Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Höfesterben - warum Bauern in den Ruin getrieben werden.

Seiten : 1 [2]

Patriotistin
21.09.2017, 19:57
Wie äußert sich die Pleite ?
Zuwenig Gülle und Pflanzenmaterial gehabt ?
Hektargröße ?

Frag mal die Banken was diese bewegt einem 58 Jährigem Landwirt
einen Kredit von einer Million zu gewähren ....um 35 Hektar Land zu-zukaufen
und dann ne Biogasanlagen zu Bauen.....
Der Gute ist nach 5 Jahren Pleite gewesen, weil er das alle gar-nicht mehr
in dem Alter bewältigen konnte.....
Nun gehört der Bank alles, Hof, Ländereien und alles drumherum ...für mich
reiner Vorsatz der Bank, um an Ländereien zu kommen, um dann damit zu spekulieren ....

Neben der Spur
21.09.2017, 20:23
Bis zu 50'000 Euro pro ha in Ostholstein.

Für die Hauptnaturräume in Schleswig-Holstein liegen die unten aufgeführten Kaufwerte vor.

Mit 51.303 Euro/ha wurden im Jahr 2016 die höchsten Kaufwerte im Naturraum Nordoldenburg und Fehmarn erzielt. Im östlichen Hügelland wurden durchschnittliche Kaufwerte in der Höhe von 31.654 €/ha gezahlt. Niedriger, nämlich bei 22.017 Euro/ha, lagen die Werte auf der Vorgeest und auf der Hohen Geest mit 24.036 Euro/ha. In der Marsch wurden 27.427 Euro/ha erzielt. Gegenüber dem Vorjahr veränderte sich der durchschnittliche Kaufwert in den einzelnen Kreisen und Naturräumen Schleswig-Holsteins sehr unterschiedlich.

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Agrarstatistik/ZahlenFakten/agrarstruktur_Dossier.html?cms_docId=1838890&cms_notFirst=true

OttoI
21.09.2017, 20:41
Hallo Politikqualle,

Die Grünen würden mir keine einzige Hanfpflanze klauen, weil ich ganz sicher jede einzelne Hanfpflanze
verminen würde...mit Farberkennung.....schmunzelchen.

Gruß Thomas

Müssen sie ja auch nicht, als GRÜNER beherrscht man selbstverständlich den Eigenanbau.
Ödzdemir kann da sicherlich reichlich Unterstützung leisten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/cem-oezdemir-cannabis-verfahren-eingestellt (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/cem-oezdemir-cannabis-verfahren-eingestelltf)

Hanfbesitz bleibt für Özdemir straffrei....

Neben der Spur
21.09.2017, 20:42
Frag mal die Banken was diese bewegt einem 58 Jährigem Landwirt
einen Kredit von einer Million zu gewähren ....um 35 Hektar Land zu-zukaufen
und dann ne Biogasanlagen zu Bauen.....
Der Gute ist nach 5 Jahren Pleite gewesen, weil er das alle gar-nicht mehr
in dem Alter bewältigen konnte.....
Nun gehört der Bank alles, Hof, Ländereien und alles drumherum ...für mich
reiner Vorsatz der Bank, um an Ländereien zu kommen, um dann damit zu spekulieren ....

Er mußte doch wissen, daß die Bank so drauf ist.
Charakterjuden halt.
Auf dem Land noch "ethnisch Deutsche" .

Er war wohl Einödler ohne Hofnachfolger.
Die Landwirtschaftliche Rente ist nach 15 Beitragsjahren
erreicht, und relativ gut dotiert.

Er wusste, was er tat . ! ?
Wenn nicht, IQ Defizit.
Hätte einen Gesetzlichen Betreuer gebraucht.
Als Rechtlich Eingetragene Firma hätte er einen
Insolvenzverwalter bekommen.

Politikqualle
21.09.2017, 23:54
Irgendwann saufen wir Biogas und fressen Strom:germane:
.. Biogas-anlagen brauchen Mais , viel Mais und hier oben fährt man stundenlang nur an Maisfelder vorbei , nach der Jahrtausendwende wurden Biogasanlagen finanziell gefördert , Regierung ROT /GRÜN und jetzt schreien die GRÜNEN ; die Bauern verpesten die Länder ..

Cybeth
22.09.2017, 00:06
warum der milchpreis so niedrig ist?!? da gibts eine ganz gaaaaaaaanz einfache erklärung! es wird eine ware produziert, die in der menge, keine sau braucht. mit subventionen/steuergeldern, wird dieser irrsinn gefördert.

man vergleiche das mal mit einem handwerksbetrieb. meinetwegen einem schreiner. er hat den auftrag, einen schrank zu bauen. er baut aber 2 wer bezahlt den zweiten überschüssigen? der steuerzahler. was passiert mit dem schrank...er landet auf der müllkippe.

irgenwie irre? findest du nicht? aber genauso läufts bei den bauern. ich hab da kein mitleid. es ist schon irrsinn, daß viele bauern so verblödet sind, darauf ihre existenz zu gründen.

