Vollständige Version anzeigen : Storch (AfD) fordert Abschaffung der Kirchensteuer
"23 Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen! 24 Die Jünger waren über seine Worte bestürzt. Jesus aber sagte noch einmal zu ihnen: Meine Kinder, wie schwer ist es, in das Reich Gottes zu kommen! 25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt. 26 Sie aber erschraken noch mehr und sagten zueinander: Wer kann dann noch gerettet werden? 27 Jesus sah sie an und sagte: Für Menschen ist das unmöglich, aber nicht für Gott; denn für Gott ist alles möglich.“
– Mk 10,23-27 EU"
Die Frage ist doch eher die, was damit gemeint ist. Festhalten am Irdischen. Es ist völlig egal wieviel du besitzt.
Wenn du Abermilliarden besitzt, ist das für Gott völlig ok. Nämlich wenn DU die Milliarden besitzt und nicht die Milliarden dich. Das heißt, du bist zwar reich an Geld, aber innerlich arm. Ein Bewußtsein das innerlich arm und demütig ist und nicht am Besitz festklammert. Und wenn du die Milliarden verlierst, von einem auf den anderen Tag und das mit dem Spruch "Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen" kommentieren kannst und nicht eine Sekunde der Wut über den immensen finanziellen Verlust verspürst, dann ist es richtig. Aber ein Armer, der kaum was besitzt, aber an dem wenigen fanatisch klammert, der wird im Gegensatz zum obigen Reichen, der ein Bewußtsein hat das an nichts haftet, nicht ins Himmelreich kommen.
Der Spruch nimmt zwar den Reichtum als Metapher, aber es geht Jesus hier um "inneren Reichtum" in Form des Anklammerns an das Irdendasein, in Form von Gedankenreichtum und das Anhaften an Besitz, ob dieser nun groß oder klein ist, das spielt hier keine Rolle. Die Wahrheit in Bezug auf Reiche ist nun mal aber diese, daß besonders Menschen die viel zu verlieren haben, in der Regel an ihrem Besitz, ihrem Stand in der Gesellschaft, ihren Gedankenwelten oftmals am stärksten anhaften. Siehe Hieronymus Boschs Bild "Der Tod eines Geizhalses".
Danke, Erich, aber Daggu muss jetzt so langsam in sein Lotterbettchen und vielleicht treffen wir uns morgen auf dieser theologischen Ebene wieder.
Flüchtling
17.05.2016, 23:11
Meine Befürchtung ist das die NPD wegen der AfD es nicht mehr schafft.
Genial wäre es wenn die NPD und AfD in den Landtag einziehen würden !!!
Die Panik und Verzweiflung der etablierten kann ich greifbar spüren ...
Die AfD wird verschwinden [wie die NPD für die AfD (das Feld unfreiwillig räume)], sobald die CSU sich auf bundesweites Parkett wage.
Dann kann der Michel endlich konservativ u n d demokratisch wählen. Wählen ist dabei für das Schlachtvieh viel wichtiger, als die spätere Erkenntnis, wieder einmal verarscht worden zu sein - dann halt von Messias Seehofer, statt von Frau Dr. Merkel.:D
Es gibt Dummheit und es gibt Zeitgeist. Wer was wann wie verdreht hat, wird eh später höchstinstanzlich mitgeteilt werden. Je schlechter man eigene Standpunkte gut begründen kann, desto weniger sollte man an denen anderer rummäkeln. Und schon mal gar nicht mit dem "Argument", studierte Theologen hätten die Bibel nicht gelesen. Denn die schreiben i.d.R. Klausuren über den Stoff, da täte das auffallen! :)
Gelesen aber letztendlich mit der Lehre von Jesus Christus nicht uebereinstimmen wollen. Oder zumindest sich einige Passagen herausgreifend, den Rest aber ignorierend. Theologen dieses Zeitalter habe ich gelernt in Bezug auf Christentum nicht fuer voll und ernst zu nehmen, wenn ich etwa ueber das Christentum lernen will. Denn sie leiten dich weg vom Christentum, hin zu einem vorauseilenden Diener des jeweils herrschenden Zeitgeistes. Liebhaber des Islams z. B.
Wolf Fenrir
17.05.2016, 23:18
Die AfD wird verschwinden [wie die NPD für die AfD (das Feld unfreiwillig räume)], sobald die CSU sich auf bundesweites Parkett wage.
Dann kann der Michel endlich konservativ u n d demokratisch wählen. Wählen ist dabei für das Schlachtvieh viel wichtiger, als die spätere Erkenntnis, wieder einmal verarscht worden zu sein - dann halt von Messias Seehofer, statt von Frau Dr. Merkel.:DDas passiert nicht! Der Geist ist aus der Flasche !!!
National ist angesagt !!! und das nicht nur in der " BRD " ...
Sehr richtig. Aber es ist der deutsche Staat, der die Lehrbücher schreibt. Wir Katholiken sind in Deutschland seit 200 Jahren unterdrückt. Unsere Pfarrer dürfen nicht mal in politische Parteien eintreten.
Wir sind eine verfolgte Religionsgemeinschaft und deshalb müssen wir wachsam sein gegenüber Parteien wie den Linken und der AFD, die uns aus den Schulen völlig verdrängen wollen und uns verbieten wollen christliche Bekenntnisschulen zu betreiben, in denen wir unter uns sein können und richtiges Christentum lehren können ohne Staat.
Das letzte mal wo der Katholizismus sich in Deutschland so richtig austoben konnte, bevor es in seine Schranken gewiesen worden ist, war zur Zeit des Dreissigjaehrigen Krieges, vor allem Anfang, wo die Jesuiten auch in Deutschland sehr erfolgreich der Verfolgung und Unterdrueckung von Andersdenkenden gewesen sind. Wuenschen wir uns wirklich so eine Zeit zurueck, wo der Katholizismus das Leben der Menschen bis in jedes Detail regeln kann? Wollen wir zurueck in diese finstere Zeit?
Weiß nicht, ob dir das evtl. nicht bewußt ist, aber letztgenannte können mit euch leben und ihr mit ihnen, das was hier zuströmt, wird euch alle richten.
Ich glaube, daß dir dies so nicht klar ist, aber lasse mich gern eines besseren belehren.
Was soll ich Dich belehren? Storch hat mit ihrem Videokommentar den Kampf gegen die katholische Kirche eröffnet und niemand aus der Partei hat ihr widersprochen.
Das Faß Reichskonkordat ist jetzt aufgemacht. Storch hat klar gesagt, das ist von Hitler und es muß weg.
Das heißt wir Katholiken leben hier in Deutschland von Hitlers Gnaden. In Zukunft sollen wir keine Kirchensteuer mehr bezahlen dürfen, obwohl wir das ja freiwillig machen.
Petry sagt, christlicher Religionsunterricht muß raus aus Schulen.
Das ist eine offene Kriegserklärung an die katholische Kirche und das muß ernst genommen werden und das muß beantwortet werden.
Ich habe so einige Zweifeln was man in Religionsünterichten in Deutschland lernt. Hoffentlich keine Multi-Kulti schwachsinn/Propaganda. Es sollte nur alles was es um Christentum geht gelernt sein. In Catholischen Religionsünterichten solltet nicht über andere Religionen gelernt sein.
Zu meiner Zeit wurde auch im Religionsunterricht, was spaeter dann Ethikunterricht war, nichts ueber das Christentum, dafuer sehr viel ueber andere Religionen und Philosophien und Kulturen gelehrt. Insbesondere sehr viel Propaganda fuer den Islam. Erst nach Ende der Schulzeit, weil mich diese offensichtlichen Widersprueche in Lehre ueber den Islam in Schulen und spaeter Universitaeten und Medien gestoert haben, habe ich wirklich ueber den Islam gelernt und es dadurch abzulehnen gelernt.
Das letzte mal wo der Katholizismus sich in Deutschland so richtig austoben konnte, bevor es in seine Schranken gewiesen worden ist, war zur Zeit des Dreissigjaehrigen Krieges, vor allem Anfang, wo die Jesuiten auch in Deutschland sehr erfolgreich der Verfolgung und Unterdrueckung von Andersdenkenden gewesen sind. Wuenschen wir uns wirklich so eine Zeit zurueck, wo der Katholizismus das Leben der Menschen bis in jedes Detail regeln kann? Wollen wir zurueck in diese finstere Zeit?
Wer ist wir? Damals lebten Deine Vorfahren doch noch unter mongolischer Herrschaft in Rußland. Kümmer Dich lieber um diese finstere Zeit.
brain freeze
17.05.2016, 23:31
Was soll ich Dich belehren? Storch hat mit ihrem Videokommentar den Kampf gegen die katholische Kirche eröffnet und niemand aus der Partei hat ihr widersprochen.
Das Faß Reichskonkordat ist jetzt aufgemacht. Storch hat klar gesagt, das ist von Hitler und es muß weg.
Das heißt wir Katholiken leben hier in Deutschland von Hitlers Gnaden. In Zukunft sollen wir keine Kirchensteuer mehr bezahlen dürfen, obwohl wir das ja freiwillig machen.
Das ist eine offene Kriegserklärung an die katholische Kirche und das muß ernst genommen werden und das muß beantwortet werden.
