PDA

Vollständige Version anzeigen : Soros steigt aus dem Aktienmarkt aus und in Gold ein !



Erik der Rote
17.05.2016, 19:46
Der König der Hedgefonds wettet gegen die Wall Street George Soros rechnet offenbar mit einem Absturz der amerikanischen Börse. Der Multimilliardär zieht sein Geld von der Wall Street ab – und steckt es in ein Investment, von dem er bislang nichts hielt.Es gibt den leisen Soros, und es gibt den lauten Soros. Manchmal posaunt George Soros, der Meisterspekulant, etwas laut in die Welt hinaus, als Philosoph, als selbst erklärter Politiker, als Philanthrop oder doch einfach nur als verkappter Investor, der die Märkte in eine bestimmte Richtung lenken will. Manchmal tut er etwas aber ganz leise, sodass es kaum jemand bemerkt. Letzteres ist für Anleger weitaus interessanter, da sich darin häufig ein Trendwechsel an den Märkten ankündigt.

Wie jetzt bekannt wurde, hat der Multimilliardär aus New York seine Positionen an der amerikanischen Börse deutlich reduziert und dafür Anteile an Goldminen und Fonds gekauft. So hat Soros 2,1 Millionen Put-Optionen erworben, mit denen er von einem Absturz des Aktienindex S&P500 profitieren würde. Rechnerisch hat sich das Volumen seiner US-Börseninvestments um insgesamt 37 Prozent reduziert. So pessimistisch hat sich die Wall-Street-Legende schon lange nicht mehr positioniert.

"Investoren wie Soros haben den Vorteil, dass sie gut vernetzt sind und unter Umständen sogar einen Informationsvorsprung besitzen", sagt Andreas Görler, Vermögensverwalter bei Wellinvest Pruschke & Kalm, "außerdem stehen sie in der Öffentlichkeit und sind sehr kapitalkräftig." Auf die Weise seien Spieler vom Kaliber Soros' in der Lage, ihre "Prognosen" wirklich werden zu lassen. "Soros gehört zu den Anlegern, bei denen sich selbst erfüllende Prophezeiungen eintreten. Je nachdem, was er sagt, kann das eintreten, weil er es sagt", meint auch Uwe Zimmer, Vorstand der Meridio Vermögensverwaltung in Köln.

Die große Wette auf den Verfall der US-Aktienkurse ist nicht die einzige spektakuläre Entscheidung des 87-Jährigen. Im gleichen Zeitraum hat Soros einen Anteil von 1,7 Prozent an der Goldminengesellschaft Barrick erworben, die dadurch zu seiner größten börsennotierten Beteiligung in Amerika geworden ist. Darüber hinaus hat Soros sich mit 1,05 Millionen Anteilen im SPDR Gold Trust engagiert, einem Indexfonds, mit dem Investoren auf einen steigenden Edelmetall-Preis wetten.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article155433915/Der-Koenig-der-Hedgefonds-wettet-gegen-die-Wall-Street.html

die Großkriminiellen bringen ihre Golden Kühe ins Trockene - der Goldpreis wird wohl bald kräftig anziehen und der US Aktienmarkt abschmieren !

HansMaier.
17.05.2016, 20:25
Der König der Hedgefonds wettet gegen die Wall Street George Soros rechnet offenbar mit einem Absturz der amerikanischen Börse. Der Multimilliardär zieht sein Geld von der Wall Street ab – und steckt es in ein Investment, von dem er bislang nichts hielt.Es gibt den leisen Soros, und es gibt den lauten Soros. Manchmal posaunt George Soros, der Meisterspekulant, etwas laut in die Welt hinaus, als Philosoph, als selbst erklärter Politiker, als Philanthrop oder doch einfach nur als verkappter Investor, der die Märkte in eine bestimmte Richtung lenken will. Manchmal tut er etwas aber ganz leise, sodass es kaum jemand bemerkt. Letzteres ist für Anleger weitaus interessanter, da sich darin häufig ein Trendwechsel an den Märkten ankündigt.

Wie jetzt bekannt wurde, hat der Multimilliardär aus New York seine Positionen an der amerikanischen Börse deutlich reduziert und dafür Anteile an Goldminen und Fonds gekauft. So hat Soros 2,1 Millionen Put-Optionen erworben, mit denen er von einem Absturz des Aktienindex S&P500 profitieren würde. Rechnerisch hat sich das Volumen seiner US-Börseninvestments um insgesamt 37 Prozent reduziert. So pessimistisch hat sich die Wall-Street-Legende schon lange nicht mehr positioniert.

"Investoren wie Soros haben den Vorteil, dass sie gut vernetzt sind und unter Umständen sogar einen Informationsvorsprung besitzen", sagt Andreas Görler, Vermögensverwalter bei Wellinvest Pruschke & Kalm, "außerdem stehen sie in der Öffentlichkeit und sind sehr kapitalkräftig." Auf die Weise seien Spieler vom Kaliber Soros' in der Lage, ihre "Prognosen" wirklich werden zu lassen. "Soros gehört zu den Anlegern, bei denen sich selbst erfüllende Prophezeiungen eintreten. Je nachdem, was er sagt, kann das eintreten, weil er es sagt", meint auch Uwe Zimmer, Vorstand der Meridio Vermögensverwaltung in Köln.

