PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlkampf: CDU setzt auf Steuersenkungen und Sicherheit



Bruddler
20.05.2016, 07:21
Der Wahlkampf für die Bundestagswahl 2017 hat begonnen:


Innere Sicherheit, Steuern und Familie sollen die Schwerpunkte des CDU-Bundestags-Wahlkampfes werden. Für Steuersenkungen ist auch eine mögliche Soli-Kürzung im Gespräch.

http://image4-cdn.n24.de/image/8549476/3/large16x9/v8l/schaeuble4_620x349.jpg

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) berechnet derzeit, wie eine Steuerentlastung ab 2018 gegenfinanziert werden könnte.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8549146/cdu-setzt-auf-steuersenkungen-und-sicherheit.html#


Er tut so, als ob er rechnen könnte...
Nun also, beginnt wieder die Zeit der großen Volksverdummung und großspurigen Versprechen. Jetzt ist wieder "Bürgernähe" angesagt...
Und wieder wird die große Mehrheit der Wähler den etablierten Parteien auf den Leim gehen...

Wie ist Eure Meinung zu solchen Wahlkämpfen, die sich letztendlich doch wieder als Betrug am Wähler entpuppen ?

-jmw-
20.05.2016, 12:50
[...] Wie ist Eure Meinung zu solchen Wahlkämpfen [...]
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Demarchie

Bruddler
21.05.2016, 06:27
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung plant die CDU nach der Bundestagswahl 2017 geringere Steuern auf kleine und mittlere Einkommen.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.steuersenkungen-nach-2017-schaeuble-will-mittlere-einkommen-entlasten.f252483d-3b11-456c-a7b2-a1bbe557e69c.html


Wer von Euch erkennt die Hinterlist ?

Neugier72
21.05.2016, 07:21
Wer von Euch erkennt die Hinterlist ?
Das kann man mit zweierlei Blick sehen. Entweder diese Partei ist echt so siegessicher und vertraut fest darauf das der deutsche Michel wie immer alles glaubt und sie wiederwählt oder aber man fischt gerade in der bisher eher rotwählenden Ecke.
So oder so, mit so einer Aussage und dem Merkelzitat bzgl. Wahlversprechen könnte die AfD eine hervorragende Plakataktion zur BTW starten und es auch so genüsslich ausschlachten.

Bruddler
21.05.2016, 07:35
Das kann man mit zweierlei Blick sehen. Entweder diese Partei ist echt so siegessicher und vertraut fest darauf das der deutsche Michel wie immer alles glaubt und sie wiederwählt oder aber man fischt gerade in der bisher eher rotwählenden Ecke.
So oder so, mit so einer Aussage und dem Merkelzitat bzgl. Wahlversprechen könnte die AfD eine hervorragende Plakataktion zur BTW starten und es auch so genüsslich ausschlachten.

Die AfD muss die etablierten Parteien ständig an ihre (gebrochenen) Wahlversprechen erinnern, die beste Möglichkeit, um diese Bande als Volksverarscher zu überführen.

http://4.bp.blogspot.com/-1PeTd5eT6OM/UGRGU8uqvfI/AAAAAAAAALw/2kb76poWvbo/s1600/SPD-Flyer.jpg

http://abload.de/img/wahlbetrug_merkel_01vpuxs.png

https://c2.staticflickr.com/4/3776/11315072956_f8cc26267a_b.jpg

Neugier72
21.05.2016, 07:45
Die AfD muss die etablierten Parteien ständig an ihre (gebrochenen) Wahlversprechen erinnern, die beste Möglichkeit, um diese Bande als Volksverarscher zu überführen.

http://4.bp.blogspot.com/-1PeTd5eT6OM/UGRGU8uqvfI/AAAAAAAAALw/2kb76poWvbo/s1600/SPD-Flyer.jpg

http://abload.de/img/wahlbetrug_merkel_01vpuxs.png

https://c2.staticflickr.com/4/3776/11315072956_f8cc26267a_b.jpg
:gp:
Besonders die letzte Karikatur gefällt mir außerordentlich.

Bruddler
21.05.2016, 07:51
:gp:
Besonders die letzte Karikatur gefällt mir außerordentlich.

"Wieder CDU wählen"...anstelle von CDU könnte ebenso SPD, CSU, FDP, Grüne, oder die Linke stehen, in Sachen Wählertäuschung schenken die sich nix...