Krabat bleib mal locker. Der Klerus hetzt gegen die AfD und die erinnern jetzt zart an von Papens "Deal" mit Herrn H. - Kanzlerschaft gegen Konkordat. Quid pro quo, nichts Ernstes.
Flüchtling
17.05.2016, 23:33
Wer ist wir? Damals lebten Deine Vorfahren doch noch unter mongolischer Herrschaft in Rußland. Kümmer Dich lieber um diese finstere Zeit.
"Wir", damit sind - unabhängig vom Thema - stets jene gemeint, die sich direkt angesprochen, angegriffen, be-/getroffen fühlen.
Zu der Zeit lebten meine Vorfahren im Sueden Deutschlands, im Grossreich Litauens und als Kosaken. Aus Russland kommt keiner meiner Ahnen.
Nur schade das keiner deiner Ahnen als Hexer verbrannt worden ist. Vermutlich waren sie als Folterknechte im Namen der Kirche zu sehr damit beschaeftigt das Leben anderer Menschen zur Hoelle auf Erden zu machen, nicht?
Rumpelstilz
17.05.2016, 23:38
[...]
Das heißt wir Katholiken leben hier in Deutschland von Hitlers Gnaden.
[...]
Für diese Feststellung zeigst du dich aber reichlich undankbar. :sonicht:
Sehr richtig. Aber es ist der deutsche Staat, der die Lehrbücher schreibt. Wir Katholiken sind in Deutschland seit 200 Jahren unterdrückt. Unsere Pfarrer dürfen nicht mal in politische Parteien eintreten.
Wir sind eine verfolgte Religionsgemeinschaft und deshalb müssen wir wachsam sein gegenüber Parteien wie den Linken und der AFD, die uns aus den Schulen völlig verdrängen wollen und uns verbieten wollen christliche Bekenntnisschulen zu betreiben, in denen wir unter uns sein können und richtiges Christentum lehren können ohne Staat.
Von was ich gesehen habe von dem deutschen Kardinalen und Bischhöfe haben sie sich ausverkaufen zu dem 68er Ideologie. Sie machen keine gute Job und machen viel mehr Gedanken über Muslimischen Einwanderer als über der Zustand der Kirche. Jedes Jahr immer mehr Deutsche verlassen die Kirche. Wieso dass ist? Wieso können sie nicht in dem Staat lobieren fűr eine mehr konservative Lehre der Kirche? Wenn ich die deutsche KK mit dass aus anderen Länder vergleiche (z.B. aus Kroatien) kann ich nicht fassen dass wir die selbe Kirche sind. Zum Glück haben unsere Kirchleute auslobiert dass Kroaten in Deutschland Massen auf kroatisch haben und Priester aus Kroatien in De. eine solche ist in Freising
Was ich sage will ist dass Katholiken in Deutschland müssen die 68er ideologie aus der Kirche werfen.
Die KK in meisten Ländern ist nicht wie in Deutschland. In Kroatien die Kirche promoviert es Patriotismus and anderen positiven Werten, wie Gefahr von Schwulen und Gendermainstreaming. Ich glaube so ist es der Fall auch mit dem Katholischen Kirchen in Ungarn und Polen. Was Deutschland braucht sind Bischoffe die zu ihren Volk und Nationen stehen. Die bereit sind auch in verbalen Konflikt mit dem Medien zu kommen. In die deutsche Kirche gibt es vielleicht solche Leute unter dem Klerus doch haben Angst einen "fight" zu machen.
Am besten wäre es alle deutsche Bischhöfe ersetzen mit dass von dem Slawischen Ländern. Dann solche Bischöffe sollten eine neue generationen Priestern zuchten die bereits wären gegen dem 68er Ideologie aus der deutschen Gesellschaft zu raumen.
Zu meiner Zeit wurde auch im Religionsunterricht, was spaeter dann Ethikunterricht war, nichts ueber das Christentum, dafuer sehr viel ueber andere Religionen und Philosophien und Kulturen gelehrt. Insbesondere sehr viel Propaganda fuer den Islam. Erst nach Ende der Schulzeit, weil mich diese offensichtlichen Widersprueche in Lehre ueber den Islam in Schulen und spaeter Universitaeten und Medien gestoert haben, habe ich wirklich ueber den Islam gelernt und es dadurch abzulehnen gelernt.
Habe ich richtig vertanden in religionsuntericht haben sie nicht uber dem Christentum gelernt?
Ok, Ethikuntericht ist ganz etwas anderes.
Zu der Zeit lebten meine Vorfahren im Sueden Deutschlands, im Grossreich Litauens und als Kosaken. ...
Ja großartig. Deine Vorfahren lebten also als Kosaken. Und heute biste in Deutschland und meinst "wir Deutsche" sollen die "katholische Satanskirche" vernichten.
Echt witzig. Kosakenhumor nehm ich an.
BRDDR_geschaedigter
17.05.2016, 23:50
Ja, das war sogar in meiner kath. Realschule so.
Krabat bleib mal locker. Der Klerus hetzt gegen die AfD und die erinnern jetzt zart an von Papens "Deal" mit Herrn H. - Kanzlerschaft gegen Konkordat. Quid pro quo, nichts Ernstes.
Man muß der Schlange den Kopf abschlagen, sonst hat man es morgen mit der Hydra zu tun.
Den Beitrag finde ich gut! Überhaupt fände ich eine mal etwas sachlich geführtere Diskussion zu Pro und Contra der Kirchensteuer sehr interessant.
Könnte die Kirche denn die sozialen Einrichtungen überhaupt halten ohne Kirchensteuer? Und wie weit wird die Kirchensteuer überhaupt zu diesen Zwecken verwendet?
Die selbstverständliche Versorgung mit Steuergeldern kann man natürlich als Ursache sehen dafür, dass sich die Kirche zu wenig um ihre Mitglieder kümmert. Das ist zumindest mein Eindruck. Da könnte die Steuerabschaffung tatsächlich eine Änderung bewirken. Allerdings habe ich auch keine Ahnung was Freikirchen so für ihre Gemeindemitglieder tun. Und was da von der Kanzel herab gepredigt wird.
Das ist eine gute Frage.
Man kann die Abschaffung der Kirchensteuer ja strecken ueber einen Zeitraum von - schreiben wir mal - vier Jahren? Um diese sozialen Einrichtungen einer anderen Form der Finanzierung zuzufuehren, welche auf freiwillige Abgaben und Spenden vor Ort zurueckgehen. Damit wir der Anonymitaet auch eher ein Gesicht gegeben, die Solidaritaet untereinander steigt, wenn alles weniger stark zentralisiert wird (also dezentralisiert) und stattdessen ein schlanker Staat, eine schlanke Kirche mit starken Vorortstrukturen der Vorzug gegeben wird.
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich die Zahlen hierzu nicht kenne.
Ich weiss nur das bei Freikirchen eine groessere Solidaritaet zueinander herrscht, weil sich jeder in irgendeiner Art und Weise zustaendig fuehlt und in die kirchlichen Strukturen miteingebunden fuehlt. Die Kirchen werden von den Kirchenmitgliedern unterhalten und abbezahlt, Ferieneinrichtungen und andere soziale Einrichtungen werden gemeinsam gekauft, gebaut und unterhalten und abbezahlt. Man kuemmert sich wirklich untereinander. Aber jede Kirche ist letzendlich auch anders, nie gleich, weil die Menschen sehr verschieden sind. Politik spielt da keine Rolle. Auch wenn absolut klar ist wie die einzelnen Mitglieder waehlen, naemlich konservativ wider dem Kollektivismus.
Alles in allem waeren mir Strukturen wie es die Freikirchen haben oder die amerikanischen Kirchen viel lieber. Wobei in den USA, jetzt auch in Suedamerika und auch Korea Megakirchen entstanden sind mit mehreren 10 000den von Mitgliedern pro Kirche, welche eigene Fernsehstationen, Radiosendungen haben und dadurch auch politisch an Einfluss gewonnen haben. Aber in Europa sind da ganz andere Zustaende. Das Christentum in Europa ist recht tot, erstarrt, am Absterben.
BRDDR_geschaedigter
17.05.2016, 23:51
Diesen christlichen Religionsunterricht kann man eh in der Pfeiffe rauchen. DAs ist kein Verlust.
Man sollte staatliche Schulen gleich komplett verbieten.
Ja großartig. Deine Vorfahren lebten also als Kosaken. Und heute biste in Deutschland und meinst "wir Deutsche" sollen die "katholische Satanskirche" vernichten.
Falls dir kognitiv minderbemittelt Herausgeforderten nicht aufgefallen ist: Ich bin ein Mischling, u. a. auch mit kosakischen Ahnen. Ich weiss das dich diese Zeiten der Moderne absolut ueberfordern, das nicht jeder mit jedem im Dorf verwandt ist, wie es bei deiner provinziell gepraegten Person zu sein scheint, oder den importierten Inzuchtlern der islamischen Niedrigkultur. Deshalb schreibe sich Krabat dies auf und merke er es sich. Ansonsten drehen wir uns hier nur im Kreise. Irgendetwas erhellendes kommt leider nie von dir.
BRDDR_geschaedigter
17.05.2016, 23:54
Das ist eine gute Frage.
