PDA

Vollständige Version anzeigen : Zensur im Internet?



Auburgerin
16.12.2005, 13:32
Bei meinen Streifzuegen durch das Internet bin ich auf interessante Seiten gestossen, die teilweise zensiert werden.
So z.B. "http://www.gavagai.de/Index.htm". Die Links "Politik" und "Art. 5 GG" sind sehr aufschlussreich. Die Beitraege ueber Philosophen und Zitate lesenswert. Auch unter "www.beschwerdezentrum.de" kann man diesbezueglich Erstaunliches erfahren.

Würfelqualle
16.12.2005, 15:56
AOL hat auch eine Neuerung. Wenn man bei der AOL Suche einen antisemitischen Begriff eingibt, landet man automatisch auf der Homepage vom Jüdischen Museum. :D



Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
16.12.2005, 15:57
Was ist ein antisemitischer Begriff?

Roter engel
16.12.2005, 16:02
Was ist ein antisemitischer Begriff?

Neuerdings springt der antisemitische Hass auch auf neutrale Begriffe über. Haus,Bahnhof und Wurm sind beispielsweise schon überzeugte antisemiten geworden, während Fenster und Holztür eher zum Zionismus neigen.

Bratwurst
16.12.2005, 16:05
Was ist ein antisemitischer Begriff?

Hallo, zusammen. Vielleicht kann ich da helfen?
Also antisemitisch würde ich etwas benennen, wenn etwas typisch jüdisch veräppelt wird. Zum Beispiel: "Käppiträger" oder vielleicht ach ich weiß nicht was noch. Am schlimmsten sind natürlich "dreckiger Jude" oder "Scheissjude".
Ich musste mir in meiner Kindheit viel anhören, solange bis ich groß genug war, denen die Hosen strammzuziehen.

Würfelqualle
16.12.2005, 16:46
Was ist ein antisemitischer Begriff?


Ich gebe mal was in die AOL Suche ein und berichte dann. :D



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
16.12.2005, 16:55
Mhm, die Toleranzschwelle von AOL scheint äußerst hoch zu sein. Eindeutige antisemitische Begriffe führten mich nicht zur Homepage vom Jüdischen Museum.

Das das aber dazu führen sollten, hatte AOL vor einigen Tagen angekündigt.



Gruss von der Würfelqualle

murmeltier
16.12.2005, 19:03
Na wenn es mal ganz schlimm kommen sollte. dann eröffnet das Murmeltier sein Forum. Der Murmel scheisst sich vor keinem Jahweisten in die Hose.

Biskra
16.12.2005, 20:12
Murmeltiere sind ja auch inkontinent.

Equilibrium
16.12.2005, 21:21
Mhm, die Toleranzschwelle von AOL scheint äußerst hoch zu sein. Eindeutige antisemitische Begriffe führten mich nicht zur Homepage vom Jüdischen Museum.

Das das aber dazu führen sollten, hatte AOL vor einigen Tagen angekündigt.



Gruss von der Würfelqualle

Eine uralte Sache.
Gesponsorte Links gibt es schon seit Jahren in Suchmaschinen.

Kenshin-Himura
18.12.2005, 22:21
Bei meinen Streifzuegen durch das Internet bin ich auf interessante Seiten gestossen, die teilweise zensiert werden.
So z.B. "http://www.gavagai.de/Index.htm". Die Links "Politik" und "Art. 5 GG" sind sehr aufschlussreich. Die Beitraege ueber Philosophen und Zitate lesenswert. Auch unter "www.beschwerdezentrum.de" kann man diesbezueglich Erstaunliches erfahren.

Interessant in diesem Zusammenhang auch die Seite www.panoramas.de, einer Art ,,Internetfriedhof". Die Seite www.ballz.de musste wegen Terror durch Firmen plattgemacht werden. Für eine Wiki___edia-kritische Internetseite erhielt ich Drohbriefe per Post und e-Mail.

Das letzte freie Medium, das Internet, wird nun auch auch bedroht von gefräßigen Faschisten.