Die große Wette auf den Verfall der US-Aktienkurse ist nicht die einzige spektakuläre Entscheidung des 87-Jährigen. Im gleichen Zeitraum hat Soros einen Anteil von 1,7 Prozent an der Goldminengesellschaft Barrick erworben, die dadurch zu seiner größten börsennotierten Beteiligung in Amerika geworden ist. Darüber hinaus hat Soros sich mit 1,05 Millionen Anteilen im SPDR Gold Trust engagiert, einem Indexfonds, mit dem Investoren auf einen steigenden Edelmetall-Preis wetten.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article155433915/Der-Koenig-der-Hedgefonds-wettet-gegen-die-Wall-Street.html

Könnte ein Zeichen für die Eingeweihten sein, daß es bald los geht.
Soros ist der wohl wichtigste Rothschildagent....



[B][SIZE=3]
die Großkriminiellen bringen ihre Golden Kühe ins Trockene - der Goldpreis wird wohl bald kräftig anziehen und der US Aktienmarkt abschmieren !

Die goldenen und silbernen Kühe ins Trockene bringen kann jeder machen.
Noch kann man das Kram spottbillig kaufen. Vom Juden lernen heisst siegen
lernen, könnte man sagen. Die Nasen kommen nicht nur ungeschoren aus der
kommenden Katastrophe, sondern machen noch ein dickes Geschäft dabei.
Und ihr Großisrael kiegen sie auch....
MfG
H.Maier

Beobachter
17.05.2016, 20:27
Könnte ein Zeichen für die Eingeweihten sein, daß es bald los geht.
Aufdeckungen (mit darauffolgenden Kotzarien :D) und wenig später der Terror?

Esreicht!
17.05.2016, 20:42
Hallo

Allein aufgrund dieser Meldung verkaufen Abertausende ihre Aktien, der Kurs fällt and the winner is:SOROS!

Und der goldpreis steigt...




kd

HansMaier.
17.05.2016, 20:51
Aufdeckungen (mit darauffolgenden Kotzarien :D) und wenig später der Terror?

Lol, tja, leider flüstert mir keine geheime Elite was ins Ohr.
Braucht die auch nicht, daß die Fiatblase irgendwann platzt ist
so sicher wie der Sonnenaufgang. Und das der IS seine Truppen
nicht aus Langeweile hier eingeschleust hat, ist auch klar.
Wie der Fahrplan im Detail aussieht, muss ich auch abwarten.
Das fällt mir aber leicht, denn ich sitz im Rettungsboot und hab
ne Fluchtburg. Ich kann mir den Luxus erlauben, einfach zuzusehen...
MfG
H.Maier

Nicht Sicher
17.05.2016, 21:24
Könnte ein Zeichen für die Eingeweihten sein, daß es bald los geht.
Soros ist der wohl wichtigste Rothschildagent....



Ja, und laut dem russischen Ökonomen Valentin Katasanow sind die Rothschilds das Gold ganz stark am hoch Drücken ...


Hallo

Allein aufgrund dieser Meldung verkaufen Abertausende ihre Aktien, der Kurs fällt and the winner is:SOROS!

Und der goldpreis steigt...




kd

Aus welchem Aktienfall genau soll Soros denn profititeren? Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Ist halt so, als milliardenschwerer Laufbursche "globaler Eliten" hat man halt gewisse Medienmacht ...

Flüchtling
17.05.2016, 21:29
Hätte der Aufrechte Demokrat Soros nicht selbst diesen Informationsvorsprung, so genügte alternativ die regelmäßige Lektüre im HPF, um zu wissen, wo der Wetterhahn kräht.

Investoren wie Soros haben den Vorteil, dass sie gut vernetzt sind und unter Umständen sogar einen Informationsvorsprung besitzen",
sagt Andreas Görler, Vermögensverwalter bei Wellinvest Pruschke & Kalm[...]

goldi
17.05.2016, 21:49
zur Zeit kämpft der Goldpreis mit der 20-Tage Linie
http://stockcharts.com/public/1424685/chartbook/239135770;

Interessant wird auch sein, wie der Goldpreis auf das Fed-Protokoll morgen 20 uhr reagiert.

HansMaier.
17.05.2016, 22:14
zur Zeit kämpft der Goldpreis mit der 20-Tage Linie
http://stockcharts.com/public/1424685/chartbook/239135770;

Interessant wird auch sein, wie der Goldpreis auf das Fed-Protokoll morgen 20 uhr reagiert.

Bis Freitag muss der Preis unten bleiben, ich hab mir viel Mühe gemacht,
noch nen Kollegen ins Rettungsboot zu kriegen. Freitag endlich spurt der...:cool:
MfG
H.Maier

Shahirrim
17.05.2016, 22:57
Interessant!

Shahirrim
17.05.2016, 23:06
Bis Freitag muss der Preis unten bleiben, ich hab mir viel Mühe gemacht,
noch nen Kollegen ins Rettungsboot zu kriegen. Freitag endlich spurt der...:cool:
MfG
H.Maier

Ich wollte auch noch mal zuschlagen. Ist eigentlich ein steigender Ölpreis eine kurze Verschnaufspause? Die Lügenmedien jubeln da ja wieder.

goldi
17.05.2016, 23:15
Bis Freitag muss der Preis unten bleiben, ich hab mir viel Mühe gemacht,
noch nen Kollegen ins Rettungsboot zu kriegen. Freitag endlich spurt der...:cool:
MfG
H.Maier

hier sind 2 Chart-Gurus:
http://www.chartbuero.de/gold.htm

https://www.youtube.com/user/MrWolkeP/videos

moishe c
17.05.2016, 23:42
Der König der Hedgefonds wettet gegen die Wall Street George Soros rechnet offenbar mit einem Absturz der amerikanischen Börse. Der Multimilliardär zieht sein Geld von der Wall Street ab – und steckt es in ein Investment, von dem er bislang nichts hielt.Es gibt den leisen Soros, und es gibt den lauten Soros. Manchmal posaunt George Soros, der Meisterspekulant, etwas laut in die Welt hinaus, als Philosoph, als selbst erklärter Politiker, als Philanthrop oder doch einfach nur als verkappter Investor, der die Märkte in eine bestimmte Richtung lenken will. Manchmal tut er etwas aber ganz leise, sodass es kaum jemand bemerkt. Letzteres ist für Anleger weitaus interessanter, da sich darin häufig ein Trendwechsel an den Märkten ankündigt.

