PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsches Abitur oder wie man durch bloßes zusehen lernt sich zu fürchten



Stopblitz
21.05.2016, 10:17
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Hrafnaguð
21.05.2016, 12:21
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y



Siehs mal so: Denen wurde ab dem siebten Lebensjahr ein Trichter in den Kopf gesteckt und Scheiße reingefüllt.
Aber dem Wechsel zum Gymnasium wurde die Scheiße um so giftiger. Agitpropopfer linksgrüner Leerer (nein, kein Schreibfehler).
Eigentlich arme Säue.

Neugier72
21.05.2016, 13:05
Siehs mal so: Denen wurde ab dem siebten Lebensjahr ein Trichter in den Kopf gesteckt und Scheiße reingefüllt.
Aber dem Wechsel zum Gymnasium wurde die Scheiße um so giftiger. Agitpropopfer linksgrüner Leerer (nein, kein Schreibfehler).
Eigentlich arme Säue.
Sehe ich ähnlich und sage sogar noch deutlicher das es eher Opfer sind. Selbst wenn im Elternhaus Klartext geredet wird, die überwiegende Zeit sind sie diesen Lehrern ausgesetzt. Auch ein Grund für Ganztagsschule etc.:cool:

Süßer
21.05.2016, 13:11
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Könntest Du bitte die Minte angeben oder soll ich mir jetzt eine Stunde das ganze Video reinziehen?

Rumburak
21.05.2016, 15:09
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

Daran sind nicht die jungen Leute schuld, sondern die Alten, die es Jahrzehnte so weit kommen ließen. Im Bildungssystem und auch sonst überall.

moishe c
21.05.2016, 15:13
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y



Ja, der Film ist göttlich!


"... ich hab meine Abi-Arbeit in Chemie geschrieben ..."


Der Trutschel würde ich noch nicht mal ne Flasche WC-Reiniger in die Hand drücken! :haha:

Menetekel
21.05.2016, 15:27
Könntest Du bitte die Minte angeben oder soll ich mir jetzt eine Stunde das ganze Video reinziehen?

Hollo
Brauchste nicht, weil die in der "Superbildung" befindlichen, gleich nach Beginn abgefertigt werden. Auf jeden Fall ansehenswert.

Süßer
21.05.2016, 15:32
Sehe es mir gerade an. Ist schon interessant. Danke

Stopblitz
21.05.2016, 15:49
Könntest Du bitte die Minte angeben oder soll ich mir jetzt eine Stunde das ganze Video reinziehen?

Schau dir einfach die ersten dreißig Minuten an.

romeo1
21.05.2016, 15:54
Ja, der Film ist göttlich!


"... ich hab meine Abi-Arbeit in Chemie geschrieben ..."


Der Trutschel würde ich noch nicht mal ne Flasche WC-Reiniger in die Hand drücken! :haha:

Fehlt nur noch, daß dieses linksgrüne Suppenhuhn Chemie studieren möchte.

Its Me Jenna
21.05.2016, 15:58
Fehlt nur noch, daß dieses linksgrüne Suppenhuhn Chemie studieren möchte.

Die erste Hälfte der Suppenhühner ist nach dem ersten Semester bereits verschwunden, die zweite Hälfte verschwindet im Laufe des zweiten und dritten Semesters. Ich muss es wissen ;).

Schlummifix
21.05.2016, 16:12
Die sind wirklich peinlich.
Peinliche Linksjugend. Einfach unerwachsen und peinlich.

moishe c
21.05.2016, 16:18
Fehlt nur noch, daß dieses linksgrüne Suppenhuhn Chemie studieren möchte.



wenn, dann nur um Antifatz-Brandbomben oder sonen Scheiß basteln zu können ...

Aber bei der ihrer Kompetenz geht das Zeug bestimmt vorzeitig los, in der Antifatz-Kneipe, wenn sie den Scheiß in Flaschen füllen ... :fizeig:

Stopblitz
21.05.2016, 16:54
Daran sind nicht die jungen Leute schuld, sondern die Alten, die es Jahrzehnte so weit kommen ließen. Im Bildungssystem und auch sonst überall.

Haben die gar kein Selbstbewusstsein mehr, dass sie so willenlos sind Bullshit wie 'In China sterben die Menschen am CO2' enfach hinzunehmen und nachzublabern?

Stopblitz
21.05.2016, 16:57
Ja, der Film ist göttlich!


"... ich hab meine Abi-Arbeit in Chemie geschrieben ..."


Der Trutschel würde ich noch nicht mal ne Flasche WC-Reiniger in die Hand drücken! :haha:

Die und der Islamistenseppl sind meine absoluten Lieblinge. Der Spasti, der nicht einmal Brandt richtig zitiert bekommt und sich darüber beschwert, dass er seine Meinung sagen kann ohne dass sie eigentlich jemand hören will ist allerdings der Oberhammer. Die Welt in linker Wahrnehmung ist die Diktatur des kleinen Mannes, weil dieser Meint alles habe ihm zu folgen, auch wenn er den größten Schwachsinn von sich gibt.

derNeue
21.05.2016, 20:59
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Hatten wir schon:

"Die dummen Kinder von Landau"
(frei nach Harald Schmidt)

kotzfisch
21.05.2016, 21:09
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Hahahaha....tränenabwisch.CO2, Feinstaub und Peking- sehr geil.Die Trutsche ist für alles zu dämlich.

Stopblitz
21.05.2016, 21:13
Hahahaha....tränenabwisch.CO2, Feinstaub und Peking- sehr geil.Die Trutsche ist für alles zu dämlich.

Stimmt, diese alternativen Zicken taugen selbst als Betthäschen nichts.

Rolf1973
21.05.2016, 21:49
Was ist denn das für ein grauenhaftes Gruselstück? Jeden einzelnen von denen würde ich mit Leichtigkeit in allem abhängen. Und ich habe nicht mal Abi, sondern "nur" den Abschluss
der Polytechnischen Oberschule (zehnklassig, DDR). Wir waren gleichaltrigen Westdeutschen zum Schluss um zwei Jahre voraus, die Finnen haben unser Bildungssystem zwar nicht 1:1,
aber doch zu großen Teilen übernommen und wurden PISA-Seriensieger. Sachsen und Thüringen können heute noch ganz vorn mithalten, aber der Rest....hoffnungslos! Sieht man mal
von Bayern und BaWü ab, ist im Westen bildungstechnisch tote Hose. Doch dank Grün-Rot werden die Schüler im Ländle bald genauso.......verloren sein wie die in Berlin oder NRW.

kotzfisch
21.05.2016, 23:01
Ich bin fassungslos, wie di ein Bayern Abi bauen wollen.Null Argumentation, null standing.

Franko
21.05.2016, 23:10
Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

Die beiden sehen auch irgendwie aus wie Schwestern oder? ;)

Stopblitz
21.05.2016, 23:23
Die beiden sehen auch irgendwie aus wie Schwestern oder? ;)

So gut kenne ich sie nicht.

Neu
22.05.2016, 00:21
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist ...

Gewollt. Eliten durften noch niemals durch staatliche Schulen forciert werden. Deutschland soll zwar Arbeiter, nicht aber Denker haben. Ein IQ von max. 99 ist nicht erwünscht, sondern sehr gefährlich. Es würde die Unterdrückung durch die USA gefährden.

mick31
22.05.2016, 10:07
Leck mich am Arsch sin die deppert, das kommt davon das in der Schule nur das verfluchte Hochdeutsch von linksgrünen Saupreißn oder von Bayern die nicht mal mehr ihren eigenen Dialekt verstehen gelehrt wird.
die armen Kinder müssen aufwachsen mit linksgrünen Lehrern ohne Heimat, ohne Dialekt ohne Kultur mit nix mit einem Scheissdreck

Rumburak
22.05.2016, 10:37
Haben die gar kein Selbstbewusstsein mehr, dass sie so willenlos sind Bullshit wie 'In China sterben die Menschen am CO2' enfach hinzunehmen und nachzublabern?

Warum sollten sie anders als ihre Eltern sein?

kotzfisch
22.05.2016, 11:05
Na, das war ja irgendwie eine Negativauswahl- so blöde können die doch gar nicht sein.

Klopperhorst
22.05.2016, 11:13
Die Burschen sind völlig mediengeschädigt. Man spürt förmlich, wie diesen armen Gestalten die Scheisse ins Gehirn gepresst wurde.

---

Olliver
22.05.2016, 11:23
Na, das war ja irgendwie eine Negativauswahl- so blöde können die doch gar nicht sein.

Nein,
die fühlen sich als Elite,
und sind es auch. Weil sie die Einzigen waren, die sich nach vorne getraut haben.

Der Rest ist NOCH blöder.

kotzfisch
22.05.2016, 11:24
Nein,
die fühlen sich als Elite,
und sind es auch. Weil sie die Einzigen waren, die sich nach vorne getraut haben.

Der Rest ist NOCH blöder.

Schau, meine Tochter macht Abitur hier in Bayern- ist gleich durch.Aber der brauche ich mit solchen Dünnpfiffen gar nicht zu kommen.

Stopblitz
22.05.2016, 11:33
Warum sollten sie anders als ihre Eltern sein?

Weil es eigentlich eine natürliche Eigenschaft bei Menschen sein sollte, etwas was falsch gemacht wurde zu korrigieren. Leider scheinen linksverdrehte Deppen diese Eigenschaft verloren zu haben.

Stopblitz
22.05.2016, 11:34
Schau, meine Tochter macht Abitur hier in Bayern- ist gleich durch.Aber der brauche ich mit solchen Dünnpfiffen gar nicht zu kommen.

Es benötigt schon ein gehöriges Pfund an Dummheit nicht zu merken wie wenig die eigene Überzeugung wert ist, wenn man so das Gegenteil präsentiert bekommt wie diese sechs Linksdreher.

Klopperhorst
22.05.2016, 11:40
Es benötigt schon ein gehöriges Pfund an Dummheit nicht zu merken wie wenig die eigene Überzeugung wert ist, wenn man so das Gegenteil präsentiert bekommt wie diese sechs Linksdreher.

Geh mal nicht zu hart mit denen ins Gericht.
Als du 16 warst, hättest du in einer politischen Diskussion wahrscheinlich auch nicht standgehalten.

Jugendliche und Kinder sind leicht beeinflussbar und plappern das nach, was ihnen Medien und Lehrer eintrichtern.
Ich war schon immer dagegen, Kinder bei Erwachsenen mitreden zu lassen.

---

Rumburak
22.05.2016, 11:49
Weil es eigentlich eine natürliche Eigenschaft bei Menschen sein sollte, etwas was falsch gemacht wurde zu korrigieren. Leider scheinen linksverdrehte Deppen diese Eigenschaft verloren zu haben.

Da sich das quer durchs Volk zieht, kann es kaum mit links, oder rechts zu tun haben. Diese Begriffe sollte man sowieso bannen. Ich wäre für direktere Worte. Heimattreue und Volksschädlinge zum Beispiel.

Stopblitz
22.05.2016, 11:49
Geh mal nicht zu hart mit denen ins Gericht.
Als du 16 warst, hättest du in einer politischen Diskussion wahrscheinlich auch nicht standgehalten.

Jugendliche und Kinder sind leicht beeinflussbar und plappern das nach, was ihnen Medien und Lehrer eintrichtern.
Ich war schon immer dagegen, Kinder bei Erwachsenen mitreden zu lassen.

---

Erstens sind die keine sechzehn Jahre alt wenn sie schon ihr Abitur geschrieben haben. Zweitens halte ich mein verbrähmtes linkes Mundwerk, wenn ich mit einem Abi in Chemie von einem promovierten Chemiker aufgeklärt werde.
Drittens habe ich mich schon als Teenager auf Diskussionen mit meinen linksvergrehten 68er Lehrern gut vorbereitet und diese Penner locker an die nächste Wand geredet, weil sie mit ihrem Müll damals niemanden überzeugen konnten. Dazu sei aber einschränkend gesagt, dass der gesellschaftliche Verblödungsgrad damals noch nicht so hoch anzusetzen war.

Klopperhorst
22.05.2016, 11:51
Erstens sind die keine sechzehn Jahre alt wenn sie schon ihr Abitur geschrieben haben. Zweitens halte ich mein verbrähmtes linkes Mundwerk, wenn ich mit einem Abi in Chemie von einem promovierten Chemiker aufgeklärt werde.
Drittens habe ich mich schon als Teenager auf Diskussionen mit meinen linksvergrehten 68er Lehrern gut vorbereitet und diese Penner locker an die nächste Wand geredet, weil sie mit ihrem Müll damal niemanden überzeugen konnten. Dazu sei aber einschränkend gesagt, dass der gesellschaftliche Verblödungsgrad damals noch nicht so hoch anzusetzen war.

Ich habe mit 16 auch viel Müll gedacht.
Das Gehirn ist erst mit 27 voll entwickelt, d.h. der präfrontale Kortex und die Schläfenlappen.
Du kannst unmöglich davon ausgehen, dass Leute unter 30 ein politisch ausgewogenes, selbstreflektiertes Weltbild haben.

---

Stopblitz
22.05.2016, 11:51
Da sich das quer durchs Volk zieht, kann es kaum mit links, oder rechts zu tun haben. Diese Begriffe sollte man sowieso bannen. Ich wäre für direktere Worte. Heimattreue und Volksschädlinge zum Beispiel.

Warum, weil der Nationalsozialismus ebenfalls eine linke Ideologie ist und deswegen auch früher oder später scheitert? Ich denke links und rechts sind ausgezeichnete Trennungsbegriffe.

BRDDR_geschaedigter
22.05.2016, 11:52
Ich habe mit 16 auch viel Müll gedacht.
Das Gehirn ist erst mit 27 voll entwickelt, d.h. der präfrontale Kortex und die Schläfenlappen.
Du kannst unmöglich davon ausgehen, dass Leute unter 30 ein politisch ausgewogenes, selbstreflektiertes Weltbild haben.

---

Und wann ist das Gehirn der Frau entwickelt? ;)

Stopblitz
22.05.2016, 11:53
Ich habe mit 16 auch viel Müll gedacht.
Das Gehirn ist erst mit 27 voll entwickelt, d.h. der präfrontale Kortex und die Schläfenlappen.
Du kannst unmöglich davon ausgehen, dass Leute unter 30 ein politisch ausgewogenes, selbstreflektiertes Weltbild haben.