Neugier72
21.05.2016, 07:58
"Wieder CDU wählen"...anstelle von CDU könnte ebenso SPD, CSU, FDP, Grüne, oder die Linke stehen...
Das sind wir uns völlig einig und ich hatte es auch so verstanden. Aus diesem Grund verwendete ich vorhin ja auch den Begriff Einheitspartei.
Vollkommen egal wenn man aus deiner Aufzählung wählt, im Endeffekt wird weitergemauschelt bis zum jüngsten Tag. Ein kleiner wenig Sorgen hab ich bei der AfD wenn sich die Meuthens durchsetzen. Dann sehe ich die Gefahr das man sich in den Zirkus einordnet und zur weiteren Versorgungstruppe wird.

Bruddler
21.05.2016, 08:07
Das sind wir uns völlig einig und ich hatte es auch so verstanden. Aus diesem Grund verwendete ich vorhin ja auch den Begriff Einheitspartei.
Vollkommen egal wenn man aus deiner Aufzählung wählt, im Endeffekt wird weitergemauschelt bis zum jüngsten Tag. Ein kleiner wenig Sorgen hab ich bei der AfD wenn sich die Meuthens durchsetzen. Dann sehe ich die Gefahr dass man sich in den Zirkus einordnet und zur weiteren Versorgungstruppe wird.

Das würde der AfD bei den weiteren, anstehenden Wahlen aber schlecht bekommen... :pfeif:

Neugier72
21.05.2016, 08:43
Das würde der AfD bei den weiteren, anstehenden Wahlen aber schlecht bekommen... :pfeif:
So ist es.:gib5:

sunbeam
21.05.2016, 08:46
Die AfD muss die etablierten Parteien ständig an ihre (gebrochenen) Wahlversprechen erinnern, die beste Möglichkeit, um diese Bande als Volksverarscher zu überführen.

http://4.bp.blogspot.com/-1PeTd5eT6OM/UGRGU8uqvfI/AAAAAAAAALw/2kb76poWvbo/s1600/SPD-Flyer.jpg

http://abload.de/img/wahlbetrug_merkel_01vpuxs.png

https://c2.staticflickr.com/4/3776/11315072956_f8cc26267a_b.jpg

Das mit der MwSt. damals war ja auch so geil. SPD wollte keine Erhöhung, die Union glaube ich zu erinnern 2% rauf, worauf einigte sich der Koalitionsausschuß? 3% rauf..........:cool:

Bruddler
21.05.2016, 08:48
Das mit der MwSt. damals war ja auch so geil. SPD wollte keine Erhöhung, die Union glaube ich zu erinnern 2% rauf, worauf einigte sich der Koalitionsausschuß? 3% rauf..........:cool:

Ein Paradebeispiel, wie man das Wahlvolk hinter's Licht führen kann.

Per Blomquist
21.05.2016, 08:55
Sie sagen doch die Wahrheit: "Steuersenkungen" für Bonzen und "Sicherheit" für Muslime, dass sie weiterhin ungestraft Nichtmuslime ermorden können und zu Millionen einwandern und lebenslang gegenleistungsfrei ali-mentiert werden .

Man muss das nur richtig lesen....

Bruddler
21.05.2016, 08:58
Sie sagen doch die Wahrheit: "Steuersenkungen" für Bonzen und "Sicherheit" für Muslime, dass sie weiterhin ungestraft Nichtmuslime ermorden können und zu Millionen einwandern und lebenslang gegenleistungsfrei ali-mentiert werden .

Man muss das nur richtig lesen....

Sicher ist nur, dass wir einheimischen Deutsche von hinten bis vorne nur noch verarscht werden. :hi:

Eridani
21.05.2016, 08:59
Sie sagen doch die Wahrheit: "Steuersenkungen" für Bonzen und "Sicherheit" für Muslime, dass sie weiterhin ungestraft Nichtmuslime ermorden können und zu Millionen einwandern und lebenslang gegenleistungsfrei ali-mentiert werden .

Man muss das nur richtig lesen....

Immer die gleichen Spielchen, damit die politische Schmarotzerklasse weiterhin sich an den Diätentrögen bedienen kann - da wird sich auch nichts ändern, denn die Deutschen sind einfach zu träge, dumm und zu faul, um diesen Spuk zu beenden....:auro:

Per Blomquist
21.05.2016, 09:07
Immer die gleichen Spielchen, damit die politische Schmarotzerklasse weiterhin sich an den Diätentrögen bedienen kann - da wird sich auch nichts ändern, denn die Deutschen sind einfach zu träge, dumm und zu faul, um diesen Spuk zu beenden....:auro:
Ich erwarte von 98% der Deutschen nichts mehr, überhaupt nichts mehr, null.
Nur ein absoluter unendlich tiefer Wirtschaftseinbruch würde es eventuell mit sich bringen können, dass die Deustchen sich auf sich selber besinnen.
Er würde auch die vielen Unternehmerbonzen zu plärrenden Kleinkinder degradieren. Es wäre gut, wenn es dazu käme.

Der kommt aber nicht, dafür wird gesorgt, genau deswegen, dass alles so krude bleibt, wie es ist.
Dafür werden Milliarden über Milliarden in die BRD-Wirtschaft gepumpt, dazu sind die Energiepreise niedrig und der Eurokurs schwach. Und man würde eher dem Beelzebub den Schwanz küssen, als die niederträchtige Exportwirtschaft nicht zum Exportweltmeister zu pampern.

Es wird wirklich ALLES getan, die Deutschen in Narkose zu halten und 90% der Deustchen schmeissen sich im übertragenen Sinne weiter begeistert Propophol ein,auf dass es eine Wirkung zeige wie bei Michael jackson.

Bettmaen
21.05.2016, 09:56
Ich frage mich, wie oft die Blockparteien noch die Leute verarschen? Und sie sind dabei nit mal kreativ. Mit den stets gleichen Maschen schaffen sie es, die Lück hinter's Licht zu führen. Die Lügenpresse spielt sicher eine große Rolle, dass sie so erfolgreich dabei sind, ebenso die Kirchen, Gewerkschaften und Think tanks, aber sogar der Dümmste müsste doch merken, dass der Kaiser nackt ist.

Uri Gellersan
21.05.2016, 10:49
Das ist jetzt aber keine Verarschung des Wählers mehr,
das ist dessen blanke Verhöhnung.

Sie werden ihre Quittung bekommen, hoffe ich.


Gestern auf metropolico gefunden.
AfD Diskussion mit jugendlichen Kritikern auf dem bay. Landesparteitag.
http://www.metropolico.org/2016/05/19/frauke-petry-afd-im-dialog-mit-jugendlichen-afd-kritikern/

So geht Politik - und so geht die Bloßstellung der etablierten Lügner.

tommy3333
21.05.2016, 14:10
Wer von Euch erkennt die Hinterlist ?
Das bedeutet, sie macht nach den Wahlen weiter wie bisher. Sie will ja nur "planen" - also nichts konkretes umsetzen.

solg
21.05.2016, 14:20
Ich frage mich, wie oft die Blockparteien noch die Leute verarschen? Und sie sind dabei nit mal kreativ. Mit den stets gleichen Maschen schaffen sie es, die Lück hinter's Licht zu führen. Die Lügenpresse spielt sicher eine große Rolle, dass sie so erfolgreich dabei sind, ebenso die Kirchen, Gewerkschaften und Think tanks, aber sogar der Dümmste müsste doch merken, dass der Kaiser nackt ist.

Mit der Hoffnung (auf Veränderung) und der Werbung (Demokratie ist das beste, schönste, tollste, wo gibt!) kannst du Menschen unendlich oft verarschen, Es ist wie beim Lottospielen bzw. Glücksspiel. Am Ende gewinnt immer der Schirmherr der Veranstaltung.

sunbeam
21.05.2016, 15:12
Ein Paradebeispiel, wie man das Wahlvolk hinter's Licht führen kann.

Und ein Paradebeispiel dafür, wie schnell besagtes Wahlvolk vergisst!

Hay
21.05.2016, 15:15
Ob die Steuern nun sinken sollen oder nicht,ist schon eine neue Steuer angedacht: Die Flüchtlingssteuer.

Bruddler
21.05.2016, 15:19
Ob die Steuern nun sinken sollen oder nicht,ist schon eine neue Steuer angedacht: Die Flüchtlingssteuer.

