Vollständige Version anzeigen : Weißsein als kritischer Zustand
Heifüsch
23.05.2016, 03:00
Bevor hier alles einschläft ein kurzer Blick auf Wikipedia und auf den sogenannten "Dixieland Jazz", der mir andernstrangs gerade eingefallen war, wo es aktuell um die schlimmsten Bands aller Zeiten geht...:
"Die Stilrichtung des Dixieland entwickelte sich in den 1910er (https://de.wikipedia.org/wiki/1910er)-Jahren aus der Nachahmung des New Orleans Jazz (https://de.wikipedia.org/wiki/New_Orleans_Jazz) durch weiße Musiker und verbreitete sich von New Orleans (https://de.wikipedia.org/wiki/New_Orleans) aus nach Chicago (https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago) und New York....."
https://de.wikipedia.org/wiki/Dixieland_%28Jazz%29
Da haben wir´s also wieder: Die Weißen klauen den armen Schwarzen einfach ihre Musik und plustern sich auch noch damit auf. Drittklassig und vollkommen inakzeptabel, versteht sich...
Eine dreistere Lüge ist mir bei Wiki allerdings noch nicht untergekommen, denn es waren Weiße, die diesen epocheprägenden Musikstil erfanden. Ein Italoamerikaner und andere Europäischstämmige, die um 1915 den in New Orleans angesagten "Ragtime" von einer streng durchkomponierten zu einer improvisierten Musik weiterentwickelten und damit eine neue Kunstform erfanden, die die Musikwelt revolutionieren sollte.
Schwarze Musiker hatten anfangs die größten Probleme, diesen Stil zu kopieren, so daß die Plattenfirmen weiße Bands als schwarze ausgaben, um der Black Community ihre "Black Aces" zu präsentieren, nach denen sie tanzen konnten. Erst Anfang der 20er Jahre hatten die Schwarzen begriffen, wie diese Musik zu spielen ist. Sie brachten den Bluesgesang mit ein und zum Ende der 20er waren sie dann tatsächlich auch führend und tonangebend in diesem Musikstil. Sie entwickelten den Swing und vieles mehr. Nur die Erfinder des Jazz waren sie eben nicht. Diese Legende entstand erst in der Mitte der 30er, als New Orleanser Musiker in New York sich auf eine angebliche Tradition in ihrer Heimatstadt beriefen und einen schwarzen "New Orleans Jazz" erfanden, was die eigentlichen Erfinder um Nick LaRocca ihnen gnädig durchgehen liessen, da sie in bürgerlichen Berufen längst Karriere gemacht hatten. Kein Geringerer als Louis Armstrong hat diese Lebenslüge der Schwarzen dann als solche entlarvt, als er gestand, als Jugendlicher nie einen besseren Kornettisten als Nick LaRocca gehört zu haben, der eine bis dato nie gehörte Musik spielte, derweil sich die Schwarzen lieber mit Rumba, Ragtime und schräger Marschmusik begnügten. Das hindert heutige schwarze Musiker wie Wynton Marsalis allerdings nicht daran, LaRocca immer noch als Zirkusmusiker zu diffamieren...
Derselbe Müll: https://de.wikipedia.org/wiki/New-Orleans-Jazz
Man sollte Wiki wirklich verklagen! >$´(
Affenpriester
24.05.2016, 00:53
Man könnte manchmal verzweifeln! Aber wer auch nur eine Menschenseele rettet, der rettet die ganze Welt. Ich bleibe also dran... >%´(
Meine Seele ist so dunkel und pechschwarz wie die Teller in meiner Iris und wer sie "retten" will, muss durch die Hölle gehen und Gottes Stellvertreter dort um ein Tänzchen bitten. Ohne Seele bist du in dieser gottlosen Zeit besser dran. Du kannst niemanden retten ... nur dich selbst.
Niklas87
24.05.2016, 01:16
https://www.youtube.com/watch?v=dYu6qhd88_M
Heifüsch
24.05.2016, 01:28
Meine Seele ist so dunkel und pechschwarz wie die Teller in meiner Iris und wer sie "retten" will, muss durch die Hölle gehen und Gottes Stellvertreter dort um ein Tänzchen bitten. Ohne Seele bist du in dieser gottlosen Zeit besser dran. Du kannst niemanden retten ... nur dich selbst.
Daß du eine Seele hast möchte ich doch stark bezweifeln! Ein schwarzes Loch aus Antimaterie haste und stammst vom Planet der Affen, soweit meine Nachforschungen ergeben haben. Oder auch nicht, keine Ahnung. Zuzutrauen wär´s dir jedenfalls... >%´)
Affenpriester
24.05.2016, 02:12
Daß du eine Seele hast möchte ich doch stark bezweifeln! Ein schwarzes Loch aus Antimaterie haste und stammst vom Planet der Affen, soweit meine Nachforschungen ergeben haben. Oder auch nicht, keine Ahnung. Zuzutrauen wär´s dir jedenfalls... >%´)Meine Seele hab ich dem Erleuchter untergejubelt, seitdem sieht der nur noch schwarz ... so schnell bringt der niemandem mehr irgendein Lichtlein ... den hab ich über den Tisch gezogen und in den Arsch getreten, als wäre ich Gott. Erst habe ich Gott eine Seele abgeschwatzt, ihn verspottet und als der Widersacher mich vernahm und besuchte, schob ich dem det Ding zu und er bekam Schläge, als hieße er Axel Schulz ... da fackelt er nicht lang, der Fackelmann.Jetzt sind sie beide blind und kuschen, wenn ich komme ... die standen mir beide nur im Wege rum ... Gott will dass ich den einen rechten Pfad von hundert Pfaden gehe und der Nihilist und Lichtbringer lockt mich mit der Freiheit der Wahl zwischen neunundneunzig falscher Pfade.Ich sage nein zum Nein!Jetzt kann ich zwischen hundert richtigen Wegen hin und herspringen ... oder ich bin nur bissl dumm und so. Aber ich brauche keinen Lichtbringer, ich hab n Feuerzeug und LED's, verdammt nochmal!Wenn der Antichrist gottgleich ist, wozu also brauche ich Jesus oder die Kirche? Ich kann heute jede noch so sinnlose Frage sinnvoll beantworten, ich will meine Seele gar nicht zurückhaben ... sie hat mich nur behindert.
Heifüsch
24.05.2016, 02:42
Meine Seele hab ich dem Erleuchter untergejubelt, seitdem sieht der nur noch schwarz ... so schnell bringt der niemandem mehr irgendein Lichtlein ... den hab ich über den Tisch gezogen und in den Arsch getreten, als wäre ich Gott. Erst habe ich Gott eine Seele abgeschwatzt, ihn verspottet und als der Widersacher mich vernahm und besuchte, schob ich dem det Ding zu und er bekam Schläge, als hieße er Axel Schulz ... da fackelt er nicht lang, der Fackelmann.Jetzt sind sie beide blind und kuschen, wenn ich komme ... die standen mir beide nur im Wege rum ... Gott will dass ich den einen rechten Pfad von hundert Pfaden gehe und der Nihilist und Lichtbringer lockt mich mit der Freiheit der Wahl zwischen neunundneunzig falscher Pfade.Ich sage nein zum Nein!Jetzt kann ich zwischen hundert richtigen Wegen hin und herspringen ... oder ich bin nur bissl dumm und so. Aber ich brauche keinen Lichtbringer, ich hab n Feuerzeug und LED's, verdammt nochmal!Wenn der Antichrist gottgleich ist, wozu also brauche ich Jesus oder die Kirche? Ich kann heute jede noch so sinnlose Frage sinnvoll beantworten, ich will meine Seele gar nicht zurückhaben ... sie hat mich nur behindert.
