PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU droht Spendenskandal - man kann die Schiebereien nicht lassen !



SAMURAI
16.12.2005, 13:59
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,390804,00.html

RAZZIA IN PARTEIBÜROS

CSU droht Spendenskandal

Razzia bei der CSU: Ermittler der Staatsanwaltschaft haben in Oberbayern Parteibüros und Wohnungen durchsucht. Die Christsozialen sollen illegale Parteispenden in Höhe von mehreren hunderttausend Mark angenommen haben, jetzt droht eine saftige Geldstrafe. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ......

Ist schon interessant dass die Herren sich weder einer Schuld bewusst sind, noch irgend einen Gewissenskonflikt hatten.

Wers glaubt wird seelig, wers nicht glaubt kommt auch in den Spendenhimmel.

Wie viel Prozent der Spendensünden werden aufgedeckt ? Was meint ihr ? :(

sunbeam
16.12.2005, 14:00
Hahahaha, geil! Die Deppen der CSU, herrlich!

Mei, Hund san`s fei scho, de CSU`ler!

Baxter
16.12.2005, 14:07
Ja , ja unter Kohl hat die CDU gelernt wie einfach das doch ist.

Es reicht, in 4 Jahren weder CDU noch SDP, sonder FDP wählen.

Mfg
Baxter

sunbeam
16.12.2005, 14:09
Ja , ja unter Kohl hat die CDU gelernt wie einfach das doch ist.

Es reicht, in 4 Jahren weder CDU noch SDP, sonder FDP wählen.

Mfg
Baxter

Wen dann? PDS?

Baxter
16.12.2005, 14:50
Wen dann? PDS?


schau bitte hin FDP wählen.

Die PDS wird wohl unaufhaltsam drankommen wenn die

FDP uns nicht rettet.


mfg
Baxter

sunbeam
16.12.2005, 14:54
schau bitte hin FDP wählen.

Die PDS wird wohl unaufhaltsam drankommen wenn die

FDP uns nicht rettet.


mfg
Baxter

Das kannst Du Dir gleich mal abschminken! In diesem Land wird eher der Untergang gewählt als etwas sinnvolles! So war es `33, so war es `98 und mit der Wahl der SPD als Zweitstärkste Kraft im Bundestag und der Regierungsbeteiligung sehe ich ganz klar, dass in 4-x Jahren die PDS mit an der Regierung sitzt!

Ich schreibe Euch dann `ne Karte aus Kalifornien!

Angel of Retribution
16.12.2005, 15:27
Ja , ja unter Kohl hat die CDU gelernt wie einfach das doch ist.

Es reicht, in 4 Jahren weder CDU noch SDP, sonder FDP wählen.

Mfg
Baxter

Warum sollte die Partei des kapitals bei Parteispenden ehrlicher sein als die anderen?

SAMURAI
16.12.2005, 16:48
Ja , ja unter Kohl hat die CDU gelernt wie einfach das doch ist.

Es reicht, in 4 Jahren weder CDU noch SDP, sonder FDP wählen.

Mfg
Baxter

Hast Du eine neue Partei "SDP" gegründet - ich bin ganz hin ! :2faces:

Baxter
17.12.2005, 00:01
Warum sollte die Partei des kapitals bei Parteispenden ehrlicher sein als die anderen?
Gute Frage, sie waren noch nie allein " herrschende " Partei.
Und das was die FDP sag hört sich absolut vertrauenswürdig an. Also was bleibt und übrig.

Wieder SPD oder CDU die uns seit 50 Jahren Verarschen immer Abwechselnd.

Oder endlich einmal andere die es dann hoffe ich wirklich Besser machen.


Ansonsten wird die PDS unweigerlich an die macht kommen.

oder ich gründe wirklich vorher noch eine SDP. ( dank Samurai )

mfg
Baxter

AlexW
17.12.2005, 22:05
Warum sollte die Partei des kapitals bei Parteispenden ehrlicher sein als die anderen?