Man kann die Abschaffung der Kirchensteuer ja strecken ueber einen Zeitraum von - schreiben wir mal - vier Jahren? Um diese sozialen Einrichtungen einer anderen Form der Finanzierung zuzufuehren, welche auf freiwillige Abgaben und Spenden vor Ort zurueckgehen. Damit wir der Anonymitaet auch eher ein Gesicht gegeben, die Solidaritaet untereinander steigt, wenn alles weniger stark zentralisiert wird (also dezentralisiert) und stattdessen ein schlanker Staat, eine schlanke Kirche mit starken Vorortstrukturen der Vorzug gegeben wird.
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich die Zahlen hierzu nicht kenne.
Ich weiss nur das bei Freikirchen eine groessere Solidaritaet zueinander herrscht, weil sich jeder in irgendeiner Art und Weise zustaendig fuehlt und in die kirchlichen Strukturen miteingebunden fuehlt. Die Kirchen werden von den Kirchenmitgliedern unterhalten und abbezahlt, Ferieneinrichtungen und andere soziale Einrichtungen werden gemeinsam gekauft, gebaut und unterhalten und abbezahlt. Man kuemmert sich wirklich untereinander. Aber jede Kirche ist letzendlich auch anders, nie gleich, weil die Menschen sehr verschieden sind. Politik spielt da keine Rolle. Auch wenn absolut klar ist wie die einzelnen Mitglieder waehlen, naemlich konservativ wider dem Kollektivismus.
Alles in allem waeren mir Strukturen wie es die Freikirchen haben oder die amerikanischen Kirchen viel lieber. Wobei in den USA, jetzt auch in Suedamerika und auch Korea Megakirchen entstanden sind mit mehreren 10 000den von Mitgliedern pro Kirche, welche eigene Fernsehstationen, Radiosendungen haben und dadurch auch politisch an Einfluss gewonnen haben. Aber in Europa sind da ganz andere Zustaende. Das Christentum in Europa ist recht tot, erstarrt, am Absterben.
Da sind aber in den USA gefühlt 99% tax excempt. Dafür müssen sie aber auch Staatspropaganda betreiben. Also ähnlich wie eine Kirchensteuer.
Habe ich richtig vertanden in religionsuntericht haben sie nicht uber dem Christentum gelernt?
Ok, Ethikuntericht ist ganz etwas anderes.
Ja. Richtig. Du lernst in deutschen Schulen im Religionsunterricht nichts ueber das Christentum.
Rumpelstilz
17.05.2016, 23:57
Kosaken im Süden Deutschlands? Wann war das? 1944/45?
Da sind aber in den USA gefühlt 99% tax excempt. Dafür müssen sie aber auch Staatspropaganda betreiben. Also ähnlich wie eine Kirchensteuer.
Kein Optimum. Auch dort ist vieles im Argen und noch viel mehr seit Clinton, Bush und vor allem dem Internationalisten Obama. Ein Minimalstaat mit hoechstens 10% Steuer waere auch hier die Loesung.
Ja. Richtig. Du lernst in deutschen Schulen im Religionsunterricht nichts ueber das Christentum.
Also, wie ich befűrchtet hat. Dort wird Multi-Kulti propaganda gelernt. Na dan, falls die deutsche KK nicht zu Staat geht und ändert es nicht (weiss ich nicht wieso die deutsche Kardinale so änglicht sind), ist es besser dann keine Religionsüntericht zu haben.
Eine Religionsüntericht sollte Tematik űber dem Christenvervolgung in Nahen Osten haben, um die Kinder zu informieren und sie beizubringen wer ist der feind.
BRDDR_geschaedigter
18.05.2016, 00:02
Also, wie ich befűrchtet hat. Dort wird Multi-Kulti propaganda gelernt. Na dan, falls die deutsche KK nicht zu Staat geht und ändert es nicht (weiss ich nicht wieso die deutsche Kardinale so änglicht sind), ist es besser dann keine Religionsüntericht zu haben.
Eine Religionsüntericht sollte Tematik űber dem Christenvervolgung in Nahen Osten haben, um die Kinder zu informieren und sie beizubringen wer ist der feind.
Ich habe in der 12ten Klasse gelernt, dass Djihad nur legitim ist, wenn der Musel angegriffen wird und sich nicht anders wehren kann. Totaler Blödsinn natürlich.
Falls dir kognitiv minderbemittelt Herausgeforderten nicht aufgefallen ist: Ich bin ein Mischling, u. a. auch mit kosakischen Ahnen. ...
Ja ich habe mitbekommen, daß Du kosakische Ahnen hast und jetzt in Deutschland als Deutscher sprichst, der die "katholische Satanskirche" verbieten will, weil dies angeblich Deutsche wollen.
Du brauchst Deinen Kosakenhumor nicht zum running gag auszuweiten.
BRDDR_geschaedigter
18.05.2016, 00:08
Ja ich habe mitbekommen, daß Du kosakische Ahnen hast und jetzt in Deutschland als Deutscher sprichst, der die "katholische Satanskirche" verbieten will, weil dies angeblich Deutsche wollen.
Was will ein Deutscher mit der römischen Kirche? Das ist quasi ausländisch. Schon Arminius hat den Betrug der Römer erkannt.
brain freeze
18.05.2016, 00:08
Man muß der Schlange den Kopf abschlagen, sonst hat man es morgen mit der Hydra zu tun.
Marx und Woelki 7 sollten sich einfach an den Kanzelparagraphen halten. Das wäre ein guter Anfang.
Ich bin gegen die Kirche weil diese:
- den Islam hofiert
- kein Wort zur Christenverfolgung durch den Islam vor allem in Syrien und dem Irak und der Islamischen Welt von sich gibt
- Kirchen zum Teil Spenden sammeln zur Errichtung von Moscheen
- Kirchen in Moscheen umgewandelt werden
- die Kirche sich im Krieg gegen das Volk und die Deutschen aktiv beteiligt, vor allem die einzigen politischen Kraefte wider dem Islam mit allen Kraeften bekaempft
- die Kirchen eine Tradition darin haben, sich dem System anzubiedern und wider dem Volke, gegen Jesus, gegen Bibel und damit gegen Christentum sind
- die Kirchen Internationalisten sind, welche Fernstenliebe praktizieren und Naechstenliebe verabscheuen
Du als Blinder hingegen die Kirche in allem schoen redest und das Uebel einfach uebersiehst.
Warum, waere sehr interessant zu erfahren.
Nur im West-Europa. Wie du schon gesagt hast die Kirche geht in neuen Ländern. Weisst du dass China in 50 Jahren das Land mit dem grössten Zahl der Christen sein?
Nur im West-Europa. Wie du schon gesagt hast die Kirche geht in neuen Ländern. Weisst du dass China in 50 Jahren das Land mit dem grössten Zahl der Christen sein?
Ja. Europa wird atheistisch, Ostasien christlich, Suedamerika protestantisch etc.
Rumpelstilz
18.05.2016, 00:15
Was will ein Deutscher mit der römischen Kirche? Das ist quasi ausländisch. Schon Arminius hat den Betrug der Römer erkannt.
Schon seit Monaten auf caritas.de:
"Tipps für freiwillige Flüchtlingshelfer(innen)" und "Kostenlose Online-Hilfen für Flüchtlinge"
Das ist, was doch "alle wollen" ... die Umvolkung. Der Anfang vom Ende des deutschen Volkes. Und Kasper Krabat erzählt hier einen vom Kosaken ... :vogel:
Coriolanus
18.05.2016, 00:19
Was soll Krabat auch sonst sagen? Er muß ja irgendwie ablenken, sonst müsste er sich ja der Realität zwangsläufig stellen.
Ich habe in der 12ten Klasse gelernt, dass Djihad nur legitim ist, wenn der Musel angegriffen wird und sich nicht anders wehren kann. Totaler Blödsinn natürlich.
Solches Ding ich auch, doch nicht in Religionsunterich sondern in Geschichtsstunden. Und dass war auch nicht von dem Lehrer gesagt sondern es stand in Buch kleingedrückt. Ich glaube es hat damit zu tun dass Müssels sagen dass immer zu nicht-muslimen wenn sie versuchen ihren Glauben zu schutzen. Also sie nehmen Taqiyya um ihren wahren Hintergründe zu decken.
Ich erinnere mich noch an die Lüge dass es soll zwei Jihade geben. Dass innere Jihad, in sinne ein guter Moslem zu sein du der andere äussere. LOL
Bananenbieger
18.05.2016, 00:27
Was soll Krabat auch sonst sagen? Er muß ja irgendwie ablenken, sonst müsste er sich ja der Realität zwangsläufig stellen.
Mit kreuz.net hat sein letztes Bollwerk die Jericho-Trompeten läuten hören. :crazy:
Ja. Europa wird atheistisch, Ostasien christlich, Suedamerika protestantisch etc.
West-Europa wird atheistisch und moslemisch. Die östlichen Teile werden katholisch und Orthodox bleiben. Und űber dass andere hast du recht.
Also, wie kann man diese Phenomen dass Sűdamerikaner gehen zu Protestantismus erklären?