Wie jetzt bekannt wurde, hat der Multimilliardär aus New York seine Positionen an der amerikanischen Börse deutlich reduziert und dafür Anteile an Goldminen und Fonds gekauft. So hat Soros 2,1 Millionen Put-Optionen erworben, mit denen er von einem Absturz des Aktienindex S&P500 profitieren würde. Rechnerisch hat sich das Volumen seiner US-Börseninvestments um insgesamt 37 Prozent reduziert. So pessimistisch hat sich die Wall-Street-Legende schon lange nicht mehr positioniert.

"Investoren wie Soros haben den Vorteil, dass sie gut vernetzt sind und unter Umständen sogar einen Informationsvorsprung besitzen", sagt Andreas Görler, Vermögensverwalter bei Wellinvest Pruschke & Kalm, "außerdem stehen sie in der Öffentlichkeit und sind sehr kapitalkräftig." Auf die Weise seien Spieler vom Kaliber Soros' in der Lage, ihre "Prognosen" wirklich werden zu lassen. "Soros gehört zu den Anlegern, bei denen sich selbst erfüllende Prophezeiungen eintreten. Je nachdem, was er sagt, kann das eintreten, weil er es sagt", meint auch Uwe Zimmer, Vorstand der Meridio Vermögensverwaltung in Köln.

Die große Wette auf den Verfall der US-Aktienkurse ist nicht die einzige spektakuläre Entscheidung des 87-Jährigen. Im gleichen Zeitraum hat Soros einen Anteil von 1,7 Prozent an der Goldminengesellschaft Barrick erworben, die dadurch zu seiner größten börsennotierten Beteiligung in Amerika geworden ist. Darüber hinaus hat Soros sich mit 1,05 Millionen Anteilen im SPDR Gold Trust engagiert, einem Indexfonds, mit dem Investoren auf einen steigenden Edelmetall-Preis wetten.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article155433915/Der-Koenig-der-Hedgefonds-wettet-gegen-die-Wall-Street.html

die Großkriminiellen bringen ihre Golden Kühe ins Trockene - der Goldpreis wird wohl bald kräftig anziehen und der US Aktienmarkt abschmieren !





und dafür Anteile an Goldminen und Fonds gekauft.


Finde ich gut, daß der alte Gangster in Erdlöcher und Papier-"Gold" investiert!

Nichts, was mich jetzt sonderlich beunruhigen würde!

So lange der Quarkkopp meine "lost bonanzas" nicht findet ...

Mein Rat an die Lemminge "Follow Sorows"! ... sonst müßt ihr alle sterben ... :fizeig:

Dornröschen
18.05.2016, 04:56
Schon vor Monaten schrieb ich die USA ist Pleite, kein Güterverkehr mehr, leere Container werden hin un dher geschoben.

Der Dollar ist fertig, keinerlei Substanz hinter. Nicht umsonst hat Rußland und China unmengen von Gold gekauft. Papiergold ist nichts wert, weil in der USA sind die Goldtresore wahrscheinlich leer.

Wäre schön, wenn Soros und KOnsorten sich verspekuliert hätten und China zum Schlag ausholt.

Da der Euro am Dollar hängt, könnte es uns dann auch treffen.

Die USA will Europa mit in den Abgrund reißen. Ich hoffe, der Schlag geht daneben.

NWO erst alles zerstören und Chaos und dann das Neue, aber ohne uns.

Wenn es nach mir ginge würden die Börsen geschlossen. Die können mit ihrem Privatvermögen in Hinterzimmern Monopoly spielen.

Nicht Sicher
18.05.2016, 07:57
Interessant!
Publiziert von Welt.de, welches seit Jahren für diesen "Starinvestor und "Philanthropen" eine eigene Rubrik (http://www.welt.de/themen/george-soros/) führt. Oder anders gesagt, es sollen möglichst viele Menschen davon wissen und Welt-Onine und Co. betreiben diese Propaganda. Frage ist nur: Wieso?

Affenpriester
18.05.2016, 08:41
Soll er ruhig machen, ist ja nicht mein Geld.

Hay
18.05.2016, 09:05
Der König der Hedgefonds wettet gegen die Wall Street George Soros rechnet offenbar mit einem Absturz der amerikanischen Börse. Der Multimilliardär zieht sein Geld von der Wall Street ab – und steckt es in ein Investment, von dem er bislang nichts hielt.Es gibt den leisen Soros, und es gibt den lauten Soros. Manchmal posaunt George Soros, der Meisterspekulant, etwas laut in die Welt hinaus, als Philosoph, als selbst erklärter Politiker, als Philanthrop oder doch einfach nur als verkappter Investor, der die Märkte in eine bestimmte Richtung lenken will. Manchmal tut er etwas aber ganz leise, sodass es kaum jemand bemerkt. Letzteres ist für Anleger weitaus interessanter, da sich darin häufig ein Trendwechsel an den Märkten ankündigt.