:haha:
Affenpriester
24.05.2016, 02:46
Wenn bei einer Bewerbung um einen verschissenen Job ein Neger mit gleicher Qualifikation mir vorgezogen werden muss, als wäre er ein Behinderter, ist das Rassismus mir gegenüber oder unverschämt ihm gegenüber oder beides? Wer will schon einen Job, nur weil der Staat den Arbeitgeber dazu nötigt, als wäre man eine Frau am Quotenabend? Will ein Krüppel auf den Chefsessel, nur um damit dem guten Gefühl dummer Politiker und dem bösen Getuschel der Kollegen zu unterliegen? Jeder Neger, jeder Krüppel und jede Frau müssen sich dann doch sagen lassen, nur durch ihren Minderheitenstatus vorangekommen zu sein.
Und wenn Neger, Homos, Behinderte, Frauen oder Fette nicht schlechter oder besser sind als der Schnitt, weshalb werden sie dann im Schnitt bevorteilt?
Als sage die Betreuerin "Nun spielt doch mal mit der dicken Negerfrau im Rollstuhl, auch wenn sie stinkt und schwul wie blind ist!" ... als vermittelt ein Gauner einen schwulen Zuchtbullen, damit der auch mal offiziell versagen darf ... welche Negerfrau will so an ihren Posten, nur weil sie als Negerfrau zwei Handicaps haben soll? Die Amis haben schon ganz Recht, wenn die uns als gottlosen Hort sozialistischer Heiden bezeichnen. Ganz Europa ist für die doch nur eine kommunistische Verschwörung, die von Freiheit nur aus Büchern weiß.
Schopenhauer
24.05.2016, 09:45
Stimmt. Diese Wahl hat man leider nicht. Da kann man auch zu Psychiatern oder sonstigen Leuten hinlaufen mit der Bitte einen stumpfer oder unsensibel zu machen. Das geht nicht. Sie können jemanden ein Stück weit "sensibilisieren" (auch nur in dem angelegten Rahmen!). Mehr geht nicht. Andersrum läuft es einfach nicht.
Koslowski
24.05.2016, 10:32
Stimmt. Diese Wahl hat man leider nicht. Da kann man auch zu Psychiatern oder sonstigen Leuten hinlaufen mit der Bitte einen stumpfer oder unsensibel zu machen. Das geht nicht. Sie können jemanden ein Stück weit "sensibilisieren" (auch nur in dem angelegten Rahmen!). Mehr geht nicht. Andersrum läuft es einfach nicht.
Natürlich geht das. Dafür gibt es Substanzen.
Schopenhauer
24.05.2016, 10:43
Für das abstumpfen und desensibilisieren? Du meinst so was wie Psychopharmaka...Haldol und sowas? Baldriparalscheißegaltropfen? Sowas in der Art?
Koslowski
24.05.2016, 10:57
Für das abstumpfen und desensibilisieren? Du meinst so was wie Psychopharmaka...Haldol und sowas? Baldriparalscheißegaltropfen? Sowas in der Art?
Ein schmaler Grat... Es ist jedenfalls möglich abzustumpfen, ohne gefügig zu werden. Die Quelle ist allerdings die Natur, nicht der Dreihalskolben.
Schopenhauer
24.05.2016, 11:02
Ein schmaler Grat... Es ist jedenfalls möglich abzustumpfen, ohne gefügig zu werden. Die Quelle ist allerdings die Natur, nicht der Dreihalskolben.
Ich kenn mich damit gar nicht aus. Sorry. Aber ist es denn nicht so-was immer (oder oft) erzählt wird (kann das nicht beurteilen), daß diese Substanzen bewußtseinserweiternd wären? Oder meinen die was anderes, was sich mir Mangels Kenntnis dessen, nicht erschließt oder erschließen kann?
Leseratte
24.05.2016, 11:05
Vor seinem Sturz wollte Churchill mit der Losung England muß weiß bleiben in den Wahlkampf ziehen.
He tried in vain to manoeuvre the cabinet into restricting West Indian (https://en.wikipedia.org/wiki/West_Indies) immigration. "Keep England White" was a good slogan, he told the cabinet in January 1955.[10] (https://en.wikipedia.org/wiki/Later_life_of_Winston_Churchill#cite_note-10)Ian Gilmour (https://en.wikipedia.org/wiki/Ian_Gilmour) records Churchill saying to him, in 1955, about immigration: "I think it is the most important subject facing this country, but I cannot get any of my ministers to take any notice".[11] (https://en.wikipedia.org/wiki/Later_life_of_Winston_Churchill#cite_note-11)
https://en.wikipedia.org/wiki/Later_life_of_Winston_Churchill#Resignation
Koslowski
24.05.2016, 11:09
Ich kenn mich damit gar nicht aus. Sorry. Aber ist es denn nicht so-was immer (oder oft) erzählt wird (kann das nicht beurteilen), daß diese Substanzen bewußtseinserweiternd wären? Oder meinen die was anderes, was sich mir Mangels Kenntnis dessen, nicht erschließt oder erschließen kann?
Bewußtseinserweiterung ist Dummsprech von Hippies. Was Substanzen bewirken, ist das Abbauen von Hemmungen. "Nicht abstumpfen" ist auch eine Hemmung, selbst wenn das erstmal paradox klingt.
Es ist ein bißchen schwierig darüber zu schreiben, ohne Feinden Munition zu liefern.
Leseratte
24.05.2016, 11:13
Die "Critical Whiteness" hat längst die deutschen Unis erreicht
Gerade vor dem Hintergrund der in Deutschland aufkeimenden Volksdiskurse lohnt ein Blick auf das in den letzten Jahren viel diskutierte, aus den Thinktanks der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung herrührende Konzept „Critical Whiteness“. Anfang der Nullerjahre gelangte es unter dem etwas sperrigen Label „Kritische Weißseinsforschung“ (http://www.tagesspiegel.de/wissen/wer-steckt-hinter-muenkler-watch-auf-ein-falafel-mit-herfried-muenklers-feigling/11808272.html) nach Deutschland und wird seither von verschiedenen Fachbereichen wie der Literaturwissenschaft, der Soziologie und der Afrikanistik rezipiert. Gleichzeitig haben die theoretischen Grundsätze Eingang in die antirassistische Praxis (http://www.tagesspiegel.de/wissen/proteste-von-linken-studierenden-professoren-am-pranger/12881560.html) verschiedener Autoren- und Aktivistengruppen gefunden. Weit davon entfernt, eine einheitliche Theorie zu sein, ist den verschiedenen Ansätzen (http://www.tagesspiegel.de/kultur/wann-haben-sie-bemerkt-dass-sie-weiss-sind/4359656.html) jedoch eines gemeinsam: Rassismus wird nicht als alleiniges Problem zu spät gekommener Hinterwäldler, sondern als eine die Gesellschaft strukturierende Matrix verstanden.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/critical-whiteness-die-unsichtbare-weisse-norm/13600832.html
Frau Sontag war da weniger subtil.
Sie war eine Meisterin von Unabhängigkeit und Provokation. Schon in den 1960er Jahren trat die hochbegabte Autorin Susan Sontag ihren Landsleuten auf die Füße, als sie erklärte, die "weiße Rasse" sei der Krebs der Geschichte und die USA "auf Völkermord gegründet".
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/specials/51617/index.html
Schopenhauer
24.05.2016, 11:21
Bewußtseinserweiterung ist Dummsprech von Hippies. Was Substanzen bewirken, ist das Abbauen von Hemmungen. "Nicht abstumpfen" ist auch eine Hemmung, selbst wenn das erstmal paradox klingt.
Es ist ein bißchen schwierig darüber zu schreiben, ohne Feinden Munition zu liefern.
Verstehe. Nur soviel: Bewußtsein ist ja gerade die Wahr-nehmung (Sensibilität u.a., versteht sich). Genau das versucht man dann ja loszuwerden (dieses zuviel merken, sehen, fühlen). "Nicht abstumpfen"- ich drehe das mal um: Ein Mensch mit einer hohen Sensibilität kann nicht abstumpfen-er kann ja nicht seine Genetik ändern. Umso älter er wird, umso sensibler wird er... Das ist ja eine Anlage...(wie vieles andere eben auch). Er kann sich im Grunde nur zurückziehen...
Koslowski
24.05.2016, 11:57
Verstehe. Nur soviel: Bewußtsein ist ja gerade die Wahr-nehmung (Sensibilität u.a., versteht sich). Genau das versucht man dann ja loszuwerden (dieses zuviel merken, sehen, fühlen). "Nicht abstumpfen"- ich drehe das mal um: Ein Mensch mit einer hohen Sensibilität kann nicht abstumpfen-er kann ja nicht seine Genetik ändern. Umso älter er wird, umso sensibler wird er... Das ist ja eine Anlage...(wie vieles andere eben auch). Er kann sich im Grunde nur zurückziehen...
Du machst einen sehr weit verbreiteten Fehler und reduzierst Genetik auf die DNS. Im Zellkern sind noch mehr Moleküle, die im Gegensatz zur DNS ständigen Veränderungen unterliegen. Das passiert größtenteils "von selbst" als Anpassung an neue Erfahrungen, ist aber auch bewußt durch menschliches Zutun manipulierbar.
Schopenhauer
24.05.2016, 12:25
Du machst einen sehr weit verbreiteten Fehler und reduzierst Genetik auf die DNS. Im Zellkern sind noch mehr Moleküle, die im Gegensatz zur DNS ständigen Veränderungen unterliegen. Das passiert größtenteils "von selbst" als Anpassung an neue Erfahrungen, ist aber auch bewußt durch menschliches Zutun manipulierbar.
Das weiß ich. Ich bin nicht tiefer in die Materie eingestiegen, da es hier den Rahmen sprengen würde. Auch innerhalb der Möglichkeiten gibt es eine gewisse "Determinierung". Innerhalb dieses "Rahmens bewegen" sich dann die Optionen, Möglichkeiten, Variablen...und aus diesem Rahmen der Determinierung kommt man nicht raus.
Koslowski
24.05.2016, 12:36
Das weiß ich. Ich bin nicht tiefer in die Materie eingestiegen, da es hier den Rahmen sprengen würde. Auch innerhalb der Möglichkeiten gibt es eine gewisse "Determinierung". Innerhalb dieses "Rahmens bewegen" sich dann die Optionen, Möglichkeiten, Variablen...und aus diesem Rahmen der Determinierung kommt man nicht raus.
Der Rahmen der Determinierung ist aber nicht standartisiert. Es gibt Menschen, die sich vom übersensiblen Schnappatmer zum Scheißegalbolzen gewandelt haben und umgekehrt. Andere wiederum ändern sich nie. Wieder andere, meistens weiblich, ändern sich innerhalb von Minuten.
Affenpriester
24.05.2016, 13:06
Die Gene bestimmen das Verhalten und das Verhalten brennt sich in die Gene. Wer bestimmt hier was? Du nicht, solange du dich nicht deiner Natur widersetzt, um dich umzuprogrammieren. Es ist eine Art Matrix, eine Grundschablone ... nur der Widerstand, das Unterdrücken und Beherrschenlernen der Gefühle und Triebe, sorgt für eine Art Entwicklung. Das kann sinnlos geschehen aus Brainbuilding heraus, oder durch zwanghafte Anpassung an die Geschehnisse ... das Betriebssystem passt sich neu an. Das geschieht permanent in der Natur, der Mensch hat das Werkzeug, es bewusst zu tun ... er nutzt es nur nicht, da es ihm unsinnig erscheint ohne Not.
Heifüsch
24.05.2016, 13:20
Frau Sontag war da weniger subtil.
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/specials/51617/index.html
Linke tendieren ja alle zu einer gewissen einseitigen Weltbetrachtung, deswegen rennen ihnen auch so viele hinterher. >%´(
Schopenhauer
24.05.2016, 13:29
Der Rahmen der Determinierung ist aber nicht standartisiert. Es gibt Menschen, die sich vom übersensiblen Schnappatmer zum Scheißegalbolzen gewandelt haben und umgekehrt. Andere wiederum ändern sich nie. Wieder andere, meistens weiblich, ändern sich innerhalb von Minuten.
Da meinst Du jetzt was völlig anderes...;)
Das grün markierte: Ja, ganz genau. Wie auch...
Schopenhauer
24.05.2016, 13:37
Die Gene bestimmen das Verhalten und das Verhalten brennt sich in die Gene. Wer bestimmt hier was? Du nicht, solange du dich nicht deiner Natur widersetzt, um dich umzuprogrammieren. Es ist eine Art Matrix, eine Grundschablone ... nur der Widerstand, das Unterdrücken und Beherrschenlernen der Gefühle und Triebe, sorgt für eine Art Entwicklung. Das kann sinnlos geschehen aus Brainbuilding heraus, oder durch zwanghafte Anpassung an die Geschehnisse ... das Betriebssystem passt sich neu an. Das geschieht permanent in der Natur, der Mensch hat das Werkzeug, es bewusst zu tun ... er nutzt es nur nicht, da es ihm unsinnig erscheint ohne Not.
Ja. Genau.:) Innerhalb dieser "Anpassung" (Art der Entwicklung) gibt es dann auch eine Determination (Entwicklungspsychologie z.B: Prägung, sogenannte Fenster...die sich schließen). Man kann aus einem sensiblen Menschen keinen stumpfen Menschen machen. Dazu müsste man das Gehirn und die Sinne entfernen (um mal zu meinem Ausgangsbeitrag zurück zu kommen).
Neugier72
24.05.2016, 13:52
Ja. Genau.:) Innerhalb dieser "Anpassung" (Art der Entwicklung) gibt es dann auch eine Determination (Entwicklungspsychologie z.B: Prägung, sogenannte Fenster...die sich schließen). Man kann aus einem sensiblen Menschen keinen stumpfen Menschen machen. Dazu müsste man das Gehirn und die Sinne entfernen (um mal zu meinem Ausgangsbeitrag zurück zu kommen).
Bitte korrigieren wenn ich im folgenden falsch liege.
Durch Umerziehung,Neukonditionierung oder wie immer man es nennen mag ist sicher keine völlige Wesensänderung ala sensibel zu stumpf möglich. Allerdings ist ein Eingriff mittels Psychopharmaka insofern möglich als man gewisse Impulse soweit abstumpfen kann das beispielsweise Empathie gedämpft wird.
Schopenhauer
24.05.2016, 14:09
Bitte korrigieren wenn ich im folgenden falsch liege.
Durch Umerziehung,Neukonditionierung oder wie immer man es nennen mag ist sicher keine völlige Wesensänderung ala sensibel zu stumpf möglich. Allerdings ist ein Eingriff mittels Psychopharmaka insofern möglich als man gewisse Impulse soweit abstumpfen kann das beispielsweise Empathie gedämpft wird.
Auf die Schnelle..
Schau mal:http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/medizin-empathie-blocker-1.2668217
Im übrigen läuft eh eine Verrohung. Auch einen eigenen Strang wert.:)
(Falls Du jetzt Umerziehung (Reeducation), die ja bereits lange läuft, meinst, wäre das ein eigenes Thema und würde den Rahmen dieses Stranges sprengen).
Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter, meine Zeit ist oftmals auch und-leider-bei solch spannenden Themen begrenzt.:)
Irgendwie sind die auch Militär.
Aber: Merkt dir, die religiösen Fanatiker gäbe es ohne das Militär garnicht.
Man kann auch mit blossen Händen morden. Und solange der Mensch negative Emotionen wie Neid, Habsucht, Hass etc. in sich trägt wirst du als Resultat dessen immer Diebstahl, Mord und Kriege haben.
Wenn du als linkischer Naivling dann glaubst das Problem mit der Entwaffnung der Bevölkerung und friedlicher Nationen eine friedliche Welt zu schaffen, erreichst du was damit?
Du ermunterst die Skrupellosesten, psychopathischsten unter den Menschen und Nationen, ihren Neid, ihre Habgier ihren Hass, Macht- und Kontrollwahn auszuleben. Auf Kosten derjenigen welche sich haben entwaffnen lassen.
Merke: derjenige, welcher Schwerte und Speere zu Flugscharren und Sicheln umschmiedet wird für diejenigen als Sklave schaffen, welche dies nicht getan haben.
Denn dieser von Kommunisten, Sozialisten, Demokraten, Liberalen abgeleitete Spruch aus der Bibel läßt sich mit dem Menschen und seiner ihm innewohnenden Natur nicht verwirklichen.
Richtig. Es wird vergessen das wir das Sein, hier unsere eigene DNA, uns selbst im Laufe unseres Lebens ändern können. Sicherlich, die meisten schaffen dies aufgrund von geistesfauler Disziplinlosigkeit nicht. Dennoch, der Mensch trägt das Potenzial in sich, das unser Bewußtsein das Sein bestimmt und wir nicht slavisch-maschinelle Tiermenschen sind, welche nicht anders können. Wie uns unsere Elite, das System und Leerer erzählten und lehren.
Gestern abend noch auf PRO 7 darüber belehrt, daß (fast) alle Weißen schlecht und alle Schwarzen gut sind (https://www.youtube.com/watch?v=Ayk-oeu4moI), geht´s heute gleich weiter. Der "Tagesspiegel" freut sich, uns auf die Verwerflichkeit des Weißseins hinzuweisen zu dürfen. Rassismus vom Feinsten also, aber ein guter Rassismus, da der Nichtweiße offensichtlich nicht anders auf Augenhöhe zu bringen ist, als durch die Herabstufung des Weißen.:
"Deutsch wird mit weiß - und christlich - in eins gesetzt
Dass die Jurorin einer beliebten deutschen Casting-Show ihre dunkelhäutige Teilnehmerin auf deren vermeintliche Fremdheit verpflichtet, obwohl diese Deutschland als Herkunftsland aufführt, bringt die ganze Misere auf den Punkt. Nicht bloß wer in Sachsen „Wir sind das Volk“ skandiert, auch wer einem Schwarzhaarigen mit dunklerem Teint zu seinen guten Sprachkenntnissen gratuliert oder fragt, wo dieser denn eigentlich herkomme, setzt deutsch mit weiß (und christlich) in eins.
Die "Critical Whiteness" hat längst die deutschen Unis erreicht
Gerade vor dem Hintergrund der in Deutschland aufkeimenden Volksdiskurse lohnt ein Blick auf das in den letzten Jahren viel diskutierte, aus den Thinktanks der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung herrührende Konzept „Critical Whiteness“. Anfang der Nullerjahre gelangte es unter dem etwas sperrigen Label „Kritische Weißseinsforschung“ (http://www.tagesspiegel.de/wissen/wer-steckt-hinter-muenkler-watch-auf-ein-falafel-mit-herfried-muenklers-feigling/11808272.html) nach Deutschland und wird seither von verschiedenen Fachbereichen wie der Literaturwissenschaft, der Soziologie und der Afrikanistik rezipiert. Gleichzeitig haben die theoretischen Grundsätze Eingang in die antirassistische Praxis (http://www.tagesspiegel.de/wissen/proteste-von-linken-studierenden-professoren-am-pranger/12881560.html) verschiedener Autoren- und Aktivistengruppen gefunden. Weit davon entfernt, eine einheitliche Theorie zu sein, ist den verschiedenen Ansätzen (http://www.tagesspiegel.de/kultur/wann-haben-sie-bemerkt-dass-sie-weiss-sind/4359656.html) jedoch eines gemeinsam: Rassismus wird nicht als alleiniges Problem zu spät gekommener Hinterwäldler, sondern als eine die Gesellschaft strukturierende Matrix verstanden.
"Rasse existiert nicht, doch sie tötet Menschen"
http://urban.adspirit.de/adview.php?tz=1463494801423183&pid=797&kid=6792&wmid=23515&sid=52&nvc=1&target1=-
Den Vertretern der Critical Whiteness zufolge ist es mit Gleichheitspostulaten nicht getan, weil die soziale Realität leider eine andere ist. Obwohl dem Rassekonzept jede wissenschaftliche Basis fehlt, es sich längst als biologisch unsinnig erwiesen hat, müssen wir mit den Termini „weiß“, „schwarz“ und „coloured“ operieren, um die Position, die einem Menschen in der Gesellschaft ob seiner Haut- und Haarfarbe zukommt, adäquat beschreiben zu können. Farbenblindheit ist deshalb keine Lösung, weil der Rassismus (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/rassismus-in-der-schule-lass-dir-nichts-gefallen/10370482.html) eine reale Fiktion darstellt. Oder in den Worten von Colette Guillaumin: „Rasse existiert nicht, doch sie tötet Menschen.“
Ein Ausgangspunkt der Theorie ist die Beobachtung, dass People of Colour von Weißen als abweichend und schlicht bemerkenswert wahrgenommen werden. Das eigene Weißsein wird dabei unbewusst als Norm vorausgesetzt und nicht weiter reflektiert. Die Aufklärung zeitigte dereinst den kolonial-ethnologischen Blick auf den Fremden, der in seiner als exotisch wahrgenommenen Andersartigkeit zum Objekt des abendländischen Wissens und zum Opfer rücksichtsloser Ausbeutung wurde....usw."
http://www.tagesspiegel.de/wissen/critical-whiteness-die-unsichtbare-weisse-norm/13600832.html
Das ist total krank! Und Angst machend, wenn ich bedenke, wie offen die USA und die NWO inzwischen ihre Ziele verfolgen und auch frech zugeben!
Das ist total krank! Und Angst machend, wenn ich bedenke, wie offen die USA und die NWO inzwischen ihre Ziele verfolgen und auch frech zugeben!
Eridana etwas Schuhcreme ins Gesicht und Deine Überlebungschance steigt ;)
Eridana etwas Schuhcreme ins Gesicht und Deine Überlebungschance steigt ;)
Musst Du als Inderin auch so was machen? Oder bist Du auch so dunkel genug?
Argutiae
25.05.2016, 23:36
Türken, die zum Katholizismus konvertierten? Albaner, die zu Atheisten wurden? Syrer, die nun statt Allah die Margot Käßmann anbeten? Das ist wirklich erklärungsbedürftig. Mach mal...
Ich weiß nicht, warum du schon wieder auf die Religion eingehst.
Heifüsch
26.05.2016, 00:14
Ich weiß nicht, warum du schon wieder auf die Religion eingehst.
Ich auch nicht, weil ich schon gar nicht mehr weiß, worum´s hier ging. Klär´mich auf... >8´))
Seligman
26.05.2016, 09:46
Ich auch nicht, weil ich schon gar nicht mehr weiß, worum´s hier ging. Klär´mich auf... >8´))
gestern hatte ich einen kritischen Zustand wegen Weisswein....
frundsberg
26.05.2016, 10:08
http://www.bilder-upload.eu/upload/fa309b-1464249765.jpg
In den plutokratischen "Demokratien" fällt so etwas nicht unter Volksverhetzung. Bereits 1938 hieß es zum "kritischen Weißsein":
„Nicht weniger als die vollständige Auslöschung der grausamen Weißen wird den Frieden auf Erden sicherstellen.“
The Miami Daily News, „Kill Off The Germans“, 12.07.1938, S. 4, Artikel v. G.M. Beerbower
frundsberg
26.05.2016, 10:21
Kritisches Weißsein ist sehr wichtig, denn:
https://deutschelobby.files.wordpress.com/2015/10/abe-foxman.jpg?w=700
die "Demokraten" führen einen Krieg gegen ihre Völker. Daher ist Kritischsein nicht verkehrt.
Schlummifix
26.05.2016, 13:52
Antifa komplett irre.
https://pbs.twimg.com/media/CjP6WpsXEAAvhm0.jpg
Heifüsch
28.05.2016, 12:48
Black is beautiful!
http://i2.web.de/image/556/31585556,pd=3,f=lead-xxl/wagenknecht-torte.jpg
Auch Sarah Wagenknecht hielt ihr Weißsein nicht mehr aus...
http://web.de/magazine/politik/sahra-wagenknecht-bekommt-torte-gesicht-31585450
Heifüsch
29.05.2016, 18:11
Ab mit ihr in die Waschmaschine!
https://www.youtube.com/watch?v=0EUOKqrPr40
Antifa komplett irre.
Antifa = Psychopathen!
Hinter der Antifa stecken allerdings die Globalistenkriminellen, die finanzieren die Antifa, von denen erhält die Antifa diese fürchterliche Hirnwäsche.
Seligman
29.05.2016, 19:58
Antifa = Psychopathen!
Hinter der Antifa stecken allerdings die Globalistenkriminellen, die finanzieren die Antifa, von denen erhält die Antifa diese fürchterliche Hirnwäsche.
Vor einigen Jahren haette man das noch als misslungene Satire bezeichnet. Heute muss man das schon als ernstgemeint auffassen und der Urheber wird nichtmal in eine Psychiatrische eingewiesen.
Soetwas ist doch schwer Selbstmordgefaehrdet oder sogar Massenmordfaehig.
Richtig! bewährt hat sich z.B. das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WGhLhYEMN3o
Freidenkerin
29.05.2016, 21:38
Antifa komplett irre.
Gähn. Ich bin ein Rassist, der Rassismus fortbestehen lässt. Ja und? Erzählt mir was Sensationelleres, das auch nen Hund hinterm Ofen hervorlockt.
http://www2.pic-upload.de/img/30797693/bored_main2.jpg
Wahnsinn hat einen Namen - Rachel Dolezal, eine weiße Frau die glaubt eine Farbige zu sein! Zumindest wünscht sie sich das und hat sich über Jahre so geschminkt und gegeben.
Wo doch das Blackfacing gerade so geächtet ist.........
Was also treibt eine weiße Person an sich als Schwarze zu geben?
RACHEL DOLEZAL
Das neue Leben der Weißen, die schwarz sein wollte
Von Michael Remke (http://www.welt.de/autor/michael-remke/) | Stand: 14:17 Uhr | Lesedauer: 5 Minuten
Rachel Dolezal sorgte 2015 für einen Skandal: Es kam heraus, dass die Präsidentin einer schwarzen Bürgerrechtsbewegung nur so tat, als sei sie schwarz. Jetzt hat sie ihre Memoiren geschrieben.
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--hsOfIrl6--/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/1501430883262267313.png
Rachel Dolezal machte in den USA Schlagzeilen, weil sie so tat, als sei sie schwarz. In ihrer Biografie verteidigt sie nun ihre „Trans-Black“-Identität. Privat geht es ihr schlecht – sie ist verarmt.
Es war die Geschichte des Sommers 2015. Rachel Dolezal, Präsidentin der schwarzen Bürgerrechtsbewegung NAACP in Spokane im US-Bundesstaat Washington, musste im Juni von ihrem Posten zurücktreten, weil sie nicht wie behauptet eine Schwarze war, sondern weiße Hautfarbe hatte.
Jahrelang hatte die Frau mit dem Afro-Look und viel Make-up im Gesicht der Welt eine falsche Identität vorgegaukelt und sich so bis an die Spitze der renommierten Organisation hochgearbeitet. Am Ende hatten ihre Eltern, mit denen sie Jahre zuvor gebrochen hatte, sie öffentlich als „Lügnerin“ geoutet. Morddrohungen waren die Folge
Damals berichteten weltweit die Medien über die Frau, die lieber schwarz als weiß sein wollte. In den sozialen Foren wurde sie verspottet, als Rassistin beschimpft und bekam sogar Morddrohungen. Fernsehkommentatoren stellten sich dagegen eine ganz andere Frage: „Wer will in Zeiten anhaltender Rassendiskriminierung freiwillig eine Schwarze sein?“
Knapp zwei Jahre ist das her. Rachel Dolezal verschwand wieder aus den Schlagzeilen. Doch das könnte sich jetzt ändern. Ende dieses Monats will die 39-Jährige ihre Memoiren veröffentlichen. Der Inhalt wird bisher wie ein Geheimnis gehütet. Eins scheint aber schon jetzt klar zu sein. Mit ihrer wahren, weißen Identität und Abstammung hat Dolezal ganz offensichtlich weiterhin ein großes Problem.
„Ich glaube nicht, dass ich eine Weiße bin“, sagte sie erst in der vergangenen Woche in einem Interview mit dem „Guardian (https://www.theguardian.com/us-news/2017/feb/25/rachel-dolezal-not-going-stoop-apologise-grovel)“. Das Thema sei viel komplexer. Vielleicht gebe es einfach im englischen Vokabular dafür noch nicht das richtige Wort. „Trans-Black würde mich vermutlich besser beschreiben als weiß.“
Ganzer Artikel:
https://www.welt.de/vermischtes/article162543910/Das-neue-Leben-der-Weissen-die-schwarz-sein-wollte.html
Dauert nicht mehr lange dann gibt es die ersten Menschen die glauben sie eigentlich ein Hund, eine Katze oder ein Pferd.
Wolfger von Leginfeld
03.03.2017, 15:53
Wahnsinn hat einen Namen - Rachel Dolezal, eine weiße Frau die glaubt eine Farbige zu sein! Zumindest wünscht sie sich das und hat sich über Jahre so geschminkt und gegeben.
https://www.welt.de/vermischtes/article162543910/Das-neue-Leben-der-Weissen-die-schwarz-sein-wollte.html
Trans-Black(ing) ?
Vielleicht wird das in der BRD noch Schulfach ...
Wolfger von Leginfeld
03.03.2017, 15:53
Dauert nicht mehr lange dann gibt es die ersten Menschen die glauben sie eigentlich ein Hund, eine Katze oder ein Pferd.
Gibt es sicherlich schon ...
Trans-Black ?
Vielleicht wird das in der BRD noch Schulfach ...
Trans-Black - ist das schon bei Facebook offizielles Geschlecht?
Trans-Black - ist das schon bei Facebook offizielles Geschlecht?
Beschreie es nicht..:crazy:
http://www.curiosum.org/bilder/katezenmensch.jpg
https://www.google.de/search?q=katzenmann&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiezrqQzrrSAhUMD8AKHVqTAHcQsAQIKQ&biw=984&bih=661
Deutschmann
03.03.2017, 16:11
...
Tssss..... und dabei soll es doch angeblich keinen Unterschied machen, ob man weiß, gelb oder schwarz ist.
Die Neger haben nicht gemerkt, dass sie weiß ist?
http://media2.s-nbcnews.com/j/MSNBC/Components/Video/150617/tdy_guth_dolezal_150617.today-inline-vid-featured-desktop.jpg
Erinnert mich an den hier:
http://uberhumor.com/wp-content/uploads/2017/03/5sh8dr9wrliy.jpg
Oder wahlweise jedes andere Meme aus der Reihe "they still don't know"
https://www.google.de/search?q=they+still+don%27t+know&biw=1108&bih=661&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj5663Mz7rSAhUpJ8AKHWJOB48Q_AUIBigB
Tssss..... und dabei soll es doch angeblich keinen Unterschied machen, ob man weiß, gelb oder schwarz ist.
Hatte Michael Jackson nicht auch so eine Macke, nur eben in die andere Richtung?
Schopenhauer
03.03.2017, 16:21
Hatte Michael Jackson nicht auch so eine Macke, nur eben in die andere Richtung?
Dazu passend:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/60152
Deutschmann
03.03.2017, 16:22
Die Asiaten wohl auch. "Weiß sein" gehört dort zum Schönheitsideal. Kam irgendwann mal im Fernsehen.
Nein, bei dem war es eine Hautkrankheit. (So weit ich weiß - Angabe ohne Gewehr oder Pistole.)
Dazu passend:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/60152
Bei der im Strang Beschriebenen dürfte es sich um Paranoide Schizophrenie oder eine andere Identitätsverändernde Krankheit handeln oder die Dame ist einfach nur bescheuert. Manche ritzen sich eben ein Hakenkreuz in die Haut, die Tussi malt sich dunkel an.....Hauptsache auffallen und Aufmerksamkeit erregen!
Anne Bonny
03.03.2017, 16:26
Ganzer Artikel:
Mir fällt dabei ein Witz ein, den ich vor Urzeiten in USA gehört habe.
Auch USA hatte einen Enthüllungsjournalisten, der wallraffgleich, schwarz angepinselt, das Leben als Farbiger kennenlernen wollte. Den Namen des Reporters habe ich vergessen. Der Witz ging so:
Dem Journalisten rumorte es im Gedärm, so dass er hinter eine Hecke huschte. Ein Farbiger, durch gewisse Geräusche aufmerksam geworden, lugte durchs Gebüsch und rief erstaunt:
"Bless my heart, bless my soul, never seen a nigger with a white asshole!"
Die Asiaten wohl auch. "Weiß sein" gehört dort zum Schönheitsideal. Kam irgendwann mal im Fernsehen.
Ja, die haben wenigstens kapiert, dass man sich nach oben orientiert, aber nicht nach unten.
Die sinoiden Asiatinnen rennen beim kleinsten Sonnenstrahl schon mit einem Schirmchen herum, damit der Teint ja nicht dunkler werden soll.
Und beim Baden muss selbstverständlich das Gesicht völlig bedeckt werden:
http://f3.blick.ch/img/incoming/origs3066164/3275563179-w644-h429/Chinesen-tragen-Sonnenmasken.jpg
Es gibt aber schon Irre die Ihre Tiere geheiratet haben , eine Frau sogar den Eifelturm und ein Typ sein Handy :haha::D:haha:
Gurkenglas
03.03.2017, 16:33
https://www.youtube.com/watch?v=IJH5AR0CuRI
Ja, die haben wenigstens kapiert, dass man sich nach oben orientiert, aber nicht nach unten.
Die sinoiden Asiatinnen rennen beim kleinsten Sonnenstrahl schon mit einem Schirmchen herum, damit der Teint ja nicht dunkler werden soll.
Und beim Baden muss selbstverständlich das Gesicht völlig bedeckt werden:
Während in westlichen Gefilden gleichzeitig wie wild die Solarien besucht werden, um bloss dunkel zu sein...:D
Das von allen gesuchte Ideal scheint der ausgeglichene mediterrane Typus zu sein...
Während in westlichen Gefilden gleichzeitig wie wild die Solarien besucht werden, um bloss dunkel zu sein...:D
Das von allen gesuchte Ideal scheint der ausgeglichene mediterrane Typus zu sein...
Alle wollen Nafris sein!
Schopenhauer
03.03.2017, 16:47
Bei der im Strang Beschriebenen dürfte es sich um Paranoide Schizophrenie oder eine andere Identitätsverändernde Krankheit handeln oder die Dame ist einfach nur bescheuert. Manche ritzen sich eben ein Hakenkreuz in die Haut, die Tussi malt sich dunkel an.....Hauptsache auffallen und Aufmerksamkeit erregen!
Auf jeden Fall stimmt da was nicht im Oberstübchen...(kann ich nicht beurteilen).
Aufmerksamkeit um jeden Preis-eine von vielen Möglichkeiten...
Alle wollen Nafris sein!
Auch...
http://www.scotch-and-rose.com/wp-content/uploads/2015/02/Screen-Shot-2015-02-14-at-18.10.37.png
http://www.newwavefilm.com/images/isabelle_adjani.jpg
Es gibt Nafris und Nafris.
Mediterran ist schon cool...
Auch...
http://www.scotch-and-rose.com/wp-content/uploads/2015/02/Screen-Shot-2015-02-14-at-18.10.37.png
Jaaaaaa :D hat was ......nicht übel , müßte sich nur seine Haare wachsen lassen ;)
Schopenhauer
03.03.2017, 17:03
Das ist Isabelle Adjani. Sie spielte die Adele H. (Tochter von Victor Hugo). Unter anderem.
Sathington Willoughby
03.03.2017, 17:05
Das ist das, was mich am meisten wundert: Niemand hat ihr bislang Rassismus vorgeworfen.
Liegt wohl auch daran, dass man dan de nganzen Verein der sog. "Bürgerrechtsbewegung" hinterfragen müsste. :)
Jaaaaaa :D hat was ......nicht übel , müßte sich nur seine Haare wachsen lassen ;)
https://static.1001kostueme.de/out/pictures/generated/product/1/591_800_75/70-70034-disco-peruecke_3b29a421a6_1.jpg
:D
(...)Hautfarbenblindheit verschafft da Abhilfe.
Die westliche Gesellschaft rast mit nahezu Lichtgeschwindigkeit Richtung Abgrund. Und jubelt dabei!
https://static.1001kostueme.de/out/pictures/generated/product/1/591_800_75/70-70034-disco-peruecke_3b29a421a6_1.jpg
Ämmmmmm-nein- und tschüß http://i54.tinypic.com/309q2qc.jpg:D
Postkarte
03.03.2017, 17:45
Auch...
Die Adjani war mal eine geile Stute :D
Politikqualle
03.03.2017, 17:45
Die westliche Gesellschaft rast mit nahezu Lichtgeschwindigkeit Richtung Abgrund. Und jubelt dabei! ... und sagt man es ihnen , oder zeigt ihnen die Fakten und Beweise , dann ist man ein NAZI oder Verschwörungstheoretiker , aber das war 1933 auch schon so ...
Woher hast du mein Bewerbungsphoto?
Woher hast du mein Bewerbungsphoto?
:haha: Danke für Ihre Bewebung wir melden uns ;D
Woher hast du mein Bewerbungsphoto?Na, vom BND.:D
Oder hast du dich direkt beim Mossad beworben?:D
Na, vom BND.:D
Oder hast du dich direkt beim Mossad beworben?:D
Nein, bei der Firma Hoppelwestern.
Das die Alte keine Schwarze ist, sieht doch ein Blinder mit 'nem Krückstock. Ihre ganze Physiognomie, ihre Gesichts-, Kopf- und Nasenform deuten auf eine Frau europäischer Abstammung hin. Wie dumm müssen die Menschen sein, dies nicht sofort erkannt zu haben?
Affenpriester
03.03.2017, 18:58
Ich glaube auch nicht, dass die sonderlich helle ist.
Das die Alte keine Schwarze ist, sieht doch ein Blinder mit 'nem Krückstock. Ihre ganze Physiognomie, ihre Gesichts-, Kopf- und Nasenform deuten auf eine Frau europäischer Abstammung hin. Wie dumm müssen die Menschen sein, dies nicht sofort erkannt zu haben?
Da zähl ich mich zu den Dummen. Die Frau ist jüdisch und ihre Nasenform ist so europid nicht. Kraushaar sieht bei ihr auch ganz normal aus, das haben viele ihres Volkes. Die Dame entstammt einer afro-asiatischen Mischrasse und bei manchen von denen tritt die afrikanische Seite eben stärker in den Vordergrund, auch geistig-seelisch. Es ist völlig normal, daß Angehörige von Mischrassen rassische Zuordnungsprobleme haben.
2 Tropfen Negerblut in der Ahnenreihe reichen heutzutage vollkommen um im Opfergewand kravallieren zu dürfen.
Membership has its privileges - trifft nicht nur bei American Express zu....
Da zähl ich mich zu den Dummen. Die Frau ist jüdisch und ihre Nasenform ist so europid nicht. Kraushaar sieht bei ihr auch ganz normal aus, das haben viele ihres Volkes. Die Dame entstammt einer afro-asiatischen Mischrasse und bei manchen von denen tritt die afrikanische Seite eben stärker in den Vordergrund, auch geistig-seelisch. Es ist völlig normal, daß Angehörige von Mischrassen rassische Zuordnungsprobleme haben.
:vogel:
Die hat eine Dauerwelle.
Die Petze
03.03.2017, 21:04
Ganzer Artikel:
Trans-black.... :haha: .....ich glaub's ja garnicht....:sark:
Ich werde demnäxt behaupten ich wäre Trans-taxable, dass man mich nicht besteuert kann :D
ochmensch
03.03.2017, 21:07
Solche Gaga-Hühner, die nicht wissen, was sie machen sollen kennt man ja. Aber die Neger haben sie echt für schwarz gehalten?
konfutse
03.03.2017, 21:34
Ganzer Artikel:
Da jubiliert das Lann Hornscheidt.
OK Krabbi, du würdest auch Auberginengeschmack bei einem Negerschwanz feststellen. :fizeig::fizeig::fizeig:
:vogel:
Die hat eine Dauerwelle.
Auch Krause genannt!
Affenpriester
04.03.2017, 07:19
Auch Krause genannt!
Die sieht um ihr hässliches Gesicht herum wie die Schambehaarung eines schwulen Motorradcops aus den Achtziger Jahren aus. Der ihr Kopf scheint dicht besiedeltes Gebiet zu sein ... jedoch nur außen rum.
Ich glaube auch nicht das ich ein Neger bin!
Pillefiz
04.03.2017, 08:27
Ganzer Artikel:
http://www.politikforen.net/showthread.php?171278-Wei%C3%9Fsein-als-kritischer-Zustand&p=8541823&viewfull=1#post8541823
autochthon
04.03.2017, 08:34
http://www.politikforen.net/showthread.php?171278-Wei%C3%9Fsein-als-kritischer-Zustand&p=8541823&viewfull=1#post8541823
Zusammenlegen erwünscht. :hi:
kotzfisch
04.03.2017, 09:31
Geisteskrank.
kotzfisch
04.03.2017, 09:32
Zusammenlegen erwünscht. :hi:
Du wieder als selbsternannter Stranghygieniker unterwegs?
autochthon
04.03.2017, 09:48
Du wieder als selbsternannter Stranghygieniker unterwegs?
Einer MUSS sich kümmern..
kotzfisch
04.03.2017, 09:50
Einer MUSS sich kümmern..
Aber warum Du denn?
Bewirb Dich doch als Mob äh Mod!
Politische Korrektheit (https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/australiens-krankenschwestern-muessen-sich-zu-ihrem-privileg-als-weisse-bekennen/)
12
(https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/australiens-krankenschwestern-muessen-sich-zu-ihrem-privileg-als-weisse-bekennen/#comments)
Australiens Krankenschwestern müssen sich zu ihrem „Privileg als Weiße“ bekennen
CANBERRA.
Australische Krankenschwestern laufen Sturm gegen eine neue Arbeitsrichtlinie, die sie verpflichtet, sich zu ihrem „Privileg als Weiße“ zu bekennen. Laut dem seit 1. März gültigen Ethikcode des „Nursing and Midwifery Board“ müssen Krankenschwestern und –pfleger sowie Hebammen sich vor der Behandlung von Ureinwohnern und anderen Minderheiten für ihr Weißsein rechtfertigen und ihre angeblich privilegierte Position in der Gesellschaft anerkennen.Der Sprecher der Krankenpflegervereinigung von Queensland, Graeme Haycroft, hält die Regelung für „rassistisch“, sagte er dem Sender Sky News Australien. Sie betreffe alle 350.000 Krankenpfleger und Hebammen in ganz Australien. Über 50 Prozent des Krankenpflegepersonals habe sich in einer Umfrage gegen die neue Richtlinie ausgesprochen. „Sie sagen uns: Das ist falsch, tut was dagegen!“
„Kulturelle Sicherheit“
Die Befürworter verweisen hingegen darauf, daß sich Pflegepersonal nicht nur um „klinische Sicherheit“, sondern auch um „kulturelle Sicherheit“ Gedanken machen müsse. Deswegen soll sich laut der Richtliniennovelle Krankenhauspersonal auch darüber Gedanken machen, welche Rolle historische Faktoren wie Kolonisation auf die Gesundheit indigener Patienten hätten. „Damit soll Rassismus auf der persönlichen sowie der institutionellen Ebene entgegengewirkt und Vertrauen in das Gesundheitssystem befördert werden“, heißt es wörtlich in dem neuen Verhaltenskodex.
Der konservative Senator Cory Bernardi kritisierte die Regelung als „Nonsens“ und „eine weitere Form, „seine Tugendhaftigkeit herauszustellen“. Bereits im vergangenen Jahr sorgte eine neue Vorgabe des „Nursing and Midwifery Board“für Wirbel. Damals wurden Pfleger angehalten, aus Gründen des Anti-Diskriminierungsschutzes nicht mehr von „Frauen“, sondern von „Personen“ zu sprechen. (tb)
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/australiens-krankenschwestern-muessen-sich-zu-ihrem-privileg-als-weisse-bekennen/?utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com
:umkipp:
(https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/australiens-krankenschwestern-muessen-sich-zu-ihrem-privileg-als-weisse-bekennen/?utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com)
Heinrich_Kraemer
23.03.2018, 16:31
Die Hautfarbe und Ethnie sind schicksalsbedingt, niemand kann sie sich raussuchen. Dennoch wird weissen Männern aufgrung ihrer physischen Beschaffenheit automatisch Rassismus unterstellt (nicht wenn man Kommi ist und beim Staat, das ist dann ok) usw.
Läßt sich ein Schwarzer dann aber zum Weißen umoperieren, bleichen usw., dann ist das völlig o.k., was aber tatsächlicher Rassismus ist, weil eben die Qualen auf sich nehmend, um vermeintlich besser auszusehen, einer höherwertigen "Rasse" anzugehören.
https://www.youtube.com/watch?v=fDH-_nujvGM
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Michael_Jackson_Cannes.jpg
Pulchritudo
23.03.2018, 17:50
Politische Korrektheit (https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/australiens-krankenschwestern-muessen-sich-zu-ihrem-privileg-als-weisse-bekennen/)
12
(https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/australiens-krankenschwestern-muessen-sich-zu-ihrem-privileg-als-weisse-bekennen/#comments)
Australiens Krankenschwestern müssen sich zu ihrem „Privileg als Weiße“ bekennen
CANBERRA.
Australische Krankenschwestern laufen Sturm gegen eine neue Arbeitsrichtlinie, die sie verpflichtet, sich zu ihrem „Privileg als Weiße“ zu bekennen. Laut dem seit 1. März gültigen Ethikcode des „Nursing and Midwifery Board“ müssen Krankenschwestern und –pfleger sowie Hebammen sich vor der Behandlung von Ureinwohnern und anderen Minderheiten für ihr Weißsein rechtfertigen und ihre angeblich privilegierte Position in der Gesellschaft anerkennen.Der Sprecher der Krankenpflegervereinigung von Queensland, Graeme Haycroft, hält die Regelung für „rassistisch“, sagte er dem Sender Sky News Australien. Sie betreffe alle 350.000 Krankenpfleger und Hebammen in ganz Australien. Über 50 Prozent des Krankenpflegepersonals habe sich in einer Umfrage gegen die neue Richtlinie ausgesprochen. „Sie sagen uns: Das ist falsch, tut was dagegen!“
„Kulturelle Sicherheit“
Die Befürworter verweisen hingegen darauf, daß sich Pflegepersonal nicht nur um „klinische Sicherheit“, sondern auch um „kulturelle Sicherheit“ Gedanken machen müsse. Deswegen soll sich laut der Richtliniennovelle Krankenhauspersonal auch darüber Gedanken machen, welche Rolle historische Faktoren wie Kolonisation auf die Gesundheit indigener Patienten hätten. „Damit soll Rassismus auf der persönlichen sowie der institutionellen Ebene entgegengewirkt und Vertrauen in das Gesundheitssystem befördert werden“, heißt es wörtlich in dem neuen Verhaltenskodex.
Der konservative Senator Cory Bernardi kritisierte die Regelung als „Nonsens“ und „eine weitere Form, „seine Tugendhaftigkeit herauszustellen“. Bereits im vergangenen Jahr sorgte eine neue Vorgabe des „Nursing and Midwifery Board“für Wirbel. Damals wurden Pfleger angehalten, aus Gründen des Anti-Diskriminierungsschutzes nicht mehr von „Frauen“, sondern von „Personen“ zu sprechen. (tb)
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/australiens-krankenschwestern-muessen-sich-zu-ihrem-privileg-als-weisse-bekennen/?utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com
:umkipp:
(https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/australiens-krankenschwestern-muessen-sich-zu-ihrem-privileg-als-weisse-bekennen/?utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com)
Ich würde gern den oder die Namen wissen, der den Australiern diesen Scheiss unterjubeln will. Ich habe da einen Verdacht, schlussendlich schliesst sich der Kreis immer.
Pulchritudo
25.03.2018, 22:55
Ich würde gern den oder die Namen wissen, der den Australiern diesen Scheiss unterjubeln will. Ich habe da einen Verdacht, schlussendlich schliesst sich der Kreis immer.
http://www.danisch.de/blog/2018/03/25/zwangskotau-down-under/#more-22806
'Lynette Cusack' steckt hinter dem antiweissen Dreck.
Mal kurz gegugelhupft:
http://www.irishjewishroots.com/search-our-database/index.php?s=CUSACK
Aha.
Rolf1973
25.03.2018, 23:06
http://www.danisch.de/blog/2018/03/25/zwangskotau-down-under/#more-22806
'Lynette Cusack' steckt hinter dem antiweissen Dreck.
Mal kurz gegugelhupft:
http://www.irishjewishroots.com/search-our-database/index.php?s=CUSACK
Aha.
Früher oder später führen bei solchen Themen die Spuren immer zu jenen.
Mancher wird jetzt vielleicht abwinken "nicht schon wieder dieser Judenfimmel", aber es ist kaum zu bestreiten:
aus welcher Richtung auch immer Ungemach für die Weißen droht, es ist eine Nase dabei.
Pulchritudo
25.03.2018, 23:20
Mancher wird jetzt vielleicht abwinken "nicht schon wieder dieser Judenfimmel", aber es ist kaum zu bestreiten:
aus welcher Richtung auch immer Ungemach für die Weißen droht, es ist eine Nase dabei.
Anscheinend sind nicht alle Träger des Namens Cusack Juden, aber die Wahrscheinlichkeit ist in diesem Falle, wie Du es beschrieben hast, sehr gross. Wenn man einmal dahinter gestiegen ist, dann fällt das einem halt auf, ist wie ein Schleier, der von den Augen weggefallen ist. Und vieles Absurde auf diesem Erdenrund ergibt plötzlich einen Sinn. So ist es leider. Ich wollte nie ein 'Antisemit' sein, ich war immer ein Wahrheitssucher.
Pulchritudo
25.03.2018, 23:38
Falls wir recht haben, sollten wir uns noch die Frage stellen: Warum tun sie das? Warum haben sie Europa Multikulti aufgezwängt? Für Nichtwisser: Die Jüdin Barbara Lerner-Spectre sagt das klipp und klar in einem Interview, das auf Youtube zu finden ist. -> Stichworte: Barbara lerner spectre jews leading role multiculturalism europe
Meine Antwort darauf: Rache. Rache für den Holo und Rache für die Pogrome der Vergangenheit. Das ist der Hauptgrund.
Desweiteren: Mit den Moslems und Negern sind nicht mehr die Juden im Hauptblickpunkt der Mehrheitsgesellschaft, wenn es um (religiöse) Minderheiten geht. Und sie können sich sogar ein weiteres Mal als Opfer generieren, und zwar zweifach: Opfer der an jeder Ecke herumlungernden Naaaaaatsis und Opfer der Muselacken. Doppelopfer. Nicht übel, oder?
Und noch ein Punkt: Wenn sich infolge Mülltikultislam hier eine immense Wut gegen den Islam und deren Anhänger aufstaut, dann hat Israel Euopa als Bluthund an der Leine. Wenn sich die Europäer sagen, "Weg mit dem Islam! Schluss, aus! Bekämpft sie!" Dann nützt ihnen das. Und wer ist dann - in Augen der Islamis - der Böse? Der Europäer.
Dann gibt es noch Ultrazionisten - Dayan ist so einer - die auf die Endschlacht, das Harmageddon warten, es regelrecht herbeisehnen und in die Richtung agieren (selbsterfüllende Prophezeihung), weil dann ihr Messias kommen wird. Man darf solche Irre nicht unterschätzen, manche sitzen in Israel und in den USA (im Verbund mit evangelikalen Sekten) an den Schalthebeln der Macht.
Hrafnaguð
25.03.2018, 23:56
Anscheinend sind nicht alle Träger des Namens Cusack Juden, aber die Wahrscheinlichkeit ist in diesem Falle, wie Du es beschrieben hast, sehr gross. Wenn man einmal dahinter gestiegen ist, dann fällt das einem halt auf, ist wie ein Schleier, der von den Augen weggefallen ist. Und vieles Absurde auf diesem Erdenrund ergibt plötzlich einen Sinn. So ist es leider. Ich wollte nie ein 'Antisemit' sein, ich war immer ein Wahrheitssucher.
"Sowie man nur vorsichtig in eine solche Geschwulst hineinschnitt, fand man, wie die Made im faulenden Leibe, oft ganz geblendet vom plötzlichen Lichte, ein Jüdlein. "
Arminius10
26.03.2018, 16:52
Falls wir recht haben, sollten wir uns noch die Frage stellen: Warum tun sie das? Warum haben sie Europa Multikulti aufgezwängt? Für Nichtwisser: Die Jüdin Barbara Lerner-Spectre sagt das klipp und klar in einem Interview, das auf Youtube zu finden ist. -> Stichworte: Barbara lerner spectre jews leading role multiculturalism europe
Meine Antwort darauf: Rache. Rache für den Holo und Rache für die Pogrome der Vergangenheit. Das ist der Hauptgrund.
Desweiteren: Mit den Moslems und Negern sind nicht mehr die Juden im Hauptblickpunkt der Mehrheitsgesellschaft, wenn es um (religiöse) Minderheiten geht. Und sie können sich sogar ein weiteres Mal als Opfer generieren, und zwar zweifach: Opfer der an jeder Ecke herumlungernden Naaaaaatsis und Opfer der Muselacken. Doppelopfer. Nicht übel, oder?
Und noch ein Punkt: Wenn sich infolge Mülltikultislam hier eine immense Wut gegen den Islam und deren Anhänger aufstaut, dann hat Israel Euopa als Bluthund an der Leine. Wenn sich die Europäer sagen, "Weg mit dem Islam! Schluss, aus! Bekämpft sie!" Dann nützt ihnen das. Und wer ist dann - in Augen der Islamis - der Böse? Der Europäer.
Dann gibt es noch Ultrazionisten - Dayan ist so einer - die auf die Endschlacht, das Harmageddon warten, es regelrecht herbeisehnen und in die Richtung agieren (selbsterfüllende Prophezeihung), weil dann ihr Messias kommen wird. Man darf solche Irre nicht unterschätzen, manche sitzen in Israel und in den USA (im Verbund mit evangelikalen Sekten) an den Schalthebeln der Macht.
Man kann es auch in einem Satz sagen: "Teile und Herrsche!".
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.