge ist. Du kannst z.b. behaupten, die lügen der nazis seien gar keine und schon hast du eine lüge verleugnet.

Werner Fink
18.12.2005, 12:16
... HaTse nicht zu leugnen gibt es ungefähr 130 gute Gründe!

Was ist ein 'Hatse' ? und was sollen die "130" gründe?

Enzo
18.12.2005, 12:20
Was ist ein 'Hatse' ? und was sollen die "130" gründe?

... HaTse ist die rotchinesische Variante des HC unter MaoTse!

:D

Werner Fink
18.12.2005, 12:23
Und das hat was mit atzmon zu tun?

Oder, redest du halt immer das gleiche, egal, was grade das thema ist?

Enzo
18.12.2005, 12:24
Das sollte ihn eigentlich trösten...

... was hat das mit dem Thema zu tun?

Oder ist's nur der übliche Werner-Spam?

:D

Werner Fink
18.12.2005, 12:26
Ich wollte wissen, was du meinst und welcher zusammenhang zum thema besteht.

Deine antwort ist, ich würde spammen...

Also, es besteht kein zusammenhang? Danke, dann wär das erledigt.

derNeue
18.12.2005, 12:44
... HaTse nicht zu leugnen gibt es ungefähr 130 gute Gründe!
Das könnte dazu führen, daß viele Leugner ihr Leugnen verleugnen..

Brutus
18.12.2005, 13:04
In dert Online-Ausgabe der Berliner Zeitung ist ein lesenswerter Artikel, der sich behutsam dorthin vortastet, wo es wehtut.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/509542.html:

Wer bestimmt, was historische Wahrheit ist?
Irans oberster Holocaustleugner und ein französisches Historikermanifest stellen dieselbe Frage

Mahmud Ahmadinedschad übt sich - ungewöhnlich für den Präsidenten eines Gottesstaates - in Religionskritik. Die Kritik richtet sich allerdings nicht gegen sein eigenes Bekenntnis, sondern gegen den Glauben der restlichen Welt, es habe einen Völkermord an den Juden gegeben.

Die Europäer, so führte er aus, hätten "einen Mythos geschaffen, dass Juden massakriert wurden, und diesen Mythos stellen sie über Gott, Religionen und Propheten." Wenn man in diesen Ländern Gott in Frage stelle, störe das niemand, wer aber den Mythos der Massaker leugne, verursache einen Aufschrei der Zionisten und der von ihnen abhängigen Regierungen.

Die Worte haben ihrerseits einen Aufschrei verursacht, zu Recht. Es ist widerwärtig, das historische Leid anderer zu leugnen, und empörend, wenn ein Politiker mit diesen Argumenten geradezu die Vernichtung eines anderen Staates rechtfertigt.

Es hat aber auch etwas Lächerliches. Der Politiker einer Diktatur fordert Meinungsfreiheit; und ihr Parlamentspräsident schlägt daraufhin, gewissermaßen als Angebot zur Güte, eine Untersuchungskommission zum Holocaust vor! Natürlich ist dies auch ein politisches Spiel; es ist nicht so, dass in Iran die Holocaust-Leugnung Pflicht wäre. (...)

Der Holocaust ist für viele von Ahmadinedschads Wählern sowenig selbstverständlich eine Wahrheit, wie Gottes Existenz selbstverständlich eine Wahrheit ist. (...)

Das zeigt das Manifest von 19 renommierten französischen Historikern und Intellektuellen, das in derselben Woche, in der Ahmadinedschad den Holocaust leugnete, die Straffreiheit solchen Leugnens forderte. In Frankreich ist (wie in Deutschland) das Leugnen des Holocausts strafbar, darüber hinaus aber auch das des Genozids an den Armeniern. (...)

Gegen diese politischen Einschränkungen der historischen Arbeit wendet sich das Manifest: "Die Geschichte ist keine Religion. Der Historiker akzeptiert kein Dogma, respektiert kein Verbot, kennt keine Tabus. Er kann stören."

Zweitens: "Die Geschichte ist nicht die Moral. Es ist nicht die Rolle des Historikers, zu preisen und zu verdammen; er erklärt." Drittens: "Die Geschichte ist nicht die Sklavin der Aktualität. Der Historiker drückt der Vergangenheit nicht die ideologischen Schemata der Gegenwart auf und bringt in die Ereignisse von einst nicht die Sensibilität von heute." (...)

Und es stimmt ja, dass jeder Historiker die Bereitschaft mitbringen muss, Revisionist zu sein. Wissenschaft kommt ohne Revision nicht aus.

Die Tatsache, dass die Zahl der Opfer in Auschwitz-Birkenau noch bis 1990 drei bis vier mal so hoch angegeben wurde wie heute, hat das Erschrecken über den Holocaust (und die geschätzte Gesamtzahl seiner Opfer) nicht gemindert.

So wird historische Wahrheit ohnehin immer neu bestimmt; die Untersuchungskommission dagegen, die Irans Parlamentspräsident fordert, kann stattdessen seine nuklearen Einrichtungen besichtigen.

Werner Fink
18.12.2005, 13:08
Ich halte es für einen truchschluss, dass die wahrheit weniger weh tut, wenn man sie leugnen darf.

Enzo
18.12.2005, 13:09
Ich halte es für einen truchschluss, dass die wahrheit weniger weh tut, wenn man sie leugnen darf.

... selbe gilt für die Verfälschung!

Leo Navis
18.12.2005, 13:40
http://www.cnn.com/2005/WORLD/meast/12/16/iran.israel/index.html

misunderstood ... hmm, warum les ich davon so wenig in den deutschen medien?

stattdessen liest man da was ganz anderes:

http://www.taz.de/pt/2005/12/16/a0128.nf/text.ges,1

Hmm, was denn nun? "Misunderstood" - oder Nazi?
Hat mir denn niemand eine deutsche Quelle dazu anzubieten?

Werner Fink
18.12.2005, 13:44
Die TAZ ist eine deutsche quelle.

Nichts zu danken.

Leo Navis
18.12.2005, 13:45
Die TAZ ist eine deutsche quelle.

Nichts zu danken.
Du verstehst ganz offensichtlich nur sehr wenig?

Es ging mir - wie jeder, der 5 Sekunden drüber nachdenkt sehen könnte - um den CNN-Artikel.