PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die CSU eine Alternative für Deutschland?



Baummensch
16.05.2016, 19:03
Ich verfolge den bayrischen Lokalkolorit als Niedersachse ja nur aus der Ferne und wundere mich immer mal über den bajuwarischen Populismus, der mir oft eher opportunistisch als überzeugt scheint. Seehofer pendelt in der Flüchtlingsfrage ja gefühlt auch zwischen Stammtisch (nicht abwertend gemeint) und Muttis Rockzipfel und traut sich nicht, auf eigenen Füßen zu stehen - aber warum eigentlich nicht?

Viele Positionen der CSU sind ja nicht nur in Bayern mehrheitsfähig und sie hätte im Gegensatz zur AfD (die, teils selbstverschuldet, teils durch Hetzkampagnen, schlicht nicht als salonfähig gesehen wird) wohl echte Chancen, würde sie bundesweit antreten.

Aber könnte die CSU tatsächlich eine Alternative sein oder würden sich nur andere Schweine an den Trögen sattfressen?

FranzKonz
16.05.2016, 19:10
Ich verfolge den bayrischen Lokalkolorit als Niedersachse ja nur aus der Ferne und wundere mich immer mal über den bajuwarischen Populismus, der mir oft eher opportunistisch als überzeugt scheint. Seehofer pendelt in der Flüchtlingsfrage ja gefühlt auch zwischen Stammtisch (nicht abwertend gemeint) und Muttis Rockzipfel und traut sich nicht, auf eigenen Füßen zu stehen - aber warum eigentlich nicht?

Viele Positionen der CSU sind ja nicht nur in Bayern mehrheitsfähig und sie hätte im Gegensatz zur AfD (die, teils selbstverschuldet, teils durch Hetzkampagnen, schlicht nicht als salonfähig gesehen wird) wohl echte Chancen, würde sie bundesweit antreten.

Aber könnte die CSU tatsächlich eine Alternative sein oder würden sich nur andere Schweine an den Trögen sattfressen?

Als die CSU den geraden Beckstein abgesägt und statt dessen den krummen Hund Seehofer aufgestellt hat, hatte sie ihren Charakter verloren.

Affenpriester
16.05.2016, 19:15
Die CSU eine Alternative? Zu wem, zu sich selbst? Die mischen und pfuschen doch da richtig mit. Ich verstehe die Frage nicht.

latrop
16.05.2016, 19:18
Für mich ist Seehofer eine Schwatzbacke.
Er redet viel und fällt dann um.
Hat kein Stehvermögen - für mich wäre er nicht wählbar.

Carl von Cumersdorff
16.05.2016, 19:19
Als die CSU den geraden Beckstein abgesägt und statt dessen den krummen Hund Seehofer aufgestellt hat, hatte sie ihren Charakter verloren.

Der Charakter war auch mit Beckstein schon verloren. Seit FJS verstorben ist streunen dort nur Möchtegern-Politiker rum.

Cybeth
16.05.2016, 19:20
Die CSU ist eine Alternative, um Merkel die benötigten Stimmen einzufangen.

Affenpriester
16.05.2016, 19:24
Die CSU ist eine Alternative, um Merkel die benötigten Stimmen einzufangen.

Die CDU heißt in Bayern nur CSU, mehr isses nicht. Dafür Redezeiten wie eine separate Partei, dies und das. Eine Alternative zu gar nichts.

Zeljko
16.05.2016, 19:26
Die CSU muss in Bayern bleiben, lasst sie nicht raus.

FranzKonz
16.05.2016, 19:26
Der Charakter war auch mit Beckstein schon verloren. Seit FJS verstorben ist streunen dort nur Möchtegern-Politiker rum.

Da irrst Du. Beckstein ist ein geradliniger Mensch, und vor allem war er kein Spitzbube wie der olle Strauß.

Grenzer
16.05.2016, 19:29
Für mich ist Seehofer eine Schwatzbacke.
Er redet viel und fällt dann um.
Hat kein Stehvermögen - für mich wäre er nicht wählbar.

Der Kerl ist unnötig wie ein Kropf ,- es sei denn,- er wechselt baldmöglichst zur AfD...:crazy:

Cybeth
16.05.2016, 19:30
Die CDU heißt in Bayern nur CSU, mehr isses nicht. Dafür Redezeiten wie eine separate Partei, dies und das. Eine Alternative zu gar nichts.Nicht nur das. Die SPD will ja wirklich mit ihren 15% einen Kanzlerkandidaten aufstellen :crazy:

...und die AfD mit 20% in die Opposition :D

Cybeth
16.05.2016, 19:32
Der Kerl ist unnötig wie ein Kropf ,- es sei denn,- er wechselt baldmöglichst zur AfD...:crazy:Nicht nur das. In Deutschland gibt es bestimmt 5 Millionen Leute, die 0 Wertschöpfung für die Gesellschaft haben, aber einen Haufen Kohle verdienen. Dazu zähle ich auch die AfD.

Grenzer
16.05.2016, 19:35
Nicht nur das. In Deutschland gibt es bestimmt 5 Millionen Leute, die 0 Wertschöpfung für die Gesellschaft haben, aber einen Haufen Kohle verdienen. Dazu zähle ich auch die AfD.

Das sei Dir unbenommen.
Aber z. Zt . ist ein Politikwechsel nur mit und durch die AfD möglich !

Niemand sagt ,- das die AfD danach noch nötig sein wird...

Carl von Cumersdorff
16.05.2016, 19:35
Als die CSU den geraden Beckstein abgesägt und statt dessen den krummen Hund Seehofer aufgestellt hat, hatte sie ihren Charakter verloren.

Beckstein hatte sich selbst abgesägt. Neben den unnötigen Polizei- und Justizeinsätzen gegen rechtsnationalen Kräften, sein Verbotseinsatz gegen die NPD, sein unterwürfiges Verhalten gegen Medien und jüdischen Organisationen, eine Rauchverbotsgesetzgebung die die schlimmste in der BRDDR war und nach außen täuschende harte Terror- und Ausländerpolitik konnte er sich nicht mehr am Ruder halten. Die Landtagswahlen 2008 haben ihm die Quittung gegeben.

Cybeth
16.05.2016, 19:38
Das sei Dir unbenommen.
Aber z. Zt . ist ein Politikwechsel nur mit und durch die AfD möglich !

Niemand sagt ,- das die AfD danach noch nötig sein wird...Schon richtig. Ich für meinen Teil stehe eher auf Selbstverwaltung. Ich brauche keine Alkoholiker, keine Pappnasen, die nicht mal gerade auf dem Klo sitzen können und über mein Leben bestimmen.

Bulldog
16.05.2016, 19:40
Für mich ist Seehofer eine Schwatzbacke.
Er redet viel und fällt dann um.
Hat kein Stehvermögen - für mich wäre er nicht wählbar.

Horst Seehofer ist ausser einer Schwatzbacke ausserdem auch noch der:

- bayrische Mcfly
-der bayrische Klappstuhl
-der bayrische VollHorst
-der bayrische Volljurist
-der bayrische Piruettendreher
-der bayrische Staatsschauspieler
-der bayrische Schlüpferstürmer
-der bayrische Horstwurst
-der bayrische Radfahrer
-der bayrische Einschleimer...................

Die Persönlichkeit Horst Seehofers besteht aus den drei Persönlichkeiten:
-Johannes B. Kerner.
-Marty Mcflys Papi
- und dem Schnulzensänger der 50er und frühen 60er, Vicko Toriani.

Das wars fürs erste.