Wieso sollte die FDP die Partei des Kapitals sein? Die FDP wird hauptsächlich von Selbstständigen und kleinen Mittelständlern gewählt und unterstützt, wenns größer wird gehts wieder Richtung CDU.

Großbetriebe profitieren extrem von den Industriesubventionen, der Verbandspolitik usw.
Die haben nichts von der FDP, höchstens mehr Konkurrenz, weil sie ihre systematischen Vorteile gegenüber kleinen und mittleren Betrieben verlieren würden.

Kaiser
17.12.2005, 22:09
Das die Union den Hals nicht voll genug bekommt, ist nichts neues. Ein wahres Vorbild an Steuermoral für die deutschen Bürger.

:)) :)) :))

Auburgerin
18.12.2005, 13:47
Ich bin sehr erstaunt, dass die Staatsanwaltschaft Traunstein Razzien in CSU-Parteibueros durchfuehrt. Ich hatte mehrmals Anzeige gegen einen Polizisten bei der Staatsanwalt Traunstein wegen Verdacht des Betrugs und der Untreue eingereicht. Auch beantragte ich, ihm die Gelder der Eigentuemergemeinschaft von 120 000,--DM, die dieser Mann illegal auf seinen Namen auf seine Hausbank transferiert hatte, zu entziehen. Alle Anzeigen wies die Staatsanwaltschaft Traunstein ab. Auch die Generalstaatsanwaltschaft in Muenchen rechtfertigte die Machenschaften des Polizisten. Als ein Kriminalbeamter in Traunstein ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann, der illegal als Hausverwalter arbeitete, in Gang setzte, wurde dieses nicht bearbeitet bzw. abgewiesen. Eine weitere Anzeige gegen den Polizisten wurde sogar von dem bearbeitenden Staatsanwalt umformuliert, der Verdacht des Betrugs wurde fallengelassen und der Name der Ehefrau des Polizisten, die ich nicht angezeigt hatte, wurde hinzugefuegt. Ich hoffe, dass endlich die Staatsanwaltschaft Traunstein gegen diesen Mann ermittelt. Das Landgericht Traunstein untersagte ihm und seiner Ehefrau die Betaetigung als Hausverwalter und forderte die Rechnungslegungen der letzten Jahre. Das Ehepaar hat beide Bedingungen nicht erfuellt. Nun droht ihnen die Zwangsvollstreckung. Leider ist der zustaendige Amtsrichter ein Freund des Ehepaares und nachweislich befangen, da er dem Polizisten per Gerichtsbeschluss die sog. Fremdgelder zusprach. Deshalb meine Frage: Warum wird gegen die CSU ermittelt, deren Freund ich nun wirklich nicht bin? Warum wird nicht gegen diesen Polizisten ermittelt?(vgl.AZ 230 Js 33448/04 vom 18.7.2005 / STA Traunstein und Aktenzeichen der Kriminalinspektion Traunstein BY1580-005070-04/5 vom 5.10.2004). Warum wird der Schuldtitel nicht von der Staatsanwaltschaft vollstreckt bzw. in die Wege geleitet?

basti
18.12.2005, 15:51
Das die Union den Hals nicht voll genug bekommt, ist nichts neues. Ein wahres Vorbild an Steuermoral für die deutschen Bürger.

:)) :)) :))


ja, diese spenden"skandale" sind geradezu ein aufruf an die bürger, den (parteien)staat nach strich und faden zu betrügen.

Kenshin-Himura
18.12.2005, 19:32
Wie viel Prozent der Spendensünden werden aufgedeckt ? Was meint ihr ?

Vielleicht 70% oder so. Das Problem ist nur, dass die Vielen Dinge, die gar nicht erst in den Medien erscheinen, nicht aufgedeckt werden, so dass in der Summe vielleicht 5% aufgedeckt werden, nicht nur in der Politik, sondern auch in Medien, Gewerkschaften, Firmen und der Bevölkerung (Schulen).