Ich bin gegen die Kirche weil diese:
- den Islam hofiert
- kein Wort zur Christenverfolgung durch den Islam vor allem in Syrien und dem Irak und der Islamischen Welt von sich gibt
- Kirchen zum Teil Spenden sammeln zur Errichtung von Moscheen
- Kirchen in Moscheen umgewandelt werden
- die Kirche sich im Krieg gegen das Volk und die Deutschen aktiv beteiligt, vor allem die einzigen politischen Kraefte wider dem Islam mit allen Kraeften bekaempft
- die Kirchen eine Tradition darin haben, sich dem System anzubiedern und wider dem Volke, gegen Jesus, gegen Bibel und damit gegen Christentum sind
- die Kirchen Internationalisten sind, welche Fernstenliebe praktizieren und Naechstenliebe verabscheuen
Du als Blinder hingegen die Kirche in allem schoen redest und das Uebel einfach uebersiehst.
Warum, waere sehr interessant zu erfahren.
ahahahahaha Waaaaaaas? Die KK spended Geld fűr Moscheen????
Und schon wieder die Deppengeschichte, Herrmann der Cherusker habe in der Varusschlacht die katholische Kirche besiegt. Diese Sichtweise nennt sich Aufklärung.
Die Varusschlacht war 9 n.Chr. Da war Jesus 9 Jahre alt. Da gab es noch gar kein Christentum.
Das einzige, das mich im Leben so richtig müde macht, ist die Dummheit der Menschen.
Das ist es auch was mich manchmal an Gott zweifeln läßt.
BRDDR_geschaedigter
18.05.2016, 00:33
Und schon wieder die Deppengeschichte, Herrmann der Cherusker habe in der Varusschlacht die katholische Kirche besiegt. Diese Sichtweise nennt sich Aufklärung.
Die Varusschlacht war 9 n.Chr. Da war Jesus 9 Jahre alt. Da gab es noch gar kein Christentum.
Das einzige, das mich im Leben so richtig müde macht, ist die Dummheit der Menschen.
Die katholische Kirche ist die Fortsetzung Roms, mit geistigen Mitteln und hat sogar einen politischen Anspruch als weltweiter Herrscher. Das weißt du nicht einmal. :D
Der Papst trägt sogar den selben Titel wie die römischen Kaiser. Deswegen hat sich wohl auch Luther auch mit Arminius identifiziert, weil der gegen den selben Feind kämpfte.
Der Titel Pontifex Maximus (lateinisch für „Oberster Priester“; zur Etymologie siehe Pontifex) bezeichnete ursprünglich den obersten Wächter des altrömischen Götterkults (Oberster Priester) und ging später auf die römischen Kaiser und schließlich auf die Päpste als Bischöfe von Rom und Patriarchen der lateinischen Westkirche über.
Es gibt einige Nationen die niemals die Katholische Kirchen mögten oder haben negative Erfahrung mit sie. Anderen Nationen haben alles beste zu die Kirche zu verdanken. Meistens sind dass nationen die unter dem Komunismus lebten.
Die katholische Kirche ist die Fortsetzung Roms, mit geistigen Mitteln und hat sogar einen politischen Anspruch als weltweiter Herrscher. Das weißt du nicht einmal. :D
Der Papst trägt sogar den selben Titel wie die römischen Kaiser. Deswegen hat sich wohl auch Luther auch mit Arminius identifiziert, weil der gegen den selben Feind kämpfte.
Ja, aber du must auch die Kirche danken wieso sie nicht dem Islam zugelassen hat dass sie in Deutschland noch vor 500 Jahren kommt. :) Man hat vieles Blut vergossen im Kampf gegen dem Tűrken.
Ja, aber du must auch die Kirche danken wieso sie nicht dem Islam zugelassen hat dass sie in Deutschland noch vor 500 Jahren kommt. :) Man hat vieles Blut vergossen im Kampf gegen dem Tűrken.
Allerdings! Nicht nur gegen die Türken. Wir Katholiken haben den Schweinen 1000 Jahre lang im Zeichen des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus Mores gelehrt von Tours bis Wien!
Das werten uns die Aufklärer heute als Verbrechen. Heute sind wir Verbrecher, weil wir Kreuzzüge gegen den Islam geführt haben und die AFD will uns auch noch die Lehre von Jesus Christus in den Schulen verbieten.
Für Bolschewikenmist braucht keiner AFD.
Allerdings! Nicht nur gegen die Türken. Wir Katholiken haben den Schweinen 1000 Jahre lang im Zeichen des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus Mores gelehrt von Tours bis Wien!
Das werten uns die Aufklärer heute als Verbrechen. Heute sind wir Verbrecher, weil wir Kreuzzüge gegen den Islam geführt haben und die AFD will uns auch noch die Lehre von Jesus Christus in den Schulen verbieten.
Für Bolschewikenmist braucht keiner AFD.
Ja, genau. Die Kreuzzüge werden heute als etwas negativ bezeichnet obwohl es handelt sich um eine freiheitskamps von Territorien die Muslimen weggenomen haben. Die Kultur Marxisten haben diese Propaganda in allen Geschichtbűchern gestellt.
Leider wissen heute nicht Leute die Helden wie Jan Sobieski oder N.Š. Zrinski. charlemagne und anderen Leute sollten beatifiziert werden.
West-Europa wird atheistisch und moslemisch. Die östlichen Teile werden katholisch und Orthodox bleiben. Und űber dass andere hast du recht.
Also, wie kann man diese Phenomen dass Sűdamerikaner gehen zu Protestantismus erklären?
ahahahahaha Waaaaaaas? Die KK spended Geld fűr Moscheen????
Nun, in Suedamerika geht es von den amerikanischen Protestanten aus, welche kraeftig missionieren. Der Grund liegt darin, das sie sich einfach auf die Bibel und die Lehre von Jesus Christus konzentrieren.
Hier Beispiele, wie katholische und evangelische Pfarrer Gelder fuer Moscheen sammeln:
http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html
http://www.pi-news.net/2013/11/nrw-christen-betteln-um-spenden-fur-moschee/
https://www.google.ca/search?q=Kirchen+sammeln+Geld+fuer+Moscheen&oq=Kirchen+sammeln+Geld+fuer+Moscheen&aqs=chrome..69i57.5763j0j4&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
Nun, in Suedamerika geht es von den amerikanischen Protestanten aus, welche kraeftig missionieren. Der Grund liegt darin, das sie sich einfach auf die Bibel und die Lehre von Jesus Christus konzentrieren.
Hier Beispiele, wie katholische und evangelische Pfarrer Gelder fuer Moscheen sammeln:
http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html
http://www.pi-news.net/2013/11/nrw-christen-betteln-um-spenden-fur-moschee/
https://www.google.ca/search?q=Kirchen+sammeln+Geld+fuer+Moscheen&oq=Kirchen+sammeln+Geld+fuer+Moscheen&aqs=chrome..69i57.5763j0j4&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
Ich habe so meine Befűrchtungen dass Katholizismus in SűdAmerika von alles geistlichen getrennt ist. Man muss nur der Papst sehen. Und deshalb wechseln sie zum protestantismus.
Also, der erste Link impliziert es machen die Evangeliken. Der zweite nur diese eine Priest. Doch trozt ist es schockierent.
Heifüsch
18.05.2016, 01:20
Hehe... >ß´))
Ich habe so meine Befűrchtungen dass Katholizismus in SűdAmerika von alles geistlichen getrennt ist. Man muss nur der Papst sehen. Und deshalb wechseln sie zum protestantismus.
Also, der erste Link impliziert es machen die Evangeliken. Der zweite nur diese eine Priest. Doch trozt ist es schockierent.
Diesbezüglich scheint die EKD mehr im Inneren verfault, verkommen, dem Zeitgeist angepasst als die RKK. Obwohl diese sich nichts gebem dabei, wer sich darin überbietet die Lehre von Jesus Christus zu verraten bzw. zu verleugnen oder zu verdrehen.
Dabei muss ich an folgendes denken:
http://politikforen.net/showthread.php?16587-Nackt-in-der-Kirche-vor-dem-Altar-f%C3%BCr-Bibelkalender-!
Rumburak
18.05.2016, 06:17
Ich habs ja korrigiert. Vieleicht kann man das splitten. Einkommensstark - Steuererleichterungen, Einkommensschwach - Kindergeld.
Aber nur für Volksdeutsche.
Wir brauchen über sowas gar nicht reden, solange die BRD besteht. Das wird es niemals geben.
ERNEUERER
18.05.2016, 06:19
Machen wirs noch einfacher - Kindergeld nur für Deutsche. Keine Passdeutschen. Keine Asylanten/Migranten etc. Fertig.
... bin davon überzeugt , dass sich das Türken/Asylanten/Flüchtlings-Thema weitgehend erledigt hätte :cool:
ERNEUERER
18.05.2016, 06:24
Doch, ich hoffe das die NPD in Zukunft nicht nur im Landtag von MV vertreten ist. Sondern im Reichstag in Berlin !!!...
... aber bitte nicht mit den bisher bekannten Typen , wäre nämlich nicht gerade prickelnd - desweiteren ... träumen kannste ja , is ja nicht verboten :D
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13051745_281970282134755_3861798294509293188_n.jpg ?oh=5ae835e3131727b024ace961219c58be&oe=57D21908
Dornröschen
18.05.2016, 08:38
Die Afd fordert ja eine Menge auf ihren Veranstaltungen. Ich verfolge ihre ständig geänderten Wahlprogamme, um mir ein objektives Bild zu machen.
Im Wahlprogramm habe ich gelesen, enge Zusammenarbeit mit der UN Mafia und Nato Mafia. Im Thüringer Wahlprogramm finde ich nichts wieder davon, aber auch keine Äußerung wie sie es denn handhaben wollen. Wie die Außenpolitik aussehen soll.
Von Souverenität erlangen lese ich nichts, also weiterhin unter den Alliierten bleiben.
Was ist mit den ganzen mafiösen Strukturen? Lese nur Lobbyismus einschränken.
Illegale alle abschieben finde ich nichts. Grenzen dicht machen, finde ich auch nichts. Vielleicht habe ich es ja überlesen.
SInd die Wahlprogramme für die Bundesländer verschieden? Erzählt wird ja viel.
Vielleicht können mich die Informierten da ja mal aufklären.
Dornröschen
18.05.2016, 08:41
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13051745_281970282134755_3861798294509293188_n.jpg ?oh=5ae835e3131727b024ace961219c58be&oe=57D21908
Na klar, vor Freude hauen die uns die Köpfe ab und verbrennen uns samt Bibel.
Hrafnaguð
18.05.2016, 16:26
... bin davon überzeugt , dass sich das Türken/Asylanten/Flüchtlings-Thema weitgehend erledigt hätte :cool:
Kindergeld, Sozialhilfe nur für Volksdeutsche und die Sache erledigt sich von selbst.
Sagen doch viele von diesem Gesindel ganz offen daß sie nur das hier hält.
Aber wie Rumburak schon richtig angemerkt hat - solange die BRD existiert, kannste das
vergessen.
Liest sich aber irgendwie nach schlechter Laune! :)
Keine Sorge, von mir aus kann sich jeder gerne weiter verarschen und verblöden lassen, sich Talkshows im Fernsehen ansehen, und sich über Demokraten-Propaganda Gedanken machen, ganz so als könne man die kranke Scheiße von denen noch ernst nehmen. Jeder kann weiter auf die AfD hoffen, als wäre diese Systemlutscher-Partei in der Lage, sich dem Verfall Deutschlands in den Weg zu stellen. Nicht mein Bier. Ich habe mich dort schon längst gedanklich ausgeklinkt und bin, solange es diese demokratische "Bundesrepublik Deutschland" gibt, auch nicht mehr bereit, mich in diesen Sog der demokratisch-liberalen Desinformation hinein ziehen zu lassen.
Gerne würde ich dir mal beim Lesen helfen, denn wie es aussieht, tut das Not.
Nur ganz einfaches Beispiele....Nichts darf ein Mensch an den Schriften der Bibel verändern, ebenso auch kein Gebot.
Kann man dort nachlesen.
Gedenke des Sabbat-tages, das du Ihn heiligst...
Da du sicher einen Kalender lesen kannst wirst du wissen, das der Sonntag als Feiertag eingesetzt wurde...
Von wem wohl? Richtig es war ein Papst....
Also wie war das noch mit dem Lesen der Bibel? Kann der Papst lesen, und darf er einfach Veränderungen vornehmen?
Ein Papst?
Ich glaub, dass war Konstantin.
http://droitromain.upmf-grenoble.fr/Constitutiones/CTh02_mommsen.htm#8
VIII. DE FERIIS.
1. IMP. CONSTANT(INUS) A. HELPIDIO. Sicut indignissimum videbatur diem solis veneratione sui celebrem altercantibus iurgiis et noxiis partium contentionibus occupari, ita gratum ac iucundum est eo die quae sunt maxime votiva compleri. Atque ideo emancipandi et super his rebus acta non prohibeantur. P(RO)P(OSITA) V NON. IUL. CARALIS CRISPO II ET CONSTANTINO II CC. CONSS.
Zu den konkreten Gründen, warum Heidenchristen dazu übergingen, den "Herrentag" zu feiern, musste Kirchenhistoriker fragen (oder das Netz), ich weiss es nicht.
Allerdings weiss ich, dass die damals sicher nicht illiterat waren, was die Bibel angeht.
Überdies...
"So richte euch nun niemand wegen Speise oder Trank oder betreffs eines Festes oder Neumondes oder Sabbats , die ein Schatten der künftigen Dinge sind, der Körper selbst aber ist des Christus." Kolosser 2,16
Machen wirs noch einfacher - Kindergeld nur für Deutsche. Keine Passdeutschen. Keine Asylanten/Migranten etc. Fertig.
Man kann Passdeutsche = Staatsbürger nicht vom Kindergeld ausnehmen!
Hrafnaguð
18.05.2016, 17:36
Man kann Passdeutsche = Staatsbürger nicht vom Kindergeld ausnehmen!
...in der "BRD" nicht.
Ich habe gelernt, dass sehr, sehr viele Leute sehr, sehr gute Gründe für gegenteilige Ansichten, Absichten, Forderungen und Handlungen anführen können.
Und dass also schon der Begriff "die Lehre von Jesus Christus" problematisch ist, wegen dem "die", so, als ob irgendwer die patentiert hätte.
Darum führt das Verseschmeissen regelmässig nicht weiter, schon mal gar nicht in einem kleinen Forum wie diesem hier, weil hier niemand Zeit & Lust hat, Essays zu exegetischen Fragen zu schreiben.
Ich halte es da mit Gary DeMar, der zum Thema "Bibel im Kontext lesen" mal meinte: "Judas went out and hanged himself, go and do thou likewise, for there is no God." (Matt 27,5/Luk 10,37/Ps 14,1).
Will sagen: Mit "da steht das und das" hat man i.d.R. mal nüscht belegt ausser, das da was steht.
Konfessionen gibt es halt nicht ohne Grund.
Gelesen aber letztendlich mit der Lehre von Jesus Christus nicht uebereinstimmen wollen. Oder zumindest sich einige Passagen herausgreifend, den Rest aber ignorierend. Theologen dieses Zeitalter habe ich gelernt in Bezug auf Christentum nicht fuer voll und ernst zu nehmen, wenn ich etwa ueber das Christentum lernen will. Denn sie leiten dich weg vom Christentum, hin zu einem vorauseilenden Diener des jeweils herrschenden Zeitgeistes. Liebhaber des Islams z. B.
Diesen christlichen Religionsunterricht kann man eh in der Pfeiffe rauchen. DAs ist kein Verlust.
Man sollte staatliche Schulen gleich komplett verbieten.
:top:
Damit wäre das Problem vermieden und insofern gelöst.
...in der "BRD" nicht.
Von der rede ich allerdings.
Wie in einem anderen deutschen Staate das Kindergeld geregelt wird, das hat die Nationalversammlung oder ihr nachfolgend das Parlament oder Volk zu entscheiden.
Oder als katholischer Pfarrer in der Kirche für einen Moscheebau kollektieren.
(Pfr. Meurer in Köln)
Er fand eine Menge Lämmer die spendeten und das so wollten . Wer weiss welche Mittel derartige "Brückenbauer" verdeckt der Islamisierung , darunter veruntreute Steuergelder und möglicherweise falsch etikettierte Spenden, zur Verfügung stellen ? Letzlich dienen die wohl "dem Herrgott" der Merkel Aufträge auf den Tisch legt...
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13266102_1745564365682478_5840059209210248187_n.pn g?oh=de14948cb80c5c137e6a1f65be85fb35&oe=57E11054
Petr Bystron
Na, Herr Mazyek, wie stehen Sie zur Scharia?
https://www.facebook.com/bystronpetr/photos/a.1664324717139777.1073741828.1636160909956158/1745564365682478/?type=3&theater
Carl von Cumersdorff
18.05.2016, 18:41
Da hat die von Storch sehr gut gekontert!
Gerade dieser habgierige nimmersatte Systemling, Islam - Anbiederer und Asyl - Industrie - Profitgeier muß sein verlogenes Maul so weit aufreissen?
Wer im Glashaus sitzt ... !
Gerüchlein? Hat er wohl auch ein bisschen bei Jünglingen gerüchelt?
Makkabäus
18.05.2016, 18:44
:D
"In den Chroniken liest man, dass ein Herzog der Cherusker, namens Hermannus, den Römern eine schwere Niederlage beigebracht und aus ihrem Heere 21.000 getötet habe.
So verwüstet jetzt Luther, auch ein Cherusker, Rom."
Martin Luther
hamburger
18.05.2016, 18:45
Ein Papst?
Ich glaub, dass war Konstantin.
http://droitromain.upmf-grenoble.fr/Constitutiones/CTh02_mommsen.htm#8
Zu den konkreten Gründen, warum Heidenchristen dazu übergingen, den "Herrentag" zu feiern, musste Kirchenhistoriker fragen (oder das Netz), ich weiss es nicht.
Allerdings weiss ich, dass die damals sicher nicht illiterat waren, was die Bibel angeht.
Überdies...
"So richte euch nun niemand wegen Speise oder Trank oder betreffs eines Festes oder Neumondes oder Sabbats , die ein Schatten der künftigen Dinge sind, der Körper selbst aber ist des Christus." Kolosser 2,16
Da hast du aber Pech...dein Zitat ist absolut belanglos...die Worte von Jesus waren eindeutig...kein Jota von den Geboten Gottes darf abgewichen werden.
Du zitierst da leider etwas belangloses..und zudem war das auch anders gemeint...
In der Kirche wird nach meiner Kenntnis trotz gegenteiligen Gebotes immer noch der Sonntag gefeiert und es wird heilig gesprochen...von einem Menschen.
Übrigens, andere christliche Gemeinschaften finanzieren sich selbst, so wie in der Bibel auch üblich.
Ich habe gelernt, dass sehr, sehr viele Leute sehr, sehr gute Gründe für gegenteilige Ansichten, Absichten, Forderungen und Handlungen anführen können.
Und dass also schon der Begriff "die Lehre von Jesus Christus" problematisch ist, wegen dem "die", so, als ob irgendwer die patentiert hätte.
Darum führt das Verseschmeissen regelmässig nicht weiter, schon mal gar nicht in einem kleinen Forum wie diesem hier, weil hier niemand Zeit & Lust hat, Essays zu exegetischen Fragen zu schreiben.
Ich halte es da mit Gary DeMar, der zum Thema "Bibel im Kontext lesen" mal meinte: "Judas went out and hanged himself, go and do thou likewise, for there is no God." (Matt 27,5/Luk 10,37/Ps 14,1).
Will sagen: Mit "da steht das und das" hat man i.d.R. mal nüscht belegt ausser, das da was steht.
Konfessionen gibt es halt nicht ohne Grund.
Ich bitte dich, das ist lächerlich. Jeder, der die Worte von Jesus wenigstens einmal gelesen hat, kann über solch einen Unsinn nur den Kopf schütteln. Warum sollte jemand, welcher Jesus studiert, sich aufhängen, nur weil Judas dies tat? Das ist Blödsinn.
Wahr ist, das selbst vielen Theologen die Lehre von Jesus und die Bibel nicht passt, das sie es deshalb verleumden, verdrehen müssen.
Makkabäus
18.05.2016, 18:50
Das Christentum baut auf den Propheten Israels des Alten Testaments auf wie Habakuk, die bedeutend älter sind.
Rabbi Jesus wollte nie eine neue Religion begründen, sondern blieb stets bei seinem Judenchristentum !
Coriolanus
18.05.2016, 19:58
Liest sich aber irgendwie nach schlechter Laune! :)
Das war aber nicht nur temporär. Wenn es um die OMF-BRD geht, sind Depressionen und unterdrückte Wut längst zu einem Dauerzustand geworden.
Mütterchen
18.05.2016, 20:02
Vorübergehend geschlossen.
Und wieder offen...und von vielen themenfremden Beiträgen befreit. Und jetzt bitte vernünftig weiterschreiben. Danke!
Carl von Cumersdorff
18.05.2016, 21:04
Krabat Zero points! Lesen hilft.
Krabat Zero points! Lesen hilft.
Gerüchlein? Hat er wohl auch ein bisschen bei Jünglingen gerüchelt?
Antwort verboten. Da muß ich ihn rücheln lassen.
Ernst kann man das sowieso nicht nehmen. Storch ist eine fundamentalistische Evangelikalin.
Aber das kapieren die Leute hier sowieso nicht. So weit reicht das Hirnschmalz nicht.
Und ganz im Ernst: Die AFD sollte aufpassen keinen Kirchenkampf zu eröffnen und sie sollte sich mal etwas eingehender um die Ausrutscher dieser Dame kümmern.
Und diese Partei also möchte das christliche Abendland verteidigen. Wie lächerlich. Offenbar reicht den Storchs in dieser Partei der Islam nicht. Jetzt müssen sie in den Kirchenkampf gehen.
So gewinnt man deutsche Konservative nicht!
Zumindest wissen wir Katholiken in Deutschland jetzt, daß die AFD selbst vor Nazianschuldigungen gegen uns nicht zurückschreckt.
Jetzt sind also wir die Nazis. Danke AFD.
Da können wir uns ja auf was einstellen, wenn die an der Macht sind.
Und wir Idioten dachten die seien gegen den Islam. Wie man sich täuschen kann.
Dass Storch eine Evangelikalin ist hätte ich nicht gedacht, aber es erklärt ihre Äusserungen, wobei ich die trotzdem für eher dumm und ungeschickt halte, sofern dahinter nicht Taktik steckt.
SO einfach ist die Sache nämlich auch nicht, denn man kann der kath. Kirche durchaus vorwerfen den Konflikt grundlos(!) angefangen zu haben.
Sicher kann man nicht jeden dummen Kommentar von Lokaltheologen verhindern, aber die Bischöfe hätten sich durchaus distanzieren können.
Das haben sie nicht, stattdessen hat man die AFD mehrfach weitgehend grundlos kritisiert, und damit die parteipolitische Neutralität aufgegeben, die zwar eh immer mehr Kosmetik als Tatsache war, aber die die Kirche auch geschützt hat.
Dann erreicht die AFD 15% und äussert sich in die Richtung, dass der Islam sich nicht auf Religionsfreiheit berufen darf. Anstatt als Kirche nun gute Beziehungen zu suchen, was einfach wäre wegen der enormen inhaltlichen Überschneidungen, macht man sich in die Hose und schaltet in den Kulturkampfmodus. Die Aggressionen kamen (imho) bis zu der Storch-Äusserung fast nur aus dem Lager der kath. Kirche. JETZT hat die AFD mal zurückgeschossen, aber auch noch relativ sanftmütig. Was Storch da redet fordert der Spiegel bzw. alles ausser der Union ja eh schon seit Ewigkeiten, ohne Konsequenzen.
Es bleibt zu hoffen, dass irgendwer mit Hirn und Autorität nun mal anfängt die diversen Verantwortlichen innerhalb der kath. Hierarchie zu disziplinieren.
Im Grunde ist das ganze nämlich nur Wichtigmacherei, niemand rechnet doch ernsthaft damit, dass die AFD die kath. (oder ev.) Kirchen ernsthaft angehen würde. Der Gedanke ist gradezu absurd.
Eigentlich lächerlich, dass die kath. Kirche ihre eigene Geschichte nicht versteht. Religionsfreiheit hiess bis vor kurzem nie, dass jeder Spinner seine eigene Religion aufmachen und verbreiten darf, sondenr es war einfahc ien Friedensabkommen zur Beendeigung der Religionskriege durch Einigung auf gemeinsame Glaubensgrundlagen. Unter diese Grundlagen ist der Islam beim besten Willen nicht zu subsumieren. Die korrekte Organisationsform für den Islam (oder seien Varianten) ist deshalb die Partei. Und zum Umgang mit verfassungswidrigen Parteien gibt es bewährte rechtliche Mittel. Das ist imho auch an sich nichts besonderes, denn die meisten Parteien sind Ableger oder Mutationen von protestantischen Glaubensgemeinschaften, die sich nicht mehr aufs geistliche beschränken wollten. Und diese Beschränkung ist dem Islam eben auch vollständig fremd.
Davon ab wäre der Selbsteinzug der Steuern durch die Kirchen eine gute Sache, um die Kirchen wieder unabhängiger vom Staat und abhängiger vom Bürger zu machen. Bereits Benedict war dafür aber konnte sich wohl leider nicht durchsetzen.
Da der gegenwärtige Papst wohl übergetreten ist sollte sich die kath. Kirch in Deutschland ohnehin mal eine neue möglichst konservative Organisation geben. Ob die aktuellen dt. Bischöfe da katholisch genug für sind weiss ich nicht, aber wenn die Piusbruderschaft mal ein paar Bistümer erobern will, wär das imho jetzt ein guter Zeitpunkt. Dann würd ich mir als ausgetretener Protestant vllt auch mal überlegen mir das anzuschauen. Angesichts des lächerlichen Zustands der ev. Gemeinden besteht da sicher einiges an Konversationspotential, wenn man nur mal damit aufhören würde modern sein zu wollen.
Diesbezüglich scheint die EKD mehr im Inneren verfault, verkommen, dem Zeitgeist angepasst als die RKK. Obwohl diese sich nichts gebem dabei, wer sich darin überbietet die Lehre von Jesus Christus zu verraten bzw. zu verleugnen oder zu verdrehen.
Dabei muss ich an folgendes denken:
http://politikforen.net/showthread.php?16587-Nackt-in-der-Kirche-vor-dem-Altar-f%C3%BCr-Bibelkalender-!
Was spricht denn gegen so einen Kalender?
Leider sind die Pics nicht mehr sichtbar, aber die kath. Kirche als solche ist eigentlich nicht sinnesfeindlich.
Michelangelo und Kollegen haben auch nackige Menschen für die Kirche gemalt. Natürlich muss es keine Hardcore-Pornographie sein, aber gegen natürliche Schönheit spricht doch wenig.
Das ist übrigens ein typisch protestantischer Reflex: alles was irgendwie Spass machen könnte, ob Titten, Bier oder Kekse, muss weg, deshalb auch die Bilderstürmer.
Dabei ist es grade ein Merkmal des Christentums die Sündhaftigkeit des Menschen auf sinnvolle Weise einzubinden, also zu regulieren, und nicht auslöschen zu wollen.
(....)
Obwohl diese sich nichts gebem dabei, wer sich darin überbietet die Lehre von Jesus Christus zu verraten bzw. zu verleugnen oder zu verdrehen.
Du scheinst auch noch nicht erkannt zu haben, dass diese "Lehre von Jesus Christus" nichts anderes ist als ein ganz raffinierter Trick, um die innere Abwehrkraft von Völkern zu schwächen und sie übernahmereif verblöden zu lassen.
Wenn man sich den damaligen Zweck dieses fast schon geheimdienstlichen Subversionsmittels in Erinnerung ruft, mit dem es galt, die damalige römische Weltmacht zu unterlaufen und zu brechen, werden die Zusammenhänge plötzlich sehr deutlich....
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13266102_1745564365682478_5840059209210248187_n.pn g?oh=de14948cb80c5c137e6a1f65be85fb35&oe=57E11054
Petr Bystron[...]
Das sichtbare Auge scheint mir a bissle bearbeitet im Kolorit. Steht die AfD also doch für eine Aufnordung Deutschlands? ;)
http://www.afdbayern.de/wp-content/uploads/2015/09/Petr.Bystron.640x423.jpg
http://www.vlasteneckenoviny.cz/wp-content/uploads/2015/10/Pavel-Bystro%C5%88.jpg
Dir ist schon klar, dass keine Einigkeit besteht, was konkret "die Gebote" alles beinhalten und was konkret eine "Abweichung" darstellt? Dass das auch nie anders war? Und dass es einer der Gründe für das Bestehen zahlreicher Konfessionen ist?
Zum Sonntag: Einer der Gründe für eine Abkehr von Christen vom traditionellen jüdischen Sabbat, so las ich es inzwischen, sei die Abgrenzung vom Judentum und von der (unterstellten) Werkgerechtigkeitslehre gewesen. D.h. aus dieser Sicht wäre die Sonntagsheiligung gerade ein konsequentes Einhalten des Gebots.
Da hast du aber Pech...dein Zitat ist absolut belanglos...die Worte von Jesus waren eindeutig...kein Jota von den Geboten Gottes darf abgewichen werden.
Du zitierst da leider etwas belangloses..und zudem war das auch anders gemeint...
In der Kirche wird nach meiner Kenntnis trotz gegenteiligen Gebotes immer noch der Sonntag gefeiert und es wird heilig gesprochen...von einem Menschen.
Übrigens, andere christliche Gemeinschaften finanzieren sich selbst, so wie in der Bibel auch üblich.
Ich bitte dich, das ist lächerlich. Jeder, der die Worte von Jesus wenigstens einmal gelesen hat, kann über solch einen Unsinn nur den Kopf schütteln. Warum sollte jemand, welcher Jesus studiert, sich aufhängen, nur weil Judas dies tat? Das ist Blödsinn.
O.k., Du hast die Sache mit dem Kontext nicht verstanden. :) Was der Herr DeMar sagen will, ist, dass man beliebig Verse und Versteile aneinanderhängen kann, dass das allerdings nichts belegt, weil nicht, dass irgendwo irgendwas steht, relevant ist, sondern was wo warum steht und wie es mit anderem zusammenhängt. Daher sein Praxisbeispiel einer - soweit richtig erkannt - unsinnigen Zusammenstellung von Versteilen, die aber - und das ist der Punkt - zusammengenommen ein "Gebot" bilden.
Anders ausgedrückt: Texterschliessung, die nicht methodengeleitet ist, geht fehl. (Es sei denn, man hält sich selbst für inspiriert.)
Wahr ist, das selbst vielen Theologen die Lehre von Jesus und die Bibel nicht passt, das sie es deshalb verleumden, verdrehen müssen.
Tja, das würden diese Theologen wohl über Dich auch sagen. Und ihr alle könnt es dann wieder über mich sagen. Soll man auch, aber dabei bitte friedlich bleiben! :)
Das war aber nicht nur temporär. Wenn es um die OMF-BRD geht, sind Depressionen und unterdrückte Wut längst zu einem Dauerzustand geworden.
http://www.cmchatlive.com/scenic/wp-content/uploads/2014/09/Dont-Worry-Be-Happy.jpg
:trost:
Du scheinst auch noch nicht erkannt zu haben, dass diese "Lehre von Jesus Christus" nichts anderes ist als ein ganz raffinierter Trick, um die innere Abwehrkraft von Völkern zu schwächen und sie übernahmereif verblöden zu lassen.
Wenn man sich den damaligen Zweck dieses fast schon geheimdienstlichen Subversionsmittels in Erinnerung ruft, mit dem es galt, die damalige römische Weltmacht zu unterlaufen und zu brechen, werden die Zusammenhänge plötzlich sehr deutlich....
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/adolf_de_jodn.png
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/adolf_de_jodn.png
Genau der müsste dir Muselarschkriecher doch sehr gelegen kommen, oder etwa nicht?
Ein Herr Hitler? Schon, aber nur für vier Jahre zwecks "besenrein". Und diesmal nix mit "Ermächtigung"! (Die taugt nur für mich, weil fett freundlich.)
Genau der müsste dir Muselarschkriecher doch sehr gelegen kommen, oder etwa nicht?
Smultronstället
19.05.2016, 14:24
Da hat die von Storch sehr gut gekontert!
Gerade dieser habgierige nimmersatte Systemling, Islam - Anbiederer und Asyl - Industrie - Profitgeier muß sein verlogenes Maul so weit aufreissen?
Wer im Glashaus sitzt ... !
Sehr gut!
Sehr gut sowohl für christliche als auch für nicht-christliche Deutsche: beide würden davon profitieren, wenn die Staatskirchen der BRD auf ihren eigentlichen Status (= kleinere Interessenorganisation für Umvolkung, Islam, Lesben und Emanzen, etc.) reduziert würden.
Was spricht denn gegen so einen Kalender?
Leider sind die Pics nicht mehr sichtbar, aber die kath. Kirche als solche ist eigentlich nicht sinnesfeindlich.
Michelangelo und Kollegen haben auch nackige Menschen für die Kirche gemalt. Natürlich muss es keine Hardcore-Pornographie sein, aber gegen natürliche Schönheit spricht doch wenig.
Das ist übrigens ein typisch protestantischer Reflex: alles was irgendwie Spass machen könnte, ob Titten, Bier oder Kekse, muss weg, deshalb auch die Bilderstürmer.
Dabei ist es grade ein Merkmal des Christentums die Sündhaftigkeit des Menschen auf sinnvolle Weise einzubinden, also zu regulieren, und nicht auslöschen zu wollen.
Gegen Nacktheit habe ich nichts. Bin seit frühester Kindheit Saunagänger. Und Slawen sind in Bezug auf Nacktheit viel offener als der Rest der Europäer. Nur: Es gibt Dinge welche in einer Kirche heilig sein sollten. Schade das solch ein Durcheinander herrscht in den Köpfen vieler Menschen.
O.k., Du hast die Sache mit dem Kontext nicht verstanden. :) Was der Herr DeMar sagen will, ist, dass man beliebig Verse und Versteile aneinanderhängen kann, dass das allerdings nichts belegt, weil nicht, dass irgendwo irgendwas steht, relevant ist, sondern was wo warum steht und wie es mit anderem zusammenhängt. Daher sein Praxisbeispiel einer - soweit richtig erkannt - unsinnigen Zusammenstellung von Versteilen, die aber - und das ist der Punkt - zusammengenommen ein "Gebot" bilden.
Anders ausgedrückt: Texterschliessung, die nicht methodengeleitet ist, geht fehl. (Es sei denn, man hält sich selbst für inspiriert.)
Tja, das würden diese Theologen wohl über Dich auch sagen. Und ihr alle könnt es dann wieder über mich sagen. Soll man auch, aber dabei bitte friedlich bleiben! :)
Ich habe den Zusammenhang sehr wohl verstanden. Nur meine fehlende Achtung und Respekt vor den modernen Geisteswissenschaftlern und Theologen kundgetan. Dir würde solch eine Haltung auch gut tun, geradezu befreiend auf Geist und Seele wirken, wenn du gewisse "Autoritäten" nicht anerkennst und stattdessen der reinen Lehre des Meisters Jesus nacheifertest.
Ach eine große Verschwörung. Von wem den durchgeführt? Satan persönlich?
Ich habe den Zusammenhang sehr wohl verstanden. Nur meine fehlende Achtung und Respekt vor den modernen Geisteswissenschaftlern und Theologen kundgetan. Dir würde solch eine Haltung auch gut tun, geradezu befreiend auf Geist und Seele wirken, wenn du gewisse "Autoritäten" nicht anerkennst
Da Du keine Ahnung hast, welche Autoritäten ich inwieweit anerkenne, ist das ein bisschen ein Stochern im Nebel. Klar, generische "gewisse Autoritäten" sollte "man" nicht anerkennen, mit dieser Aufforderung liegt man nie falsch. Ihr Informationswert ist dann aber gegen 0, d.h. Du meinst wohl bestimmte, von denen ich aber bis dato nicht mehr weiss, als dass Du sie unter das Etikett "modern" packst. Wie weit muss man denn lehrmässig bei Dir zurückgehen, um nicht mehr "modern" zu sein?
und stattdessen der reinen Lehre des Meisters Jesus nacheifertest.