Baummensch
16.05.2016, 19:49
Die CSU eine Alternative? Zu wem, zu sich selbst? Die mischen und pfuschen doch da richtig mit. Ich verstehe die Frage nicht.
Um dem Flüchtlingsirrsinn vielleicht etwas Einhalt zu gebieten? Machen wir uns nichts vor, für die AfD wird es Opposition heißen, vielleicht mit 10, vielleicht mit 15, höchstens 20% - und dann haben wir eine Regierung mit 20-25% CDU, 5-10% CSU und 15-20%SPD und AfD und Grüne (die Linke wird ihre Ost-Stimmen ja nun nicht mehr zusammen bekommen) in der Opposition. Und alle machen so weiter wie bisher, also Muddi gibt vor, Gabriel wil noch ein Stückchen höher springen und Horsti stichelt in der Ecke und dabei hoffen sie, dass sich die AfD von selbst erledigt.

Die CSU hingegen alleine ist auch für breitere Bevölkerungsschichten wählbar und könnte eventuell glaubwürdig eine Position vertreten, die der Willkommenspolitik ein Ende bereitet. Und das wäre sicherlich für alle bequem, dann überlässt man der CSU diese Aufgabe, von der ja insgeheim alle wissen, dass sie gemacht werden muss, nur trauen sich Merkel und Siggi nicht, das auch einzugestehen.

sunbeam
16.05.2016, 19:51
Um dem Flüchtlingsirrsinn vielleicht etwas Einhalt zu gebieten? Machen wir uns nichts vor, für die AfD wird es Opposition heißen, vielleicht mit 10, vielleicht mit 15, höchstens 20% - und dann haben wir eine Regierung mit 20-25% CDU, 5-10% CSU und 15-20%SPD und AfD und Grüne (die Linke wird ihre Ost-Stimmen ja nun nicht mehr zusammen bekommen) in der Opposition. Und alle machen so weiter wie bisher, also Muddi gibt vor, Gabriel wil noch ein Stückchen höher springen und Horsti stichelt in der Ecke und dabei hoffen sie, dass sich die AfD von selbst erledigt.

Die CSU hingegen alleine ist auch für breitere Bevölkerungsschichten wählbar und könnte eventuell glaubwürdig eine Position vertreten, die der Willkommenspolitik ein Ende bereitet. Und das wäre sicherlich für alle bequem, dann überlässt man der CSU diese Aufgabe, von der ja insgeheim alle wissen, dass sie gemacht werden muss, nur trauen sich Merkel und Siggi nicht, das auch einzugestehen.

Lass Dir von einem ehem. CSU-Mitglied und seit 1994 stets die CSU-wählenden Bayern eines sagen: Wer die CSU wählt, wählt den Untergang!

FranzKonz
16.05.2016, 19:51
Beckstein hatte sich selbst abgesägt. Neben den unnötigen Polizei- und Justizeinsätzen gegen rechtsnationalen Kräften, sein Verbotseinsatz gegen die NPD, sein unterwürfiges Verhalten gegen Medien und jüdischen Organisationen, eine Rauchverbotsgesetzgebung die die schlimmste in der BRDDR war und nach außen täuschende harte Terror- und Ausländerpolitik konnte er sich nicht mehr am Ruder halten. Die Landtagswahlen 2008 haben ihm die Quittung gegeben.

Er wurde abgesägt, weil Huber, sein Partner in der Doppelspitze, die Landesbank in die Bredouille geritten hatte.

Das strengste Rauchverbot haben wir in Folge eines Volksbegehrens mit anschließendem Volksentscheid.

Baummensch
16.05.2016, 19:52
Lass Dir von einem ehem. CSU-Mitglied und seit 1994 stets die CSU-wählenden Bayern eines sagen: Wer die CSU wählt, wählt den Untergang!
Warum bist du ausgetreten, wenn man fragen darf?

Flüchtling
16.05.2016, 19:52
Merkelhörige in Bayern müssen ja CSU wählen, da es die CDU dort nicht direkt (zu wählen) gibt. Weil aber Seehofer, wie seine merkelhörigen Wähler,
ebenfalls merkelhörig ist, wächst zusammen, was zusammen ist.
:anbeten:
(Horst Seehofer, 3. von links)

Cybeth
16.05.2016, 19:54
Um dem Flüchtlingsirrsinn vielleicht etwas Einhalt zu gebieten? Machen wir uns nichts vor, für die AfD wird es Opposition heißen, vielleicht mit 10, vielleicht mit 15, höchstens 20% - und dann haben wir eine Regierung mit 20-25% CDU, 5-10% CSU und 15-20%SPD und AfD und Grüne (die Linke wird ihre Ost-Stimmen ja nun nicht mehr zusammen bekommen) in der Opposition. Und alle machen so weiter wie bisher, also Muddi gibt vor, Gabriel wil noch ein Stückchen höher springen und Horsti stichelt in der Ecke und dabei hoffen sie, dass sich die AfD von selbst erledigt.

Die CSU hingegen alleine ist auch für breitere Bevölkerungsschichten wählbar und könnte eventuell glaubwürdig eine Position vertreten, die der Willkommenspolitik ein Ende bereitet. Und das wäre sicherlich für alle bequem, dann überlässt man der CSU diese Aufgabe, von der ja insgeheim alle wissen, dass sie gemacht werden muss, nur trauen sich Merkel und Siggi nicht, das auch einzugestehen.
Auf jeden Fall wird sich das Merkel Regime irgendetwas zusammenschustern und weiter machen wie bisher.

Ich sag ja immer wieder, Griechenland ist der Vorbote für das, was uns alle in Europa noch erwarten wird.

sunbeam
16.05.2016, 19:54
Warum bist du ausgetreten, wenn man fragen darf?

Kurzversion: nach dem Studium im ersten Job bin ich der FDP verfallen.

Chronos
16.05.2016, 19:54
Da irrst Du. Beckstein ist ein geradliniger Mensch, und vor allem war er kein Spitzbube wie der olle Strauß.
Oh, Du scheinst schon so schnell vergessen zu haben, dass sich Beckstein zusammen mit seinem Co-Partner Erwin Huber bei dem seltsamen Deal mit der Übernahme der Alpe-Adria von den Österreichern nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen ließ und dadurch einige Milliarden versenkt hat.

Wenn da mal nicht was hängen geblieben ist. Ein bisschen Schwund ist ja immer.....

Anita Fasching
16.05.2016, 19:56
Lass Dir von einem ehem. CSU-Mitglied und seit 1994 stets die CSU-wählenden Bayern eines sagen: Wer die CSU wählt, wählt den Untergang!

Hast du nicht kürzlich mal behauptet, du seist Ossi?
Oder meinst du damit "gefühlter Ossi" ?

Jodlerkönig
16.05.2016, 19:57
Um dem Flüchtlingsirrsinn vielleicht etwas Einhalt zu gebieten? Machen wir uns nichts vor, für die AfD wird es Opposition heißen, vielleicht mit 10, vielleicht mit 15, höchstens 20% - und dann haben wir eine Regierung mit 20-25% CDU, 5-10% CSU und 15-20%SPD und AfD und Grüne (die Linke wird ihre Ost-Stimmen ja nun nicht mehr zusammen bekommen) in der Opposition. Und alle machen so weiter wie bisher, also Muddi gibt vor, Gabriel wil noch ein Stückchen höher springen und Horsti stichelt in der Ecke und dabei hoffen sie, dass sich die AfD von selbst erledigt.

