Vollständige Version anzeigen : Kabel1 sendet heute 24 Std. non stop die Serie "StarTrek"
Meine Fage an unsere PC-Profis:
Kabel1 sendet heute einen Star-Trek Marathon von heute 5.10h, bis morgen um 4.45h!
Von den 24h nehme ich 14 Std. non stop, auf einem nagelneuen, externen 1TB-Laufwerk auf, das an meinen SONY-Fernseher angeschlossen ist.
#
Ist so eine lange Daueraufnahme zu empfehlen, oder sollte ich zwischendurch Pausen machen?
Könnte sich das Laufwerk überhitzen?
E:
Affenpriester
15.05.2016, 16:40
Was Star Trek? Gleich mal einschalten. Und ja, mach mal Pause zwischendurch!
Was Star Trek? Gleich mal einschalten. Und ja, mach mal Pause zwischendurch!
Habe das Laufwerk eben angefasst; es ist noch nicht mal handwarm....lasse es weiter laufen :)
brausepaul
15.05.2016, 18:17
Da passiert im Normalfall gar nichts, Festplatten können das ab. Dauerhaft, 24/7/365 sieht es dann schon wieder etwas anders aus, da gibt es spezielle Laufwerke die auf Dauerlauf getrimmt sind, WD Red zb.
rumpelgepumpel
15.05.2016, 18:22
...Könnte sich das Laufwerk überhitzen?
E:
Berlin muß evakuiert werden, falls es nicht schon zu spät ist
http://youtu.be/qjnm3V0xYjI
Jodlerkönig
15.05.2016, 18:30
mir wäre es lieber, auf dmax käme dauergrillen oder permanent bierbrauen!
Shahirrim
15.05.2016, 18:31
Schade, dass von Teil 2 angefangen wurde und erst Teil 1 ganz am Ende des Tages dran ist.
off topic
Scheinst ein schlichtes Gemüt zu haben :)
Antisozialist
15.05.2016, 20:28
Ich war in meiner Jugend B**w****-Fan und fand daher immer, dass StarTreck eine Verschwendung von Sendekapazitäten wäre. Es tut mir daher leid, dass ich den Enthusiasmus über den heutigen StarTreck-Marathon nicht teilen kann.
Affenpriester
15.05.2016, 20:41
Ich war in meiner Jugend B**w****-Fan und fand daher immer, dass StarTreck eine Verschwendung von Sendekapazitäten wäre. Es tut mir daher leid, dass ich den Enthusiasmus über den heutigen StarTreck-Marathon nicht teilen kann.
Nackige Weibchen hab ich lieber im Bettchen als im Fernseher drin. Dann mach ich aber einen auf "The Hoff", knall mich nur noch mit dem richtig guten Stoff zu und singe fröhlich "Looking for freedom", bis die Mauer fällt.
Heinrich_Kraemer
15.05.2016, 20:43
Weil wir bei Dmax sind: Die neue Staffel Moonshiners hat am Freitag endlich begonnen!
Makkabäus
15.05.2016, 20:58
http://youtu.be/pQj_bwMf7DM
Antisozialist
15.05.2016, 21:00
Nackige Weibchen hab ich lieber im Bettchen als im Fernseher drin. Dann mach ich aber einen auf "The Hoff", knall mich nur noch mit dem richtig guten Stoff zu und singe fröhlich "Looking for freedom", bis die Mauer fällt.
Ich beschränke mich darauf, im Liegen Pizza zu essen.
Affenpriester
15.05.2016, 21:01
Ich beschränke mich darauf, im Liegen Pizza zu essen.
Im Liegen trinkt sichs hervorragend.
Flüchtling
15.05.2016, 21:08
Im Liegen trinkt sichs hervorragend.
Der Homo Sapiens ist zum Trinken im Liegen geboren. So kam es, dass er liegend an Mutters Brust sog; bis ihm widernatürlich der Stuhl angepasst wurde.
Affenpriester
15.05.2016, 21:12
Der Homo Sapiens ist zum Trinken im Liegen geboren. So kam es, dass er liegend an Mutters Brust sog; bis ihm widernatürlich der Stuhl angepasst wurde.
Im Liegen kann man sich auch mit allen vier Armen an den Badezimmerkacheln festhalten, um nicht aus den Fugen zu geraten ... oder draufzukippen. Das ist Evolution ... ich bewege mich am liebsten liegend fort ... so wie "The Hoff". Die Welt dreht sich immer um einen selbst, der Suff macht es nur mit allen Sinnen deutlich.
Jodlerkönig
15.05.2016, 23:04
Weil wir bei Dmax sind: Die neue Staffel Moonshiners hat am Freitag endlich begonnen!durst hab ich jetzt schon :D
Alle Aufnahmen sauber aufgenommen. Zusammen 102 GB. Laufwerk OK. :)
Affenpriester
16.05.2016, 13:56
Alle Aufnahmen sauber aufgenommen. Zusammen 102 GB. Laufwerk OK. :)
In was für einem Format haste das denn aufgenommen?
Jetzt bin ich unausgeschlafen, weil ich die ganze Nacht Star Trek guckte ... :-(
MorganLeFay
16.05.2016, 14:39
off topic
Scheinst ein schlichtes Gemüt zu haben :)
Bierbrauen ist nichts fuer schlichte Gemueter, sondern ziemlich anspruchsvoll.
Meine Fage an unsere PC-Profis:
Kabel1 sendet heute einen Star-Trek Marathon von heute 5.10h, bis morgen um 4.45h!
Von den 24h nehme ich 14 Std. non stop, auf einem nagelneuen, externen 1TB-Laufwerk auf, das an meinen SONY-Fernseher angeschlossen ist.
#
Ist so eine lange Daueraufnahme zu empfehlen, oder sollte ich zwischendurch Pausen machen?
E:
102 GB ist echt viel, da hast bestimmt eine gute Qualität :-)
Bei DVB-T hättest vielleicht gerade mal 20GB (oder so)
In was für einem Format haste das denn aufgenommen?
Frag's Pferd! Ist das wichtig für Dich?
.....keine Ahnung, ich habe einen großen TV neuester Bauart von SONY (Bilddiagonale=80cm) mit Internet und zig Extras, die so umfassend sind, dass ich immer wieder was Neues entdecke (Gestern hab' ich auf der Glotze 'Solitär" gespielt).
Dazu ein 2. externes 1000 GB-Laufwerk.
Im Augenblick läuft 4 Stunden non stop eine neue Aufnahme: "Der Graf von Monte Christo" mit
Gérard Depardieu und Ornella Muti. (tele5)
http://de.web.img3.acsta.net/pictures/14/06/30/09/34/547637.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.