Wie jetzt bekannt wurde, hat der Multimilliardär aus New York seine Positionen an der amerikanischen Börse deutlich reduziert und dafür Anteile an Goldminen und Fonds gekauft. So hat Soros 2,1 Millionen Put-Optionen erworben, mit denen er von einem Absturz des Aktienindex S&P500 profitieren würde. Rechnerisch hat sich das Volumen seiner US-Börseninvestments um insgesamt 37 Prozent reduziert. So pessimistisch hat sich die Wall-Street-Legende schon lange nicht mehr positioniert.

"Investoren wie Soros haben den Vorteil, dass sie gut vernetzt sind und unter Umständen sogar einen Informationsvorsprung besitzen", sagt Andreas Görler, Vermögensverwalter bei Wellinvest Pruschke & Kalm, "außerdem stehen sie in der Öffentlichkeit und sind sehr kapitalkräftig." Auf die Weise seien Spieler vom Kaliber Soros' in der Lage, ihre "Prognosen" wirklich werden zu lassen. "Soros gehört zu den Anlegern, bei denen sich selbst erfüllende Prophezeiungen eintreten. Je nachdem, was er sagt, kann das eintreten, weil er es sagt", meint auch Uwe Zimmer, Vorstand der Meridio Vermögensverwaltung in Köln.

Die große Wette auf den Verfall der US-Aktienkurse ist nicht die einzige spektakuläre Entscheidung des 87-Jährigen. Im gleichen Zeitraum hat Soros einen Anteil von 1,7 Prozent an der Goldminengesellschaft Barrick erworben, die dadurch zu seiner größten börsennotierten Beteiligung in Amerika geworden ist. Darüber hinaus hat Soros sich mit 1,05 Millionen Anteilen im SPDR Gold Trust engagiert, einem Indexfonds, mit dem Investoren auf einen steigenden Edelmetall-Preis wetten.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article155433915/Der-Koenig-der-Hedgefonds-wettet-gegen-die-Wall-Street.html

die Großkriminiellen bringen ihre Golden Kühe ins Trockene - der Goldpreis wird wohl bald kräftig anziehen und der US Aktienmarkt abschmieren !
Interessante Passage:


"Investoren wie Soros haben den Vorteil, dass sie gut vernetzt sind und unter Umständen sogar einen Informationsvorsprung besitzen", sagt Andreas Görler, Vermögensverwalter bei Wellinvest Pruschke & Kalm,



Mit anderen Worten: Er wird verbotenerweise mit Informationen versorgt. Er besticht und ist korrupt. Er verleitet andere zu Straftaten und wird selbst zum Straftäter. Und er ist in diesem verbrecherischen System, das er aufgebaut hat, gut vernetzt. Absprachen hinter den Kulissen.



"außerdem stehen sie in der Öffentlichkeit und sind sehr kapitalkräftig." Auf die Weise seien Spieler vom Kaliber Soros' in der Lage, ihre "Prognosen" wirklich werden zu lassen. "Soros gehört zu den Anlegern, bei denen sich selbst erfüllende Prophezeiungen eintreten. Je nachdem, was er sagt, kann das eintreten, weil er es sagt", meint auch Uwe Zimmer, Vorstand der Meridio Vermögensverwaltung in Köln.

Ebenfalls wieder die Absprachen hinter den Kulissen, Bestechungen, die zu gewünschten Ergebnissen führen, Nötigung, Druck und Erpressung. All das wird mehr als nur angedeutet.

Flüchtling
18.05.2016, 09:10
[...] Papiergold ist nichts wert, weil in der USA sind die Goldtresore wahrscheinlich leer.[...]
Vielleicht hat man ja wenigstens noch ein paar Barren von dem deutschen Gold:D

Shahirrim
18.05.2016, 15:49
Publiziert von Welt.de, welches seit Jahren für diesen "Starinvestor und "Philanthropen" eine eigene Rubrik (http://www.welt.de/themen/george-soros/) führt. Oder anders gesagt, es sollen möglichst viele Menschen davon wissen und Welt-Onine und Co. betreiben diese Propaganda. Frage ist nur: Wieso?

Ganz genau! Springer veröffentlicht das. Sollen die Menschen dort reingetrieben werden? Vor allem die Verschwörungstheoretiker, um sie in eine Falle laufen zu lassen?!? Am Sch(l)afmensch geht diese Notiz doch eh vorbei, 99,9% der Menschen wissen doch gar nichts davon.

Hoamat
18.05.2016, 16:21
Publiziert von Welt.de, welches seit Jahren für diesen "Starinvestor und "Philanthropen" eine eigene Rubrik (http://www.welt.de/themen/george-soros/) führt. Oder anders gesagt, es sollen möglichst viele Menschen davon wissen und Welt-Onine und Co. betreiben diese Propaganda. Frage ist nur: Wieso?

YEP !!!

Und deshalb setze ich aufs Gegenteil :top:

elas
18.05.2016, 18:01
Hallo

Allein aufgrund dieser Meldung verkaufen Abertausende ihre Aktien, der Kurs fällt and the winner is:SOROS!

Und der goldpreis steigt...




kd

Barrick Gold ist bereits seit Jahresbeginn von 7 Euro auf 17 Euro gestiegen!

tosh
18.05.2016, 21:41
Hallo

Allein aufgrund dieser Meldung verkaufen Abertausende ihre Aktien, der Kurs fällt and the winner is:SOROS!

Und der goldpreis steigt...

kd
Siehe Eingangsbeitrag:

....Soros gehört zu den Anlegern, bei denen sich selbst erfüllende Prophezeiungen eintreten. Je nachdem, was er sagt, kann das eintreten, weil er es sagt.....

Erik der Rote
18.05.2016, 21:44
die Hinweise verdichten sich das der US Markt abschmieren wird und nur Gold die Zeiten des Negativzins gut übersteht

1) Was sind die Gründe für die kräftige Goldpreiserholung seit Jahresanfang?
Irgendwann wurde es Zeit. Außerdem hatte Goldman Sachs vor einigen Jahren 1000 bis 1050 Dollar als (unteres) Kursziel angegeben. Wir konnten also sicher sein, dass Gold nicht so tief fällt. Nun hat Blackrock sich im großen Stil bei Gold eingekauft.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/Gold-Geht-die-Rally-weiter-Das-sagen-Experten-1001207532/2

wer Blackrock nicht kennt - Blackrock sit die größte Geldmaschine der Welt und das einzige Insitution die an allen deutschen Dax Firmen als Großaktionär vertreten ist
ihr Chef und Gründer Fink gilt als mächtigster Mann der Wallstreet ! und als einer der Mächtigsten der WELT

https://de.wikipedia.org/wiki/Laurence_Douglas_Fink

wenn die Auserwählten umschwenken und das Schiff verlassen heißt es den Kahn zu verlassen !

sunbeam
18.05.2016, 21:46
die Hinweise verdichten sich das der US Markt abschmieren wird und nur Gold die Zeiten des Negativzins gut übersteht

1) Was sind die Gründe für die kräftige Goldpreiserholung seit Jahresanfang?
Irgendwann wurde es Zeit. Außerdem hatte Goldman Sachs vor einigen Jahren 1000 bis 1050 Dollar als (unteres) Kursziel angegeben. Wir konnten also sicher sein, dass Gold nicht so tief fällt. Nun hat Blackrock sich im großen Stil bei Gold eingekauft.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/Gold-Geht-die-Rally-weiter-Das-sagen-Experten-1001207532/2

wer Blackrock nicht kennt - Blackrock sit die größte Geldmaschine der Welt und das einzige Insitution die an allen deutschen Dax Firmen als Großaktionär vertreten ist
ihr Chef und Gründer Fink gilt als mächtigster Mann der Wallstreet ! und als einer der Mächtigsten der WELT

https://de.wikipedia.org/wiki/Laurence_Douglas_Fink

wenn die Auserwählten umschwenken und das Schiff verlassen heißt es den Kahn zu verlassen !

Hmmm, also ich fände es super wenn die Aktienmärkte zusammenbrechen, dann ist Zeit billigst Anteile zu kaufen!

tosh
18.05.2016, 21:47
Schon vor Monaten schrieb ich die USA ist Pleite, kein Güterverkehr mehr, leere Container werden hin un dher geschoben.

Der Dollar ist fertig, keinerlei Substanz hinter. Nicht umsonst hat Rußland und China unmengen von Gold gekauft. Papiergold ist nichts wert, weil in der USA sind die Goldtresore wahrscheinlich leer.....
Die USA ist nicht pleite, der Dollar hat auch nicht fertig: Die privaten auserwählten Fed-Banken erzeugen weiter beliebig viele Petro-Dollar, der ist nicht durch Gold gedeckt.

Grenzer
18.05.2016, 21:51
.........
..............

Wenn es nach mir ginge würden die Börsen geschlossen........

Das war ein Punkt des Parteiprogramms der NSDAP ! :Nazi:

Erik der Rote
18.05.2016, 21:52
BlackRock, Soros und Co. steigen nicht ohne Grund in den Goldmarkt so immens ein ! die sind nur den Normalsterblichen Goijm ein paar Informationen udn entwicklungen weiter voraus wo der gute naive Kleinanleger noch Facebook und Apple kauft und überlegt bei Tesla einzusteigen weil alle doch sagen diese Gurkenfirma baut tolle Elektroautos !

https://www.youtube.com/watch?v=Zp7vgOqgpBg

navy
18.05.2016, 21:52
Put Optionnen, also erneut reine Spekulation, des vorbestraften Betrügers Georg Soros!:cool: Einfach verhafften und Ruhe wäre in der Welt

Beobachter
18.05.2016, 22:03
Die USA ist nicht pleite, der Dollar hat auch nicht fertig: Die privaten auserwählten Fed-Banken erzeugen weiter beliebig viele Petro-Dollar, der ist nicht durch Gold gedeckt.
Vom Petro-Dollar kann man langsam auch nicht mehr sprechen. Eher vom Narco-Dollar.

Bergischer Löwe
19.05.2016, 08:21
Hmmm, also ich fände es super wenn die Aktienmärkte zusammenbrechen, dann ist Zeit billigst Anteile zu kaufen!

Richtig. Mich ermüden diese Golddiskussionen. Ein Paar Bullions kann man sich ja gerne für die Apokalypse in den Tresor legen. Bei mir war Gold eigentlich immer auf short. Einzig 2007 hatte ich mal kurz den richtigen Riecher. Hab es aber dann relativ schnell, also Anfang 2010 wieder geshorted, um für lohnenswertere Anlagen Platz zu machen. Unter anderem in credit default swaps. :D

War dann ne lustige Zeit. Unternehmen in Kurzarbeit und 26:1 return.

Bergischer Löwe
19.05.2016, 08:23
Das war ein Punkt des Parteiprogramms der NSDAP ! :Nazi:

Und? haben sie es gemacht? Nein. Bei Hitler war sowas immer "nach dem Endsieg"....

Bergischer Löwe
19.05.2016, 08:27
BlackRock, Soros und Co. steigen nicht ohne Grund in den Goldmarkt so immens ein ! die sind nur den Normalsterblichen Goijm ein paar Informationen udn entwicklungen weiter voraus wo der gute naive Kleinanleger noch Facebook und Apple kauft und überlegt bei Tesla einzusteigen weil alle doch sagen diese Gurkenfirma baut tolle Elektroautos !

https://www.youtube.com/watch?v=Zp7vgOqgpBg

Die allermeisten Black Rock Produkte sind besch...eidene Performer. Siehe hier:


http://www.finanzen.net/fonds/suche?p=3&orderBy=SearchResults:name:asc&investmentcompany=718

Bruddler
19.05.2016, 08:30
Hallo

Allein aufgrund dieser Meldung verkaufen Abertausende ihre Aktien, der Kurs fällt and the winner is:SOROS!

Und der goldpreis steigt...

kd

Wenn alles nur eine Finte war, dann wäre es doch naheliegend, wenn Soros der gewiefte Halodri, diese Aktien in großem Stil aufkauft ?! :hmm:

HansMaier.
19.05.2016, 17:15
Richtig. Mich ermüden diese Golddiskussionen. Ein Paar Bullions kann man sich ja gerne für die Apokalypse in den Tresor legen. Bei mir war Gold eigentlich immer auf short. Einzig 2007 hatte ich mal kurz den richtigen Riecher. Hab es aber dann relativ schnell, also Anfang 2010 wieder geshorted, um für lohnenswertere Anlagen Platz zu machen. Unter anderem in credit default swaps. :D

War dann ne lustige Zeit. Unternehmen in Kurzarbeit und 26:1 return.

Hmhm...
Wie sicherst Du dein Vermögen gegen Totalverlust? Was wenn sich 2008 wiederholt
und es mit der "Rettung" diesmal nicht klappt?
MfG
H.Maier

dr-esperanto
20.05.2016, 06:27
Man hat ja immer behauptet, Soros würde für die Rothschilds arbeiten. Aber als reine Behauptung, nie werden Hinweise oder Beweise gebracht.
Nun, dies kann man tatsächlich mit Fug und Recht vermuten, sind doch seine engsten Mitarbeiter die Rothschild-Banker Katz, Taube und Karlweiss gewesen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/01/endspiel-euro-koennte-ziel-einer-attacke-von-spekulanten-werden/
http://www.larouchepub.com/eiw/public/1996/eirv23n44-19961101/eirv23n44-19961101_054-the_secret_financial_network_beh.pdf
http://balder.org/judea/George-Soros-The-Secret-Financial-Network-Behind-The-Wizard--By-William-Engdahl.php
http://www.bilan.ch/argent-finances-exclusif/hommage-georges-karlweis-lun-des-peres-des-hedge-funds

BlackForrester
20.05.2016, 08:21
Wie sicherst Du dein Vermögen gegen Totalverlust? Was wenn sich 2008 wiederholt und es mit der "Rettung" diesmal nicht klappt?


Das "Risiko" eines Totalverluste gab es immer schon, gibt es und wird es auch in Zukunft geben...vor allem wenn man seine Euros auf nur EIN Pferd setzt (siehe auch die Internetblase um die Jahrtausendwende).

Nur, was ist den in 2008 wirklich passiert?
Von Grundsatz her war damals vieles reine Psychologie und hatte mit der Marktrealität wenig zu tun. Waren Unternehmen plötzlich 30, 40, 50% weniger Wert, nur weil der Aktienkurs, infolge der Finanzkrise, abgestürzt ist? Oder waren dies nicht eher Psychospielchen?

Ich besitze Aktien und weiß noch wie in 2008, 2009 meine Aktien weniger wert waren als ich diese einmal gekauft habe - jetzt hätte ich wie ein aufgeschrecktes Huhn meine Aktien, auch mit Verlust, abstoßen können oder - bin ganz entspannt und harre der Dinge welche da kommen werden und siehe da - heute sind alle meine Aktien mehr wert als ich ´mal dafür bezahlt habe. Das kann morgen aber wieder anders sein und auch dann bleibe ich entspannt, denn übermorgen kann es wieder ganz anders aussehen.

Richtig ist - das Risiko eines Totalverlustes ist immer latent vorhanden. Das ist aber nun einmal so, wenn man Anteilseigner (und nicht mehr und nicht weniger ist ein Aktienbesitzer) einer Firma ist. Geht die Firma pleite ist das Geld weg. Das weiß man aber, wenn man sich an einem Unternehmen beteiligt.

Die Frage ist eher - geht man auf solche Psychospielchen a la Soros ein und auf dem Leim - soll doch Soros aus seinen Aktien aus und in Gold einsteigen - oder schaut man sich die ganze Geschichte entspannt an.

Soros ist ein begnadeter Zocker - dies aber nur, weil nicht wenige glauben Soros könnte Trends erkennen - dabei ist es Soros der die Trends nicht unwesentlich macht, steuert und befeuert.
Was würde passieren, wenn nur Soros aus den Aktien aus- und in Gold einsteigt und der Rest der Welt verhält sich genau anders herum? Aus dem heutigen "Guru" Soros würde morgen der "Looser" Soros.

Zu Deiner Frage, wenn die "Rettung" diesmal nicht klappt. Wer wurde denn in 2008, 2009 gerettet? Die Realwirtschaft? Der Bäcker um die Ecke, der Handwerker im Ort, der mehr oder minder kleine Mittelständler in der Region, das Großunternehmen im Land?
Nicht dass ich mich entsinnen könnte...es waren, in Deutschland, nicht einmal einen Handvoll Banken und weltweit reden wir am Ende des Tages von zwei oder drei Dutzend Banken die, hätte man diese pleite gehen lassen, für einen kleinen wirtschaftlichen Schluckauf gesorgt hätten - nicht mehr und nicht weniger. Was wäre am Ende sonst passiert? Nichts - würde man nicht auf die Psychospielchen einsteigen.

HansMaier.
20.05.2016, 11:40
....
Zu Deiner Frage, wenn die "Rettung" diesmal nicht klappt. Wer wurde denn in 2008, 2009 gerettet? Die Realwirtschaft? Der Bäcker um die Ecke, der Handwerker im Ort, der mehr oder minder kleine Mittelständler in der Region, das Großunternehmen im Land?

Nein, die Banken. Es ging und geht um nichts anderes.
Und die Banken sind real alle bankrott und bis unters Dach voll mit Risiken.



Nicht dass ich mich entsinnen könnte...es waren, in Deutschland, nicht einmal einen Handvoll Banken und weltweit reden wir am Ende des Tages von zwei oder drei Dutzend Banken die, hätte man diese pleite gehen lassen, für einen kleinen wirtschaftlichen Schluckauf gesorgt hätten - nicht mehr und nicht weniger. Was wäre am Ende sonst passiert? Nichts - würde man nicht auf die Psychospielchen einsteigen.

Ich glaube da bist Du zu blauäugig. 2008 war der Bankenrun auch in der BRD
schon angelaufen. Er wurde durch die Lügengarantien von Merkel und Co nochmal
gestoppt. Worum es geht ist, daß die Pleite einer Großbank, alle anderen Banken
in einem Dominoeffekt mit umreisst, was nichts anderes als den Totalabsturz des
Finanzsystems bedeutet. Weltweite Bankenschliessungen, Ausfall aller Transaktionen
und damit allen Handels. Nach einer Woche regiert der Hunger und es herrscht Chaos.
2008 haben die Staaten mit massiver Verschuldung diesen Kollaps nochmal aufgeschoben.
Er ist aber unvermeidlich und ein zweites 2008 ist heute nicht mehr zu stemmen.
MfG
H.Maier

BlackForrester
20.05.2016, 14:47
Ich glaube da bist Du zu blauäugig. 2008 war der Bankenrun auch in der BRD schon angelaufen. Er wurde durch die Lügengarantien von Merkel und Co nochmal gestoppt. Worum es geht ist, daß die Pleite einer Großbank, alle anderen Banken in einem Dominoeffekt mit umreisst, was nichts anderes als den Totalabsturz des Finanzsystems bedeutet. Weltweite Bankenschliessungen, Ausfall aller Transaktionen und damit allen Handels. Nach einer Woche regiert der Hunger und es herrscht Chaos.
2008 haben die Staaten mit massiver Verschuldung diesen Kollaps nochmal aufgeschoben.
Er ist aber unvermeidlich und ein zweites 2008 ist heute nicht mehr zu stemmen.
MfG
H.Maier

Es mag sein das sich blauäugig bin - oder ich glaube nicht alles was man mir so an "Horrorszenarien" auftischt.

Am Ende hätte sich doch - hätte man die Pleitebanken auch pleite gehen lassen - nur die wichtigste Frage gestellt, wie schafft man es das Vertrauen in "überlebenden" Banken so zu stärken, dass die Menschen nicht auf die Bank rennen und Ihre Euros bis zum letzten Cent abheben und die zweitwichtigste Frage, wie schafft man es der Realwirtschaft die entsprechend benötigten Geldmittel zur Verfügung zu stellen.

Wirtschaft ist IMMER Psychologie...sprich Vertrauen und im aktuellen Fall versucht Soros in meinen Augen ´mal wieder seine Spielchen.

Erik der Rote
20.05.2016, 20:35
Die allermeisten Black Rock Produkte sind besch...eidene Performer. Siehe hier:


http://www.finanzen.net/fonds/suche?p=3&orderBy=SearchResults:name:asc&investmentcompany=718

es geht nicht um die produkte die Blackrock herausgibt sondern um das was Blackrock besitzt und fast in allen Dax Unternehmen ist Blackrock nach dem freeflot der zweitgrößte Anteilseigner und der einzige der bei allen Dax Unternehmen mehr als 5% der Aktien hält !

Heinrich_Kraemer
13.06.2016, 14:45
https://www.youtube.com/watch?v=ag14Ao_xO4c

Leibniz
13.06.2016, 18:20
Die allermeisten Black Rock Produkte sind besch...eidene Performer. Siehe hier:


http://www.finanzen.net/fonds/suche?p=3&orderBy=SearchResults:name:asc&investmentcompany=718

Viele Produkte sind in der Tat underperformer. Es existieren jedoch auch wirklich interessante Fonds, die im Bond Market investieren und ein attraktives Kostenverhältnis aufweisen. Meist verlangen sie jedoch eine gewisse Mindestanlagesumme(20Mio.+).

Leibniz
13.06.2016, 18:28
Hmhm...
Wie sicherst Du dein Vermögen gegen Totalverlust? Was wenn sich 2008 wiederholt
und es mit der "Rettung" diesmal nicht klappt?
MfG
H.Maier
Aktien lassen sich mittels Optionen gegen Kurseinbrüche absichern, dabei gibt es jedoch einiges zu beachten. Z.B. sollten Positionen vor der Abwicklung(im Falle der Insolvenz) geschlossen werden. Außerdem ist das Emittentenrisiko im Auge zu behalten.
Alternativ bieten sich Zertifikate an. Vontobel arbeitet beispielsweise mit einigen Großbanken zusammen und bietet Kunden den Service, für diese maßgeschneiterte Zertifikate mit Kapitalschutz aufzulegen.

HansMaier.
13.06.2016, 18:36
Aktien lassen sich mittels Optionen gegen Kurseinbrüche absichern, dabei gibt es jedoch einiges zu beachten. Z.B. sollten Positionen vor der Abwicklung(im Falle der Insolvenz) geschlossen werden. Außerdem ist das Emittentenrisiko im Auge zu behalten.
Alternativ bieten sich Zertifikate an. Vontobel arbeitet beispielsweise mit einigen Großbanken zusammen und bietet Kunden den Service, für diese maßgeschneiterte Zertifikate mit Kapitalschutz aufzulegen.

Ah, lass mal gut sein. Heute ist keine Aktienzeit. Wenn die nächste Aktienzeit
kommt, schichte ich um. Wenn der DAX bei 1000 steht und wenn ich wieder
Besitzer der Aktien bin und nicht nur diffuser Eigentümer. Und was die Absicherungen
angeht, im Falle eines Systemkollapses, ist keiner mehr da, der die bezahlen könnte.
Die meisten Aktien werden ebenfalls wertlos, weil die ausgebenden Firmen ebenso
bankrott sind wie die Banken.
MfG
H.Maier

Gratian
13.06.2016, 19:14
Könnte ein Zeichen für die Eingeweihten sein, daß es bald los geht.
Soros ist der wohl wichtigste Rothschildagent....




Die goldenen und silbernen Kühe ins Trockene bringen kann jeder machen.
Noch kann man das Kram spottbillig kaufen. Vom Juden lernen heisst siegen
lernen, könnte man sagen. Die Nasen kommen nicht nur ungeschoren aus der
kommenden Katastrophe, sondern machen noch ein dickes Geschäft dabei.
Und ihr Großisrael kiegen sie auch....
MfG
H.Maier
Als ich erfahren hab das Typen wie David Einhorn, Georg Soros und Goldmann & Sachs in Gold einsteigen. Hab ich alles gewußt. Das "auserwählte Volk" hat ein Händchen fürs Geld machen wir uns nix vor.

sunbeam
13.06.2016, 19:15
Hoffentlich kratzt Soros endlich bald ab und verottet!

Heinrich_Kraemer
13.06.2016, 21:39
https://www.youtube.com/watch?v=ag14Ao_xO4c

Daß ein Profi wie Soros bei steigenden Leitzinsen in USA, dem Rumgerusse in der Ukraine beim Index short geht dürfte doch nun aber nicht wirklich die ganzen Experten hier verwundern, oder?! :crazy:

Mit Minenaktien deckte u.a. er sich, 2014 bereits ein, welche meist entgegen dem Index laufen, so wie die Tage. Dazu bitte das obere Video angucken. Durch solche Meldungen wird nochmal richtig der Turbo zugeschaltet, daß die Herde lostrampelt.

Jeromy Irons erklärt den Unterschied ab Minute 1.24 etwas genauer, wer warum die "big bucks" macht. :D:D:D


https://www.youtube.com/watch?v=UOYi4NzxlhE

Flüchtling
13.06.2016, 23:05
Wer mit Aktien spekuliert, betreibt letztlich die Soros'schen und Rothschild'schen "Geschäfte" mit,
braucht somit sich über die beiden Volldemokraten nicht zu beklagen.

KatII
13.06.2016, 23:14
Ich war erstaunt, als ich hörte, dass der US-Propagandasender N24 anfang des Jahres das Gerücht verbreitete, in New York gäbe es einen Tunnel zwischen der FED und JP Morgan Chase, die direkt gegenüber liegen. Das Gold soll dort rumgekarrt werden, um den Kunden die Werte vorzutäuschen.

Was hat es auf sich?


https://www.youtube.com/watch?v=1lHbXZ6JoWI&feature=youtu.be

Dima
13.06.2016, 23:17
Ich war erstaunt, als ich hörte, dass der US-Propagandasender N24 anfang des Jahres das Gerücht verbreitete, in New York gäbe es einen Tunnel zwischen der FED und JP Morgan Chase, die direkt gegenüber liegen. Das Gold soll dort rumgekarrt werden, um den Kunden die Werte vorzutäuschen.

Was hat es auf sich?


https://www.youtube.com/watch?v=1lHbXZ6JoWI&feature=youtu.be
Solche Fakten werden im Westfernsehen durchaus genannt, um den Eindruck einer ausgewogenen, kritischen Berichterstattung vorzuheucheln. Einziger Haken: Die Fakten werden niemals im Zusammenhang genannt.

KatII
13.06.2016, 23:27
Solche Fakten werden im Westfernsehen durchaus genannt, um den Eindruck einer ausgewogenen, kritischen Berichterstattung vorzuheucheln. Einziger Haken: Die Fakten werden niemals im Zusammenhang genannt.

Es ist nicht ganz klar, was da im Busch ist. Einerseits bunkern China und Russland in letzter Zeit viel Gold, um angeblich den Endsieg gegen den Dollar zu vollziehen. Und Gold hat ja auch einen historischen Jahrtausende alten spekulativen Wert. Andererseits behaupten neuerdings russische Schlaumeier, die Rothschilds wären die Herren des Goldes. Ja, sie sagen sogar, die deutsche Einheit von 1871 wäre mit der Vereinbarung, Deutschland würde den Goldstandard einführen, beschlossen worden. Dann hätten die R. ihr OK gegeben, und Deutschland wäre in eine Finanzkrise gestürzt, die bis 1900 andauerte.