---

Doch, das tue ich, es ist eine Frage wie man erzogen wurde. Mir wurde beigebracht nicht jeden Mist unwidersprochen hinzunehmen.

Klopperhorst
22.05.2016, 11:55
... Mir wurde beigebracht nicht jeden Mist unwidersprochen hinzunehmen.

Tu bitte nicht so, als ob du schon mit 16 so ein verknöcherter Typ warst.

----

Rumburak
22.05.2016, 11:56
Warum, weil der Nationalsozialismus ebenfalls eine linke Ideologie ist und deswegen auch früher oder später scheitert? Ich denke links und rechts sind ausgezeichnete Trennungsbegriffe.

Das hat mit dem NS überhaupt nichts zu tun. Es gibt in diesem Land millionen Linke, die weder Volk noch Land schaden wollen. Überhaupt sind die Begriffe Links und Rechts vollkommen falsch definiert.
Ich bin jedenfalls nicht Rechts!

Stopblitz
22.05.2016, 11:57
Tu bitte nicht so, als ob du schon mit 16 so ein verknöcherter Typ warst.

----

Ist man verknöchert, wenn man für sich weiß was richtig und was falsch ist?

Klopperhorst
22.05.2016, 11:58
Ist man verknöchert, wenn man für sich weiß was richtig und was falsch ist?

Ich bezweifel nur, dass du mit 16 so warst. Wahrscheinlich warst du da auch nur ein Blatt im Wind deiner Umgebung und Erziehung.

---

Stopblitz
22.05.2016, 11:59
Das hat mit dem NS überhaupt nichts zu tun. Es gibt in diesem Land millionen Linke, die weder Volk noch Land schaden wollen. Überhaupt sind die Begriffe Links und Rechts vollkommen falsch definiert.
Ich bin jedenfalls nicht Rechts!

Das ist wohl jedem selbst überlassen, wo er sich stehen sieht. Ich kenne keinen Linken, der nicht gegen eine weitere Ansiedelung von Moslempack in Deutschland ist und deswegen lehne ich diese Strömung ab, ja finde sie verachtenswert.

Stopblitz
22.05.2016, 12:01
Ich bezweifel nur, dass du mit 16 so warst. Wahrscheinlich warst du da auch nur ein Blatt im Wind deiner Umgebung und Erziehung.

---

Wenn du meinst. Ich wurde in ziemlich klaren Linien erzogen. Es gab Dinge die egal waren und es gab Dinge, die man einfach nicht machte bzw. für sich ablehnte.

Schopenhauer
22.05.2016, 12:02
Ist man verknöchert, wenn man für sich weiß was richtig und was falsch ist?

Ich würde sagen: Nein.

Stopblitz
22.05.2016, 12:07
Ich würde sagen: Nein.

Danke!

Rumburak
22.05.2016, 12:08
Das ist wohl jedem selbst überlassen, wo er sich stehen sieht. Ich kenne keinen Linken, der nicht gegen eine weitere Ansiedelung von Moslempack in Deutschland ist und deswegen lehne ich diese Strömung ab, ja finde sie verachtenswert.

Weil du gar nicht hinterfragst und stur schwarz/weiß denkst. Heute werden so viele in eine Nische gedrängt, in der sie gar nicht sind. Denkst du, daß ein Großteil der Demonstranten bei Pegida, sich Rechts, oder Links sieht? Die sind unzufrieden, mehr nicht.
Und alle sozialen Errungenschaften, die wir heute haben, sind nun einmal links. Unter Rechten gäbe es weder Arbeitslosengeld, noch Renten, noch staatliche Krankenkassen. Nur mal so als Beispiele.

Schopenhauer
22.05.2016, 12:09
Danke!

Ich wusste sehr früh was richtig und was falsch ist, deswegen versteh ich was Du meinst:).

kotzfisch
22.05.2016, 12:14
Geh mal nicht zu hart mit denen ins Gericht.
Als du 16 warst, hättest du in einer politischen Diskussion wahrscheinlich auch nicht standgehalten.

Jugendliche und Kinder sind leicht beeinflussbar und plappern das nach, was ihnen Medien und Lehrer eintrichtern.
Ich war schon immer dagegen, Kinder bei Erwachsenen mitreden zu lassen.

---

Stimmt auch wieder- nun sind jene aber 18 Jahre alte Abiturienten.
Bißchen Logik wäre doch ganz nett.

solg
22.05.2016, 12:15
Weil du gar nicht hinterfragst und stur schwarz/weiß denkst. Heute werden so viele in eine Nische gedrängt, in der sie gar nicht sind. Denkst du, daß ein Großteil der Demonstranten bei Pegida, sich Rechts, oder Links sieht? Die sind unzufrieden, mehr nicht.
Und alle sozialen Errungenschaften, die wir heute haben, sind nun einmal links. Unter Rechten gäbe es weder Arbeitslosengeld, noch Renten, noch staatliche Krankenkassen. Nur mal so als Beispiele.
Linke werden zu Rechten, weil sie national gesinnt sind. Rechte werden zu Linken, weil sie international/globalistisch gesinnt sind.
Es ist wahr, die machen Sesamstraße mit uns.

Klopperhorst
22.05.2016, 12:18
... Ich wurde in ziemlich klaren Linien erzogen. ...

Du lässt es so rüberkommen, als ob du schon immer unfehlbar warst. Das gibt mir zu denken.
Ein selbstbestimmtes Weltbild kann man nur durch eigene Fehler entwickeln, durch Selbstreflektion.
Ich z.B. hatte als Jugendlicher ziemlich linke Ansichten, glaubte bis vor wenigen Jahren auch noch an den menschengemachten Klimawandel.

Ich verberge meine Fehler nicht und stelle mich nicht nachträglich als Supermensch hin, wie du es hier weis machen willst.

---

Rumburak
22.05.2016, 12:19
Linke werden zu Rechten, weil sie national gesinnt sind. Rechte werden zu Linken, weil sie international/globalistisch gesinnt sind.
Es ist wahr, die machen Sesamstraße mit uns.

:gp:

Its Me Jenna
22.05.2016, 12:42
https://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Der Vortrag von Frauke Petry ist weltklasse! Hab mir das gestern vom Anfang bis zum Ende angeschaut. Jeder, der jetzt noch glaubt, die AfD wäre eine Scheinpartei zur Ablenkung für Wutbürger, der soll sich den Vortrag anschauen. Besser kann man für deutsche Interessen nicht kämpfen! Jeder, dem was an der Zukunft Deutschlands liegt, sollte seinen Teil zum Gelingen beitragen aber auf parlamentarischer Ebene geht der Königsweg über die AfD!

Danke Frau Petry, klasse! :appl::dg::appl:

Stopblitz
22.05.2016, 12:54
Weil du gar nicht hinterfragst und stur schwarz/weiß denkst. Heute werden so viele in eine Nische gedrängt, in der sie gar nicht sind. Denkst du, daß ein Großteil der Demonstranten bei Pegida, sich Rechts, oder Links sieht? Die sind unzufrieden, mehr nicht.
Und alle sozialen Errungenschaften, die wir heute haben, sind nun einmal links. Unter Rechten gäbe es weder Arbeitslosengeld, noch Renten, noch staatliche Krankenkassen. Nur mal so als Beispiele.

Ja aber da sie unzufrieden sind müssen sie sich doch zwangsweise Gedanken über die Konsequenzen der Ansiedelung kulturfremden Abschaums gemacht haben oder etwa nicht? Das kennzeichnet für mich, dass sie keineswegs stur sind. Bismarck hat Sozialisten offen jagen lassen und gleichzeitig das Rentensystem eingeführt. Die ersten Sozialversicherungen gab es ebenfalls bereits im Kaiserreicht. Waren das etwa Linke?

Klopperhorst
22.05.2016, 12:57
...
Danke Frau Petry, klasse! :appl::dg::appl:

Geht so. Sie ist eben ein begabtes Plappermaul und hat den Mösenbonus.

---

Stopblitz
22.05.2016, 12:57
Du lässt es so rüberkommen, als ob du schon immer unfehlbar warst. Das gibt mir zu denken.
Ein selbstbestimmtes Weltbild kann man nur durch eigene Fehler entwickeln, durch Selbstreflektion.
Ich z.B. hatte als Jugendlicher ziemlich linke Ansichten, glaubte bis vor wenigen Jahren auch noch an den menschengemachten Klimawandel.

Ich verberge meine Fehler nicht und stelle mich nicht nachträglich als Supermensch hin, wie du es hier weis machen willst.

---

Unsinn, wenn das so rüberkommen sollte, dass ich unfehlbar bin, dann hast du mich nicht verstanden. Ich konnte nur schon als Teenager nichts mit linken Geistesmüll anfangen. Wenn mich das in deinen Augen zu einen schlechten Menschen macht, dann ist das eben so.

Stopblitz
22.05.2016, 12:59
Ich wusste sehr früh was richtig und was falsch ist, deswegen versteh ich was Du meinst:).

Dann scheinen wir die Ausnahmen zu sein, die sich sozialistische Doofheit nie geleistet haben. Wir hatten eben Glück. Schade, dass man dadurch schon suspekt wird.

Klopperhorst
22.05.2016, 12:59
... Ich konnte nur schon als Teenager nichts mit linken Geistesmüll anfangen. ...

Ja, das zeugt davon, dass du nicht aus Selbstreflektion dein Weltbild zusammengezimmert hast, sondern von Erziehung und Dogmen.
Wohlgemerkt: Es muss niemand ein Antifant gewesen sein, um zu wissen, dass linke Gewalt, kommunistische Experimente usw. ein Fehler sind.
Aber man sollte doch schon selbst mal eine andere Meinung gehabt haben, um sich als selbständiger Mensch auszuzeichnen.

Die Evolution geht nur über Fehler, genauso wie die Bildung eines gesunden Geistes.
Fehler sind das A&O jeder Entwicklung.

---

Stopblitz
22.05.2016, 13:01
Geht so. Sie ist eben ein begabtes Plappermaul und hat den Mösenbonus.

---

Dass sie, ebenso wie viele andere AfDler, schlicht mehr auf dem Kasten hat, verlglichen mit dem gesellschaftlichen Ramsch in den anderen Parteien, kommt nicht in Frage?

Klopperhorst
22.05.2016, 13:03
Dass sie, ebenso wie viele andere AfDler, schlicht mehr auf dem Kasten hat, verlglichen mit dem gesellschaftlichen Ramsch in den anderen Parteien, kommt nicht in Frage?

Besonders viel hat sie nicht auf dem Kasten meiner Meinung nach. Mit ihrer Firma ist sie pleite gegangen.
Ihre Sätze sind nicht sehr logisch und stringent, sie baut viele Nebensätze sein.

Was sie kann, ist schnell reden und von einem Thema zum anderen springen.
Ihr fehlt v.a. die emotionale Durchschlagskraft, die schon Lucke fehlte.

---

Stopblitz
22.05.2016, 13:04
Ja, das zeugt davon, dass du nicht aus Selbstreflektion dein Weltbild zusammengezimmert hast, sondern von Erziehung und Dogmen.
Wohlgemerkt: Es muss niemand ein Antifant gewesen sein, um zu wissen, dass linke Gewalt, kommunistische Experimente usw. ein Fehler sind.
Aber man sollte doch schon selbst mal eine andere Meinung gehabt haben, um sich als selbständiger Mensch auszuzeichnen.

Die Evolution geht nur über Fehler, genauso wie die Bildung eines gesunden Geistes.
Fehler sind das A&O jeder Entwicklung.

---

Das Sozialismus Kacke ist lernte ich recht früh durch meine Ostverwandtschaft. Mir foel recht früh auf, dass wir von denen nie irgendwelche Pakete mit Lebensmitteln bekamen. Auf Nachfrage bei meinem Vater erfuhr ich warum wir denen Pakete schickten und nicht umgekehrt. Das war also kein Dogma, sondern ein täglich neuer Lernprozess.

Schopenhauer
22.05.2016, 13:05
Dann scheinen wir die Ausnahmen zu sein, die sich sozialistische Doofheit nie geleistet haben. Wir hatten eben Glück. Schade, dass man dadurch schon suspekt wird.

Suspekt ist das richtige Wort. Oder skurill. Auch nett. Noch bevor ich anfing zu studieren (über 30 Jahre her), hat man mir gesagt über den Prof., bei dem ich studieren wollte: "Der ist genau so ein Freak wie Du". Kratzt mich heute gar nicht mehr, was die Leutz so in mich hineinlegen. Läßt eher tief blicken...

Stopblitz
22.05.2016, 13:06
Besonders viel hat sie nicht auf dem Kasten meiner Meinung nach. Mit ihrer Firma ist sie pleite gegangen.
Ihre Sätze sind nicht sehr logisch und stringent, sie baut viele Nebensätze sein.

Was sie kann, ist schnell reden und von einem Thema zum anderen springen.
Ihr fehlt v.a. die emotionale Durchschlagskraft, die schon Lucke fehlte.

---

Dann ist es dir unbenommen dich weiter mit dem pastoralen Mr. 1000 Volt Norbert Röttgen zufrieden zu geben.

Stopblitz
22.05.2016, 13:08
Suspekt ist das richtige Wort. Oder skurill. Auch nett. Noch bevor ich anfing zu studieren (über 30 Jahre her), hat man mir gesagt über den Prof., bei dem ich studieren wollte: "Der ist genau so ein Freak wie Du". Kratzt mich heute gar nicht mehr, was die Leutz so in mich hineinlegen. Läßt eher tief blicken...

Auch mich erstaunt es immer wieder, dass es Leute gibt, die einem auf keinen Fall durchgehen lassen wollen, dass man nicht so ist wie sie selbst.

Klopperhorst
22.05.2016, 13:08
Dann ist es dir unbenommen dich weiter mit dem pastoralen Mr. 1000 Volt Norbert Röttgen zufrieden zu geben.

Was interessiert mich denn Norbert Röttgen?
Ich will nur nicht ein Plappermaul, das mehr als 1 Stunde dort rumquasselt, wobei man das auf 10 Minuten konzentrieren könnte.

Petry transportiert keine Emotionalität. Redet viel, sagt nichts.

---

Stopblitz
22.05.2016, 13:10
Was interessiert mich denn Norbert Röttgen?
Ich will nur nicht ein Plappermaul, das mehr als 1 Stunde dort rumquasselt, wobei man das auf 10 Minuten konzentrieren könnte.

Petry transportiert keine keine Emotionalität. Redet viel, sagt nichts.