weißt du, was noch irrer ist?! bauern haben grundvermögen, immobilien etc. ......die bekommen das durch steuergelder gesichert. jedem anderen wird notfalls das vermögen/einkommen gepfändet, wenn er sich vertan hat......bei ner pleite....oft nur auf schulden aufgebaut.

nä lieber tutsi, es läuft in der landwirtschaft vieles verkehrt, aber das hat nicht die gründe die du hier anführst.....es ist das kommunistische system der subventionen......der staatsgelenkten politik.....ohne wahrnehmung von erfordernissen.So ist es und dann noch 3 große Traktoren in der Scheune, für jeweils 100000,-Euro und mehr, obwohl man nur mit einem fahren kann! Alles vom Steuerzahler subventioniert!

Cybeth
22.09.2017, 00:08
.. Biogas-anlagen brauchen Mais , viel Mais und hier oben fährt man stundenlang nur an Maisfelder vorbei , nach der Jahrtausendwende wurden Biogasanlagen finanziell gefördert , Regierung ROT /GRÜN und jetzt schreien die GRÜNEN ; die Bauern verpesten die Länder ..

Wir haben eine Biogasanlage ca. 100 Meter entfernt hier stehen! Nicht nur das Lebensmittel, wie Mais und Korn etc... darin verarbeitet werden, sondern auch Hühnerscheiße, die aus Holland rangekarrt wird und zum Schluss wird der ganze Kram auf den umliegenden Feldern verstreut! Dieser Irrsinn ist nicht mehr zu toppen!

Politikqualle
22.09.2017, 00:16
Wir haben eine Biogasanlage ca. 100 Meter entfernt hier stehen! Nicht nur das Lebensmittel, wie Mais und Korn etc... darin verarbeitet werden, sondern auch Hühnerscheiße, die aus Holland rangekarrt wird und zum Schluss wird der ganze Kram auf den umliegenden Feldern verstreut! Dieser Irrsinn ist nicht mehr zu toppen!
.. ja und Schweinescheiße , ich kenne das , sogar sehr sehr gut , ich kann sogar auf dem Hof in die "Giftkammer" , mir hat der Landwirt gesagt , normal müßte man jeden Hof mit einer Biosgasanlage sofort stilllegen .. schau dir mal Maisfelder an , aber unten , da siehst du kein einziges Stück Unkraut !!!!! ...
Felder für Unkraut werden nun ganz speziell angelegt und steuerlich begünstigt !!!!!!!!!!

Herr B.
22.09.2017, 00:20

Es ist eben so daß bei der Umsetzung von Mais zu Biogas der nötige Energieaufwand fast genau so hoch ist wie die geschaffene Energie.
Das ist natürlich etwas unrentabel und läßt bestimmte Argumente offen wenn man bedenkt daß zur Gewinnung fossile Energieträger
genutz werden müssen. Anno dazumal mag die Sache noch wie eine Supi-Idee geklungen haben. HEUTE ist das nur noch mit Zuckerrohr
erreichbar. Hat's denn Zuckerrohr bei dir auf'm Land?

Charakterjuden halt.

Wenn nicht, IQ Defizit.
Offensichtlich hast du keine Ahnung von was du redest, bzw. argumentierst mit vom-Hörensagen Aufgeschnappten was
die landw. Rente anbelangt.
Der Mann wollte ganz klar den Pionier im Fach spielen. Solche Typen sind nicht selten - man sieht sich gerne in
Artikeln der Lokalblättchen noch ein wenig gefeiert. Natürlich geht die Sache finanziell später meistens in die Hosen weil die
Wartung irgendwelcher gekauften Technologie völlig überteuert ist.
Wegen solcher noch unerprobter Hirnfürze holt man sich aber keinen Millionen Kredit.

Schwabenpower
22.09.2017, 00:45
.. ja und Schweinescheiße , ich kenne das , sogar sehr sehr gut , ich kann sogar auf dem Hof in die "Giftkammer" , mir hat der Landwirt gesagt , normal müßte man jeden Hof mit einer Biosgasanlage sofort stilllegen .. schau dir mal Maisfelder an , aber unten , da siehst du kein einziges Stück Unkraut !!!!! ...
Felder für Unkraut werden nun ganz speziell angelegt und steuerlich begünstigt !!!!!!!!!!
Nazi!
Korrekt heißt das "unerwünschte Nebenkräuter". Und zwar schon seit mindestens 1998

Rikimer
22.09.2017, 01:01
Das ist richtig, die Größe der Höfe ist auch historisch bedingt, je nachdem ob in früheren Zeiten immer nur ein Sohn erbte (ich meine Niedersachen) oder alle Söhne erbten und dadurch die Höfe immer kleiner wurden (z.B. die Schwarzwaldregion), das hat auch das Handwerk und den Städtebau geprägt.

Ich frage mich dann warum die Schwaben im Russischen Reich an nur einen Sohn vererbten, die Plattdeutschen (Norddeutsche, Niederländer) dagegen den Besitz aufteilten und dadurch immer ärmer wurden.

Rikimer
22.09.2017, 01:48
Ich hab da noch eine zusätzliche Theorie und zwar will man die Milchbauern und auch
die die Getreide, Gemüse anbauen zur Lebensmittelgewinnung ausbluten
lassen um Ferkels irrsinnige Bioenergiewende voranzutreiben.....
Hier oben haben wir/ gibt es kaum noch Milch/Getreide/Gemüsebauern zum reinem Lebensmittelanbau.
Was hier nun dominiert sind Maisfelder, für die Biogasanlagen die hier die letzten 10
Jahre wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.
Allein in unserer unmittelbaren Umgebung von 10 Km, stehen 12 Biogasanlagen
und 2 zusätzliche sind im Bau, dazu kommt jede-menge Landnahme für die Windkraftparks
sowie als I Tüpfelchen oben drauf dann noch die Solarparks ...
So schaut es hier oben im hohen Norden überall aus....

Klingt, wenn man die Ineffizienz, die langfristigen Folgen und Kosten bedenkt, wie die nun endlich erfolgende Deindustrialisierung Deutschlands nach dem Plan von Morgenthau, Kaufman, Hooten ua.

Von Hooten stammt dieser Vorschlag:

"Während der Besatzungszeit soll die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in den deutschen Staaten gefördert werden'.

https://smashculturalmarxism.files.wordpress.com/2015/02/wpid-97e125ccc16a583d8854881fad776458.jpeg?w=290&zoom=2
Möge seine Seele auf ewig in der Hölle schmoren.

Neben der Spur
22.09.2017, 04:55
Ich frage mich dann warum die Schwaben im Russischen Reich an nur einen Sohn vererbten, die Plattdeutschen (Norddeutsche, Niederländer) dagegen den Besitz aufteilten und dadurch immer ärmer wurden.

Wollte wohl jeder aus den Fehlern der Vergangenheit
lernen, und es genau andersherum machen,
wie in der alten Heimat.

Aber dazu braucht es Quellen.
Land in Russland müsste doch
genügend vorhanden gewesen sein;
aber das Land war wohl auch dort
in Privatbesitz.
Wenn die Zarin starb, die die Siedler
angeworben, könnte es sein, daß ihr
Nachfolger die herbeigerufenen Siedler
drangsaliert hatte.

frundsberg
22.09.2017, 07:18
Man muß doch manchmal darüber nachdenken, warum die Milchpreise so tief gefallen sind, trotz der immensen Arbeit der Bauern - warum so viele Bauern aus der Not heraus ihre Höfe aufgeben müssen und warum ihnen von der Politik nicht geholfen wird.

Dann fragt man sich doch: warum das alles ?

Und fragt man nach, dann kommt so manches ans Tageslicht.

Es geht um den Verkauf von Ackerland - an Investoren - je weniger Bauern, umso mehr Land, daß brach liegt.

http://www.abendblatt.de/region/article110338089/Kapitalanlage-Ackerland-wird-Spekulationsobjekt.html
Kapitalanlage-Ackerland-wird-Spekulationsobjekt.

Und da sage noch einer, der Politik tut es leid und sie wisse nicht, was sie dagegen tun soll.

Ich finde, daß der Verkauf von Deutschland dermaßen konkret betrieben wird, daß wegen der Schnelle kaum noch einer dahinter schauen kann, alles vollzieht sich und keiner will der Schuldige sein.

Abgesehen davon, sind die Meere auch überfischt und die großen Fische können sich nicht mehr ernähren, weil sich so schnell an kleinen Fischen nichts reproduziert und selbst die Robben leiden Hunger.

Eine solche Welt, die sich die Menschen da einrichten, die hat mit Ganzheitlich und vereint mit der Natur nichts mehr zu tun.

Graben wir uns unser eigenes Grab ?

Wenn du eine Kris langfristig vorbereitest, dann entmachtest du private Bauern, machst ihre Hofwirtschaften kaputt, indem sie von ihren Gütern nicht mehr leben können, also schlechte Preise erzielen. Während die Regierung für teures Geld minderwertiges Getreide und Milch von Außen einführt. Deutsche werden sich noch wundern, wie blöd es ist, auf seinen Boden keine eigenen Kartoffeln und Getreide zu haben, sondern Raps und Windkraftanlagen. Dumm gelaufen für ein einst stolzes Volk, daß keines mehr sein will und bei dem Intelligenz und Verstand zwei Paar Schuhe sind.

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Neben der Spur
22.09.2017, 07:29
Also : Je reicher der Bauer, desto
mehr Kinder. Wenn sein kleiner Nachbar aufgeben
muß, kauft ihn gerne der Gutsbesitzer, damit er
seinen Kindern mehr vererben kann.
Daß dadurch wieder kleine Höfe entstehen,
sollte bedacht werden, weil diese innerhalb
weniger Jahre wieder kaputt gehen könnten.

Es bedarf auch hier wahrer Patriarchen,
die einst Pommes Frites aus der Mülltonne
essen mußten.

Der Deutsche Bauernverband ist CDU-linientreu .
Und dort gibt es keine Solidarität.

Politikqualle
22.09.2017, 08:34
Nazi! Korrekt heißt das "unerwünschte Nebenkräuter". Und zwar schon seit mindestens 1998 .. danke , das Wort muß ich mir merken als Titulierung von Politikern ..

Tutsi
22.09.2017, 08:41
Die einzigen, die sich gegen die Vergemeinschaftung in der Landwirtschaft gewehrt haben, waren die Polen. Sie haben ihren Hof mit Mistgabeln verteidigt, ihnen war Eigentum noch was wert.

Wir Deutschen haben uns - wie immer - überrollen lassen. Das haben die Staatsmänner, ganz ergeben dem Sowjetstaat, mit aller Macht durchgesetzt.

Und mit Hilfe der Soldaten, der russischen Armee - man hat doch 1953 schon die Aufstände niedergeschlagen.

Wenn du eine Kris langfristig vorbereitest, dann entmachtest du private Bauern, machst ihre Hofwirtschaften kaputt, indem sie von ihren Gütern nicht mehr leben können, also schlechte Preise erzielen. Während die Regierung für teures Geld minderwertiges Getreide und Milch von Außen einführt. Deutsche werden sich noch wundern, wie blöd es ist, auf seinen Boden keine eigenen Kartoffeln und Getreide zu haben, sondern Raps und Windkraftanlagen. Dumm gelaufen für ein einst stolzes Volk, daß keines mehr sein will und bei dem Intelligenz und Verstand zwei Paar Schuhe sind.

Tutsi
22.09.2017, 08:45
Ich erinnere mich an zwei Schweißer, die in einer Jauchegrube erstickt sind.

Wir ersticken am Dreck, aber welche Partei hat denn nun am meisten dazu beigetragen, daß wir immer mehr von der Landwirtschaft weg kommen ?

Alles Öko oder was ?

Am Ende sieht man, wohin wir driften.

Monsanto hat dazu beigetragen, daß es nicht mal mehr ganz normale Mikroben gibt, und die stete Technisierung der Geräte sorgt dafür, sogar die Mäuse nicht mal mehr Futter finden. Alles ist aufgebaut auf Nahrungsgrundlagen - die Gifte zerstören die Bienen und andere wichtige Insekten.

Wir sind aus dem normalen Kreislauf raus.

Die Zeitenschrift hat drüber schon oft geschrieben. Aber da war ja alles Eso oder was.

Natürlicher Kreislauf - wir entfernen uns davon - vielleicht werden wir mal Metalliker - da brauchen wir dann auch andere Luft - der Alien läßt grüßen.

Ich hab da noch eine zusätzliche Theorie und zwar will man die Milchbauern und auch
die die Getreide, Gemüse anbauen zur Lebensmittelgewinnung ausbluten
lassen um Ferkels irrsinnige Bioenergiewende voranzutreiben.....
Hier oben haben wir/ gibt es kaum noch Milch/Getreide/Gemüsebauern zum reinem Lebensmittelanbau.
Was hier nun dominiert sind Maisfelder, für die Biogasanlagen die hier die letzten 10
Jahre wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.
Allein in unserer unmittelbaren Umgebung von 10 Km, stehen 12 Biogasanlagen
und 2 zusätzliche sind im Bau, dazu kommt jede-menge Landnahme für die Windkraftparks
sowie als I Tüpfelchen oben drauf dann noch die Solarparks ...
So schaut es hier oben im hohen Norden überall aus....

Brain
22.09.2017, 08:48
Zum Thema Milch, vielleicht ja interessant?

http://www.filmstarts.de/kritiken/255294.html

Patriotistin
22.09.2017, 08:55

Stimmt Mais, wohin das Auge blickt und als Panoramabild die Windkraftparks...

Patriotistin
22.09.2017, 09:01
Charakterjuden halt.

Wenn nicht, IQ Defizit.

Millionen Menschen wissen wie die Banken drauf sind und
nehmen Tagtäglich Kredite auf ....und gehen allzu
oft damit in die Insolvent....

Übrigens er hatte einen Nachfolger,
nur der ist Quergeschossen...

Patriotistin
22.09.2017, 09:03
Klingt, wenn man die Ineffizienz, die langfristigen Folgen und Kosten bedenkt, wie die nun endlich erfolgende Deindustrialisierung Deutschlands nach dem Plan von Morgenthau, Kaufman, Hooten ua.

Von Hooten stammt dieser Vorschlag:

"Während der Besatzungszeit soll die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in den deutschen Staaten gefördert werden'.

https://smashculturalmarxism.files.wordpress.com/2015/02/wpid-97e125ccc16a583d8854881fad776458.jpeg?w=290&zoom=2
Möge seine Seele auf ewig in der Hölle schmoren.

Ja kommt nah an dem dran :dg:

frundsberg
22.09.2017, 09:21
Die einzigen, die sich gegen die Vergemeinschaftung in der Landwirtschaft gewehrt haben, waren die Polen. Sie haben ihren Hof mit Mistgabeln verteidigt, ihnen war Eigentum noch was wert.

Wir Deutschen haben uns - wie immer - überrollen lassen. Das haben die Staatsmänner, ganz ergeben dem Sowjetstaat, mit aller Macht durchgesetzt.

Und mit Hilfe der Soldaten, der russischen Armee - man hat doch 1953 schon die Aufstände niedergeschlagen.

Daß meine ich nicht. Heutzutage wird auf deutschen Boden Raps und Futtermais für Vieh und Industrie angebaut. Getreide für Brot kommt aus der Ukraine und Spanien. Was machen, wenn die Transitstrecken "blockiert" sind ...

Ganz einfach, zu Aldi gehen.

:haha:

Danach wird runtergehungert.
Danach wird krepiert.
Ziemlich simpel, daß die Interdependezen, also wechselseitigen Abhängigkeiten, solche Szenarien erst möglich machen. Ein normaler Staat strebt für sein Volk immer nach weitestgehender Autarkie.

„Ich habe eine Freundin, M. XXX. Sie ist hochrangige Mitarbeiterin in der Bundesregierung und eher ‚links‘-grün eingestellt. Nach langer Zeit habe ich soeben mit ihr mal wieder telefoniert. Die nennt die AfD Adler und wenn jemand wüßte, daß sie Sympathien für den Adler hegt, wäre Sie sofort entlassen. M. erzählte mir, daß der Plan steht, bis 2020 fährt kein privates Auto mehr auf deutschen Straßen. Da erklärt sich mir auch der aktuelle Kahlschlag unserer Autoindustrie. Das ganze nennt sich ‚Deindustrialisierung‘!!! Und der Plan steht!!! Sie erzählte mir von einem weiteren Projekt, das geplant und bereits in die Umsetzung geht: ‚Bauen für Moslems‘. Auch hierfür sind bereits Milliarden bereit gestellt. Es geht dabei darum, die Häuser und Wohnungen in Richtung Mekka auszurichten und es werden Gebetsräume im Gemeinschaftseigentum vorgesehen. Es gibt einen Plan zur Umsiedlung von 50 Mio. Afrikanern nach Europa, vornehmlich Deutschland. Die ersten 8-10 Millionen sollen Anfang 2018 kommen. Die aktuelle ‚Zwischenlagerung‘ in Italien, Spanien, Griechenland ist nur vorübergehend!!! Sie weinte am Telefon, hat Mann, zwei Kinder und schreckliche Angst."

Tutsi
22.09.2017, 09:30
schwarz: das klingt fast wie eine Horrormeldung.

Abgesehen davon, die DDR hatte auch bereits mit den Zulieferbetrieben in der Industrie begonnen. Man hat diese Art der neuen Wirtschaft sehr gelobt - ich erinnere mich: aus allen soz. Ländern sollten die Teile kommen und in irgend einem anderen Teil zusammen gebaut werden.

Wenn da also Zulieferungen durch irgendwelche Ereignisse ins Stocken gerieten, dann war Leerlauf angesagt.

Also haben schon damals die Verantwortlichen nicht voraus schauend gedacht.

Deutsche Unternehmen, die nach Rußland abgewandert sind, mußten wieder zurück kommen, Banden haben die LKW`s geplündert und das Unternehmen geriet in Schwierigkeiten.

Wenn hier mal was los geht, dann entsteht ein Chaos, daß unaussprechlich wird.

Auf den Text bezogen: was soll der Sinn dieses Textes sein - woher kommt es und wie sehen die wirklichen Zusammenhänge aus - es muß doch jemand im Hintergrund die Fäden ziehen und damit ein Ziel anvisieren. Solche Meldungen greift man doch nicht aus dem Nichts heraus und wenn dahinter keine Absicht steckt, für die Zukunft - was soll das dann ?

Ich bin erst mal ratlos, was ich davon denken soll.

Daß meine ich nicht. Heutzutage wird auf deutschen Boden Raps und Futtermais für Vieh und Industrie angebaut. Getreide für Brot kommt aus der Ukraine und Spanien. Was machen, wenn die Transitstrecken "blockiert" sind ...

Danach wird krepiert.
Ziemlich simpel, daß die Interdependezen, also wechselseitigen Abhängigkeiten, solche Szenarien erst möglich machen. Ein normaler Staat strebt für sein Volk immer nach weitestgehender Autarkie.

„Ich habe eine Freundin, M. XXX. Sie ist hochrangige Mitarbeiterin in der Bundesregierung und eher ‚links‘-grün eingestellt. Nach langer Zeit habe ich soeben mit ihr mal wieder telefoniert. Die nennt die AfD Adler und wenn jemand wüßte, daß sie Sympathien für den Adler hegt, wäre Sie sofort entlassen. M. erzählte mir, daß der Plan steht, bis 2020 fährt kein privates Auto mehr auf deutschen Straßen. Da erklärt sich mir auch der aktuelle Kahlschlag unserer Autoindustrie. Das ganze nennt sich ‚Deindustrialisierung‘!!! Und der Plan steht!!! Sie erzählte mir von einem weiteren Projekt, das geplant und bereits in die Umsetzung geht: ‚Bauen für Moslems‘. Auch hierfür sind bereits Milliarden bereit gestellt. Es geht dabei darum, die Häuser und Wohnungen in Richtung Mekka auszurichten und es werden Gebetsräume im Gemeinschaftseigentum vorgesehen. Es gibt einen Plan zur Umsiedlung von 50 Mio. Afrikanern nach Europa, vornehmlich Deutschland. Die ersten 8-10 Millionen sollen Anfang 2018 kommen. Die aktuelle ‚Zwischenlagerung‘ in Italien, Spanien, Griechenland ist nur vorübergehend!!! Sie weinte am Telefon, hat Mann, zwei Kinder und schreckliche Angst."

Schwabenpower
22.09.2017, 11:08
.. danke , das Wort muß ich mir merken als Titulierung von Politikern ..
Hat mir mal ein Landschaftsgärtner erklärt

Maitre
22.09.2017, 13:33

In Maisfeldern hast du noch nie viel Unkraut sehen können. Der Mais nimmt anderen Pflanzen relativ schnell das Licht. Trotzdem ist der exzessive Maisanbau ein Problem. Bei solchen Monokulturen hast du immer Krankheiten/ Schädlinge, die den Einsatz von Planzenschutzmitteln erfordern. Beim Mais ist es z.B. der Maiszünsler. Früher musste man den nicht wirklich bekämpfen, weil in den Fruchtfolgen nur alle paar Jahre Mais vorkam und beim Häckeln bodennah geschnitten wurde. Dank der umweltfreundlichen Energiewende fällt das aber alles flach.
Wenn wir irgendwann mal festellen, wie umweltschädlich die Maismonokulturen sind, wird eben wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben, selbstverständlich von unseren Steuergeldern gefördert. Ich würde ja für Hanf stimmen, da der recht anspruchslos ist, schnell wächst und sich die ganzen Grünen und Grünenwähler in die Felder verkrümeln würden und uns nicht mehr auf die Nerven gingen.

Politikqualle
22.09.2017, 14:56
Stimmt Mais, wohin das Auge blickt und als Panoramabild die Windkraftparks... .. und die Schafe hasde verjessen ..

Politikqualle
22.09.2017, 15:01
In Maisfeldern hast du noch nie viel Unkraut sehen können. wird eben wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben, .
.. ja die sind es die in den Maisfeldern raumlaufen ... schlaue Viecher , aber deren Steaks liegen bei mir in der Tiefkühltruhe .. :dg:

OttoI
22.09.2017, 21:33
Eine der Stützen des 3. Reichs war der Stand der Landwirte, die Deutschland autark versorgten und
zu Recht auch von den Nationalsozialisten entsprechend unterstützt und hofiert wurden – eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Selbst bis zum Zusammenbruch konnte die deutsche Landwirtschaft die Bürger in Deutschland ausreichend versorgen. Dann kamen die Umbrüche – damit die EU – und allmählich vergaßen die Landwirte und die Politik was ihre eigentliche Aufgabe ist. Noch Jahre nach dem Krieg gab es eine direkte Verbindung von NPD und Landwirtschaft und umgekehrt zum Nutzen für Deutschland. Erst allmählich wurde diese Verbindung von den Landwirten zu der NPD aufgekündet – vor allem wegen des Drucks der Systemparteien und von Seiten der EU.
Deswegen waren ja Anfangs die Landwirtschaftminister immer von der CSU - weil man die Landwirte nicht verprellen wollte.
( Heute aber immer mehr von den Grünen - was ein Abstieg erst NSDAP, dann CSU und jetzt Grüne).
Die ganzen negativen Folgen zeigen sich heute immer mehr. Was hier beklagt wird – Höfesterben, Ruin der Bauern habe diese selber verschuldet, da sie sich den falschen Herren zugewandt haben.
Deshalb habe ich kein Mitleid mit diesen Landwirten, die für ihre eigene Vernichtung seit vielen Jahren selber arbeiten. Nur schadet es leider dem deutschen Volk – aber dem ist ja auch eh nicht mehr zu helfen.

navy
01.10.2017, 07:28
der Grund der Höfe wird eigentlich oft verpachtet, oder man verkauft was, kauft dafür was Anderes, wie einen Wald. Nachwuchs ist ebenso ein grosses Problem bei dem Bauern.

Rhino
20.10.2019, 01:23

Danach wird krepiert.

Das schnallen die Klimioten ja auch nicht. Fuer die kommt der Strom aus der Steckdose, wozu braucht man da noch Kohlekraftwerke.

Demontage und Deindustrialisierung gabs schon im Morgenthau Plan. Der Klimaklamauk passt ja auch gut dazu.

Ein BRD-Umsiedlungsprogramm gibt es bereits. Sagt die IOM.

IOM Ethiopia‏Verified account @IOMEthiopia (https://twitter.com/IOMEthiopia)FollowFollow
@IOMEthiopia

It happened!https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f6eb.pngIn FIRST EVER @UNmigration (https://twitter.com/UNmigration) international chartered flight from #Ethiopia (https://twitter.com/hashtag/Ethiopia?src=hash), 154 #refugees (https://twitter.com/hashtag/refugees?src=hash) departed from Addis Ababa to Kassel #Germany (https://twitter.com/hashtag/Germany?src=hash) under the German #Resettlement (https://twitter.com/hashtag/Resettlement?src=hash) program. A second flight is scheduled to depart mid-November with another 220 refugees.

https://twitter.com/IOMEthiopia/status/1184121677669486592

Somalier sind die nicht in der Regel Moslems?

Posted: 10/18/2019

Addis Ababa – The International Organization for Migration (IOM) in Ethiopia organized on Tuesday its first international charter flight carrying 154 Somali refugees to be resettled in Germany.
The group had been residing in Jijiga and Dolo Ado refugee camps in southern Ethiopia. They included 63 males and 91 females, 47 of whom are minors.
IOM has supported the German Resettlement Programme in their efforts to resettle 500 refugees living in Ethiopia to Germany since March. These efforts are closely coordinated with the Ethiopian Government’s Agency for Refugees and Returnee Affairs (ARRA), the UN Refugee Agency (UNHCR) and the Federal Government of Germany.
An additional 220 refugees will depart for Germany on a second IOM-chartered flight in mid-November. The majority of these people have already undergone the necessary interviews and health assessments.
“It is important that we facilitate the smooth resettlement of refugees by providing safe transportation,” said Milun Jovanovic, Operations Officer with IOM Ethiopia. “We are happy that refugees enjoyed this facilitated charter flight from departure to destination, with no hassles faced.”
For the past 15 year, IOM Ethiopia has been involved in relocating refugees to more than 16 countries, including the USA, Canada, Australia, Norway and the European Union through resettlement, family reunification and humanitarian admission programmes. Since 2016, the Organization has arranged 36 domestic charter flights for refugees travelling to Addis Ababa from camps throughout Ethiopia.
In 2019 alone, IOM has assisted 4,000 refugees to resettle to new countries together with UNHCR. The Organization facilitates case selection and processing, health assessments, movement from camps and departure logistics. IOM teams also conduct pre-departure orientation to ease integration of refugees.
Resettlement provides millions of refugees worldwide with protection and the opportunity to build new lives for themselves and their families – particularly for those whose life, health or fundamental human rights are at risk in the country where they first sought refuge.

For more information, please contact Mr. Milun Jovanovic at IOM Ethiopia, Tel: +251- 911 229 752, or +251-11 557 1707 (Ext. 1200), Email: mjovanovic@iom.int  or Eric Mazango, Tel: +251-11 557 1707 (Ext. 1456), Email: emazango@iom.int 
https://ethiopia.iom.int/first-iom-international-charter-flight-ethiopia-brings-154-refugees-new-homes-germany

Die Landwirtschaft in Deutschland ist ueberreguliert und das kann man auch zum Nachteil der Landwirte machen, oft versteckt. Das Umsiedlungsprogramm, ist das in den Deutschen Medien jemals benannt oder diskutiert worden?

Murmillo
20.10.2019, 08:14
... M. erzählte mir, daß der Plan steht, bis 2020 fährt kein privates Auto mehr auf deutschen Straßen....

2020 ? Das konnte also so nicht gestimmt haben.

Leberecht
20.10.2019, 08:28
Die Landwirtschaft in Deutschland ist ueberreguliert

Das ist nicht Grund des Höfesterbens sondern Folge. Im Großen ist die landwirtschaftliche Produktion rentabler, folglich sind die Produkte daraus billiger und der Profit größer. Das ist der Grund. Die negativen Folgen solcher Produktionsweise werden negiert und durch immer mehr Regelungen kaschiert.

Maggie
02.10.2024, 18:05
Verärgerter Bauer wegen Insektensendung von Furtwängler.

https://www.youtube.com/watch?v=OGzFrtb0wKk

Blasphemist
06.10.2024, 07:02
Die Endverbraucher haben die meiste Macht in diesem Spiel. Würden sie keine ausländischen Erzeugnisse mehr kaufen
sondern in erster Linie nur regional aus Deutschland, dann wäre Schluss mit dem Höfesterben.
Ich kaufe meistens nur bei einheimischen Biobetrieben, die sich auf bestimmte Produkte spezialisiert haben und da bezahle
ich auch gerne etwas mehr, da die Qualität in der Regel auch besser ist. Es ist schon ironisch, das viele Grüne und Linke
zuerst international denken und agieren und die Förderung regionaler Landwirtschaft und Kreisläufe für Sie so was
wie zu ächtender Nationalismus ist. Und dann lieber lange Anfahrtswege und internationale Verflechtungen
die aber den bösen Klimawandel begünstigen, mit ihrer Ideologie und ihrer Politik fördern. :D

