PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverleumder



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Nicht Sicher
07.06.2016, 20:21
Ich sprach von Minderwertigkeitskomplexen der Russen. Russland an für sich ist ganz und gar nicht minderwertig. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum ihr eure Geschichte so grob verschleiern müsst , also im Hinblick auf die Sowjet Union. Amerikanische Rechte haben irgendwie weniger Probleme damit sich ihre Fehler einzugestehen....
Vergesst doch einfach diese dämlich Sowjet Union, das war die Peinlichkeit des 20. Jahrhunderts.

mfg


Kannst du denn überhaupt Russisch, um das beurteilen zu können? Ich persönlich kann Russisch, Deutsch und Englisch und kann alle Quellen in diesen drei Sprachen direkt selber studieren und mir meine Meinung bilden. Meine Frage war natürlich rhetorisch gemeint, da ich mal stark annehme, dass du kein Russisch kannst, wie 99% derer, die sich über Russland und seine Geschichte auslassen und Russen bzw. Russischstämmige über ihre eigene Geschichte belehren wollen. Ihr seid auf Übersetzungen von Anderen und damit von vornherein auf ihre Auswahl angewiesen, selbst wenn sie absolut richtig übersetzen. Alleine das sollte jedem, der wirklich aufrichtig die Geschichte verstehen will, Bescheidenheit lehren.

Leider ist das ganz und gar nicht der Fall, wenn deutsche oder angelsächsische Nationalisten (Demokratten erst recht) sich über Russland auslassen. Ich persönlich mag es nicht, mich mit deutschen Nationalisten über die deutsche Geschichte zu streiten, weil ich mir da einfach falsch vorkomme, da ich nur teilweise Deutscher bin und erst mit 8 Jahren hier her kam. Aber bei Euch vermisse ich dieses absolute Mindestmaß an Bescheidenheit im Bezug auf die russische Geschichte, die selbstverständlich auch die SU umfasst. Am deutlichsten wird es, wenn du Russen allen Ernstes Tipps geben willst, was sie von ihrer Geschichte vergessen sollen und was nicht. Gehts noch großkotziger und herablassender? Man stelle sich mal vor, hier kommt ein Russe an, der überhaupt kein Deutsch spricht, und will euch über eure Geschichte belehren, die er aus einer Mischung von russischen und angelsächsischen Quellen kennt. Also noch schlimmer, als dieser Iwan hier. Wie wäre eure Reaktion darauf? Wieder eine rethorische Frage.

Dann gibt es auch Nationalisten, die gewissermaßen in der Vergangenheit zurückgeblieben sind und ihre Vorstellungen zwanghaft auf Russland übertragen wollen, ohne zu verstehen, dass Russland nicht nur ein Land, sondern eine eigenständige Zivilisation ist, als Gegenentwurf zu den jüdisch-angelsächsischen Globalisten sozusagen. Und zwar aus schlichtweg pragmatischen Gründen, weil man sonst aufgrund der Mechanik der Kräfte zerquetscht werden würde. Ob man das nun gut oder schlecht findet, spielt da keine Rolle. Aber nein, Russland soll stattdessen wieder kleiner Rumpfstaat nur mit 100% ethnisch reinen Russen werden, und dann, irgendwie, schließen sich alle weißen Nationalisten Europas an und besiegen die NWO.:dg::D

Nicht Sicher
07.06.2016, 20:26
IWAN der Strenge



Danke! Eine weitaus bessere Übersetzung, als die mit Absicht gewählte Propaganda-Kampfbezeichnung "Iwan der Schreckliche". Ich habe es schon mal hier im Forum angesprochen und gesagt, dass die Übersetzung, Iwan der zornige richtig sei. Als Antwort habe ich die Frage erhalten, ob mir sicher sei ...

Iwan
07.06.2016, 20:28
Für was für eine Freiheit sollen sie denn gekämpft haben?
Was hab ich mir darunter vorzustellen?
Ich will hier nicht grosse Worte reden. Im Russland wie auch überall gab es nur wenige, die für die Idealen kämpften. Die Mehrheit kämpfte für ihr Leben, das materiell und finanziell viel besser wurde, als es früher war.
Was das Vergessen der UdSSR angeht, so glaube ich nicht, dass das jemals vergessen wird. Jegliche Besserung des Lebens heisst näher zur UdSSR. Höher Rente, billiger Medizin, billigere Urlaubhäuser und Sanatorien, gleichere Rechte für die Frauen, billigere Ausbildung, keine Kriminalität usw. Oder braucht das heute keiner mehr?

Shahirrim
07.06.2016, 20:33
.....

Dann gibt es auch Nationalisten, die gewissermaßen in der Vergangenheit zurückgeblieben sind und ihre Vorstellungen zwanghaft auf Russland übertragen wollen, ohne zu verstehen, dass Russland nicht nur ein Land, sondern eine eigenständige Zivilisation ist, als Gegenentwurf zu den jüdisch-angelsächsischen Globalisten sozusagen. Und zwar aus schlichtweg pragmatischen Gründen, weil man sonst aufgrund der Mechanik der Kräfte zerquetscht werden würde. Ob man das nun gut oder schlecht findet, spielt da keine Rolle. Aber nein, Russland soll stattdessen wieder kleiner Rumpfstaat nur mit 100% ethnisch reinen Russen werden und dann, irgendwie, schließen sich alle weißen Nationalisten Europas an und besiegen die NWO.:dg::D

Das finde ich besonders schlimm. In Russland leben Völker, die schon im 8. Jahrhundert islamisiert wurden, also noch deutlich vor der Christianisierung des Nordens Deutschlands zum Beispiel und die sollen die Russen auf einmal alle rauswerfen oder in die "Unabhängigkeit" entlassen werden, wie es bei den Amerikanern ja gerne heißt, wenn sie dort ihre Basen errichten! :D

Nur weil hier seit 50 Jahren Muslime einwandern, die man verständlicherweise rauswerfen will. Ich hasse ja eigentlich dieses zu Tode differenzieren. Manchmal aber sollte man es dennoch tun.

Iwan
07.06.2016, 20:40
Das finde ich besonders schlimm. In Russland leben Völker, die schon im 8. Jahrhundert islamisiert wurden, also noch deutlich vor der Christianisierung des Nordens Deutschlands zum Beispiel und die sollen die Russen auf einmal alle rauswerfen oder in die "Unabhängigkeit" entlassen werden, wie es bei den Amerikanern ja gerne heißt, wenn sie dort ihre Basen errichten! :D

Nur weil hier seit 50 Jahren Muslime einwandern, die man verständlicherweise rauswerfen will. Ich hasse ja eigentlich dieses zu Tode differenzieren. Manchmal aber sollte man es dennoch tun.
Unter den islamisierten Teil Russlands meinst du wohl die Tataren (5,5 Millionen aus 143 Millionen). Gar keine Bedrohung für Russen. Sie sind schon lange adaptiert. Der einzige Unterschied: die meisten Russen gegen nicht in die Kirche, die meisten Tataren gehen nicht in ihre Moschees.

kotzfisch
07.06.2016, 20:42
Du siehst das völlig falsch, die Russen wurden ganz und gar geliebt. Und die Meinung deren, die Geschehnisse von Hörensagen wissen, spielt hier keine Rolle. Ich vermute, du verstehst über Deutschen so gut wie nichts. Behalte das einmal und für immer: alle Menschen sind gleich. Für gleiche Schweinerei kriegst du gleicherweise in die Fresse in jedem Land. Und verloren oder gewonnen spielt hier keine Rolle. Die Juden haben die Araben besiegt, kriegen aber regelmässig in die Fresse. Und das wird ewig dauern, koste das Araben auch so viel. Nur weil einige Verbrechen haben für das Volk keine Verjährungsfrist - und das ist das Töten der Zivilisten und Vergewaltigungen, was Israel gern trieb.
Doch, hier lügst du auch. Weder USA noch Israel haben ihre Verbrechen anerkannt, nicht zu sprechen über Reue. Na, über Gewissen auch nicht zu reden. Die Russen möchten ihre Geschichte nicht verschleiern, im Gegenteil, wir wollen den Schleier der Lüge, von USA und Israel Propaganda geheuft, endlich zu zerreissen. Wenigstens an einigen Momenten, die am offensichtlichsten sind.
Wenn Israel die Kubutzen abschafft, dann vergessen wir über Sowjetunion.


Warum müssen funktionale Analphabeten wie Du sich über komplexe historische Themen auslassen, kannst Du mir das sagen?
Kibbuzim abschaffen und dann vergessen wir über Sowjetunion?
Was rauchst Du denn?

Shahirrim
07.06.2016, 20:45
Unter den islamisierten Teil Russlands meinst du wohl die Tataren (5,5 Millionen aus 143 Millionen). Gar keine Bedrohung für Russen. Sie sind schon lange adaptiert. Der einzige Unterschied: die meisten Russen gegen nicht in die Kirche, die meisten Tataren gehen nicht in ihre Moschees.

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. Die Muslime Russlands lebten oft schon seit Jahrhunderten da, waren Völker, die immer dort lebten, und als der Islam kam, nahmen sie ihn an.

Das kann man nicht mit dem Islam Westeuropas vergleichen, der erst seit 5 Jahrzehnten von Völkern aus ganz anderen Erdteilen hereingetragen wird und die man wieder los werden will.

Kurti
07.06.2016, 20:45
(...) keine Kriminalität usw. Oder braucht das heute keiner mehr?Keine Kriminalität in der SU - du willst offenbar dem Forum den "Russischen Bären" aufbinden.

Iwan
07.06.2016, 20:51
Warum müssen funktionale Analphabeten wie Du sich über komplexe historische Themen auslassen, kannst Du mir das sagen?
Kibbuzim abschaffen und dann vergessen wir über Sowjetunion?
Was rauchst Du denn?
Du hast doch verstanden, nee? Kibuzim soll also Plural im Judischen von Kibuz sein. Was man alles erfährt.
Und was du nicht verstehst, dass deine geliebten KIBUZIM in Wirklichkeit die Kolchosen sind. Willst du Sowjetunion vergessen, dann vergesse sie ganz. Mitsamt den Kolchosen, mitsamt kostenfreien Medizin, Ausbildung, kostenfreier Erholung für Kinder usw usw.

OneDownOne2Go
07.06.2016, 20:52
Keine Kriminalität in der SU - du willst offenbar dem Forum den "Russischen Bären" aufbinden.

Der wäre auch nicht schlimmer, als dein deutsch-brasilianisches Nilpferd. Wenn du das hier durch sein Maul furzen lässt, könnte ich auch immer Bröckchen lachen...

Iwan
07.06.2016, 20:54
Keine Kriminalität in der SU - du willst offenbar dem Forum den "Russischen Bären" aufbinden.
Hast darüber nicht gewusst, he? Vor Gorbi natürlich.

Iwan
07.06.2016, 20:59
Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meine. Die Muslime Russlands lebten oft schon seit Jahrhunderten da, waren Völker, die immer dort lebten, und als der Islam kam, nahmen sie ihn an.

Das kann man nicht mit dem Islam Westeuropas vergleichen, der erst seit 5 Jahrzehnten von Völkern aus ganz anderen Erdteilen hereingetragen wird und die man wieder los werden will.
Jetzt kapiert.

Kurti
07.06.2016, 21:13
Hast darüber nicht gewusst, he? Vor Gorbi natürlich.Deiner Argumentation folgend, muss ab Gorbi der russische Kriminalitätsvulkan ausgebrochen sein. Glaubwürdigere Russen als du berichteten mir jedoch in Moskau, dass unter dem lasch regierenden Breschnew die russische Mafia rasch wuchs - und mittlerweile hat die anscheinend das gesamte russische Staatswesen erfasst.

Iwan
07.06.2016, 21:21
Deiner Argumentation folgend, muss ab Gorbi der russische Kriminalitätsvulkan ausgebrochen sein. Glaubwürdigere Russen als du berichteten mir jedoch in Moskau, dass unter dem lasch regierenden Breschnew die russische Mafia rasch wuchs - und mittlerweile hat die anscheinend das gesamte russische Staatswesen erfasst.
Wäre es nicht besser, dass jeder von uns über das Land erzählt, das er kennt? Ich erzähle über Russland und die Sowjetunion, und du erzählst mir über Israel.

Lichtblau
07.06.2016, 21:25
Deiner Argumentation folgend, muss ab Gorbi der russische Kriminalitätsvulkan ausgebrochen sein. Glaubwürdigere Russen als du berichteten mir jedoch in Moskau, dass unter dem lasch regierenden Breschnew die russische Mafia rasch wuchs - und mittlerweile hat die anscheinend das gesamte russische Staatswesen erfasst.

Mafia unter Breshnew?

Kurti
07.06.2016, 21:34
Wäre es nicht besser, dass jeder von uns über das Land erzählt, das er kennt? Ich erzähle über Russland und die Sowjetunion, und du erzählst mir über Israel.Israel kenne ich nicht - nur vom jordanischen Aquaba aus, warf ich mal einen Blick auf das nahe Eilat.

newtopia
07.06.2016, 21:34
Du siehst das völlig falsch, die Russen wurden ganz und gar geliebt. Und die Meinung deren, die Geschehnisse von Hörensagen wissen, spielt hier keine Rolle. Ich vermute, du verstehst über Deutschen so gut wie nichts.

loool, Du begreifst nicht, dass Leute wie ich bereits in frühester Kindheit lernten, auf Knopfdruck Linientreue zu heucheln​^^

marion
07.06.2016, 21:35
Wäre es nicht besser, dass jeder von uns über das Land erzählt, das er kennt? Ich erzähle über Russland und die Sowjetunion, und du erzählst mir über Israel.

du scheinst aber grad vom Mond zu kommen, jedenfalls hast du von Russland/SU wenig bis nix Ahnung, jedenfalls nachdem zu urteilen, was du hier absonderst.

Ich hab einen sechsteiler zur russsichen Mafia /Kriminalität mal im Netz gesaugt ;) sogar in der Roten Armee in Kriegszeiten gabs da solche Sachen, die das auch sogar den ganzen Krieg über durchgestanden haben ;)

Iwan
07.06.2016, 21:48
Deiner Argumentation folgend, muss ab Gorbi der russische Kriminalitätsvulkan ausgebrochen sein. Glaubwürdigere Russen als du berichteten mir jedoch in Moskau, dass unter dem lasch regierenden Breschnew die russische Mafia rasch wuchs - und mittlerweile hat die anscheinend das gesamte russische Staatswesen erfasst.
Verzeihung, mir ist eingefallen, dass du die Leute falsch verstanden hast. Man nannte wirklich oft die da oben im Moskau - Mafia. Es war Brezhnews Zeit, die für UdSSR Anfang der Ende war und viele Posten wurden durch Bekanntschaften erhalten. Die da oben wurden zu einem Klub, den man nicht anrühren konnte. Aber richtige Verbrechergemeinschaft war das nicht. Sie beschäftigten sich nicht mit Morden, Prostitution, Rauschgift usw, was immer Verbrecher treiben.
Was Kriminalität angeht, so konnte die berüchtige Jungfrau mitten in der Nacht mit dem Goldsack zwar nicht durch alle Stadtviertel gehen, die Türen der Häuser wurden aber nicht geschlossen und der Polizist musste nicht in jeder Schule Wache stehen.

Iwan
07.06.2016, 21:53
du scheinst aber grad vom Mond zu kommen, jedenfalls hast du von Russland/SU wenig bis nix Ahnung, jedenfalls nachdem zu urteilen, was du hier absonderst.

Ich hab einen sechsteiler zur russsichen Mafia /Kriminalität mal im Netz gesaugt ;) sogar in der Roten Armee in Kriegszeiten gabs da solche Sachen, die das auch sogar den ganzen Krieg über durchgestanden haben ;)
So alt bin ich nicht, diese Zeit mir zu erinnern. Es konnte aber wie mit den Abermillionen der Stalinschen Opfern sein.

:D:fizeig:

Kurti
07.06.2016, 22:12
(...) Sie beschäftigten sich nicht mit Morden, Prostitution, Rauschgift usw, was immer Verbrecher treiben.(...)Du scheinst in einer anderen SU gelebt zu haben - zu den genannten Verbrechen kam noch: Schwarzhandel, Devisenschmuggel, Korruption usw. usw. usw.

Anita Fasching
07.06.2016, 22:34
Dann hat ihr Grossvater in der Gefangenschaft mit den Russen kollaboriert. Die Sterblichkeit in der russischer Kriegsgefangenschaft lag bei weit über 30%, die in der amerikanischen unter 1%.
Jetzt kommen bestimmt wieder die Russenarschkriecher angerannten und behaupten, die Rheinwiesen wären schlimmer als 10 Jahre Workuta gewesen. :D

Er war handwerklich begabt, im Gegensatz zu den Russen.
Dadurch konnte er nützliche Dinge bauen, und das gefiel den russischen Befehlshabern.
Wenn du das Kollaboration nennst, bitte.
Ich denke, er hatte Glück, mit seinem Geschick und der Schwäche der Russen für dieses.

Iwan
08.06.2016, 04:16
Er war handwerklich begabt, im Gegensatz zu den Russen.
Dadurch konnte er nützliche Dinge bauen, und das gefiel den russischen Befehlshabern.
Wenn du das Kollaboration nennst, bitte.
Ich denke, er hatte Glück, mit seinem Geschick und der Schwäche der Russen für dieses.
Ich verstehe gar nicht, warum du dich vor irgendeinem Schweinehund rechtfertigen muss.
Von 2.388.443 deutschen Kriegsgefangenen sind 2.031.743 nach Hause zurückgekehrt.
Die meisten verstorbenen deutschen Kriegsgefangenen starben nicht in den Lagern, sondern im Spital im Jelabuga, nicht weit vom Stalingrad.

Iwan
08.06.2016, 04:45
Du scheinst in einer anderen SU gelebt zu haben - zu den genannten Verbrechen kam noch: Schwarzhandel, Devisenschmuggel, Korruption usw. usw. usw.
Wirklich, wir Russen haben in ganz anderer Sowjetunion gelebt, als viele West- und Südmenschen kennen. Und glaub mir, trieb weder Brezhnew noch irgend jemand aus seiner Verwandschaft Schwarzhandel und Devisenschmuggel - WOZU???!!!

Iwan
08.06.2016, 05:38
Er war handwerklich begabt, im Gegensatz zu den Russen.
Dadurch konnte er nützliche Dinge bauen, und das gefiel den russischen Befehlshabern.
Wenn du das Kollaboration nennst, bitte.
Ich denke, er hatte Glück, mit seinem Geschick und der Schwäche der Russen für dieses.
Ich las Erwin Strittmatter Ende 80ger Jahren, als alles Sowjetisches und Sozialistisches mit Schmutz beworfen wurde, und war ziemlich überrascht, dass Strittmatter schrieb, dass für viele deutsche Kriegsgefangenen die Sowjetunion zum Musterstaat wurde.

Seligman
08.06.2016, 08:31
Kannst du denn überhaupt Russisch, um das beurteilen zu können? Ich persönlich kann Russisch, Deutsch und Englisch und kann alle Quellen in diesen drei Sprachen direkt selber studieren und mir meine Meinung bilden. Meine Frage war natürlich rhetorisch gemeint, da ich mal stark annehme, dass du kein Russisch kannst, wie 99% derer, die sich über Russland und seine Geschichte auslassen und Russen bzw. Russischstämmige über ihre eigene Geschichte belehren wollen. Ihr seid auf Übersetzungen von Anderen und damit von vornherein auf ihre Auswahl angewiesen, selbst wenn sie absolut richtig übersetzen. Alleine das sollte jedem, der wirklich aufrichtig die Geschichte verstehen will, Bescheidenheit lehren.

Leider ist das ganz und gar nicht der Fall, wenn deutsche oder angelsächsische Nationalisten (Demokratten erst recht) sich über Russland auslassen. Ich persönlich mag es nicht, mich mit deutschen Nationalisten über die deutsche Geschichte zu streiten, weil ich mir da einfach falsch vorkomme, da ich nur teilweise Deutscher bin und erst mit 8 Jahren hier her kam. Aber bei Euch vermisse ich dieses absolute Mindestmaß an Bescheidenheit im Bezug auf die russische Geschichte, die selbstverständlich auch die SU umfasst. Am deutlichsten wird es, wenn du Russen allen Ernstes Tipps geben willst, was sie von ihrer Geschichte vergessen sollen und was nicht. Gehts noch großkotziger und herablassender? Man stelle sich mal vor, hier kommt ein Russe an, der überhaupt kein Deutsch spricht, und will euch über eure Geschichte belehren, die er aus einer Mischung von russischen und angelsächsischen Quellen kennt. Also noch schlimmer, als dieser Iwan hier. Wie wäre eure Reaktion darauf? Wieder eine rethorische Frage.

Dann gibt es auch Nationalisten, die gewissermaßen in der Vergangenheit zurückgeblieben sind und ihre Vorstellungen zwanghaft auf Russland übertragen wollen, ohne zu verstehen, dass Russland nicht nur ein Land, sondern eine eigenständige Zivilisation ist, als Gegenentwurf zu den jüdisch-angelsächsischen Globalisten sozusagen. Und zwar aus schlichtweg pragmatischen Gründen, weil man sonst aufgrund der Mechanik der Kräfte zerquetscht werden würde. Ob man das nun gut oder schlecht findet, spielt da keine Rolle. Aber nein, Russland soll stattdessen wieder kleiner Rumpfstaat nur mit 100% ethnisch reinen Russen werden, und dann, irgendwie, schließen sich alle weißen Nationalisten Europas an und besiegen die NWO.:dg::D

:top: ...und ich kann auch kein russisch. dafuer englisch- da kann ich beim Feind besser mithoeren....

Ich denke der Spalding hat etwas ueberzeichnet, wegen dem @Iwan, dass der auch etwas davon hat. :D

herberger
08.06.2016, 10:26
Mein Berufschullehrer in sowj. Gefangenschaft, beim entladen von Waggons habe ich nie was geklaut, ich habe immer die Wachen beobachtet wo sie ihr geklautes versteckten und das habe ich mir dann geholt, so konnte man nie erwischt werden.

Iwan
08.06.2016, 17:10
Mein Berufschullehrer in sowj. Gefangenschaft, beim entladen von Waggons habe ich nie was geklaut, ich habe immer die Wachen beobachtet wo sie ihr geklautes versteckten und das habe ich mir dann geholt, so konnte man nie erwischt werden.
War dein Berufschullehrer ein der 10 000 Juden also, die in die sowjetische Kriegsgefangenschaft geraten sind?

Was mich an Nazis entzückt, dass jeder von Nazis seine Nation zur Götter zählt, alle anderen Nationen sind für ihn

Scheisse. Und trotzdem mitarbeiteten deutsche Nazis mit den judischen (und allen anderen) Nazis obwohl sie

einander gegenseitig für Scheisse halten.

Kurti
08.06.2016, 17:39
(...) Und glaub mir, trieb weder Brezhnew noch irgend jemand aus seiner Verwandschaft Schwarzhandel und Devisenschmuggel - WOZU???!!!Vermutlich um für die (absehbare) Stunde Null vorbereitet zu sein.

Dr Mittendrin
08.06.2016, 17:43
Ich verstehe gar nicht, warum du dich vor irgendeinem Schweinehund rechtfertigen muss.
Von 2.388.443 deutschen Kriegsgefangenen sind 2.031.743 nach Hause zurückgekehrt.
Die meisten verstorbenen deutschen Kriegsgefangenen starben nicht in den Lagern, sondern im Spital im Jelabuga, nicht weit vom Stalingrad.

Elabuga ist nicht Nähe Stalingrad. Kenne ich zufällig.

Iwan
08.06.2016, 19:49
Elabuga ist nicht Nähe Stalingrad. Kenne ich zufällig.
Ändert das etwas? Ich habe gelesen, dass dort Spital für deutsche Kriegsgefangenen war, wo sie gegen Verhungerung und Erfrierung kuriert wurden. Ich vermutete so was sollte in der Nähe sein.

Iwan
08.06.2016, 19:52
Vermutlich um für die (absehbare) Stunde Null vorbereitet zu sein.
Ich fuhr mal im Taxi, wo Taxifahrer ein judischer Heimkehrer aus Israel war. Er beschwerte, dass das Leben dort zu schwer wurde. Das Land wird von schwarzen Juden aus Afrika regiert, und die sind DOOOF.

Kurti
08.06.2016, 20:21
Ich fuhr mal im Taxi, wo Taxifahrer ein judischer Heimkehrer aus Israel war. (...)Taxifahrer war der Traumberuf aller Moskauer Jugendlichen. Mithilfe dieses Berufs kamen sie an die Devisen der in Moskau tätigen, westlichen Ausländer.

herberger
08.06.2016, 20:24
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_Riehl

"Wo ist Riehl der Deutsche"?

Schrieb Stalin quer über eine Namensliste mit Vorschläge für Ordensverleihungen.

herberger
08.06.2016, 20:34
http://www2.pic-upload.de/img/30887071/13344579_598165163676719_5588951258028011020_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30887071/13344579_598165163676719_5588951258028011020_n.jpg .html)

Kurti
08.06.2016, 20:45
(...)
Schrieb Stalin quer über eine Namensliste mit Vorschläge für Ordensverleihungen.Der schreibfaule Hitler hielt es eher mit seinen berühmten Tischreden, die seine getreuen Jünger geflissentlich in die Tat umsetzten.

Lichtblau
08.06.2016, 22:55
Taxifahrer war der Traumberuf aller Moskauer Jugendlichen. Mithilfe dieses Berufs kamen sie an die Devisen der in Moskau tätigen, westlichen Ausländer.

Deine Faktenresistenz ist absolut beeindruckend. 58% der Russen wollen die SU zurück, also ohne Konsum sein.

Iwan
09.06.2016, 04:48
Taxifahrer war der Traumberuf aller Moskauer Jugendlichen. Mithilfe dieses Berufs kamen sie an die Devisen der in Moskau tätigen, westlichen Ausländer.
Nämlich darum sind die meisten Taxifahrer in Moskau wie überall im Russland die arme Teufel aus mittelasiatischen und kaukasischen Republiken. Taxifahrt ist im Russland sehr billig, auch für die Russen sehr billig.

Iwan
09.06.2016, 05:05
-
54929

Dr Mittendrin
09.06.2016, 07:11
Ändert das etwas? Ich habe gelesen, dass dort Spital für deutsche Kriegsgefangenen war, wo sie gegen Verhungerung und Erfrierung kuriert wurden. Ich vermutete so was sollte in der Nähe sein.

Meine Freundin hat dort Verwandtschaft. Ich frag sie mal.

Dr Mittendrin
09.06.2016, 07:12
Nämlich darum sind die meisten Taxifahrer in Moskau wie überall im Russland die arme Teufel aus mittelasiatischen und kaukasischen Republiken. Taxifahrt ist im Russland sehr billig, auch für die Russen sehr billig.

Ja es sind Schwarzköpfe meist.

Dr Mittendrin
09.06.2016, 07:16
Deine Faktenresistenz ist absolut beeindruckend. 58% der Russen wollen die SU zurück, also ohne Konsum sein.

Gibts ne Quelle ?
Alleine schon, ohne Konsum sein ist lächerlich.
Ich bin mit einer Russin befreundet, deren Tochter ( auch bekennend ) sozialistisch, die prügeln sich um ein smartphone, wenn nötig.
Die leben eher in einem Zwiepalt.

herberger
09.06.2016, 07:49
Frage an einen brit. Militärhistoriker

Warum haben die Sowjets gewonnen?

"Ganz einfach, die Sowjets konnten es sich leisten mehr Soldaten und mehr Panzer zu verlieren"!

Diese Aussage ist nicht gerade schmeichelhaft.

Iwan
09.06.2016, 10:16
Ja es sind Schwarzköpfe meist.
Ich brauche sie nicht zu küssen, lieber mit denen, als mit den teureren Taxisorten.

Iwan
09.06.2016, 10:49
Frage an einen brit. Militärhistoriker

Warum haben die Sowjets gewonnen?

"Ganz einfach, die Sowjets konnten es sich leisten mehr Soldaten und mehr Panzer zu verlieren"!

Diese Aussage ist nicht gerade schmeichelhaft.

Du mein Guter!

Wie du mir immer hilfst!

Die Sowjetunion hatte mehr Soldaten von der Bevölkerung wesentlich kleiner, als die Bevölkerung der Nazi-Staaten, weil für Hitler wenigere kämpfen wollten, als für Stalin.

Dein zweiter Lob für Sowjetunion, dass die Sowjetunion mehr Panzer hatte. Das bedeutet, dass die ganze Europe weniger Panzer produzierte, als die Sowjetunion allein.

Sehr schmeichelhaft ist diese Aussage. Man muss nur richtige Schlüsse ziehen.

Iwan
09.06.2016, 10:51
Meine Freundin hat dort Verwandtschaft. Ich frag sie mal.
Brauchst nicht, ich habe schon mir die Karte angesehen. Das ist ziemlich weit, auch für russische Maßstäbe - etwa 600 Kilometer.

herberger
09.06.2016, 10:58
Du mein Guter!

Wie du mir immer hilfst!

Die Sowjetunion hatte mehr Soldaten von der Bevölkerung wesentlich kleiner, als die Bevölkerung der Nazi-Staaten, weil für Hitler wenigere kämpfen wollten, als für Stalin.

Dein zweiter Lob für Sowjetunion, dass die Sowjetunion mehr Panzer hatte. Das bedeutet, dass die ganze Europe weniger Panzer produzierte, als die Sowjetunion allein.

Sehr schmeichelhaft ist diese Aussage. Man muss nur richtige Schlüsse ziehen.

Hitler zu Mannerheim ungefähr

Bei einem Dorf bauten die Sowjets eine Panzerfabrik, dort waren 30tausend Arbeiter beschäftigt, dort wurde rund um die Uhr gearbeitet wo bei die Arbeiter wie die Tiere leben mussten.

Dr Mittendrin
09.06.2016, 11:37
Brauchst nicht, ich habe schon mir die Karte angesehen. Das ist ziemlich weit, auch für russische Maßstäbe - etwa 600 Kilometer.

1100 km

https://www.google.de/maps/dir/Jelabuga,+Tatarstan,+Russland/Kamyschin,+Oblast+Wolgograd,+Russland/@52.921953,44.1911993,1225571m/data=!3m2!1e3!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x415f8bf236 95c267:0x6d25e4021613ccfd!2m2!1d52.0254936!2d55.76 3166!1m5!1m1!1s0x411171601f197073:0x4a09d3cdf5ddc8 a3!2m2!1d45.3939821!2d50.0946344

marion
09.06.2016, 11:39
Hitler zu Mannerheim ungefähr

Bei einem Dorf bauten die Sowjets eine Panzerfabrik, dort waren 30tausend Arbeiter beschäftigt, dort wurde rund um die Uhr gearbeitet wo bei die Arbeiter wie die Tiere leben mussten.

die Endausbaustufe sollte mit 60.000 Leuten sein, die hätten dort dann wohl im Monat 2000 oder mehr Panzer produziert. Die Sowjets produzierten ab Jan. 42 eine Panzerbrigade (60) täglich macht 1800-2000 im Monat. Soviel konnte die Wehrmacht gar nicht abschießen, was da jedesmal neu auf dem Schlachtfeld erschien :(

Lichtblau
09.06.2016, 12:03
Hitler zu Mannerheim ungefähr

Bei einem Dorf bauten die Sowjets eine Panzerfabrik, dort waren 30tausend Arbeiter beschäftigt, dort wurde rund um die Uhr gearbeitet wo bei die Arbeiter wie die Tiere leben mussten.

Also hat das deutsche Komfortbedürfnis den Sieg verhindert?

derRevisor
09.06.2016, 12:20
Es liegt vielleicht an meinem Deutsch, dass keiner mich versteht. Ich möchte nämlich die Meinung der Deutschen wissen, ob es ihnen gefällt, dass die heutige Propaganda alle deutsche Frauen von 8 bis 80 Jahren zu den Opfern der sowjetischen Vergewaltiger macht. Ob es Deutschen gefällt, von der besoffenen Bande besiegt zu werden? Ob jemand versteht, dass die Erniedriegung des Feindes auch die Erniedriegung der eigenen Armee, des eigenes Landes bedeutet?

Natürlich gefällt mir das gezeichnete Bild nicht. Wem gefällt schon der Gedanke, Enkel/Nachfahre einer missbrauchten Generation zu sein, denn dabei fühlt man sich selbst ja noch irgendwie mitmissbraucht, was wohl auch gedachter Sinn solcher organisierten und flächendeckenden Übergriffe an der "feindlichen" Zivilbevölkerung darstellt. Bei den Russen mag da noch das Element der Rache/Revanche und die entmenschlichte Propaganda eine mildernde Rolle spielen, aber dennoch fühlt sich da secht bescheiden an.

Gegenfrage: Wie fühlt man sich als Russe eigentlich bei solch einer Stigmatisierung? Klar mag es auf der einen Seite wohl insgeheime chauvinistische Befriedigung verschaffen, aber andererseits steht das nun auch nicht unbedingt für die feinfühlige, schwermütige, eher sanfte und oft selbst missbrauchte russichen Volksseele, deren einzigartige Kulturerzeugnisse nicht nur literarisch die Menschheit so ungemein bereicherten?

Insgesamt wirft das auf beide Seiten also kein gutes Bild. Als Zoni bleibt einem zwar immerhin der Rest von trotzigem Stolz, dass man sich wenigstens nicht für eine Tafel Schokolade oder 1-2 Zigaretten willig, billig und kampflos einfach den östlichen Besatzermächten hingab, sondern diese sich im Zuge ihrer erfolgten Erniedrigungen selbst dabei erniedrigen mussten.

marion
09.06.2016, 12:24
Also hat das deutsche Komfortbedürfnis den Sieg verhindert?

ja , Hitler war zu feige den totalen Krieg wirklich durch zu setzen (Churchill/Stalin taten es). Er fürchtete ein neues 1918, kann man in DDRUDZWK in Band VII nachlesen: Deutschland in der Defensive, dazu noch Götz Aly: Hitlers Volksstaat, dazu noch die 2 Teile von Georg Friedrich: Verrat an der Ostfront + Verrat in der Normandie , und noch Siegfried Lenz: Der verratene Sieg ( Stalingrad) wenn du das alles gelesen hast, können wir weiter reden und Argumente austauschen :dg:

Nachtrag: Band IV das DDRUDRZWK : Angriff auf die Sowjetunion, ist auch Pflichtlektüre

herberger
09.06.2016, 12:35
die Endausbaustufe sollte mit 60.000 Leuten sein, die hätten dort dann wohl im Monat 2000 oder mehr Panzer produziert. Die Sowjets produzierten ab Jan. 42 eine Panzerbrigade (60) täglich macht 1800-2000 im Monat. Soviel konnte die Wehrmacht gar nicht abschießen, was da jedesmal neu auf dem Schlachtfeld erschien :(

In erbeuteten russ.Panzern fand man oft eine Holzkiste als Fahrersitz.

In Deutschland mussten alles Rüstung erst zur Abnahme und wenn nur eine Schraube fehlte gingen Panzer oder Flugzeuge und sonstige Rüstung zurück in die Fabrik, während bei den Sowjets die Piloten oder Soldaten in der Fabrik auf ihren Panzer oder Flugzeug warteten.

marion
09.06.2016, 12:41
In erbeuteten russ.Panzern fand man oft eine Holzkiste als Fahrersitz.

In Deutschland mussten alles Rüstung erst zur Abnahme und wenn nur eine Schraube fehlte gingen Panzer oder Flugzeuge und sonstige Rüstung zurück in die Fabrik, während bei den Sowjets die Piloten oder Soldaten in der Fabrik auf ihren Panzer oder Flugzeug warteten.

Klasse gegen Masse verliert halt immer , so haben auch die Amis letztendlich D niedergerungen, ich hab vor vielen Jahren mal jemand getroffen, der war mit seiner 8,8 an der Westfront auf Panzerjagd : Wir jagten 3 Granaten raus und bekamen 30 in kürzester Zeit zurück, wir haben nicht mal abgeprotzt :(

Frontferkel
09.06.2016, 13:00
Ich verstehe gar nicht, warum du dich vor irgendeinem Schweinehund rechtfertigen muss.
Von 2.388.443 deutschen Kriegsgefangenen sind 2.031.743 nach Hause zurückgekehrt.
Die meisten verstorbenen deutschen Kriegsgefangenen starben nicht in den Lagern, sondern im Spital im Jelabuga, nicht weit vom Stalingrad.
Na das belege mal bitte . Bin schon sehr gespannt .
Ansonsten lügst Du schneller , als ein Panjegaul rennen kann .

newtopia
09.06.2016, 13:03
Deine Faktenresistenz ist absolut beeindruckend. 58% der Russen wollen die SU zurück, also ohne Konsum sein.
1988 erzählte uns eine Reiseleiterin, dass sogar Seife und Waschmittel limitiert und nur über monatliche Bezugsscheine zu ergattern waren. Ärgerlich war wohl, dass Eure Hausfrauen manchmal 2 Monate mit ihrer Ration klar kommen mussten, wenn sie einen Schein am Monatsanfang und den nächsten erst zum Monatsende des folgenden Monats einlösen konnten.

Lichtblau
09.06.2016, 14:15
ja , Hitler war zu feige den totalen Krieg wirklich durch zu setzen (Churchill/Stalin taten es). Er fürchtete ein neues 1918, kann man in DDRUDZWK in Band VII nachlesen: Deutschland in der Defensive, dazu noch Götz Aly: Hitlers Volksstaat, dazu noch die 2 Teile von Georg Friedrich: Verrat an der Ostfront + Verrat in der Normandie , und noch Siegfried Lenz: Der verratene Sieg ( Stalingrad) wenn du das alles gelesen hast, können wir weiter reden und Argumente austauschen :dg:

Nachtrag: Band IV das DDRUDRZWK : Angriff auf die Sowjetunion, ist auch Pflichtlektüre

Lags an Hitlers Feigheit? Hätten die Deutschen russische Zustände wirklich mitgemacht?

Lichtblau
09.06.2016, 14:17
1988 erzählte uns eine Reiseleiterin, dass sogar Seife und Waschmittel limitiert und nur über monatliche Bezugsscheine zu ergattern waren. Ärgerlich war wohl, dass Eure Hausfrauen manchmal 2 Monate mit ihrer Ration klar kommen mussten, wenn sie einen Schein am Monatsanfang und den nächsten erst zum Monatsende des folgenden Monats einlösen konnten.

Du warst in der SU? Erzähl mal mehr.

Lichtblau
09.06.2016, 14:19
Klasse gegen Masse verliert halt immer , so haben auch die Amis letztendlich D niedergerungen, ich hab vor vielen Jahren mal jemand getroffen, der war mit seiner 8,8 an der Westfront auf Panzerjagd : Wir jagten 3 Granaten raus und bekamen 30 in kürzester Zeit zurück, wir haben nicht mal abgeprotzt :(

Nö, im Westfeldzu waren die Franzosen von der Zahl her überlegen.
Denen fehlte aber die Motivation.

Lichtblau
09.06.2016, 14:23
In erbeuteten russ.Panzern fand man oft eine Holzkiste als Fahrersitz.

In Deutschland mussten alles Rüstung erst zur Abnahme und wenn nur eine Schraube fehlte gingen Panzer oder Flugzeuge und sonstige Rüstung zurück in die Fabrik, während bei den Sowjets die Piloten oder Soldaten in der Fabrik auf ihren Panzer oder Flugzeug warteten.

Wozu teuer nen Sitz bauen, wenns ne Holzkiste auch tut?
Da finde ich dem russischen Standpunkt weitaus intelligenter.

herberger
09.06.2016, 14:25
Nö, im Westfeldzu waren die Franzosen von der Zahl her überlegen.
Denen fehlte aber die Motivation.

Den deutschen Panzern folgten Lastwagen mit Benzinkanistern die Franzosen hatten Tanklastzüge und die Panzer mussten sich anstellen wie an einer übervollen Tankstelle und das minderte die Beweglichkeit der franz.Panzer.

herberger
09.06.2016, 14:26
Wozu teuer nen Sitz bauen, wenns ne Holzkiste auch tut?
Da finde ich dem russischen Standpunkt weitaus intelligenter.

Das war kein System sondern improvisiert. Wie der Holzhammer im T 34 um die Gänge zu schalten.

Lichtblau
09.06.2016, 14:27
Den deutschen Panzern folgten Lastwagen mit Benzinkanistern die Franzosen hatten Tanklastzüge und die Panzer mussten sich anstellen wie an einer übervollen Tankstelle und das minderte die Beweglichkeit der franz.Panzer.

Und das war Kriegsentscheidend?

Lichtblau
09.06.2016, 14:31
Das war kein System sondern improvisiert. Wie der Holzhammer im T 34 um die Gänge zu schalten.

Natürlich hatte der sowjetische Primitivismus System.

herberger
09.06.2016, 14:34
Und das war Kriegsentscheidend?

Das war auf alle Fälle für die Franzosen nachteilig, und minderte die Beweglichkeit sehr stark. Bei den Deutschen nahm sich der Panzer so viel Kanister wie er auf seinen Panzer verstauen konnte und fuhr weiter und es waren immer Lastwagen mit Benzinkanister zur Stelle.

Beim Iwan war es einfacher alle Panzer wurden mit Benzin aufgefüllt und Panzer und Infanterie wurden munitioniert und man griff an und der Angriff war beendet wenn alles verschossen war und kein Benzin mehr im Tank, dann wartete man auf Nachschub. Allerdings fing an anderer Stelle dann der nächste Angriff statt so ungefähr ging es an der ganzen ruß Front zu, Angriff beendet dann neuer Angriff an anderer Stelle.

marion
09.06.2016, 14:40
Nö, im Westfeldzu waren die Franzosen von der Zahl her überlegen.
Denen fehlte aber die Motivation.

Ausnahmen bestätigen die Regel, obwohl die Deutschen ja auch in der Klasse der Waffen (Panzer, Artillerie) klar unterlegen waren: Frieser: Die Legende vom Blitzkrieg

marion
09.06.2016, 15:15
Wie der Holzhammer im T 34 um die Gänge zu schalten.

hahaha mit Holzhammer ging da gar nix, der ging höchstens kaputt und nix Gang drin :D da gabs massiven 10kg Hammer aus Eisen :victory:

herberger
09.06.2016, 15:19
Natürlich hatte der sowjetische Primitivismus System.

Ich will das Thema nicht vertiefen aber die Panzer wurden vermutlich ohne Sitze geliefert und die Soldaten schauten sich nach Ersatz um, denn sich Beschweren ging bestimmt nicht oder streiken, mal nahm man eine Kiste oder vielleicht einen umgedrehten Eimer.

Iwan
09.06.2016, 15:20
Na das belege mal bitte . Bin schon sehr gespannt .
Ansonsten lügst Du schneller , als ein Panjegaul rennen kann .
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%92%D0%BE%D0%B5%D0%BD%D0%BD%D0%BE%D0%BF%D0%BB%D 0%B5%D0%BD%D0%BD%D1%8B%D0%B5_%D0%B2_%D0%A1%D0%A1%D 0%A1%D0%A0_%D0%B2%D0%BE_%D0%B2%D1%80%D0%B5%D0%BC%D 1%8F_%D0%92%D1%82%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%B9_%D0%BC%D 0%B8%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%BE%D0%B9_%D0%B2%D0%BE%D0 %B9%D0%BD%D1%8B
Die Tabellen habe ich übersetzt:


Nationalität

Aller registrierten Kriegsgefangenen

Befreit und repatriiert

Verstorben in der Gefangenschaft



Deutschen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%B5%D0%BC%D1%86%D1%8B)

2.388.443

2.031.743

356.700



Österreicher

156.681

145.790

10.891



Tschechen und Slowaken

69.977

65.954

4.023



Franzosen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A4%D1%80%D0%B0%D0%BD%D1%86%D1%83%D0%B7%D1%8B)

23.136

21.811

1.325



Jugoslawen

21.830

20.354

1.476



Polen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9F%D0%BE%D0%BB%D1%8F%D0%BA%D0%B8)

60.277

57.149

3.128



Holländer (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%93%D0%BE%D0%BB%D0%BB%D0%B0%D0%BD%D0%B4%D1%86%D 1%8B)

4.730

4.530

200



Belgier (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%91%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%B3%D0%B8%D0%B9%D1%86%D 1%8B)

2.014

1.833

181



Luxemburger (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9B%D1%8E%D0%BA%D1%81%D0%B5%D0%BC%D0%B1%D1%83%D 1%80%D0%B6%D1%86%D1%8B)

1.653

1.560

93



Spanier (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D1%81%D0%BF%D0%B0%D0%BD%D1%86%D1%8B)

452

382

70



Danen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%94%D0%B0%D1%82%D1%87%D0%B0%D0%BD%D0%B5)

456

421

35



Norwegen

101

83

18



Armenier

3.989

1.062

2.927



Insgesamt Wehrmacht

2.733.739

2.352.671

381.067



%

100 %

86,1 %

13,9 %



Ungarier (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%92%D0%B5%D0%BD%D0%B3%D1%80%D1%8B)

513.766

459.011

54.755



Rumänen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A0%D1%83%D0%BC%D1%8B%D0%BD%D1%8B)

187.367

132.755

54.612



Italiener (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D1%82%D0%B0%D0%BB%D1%8C%D1%8F%D0%BD%D1%86%D 1%8B)

48.957

21.274

27.683



Finnen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A4%D0%B8%D0%BD%D0%BD%D1%8B)

2.377

1.974

403



Insgesamt Alliierten

752.467

615.014

137.753



%

100 %

81,7 %

18,3 %



Insgesamt Kriegsgefangenen

3.486.206

2.967.686

518.520



%

100 %

85,1 %

14,9 %




Die Zahl der Kriegsgefangenen


Nationalität

Die Gesamtzahl der Kriegsgefangenen



Deutschen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%B5%D0%BC%D1%86%D1%8B)

2.389.560



Japaner (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%AF%D0%BF%D0%BE%D0%BD%D1%86%D1%8B)

639.635



Ungarier (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%92%D0%B5%D0%BD%D0%B3%D1%80%D1%8B)

513.767



Rumänen

187.370



Österreicher (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%90%D0%B2%D1%81%D1%82%D1%80%D0%B8%D0%B9%D1%86%D 1%8B)

156.682



Tschechen und Slowaken

69.977



Polen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9F%D0%BE%D0%BB%D1%8F%D0%BA%D0%B8)

60.280



Italiener

48.957



Franzosen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A4%D1%80%D0%B0%D0%BD%D1%86%D1%83%D0%B7%D1%8B)

23.136



Jugoslawen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%AE%D0%B3%D0%BE%D1%81%D0%BB%D0%B0%D0%B2%D1%8B)

21.822



Moldauer (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%BE%D0%BB%D0%B4%D0%B0%D0%B2%D0%B0%D0%BD%D 0%B5)

14.129



Chinesen

12.928



Juden (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%95%D0%B2%D1%80%D0%B5%D0%B8)

10.173



Koreaner (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9A%D0%BE%D1%80%D0%B5%D0%B9%D1%86%D1%8B)

7.785



Holländer (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%93%D0%BE%D0%BB%D0%BB%D0%B0%D0%BD%D0%B4%D1%86%D 1%8B)

4.729



Mongolen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%BE%D0%BD%D0%B3%D0%BE%D0%BB%D1%8B)

3.608



Finnen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A4%D0%B8%D0%BD%D0%BD%D1%8B)

2.377



Belgier (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%91%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%B3%D0%B8%D0%B9%D1%86%D 1%8B)

2.010



Luxemburger (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9B%D1%8E%D0%BA%D1%81%D0%B5%D0%BC%D0%B1%D1%83%D 1%80%D0%B6%D1%86%D1%8B)

1.652



Dänen (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%94%D0%B0%D1%82%D1%87%D0%B0%D0%BD%D0%B5)

457



Spanier (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%98%D1%81%D0%BF%D0%B0%D0%BD%D1%86%D1%8B)

452



Zigeuner (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A6%D1%8B%D0%B3%D0%B0%D0%BD%D0%B5)

383



Norweger (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%BE%D1%80%D0%B2%D0%B5%D0%B6%D1%86%D1%8B)

101



Schweden (https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A8%D0%B2%D0%B5%D0%B4%D1%8B)

72

herberger
09.06.2016, 15:24
hahaha mit Holzhammer ging da gar nix, der ging höchstens kaputt und nix Gang drin :D da gabs massiven 10kg Hammer aus Eisen :victory:

Der Motor des T 34 war mit dem Getriebe nicht stimmig, und so musste man sich mit einem Holzhammer behelfen. Der KV 1 und KV 2 waren schwere Panzer mit der gleichen Technik wie der T 34,dort wirkte sich der Getriebe Mangel als Katastrophe aus da half auch kein Holzhammer mehr wegen der überschwere der Panzer.

marion
09.06.2016, 15:30
@ Iwan

du Vollhonk, lese erst mal diverse Bücher um deinen Rückstand vom Aufenthalt auf dem Mond die letzten 60 Jahre auf zu holen :haha::haha::haha::haha::kotz::kotz::kotz::kotz::k otz::lmaa::lmaa::lmaa::lmaa::Nazi::Nazi::Nazi::Naz i::stecks dir::stecks dir::post::post::achtung::achtung::achtung::achtun g::achtung:

Iwan
09.06.2016, 15:33
Natürlich gefällt mir das gezeichnete Bild nicht. Wem gefällt schon der Gedanke, Enkel/Nachfahre einer missbrauchten Generation zu sein, denn dabei fühlt man sich selbst ja noch irgendwie mitmissbraucht, was wohl auch gedachter Sinn solcher organisierten und flächendeckenden Übergriffe an der "feindlichen" Zivilbevölkerung darstellt. Bei den Russen mag da noch das Element der Rache/Revanche und die entmenschlichte Propaganda eine mildernde Rolle spielen, aber dennoch fühlt sich da secht bescheiden an.

Gegenfrage: Wie fühlt man sich als Russe eigentlich bei solch einer Stigmatisierung? Klar mag es auf der einen Seite wohl insgeheime chauvinistische Befriedigung verschaffen, aber andererseits steht das nun auch nicht unbedingt für die feinfühlige, schwermütige, eher sanfte und oft selbst missbrauchte russichen Volksseele, deren einzigartige Kulturerzeugnisse nicht nur literarisch die Menschheit so ungemein bereicherten?

Insgesamt wirft das auf beide Seiten also kein gutes Bild. Als Zoni bleibt einem zwar immerhin der Rest von trotzigem Stolz, dass man sich wenigstens nicht für eine Tafel Schokolade oder 1-2 Zigaretten willig, billig und kampflos einfach den östlichen Besatzermächten hingab, sondern diese sich im Zuge ihrer erfolgten Erniedrigungen selbst dabei erniedrigen mussten.
Wie gesagt, sind solche Beschuldigungen, wie Massenverbrechen der Sowjetarmee wirklich überraschend für die Russen. Ich bin überzeugt, 99% der russischen Bevölkerung wissen von diesen Beschuldigungen noch nicht Bescheid. Wir kennen, auf welche Weise wurde in der Armee Dienst organisiert. Ob jemand Rache wollte oder nicht, spielt keine Rolle. Die Möglichkeit für die Verbrechen existierte nicht. Und wer auch wagte, wurde für die begangene Verbrechen grausam bestraft. Und wie man sieht, lohnte es. Die ganze Zeit des DDR Existenz hatten die Russen keine Problemen mit der Bevölkerung. In der Okkupantensprache: nothing personal, just business.

Lichtblau
09.06.2016, 15:34
Frage an einen brit. Militärhistoriker

Warum haben die Sowjets gewonnen?

"Ganz einfach, die Sowjets konnten es sich leisten mehr Soldaten und mehr Panzer zu verlieren"!

Diese Aussage ist nicht gerade schmeichelhaft.

1. Die Sowjets hatten gar nicht mehr Menschen.

Es kämpften 170 Millionen gegen das besetzte Europa, dass für Deutschland produzierte und Truppen stellte, von 255 Millionen Menschen!

Hier die damalige Bevölkerung des besetzten Europas:
Deutschland 100
Frankreich 41
Ungarn 18
Jugoslawien 18
Generalgouvernement 17
Rumänien 13
Niederlande 9
Belgien 8
Griechenland 7
Bulgarien 7
Kroatien 6
Finnland 4
Dänemark 4
Norwegen 3

Summe = 255
Quelle: http://www.digizeitschriften.de/dms/img/?PPN=PPN514401303_1941&DMDID=dmdlog80

2. Die Überlegenheit an Material haben sie aus eigener Leistung vollbracht.

Die Briten erhielten Lend-Lease im Wert von 30 Milliarden, die Russen von 10 Milliarden.
Wenn das so entscheidend gewesen wäre hätte GB Deutschland auch allein schlagen können!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#Leistungen

Iwan
09.06.2016, 15:39
@ Iwan

Soll das heissen, dass du etwa Bücher gelesen hast? Auch Remark, Scholochow, Pasternak, Strittmatter usw? Oder weiss du alles besser?

marion
09.06.2016, 15:50
2. Die Überlegenheit an Material haben sie aus eigener Leistung vollbracht.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#Leistungen

hahaha, das mag ab 43/44 in verschiedenen Bereichen vielleicht gelten,
in zentralen Bereichen waren die Hilfslieferungen mit entscheidend, richtigerweise solltest du mal die Mengen an alliierten Lieferungen mit auflisten

hier gibts eine Auflistung dazu: https://akivoegwerner.wordpress.com/2014/01/18/der-zweite-weltkrieg-wurde-durch-die-usa-gewonnen/

herberger
09.06.2016, 15:51
1. Die Sowjets hatten gar nicht mehr Menschen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#Leistungen

Die Sowjets rekrutierten überall dort wo sie als Besatzung waren.

Nordchina Persien und später in ganz Osteuropa Nationalität egal mit einer Ausnahme Ungarn und Deutsche, rekrutiert war da noch vornehm ausgedrückt.

Der Mobilisierungsgrad innerhalb der Sowjetunion war extrem groß, man unterschied nicht zwischen Zivil und Militär, bei der Musterung zählte mehr der optische Eindruck als das reale Alter und zum Kriegsdienst wurde ab 10 Jahre herangezogen bis zum Alter nach oben gab es die physische Grenze . In den Fabriken war Kinderarbeit normal. Die Sowjets mobilisierten das ganze Volk für den Krieg.

marion
09.06.2016, 16:18
herangezogen bis zum Alter nach oben gab es die physische Grenze . In den Fabriken war Kinderarbeit normal. Die Sowjets mobilisierten das ganze Volk für den Krieg.

was sich Hitler ebend nicht traute, mit dem Erlebnis von 1918

Lichtblau
09.06.2016, 16:25
Die Sowjets rekrutierten überall dort wo sie als Besatzung waren.

Nordchina Persien und später in ganz Osteuropa Nationalität egal mit einer Ausnahme Ungarn und Deutsche, rekrutiert war da noch vornehm ausgedrückt.

Der Mobilisierungsgrad innerhalb der Sowjetunion war extrem groß, man unterschied nicht zwischen Zivil und Militär, bei der Musterung zählte mehr der optische Eindruck als das reale Alter und zum Kriegsdienst wurde ab 10 Jahre herangezogen bis zum Alter nach oben gab es die physische Grenze . In den Fabriken war Kinderarbeit normal. Die Sowjets mobilisierten das ganze Volk für den Krieg.

Genau. Die Sowjets mobilisierten das ganze Volk.

Warum mobilsierte nicht Deutschland das ganze Volk?

Lichtblau
09.06.2016, 16:27
hahaha, das mag ab 43/44 in verschiedenen Bereichen vielleicht gelten,
in zentralen Bereichen waren die Hilfslieferungen mit entscheidend, richtigerweise solltest du mal die Mengen an alliierten Lieferungen mit auflisten

hier gibts eine Auflistung dazu: https://akivoegwerner.wordpress.com/2014/01/18/der-zweite-weltkrieg-wurde-durch-die-usa-gewonnen/

Die Briten haben 3 mal so viel Lend Lease bekommen. Hätten sie dann nicht wenn das so ausschlaggebend wäre allein Deutschland schlagen können?

moishe c
09.06.2016, 16:29
Genau. Die Sowjets mobilisierten das ganze Volk.

Warum mobilsierte nicht Deutschland das ganze Volk?


Deutschlands Stärke bestand nicht darin, 12- und 13-Jährige in 12-Stunden-Schichten - unter freiem Himmel - an die Drehmaschinen zu stellen und MG-Läufe drehen zu lassen!

Lichtblau
09.06.2016, 16:34
Deutschlands Stärke bestand nicht darin, 12- und 13-Jährige in 12-Stunden-Schichten - unter freiem Himmel - an die Drehmaschinen zu stellen und MG-Läufe drehen zu lassen!

Hätten sie mal machen sollen. Dann hätte Deutschland viel mehr Material gehabt.

moishe c
09.06.2016, 16:38
1. Die Sowjets hatten gar nicht mehr Menschen.

Es kämpften 170 Millionen gegen das besetzte Europa, dass für Deutschland produzierte und Truppen stellte, von 255 Millionen Menschen!

Hier die damalige Bevölkerung des besetzten Europas:
Deutschland 100
Frankreich 41
Ungarn 18
Jugoslawien 18
Generalgouvernement 17
Rumänien 13
Niederlande 9
Belgien 8
Griechenland 7
Bulgarien 7
Kroatien 6
Finnland 4
Dänemark 4
Norwegen 3

Summe = 255
Quelle: http://www.digizeitschriften.de/dms/img/?PPN=PPN514401303_1941&DMDID=dmdlog80

2. Die Überlegenheit an Material haben sie aus eigener Leistung vollbracht.

Die Briten erhielten Lend-Lease im Wert von 30 Milliarden, die Russen von 10 Milliarden.
Wenn das so entscheidend gewesen wäre hätte GB Deutschland auch allein schlagen können!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#Leistungen




Die Bolschewisten hatten NIE eine "Überlegenheit an Material", du Schwätzer! EGAL, was sie dir auf der SED-Parteischule erzählt haben! :sark:

Sie hatten das EINE oder ANDERE gute Waffensystem, das war's!

Letztlich hat sich die Sowjetunion zu Tode gesiegt!

Denn die von den Bolschewisten verheizten Menschenmassen - UM IHREN EIGENEN ARSCH ZU RETTEN!!! - die waren ab 1945 WEG, NICHT MEHR DA ... Und diese von ihnen selbst verursachte Katastrophe haben sie nie mehr aufgeholt und das hat der Sowjetunion letztlich MIT das Genick gebrochen!

derRevisor
09.06.2016, 16:44
Hätten sie mal machen sollen. Dann hätte Deutschland viel mehr Material gehabt.

Hättest mal in der Schule aufpassen sollen, dann hätte Deutschland viel mehr klügere Köpfe! Besonders den ersten Hauptsatz der Thermodynamik möchte ich dir dabei ans Herz legen, außer natürlich du hast bereits einen Weg gefunden, wie man aus reiner Luft solche netten Dinge wie Gewehrläufe, Munition oder Benzin herzustellen vermag.....

moishe c
09.06.2016, 16:46
Hätten sie mal machen sollen. Dann hätte Deutschland viel mehr Material gehabt.

DU bist der richtige, "originale" SED-Depp!


Beispielsweise die Erfindung der sog. "Böhlerläufe" fürs MG hat pro Böhlerlauf gut und gerne das Herstellen von 20 - 50 normalen MG-Läufen EINGESPART!

DAS war die STÄRKE Deutschlands.

Während der Schlacht von Kursk erhielt ein Tiger I 12 oder sogar 16 (?) Volltreffer von Russenpanzern und Pak und war noch VOLL KAMPFFÄHIG!

DAS war auch die STÄRKE Deutschlands!

Nur ein Parteitrottel wie du addiert die Bevölkerung West- und Mitteleuropas und will dann daraus die mögliche, theoretische Produktions- und Kämpfstärke ableiten!

Kannst ja mal alle Neger in Afrika addieren und dann deren Chancen gegen die Industrieländer "kalkulieren"! :fizeig:

Lichtblau
09.06.2016, 16:52
Hättest mal in der Schule aufpassen sollen, dann hätte Deutschland viel mehr klügere Köpfe! Besonders den ersten Hauptsatz der Thermodynamik möchte ich dir dabei ans Herz legen, außer natürlich du hast bereits einen Weg gefunden, wie man aus reiner Luft solche netten Dinge wie Gewehrläufe, Munition oder Benzin herzustellen vermag.....

Ist die Frage ob die Ressourcen vorhanden gewesen sind.
Weiss ich nicht.
Aber bei totaler Mobilisation der Bevölkerung hätte man sicherlich sinnvolle Tätigkeiten finden können.
Zb Bau von Panzergräben.

Lichtblau
09.06.2016, 16:53
DU bist der richtige, "originale" SED-Depp!


Beispielsweise die Erfindung der sog. "Böhlerläufe" fürs MG hat pro Böhlerlauf gut und gerne das Herstellen von 20 - 50 normalen MG-Läufen EINGESPART!

DAS war die STÄRKE Deutschlands.

Während der Schlacht von Kursk erhielt ein Tiger I 12 oder sogar 16 (?) Volltreffer von Russenpanzern und Pak und war noch VOLL KAMPFFÄHIG!

DAS war auch die STÄRKE Deutschlands!

Nur ein Parteitrottel wie du addiert die Bevölkerung West- und Mitteleuropas und will dann daraus die mögliche, theoretische Produktions- und Kämpfstärke ableiten!

Kannst ja mal alle Neger in Afrika addieren und dann deren Chancen gegen die Industrieländer "kalkulieren"! :fizeig:

Häh? Hätte man dann eben mehr Böhlerläufe herstellen können.

moishe c
09.06.2016, 17:00
Häh? Hätte man dann eben mehr Böhlerläufe herstellen können.

Ich hatte dir eben eine Aufgabe gestellt!

Addiere alle Neger Afrikas und leite von diesem Ergebnis die Überlegenheit Afrikas gegenüber West-, Mittel- und Osteuropa ab!


Also, rechne das bitte jetzt - von Hand, Taschenrechner nicht erlaubt - aus ... und mache dir um die Böhlerläufe keinen Kopp!

herberger
09.06.2016, 17:03
Genau. Die Sowjets mobilisierten das ganze Volk.

Warum mobilsierte nicht Deutschland das ganze Volk?

Weil so etwas nur im Stalinismus geht, egal ob das ganze zivile Leben kollabiert.

Interessant ist die Sowjets brauchten den ganzen Krieg über keine neuen Gesetze beschließen alle Gesetze die vor dem Krieg gemacht wurden reichten vollkommen aus.

herberger
09.06.2016, 17:07
Hätten sie mal machen sollen. Dann hätte Deutschland viel mehr Material gehabt.

Die haben sogar Kleinkinder mit Schlitten losgeschickt um Munition zum Bahnhof zu bringen.

Kurti
09.06.2016, 17:11
(...)DAS war die STÄRKE Deutschlands.

Während der Schlacht von Kursk erhielt ein Tiger I 12 oder sogar 16 (?) Volltreffer von Russenpanzern und Pak und war noch VOLL KAMPFFÄHIG!

(...)Es kamen jedoch lediglich 146 Tiger während der Schlacht zum Einsatz.

moishe c
09.06.2016, 17:25
Weil so etwas nur im Stalinismus geht, egal ob das ganze zivile Leben kollabiert.

Interessant ist die Sowjets brauchten den ganzen Krieg über keine neuen Gesetze beschließen alle Gesetze die vor dem Krieg gemacht wurden reichten vollkommen aus.



Naja, du weißt doch, das oberste Gesetz in der Sowjetunion damals war der NKWD-Offizier!

Wenn der mit dem Finger oder der Pistole auf einen zeigte, war alles klar ...

Lichtblau
09.06.2016, 17:26
Weil so etwas nur im Stalinismus geht, egal ob das ganze zivile Leben kollabiert.

Interessant ist die Sowjets brauchten den ganzen Krieg über keine neuen Gesetze beschließen alle Gesetze die vor dem Krieg gemacht wurden reichten vollkommen aus.

Ist der Zweck des Stalinismus also der Krieg?

Würdest du diesen Satz unterschreiben?

moishe c
09.06.2016, 17:28
Es kamen jedoch lediglich 146 Tiger während der Schlacht zum Einsatz.



Jouw Kuddi, is ja gut!

Erzähl uns doch mal was von der letzten großen Panzerschlacht der brasilianischen Streitkräfte!

Oder wie es war, als letzte Woche der lange Neger in kurzer ADIDAS-Hose und Flipflops und einer armlangen Machete bei euch durch die Favela rannte ... :D

Lichtblau
09.06.2016, 17:29
Naja, du weißt doch, das oberste Gesetz in der Sowjetunion damals war der NKWD-Offizier!

Wenn der mit dem Finger oder der Pistole auf einen zeigte, war alles klar ...

Auf Versagen, Feigheit oder Weigerung stand der Tod.
Damit kann man mit einem mittelalterlichen Bauernhaufen die Wehrmacht schlagen.

moishe c
09.06.2016, 17:31
Ist der Zweck des Stalinismus also der Krieg?

Würdest du diesen Satz unterschreiben?



Der "Stalinismus" zielte darauf ab, aus den Völkern in der Sowjetunion willenlose Zombies zu machen, die auf Befehl die eigene Mutter abknallten!

moishe c
09.06.2016, 17:33
Auf Versagen, Feigheit oder Weigerung stand der Tod.
Damit kann man mit einem mittelalterlichen Bauernhaufen die Wehrmacht schlagen.



NEIN!


Sowas reicht NICHT!


Erst durch die Verräter auf deutscher Seite - Kanarienvogel, Oster, Fellgiebel, Gehlen, v.Seydlitz, v.Tresckow und und und ... ad infinitum, bekam die Rote Armee überhaupt einen Fuß in die Tür!

herberger
09.06.2016, 17:34
Ist der Zweck des Stalinismus also der Krieg?

Würdest du diesen Satz unterschreiben?

Nein aber vermutlich der wichtigste, denn wer exportiert Lebensmittel und lässt die Bevölkerung hungern, nur um Devisen für Rüstung zu haben.

Lichtblau
09.06.2016, 17:38
NEIN!


Sowas reicht NICHT!


Erst durch die Verräter auf deutscher Seite - Kanarienvogel, Oster, Fellgiebel, Gehlen, v.Seydlitz, v.Tresckow und und und ... ad infinitum, bekam die Rote Armee überhaupt einen Fuß in die Tür!

Was hat Stalin mit Verrätern gemacht?
Provisorisch umgelegt.

Einfach optimal der Stalinismus um einen Krieg zu gewinnen.

Kurti
09.06.2016, 17:39
NEIN!


Sowas reicht NICHT!


Erst durch die Verräter auf deutscher Seite - Kanarienvogel, Oster, Fellgiebel, Gehlen, v.Seydlitz, v.Tresckow und und und ... ad infinitum, bekam die Rote Armee überhaupt einen Fuß in die Tür!moishes "Dolchstoßlegende".

moishe c
09.06.2016, 17:39
Auf Versagen, Feigheit oder Weigerung stand der Tod.
Damit kann man mit einem mittelalterlichen Bauernhaufen die Wehrmacht schlagen.




Auf Versagen, Feigheit oder Weigerung stand der Tod.


DU bewirfst also die unzähligen Opfer der bolschewistischen Verbrecherbanden Tscheka, GPU und NKWD nachträglich mit Dreck!

DU PISST AUF ihre GRÄBER!


Wie kommt man sich da eigentlich vor, wenn man sowas macht???

Lichtblau
09.06.2016, 17:42
DU bewirfst also die unzähligen Opfer der bolschewistischen Verbrecherbanden Tscheka, GPU und NKWD nachträglich mit Dreck!

DU PISST AUF ihre GRÄBER!


Wie kommt man sich da eigentlich vor, wenn man sowas macht???

Welcher Dreck?
Was habe ich denn über sie gesagt?

moishe c
09.06.2016, 17:43
moishes "Dolchstoßlegende".