Aha. Und welche von den 150(0?0?0?) ist das? Nicht zufällig grad die, der Du anhängst? Wenig überraschend reicht allen anderen das nicht als Grund aus.
Ich zitiere mich mal selbst:
Dir ist schon klar, dass keine Einigkeit besteht, was konkret "die Gebote" alles beinhalten und was konkret eine "Abweichung" darstellt? Dass das auch nie anders war? Und dass es einer der Gründe für das Bestehen zahlreicher Konfessionen ist?
Wenn Du mit einer objektiv belegbaren "reinen Lehre" aufwarten kannst, solltest Du zur nächsten Papst- und Patriarchenwahl antreten!
Ich garantiere Dir, Du würdest beide Ämter bekommen. :ja:
Makkabäus
19.05.2016, 18:53
Zum Sonntag: Einer der Gründe für eine Abkehr von Christen vom traditionellen jüdischen Sabbat, so las ich es inzwischen, sei die Abgrenzung vom Judentum und von der (unterstellten) Werkgerechtigkeitslehre gewesen. D.h. aus dieser Sicht wäre die Sonntagsheiligung gerade ein konsequentes Einhalten des Gebots.
Warum bleibt man nicht einfach bei dem was die Bibel lehrt ? Christus hat die Pharisäer kritisiert, weil sie die Gebote Gottes durch ihre eigenen Gebote aufgeweicht oder ganz abgeschafft haben.
Und wenn heute sogenannte Christen, wie einst ein katholischer Redner sagte: Der Sonntag ist unser neuer Sabbat, meinen, der Tag des Herrn sei durch den Tag ersetzt worden, wo den heidnischen Göttern gedacht wurde, dann bewegt man sich auf ein und derselben Stufe wie die Pharisäer die Christus kritisierte.
"Ist es nicht genug, dass du dich unterwirfst der Schrift ?
Muss man sich auch der Kirche unterwerfen ?
Sage, was kann die Kirche weiter beschließen oder sagen über das hinaus, was in der Schrift beschlossen ist ?"
Martin Luther
Wolf Fenrir
19.05.2016, 19:54
... aber bitte nicht mit den bisher bekannten Typen , wäre nämlich nicht gerade prickelnd - desweiteren ... träumen kannste ja , is ja nicht verboten :DKennt man NPD Typen ?:cool:
hamburger
19.05.2016, 19:55
Die Kirchensteuer wurde eingeführt, damit die Politik die Hilfe der Kirche bekam...ein Begünstigter der Kirche war Adolf Hitler.
Die Priester segnen Soldaten und Waffen...eine seltsame Veranstaltung.
Jeder kann in der Bibel die 10 Gebote nachlesen, und wenn er dann das neue Testament zur Grundlage seines Glaubens macht, dann ist er ein Christ, aber weder Katholik noch in der evangelischen Kirche.
Niemand hat das Recht etwas zu verändern. Wozu sollte das denn nötig sein?
Die Geschichte der Kirche zeigt, dass dieser Verein nur sein Geschäftsmodell verfolgt...Macht und Geld.
Die Kirchensteuer wurde eingeführt, damit die Politik die Hilfe der Kirche bekam...ein Begünstigter der Kirche war Adolf Hitler.
Die Priester segnen Soldaten und Waffen...eine seltsame Veranstaltung.
Jeder kann in der Bibel die 10 Gebote nachlesen, und wenn er dann das neue Testament zur Grundlage seines Glaubens macht, dann ist er ein Christ, aber weder Katholik noch in der evangelischen Kirche.
Niemand hat das Recht etwas zu verändern. Wozu sollte das denn nötig sein?
Die Geschichte der Kirche zeigt, dass dieser Verein nur sein Geschäftsmodell verfolgt...Macht und Geld.
Man sieht wie die Hitlerhetze der AFD auf fruchtbaren Boden fällt. Das wird alles noch weit schlimmer werden je stärker die AFD wird.
Für Christen muß also gelten: AFD wählen ist tabu.
Sehr gut!
Sehr gut sowohl für christliche als auch für nicht-christliche Deutsche: beide würden davon profitieren, wenn die Staatskirchen der BRD auf ihren eigentlichen Status (= kleinere Interessenorganisation für Umvolkung, Islam, Lesben und Emanzen, etc.) reduziert würden.
Auch ein AFD Anhänger, der gegen die Christen in Deutschland vorgehen will.
Es zeigt sich auch hier der wahre Geist der AFD: Es ist der Geist der Zerschlagung des christlichen Abendlandes.
Man sieht wie die Hitlerhetze der AFD auf fruchtbaren Boden fällt. Das wird alles noch weit schlimmer werden je stärker die AFD wird.
Junge, Junge, in deinem debilen Katholenschädel muss es aussehen, wie in Bagdad während der islamischen Rush Hour.
Sollte es wirklich einmal anders kommen, so wären die katholischen Pfaffen doch einmal wieder die Ersten, die nicht schnell genug ihren rechten Arm zum Hitlergruß emporreißen können.
Ihr seid Adolf in voller Begeisterung in den Anus gekrochen, jetzt kriecht ihr Merkel voller Entzücken in den Hintern, dem mordwütigen Islam können die katholischen Koranknutscher sowieso nicht tief genug in ihr Rektrum kriechen und der Vatikan ist die Hochburg der katholischen Arschf...
Woraus man dann ersehen kann, das die katholische Kirche ganz schön am, oder besser im A... ist.
...
Ihr seid Adolf in voller Begeisterung in den Anus gekrochen, jetzt kriecht ihr Merkel voller Entzücken in den Hintern, dem mordwütigen Islam können die katholischen Koranknutscher sowieso nicht tief genug in ihr Rektrum kriechen und der Vatikan ist die Hochburg der katholischen Arschf...
.
Wir bedanken uns für dieses offene Wort der Parteibasis.
Die Christen sollten sich dafür einsetzen, dass die Kirchen einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. Die Kirchen gebärden sich derzeit als Machtzentren der Welt und küngeln mit den Wirtschaftsmächtigen und der Politik.
ErhardWittek
19.05.2016, 22:00
Bin ja mal auf eine Antwort und natürlich Taten vom Herrn Kardinal gespannt!
Wer, dieser feigen Pfaffen und Volkserzieher, will schon in einen Topf mit dem Herrn Hitler, der selbst noch vor dem Teufel rangiert, geworfen werden?
Die feigen Pfaffen paktieren doch grundsätzlich mit der jeweiligen weltlichen Macht. Das sollte ihnen mal einer ins Gesicht sagen, damit da mal Klarheit herrscht.
Diese opportunistische Bande ist sowas von verächtlich, da kommt einem das Kotzen.
Neugier72
19.05.2016, 22:11
Junge, Junge, in deinem debilen Katholenschädel muss es aussehen, wie in Bagdad während der islamischen Rush Hour.
Sollte es wirklich einmal anders kommen, so wären die katholischen Pfaffen doch einmal wieder die Ersten, die nicht schnell genug ihren rechten Arm zum Hitlergruß emporreißen können.
Woraus man dann ersehen kann, das die katholische Kirche ganz schön am, oder besser im A... ist.
:gp::haha:
Bestmann
19.05.2016, 22:16
Zumindest wissen wir Katholiken in Deutschland jetzt, daß die AFD selbst vor Nazianschuldigungen gegen uns nicht zurückschreckt.
Jetzt sind also wir die Nazis. Danke AFD.
Da können wir uns ja auf was einstellen, wenn die an der Macht sind.
Und wir Idioten dachten die seien gegen den Islam. Wie man sich täuschen kann.
Die AFD ist sicher gegen die Trennung jedweder Glaubensrichtung ,und dem Staat .
Eine Steuer ist nicht unbedingt erforderlich ,den auch Kirchen lassen sich jede Dienstleistung vom
im Anspruch Nehmer fürstlich entlohnen .
Ob in Kindergärten ,oder Krankenhäusern alles wird entlohnt .
Und der der da glaubt das Kirchen Steuern erforderlich sind ,der darf gerne Spenden was das Zeug hält .
Und die Christen denen die Steuer sauer aufstößt die können auch ohne eine Zugehörigkeit zur Kirche ihr Gebet verrichten .
Die Kirchen Steuer ist ein lästiges Überbleibsel aus dem Mittelalter ,und nicht mehr Zeitgemäß !
Bestmann
19.05.2016, 22:23
Das passiert nicht! Der Geist ist aus der Flasche !!!
National ist angesagt !!! und das nicht nur in der " BRD " ...
Genau so ist es , und wichtiger denn je .
Die Eu wird nur das werden ,was angedacht war ,mit allen Politischen Richtungen ,sonst landen Wir unweigerlich wieder in einer Diktatur
,und genau das wollen die Wenigsten EU Bürger .
Rechte Parteien müssen zum Zünglein an der Wage werden ,und das ohne Hemmungen auch mal im Fettnapf zu landen .
Gruß und eine Geruhsame Nacht .
Pillefiz
19.05.2016, 22:27
diese Müllkippe steht kurz vor der Schliessung
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.