Das wäre zu auffällig !
Wie wär's mit "Willkommenssteuer" ? :hmm:

tommy3333
23.05.2016, 20:55
Die würden auch eine "Demokratiesteuer" einführen.

Frankenberger_Funker
23.05.2016, 21:31
Die würden auch eine "Demokratiesteuer" einführen.

Die haben wir doch schon - in Form der GEZ.

Wolf Fenrir
23.05.2016, 21:38
Der Wahlkampf für die Bundestagswahl 2017 hat begonnen:


Er tut so, als ob er rechnen könnte...
Nun also, beginnt wieder die Zeit der großen Volksverdummung und großspurigen Versprechen. Jetzt ist wieder "Bürgernähe" angesagt...
Und wieder wird die große Mehrheit der Wähler den etablierten Parteien auf den Leim gehen...

Wie ist Eure Meinung zu solchen Wahlkämpfen, die sich letztendlich doch wieder als Betrug am Wähler entpuppen ?Ja nun der Pöbel der auf diese Demokröten rein fällt ist so abartig dämlich, von den Demokröten zur Dämlichkeit erzogen ... Und dem entsprechend wählt der Pöbel:crazy:

marion
23.05.2016, 21:42
Ja nun der Pöbel der auf diese Demokröten rein fällt ist so abartig dämlich, von den Demokröten zur Dämlichkeit erzogen ... Und dem entsprechend wählt der Pöbel:crazy:


:gp:

tommy3333
24.05.2016, 17:11
Die haben wir doch schon - in Form der GEZ.
Stimmt, auch wenn eine ähnliche Wortschöpfung ("Demokratieabgabe") auf dem Mist von Schönenborn als WDR-Chefredakteur gewachsen ist. Den Parteischranzen traue ich es aber zu, diese "Demokratiesteuer" auch auf Tageszeitungen und Nachrichtenmagazinen auszudehnen. Die sind so krank (die Parteischranzen).

Republican
19.11.2016, 07:00
Wer von Euch erkennt die Hinterlist ?
Wenigstens sind unter der CDU Steuersenkungen möglich. Wenn die FDP dann noch an der Koalition beteiligt ist, sollten die Steuersenkungen noch größer ausfallen.

Bruddler
19.11.2016, 07:13
Wenigstens sind unter der CDU Steuersenkungen möglich. Wenn die FDP dann noch an der Koalition beteiligt ist, sollten die Steuersenkungen noch größer ausfallen.

"Steuerentlastung":fizeig: Klar, da könnten aus 2,57 Euro pro Person u. Monat doch leicht 2,78 Euro pro Person u. Monat werden...

Übrigens, die Steuereinnahmen "sprudeln", aber zu wessen Gunsten ?! :hmm:

Murmillo
19.11.2016, 07:22
Wer von Euch erkennt die Hinterlist ?

Ja, das kennen wir doch. Ist erst mal nur eine Planung mit einer Minimalentlastung vielleicht am Ende der Wahlperiode. Große Umsetzung dann ggf., wenn sie 2021 noch mal gewählt würden. Passiert dies nicht, sind die Wähler selber schuld.
Ausserdem wurde bisher einem jede Steuersenkung doppelt und dreifach an anderer Stelle wieder aus der Tasche gezogen.

Zyankali
19.11.2016, 07:46
Wenigstens sind unter der CDU Steuersenkungen möglich. Wenn die FDP dann noch an der Koalition beteiligt ist, sollten die Steuersenkungen noch größer ausfallen.

da glaubst du doch nicht etwa selber dran ? :D


komm schon, die steuern senken nummer ziehen die doch bei jeder wahl ab...

Republican
19.11.2016, 07:48
"Steuerentlastung":fizeig: Klar, da könnten aus 2,57 Euro pro Person u. Monat doch leicht 2,78 Euro pro Person u. Monat werden...

Übrigens, die Steuereinnahmen "sprudeln", aber zu wessen Gunsten ?! :hmm:
Wie gesagt, es wären deutlich höherer Steuerentlastungen möglich. Aber dafür braucht die Union eben einen vernünftigen Koalitionspartner.

Deutschmann
19.11.2016, 07:49
da glaubst du doch nicht etwa selber dran ? :D


komm schon, die steuern senken nummer ziehen die doch bei jeder wahl ab...

Und die machen das sehr clever. ... wir entlasten den Steuerzahler um 10 Millionen .... boah ey ...

Warum sagen die nicht, "jeder Steuerzahler hat dann 2 Euro mehr im Jahr" ? :D

Deutschmann
19.11.2016, 07:50
Wie gesagt, es wären deutlich höherer Steuerentlastungen möglich. Aber dafür braucht die Union eben einen vernünftigen Koalitionspartner.

Die CDU braucht nur eines: einen Platz in der Opposition. Und das für sehr lange Zeit.

Republican
19.11.2016, 08:52
Die CDU braucht nur eines: einen Platz in der Opposition. Und das für sehr lange Zeit.
Warum? Wer soll dann bitte regieren? Also eine Ampel möchte ich nicht, und Rot-Rot-Grün schon gar nicht. Schwarz-Gelb-Grün wäre interessant, aber nur, wenn sich die Grünen auf Bundesebene den Positionen von Kretschmann annähern.

Bruddler
20.11.2016, 07:07
Und die machen das sehr clever. ... wir entlasten den Steuerzahler um 10 Millionen .... boah ey ...

Warum sagen die nicht, "jeder Steuerzahler hat dann 2 Euro mehr im Jahr" ? :D

:gp: :dg: Du hast die Hintervotzigkeit durchschaut !!!

Souvenir
12.05.2017, 21:58
Wollte mal wieder das Thema Sicherheit aufgreifen

Regierung will eigene Gebäude besser gegen Angriffe schützen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments (https://www.welt.de/politik/deutschland/article164488462/Regierung-will-eigene-Gebaeude-besser-gegen-Angriffe-schuetzen.html#Comments)

Die Bundesregierung will ihre eigenen Gebäude besser gegen mögliche Angriffe schützen. In einem Konzept des Bundesinnenministeriums, aus dem die Zeitungen der Funke Mediengruppe zitieren, geht es um den Schutz von Fassaden, Fenstern, Ventilatoren und Klimaanlagen, aber auch von Kommunikationskanälen, der Wasser- und Energieversorgung.

Laut dem Bericht betrifft das „Konzept zur Aufrechterhaltung der Staats- und Regierungsfunktionen im Spannungs- und Verteidigungsfall“ alle Bundesministerien – und deren nachgeordnete Behörden. Begründet werden die Empfehlungen mit der „deutlich veränderten“ Sicherheitslage und den damit verbundenen Herausforderungen an Staat und Verwaltung.

Die rüsten sich also schon mal für Schlimmeres. Na dann brauchen wir uns ja nicht weiter die Köpfe zu zerbrechen, was mit den zusätzlich zu erwartenden Steuereinnahmen passieren soll, denn das wird ja gewiss eine sehr teure Angelegenheit. Hauptsache, die Regierenden sind geschützt. Für die Bevölkerung genügen Trillerpfeifen und Schrillalarm und Hamsterkäufe im Keller.

Da habe ich einen guten Tipp: Für den besseren Schutz der Regierungsgebäude empfehle ich das Abbauen der Zäune, die Entlassung des Sicherheitsdienstes, abschaffen der gepanzerten Limousinen und die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Offenheit schafft Vertrauen, bekämpft Kriminalität....Also langsam schlägt es dem Fass den Boden aus. Als steuerzahlender Bürger wirst du zum Abschuss freigegeben und finanzierst die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen der Menschen, die diese katastrophalen Zustände zu verantworten haben.

BlackForrester
13.05.2017, 09:21
Wer von Euch erkennt die Hinterlist ?


Mir lieg es fern eine CDU zu verteidigen - aber wie wollte eine CDU/CSU eine Steuersenkung gegen den Koalitionspartner SPD durchbringen?

Man erinnere sich - der letzte Versuch (anno 2011, auf Druck der FDP) ist grandios an einem SPD - B90/DIEGRÜNEN - DIELINKE gescheitert....mit der Begründung, man könne den Bruttosteuerausfall von 6 Mrd. € sich nicht leisten.

Dazu kommt - wird man mit einem "Steuersenkungsprogramm" einen Wahlkampf gewinnen?
Nein, dies zeigt uns die neuere deutsche Geschichte. Die "rechnerische" Mehrheit in 2005, wo eine CDU die Steuern senken wollte hatten damals die Parteien, welche man eher dem linken Lager zurrechnet und auch 2013 hat die Parteien die rechnerische Mehrheit, welche für teilweise drastische Steuererhöhungen votiert haben.

Eingedenk der Erfahrungen aus diesem Jahrtausend ist es wohl - parteitaktisch gesehen - besser davon die Finger zu lassen.

Shahirrim
13.05.2017, 09:28
Tja, mit den Steuersenkungen wird das wohl nix. Angela braucht jeden Cent. Frankreich wird bald Eurobonds fordern. Und fürGriechenland sind die auch dringend nötig.

Und dann ist da noch überall wertvolleres Gold, das kostet auch.

mathetes
13.05.2017, 09:32
Es ist im Grunde hochgradig zynisch, Merkel ist die Hauptverantwortliche für die schlechtere Sicherheitslage und trotzdem profitiert die CDU weil man SPD und Grünen (allerdings zu Recht) die Lösung des Problems noch weniger zutraut. Letztlich ist es vor allem Merkels Opportunismus, der eine Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik glaubhaft erscheinen lässt. Am wichtigsten ist jetzt, dass die Grünen aus allen Landesregierungen und damit dem Bundesrat fliegen.

BlackForrester
13.05.2017, 09:35
Wie gesagt, es wären deutlich höherer Steuerentlastungen möglich. Aber dafür braucht die Union eben einen vernünftigen Koalitionspartner.


Zwischen 2009 und 2013 hätte die Union wohl JEDE Steuerentlastung durchbekommen, wenn man denn gewollt hätte - in diesen 4 Jahren war die FDP, auch gegen den Widerstand der Union, der Treiber für eine Ministeuerentlastung, welche dann von der linken Mehrheit in diesem Lande im Bundesrat auch noch abgelehnt wurde.

Zu glauben es käme der "große" Wurf ist doch Wunschdenken.

Nur um aufzuzeigen, wie "brutalst gerecht" es in diesem Steuersystem zugeht - im Mai gibt es in dem Unternehmen wo ich arbeite "Erfolgsprämien" für das vergangene Jahr - freut sich eine Kollegin von mir, weil man sich ja ausrechnen kann, was es brutto gibt - in diesem Falle 2 224 € und ein paar Cent und dann steht das Mädel beim öffnen der Gehaltsbescheinigung fast mit Tränen in den Augen neben mir...996 € und ein paar Cent NETTO. Dafür reißt man sich dann ein Jahr lang den Arsch auf um mit eine Abgabenquote (auf die Prämie bezogen) von fast 56% belohnt zu werden.

Nein, das Mädel ist keine "Spitzenverdienerin" sondern liegt sehr nahe am Durchschnittseinkommen eines Arbeitnehmers in diesem Lande...nur steuerlich wird das Mädel als "Spitzenverdiener" veranlagt.

BlackForrester
13.05.2017, 09:42
Wenigstens sind unter der CDU Steuersenkungen möglich. Wenn die FDP dann noch an der Koalition beteiligt ist, sollten die Steuersenkungen noch größer ausfallen.


Dem zweiten Satz kann man zustimmen - dem ersten nur unter größten Vorbehalten. Eine FDP als Koalitionspartner würde eine CDU/CSU wohl zu einer Steuerabsenkung treiben - nur würde dann eine Lindner-FDP dann dort landen, wo ein Westerwelle-FDP gelandet ist - man wird im Bundesrat scheitern und die Union wird keine Versuche unternehmen ein scheitern zu verhindern - und die FDP würde am Ende der Legislaturperiode wieder aus dem Bundestag verschwinden.

Wäre ich FDP-Mitglied - ich würde es mir sehr, sehr gut überlegen eine Koalition mit einer Angela Merkel-CDU einzugehen - ausser ein paar Posten und Pöstchen gibt es da nichts zu gewinnen.

Bruddler
13.05.2017, 12:07
Tja, mit den Steuersenkungen wird das wohl nix. Angela braucht jeden Cent. Frankreich wird bald Eurobonds fordern. Und fürGriechenland sind die auch dringend nötig.

Und dann ist da noch überall wertvolleres Gold, das kostet auch.

"Alles zum Wohle des deutschen Volkes"... :pfeif: