PDA

Vollständige Version anzeigen : Skurrile (Traum)Jobs



tabasco
15.05.2016, 16:43
Schweizer erfindet Baby-Namen für 28.000 Franken

Hollywood-Promis nennen ihre Kinder Nahla, Sparrow oder Zuma. Hauptsache, sie sind die ersten, die so heißen. Der Schweizer Marc Hauser hat daraus ein Geschäft gemacht.(...)

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/vornamen-fuer-babys-schweizer-kreiert-namen-fuer-28-000-franken-a-1090821.html

Daumen hoch! Super Markt Lücke gefunden :-D

Dazu auch hier:

http://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Reiche-Eltern-kaufen-sich-individuelle-Baby-Vornamen/-/id=47428/did=3871418/14qisji/

Don
15.05.2016, 17:29
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/vornamen-fuer-babys-schweizer-kreiert-namen-fuer-28-000-franken-a-1090821.html

Daumen hoch! Super Markt Lücke gefunden :-D

Dazu auch hier:

http://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Reiche-Eltern-kaufen-sich-individuelle-Baby-Vornamen/-/id=47428/did=3871418/14qisji/

Paßt gut zu Coffee to Go.

tabasco
15.05.2016, 17:34
Paßt gut zu Coffee to Go.

Absolut. Die gleiche Mutter (Übersättigkheit), der gleiche Vater (Wohlstand).

PS: Auf Russisch gibt es da einen guten Spruch:

с волками жить по волчьи выть

Mit Wölfen leben heißt auch wie ein Wolf zu heulen.

Makkabäus
15.05.2016, 17:47
Mein Traumjob wäre hauptberuflich Sohn zu sein, aber meine Eltern mache da nicht mit !

Ajax
15.05.2016, 18:13
Eltern, die die Namensfindung ihres Kindes einer Firma überlassen, sollten keine Kinder haben dürfen.

tabasco
15.05.2016, 18:29
Eltern, die die Namensfindung ihres Kindes einer Firma überlassen, sollten keine Kinder haben dürfen.

Name als eine Art Versicherungspolice. Investition in die Zukunft. Da muss ein kreativer Profi ran ... das kann man doch den Eltern nicht überlassen.

:-)

moishe c
15.05.2016, 18:34
Baby-Namen? hahahahaha ...

Ich kenne Leute, die erfinden Märchen für doofe Erwachsene! Die leben auch nicht schlecht! :)

Und dann kenn ich noch Menschen, die haben "eine Stelle" (arbeiten kann man das ja nicht nennen) bei deutschen Funk- und Fernsehmedien!

Die leben auch nicht schlecht und im Alter kriegen sie noch ne fette Zusatzrente (höher als die normale) dazu!

Oder sie erzählen was von linksdrehendem Joghurt und machen einen auf "Wetterfrosch" ... :haha:

-jmw-
15.05.2016, 21:58
Naja, manche Kinder haben schon Namen, wo man sich fragt, was später werden soll. "Mit 40 hört man doch mal auf, Daniel zu heissen." -- F. Lobrecht.

tabasco
15.05.2016, 22:17
(...) "Mit 40 hört man doch mal auf, Daniel zu heissen." -- F. Lobrecht.
Kann ich ne Quelle haben?

-jmw-
15.05.2016, 22:26
Kann ich ne Quelle haben?
https://youtu.be/1s3b2kXFICA?t=272

Parker
15.05.2016, 22:42
20 freie Mitarbeiter....

Aber sei's drum, da versucht jemand Money for nothing zu machen. Würde mich wundern, wenn der Mann tatsächlich Kunden hätte, die er aus Diskretionsgründen verschweigen muß. Man kann's ja mal versuchen.

mick31
16.05.2016, 04:32
Der Erfindet auch Namen für Firmen habe ich gelesen.

Also so Sachen wie Arkandor, statt Karstadt Quelle damit nach außen hin jeder sieht das in der Firma jetzt die Wahnsinnigen das Sagen haben und diese firma bald weg ist.

Don
16.05.2016, 13:56
Der Erfindet auch Namen für Firmen habe ich gelesen.

Also so Sachen wie Arkandor, statt Karstadt Quelle damit nach außen hin jeder sieht das in der Firma jetzt die Wahnsinnigen das Sagen haben und diese firma bald weg ist.

:dg:

Ich kann mich während meiner gesamten Berufstätigkeit nur an eine Firma erinnern die das abgewendet hat.
Unsere damalige US Mutter namens BFGoodrich (später Goodrich Corp., was aber mit dem bereits bei Michelin befindlichen Reifengeschäft zu tun hatte).
Zuvor sollte der Laden in Synergis, Inosys oder so ähnlich umgetauft werden, worauf es eine konzerninterne Revolution gab und der CEO gefeuert wurde der sich damit profilieren wollte.

Mr. BIG
16.05.2016, 15:06
NACHALTIGKEITSFORSCHER

FUSSGÄNGERBEAUFTRAGTER (Wien)

ARMUTSFORSCHERIN

.....-SPRECHER:fizeig:

sibilla
16.05.2016, 15:24
integrationsminister/in

consultant

trainee

follower

assistant of management

usw. usf.

alles "jobs", keiner ist "in arbeit", aber was rede ich, eh worscht.

grüßle s.

sunbeam
16.05.2016, 16:20
integrationsminister/in

consultant

trainee

follower

assistant of management

usw. usf.

alles "jobs", keiner ist "in arbeit", aber was rede ich, eh worscht.

grüßle s.

Consultant ist ein ehrenwerter Beruf.....:cool:

sibilla
16.05.2016, 16:27
Consultant ist ein ehrenwerter Beruf.....:cool:

erzähl, was macht so einer denn so?

und .....






ich bitte auch um eine korrekte übersetzung dafür, danke.

grüßle s.

sunbeam
16.05.2016, 16:28
erzähl, was macht so einer denn so?

und .....






ich bitte auch um eine korrekte übersetzung dafür, danke.

grüßle s.

Berater. Er berät. Zu vielfältigen Themen und Fragestellungen. Und wenn er gut berät, hat er einen 4-stelligen Tagessatz für seine Beratungen...:D

tabasco
16.05.2016, 16:31
Consultant ist ein ehrenwerter Beruf.....:cool:
Sekretärin (neudeutsch "assistant of management") und Trainee ja auch ...

cornjung
16.05.2016, 16:35
Berater. Er berät. Zu vielfältigen Themen und Fragestellungen. Und wenn er gut berät, hat er einen 4-stelligen Tagessatz für seine Beratungen...
Meist hat der Herr Unternehmensberater nur einen einzigen Rat. Gewinne erhöhen, durch Kosten senken...sprich 50 % Leute " frei " stellen. Beim Staat würde das auch funktionieren, dagegen aber steht das Beamtenrecht.

Bolle
16.05.2016, 16:38
Experte!

sibilla
16.05.2016, 18:05
Berater. Er berät. Zu vielfältigen Themen und Fragestellungen. Und wenn er gut berät, hat er einen 4-stelligen Tagessatz für seine Beratungen...:D

ahhh ja!!

ich berate auch, komme aber leider nicht auf diese astronomischen summen.

irgendwas mache ich falsch :hd:

sunbeam
16.05.2016, 18:50
ahhh ja!!

ich berate auch, komme aber leider nicht auf diese astronomischen summen.

irgendwas mache ich falsch :hd:

Wen oder was berätst Du denn?

tabasco
16.05.2016, 18:51
ahhh ja!!

ich berate auch, komme aber leider nicht auf diese astronomischen summen.

irgendwas mache ich falsch :hd:Freie Berufswahl.

Shahirrim
16.05.2016, 18:52
Experte!

Nach Andreas Clauss ist ein Experte jemand, der von immer weniger, immer mehr weiß, bis er von Nichts absolut Alles weiß!

Also, das schaffst du, werter Bolle! :versteckt:

sibilla
16.05.2016, 19:04
Wen oder was berätst Du denn?

jeden, der es hören will, aus meiner reichhaltigen erfahrung meines doch schon langen lebens.

am meisten berate ich mich in selbstgesprächen, wie ich mich bessern kann :))

und meinen viechern rede ich gut zu, es klappt, sie legen größere eier, kriegen gesündere kinder ...

aber ob das mit meiner beratung zu tun hat? :?

ich denke eher, das hat mit den streicheleinheiten und dem gesprächston was zu tun.:)

gute nacht, ich muß gehen, habe noch verpflichtungen diesbezüglich.

grüßle s.

Frontferkel
16.05.2016, 19:22
Berater. Er berät. Zu vielfältigen Themen und Fragestellungen. Und wenn er gut berät, hat er einen 4-stelligen Tagessatz für seine Beratungen...:D
Alle Übersetzer haben sich immer vertippt .Nicht Berater , sondern Brater .:D