Die CSU hingegen alleine ist auch für breitere Bevölkerungsschichten wählbar und könnte eventuell glaubwürdig eine Position vertreten, die der Willkommenspolitik ein Ende bereitet. Und das wäre sicherlich für alle bequem, dann überlässt man der CSU diese Aufgabe, von der ja insgeheim alle wissen, dass sie gemacht werden muss, nur trauen sich Merkel und Siggi nicht, das auch einzugestehen.seit monaten keine aktuelle umfrage in bayern! ob die csu überhaupt noch in den bundestag einzieht, steht in den sternen! hotte braucht soviel ich weis, ca 46% bei der bundestagswahl, ansonsten packt die csu die 5%hürde im bund nicht. vermutlich weiß der hotte etwas mehr, was die frage angeht, weil ihm der angsschweiß auf der stirn steht. kommt die csu nicht mehr in bundestag, reichts noch nicht mal mehr für spd/cdu. in der cdu scheint man das noch nicht kapiert zu haben.

sunbeam
16.05.2016, 19:57
Hast du nicht kürzlich mal behauptet, du seist Ossi?
Oder meinst du damit "gefühlter Ossi" ?

Jetzt habe ich gerade fast in die Hose gekackt ..... ich Ossi?

Baummensch
16.05.2016, 20:00
Kurzversion: nach dem Studium im ersten Job bin ich der FDP verfallen.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht...


Herr Lindner, Sie machen mit „Wutreden“ gegen die AfD im Internet Furore. Aber wofür braucht es die FDP in der Flüchtlingskrise?
Wer den Rechtsstaat und nicht die Rechtspopulisten stärken will, braucht die FDP. Die Handlungsfähigkeit des Staates muss wieder hergestellt und dem Gewaltmonopol wieder Geltung verschafft werden. Angela Merkels Flüchtlingspolitik der grenzenlosen Aufnahmebereitschaft ist gescheitert. Sie kann nicht auf Dauer versuchen, allen EU-Mitgliedsstaaten ihre moralischen Vorstellungen aufzudrücken. Dieser Versuch hat Deutschland isoliert. Beim kommenden EU-Gipfel muss Merkel umkehren und klarmachen: Wir gewähren humanitären Schutz, aber eben nur auf Zeit. Deutsche Hilfe müsste in erster Linie dort ansetzen, wo die Flüchtlinge sind, in den Nachbarländern Syriens. Und wir müssen die Kontrolle über die europäischen Außengrenzen wieder herstellen.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/fdp--gefahr-eines-wahlbetrugs-,24931854,33802974.html

Das hört sich doch auch nach demselben in gelb an...

latrop
16.05.2016, 20:01
Jetzt habe ich gerade fast in die Hose gekackt ..... ich Ossi?

Ost-Bayer ?:versteckt::))

Affenpriester
16.05.2016, 20:02
Kurzversion: nach dem Studium im ersten Job bin ich der FDP verfallen.

Was nu auch kein Grund zu jubeln ist.

Baummensch
16.05.2016, 20:02
seit monaten keine aktuelle umfrage in bayern! ob die csu überhaupt noch in den bundestag einzieht, steht in den sternen! hotte braucht soviel ich weis, ca 46% bei der bundestagswahl, ansonsten packt die csu die 5%hürde im bund nicht. vermutlich weiß der hotte etwas mehr, was die frage angeht, weil ihm der angsschweiß auf der stirn steht. kommt die csu nicht mehr in bundestag, reichts noch nicht mal mehr für spd/cdu. in der cdu scheint man das noch nicht kapiert zu haben.
Braucht die CSU denn 5% - ich dachte (und jetzt kommt das <15 Jahre alte, hoffentlich nicht ganz falsche Schulwissen), dass drei Direktmandaten reichen, um dann mit den gewählten Prozent in den Bundestag einzuziehen - und die drei Mandate wird die CSU vermutlich immer bekommen.

Daggu
16.05.2016, 20:02
Jetzt habe ich gerade fast in die Hose gekackt ..... ich Ossi?

Eines Ossis währest du auch nicht wert..., du bist mehr ein ewig schräg palavernder Hottentotte, der selten die Inhalte und Themata der Threads geistig inhalieren kann, in denen er gerade sinnenlos herumpurzelt.

sunbeam
16.05.2016, 20:03
Was nu auch kein Grund zu jubeln ist.

Wahrlich nicht. Es war eine Phase, wie alle Phasen endete diese.

Stanley_Beamish
16.05.2016, 20:03
Da irrst Du. Beckstein ist ein geradliniger Mensch, und vor allem war er kein Spitzbube wie der olle Strauß.

Aber er ist ein Duzfreund von Claudia Roth. Und das geht ja mal gar nicht.

sunbeam
16.05.2016, 20:03
Eines Ossis währest du auch nicht wert..., du bist mehr ein ewig schräg palavernder Hottentotte, der selten die Inhalte und Themata der Threads geistig inhalieren kann, in denen er gerade sinnenlos herumpurzelt.

Amen.

Anita Fasching
16.05.2016, 20:03
Jetzt habe ich gerade fast in die Hose gekackt ..... ich Ossi?

Ich glaubte mich zu erinnern, dass du so etwas in der Art vor ca. 2 Wochen in einem Beitrag gebracht hast.
Habe mich noch darüber gewundert, aber kann mich natürlich auch täuschen.
Vielleicht ein User mit ähnlichem Ava, war auch schon spät.
Ich vermutete, du wolltest damit deine Sympathie ausdrücken, quasi das du dich fühlst wie ein rebellischer Ossi.
Wie du als Wessi ja selbst mitbekommen haben dürftest, ist mit den Altbundesländlern kein Krieg mehr zu gewinnen.
Wärst ja nicht der einzige, auch Cpt. Spaulding oder Frundsberg als Wessis würden sich mental wohl eher als Ossis sehen.:))

Baummensch
16.05.2016, 20:04
Wahrlich nicht. Es war eine Phase, wie alle Phasen endete diese.
Ah, ok... ;)

FranzKonz
16.05.2016, 20:04
Oh, Du scheinst schon so schnell vergessen zu haben, dass sich Beckstein zusammen mit seinem Co-Partner Erwin Huber bei dem seltsamen Deal mit der Übernahme der Alpe-Adria von den Österreichern nach allen Regeln der Kunst über den Tisch ziehen ließ und dadurch einige Milliarden versenkt hat.

Wenn da mal nicht was hängen geblieben ist. Ein bisschen Schwund ist ja immer.....

Wie weiter oben schon mal angemerkt, war das wohl eher Hubers Deal, und Beckstein ist mit ihm gefallen.

Außerdem hatte Beckstein ein Problem mit der zickigen Landrätin.

Wolf Fenrir
16.05.2016, 20:05
Alternativen für Deutschland in der Parteienlandschaft gibt es nur in der NPD und AfD !!!...

Alles andere ist Blendwerk !!! ...

FranzKonz
16.05.2016, 20:06
Aber er ist ein Duzfreund von Claudia Roth. Und das geht ja mal gar nicht.

Das spricht gegen ihn, zugegeben.

Daggu
16.05.2016, 20:06
Amen.

Alles fein, und gut, vorausgesetzt, wir Ossis erlangen nun bald den uns gebührenden Heiligenstatus...
(Kleines Scherzo am Montagabend.)

Jodlerkönig
16.05.2016, 20:07
Braucht die CSU denn 5% - ich dachte (und jetzt kommt das <15 Jahre alte, hoffentlich nicht ganz falsche Schulwissen), dass drei Direktmandaten reichen, um dann mit den gewählten Prozent in den Bundestag einzuziehen - und die drei Mandate wird die CSU vermutlich immer bekommen.

das wäre aber keine fraktionsstärke.

