PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbekannte reißen 40 Hennen die Köpfe ab



tabasco
17.05.2016, 13:03
Unbekannte haben auf einem hessischen Hühnerhof etwa 40 Hennen die Köpfe abgerissen. Bei der Aufklärung des Falls hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. "Zeugen müssten etwas mitbekommen haben", sagte ein Polizeisprecher. (…)

Aufgrund der großen Zahl der getöteten Tiere vermuten die Ermittler, dass es mehrere Täter waren. Sie hätten auch Eier gegen Wände geworfen und mehrere Fässer mit Futter und Wasser umgekippt. Der betroffene Bauer Michael Lüft ist fassungslos: "Mit bloßen Händen" hätten die Unbekannten den Hennen die Köpfe abgerissen, teilweise zogen sie ihnen Haut und Sehnen über die Köpfe. "Dafür ist ein gewisser Kraftaufwand notwendig."

http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Daytrader84
17.05.2016, 13:08
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Geisteskranke

KuK
17.05.2016, 13:11
"Tierschützer", die so gegen die Massentierhaltung protestieren wollen... :?

Schlummifix
17.05.2016, 13:20
Psychopathen...das sind übrigens in der Regel Weiße, gerade die Tierquäler.
Das muss auch mal gesagt werden.
Der Täter ist sehr wahrscheinlich ein Weißer, vielleicht ein Top-Manager oder Politiker.

Daytrader84
17.05.2016, 13:25
Psychopathen...das sind übrigens in der Regel Weiße, gerade die Tierquäler.
Das muss auch mal gesagt werden.
Der Täter ist sehr wahrscheinlich ein Weißer, vielleicht ein Top-Manager oder Politiker.

Tse, solch Abschaum, den unser hochgeschätzter Herr Maas schneller in die Freiheit entlassen will... :hd:

autochthon
17.05.2016, 13:42
Die Seligenstaedter Eiermafia.

Mal die Alibis der Nachbarschaft pruefen.

MorganLeFay
17.05.2016, 13:56
"Tierschützer", die so gegen die Massentierhaltung protestieren wollen... :?

Der Verdacht liegt nahe.

Motzi
17.05.2016, 14:06
Vielleicht eine rituelle Schlachtung von muslimischen Neuankömmlingen?
Wer weis das schon....

kikkoman
17.05.2016, 14:12
Vielleicht eine rituelle Schlachtung von muslimischen Neuankömmlingen?
Wer weis das schon....

Da sind mal üble Bilder aus irgendeinem skandinavischen Land rumgegeistert, auf denen zu sehen war, wie eine Katze an orientalischer Lebensfreude teilhaben darf. Der gleiche modus operandi.
Findest du sicher per google - ich kann drauf verzichten.

Brotzeit
17.05.2016, 14:14
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Deppen

newtopia
17.05.2016, 14:20
Vielleicht eine rituelle Schlachtung von muslimischen Neuankömmlingen?
Wer weis das schon....
Nee, die beißen den armen Viechern mit ihren Zähnen die Köpfchen ab... das video wurde mittlerweile gelöscht, aber ein Begleitartikel ist noch zu finden
https://karleduardskanal.wordpress.com/2016/01/25/fachkraft-beisst-lebendem-huhn-kamm-und-kopf-ab/

Bari
17.05.2016, 14:22
Psychopathen...das sind übrigens in der Regel Weiße, gerade die Tierquäler.
Das muss auch mal gesagt werden.
Der Täter ist sehr wahrscheinlich ein Weißer, vielleicht ein Top-Manager oder Politiker.

Kompletter Unsinn.

Nur Weisse haben Tierrechte erst erfunden: die Nationalsozialisten waren das.

Nur Weisse gründen und unterhalten Tierrechtsorganisationen.

Schwarze in den USA sind bekannt dafür Hunde und Katzen zu foltern und das dann sogar ins Netz zu stellen.
h t t p s://robertlindsay.wordpress.com/2011/09/28/blacks-and-cruelty-to-animals/

Du bist leider bisher anti-europäischer Propaganda auf den Leim gegangen. Kannst Du nichts dafür, Korrektur erfolgt gerne.

Gruß,
Bari

Bolle
17.05.2016, 14:27
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Veganer!

sleepwell
17.05.2016, 14:36
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Ein Fuchs ...
... hat Eier geklaut und wollte ne falsche Spur legen .... :D

Chronos
17.05.2016, 14:41
Die Anzahl der Soziopathen in unserer Gesellschaft nimmt als Folge der charakterlichen Verwahrlosung rapide zu.

Es sind ja nicht nur diese Hühner. Nein, auch immer öfter werden Pferde nachts auf den Koppeln übelst misshandelt und mit Eisenstangen verstümmelt. Ich scheue mich, mehr Details dieser Foltern hier zu schreiben.

In den Parks werden Schwäne am Hals gepackt und herumgeschleudert, hier in Baden-Türkenberg wurde vor kurzem ein Fall bekannt, in dem mehrere Jugendliche einen Dachs in seinem Bau aufstöberten, ihn bestialisch quälten, dann totschlugen und den Kadaver verbrannten.

Was ist bloß mit dieser Gesellschaft los?

MorganLeFay
17.05.2016, 14:46
Die Anzahl der Soziopathen in unserer Gesellschaft nimmt als Folge der charakterlichen Verwahrlosung rapide zu.

Es sind ja nicht nur diese Hühner. Nein, auch immer öfter werden Pferde nachts auf den Koppeln übelst misshandelt und mit Eisenstangen verstümmelt. Ich scheue mich, mehr Details dieser Foltern hier zu schreiben.

In den Parks werden Schwäne am Hals gepackt und herumgeschleudert, hier in Baden-Türkenberg wurde vor kurzem ein Fall bekannt, in dem mehrere Jugendliche einen Dachs in seinem Bau aufstöberten, ihn bestialisch quälten, dann totschlugen und den Kadaver verbrannten.

Was ist bloß mit dieser Gesellschaft los?
In Vancouver, im Stanley Park, wurden nach der Ansiedlung von Flamingos ebendiesen die Beine zerschlagen bei Nacht. Passiert überall. Krank.

Grenzer
17.05.2016, 14:50
Die Anzahl der Soziopathen in unserer Gesellschaft nimmt als Folge der charakterlichen Verwahrlosung rapide zu.

Es sind ja nicht nur diese Hühner. Nein, auch immer öfter werden Pferde nachts auf den Koppeln übelst misshandelt und mit Eisenstangen verstümmelt. Ich scheue mich, mehr Details dieser Foltern hier zu schreiben.

In den Parks werden Schwäne am Hals gepackt und herumgeschleudert, hier in Baden-Türkenberg wurde vor kurzem ein Fall bekannt, in dem mehrere Jugendliche einen Dachs in seinem Bau aufstöberten, ihn bestialisch quälten, dann totschlugen und den Kadaver verbrannten.

Was ist bloß mit dieser Gesellschaft los?

Verrohung der Sitten auf allen Gebieten...

Chronos
17.05.2016, 14:52
In Vancouver, im Stanley Park, wurden nach der Ansiedlung von Flamingos ebendiesen die Beine zerschlagen bei Nacht. Passiert überall. Krank.
Sicher passiert das überall, denn überall gibt es charakterlich verkrüppelte Soziopathen.

Aber was mir sauer aufstößt, ist die gefühlt exponentielle Steigerung dieser Vorfälle hier in der BRD. Die Meldungen über diese Fälle häufen sich in immer kürzeren Abständen.

Irgend etwas muss da passiert sein, auch wenn ich die Ursachen nicht beurteilen kann.

Dr Mittendrin
17.05.2016, 14:52
Kompletter Unsinn.

Nur Weisse haben Tierrechte erst erfunden: die Nationalsozialisten waren das.

Nur Weisse gründen und unterhalten Tierrechtsorganisationen.

Schwarze in den USA sind bekannt dafür Hunde und Katzen zu foltern und das dann sogar ins Netz zu stellen.
h t t p s://robertlindsay.wordpress.com/2011/09/28/blacks-and-cruelty-to-animals/

Du bist leider bisher anti-europäischer Propaganda auf den Leim gegangen. Kannst Du nichts dafür, Korrektur erfolgt gerne.

Gruß,
Bari

Afrikanischer Sport, Hühnern den Kopf abbeissen.

MorganLeFay
17.05.2016, 14:57
Sicher passiert das überall, denn überall gibt es charakterlich verkrüppelte Soziopathen.

Aber was mir sauer aufstößt, ist die gefühlt exponentielle Steigerung dieser Vorfälle hier in der BRD. Die Meldungen über diese Fälle häufen sich in immer kürzeren Abständen.

Irgend etwas muss da passiert sein, auch wenn ich die Ursachen nicht beurteilen kann.

Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings denke ich, das ist auch der Tatsache geschuldet, dass man Medien des eigenen Landes stärker wahrnimmt. Solche sinnlosen Attacken auf Tiere gibt es fast überall. Ich lese halt auch kanadische Medien, und diese Fälle gibt es dort auch zur Genüge (oder nimm die Deppen, die vor ein paar Tagen in Yellowstone ein Bisonkalb entführt haben -- wurde gerade eingeschläfert; und neben mir hat gerade eine menschliche Kuh versucht, auf einen Spatz zu treten, ganz aktuell).

Rumburak
17.05.2016, 15:00
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Irre.

Schopenhauer
17.05.2016, 15:06
Die Anzahl der Soziopathen in unserer Gesellschaft nimmt als Folge der charakterlichen Verwahrlosung rapide zu.

Es sind ja nicht nur diese Hühner. Nein, auch immer öfter werden Pferde nachts auf den Koppeln übelst misshandelt und mit Eisenstangen verstümmelt. Ich scheue mich, mehr Details dieser Foltern hier zu schreiben.

In den Parks werden Schwäne am Hals gepackt und herumgeschleudert, hier in Baden-Türkenberg wurde vor kurzem ein Fall bekannt, in dem mehrere Jugendliche einen Dachs in seinem Bau aufstöberten, ihn bestialisch quälten, dann totschlugen und den Kadaver verbrannten.

Was ist bloß mit dieser Gesellschaft los?

Auch. Da die Soziopathie zu den dissozialen Persönlichkeitsstörungen zählt kann man das eben nicht nur auf die Gesellschaft schieben. Eine Persönlichkeitsstörung hat immer eine genetische Disposition als Grundlage.

Chronos
17.05.2016, 15:11
Auch. Da aber die Soziopathie zu den dissozialen Persönlichkeitsstörungen zählt kann man das eben nicht nur auf die Gesellschaft schieben. Eine Persönlichkeitsstörung hat immer eine genetische Disposition als Grundlage.
Dann habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Nichts liegt mir ferner als soziologische Bewertungsversuche, denn dazu fehlen mir die Kenntnisse und die berufliche Befähigung.

Ich habe nur objektiv anhand der sich häufenden Meldungen eine Tatsache festgestellt, und deren Hochrechnung für die Zukunft sieht gar nicht gut aus.

Schopenhauer
17.05.2016, 15:17
Dann habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Nichts liegt mir ferner als soziologische Bewertungsversuche, denn dazu fehlen mir die Kenntnisse und die berufliche Befähigung.

Ich habe nur objektiv anhand der sich häufenden Meldungen eine Tatsache festgestellt, und deren Hochrechnung für die Zukunft sieht gar nicht gut aus.

Das stimmt. Es sieht ganz und gar nicht gut aus. Und ich weiß auch gar nicht wo das noch genau hinführt. Bei diesen Zuständen kann man vielleicht wirklich nur noch weglaufen. Diese Dinge sind mir bekannt mit der Verrohung. Es ist auch gewollt...so und nicht anders. Diese Kopf abbeißen kenne ich und auch bei uns im Park liegen tote Enten und Gänse mit (nur) umgedrehtem Hals. Erwische ich da einen von ist mit mir nicht mehr gut Kirschen essen. Dann gehts rund.

Chronos
17.05.2016, 15:19
Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings denke ich, das ist auch der Tatsache geschuldet, dass man Medien des eigenen Landes stärker wahrnimmt. Solche sinnlosen Attacken auf Tiere gibt es fast überall. Ich lese halt auch kanadische Medien, und diese Fälle gibt es dort auch zur Genüge (oder nimm die Deppen, die vor ein paar Tagen in Yellowstone ein Bisonkalb entführt haben -- wurde gerade eingeschläfert; und neben mir hat gerade eine menschliche Kuh versucht, auf einen Spatz zu treten, ganz aktuell).
Soweit ich den Fall mit dem Bisonkalb mitbekommen habe, lief das aber ganz anders ab.

Irgendwelche Touris hatten das Kalb halb erfroren gesehen und meinten es retten zu müssen, indem sie es in den Kofferraum ihres Autos packten und zu einem Ranger bringen wollten - wo es dann aber auf dem Weg dahin vermutlich erstickte.

Das ändert zwar am Ergebnis auch nichts, zeigt aber, dass kein bösartiger Wille von Psychopathen dahinter stand, sondern nur eine Dummheit.

Götz
17.05.2016, 15:26
Vielleicht eine rituelle Schlachtung von muslimischen Neuankömmlingen?
Wer weis das schon....

Eher irgendeine schwarzafrikanische Stammesreligion, einige sind bekannt für derartige blutrünstige Rituale, möglicherweise steht Seligenstedt noch ärgeres bevor, Tieropfer sind vielleicht erst der Anfang.

http://www.peta.de/tieropfer-grausame-rituale

tabasco
17.05.2016, 15:29
(…) Eine Persönlichkeitsstörung hat immer eine genetische Disposition als Grundlage.
Nicht immer. Aber oft.

moishe c
17.05.2016, 15:38
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!


Vielleicht ein Experiment im Rahmen der Hühner-Theorie?

Schopenhauer
17.05.2016, 15:43
Nicht immer. Aber oft.

Nein. Immer. Man bekommt keine Persönlichkeitsstörung, wenn man nicht die genetische Disposition mitbringt. Ich lege die Betonung auf "Persönlichkeitsstörung." Es muß ja auf fruchtbaren Boden fallen...es sei denn Du meinst jetzt Psychophathen, welche nicht so eindeutig zugeordnet werden...Oder meinst Du die Sache mit dem Baby schütteln, wo das Hirn einen Schaden erleidet, weil das Gehirn bei einem Baby/Kleinkind hin und hergschüttelt wird? In dem Fall ist das dann nicht durch die Genetik-sprich: Vererbung, sondern durch Verletzung des Gehirns..? Mit letzterem habe ich mich nicht so befasst und kann dementsprechend selbstverständlich auch nichts dazu schreiben/sagen.

Chronos
17.05.2016, 15:50
Nein. Immer. Man bekommt keine Persönlichkeitsstörung, wenn man nicht die genetische Disposition mitbringt. Ich lege die Betonung auf "Persönlichkeitsstörung." Es muß ja auf fruchtbaren Boden fallen...es sei denn Du meinst jetzt Psychophathen, welche nicht so eindeutig zugeordnet werden...Oder meinst Du die Sache mit dem Baby schütteln, wo das Hirn einen Schaden erleidet, weil das Gehirn bei einem Baby/Kleinkind hin und hergschüttelt wird? In dem Fall ist das dann nicht durch die Genetik-sprich: Vererbung, sondern durch Verletzung des Gehirns..? Mit letzterem habe ich mich nicht so befasst und kann dementsprechend selbstverständlich auch nichts dazu schreiben/sagen.

Lass das bloß nicht alle jene Zeitgenossen lesen, die ständig lamentieren, dass alle Menschen gleich seien und die vererbbare genetische Disposition nur eine Lüge der Nazis sei, um die Neger und die nahöstlichen Sandaffen diskriminieren zu können.....

tabasco
17.05.2016, 15:52
Nein. Immer. (…)

Es existiert keine einheitliche Vorstellung über die Ursachen oder die Entstehung von Persönlichkeitsstörungen. Wiki

Aber sicherlich hast Du da Deine eigenen geheimen Quellen, die Du mit mir gerne teilen würdest … ;-)

Hrafnaguð
17.05.2016, 16:39
Die Anzahl der Soziopathen in unserer Gesellschaft nimmt als Folge der charakterlichen Verwahrlosung rapide zu.

Es sind ja nicht nur diese Hühner. Nein, auch immer öfter werden Pferde nachts auf den Koppeln übelst misshandelt und mit Eisenstangen verstümmelt. Ich scheue mich, mehr Details dieser Foltern hier zu schreiben.

In den Parks werden Schwäne am Hals gepackt und herumgeschleudert, hier in Baden-Türkenberg wurde vor kurzem ein Fall bekannt, in dem mehrere Jugendliche einen Dachs in seinem Bau aufstöberten, ihn bestialisch quälten, dann totschlugen und den Kadaver verbrannten.

Was ist bloß mit dieser Gesellschaft los?

Was erwartest Du wenn das Schöne und Gute immer mehr in den Schmutz gezogen
und veralbert, das Häßliche, Gewalt, Primitivität, nackter Egoismus immer mehr glorifiziert wird.

sibilla
17.05.2016, 16:43
Was erwartest Du wenn das Schöne und Gute immer mehr in den Schmutz gezogen
und veralbert, das Häßliche, Gewalt, Primitivität, nackter Egoismus immer mehr glorifiziert wird.

kurz und knallhart auf den punkt gebracht. :dg:

da erübrigt sich jedes weitere wort dazu.

grüßle s.

Schopenhauer
17.05.2016, 17:08
Wiki

Aber sicherlich hast Du da Deine eigenen geheimen Quellen, die Du mit mir gerne teilen würdest … ;-)

Nein. Nicht geheim und auch nicht Wiki. Wiki lehne ich als völlig unzureichend ab. Fachliteratur zur Psychiatrie, Genetik und fachübergreifende Literatur.

tabasco
17.05.2016, 17:39
Nein. Nicht geheim und auch nicht Wiki. Wiki lehne ich als völlig unzureichend ab. Fachliteratur zur Psychiatrie, Genetik und fachübergreifende Literatur.

"Habe ich mal gelesen" ist mir zum Thema etwas zu wenig, sorry.

Menetekel
17.05.2016, 18:08
Da wird doch der Maaslose wieder einen Einfall haben, um solche minderwertige Delikte abzuwerten, damit die Zellen nicht überfüllt werden müssen.
Solchen gehört trastisch beigebracht, wie man in einer Gesellschaft mit dem Besitz seiner Mitmenschen umzugehen hat. Es werden sicher wieder Zeiten kommen, wo der Eigner sich gegen solche Übergriffe von solchen "Ausgewichenen" trastisch zur Wehr setzen wird.
Hoffentlich!

Don
17.05.2016, 18:26
hier in Baden-Türkenberg wurde vor kurzem ein Fall bekannt, in dem mehrere Jugendliche einen Dachs in seinem Bau aufstöberten, ihn bestialisch quälten, dann totschlugen und den Kadaver verbrannten.


Der scheint allerdings bereits komatös gewesen zu sein. Oder ein sehr junges Jungtier. Sonst hätten die "Jugendlichen" nicht wirklich Freude dran gehabt.

Don
17.05.2016, 18:29
Nein. Immer.

Nein.


https://www.youtube.com/watch?v=esPRsT-lmw8

Wolfger von Leginfeld
17.05.2016, 18:32
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Es gibt Hühnerhöfe, da spielen diverse Mitarbeiter Fußball mit den toten Hühnern.

rumpelgepumpel
17.05.2016, 18:34
Ein Fuchs ...
... hat Eier geklaut und wollte ne falsche Spur legen .... :D

dann hätte er ein Hakenkreuz an den Hühnerstall gemalt :D

Makkabäus
17.05.2016, 18:34
Geisteskranke

Ich habe den Sensenmann gesprochen, er sagt: So viele Arschlöcher, aber nur eine Sense !

Daytrader84
17.05.2016, 18:38
Ich habe den Sensenmann gesprochen, er sagt: So viele Arschlöcher, aber nur eine Sense !

Der Sensenmann sollte dringend damit beginnen, Uran anzureichern ^^

Chronos
17.05.2016, 18:42
Der scheint allerdings bereits komatös gewesen zu sein. Oder ein sehr junges Jungtier. Sonst hätten die "Jugendlichen" nicht wirklich Freude dran gehabt.
Genaueres weiss ich auch nicht, denn ich habe diese Meldung aus einer hiesigen Regionalpostille:


.....

Bei dem verbrannten Tier handelt es sich um einen jungen Dachs. Er muss zuvor gefangen worden sein. Anschließend haben wohl mehrere Personen auf das Tier eingeprügelt. Entsprechende Tatwerkzeuge hat die Polizei in der Nähe sichergestellt. Danach zündeten die Täter den Tierkörper an und ließen ihn auf dem Weg liegen.

http://www.badische-zeitung.de/lenzkirch/unbekannte-schlagen-dachs-tot-und-zuendet-ihn-an--121859840.html


Ich bin einfach nur noch ratlos, wie so etwas möglich sein kann.

Pulchritudo
17.05.2016, 18:51
Homo Psychopathicus Modernensis

Don
17.05.2016, 18:53
Genaueres weiss ich auch nicht, denn ich habe diese Meldung aus einer hiesigen Regionalpostille:



Ich bin einfach nur noch ratlos, wie so etwas möglich sein kann.

Dito. Allerdings scheine ich richtig zu liegen. Einen ausgewachsenen Dachs fangen Wohlstandskinder nicht so einfach. Der hätte sie zugerichtet wie Burgerbratlinge.

Schopenhauer
17.05.2016, 19:00
Nein.


https://www.youtube.com/watch?v=esPRsT-lmw8

Ja, kenne ich wohl. Bezüglich der Genetik ziehe ich Pinker vor:

http://www.amazon.de/Das-unbeschriebene-Blatt-Steven-Pinker/dp/3827005094/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463507287&sr=8-1&keywords=das+unbeschriebene+blatt+pinker

Schopenhauer
17.05.2016, 19:04
Lass das bloß nicht alle jene Zeitgenossen lesen, die ständig lamentieren, dass alle Menschen gleich seien und die vererbbare genetische Disposition nur eine Lüge der Nazis sei, um die Neger und die nahöstlichen Sandaffen diskriminieren zu können.....

Ist wohl zu spät. ;)
Ich halte nichts von der Ideologie der Gleichheit. Habe ich noch nie...

Don
17.05.2016, 19:06
Ja, kenne ich wohl. Bezüglich der Genetik ziehe ich Pinker vor:

http://www.amazon.de/Das-unbeschriebene-Blatt-Steven-Pinker/dp/3827005094/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463507287&sr=8-1&keywords=das+unbeschriebene+blatt+pinker

Das Gehirn, Liebste, ist ein Organ wie andere auch.
Es kann durch Genetik falsch verdrahtet sein, dann ist nichts mehr zu machen.
Es kann aber auch durch simple Krankheiten zu Fehlfunktionen kommen. Oder durch gewisse Mittelchen.
Was du vorziehst, ist völlig irrelevant. Übrigens ging es in dem Vortrag gar nicht um Genetik.

Schopenhauer
17.05.2016, 19:07
Das Gehirn, Liebste, ist ein Organ wie andere auch.
Es kann durch Genetik falsch verdrahtet sein, dann ist nichts mehr zu machen.
Es kann aber auch durch simple Krankheiten zu Fehlfunktionen kommen. Oder durch gewisse Mittelchen.
Was du vorziehst, ist völlig irrelevant. Übrigens ging es in dem Vortrag gar nicht um Genetik.

Davon sprach ich ja oben. (Ich sprach oben von Persönlichkeitsstörung im Zusammenhang mit der Soziopathie und der Genetik). Beitrag 22, Seite 3 (Beitrag an Chronos).

tabasco
17.05.2016, 19:17
Nein. Nicht geheim und auch nicht Wiki. Wiki lehne ich als völlig unzureichend ab. Fachliteratur zur Psychiatrie, Genetik und fachübergreifende Literatur.
Außerdem ... ist Psychiatrie auch mein Interessengebiet. Bin aber voll Laie.

Andreas63
17.05.2016, 19:25
Solche perversen Schweine müßte man aufhängen. Leider wird man die Typen wohl nie erwischen, da ja schon bei Morden kaum noch oder lustlos ermittelt wird.

Schopenhauer
17.05.2016, 19:27
Außerdem ... ist Psychiatrie auch mein Interessengebiet. Bin aber voll Laie.

Interessant. :) Viele Menschen interessieren sich nicht dafür. Psychiatrie nicht nur. Ich habe damit angefangen mich dafür zu interessieren und arbeitete mich ab 11 oder 12 (angefangen mit einem Werk von Erich Fromm) über alle wesentlichen Autoren vor (Jung, Freud, Adler u.s.w.). Danach kam Schopenhauer, Blaise Pascal u.s.w.

schastar
17.05.2016, 19:35
Psychopathen...das sind übrigens in der Regel Weiße, gerade die Tierquäler.
Das muss auch mal gesagt werden.
Der Täter ist sehr wahrscheinlich ein Weißer, vielleicht ein Top-Manager oder Politiker.

du hast offensichtlich noch nie gesehen wie geschächtet wird.
Bei Juden und Mulsimen gehört diese Tierquälerei zur Tradition.

schastar
17.05.2016, 19:37
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Satansanbeter

Schopenhauer
17.05.2016, 19:39
du hast offensichtlich noch nie gesehen wie geschächtet wird.

Ich habe das schon gesehen. Allerdings nur im Internet. Soweit man das sehen nennen kann, denn ich konnte kaum noch was sehen vor Entsetzen. Ich habe als Kind auch eine angeblich normale Schlachtung gesehen und ich war in einer Legehennenbatterie. Das muß ich nicht noch mal haben, denn da wird mir heute noch ganz anders.

schastar
17.05.2016, 19:42
Ich habe das schon gesehen. Allerdings nur im Internet. Soweit man das sehen nennen kann, denn ich konnte kaum noch was sehen vor Entsetzen. Ich habe als Kind auch eine angeblich normale Schlachtung gesehen und ich war in einer Legehennenbatterie. Das muß ich nicht noch mal haben, denn da wird mir heute noch ganz anders.

Dann weißt du auch daß schächten sehr wohl Tierquälerei welche von einer ganzen Kultur gefrönt wird.

Schopenhauer
17.05.2016, 19:49
Dann weißt du auch daß schächten sehr wohl Tierquälerei welche von einer ganzen Kultur gefrönt wird.

Ja. Unfassbar. Ich weiß das nur zu gut. Das ist unerträglich. Dann weißt Du auch wie das sogar noch gerechtfertigt und verharmlost wird?

Freidenkerin
17.05.2016, 19:54
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!
Widerliche, perverse Arschlöcher! Sowas bringt mich zum Kotzen! Tierquäler sind neben Kindesmissbrauchern das Widerlichste überhaupt unter den Menschenartigen. Diese Typen müsste man bei Wasser und trocken Brot in einen dunklen Kerker sperren, aber bei dieser ekelhaften Kuscheljustiz wird es wohl leider nie dazu kommen.

Chronos
17.05.2016, 19:55
Psychopathen...das sind übrigens in der Regel Weiße, gerade die Tierquäler.
Das muss auch mal gesagt werden.
Der Täter ist sehr wahrscheinlich ein Weißer, vielleicht ein Top-Manager oder Politiker.
Das ist ja nun eine sehr einseitige Schuldzuweisung.

Schau Dir doch mal die Tierliebe bei den Musels an:


https://www.youtube.com/watch?v=5u-kW_dX6vo

So etwas findest Du in ganz Europa nicht, und schon gar nicht bei Top-Managern oder Politikern....

Pulchritudo
17.05.2016, 20:09
Das ist ja nun eine sehr einseitige Schuldzuweisung.

Schau Dir doch mal die Tierliebe bei den Musels an:


https://www.youtube.com/watch?v=5u-kW_dX6vo

So etwas findest Du in ganz Europa nicht, und schon gar nicht bei Top-Managern oder Politikern....

Gibt es IRGENDETWAS, das Musels mögen oder gar LIEBEN? Ausser Fressen und Vögeln? Mir wäre nicht bekannt. Schon wenn man mitbekommt, wie Mütter oder Väter mit Ihren Bälgern umgehen, weiss man, dass das keine Elternliebe ist. Sowas kennen die nicht. Vergleicht mal den Umgang zwischen Eltern und Kindern aus unserer Zivilisation mit deren Umgang.

Für die ist alles bloss Pflicht dem Islam gegenüber, den Geboten eines irren Psychopathen aus der Wüste.

Schopenhauer
17.05.2016, 20:11
Widerliche, perverse Arschlöcher! Sowas bringt mich zum Kotzen! Tierquäler sind neben Kindesmissbrauchern das Widerlichste überhaupt unter den Menschenartigen. Diese Typen müsste man bei Wasser und trocken Brot in einen dunklen Kerker sperren, aber bei dieser ekelhaften Kuscheljustiz wird es wohl leider nie dazu kommen.

Ich kann davon gar nicht k......Bei mir entwickelt sich bei sowas eher eine körperliche Starre. Wenn ich da direkt bei wäre, wäre da eine andere Reaktion. Leider ist dieses angebliche Tierschutzgesetz das Papier nicht wert...

newtopia
17.05.2016, 20:15
Auch. Da die Soziopathie zu den dissozialen Persönlichkeitsstörungen zählt kann man das eben nicht nur auf die Gesellschaft schieben. Eine Persönlichkeitsstörung hat immer eine genetische Disposition als Grundlage.

Interessant. :) Viele Menschen interessieren sich nicht dafür. Psychiatrie nicht nur. Ich habe damit angefangen mich dafür zu interessieren und arbeitete mich ab 11 oder 12 (angefangen mit einem Werk von Erich Fromm) über alle wesentlichen Autoren vor (Jung, Freud, Adler u.s.w.). Danach kam Schopenhauer, Blaise Pascal u.s.w.

Boah, Dein ahnungsloses Gefasel macht mich wütend... wenn Du begreifen würdest, dass bspw Borderliner grundsätzlich PTBS haben, dann würdest Du daraus schließen können, dass das Fehlverhalten wichtiger Bezugspersonen in der Kindheit der Betroffenen das Hauptproblem ist...
6 setzen!

Schopenhauer
17.05.2016, 20:28
Boah, Dein ahnungsloses Gefasel macht mich wütend... wenn Du begreifen würdest, dass bspw Borderliner grundsätzlich PTBS haben, dann würdest Du daraus schließen können, dass das Fehlverhalten wichtiger Bezugspersonen in der Kindheit der Betroffenen das Hauptproblem ist...
6 setzen!

Woher weißt Du denn was ich begreife? Habe ich davon etwa irgendwo gesprochen oder dem gar widersprochen? Textverständnis wäre schon hilfreich, bevor du dich auf meine Beiträge setzt. Differenzierungsvermögen wäre auch von Vorteil.

Keine Antwort nötig.

Chronos
17.05.2016, 20:35
Boah, Dein ahnungsloses Gefasel macht mich wütend... wenn Du begreifen würdest, dass bspw Borderliner grundsätzlich PTBS haben, dann würdest Du daraus schließen können, dass das Fehlverhalten wichtiger Bezugspersonen in der Kindheit der Betroffenen das Hauptproblem ist...
6 setzen!
Das erklärt aber noch lange nicht, weshalb beispielsweise eineiige Zwillinge, die bis ins frühe Erwachsenenalter zusammen aufwuchsen und beinahe unzertrennlich waren, sich später hinsichtlich bestimmter charakterlicher Verhaltensweisen völlig unterschiedlich entwickeln konnten.

Ich kenne so einen Fall in meiner entfernteren Verwandtschaft. Der eine Zwilling ein anständiger, aufrichtiger und tüchtiger Bursche, der andere ein Hallodri und Schlawiner samt Neigung zu Prügeleien und anderen unschönen Taten.

Die Prägung durch die Umwelt ist nur einer der vielen Faktoren, die eine Persönlichkeit formen. Es gibt ganz eindeutig vererbte Veranlagungen - und nach Mendel sogar konträr, selbst bei eineiigen Zwillingen.

Schopenhauer
17.05.2016, 20:39
Das erklärt aber noch lange nicht, weshalb beispielsweise eineiige Zwillinge, die bis ins frühe Erwachsenenalter zusammen aufwuchsen und beinahe unzertrennlich waren, sich später hinsichtlich bestimmter charakterlicher Verhaltensweisen völlig unterschiedlich entwickeln konnten.

Ich kenne so einen Fall in meiner entfernteren Verwandtschaft. Der eine Zwilling ein anständiger, aufrichtiger und tüchtiger Bursche, der andere ein Hallodri und Schlawiner samt Neigung zu Prügeleien und anderen unschönen Taten.

Die Prägung durch die Umwelt ist nur einer der vielen Faktoren, die eine Persönlichkeit formen. Es gibt ganz eindeutig vererbte Veranlagungen - und nach Mendel sogar konträr, selbst bei eineiigen Zwillingen.

Ja, es ist reziprok. Die sogennante Milieutheorie ist völlig unzureichend.

Parker
17.05.2016, 20:43
Woher weißt Du denn was ich begreife? Habe ich davon etwa irgendwo gesprochen oder dem gar widersprochen? Textverständnis wäre schon hilfreich, bevor du dich auf meine Beiträge setzt. Differenzierungsvermögen wäre auch von Vorteil.

Keine Antwort nötig.

Also ich arbeite seit 20 Jahren in der Psychiatrie und eroder sie hat recht und Du nicht. Persönlichkeitsstörungen als immer genetisch bedIngt zu bezeichnen ist Unsinn.

Schopenhauer
17.05.2016, 21:06
Also ich arbeite seit 20 Jahren in der Psychiatrie und eroder sie hat recht und Du nicht. Persönlichkeitsstörungen als immer genetisch bedIngt zu bezeichnen ist Unsinn.

Ich habe geschrieben, daß dazu eine genetische Disposition gehört. Zur Entwicklung einer Persönlichkeitsstörung an sich . Mir geht es nicht um Recht haben oder nicht.

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/borderline-stoerung/ursachen/

http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Kliniken/Kinder_Jugendpsychiatrie/Praesentationen/Basiswissen_PersoenlichkeitssWS10.pdf

https://books.google.de/books?id=NxkjBAAAQBAJ&pg=PA408&lpg=PA408&dq=pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung+genetische+urs achen+soziopathie&source=bl&ots=grtlh5H8pm&sig=mZQU4mXAnvMQec-fu5jjSOAtyjI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjXjYeD9OHMAhULKcAKHcMSCsM4ChDoAQgqMAE#v =onepage&q=pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung%20genetische%20 ursachen%20soziopathie&f=false

Koloß
17.05.2016, 22:35
Wehrmacht denn so was? Aber Spaß beiseite, ich glaube , das wär für mich ein typischer Fall für Selbstjustiz!

TullaMore
17.05.2016, 22:43
Auch wenn ich unsere Neubürger verabscheue, aber abgerissene (abgebissene?) Köpfe, kaputte Eier und Chaos im Stall deutet in der Regel auf Fuchs oder Marder hin, ein Marder schnappt sich im Blutrausch alles und beißt erstmal den Kragen durch, frisst dann kaum noch was und geht wieder.

Buchenholz
17.05.2016, 23:01
Die Anzahl der Soziopathen in unserer Gesellschaft nimmt als Folge der charakterlichen Verwahrlosung rapide zu.

Es sind ja nicht nur diese Hühner. Nein, auch immer öfter werden Pferde nachts auf den Koppeln übelst misshandelt und mit Eisenstangen verstümmelt. Ich scheue mich, mehr Details dieser Foltern hier zu schreiben.

In den Parks werden Schwäne am Hals gepackt und herumgeschleudert, hier in Baden-Türkenberg wurde vor kurzem ein Fall bekannt, in dem mehrere Jugendliche einen Dachs in seinem Bau aufstöberten, ihn bestialisch quälten, dann totschlugen und den Kadaver verbrannten.

Was ist bloß mit dieser Gesellschaft los?
Nein, die Anzahl der Soziopathen nimmt nicht als Folge der charakterlichen Verwahrlosung rapide zu. Echter Soziopath ist man praktisch ausschließlich von Geburt an, durch genetische Pradisposition. Früher wurden soziopathische Neigungen aber durch die Gesellschaft besser kontrolliert und durch drohende Sanktionen unterdrückt. Heute lassen sie sich eher offener und folgenlos (für den Soziopathen) ausleben.
Die Zahl der Soziopathen nimmt aber wohl tatsächlich auch zu, weil sie sich unter den gegenwärtigen soziokulturellen Rahmenbedingungen stärker vermehren können.

Früher wurde die Vermehrung allzu psychopathischer Individuen durch soziale Kontrollmechanismen besser in Schach gehalten. Heute ist jeder Mensch angeblich gleich viel wert und jeder noch so gruselige Mensch, selbst die schlimmsten sadistischen Gewaltverbrecher, besitzen nicht nur ein Grundrecht auf Leben sondern auch darauf sich zu vermehren und ihre Eigenschaften dadurch zu reproduzieren und zu vervielfältigen.
Angeblich sind das ja "unsere" Werte und angeblich sind "wir" stolz darauf. Sagen uns jedenfalls die, die immer in der ersten Person Plural sprechen, wenn sie uns ihre schrulligen Ansichten wie sauer Bier anpreisen.

newtopia
17.05.2016, 23:13
...Mir geht es nicht um Recht haben oder nicht.

Keine Antwort nötig.
Dir geht es darum, mit angelesenem/ergoogeltem Halbwissen zu glänzen und anderen Deine Meinung aufzudrängen. Bekommst Du Gegenwind flüchtest Du in ein Link-Flut, um Dich zu rechtfertigen, oder versuchst den Kritiker mundtot zu machen, ohne dabei zu bemerken, dass Dein Gegenüber nicht nur graue Theorie sondern praktische Erfahrung vorzuweisen hat...^^

*sichdenGroschenromanfraktionsvorwurfnochaufhebent ut*

Buchenholz
17.05.2016, 23:19
Boah, Dein ahnungsloses Gefasel macht mich wütend... wenn Du begreifen würdest, dass bspw Borderliner grundsätzlich PTBS haben, dann würdest Du daraus schließen können, dass das Fehlverhalten wichtiger Bezugspersonen in der Kindheit der Betroffenen das Hauptproblem ist...
6 setzen!
Borderline ist so eine moderne schwammige, unscharfe Klassifizierung. Zum PTBS: die Neigung zur Entwicklung einer PTBS besitzt ihrerseits wieder eine genetische Komponente.
Alles deutet nach heutigem Kenntnisstand darauf hin, daß beim Menschen JEDE messbare Persönlichkeitseigentschaft zu einem gewissen (und nicht selten eben zum überwiegenden) Teil auf genetische Komponenten zurückzuführen ist. Je mehr man diesbezüglich forscht desto deutlicher zeichnet sich dies ab.

Omma und Oppa wußten das aber auch schon früher, ohne jede aufwendige Forschung und umfangreichste großangelegte internationale Zwillingsstudien sondern einfach aus der tradierten Lebenserfahrung hunderter Generationen. Dann kamen plötzlich Leute, erst in den zwanzigern aus marxistischen "Forschungs-"Instituten und danach später ab den 60igern aus den geisteswissenschaftlichen Fakultären, die die Lehren ersterer übernommen hatten und erzählten uns "alles Quatsch, was Omma und Oppa euch erzählt haben und die ganze Lebenserfahrung hunderter dummer Generationen. Wir erklären euch jetzt die Welt und den Menschen zum ersten mal, wie er wirklich ist...".

Parker
18.05.2016, 00:13
Ich habe geschrieben, daß dazu eine genetische Disposition gehört. Zur Entwicklung einer Persönlichkeitsstörung an sich . Mir geht es nicht um Recht haben oder nicht.

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/borderline-stoerung/ursachen/

http://www.uniklinik-ulm.de/fileadmin/Kliniken/Kinder_Jugendpsychiatrie/Praesentationen/Basiswissen_PersoenlichkeitssWS10.pdf

https://books.google.de/books?id=NxkjBAAAQBAJ&pg=PA408&lpg=PA408&dq=pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung+genetische+urs achen+soziopathie&source=bl&ots=grtlh5H8pm&sig=mZQU4mXAnvMQec-fu5jjSOAtyjI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjXjYeD9OHMAhULKcAKHcMSCsM4ChDoAQgqMAE#v =onepage&q=pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung%20genetische%20 ursachen%20soziopathie&f=false

Meine Kenntnis als wesentlichster Faktor bei der Entstehung einer Persönlichkeitsstörung ist der Mangel an Nähe und Zuwendung in der frühesten Kindheit.
Famliliäre Häufung muß nicht zwingend mit genetischer Weitergabe zusammenhängen. Eine Mutter mit Persönlichkeitsstörung ist nunmal eine Mutter mit Persönlichkeitsstörung. Ein Vater natürlich auch. Wobei es natürlich auch die gibt, die das sehr gut machen.

newtopia
18.05.2016, 01:22
Meine Kenntnis als wesentlichster Faktor bei der Entstehung einer Persönlichkeitsstörung ist der Mangel an Nähe und Zuwendung in der frühesten Kindheit.
Famliliäre Häufung muß nicht zwingend mit genetischer Weitergabe zusammenhängen. Eine Mutter mit Persönlichkeitsstörung ist nunmal eine Mutter mit Persönlichkeitsstörung. Ein Vater natürlich auch. Wobei es natürlich auch die gibt, die das sehr gut machen.

Es ist wie ein Kreislauf aus Erleben und Weitergeben von Fehlverhalten. Bleiben die Muster unerkannt und werden nicht behandelt, so werden sie sich von Generation zu Generation weiter verschärfen. Für therapierte Eltern besteht die Chance, dass sie sich mit ihrem eigenen Schicksal besser aussöhnen können, wenn sie erleben, wie sich ihre bewussten Veränderungen im Umgang mit den eigenen Kindern auf deren Entwicklung auswirken.



...Zum PTBS: die Neigung zur Entwicklung einer PTBS besitzt ihrerseits wieder eine genetische Komponente.
Du wirst aber nicht abstreiten können, dass vor allem ein Trauma nötig ist, um sie zu entwickeln.^^
...und... den Spruch kann ich mir jetzt nicht verkneifen... wenn ich mir so Deine Wunschgedanken zum Abschlachten aller psychisch Kranken/Behinderten durchlese, wirkt der Hühnchenmörder ja fast schon wie Unschuldslamm :D

MorganLeFay
18.05.2016, 06:36
Soweit ich den Fall mit dem Bisonkalb mitbekommen habe, lief das aber ganz anders ab.

Irgendwelche Touris hatten das Kalb halb erfroren gesehen und meinten es retten zu müssen, indem sie es in den Kofferraum ihres Autos packten und zu einem Ranger bringen wollten - wo es dann aber auf dem Weg dahin vermutlich erstickte.

Das ändert zwar am Ergebnis auch nichts, zeigt aber, dass kein bösartiger Wille von Psychopathen dahinter stand, sondern nur eine Dummheit.
Ok, die Wellt geht eben hauptsaechlich in Deutschland unter.

Wenn's dich gluechklich macht.

Bruddler
18.05.2016, 06:39
"Tierschützer", die so gegen die Massentierhaltung protestieren wollen... :?

Du warst schneller. :gib5:

Schopenhauer
18.05.2016, 07:58
Dir geht es darum, mit angelesenem/ergoogeltem Halbwissen zu glänzen und anderen Deine Meinung aufzudrängen. Bekommst Du Gegenwind flüchtest Du in ein Link-Flut, um Dich zu rechtfertigen, oder versuchst den Kritiker mundtot zu machen, ohne dabei zu bemerken, dass Dein Gegenüber nicht nur graue Theorie sondern praktische Erfahrung vorzuweisen hat...^^

*sichdenGroschenromanfraktionsvorwurfnochaufhebent ut*

Selbstverständlich.
Du hast vollkommen recht:D

Mein Postfach ist offen. Du kannst mir ja mal deine Referenzen schicken.

Schopenhauer
18.05.2016, 08:02
Meine Kenntnis als wesentlichster Faktor bei der Entstehung einer Persönlichkeitsstörung ist der Mangel an Nähe und Zuwendung in der frühesten Kindheit.
Famliliäre Häufung muß nicht zwingend mit genetischer Weitergabe zusammenhängen. Eine Mutter mit Persönlichkeitsstörung ist nunmal eine Mutter mit Persönlichkeitsstörung. Ein Vater natürlich auch. Wobei es natürlich auch die gibt, die das sehr gut machen.

Ich habe in diesem Strang das Wort "reziprok" schon benutzt. Ist das so unverständlich? Und die Stränge mal zu lesen ist wohl auch zuviel verlangt, nicht wahr?

Schopenhauer
18.05.2016, 08:10
Borderline ist so eine moderne schwammige, unscharfe Klassifizierung. Zum PTBS: die Neigung zur Entwicklung einer PTBS besitzt ihrerseits wieder eine genetische Komponente.
Alles deutet nach heutigem Kenntnisstand darauf hin, daß beim Menschen JEDE messbare Persönlichkeitseigentschaft zu einem gewissen (und nicht selten eben zum überwiegenden) Teil auf genetische Komponenten zurückzuführen ist. Je mehr man diesbezüglich forscht desto deutlicher zeichnet sich dies ab.

Omma und Oppa wußten das aber auch schon früher, ohne jede aufwendige Forschung und umfangreichste großangelegte internationale Zwillingsstudien sondern einfach aus der tradierten Lebenserfahrung hunderter Generationen. Dann kamen plötzlich Leute, erst in den zwanzigern aus marxistischen "Forschungs-"Instituten und danach später ab den 60igern aus den geisteswissenschaftlichen Fakultären, die die Lehren ersterer übernommen hatten und erzählten uns "alles Quatsch, was Omma und Oppa euch erzählt haben und die ganze Lebenserfahrung hunderter dummer Generationen. Wir erklären euch jetzt die Welt und den Menschen zum ersten mal, wie er wirklich ist...".

So ist es. Stichwort: Frankfurter Schule. (Fromms erstes Werk und auch das zweite war ja noch erträglich).

tabasco
18.05.2016, 08:16
Interessant. :) Viele Menschen interessieren sich nicht dafür. Psychiatrie nicht nur. Ich habe damit angefangen mich dafür zu interessieren und arbeitete mich ab 11 oder 12 (angefangen mit einem Werk von Erich Fromm) über alle wesentlichen Autoren vor (Jung, Freud, Adler u.s.w.). Danach kam Schopenhauer, Blaise Pascal u.s.w.Blaise Pascal und Adler habe ich ausgelassen … dafür aber Linehan und noch ne Menge spanender Sachen … angefangen habe ich mit Eric Berne … ("Games People Play: The Psychology of Human Relationship" allerdings auf Russisch)


Ich habe in diesem Strang das Wort "reziprok" schon benutzt. Ist das so unverständlich? Und die Stränge mal zu lesen ist wohl auch zuviel verlangt, nicht wahr?
Was ist dass denn für ne Art. Hey, cooles Wort benutzt. Habe ich auch schon mal. Aber was ist das für ein Argument ...



du hast offensichtlich noch nie gesehen wie geschächtet wird.
Bei Juden und Mulsimen gehört diese Tierquälerei zur Tradition.

Fresse. Waren bestimmt Juden, klar …


Boah, Dein ahnungsloses Gefasel macht mich wütend... wenn Du begreifen würdest, dass bspw Borderliner grundsätzlich PTBS haben, dann würdest Du daraus schließen können, dass das Fehlverhalten wichtiger Bezugspersonen in der Kindheit der Betroffenen das Hauptproblem ist...
6 setzen! Borderliner haben nicht grundsätzlich PTBS. Das ist auch nur eine Theorie ...

Schopenhauer
18.05.2016, 08:20
Außerdem ... ist Psychiatrie auch mein Interessengebiet. Bin aber voll Laie.

Tabasco mir ist ein Laie wesentlich lieber, als irgendwelche größenwahnsinnigen unverschämten Volltrottel, die sich anmaßen irgendetwas beurteilen zu können. Und dazu zu solchen Mitteln greifen: Destruktive Aggression, Vorurteile, Projektion, gar Ressentiments (Stichwort: Nietzsche...eines mein Haupthemen vor ca. 30 Jahren in meiner Disziplin), um einen anderen Menschen fertig zu machen. (Letzteres ist sehr umgangssprachlich ausgedrückt-man muss sich ja anpassen können, aber nicht angepasst sein:D). Dankeschön.:)

Schopenhauer
18.05.2016, 08:23
Blaise Pascal und Adler habe ich ausgelassen … dafür aber Linehan und noch ne Menge spanender Sachen … angefangen habe ich mit Eric Berne … ("Games People Play: The Psychology of Human Relationship" allerdings auf Russisch)


Was ist dass denn für ne Art. Hey, cooles Wort benutzt. Habe ich auch schon mal. Aber was ist das für ein Argument ...




Fresse. Waren bestimmt Juden, klar …

Borderliner haben nicht grundsätzlich PTBS. Das ist auch nur eine Theorie ...

Kein Argument. Ein sogenanntes Fachwort.:)

Königstiger87
18.05.2016, 08:30
Ich bin einfach nur noch ratlos, wie so etwas möglich sein kann.

Menschen die keine eigenen Gefühle spüren, können Leiden anderer Organismen nichtnachvollziehen bzw. sie sind ihnen schlicht egal.

Schopenhauer
18.05.2016, 08:36
Menschen die keine eigenen Gefühle spüren, können Leiden anderer Organismen nichtnachvollziehen bzw. sie sind ihnen schlicht egal.

Stimmt:gib5:

Chronos
18.05.2016, 09:10
Ok, die Wellt geht eben hauptsaechlich in Deutschland unter.

Wenn's dich gluechklich macht.
Na, na, na, jetzt bleib doch mal ein bisschen geschmeidig!

Weder habe ich die Lage überdramatisieren noch habe ich von deinem erwähnten Fall mit dem Bisonkalb eine länderspezifische Tendenz ableiten wollen.

Im konkreten Fall mit diesem Bisonkalb ging es doch nur darum, dass irgendwelche Deppen meinten, das Kalb vor dem Kältetod retten zu müssen, indem sie es in den Kofferraum packten und zu einem Ranger brachten, wodurch es anscheinend erstickte.

Das war eine selten dumme Handlung, aber ich sehe darin trotzdem den prinzipiellen Unterschied zum Strangthema insofern, dass keine bösartige Absicht einer vorsätzlichen Quälerei dahinter stand.

Ob sich die Berichte über abscheuliche Tierquälereien nun nur in Deutschland häufen oder weltweit, kann ich nicht beurteilen. Mir scheint nur, dass sich die Zahl dieser Meldungen in der jüngsten Zeit auffällig zu häufen scheint.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Medien solche Fälle häufiger aufgreifen. Ich weiss es nicht. Jedenfalls scheint mir - rein subjektiv- eine Häufung statt zu finden. Auch in meiner näheren Umgebung.

Aber mir aufgrund meiner subjektiven Einschätzung unterstellen zu wollen, ich würde diese Sache ausschließlich auf Deutschland fokussieren, ist doch ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen, oder meinst du nicht auch?

newtopia
18.05.2016, 09:56
Tabasco mir ist ein Laie wesentlich lieber, als irgendwelche größenwahnsinnigen unverschämten Volltrottel, die sich anmaßen irgendetwas beurteilen zu können. Und dazu zu solchen Mitteln greifen: Destruktive Aggression, Vorurteile, Projektion, gar Ressentiments (Stichwort: Nietzsche...eines mein Haupthemen vor ca. 30 Jahren in meiner Disziplin), um einen anderen Menschen fertig zu machen. (Letzteres ist sehr umgangssprachlich ausgedrückt-man muss sich ja anpassen können, aber nicht angepasst sein:D). Dankeschön.:)

lol... entlarvt sich da grad jemand selbst?^^

Schopenhauer
18.05.2016, 10:05
lol... entlarvt sich da grad jemand selbst?^^


Weil du, im Gegensatz zu anderen Usern hier, keine Ahnung hast (woraus ich hier auf dem Forum nie ein Geheimnis gemacht habe), an wem du deinen Mist abläßt?
Diese Frage ist rhetorisch...also keine Antwort nötig.

Meine Empfehlung.

MorganLeFay
18.05.2016, 10:12
Na, na, na, jetzt bleib doch mal ein bisschen geschmeidig!

Weder habe ich die Lage überdramatisieren noch habe ich von deinem erwähnten Fall mit dem Bisonkalb eine länderspezifische Tendenz ableiten wollen.

Im konkreten Fall mit diesem Bisonkalb ging es doch nur darum, dass irgendwelche Deppen meinten, das Kalb vor dem Kältetod retten zu müssen, indem sie es in den Kofferraum packten und zu einem Ranger brachten, wodurch es anscheinend erstickte.

Das war eine selten dumme Handlung, aber ich sehe darin trotzdem den prinzipiellen Unterschied zum Strangthema insofern, dass keine bösartige Absicht einer vorsätzlichen Quälerei dahinter stand.

Ob sich die Berichte über abscheuliche Tierquälereien nun nur in Deutschland häufen oder weltweit, kann ich nicht beurteilen. Mir scheint nur, dass sich die Zahl dieser Meldungen in der jüngsten Zeit auffällig zu häufen scheint.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Medien solche Fälle häufiger aufgreifen. Ich weiss es nicht. Jedenfalls scheint mir - rein subjektiv- eine Häufung statt zu finden. Auch in meiner näheren Umgebung.

Aber mir aufgrund meiner subjektiven Einschätzung unterstellen zu wollen, ich würde diese Sache ausschließlich auf Deutschland fokussieren, ist doch ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen, oder meinst du nicht auch?

Ich habe das Kalb genannt, weil Dummheit immer wieder fuer das Leid solcher Tiere sorgt. Und es war nicht einfach nur dumm, diese Parks stehen voll von Schildern, an jeder Ecke.

Ist aber schnurz, war nicht das beste Beispiel, zugegeben. Ich hatte andere genannt.

Was ich meinte ist, dass Tiere immer wieder durch Dummheit, Langeweile und Grausamkeit zu schaden kommen. Das war frueher so, das ist heute so, und das wird auch in Zukunft so sein.

Ob es zunimmt oder nur die Berichterstattung mehr wird durch Social Media und dergleichen, kann ich nicht beurteilen. Sicher werden solche Dinge heute schneller und weiter verbreitet, wenn sie aufgegriffen werden.

Zu der von mir angeblich unterstellten Fokussierung deinerseits auf Deutschland, bezog ich mich auf folgendes von dir:


exponentielle Steigerung dieser Vorfälle hier in der BRD. Die Meldungen über diese Fälle häufen sich in immer kürzeren Abständen.


Ich halte es fuer etwas, was durch so ziemlich alle westlichen Gesellschaften zieht. Wie gesagt, zu einem absoluten Wachstum kann ich nichts sagen, das kann auch die Veraenderung der Medien sein.

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe.

sunbeam
18.05.2016, 10:18
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Krank. Einfach nur krank. Bei uns haben Soziopathen im Biergarten einen Igel getötet, indem sie eine Bierbank auf ihn gestellt haben, das Tischbein hat den armen Kerl förmlich in 2 Teile geteilt! Der Mensch ist eine kranke und verabscheuungswürdige Kreatur, die aus purem Spaß andere Lebewesen quält!

newtopia
18.05.2016, 10:19
Weil du, im Gegensatz zu anderen Usern hier, keine Ahnung hast (woraus ich hier auf dem Forum nie ein Geheimnis gemacht habe), an wem du deinen Mist abläßt?
Diese Frage ist rhetorisch...also keine Antwort nötig.

Meine Empfehlung.

Soll mich das nun einschüchtern? :auro:

Freidenkerin
18.05.2016, 11:30
Krank. Einfach nur krank. Bei uns haben Soziopathen im Biergarten einen Igel getötet, indem sie eine Bierbank auf ihn gestellt haben, das Tischbein hat den armen Kerl förmlich in 2 Teile geteilt! Der Mensch ist eine kranke und verabscheuungswürdige Kreatur, die aus purem Spaß andere Lebewesen quält!
Warst du da dabei? Ich glaube, da hätte ich mich vergessen, ich hätte mich auch als Frau auch diese Dreckschweine gestürzt, selbst wenn die 10-mal stärker gewesen wären. Was für widerliche, abartige Untermenschen. Jemand der Tiere zum "Spaß" quält oder gar qualvoll tötet, ist absolut wertloser Menschenmüll, der gern selber verrecken kann.

http://66.media.tumblr.com/16db68f7a4edfd02c47876e71a6354e1/tumblr_o6c3ivhbVT1tqgi3uo1_400.jpg http://www.sagdas.com/images/sprueche-klein/arthur-schopenhauer-sprueche-mitleid-mit-den-thieren-haengt-mit-der.jpg

Königstiger87
18.05.2016, 12:03
Auch. Da die Soziopathie zu den dissozialen Persönlichkeitsstörungen zählt kann man das eben nicht nur auf die Gesellschaft schieben. Eine Persönlichkeitsstörung hat immer eine genetische Disposition als Grundlage.

Da würde ich dir wiedersprechen. Es gibt ja gerade bei Pychopathen die Primären und die Sekundären. Die ersten sind aufgrund ihrer Genetischen Veranlagung von Geburt an so. Die zweiten werden durch Unfälle mit Hirnschäden oder Traumatischen Erfahrungen in der Kindheit so. Die Serienfigur Dexter ist ein klassischer sekundärer Pychopath. Wenn du als Kleinkind miterleben musst wie deine Mutter getötet wird und im Blut deiner Mutter sitzt ist es meiner Meinung egal ob du eine genetische Disposition hast.

Buchenholz
18.05.2016, 12:34
Du wirst aber nicht abstreiten können, dass vor allem ein Trauma nötig ist, um sie zu entwickeln.^^

Die Neigung zur Entwicklung oder Nicht-Entwicklung von Traumata besitzt ja gerade nachweislich eine genetische Komponente. Das bestreitet kein Neurologe.




...und... den Spruch kann ich mir jetzt nicht verkneifen... wenn ich mir so Deine Wunschgedanken zum Abschlachten aller psychisch Kranken/Behinderten durchlese, wirkt der Hühnchenmörder ja fast schon wie Unschuldslamm :D


Und was willst Du damit gegenüber den Lesern bekunden? Daß Du ein mieser schäbiger Foren-Rabulist bist, der anderen auf zynischste Weise das Wort im Munde herum dreht und gar nicht ernsthaft am eigentlichen Thema sondern nur an infantiler Rechthaberei interessiert bist?

Über Behinderte, die hier gar kein Thema sind, habe ich nicht ein ein einziges Wort geschrieben und Du zitierts außerdem den falschen Beitrag. Meine Kritik am unterschiedslos jedem Menschen zugestandenen Grundrecht auf Leben und unbegrenzte Fortpflanzung bezog sich unmissverständlich auf "sadistische Gewaltverbrecher", bei denen in extremen Fällen die Todesstrafe oder Zwangssterilisation sehr wohl angebracht ist:


Nein, die Anzahl der Soziopathen nimmt nicht als Folge der charakterlichen Verwahrlosung rapide zu. Echter Soziopath ist man praktisch ausschließlich von Geburt an, durch genetische Pradisposition. Früher wurden soziopathische Neigungen aber durch die Gesellschaft besser kontrolliert und durch drohende Sanktionen unterdrückt. Heute lassen sie sich eher offener und folgenlos (für den Soziopathen) ausleben.
Die Zahl der Soziopathen nimmt aber wohl tatsächlich auch zu, weil sie sich unter den gegenwärtigen soziokulturellen Rahmenbedingungen stärker vermehren können.

Früher wurde die Vermehrung allzu psychopathischer Individuen durch soziale Kontrollmechanismen besser in Schach gehalten. Heute ist jeder Mensch angeblich gleich viel wert und jeder noch so gruselige Mensch, selbst die schlimmsten sadistischen Gewaltverbrecher, besitzen nicht nur ein Grundrecht auf Leben sondern auch darauf sich zu vermehren und ihre Eigenschaften dadurch zu reproduzieren und zu vervielfältigen.
Angeblich sind das ja "unsere" Werte und angeblich sind "wir" stolz darauf. Sagen uns jedenfalls die, die immer in der ersten Person Plural sprechen, wenn sie uns ihre schrulligen Ansichten wie sauer Bier anpreisen.
Also dichte mir nicht auf so schmutzige Art und Weise deine eigenen Fantasien an (denn es ist sicherlich deine Wunschfantasie, daß Menschen so ähnlich denken, wie Du es in deinem Zynismus darstellst, damit Du als der Gute erscheinst).
Die Tatsache, daß Du es mit dem Smiley als Ironie kennzeichnest ändert nichts daran, daß gerade diese Form dreistester wortverdrehender Ironie, schäbige Rabulistik in Reinstform ist. Wie alt bist Du denn? Der Rückgriff auf solche Strategien zeugt von Mangel an Reife und Charakter. Also reiß Dich zusammen und zieh das Niveau des Strangs nicht in den Keller.

Chronos
18.05.2016, 12:44
Ich habe das Kalb genannt, weil Dummheit immer wieder fuer das Leid solcher Tiere sorgt. Und es war nicht einfach nur dumm, diese Parks stehen voll von Schildern, an jeder Ecke.

Ist aber schnurz, war nicht das beste Beispiel, zugegeben. Ich hatte andere genannt.

Was ich meinte ist, dass Tiere immer wieder durch Dummheit, Langeweile und Grausamkeit zu schaden kommen. Das war frueher so, das ist heute so, und das wird auch in Zukunft so sein.

Ob es zunimmt oder nur die Berichterstattung mehr wird durch Social Media und dergleichen, kann ich nicht beurteilen. Sicher werden solche Dinge heute schneller und weiter verbreitet, wenn sie aufgegriffen werden.

Zu der von mir angeblich unterstellten Fokussierung deinerseits auf Deutschland, bezog ich mich auf folgendes von dir:



Ich halte es fuer etwas, was durch so ziemlich alle westlichen Gesellschaften zieht. Wie gesagt, zu einem absoluten Wachstum kann ich nichts sagen, das kann auch die Veraenderung der Medien sein.

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe.
:gib5:

Wir werden wegen dieses Bisonkälbchens ganz sicher nicht in Streit geraten. Ich habe eben nur die Beweggründe für solche Fälle ein bisschen auseinander dividiert.

Weil hinter diesem Schwachsinn nicht die bösartige Absicht stand, das Tier zu quälen, hatte ich es eben aus den hier diskutierten vorsätzlichen Perversitäten herausgetrennt.

Ich weiss natürlich nicht, wie sich diese Dinge in anderen Ländern entwickeln. Wir bekommen hier halt nur das mit, worüber unsere Medien logischerweise gehäuft aus Deutschland berichten und können uns daher kein Bild über diese Entwicklung in anderen Ländern machen.

Schau'n mer mal, wie das noch weitergeht. Mir schwant leider, leider Böses.

Buchenholz
18.05.2016, 12:49
Da würde ich dir wiedersprechen. Es gibt ja gerade bei Pychopathen die Primären und die Sekundären. Die ersten sind aufgrund ihrer Genetischen Veranlagung von Geburt an so. Die zweiten werden durch Unfälle mit Hirnschäden oder Traumatischen Erfahrungen in der Kindheit so. Die Serienfigur Dexter ist ein klassischer sekundärer Pychopath. Wenn du als Kleinkind miterleben musst wie deine Mutter getötet wird und im Blut deiner Mutter sitzt ist es meiner Meinung egal ob du eine genetische Disposition hast.
Psychopath oder nicht Psychopath ist kein entweder/oder-Zustand sondern in vielen Fällen ein fließender Übergang. Sadistische Gewalt ist auch nur eine Manifestation psychopathischen Verhaltens. Unsere politische Elite besteht zu einem großen Teil aus Psychopathen, auch die staatliche Funktionselite in den mittleren Hierarchieebenen.
Richtig ist natürlich, daß gesellschaftliche Verhältnisse und die sich daraus ergebende offizielle und ebenso informelle Regeln und Bestrafungsmechanismen durchaus einen Einfluß darauf haben, wie weit Menschen mit psychopathischen Persönlichkeitszügen ihre Neigungen ausleben.
Das gilt aber nicht bzw. kaum für die schwer pathologischen Extremfälle sondern für die weit größere Zahl der wenig spektakulären, oft gewaltfreien Psychopathen. Hier hat die moderne Gesellschaft mit "unseren" (= die uns aufgezwungenen und medial eingetrichterten) Werten viele Kontrollmechanismen erodiert.
Gerade gewaltfreie (bez. auf körperliche Gewalt, wohlgemerkt) Psychopathen können heutzutage glänzende Karrieren sowohl im Staatsdienst als auch in der freien Wirtschaft hinlegen und weisen somit auch entsprechend hohe Reproduktionsraten auf.

Der Anteil der Menschen mit erblich bedingt ausgeprägteren psychopathischen Persönlichkeitszügen nimmt in der Gesellschaft also zu. Unsere gegenwärtige Gesellschaftsform und Kultur bewirkt in vielerlei Hinsicht eine Negativselektion, die verheerende Folgen haben wird.

MorganLeFay
18.05.2016, 12:59
:gib5:

Wir werden wegen dieses Bisonkälbchens ganz sicher nicht in Streit geraten. Ich habe eben nur die Beweggründe für solche Fälle ein bisschen auseinander dividiert.

Weil hinter diesem Schwachsinn nicht die bösartige Absicht stand, das Tier zu quälen, hatte ich es eben aus den hier diskutierten vorsätzlichen Perversitäten herausgetrennt.

Ich weiss natürlich nicht, wie sich diese Dinge in anderen Ländern entwickeln. Wir bekommen hier halt nur das mit, worüber unsere Medien logischerweise gehäuft aus Deutschland berichten und können uns daher kein Bild über diese Entwicklung in anderen Ländern machen.

Schau'n mer mal, wie das noch weitergeht. Mir schwant leider, leider Böses.

:gp:

Bison ist lecker...

sunbeam
18.05.2016, 13:00
Warst du da dabei? Ich glaube, da hätte ich mich vergessen, ich hätte mich auch als Frau auch diese Dreckschweine gestürzt, selbst wenn die 10-mal stärker gewesen wären. Was für widerliche, abartige Untermenschen. Jemand der Tiere zum "Spaß" quält oder gar qualvoll tötet, ist absolut wertloser Menschenmüll, der gern selber verrecken kann.

http://66.media.tumblr.com/16db68f7a4edfd02c47876e71a6354e1/tumblr_o6c3ivhbVT1tqgi3uo1_400.jpg http://www.sagdas.com/images/sprueche-klein/arthur-schopenhauer-sprueche-mitleid-mit-den-thieren-haengt-mit-der.jpg

Nein, ich habe es in der Zeitung gelesen. Wäre ich dabei gewesen, wäre ich jetzt im Knast weil ich diese Schweine in Menschengestalt halbtot geschlagen hätte!

Schopenhauer
18.05.2016, 13:41
Da würde ich dir wiedersprechen. Es gibt ja gerade bei Pychopathen die Primären und die Sekundären. Die ersten sind aufgrund ihrer Genetischen Veranlagung von Geburt an so. Die zweiten werden durch Unfälle mit Hirnschäden oder Traumatischen Erfahrungen in der Kindheit so. Die Serienfigur Dexter ist ein klassischer sekundärer Pychopath. Wenn du als Kleinkind miterleben musst wie deine Mutter getötet wird und im Blut deiner Mutter sitzt ist es meiner Meinung egal ob du eine genetische Disposition hast.

Näher darauf eingegangen bin ich hier:

http://politikforen.net/showthread.php?171274-Unbekannte-rei%C3%9Fen-40-Hennen-die-K%C3%B6pfe-ab&p=8540259&viewfull=1#post8540259

Seite 3. In diesem Strang...Desweiteren verweise ich auf den hervorragenden Beitrag 95 von Buchenholz.:)

Schopenhauer
18.05.2016, 15:48
Warst du da dabei? Ich glaube, da hätte ich mich vergessen, ich hätte mich auch als Frau auch diese Dreckschweine gestürzt, selbst wenn die 10-mal stärker gewesen wären. Was für widerliche, abartige Untermenschen. Jemand der Tiere zum "Spaß" quält oder gar qualvoll tötet, ist absolut wertloser Menschenmüll, der gern selber verrecken kann.

http://66.media.tumblr.com/16db68f7a4edfd02c47876e71a6354e1/tumblr_o6c3ivhbVT1tqgi3uo1_400.jpg http://www.sagdas.com/images/sprueche-klein/arthur-schopenhauer-sprueche-mitleid-mit-den-thieren-haengt-mit-der.jpg

Schopenhauer und Goethe sagen die Wahrheit. Leider wird das nicht-oder nur von ganz wenigen-verstanden/begriffen. Die Zusammenhänge zum Umgang, auch und vor allem demzufolge mit dem Menschen an sich, erschließen sich den meisten nicht. Für mich kann ich sagen: Ich bin immer heilfroh wenn ich auf solche Menschen treffe.

FranzKonz
18.05.2016, 16:27
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

Alter deutscher Brauch: "Mädchen, die pfeifen, und Hühnern, die krähen, soll man beizeiten die Hälse umdrehen"

autochthon
18.05.2016, 16:36
Alter deutscher Brauch: "Mädchen, die pfeifen, und Hühnern, die krähen, soll man beizeiten die Hälse umdrehen"

Ich kenn den Spruch anders. "Somalis die schnattern, Maghrebiner die drogendealen und sonstigen frechen Ethnien soll man beizeiten das Nasenbein brechen".

Goldlocke
18.05.2016, 20:12
Schopenhauer und Goethe sagen die Wahrheit. Leider wird das nicht-oder nur von ganz wenigen-verstanden/begriffen. Die Zusammenhänge zum Umgang, auch und vor allem demzufolge mit dem Menschen an sich, erschließen sich den meisten nicht. Für mich kann ich sagen: Ich bin immer heilfroh wenn ich auf solche Menschen treffe.

Natürlich, Schopenhauer.:D

Schopenhauer
18.05.2016, 20:35
Natürlich, Schopenhauer.:D

:haha::rose für dich:

newtopia
18.05.2016, 22:25
...Früher wurde die Vermehrung allzu psychopathischer Individuen durch soziale Kontrollmechanismen besser in Schach gehalten...


...Meine Kritik am unterschiedslos jedem Menschen zugestandenen Grundrecht auf Leben und unbegrenzte Fortpflanzung bezog sich unmissverständlich auf "sadistische Gewaltverbrecher", bei denen in extremen Fällen die Todesstrafe oder Zwangssterilisation sehr wohl angebracht ist...

Du spielst auf das 1933 verabschiedete „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“ an, welches neben Zwangssterilisationen organisierten Massenmord an „behinderten“ und „psychisch kranken“ Menschen in Deutschland ab 1939 legitimierte. Klar versuchst Du es abzuschwächen, indem Du Dich auf sadistische Gewaltverbrecher beziehst, doch die Praxis der Vergangenheit zeigt doch, wie krass genau dieser Denkansatz 'entarten' kann:
https://pnos.wordpress.com/2008/03/05/sachsenhausen-systematische-krankenmorde-gnadentod/

Parker
19.05.2016, 00:42
Ich habe in diesem Strang das Wort "reziprok" schon benutzt. Ist das so unverständlich? Und die Stränge mal zu lesen ist wohl auch zuviel verlangt, nicht wahr?

Ist das ein Wettbewerb, wer die coolsten Vokabeln hinwirft? Du schribst, eine Persönlichkeitssörung habe immer eine genetische Disposition als Grundlage. Das ist nunmal falsch, auch wenn Du jetzt nach der Königin noch die Königinmutter der Bildungsbürgerwortwahl ins Feld führst.

Buchenholz
19.05.2016, 08:12
Du spielst auf das 1933 verabschiedete „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“ an, welches neben Zwangssterilisationen organisierten Massenmord an „behinderten“ und „psychisch kranken“ Menschen in Deutschland ab 1939 legitimierte. Klar versuchst Du es abzuschwächen, indem Du Dich auf sadistische Gewaltverbrecher beziehst, doch die Praxis der Vergangenheit zeigt doch, wie krass genau dieser Denkansatz 'entarten' kann:
https://pnos.wordpress.com/2008/03/05/sachsenhausen-systematische-krankenmorde-gnadentod/
Nein, ich spiele nicht auf ein 1933 verabschiedetes Gesetz an sondern schrieb (wie Du ja selbst zitierst):

...Früher wurde die Vermehrung allzu psychopathischer Individuen durch soziale Kontrollmechanismen besser in Schach gehalten...
Spezielle und detaillierte Gesetze von 1933 sind deine ganz persönliche Interpretation, die sehr viel über Dich aussagen (Nationalsozialismus als zentraler Maßstab deines ganzen Denkens? Oder einfach nur die ewige Nazikeule?)

Es geht in meiner Aussage um soziale Kontrollmechanismen, die über hunderte Generationen die Vermehrung allzu psychopathischer Individuen durch soziale Kontrollmechanismen in Zaum hielt und deren Vermehrung nicht wie es in unserer heutige Gesellschaft der Fall ist, auch noch unterstützt und fördert. Das fing schon in vorgeschichtlichen Zeiten in Jäger-/Sammler-Gruppen damit an, daß gewalttätige und extrem antisoziale Psychopathen, die die Gemeinschaft gefährdeten aus dieser ausgestoßen wurden und somit aus dem Genpool verschwanden.
Jede gesunde Gesellschaft hat über informelle tradierte Sitten, Regeln und Sanktionen solche Kontrollmechanismen. Gesellschaften, die nicht über solche Mechanismen verfügten verschwanden im Laufe der Geschichte, weil sie mangels Kooperationsfähigkeit nicht überlebten.

Und die Vergangenheit zeigt eben nur in wenigen extremen Ausnahmefällen, wie solche Denkansätze entarten können. In der Regel zeigt sie stattdessen, wie solche Denkansätze im Laufe der Menschheitsgeschichte das Überleben einer erträglichen, menschenwürdigen Gesellschaft gewähren. Es "kann" übrigens buchstäblich ALLES entarten. In erster Linie entartet in unserer Gesellschaft heute ein heuchlerisches Opfer-verachtendes Humanitätsdenken, das zu einer sozialdarwinistischen Gesellschaft führt, in der der Brutalere, Skrupellosere, Rücksichtslosere die Oberhand gewinnt und das unsere Gesellschaft in den Abgrund führt. Hinter vorgeblicher Menschlichkeit gegenüber chronischen Gewalttätern verbirgt sich übrigens oft eine unterschwellige Faszination von Gewalt und Macht und Verachtung gegenüber schwachen Opfern.

Du betreibst schon wieder Rabulistik, indem Du aus meiner zitierten Aussage Verbindungen zu speziellen Gesetzen der Nationalsozialisten konstruierst, also die Nazikeule bemühst. Wie gesagt, Du bist heuchlerischer Rabulist, der sich gern selbst auf die Schulter klopft. Glaubst Du bei irgendwem hier (außer Dir selbst) zieht deine Methode? Frag doch mal ganz offen in die Runde...

Schopenhauer
19.05.2016, 09:20
Ist das ein Wettbewerb, wer die coolsten Vokabeln hinwirft? Du schribst, eine Persönlichkeitssörung habe immer eine genetische Disposition als Grundlage. Das ist nunmal falsch, auch wenn Du jetzt nach der Königin noch die Königinmutter der Bildungsbürgerwortwahl ins Feld führst.

Unterstell mir nicht deine Motivation! Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. So einfach ist.

Meine Empfehlung

Goldlocke
19.05.2016, 09:21
:haha::rose für dich::hi:

Schopenhauer
19.05.2016, 09:26
:hi:

Dankeschön. Ich habe in diesem Thread nichts mehr verloren. Es ist von meiner Seite alles gesagt. Buchenholz hat hier sehr gute Beiträge geschrieben. :)

Neu
19.05.2016, 10:05
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!

In Seligenstadt gibts auch schwarze Asylanten. Wohnen etwa einen Kilometer entfernt von diesem Bauernhof. Könnte auf Woodo hindeuten:
http://www.konradlicht.com/Texts/ethno/voodo/voodoo.html

Edit, Link: http://www.welt.de/regionales/muenchen/article106130169/Huhn-bei-Voodoo-Ritual-in-Wald-bei-Muenchen-getoetet.html
http://www.bild.de/regional/berlin/voodoo/huehner-fuer-ritual-gekoepft-42122218.bild.html

Auch die 1000 € Belohnung sind ein weiterer Hinweis.

Holdus
19.05.2016, 13:29
Könnte eine Spur sein:
Nach Trennungs-Gerüchten: Ozzy Osbourne wird vermisst! - Promiflash
https://www.promiflash.de/.../nach-trennungs-geruechten-ozzy-osbourne...
09.05.2016 -

Parker
19.05.2016, 22:02
Unterstell mir nicht deine Motivation! Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. So einfach ist.

Meine Empfehlung

Da steht's:


Auch. Da die Soziopathie zu den dissozialen Persönlichkeitsstörungen zählt kann man das eben nicht nur auf die Gesellschaft schieben. Eine Persönlichkeitsstörung hat immer eine genetische Disposition als Grundlage.

Erst Scheiße schreiben und dann aufplustern. Reizende Dame das.

Schopenhauer
19.05.2016, 23:33
Da steht's:



Erst Scheiße schreiben und dann aufplustern. Reizende Dame das.

Das ist ein dreckiges Spielchen was du hier treibst. Ich weiß zwar nicht was dir das bringt, aber irgendwas haben solche Leute ja immer davon. Da du offensichtlich nicht lesen kannst oder willst (Links kannst du offensichtlich auch nicht anklicken und Schlüsse ziehen wohl auch nicht), läßt dieses Verhalten mitsamt dem Ablenkunsgmanöver tief blicken. Ich hoffe dir bringt es was. Um das Thema geht es dir nämlich nicht.

Netter Zeitgenosse. Netter Gossenjargon. Dankeschön.

ErhardWittek
19.05.2016, 23:43
Sicher passiert das überall, denn überall gibt es charakterlich verkrüppelte Soziopathen.

Aber was mir sauer aufstößt, ist die gefühlt exponentielle Steigerung dieser Vorfälle hier in der BRD. Die Meldungen über diese Fälle häufen sich in immer kürzeren Abständen.

Irgend etwas muss da passiert sein, auch wenn ich die Ursachen nicht beurteilen kann.
Solche Barbareien begehen nur echte Psychopathen, denen jedes Gefühl für Mitleid oder Gewissen abgeht. Die werden seit Jahrzehnten regelrecht gezüchtet. Seit die gesunde, natürliche Ordnung gegen Anarchie (Schule, Politik, Justiz) ausgetauscht worden ist, verlieren viele Menschen und insbesondere Kinder und Jugendliche mehr und mehr ihren inneren Kompaß, bzw. entwickeln erst gar keinen solchen.

Seit Erziehung im Elternhaus und in der Schule als repressiv und nazimäßig verunglimpft worden ist, wurden auch die früher geltenden Regeln für gesellschaftlichen Umgang nach und nach geschliffen. Wer nicht das Glück hat, noch intakte soziale Kontakte zu haben, der verkümmert entweder vor sich hin, nimmt Drogen oder läßt anders die Sau raus. Und manche packt die blinde Zerstörungswut, die er an Schwächeren grausam auslebt.

Psychopathen passen halt sehr gut in eine Welt, in der Kultur und Ethik als verzichtbar erachtet wird. Die NWO kann Menschen mit Gewissen und Mitgefühl nicht gebrauchen. Gefragt sind stumpfe Arbeitstiere, die funktionieren, und wenn sie kaputtgehen, werden sie ersetzt. So wie man das in der Massentierhaltung auch längst praktiziert.

ErhardWittek
20.05.2016, 00:26
Ist das ein Wettbewerb, wer die coolsten Vokabeln hinwirft? Du schribst, eine Persönlichkeitssörung habe immer eine genetische Disposition als Grundlage. Das ist nunmal falsch, auch wenn Du jetzt nach der Königin noch die Königinmutter der Bildungsbürgerwortwahl ins Feld führst.
Ehrlich Parker, kaum tauchst Du mal auf, schon mußt Du Dich wieder als der hier einzige amtierende Psychologe aufplustern.

Da es mich ja auch brennend interessiert, was denn nun die Ursachen für psychopathische Persönlichkeitsstörungen sind, laß uns doch einfach an Deinem Wissen teilhaben. Das kann auch gern ganz unaufgeregt und ohne abwertende Attributierungen vonstatten gehen. Ich bedanke mich im voraus und sehe Deinen kompetenten, wissenschaftlichen Ausführungen mit großer Spannung entgegen.

newtopia
20.05.2016, 01:44
Es geht in meiner Aussage um soziale Kontrollmechanismen, die über hunderte Generationen die Vermehrung allzu psychopathischer Individuen durch soziale Kontrollmechanismen in Zaum hielt und deren Vermehrung nicht wie es in unserer heutige Gesellschaft der Fall ist, auch noch unterstützt und fördert...
Jede gesunde Gesellschaft hat über informelle tradierte Sitten, Regeln und Sanktionen solche Kontrollmechanismen. Gesellschaften, die nicht über solche Mechanismen verfügten verschwanden im Laufe der Geschichte, weil sie mangels Kooperationsfähigkeit nicht überlebten...

Folgendes stört mich an Deiner Ausführung:
Nehmen wir mal an, dass sich die Genvariante nur dann auf das Verhalten auswirkt, wenn zusätzlich traumatische Kindheitserlebnisse vorliegen. Lass mich nun eine Brücke zu Statistiken schlagen, die belegen, dass bspw in Südafrika nahezu jede zweite Schülerin mindestens eine Vergewaltigung erleben musste und ein Drittel der befragten Männer Massenvergewaltigungen für eine lustige Sache halten. Laut Deiner Theorie hätten doch Jahre oder Jahrhunderte zuvor in irgendeiner Form die von Dir beschriebenen sozialen Kontrollmechanismen greifen müssen. Haben da die afrikanischen Jäger und Sammler nicht aufgepasst, wen sie wann zu vertreiben haben? Oder sind etwa die Psychopathen die, die den ''Kampf ums Dasein'' gewinnen könnten... und zwar global...

Parker
20.05.2016, 04:13
Das ist ein dreckiges Spielchen was du hier treibst. Ich weiß zwar nicht was dir das bringt, aber irgendwas haben solche Leute ja immer davon. Da du offensichtlich nicht lesen kannst oder willst (Links kannst du offensichtlich auch nicht anklicken und Schlüsse ziehen wohl auch nicht), läßt dieses Verhalten mitsamt dem Ablenkunsgmanöver tief blicken. Ich hoffe dir bringt es was. Um das Thema geht es dir nämlich nicht.

Netter Zeitgenosse. Netter Gossenjargon. Dankeschön.

Sui reloaded.

Parker
20.05.2016, 04:13
Ehrlich Parker, kaum tauchst Du mal auf, schon mußt Du Dich wieder als der hier einzige amtierende Psychologe aufplustern.

Da es mich ja auch brennend interessiert, was denn nun die Ursachen für psychopathische Persönlichkeitsstörungen sind, laß uns doch einfach an Deinem Wissen teilhaben. Das kann auch gern ganz unaufgeregt und ohne abwertende Attributierungen vonstatten gehen. Ich bedanke mich im voraus und sehe Deinen kompetenten, wissenschaftlichen Ausführungen mit großer Spannung entgegen.

Schwirr ab!

newtopia
20.05.2016, 06:36
Nachtrag:
wenn also die Psychopathen, nicht nur über die brutale Masse, sondern auch über die Finanz-Eliten in der Lage sind, die von Dir beschriebenen ''gesunden Gesellschaften'' existenziell zu bedrohen und Experimente mit der Manipulation des Erbgutes ebenfalls gescheitert sind, weil sich dort dann wiederum Psychopathen austoben, so erscheint es mir logischer, dafür zu sorgen, dass nicht immer schneller immer mehr Menschen traumatisiert werden, indem man stärker auf den Faktor Diagnostik und Therapie setzt, um das Verhalten dadurch nachhaltig zu beeinflussen. Wenn ich mir jedoch versuche vorzustellen, wie viele allein in Deutschland, die jetzt noch begeistert auf psychisch Kranken rumkloppen, bei einer flächendeckenden Analyse erfahren müssten, dass sie selbst zu dieser Gruppe gehören, dann scheint auch der Ansatz sehr utopisch, aber er würde zumindest das Verständnis fördern, dass Täter auch Opfer waren und dieser Kreislauf zu durchbrechen ist. Deinen Einwurf, dass diese Art von Humanismus lediglich eigene sadistische Triebe übertüncht, halte ich übrigens für sehr gewagt, denn damit bügelst Du Veränderungsmotivation und Entwicklungsfähigkeit völlig ab.

Schopenhauer
20.05.2016, 08:08
Ehrlich Parker, kaum tauchst Du mal auf, schon mußt Du Dich wieder als der hier einzige amtierende Psychologe aufplustern.

Da es mich ja auch brennend interessiert, was denn nun die Ursachen für psychopathische Persönlichkeitsstörungen sind, laß uns doch einfach an Deinem Wissen teilhaben. Das kann auch gern ganz unaufgeregt und ohne abwertende Attributierungen vonstatten gehen. Ich bedanke mich im voraus und sehe Deinen kompetenten, wissenschaftlichen Ausführungen mit großer Spannung entgegen.

Seit Jahrzehnten sind in meinem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis Psychologen, Neurologen und Psychiater, die sich ständig fortbilden. Mir ist noch nie aufgefallen, daß sie sich so benehmen. Sie sind weder primitiv, noch destruktiv aggressiv und auch kennen sie die Mechanismen der Projektionen. Das ist kein Psychologe, geschweige denn ein Facharzt, sondern er schrieb ja selbst von Arbeit in der Psychiatrie. Das kann alles sein.

Jodlerkönig
20.05.2016, 08:16
Könnte eine Spur sein:
Nach Trennungs-Gerüchten: Ozzy Osbourne wird vermisst! - Promiflash
https://www.promiflash.de/.../nach-trennungs-geruechten-ozzy-osbourne...
09.05.2016 -der raucht ne tüte und säuft sich zu....der taucht bald wieder auf :D

Schopenhauer
20.05.2016, 08:46
Nachtrag:
wenn also die Psychopathen, nicht nur über die brutale Masse, sondern auch über die Finanz-Eliten in der Lage sind, die von Dir beschriebenen ''gesunden Gesellschaften'' existenziell zu bedrohen und Experimente mit der Manipulation des Erbgutes ebenfalls gescheitert sind, weil sich dort dann wiederum Psychopathen austoben, so erscheint es mir logischer, dafür zu sorgen, dass nicht immer schneller immer mehr Menschen traumatisiert werden, indem man stärker auf den Faktor Diagnostik und Therapie setzt, um das Verhalten dadurch nachhaltig zu beeinflussen. Wenn ich mir jedoch versuche vorzustellen, wie viele allein in Deutschland, die jetzt noch begeistert auf psychisch Kranken rumkloppen, bei einer flächendeckenden Analyse erfahren müssten, dass sie selbst zu dieser Gruppe gehören, dann scheint auch der Ansatz sehr utopisch, aber er würde zumindest das Verständnis fördern, dass Täter auch Opfer waren und dieser Kreislauf zu durchbrechen ist. Deinen Einwurf, dass diese Art von Humanismus lediglich eigene sadistische Triebe übertüncht, halte ich übrigens für sehr gewagt, denn damit bügelst Du Veränderungsmotivation und Entwicklungsfähigkeit völlig ab.

Merkwürdig. Gerade hier in diesem Strang ist das doch wohl ganz offensichtlich eher andersrum. Wer das nicht sieht oder sehen will, ist wohl kaum in der Lage irgendetwas zu beurteilen. Wer Augen hat, der sieht. Wer Ohren hat, der hört und wer Vernuft hat, der vernimmt.

Das ist doch eine Farce, die ihresgleichen sucht.

ErhardWittek
20.05.2016, 23:31
Schwirr ab!
Na bitte. Wenn man mal von Dir was wissen will, kommt nichts als heiße Luft.

ErhardWittek
20.05.2016, 23:37
Seit Jahrzehnten sind in meinem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis Psychologen, Neurologen und Psychiater, die sich ständig fortbilden. Mir ist noch nie aufgefallen, daß sie sich so benehmen. Sie sind weder primitiv, noch destruktiv aggressiv und auch kennen sie die Mechanismen der Projektionen. Das ist kein Psychologe, geschweige denn ein Facharzt, sondern er schrieb ja selbst von Arbeit in der Psychiatrie. Das kann alles sein.
Natürlich ist der Parker kein Psychologe, aber er tut immer so, als wäre er einer. Den Beweis dafür ist er allerdings bislang schuldig geblieben.

Parker
21.05.2016, 00:41
Natürlich ist der Parker kein Psychologe, aber er tut immer so, als wäre er einer. Den Beweis dafür ist er allerdings bislang schuldig geblieben.

Ist natürlich gelogen. Parker hat hier deutlich niedergeschrieben, was er ist und niemals getan, als sei er Psychologe.
Kann sich raussuchen, wer will.

Was ist eigentlich so wichtig daran, daß diese Trulla hier ihren Unsinn ungestört verzapft? Die verpaßt ja nicht nur mir irgendwelche merkwürdigen Motivationen, sondern gleich jedem, der ihr widerspricht. Geht es nur darum, mir mal wieder am Hosenbein zu ziehen, machst Du ja gern, zugegeben, warum auch immer, Du bist mir völlig egal, ein ziemlich dummer Brauni halt, oder willst Du Dich mal wieder als Schrittlecker versuchen?
Und unter uns, Du kannst über mich schreiben, was immer Du willst, die Dame hat großspurig dummes Zeug geschrieben und macht ein Riesenbahai darum, daß dem nicht widersprochen wird. Was willst Du über Persönlichkeitsstörungen noch wissen?

Und jetzt hast Du mehr Aufmerksamkeit bekommen, als Dir zusteht.

ErhardWittek
21.05.2016, 01:21
Ist natürlich gelogen. Parker hat hier deutlich niedergeschrieben, was er ist und niemals getan, als sei er Psychologe.
Kann sich raussuchen, wer will.

Was ist eigentlich so wichtig daran, daß diese Trulla hier ihren Unsinn ungestört verzapft? Die verpaßt ja nicht nur mir irgendwelche merkwürdigen Motivationen, sondern gleich jedem, der ihr widerspricht. Geht es nur darum, mir mal wieder am Hosenbein zu ziehen, machst Du ja gern, zugegeben, warum auch immer, Du bist mir völlig egal, ein ziemlich dummer Brauni halt, oder willst Du Dich mal wieder als Schrittlecker versuchen?
Und unter uns, Du kannst über mich schreiben, was immer Du willst, die Dame hat großspurig dummes Zeug geschrieben und macht ein Riesenbahai (*) darum, daß dem nicht widersprochen wird. Was willst Du über Persönlichkeitsstörungen noch wissen?

Und jetzt hast Du mehr Aufmerksamkeit bekommen, als Dir zusteht.
Vorweg weise ich darauf hin, daß ich in Deinem Zitat Hervorhebungen vorgenommen habe. Dies aber lediglich, um meine Antwort nicht über Gebühr in die Länge ziehen zu müssen.

Mein guter Parker, Deine verbalen Umgangsformen lassen sehr zu wünschen übrig (siehe Hervorhebungen durch mich).

(*) Es muß heißen: Buhei

Ach ja, über Persönlichkeitsstörungen hast Du mich jetzt immer noch nicht aufgeklärt, obwohl ich Dich doch so freundlich darum gebeten habe.

Parker
21.05.2016, 01:25
Ich bin eben ein ehrlicher Proll. Freundlich gebeten... der gute Erhard ist ein Heuchler. Ein dummer Heuchler.

Schopenhauer
21.05.2016, 07:52
Natürlich ist der Parker kein Psychologe, aber er tut immer so, als wäre er einer. Den Beweis dafür ist er allerdings bislang schuldig geblieben.

Eben. Mehr Schein als Sein wird bei dieser Masche dann auch anderen unterstellt. Egal, ob sie was kapieren oder nicht... Niemand kann über sich selbst hinaus sehen. Das nenne ich Interpretation in andere Personen oder eben auch ganz genau betrachtet "psychischen Mißbrauch" oder perverse Psychohygiene. So jemandem sollte man keine Aufmerksamkeit schenken-zumindest nicht mehr als nötig und nur wenn es einer Sache auch dienlich ist.

MorganLeFay
21.05.2016, 12:17
Alter deutscher Brauch: "Mädchen, die pfeifen, und Hühnern, die krähen, soll man beizeiten die Hälse umdrehen"

Siehste, wieder was gelernt. Den kannte ich noch nicht.

newtopia
21.05.2016, 12:27
Das nenne ich Interpretation in andere Personen oder eben auch ganz genau betrachtet "psychischen Mißbrauch" oder perverse Psychohygiene. So jemandem sollte man keine Aufmerksamkeit schenken-zumindest nicht mehr als nötig und nur wenn es einer Sache auch dienlich ist.

lol... Ich denke, Du solltest nochmal Google befragen, was psychischer Missbrauch ist. Anscheinend ist Dir auch nicht aufgefallen, dass kaum noch auf Dich eingegangen wurde, da Du aufgrund mangelnder Kritikfähigkeit emotional völlig überzogen reagierst und zunehmend unsachlich wirst. In fast schon peinlicher Art und Weise hast Du immer wieder das Wort Projektion verwendet, ohne zu bemerken, wie oft Du in Deinen eigenen Beiträgen das Mittel der Abwertung benutzt, um Dich selbst aufzuwerten und dabei selbst demontierst. Über Dein Selbstwertgefühl spricht das Bände. Möglicherweise nützt es nichts, im privaten Umfeld seit Jahrzehnten von Psychologen und Psychiatern umgeben zu sein - eine Therapie sehe ich in Deinem Fall als besser geeignet, zukünftig Lernerfolge zu verzeichnen.

newtopia
21.05.2016, 12:31
Ach ja, über Persönlichkeitsstörungen hast Du mich jetzt immer noch nicht aufgeklärt, obwohl ich Dich doch so freundlich darum gebeten habe.

Stell doch bitte konkrete Fragen dazu, denn die Thematik ist sehr umfangreich. Zur Not könnte man ja auch Hühnchen in die Erklärungen oder Beispiele einbauen^^

Chandra
21.05.2016, 12:32
Geisteskranke

da sieht Du wieder wie krank diese Gesellschaft ist :kotz: und wer weiß, wieviele von diesen Monstern sich in den Foren tummeln.

Chandra
21.05.2016, 12:35
Psychopathen...das sind übrigens in der Regel Weiße, gerade die Tierquäler.
Das muss auch mal gesagt werden.
Der Täter ist sehr wahrscheinlich ein Weißer, vielleicht ein Top-Manager oder Politiker.

dachte immer die wären mit in der K- Pornografie ausgelastet

Schopenhauer
21.05.2016, 13:10
lol... Ich denke, Du solltest nochmal Google befragen, was psychischer Missbrauch ist. Anscheinend ist Dir auch nicht aufgefallen, dass kaum noch auf Dich eingegangen wurde, da Du aufgrund mangelnder Kritikfähigkeit emotional völlig überzogen reagierst und zunehmend unsachlich wirst. In fast schon peinlicher Art und Weise hast Du immer wieder das Wort Projektion verwendet, ohne zu bemerken, wie oft Du in Deinen eigenen Beiträgen das Mittel der Abwertung benutzt, um Dich selbst aufzuwerten und dabei selbst demontierst. Über Dein Selbstwertgefühl spricht das Bände. Möglicherweise nützt es nichts, im privaten Umfeld seit Jahrzehnten von Psychologen und Psychiatern umgeben zu sein - eine Therapie sehe ich in Deinem Fall als besser geeignet, zukünftig Lernerfolge zu verzeichnen.

Reine Rabulistik. Alles klar?

Neu
21.05.2016, 14:05
Sicher passiert das überall, denn überall gibt es charakterlich verkrüppelte Soziopathen.

Aber was mir sauer aufstößt, ist die gefühlt exponentielle Steigerung dieser Vorfälle hier in der BRD. Die Meldungen über diese Fälle häufen sich in immer kürzeren Abständen.

Irgend etwas muss da passiert sein, auch wenn ich die Ursachen nicht beurteilen kann.

Woodo. Hier importieren wir Woodo - Anhänger.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=woodo%20h%C3%BChner%20k%C3%B6pfe%20abreissen

Parker
21.05.2016, 16:58
Reine Rabulistik. Alles klar?

Alles klar ist, was Dich betrifft, Hase.

Schopenhauer
21.05.2016, 17:21
Alles klar ist, was Dich betrifft, Hase.

Ach, herrjemine. Mir bleibt heute auch wieder nichts erspart.:haha::lach:
Bitte sei so gut und bimmel mich nicht mehr an.

Shahirrim
21.05.2016, 17:22
Naja, mit solchen Urteilen gibt es auch solche Menschen!

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/urteil-zum-kuekenschreddern-100.html

Parker
21.05.2016, 17:33
Ach, herrjemine. Mir bleibt heute auch wieder nichts erspart.:haha::lach:
Bitte sei so gut und bimmel mich nicht mehr an.

Solange Du nicht wieder groben Unsinn schreibst und Dich nicht weiter über mich ausläßt. Denn, Schätzchen, schon klar, Du merkst gar nicht, was Du tust, aber Du hast das persönliche Spiel eröffnet und fortgeführt. Da kriegst Du dann halt, was Du sähst.
Bleib beim Thema, laß Dich nicht aus über Schreiber, die anderer Ansicht sind, dann mußt Du Dich auch nicht um "Bimmel" sorgen. Ganz einfach eigentlich für halbwegs normal tickende Zeitgenossen, die wissen, was sie tun. Für Dich nicht, aber das ist Dein Problem.

Schopenhauer
21.05.2016, 17:39
Also ich arbeite seit 20 Jahren in der Psychiatrie und eroder sie hat recht und Du nicht. Persönlichkeitsstörungen als immer genetisch bedIngt zu bezeichnen ist Unsinn.

Quod erat demonstrandum.

Parker
21.05.2016, 17:46
Quod erat demonstrandum.

Du kannst gar nicht aufhören, oder? Du mußt einfach weitermachen und dabei so tun, als wolle irgendwer Dir an den löchrigen Pelz.

Und ja, was Du da behauptet hast, war Unsinn. Richtiger Unsinn. Richtig dummes Zeug. Und dann bist Du persönlich geworden und hast mysteriöse Motive unterstellt, Dir zu widersprechen und über mich hergezogen.

Und jetzt heul halt, wenn es ein Echo gibt. Aber laß uns mal klarstellen, die vielen Psychiater, Psychologen und Neurologen in Deiner Geschichte, die waren und sind nicht Deine Freunde, auch wenn sie nett zu Dir sind.

Shahirrim
21.05.2016, 17:50
In der Lügenpresse wurde gestern behauptet, männliche Küken legen kaum Fleisch an.

Kennt sich da jemand aus? Ich dachte immer, am Grill seien das Hähnchen, keine Hühnchen!

latrop
21.05.2016, 18:00
In der Lügenpresse wurde gestern behauptet, männliche Küken legen kaum Fleisch an.

Kennt sich da jemand aus? Ich dachte immer, am Grill seien das Hähnchen, keine Hühnchen!

Du weist doch, du must nur überzeugend lügen.

Cudi
21.05.2016, 20:58
Es werden pro Jahr 45 Millionen Küken geschreddert, diese Tatsache wird geflissentlich übersehen,- und man regt sich künstlich über 40 tote Hühner auf. :auro:

ErhardWittek
22.05.2016, 00:49
Eben. Mehr Schein als Sein wird bei dieser Masche dann auch anderen unterstellt. Egal, ob sie was kapieren oder nicht... Niemand kann über sich selbst hinaus sehen. Das nenne ich Interpretation in andere Personen oder eben auch ganz genau betrachtet "psychischen Mißbrauch" oder perverse Psychohygiene. So jemandem sollte man keine Aufmerksamkeit schenken-zumindest nicht mehr als nötig und nur wenn es einer Sache auch dienlich ist.
Unterstellungen dieser Art sind heute recht beliebt, ganz dem heutigen Zeitgeist gemäß. Was dem Politiker recht ist, darf doch auch dem einen oder anderen Foristen billig sein.
Peinlich ist sowieso nichts mehr, was doch auch "ganz oben" wie selbstverständlich praktiziert wird. Und Mitläufer sein gilt als schick oder clever und mitnichten als ehrlos und schändlich.

ErhardWittek
22.05.2016, 01:00
Alles klar ist, was Dich betrifft, Hase.
Hase ist echt stark!
Schätzchen oder Baby käme aber noch besser.
Und Darling wäre total der Bringer.

Ich hab' noch einen und der haut jetzt aber echt voll rein: Sugarbaby! Na, wie gefällt Dir das? Damit kannst Du richtig Eindruck schinden.

ErhardWittek
22.05.2016, 01:15
Solange Du nicht wieder groben Unsinn schreibst und Dich nicht weiter über mich ausläßt. Denn, Schätzchen, schon klar, Du merkst gar nicht, was Du tust, aber Du hast das persönliche Spiel eröffnet und fortgeführt. Da kriegst Du dann halt, was Du sähst.
Bleib beim Thema, laß Dich nicht aus über Schreiber, die anderer Ansicht sind, dann mußt Du Dich auch nicht um "Bimmel" sorgen. Ganz einfach eigentlich für halbwegs normal tickende Zeitgenossen, die wissen, was sie tun. Für Dich nicht, aber das ist Dein Problem.
Du bist ja wieder richtig gut drauf. Ich will lieber gar nicht wissen, wie es Deine Kollegen mit Dir aushalten. Wahrscheinlich ist es fast unmöglich, mit Dir keinen Streit zu bekommen.

Shahirrim
22.05.2016, 01:17
Hase ist echt stark!
Schätzchen oder Baby käme aber noch besser.
Und Darling wäre total der Bringer.

Ich hab' noch einen und der haut jetzt aber echt voll rein: Sugarbaby! Na, wie gefällt Dir das? Damit kannst Du richtig Eindruck schinden.

Der beste Begriff ist doch für ihn selbst reserviert. Dramaqueen!

ErhardWittek
22.05.2016, 01:22
Du kannst gar nicht aufhören, oder? Du mußt einfach weitermachen und dabei so tun, als wolle irgendwer Dir an den löchrigen Pelz.

Und ja, was Du da behauptet hast, war Unsinn. Richtiger Unsinn. Richtig dummes Zeug. Und dann bist Du persönlich geworden und hast mysteriöse Motive unterstellt, Dir zu widersprechen und über mich hergezogen.

Und jetzt heul halt, wenn es ein Echo gibt. Aber laß uns mal klarstellen, die vielen Psychiater, Psychologen und Neurologen in Deiner Geschichte, die waren und sind nicht Deine Freunde, auch wenn sie nett zu Dir sind.
Au verdammt! Ich glaube, Du bist nicht ganz gesund. Und das meine ich mit vollem Ernst.

Beobachter
22.05.2016, 01:22
Der beste Begriff ist doch für ihn selbst reserviert. Dramaqueen!
Ist das nicht unser Heinrich Kraemer?

ErhardWittek
22.05.2016, 01:28
Stell doch bitte konkrete Fragen dazu, denn die Thematik ist sehr umfangreich. Zur Not könnte man ja auch Hühnchen in die Erklärungen oder Beispiele einbauen^^
Kannst Du mir die konkreten Fragen zu dieser Thematik denn auch beantworten? Dann liefere mir doch bitte einen glaubhaften Beleg dafür. Zur Not kannst Du mir ja vorab Links zu Indimedia oder anderen ganzlinksunten-Seiten zukommen lassen.

Shahirrim
22.05.2016, 01:28
Ist das nicht unser Heinrich Kraemer?

Der ist für mich nur ein ....


Ach, egal. Unwichtig.

ErhardWittek
22.05.2016, 02:21
Der beste Begriff ist doch für ihn selbst reserviert. Dramaqueen!
Ich denke, das kann man gelten lassen.

Parker
22.05.2016, 02:56
Hase ist echt stark!
Schätzchen oder Baby käme aber noch besser.
Und Darling wäre total der Bringer.

Ich hab' noch einen und der haut jetzt aber echt voll rein: Sugarbaby! Na, wie gefällt Dir das? Damit kannst Du richtig Eindruck schinden.


Du bist ja wieder richtig gut drauf. Ich will lieber gar nicht wissen, wie es Deine Kollegen mit Dir aushalten. Wahrscheinlich ist es fast unmöglich, mit Dir keinen Streit zu bekommen.


Au verdammt! Ich glaube, Du bist nicht ganz gesund. Und das meine ich mit vollem Ernst.

Du hast es aber mal wieder nötig.

Parker
22.05.2016, 02:57
Der beste Begriff ist doch für ihn selbst reserviert. Dramaqueen!

Ach Gottchen... der Elitechrist. Um die Dame hat sich ein richtig gediegener Kreis versammelt.

Parker
22.05.2016, 03:04
Kannst Du mir die konkreten Fragen zu dieser Thematik denn auch beantworten? Dann liefere mir doch bitte einen glaubhaften Beleg dafür. Zur Not kannst Du mir ja vorab Links zu Indimedia oder anderen ganzlinksunten-Seiten zukommen lassen.

Und Du Dumpfbacke bist nicht in der Lage, selbst mal Google zu bedienen? Echt nicht? Wir müssen Dir hier linkbewehrte Aufsätze schreiben, weil Du bis heute das Internet nicht verstanden hast? Nach all den Jahren?
Also entweder Du suchst einfach nur Streit, bist richtig doof, oder beides. Da ich ja schon das Vergnügen mit Dir hatte, muß ich gar nicht raten. Ist beides.

Shahirrim
22.05.2016, 03:37
Ach Gottchen... der Elitechrist. Um die Dame hat sich ein richtig gediegener Kreis versammelt.

Elitechrist? Was ist das? So was wie Elitepartner? Alle 11 Minuten........?

Bin wirklich nicht dein Konkurrent, ich weiß ja, dass 11 Minuten längeres warten dich rasend vor Eifersucht machen können.

Parker
22.05.2016, 04:03
Elitechrist? Was ist das? So was wie Elitepartner? Alle 11 Minuten........?

Bin wirklich nicht dein Konkurrent, ich weiß ja, dass 11 Minuten längeres warten dich rasend vor Eifersucht machen können.

Hast Du mich schon mal auf Deinen Hintern warten lassen? Kann mich gar nicht erinnern. Aber sei's drum. Du kleiner Besserchrist machst Dir meinetwegen weiter warme Gedanken um mich und ich verabschiede mich aus diesem Strang, in dem man tatsächlich eine Menge über Persönlichkeitsstörungen lernen kann.

dr-esperanto
22.05.2016, 05:22
Unter Drogen ist man zu manchem fähig.

Herr B.
22.05.2016, 05:53
http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte-reissen-40-Hennen-die-Koepfe-ab-article17708831.html

Irre. Wer macht den so was?!
Also, erstens mal kann man einem Huhn den Kopf nicht "abreißen", und 40 Hühnern schon überhaupt nicht!
Jedem Halbdeppen ist bekannt daß die Muskulatur, sowie der skeletale Aufbau eines Hühnerhalses dies nicht zulässt, da mag man
noch so ein Kraftprotz sein. Abhacken ja, abschneiden vielleicht, aber sonst nix.

Nereus
22.05.2016, 06:07
Woodo. Hier importieren wir Woodo - Anhänger.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=woodo%20h%C3%BChner%20k%C3%B6pfe%20abreissen

Das ist ja beruhigend von Dir:

Voodoo-Blutmagie und kein Kapores-Sühneritual!

http://www.dw.com/image/0,,5158166_4,00.jpg

http://www.vgt.ch/vn/0301/kapores-hahn.gif

Was wohl die hiesigen Fachgelehrten, Pastoren und Tierrechtsideologen dazu sagen werden?

Schopenhauer
22.05.2016, 08:35
Au verdammt! Ich glaube, Du bist nicht ganz gesund. Und das meine ich mit vollem Ernst.

Eine solch grenverletzendes Verhalten ist u.a. ein Anzeichen für eine schwere Störung.

Ich habe hier noch mal eine Seite, die ganz gut zu sein scheint. Sie gibt zumindest eine (grobe) Richtung vor und stützt sich u.a. auf Kernberg und Fiedler. (Runterscrollen). Ich habe leider alles nur in gedruckter Form und keinen Scanner.

Für Bücher müsste ich sowieso erst mal in den Keller rennen. Meine Bücher passen nicht in die Wohnung. Ich und meine Angehörigen, samt Hund und Katze laufen eh schon seit Jahren Slalom.


http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1313

newtopia
22.05.2016, 09:12
Kannst Du mir die konkreten Fragen zu dieser Thematik denn auch beantworten? Dann liefere mir doch bitte einen glaubhaften Beleg dafür. Zur Not kannst Du mir ja vorab Links zu Indimedia oder anderen ganzlinksunten-Seiten zukommen lassen.

Ach was und das soll reichen, um Dir Fragen beantworten zu dürfen? Bist Du sicher, dass Du nicht auch noch Bankpin und Körbchengröße brauchst? Eröffne doch 'nen Strang, in welchem Du Vorschläge für die Erweiterung der HPF-Aufnahmekriterien zusammenstellst!^^

newtopia
22.05.2016, 09:30
...Meine Bücher passen nicht in die Wohnung. Ich und meine Angehörigen, samt Hund und Katze laufen eh schon seit Jahren Slalom.

Messi?

http://www.rtl2.de/sites/default/files/styles/artikelbild_breit/public/images/episode/1100005425/messie-team-start-in-ein-neues-leben-21-3-q-teaser-1260823.jpg?itok=I4jpPqxv

Goldlocke
22.05.2016, 10:33
Messi?

http://www.rtl2.de/sites/default/files/styles/artikelbild_breit/public/images/episode/1100005425/messie-team-start-in-ein-neues-leben-21-3-q-teaser-1260823.jpg?itok=I4jpPqxv

Für Photos von Dir gibt es einen "User stellen sich vor-Strang". Ansonsten soll es Menschen geben, die mehr als ein paar Bücher haben.

FranzKonz
22.05.2016, 12:24
Siehste, wieder was gelernt. Den kannte ich noch nicht.

Tja, mer werd ald wie e Kuh unn lernd immer dezu. ;)

ErhardWittek
22.05.2016, 14:21
Eine solch grenverletzendes Verhalten ist u.a. ein Anzeichen für eine schwere Störung.

Allerdings. Das scheint mir auch so.



Ich habe hier noch mal eine Seite, die ganz gut zu sein scheint. Sie gibt zumindest eine (grobe) Richtung vor und stützt sich u.a. auf Kernberg und Fiedler. (Runterscrollen). Ich habe leider alles nur in gedruckter Form und keinen Scanner.

Für Bücher müsste ich sowieso erst mal in den Keller rennen. Meine Bücher passen nicht in die Wohnung. Ich und meine Angehörigen, samt Hund und Katze laufen eh schon seit Jahren Slalom.


http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1313
Meinen besten Dank, die Seite ist recht ergiebig. Damit läßt sich was anfangen.

ErhardWittek
22.05.2016, 14:23
Ach was und das soll reichen, um Dir Fragen beantworten zu dürfen? Bist Du sicher, dass Du nicht auch noch Bankpin und Körbchengröße brauchst? Eröffne doch 'nen Strang, in welchem Du Vorschläge für die Erweiterung der HPF-Aufnahmekriterien zusammenstellst!^^
Während Parkers Beiträge immerhin noch einen gewissen Unterhaltungswert besitzen, sind die Deinigen einfach nur langweilig. Du kommst deshalb gleich im Anschluß auf meine Ignorierliste.

Shahirrim
22.05.2016, 17:36
Hast Du mich schon mal auf Deinen Hintern warten lassen? Kann mich gar nicht erinnern. Aber sei's drum. Du kleiner Besserchrist machst Dir meinetwegen weiter warme Gedanken um mich und ich verabschiede mich aus diesem Strang, in dem man tatsächlich eine Menge über Persönlichkeitsstörungen lernen kann.

Ah, wieder mal ein angekündigter Auszug, wie gewohnt unter besonders viel Krach und Drama als Begleitmusik (zwar nur aus einem Strang, aber dennoch). Kennt man ja zur Genüge, war aber immer nur Theaterdonner!

Du spielst hier doch nur "Und täglich grüßt das Murmeltier!" mit uns!