Kuddi,

ich glaube, daß die, die über DICH mal lachen (oder den Kopf schütteln) werden, SCHON GEBOREN SIND! :)

Elbegeist
09.06.2016, 17:44
Nicht zu niederschätzend über Russlandsdeutschen.
Eine Russlandsdeutsche * brachte russischer Krone mehr Land, als ganz Deutschland gross ist.

Katharina II. die Große war eine geborene Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst, die mit dem damaligen russischen Thronfolger Peter III.
verheiratet wurde. - die übrige Geschichte dürfte bekannt sein. Sie wurde in der Stadt Stettin am 02.05.1728 geboren - also war Sie KEINE RUSSLANDDEUTSCHE!

Elbegeist :schreck:

Lichtblau
09.06.2016, 17:48
Nein aber vermutlich der wichtigste, denn wer exportiert Lebensmittel und lässt die Bevölkerung hungern, nur um Devisen für Rüstung zu haben.

So hängen die Dinge halt zusammen.
Der Holodomor ermöglichte die heutige Genderschwulisierung Deutschlands.

moishe c
09.06.2016, 17:49
Welcher Dreck?
Was habe ich denn über sie gesagt?

Wenn ich andeute, daß der NKWD-Offizier mit einer Handbewegung über das Schicksal eines Opfers entschieden hat - mit einem schriftlichen Befehl in der Tasche "tausend erschießen"! -

dann mußt du diesen Verbrechen nicht den Anschein von Legalität geben, indem du im Krieg allgemein angewandte Verurteilungsgründe anführst!

Denk daran, die Bolschewisten haben auch in Friedenszeiten massenhaft Menschen ermordet!!!

Lichtblau
09.06.2016, 17:52
Wenn ich andeute, daß der NKWD-Offizier mit einer Handbewegung über das Schicksal eines Opfers entschieden hat - mit einem schriftlichen Befehl in der Tasche "tausend erschießen"! -

dann mußt du diesen Verbrechen nicht den Anschein von Legalität geben, indem du im Krieg allgemein angewandte Verurteilungsgründe anführst!

Denk daran, die Bolschewisten haben auch in Friedenszeiten massenhaft Menschen ermordet!!!


Ich habe nur gesagt, dass die Verbrechem dem Sieg dienten.
Ob sie dafür legal waren, oder der Sieg der SU legitim war, habe ich nichts gesagt.
Weil ich mir selbst darüber unschlüssig bin.

moishe c
09.06.2016, 17:53
moishes "Dolchstoßlegende".



So, Bruder Quarklabertasche,


jetzt belegst du mal - und zwar hier und jetzt - WER von den von mir o.g. "Herren" KEIN Verräter war!


KOMM, LEG LOS!


ICH WARTE!



Anderenfalls widerrufst du hier das Wort "...legende"!

herberger
09.06.2016, 17:58
Katharina II. die Große war eine geborene Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst, die mit dem damaligen russischen Thronfolger Peter III.
verheiratet wurde. - die übrige Geschichte dürfte bekannt sein. Sie wurde in der Stadt Stettin am 02.05.1728 geboren - also war Sie KEINE RUSSLANDDEUTSCHE!

Elbegeist :schreck:

Der Ehemann von Katharina der Neffe von Zarin Elisabeth Zar Peter war ebenfalls Deutscher, den ließ Katharina vermutlich ermorden. In der Geschichtsschreibung wird er Dank Katharina für einen Geistesgestörten gehalten.

Kurti
09.06.2016, 18:01
(...)
KOMM, LEG LOS!


ICH WARTE!
(...)Ich schreibe keine Beiträge auf Befehl - ggf. auf Bitten.

OneDownOne2Go
09.06.2016, 18:03
Ich schreibe keine Beiträge auf Befehl - ggf. auf Bitten.

Würdest du auf meine ehrliche, von tiefem Herzen kommende Bitte vielleicht auch davon absehen, überhaupt noch Beiträge zu verfassen? Das wäre mir ein echtes Anliegen, ich kann deinen Blödsinn nämlich ehrlich nicht mehr lesen... :auro:

moishe c
09.06.2016, 18:04
Ich schreibe keine Beiträge auf Befehl - ggf. auf Bitten.



Aha, dicke Backen machen ... und die Luft erhitzen ... alte "Legenden"-Tröte!


GENAU SO habe ich mir das (mal wieder) schon vorher gedacht!

moishe c
09.06.2016, 18:07
Ich habe nur gesagt, dass die Verbrechem dem Sieg dienten.
Ob sie dafür legal waren, oder der Sieg der SU legitim war, habe ich nichts gesagt.
Weil ich mir selbst darüber unschlüssig bin.

Gut, das lasse ich mal so stehen!


Ich bin mir ja auch hier und da, bei diesem und bei jenem, nicht schlüssig ...

herberger
09.06.2016, 18:17
Ich habe nur gesagt, dass die Verbrechem dem Sieg dienten.
Ob sie dafür legal waren, oder der Sieg der SU legitim war, habe ich nichts gesagt.
Weil ich mir selbst darüber unschlüssig bin.

Einen Sieg, Deutschland hat ja schließlich kapituliert also muss es ein Sieg gewesen sein. Wenn man aber die Siegermächte einzeln betrachtet dann haben Churchill und Stalin 1941 ihre Kapitulation bereits bei den Amis unterschrieben, Churchill musste das abtreten was sein Land 1939 verteidigen wollte, da bei hatte Stalin noch Glück das Roosevelts Berater alle prosowjetisch waren. aber die Sowjetunion wurde gestoppt und hat nicht ganz Europa erobert der Preis war 50 Jahre wirtschaftlich zu vegetieren.

Nach Roosevelts Willen sollte die Sowjetunion nach dem Krieg der Junior Partner der USA werden.

Lichtblau
09.06.2016, 18:32
Würdest du auf meine ehrliche, von tiefem Herzen kommende Bitte vielleicht auch davon absehen, überhaupt noch Beiträge zu verfassen? Das wäre mir ein echtes Anliegen, ich kann deinen Blödsinn nämlich ehrlich nicht mehr lesen... :auro:

Er reproduziert nur die Systempropaganda.
Also kannst du nicht Kurti nicht ertragen, sondern die Systempropaganda.

Irgendwann kriegen wir Kurti auch weich.

Systemhandbuch
09.06.2016, 18:40
Auf Versagen, Feigheit oder Weigerung stand der Tod.
Damit kann man mit einem mittelalterlichen Bauernhaufen die Wehrmacht schlagen.
Da bekommt der große vaterländische Krieg etwas Risse, bei Deinen Worten. Scheint mir eher Schlachtvieh gewesen zu sein, genau so, wie ein Kissinger Soldaten bezeichnet hat.

Iwan
09.06.2016, 18:41
Katharina II. die Große war eine geborene Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst, die mit dem damaligen russischen Thronfolger Peter III.
verheiratet wurde. - die übrige Geschichte dürfte bekannt sein. Sie wurde in der Stadt Stettin am 02.05.1728 geboren - also war Sie KEINE RUSSLANDDEUTSCHE!

Elbegeist :schreck:
Warum? Sie war Deutsche, lebte im Russland. Warum soll sie nicht Russlandsdeutsche sein? Was unterschied sie von bekannten Richard Sorge oder meinen alten Bekannten Bär? Es war ein Dorf voll of Bärs, wo ich arbeitete.

Systemhandbuch
09.06.2016, 18:43
DU bewirfst also die unzähligen Opfer der bolschewistischen Verbrecherbanden Tscheka, GPU und NKWD nachträglich mit Dreck!

DU PISST AUF ihre GRÄBER!


Wie kommt man sich da eigentlich vor, wenn man sowas macht???

Gerade frag ich ihn, wie sich GENAU DAS mit dem großen vaterländischen Krieg in Einklang bringen läßt. Bin mal gespannt, was da kommt.

Systemhandbuch
09.06.2016, 18:45
Ich schreibe keine Beiträge auf Befehl - ggf. auf Bitten.

Ich bitte auch ganz höflich darum.

Iwan
09.06.2016, 18:47
Welcher Dreck?
Was habe ich denn über sie gesagt?
Wenn das dich noch mal fragt, so kannst du ruhig erwidern, dass da die Erschiesser Juden waren, trägst nicht du, sondern die Moischas die Verantwortung. Mit höchster Wahrscheinlichkeit sind die Nachfahren von NKWD,GPU usw im Israel. So trägt es, und keinesfalls Russland dafür Verantwortung.

Systemhandbuch
09.06.2016, 18:48
Aha, dicke Backen machen ... und die Luft erhitzen ... alte "Legenden"-Tröte!


GENAU SO habe ich mir das (mal wieder) schon vorher gedacht!

Jetzt bin ich auch gespannt, ob da noch was kommt. Wir haben ihn wirklich freundlich darum gebeten.:sier:;)

Systemhandbuch
09.06.2016, 18:49
Er reproduziert nur die Systempropaganda.
Also kannst du nicht Kurti nicht ertragen, sondern die Systempropaganda.

Irgendwann kriegen wir Kurti auch weich.

Dann soll er drauf antworten, oder seinen sinnlosen Beiträge(?) einfach sein lassen.

Iwan
09.06.2016, 18:56
Wenn ich andeute, daß der NKWD-Offizier mit einer Handbewegung über das Schicksal eines Opfers entschieden hat - mit einem schriftlichen Befehl in der Tasche "tausend erschießen"! -

dann mußt du diesen Verbrechen nicht den Anschein von Legalität geben, indem du im Krieg allgemein angewandte Verurteilungsgründe anführst!

Denk daran, die Bolschewisten haben auch in Friedenszeiten massenhaft Menschen ermordet!!!

Wie ein mein Bekannter sagte, hat jedes Verbrechen einen Vor- und Nachnamen. Und so geschah es, dass diese

Namen judisch waren. Von allen NKWD Offiziere waren 31% Juden. Dabei ist absolut sicher

bekannt, dass die Juden mit dem Gewehr in der Hand die Banden nicht verfolgten. Auch ist mir kein judischer

Grenzpolizist bekannt ist - war auch ein Teil von NKWD. Also trägt für alle Schweinereien ihre Nachfolger die Verantwortung, die sicherlich im Israel leben.

marion
09.06.2016, 19:00
DU bewirfst also die unzähligen Opfer der bolschewistischen Verbrecherbanden Tscheka, GPU und NKWD nachträglich mit Dreck!


Solche Opfer gab es damals doch gar nicht , behauptet hier doch jemand immer wieder ;) im übrigen waren die Russen uns materialmässig immer überlegen, nach den 1. 4 Monaten gabs evtl. bestens mal einen Gleichstand.

22.6.41
SU 148.000 Geschütze größer 5cm D 7000, Panzer ca 23.000 zu 3.600, Flieger ca 15.000 zu 2.400 usw. insgesamt bauten SU 100.000 Panzer und Stugs . D 60.000 , nicht mitgerechnet was uns von den Engländern und Amis noch entgegengefahren kam, mindestens die gleiche Menge, bei Flugzeugen bauten alleine die Amis und Engländer über 300.000, gegenüber 100.000 deutschen

Lichtblau
09.06.2016, 19:02
Da bekommt der große vaterländische Krieg etwas Risse, bei Deinen Worten. Scheint mir eher Schlachtvieh gewesen zu sein, genau so, wie ein Kissinger Soldaten bezeichnet hat.

Nun ja, die Dinge haben immer mehrere Seiten. Der brutale Terror war nur die eine Seite.
Er war gepaart mit einer zu tiefst humanistischen Ideologie, edelster Leidenschaft, einem Messianismus und einer Aufopferung der Weltrettung.

Der gewöhnliche Menschenverstand schliesst die Gleichzeitigkeit von Humanismus und Antihumanismus aus. Eine Sache kann nur eines sein.

Aber schon Hegel wusste, dass Widerspruchsfreiheit ein Zeichen für Unwahrheit ist.

Man muss die Welt in ihrer Widersprüchlichkeit erkennen.

Iwan
09.06.2016, 19:03
So hängen die Dinge halt zusammen.
Der Holodomor ermöglichte die heutige Genderschwulisierung Deutschlands.

Holodomor war eigentlich ein der dümmsten Schwindel. Die vergewaltigten deutsche Damen von 8 bis 80 Jahren ist noch Kinderspiel verglichen mit Holodomor. Deutschland hatte keine Armee schon. Ukrainer waren 30% der Sowjetarmee, auch 30% der Generale und Marschalle. Alle Sowjets bestanden auf der Ukraine ausschliesslich aus heimischen - war immer so ein Regel. Und dazu noch, warum kämpften alle Ukrainer so selbstlos gegen Nazis? Abgesehen von einigen Westukrainer, die zur Zeit von angeblichen Holodomor dem Polen gehörten.

marion
09.06.2016, 19:05
Der brutale Terror war nur die eine Seite.
Er war gepaart mit einer zu tiefst humanistischen Ideologie, edelster Leidenschaft, einem Messianismus und einer Aufopferung der Weltrettung.

:achtung::achtung::haha::haha::haha::haha::hd::hd: :kotz::kotz::kotz::kotz:

Systemhandbuch
09.06.2016, 19:09
Nun ja, die Dinge haben immer mehrere Seiten. Der brutale Terror war nur die eine Seite.
Er war gepaart mit einer zu tiefst humanistischen Ideologie, edelster Leidenschaft, einem Messianismus und einer Aufopferung der Weltrettung.

Der gewöhnliche Menschenverstand schliesst die Gleichzeitigkeit von Humanismus und Antihumanismus aus. Eine Sache kann nur eines sein.

Aber schon Hegel wusste, dass Widerspruchsfreiheit ein Zeichen für Unwahrheit ist.

Wenn ich schon Messianismus lese bekomm ich die Kotzkrise. Glaubst Du echt an solch einen Schwachsinn ? Genau mit dem von Dir o.g. Satz (fett) drückt jeder Demokrat oder Diktator den roten Knopf.

herberger
09.06.2016, 19:10
Nun ja, die Dinge haben immer mehrere Seiten. Der brutale Terror war nur die eine Seite.
Er war gepaart mit einer zu tiefst humanistischen Ideologie, edelster Leidenschaft, einem Messianismus und einer Aufopferung der Weltrettung.

Der gewöhnliche Menschenverstand schliesst die Gleichzeitigkeit von Humanismus und Antihumanismus aus. Eine Sache kann nur eines sein.

Aber schon Hegel wusste, dass Widerspruchsfreiheit ein Zeichen für Unwahrheit ist.

Man muss die Welt in ihrer Widersprüchlichkeit erkennen.

Könntest du mal ungefähr deinen Lebenslauf skizzieren ?

Systemhandbuch
09.06.2016, 19:11
:achtung::achtung::haha::haha::haha::haha::hd::hd: :kotz::kotz::kotz::kotz:

Ja, oder so ! Ich mach mir wohl zuviel Mühe !:beten:

Lichtblau
09.06.2016, 19:12
Wenn ich schon Messianismus lese bekomm ich die Kotzkrise. Glaubst Du echt an solch einen Schwachsinn ? Genau mit dem von Dir o.g. Satz (fett) drückt jeder Demokrat oder Diktator den roten Knopf.

Sind doch aber Fakten. Die Propaganda war ja so.

Iwan
09.06.2016, 19:19
Solche Opfer gab es damals doch gar nicht , behauptet hier doch jemand immer wieder ;) im übrigen waren die Russen uns materialmässig immer überlegen, nach den 1. 4 Monaten gabs evtl. bestens mal einen Gleichstand.

22.6.41
SU 148.000 Geschütze größer 5cm D 7000, Panzer ca 23.000 zu 3.600, Flieger ca 15.000 zu 2.400 usw. insgesamt bauten SU 100.000 Panzer und Stugs . D 60.000 , nicht mitgerechnet was uns von den Engländern und Amis noch entgegengefahren kam, mindestens die gleiche Menge, bei Flugzeugen bauten alleine die Amis und Engländer über 300.000, gegenüber 100.000 deutschen
Deutschen sehen im 2. Weltkrieg so oder so verrückt aus.
Waren sie stärker, warum haben sie dann nicht gesiegt?
Waren sie schwächer, warum waren sie dann so dumm um stärkeren Gegner zu überfallen?
Meiner Meinung nach (und nicht nur meiner) ist Hitler zum Opfer eigener Propaganda gefallen. Er glaubte wirklich an diese Abermillionen von Stalin's Opfer. Nazis suchten in aller Ernst in den KZ Lagern die Leute, die von Stalin erlitten haben, und waren höchst überrascht wenn sie keine fanden. Darum bestand Zuwuchs der Kollobarateure nur aus kriminelles Gesindel, wie eigentlich überall.

marion
09.06.2016, 19:20
Könntest du mal ungefähr deinen Lebenslauf skizzieren ?

da gibts nicht viel zu skizzieren: ewig Parteischule in Moskau und dann den Rest der Zeit versucht den Müll anderen einzutrichtern, bis man sich zum Schluß in vollster Überzeugung vor ein MG schmeißt :haha::haha::haha::haha::haha::hd::hd::hd::moin::m oin::post::post:

marion
09.06.2016, 19:26
Iwan, du bist und bleibst ein ewiggestriger Neobolschewik.. aus Ende

Iwan
09.06.2016, 19:32
Auf Versagen, Feigheit oder Weigerung stand der Tod.
Damit kann man mit einem mittelalterlichen Bauernhaufen die Wehrmacht schlagen.
Ist hier nicht Widerspruch: mittelalterische Bauern - und modernste Industrie, die mehr Panzer und Flugzeuge als die ganze Europe produzierte? Mittelalterische Bauern und doch versorgten sie gut oder übel das ganze Land mit Brot, obwohl Getreide produzierende Territorien von Nazis besetzt wurden? Warum kannten die mittelalterischen Bauern über Goethe und Schiller, und die Deutschen kannten weder Scholochow noch Pasternak, die Nobelpreisträger. Und auch jetzt nicht kennen?

Iwan
09.06.2016, 19:36
Iwan, du bist und bleibst ein ewiggestriger Neobolschewik.. aus Ende
Wenn du auf die Personen übergehst, bedeutet das, dass du keine Argumenten mehr hast. Was ich bin kenne ich, versuch meine Worte kritisieren. Wenn du kannst, Kindl.

Kurti
09.06.2016, 19:37
Ich bitte auch ganz höflich darum.Verrat ist ein dehnbarer Begriff und wer die wirklichen Verräter waren, lehrt die Geschichte oftmals erst nach langer Zeit.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Abtrünnigen beider Kriegsgegner keinen entscheidenden Einfluss auf den Kriegsverlauf nahmen.

Daggu
09.06.2016, 19:40
Warum kannten die mittelalterischen Bauern über Goethe und Schiller, und die Deutschen kannten weder Scholochow noch Pasternak, die Nobelpreisträger. Und auch jetzt nicht kennen?

Mal so nebenbei, im Mittelalter waren Goethe und Schiller auf diesem Planeten noch nicht ansässig. Noch "nebenbeier", die Deutschen konnten im Mittelalter weder Pasternak noch Scholochow kennen, geradezu aus Gründen.

Daggu
09.06.2016, 19:50
Verrat ist ein dehnbarer Begriff ...

(Gekürzt -> Daggu)

Für den Verräter sicherlich und immer.

Iwan
09.06.2016, 19:56
Mal so nebenbei, im Mittelalter waren Goethe und Schiller auf diesem Planeten noch nicht ansässig. Noch "nebenbeier", die Deutschen konnten im Mittelalter weder Pasternak noch Scholochow kennen, geradezu aus Gründen. Kennst du Scholochow und Pasternak, dann bist du kein mittelalterischer Bauer, bitte sehr.

marion
09.06.2016, 19:59
Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Abtrünnigen beider Kriegsgegner keinen entscheidenden Einfluss auf den Kriegsverlauf nahmen.

da liegst du aber falsch, deutsche Verräter hatten einen direkten Draht aus der Wolfsschanze nach der Schweiz und deutsche Divisionskommandeure wunderten sich dann, das sie bei den Sowjetstäben Pläne fanden, die noch nicht mal sie kannten oder erst kurz vorher, dazu kam noch, das Enigma schon 1940 geknackt war

Daggu
09.06.2016, 20:07
Kennst du Scholochow und Pasternak, dann bist du kein mittelalterischer Bauer, bitte sehr.

Gottchen, wenn das "Kennen" bestimmter Schriftsteller die Grundvoraussetzung für - deinen Maßstab mittelalterlicher Verbäuerung sein soll, oder muss, dann wärest du nach den Maßstäben selbstverständlichster Humanitas in der unmittelbaren Nähe des Homo erectus anzusiedeln.
Jedenfalls nach deinem "Schriftgut" hier zu urteilen, das grundweg philiströs, tendenziös, dazu begleitend auch intolerant und eindeutig beschränkt zu nennen ist. Was mir einig völlig einerlei ist, denn du und nur du machst in diesem Themenkomplex dein Volk hier lächerlich, du selbst und kein anderer.
(Lichtblau läuft hier grundsätzlich außer Konkurrenz, denn dieses geistig etwas unbedarfte Antifa-Knäblein war noch nie wirklich Herr seiner Sinne.)

Iwan
09.06.2016, 20:18
Gottchen, wenn das "Kennen" bestimmter Schriftsteller die Grundvoraussetzung für - deinen Maßstab mittelalterlicher Verbäuerung sein soll, oder muss, dann wärest du nach den Maßstäben selbstverständlichster Humanitas in der unmittelbaren Nähe des Homo erectus anzusiedeln.
Jedenfalls nach deinem "Schriftgut" hier zu urteilen, das grundweg philiströs, tendenziös, dazu begleitend auch intolerant und eindeutig beschränkt zu nennen ist. Was mir einig völlig einerlei ist, denn du und nur du machst in diesem Themenkomplex dein Volk hier lächerlich, du selbst und kein anderer.
(Lichtblau läuft hier grundsätzlich außer Konkurrenz, denn dieses geistig etwas unbedarfte Antifa-Knäblein war noch nie wirklich Herr seiner Sinne.)
Wenn's dir einelei ist, dann konntest du ruhig mich nicht ansprechen, du Clown. Ich würde dich nie mittelalterischen Bauern titulieren, da das als Verunglimpfung der mittelalterischen Bauern gelten kann.

Systemhandbuch
09.06.2016, 20:20
Sind doch aber Fakten. Die Propaganda war ja so.

Ist noch immer so !

Systemhandbuch
09.06.2016, 20:23
Verrat ist ein dehnbarer Begriff und wer die wirklichen Verräter waren, lehrt die Geschichte oftmals erst nach langer Zeit.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Abtrünnigen beider Kriegsgegner keinen entscheidenden Einfluss auf den Kriegsverlauf nahmen.


Du redest Dich raus, ... ist aber nichts Neues.:auro:

Daggu
09.06.2016, 20:31
Wenn's dir einelei ist, dann konntest du ruhig mich nicht ansprechen, du Clown. Ich würde dich nie mittelalterischen Bauern titulieren, da das als Verunglimpfung der mittelalterischen Bauern gelten kann.

Jetzt passe einmal auf, du moskowitischer Lotterknabe, du repräsentierst für mich hier grundsätzlich nur die degenerierten Fehlläufe der Evolution. Denn der Unzurechungsfähige ist unter den Idioten gewiss nicht der König, allerdings mag das aus der jeweiligen Sicht der Idioten und Unzurechnugsfähigen oft anders aussehen.
Was deine steinzeitlichen Grunzlaute angeht, mit denen du dich hier systematisch durch das Thema mäanderst, das stellt dich in genau die Ecke, in der die geistig völlig dekadenten Ekelbarden der "unbesiegbaren Sowjetunion" für immer hingehören, auf den Müllhaufen der Geschichte. Übrigens Müll, stinkender Unrat und faulig gärender Abfall, das ist genau das, was deine Beiträge hier ausmacht.

Was willst du stalinistischer Rattenfänger mit dem mongoliden Schriftbild den Usern des HPF eigentlich noch für kranke Merde aufs Gemüt drücken?

Lichtblau
09.06.2016, 20:34
Könntest du mal ungefähr deinen Lebenslauf skizzieren ?

Was willst du genau wissen?

Kurti
09.06.2016, 20:43
(Gekürzt -> Daggu)

Für den Verräter sicherlich und immer.In seiner Selbstwahrnehmung ist ein Verräter eine wichtige Person - unabhängig von seiner Stellung im Lande.

Daggu
09.06.2016, 20:59
In seiner Selbstwahrnehmung ist ein Verräter eine wichtige Person - unabhängig von seiner Stellung im Lande.

Kurti, Kurti, ich könnte dich jetzt nach deinem Selbstverständnis von Ehre, von Selbstachtung, von Würde und auch Diginität fragen, denn es gibt vielleicht Menschen, die den Verrat mögen aber wer mag schon wirklich den Verräter?

Ich würde sagen, sich hier über den "moralischen Stand" eines Verräters auszutauschen, oder gar über eine "Philosophie des Verrats", da solltest du dann besser Skorpion968 konsultieren, der ist in dieser Materie wohl mehr "zu Hause".

Kurti
09.06.2016, 21:04
Kurti, Kurti, ich könnte dich jetzt nach deinem Selbstverständnis von Ehre, von Selbstachtung, von Würde und auch Diginität fragen, denn es gibt vielleicht Menschen, die den Verrat mögen aber wer mag schon wirklich den Verräter?

(...)Daggu, Daggu, ich hätte dir besser mit einem Mehrzeiler antworten sollen.

Daggu
09.06.2016, 21:16
Daggu, Daggu, ich hätte dir besser mit einem Mehrzeiler antworten sollen.

Nein, brauchst du nicht. Ich weiß durchaus was du sagen wolltest, aber der Verräter an sich, der ist ein abgrundtiefer Bösling wohl in allen Kulturen der Geschichte und Geschichten unserer Welt.

Iwan
10.06.2016, 04:42
Jetzt passe einmal auf, du moskowitischer Lotterknabe, du repräsentierst für mich hier grundsätzlich nur die degenerierten Fehlläufe der Evolution. Denn der Unzurechungsfähige ist unter den Idioten gewiss nicht der König, allerdings mag das aus der jeweiligen Sicht der Idioten und Unzurechnugsfähigen oft anders aussehen.
Was deine steinzeitlichen Grunzlaute angeht, mit denen du dich hier systematisch durch das Thema mäanderst, das stellt dich in genau die Ecke, in der die geistig völlig dekadenten Ekelbarden der "unbesiegbaren Sowjetunion" für immer hingehören, auf den Müllhaufen der Geschichte. Übrigens Müll, stinkender Unrat und faulig gärender Abfall, das ist genau das, was deine Beiträge hier ausmacht.

Was willst du stalinistischer Rattenfänger mit dem mongoliden Schriftbild den Usern des HPF eigentlich noch für kranke Merde aufs Gemüt drücken?
Nach deinem Gebell kann ich mit Sicherheit urteilen, dass du gut getroffen bist.
Und was die besiegte Sowjetunion angeht, sagt dir eur zigmal verschlechtetes Lebensniveau nicht, dass man sie lieber nicht besiegen sollte? Wo du auch lebst, geht es euch seit dem Fall der UdSSR immer bergab, wenn du nur kein Chinese bist.

Daggu
10.06.2016, 06:20
Nach deinem Gebell kann ich mit Sicherheit urteilen, dass du gut getroffen bist.
Und was die besiegte Sowjetunion angeht, sagt dir eur zigmal verschlechtetes Lebensniveau nicht, dass man sie lieber nicht besiegen sollte? Wo du auch lebst, geht es euch seit dem Fall der UdSSR immer bergab, wenn du nur kein Chinese bist.



Und du Taiga-Dödel aus der Mottenkiste des SFB-Agitprop meinst, wenn du mit diesem kreischend stotternden Säufer-Pathos durch das HPF taumelst, dann bekommt deine stalinistische Propaganda-Show auch nur einen Anhauch irgendwelcher Wahrheiten? Die Sowjetunion, als eigentlich totgeborenes Kind, also dieses System von irgendwelchen, oft halbasiatischen Massenmördern mag vielleicht so manchen Krieg gewonnen haben, aber den Frieden verloren Stalin und nachfolgende Blutsäufer grundsätzlich immer.

Angemerkt: wenn die vom billigen Wodka zerstörten Kreml-Apologeten hier scribentieren, dann kann man definitiv darauf gefasst sein, das sich ein Kotregen geistlosesten Geschwafels über das HPF ergießt, was bei dir von vornherein q.e.d heißt.

herberger
10.06.2016, 07:04
Was willst du genau wissen?

Seit wann bist du so wie du bist?

herberger
10.06.2016, 07:09
Nach deinem Gebell kann ich mit Sicherheit urteilen, dass du gut getroffen bist.
Und was die besiegte Sowjetunion angeht, sagt dir eur zigmal verschlechtetes Lebensniveau nicht, dass man sie lieber nicht besiegen sollte? Wo du auch lebst, geht es euch seit dem Fall der UdSSR immer bergab, wenn du nur kein Chinese bist.



Leider ist das in der Tragödie untergegangen, Kaiser Wilhelm II war bisher der einzige der Russland besiegt hat.

Im großen nordischen Krieg war Russland bereits besiegt, da entschloss sich der schwed. König nochmals gegen die Russen anzutreten und wurde bei Poltawa geschlagen, der schwed. König wurde in der Schlacht tödl. verwundet.

Tantalit
10.06.2016, 08:25
Nach deinem Gebell kann ich mit Sicherheit urteilen, dass du gut getroffen bist.
Und was die besiegte Sowjetunion angeht, sagt dir eur zigmal verschlechtetes Lebensniveau nicht, dass man sie lieber nicht besiegen sollte? Wo du auch lebst, geht es euch seit dem Fall der UdSSR immer bergab, wenn du nur kein Chinese bist.



Du bist ein gutes Beipsiel dafür wie stark ungehemmter Alkoholgenuß dem Gehirn schadet. :)

Iwan
10.06.2016, 10:17
Und du Taiga-Dödel aus der Mottenkiste des SFB-Agitprop meinst, wenn du mit diesem kreischend stotternden Säufer-Pathos durch das HPF taumelst, dann bekommt deine stalinistische Propaganda-Show auch nur einen Anhauch irgendwelcher Wahrheiten? Die Sowjetunion, als eigentlich totgeborenes Kind, also dieses System von irgendwelchen, oft halbasiatischen Massenmördern mag vielleicht so manchen Krieg gewonnen haben, aber den Frieden verloren Stalin und nachfolgende Blutsäufer grundsätzlich immer.

Angemerkt: wenn die vom billigen Wodka zerstörten Kreml-Apologeten hier scribentieren, dann kann man definitiv darauf gefasst sein, das sich ein Kotregen geistlosesten Geschwafels über das HPF ergießt, was bei dir von vornherein q.e.d heißt.
Ich finde, dass nur ein billiger Schweinehund einen Mensch verunglimpft anstatt seine Meinung zu widerlegen. Geh dorthin, wo man koscheres Wodka einschenkt, dort findest du sicher Kumpanen wo man Streite auf deine Art und Weise führt.
An der Tatsache, dass der Fall der UdSSR allgemeine Verschlechterung des Lebensniveau in Europe verursachte, kannst du nicht rütteln. Darum ist deine Gewinsel. Im Gegenteil, jede Niederlage von Israel wird nur weltweite Freude hervorrufen.

Iwan
10.06.2016, 10:25
Du bist ein gutes Beipsiel dafür wie stark ungehemmter Alkoholgenuß dem Gehirn schadet.
Welche meine These verhindert dir dein ungehemmter Alkoholgenuß zu verstehen? Dass es mit Deutschland und europäischen Länder bergab geht? Oder, dass Deutschland nie besser gelebt hatte als nach der Niederlage im Krieg gegen die Sowjetunion? Aber den Alkoholismus muss du kurieren, sonst wird man einander alle im Deutschland (oder doch im Israel?) "Salam alejkum" begrüssen.

Iwan
10.06.2016, 10:36
Leider ist das in der Tragödie untergegangen, Kaiser Wilhelm II war bisher der einzige der Russland besiegt hat.

Im großen nordischen Krieg war Russland bereits besiegt, da entschloss sich der schwed. König nochmals gegen die Russen anzutreten und wurde bei Poltawa geschlagen, der schwed. König wurde in der Schlacht tödl. verwundet.

Die Niederlage von Kaiser Wilhelm hat er nur Lenin zu verdanken. Die Fraternisierung an der Front war die Bolschewiken-Erfindung. Die Fraternisierung an der Front, nicht die Niederlage im Feld, verursachte die Niederlage Deutschlands ohnegleichen.
Was am Russland besonderes ist, dass Russland seit 16. Jahrhunder nie Land brauchte. Es gab in Hülle und Fülle in Sibirien. Aber es kamen immer wieder Angreifer, die das Land vom Russland stehlen wollten, musste aber das eigene Land dem Russland geben.

Tantalit
10.06.2016, 10:46
Welche meine These verhindert dir dein ungehemmter Alkoholgenuß zu verstehen? Dass es mit Deutschland und europäischen Länder bergab geht? Oder, dass Deutschland nie besser gelebt hatte als nach der Niederlage im Krieg gegen die Sowjetunion? Aber den Alkoholismus muss du kurieren, sonst wird man einander alle im Deutschland (oder doch im Israel?) "Salam alejkum" begrüssen.

Ach Iwan wenn du nicht so voller Komplexe währst könnte man mit dir fast schon vernünftig reden bis dahin rate ich dir zu einem Besuch bei einem guten Arzt. ;)

herberger
10.06.2016, 10:47
Die Niederlage von Kaiser Wilhelm hat er nur Lenin zu verdanken. Die Fraternisierung an der Front war die Bolschewiken-Erfindung. Die Fraternisierung an der Front, nicht die Niederlage im Feld, verursachte die Niederlage Deutschlands ohnegleichen.
Was am Russland besonderes ist, dass Russland seit 16. Jahrhunder nie Land brauchte. Es gab in Hülle und Fülle in Sibirien. Aber es kamen immer wieder Angreifer, die das Land vom Russland stehlen wollten, musste aber das eigene Land dem Russland geben.

Napoleon zog nach Russland um Russland in ein Bündnis gegen England zu zwingen.

Im großen nordischen Krieg wollte Schweden die Herrschaft über die balt. Staaten behalten was ihnen eigentlich auch gelang bis sie unnötiger Weise noch mal gegen Russland marschierten.

Frumpel
10.06.2016, 10:56
Die Niederlage von Kaiser Wilhelm hat er nur Lenin zu verdanken.

Das ist Blödsinn. Sowjetrussland wurde 1918 besiegt, am 03. März der Friedensvertrag unterzeichnet, und musste 1,42 Millionen km² Land abtreten. Das Deutsche Reich konnte nun, nach Kriegsende an der Ostfront, seine Frühjahrsoffensive an der Westfront starten, und zwar am 21. März 1918.

derRevisor
10.06.2016, 11:30
Ist die Frage ob die Ressourcen vorhanden gewesen sind.
Weiss ich nicht.
Aber bei totaler Mobilisation der Bevölkerung hätte man sicherlich sinnvolle Tätigkeiten finden können.
Zb Bau von Panzergräben.

Aber ich weiß das. Eigentlich weiß das jeder mit einer halbwegs fundierten historischen Grundbildung. Sehr richtig übrigens ist Dein Hinweis mit sinnvollen Tätigkeiten. Also ich kann mir echt gut vorstellen, dass man mit "Welcome Fronturlauber"-"Flash"-Mobs an den Bahnhöfen den Endsieg doch noch geschafft hätte. Panzergräben aushebren und anschließend zukippen, um sie dann wieder auszuheben wäre aber natürlich wohl auch eine ABM-Maßnahme im Sinne Deines Produktivverständnisses gewesen.

marion
10.06.2016, 11:38
Leider ist das in der Tragödie untergegangen, Kaiser Wilhelm II war bisher der einzige der Russland besiegt hat.

.

stimmt nicht ganz, die Polen hatten Russland sogar mal besetzt, das war im 17. Jhd. sind aber nach 3 Jahren entnervt wieder aus Moskau abgezogen

Lichtblau
10.06.2016, 12:22
Das ist Blödsinn. Sowjetrussland wurde 1918 besiegt, am 03. März der Friedensvertrag unterzeichnet, und musste 1,42 Millionen km² Land abtreten. Das Deutsche Reich konnte nun, nach Kriegsende an der Ostfront, seine Frühjahrsoffensive an der Westfront starten, und zwar am 21. März 1918.

Die Oktoberrevolution war das Startsignal für die deutsche Revolution. Und die brachte die Niederlage.

Frumpel
10.06.2016, 12:53
Die Oktoberrevolution war das Startsignal für die deutsche Revolution. Und die brachte die Niederlage.

Auch das ist falsch. Auslöser für die Novemberrevolution in Deutschland war der Kieler Matrosenaufstand Ende Oktober 1918. Mit Russland hatte der nichts zu tun, die dortige Oktoberrevolution war bereits 1917.

Lichtblau
10.06.2016, 12:54
Auch das ist falsch. Auslöser für die Novemberrevolution in Deutschland war der Kieler Matrosenaufstand Ende Oktober 1918. Mit Russland hatte der nichts zu tun.

Na klar. Vorbild für den Matrosenaufstand war die Oktoberrevolution.

OneDownOne2Go
10.06.2016, 12:58
Die Oktoberrevolution war das Startsignal für die deutsche Revolution. Und die brachte die Niederlage.

Das hält man ja nicht aus! Das Matrosenaufstand war das Fanal für die "deutsche Revolution", und der brach aus, als die Hochseeflotte den Befehl zur Selbstopferung erhielt, weil selbst die OHL inzwischen begriffen hatte, dass der Krieg nicht zu gewinnen war. Diese kurze Phase kommunistischer Umtriebe in der Schlussphase des Kaiserreiches und der beginnenden Weimarer Republik hatte nicht das mindeste damit zu tun, dass der Krieg für Deutschland verloren war.

Frumpel
10.06.2016, 13:07
Na klar. Vorbild für den Matrosenaufstand war die Oktoberrevolution.

Nein, beide Ereignisse waren unabhängig voneinander. Die meisten Parallelen hatte der Beginn der Novemberrevolution, die übrigens nach 2 Monaten zusammenbrach, vielleicht noch mit der russischen Revolution von 1905.

Lichtblau
10.06.2016, 13:08
Das hält man ja nicht aus! Das Matrosenaufstand war das Fanal für die "deutsche Revolution", und der brach aus, als die Hochseeflotte den Befehl zur Selbstopferung erhielt, weil selbst die OHL inzwischen begriffen hatte, dass der Krieg nicht zu gewinnen war. Diese kurze Phase kommunistischer Umtriebe in der Schlussphase des Kaiserreiches und der beginnenden Weimarer Republik hatte nicht das mindeste damit zu tun, dass der Krieg für Deutschland verloren war.

Die Soldaten wussten doch gar nicht, dass sie geopfert werden sollten.
Sie verweigerten einfach den Befehl, und dazu gab das Beispiel die Oktoberrevolution.
Ein ganzes Land hat den Herrschenden nicht mehr gehorcht und sie sogar ermordet.


Was soll denn sonst die Niederlage verursacht haben?

Lichtblau
10.06.2016, 13:14
Nein, beide Ereignisse waren unabhängig voneinander. Die meisten Parallelen hatte der Beginn der Novemberrevolution, die übrigens nach 2 Monaten zusammenbrach, vielleicht noch mit der russischen Revolution von 1905.

Begründung?

Frumpel
10.06.2016, 13:17
Die Soldaten wussten doch gar nicht, dass sie geopfert werden sollten.
Sie verweigerten einfach den Befehl, und dazu gab das Beispiel die Oktoberrevolution.
Ein ganzes Land hat den Herrschenden nicht mehr gehorcht und sie sogar ermordet.


Was soll denn sonst die Niederlage verursacht haben?

Mensch Junge, Du warst wohl in der Schule ständig dafür zuständig, Kreide zu holen. Der Flottenbefehl zum Auslaufen der Hochseeflotte war am 24.10.1918 erteilt, und am 29.10.1918 begann dann die Meuterei der Matrosen. Ein ganz konkreter Anlass hat in einer ganz konkreten Situation zu den Unruhen geführt.

Frumpel
10.06.2016, 13:21
Begründung?

Meuterei in der Flotte. In Russland war es im Juni 1905 auf dem Linienschiff Potemkin vor Tendra und dann in Odessa.

Lichtblau
10.06.2016, 13:21
Mensch Junge, Du warst wohl in der Schule ständig dafür zuständig, Kreide zu holen. Der Flottenbefehl zum Auslaufen der Hochseeflotte war am 24.10.1918 erteilt, und am 29.10.1918 begann dann die Meuterei der Matrosen. Ein ganz konkreter Anlass hat in einer ganz konkreten Situation zu den Unruhen geführt.

Bis zur Oktoberrevolution galt Befehl ist Befehl.
Die Oktoberrevolution war das Signal es ist legitim den Befehl zu verweigern und vor allem es ist möglich den Befehl zu verweigern.
Die Unterdrückten spürten ihre Kraft durch die Oktoberrevolution.

Iwan
10.06.2016, 13:24
Das ist Blödsinn. Sowjetrussland wurde 1918 besiegt, am 03. März der Friedensvertrag unterzeichnet, und musste 1,42 Millionen km² Land abtreten. Das Deutsche Reich konnte nun, nach Kriegsende an der Ostfront, seine Frühjahrsoffensive an der Westfront starten, und zwar am 21. März 1918.
Na, sag mir, im welchen Schlacht wurde Deutschland von Westalliirten zerschlagen? Wo standen die Deutsche Armeen an der Westfront? Die deutsche Armeen standen nach wie vor im Frankreich, und es gab keinen Schlacht, wo deutsche Armeen besiegt wurden. Der einzige, der Deutschland besiegte, war Lenin. Lenin bewies, dass man Armeen auch ohne Waffen besiegen kann. England, USA, Frankreich mussten aus Sowjetrussland weglaufen ohne Niederlage im Schlacht erlitten zu haben. Seitdem schickte man nach Russland nur extrem durch Propaganda verdummten Soldaten.

Frumpel
10.06.2016, 13:28
Bis zur Oktoberrevolution galt Befehl ist Befehl.
Die Oktoberrevolution war das Signal es ist legitim den Befehl zu verweigern und vor allem es ist möglich den Befehl zu verweigern.
Die Unterdrückten spürten ihre Kraft durch die Oktoberrevolution.

Tut mir leid, bei diesen sehr allgemeinen Sätzen fehlt mir der Zusammenhang zum bisherigen Thema. Es ging um die Niederlage Russlands im 1. WK und die Gebietsverluste, danach um den fehlenden direkten Zusammenhang zwischen der russischen Revolution von 1917 und der deutschen Revolution Ende 1918.

Iwan
10.06.2016, 13:28
Bis zur Oktoberrevolution galt Befehl ist Befehl.
Die Oktoberrevolution war das Signal es ist legitim den Befehl zu verweigern und vor allem es ist möglich den Befehl zu verweigern.
Die Unterdrückten spürten ihre Kraft durch die Oktoberrevolution.
Die ersten Fraternisierungen fanden an der Ostfront begannen bereits 1915 statt. 1917 wurden die Fraternisierung zur Epidemie. Der sinnlose Krieg war von allen verhasst.

Lichtblau
10.06.2016, 13:32
Tut mir leid, bei diesen sehr allgemeinen Sätzen fehlt mir der Zusammenhang zum bisherigen Thema. Es ging um die Niederlage Russlands im 1. WK und die Gebietsverluste, danach um den fehlenden direkten Zusammenhang zwischen der russischen Revolution von 1917 und der deutschen Revolution Ende 1918.

Das Thema ist warum Deutschland den 1. Weltkrieg verlor.
Meine und Iwans These ist, durch die Revolution, und das diese entscheidend durch die Oktoberrevolution ermöglicht und verursacht wurde.

Frumpel
10.06.2016, 13:33
Na, sag mir, im welchen Schlacht wurde Deutschland von Westalliirten zerschlagen? Wo standen die Deutsche Armeen an der Westfront? Die deutsche Armeen standen nach wie vor im Frankreich, und es gab keinen Schlacht, wo deutsche Armeen besiegt wurden. Der einzige, der Deutschland besiegte, war Lenin. Lenin bewies, dass man Armeen auch ohne Waffen besiegen kann. England, USA, Frankreich mussten aus Sowjetrussland weglaufen ohne Niederlage im Schlacht erlitten zu haben. Seitdem schickte man nach Russland nur extrem durch Propaganda verdummten Soldaten.

Wo soll denn Lenin das Deutsche Reich im 1. Weltkrieg besiegt haben? Sowjetrussland verlor 26 % seines damaligen europäischen Territoriums, 27 % des anbaufähigen Landes, 26 % des Eisenbahnnetzes, 33 % der Textil- und 73 % der Eisenindustrie sowie 73 % der Kohlegruben. Also, nach einem Sieg, militärisch oder nicht militärisch, sieht das nicht gerade aus.

Iwan
10.06.2016, 13:34
stimmt nicht ganz, die Polen hatten Russland sogar mal besetzt, das war im 17. Jhd. sind aber nach 3 Jahren entnervt wieder aus Moskau abgezogen
Ja, ja, und im 18. Jahrhundert wurde Polen zwischen Russland, Deutschland und Österreich geteilt - manchmal ist es von Nutzen, mit Russland befreundet zu sein.

Lichtblau
10.06.2016, 13:40
Wo soll denn Lenin das Deutsche Reich im 1. Weltkrieg besiegt haben? Sowjetrussland verlor 26 % seines damaligen europäischen Territoriums, 27 % des anbaufähigen Landes, 26 % des Eisenbahnnetzes, 33 % der Textil- und 73 % der Eisenindustrie sowie 73 % der Kohlegruben. Also, nach einem Sieg, militärisch oder nicht militärisch, sieht das nicht gerade aus.

Er schreibt doch ohne Waffen, mit der Revolution, also ihrem Ausstrahlungscharakter.

Iwan
10.06.2016, 13:41
Wo soll denn Lenin das Deutsche Reich im 1. Weltkrieg besiegt haben? Sowjetrussland verlor 26 % seines damaligen europäischen Territoriums, 27 % des anbaufähigen Landes, 26 % des Eisenbahnnetzes, 33 % der Textil- und 73 % der Eisenindustrie sowie 73 % der Kohlegruben. Also, nach einem Sieg, militärisch oder nicht militärisch, sieht das nicht gerade aus.
Die Ziffer sind natürlich dumm. Noch dümmer ist es zu messen, wer von beiden Russland oder Deutschland mehr verloren hat. Die Frage war, ob Deutschland Russland besiegte oder nicht. Selbst blinder kann sehen, dass Deutschland nicht weniger verlor, einschliesslich Länder, die es vom Russland für eine Weile bekam.

Daggu
10.06.2016, 14:06
Ich finde, dass nur ein billiger Schweinehund einen Mensch verunglimpft anstatt seine Meinung zu widerlegen. Geh dorthin, wo man koscheres Wodka einschenkt, dort findest du sicher Kumpanen wo man Streite auf deine Art und Weise führt.
An der Tatsache, dass der Fall der UdSSR allgemeine Verschlechterung des Lebensniveau in Europe verursachte, kannst du nicht rütteln. Darum ist deine Gewinsel. Im Gegenteil, jede Niederlage von Israel wird nur weltweite Freude hervorrufen.


Du scheinst jetzt völlig am ende zu sein, du stalinesker Achtgroschenjunge, denn das hier :


An der Tatsache, dass der Fall der UdSSR allgemeine Verschlechterung des Lebensniveau in Europe verursachte, kannst du nicht rütteln.

das war nie, niemals auch nur mit einem Wort Gegenstand der Debatte. Aber wie es mit dreckigen Denunziantenseelen nun einmal ist, die hier grundsätzlich von und mit der Lüge schachern, die mit schmutzigster Wortverdreherei und primitivster Bauernfängerei asiatischer Hirngespinsteleien ihr schändliches Handwerk betreiben, sie sind und bleiben perfide und ehrvergessene Ganeffs des schmierigsten Lumpenproletariats.

Du bist am ende, engültig und restlos am ende, du bolschewistischer Schnapphahn von Stalins Gnaden.

Frumpel
10.06.2016, 14:42
Er schreibt doch ohne Waffen, mit der Revolution, also ihrem Ausstrahlungscharakter.

Nein, da ist kein Sieg zu erkennen. Sowjetrussland hat verloren, die Zahlen stehen oben im Text. Übrigens, was die Gebietsverluste angeht, nach dem Polnisch-Sowjetischen Krieg 1919 - 1921 verschob sich die Grenze noch mal um bis zu 250 km in Richtung Osten.

Iwan
10.06.2016, 16:19
Du scheinst jetzt völlig am ende zu sein, du stalinesker Achtgroschenjunge, 5494254943

Iwan
10.06.2016, 16:30
Nein, da ist kein Sieg zu erkennen. Sowjetrussland hat verloren, die Zahlen stehen oben im Text. Übrigens, was die Gebietsverluste angeht, nach dem Polnisch-Sowjetischen Krieg 1919 - 1921 verschob sich die Grenze noch mal um bis zu 250 km in Richtung Osten.
Ich verstehe, woran du anspielst: wie leicht und lustig man Russland besiegen konnte. Doch willst du nicht sehen, dass jeder "Sieg" den "Siegern" zu teuer steht. Jedes Mal. Wie auch Deutschen zu teuer wurde. Die territoriale und materielle Verluste waren schrecklich. Na auch jetzt nach dem "Sieg" über die Sowjetunion ist jedes Jahr schlimmer als Vorjahr und das mit der Perspektive.

Daggu
10.06.2016, 16:32
5494254943

Ich sag es doch: du bolschewistischer Kretin bist am ende der Fahnenstange angelangt, das warst du stalinistisches Kamuftel allerdings schon, bevor du hier deinen geistigen Duchfall in das HPF tröpfeltest.

Eigentlich helfe ich dir nur bei deiner rotarmistischen Entbestialisierung und bin dir selbstlos behilflich beim Erlernen des aufrechten Ganges. Und mache dir nebenbei eigentlich nur begreiflich, das es zwischen dem Elefantensturmschrei des Homo idioticus, über den du doch lange nicht hinaus bist, und der menschlichen Sprache, auch der Vernunft durchaus nennenswerte Unterschiede gibt.

Und nun darfst du debiles Rotgardistenblut zum Rapport bei deinem stalinistischen Verbindungsoffieziers antreten, allerdings werden dir dann wohl die Rationen an fuseligen LKW-Sprit und halbverschimmelten Schwarzbrot gestrichen, denn du hast dich bei deinem primitiven Populismuseinlagen hier unsterblich blamiert.

Iwan
10.06.2016, 16:51
Ich sag es doch: du bolschewistischer Kretin bist am ende der Fahnenstange angelangt, das warst du stalinistisches Kamuftel allerdings schon, bevor du hier deinen geistigen Duchfall in das HPF tröpfeltest.

5494554946

Daggu
10.06.2016, 17:40
5494554946

Hähähä:

V

:victory:

Iwan
10.06.2016, 17:49
Hähähä:

V

:victory:
54948

Seligman
10.06.2016, 17:58
54948

Wasn das fuer ein zusammengeschustertes Foto. Sehen aus wie Russen und als ob sie andere Probleme als Us Lieferungen an Israel haetten.

Iwan
10.06.2016, 18:46
Wasn das fuer ein zusammengeschustertes Foto. Sehen aus wie Russen und als ob sie andere Probleme als Us Lieferungen an Israel haetten.54951 War das besser?

Seligman
10.06.2016, 19:03
54951 War das besser?

Sicher. So Karikaturen sind besser und witziger als gefakte Fotos.

Iwan
10.06.2016, 19:43
Sicher. So Karikaturen sind besser und witziger als gefakte Fotos.
Tut mir wirlich leid, dass ich das selbst nicht bemerkt habe. Der Zeichner hatte keine Ahnung wie die sowjetische Kriegsgefangenen aussahen, und dachte so sahen die Holocaust-Juden aus.
Die Ausführung ist mies, aber der Sinn ist trotzdem richtig.

Frumpel
11.06.2016, 06:33
Ich verstehe, woran du anspielst: wie leicht und lustig man Russland besiegen konnte. Doch willst du nicht sehen, dass jeder "Sieg" den "Siegern" zu teuer steht. Jedes Mal. Wie auch Deutschen zu teuer wurde. Die territoriale und materielle Verluste waren schrecklich. Na auch jetzt nach dem "Sieg" über die Sowjetunion ist jedes Jahr schlimmer als Vorjahr und das mit der Perspektive.

Nein Kolja, Du verstehst überhaupt nicht, worauf ich anspiele.

Ich spiele nämlich auf gar nichts an, sondern habe Dir nur klar gemacht, daß Deine Gedanken über ein Russland, daß noch nie besiegt wurde und auch noch nie Gebiete verloren haben soll, einfach falsch sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Elbegeist
11.06.2016, 07:16
Ist hier nicht Widerspruch: mittelalterische Bauern - und modernste Industrie, die mehr Panzer und Flugzeuge als die ganze Europe produzierte? Mittelalterische Bauern und doch versorgten sie gut oder übel das ganze Land mit Brot, obwohl Getreide produzierende Territorien von Nazis besetzt wurden? Warum kannten die mittelalterischen Bauern über Goethe und Schiller, und die Deutschen kannten weder Scholochow noch Pasternak, die Nobelpreisträger. Und auch jetzt nicht kennen?

...............ganz einfach: weil Scholochow 1965 und Pasternak 1958 den Nobelpreis erhielten und im Westen nicht bekannt waren.

Elbegeist :schreck:

Iwan
11.06.2016, 17:50
...............ganz einfach: weil Scholochow 1965 und Pasternak 1958 den Nobelpreis erhielten und im Westen nicht bekannt waren.

Elbegeist :schreck:
Ändert gar nichts an der Tatsache. Die heutige Deutschen kennen die russische und sowjetische Literatur so wie so nicht. Während die Russen kennen deutsche Literatur besser als manche deutsche Bürger. Das wurde absichtlich gemacht. Man kann nicht leicht einen Feinden aus den Menschen machen, deren Kultur du kennst. Der Feind ist immer ein Barbar, der nur kannibalische Angewohnheiten hat anstatt der Kultur.

Iwan
11.06.2016, 17:59
Nein Kolja, Du verstehst überhaupt nicht, worauf ich anspiele.

Ich spiele nämlich auf gar nichts an, sondern habe Dir nur klar gemacht, daß Deine Gedanken über ein Russland, daß noch nie besiegt wurde und auch noch nie Gebiete verloren haben soll, einfach falsch sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Doch, ich verstehe das, insbesonders wann du deine Versuche nicht lässt. Eure israelsche Siege sind mit den russischen nicht zu vergleichen. Ein Paar Hektar Erde gestohlen, und jetzt musst ihr Generation für Generation vor Angst der Rache zittern.

Shahirrim
11.06.2016, 18:02
Ändert gar nichts an der Tatsache. Die heutige Deutschen kennen die russische und sowjetische Literatur so wie so nicht. Während die Russen kennen deutsche Literatur besser als manche deutsche Bürger. Das wurde absichtlich gemacht. Man kann nicht leicht einen Feinden aus den Menschen machen, deren Kultur du kennst. Der Feind ist immer ein Barbar, der nur kannibalische Angewohnheiten hat anstatt der Kultur.

Quatsch. Man kennt hier einen Tolstoi sehr wohl. Nur sowjetische Schriftsteller, die den Nobelpreis bekamen, kennt man hier nicht so. Aber ich bezweifle, ob man in Russland auch deutsche Nobelpreisträger kennt aus der Zeit, aus der du deine beiden Beispiele genannt hast.

Kurti
11.06.2016, 18:05
(...) Die heutige Deutschen kennen die russische und sowjetische Literatur so wie so nicht. (...)Dein Satz erinnert mich an meine russische Dolmetscherin in Moskau, die mich mal nach russischen Literaten fragte. Nachdem ich ihr einige, mir bekannte Namen nannte, meinte sie: "Das sind doch alles Dissidenten".

Kurti
11.06.2016, 18:12
Doch, ich verstehe das, insbesonders wann du deine Versuche nicht lässt. Eure israelsche Siege sind mit den russischen nicht zu vergleichen. Ein Paar Hektar Erde gestohlen, und jetzt musst ihr Generation für Generation vor Angst der Rache zittern. Jetzt lass bitte endlich mal Israel aus dem Diskussionsspiel - das Mini-Land ist ohnehin ein weißer Fleck auf meiner sexuellen Weltkarte.

Iwan
11.06.2016, 18:15
Quatsch. Man kennt hier einen Tolstoi sehr wohl. Nur sowjetische Schriftsteller kennt man hier nicht so. Aber ich bezweifle, ob man in Russland auch deutsche Nobelpreisträger kennt aus der Zeit, wie du deine beiden Beispiele genannt hast.
Die Russen kenne die deutsche Nobelpreisträger natürlich nicht, kennst wohl warum, wenn du sie zu lesen versuchtest. Wir kennen natürlich die deutsche Klassiker, Schiller, Goethe, Grimm, Hauff, Hoffmann. Aus den verhältnismässig modernen Schriftsteller sind Remark, Feutwanger, H.Mann usw sehr bekannt. Böll und Kästner gehören zu Pflichtlektüre der Deutschstudenten.
Tschechow, Majakowski, Jessenin, Bulgakow, A. Tolstoi, Gorki, Scholochow, Bazhow u.v.a. sind nicht schlimmer. Aber wer wird sie wohl kennen?

Shahirrim
11.06.2016, 18:26
....
Tschechow, Majakowski, Jessenin, Bulgakow, A. Tolstoi, Gorki, Scholochow, Bazhow u.v.a. sind nicht schlimmer. Aber wer wird sie wohl kennen?

Also ich kenne davon Tschechow, Tolstoi und Gorki. Und wer Russisch studiert, wird sicher mehr kennen (ich nicht, ich mag aber Russland, nur nicht deine per Geschichtsklitterung verherrlichte UdSSR, ein Ärgernis, was sich in letzter Zeit immer mehr verbreitet in Russland). Du übertreibst hier. Wenn ich den 08/15-Russe frage, der sich nicht für Deutschland interessiert, wird er auch nicht alle kennen die du auflistet. Hand drauf.

Kreuzbube
11.06.2016, 18:32
Also ich kenne davon Tschechow, Tolstoi und Gorki. Und wer Russisch studiert, wird sicher mehr kennen (ich nicht, ich mag aber Russland, nur nicht deine per Geschichtsklitterung verherrlichte UdSSR, ein Ärgernis, was sich in letzter Zeit immer mehr verbreitet in Russland). Du übertreibst hier. Wenn ich den 08/15-Russe frage, der sich nicht für Deutschland interessiert, wird er auch nicht alle kennen die du auflistet. Hand drauf.

Ich habe den Romantiker Puschkin gelesen und den weniger bekannten Alexander Tolstoi(Roman "Peter der Große"). Das sollte für die Allgemeinbildung genügen...vorerst.:)

Shahirrim
11.06.2016, 18:35
Ich habe den Romantiker Puschkin gelesen und den weniger bekannten Alexander Tolstoi(Roman "Peter der Große"). Das sollte für die Allgemeinbildung genügen...vorerst.:)

Klar, aber aus der Sicht der Stramm-Stalinisten kennen wir doch nichts. Nur weil man hier z. B. wie ich Bulgakow nicht kennt, hält man Russen ja für Barbaren aus Sicht dieser Betonköpfe, die ja alles angeblich kennen.

Kreuzbube
11.06.2016, 18:37
Klar, aber aus der Sicht der Stramm-Stalinisten kennen wir doch nichts. Nur weil man hier z. B. wie ich Bulgakow nicht kennt, hält man Russen ja für Barbaren aus Sicht dieser Betonköpfe, die ja alles angeblich kennen.

Da sollte man lächelnd drüberstehen.

Iwan
11.06.2016, 18:52
Also ich kenne davon Tschechow, Tolstoi und Gorki. Und wer Russisch studiert, wird sicher mehr kennen (ich nicht, ich mag aber Russland, nur nicht deine per Geschichtsklitterung verherrlichte UdSSR, ein Ärgernis, was sich in letzter Zeit immer mehr verbreitet in Russland). Du übertreibst hier. Wenn ich den 08/15-Russe frage, der sich nicht für Deutschland interessiert, wird er auch nicht alle kennen die du auflistet. Hand drauf.
Und wenn jeder beliebiger Russe dir die Hälfte davon auflistet, wirst du die halbe Hand geben?
Du magst DEIN Russland, das mit dem richtigen Russland wenig zu tun hast. Du entsagst von der 70-jährigen Spalte in der russischen Geschichte, gerade von der Periode, die für meisten Russen und nicht nur Russen am wichtigsten ist. Alles, was Russland jetzt hat, hat es nur der Sowjetunion zu verdanken.
Weder Tschechow noch Gorki schrieben über die Sowjetperiode. Und wer über die Sowjetperiode schrieb, ist tabu für dich. So wirst du nie die meisten Russen verstehen, auch Antikommunisten, denn auch für sie ist die Literatur der UdSSR ein Teil der Kultur.

Shahirrim
11.06.2016, 18:56
Und wenn jeder beliebiger Russe dir die Hälfte davon auflistet, wirst du die halbe Hand geben?
Du magst DEIN Russland, das mit dem richtigen Russland wenig zu tun hast. Du entsagst von der 70-jährigen Spalte in der russischen Geschichte, gerade von der Periode, die für meisten Russen und nicht nur Russen am wichtigsten ist. Alles, was Russland jetzt hat, hat es nur der Sowjetunion zu verdanken.
Weder Tschechow noch Gorki schrieben über die Sowjetperiode. Und wer über die Sowjetperiode schrieb, ist tabu für dich. So wirst du nie die meisten Russen verstehen, auch Antikommunisten, denn auch für sie ist die Literatur der UdSSR ein Teil der Kultur.

Ist mir schon klar, aber die Stalinverherrlichung, die sich unter Putin leider inzwischen immer mehr verbreitet, ist unnötig und muss man nicht gut finden. Keineswegs rede ich hier von Streichung aus dem Geschichtsbuch und andauernder Selbstgeißelung.
Wer mir allerdings die 20-er oder die 30-er Jahre als Abeiter- und Bauernparadies verkaufen will, den lache ich aus.

Iwan
11.06.2016, 18:56
Klar, aber aus der Sicht der Stramm-Stalinisten kennen wir doch nichts. Nur weil man hier z. B. wie ich Bulgakow nicht kennt, hält man Russen ja für Barbaren aus Sicht dieser Betonköpfe, die ja alles angeblich kennen.
Bulgakow und Pasternak waren ANTISTALINISTEN, aber sie waren Zeitgenossen. Ich muss sie empfehlen, denn von den wirklich sozialistischem Autor werden manchem untergebildeten Deutschen Kopf platzen.

Daggu
11.06.2016, 19:00
Weder Tschechow noch Gorki schrieben über die Sowjetperiode. Und wer über die Sowjetperiode schrieb, ist tabu für dich. So wirst du nie die meisten Russen verstehen, auch Antikommunisten, denn auch für sie ist die Literatur der UdSSR ein Teil der Kultur.

Junge, Junge, deine Blödheit hat schon kosmische Dimensionen. Teschechow starb schon im Jahre 1904, du bolschewistisches Kamuftel, Tschechow konnte nun gewiss nichts über die Sowjetunion "schreiben".

Und du, du stalinistischer Schusterjunge willst uns Deutschen etwas über Kultur, oder gar Bildung erzählen? Du kleiner Rotarmist aus den dreckigen Kellerlöchern der pervertierten Neostalinisten bist nichts weiter, als eine primitive Kremltröte, nicht mehr, niemals mehr.

Shahirrim
11.06.2016, 19:02
Bulgakow und Pasternak waren ANTISTALINISTEN, aber sie waren Zeitgenossen. Ich muss sie empfehlen, denn von den wirklich sozialistischem Autor werden manchem untergebildeten Deutschen Kopf platzen.

Und jetzt habe ich davon erfahren. Du schätzt mich falsch ein, ich kenne nicht alle Sowjetschriftsteller, lehne sie aber nicht wie ein pawlowscher Reflex ab. Ich lehne aber Stalinverherrlichung ab.
Leider haben auch viele russische Nationale Komplexe wegen 1989.

sunbeam
11.06.2016, 19:05
Junge, Junge, deine Blödheit hat schon kosmische Dimensionen. Teschechow starb schon im Jahre 1904, du bolschewistisches Kamuftel, Tschechow konnte nun gewiss nichts über die Sowjetunion "schreiben".

Und du, du stalinistischer Schusterjunge willst uns Deutschen etwas über Kultur, oder gar Bildung erzählen? Du kleiner Rotarmist aus den dreckigen Kellerlöchern der pervertierten Neostalinisten bist nichts weiter, als eine primitive Kremltröte, nicht mehr, niemals mehr.

Perfekt! :gp:

Beobachter
11.06.2016, 19:05
Bulgakow und Pasternak waren ANTISTALINISTEN, aber sie waren Zeitgenossen. Ich muss sie empfehlen, denn von den wirklich sozialistischem Autor werden manchem untergebildeten Deutschen Kopf platzen.
Schau in den Spiegel, dann siehst du einen tatsächlich Ungebildeten, du bolschewistischer Abschaum. :)

Iwan
11.06.2016, 19:09
Ist mir schon klar, aber die Stalinverherrlichung, die sich unter Putin leider inzwischen immer mehr verbreitet, ist unnötig und muss man nicht gut finden. Keineswegs rede ich hier von Streichung aus dem Geschichtsbuch und andauernder Selbstgeißelung.
Wer mir allerdings die 20-er oder die 30-er Jahre als Abeiter und Bauernparadies verkaufen will, den lache ich aus.
Ich verstehe, du musst Vorwand finden, um die richtige Geschichte nicht kennenzulernen. Das ist halt dein Programm, habe viele von deiner Sorte gesehen.
Wie Putin, so auch Stalin sind für dich schreckliche Diktatoren, die nur mit heiligem Wasser zu bekämpfen sind. Du willst aber nicht bemerken, dass Russland darum putinistisch und früher stalinistisch geworden ist, weil das Lebensniveau der Russen verbesserte. Diktatur-Miktatur - alles Scheisse. Mir ist es besser - bin ich für die Regierung. Wenn mein Lebensniveau unter Gorbi und Jeltsin dreistig gefallen ist, so wurde ich zu Anti"demokrat"en. So auch alle anderen Russen (Deutschen, Franzosen, Chinesen, Äthiopen...). Und nicht anders!!! Und warum nämlich wurde Lebensniveau der Russen unter Putin und Stalin besser geworden ist, darfst du nicht erfahren - tabu.

Daggu
11.06.2016, 19:12
Ändert gar nichts an der Tatsache. Die heutige Deutschen kennen die russische und sowjetische Literatur so wie so nicht. Während die Russen kennen deutsche Literatur besser als manche deutsche Bürger. Das wurde absichtlich gemacht. Man kann nicht leicht einen Feinden aus den Menschen machen, deren Kultur du kennst. Der Feind ist immer ein Barbar, der nur kannibalische Angewohnheiten hat anstatt der Kultur.


Und wieder nur Finten, Lügen, Ammenmärchen und die desaströsen Räuberpistolen eines originalen Geistesschwachen.

Kennst du die deutsche Rezeptionsgeschichte ende des 19. Jahrnunderts zur russischen Literatur überhaupt? Ist es dir bekannt, das gerade die russischen Schriftsteller wie Dostojewski, wie Tolstoi, natürlich auch Gogol, Tschechow und Leskow, nicht zu vergessen Turgenjew und Nekrassow, das alle diese Dichter heute und in Deutschland gelesen werden wir eh und jeh?
Das zum Beispiel die Stücke von Tschechow immer und immer wieder auf den deutschen Bühnen aufgeführt werden und immer wieder begeisterte Zuschauer finden, ist dir das bekannt?

Natürlich nicht, denn eine Diskussion auf gleicher Augenhöhe ist dir infantilen Primaten noch nie möglich gewesen, hier im HPF, bei dir ist alles nur eine geistverweigernde Propaganda-Show zu "Ehren" eines der größten und blutigsten Schlächters der Menschheitsgeschichte, wir sprechen hier immer noch vom blutigen Georgier.

Du bist nicht ganz richtig im Kopfe, definitiv nicht ganz richtig.

Shahirrim
11.06.2016, 19:14
Ich verstehe, du musst Vorwand finden, um die richtige Geschichte nicht kennenzulernen. Das ist halt dein Programm, habe viele von deiner Sorte gesehen.
Wie Putin, so auch Stalin sind für dich schreckliche Diktatoren, die nur mit heiligem Wasser zu bekämpfen sind. Du willst aber nicht bemerken, dass Russland darum putinistisch und früher stalinistisch geworden ist, weil das Lebensniveau der Russen verbesserte. Diktatur-Miktatur - alles Scheisse. Mir ist es besser - bin ich für die Regierung. Wenn mein Lebensniveau unter Gorbi und Jeltsin dreistig gefallen ist, so wurde ich zu Anti"demokrat"en. So auch alle anderen Russen (Deutschen, Franzosen, Chinesen, Äthiopen...). Und nicht anders!!! Und warum nämlich wurde Lebensniveau der Russen unter Putin und Stalin besser geworden ist, darfst du nicht erfahren - tabu.

Quatsch. Putin finde ich cool! Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht kritisiere. Und Demokratie hasse ich. Deswegen mag ich Assad ja noch mehr. Demokraten sind alle Weicheier. Und dass das Leben unter Stalin besser wurde, dass bezweifle ich. Nach 80 Jahren kann man sich an Geschichtsklitterung da wagen.
Wirklich nichts Neues. Deutsche bringen auch alle 10 Jahre angeblich immer mehr Menschen um im 2. Weltkrieg und haben immer weniger Opfer zu beklagen. Am Ende haben Deutsche im 2. Weltkrieg die ganze Welt umgebracht und die Sieger haben ihnen nur auf die Finger gehauen.

Genau das wird jetzt in Russland bei Stalin gemacht. Alles war damals super und die Opfer sind angeblich alle ausgedacht! Darüber kann ich nur lachen.

Iwan
11.06.2016, 19:18
Und jetzt habe ich davon erfahren. Du schätzt mich falsch ein, ich kenne nicht alle Sowjetschriftsteller, lehne sie aber nicht wie ein pawlowscher Reflex ab. Ich lehne aber Stalinverherrlichung ab.
Leider haben auch viele russische Nationale Komplexe wegen 1989.
Um das Leben der Menschen kennenzulernen braucht man nicht unbedingt Propagandabücher zu lesen. Es sind eine Menge Bücher, die über das einfache Leben einfacher Menschen erzählen, Krimis, Fantastik, Märchen usw. Als erster Schritt, wenn es wirklich keinen Pawlowschen Reflex gibt, dann würde ich erst zeitgenossischen Antistalinisten und sogar Antikommunisten empfehlen, oder Parteilose. Der Zeitgenosse wird von den Lesern ausgelacht, wenn er zu viel lügt.

Makkabäus
11.06.2016, 19:18
Bulgakow und Pasternak waren ANTISTALINISTEN, aber sie waren Zeitgenossen. Ich muss sie empfehlen, denn von den wirklich sozialistischem Autor werden manchem untergebildeten Deutschen Kopf platzen.

Von Bulgakow habe ich "Meister und Margarita" ("Manuskrpte brennen nicht") sowie "Hundeleben" gelesen !

http://www.politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=8123849&viewfull=1#post8123849

Kurti
11.06.2016, 19:19
(...)

Wenn mein Lebensniveau unter Gorbi und Jeltsin dreistig gefallen ist, so wurde ich zu Anti"demokrat"en.(...)Kleine Gernegroße und Ewig-zu-kurz-Gekommene haben in Diktaturen und Autokratien die besseren Chancen.

Daggu
11.06.2016, 19:26
Ich verstehe, du musst Vorwand finden, um die richtige Geschichte nicht kennenzulernen.

Du weißt doch überhaupt nicht, was das ist, der Geschichtsbegriff (an sich) und ich wage stark zu bezweifeln, das du überhaupt jemals den Unterschied zwischen Vernunft und Verstand, oder zwischen Werturteil und Wahrheit begriffen hast.

Deine Beiträge, hier im HPF, die zeigen vielmehr eindeutig auf, wie wirr, wie konfus, wie umnachtet und verstört es in deinem rotarmistischen Totenschädel aussieht. Bei dir ist nichts mehr wirklich normal, nichts authentisch, nichts wirklich der Realität sich auch nur annäherndes, du bist nichts weiter als die Schande, die Kränkung und die peinlichste Demütigungselbst der einfachen und gutmütigen Volksrussen, die hier, hier im HPF ein ganz anderes, ein wirklich menschliches Bild des russischen Volkes den Usern hier vor die Augen stellen.

Und nun, ab mit dir in die tiefsten Taigabüsche, du lügenvoller Schandfleck des HPF und jedes ehrlichen Russen.

Makkabäus
11.06.2016, 19:29
Um das Leben der Menschen kennenzulernen braucht man nicht unbedingt Propagandabücher zu lesen. Es sind eine Menge Bücher, die über das einfache Leben einfacher Menschen erzählen, Krimis, Fantastik, Märchen usw. Als erster Schritt, wenn es wirklich keinen Pawlowschen Reflex gibt, dann würde ich erst zeitgenossischen Antistalinisten und sogar Antikommunisten empfehlen, oder Parteilose. Der Zeitgenosse wird von den Lesern ausgelacht, wenn er zu viel lügt.

"Die bewohnte Insel" und andere Werke der Strugatzkis waren verdeckte Kritiken an den damals herrschenden Zuständen, offen konnte man das ja nicht äußern, aufgrund des Zensur-Monsters, dass sein Unwesen trieb.

Iwan
11.06.2016, 19:35
Quatsch. Putin finde ich cool! Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht kritisiere. Und Demokratie hasse ich. Deswegen mag ich Assad ja noch mehr. Demokraten sind alle Weicheier. Und dass das Leben unter Stalin besser wurde, dass bezweifle ich. Nach 80 Jahren kann man sich an Geschichtsklitterung da wagen.
Wirklich nichts Neues. Deutsche bringen auch alle 10 Jahre angeblich immer mehr Menschen um im 2. Weltkrieg und haben immer weniger Opfer zu beklagen. Am Ende haben Deutsche im 2. Weltkrieg die ganze Welt umgebracht und die Sieger haben ihnen nur auf die Finger gehauen.

Genau das wird jetzt in Russland bei Stalin gemacht. Alles war damals super und die Opfer sind angeblich alle ausgedacht! Darüber kann ich nur lachen.
Nach 80 Jahren kann man sich an Geschichtsklitterung da wagen. - Nicht im Russland. Die Zahl der Opfer lässt nicht zweifeln, dass darunter auch meine Verwandten sein sollten, ebenso die Verwandten meiner Bekannten. Du kannst nicht wissen, dass Chrustschow's Beschuldigungen gar nicht über Abermillionen der Opfer waren, nur um einigen Unschuldigen. Wo Geschichtsklitterung möglich ist, dann weit von Russland entfernt, insbesonders wenn man kein einziges Buch daraus gelesen hat.
Moment mal, Russen geht es jetzt nix an, wieviel Menschen die Deutschen umgebracht haben. Wir haben Ostpreussen dafür, Reparationen, die bereits ausgezahlt sind, und die Arbeit der Kriegsgefangenen. Mehr kriegen die Russen nichts. Es ist nur ein einziges Land, das interessiert ist, dass Nazi-Deutschland immer mehr Leute umgebracht haben sollten. Rate mal, wen ich meine.

Iwan
11.06.2016, 19:38
"Die bewohnte Insel" und andere Werke der Strugatzkis waren verdeckte Kritiken an den damals herrschenden Zuständen, offen konnte man das ja nicht äußern, aufgrund des Zensur-Monsters, dass sein Unwesen trieb.
Ich wäre glücklich, wenn jemand das Buch deswegen lesen würde. Du hast es sicher nicht gelesen, schreibst nur so von Hörensagen.

Shahirrim
11.06.2016, 19:42
.... Rate mal, wen ich meine.

Das Herz der Finsternis? Also das Land der Angelsachsen (mit Kolonie USA)?

Iwan
11.06.2016, 19:44
Von Bulgakow habe ich "Meister und Margarita" ("Manuskrpte brennen nicht") sowie "Hundeleben" gelesen !

http://www.politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=8123849&viewfull=1#post8123849
Bulgakow hat auch einige Bücher über Bürgerkrieg geschrieben: "Die Weisse Garde", "Flucht".
https://en.wikipedia.org/wiki/Flight_(play). Nach dem "Flucht" wurde ein Film gedreht. Diese Bücher erzählen über die Situation besser, als heutigen Historiker

Iwan
11.06.2016, 19:46
Das Herz der Finsternis? Also das Land der Angelsachsen (mit Kolonie USA)?
Wem zahlt Deutschland immer noch? Dieses Zwergland konnte ohne deutsches Geld überhaupt nicht existieren.

Makkabäus
11.06.2016, 19:51
Ich wäre glücklich, wenn jemand das Buch deswegen lesen würde. Du hast es sicher nicht gelesen, schreibst nur so von Hörensagen.

Ich habe es gestern ausgelesen :auro:

http://www.politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=8572329&viewfull=1#post8572329

Iwan
11.06.2016, 20:09
Ich habe es gestern ausgelesen :auro:

http://www.politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=8572329&viewfull=1#post8572329
Ich versuche das Buch später zu überlesen. Es war 25 Jahre her, als ich es gelesen habe. Mal sehen was daran antisowjetisch sein konnte.

Captain_Spaulding
11.06.2016, 20:30
Für was für eine Freiheit sollen sie denn gekämpft haben?
Was hab ich mir darunter vorzustellen?

Die Freiheit eines souveränen Nationalstaates.

mfg

Captain_Spaulding
11.06.2016, 20:39
Nö. Das war meine Heimat ...

Und Heimat meiner Eltern.

:-)

Und was war die Heimat deiner Ahnen? Du tust mir irgendwie Leid, dass du ein politisches System , das weder besonders gut noch besonders human funktionierte, als deine Heimat bezeichnest ....

mfg

Daggu
11.06.2016, 20:44
Huch, Daggu ist aber arg verrutscht...

Frumpel
11.06.2016, 20:46
Doch, ich verstehe das, insbesonders wann du deine Versuche nicht lässt. Eure israelsche Siege sind mit den russischen nicht zu vergleichen. Ein Paar Hektar Erde gestohlen, und jetzt musst ihr Generation für Generation vor Angst der Rache zittern.

Ach was, hier hat niemand Angst vor Rache. Wenn der kleine Kolja grimmig um die Ecke kommt, dann erwürgen wir ihn ganz einfach mit seiner Vorhaut.

Captain_Spaulding
11.06.2016, 20:51
Du siehst das völlig falsch, die Russen wurden ganz und gar geliebt. Und die Meinung deren, die Geschehnisse von Hörensagen wissen, spielt hier keine Rolle. Ich vermute, du verstehst über Deutschen so gut wie nichts.
Klar wurden sie geliebt dafür, dass sie so gute Vergewaltiger waren. :haha: Mal ehrlich, ein Russe, der kaum unsere Sprache beherrscht, will mir erzählen, dass ich mein Volk nicht kenne. Kommst du dir dabei nicht lächerlich vor?


Behalte das einmal und für immer: alle Menschen sind gleich. Für gleiche Schweinerei kriegst du gleicherweise in die Fresse in jedem Land. Und verloren oder gewonnen spielt hier keine Rolle.
Das ist naiv. Der Sieger schreibt die Geschichte und darf alles. So war das schon in allen Zeiten. Was hat das jetzt mit dem Thema zutun?


Die Juden haben die Araben besiegt, kriegen aber regelmässig in die Fresse. Und das wird ewig dauern, koste das Araben auch so viel. Nur weil einige Verbrechen haben für das Volk keine Verjährungsfrist - und das ist das Töten der Zivilisten und Vergewaltigungen, was Israel gern trieb.
Ich bin weder ein Freund der Erbschuld, noch davon Verbrechen gegenseitig aufzurechnen.



Doch, hier lügst du auch. Weder USA noch Israel haben ihre Verbrechen anerkannt, nicht zu sprechen über Reue. Na, über Gewissen auch nicht zu reden.
Ich sprach von "Rechten" also politisch Rechten. Habe ich dich da etwa falsch eingeordnet?


Die Russen möchten ihre Geschichte nicht verschleiern, im Gegenteil, wir wollen den Schleier der Lüge, von USA und Israel Propaganda geheuft, endlich zu zerreissen. Wenigstens an einigen Momenten, die am offensichtlichsten sind.
Mir ist das vollkommen Recht, wenn ihr in eurer Heimat die Sowjet Union heroisiert und ihre Verbrechen verhamrlost. Aber wir brauchen sowas in Deutschland nicht.

mfg

Iwan
11.06.2016, 20:59
"Die bewohnte Insel" und andere Werke der Strugatzkis waren verdeckte Kritiken an den damals herrschenden Zuständen, offen konnte man das ja nicht äußern, aufgrund des Zensur-Monsters, dass sein Unwesen trieb.
Na, was sollte hier antisozialistisch sein? Gewöhnliches Märchen mit der Revolution genau nach Marx, böse Kapitalisten usw. Die Kritik der Sowjetunion sollte hier sehr sehr tief verdeckt sein :D. Wenn dir nichts ausmacht, so ein Buch zu lesen, wenn du denkst, es sei verdeckte Kritik der "herrschenden Zuständen", dann lies auch "Den stillen Don" von Scholochow. Manche sind auch der Meinung, dass es auch Kritik der Bolschewiken ist. Es war ziemlich verbreitetes Gerücht, dass Scholochow irgendeinem Weissgardisten das Buch gestohlen hätte. Dummes Gerücht, denn "Neuland unterm Pflug" in derselben unverkennbaren Sprache geschrieben wurde, aber trotzdem.

Daggu
11.06.2016, 21:11
Wenn dir nichts ausmacht, so ein Buch zu lesen, wenn du denkst, es sei verdeckte Kritik der "herrschenden Zuständen", dann lies auch "Den stillen Don" von Scholochow. Manche sind auch der Meinung, dass es auch Kritik der Bolschewiken ist. Es war ziemlich verbreitetes Gerücht, dass Scholochow irgendeinem Weissgardisten das Buch gestohlen hätte. Dummes Gerücht, denn "Neuland unterm Pflug" in derselben unverkennbaren Sprache geschrieben wurde, aber trotzdem.

Nein, es ist kein dummes Gerücht, es war einer der größten Schurkenstreiche des sowjetischen Geheimdienstes, und der Gauner Scholochow gab für diese gigantische Lügenshow dann seinen Namen und seine Ehre, also Ehre hier als eine Eigenschaft, die dir Lügenbeutel völlig abgeht!

Nobelpreis für ein Plagiat - Die Ruhmsucht der Sowjetunion: Für den Roman „Der stille Don“ erhielt Michail Scholochow 1965 den Literaturnobelpreis. Doch hinter dem Buch steckte nicht er, sondern ein Projekt des Geheimdienstes.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/nobelpreis-fuer-ein-plagiat-scholochows-der-stille-don-13727496.html

da fragt man sich dann nur noch: ist es deine stalinistische Böswilligkeit, oder deine bolschwistische Niedertracht, die dich von einer Lüge zur nächsten treibt.

Captain_Spaulding
11.06.2016, 21:12
Kannst du denn überhaupt Russisch, um das beurteilen zu können? Ich persönlich kann Russisch, Deutsch und Englisch und kann alle Quellen in diesen drei Sprachen direkt selber studieren und mir meine Meinung bilden. Meine Frage war natürlich rhetorisch gemeint, da ich mal stark annehme, dass du kein Russisch kannst, wie 99% derer, die sich über Russland und seine Geschichte auslassen und Russen bzw. Russischstämmige über ihre eigene Geschichte belehren wollen. Ihr seid auf Übersetzungen von Anderen und damit von vornherein auf ihre Auswahl angewiesen, selbst wenn sie absolut richtig übersetzen. Alleine das sollte jedem, der wirklich aufrichtig die Geschichte verstehen will, Bescheidenheit lehren.
Nein ich kann kein russisch. Was den Krieg und die Besatzungszeit betrifft ist es eben auch deutsche Geschichte, also tu bitte nicht so als können sich Nichtrussen da kein Urteil drüber erlauben, das ist lächerlich.
Sofern wir über die Sowjet Union im Allgemeinen reden hast du ein Stück weit Recht , ich kann keine russischen Originalquellen lesen und behaupte auch nicht , dass ich ein Experte auf dem Gebiet bin. Aber schon merkwürdig wo die ganzen Dissidenten herkamen , wenn es sich doch angeblich nur um westliche Propaganda handelt und es in Wirklichkeit gar keine Gulags gab. :bäh:


Leider ist das ganz und gar nicht der Fall, wenn deutsche oder angelsächsische Nationalisten (Demokratten erst recht) sich über Russland auslassen. Ich persönlich mag es nicht, mich mit deutschen Nationalisten über die deutsche Geschichte zu streiten, weil ich mir da einfach falsch vorkomme, da ich nur teilweise Deutscher bin und erst mit 8 Jahren hier her kam. Aber bei Euch vermisse ich dieses absolute Mindestmaß an Bescheidenheit im Bezug auf die russische Geschichte, die selbstverständlich auch die SU umfasst. Am deutlichsten wird es, wenn du Russen allen Ernstes Tipps geben willst, was sie von ihrer Geschichte vergessen sollen und was nicht. Gehts noch großkotziger und herablassender?
Klar war das großkotzig und herablassend. Aber eben meine Meinung. Ich dränge mich dem Iwan ja auch nicht auf. Ich habe ihm nur meine Meinung dazu mitgeteilt, weil er eben schon von falschen Prämissen ausgeht.


Man stelle sich mal vor, hier kommt ein Russe an, der überhaupt kein Deutsch spricht, und will euch über eure Geschichte belehren, die er aus einer Mischung von russischen und angelsächsischen Quellen kennt. Also noch schlimmer, als dieser Iwan hier. Wie wäre eure Reaktion darauf? Wieder eine rethorische Frage.
Genau das passiert ja hier gerade mit Iwan. Ein Russe taucht auf und will uns über unsere Geschichte belehren. Meinetwegen können die Russen tun was sie wollen, solange sie mir damit nicht auf die Nerven gehen. Also warum geht dieser Troll in ein deutsches Forum und versucht hier uns über unsere Geschichte zu belehren?


Dann gibt es auch Nationalisten, die gewissermaßen in der Vergangenheit zurückgeblieben sind und ihre Vorstellungen zwanghaft auf Russland übertragen wollen, ohne zu verstehen, dass Russland nicht nur ein Land, sondern eine eigenständige Zivilisation ist, als Gegenentwurf zu den jüdisch-angelsächsischen Globalisten sozusagen. Und zwar aus schlichtweg pragmatischen Gründen, weil man sonst aufgrund der Mechanik der Kräfte zerquetscht werden würde. Ob man das nun gut oder schlecht findet, spielt da keine Rolle.
Aber nein, Russland soll stattdessen wieder kleiner Rumpfstaat nur mit 100% ethnisch reinen Russen werden, und dann, irgendwie, schließen sich alle weißen Nationalisten Europas an und besiegen die NWO.:dg::D

Ich persönlich würde den Russen tatsächlich raten ihre mit Minderheiten besiedelten Gebiete abzustoßen. Ethnisch homogene Staaten sind einfach besser. Rassisten-Peace und so. :cool:
Was die Russen aber am Ende machen ist mir egal, solange sie mir damit nicht auf die Nerven gehen, wie schon gesagt. Ich bin außenpolitisch ein pragmatischer Mensch, wobei ich langfristig auf jedenfall einen nordischen Isolationismus befürworten würde, wenn dich meine Meinung interessiert. Russland sehe ich pragmatisch, persönlich sind mir die Russen sympathisch und für Sozialismus habe ich kein Verständnis. Das ist alles was ich abschließend dazu sagen kann.

mfg

Iwan
11.06.2016, 21:16
Klar wurden sie geliebt dafür, dass sie so gute Vergewaltiger waren. :haha: Mal ehrlich, ein Russe, der kaum unsere Sprache beherrscht, will mir erzählen, dass ich mein Volk nicht kenne. Kommst du dir dabei nicht lächerlich vor?


Das ist naiv. Der Sieger schreibt die Geschichte und darf alles. So war das schon in allen Zeiten. Was hat das jetzt mit dem Thema zutun?


Ich bin weder ein Freund der Erbschuld, noch davon Verbrechen gegenseitig aufzurechnen.


Ich sprach von "Rechten" also politisch Rechten. Habe ich dich da etwa falsch eingeordnet?


Mir ist das vollkommen Recht, wenn ihr in eurer Heimat die Sowjet Union heroisiert und ihre Verbrechen verhamrlost. Aber wir brauchen sowas in Deutschland nicht.

mfg

1. Na ja, nur muss ich sicher sein, dass dein Volk Deutschen sind. Die Deutschen, die ich je persönlich gekannt habe, hegten gegen Russen keinen Hass. Wenigstens.
2. Die Geschicht Russlands ist die Geschichte der Siege. Wer kann besser als Russen wissen, dass dem Sieger nicht alles erlaubt ist, sonst wird er nicht lange ein Sieger bleiben. Wiederum, Israel hat Araben besiegt. Na und, kann es tun, was es will? Wenn's nicht für deutsches Geld würde das Zwerglein schon in Araberhass erstickt.
3. Du belehrtest mich, dass Russland die Verbrechen nicht bekennt, wie es andere tun. Ich kenne keine anderen als US und Israel. Ebenso kenne ich keine Verbrechen, für welche ich dem J... Deutschen Rechenschaft schuldig bin,
4. Mir ist es nicht gleichgültig, dass einige Schweinehunde mein Land mit Schmutz bewerfen. Das bedeutet die Vorbereitung zum Krieg, die erste Etappe, die Bestialisierung des Feindes. Wenn das auch allen anderen zu teuer kosten wird, wie euch allen der Sieg über die UdSSR im 1991 teuer kostete, ist es das wichtigste für mich, dass es mir teuer kosten wird.

Daggu
11.06.2016, 21:22
1. Na ja, nur muss ich sicher sein, dass dein Volk Deutschen sind. Die Deutschen, die ich je persönlich gekannt habe, hegten gegen Russen keinen Hass. Wenigstens.
2. Die Geschicht Russlands ist die Geschichte der Siege.
(Gekürzt von Daggu)

Du schwingst dich immer wieder zu neuen Höhen gigantischer Dummschwätzerei hinauf.

Man kann das einfach nicht mehr anders sagen, denn wer hier von einer russischen Geschichte als einer Geschichte der Siege herumphantasiert und dann auch noch als Avatar Dschinghis Khan benutzt, gerade Dschinghis Khan, wohlgemerkt Dschinghis Khan, der ist dann..., womit wir dann wieder bei deiner gigantischen Dummschwätzerei angelangt wären.
(Ich setze hier, bei dir, die Eroberungsgeschichte Dschinghis Khans und die Geschichte der goldenen Horde als dir - selbstverständlich "völlig unbekannt" voraus.)