Eine Gruppierung von mindestens drei Abgeordneten, die weniger als fünf Prozent der Sitze hält, wird als Gruppe anerkannt. Ihnen stehen weniger Rechte als den Fraktionen zu, sie haben jedoch Antrags-, Mitgliedschafts- und Rederechte in den Ausschüssen.

die csu wäre bedeutungslos.....wobei....das sind sie jetzt schon, wie es sich beim dauernden briefchenschreiben und den ins leere gehenden drohungen, zeigt.

Baummensch
16.05.2016, 20:08
das wäre aber keine fraktionsstärke.


die csu wäre bedeutungslos.....wobei....das sind sie jetzt schon, wie es sich beim dauernden briefchenschreiben und den ins leere gehenden drohungen, zeigt.
Aber zumindest die Regierungsbeteiligung ist damit ja möglich.

Dr Mittendrin
16.05.2016, 20:09
Ich verfolge den bayrischen Lokalkolorit als Niedersachse ja nur aus der Ferne und wundere mich immer mal über den bajuwarischen Populismus, der mir oft eher opportunistisch als überzeugt scheint. Seehofer pendelt in der Flüchtlingsfrage ja gefühlt auch zwischen Stammtisch (nicht abwertend gemeint) und Muttis Rockzipfel und traut sich nicht, auf eigenen Füßen zu stehen - aber warum eigentlich nicht?

Viele Positionen der CSU sind ja nicht nur in Bayern mehrheitsfähig und sie hätte im Gegensatz zur AfD (die, teils selbstverschuldet, teils durch Hetzkampagnen, schlicht nicht als salonfähig gesehen wird) wohl echte Chancen, würde sie bundesweit antreten.

Aber könnte die CSU tatsächlich eine Alternative sein oder würden sich nur andere Schweine an den Trögen sattfressen?

Den Mut hat die CSU nicht. In Bayern wäre sicher das selbe Ergebnis möglich. Im Bund etwa 20 %.
Un wer weiss ob sie nicht selben Attaken wie die AfD dann ausgesetzt wäre.

Daggu
16.05.2016, 20:10
das wäre aber keine fraktionsstärke.


die csu wäre bedeutungslos.....wobei....das sind sie jetzt schon, wie es sich beim dauernden briefchenschreiben und den ins leere gehenden drohungen, zeigt.

Wo gehen die "abgehenden" Proteststimmen hin, in Bayern? Nicht das die Bayern noch auf "Badentürkischbergige" Ideen kommen!

sleepwell
16.05.2016, 20:10
Da irrst Du. Beckstein ist ein geradliniger Mensch, und vor allem war er kein Spitzbube wie der olle Strauß.

Beckstein ist ein Opportunist wie er im Buche steht.
Auf den solltest du nicht reinfallen.

Auch wenn man Richter Heindl nicht alles abnehmen sollte, sein Privatkrieg mit Beckstein hat einiges hoch gespült.

sunbeam
16.05.2016, 20:11
Alles fein, und gut, vorausgesetzt, wir Ossis erlangen nun bald den uns gebührenden Heiligenstatus...
(Kleines Scherzo am Montagabend.)

Kannst Du bitte jemand anders anwichsen? Danke Dir!

Flüchtling
16.05.2016, 20:11
Es wäre für die Blockparteien sowieso eine gute Lösung, die CSU träte bundesweit an. Die würden dann die potentiellen AfD-Wähler, die Angst vor der "Nazi"-Stigmatisierung für sich selbst haben,
zurück in den Pool ziehen, und auch viele, viele von denen, die bereits AfD wählten bzw. dies erneut vorhätten. Und die CDU platziert sich zusätzlich auch in Bayern, sodass auch dort die echten Merkelfans, die nicht die "Grünen" wählen wollen, bedient werden. So wäre auf lange Zeit sichergestellt, dass die AfD nix zu sagen bekommt, und der merkelmedienhörige Bürger hätte endlich wieder das Gefühl, die Politiker würden sich um seine Anliegen kümmern. Ob die Politiker das dann täten, ist völlig unerheblich, denn der Durchschnittsbürger ist dermaßen verblödet, dass er ohnehin null Unterschied merkt.

Jodlerkönig
16.05.2016, 20:12
Aber zumindest die Regierungsbeteiligung ist damit ja möglich.die haben sie ja jetzt auch.....nur ohne gewicht. mutti lacht sich nen ast, wenn der hotte poltert.
schon aktuell, ist die afd im bund, doppelt so stark wie die csu. und für die speichelleckerei bei der mutti, muß die csu abgestraft werden.

Daggu
16.05.2016, 20:13
Kannst Du bitte jemand anders anwichsen? Danke Dir!

Dir ist schon bewusst, das wir uns in einem öffentlich politischen Forum befinden und nicht in irgendeinem Nomadendorf am Yssykköl?

Jodlerkönig
16.05.2016, 20:14
Wo gehen die "abgehenden" Proteststimmen hin, in Bayern? Nicht das die Bayern noch auf "Badentürkischbergige" Ideen kommen!

ich weis es nicht. ich hoffe nur! leider gibts seit monaten keine umfrage in bayern, die das beantworten könnte.

FranzKonz
16.05.2016, 20:14
Beckstein ist ein Opportunist wie er im Buche steht.
Auf den solltest du nicht reinfallen.

Auch wenn man Richter Heindl nicht alles abnehmen sollte, sein Privatkrieg mit Beckstein hat einiges hoch gespült.

Das Buch möchte ich gern mal lesen. ;)

Ach, scheiß drauf. Er ist weg und kommt nie wieder. Sicher ist, das Seehofer schlimmer ist.

Shahirrim
16.05.2016, 20:14
Nein!

sunbeam
16.05.2016, 20:16
Dir ist schon bewusst, das wir uns in einem öffentlich politischen Forum befinden und nicht in irgendeinem Nomadendorf am Yssykköl?

Ich nehme das als "ja" auf meine Frage. Danke. Schönen Abend noch. Wichser.

Baummensch
16.05.2016, 20:17
Den Mut hat die CSU nicht. In Bayern wäre sicher das selbe Ergebnis möglich. Im Bund etwa 20 %.
Un wer weiss ob sie nicht selben Attaken wie die AfD dann ausgesetzt wäre.
Das ist halt die Frage - in einer Situation, in der die CSU bundesweit antritt, würde sie wohl v.a. stimmen von CDU, enttäuschter CDU (Nichtwählern, Abwanderer zur AfD) sowie von der AfD holen. Daneben aber - und das halte ich für nicht ausgeschlossen - auch von den ganzen Wohlstandsbürgern aus dem Akademiker-Milieu, die pflichtbewusst Rot-Grün fürs Gewissen wählen und die AfD, weil's sich nicht schickt, mit der Kneifzange nicht anfassen, aber, wie man ja schön in Hamburg Blankenese sieht, auch keine Flüchtlinge wollen.

Aber wieviel man damit am Ende holen kann, steht auf einem anderen Blatt, mehr als die AfD vermute ich jedoch allemal.

Daggu
16.05.2016, 20:18
ich weis es nicht. ich hoffe nur! leider gibts seit monaten keine umfrage in bayern, die das beantworten könnte.

Was sagt es einfachen Volkes Stimme im allgemeinen und im besonderen? Ich meine, gerade die Bayern waren doch einmal ein knarzig selbstbewusstes Völkchen, das sich nicht den Senf von der Weißwurst nehmen ließ, jetzt einmal sinnbildlich gesprochen. Überall in Deutschland gärt es, wächst die Wut, ballen die Menschen immer mehr die Fäuste, wie sieht es in Bayern aus?

Daggu
16.05.2016, 20:20
Ich nehme das als "ja" auf meine Frage. Danke. Schönen Abend noch. Wichser.

Willst du das, mit deiner infantil tumben Gesindehaftigkeit hier noch weiter treiben? Oder kriegst du deine wenigen Synapsen hier noch in menschenwürdige Bahnen gelenkt?

Jodlerkönig
16.05.2016, 20:20
Was sagt es einfachen Volkes Stimme im allgemeinen und im besonderen? Ich meine, gerade die Bayern waren doch einmal ein knarzig selbstbewusstes Völkchen, das sich nicht den Senf von der Weißwurst nehmen ließ, jetzt einmal sinnbildlich gesprochen. Überall in Deutschland gärt es, wächst die Wut, ballen die Menschen immer mehr die Fäuste, wie sieht es in Bayern aus?viele haben ne geballte faust in der hosentasche.....aber in der wahlkabine ist jeder allein. ich hab nur wünsche, aber keine verlässlichen voraussagen.

Daggu
16.05.2016, 20:22
viele haben ne geballte faust in der hosentasche.....aber in der wahlkabine ist jeder allein. ich hab nur wünsche, aber keine verlässlichen voraussagen.

Geht in Ordnung, am ende bliebe alles doch nur reine Spekulation. Ich wünsche den Bayern, das sie den "Sachsenanhaldinischen" machen, auch wenn in Bayern so viele Stimmen, für die AfD, wohl nicht zusammenkommen werden.

Dr Mittendrin
16.05.2016, 21:23
Das ist halt die Frage - in einer Situation, in der die CSU bundesweit antritt, würde sie wohl v.a. stimmen von CDU, enttäuschter CDU (Nichtwählern, Abwanderer zur AfD) sowie von der AfD holen. Daneben aber - und das halte ich für nicht ausgeschlossen - auch von den ganzen Wohlstandsbürgern aus dem Akademiker-Milieu, die pflichtbewusst Rot-Grün fürs Gewissen wählen und die AfD, weil's sich nicht schickt, mit der Kneifzange nicht anfassen, aber, wie man ja schön in Hamburg Blankenese sieht, auch keine Flüchtlinge wollen.

Aber wieviel man damit am Ende holen kann, steht auf einem anderen Blatt, mehr als die AfD vermute ich jedoch allemal.

Mehr im Moment, nicht dauerhaft will ich vermuten.

Baummensch
16.05.2016, 21:43
Mehr im Moment, nicht dauerhaft will ich vermuten.
Wenn man so will, ist 2017 eine Schicksalswahl, denn 2021 wird kein Gegensteuern mehr möglich sein.

Dr Mittendrin
17.05.2016, 06:45
Wenn man so will, ist 2017 eine Schicksalswahl, denn 2021 wird kein Gegensteuern mehr möglich sein.

Sicher. Wie immer, wer zu spät kommt den straft das Leben. Leider werden die Bürger erst wach wenn das Kind im Brunnen liegt.

Carl von Cumersdorff
17.05.2016, 19:57
Stimmt!

Carl von Cumersdorff
17.05.2016, 19:58
Er wurde abgesägt, weil Huber, sein Partner in der Doppelspitze, die Landesbank in die Bredouille geritten hatte.

Das strengste Rauchverbot haben wir in Folge eines Volksbegehrens mit anschließendem Volksentscheid.

Es kamen eben nach FJS nur Witzfiguren.

Its Me Jenna
17.05.2016, 20:01
Warum sollte die CSU eine Alternative sein? Dann geh ich lieber auf Nummer sicher und wähle AfD. CSU-Politiker, die was bewirken wollen, können ja in die AfD gehen.

Jodlerkönig
17.05.2016, 20:06
Warum sollte die CSU eine Alternative sein? Dann geh ich lieber auf Nummer sicher und wähle AfD. CSU-Politiker, die was bewirken wollen, können ja in die AfD gehen.der spezlhaufen csu muß auf die ersatzbank! die spezlwirtschaft der letzten jahre und das unterwürfige hündische gehabe gegenüber der mistmerkel, hat denen die luftzufuhr zum hirn unterbrochen!

mick31
08.09.2016, 04:11
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingspolitik-csu-fordert-mehr-haerte-von-angela-merkel-a-1111366.html

Luftpumpe Horsti mal wieder.

Zum einen wird Erika nichts davon zulassen, zum anderen nützt das schärfste Gesetz wenig wenn es keiner umsetzt.

Affenpriester
08.09.2016, 08:30
Eine Systempartei soll Alternative zum System sein?

Kreuzbube
08.09.2016, 08:33
Aber klar doch. Die Leute in Sachsen, Brandenburg, Schleswig-Ho. usw. warten geradezu darauf, endlich CSU wählen zu dürfen!:))

Nanu
08.09.2016, 08:37
Ich verfolge den bayrischen Lokalkolorit als Niedersachse ja nur aus der Ferne und wundere mich immer mal über den bajuwarischen Populismus, der mir oft eher opportunistisch als überzeugt scheint. Seehofer pendelt in der Flüchtlingsfrage ja gefühlt auch zwischen Stammtisch (nicht abwertend gemeint) und Muttis Rockzipfel und traut sich nicht, auf eigenen Füßen zu stehen - aber warum eigentlich nicht?

Viele Positionen der CSU sind ja nicht nur in Bayern mehrheitsfähig und sie hätte im Gegensatz zur AfD (die, teils selbstverschuldet, teils durch Hetzkampagnen, schlicht nicht als salonfähig gesehen wird) wohl echte Chancen, würde sie bundesweit antreten.

Aber könnte die CSU tatsächlich eine Alternative sein oder würden sich nur andere Schweine an den Trögen sattfressen?Die CSU passt zu den Bayern. Großes Maul und nix dahinter. Sie soll mal in Bayern bleiben und die Deppen dort glücklich machen.

Leseratte
08.09.2016, 08:42
Wenn die CSU sich jetzt ausdehnt, wird sie der AfD die Stimmen streitig machen.


WDR: Würde die CDU auch in Bayern antreten, wenn tatsächlich so ein Bündnis der Schwesternparteien aufgekündigt würde?

Laschet: Ich halte das für ausgeschlossen, dass die CSU bundesweit antritt. Sie hat das mal in den 70er Jahren unter Franz Josef Strauß versucht. Damals hat die CDU gesagt: Dann gehen wir natürlich auch nach Bayern – und ich glaube, das fürchtet die CSU. Denn viele Anhänger, die dem Kurs der CDU anhängen, würden dann auch in Bayern CDU wählen.

http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/interview-laschet-fluechtlinge-100.html


Das im Gegenzug zu erwartende Antreten der CDU in Bayern würde auf weniger Gegenliebe stoßen: 63 Prozent der befragten 1018 bayerischen Bürger lehnten diese Option ab. Dennoch würde die CDU bei einer Landtagswahl in Bayern auf 11 Prozent kommen - und die CSU mit 43 Prozent ihre absolute Mehrheit verlieren. Über eine Trennung von CDU und CSU war im Zuge der Flüchtlingskrise spekuliert worden.

https://beta.welt.de/regionales/bayern/article154599999/CDU-bei-elf-Prozent-in-Bayern.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo.goo gle-referrer.home-spliturl&betaredirect=true

derNeue
08.09.2016, 08:47
Ich verfolge den bayrischen Lokalkolorit als Niedersachse ja nur aus der Ferne und wundere mich immer mal über den bajuwarischen Populismus, der mir oft eher opportunistisch als überzeugt scheint. Seehofer pendelt in der Flüchtlingsfrage ja gefühlt auch zwischen Stammtisch (nicht abwertend gemeint) und Muttis Rockzipfel und traut sich nicht, auf eigenen Füßen zu stehen - aber warum eigentlich nicht?

Viele Positionen der CSU sind ja nicht nur in Bayern mehrheitsfähig und sie hätte im Gegensatz zur AfD (die, teils selbstverschuldet, teils durch Hetzkampagnen, schlicht nicht als salonfähig gesehen wird) wohl echte Chancen, würde sie bundesweit antreten.

Aber könnte die CSU tatsächlich eine Alternative sein oder würden sich nur andere Schweine an den Trögen sattfressen?

Daß die AFD nicht salonfähig wäre, kann man mittlerweile nicht mehr sagen. Es bekennen sich immer mehr Anhänger offen zu ihr, sie wird immer mehr als ganz normale Volkspartei wahrgenommen.
In gewissen linken Kreisen mag das noch gelten, flächendeckend aber nicht mehr. Ein paar gewonnene Wahlen weiter und kein Mensch wird noch ein Problem damit haben, sich gegenüber jedem offen zur AfD zu bekennen. Das ist einfach eine Frage der Masse.

Buella
08.09.2016, 08:49
Wenn die CSU sich jetzt ausdehnt, wird sie der AfD die Stimmen streitig machen.



http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/interview-laschet-fluechtlinge-100.html



https://beta.welt.de/regionales/bayern/article154599999/CDU-bei-elf-Prozent-in-Bayern.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo.goo gle-referrer.home-spliturl&betaredirect=true

... und alles bleibt beim Alten!

Nanu
08.09.2016, 08:52
... und alles bleibt beim Alten!Das bleibt es sowieso. Mit Meuthen und dem die Kurden liebenden Bayerndeppen verkommt die AfD schon jetzt zu einer Systempartei, die gern mit Merkel am Futtertrog grunzen würde. Die Rettung kommt aus LA FRANCE oder Osteuropa, niemals aber von den Zombies.

Bananenrepublik
08.09.2016, 08:54
Bitte kommt mir nicht wieder damit das der Seehofer jetzt das Auflöst und das Ultimatum stellt.Letztes Jahr als 50 Tausend Atomphysiker pro Wochenende gekommen sind hat er auch nie seine Behauptungen wahr gemacht.Die CSU ist keine alternative.Ich bin mir noch nicht mal sicher ob die AfD die richtige Partei ist.

Flüchtling
08.09.2016, 08:54
Eine Bundes-CSU wäre in erster Linie Stimmenbeschaffer für die CDU (Koalition). Der merkelhörige Seehofer würde von Frau Dr. Merkel zur bundesweiten Koalitionsbildung gerufen, spätestens, wenn die CDU-SPD-Grüne-Stimmen nicht mehr (zur herbeikoaliierten Mehrheit) ausreichten, um die AfD außen vor zu lassen.

deutschland
08.09.2016, 08:58
Daß die AFD nicht salonfähig wäre, kann man mittlerweile nicht mehr sagen. Es bekennen sich immer mehr Anhänger offen zu ihr, sie wird immer mehr als ganz normale Volkspartei wahrgenommen.
In gewissen linken Kreisen mag das noch gelten, flächendeckend aber nicht mehr. Ein paar gewonnene Wahlen weiter und kein Mensch wird noch ein Problem damit haben, sich gegenüber jedem offen zur AfD zu bekennen. Das ist einfach eine Frage der Masse.

Koalitionen sind Selbstmord für diese noch junge Partei
viele andere Parteien sind von den GROssEN geschluckt worden und genau das ist nicht das Ziel dieser Partei !

es gibt zur AfD KEINE Alternative !
man wird zunächst diese schweinische Union vor sich hertreiben und dann den eigenen Bundeskanzler/in stellen !

und wenn der Fraktions-Spalter Jörg Meuthen anderer Ansicht ist, dann soll er seinen Hut nehmen !
er hat in Stuttgart bereits genug Schaden angerichtet !

Bananenrepublik
08.09.2016, 09:00
Eine Bundes-CSU wäre in erster Linie Stimmenbeschaffer für die CDU (Koalition). Der merkelhörige Seehofer würde von Frau Dr. Merkel zur bundesweiten Koalitionsbildung gerufen, spätestens, wenn die CDU-SPD-Grüne-Stimmen nicht mehr (zur herbeikoaliierten Mehrheit) ausreichten, um die AfD außen vor zu lassen.

„In der Poltik geschieht nichts durch Zufälle. Wenn etwas geschieht kannst du darauf wetten das es so geplant war.“ -Franklin D. Roosevelt

Hast absolut recht.Aber es wird genug Michel geben die darauf reinfallen.Kenne einige Leute die dachten damals auch die ganze Zeit das der Seehofer jetzt gleich die Revolution ausruft.

Leseratte
08.09.2016, 09:00
Das könnte auch eine Strategie sein. Die CSU benutzen um am Ende noch mal gut abzuschneiden. Leider dürften viele Wähler darauf reinfallen.

Es wäre vielleicht besser gewesen, die Pause zwischen den Wahlen zu nutzen, um sagen wir zunächst Gauland zum alleinigen AfD-Chef zu machen. Danach könnte dann noch jemand schärferes folgen. Gauland wäre eigentlich auch der bessere Bundespräsidentenkandidat gewesen. Das er nicht gewinnen kann ist klar, aber er hätte sich wohl besser geschlagen als Glaser.

Dafür daß ihre Landtagsfraktion in Baden-Württtemberg zerbrochen ist, steht die AfD aber wirklich gut da.

Buella
08.09.2016, 09:01
Das bleibt es sowieso. Mit Meuthen und dem die Kurden liebenden Bayerndeppen verkommt die AfD schon jetzt zu einer Systempartei, die gern mit Merkel am Futtertrog grunzen würde. Die Rettung kommt aus LA FRANCE oder Osteuropa, niemals aber von den Zombies.

Man wird sehen, wie lange die totalitäre Diktatur brd den Wünschen und dem Wohle der Deutschen noch wiederstehen kann!
Die afd kann sich, so sie bestehen will, der Wahrheit nicht verschließen, bzw. somit nicht zur Systempartei werden!

Dr Mittendrin
08.09.2016, 09:02
Als die CSU den geraden Beckstein abgesägt und statt dessen den krummen Hund Seehofer aufgestellt hat, hatte sie ihren Charakter verloren.

Im Interview sagte Patzelt, wenn eine CSU bundesweit anträte, würde auch in Bayern eine CDU antreten. Da wäre nix mehr mit 50 %. Aber den Druck der AFD mit Wirkung verschieben sie nur um einige Jahre. Die CSU wird um 40 % bekommen ab 2017 und Merkel ( oder Ersatz ) braucht 2 Partner. SPD und Grüne. Also wäre es besser Merkel beäme CSU als Partner statt Grüne.

Leseratte
08.09.2016, 09:06
Die CSU liegt schon unter 50% seit 2008.

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_by

Dr Mittendrin
08.09.2016, 09:06
Koalitionen sind Selbstmord für diese noch junge Partei
viele andere Parteien sind von den GROssEN geschluckt worden und genau das ist nicht das Ziel dieser Partei !

es gibt zur AfD KEINE Alternative !
man wird zunächst diese schweinische Union vor sich hertreiben und dann den eigenen Bundeskanzler/in stellen !

und wenn der Fraktions-Spalter Jörg Meuthen anderer Ansicht ist, dann soll er seinen Hut nehmen !
er hat in Stuttgart bereits genug Schaden angerichtet !