Ruprecht
06.10.2024, 10:13
Die Endverbraucher haben die meiste Macht in diesem Spiel. Würden sie keine ausländischen Erzeugnisse mehr kaufen
sondern in erster Linie nur regional aus Deutschland, dann wäre Schluss mit dem Höfesterben.
Ich kaufe meistens nur bei einheimischen Biobetrieben, die sich auf bestimmte Produkte spezialisiert haben und da bezahle
ich auch gerne etwas mehr, da die Qualität in der Regel auch besser ist. Es ist schon ironisch, das viele Grüne und Linke
zuerst international denken und agieren und die Förderung regionaler Landwirtschaft und Kreisläufe für Sie so was
wie zu ächtender Nationalismus ist. Und dann lieber lange Anfahrtswege und internationale Verflechtungen
die aber den bösen Klimawandel begünstigen, mit ihrer Ideologie und ihrer Politik fördern. :D
Die Grünen Khmer würden am allerliebsten weder Industrie noch Landwirtschaft in der BRD dulden.
Falls Habeck bei Schwarz-Grün ab Herbst 25 weiter tätig sein darf, wird er wenn er mit der Industrie fertig ist, sich die Landwirtschaft vornehmen.

der Karl
10.02.2025, 14:41
http://forums.pelicanparts.com/uploads26/4611730864920.jpg

Großer Künstler
10.02.2025, 15:26
Die Grünen Khmer würden am allerliebsten weder Industrie noch Landwirtschaft in der BRD dulden.
Falls Habeck bei Schwarz-Grün ab Herbst 25 weiter tätig sein darf, wird er wenn er mit der Industrie fertig ist, sich die Landwirtschaft vornehmen.
Bauern sind auch rechte Scheisskapitalisten. Sowas brauchen wir hier ned auf unserem Weg zur gerechten, bunten Utopie

Grenzer
11.02.2025, 10:01
EU-Verbrechertruppe versucht den Volkstod !
Ab jetzt: Mehlwürmer im Brot Aktuelle Stunde . 10.02.2025. 22:42 Min.. UT. Verfügbar bis 10.02.2027. WDR. Von Andreas Hodapp.

In Käse, Brötchen, Burger darf UV-belichtetes Mehlwurmpulver drin sein Stand: 10.02.2025, 15:47 Uhr
Heute tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, die die Verwendung von Mehlwurmpulver, das mit UV-Licht behandelt wurde, in Lebensmitteln erlaubt. Zunächst gilt das nur für ein französisches Unternehmen.

"Für mich soll's Kakerlaken regnen, Mehlwürmer sollen mir ständig begegnen" - so sang der Moderator Jörg Dahlmann vor Kurzem noch - frei nach Hildegard Knef - aus Freude über seine Nominierung zum Dschungelcamp. Doch auch außerhalb des Dschungels könnten Verbraucher (https://www1.wdr.de/verbraucher/index.html) bald noch häufiger auf die Larven des Mehlkäfers treffen – und zwar in einer Vielzahl v

Aquifolium
29.03.2025, 16:20
Bauern in den Ruin zu treiben ist einerseits eine Herrschaftstradition. Es gab ja in den allermeisten Zeiträumen der Geschichte genug Bauern.

In der Neuzeit ist die Umwandlung von Ackerland in Bauland eines der lukrativsten Geschäftsmodelle geworden.

Um 2017 reichten die weltweiten Lebensmittelvorräte für wenige Monate. Eine globale Missernte und wir wachen in einem sehr schlechten Film auf.

Heute ernährt ein Landwirt in der westlichen Welt etwa 140 Menschen, von denen die allermeisten in Städten wohnen. Ohne den einen Bauern, würden die 140 Stadtbewohner im ersten Winter verhungern.

Blasphemist
29.03.2025, 17:11
Bauern in den Ruin zu treiben ist einerseits eine Herrschaftstradition. Es gab ja in den allermeisten Zeiträumen der Geschichte genug Bauern.

In der Neuzeit ist die Umwandlung von Ackerland in Bauland eines der lukrativsten Geschäftsmodelle geworden.

Um 2017 reichten die weltweiten Lebensmittelvorräte für wenige Monate. Eine globale Missernte und wir wachen in einem sehr schlechten Film auf.

Heute ernährt ein Landwirt in der westlichen Welt etwa 140 Menschen, von denen die allermeisten in Städten wohnen. Ohne den einen Bauern, würden die 140 Stadtbewohner im ersten Winter verhungern.

Früher hatte auch fast jeder Dorfbewohner eine Landwirtschaft. Nach dem zweiten Weltkrieg war es so das 1 Bauer fünf Familien im Dorf
und der Stadt versorgen konnte, wegen der fortschreitenden Industrialisierung und Flurbereinigung der Landwirtschaft wurden es immer
mehr Erträge, so das die Zahl der Abnehmer immer größer werden konnte. Keine gute Entwicklung wenn man es genau bedenkt.