---

Und was ist jetzt die Konsequenz, die du daraus ziehst? Ein klares 'Weiter so'?

Klopperhorst
22.05.2016, 13:11
Und was ist jetzt die Konsequenz, die du daraus ziehst? Ein klares 'Weiter so'?

Petry muss weg!

---

Schopenhauer
22.05.2016, 13:11
Auch mich erstaunt es immer wieder, dass es Leute gibt, die einem auf keinen Fall durchgehen lassen wollen, dass man nicht so ist wie sie selbst.

Das zerstört ihr "Weltbild" und ihr "Selbstbild". (Ich spreche hier niemanden persönlich an und so möchte ich das auch nicht verstanden wissen).

Heinzdaniel
22.05.2016, 13:11
Was interessiert mich denn Norbert Röttgen?
Ich will nur nicht ein Plappermaul, das mehr als 1 Stunde dort rumquasselt, wobei man das auf 10 Minuten konzentrieren könnte.

Petry transportiert keine Emotionalität. Redet viel, sagt nichts.

---

Dann mach doch mal einen Vorschlag und nenne zumindest einen Namen.

Als Frau ist sie sicherlich das Optimum.

Petry hat das toll gemacht, ist einerseits diplomatisch und fair geblieben, andererseits hat sie ihre Standpunkte mehr als deutlich gemacht.

Klopperhorst
22.05.2016, 13:13
Dann mach doch mal einen Vorschlag und nenne zumindest einen Namen.
...

Auf alle Fälle kein Weib. Wir haben schon zu viele Weiber in der Politik, und sie scheinen überall in Spitzenpositionen zu kommen.
Warum? Weil die Männer, auch in der AfD, keine Eier mehr in der Hose haben, den Plappermäulern dort den vorlauten Mund zu stopfen.

---

Stopblitz
22.05.2016, 13:13
Petry muss weg!

---

Ersatzvorschlag?

Stopblitz
22.05.2016, 13:15
Auf alle Fälle kein Weib. Wir haben schon zu viele Weiber in der Politik, und sie scheinen überall in Spitzenpositionen zu kommen.
Warum? Weil die Männer, auch in der AfD, keine Eier mehr in der Hose haben, den Plappermäulern dort den vorlauten Mund zu stopfen.

---

Wenn es Oberflächlichkeiten und Frivolitäten sind, die dich zu der Überzeugung bringen solltest du nochmal darüber nachdenken, was genau du überhaupt willst.

Stopblitz
22.05.2016, 13:16
Das zerstört ihr "Weltbild" und ihr "Selbstbild". (Ich spreche hier niemanden persönlich an und so möchte ich das auch nicht verstanden wissen).

Das hat hier bisher niemand verstanden, deswegen schreibe ich es auch nicht mehr dazu.

Schopenhauer
22.05.2016, 13:17
Das hat hier bisher niemand verstanden, deswegen schreibe ich es auch nicht mehr dazu.

Verstehe. :)

Klopperhorst
22.05.2016, 13:19
Wenn es Oberflächlichkeiten und Frivolitäten sind, die dich zu der Überzeugung bringen solltest du nochmal darüber nachdenken, was genau du überhaupt willst.

Mit Technokraten kann man keine zusammenhängende Volksbewegung mehr gründen.
Man braucht da ganz andere Kaliber als Petry.

---

willy
22.05.2016, 13:33
Auf alle Fälle kein Weib. Wir haben schon zu viele Weiber in der Politik, und sie scheinen überall in Spitzenpositionen zu kommen.
Warum? Weil die Männer, auch in der AfD, keine Eier mehr in der Hose haben, den Plappermäulern dort den vorlauten Mund zu stopfen.

---

Die männliche Kultur hat sich gewandelt, das ist richtig. Der Linksliberalismus bestimmt die Regeln und genau deshalb sind Frauen in den Führungsetagen der AfD für ihren Erfolg unabdingbar. Besser noch wäre eine starke homosexuelle Figur an der Spitze, die die Unterwanderung und Aushölung des Systems durch Vernunftbegabte beschleunigt und besiegelt, um den endgültigen Niedergang dieser Gesellschaft zu verhindern. Erst dann ist mittels Salamitaktik ein Wandel des öffentlichen Bewusstseins wieder möglich.

Leberecht
22.05.2016, 13:34
Daran sind nicht die jungen Leute schuld, sondern die Alten, die es Jahrzehnte so weit kommen ließen. Im Bildungssystem und auch sonst überall.
´Die Alten´ ist zu allgemein. Schuld sind nur Systemlinge unter ihnen und jene, bei denen die Verblödungssaat auf fruchtbaren Boden viel.

Veruschka
22.05.2016, 13:48
https://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Der Vortrag von Frauke Petry ist weltklasse! Hab mir das gestern vom Anfang bis zum Ende angeschaut. Jeder, der jetzt noch glaubt, die AfD wäre eine Scheinpartei zur Ablenkung für Wutbürger, der soll sich den Vortrag anschauen. Besser kann man für deutsche Interessen nicht kämpfen! Jeder, dem was an der Zukunft Deutschlands liegt, sollte seinen Teil zum Gelingen beitragen aber auf parlamentarischer Ebene geht der Königsweg über die AfD!

Danke Frau Petry, klasse! :appl::dg::appl:
Ups, die niederbayerische Jugend konnte sie wohl nicht überzeugen.

Anita Fasching
22.05.2016, 13:54
Ups, die niederbayerische Jugend konnte sie wohl nicht überzeugen.

Was du sicher sehr gut nachvollziehen kannst...

Stopblitz
22.05.2016, 13:58
Mit Technokraten kann man keine zusammenhängende Volksbewegung mehr gründen.
Man braucht da ganz andere Kaliber als Petry.

---

Da Superman und Batman gerade keine Zeit haben frage ich mich nur wer das sein soll? Komme mir bloß nicht mit den Lachnummern von der NPD.

Stopblitz
22.05.2016, 13:59
Ups, die niederbayerische Jugend konnte sie wohl nicht überzeugen.

Mit dem Mist, den sie da von sich gegeben haben? Das wird wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben.

Rumburak
22.05.2016, 14:08
Ja aber da sie unzufrieden sind müssen sie sich doch zwangsweise Gedanken über die Konsequenzen der Ansiedelung kulturfremden Abschaums gemacht haben oder etwa nicht? Das kennzeichnet für mich, dass sie keineswegs stur sind. Bismarck hat Sozialisten offen jagen lassen und gleichzeitig das Rentensystem eingeführt. Die ersten Sozialversicherungen gab es ebenfalls bereits im Kaiserreicht. Waren das etwa Linke?

Zumindest waren das linke Bestrebungen und es gab ganz sicher Widerstände, aus dem rechten Besitzbürgertum. Ist auch ja auch egal, denn heute haben wir andere Maßstäbe auf allen Seiten. Trotzdem sollte man diese Einteilungen unterlassen. Es gibt nur das Volk, welches Heimat und Kultur für sich und ihre Nachkommen bewahren möchte und die Minderheit, die darauf pfeift, oder es sogar aktiv bekämpft.

Its Me Jenna
22.05.2016, 14:09
Ups, die niederbayerische Jugend konnte sie wohl nicht überzeugen.

Natürlich nicht. Gegen blanke Dummheit war noch nie ein Kraut gewachsen.

Stopblitz
22.05.2016, 14:10
Zumindest waren das linke Bestrebungen und es gab ganz sicher Widerstände, aus dem rechten Besitzbürgertum. Ist auch ja auch egal, denn heute haben wir andere Maßstäbe auf allen Seiten. Trotzdem sollte man diese Einteilungen unterlassen. Es gibt nur das Volk, welches Heimat und Kultur für sich und ihre Nachkommen bewahren möchte und die Minderheit, die darauf pfeift, oder es sogar aktiv bekämpft.

Bei den aktuellen Mehrheitsverhältnissen scheint es die Mehrheit zu sein, die auf Heimat und Kultur pfeifen.

Anita Fasching
22.05.2016, 14:11
Natürlich nicht. Gegen blanke Dummheit war noch nie ein Kraut gewachsen.

Womit du die Begründung für Veras Verständnis und Unterstützung lieferst.

Its Me Jenna
22.05.2016, 14:14
Geht so. Sie ist eben ein begabtes Plappermaul und hat den Mösenbonus.

---

Die AfD muss wissen, wie man sich verkauft. Die Argumente der Partei hatte die NPD damals auch schon, dennoch hatte die NPD kaum jemanden überzeugt.
Petry argumentiert sehr sachlich, das ist, was zählt und es ist gut, dass sie eine Frau ist. Dadurch wird das Vorurteil, nur Männer würden so denken, entkräftet. Gut an dem Vortrag ist auch, dass sie andeutet, dass die Partei viel weiter denkt, als sie es nach außen hin verkauft, und man sich der Sache bewusst ist, dass für manches einfach noch nicht die Zeit ist.

mick31
22.05.2016, 14:15
Ups, die niederbayerische Jugend konnte sie wohl nicht überzeugen.

Nenn bitte die Krüppel die Hochdeutsch reden nicht Niederbayern.

Its Me Jenna
22.05.2016, 14:17
Womit du die Begründung für Veras Verständnis und Unterstützung lieferst.

Tja, was macht man mit solchen Leuten? Sicher kennst auch du die Situation, einen anderen Menschen nicht überzeugen zu können, egal wie logisch und nachvollziehbar deine Argumente sind. Bei denen hilft nur Indoktrination auf der emotionalen Schiene und so lange die Massenmedien Anti-AfD sind, wird es auch ein großer Teil der Bevölkerung sein.

Bestmann
22.05.2016, 14:25
Tja, was macht man mit solchen Leuten? Sicher kennst auch du die Situation, einen anderen Menschen nicht überzeugen zu können, egal wie logisch und nachvollziehbar deine Argumente sind. Bei denen hilft nur Indoktrination auf der emotionalen Schiene und so lange die Massenmedien Anti-AfD sind, wird es auch ein großer Teil der Bevölkerung sein.

Es gilt ,diesen Teil der Bevölkerung zu überzeugen ,nicht mit Beschimpfungen ,sondern mit handfesten Argumenten!
Es ist meiner Meinung nach wirklich Fünfminuten vor 12 das überfüllte Boot vor dem unweigerlichen
Untergang mit neuer Luft/Politik zu bewahren .
Gruß und einen Guten für Dich .

Wuehlmaus
22.05.2016, 14:27
Die männliche Kultur hat sich gewandelt, das ist richtig. Der Linksliberalismus bestimmt die Regeln und genau deshalb sind Frauen in den Führungsetagen der AfD für ihren Erfolg unabdingbar. Besser noch wäre eine starke homosexuelle Figur an der Spitze, die die Unterwanderung und Aushölung des Systems durch Vernunftbegabte beschleunigt und besiegelt, um den endgültigen Niedergang dieser Gesellschaft zu verhindern. Erst dann ist mittels Salamitaktik ein Wandel des öffentlichen Bewusstseins wieder möglich.

Ihre Vorgaben sind schon erfüllt. Die Frau Weidel ist recht tough und wortgewandt. Bin froh, sie in der Partei zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=m9wz0fgm_so
https://www.youtube.com/watch?v=QFKjTkzIMB0

Its Me Jenna
22.05.2016, 14:46
Es gilt ,diesen Teil der Bevölkerung zu überzeugen ,nicht mit Beschimpfungen ,sondern mit handfesten Argumenten!
Es ist meiner Meinung nach wirklich Fünfminuten vor 12 das überfüllte Boot vor dem unweigerlichen
Untergang mit neuer Luft/Politik zu bewahren .
Gruß und einen Guten für Dich .

Es klingt für Menschen, die mit Verstand entscheiden unnachvollziehbar, es ist aber wahr und eine uralte Verkaufsweisheit: Man verkauft nicht mit Argumenten! Die BRD ist eines von vielen Musterbeispielen dafür, denn hier regiert seit Jahrzehnten der Schwachsinnn. Der Weg zu einer besseren Politik ist noch weit. Ohne ISIS-Terror sind wir zur Bundestagswahl im Herbst 2017 (sollte es diese Wahl überhaupt geben) noch nicht am Ziel. Das wird ne schwere Geburt aber es wird spannend - ich freu mich auf den Rest der Endzeit! Gruß zurück! ;)

Anita Fasching
22.05.2016, 14:52
Tja, was macht man mit solchen Leuten? Sicher kennst auch du die Situation, einen anderen Menschen nicht überzeugen zu können, egal wie logisch und nachvollziehbar deine Argumente sind. Bei denen hilft nur Indoktrination auf der emotionalen Schiene und so lange die Massenmedien Anti-AfD sind, wird es auch ein großer Teil der Bevölkerung sein.

Meine Rede, solange man keinen Zugriff auf die Massenmedien hat, ist es kaum möglich, Erfolge zu erzielen.
Die derzeitigen Prozentzahlen für pro-deutsche Gruppen sind eher der übertriebenen Offensichtlichkeit der Umvolkungsbestrebungen und dem Netzzeitalter zu verdanken, denn einer freien und ausgeglichenen Presse.
Zuerst muss man Verbündete in den Medien finden oder eben die Huren anderweitig "überzeugen", sonst wird das nichts mehr hier.

Nanu
22.05.2016, 14:59
Tja, was macht man mit solchen Leuten? Sicher kennst auch du die Situation, einen anderen Menschen nicht überzeugen zu können, egal wie logisch und nachvollziehbar deine Argumente sind. Bei denen hilft nur Indoktrination auf der emotionalen Schiene und so lange die Massenmedien Anti-AfD sind, wird es auch ein großer Teil der Bevölkerung sein.VOX POPULI = VOX RINDVIEH! Das wusste schon der tolle Otto. Wohin Indoktrination führen kann, sieht man an den dummen bayrischen Jugendlichen, denen ich jedem ganz persönlich effektivst mögliche Bereicherung wünsche.

Bestmann
22.05.2016, 15:01
Könntest Du bitte die Minte angeben oder soll ich mir jetzt eine Stunde das ganze Video reinziehen?

Das Video ist das eine ,zuhören ,um etwas zu begreifen etwas Anderes !
Die " Minte " die Du einforderst bedarf einer Erklärung ,was ist eine :-Minte-?

Gruß Bestmann .

Its Me Jenna
22.05.2016, 15:02
Meine Rede, solange man keinen Zugriff auf die Massenmedien hat, ist es kaum möglich, Erfolge zu erzielen.
Die derzeitigen Prozentzahlen für pro-deutsche Gruppen sind eher der übertriebenen Offensichtlichkeit der Umvolkungsbestrebungen und dem Netzzeitalter zu verdanken, denn einer freien und ausgeglichenen Presse.
Zuerst muss man Verbündete in den Medien finden oder eben die Huren anderweitig "überzeugen", sonst wird das nichts mehr hier.

Jeder einzelne von uns ist gefragt. Wir müssen uns trauen, den Mund aufzumachen. Nicht hier im HPF, hier haben's fast alle begriffen, sondern auf der Straße und unter Freunden, Familie und Kollegen.

Im Gegensatz zu meinen Freunden bin ich Raucher und gehe bei abendlichen Unternehmungen oft alleine vor die Tür um zu rauchen, wobei ich oft mit fremden Leuten ins Gespräch komme. Inzwischen kann man da gut über die Politik ins Gespräch kommen und ich vertrete dort die gleichen Ansichten wie hier. Es ist echt einfach geworden. Vor zehn Jahren ging das nicht so! Die Political Incorrectness ist salonfähig geworden - man erntet Zustimmung und Anerkennung. Wir müssen das jetzt nutzen! Mut haben, Gesicht und Zivilcourage zeigen! Genau das machen, was das BRD-Regime immer von uns wollte ;).

Es ist soweit!

Bestmann
22.05.2016, 15:04
Es klingt für Menschen, die mit Verstand entscheiden unnachvollziehbar, es ist aber wahr und eine uralte Verkaufsweisheit: Man verkauft nicht mit Argumenten! Die BRD ist eines von vielen Musterbeispielen dafür, denn hier regiert seit Jahrzehnten der Schwachsinnn. Der Weg zu einer besseren Politik ist noch weit. Ohne ISIS-Terror sind wir zur Bundestagswahl im Herbst 2017 (sollte es diese Wahl überhaupt geben) noch nicht am Ziel. Das wird ne schwere Geburt aber es wird spannend - ich freu mich auf den Rest der Endzeit! Gruß zurück! ;)

Danke :gp:

Bestmann
22.05.2016, 15:12
Meine Rede, solange man keinen Zugriff auf die Massenmedien hat, ist es kaum möglich, Erfolge zu erzielen.
Die derzeitigen Prozentzahlen für pro-deutsche Gruppen sind eher der übertriebenen Offensichtlichkeit der Umvolkungsbestrebungen und dem Netzzeitalter zu verdanken, denn einer freien und ausgeglichenen Presse.
Zuerst muss man Verbündete in den Medien finden oder eben die Huren anderweitig "überzeugen", sonst wird das nichts mehr hier.

Hallo Anita Fasching -ich habe in den vergangenen Tagen die Zahlen der Forenbeteiligung beobachtet ,und musste feststellen
das die Zahlen der Mitlesenden(Nicht-Forenmitglieder ) doch relative hoch ist ,was mich natürlich doch freut .

Wir werden also gelesen ,und die Leser bilden sich auch Meinungen !
Somit ist doch fast gesichert ,das auch die Presse und andere Medienvertreter hier reinschauen .
Gruß Bestmann

Anita Fasching
22.05.2016, 15:12
Jeder einzelne von uns ist gefragt. Wir müssen uns trauen, den Mund aufzumachen. Nicht hier im HPF, hier haben's fast alle begriffen, sondern auf der Straße und unter Freunden, Familie und Kollegen.

Im Gegensatz zu meinen Freunden bin ich Raucher und gehe bei abendlichen Unternehmungen oft alleine vor die Tür um zu rauchen, wobei ich oft mit fremden Leuten ins Gespräch komme. Inzwischen kann man da gut über die Politik ins Gespräch kommen und ich vertrete dort die gleichen Ansichten wie hier. Es ist echt einfach geworden. Vor zehn Jahren ging das nicht so! Die Political Incorrectness ist salonfähig geworden - man erntet Zustimmung und Anerkennung. Wir müssen das jetzt nutzen! Mut haben, Gesicht und Zivilcourage zeigen! Genau das machen, was das BRD-Regime immer von uns wollte ;).

Es ist soweit!

Das ist bei uns eigentlich fast die Norm, und eher Wasser in die Elbe geschüttet.
Gefühlt 90% haben eine mehr oder weniger kritische Meinung über die aktuelle Politik und deren Lügensprachrohre.

Its Me Jenna
22.05.2016, 15:17
Das ist bei uns eigentlich fast die Norm, und eher Wasser in die Elbe geschüttet.
Gefühlt 90% haben eine mehr oder weniger kritische Meinung über die aktuelle Politik und deren Lügensprachrohre.

Den Eindruck hab ich, was mein engeres Umfeld angeht, auch. Letztens hatte ich mal im LdT (Drogenforum) und auf indiablo (Diablo 3-Spieleforum) solche Diskussionen gestartet, da war es noch ganz anders: Ignoranten, Antifanten, Schlafschafe - klischeehaft! Am Ende kam jeweils der Modhammer und alles wurde erstickt aber solange dadurch 2-3 Leute anfangen, nachzudenken, ist es mir das wert.

Anita Fasching
22.05.2016, 15:20
Den Eindruck hab ich, was mein engeres Umfeld angeht, auch. Letztens hatte ich mal im LdT (Drogenforum) und auf indiablo (Diablo 3-Spieleforum) solche Diskussionen gestartet, da war es noch ganz anders: Ignoranten, Antifanten, Schlafschafe - klischeehaft! Am Ende kam jeweils der Modhammer und alles wurde erstickt aber solange dadurch 2-3 Leute anfangen, nachzudenken, ist es mir das wert.

Jetzt habe ich in der Eile doch glatt gelesen "am Ende kam jeweils der Mohammedaner"
Puh, ganz so weit ist es zum Glück noch nicht, aber die Schatten an der Wand vermenschlichen sich immer mehr...

Frankenberger_Funker
22.05.2016, 15:23
Ich bin fassungslos, wie di ein Bayern Abi bauen wollen.Null Argumentation, null standing.

Dafür aber mit einer enormen Gesinnungsstärke ausgestattet. Das scheint heutzutage ja eine Schlüsselqualifikation zu sein.

Bestmann
22.05.2016, 15:24
Mit Technokraten kann man keine zusammenhängende Volksbewegung mehr gründen.
Man braucht da ganz andere Kaliber als Petry.

---
Ich bin der festen Überzeugung ,das genau diese von Dir geforderten -Kaliber -gerade heran wachsen .
Die AFD ist im Verhältnis zu anderen Parteien ein Säugling ,und damit gegenüber den Greisen der SPD im Vorteil ,weil noch
Lernfähig gegen Verkalkung steht .
Gruß Bestmann

Anita Fasching
22.05.2016, 15:27
Hallo Anita Fasching -ich habe in den vergangenen Tagen die Zahlen der Forenbeteiligung beobachtet ,und musste feststellen
das die Zahlen der Mitlesenden(Nicht-Forenmitglieder ) doch relative hoch ist ,was mich natürlich doch freut .

Wir werden also gelesen ,und die Leser bilden sich auch Meinungen !
Somit ist doch fast gesichert ,das auch die Presse und andere Medienvertreter hier reinschauen .
Gruß Bestmann

Wenn wir ehrlich sind, ist es dennoch ein Tropfen auf den heissen Stein.
Ich bin zum Beispiel in meinem Bekanntenkrei der einzige Nutzer, der auf einer politischen Plattform unterwegs ist.
Obwohl ich doch (zumindest bei den kritischen Geistern ) schon oft dafür geworben habe . Sie sind einfach zu faul und zu bequem.
Die haben zwar meist eine gute Grundeinstellung, aber um ihr Wissen zu erweitern, da ist der innere Schweinhund eben immer noch zu stark.
Dabei ist eine weitreichende Bildung und Hintergrundwissen das A und O jeglicher Diskussionen, wenn man mit Argumenten bestehen will.

Bestmann
22.05.2016, 15:29
Dafür aber mit einer enormen Gesinnungsstärke ausgestattet. Das scheint heutzutage ja eine Schlüsselqualifikation zu sein.

Diese Qualifikation ist fast wie der Anfang der völligen Verblödung -ich bin mir sicher ,das mit reellen Fragen die
Unfähigkeit der Lehrkräfte dieser Kinder ans Tageslicht kommt ,80% der Lehrer der Vergangenheit waren Grüne/Rote .
was unbedingt nach einer Änderung verlangt .

Its Me Jenna
22.05.2016, 15:30
Mit Technokraten kann man keine zusammenhängende Volksbewegung mehr gründen.
Man braucht da ganz andere Kaliber als Petry.

---

Es geht zur Zeit darum, die Schlafschafe wachzumachen, und das macht Petry ganz gut. Da man die BRD derzeit gut mit der späten Weimarer Republik vergleichen kann, kann ich auch einen Vergleich zu einem "anderen Kaliber" ziehen:

Am Ende des Vortrags, der im Eröffnungspost verlinkt wird, antwortete sie auf "Merkel muss weg"-Rufe, dass Merkel wohl nicht die einzige ist, die weg muss. Woran erinnert uns Geschichtskundige das? Richtig! Die AfD ist das Kaliber, das du dir wünschst, sie müssen sich aber überlegen, wie sie es angehen und Menschen wie du und ich denken anders als die Schlafschafe. Die Schlafschafe leben hier in einer Demokratie, dabei ist es eine Antidemokratie (wie Petry auch schön erklärt).

Bestmann
22.05.2016, 15:32
Wenn wir ehrlich sind, ist es dennoch ein Tropfen auf den heissen Stein.
Ich bin zum Beispiel in meinem Bekanntenkrei der einzige Nutzer, der auf einer politischen Plattform unterwegs ist.
Obwohl ich doch (zumindest bei den kritischen Geistern ) schon oft dafür geworben habe . Sie sind einfach zu faul und zu bequem.
Die haben zwar meist eine gute Grundeinstellung, aber um ihr Wissen zu erweitern, da ist der innere Schweinhund eben immer noch zu stark.
Dabei ist eine weitreichende Bildung und Hintergrundwissen das A und O jeglicher Diskussionen, wenn man mit Argumenten bestehen will.

Da wird noch viel Arbeit/Aufklärung nötig werden ,bis der Niedergang erkannt und auch benannt wird !

Dragus
22.05.2016, 15:34
Tja, was macht man mit solchen Leuten? Sicher kennst auch du die Situation, einen anderen Menschen nicht überzeugen zu können, egal wie logisch und nachvollziehbar deine Argumente sind. Bei denen hilft nur Indoktrination auf der emotionalen Schiene und so lange die Massenmedien Anti-AfD sind, wird es auch ein großer Teil der Bevölkerung sein.
Mit "solchen Leuten", die sich nicht überzeugen lassen und die es in jedem politischen Lager gibt, muss man nichts weiter besonderes machen. Man lässt sie ihren Weg gehen und ihre Erfahrungen machen. Für die derzeitige Generation bedeutet das, eine harte Lektion kommt auf sie zu. Persönliche Erfahrungen mit Armut, Hunger, Angst, Raub, Mord, Vergewaltigung usw. Existenzielle Ängste führen oft zu einer Überprüfung der bisherigen Sichtweise, vor allem, wenn diese keinen Ausweg aufzeigen.

Emotionalität lässt sich im Bereich des politischen ohnehin nur mit Themen wecken, die bereits in jungen Jahren als "Tabu-Themen" anerzogen worden sind. Da ist im sachlichen politischen Diskurs wenig zu gewinnen. Erreichbar sind durch Argumente nur Menschen mit rationalem Charakter und diese befanden sich noch nie in der Mehrheit, dafür traditionell in verantwortlichen Positionen. In der Industrie ist das noch der Fall, in der staatlichen Verwaltung/Politik hat der Klüngel das System der Bestenauswahl schon vor langem ausgeschaltet und durch Gesinnungsauswahl ersetzt, auch im Bildungswesen. Wir erleben da nur die Konsequenzen.

Und an all die "alten Säcke", die hier über die jungen Gymnasiasten her ziehen sei gesagt:

Das sind die Konsequenzen EURES politischen Versagens, die bisherigen politischen Strategien der national-konservativen z.Bsp. der NPD waren um kein Deut besser als das was, was man den jungen Leuten eintrichtert, sie waren noch schlechter, denn sie hatten keinerlei Massenwirkung und haben zum bedeutungslosen Nischendasein des National-Konservatismus maßgeblich beigetragen. Die Jugend kann man damit entschuldigen, das sie dem folgt, was ihr vermittelt wird. Für die älteren gibt es keine Entschuldigungen, nur der lange Blick in den Spiegel und das Eingeständnis permanenten politischen Versagens. Bleibt zu hoffen, das die AfD inzwischen gelernt hat, wie man es nicht macht.

Klopperhorst
22.05.2016, 15:48
Es geht zur Zeit darum, die Schlafschafe wachzumachen, und das macht Petry ganz gut. Da man die BRD derzeit gut mit der späten Weimarer Republik vergleichen kann, kann ich auch einen Vergleich zu einem "anderen Kaliber" ziehen:

Am Ende des Vortrags, der im Eröffnungspost verlinkt wird, antwortete sie auf "Merkel muss weg"-Rufe, dass Merkel wohl nicht die einzige ist, die weg muss. Woran erinnert uns Geschichtskundige das? Richtig! Die AfD ist das Kaliber, das du dir wünschst, sie müssen sich aber überlegen, wie sie es angehen und Menschen wie du und ich denken anders als die Schlafschafe. Die Schlafschafe leben hier in einer Demokratie, dabei ist es eine Antidemokratie (wie Petry auch schön erklärt).

Eine erfolgreiche Bewegung muss mit Blut und Eisen geschmiedet werden.
Solche Fähigkeiten erlangt man nicht im Debattierzirkel.

---

Its Me Jenna
22.05.2016, 16:05
Eine erfolgreiche Bewegung muss mit Blut und Eisen geschmiedet werden.
Solche Fähigkeiten erlangt man nicht im Debattierzirkel.

---

Die Bewegung ist ja auch insgesamt viel größer und beschränkt sich nicht auf die AfD. Trump, Putin, LePen, EinProzent, Pegida, Alternative Medien, engagierte Menschen wie du und ich. Der größte Fehler, den wir jetzt machen können ist, uns zu zerstreiten, weil die Ansichten des einen nicht zu 100 % die des anderen überdecken. Das Deutschland, das ich mir wünsche, ist allerfrühestens in 15 Jahren zu erreichen. Keine führende Persönlichkeit, egal ob in der großen Politik, den alternativen Medien oder auf der Straße, hat im Mai 2016 die Möglichkeit, das zu 100 % vertreten zu können, was ich denke. Das ist mir auch klar!


https://www.youtube.com/watch?v=vMAC6ur0OPU

Dieses Video erklärt sehr gut, welches Problem wir derzeit mit uns selber haben. Den Inhalt muss man verstanden haben, wenn man dieser Tage was erreichen will. Wir müssen selber unseren Teil beitragen und gleichzeitig auf die starken Zugpferde setzen - und das zusammen und nicht gegeneinander!

Sonst passiert nämlich genau das, was keiner von uns will - und wir landen in der NWO!


Edit: Ich schreib das, weil ich es vor wenigen Tagen hier am eigenen Leib gespürt habe. Ich lehne mich zwei-, dreimal zu weit aus dem Fenster und schon glauben einige, ich sei ein falscher Auftragsschreiber, und will dem Forum und dem nationalen Interesse eigentlich bloß schaden. Nein, stimmt beides nicht! Ich hab gesehen, wie schnell man was falsch machen kann, ohne es zu wollen.

Olliver
22.05.2016, 17:23
Schau, meine Tochter macht Abitur hier in Bayern- ist gleich durch.Aber der brauche ich mit solchen Dünnpfiffen gar nicht zu kommen.


Der Rest [Der Antifanten!] ist NOCH blöder.

LOL
22.05.2016, 18:03
Mit Technokraten kann man keine zusammenhängende Volksbewegung mehr gründen.
Man braucht da ganz andere Kaliber als Petry.

---Da kannste noch 1000+ Jahre lang drauf warten und weitermosern und dabei viele, viele Bierchen auf der Parkbank trinken...
Der wirklich strategisch Handelnde geht von dem aus was da ist, und träumt nicht nur rum, von dem was sein sollte...

Wenn du schon das Optimum brauchst, um überhaupt irgendwas anzufangen, wirst du nix anderes machen als Rumwarten...

Klopperhorst
22.05.2016, 18:09
Da kannste noch 1000+ Jahre lang drauf warten und weitermosern und dabei viele, viele Bierchen auf der Parkbank trinken...
Der wirklich strategisch Handelnde geht von dem aus was da ist, und träumt nicht nur rum, von dem was sein sollte...

Wenn du schon das Optimum brauchst, um überhaupt irgendwas anzufangen, wirst du nix anderes machen als Rumwarten...

Perty kann nur ein paar Lackaffen begeistern, vielleicht ein paar Akademiker.
Wir brauchen Politiker im Stile F.J. Strauß, die Bierzeltreden mit emotionaler Durchschlagskraft führen können und ein Diplom in der Tasche haben.

---

Wolfger von Leginfeld
22.05.2016, 18:13
Perty kann nur ein paar Lackaffen begeistern, vielleicht ein paar Akademiker.
Wir brauchen Politiker im Stile F.J. Strauß, die Bierzeltreden mit emotionaler Durchschlagskraft führen können und ein Diplom in der Tasche haben.

---

Der arme Hund hätte wohl aber keine ruhige Sekunde mehr in der BRD. Darum wird sich auch keiner so schnell finden lassen.

Freidenkerin
23.05.2016, 11:48
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y
Was erwartet man bitte von Opfern des rot-grünen Bildungssystems? Die nehmen das, was sie in der Schule gelernt haben, für bare Münze und glauben dann halt, dass Deutschland millionenfach illegale Eindringlinge aufnehmen muss, weil alles andere gegen das Grundgesetz sei, dass die Kirche ja Kinder vergewaltigt, der Islam aber völlig ok sei und zu Deutschland gehöre, etc. Logische Widersprüche wie etwa dass man Straftaten von Ausländern ja nicht verallgemeinern dürfe, aber die ganze AfD schuld sei, wenn irgendwo ein Asylantenheim brennt, stören die dann auch gar nicht, das "ist eben so" und wer auf diese Widersprüche hinweist, ist sowieso ein Nazi, mit dem es erst gar keinen Dialog geben darf, denn die eigene verbohrte Ideologie könnte ja ins Wanken geraten. Dumme Kinder eben, biologisch zwar fast erwachsen, aber geistig trotzdem völlig infantil geglieben (wobei selbst manches Kind mehr gesunden, unverfälschten Menschenverstand besitzt als die).


Perty kann nur ein paar Lackaffen begeistern, vielleicht ein paar Akademiker.
Also ich würde nicht alle Männer, die intelligente Frauen mögen, als "Lackaffen" bezeichnen.


Auf alle Fälle kein Weib. Wir haben schon zu viele Weiber in der Politik, und sie scheinen überall in Spitzenpositionen zu kommen.
Warum? Weil die Männer, auch in der AfD, keine Eier mehr in der Hose haben, den Plappermäulern dort den vorlauten Mund zu stopfen.
Frauen in Spitzenpositionen stören mich nur dann, wenn sie mittels Quote dahinkamen. Wenn sie hingegen aufgrund ihrer persönlichen Qualifikation dahin kamen, finde ich das gut. Mir ist es herzlich wurscht, ob nun deutsche Frauen oder deutsche Männer Politik machen, solange sie die richtige Politik für Deutschland und nicht die falsche Politik gegen Deutschland machen. Männer, denen es nicht passt, dass eine intelligente Frau gute Politik macht, nur weil sie eine Frau ist, haben in der Regel auch sonst einen eher seltsamen, befremdlichen Charakter und man hält sich als Frau besser von ihnen fern.

Niklas87
23.05.2016, 11:57
Ich war schon immer dagegen, Kinder bei Erwachsenen mitreden zu lassen.


Das ist doch aber voll ageistisch (http://www.genderinstitut-bremen.de/glossar/ageismus.html)!

Klopperhorst
23.05.2016, 12:07
....
Frauen in Spitzenpositionen stören mich nur dann, wenn sie mittels Quote dahinkamen. Wenn sie hingegen aufgrund ihrer persönlichen Qualifikation dahin kamen, finde ich das gut. ...

Was für eine Qualifikation hat denn diese Petry?
Als Chemikerin hat sie offensichtlich versagt, ihre Firma ist konkurs gegangen.
Nun sucht sie neues Einkommen in der Politik, wozu es nur Quatschfähigkeiten und High Heels bedarf, gell.

---

cornjung
23.05.2016, 12:14
Was für eine Qualifikation hat denn diese Petry?
Nun, sie war weder FDJ-Sekretärin für Propaganda, noch als IM Erika Spitzel, geschweige denn ist sie so hässlich und fett... dafür hat sie einen Beruf erlernt, sich selbständig gemacht, wurde sogar ausgezeichnet, nicht geharzt, sondern Arbeitsplätze geschaffen und Steuern bezahlt.

Klopperhorst
23.05.2016, 12:21
Nun, sie war weder FDJ-Sekretärin für Propaganda, noch als IM Erika Spitzel, geschweige denn ist sie so hässlich und fett... dafür hat sie einen Beruf erlernt, sich selbständig gemacht, wurde sogar ausgezeichnet, nicht geharzt, sondern Arbeitsplätze geschaffen und Steuern bezahlt.

Sie hat lediglich Fördergelder in den Sand gesetzt.

Nun will sie wieder an die Futtertröge der Steuerzahler, als Berufspolitikerin.
Klassischer Bonze eben.

---

Jariko
23.05.2016, 12:22
Perty kann nur ein paar Lackaffen begeistern, vielleicht ein paar Akademiker.
Wir brauchen Politiker im Stile F.J. Strauß, die Bierzeltreden mit emotionaler Durchschlagskraft führen können und ein Diplom in der Tasche haben.

---

Elsässer wäre einer der die Fähigkeiten besitzt sowohl vor einem Akademiker Publikum wie dem einfachen Bürgern zu sprechen, zudem hat er einen volksnahen Charakter mit dem sich beide identifizieren können. Ein echter Demagoge eben.

Jariko
23.05.2016, 12:30
Nun, sie war weder FDJ-Sekretärin für Propaganda, noch als IM Erika Spitzel, geschweige denn ist sie so hässlich und fett... dafür hat sie einen Beruf erlernt, sich selbständig gemacht, wurde sogar ausgezeichnet, nicht geharzt, sondern Arbeitsplätze geschaffen und Steuern bezahlt.

Richtig, außerdem repräsentiert sie genau das wofür die Systemparteien gerne stehen bzw. der AfD vorwerfen nicht zu stehen: Die Kombination Ehefrau, Mutter und Karriere. Denn im Gegengesatz zur kinderlosen Merkel und den Herdprämien CSU-Bayern verbindet die attraktive Sächsin beides, zusätzlich ist sie optisch vorzeigbar.

Die Frage bleibt offen wieweit sie belastbar ist, denn der emotionale Faktor Frau könnte letztlich entscheidend sein.

sunbeam
23.05.2016, 13:45
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Peinlich, hör mir auf, ja sowas indoktriniertes und unfähig, selber zu denken, habe ich noch nie erlebt. Deutsche Jungbrut 2016.....

Ή Λ K Λ П
23.05.2016, 15:33
Da stellt sich die von Gottes gnaden entartete Hässlichkeit Petry vor Kindern und meint diese Bloßstellen zu können. Dabei kommt sie sich auch noch erhaben vor, wie ein römischer Kaiser der im Circus Maximus erwartungsgemäß seine Gegner besiegt. Und das feiert der rechte Flügel?

Shahirrim
23.05.2016, 15:36
Da stellt sich die von Gottes gnaden entartete Hässlichkeit Petry vor Kindern und meint diese Bloßstellen zu können. ...

Naja, wenn Schüler meinen, eine ausgebildete Chemikerin mit den chemischen Prozessen des CO2s beim Treibhauseffekt belehren zu können, dann sollten sie sich schon etwas vorbereiten.

Freidenkerin
23.05.2016, 16:17
Was für eine Qualifikation hat denn diese Petry?
Als Chemikerin hat sie offensichtlich versagt, ihre Firma ist konkurs gegangen.
Nun sucht sie neues Einkommen in der Politik, wozu es nur Quatschfähigkeiten und High Heels bedarf, gell.
Ich finde, sie ist sehr intelligent und kann gut und sachlich argumentieren. Man sehe sich ihre Auftritte in den Talkshows an, in denen sie die Gutis regelmäßig trotz einen Verhältnisses von 4 gegen 1 unter den Tisch diskutiert. Ja gut, früher als das Faustrecht noch legal war, hatte es ja tatsächlich weniger solcher Qualitäten bedurft, da zogen einfach Männer gewissen volksfeindlichen Elementen halt den Knüppel über den Schädel. Heute aber muss man eben mit denen reden und ihr Gesülze mit guten, treffenden und sachlichen Argumenten widerlegen, die logisch in sich schlüssig sind und die gestellte Frage inhaltlich konkret beantworten. Das ist etwas, was Petry meiner Meinung nach sehr gut kann. Zudem sieht sie gut aus und hat 4 deutsche Kinder in die Welt gesetzt, denen sie jeden Morgen das Frühstück macht und sie in die Schule fährt. Vor allem die letzteren Dinge unterscheiden sie schon ganz deutlich von den meisten BRD-Politweibern der etablierten Parteien. Für ihre chemische Erfindung hat sie immerhin das Bundesverdienstkreuz bekommen, weil sie ein neues, besonders umweltfreundliches Material als Reifendichtmittel entwickelt hat. Ganz erfolglos ist sie also auch auf diesem Gebiet nicht gewesen. Zudem ist sie idealistisch und verfolgt ihre eigenen politischen Ziele, ohne auf die politisch korrekte Mainstreammeinung Rücksicht zu nehmen. Sonst hätte sie ja auch in jeder etablierten Partei Karriere machen können, das hätte ihr weniger Gegenwind, Schmähkritik und Bedrohungen eingebracht.


Richtig, außerdem repräsentiert sie genau das wofür die Systemparteien gerne stehen bzw. der AfD vorwerfen nicht zu stehen: Die Kombination Ehefrau, Mutter und Karriere. Denn im Gegengesatz zur kinderlosen Merkel und den Herdprämien CSU-Bayern verbindet die attraktive Sächsin beides, zusätzlich ist sie optisch vorzeigbar.

Die Frage bleibt offen wieweit sie belastbar ist, denn der emotionale Faktor Frau könnte letztlich entscheidend sein.
Ja, sehe ich genauso. Ich hoffe, sie hat sich ein dickes Fell zugelegt und hat viel Unterstützung, sodass dein angesprochener, letzterer Aspekt kein Problem wird.

Freidenkerin
23.05.2016, 16:25
Da stellt sich die von Gottes gnaden entartete Hässlichkeit Petry vor Kindern und meint diese Bloßstellen zu können. Dabei kommt sie sich auch noch erhaben vor, wie ein römischer Kaiser der im Circus Maximus erwartungsgemäß seine Gegner besiegt. Und das feiert der rechte Flügel?
Als Türke würde ich an deiner Stelle bezüglich des Aussehens von Petry mal ganz still sein, denn wie eure Frauen hingegen aussehen, da verlieren wir besser kein Wort drüber, sonst fängst du noch an zu weinen. Zudem hat nicht Petry die Kinder bloßgestellt, sondern diese haben sich durch ihre Dummheit selbst bloßgestellt.

MorganLeFay
23.05.2016, 17:50
Geh mal nicht zu hart mit denen ins Gericht.
Als du 16 warst, hättest du in einer politischen Diskussion wahrscheinlich auch nicht standgehalten.

Jugendliche und Kinder sind leicht beeinflussbar und plappern das nach, was ihnen Medien und Lehrer eintrichtern.
Ich war schon immer dagegen, Kinder bei Erwachsenen mitreden zu lassen.

---

Das wuerde ich mal unterstreichen wollen.

Vielleicht kann sich ja jeder mal an seine Schulzeit zurueckerinnern. Nur so als Spass. Selbst wenn man nicht der Mainstream war, hatte man doch ziemlich unausgegorene Vorstellungen, die im wesentlichen durch andere gepraegt waren.

Wer sich hier hinstellt und behauptet, dass er mit 14, 16, oder auch 18 ein vollumfaenglich ausgepraegtes und durch eigenes Lesen/ Hoeren/ Hinterfragen gebildetes Weltbild hatte, redet meines Erachtens Muell. Richtig und Falsch, meinetwegen, das koennen viele Menschen intuitiv, wenn sie eine ordentliche Erziehung haben. Aber wissentlich Urteile treffen aufgrund von aquirierter und verdauter Information? Dass ich nicht lache.

Viele beginnen Mitte 20, wirklich nachzufragen. Manchmal spaeter, manchmal etwas frueher. Die meisten sind keine Wunderkinder, Philosophen oder Heilige mit dem superklaren Blick. Viele werden es nie.

Und ein banales Propaganda-Video fuer bare Muenze zu nehmen, spricht echt fuer sich.

Schwabenpower
23.05.2016, 17:56
Als Türke würde ich an deiner Stelle bezüglich des Aussehens von Petry mal ganz still sein, denn wie eure Frauen hingegen aussehen, da verlieren wir besser kein Wort drüber, sonst fängst du noch an zu weinen. Zudem hat nicht Petry die Kinder bloßgestellt, sondern diese haben sich durch ihre Dummheit selbst bloßgestellt.
:dg:

moishe c
23.05.2016, 17:58
Als Türke würde ich an deiner Stelle bezüglich des Aussehens von Petry mal ganz still sein, denn wie eure Frauen hingegen aussehen, da verlieren wir besser kein Wort drüber, sonst fängst du noch an zu weinen. Zudem hat nicht Petry die Kinder bloßgestellt, sondern diese haben sich durch ihre Dummheit selbst bloßgestellt.

:gp:

Das hast du sehr treffend in Worte gefaßt! :gib5:

moishe c
23.05.2016, 18:00
Da stellt sich die von Gottes gnaden entartete Hässlichkeit Petry vor Kindern und meint diese Bloßstellen zu können. Dabei kommt sie sich auch noch erhaben vor, wie ein römischer Kaiser der im Circus Maximus erwartungsgemäß seine Gegner besiegt. Und das feiert der rechte Flügel?



Bist du überhaupt schon 25 und verheiratet?

Darfst du schon nackte Frauengesichter anschauen???

Schwabenpower
23.05.2016, 18:22
Das wuerde ich mal unterstreichen wollen.

Vielleicht kann sich ja jeder mal an seine Schulzeit zurueckerinnern. Nur so als Spass. Selbst wenn man nicht der Mainstream war, hatte man doch ziemlich unausgegorene Vorstellungen, die im wesentlichen durch andere gepraegt waren.

Wer sich hier hinstellt und behauptet, dass er mit 14, 16, oder auch 18 ein vollumfaenglich ausgepraegtes und durch eigenes Lesen/ Hoeren/ Hinterfragen gebildetes Weltbild hatte, redet meines Erachtens Muell. Richtig und Falsch, meinetwegen, das koennen viele Menschen intuitiv, wenn sie eine ordentliche Erziehung haben. Aber wissentlich Urteile treffen aufgrund von aquirierter und verdauter Information? Dass ich nicht lache.

Viele beginnen Mitte 20, wirklich nachzufragen. Manchmal spaeter, manchmal etwas frueher. Die meisten sind keine Wunderkinder, Philosophen oder Heilige mit dem superklaren Blick. Viele werden es nie.

Und ein banales Propaganda-Video fuer bare Muenze zu nehmen, spricht echt fuer sich.
Mit 16 war ich Anarchist, mit 18 Sozialist. Dann setzte der Verstand wieder ein ;)

MorganLeFay
23.05.2016, 18:29
Mit 16 war ich Anarchist, mit 18 Sozialist. Dann setzte der Verstand wieder ein ;)

Mit 16 war ich Nazi, mit 20 war ich auch Nazi. Jetzt bin ich weiss ich nicht.

Schwabenpower
23.05.2016, 18:34
Mit 16 war ich Nazi, mit 20 war ich auch Nazi. Jetzt bin ich weiss ich nicht.
Nazi war ich nie, werde aber seit einiger Zeit so bezeichnet. Mir egal.

FranzKonz
23.05.2016, 18:35
Mit 16 war ich Nazi, mit 20 war ich auch Nazi. Jetzt bin ich weiss ich nicht.

Weltherrscherin mit Rotem Knopf.

Scheiß Matriarchat.

FranzKonz
23.05.2016, 18:36
Nazi war ich nie, werde aber seit einiger Zeit so bezeichnet. Mir egal.

Auch Linksknaller, Antisemit, Transatlantiker, Neoliberaler und Putinist?

MorganLeFay
23.05.2016, 18:37
Nazi war ich nie, werde aber seit einiger Zeit so bezeichnet. Mir egal.


Weltherrscherin mit Rotem Knopf.

Scheiß Matriarchat.

Ich wurde zumindest als einsolcher titutliert.

FranzKonz
23.05.2016, 18:39
Ich wurde zumindest als einsolcher titutliert.

Soll ich Nazi zu Dir sagen, damit Du weißt, was Du bist?

MorganLeFay
23.05.2016, 18:43
Soll ich Nazi zu Dir sagen, damit Du weißt, was Du bist?

Noe danke, ich bin ja keine 14, 16, oder 18 mehr. Ich weiss ganz gut, wo ich mich selbst einordnen wuerde, und anders als die titulierenden Schreihaelse weiss ich auch ziemlich genau, dass ich damit recht habe.

Ich wollte eher darauf hinweisen, wie unausgegoren jeder hier und anderswo vor dem weisen Alter vor 25 war. Ich kann mir zumindest auf die Fahnen schreiben, dass mein "Wahlplakat" fuer die studentischen Wahlen mehr als einmal von AStA-Leuten verunstaltet wurde. Was meiner politischen Bildung eher geholfen hat.

Schwabenpower
23.05.2016, 18:56
Auch Linksknaller, Antisemit, Transatlantiker, Neoliberaler und Putinist?
Nö. Nur Neoliberaler. Wobei ich das auf meine nüchterne Zeit eingrenzen muß...........

FranzKonz
23.05.2016, 19:10
Noe danke, ich bin ja keine 14, 16, oder 18 mehr. Ich weiss ganz gut, wo ich mich selbst einordnen wuerde, und anders als die titulierenden Schreihaelse weiss ich auch ziemlich genau, dass ich damit recht habe.

Ich wollte eher darauf hinweisen, wie unausgegoren jeder hier und anderswo vor dem weisen Alter vor 25 war. Ich kann mir zumindest auf die Fahnen schreiben, dass mein "Wahlplakat" fuer die studentischen Wahlen mehr als einmal von AStA-Leuten verunstaltet wurde. Was meiner politischen Bildung eher geholfen hat.


Nö. Nur Neoliberaler. Wobei ich das auf meine nüchterne Zeit eingrenzen muß...........

Ich sehe an der Bandbreite der Beschimpfungen, dass mir noch immer die Sache wichtiger ist als die Richtung. Wobei ich in letzter Zeit seltener als Linksknaller bezeichnet werde. Muß ich mir Sorgen machen?

Captain_Spaulding
23.05.2016, 19:13
Da stellt sich die von Gottes gnaden entartete Hässlichkeit Petry vor Kindern und meint diese Bloßstellen zu können. Dabei kommt sie sich auch noch erhaben vor, wie ein römischer Kaiser der im Circus Maximus erwartungsgemäß seine Gegner besiegt. Und das feiert der rechte Flügel?

Es war genau anders rum, diese Häßlichkeiten vom landauer Gymnasium kamen freiwillig zu der Veranstaltung mit dem Ziel Petry dort blos zustellen. Ist das jetzt ihre Schuld, dass ihre Argumente besser waren als die der Gehirngewaschenen?
Mach dich doch nicht lächerlich.

mfg

Captain_Spaulding
23.05.2016, 19:18
Leider sind diese landauer Kinder kein Einzelfall, obwohl sie auch nicht die Mehrheit der Jugendlichen ausmachen. Es ist nun leider so, dass das Bildungssystem zu einer politischen Kaderschmiede verkommen ist. Tatsächlich sind dort viele unterdurchschnittlich intelligente Gestalten, die sich dort einfach nur halten indem sie brav Propaganda nachbeten. Meiner Ansicht nach sollte man die Schuld aber eher bei den Lehrern suchen als bei den Kindern.

mfg

Schwabenpower
23.05.2016, 20:23
Ich sehe an der Bandbreite der Beschimpfungen, dass mir noch immer die Sache wichtiger ist als die Richtung. Wobei ich in letzter Zeit seltener als Linksknaller bezeichnet werde. Muß ich mir Sorgen machen?
Ja. Laß regelmäßig den Hirndruck messen. Jetzt, wo der Verstand erwacht, könnte es zu Druckerhöhungen führen :D

Koloß
23.05.2016, 21:44
Mit 16 war ich Nazi, mit 20 war ich auch Nazi. Jetzt bin ich weiss ich nicht.
Du bist noch schlimmer geworden: Du bist vermutl. "Rechtpopulist"

Grenzer
23.05.2016, 21:46
Leider sind diese landauer Kinder kein Einzelfall, obwohl sie auch nicht die Mehrheit der Jugendlichen ausmachen. Es ist nun leider so, dass das Bildungssystem zu einer politischen Kaderschmiede verkommen ist. Tatsächlich sind dort viele unterdurchschnittlich intelligente Gestalten, die sich dort einfach nur halten indem sie brav Propaganda nachbeten. Meiner Ansicht nach sollte man die Schuld aber eher bei den Lehrern suchen als bei den Kindern.

mfg

... und bei den Eltern ,- die meinen ,- die Schule wirds schon richten...

Schwabenpower
23.05.2016, 22:25
Du bist noch schlimmer geworden: Du bist vermutl. "Rechtpopulist"

Das geht gar nicht! Das Volk verteten? Wo kämen wir dahin? Gar die Stimme des Volkes sein zu wollen? Das ist aber noch weit schlimmer als Nazi. Das ist, das ist.... DEMOKRATISCH!

kotzfisch
23.05.2016, 22:40
Das geht gar nicht! Das Volk verteten? Wo kämen wir dahin? Gar die Stimme des Volkes sein zu wollen? Das ist aber noch weit schlimmer als Nazi. Das ist, das ist.... DEMOKRATISCH!

Unmöglich-das ist schlimmer als NAZI-

Schwabenpower
23.05.2016, 22:42
Unmöglich-das ist schlimmer als NAZI-

Das ist, das ist....
UNAUSPRECHLICH!

DER SATAN persönlich!

Captain_Spaulding
23.05.2016, 22:43
... und bei den Eltern ,- die meinen ,- die Schule wirds schon richten...

Gerade den Eltern würde ich am wenigsten Schuld geben. Wir leben leider in einem totalitärem Staat und in einem solchen ist es nunmal gängige Praxis, dass der Staat Kinder durch sein Bildungsystem indoktriniert. Eltern können sich schlecht dagegen wehren, denn sie müssen ja schon arbeiten und Steuern zahlen und haben wohl im seltensten Fall die Zeit und die Energie abends noch mal mehrere Stunden aufzuwenden um ihre Sprösslinge über Geschichte , Politik und Philosophie aufzuklären. Ein einfaches Gespräch beim gemeinsamen Abendessen kann wohl kaum vorangegangene stundenlange Indoktrination durch die Lehrer aufheben. Ebenfalls kann man nicht von den Kindern erwarten, dass sie noch die Energie haben nach einem 8 stündigen Schultag sich von ihren Eltern belehren zu lassen. Es gibt leider auch Grenzen was die Aufnahmekapazität und Konzentrationsfähigkeit von Kindern angeht und diese werden ja schon durch den totalitären Staat im Rahmen des Gesamtschulsystems vorsätzlich übersprapaziert.
Wir bräuchten eigentlich ein libertäres Bildungssystem ohne Schulzwang, dann könnten die Eltern zum Beispiel entscheiden, dass ihre Kinder nur noch die naturwissenschaftlichen Bildungsangebote nutzen und für ihre geisteswissenschaftliche Bildung einen privaten Kurs mit entsprechender politischen Auslegung besuchen.
Aber so eine freiheitliches Bildungsystem haben wir leider nicht.
Ich würde als erstes der Politik die Schuld geben, an zweiter Stelle den Lehrern, an dritter Stelle den Kindern und an letzter Stelle den Eltern.

mfg

kotzfisch
23.05.2016, 22:46
Unsere im G8 Bayern wurde kaum inhaltlich beeinflusst.
Wir haben Glück gehabt.

kotzfisch
23.05.2016, 22:48
Unsere im G8 Bayern wurde kaum inhaltlich beeinflusst.
Wir haben Glück gehabt.

Kaum AGW, kaum Flüchtlicngsknutschen...

Makkabäus
23.05.2016, 22:52
Das geht gar nicht! Das Volk verteten? Wo kämen wir dahin? Gar die Stimme des Volkes sein zu wollen? Das ist aber noch weit schlimmer als Nazi. Das ist, das ist.... DEMOKRATISCH!

Du meinst bestimmt: Dämokratisch :D

Schwabenpower
23.05.2016, 22:53
Du meinst bestimmt: Dämokratisch :D

Habe mich nicht getraut :versteckt:

MorganLeFay
24.05.2016, 09:07
Ich sehe an der Bandbreite der Beschimpfungen, dass mir noch immer die Sache wichtiger ist als die Richtung. Wobei ich in letzter Zeit seltener als Linksknaller bezeichnet werde. Muß ich mir Sorgen machen?
Definitiv.

Du bist noch schlimmer geworden: Du bist vermutl. "Rechtpopulist"
Unter Umstaenden waere ich das, wenn ich meine Meinung in irgendeiner oeffentlichen Funktion kundtun muesste. Ansonsten -- eher nicht.

Makkabäus
25.05.2016, 19:06
http://i.imgur.com/9x45UsX.jpg

Dornröschen
25.05.2016, 19:57
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Die besten Voraussetzungen für ihr bevorstehende Zukunft.:D

Schopenhauer
25.05.2016, 20:01
Die besten Voraussetzungen für ihr bevorstehende Zukunft.:D

Du Optimistin:DDu meinst die können kochen?:haha:

Dornröschen
25.05.2016, 20:36
Du Optimistin:DDu meinst die können kochen?:haha:


Gibt doch Mac Doof, demnächst Platikburger, daß merken die nicht.

Mütterchen
06.07.2016, 18:34
Keine Abiturprüfung, sondern die Matheaufgaben für die Mittlere Reife in Brandenburg und Be Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/downloads/13756932/1/mathematikaufgaben.pdf

Rolf1973
06.07.2016, 18:50
Keine Abiturprüfung, sondern die Matheaufgaben für die Mittlere Reife in Brandenburg und Be Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/downloads/13756932/1/mathematikaufgaben.pdf

Das erinnert teilweise an "Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu". Da sind Sachen dabei, die mussten wir in der Polytechnischen Oberschule schon lange vor der Abschlussprüfung beherrschen.

Schwabenpower
06.07.2016, 18:52
Keine Abiturprüfung, sondern die Matheaufgaben für die Mittlere Reife in Brandenburg und Be Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/downloads/13756932/1/mathematikaufgaben.pdf
Zu schwer. Gibt es auch eine Lösung?

Tantalit
06.07.2016, 18:57
Wie schlimm es inzwischen um die Bildung in diesem Land bestellt ist veranschaulicht dieses Video. Hier bekommt man zu sehen, wie sechs Oberschüler von Dr. Frauke Petry gezeigt bekommen, dass ihr Abitur bestenfalls als Wandschmuck nutzen können. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Am schlimmsten sind die Girls. Die eine ist komplett lernresistent und die andere trägt Scheuklappen von der Größe eines Topflappens.

http://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

Danke für den Video link, wenn das deutsche Abiturienten sind dann möchte ich nicht wissen wie jemand ist der allgemein als dumm bezeichnet wird. ;)

moishe c
06.07.2016, 19:15
Keine Abiturprüfung, sondern die Matheaufgaben für die Mittlere Reife in Brandenburg und Be Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/downloads/13756932/1/mathematikaufgaben.pdf


Interessant wären jetzt die erzielten Punkte unserer "jungen Hoffnungsträger"! :D

Schwabenpower
06.07.2016, 19:16
Interessant wären jetzt die erzielten Punkte unserer "jungen Hoffnungsträger"! :D
Zumindest die Erfolgsquote.

Maitre
06.07.2016, 19:20
Keine Abiturprüfung, sondern die Matheaufgaben für die Mittlere Reife in Brandenburg und Be Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/downloads/13756932/1/mathematikaufgaben.pdf


Da wundert einen nichts mehr. Ich fragte einst einen neuen Azubi, wie viel denn 20% von 1 mm seien. Nach langem Hin- und Her berechnete ich mit ihm zusammen, dass es 0,2 mm seien. Bei der nächsten Arbeitsaufgabe benötigten wir nun den Wert für 20% von 2 mm…. das Drama wiederholte sich.
Das zieht sich aber auch schon durch etwas ältere Semester. Ich kenne ein paar "Facharbeiter", die Zeichnungen nicht richtig lesen können, einfache schriftliche Arbeitsanweisungen nicht verstehen und mit Winkelfunktionen und anderem blöden Mathematikkram nichts anfangen können. Dafür sind die aber auch völlig davon überzeugt, echte Fachleute zu sein.

Schwabenpower
06.07.2016, 19:23
Da wundert einen nichts mehr. Ich fragte einst einen neuen Azubi, wie viel denn 20% von 1 mm seien. Nach langem Hin- und Her berechnete ich mit ihm zusammen, dass es 0,2 mm seien. Bei der nächsten Arbeitsaufgabe benötigten wir nun den Wert für 20% von 2 mm…. das Drama wiederholte sich.
Das zieht sich aber auch schon durch etwas ältere Semester. Ich kenne ein paar "Facharbeiter", die Zeichnungen nicht richtig lesen können, einfache schriftliche Arbeitsanweisungen nicht verstehen und mit Winkelfunktionen und anderem blöden Mathematikkram nichts anfangen können. Dafür sind die aber auch völlig davon überzeugt, echte Fachleute zu sein.
Das kenne ich vom Bau auch. Nicht etwa einfache Arbeiter, sondern auch Architekten. Vor ein paar Tagen war eine Gefälledämmung bei einem 45 m langen Laubengang geplant. 2 %.

In Längsrichtung....................

moishe c
06.07.2016, 19:23
Zumindest die Erfolgsquote.

Ich meinte schon alle "Hoffnungsträger"! Nicht nur die mit nem Kamel am Fahrradständer!



Gibt's heutzutage überhaupt noch Fahrradständer an Schulen? Oder nur noch Roller-Parkplätze?

Schwabenpower
06.07.2016, 19:24
Ich meinte schon alle "Hoffnungsträger"! Nicht nur die mit nem Kamel am Fahrradständer!



Gibt's heutzutage überhaupt noch Fahrradständer an Schulen? Oder nur noch Roller-Parkplätze?
Die meinte ich auch. Deswegen ja Erfolgsquote. Die können ja nicht versagen, so daß ich 100 % vermute

moishe c
06.07.2016, 19:25
Das kenne ich vom Bau auch. Nicht etwa einfache Arbeiter, sondern auch Architekten. Vor ein paar Tagen war eine Gefälledämmung bei einem 45 m langen Laubengang geplant. 2 %.

In Längsrichtung....................



Und? Wie hoch schätzten die Archis die "Wahrscheinlichkeit"??? :haha:

black_swan
06.07.2016, 19:25
Das ist ja Absicht, - man will nur die ELITEN haben die auf private Schulen gehen und der rest der Bevölkerung soll verrecken, das Abitur ist nicht ausreichend - wenn man nicht auf die richtige Schule war...versteht ihr, das Zeugnis ist irrelavant....der Name der Schule ist ausschlaggebend.....und darum geht es...wir kopieren die USA total.

Mütterchen
06.07.2016, 19:25
Interessant wären jetzt die erzielten Punkte unserer "jungen Hoffnungsträger"! :D
...
Sekundarschulreform, Ganztagsangebote, Bonusprogramm: Es war ein Schock, als 2015 jeder zehnte Schüler ohne Abschluss die Schule verließ, obwohl die Politik so viel unternommen hatte, um auch die schwachen Schüler zu fördern. Falls dieses Jahr die Misserfolgsquote sinkt, könnte es dafür eine einfache Erklärung geben: Die zentralen Mathematikprüfungen für die Zehntklässler sind offenbar wesentlich einfacher ausgefallen als in den Vorjahren. Diese Einschätzung von Fachlehrern lässt sich durch einen Vergleich erster Prüfungsergebnisse belegen.

„2015 hatten 79 Schüler eine Fünf oder Sechs, dieses Jahr waren es noch 43“, berichtet Hannelore Weimar, Leiterin der Tempelhofer Johann-Eck-Gemeinschaftsschule. Das sei doch eine „ziemliche Diskrepanz“. Die Freude über die gesunkene Durchfallquote sei gedämpft, „denn wir wissen, was dahinter steht“.
...
Der Anteil der Fünfen habe sich gegenüber 2015 von über 40 auf 25 Prozent reduziert.
...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulabschluss-in-berlin-lehrer-finden-mathe-pruefungen-pillepalle/13756836.html

Schwabenpower
06.07.2016, 19:27
Und? Wie hoch schätzten die Archis die "Wahrscheinlichkeit"??? :haha:
Daß bei einer Anfangshöhe von 80 mm das Geländer am Ende ein klein wenig erhöht werden muß und die letzten 5 Türen nicht mehr zu öffnen sind? 100 % :cool:

Maitre
06.07.2016, 19:34
Das kenne ich vom Bau auch. Nicht etwa einfache Arbeiter, sondern auch Architekten. Vor ein paar Tagen war eine Gefälledämmung bei einem 45 m langen Laubengang geplant. 2 %.

In Längsrichtung....................

Das Schlimmste daran ist, dass das Selbstbewusstsein sehr häufig indirekt proportional zu den Fähigkeiten verläuft. Die größten Pfeifen halten sich für die intelligentesten Fachkräfte. Da graust es mich manchmal so richtig. Ich bin über das Maschinenbaustudium zunächst mal vorsichtig geworden. Das hielt und hält manchen "Facharbeiter" oder auch Fachfremden nicht davon ab, mir mein Fach erklären zu wollen. Letztens wollte mir so ein Spezialist erklären, ich hätte die Seitenansicht einer technischen Zeichnung falsch erstellt. Mal abgesehen davon, dass die Zeichnungsansichten automatisch vom CAD-System erstellt wurden, wurde mir nach einiger Zeit und Diskussion klar, dass der "Facharbeiter" mit über 20 Jahren Berufserfahrung keine Zeichnungen lesen kann. Er ist natürlich auch heute noch davon überzeugt, dass er Recht hatte. Der Dunning-Kruger-Effekt ist seit einiger Zeit mein bester Freund...

Schwabenpower
06.07.2016, 19:39
Das Schlimmste daran ist, dass das Selbstbewusstsein sehr häufig indirekt proportional zu den Fähigkeiten verläuft. Die größten Pfeifen halten sich für die intelligentesten Fachkräfte. Da graust es mich manchmal so richtig. Ich bin über das Maschinenbaustudium zunächst mal vorsichtig geworden. Das hielt und hält manchen "Facharbeiter" oder auch Fachfremden nicht davon ab, mir mein Fach erklären zu wollen. Letztens wollte mir so ein Spezialist erklären, ich hätte die Seitenansicht einer technischen Zeichnung falsch erstellt. Mal abgesehen davon, dass die Zeichnungsansichten automatisch vom CAD-System erstellt wurden, wurde mir nach einiger Zeit und Diskussion klar, dass der "Facharbeiter" mit über 20 Jahren Berufserfahrung keine Zeichnungen lesen kann. Er ist natürlich auch heute noch davon überzeugt, dass er Recht hatte. Der Dunning-Kruger-Effekt ist seit einiger Zeit mein bester Freund...
Volle Zustimmung!

Umgekehrt ist es so, daß die wirklich fähigen Leute meistens locker und voller Humor sind. Die nehmen sich nicht mal selbst sonderlich ernst.

Und werden genau deshalb von den Flachpfeifen regelmäßig völlig unterschätzt.

Maitre
06.07.2016, 19:41
Das ist ja Absicht, - man will nur die ELITEN haben die auf private Schulen gehen und der rest der Bevölkerung soll verrecken, das Abitur ist nicht ausreichend - wenn man nicht auf die richtige Schule war...versteht ihr, das Zeugnis ist irrelavant....der Name der Schule ist ausschlaggebend.....und darum geht es...wir kopieren die USA total.

Neee du, das kann hier nicht funktionieren. Wir wollen immer anspruchsvollere Produkte herstellen und lassen unsere Ausbildung immer mehr schleifen. Das kann nicht im Sinne der Wirtschaft sein. Wenn ich mir vor Augen führe, welche Schäden ich schon erleben musste, weil "gestandene Facharbeiter" nicht mit den Grundrechenarten, einfacher Werkstoffkunde und ebenso einfachen Zeichnungen klarkommen… das ist auf Dauer nicht gesund für unser Land.

Maitre
06.07.2016, 19:43
Volle Zustimmung!

Umgekehrt ist es so, daß die wirklich fähigen Leute meistens locker und voller Humor sind. Die nehmen sich nicht mal selbst sonderlich ernst.

Und werden genau deshalb von den Flachpfeifen regelmäßig völlig unterschätzt.


Das liegt auch daran, dass die Pfeifen eben so lange und so laut diskutieren, bis ihr Gegenüber es schließlich aufgibt und sie "gewonnen" haben.

black_swan
06.07.2016, 19:44
Neee du, das kann hier nicht funktionieren. Wir wollen immer anspruchsvollere Produkte herstellen und lassen unsere Ausbildung immer mehr schleifen. Das kann nicht im Sinne der Wirtschaft sein. Wenn ich mir vor Augen führe, welche Schäden ich schon erleben musste, weil "gestandene Facharbeiter" nicht mit den Grundrechenarten, einfacher Werkstoffkunde und ebenso einfachen Zeichnungen klarkommen… das ist auf Dauer nicht gesund für unser Land.

darum geht es garnicht, es gibt oder Trend wird dahin gehen, dass man für eine Ausbildung Geld bezahlen muss, also private Anbieter Berufsbildung und Schule anbieten und nur der der Geld hat das zu bezahlen, eine gute anspruchsvolle Ausbildung machen zu können, der Rest auf staatliche Schulen hat einen pseudo Abschluss ohne Bedeutung und darum geht es den Eliten....

die Masse soll nur billge Hilfsarbeiter werden, die Schule im Staat wurde zu einer Verwahranstalt umgewandelt dank den Grünen.

Maitre
06.07.2016, 19:48
darum geht es garnicht, es gibt oder Trend wird dahin gehen, dass man für eine Ausbildung Geld bezahlen muss, also private Anbieter Berufsbildung und Schule anbieten und nur der der Geld hat das zu bezahlen, eine gute anspruchsvolle Ausbildung machen zu können, der Rest auf staatliche Schulen hat einen pseudo Abschluss ohne Bedeutung und darum geht es den Eliten....

die Masse soll nur billge Hilfsarbeiter werden, die Schule im Staat wurde zu einer Verwahranstalt umgewandelt dank den Grünen.

Und was willst du mit den Hilfsarbeitern? Die werden immer weniger gebraucht! Was hier stattfindet, ist eher ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland. Je weiter diese Verblödung fortschreitet, desto schwächer wird unsere Wirtschaft werden. Made in Germany ist doch schon lange kein Qualitätssiegel mehr.

black_swan
06.07.2016, 19:48
https://www.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y

gehirngewaschene Muttertöchterchen - sowas soll Abitur machen ??? ohne selbst kritisch zu denken

in der Minute: 22:30 ..."das homosexuelle auch Kinder haben dürfen"...hat mich richtig schockiert...

WIE KRANK UND PERVERS SIND DIESE KIDS EIGENTLICH ????

black_swan
06.07.2016, 19:50
Und was willst du mit den Hilfsarbeitern? Die werden immer weniger gebraucht! Was hier stattfindet, ist eher ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland. Je weiter diese Verblödung fortschreitet, desto schwächer wird unsere Wirtschaft werden. Made in Germany ist doch schon lange kein Qualitätssiegel mehr.

darum geht es gar nicht mehr, die werden Hilfsdienste in der Dienstleistung machen also Reinigung oder so und der Rest wird hungern müssen oder als Kanonnenfutter missbraucht weil ja die Geheimdienste wissen wie man ständig kriege provoziert. In den USA werden Menschen mit dunkler Hautffarbe und aus sozial schwachen Verhältnissen sehr gerne für die US Army missbraucht und im Irak verheizt...

Heinzdaniel
06.07.2016, 20:10
Keine Abiturprüfung, sondern die Matheaufgaben für die Mittlere Reife in Brandenburg und Be Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/downloads/13756932/1/mathematikaufgaben.pdf

Das ist ja teilweise Sonderschule, Stichwort Ablesen der Besucherzahlen und Zuordnung der Busunternehmen.

Das kann doch jedes Kindergartenkind, das nicht auf den Kopf gefallen ist.

Niveauverfall natürlich auch an den Realschulen, wenn schon, denn schon.

Schwabenpower
06.07.2016, 20:28
Und was willst du mit den Hilfsarbeitern? Die werden immer weniger gebraucht! Was hier stattfindet, ist eher ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland. Je weiter diese Verblödung fortschreitet, desto schwächer wird unsere Wirtschaft werden. Made in Germany ist doch schon lange kein Qualitätssiegel mehr.
Richtig. Das erklärt auch die Flutung mit bildungsresistenten Kulturen. Das schadet der - produktiven! - Wirtschaft am meisten

Rumpelstilz
06.07.2016, 21:24
Und was willst du mit den Hilfsarbeitern? Die werden immer weniger gebraucht! Was hier stattfindet, ist eher ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland. Je weiter diese Verblödung fortschreitet, desto schwächer wird unsere Wirtschaft werden. Made in Germany ist doch schon lange kein Qualitätssiegel mehr.
:gp:

Das ist ein wichtiges Teil im Puzzle.

Wer das einmal erkannt hat, weiss, wohin die Reise geht. Es gibt ja in der BRD auch keinen nennenswerten Versuch, diese negative Entwicklung umzukehren.

Rumpelstilz
06.07.2016, 21:32
Das kenne ich vom Bau auch. Nicht etwa einfache Arbeiter, sondern auch Architekten. Vor ein paar Tagen war eine Gefälledämmung bei einem 45 m langen Laubengang geplant. 2 %.

In Längsrichtung....................
Das ist mir schon vor etwa einem Jahrzehnt in deutscsprachigen Technikforen aufgefallen. Da beschwerten sich die Leute schon damals ganz detailliert über den Niedergang von Ausbildung und Intelligenz nicht nur bei Lehrlingen.

Auch die Motivation ist nicht mehr so wie früher. Wenn es praktische oder theoretische Aufgaben gibt, lehnen sich die Bälger schon bei 70% der Gesamtaufgabe siegessicher zurück und meinen, sie hätten genug getan. :vogel:

Dima
06.07.2016, 21:40
Keine Abiturprüfung, sondern die Matheaufgaben für die Mittlere Reife in Brandenburg und Be Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/downloads/13756932/1/mathematikaufgaben.pdf
Ach du Kacke, das Niveau ist sogar niederiger als zu meiner Schulzeit (hab meinen MSA damals 2004 in Berlin gemacht)

Die Aufgaben entsprechen folgendem Niveau von damals:

Basisaufgaben = Grundschule/Oberschule 6./7. Klasse
Aufgabe 2 = Grundschule 5. Klasse
Aufgaben 3, 4, 5 = Oberschule 7. Klasse
Aufgabe 6 = Oberschule 7./8. Klasse
Aufgabe 7 = Oberschule 8. Klasse

Mütterchen
07.07.2016, 06:20
Ach du Kacke, das Niveau ist sogar niederiger als zu meiner Schulzeit (hab meinen MSA damals 2004 in Berlin gemacht)

Die Aufgaben entsprechen folgendem Niveau von damals:

Basisaufgaben = Grundschule/Oberschule 6./7. Klasse
Aufgabe 2 = Grundschule 5. Klasse
Aufgaben 3, 4, 5 = Oberschule 7. Klasse
Aufgabe 6 = Oberschule 7./8. Klasse
Aufgabe 7 = Oberschule 8. Klasse

Besonders verärgert waren die Lehrer über eine Aufgabe, die sich auf dem Niveau der dritten Klasse befand. Dort waren drei Ziffern (2,3,6) gegeben. Die Schüler sollten aufschreiben, welches die „größte dreistellige Zahl ist, die aus diesen Ziffern gebildet werden kann“ (Ergebnis: 632).
...
Konfrontiert mit der Aussage, dass etliche Lehrer die diesjährigen Aufgaben leichter als 2015 einschätzen, hieß es aus der Bildungsverwaltung, dass die Aufgaben wie stets „vorab pilotiert“ wurden. Eine signifikante Häufung „einfacher“ Aufgaben sei dabei nicht beobachtet worden. In Bezug auf besagte Drittklässleraufgabe sagte Behördensprecherin Beate Stoffers, „in prüfungsdidaktischer Hinsicht“ könne es angezeigt sein, „durch eine einfache, einführende Fragestellung die Aufmerksamkeit der Schüler auf bestimmte Gesichtspunkte zu lenken, die für die folgende Bearbeitung der folgenden Aufgaben wichtig sind“.
Die Art des Unterrichts müsse verändert werden

Die bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Regina Kittler, selbst Mathematiklehrerin, findet die diesjährigen Aufgaben „vielfältig, anwendungsorientiert und eindeutig formuliert“, plädiert aber angesichts der noch immer hohen Durchfallquoten in Mathematik dafür, „nicht den Anspruch nach unten zu schrauben, sondern die Art des Unterrichts zu verändern“.
...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulabschluss-in-berlin-lehrer-finden-mathe-pruefungen-pillepalle/13756836.html

Es ist ein ziemliches Kunststück, in Berlin keinen Schulabschluss zu bekommen. 100 Brücken baut der Senat den jungen Leuten, damit sie bloß irgendein Papier nach Hause tragen können, das dann Berufsbildungsreife oder Mittlerer Schulabschluss heißt. Eine Nachprüfungsmöglichkeit jagt die nächste, um doch noch irgendwie die Kurve zu kriegen. Jetzt wurde offenbar erneut das Aufgabenniveau in zentralen Prüfungen gesenkt, damit noch ein paar Schüler mehr über die entscheidenden Hürden kommen. Immer in der Hoffnung, dass es ein paar weniger Schüler sein mögen, die durch alle Netze fallen.
Berlins Schulen haben nur noch ein mildes Lächeln für diese Art der Bemühungen übrig. Denn sie wissen, dass es oftmals nicht die Mathematikaufgaben sind, an denen etliche ihrer Schüler scheitern, sondern ganz einfach die fehlende Bereitschaft, überhaupt in der Schule zu erscheinen. Alle publikumswirksamen Initiativen gegen Schwänzer verlaufen im Sande, weil die vollmundigen Sanktionen nicht greifen: Die Ordnungsämter sind gar nicht imstande, sich gegen tausende Familien durchzusetzen, die entschlossen sind, am Staat vorbeizuleben.
Hier wartet eine schöne Aufgabe auf den künftigen Senat, der im Herbst gewählt wird: herauszufinden, wie er jene Schüler erreichen kann, die eine derart offene Beziehung zu ihrer Schule pflegen, dass sie sich von ihr noch nicht einmal ein Abschlusszeugnis hinterherwerfen lassen wollen.
...
Ein Neuköllner Schulleiter, der schon seit 20 Jahren über diese Frage nachdenkt, empfiehlt, ein Anreizsystem zu schaffen: Familien sollten eine Art Pflichtenheft führen und einen Aufschlag auf ihr Hartz-IV-Budget bekommen, falls sie das schulische Vorankommen ihrer Kinder unterstützen. Wenn nichts helfe, müsse man die Kinder aus den Familien herausnehmen, nennt er als denkbare Notlösung.
Was nach Law-and-Order klingt, ist nichts anderes als die logische Konsequenz aus der Beobachtung, dass selbst Bataillone von Sozialarbeitern, Lehrern und Lesepaten an ihre Grenzen stoßen, wenn sie es mit Familien zu tun haben, die ihre Schuldistanz bereits in der zweiten oder dritten Generationen pflegen. Zumal diese Schicht nicht kleiner, sondern eher größer wird: Von Jahr zu Jahr wächst der Anteil der Kinder, die aus Sozialtransferfamilien kommen und überhaupt nicht mehr wissen, wie das überhaupt geht: morgens aufstehen, sich anstrengen, eigenes Geld verdienen.
...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-schueler-ohne-abschluss-das-eigentliche-problem-heisst-nicht-mathematik/13761350.html

Leibniz
07.07.2016, 22:51
Besonders verärgert waren die Lehrer über eine Aufgabe, die sich auf dem Niveau der dritten Klasse befand. Dort waren drei Ziffern (2,3,6) gegeben. Die Schüler sollten aufschreiben, welches die „größte dreistellige Zahl ist, die aus diesen Ziffern gebildet werden kann“ (Ergebnis: 632).
...
Konfrontiert mit der Aussage, dass etliche Lehrer die diesjährigen Aufgaben leichter als 2015 einschätzen, hieß es aus der Bildungsverwaltung, dass die Aufgaben wie stets „vorab pilotiert“ wurden. Eine signifikante Häufung „einfacher“ Aufgaben sei dabei nicht beobachtet worden. In Bezug auf besagte Drittklässleraufgabe sagte Behördensprecherin Beate Stoffers, „in prüfungsdidaktischer Hinsicht“ könne es angezeigt sein, „durch eine einfache, einführende Fragestellung die Aufmerksamkeit der Schüler auf bestimmte Gesichtspunkte zu lenken, die für die folgende Bearbeitung der folgenden Aufgaben wichtig sind“.
Die Art des Unterrichts müsse verändert werden

Die bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Regina Kittler, selbst Mathematiklehrerin, findet die diesjährigen Aufgaben „vielfältig, anwendungsorientiert und eindeutig formuliert“, plädiert aber angesichts der noch immer hohen Durchfallquoten in Mathematik dafür, „nicht den Anspruch nach unten zu schrauben, sondern die Art des Unterrichts zu verändern“.
...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulabschluss-in-berlin-lehrer-finden-mathe-pruefungen-pillepalle/13756836.html

Es ist ein ziemliches Kunststück, in Berlin keinen Schulabschluss zu bekommen. 100 Brücken baut der Senat den jungen Leuten, damit sie bloß irgendein Papier nach Hause tragen können, das dann Berufsbildungsreife oder Mittlerer Schulabschluss heißt. Eine Nachprüfungsmöglichkeit jagt die nächste, um doch noch irgendwie die Kurve zu kriegen. Jetzt wurde offenbar erneut das Aufgabenniveau in zentralen Prüfungen gesenkt, damit noch ein paar Schüler mehr über die entscheidenden Hürden kommen. Immer in der Hoffnung, dass es ein paar weniger Schüler sein mögen, die durch alle Netze fallen.
Berlins Schulen haben nur noch ein mildes Lächeln für diese Art der Bemühungen übrig. Denn sie wissen, dass es oftmals nicht die Mathematikaufgaben sind, an denen etliche ihrer Schüler scheitern, sondern ganz einfach die fehlende Bereitschaft, überhaupt in der Schule zu erscheinen. Alle publikumswirksamen Initiativen gegen Schwänzer verlaufen im Sande, weil die vollmundigen Sanktionen nicht greifen: Die Ordnungsämter sind gar nicht imstande, sich gegen tausende Familien durchzusetzen, die entschlossen sind, am Staat vorbeizuleben.
Hier wartet eine schöne Aufgabe auf den künftigen Senat, der im Herbst gewählt wird: herauszufinden, wie er jene Schüler erreichen kann, die eine derart offene Beziehung zu ihrer Schule pflegen, dass sie sich von ihr noch nicht einmal ein Abschlusszeugnis hinterherwerfen lassen wollen.
...
Ein Neuköllner Schulleiter, der schon seit 20 Jahren über diese Frage nachdenkt, empfiehlt, ein Anreizsystem zu schaffen: Familien sollten eine Art Pflichtenheft führen und einen Aufschlag auf ihr Hartz-IV-Budget bekommen, falls sie das schulische Vorankommen ihrer Kinder unterstützen. Wenn nichts helfe, müsse man die Kinder aus den Familien herausnehmen, nennt er als denkbare Notlösung.
Was nach Law-and-Order klingt, ist nichts anderes als die logische Konsequenz aus der Beobachtung, dass selbst Bataillone von Sozialarbeitern, Lehrern und Lesepaten an ihre Grenzen stoßen, wenn sie es mit Familien zu tun haben, die ihre Schuldistanz bereits in der zweiten oder dritten Generationen pflegen. Zumal diese Schicht nicht kleiner, sondern eher größer wird: Von Jahr zu Jahr wächst der Anteil der Kinder, die aus Sozialtransferfamilien kommen und überhaupt nicht mehr wissen, wie das überhaupt geht: morgens aufstehen, sich anstrengen, eigenes Geld verdienen.
...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-schueler-ohne-abschluss-das-eigentliche-problem-heisst-nicht-mathematik/13761350.html

Zu bedenken ist im Falle von Mathe und Physik, dass angehende Lehrkräfte nicht das gesamte Mathematik/Physik Studium absolvieren, sondern nur einen kleinen Teil davon. Das, was sie später unterrichten ist ohnehin nicht Mathematik, sondern Rechnen. Die genauen Studienpläne ändern sich regelmäßig, ein mir bekannter Mathematik-Professor hatte sich kürzlich jedoch geärgert, dass angehende Mathelehrer nicht hinreichend in ihrem Fach ausgebildet werden. Beispielsweise würde die ordinäre Mathematiklehrer Ausbildung nicht einmal mehr die Integration im Raum in krummlinigen Koordinaten lernen, was jedoch zum Begreifen beispielsweise des Kugelvolumens wesentlich ist.

AnastasiaNatalja
08.07.2016, 16:19
Keine Abiturprüfung, sondern die Matheaufgaben für die Mittlere Reife in Brandenburg und Be Berlin.
http://www.tagesspiegel.de/downloads/13756932/1/mathematikaufgaben.pdf

Ernsthaft ? Und dann will noch jemand behaupten, dass mit den unterschiedlichen Niveaustufen zwischen den Bundesländern würde nicht stimmen. 😂😂

Olliver
09.07.2016, 10:43
....Beispielsweise würde die ordinäre Mathematiklehrer Ausbildung nicht einmal mehr die Integration im Raum in krummlinigen Koordinaten lernen, was jedoch zum Begreifen beispielsweise des Kugelvolumens wesentlich ist.

Es geht NUR um die islam-lernresistenten Gegengesellschaftstypen.

Und die sind nicht an !" Integration im Raum in krummlinigen Koordinaten"! interessiert.
Die sind an GAR Nix interessiert.

'Allenfalls dass sie am Ramadan frei haben.