Captain_Spaulding
11.06.2016, 21:53
1. Na ja, nur muss ich sicher sein, dass dein Volk Deutschen sind. Die Deutschen, die ich je persönlich gekannt habe, hegten gegen Russen keinen Hass. Wenigstens.
Du solltest wirklich lernen zwischen Hass und zwischen dem Verurteilen von Verbrechen zu unterscheiden. Ich hasse keinen Russen für die Verbrechen , die uns die Sowjet Union damals angetan hat. Aber ich sehe nicht ein, warum ich historische Fakten ignorieren sollte, nur um auf die Sensibilitäten einiger Russen Rücksicht zu nehmen.


2. Die Geschicht Russlands ist die Geschichte der Siege. Wer kann besser als Russen wissen, dass dem Sieger nicht alles erlaubt ist, sonst wird er nicht lange ein Sieger bleiben. Wiederum, Israel hat Araben besiegt. Na und, kann es tun, was es will? Wenn's nicht für deutsches Geld würde das Zwerglein schon in Araberhass erstickt.
Russland ist ja auch kein Sieger mehr geblieben, weil die Sowjet Union total übertrieben hat. Deine eigene Geschichte widerlegt deine eigene These und du kannst es nicht sehen, weil du dir nicht eingestehen kannst, dass ihr verloren habt.


3. Du belehrtest mich, dass Russland die Verbrechen nicht bekennt, wie es andere tun. Ich kenne keine anderen als US und Israel. Ebenso kenne ich keine Verbrechen, für welche ich dem J... Deutschen Rechenschaft schuldig bin,
Ich habe nicht behauptet , dass das andere tun. Also bezüglich des zweiten Weltkrieges bekennt sich nur die BRD zu deutschen Verbrechen oder auch zu solchen , die garnicht stattgefunden haben. Aber das ist ein anderes Thema. :D
Ich habe nur gesagt, dass ich es traurig finde, wenn man so grob seine eigene Geschichte umlügen muss. Ich persönlich habe keine Probleme damit Verbrechen von deutscher Seite einzugestehen. Warum hast du damit so viel Probleme, wenn es um "russische" Verbrechen geht? Und warum heroisierst du ein System, dass deinem Volk so viel Leid zugefügt hat?


4. Mir ist es nicht gleichgültig, dass einige Schweinehunde mein Land mit Schmutz bewerfen. Das bedeutet die Vorbereitung zum Krieg, die erste Etappe, die Bestialisierung des Feindes. Wenn das auch allen anderen zu teuer kosten wird, wie euch allen der Sieg über die UdSSR im 1991 teuer kostete, ist es das wichtigste für mich, dass es mir teuer kosten wird.
Wenn du die Meinungsfreiheit wirklich anerkennst, dann musst du damit leben, dass manche Historiker weniger gut über deine Heimat schreiben und manche mehr. Lass den Menschen weltweit doch einfach ihre Freiheit. Ihr dürft ja auch den Holodomor bestreiten, wenn ihr Bock drauf habt. Wer weiß schon was wahr ist und was falsch in der Geschichte.
Wie sollte die Geschichtsschreibung der Welt deiner Meinung nach aussehen? Ein internationales Kommitee sorgt dafür, dass nur noch Positives über alle berichtet wird oder wie? Oder willst du die positive Geschichtsschreibung nur für Russland? Alle anderen waren Verbrecher außer ihr? Du hast echt kleine Eier. :cool:
Du beschwerst dich darüber , dass im Ausland nicht positiv genug über die Geschichte deiner Nation berichtet wird? Du beschwerst dich gerade bei Leuten , deren Geschichte nicht mal in ihrer eigenen Heimat in irgendeiner Weise positiv betrachtet werden darf. Du heulst hier rum, nur weil die Leute den Sozialismus nicht mögen oder die Verbrechen der roten Armee vergessen haben. Kleines Mädchen. Ihr könnte froh sein, dass ihr nicht seit hundert Jahren im Krieg mit der halben modernen Welt seid.
Also meiner Ansicht nach hast du Luxusprobleme und kleine Eier.

mfg

Iwan
12.06.2016, 05:26
Du solltest wirklich lernen zwischen Hass und zwischen dem Verurteilen von Verbrechen zu unterscheiden. Ich hasse keinen Russen für die Verbrechen , die uns die Sowjet Union damals angetan hat. Aber ich sehe nicht ein, warum ich historische Fakten ignorieren sollte, nur um auf die Sensibilitäten einiger Russen Rücksicht zu nehmen.


Russland ist ja auch kein Sieger mehr geblieben, weil die Sowjet Union total übertrieben hat. Deine eigene Geschichte widerlegt deine eigene These und du kannst es nicht sehen, weil du dir nicht eingestehen kannst, dass ihr verloren habt.


Ich habe nicht behauptet , dass das andere tun. Also bezüglich des zweiten Weltkrieges bekennt sich nur die BRD zu deutschen Verbrechen oder auch zu solchen , die garnicht stattgefunden haben. Aber das ist ein anderes Thema. :D
Ich habe nur gesagt, dass ich es traurig finde, wenn man so grob seine eigene Geschichte umlügen muss. Ich persönlich habe keine Probleme damit Verbrechen von deutscher Seite einzugestehen. Warum hast du damit so viel Probleme, wenn es um "russische" Verbrechen geht? Und warum heroisierst du ein System, dass deinem Volk so viel Leid zugefügt hat?


Wenn du die Meinungsfreiheit wirklich anerkennst, dann musst du damit leben, dass manche Historiker weniger gut über deine Heimat schreiben und manche mehr. Lass den Menschen weltweit doch einfach ihre Freiheit. Ihr dürft ja auch den Holodomor bestreiten, wenn ihr Bock drauf habt. Wer weiß schon was wahr ist und was falsch in der Geschichte.
Wie sollte die Geschichtsschreibung der Welt deiner Meinung nach aussehen? Ein internationales Kommitee sorgt dafür, dass nur noch Positives über alle berichtet wird oder wie? Oder willst du die positive Geschichtsschreibung nur für Russland? Alle anderen waren Verbrecher außer ihr? Du hast echt kleine Eier. :cool:
Du beschwerst dich darüber , dass im Ausland nicht positiv genug über die Geschichte deiner Nation berichtet wird? Du beschwerst dich gerade bei Leuten , deren Geschichte nicht mal in ihrer eigenen Heimat in irgendeiner Weise positiv betrachtet werden darf. Du heulst hier rum, nur weil die Leute den Sozialismus nicht mögen oder die Verbrechen der roten Armee vergessen haben. Kleines Mädchen. Ihr könnte froh sein, dass ihr nicht seit hundert Jahren im Krieg mit der halben modernen Welt seid.
Also meiner Ansicht nach hast du Luxusprobleme und kleine Eier.

mfg
1. Es geht gerade um Hass. Nach den SOLCHEN angeblichen Verbrechen und nach solcher Zahl der Verbrechen sollten sie zur persönlicher Sache jedes Deutschen sein. Die Russen sollten im Deutschland etwa so verhasst sein, wie Deutschen im Holland und im Polen verhasst sind. Wenigstens. Ich habe immer Gegenteil gesehen.

2. Russland hat von einem Fetzen Land von Rjasan bis Nowgorod angefangen. Jetzt ist es ein bisserl grösser, nee? Du freust dich zu früh also.

3. Ich kann auch die Verbrechen von Somali, USA, Neu Guinea gestehen. Was ich von dir frage, ob du die Verbrechen von Israel gestehst.

4. Ich bin gegen Redefreiheit. Ein Schweinehund darf nicht unbestraft Lügen über meine Vorfahren verbreiten, er soll dafür verantworten. Was würdest du sagen, wenn ein Halunkenschar um dich herum tanzen werden: "Hurensohn! Hurensohn!). Bleibst du auch dann Anhänger der Redefreiheit?

Iwan
12.06.2016, 05:39
Du beschwerst dich darüber , dass im Ausland nicht positiv genug über die Geschichte deiner Nation berichtet wird? Du beschwerst dich gerade bei Leuten , deren Geschichte nicht mal in ihrer eigenen Heimat in irgendeiner Weise positiv betrachtet werden darf. Du heulst hier rum, nur weil die Leute den Sozialismus nicht mögen oder die Verbrechen der roten Armee vergessen haben. Kleines Mädchen. Ihr könnte froh sein, dass ihr nicht seit hundert Jahren im Krieg mit der halben modernen Welt seid.
Also meiner Ansicht nach hast du Luxusprobleme und kleine Eier.

mfg
Schon ZWEIHUNDERT Jahre lang pflegt die "halbe moderne Welt" Russland zu überfallen.

Und hinterlässt dabei solche Spuren, dass die Russen zu der modernen Welt nicht gehören wollen.

Und was wichtiger ist, muss die "halbe moderne Welt" jede Zeit danach warten bis die neue Generation der Idioten anwächst, die wieder dümmlicherweise Russlan überfallen wagen.

Captain_Spaulding
12.06.2016, 13:45
1. Es geht gerade um Hass. Nach den SOLCHEN angeblichen Verbrechen und nach solcher Zahl der Verbrechen sollten sie zur persönlicher Sache jedes Deutschen sein. Die Russen sollten im Deutschland etwa so verhasst sein, wie Deutschen im Holland und im Polen verhasst sind. Wenigstens. Ich habe immer Gegenteil gesehen.
Zuerst einmal sind die Deutschen ohnehin nicht besonders gut darin Menschen zu hassen. Besonders dann nicht, wenn sie mit diesen Menschen persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Menschen sind eben pragmatisch, besonders die Deutschen. Und wie viele der heute lebenden Deutschen haben die Verbrechen der S.U. am eigenen Leib erfahren? Die meisten davon sind heute sicher schon lange tot.
Zweitens, was du als Russe nicht wissen kannst, es gibt einen Schuldkult in Deutschland. Die Geschichtsschreibung ist von staatlicher Seite bewusst und gezielt gelenkt , hin zur deutschen Alleinschuld. Das heisst, dass die Sowjet Union, zumindest nach dem links-grünen Politikwandel in den 80er Jahren , aus historischen Gründen nicht mehr wirklich gehasst wird. Wir Deutsche, so erzählt man uns, seien ja selbst schuld an den Verbrechen der S.U..
Kann gut sein, dass Russen nach der konservativen Revolution ein wenig weniger beliebt sein werden. Kann dir als Russe aber eigentlich auch egal sein oder?


2. Russland hat von einem Fetzen Land von Rjasan bis Nowgorod angefangen. Jetzt ist es ein bisserl grösser, nee? Du freust dich zu früh also.
Ich freue mich nicht darüber, dass ihr verloren habt, der kalte Krieg war ein Segen für uns alle. Keine EU , keine Masseneinwanderung in solcher Zahl, in Mitteldeutschland gar keine Einwanderung. Echt schade, dass ihr verloren habt. Hättet ihr nicht noch 20 Jahre länger durchhalten können?


3. Ich kann auch die Verbrechen von Somali, USA, Neu Guinea gestehen. Was ich von dir frage, ob du die Verbrechen von Israel gestehst.
Ich erkenne manche Handlungen des Staates Israels als Verbrechen an. Aus meiner bescheidenen Sicht. Aber welche Rolle spielt das? Da es derzeitig , von einigen Zwergstaaten mal angesehen keine wirklichen Demokratien gibt, kann ich auch keinen Menschen für die Verbrechen ihres Staates hasse. Zumal die Israelis uns Deutschen ja auch nichts getan haben.


4. Ich bin gegen Redefreiheit. Ein Schweinehund darf nicht unbestraft Lügen über meine Vorfahren verbreiten, er soll dafür verantworten. Was würdest du sagen, wenn ein Halunkenschar um dich herum tanzen werden: "Hurensohn! Hurensohn!). Bleibst du auch dann Anhänger der Redefreiheit?
Eine Beleidigung ist etwas anderes als eine Meinung. Und eine Gruppe von Menschen , die sich dir aufdrängt, ist etwas anderes als eine Gruppe von Menschen in einem anderen Land hunderte Kilometer von dir entfernt. Merkel feiert doch sogar den "Sieg" der Sowjet Union, also warum heulst du kleines Mädchen?

mfg

Captain_Spaulding
12.06.2016, 13:54
Schon ZWEIHUNDERT Jahre lang pflegt die "halbe moderne Welt" Russland zu überfallen.
Jedes Land führt mal Krieg , das ist normal. Aber ihr befindet euch nicht seit 100 Jahren in einem Vernichtungskrieg gegen die halbe moderne Welt.


Und hinterlässt dabei solche Spuren, dass die Russen zu der modernen Welt nicht gehören wollen.

Kannst froh drüber sein, ich wünschte jemand hätte in Deutschland mal "solche Spuren hinterlassen , dass die Deutschen nicht mehr zur modernen Welt gehören wollen". Diese Einstellung wäre ein Segen. :compr:


Und was wichtiger ist, muss die "halbe moderne Welt" jede Zeit danach warten bis die neue Generation der Idioten anwächst, die wieder dümmlicherweise Russlan überfallen wagen.
Lächerlich, diese Barbaren kann man gar nicht vergleichen mit den USA , Europa und Russland. Ok Russland ist draußen seit 1989. Aber trotzdem ist der Vergleich absurd.

mfg

Iwan
12.06.2016, 14:39
Zuerst einmal sind die Deutschen ohnehin nicht besonders gut darin Menschen zu hassen. Besonders dann nicht, wenn sie mit diesen Menschen persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Menschen sind eben pragmatisch, besonders die Deutschen. Und wie viele der heute lebenden Deutschen haben die Verbrechen der S.U. am eigenen Leib erfahren? Die meisten davon sind heute sicher schon lange tot.
Zweitens, was du als Russe nicht wissen kannst, es gibt einen Schuldkult in Deutschland. Die Geschichtsschreibung ist von staatlicher Seite bewusst und gezielt gelenkt , hin zur deutschen Alleinschuld. Das heisst, dass die Sowjet Union, zumindest nach dem links-grünen Politikwandel in den 80er Jahren , aus historischen Gründen nicht mehr wirklich gehasst wird. Wir Deutsche, so erzählt man uns, seien ja selbst schuld an den Verbrechen der S.U..
Kann gut sein, dass Russen nach der konservativen Revolution ein wenig weniger beliebt sein werden. Kann dir als Russe aber eigentlich auch egal sein oder?


Ich freue mich nicht darüber, dass ihr verloren habt, der kalte Krieg war ein Segen für uns alle. Keine EU , keine Masseneinwanderung in solcher Zahl, in Mitteldeutschland gar keine Einwanderung. Echt schade, dass ihr verloren habt. Hättet ihr nicht noch 20 Jahre länger durchhalten können?


Ich erkenne manche Handlungen des Staates Israels als Verbrechen an. Aus meiner bescheidenen Sicht. Aber welche Rolle spielt das? Da es derzeitig , von einigen Zwergstaaten mal angesehen keine wirklichen Demokratien gibt, kann ich auch keinen Menschen für die Verbrechen ihres Staates hasse. Zumal die Israelis uns Deutschen ja auch nichts getan haben.


Eine Beleidigung ist etwas anderes als eine Meinung. Und eine Gruppe von Menschen , die sich dir aufdrängt, ist etwas anderes als eine Gruppe von Menschen in einem anderen Land hunderte Kilometer von dir entfernt. Merkel feiert doch sogar den "Sieg" der Sowjet Union, also warum heulst du kleines Mädchen?

mfg
1. Natürlich, ist dir Deutschland vom Israel ganz gut zu sehen. Nur ein feinfühliger Jude kann deutsche Seele gut verstehen. Damals, vor 20 Jahren, wenn ich einen Deutschen ansprach, so antwortete mir auch ein Deutscher, kein Jude aus Hasbara.

2. Deine Freude über den Fall der Sowjetunion hat keine materielle Gründe. Das Lebensniveau im Israel ist danach ebenso stark wie in Europe gefallen. Mehr noch, jeder nachfolgende judischer Sieg: im Ägypten, Libien, Syrien, Irak usw hat dir ein bisserl ärmer gemacht, ebenso wie Europe.

3. Israel hat von Deutschland so viel Geld abgaunert, und so viel noch abgaunern wird, dass es heute kein schlimmerer Feind für Deutschland gibt als Israel. Nicht zu vergessen noch, diese alle Araber, die von Israel und seinen Kumpanen US aus Afrika, Syrien, Iraq nach Deutschland vertrieben wurden.

Captain_Spaulding
12.06.2016, 14:59
Oh Gott jetzt kommst du mir ernsthaft mit Juden.


1. Natürlich, ist dir Deutschland vom Israel ganz gut zu sehen. Nur ein feinfühliger Jude kann deutsche Seele gut verstehen. Damals, vor 20 Jahren, wenn ich einen Deutschen ansprach, so antwortete mir auch ein Deutscher, kein Jude aus Hasbara.
Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Was willst du mir jetzt damit sagen?


2. Deine Freude über den Fall der Sowjetunion hat keine materielle Gründe. Das Lebensniveau im Israel ist danach ebenso stark wie in Europe gefallen. Mehr noch, jeder nachfolgende judischer Sieg: im Ägypten, Libien, Syrien, Irak usw hat dir ein bisserl ärmer gemacht, ebenso wie Europe.
Ich empfinde darüber keine Freude. Also nicht wirklich. Einerseits bin ich froh , dass der Sozialismus weg ist in Osteuropa. Andererseits hat sich aus pragmatischer Sicht alles für uns Deutsche zum Schlechteren gewandelt. Habe ich doch davor schon geschrieben.


3. Israel hat von Deutschland so viel Geld abgaunert, und so viel noch abgaunern wird, dass es heute kein schlimmerer Feind für Deutschland gibt als Israel. Nicht zu vergessen noch, diese alle Araber, die von Israel und seinen Kumpanen US aus Afrika, Syrien, Iraq nach Deutschland vertrieben wurden.
Israel als Staat selbst hat gar nicht mal soviel ergaunert. Die USA haben eigentlich den größten wirtschaftlichen Schaden angerichtet und die Sowjet Union.

mfg

Seligman
12.06.2016, 15:31
Oh Gott jetzt kommst du mir ernsthaft mit Juden.


[SIZE=2]Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Was willst du mir jetzt damit sagen?


Ich empfinde darüber keine Freude. Also nicht wirklich. Einerseits bin ich froh , dass der Sozialismus weg ist in Osteuropa. Andererseits hat sich aus pragmatischer Sicht alles für uns Deutsche zum Schlechteren gewandelt. Habe ich doch davor schon geschrieben.


Israel als Staat selbst hat gar nicht mal soviel ergaunert. Die USA haben eigentlich den größten wirtschaftlichen Schaden angerichtet und die Sowjet Union.

mfg

Das kannst auch nur du als juedischer Zionist sagen....



...






:kich:

Iwan
12.06.2016, 16:23
Ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Was willst du mir jetzt damit sagen?


Ich empfinde darüber keine Freude. Also nicht wirklich. Einerseits bin ich froh , dass der Sozialismus weg ist in Osteuropa. Andererseits hat sich aus pragmatischer Sicht alles für uns Deutsche zum Schlechteren gewandelt. Habe ich doch davor schon geschrieben.


Israel als Staat selbst hat gar nicht mal soviel ergaunert. Die USA haben eigentlich den größten wirtschaftlichen Schaden angerichtet und die Sowjet Union.

mfg
Entschuldige, bitte, kann meine Worte ins Judischen nicht übersetzen, damit du das alles verstehst. Ich verstehe, Deutsch ist für dich eine Fremdsprache, so wie für mich.

Einer, dessen Deutsch eine Fremdsprache ist, sich aber für einen Deutschen ausgibt, ist höchstwahrscheinlich ein Jude. Ich bin stolz, Russe zu sein, und verstehe Deutschen, Polen, Chinesen usw, die auf ihre Nation stolz sind und ihren Staatsangehörigkeit sofort erklären, bei erster Möglichkeit. Es ist nur den Juden eigen, ihre Nation zu verbergen.

Na auf der ganzen Welt ist eigentlich nur eine Nation, die Juden nicht hasst: die Juden selbst, vielleicht auch Chinesen nicht. Dieser Hass ist bei weitem nicht unbegründet. Für Russen sind das "Stalinsche Säuberungen", für Deutschen - die abgaunerte Unsummen Geld für Opfer von Holocaust und neulich angekommenen Araber, die von Nahen Osten von Juden vertrieben sind.

ISIS ist auch für Scheckels gebaut, nicht nur von Dollars.

Frontferkel
12.06.2016, 17:17
Der Motor des T 34 war mit dem Getriebe nicht stimmig, und so musste man sich mit einem Holzhammer behelfen. Der KV 1 und KV 2 waren schwere Panzer mit der gleichen Technik wie der T 34,dort wirkte sich der Getriebe Mangel als Katastrophe aus da half auch kein Holzhammer mehr wegen der überschwere der Panzer.
@herberger , ich mag Dich ja . Aber Technik ist nicht Dein Ding , lasse also die Finger davon .

Frontferkel
12.06.2016, 17:22
1. Die Sowjets hatten gar nicht mehr Menschen.

Es kämpften 170 Millionen gegen das besetzte Europa, dass für Deutschland produzierte und Truppen stellte, von 255 Millionen Menschen!

Hier die damalige Bevölkerung des besetzten Europas:
Deutschland 100
Frankreich 41
Ungarn 18
Jugoslawien 18
Generalgouvernement 17
Rumänien 13
Niederlande 9
Belgien 8
Griechenland 7
Bulgarien 7
Kroatien 6
Finnland 4
Dänemark 4
Norwegen 3

Summe = 255
Quelle: http://www.digizeitschriften.de/dms/img/?PPN=PPN514401303_1941&DMDID=dmdlog80

2. Die Überlegenheit an Material haben sie aus eigener Leistung vollbracht.

Die Briten erhielten Lend-Lease im Wert von 30 Milliarden, die Russen von 10 Milliarden.
Wenn das so entscheidend gewesen wäre hätte GB Deutschland auch allein schlagen können!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#Leistungen
Du unterschlägst einfach die Zeiträume in denen die Lieferungen statt fanden . Und die Tommys waren auf mehren Kriegsschauplätzen tätig , die Russen nicht .
Also mache uns hier nichts vor , alter Kommifreund .

Frontferkel
12.06.2016, 17:25
Genau. Die Sowjets mobilisierten das ganze Volk.

Warum mobilsierte nicht Deutschland das ganze Volk?
Das musst Du Addi &Co fragen . Viel Vergnügen dabei .:)

Frontferkel
12.06.2016, 17:40
Ist der Zweck des Stalinismus also der Krieg?

Würdest du diesen Satz unterschreiben?
:OmG: Du hast wirklich einen kommunistischen Vollschuss .