Richtig. Wäre nicht so falsch wenn eine AfD 38 % bekäme und ein Juniorpartner CDU 25 %.

Nanu
08.09.2016, 09:07
Man wird sehen, wie lange die totalitäre Diktatur brd den Wünschen und dem Wohle der Deutschen noch wiederstehen kann!
Die "Diktatur" wird von dem überwiegenden Teil der Zombies durch Wahlkreuze oder durch Nichtwählen unterstützt. Einem verlorenen Haufen von bundesweit maximal ca. 15% kann Erika und ihre Einheitspartei ganz locker widerstehen.

deutschland
08.09.2016, 09:08
Richtig. Wäre nicht so falsch wenn eine AfD 38 % bekäme und ein Juniorpartner CDU 25 %.

davon gerh ich mal aus

man muß der Union nicht in den Hintern kriechen
dazu besteht momentan und künftig absolut kein Anlass !

die AfD befindet sich gerade noch im Wachstum... und es geht weiter aufwärts meine Damen und Herren !

Koalitionen mit einer Schweinebande, die uns jahrzehntelang verraten haben, wird der Wähler nicht akzeptieren !

deutschland
08.09.2016, 09:15
Die "Diktatur" wird von dem überwiegenden Teil der Zombies durch Wahlkreuze oder durch Nichtwählen unterstützt. Einem verlorenen Haufen von bundesweit maximal ca. 15% kann Erika und ihre Einheitspartei ganz locker widerstehen.

scheinbar vergißt du hier die 25 % Nichtwähler, die bislang aus Frust nicht zur Wahl gegangen sind...

davor hat nämlich Merkel am meisten Angst !

deutschland
08.09.2016, 09:23
Im Interview sagte Patzelt, wenn eine CSU bundesweit anträte, würde auch in Bayern eine CDU antreten. Da wäre nix mehr mit 50 %. Aber den Druck der AFD mit Wirkung verschieben sie nur um einige Jahre. Die CSU wird um 40 % bekommen ab 2017 und Merkel ( oder Ersatz ) braucht 2 Partner. SPD und Grüne. Also wäre es besser Merkel beäme CSU als Partner statt Grüne.

...das sind Spekulationen, die absolut fern jeglicher Realität sind !
die Grünen werden weiter Stimmen und Zuspruch verlieren, weil sich diese inzwischen als "Pädopartei" etabliert hat !

und wer will schon mit Päderasten, mit Schwulen und Türkenfreunden was zu tun haben ?

ICH jedenfalls nicht !

ich denke, dass noch vor der Bundestagswahl die Vertrauensfrage gestellt wird

Klopperhorst
08.09.2016, 09:25
...
Aber könnte die CSU tatsächlich eine Alternative sein oder würden sich nur andere Schweine an den Trögen sattfressen?

Die CSU hat Bayern Jahrzehnte umgevolkt. Warum soll man den Bock zum Gärtner machen? Wähl lieber die echte Alternative.

---

Leseratte
08.09.2016, 09:26
In Mecklenburg-Vorpommern sind immer noch 39% der Wahlberechtigten nicht zur Wahl gegangen.

Eigentlich haben CDU und SPD auch gar nicht verloren, es sind nur zu viele Leute zur Wahl gegangen und haben falsch gewählt. Daran lag es.


Wahlergebnisse nachgerechnet SPD und CDU: Verluste, die keine sind



http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_78906442/wahlergebnisse-nachgerechnet-spd-und-cdu-verluste-die-keine-sind.html


Zwei Weisheiten nach den Landtagswahlen (http://www.t-online.de/themen/landtagswahlen) in Mecklenburg-Vorpommern (http://www.t-online.de/themen/mecklenburg-vorpommern): DieSPD (http://www.t-online.de/themen/spd) hat zwar die Wahl gewonnen, aber Stimmen verloren. Und: Der CDU (http://www.t-online.de/themen/cdu) laufen im Heimatland von Angela Merkel (http://www.t-online.de/nachrichten/id_71406342/angela-merkel-news-und-infos-ueber-die-bundeskanzlerin.html) die Wähler scharenweise davon. Aber beides stimmt nicht - die "Süddeutsche Zeitung" hat nachgerechnet.

Dr Mittendrin
08.09.2016, 09:26
...das sind Spekulationen, die absolut fern jeglicher Realität sind !
die Grünen werden weiter Stimmen und Zuspruch verlieren, weil sich diese inzwischen als "Pädopartei" etabliert hat !

und wer will schon mit Päderasten, mit Schwulen und Türkenfreunden was zu tun haben ?

ICH jedenfalls nicht !

ich denke, dass noch vor der Bundestagswahl die Vertrauensfrage gestellt wird

Auch die Vertrauensfrage kann noch kommen. Grüne sind doch seit 12 Jahren schon Pädo- und Türkenfreunde.
Auch mit 7..8 % sind sie noch Mehrheitsbeschaffer.

Dr Mittendrin
08.09.2016, 09:28
Die CSU hat Bayern Jahrzehnte umgevolkt. Warum soll man den Bock zum Gärtner machen? Wähl lieber die echte Alternative.

---


Die CSU hat sich immer rausreden können auf Berlin. Das geht jetzt nicht mehr. Seehofer hat angesagt und nichts geliefert.

Dr Mittendrin
08.09.2016, 09:30
davon gerh ich mal aus

man muß der Union nicht in den Hintern kriechen
dazu besteht momentan und künftig absolut kein Anlass !

die AfD befindet sich gerade noch im Wachstum... und es geht weiter aufwärts meine Damen und Herren !

Koalitionen mit einer Schweinebande, die uns jahrzehntelang verraten haben, wird der Wähler nicht akzeptieren !

Was mir auch schon imponieren würde, wenn eine Minderheitskoalition die Zustimmung der AfD braucht und denen Zusagen machen muss.
Bis heute treibt die CDU keiner im Bundestag vor sich her mit peinlichen Anfragen.

Klopperhorst
08.09.2016, 09:32
... Seehofer hat angesagt und nichts geliefert.

Beamte rebellieren eben nicht gegen ihre Vorgesetzten. Seehofer wurde als Verwaltungsbeamter ausgebildet und hat eine rein staatliche Karriere gemacht.
Solche Typen taugen nicht zum NEIN-Sagen.

---

deutschland
08.09.2016, 09:33
Auch die Vertrauensfrage kann noch kommen. Grüne sind doch seit 12 Jahren schon Pädo- und Türkenfreunde.
Auch mit 7..8 % sind sie noch Mehrheitsbeschaffer.

die AfD ist gerade dabei diese Partei zu zerlegen !

Niemals vorher waren die wrklichen Absichten der Grünen so offen in die Bevölkerung eingeflossen, wie es derzeit der Fall ist !

MV war nur der Anfang !

deutschland
08.09.2016, 09:34
Beamte rebellieren eben nicht gegen ihre Vorgesetzten. Seehofer wurde als Verwaltungsbeamter ausgebildet und hat eine rein staatliche Karriere gemacht.
Solche Typen taugen nicht zum NEIN-Sagen.

---

du sagst es !

Schopenhauer
08.09.2016, 09:34
Beamte rebellieren eben nicht gegen ihre Vorgesetzten. Seehofer wurde als Verwaltungsbeamter ausgebildet und hat eine rein staatliche Karriere gemacht.
Solche Typen taugen nicht zum NEIN-Sagen.

---

Das können und dürfen sie auch nicht. Ganz runtergebrochen sind sie nämlich nur vom Staat eingesetzte Streikbrecher.

deutschland
08.09.2016, 09:36
Was mir auch schon imponieren würde, wenn eine Minderheitskoalition die Zustimmung der AfD braucht und denen Zusagen machen muss.
Bis heute treibt die CDU keiner im Bundestag vor sich her mit peinlichen Anfragen.

... was ja nicht bedeutet, dass dies nicht geschehen wird

es brodelt in der CDU...
gewaltig !

Leseratte
08.09.2016, 09:48
Die AfD wurde schließlich auch von ehemaligen CDU-Leuten gegründet. Viel zu spät, würden viele sagen, aber schließlich platzte der Knoten. Wie lange wird das bei denen noch dauern?


Die Zeitung berichtete weiter, dass an der CSU-Basis die Kandidatenaufstellung in mehreren Wahlkreisen verschoben worden sei, weil die Mitglieder von den Kandidaten die Zusage verlangt hätten, Merkel nicht erneut zur Kanzlerin zu wählen.

https://beta.welt.de/politik/deutschland/article157995221/Merkel-hat-noch-keine-Einladung-zum-CSU-Parteitag.html?wtrid=crossdevice.welt.desktop.vwo. google-referrer.home-spliturl&betaredirect=true

Affenpriester
08.09.2016, 10:05
Die AfD wird sich schon anpassen ... .

Buella
08.09.2016, 10:56
Die CSU liegt schon unter 50% seit 2008.

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_by

Regiert aber fleißigst alleine und trägt trotzdem den totalitär diktatorischen Kurs der Einheitsparteien in Berlin schön mit!

Buella
08.09.2016, 10:58
Die "Diktatur" wird von dem überwiegenden Teil der Zombies durch Wahlkreuze oder durch Nichtwählen unterstützt. Einem verlorenen Haufen von bundesweit maximal ca. 15% kann Erika und ihre Einheitspartei ganz locker widerstehen.

Die globale Füllhorn - Diktatur auf Kosten der arbeitenden Deutschen werden bald nicht mehr zu halten sein!

Jodlerkönig
08.09.2016, 11:08
Beamte rebellieren eben nicht gegen ihre Vorgesetzten. Seehofer wurde als Verwaltungsbeamter ausgebildet und hat eine rein staatliche Karriere gemacht.
Solche Typen taugen nicht zum NEIN-Sagen.

---irgendetwas wird passieren! man kann der csu vieles zurecht vorwerfen, blöd aber sind sie nicht.....vor allen dingen, wissen die, was im volk an den stammtischen gesprochen wird. solange die landtagswahl. 2-3 jahre weg war, hatten die die hoffnung, daß sich bis dahin, alles wieder beruhigt. demzufolge hat seehofer das tampon der merkel gemacht und das spielchen guter bulle, böser bulle gespielt.

jetzt aber sehen die zeugen seehofas, das beruhigt sich nicht und an den stammtischen wird geschimpft, was das zeugs her gibt. selbst bei den kommentaren im csu-partei-sender bay. rundfunk, fliegen die fetzen, soweit das redaktionell zugelassen wird. die wissen auch, was an kommentaren, nicht zugelassen wird und die wahl ist nur noch 1 jahr weg.
es gab schon eine umfrage, die csu wäre nur noch bei 40%, was einem dammbruch gleich kommt. die zeit des bellens dürfte jetzt endgültig vorbei sein, den mit 40% sitzt die csu noch nicht mal mehr in fraktionsstärke im bundestag. das gibt dann höchstens ein paar direktmandate.

mein worte drauf, irgendwas kräftiges passiert die nächsten wochen.......sonst ist die csu, bundespolitisch tot.

Leseratte
08.09.2016, 11:32
Meuthen sollte in die CSU eintreten.



Der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen hat die von Horst Seehofer geforderte Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen in 2016 als gerade noch realistisch bezeichnet und damit Björn Höcke widersprochen. Ein Wert zwischen 150.000 und 200.000 sei das absolute Maximum, um Integration zu schaffen, so Meuthen am Donnerstag in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“. Björn Höcke, der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, hatte Anfang Januar erklärt, die von Seehofer geforderte jährliche Asylobergrenze von 200.000 Menschen sei „nicht ansatzweise geeignet, die aktuelle Staatskrise zu lösen“.


http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-chef-schliesst-sich-seehofers-200000-obergrenze-an-a1302562.html


Rechne man den Familiennachzug hinzu, bedeute der Vorschlag von Seehofer trotzdem eine Million Einwanderer jährlich. „Minus 200.000 Asylbewerber pro Jahr“ müsse das Ziel sein, so Höcke. Meuthen, der Spitzenkandidat der AfD im Landtagswahlkampf in Baden-Württemberg ist, distanzierte sich ausdrücklich von der Höcke-Forderung. Darüber habe er mit Herrn Höcke noch nicht sprechen können, so Meuthen.

Die CSU ist keine Alternative zur AfD und die AfD sollte sich noch von einigen Personen trennen.


„In diesem Sinne verlief auch die Sitzung der CSU-Landesgruppe am Montagnachmittag in Berlin. Mehrere Abgeordnete verlangten eine ‚ehrliche Analyse‘ der ‚krachenden Niederlage‘. Vor allem Alexander Dobrindt, der Bundesverkehrsminister, tat das mit deutlichen Worten. Abermals wurde von CSU-Abgeordneten – im Sinne ihres Parteivorsitzenden – bei den Flüchtlingszahlen eine ‚Obergrenze‘ gefordert, eine Forderung, die von Merkel immer wieder abgelehnt wird. Auch Scheuer plädierte für ‚Obergrenzen‘.“(F.A.Z.)

Die CSU plädiert seit längerem für eine Obergrenze von maximal 200.000 „Flüchtlingen“ pro Jahr, eine Forderung, die Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in der aktuellen Diskussion bekräftigte. „In den nächsten Wochen müssen Bundestag und Regierung jetzt Nägel mit Köpfen machen, das erwarten die Bürger“, so Herrmann gegenüber der „Welt“. (sp)

http://zuerst.de/2016/09/07/nach-wahldebakel-in-mechlenburg-vorpommern-es-rumort-in-der-union-merkels-asylpolitik-in-der-kritik/

mick31
08.09.2016, 14:54
Die CSU passt zu den Bayern. Großes Maul und nix dahinter. Sie soll mal in Bayern bleiben und die Deppen dort glücklich machen.

Halt dein dreckiges DDR Maul du arbeitsscheuer Krüppel.

Nanu
08.09.2016, 16:19
Meuthen sollte in die CSU eintreten.



http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afd-chef-schliesst-sich-seehofers-200000-obergrenze-an-a1302562.html



Die CSU ist keine Alternative zur AfD und die AfD sollte sich noch von einigen Personen trennen.



http://zuerst.de/2016/09/07/nach-wahldebakel-in-mechlenburg-vorpommern-es-rumort-in-der-union-merkels-asylpolitik-in-der-kritik/In der Tat. Wenn sich die AfD nicht schnellstmöglich von Meuthen trennt und ihn in das Land der Maulhelden und Deppen, nach Bayern jagt, ist sie verloren, bevor sie angefangen hat. Solange dieses U-Boot Meuthen noch in der Partei die Richtung angibt, ist die AfD für mich unwählbar geworden.

Zirrus
09.09.2016, 20:53
Das Konzept der CSU funktioniert in Bayern, aber auf der Bundesebene würde es nicht funktionieren, dazu unterscheidet sich die Mentalität von Nord zu Süd zu sehr. Im Norden kann man in der Politik nur dann etwas werden, wenn man eine „warmherzige Politik“ vertritt, die das Soziale nicht außer Acht lässt. :hsl: