PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Mit Windeln am Fließband



Seiten : [1] 2

allesganoven
14.05.2016, 09:07
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:

Hay
14.05.2016, 09:20
Mir hat die Argumentation der Firma Tyson Foods besonders gefallen. Auf der einen Seite erzählen sie, sie würden keine Verweigerung von Toilettenpausen dulden, auf der anderen Seite verhandeln sie darüber, Springer einzusetzen, um die Toilettenpausen zu ermöglichen. Ja, was denn nun?


Tyson Foods, einer der größten Geflügelverarbeiter der Welt, erklärte, das Unternehmen dulde die Verweigerung von Toilettenpausen nicht. Es habe bereits ein Treffen mit Oxfam gegeben, um über die Forderung zu sprechen, "Springer" einzusetzen, die Kollegen während der Zeit einer Toilettenpause ersetzen können.

Man kann natürlich auch versuchen, diesen Absatz anders zu verstehen. Dazu müßte man sich aber schon sehr verrenken.

Andreas63
14.05.2016, 18:37
Ein wunderbares Land - Raubtierkapitalismus in seiner Reinstform. Ich frage mich allerdings auch, warum sich die Leute dort alles gefallen lassen. Immerhin können sie sich ja bewaffnen. Aber so arg viel halten sie wohl nicht von Freiheit - wie uns immer vorgegaukelt wird.

Muninn
14.05.2016, 18:51
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:


Wenn TTIP kommt. Dann könnte eine US Firma vermutlich ähnliche Verhältnisse in der BRD einklagen.

Abwohl ich davon ausgehen, daß die Bedingungen in der Fleischindustrie alles andere als Spaßig sind.

ErhardWittek
14.05.2016, 23:17
Ein wunderbares Land - Raubtierkapitalismus in seiner Reinstform. Ich frage mich allerdings auch, warum sich die Leute dort alles gefallen lassen. Immerhin können sie sich ja bewaffnen. Aber so arg viel halten sie wohl nicht von Freiheit - wie uns immer vorgegaukelt wird.
Das übersteigt ja wohl alles bisher dagewesene an menschlicher Demütigung. Die Kreaturen, die sich das ausgedacht haben, gehören hinter Gitter und dort in eine Zelle ohne Klo. Das wäre die angemesse Bestrafung für diese Perversen.

Das sind die USA! Nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern das der unbegrenzten Abartigkeiten. Pfui Teufel über solchen Abschaum.

Antisozialist
15.05.2016, 00:43
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:

Obama hat doch den Mindestlohn erhöht. Die Folge davon ist, dass die amerikanischen Arbeitnehmer ohne Toilettenpause arbeiten müssen, um nicht aus Kostengründen durch mexikanische oder chinesische Arbeiter ersetzt zu werden.

Rikimer
15.05.2016, 03:09
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:

Unter Obama gab es die geringsten Wirtschaftswachstumszahlen aller Zeiten in den USA. Die Entrechtung, Versklavung und Unterdrückung der Menschen erreichte nie dagewesene Tiefen, die Zerstörung des Mittelstandes wurde konsequent vorangetrieben, die Verschuldung des Staates hochkatapultiert, die Macht des Staates über das Individuum maximiert, der Einzelne entrechtet, Irrationalität gewann die Oberhand über die Vernunft, die USA verloren international an Reputation und Macht etc.

Nur die Medien feierten diese Gestalt als Messias. Wir vernunftbegabten Menschen jedoch erkennen Obama und seine Mietäuler in den Medien als das was sie sind: Als nackter Kaiser in seinen neuen Kleidern.

allesganoven
15.05.2016, 07:48
Unter Obama gab es die geringsten Wirtschaftswachstumszahlen aller Zeiten in den USA. Die Entrechtung, Versklavung und Unterdrückung der Menschen erreichte nie dagewesene Tiefen, die Zerstörung des Mittelstandes wurde konsequent vorangetrieben, die Verschuldung des Staates hochkatapultiert, die Macht des Staates über das Individuum maximiert, der Einzelne entrechtet, Irrationalität gewann die Oberhand über die Vernunft, die USA verloren international an Reputation und Macht etc.

Nur die Medien feierten diese Gestalt als Messias. Wir vernunftbegabten Menschen jedoch erkennen Obama und seine Mietäuler in den Medien als das was sie sind: Als nackter Kaiser in seinen neuen Kleidern.
Obama ist der einzige amerikanische Politiker, der im Land der Sklaverei versucht hat, etwas Soziales zu schaffen. Eine Krankenversicherung für Alle oder eine Einschränkung des Waffenbesitzes ist scheinbar in den USA ein Ding der Unmöglichkeit.
Lobbyismus pur, das von unseren gekauften Politikern teilweise schon übernommen wurde, hat dies verhindert.

Buella
15.05.2016, 07:53
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:

Die Neger - Handpuppe wurde als Tarnung genutzt, dieses globale Terror - System auszuweiten!

Buella
15.05.2016, 07:56
Das übersteigt ja wohl alles bisher dagewesene an menschlicher Demütigung. Die Kreaturen, die sich das ausgedacht haben, gehören hinter Gitter und dort in eine Zelle ohne Klo. Das wäre die angemesse Bestrafung für diese Perversen.

Das sind die USA! Nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern das der unbegrenzten Abartigkeiten. Pfui Teufel über solchen Abschaum.

Nun fungiert gerade die usa als leuchtendes Beispiel für den Planeten!
Damit dürfte klar sein, was auf die Menschheit noch alles zukommt!

Schöne neue Welt, 1984, Animal Farm, etc ... in demokratischem Gewand!

Don
15.05.2016, 08:16
Obama ist der einzige amerikanische Politiker, der im Land der Sklaverei versucht hat, etwas Soziales zu schaffen. Eine Krankenversicherung für Alle oder eine Einschränkung des Waffenbesitzes ist scheinbar in den USA ein Ding der Unmöglichkeit.
Lobbyismus pur, das von unseren gekauften Politikern teilweise schon übernommen wurde, hat dies verhindert.

Dein Heiland wird nicht wieder auferstehen.
Also spare dir die Bibelumschreibung.

Jodlerkönig
15.05.2016, 08:19
Unter Obama gab es die geringsten Wirtschaftswachstumszahlen aller Zeiten in den USA. Die Entrechtung, Versklavung und Unterdrückung der Menschen erreichte nie dagewesene Tiefen, die Zerstörung des Mittelstandes wurde konsequent vorangetrieben, die Verschuldung des Staates hochkatapultiert, die Macht des Staates über das Individuum maximiert, der Einzelne entrechtet, Irrationalität gewann die Oberhand über die Vernunft, die USA verloren international an Reputation und Macht etc.

Nur die Medien feierten diese Gestalt als Messias. Wir vernunftbegabten Menschen jedoch erkennen Obama und seine Mietäuler in den Medien als das was sie sind: Als nackter Kaiser in seinen neuen Kleidern.wählt man sozialisten, bekommt man immer das gegenteil dessen, was man wollte. da haben wir deutschen ja die größten erfahrungen.

Schopenhauer
15.05.2016, 08:20
Die Neger - Handpuppe wurde als Tarnung genutzt, dieses globale Terror - System auszuweiten!

:gib5:

Schopenhauer
15.05.2016, 08:22
Das übersteigt ja wohl alles bisher dagewesene an menschlicher Demütigung. Die Kreaturen, die sich das ausgedacht haben, gehören hinter Gitter und dort in eine Zelle ohne Klo. Das wäre die angemesse Bestrafung für diese Perversen.

Das sind die USA! Nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern das der unbegrenzten Abartigkeiten. Pfui Teufel über solchen Abschaum.

Tja. Auf den Punkt gebracht.:);)

Maitre
15.05.2016, 14:33
Obama ist der einzige amerikanische Politiker, der im Land der Sklaverei versucht hat, etwas Soziales zu schaffen. Eine Krankenversicherung für Alle oder eine Einschränkung des Waffenbesitzes ist scheinbar in den USA ein Ding der Unmöglichkeit.
Lobbyismus pur, das von unseren gekauften Politikern teilweise schon übernommen wurde, hat dies verhindert.

Du schreibst es ja selbst: Er hat es versucht! Und ist- wie auf allen Gebieten- grandios daran gescheitert. Kennst du das Gegenteil von "gut gemacht"?

Chronos
15.05.2016, 14:46
Mal eine ganz zaghafte Frage zu diesem Thema, die mir bei der Wortkombination "Geflügelindustrie - Toilettengang" einfiel:

Könnte es nicht sein, dass der Firmenchef ganz einfach Bedenken wegen der hygienischen Sicherheit in seinem Betrieb hatte und nicht wollte, dass die Leute mit versehentlich ungewaschenen Händen von der Toilette kommen und wieder ein paar nackte Hähnchen anfassen? Ich mein ja nur - von wegen Keime und so.....

Den Arbeitsausfall wegen des Toilettengangs könnte man auch mit Abstempeln regeln, denn auch in den USA ist den bösen Unternehmern sicher die Stechuhr oder das Kartenlesegerät schon bekannt.

Mir kam nur dieser Gedanke, weil hier in Südwestdeutschland manche Erdbeer- und Spargelfarmer ihren weiblichen Hilfskräften - vor allem denen aus Südosteuropa - beim Ernteeinsatz auf den Feldern zwingend das Tragen von langen Hosen vorschreiben.

Ich mein ja nur.....

Don
15.05.2016, 17:34
Mal eine ganz zaghafte Frage zu diesem Thema, die mir bei der Wortkombination "Geflügelindustrie - Toilettengang" einfiel:

Könnte es nicht sein, dass der Firmenchef ganz einfach Bedenken wegen der hygienischen Sicherheit in seinem Betrieb hatte und nicht wollte, dass die Leute mit versehentlich ungewaschenen Händen von der Toilette kommen und wieder ein paar nackte Hähnchen anfassen? Ich mein ja nur - von wegen Keime und so.....

Den Arbeitsausfall wegen des Toilettengangs könnte man auch mit Abstempeln regeln, denn auch in den USA ist den bösen Unternehmern sicher die Stechuhr oder das Kartenlesegerät schon bekannt.

Mir kam nur dieser Gedanke, weil hier in Südwestdeutschland manche Erdbeer- und Spargelfarmer ihren weiblichen Hilfskräften - vor allem denen aus Südosteuropa - beim Ernteeinsatz auf den Feldern zwingend das Tragen von langen Hosen vorschreiben.

Ich mein ja nur.....

Deswegen müssen die ihre Hendl da ja auch chloren.
Ist dann zwar Scheiße auf den Chickenwings, aber keimfrei.

I'm lovin' it.

Politikqualle
15.05.2016, 17:40
Mal eine ganz zaghafte Frage zu diesem Thema, die mir bei der Wortkombination "Geflügelindustrie - Toilettengang" einfiel:Könnte es nicht sein, dass der Firmenchef ganz einfach Bedenken wegen der hygienischen Sicherheit in seinem Betrieb hatte und nicht wollte, dass die Leute mit versehentlich ungewaschenen Händen von der Toilette kommen und wieder ein paar nackte Hähnchen anfassen? Ich mein ja nur - von wegen Keime und so....... .. du scheinst nicht denken zu können und naiv bist du auch noch ... wer Windeln in der Hose hat ist doch wohl ein Keimzüchter der ersten Güte , was bitte haben Windeln in der Hose mit ungewaschenen Händen zu tun ? :crazy:

Rikimer
15.05.2016, 18:43
Obama ist der einzige amerikanische Politiker, der im Land der Sklaverei versucht hat, etwas Soziales zu schaffen. Eine Krankenversicherung für Alle oder eine Einschränkung des Waffenbesitzes ist scheinbar in den USA ein Ding der Unmöglichkeit.
Lobbyismus pur, das von unseren gekauften Politikern teilweise schon übernommen wurde, hat dies verhindert.

So, hat Obama also versucht? Oder hat er auch hier gelogen, getrickst und die naiven der Welt herein gelegt?

Und wo macht man die Menschen freier, wenn man ihnen das Recht auf Waffenbesitz nehmen will, das Recht sich, seine Familie und seinen Besitz zu verteidigen? Ist es nicht das was einen freuen Menschen ausmacht? Über sich selbst bestimmen zu können, anstatt auf das Wohlwohlen des Staates und seiner Eliten angewiesen zu sein? Minimalsteuern zu zahlen um mit den eigenen Verstand und seine Kraft für sich und seine Familie sorgen zu können, anstatt das der Staat es an den Müll und Abschaum der Welt (aka Muselmanen), Faulpelze, Eliten (Eigner von Banken, Konzerne), NGOs, internationale Organisationen verschleudert?

Und was hat es mit Freiheit zu tun, das der Mittelstand jetzt drei mal mehr für seine Gesundheitsvorsorge zu bezahlen hat, damit für ihn das Gesundheitswesen für seine Familie unbezahlbar wird, die Leistungen für ihn minimiert worden sind, sich also alles verschlechtert, während der illegale Immigrant und Faulpelz sich auf seine Kosten im Gesundheitswesen gemütlich machen darf, also alles bezahlt bekommt, viel mehr noch als dem Einzahler und Arbeitenden?

Ist das Fortschritt, hat so etwas Zukunft? Oder feierst du das nur, weil die Maulhuren der deutschen Systempresse das als Fortschritt zelebrieren?

BRDDR_geschaedigter
15.05.2016, 20:19
Obama ist der einzige amerikanische Politiker, der im Land der Sklaverei versucht hat, etwas Soziales zu schaffen. Eine Krankenversicherung für Alle oder eine Einschränkung des Waffenbesitzes ist scheinbar in den USA ein Ding der Unmöglichkeit.
Lobbyismus pur, das von unseren gekauften Politikern teilweise schon übernommen wurde, hat dies verhindert.

Unter Obama sind die Beiträge extrem gestiegen, man zahlt also deutlich mehr als im vorherigen Halb-Staatlichen System. Das ist natürlich ganz toll sozial.

Affenpriester
15.05.2016, 20:29
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:

Sind das Einwegwindeln und wer bezahlt die?

Hrafnaguð
15.05.2016, 21:24
Ein wunderbares Land - Raubtierkapitalismus in seiner Reinstform. Ich frage mich allerdings auch, warum sich die Leute dort alles gefallen lassen. Immerhin können sie sich ja bewaffnen. Aber so arg viel halten sie wohl nicht von Freiheit - wie uns immer vorgegaukelt wird.

Läuft da über Angst. Machst du bewaffnet den Aufstand, kommste in nen Supermax-Prison oder kriegst die Spritze.
Beschwerste du dich, wirste gefeuert. Die meisten Amis sind verschuldet, Rattenschwanz - JobwegHauswegFrauwegKinderwegEinkaufswagenmitHabse eligkeitenvorsichherschiebenweilobdachlosEndstatio n.
Das geht da im freien Fall. Und zwar ganz flott. Und das hält die Leute am Fließband. Das ist moderne Sklaverei.

ErhardWittek
15.05.2016, 23:47
Nun fungiert gerade die usa als leuchtendes Beispiel für den Planeten!
Damit dürfte klar sein, was auf die Menschheit noch alles zukommt!

Schöne neue Welt, 1984, Animal Farm, etc ... in demokratischem Gewand!
Diese "schöne neue Welt" geht hoffentlich an uns vorüber. Auch wenn deren Akteure gefährlich schlau sind. Aber es wäre doch zu schade, wenn das ganze positive Potential, das in den normalen, gesunden Menschen schlummert, für immer vergeudet wäre.

ErhardWittek
15.05.2016, 23:51
Mal eine ganz zaghafte Frage zu diesem Thema, die mir bei der Wortkombination "Geflügelindustrie - Toilettengang" einfiel:

Könnte es nicht sein, dass der Firmenchef ganz einfach Bedenken wegen der hygienischen Sicherheit in seinem Betrieb hatte und nicht wollte, dass die Leute mit versehentlich ungewaschenen Händen von der Toilette kommen und wieder ein paar nackte Hähnchen anfassen? Ich mein ja nur - von wegen Keime und so.....

Den Arbeitsausfall wegen des Toilettengangs könnte man auch mit Abstempeln regeln, denn auch in den USA ist den bösen Unternehmern sicher die Stechuhr oder das Kartenlesegerät schon bekannt.

Mir kam nur dieser Gedanke, weil hier in Südwestdeutschland manche Erdbeer- und Spargelfarmer ihren weiblichen Hilfskräften - vor allem denen aus Südosteuropa - beim Ernteeinsatz auf den Feldern zwingend das Tragen von langen Hosen vorschreiben.

Ich mein ja nur.....
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, daß deutsche Erdbeer- oder Spargelbauern ebenfalls solche Sauereien anordnen. Eher ist zu vermuten, daß die ebenfalls anwesenden männlichen Arbeiter nicht durch kurze Hosen oder Röcke über Gebühr von ihrer Arbeit abgelenkt werden sollen.

ErhardWittek
15.05.2016, 23:54
Läuft da über Angst. Machst du bewaffnet den Aufstand, kommste in nen Supermax-Prison oder kriegst die Spritze.
Beschwerste du dich, wirste gefeuert. Die meisten Amis sind verschuldet, Rattenschwanz - JobwegHauswegFrauwegKinderwegEinkaufswagenmitHabse eligkeitenvorsichherschiebenweilobdachlosEndstatio n.
Das geht da im freien Fall. Und zwar ganz flott. Und das hält die Leute am Fließband. Das ist moderne Sklaverei.
Ja, das ist die Rückkehr in den Feudalstaat. So wie es sich die 300 reichsten Familien erträumen.

Flüchtling
15.05.2016, 23:57
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:
In China schon zehn Jahre Standard - in allen Berufssparten.
Und, weil die BRD den USA alles nachmachen, wird ab 2025 auch bei uns für alle Sklaven
täglich um 5:30 Uhr, kurz vor dem Gang zum Arbeitsplatz, der Griff in den Windelkarton obligatorisch sein.
Nur noch die Frage, heute lieber mit "Kamille"- oder "Lavendel'-Aroma, oder doch nochmal "Paper".

Chronos
16.05.2016, 00:31
.. du scheinst nicht denken zu können und naiv bist du auch noch ... wer Windeln in der Hose hat ist doch wohl ein Keimzüchter der ersten Güte , was bitte haben Windeln in der Hose mit ungewaschenen Händen zu tun ? :crazy:
:OmG:

Dass das von mir eine eher zynisch-ironisch gemeinte Einlage war, hast du weithin strahlender Leuchtturm der Weisheit wohl auch nicht begriffen....

Chronos
16.05.2016, 00:46
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, daß deutsche Erdbeer- oder Spargelbauern ebenfalls solche Sauereien anordnen. Eher ist zu vermuten, daß die ebenfalls anwesenden männlichen Arbeiter nicht durch kurze Hosen oder Röcke über Gebühr von ihrer Arbeit abgelenkt werden sollen.
Nun, mir ist nur eingefallen, das schonmal irgendwo gelesen zu haben.

Schauen wir doch mal kurz in den Googelhupf:


St. Pölten: Aus Angst vor Pinklerinnen - Hosenzwang für Erdbeerpflückerinnen

http://shortnews.de/id/839632/st-poelten-aus-angst-vor-pinklerinnen-hosenzwang-fuer-erdbeerpflueckerinnen

Es war sogar hier im HPF vor längerer Zeit schonmal Thema (Beitrag #365):


http://politikforen.net/showthread.php?110513-Ehec-Seuche-in-Deutschland-Sammelstrang/page37

Sogar im SPIEGL wurde es schon angesprochen:



verseuchte Erdbeeren
...dazu fällt mir gerade ein: In Österreich z.B. müssen die Erdbeerpflückerinnen lange Hosen tragen. so what.... mehr

http://www.spiegel.de/forum/member-211183.html

Den Wahrheitsgehalt all dieser Meldungen konnte ich natürlich nicht überprüfen, aber den konnte ich auch hinsichtlich des verlinkten WELT-Artikels im Eingangsbeitrag nicht verifizieren.

Chronos
16.05.2016, 00:55
(....)

In China schon zehn Jahre Standard - in allen Berufssparten.

Das wüsste ich aber. Was für ein Quark!

Ich war aus beruflichen Gründen in mehreren Dutzend chinesischer Fabriken - in einem Fall sogar über eine Woche lang, bis ein ziemlich schwieriges Projekt richtig lief - und da gab es keine Windeln für die Arbeiter_Innen....

Da werden - genauso wie in allen europäischen Fabriken - die ganz normalen, üblichen Springersysteme praktiziert.

Erzähl hier doch keine solchen Schauergeschichten!

Flüchtling
16.05.2016, 00:58
In China schon zehn Jahre Standard - in allen Berufssparten.
Und, weil die BRD den USA alles nachmachen, wird ab 2025 auch bei uns für alle Sklaven
täglich um 5:30 Uhr, kurz vor dem Gang zum Arbeitsplatz, der Griff in den Windelkarton obligatorisch sein.
Nur noch die Frage, heute lieber mit "Kamille"- oder "Lavendel'-Aroma, oder doch nochmal "Paper".


:OmG:

Dass das von mir eine eher zynisch-ironisch gemeinte Einlage war, hast du weithin strahlender Leuchtturm der Weisheit wohl auch nicht begriffen....


Das wüsste ich aber. Was für ein Quark!

Ich war aus beruflichen Gründen in mehreren Dutzend chinesischer Fabriken - in einem Fall sogar über eine Woche lang, bis ein ziemlich schwieriges Projekt richtig lief - und da gab es keine Windeln für die Arbeiter_Innen....

Da werden - genauso wie in allen europäischen Fabriken - die ganz normalen, üblichen Springersysteme praktiziert.

Erzähl hier doch keine solchen Schauergeschichten!
Und Du beklagst Dich bei / über Politikqualle.:D

Chronos
16.05.2016, 01:03
Und Du beklagst Dich bei / über Politikqualle.:D
Hä? :crazy:

Klemmt bei Dir gerade die Logik-Funktion im Frontal-Cortex ....ähhhh..... vorderen Schläfenlappen?

Was haben angebliche Windeltrage-Standards in chinesischen Fabriken (was vorne und hinten nicht stimmt) mit dem Hosenzwang für Erdbeerpflückerinnen zu tun?

ErhardWittek
16.05.2016, 01:20
Nun, mir ist nur eingefallen, das schonmal irgendwo gelesen zu haben.

Schauen wir doch mal kurz in den Googelhupf:


Es war sogar hier im HPF vor längerer Zeit schonmal Thema (Beitrag #365):


Sogar im SPIEGL wurde es schon angesprochen:


Den Wahrheitsgehalt all dieser Meldungen konnte ich natürlich nicht überprüfen, aber den konnte ich auch hinsichtlich des verlinkten WELT-Artikels im Eingangsbeitrag nicht verifizieren.
Ach so. In den USA-Fabriken dürfen die Leute nicht auf's Klo und anderswo (also hier bei uns) dürften sie, aber wollen nicht.

Ganz allgemein betrachtet, scheint man nur in wahrhaft zivilisierten Ländern seine Verdauungsprodukte diskret zu beseitigen, während in etlichen anderen Ländern dieser Vorgang durchaus ein recht unbefangener, ja öffentlicher zu sein scheint. Daran müßte sich unsereiner auch nicht unbedingt stören, wenn die freizügigeren Menschen ihre unappetitlichen Gewohnheiten nur in ihren eigenen Ländern und nicht ausgerechnet bei uns auslebten.

Chronos
16.05.2016, 01:29
Ach so. In den USA-Fabriken dürfen die Leute nicht auf's Klo und anderswo (also hier bei uns) dürften sie, aber wollen nicht.

Ganz allgemein betrachtet, scheint man nur in wahrhaft zivilisierten Ländern seine Verdauungsprodukte diskret zu beseitigen, während in etlichen anderen Ländern dieser Vorgang durchaus ein recht unbefangener, ja öffentlicher zu sein scheint. Daran müßte sich unsereiner auch nicht unbedingt stören, wenn die freizügigeren Menschen ihre unappetitlichen Gewohnheiten nur in ihren eigenen Ländern und nicht ausgerechnet bei uns auslebten.
Ich weiss wirklich nicht, was ich von dem ganzen Gedöns halten soll.

Mittlerweile traue ich keiner einzigen Meldung mehr, egal, woher sie kommt. Ich bezweifle auch den im Eingangsbeitrag verlinkten Zeitungsartikel.

Wir werden von früh bis spät nur noch mit Sensationsmeldungen zugeschüttet und verarscht. Ich kann mich täuschen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Schmierfinkenbranche mittlerweile nur noch Geschichten erfindet, um die leeren Speicherplätze zu füllen und die Leser bei Laune zu halten.

Wie gesagt, ich kann mich natürlich täuschen.....

ErhardWittek
16.05.2016, 02:03
Ich weiss wirklich nicht, was ich von dem ganzen Gedöns halten soll.

Mittlerweile traue ich keiner einzigen Meldung mehr, egal, woher sie kommt. Ich bezweifle auch den im Eingangsbeitrag verlinkten Zeitungsartikel.

Wir werden von früh bis spät nur noch mit Sensationsmeldungen zugeschüttet und verarscht. Ich kann mich täuschen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Schmierfinkenbranche mittlerweile nur noch Geschichten erfindet, um die leeren Speicherplätze zu füllen und die Leser bei Laune zu halten.

Wie gesagt, ich kann mich natürlich täuschen.....
Du kannst aber genausogut recht haben. Den Medien kann man nicht trauen. Aber das wissen wir ja längst.

mick31
16.05.2016, 08:35
Das übersteigt ja wohl alles bisher dagewesene an menschlicher Demütigung. Die Kreaturen, die sich das ausgedacht haben, gehören hinter Gitter und dort in eine Zelle ohne Klo. Das wäre die angemesse Bestrafung für diese Perversen.

Das sind die USA! Nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern das der unbegrenzten Abartigkeiten. Pfui Teufel über solchen Abschaum.

die USA und das was die unter Wirtschaft verstehen ist einfach nur bestialisch.

mick31
16.05.2016, 08:38
So, hat Obama also versucht? Oder hat er auch hier gelogen, getrickst und die naiven der Welt herein gelegt?

Und wo macht man die Menschen freier, wenn man ihnen das Recht auf Waffenbesitz nehmen will, das Recht sich, seine Familie und seinen Besitz zu verteidigen? Ist es nicht das was einen freuen Menschen ausmacht? Über sich selbst bestimmen zu können, anstatt auf das Wohlwohlen des Staates und seiner Eliten angewiesen zu sein? Minimalsteuern zu zahlen um mit den eigenen Verstand und seine Kraft für sich und seine Familie sorgen zu können, anstatt das der Staat es an den Müll und Abschaum der Welt (aka Muselmanen), Faulpelze, Eliten (Eigner von Banken, Konzerne), NGOs, internationale Organisationen verschleudert?

Und was hat es mit Freiheit zu tun, das der Mittelstand jetzt drei mal mehr für seine Gesundheitsvorsorge zu bezahlen hat, damit für ihn das Gesundheitswesen für seine Familie unbezahlbar wird, die Leistungen für ihn minimiert worden sind, sich also alles verschlechtert, während der illegale Immigrant und Faulpelz sich auf seine Kosten im Gesundheitswesen gemütlich machen darf, also alles bezahlt bekommt, viel mehr noch als dem Einzahler und Arbeitenden?

Ist das Fortschritt, hat so etwas Zukunft? Oder feierst du das nur, weil die Maulhuren der deutschen Systempresse das als Fortschritt zelebrieren?

Das ist die verfluchte NWO Aganda, die versuchen es jetzt auch hier uns unsere Halbautomaten zu nehmen.

Politikqualle
16.05.2016, 11:24
Um den Profit zu steigern, :aggr: USA: Mit Windeln am Fließband .. damit hab ich Millionen verdient :crazy:

allesganoven
16.05.2016, 12:18
Dein Heiland wird nicht wieder auferstehen.
Also spare dir die Bibelumschreibung.
Im Vergleich zu unseren Politikern der letzten Jahrzehnte sehe ich Obama als Lichtgestalt.
Die ganzen Truppen um Kohl, noch schlimmer Schröder mit seinen Seeheimern oder jetzt Merkel sind oder waren zum...........
:kotz: Und alle laufen noch frei herum, obwohl sie die Mehrheit der Bürger belogen und betrogen haben. Das Ganze nennt sich dann Rechtsstaat.

Don
16.05.2016, 12:59
Im Vergleich zu unseren Politikern der letzten Jahrzehnte sehe ich Obama als Lichtgestalt.
Die ganzen Truppen um Kohl, noch schlimmer Schröder mit seinen Seeheimern oder jetzt Merkel sind oder waren zum...........
:kotz: Und alle laufen noch frei herum, obwohl sie die Mehrheit der Bürger belogen und betrogen haben. Das Ganze nennt sich dann Rechtsstaat.

Ach ja? Die "ich bin gut im Töten" Pussy?
Der dich im Übrigen einen Scheiß an geht weil er, na was, US-Präses ist? Und dem du deutsches Weichei mit Spatzenhirn ungefähr 6000 Meilen weit am Arsch vorbeigehst?
Der natürlich keine US Bürger belogen und betrogen hat?

Was bist du nur für eine jämmerliche Figur.

Affenpriester
16.05.2016, 13:03
Im Vergleich zu unseren Politikern der letzten Jahrzehnte sehe ich Obama als Lichtgestalt.
Die ganzen Truppen um Kohl, noch schlimmer Schröder mit seinen Seeheimern oder jetzt Merkel sind oder waren zum...........
:kotz: Und alle laufen noch frei herum, obwohl sie die Mehrheit der Bürger belogen und betrogen haben. Das Ganze nennt sich dann Rechtsstaat.

Ziemlich dunkle "Lichtgestalt".

Rumburak
16.05.2016, 13:08
Obama hat doch den Mindestlohn erhöht. Die Folge davon ist, dass die amerikanischen Arbeitnehmer ohne Toilettenpause arbeiten müssen, um nicht aus Kostengründen durch mexikanische oder chinesische Arbeiter ersetzt zu werden.

Warum nicht gleich den Lohn streichen, wenn der ursächlich für Ausbeutung ist?

allesganoven
16.05.2016, 13:22
Ach ja? Die "ich bin gut im Töten" Pussy?
Der dich im Übrigen einen Scheiß an geht weil er, na was, US-Präses ist? Und dem du deutsches Weichei mit Spatzenhirn ungefähr 6000 Meilen weit am Arsch vorbeigehst?
Der natürlich keine US Bürger belogen und betrogen hat?

Was bist du nur für eine jämmerliche Figur.
Aus welchem Käfig haben sie denn dich freigelassen. Bist du etwa Anhänger der vorhin genannten. Kein Wunder, dass diese Ganoven mit uns Bürgern alles machen können.
:bäh:

Chronos
16.05.2016, 13:35
Im Vergleich zu unseren Politikern der letzten Jahrzehnte sehe ich Obama als Lichtgestalt.
Die ganzen Truppen um Kohl, noch schlimmer Schröder mit seinen Seeheimern oder jetzt Merkel sind oder waren zum...........
:kotz: Und alle laufen noch frei herum, obwohl sie die Mehrheit der Bürger belogen und betrogen haben. Das Ganze nennt sich dann Rechtsstaat.
Obama ist eine Lichtgestalt...http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Wie hirngeschädigt muss man sein, um einen solchen Mist behaupten zu können?

Affenpriester
16.05.2016, 13:45
Obama ist eine Lichtgestalt...http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Wie hirngeschädigt muss man sein, um einen solchen Mist behaupten zu können?

Geblendet von einem Lächeln und weißen Beißerchen halt ... und Neger sind ja wie Demokraten die besseren Menschen, so wie Schwule, Frauen und Behinderte allgemein.

allesganoven
16.05.2016, 18:43
Obama ist eine Lichtgestalt...http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Wie hirngeschädigt muss man sein, um einen solchen Mist behaupten zu können?
Kannst du nicht lesen. Ich schrieb im Vergleich zu unseren vorher genannten Politikern.
Ich muss annehmen, dass du zu den Deppen gehörst, die genau diese gewählt haben.
:bäh:

Chronos
16.05.2016, 18:53
Kannst du nicht lesen. Ich schrieb im Vergleich zu unseren vorher genannten Politikern.
Selbst mit größtem Wohlwollen kann man im Vergleich mit unseren Flachzangen den Bimbo im Oval Office nicht als Lichtgestalt bezeichnen.

Unsere Idioten machen wenigstens noch Murks, den wir erkennen können. Aber der Baumwollpflücker im Einreiher hat in seiner gesamten Amtszeit überhaupt nichts gemacht.

Halt, stopp, ich will ja nicht ungerecht sein. Er hat immerhin einen Truthahn begnadigt. Das ist doch auch schon was....


Ich muss annehmen, dass du zu den Deppen gehörst, die genau diese gewählt haben.
:bäh:
Was auch immer du annehmen magst, liegst du damit meilenweit daneben.

Strandwanderer
16.05.2016, 18:54
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:


Immerhin hat Obama kürzlich eine staatliche Direktive an mehrere widerspenstige Bundesstaaten erlassen, daß jeder in Firmen- und öffentlichen Gebäuden die Toilette aufsuchen darf, die seinem gefühlten - sprich:"Gender-" - Geschlecht entspricht.

Mädchen und Frauen müssen seitdem jederzeit damit rechnen, daß ihnen dort Männer begegnen, die angeblich entdeckt haben, daß sie "im falschen Körper" leben.

Man kann also nicht behaupten, daß Obama gar nichts zustandegebracht hat.

allesganoven
16.05.2016, 19:38
Immerhin hat Obama kürzlich eine staatliche Direktive an mehrere widerspenstige Bundesstaaten erlassen, daß jeder in Firmen- und öffentlichen Gebäuden die Toilette aufsuchen darf, die seinem gefühlten - sprich:"Gender-" - Geschlecht entspricht.

Mädchen und Frauen müssen seitdem jederzeit damit rechnen, daß ihnen dort Männer begegnen, die angeblich entdeckt haben, daß sie "im falschen Körper" leben.

Man kann also nicht behaupten, daß Obama gar nichts zustandegebracht hat.
Wenn ich jetzt sage, dass er damit bedeutend mehr zuwege gebracht hat, als unsere korrupte Bande in Berlin, dann siehst du, was ich von deutschen Politikern halte.
:germane:

Strandwanderer
16.05.2016, 19:47
Wenn ich jetzt sage, dass er damit bedeutend mehr zuwege gebracht hat, als unsere korrupte Bande in Berlin, dann siehst du, was ich von deutschen Politikern halte.
:germane:


Wenn du die Leserkommentare auf amerikanischen Online-Publikationen lesen würdest, würde dir klar, daß ein großer Teil der Bürger der USA von Obama genauso wenig hält.

ErhardWittek
16.05.2016, 22:34
die USA und das was die unter Wirtschaft verstehen ist einfach nur bestialisch.
Das Wirtschaftssystem des Westens, insbesondere das der USA, ist zutiefst menschenverachtend. Und dieses System wird uns von den Besatzern auch mehr und mehr auf's Auge gedrückt. Bald wird es nichts mehr geben, was auch nur im Entferntesten an die soziale Marktwirtschaft erinnert. Die war den Ausbeutern immer ein Dorn im Auge und wird mit der Masseneinwanderung endgültig zu Grabe getragen. Die Mehrzahl der deutschenhassenden BRD-Marionettenpolitiker begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich.

ErhardWittek
16.05.2016, 22:41
Wenn ich jetzt sage, dass er damit bedeutend mehr zuwege gebracht hat, als unsere korrupte Bande in Berlin, dann siehst du, was ich von deutschen Politikern halte.
:germane:
Vergiß bitte nicht, daß die korrupte Bande in Berlin fast durchgehend aus US-hörigen Geschöpfen besteht, die höchst bereitwillig ihrem Herrn in Washington zu Diensten sind. Die machen doch keinen Schritt mehr, ohne sich aus USA die Erlaubnis dafür abzuholen. Und wenn eine entsprechende Weisung erginge, würden die unser Volk ohne zu Zögern vergiften oder verhungern lassen. Die von den Besatzern angeordnete Masseneinwanderung ist ja auch nur ein Völkermord auf Raten. Und das wissen die Marionetten auch.

Wolfger von Leginfeld
17.05.2016, 08:28
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:

Kommt sicher auch bald in der BRD.

Jedenfalls wird dadurch jedem klar, warum die Amerikaner plötzlich Leute wie Trump (oder auch Sanders) bevorzugen.

Schopenhauer
17.05.2016, 08:33
Wenn ich jetzt sage, dass er damit bedeutend mehr zuwege gebracht hat, als unsere korrupte Bande in Berlin, dann siehst du, was ich von deutschen Politikern halte.
:germane:

Wieso was zu stande gebracht? Ist doch nicht dein Ernst oder? Daß mir jetzt durch den Genderschwachsinn ein Kerl auf der Toilette begegnet?
Merkel und Co sind Marionetten. Das gilt auch für Obomba.

Dr Mittendrin
17.05.2016, 08:42
Das Wirtschaftssystem des Westens, insbesondere das der USA, ist zutiefst menschenverachtend. Und dieses System wird uns von den Besatzern auch mehr und mehr auf's Auge gedrückt. Bald wird es nichts mehr geben, was auch nur im Entferntesten an die soziale Marktwirtschaft erinnert. Die war den Ausbeutern immer ein Dorn im Auge und wird mit der Masseneinwanderung endgültig zu Grabe getragen. Die Mehrzahl der deutschenhassenden BRD-Marionettenpolitiker begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich.

Nach langer Überlegung finde ich das amerikanische System besser wie unsers, die Migration wäre ein Minimum.

Wenn man bedenkt dass die USA vor Jahren Produktion nach China outgesourct haben, muss das wohl ein Fehler gewesen sein wenn man jetzt so eine Minderproduktivität nötig hat die eher einem Entwicklungsland ebenbürtig ist.
Ich kritisiere den Westen auch. Aber kannst du mir in der Schweiz so ein Beispiel zeigen ?
Jetzt komm mir nicht mit Banken !

Dr Mittendrin
17.05.2016, 08:46
Im Vergleich zu unseren Politikern der letzten Jahrzehnte sehe ich Obama als Lichtgestalt.
Die ganzen Truppen um Kohl, noch schlimmer Schröder mit seinen Seeheimern oder jetzt Merkel sind oder waren zum...........
:kotz: Und alle laufen noch frei herum, obwohl sie die Mehrheit der Bürger belogen und betrogen haben. Das Ganze nennt sich dann Rechtsstaat.

Nein, Obama ist keine Lichtgestalt. Für Neger wurde er zu einer stilisiert von den Medien.

Skorpion968
17.05.2016, 08:47
Obama hat doch den Mindestlohn erhöht. Die Folge davon ist, dass die amerikanischen Arbeitnehmer ohne Toilettenpause arbeiten müssen, um nicht aus Kostengründen durch mexikanische oder chinesische Arbeiter ersetzt zu werden.

Das hat mit Mindestlohn oder Kostengründen gar nichts zu tun. In dem Artikel steht doch eindeutig drin, dass die Leute für niedrige Löhne arbeiten und die Unternehmen Rekordprofite machen.

Nur abartig charakterschwache Menschen wie du verteidigen so einen Ausbeuterdreck!

Valdyn
17.05.2016, 08:50
Das hat mit Mindestlohn oder Kostengründen gar nichts zu tun. In dem Artikel steht doch eindeutig drin, dass die Leute für niedrige Löhne arbeiten und die Unternehmen Rekordprofite machen.

Nur abartig charakterschwache Menschen wie du verteidigen so einen Ausbeuterdreck!

Internationalismus ist schon was feines, was?

Dr Mittendrin
17.05.2016, 08:58
Das hat mit Mindestlohn oder Kostengründen gar nichts zu tun. In dem Artikel steht doch eindeutig drin, dass die Leute für niedrige Löhne arbeiten und die Unternehmen Rekordprofite machen.

Nur abartig charakterschwache Menschen wie du verteidigen so einen Ausbeuterdreck!


Solche Bedingungen sollte es so stimmen sind jedenfalls inhuman.
Nur frag ich mich bei der tollen Hightecnation USA, haben die jobs nötig die Schwellenländern eher gleichen.
Das mit Rekordprofiten kommt mir auch unrealistisch vor, denn überall wo fette Renditen winken entsteht Konkurrenz die auch was will vom Kuchen.

Dr Mittendrin
17.05.2016, 09:00
Kommt sicher auch bald in der BRD.

Jedenfalls wird dadurch jedem klar, warum die Amerikaner plötzlich Leute wie Trump (oder auch Sanders) bevorzugen.

Klar wird auch, jobs die dressierte Affen können bringen wenig.
Davon wandern nun genug ein um eine Revolution zu beginnen.

Wolfger von Leginfeld
17.05.2016, 10:41
Klar wird auch, jobs die dressierte Affen können bringen wenig.


Und Jobs für undressierte noch weniger. :)

Schlummifix
17.05.2016, 10:48
Raubtierkapitalismus

Amerikanische Unternehmen sind wirklich so, das ist keine Ausnahme.
Kann ich alles bestätigen.
Dort wird konsequent von oben nach unten getreten.

ABAS
17.05.2016, 10:57
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:

Die Marinada und Panade des KFC Gefluegelteile Fast-Food-Muell
sahen schon immer wie Scheisse aus. Wer den Fast-Food-Frass
von KFC vertilgt weiss nun auch warum.

Dr Mittendrin
17.05.2016, 10:59
Und Jobs für undressierte noch weniger. :)

Dazu reicht ein Schäferhund.

Gothaur
17.05.2016, 17:25
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:
Na, solang die Windeln aus nachhaltiger Produktion stammen, kann sich der Obama ja vielleicht das auf sein Fähnlein schreiben.
Gruß

Antisozialist
17.05.2016, 19:25
Das hat mit Mindestlohn oder Kostengründen gar nichts zu tun. In dem Artikel steht doch eindeutig drin, dass die Leute für niedrige Löhne arbeiten und die Unternehmen Rekordprofite machen.

Nur abartig charakterschwache Menschen wie du verteidigen so einen Ausbeuterdreck!

Was verdient denn ein Arbeiter in einem nordkoreanischen Staatsbetrieb?

Skorpion968
17.05.2016, 20:11
Internationalismus ist schon was feines, was?

Kapitalismus ist nichts Feines.

Skorpion968
17.05.2016, 20:15
Das mit Rekordprofiten kommt mir auch unrealistisch vor, denn überall wo fette Renditen winken entsteht Konkurrenz die auch was will vom Kuchen.

Das ist eben eines der alten Märchen. Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.
Dort, wo richtig fette Renditen winken, bilden sich sofort Oligopole, die den Markt gegen neue Konkurrenten abschotten. Die wollen den Reibach für sich alleine haben.

Skorpion968
17.05.2016, 20:18
Was verdient denn ein Arbeiter in einem nordkoreanischen Staatsbetrieb?

Das weiß ich nicht. Ich war noch nicht in Nordkorea.

Es spielt auch keine Rolle. Selbst wenn der Nordkoreaner wenig verdienen sollte, rechtfertigt das nicht solche abartigen und menschenverachtenden Geschäftspraktiken.

Valdyn
18.05.2016, 06:24
Kapitalismus ist nichts Feines.

Wer A sagt muß auch B sagen.

Wer den "freien Verkehr" von Menschen befürwortet, muß auch den "freien Waren und Kaptitalverkehr" befürworten. So erzählt man es doch immer in umgekehrter Form den Mukukritikern und stellt damit einen argumentativen Pappkameraden auf denn Mukukritiker sind in der Regel auch Kapitalismuskritiker. Du siehst also, das Argument läßt sich problemlos umkehren.

Der Witz ist nun aber, daß linke zwar den Kapitalismus kritisieren aber nicht begreifen, daß der "freie Verkehr" von Menschen eine rein kapitalistische Angelegenheit ist.

Wann hat es angefangen? Mit den antiken Sklaven - und Vielvölkerstaaten die ihre Nachbarn "globalisiert" haben die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollten. Das zieht sich durch die ganze Geschichte und ist nichts neues.

Rechte sind da schlauer. Die kritisieren beides und wissen, daß ein Solidar - und Sozialstaat nur in relativ homogenen Gesellschaften zu verwirklichen ist.

Skorpion968
18.05.2016, 18:46
Wer A sagt muß auch B sagen.

Wer den "freien Verkehr" von Menschen befürwortet, muß auch den "freien Waren und Kaptitalverkehr" befürworten. So erzählt man es doch immer in umgekehrter Form den Mukukritikern und stellt damit einen argumentativen Pappkameraden auf denn Mukukritiker sind in der Regel auch Kapitalismuskritiker. Du siehst also, das Argument läßt sich problemlos umkehren.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer den freien Waren- und Kapitalverkehr will, muss damit leben, dass auch Menschen wandern. Kapitalismus ist also auch hier die Ursache.


Der Witz ist nun aber, daß linke zwar den Kapitalismus kritisieren aber nicht begreifen, daß der "freie Verkehr" von Menschen eine rein kapitalistische Angelegenheit ist.

Wann hat es angefangen? Mit den antiken Sklaven - und Vielvölkerstaaten die ihre Nachbarn "globalisiert" haben die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollten. Das zieht sich durch die ganze Geschichte und ist nichts neues.

Rechte sind da schlauer. Die kritisieren beides und wissen, daß ein Solidar - und Sozialstaat nur in relativ homogenen Gesellschaften zu verwirklichen ist.

Rechte wollen die Grenzen dicht machen. Aber den Kapitalismus wollen sie trotzdem. Schön andere Länder und Kontinente ausplündern und sich dann hinter seinen Mauern verstecken. Läuft nicht. Mittlerweile bekommen alle Menschen der Welt mit, was abgeht. Die holen sich ihren Teil. ;)

Dr Mittendrin
18.05.2016, 18:51
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer den freien Waren- und Kapitalverkehr will, muss damit leben, dass auch Menschen wandern. Kapitalismus ist also auch hier die Ursache.



Rechte wollen die Grenzen dicht machen. Aber den Kapitalismus wollen sie trotzdem. Schön andere Länder und Kontinente ausplündern und sich dann hinter seinen Mauern verstecken. Läuft nicht. Mittlerweile bekommen alle Menschen der Welt mit, was abgeht. Die holen sich ihren Teil. ;)

Langsam werden deine Plünderer-Phrasen langweilig. Was produziert denn der Senegal ? Auto Schiffe, Flugzeuge, Waschmaschinen, LKW, Busse, Hubschrauber, ? was bitte ?

Valdyn
18.05.2016, 18:55
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer den freien Waren- und Kapitalverkehr will, muss damit leben, dass auch Menschen wandern. Kapitalismus ist also auch hier die Ursache.



Rechte wollen die Grenzen dicht machen. Aber den Kapitalismus wollen sie trotzdem. Schön andere Länder und Kontinente ausplündern und sich dann hinter seinen Mauern verstecken. Läuft nicht. Mittlerweile bekommen alle Menschen der Welt mit, was abgeht. Die holen sich ihren Teil. ;)

Kapitalismus bedeutet offene Grenzen..Es ergibt keinen Sinn was du mir erwidert hast.

Skorpion968
18.05.2016, 19:16
Langsam werden deine Plünderer-Phrasen langweilig.

Schon klar, dass du davon nichts hören willst. Du profitierst davon, willst dich aber mit den Ursachen und den Auswirkungen nicht auseinandersetzen. Immer schön mit Scheuklappen rumlaufen. :D


Was produziert denn der Senegal ? Auto Schiffe, Flugzeuge, Waschmaschinen, LKW, Busse, Hubschrauber, ? was bitte ?

Das geht dich doch gar nichts an. Das ist allein deren Sache, was die produzieren oder nicht produzieren. Du hast mit deinen Giergriffeln da gar nichts zu suchen.

Kreuzbube
18.05.2016, 19:20
Das geht dich doch gar nichts an. Das ist allein deren Sache, was die produzieren oder nicht produzieren. Du hast mit deinen Giergriffeln da gar nichts zu suchen...

Tja; würdeste arbeiten, könnteste auch mit Windeln am Fließband stehen...statt nur zu Hause damit rumlaufen.:)

Skorpion968
18.05.2016, 19:21
Kapitalismus bedeutet offene Grenzen..Es ergibt keinen Sinn was du mir erwidert hast.

Kapitalismus ist nur ein Wirtschaftssystem.

Aber Kapitalisten wollen gerne offene Grenzen für Waren und Kapital. Weil sie daraus Profite schlagen können - auf Kosten und zum Schaden von Leuten aus der Dritten Welt. Daraus folgt, dass diese Leute sich in Bewegung setzen.

Skorpion968
18.05.2016, 19:22
Tja; würdeste arbeiten, könnteste auch mit Windeln am Fließband stehen...statt nur zu Hause damit rumlaufen.:)

:trost:

Frank
18.05.2016, 19:24
Kapitalismus ist nur ein Wirtschaftssystem.

Aber Kapitalisten wollen gerne offene Grenzen für Waren und Kapital. Weil sie daraus Profite schlagen können - auf Kosten und zum Schaden von Leuten aus der Dritten Welt. Daraus folgt, dass diese Leute sich in Bewegung setzen.

Genau. Wir brauchen wieder einen ordentlichen kalten Krieg mit klaren Verhältnissen.

Valdyn
19.05.2016, 06:15
Kapitalismus ist nur ein Wirtschaftssystem.

Aber Kapitalisten wollen gerne offene Grenzen für Waren und Kapital. Weil sie daraus Profite schlagen können - auf Kosten und zum Schaden von Leuten aus der Dritten Welt. Daraus folgt, dass diese Leute sich in Bewegung setzen.

Der Kapitalismus über den wir hier reden lebt von der Ausbeutung von Menschen über niedrige Löhne bzw. wenige oder gar keine Sozialabgaben, niedrige oder gar keine Steuern, geringe oder gar keine Rohstoffkosten....

So weit sind wir uns ja denke ich einig.

Entweder finden sie das im eigenen Land oder eben in anderen Ländern. Sie sind Globalisten.

Wenn nun aber die Infrastruktur in solchen Ländern nicht ausreicht wo man billig produzieren könnte oder diese Länder irgendwie zu national sind als daß sie ihre Bevölkerung ausbeuten ließen, dann holt man sich eben Arbeitnehmerüberschuß ins Land oder führt Kriege, welcher Art auch immer, gegen die betreffenden Staaten die bei diesem globalen Ringelpietz nicht mitmachen wollen.

Wenn du es also begrüßt, daß hier Menschen egal welcher Bildung und aller Herren Länder einwandern, dann spielst du den Kapitalisten in die Hände, die letztlich nichts anderes wollen können, als daß hier Sozialstandards und Löhne zusammenfallen. Und das erreicht man über Muku und unkontrollierte grenzenlose Einwanderung.

Es spielt keine Rolle, ob man die Menschen verstehen kann, ob die sich berechtigt auf den Weg machen oder nicht. Sehe ich genau so. Ich würde genau so handeln. Der Punkt ist aber, wenn wir unseren Solidarstaat so erhalten wollen, dürfen wir das nicht in der Form zulassen.

Du kannst nicht einerseits den ausbeuterischen Kapitalismus kritisieren und ihre Methoden unterstützen. Auch wenn man die Menschen verstehen kann die da nur Mittel zum Zweck sind. Das hilft ja keinem weiter. Am Ende eher niemandem.

Chronos
19.05.2016, 06:42
(.....)

Wenn du es also begrüßt, daß hier Menschen egal welcher Bildung und aller Herren Länder einwandern, dann spielst du den Kapitalisten in die Hände, die letztlich nichts anderes wollen können, als daß hier Sozialstandards und Löhne zusammenfallen. Und das erreicht man über Muku und unkontrollierte grenzenlose Einwanderung.

Diesen Zusammenhang kapiert dieser kleingeistige, rotverstrahlte Sandkrabbler doch nicht. Der kann doch nicht mal unfallfrei geradeaus gucken.

Skorpion968
19.05.2016, 09:45
Der Kapitalismus über den wir hier reden lebt von der Ausbeutung von Menschen über niedrige Löhne bzw. wenige oder gar keine Sozialabgaben, niedrige oder gar keine Steuern, geringe oder gar keine Rohstoffkosten....

So weit sind wir uns ja denke ich einig.

Entweder finden sie das im eigenen Land oder eben in anderen Ländern. Sie sind Globalisten.

Wenn nun aber die Infrastruktur in solchen Ländern nicht ausreicht wo man billig produzieren könnte oder diese Länder irgendwie zu national sind als daß sie ihre Bevölkerung ausbeuten ließen, dann holt man sich eben Arbeitnehmerüberschuß ins Land oder führt Kriege, welcher Art auch immer, gegen die betreffenden Staaten die bei diesem globalen Ringelpietz nicht mitmachen wollen.

Wenn du es also begrüßt, daß hier Menschen egal welcher Bildung und aller Herren Länder einwandern, dann spielst du den Kapitalisten in die Hände, die letztlich nichts anderes wollen können, als daß hier Sozialstandards und Löhne zusammenfallen. Und das erreicht man über Muku und unkontrollierte grenzenlose Einwanderung.

Es spielt keine Rolle, ob man die Menschen verstehen kann, ob die sich berechtigt auf den Weg machen oder nicht. Sehe ich genau so. Ich würde genau so handeln. Der Punkt ist aber, wenn wir unseren Solidarstaat so erhalten wollen, dürfen wir das nicht in der Form zulassen.

Du kannst nicht einerseits den ausbeuterischen Kapitalismus kritisieren und ihre Methoden unterstützen. Auch wenn man die Menschen verstehen kann die da nur Mittel zum Zweck sind. Das hilft ja keinem weiter. Am Ende eher niemandem.

Du musst immer die URSACHE eines Problems betrachten und nicht dessen FOLGEN!

Die Flüchtlingsströme sind nicht die URSACHE des Problems, sondern nur dessen FOLGE!

Die URSACHE ist der ausufernde Kapitalismus. Wenn du also den Kapitalismus und dessen ausufernde Auswüchse abschaffst, gibt es auch keine Flüchtlingsströme mehr. Nur sorum wird ein Schuh draus.

Aber das kapiert natürlich der kleingeistige sabbernde Chronos nicht.

Valdyn
19.05.2016, 09:52
Du musst immer die URSACHE eines Problems betrachten und nicht dessen FOLGEN!

Die Flüchtlingsströme sind nicht die URSACHE des Problems, sondern nur dessen FOLGE!

Die URSACHE ist der ausufernde Kapitalismus. Wenn du also den Kapitalismus und dessen ausufernde Auswüchse abschaffst, gibt es auch keine Flüchtlingsströme mehr. Nur sorum wird ein Schuh draus.

Aber das kapiert natürlich der kleingeistige sabbernde Chronos nicht.

Kein großer Widerspruch. Nur ein kleiner bezüglich der Flüchtlingsströme. Armutsmigranten gibt es immer so bald es Wohlstandsgefälle gibt. Wohlstandsgefälle läßt sich realistisch betrachtet global gesehen nicht verhindern.

Du zäumst eben das Pferd von der falschen Seite auf. Man kann den Kapitalismus nur national abschaffen oder kontrollieren nicht global. Global ist utopisch.

Wie gesagt, du befürwortest bzw. unterstützt mit deiner proglobalen bzw. antinationalen Haltung das was du eigentlich zu recht kritisierst.

Sathington Willoughby
19.05.2016, 10:59
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer den freien Waren- und Kapitalverkehr will, muss damit leben, dass auch Menschen wandern. Kapitalismus ist also auch hier die Ursache. Ich sehe da keinen ursächlichen Zusammenhang, kannst du diesen bitte führen?




Rechte wollen die Grenzen dicht machen.Nein, nur selektieren.


Aber den Kapitalismus wollen sie trotzdem. keinen Raubtierkapitalismus, sondern soziale Marktwirtschaft.

Schön andere Länder und Kontinente ausplündern und sich dann hinter seinen Mauern verstecken. Läuft nicht.Wer plündert? Wir sicher nicht. Oder bring ein paar Beispiele.


Mittlerweile bekommen alle Menschen der Welt mit, was abgeht. Die holen sich ihren Teil. ;)

Ihren Teil? Wir entwicklen, forschen, bauen, arbeiten etc. und die Afrikaner und Muslime tun - was?
Was ist ihr Teil?

ErhardWittek
19.05.2016, 22:02
Nach langer Überlegung finde ich das amerikanische System besser wie unsers, die Migration wäre ein Minimum.

Wenn man bedenkt dass die USA vor Jahren Produktion nach China outgesourct haben, muss das wohl ein Fehler gewesen sein wenn man jetzt so eine Minderproduktivität nötig hat die eher einem Entwicklungsland ebenbürtig ist.
Ich kritisiere den Westen auch. Aber kannst du mir in der Schweiz so ein Beispiel zeigen ?
Jetzt komm mir nicht mit Banken !
Vergiß nicht, daß uns das US-System gewaltsam übergestülpt wird und somit Vergleiche objektiv nicht herzustellen sind.

Skorpion968
20.05.2016, 01:40
Kein großer Widerspruch. Nur ein kleiner bezüglich der Flüchtlingsströme. Armutsmigranten gibt es immer so bald es Wohlstandsgefälle gibt. Wohlstandsgefälle läßt sich realistisch betrachtet global gesehen nicht verhindern.

Ganz verhindern lassen sich Wohlstandsgefälle nicht. Das stimmt. Aber sie lassen sich verkleinern.

Durch Kapitalismus werden die Wohlstandsgefälle aber vergrößert. Und dann steigt die Migration.

autochthon
20.05.2016, 04:19
Ganz verhindern lassen sich Wohlstandsgefälle nicht. Das stimmt. Aber sie lassen sich verkleinern.

Durch Kapitalismus werden die Wohlstandsgefälle aber vergrößert. Und dann steigt die Migration.


Und dein Loesungsansatz waere!?

Kater
20.05.2016, 05:28
Ihren Teil? Wir entwicklen, forschen, bauen, arbeiten etc. und die Afrikaner und Muslime tun - was?
Was ist ihr Teil?[/QUOTE]
Das Schwarze unter unseren Fingernägeln.

Valdyn
20.05.2016, 07:24
Ganz verhindern lassen sich Wohlstandsgefälle nicht. Das stimmt. Aber sie lassen sich verkleinern.

Durch Kapitalismus werden die Wohlstandsgefälle aber vergrößert. Und dann steigt die Migration.

Man wird den Kapitalismus aber eben nur national kontrollieren können. Global wird man da zu keiner Einigung kommen.

Weiterhin ist die Frage, ob wir diesen ganzen "Wohlstand" unbedingt brauchen. Ich meine, wir kaufen uns irgendwelches Zeug weil wir es können. Nicht, weil wir es unbedingt brauchen. Wenn wir es aber nicht brauchen, dann braucht es auch kein Migrant der deswegen seine Koffer packt.

Die, die wirklich Hunger leiden, mit Wasserbäuchen und mit Fliegen im Gesicht nackt im Sand sitzen, die schaffen es nämlich gar nicht irgendwohin zu gehen.

Am Wohlstand teilhaben ist also kein Argument Migration zuzulassen. Schon gar nicht, wenn das letztlich nur bedeutete, daß der Wohlstand und die Solidargemeinschaft der Länder in die eingewandert wird dadurch Schaden nimmt.

Skorpion968
20.05.2016, 10:22
Man wird den Kapitalismus aber eben nur national kontrollieren können. Global wird man da zu keiner Einigung kommen.

Von mir aus fangen wir national an. Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn wir uns nicht länger an der kapitalistischen Ausplünderung der Dritten Welt beteiligen, gestehe ich dir im Gegenzug zu, dass wir hier keine Migranten mehr aufnehmen. Einverstanden?


Weiterhin ist die Frage, ob wir diesen ganzen "Wohlstand" unbedingt brauchen. Ich meine, wir kaufen uns irgendwelches Zeug weil wir es können. Nicht, weil wir es unbedingt brauchen.

Richtig. Wir brauchen vieles von dem Zeug gar nicht, was wir im Überfluss haben.


Wenn wir es aber nicht brauchen, dann braucht es auch kein Migrant der deswegen seine Koffer packt.

Der Migrant braucht in erster Linie Sicherheit, Schutz vor Krieg und eine existenzielle Versorgung.


Die, die wirklich Hunger leiden, mit Wasserbäuchen und mit Fliegen im Gesicht nackt im Sand sitzen, die schaffen es nämlich gar nicht irgendwohin zu gehen.

Das ist richtig. Aber das macht es ja nicht besser. Im Gegenteil. Die Tatsache, dass solche Menschen nicht mal fliehen können, macht die ganze Angelegenheit ja noch viel schlimmer.


Am Wohlstand teilhaben ist also kein Argument Migration zuzulassen. Schon gar nicht, wenn das letztlich nur bedeutete, daß der Wohlstand und die Solidargemeinschaft der Länder in die eingewandert wird dadurch Schaden nimmt.

Oben hast du doch noch gesagt, wir brauchen diesen ganzen Wohlstand gar nicht. Jetzt hast du schon wieder Verlustangst? Angst was abgeben zu müssen? Das passt doch nicht zusammen.

autochthon
20.05.2016, 10:34
Es geht den Gegnern der Flutung mit Sicherheit nicht um die Angst "etwas abgeben zu muessen".
Was immer das konkret fuer das Individuum bedeuten sollte.

Smultronstället
20.05.2016, 10:38
Von mir aus fangen wir national an. Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn wir uns nicht länger an der kapitalistischen Ausplünderung der Dritten Welt beteiligen, gestehe ich dir im Gegenzug zu, dass wir hier keine Migranten mehr aufnehmen. Einverstanden?

Also ich wäre sofort dafür zu haben. Keine Ausbeutung der "Dritten Welt", stop der US-amerikanischen Kriegsmaschinerie, stop der Masseneinwanderung von Lohndrückern und der religiösen Verelendung, etc.
Ich glaube nur, dass heutzutage viel mehr sog. Rechte als sog. Linke deinen Vorschlag annehmen würden.

Skorpion968
20.05.2016, 18:38
Es geht den Gegnern der Flutung mit Sicherheit nicht um die Angst "etwas abgeben zu muessen".
Was immer das konkret fuer das Individuum bedeuten sollte.

Doch, es geht tatsächlich bei vielen um die Angst, etwas abgeben zu müssen.

Skorpion968
20.05.2016, 18:44
Also ich wäre sofort dafür zu haben. Keine Ausbeutung der "Dritten Welt", stop der US-amerikanischen Kriegsmaschinerie, stop der Masseneinwanderung von Lohndrückern und der religiösen Verelendung, etc.
Ich glaube nur, dass heutzutage viel mehr sog. Rechte als sog. Linke deinen Vorschlag annehmen würden.

Ich glaube nicht, dass viele Rechte den Vorschlag annehmen würden. Weil sie den Kapitalismus wollen. Sie wollen Billigzeug aus aller Welt, billige Bananen, billige Jeans, billligen Elektronikdreck (Ei-Fon und Konsorten), billigen Sprit, billige Lebensmittel, die ganze Billigheimerpalette...

Wo das herkommt und wer den Preis dafür zahlt, interessiert die meisten nicht. Aber wenn es das nicht mehr gibt, ist das Geschrei groß!

Kreuzbube
20.05.2016, 18:50
Ich glaube nicht, dass viele Rechte den Vorschlag annehmen würden. Weil sie den Kapitalismus wollen. Sie wollen Billigzeug aus aller Welt, billige Bananen, billige Jeans, billligen Elektronikdreck (Ei-Fon und Konsorten), billigen Sprit, billige Lebensmittel, die ganze Billigheimerpalette...

Wo das herkommt und wer den Preis dafür zahlt, interessiert die meisten nicht. Aber wenn es das nicht mehr gibt, ist das Geschrei groß!

Kalter Kaffee. Wir brauchen den Plunder nicht. Außerdem könnte sich ein Hoch-Lohn-Land - das Deutschland leider nicht mehr ist, aber früher einmal war, teurere einheimische Produkte locker leisten. Wer läßt denn zu, daß die Unternehmen ins Ausland gehen? Das ganze CDU-SPD-Grün-linke Liberalistenpack!

Skorpion968
20.05.2016, 19:24
Kalter Kaffee. Wir brauchen den Plunder nicht.

Das sehen die meisten Leute leider anders.


Außerdem könnte sich ein Hoch-Lohn-Land - das Deutschland leider nicht mehr ist, aber früher einmal war, teurere einheimische Produkte locker leisten. Wer läßt denn zu, daß die Unternehmen ins Ausland gehen? Das ganze CDU-SPD-Grün-linke Liberalistenpack!


Achso, du willst also den Unternehmen noch mehr das Ärschchen pudern. Erst erpressen sie dich, dass das Lohnniveau gesenkt werden soll, weil sie sonst ins Ausland gehen, wo die Leute für 2 Euro oder für 10 Cent die Stunde arbeiten. Du puderst kräftig und faselst gleichzeitig von Hoch-Lohn-Land.

:haha::haha::haha:

kotzfisch
20.05.2016, 20:30
Von mir aus fangen wir national an. Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn wir uns nicht länger an der kapitalistischen Ausplünderung der Dritten Welt beteiligen, gestehe ich dir im Gegenzug zu, dass wir hier keine Migranten mehr aufnehmen. Einverstanden?





Das oben rot markierte gibts einfach nicht.Die haben NICHTS, was wir bräuchten.

Towarish
20.05.2016, 20:32
Ich glaube nicht, dass viele Rechte den Vorschlag annehmen würden. Weil sie den Kapitalismus wollen. Sie wollen Billigzeug aus aller Welt, billige Bananen, billige Jeans, billligen Elektronikdreck (Ei-Fon und Konsorten), billigen Sprit, billige Lebensmittel, die ganze Billigheimerpalette...

Wo das herkommt und wer den Preis dafür zahlt, interessiert die meisten nicht. Aber wenn es das nicht mehr gibt, ist das Geschrei groß!

Unter anderem von dir.


Von mir aus fangen wir national an. Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn wir uns nicht länger an der kapitalistischen Ausplünderung der Dritten Welt beteiligen, gestehe ich dir im Gegenzug zu, dass wir hier keine Migranten mehr aufnehmen. Einverstanden?

Wer glaubst du kauft dir deine geheuchelte Betroffenheit ab? Ich behaupte mal, dass du dich nicht einmal ansatzweise daran gestört fühlst.

Offensichtlich kann ich es nicht beweisen, aber es ist sicherlich so.

Deine gesamte Art ist ein Spektakel, Arschkriechertum für die Öffentlichkeit, damit man dir auf die Schulter klopft und dich für aufgeklärt hält.
Betrifft die meisten Linksliberalen.


Denn wer sich wirklich Gedanken um die Probleme auf der Welt machen würde, der würde nicht so einen Stuss verzapfen wie du.

kotzfisch
20.05.2016, 20:35
Ich glaube nicht, dass viele Rechte den Vorschlag annehmen würden. Weil sie den Kapitalismus wollen. Sie wollen Billigzeug aus aller Welt, billige Bananen, billige Jeans, billligen Elektronikdreck (Ei-Fon und Konsorten), billigen Sprit, billige Lebensmittel, die ganze Billigheimerpalette...

Wo das herkommt und wer den Preis dafür zahlt, interessiert die meisten nicht. Aber wenn es das nicht mehr gibt, ist das Geschrei groß!

Rede er nicht so einen Mist: Billig ist immer Schrott, wer das nicht kapiert, ist ein Idiot.
Hilti statt Kingcraft.Mercedes statt Dacia.

kotzfisch
20.05.2016, 20:36
Unter anderem von dir.



Wer glaubst du kauft dir deine geheuchelte Betroffenheit ab? Ich behaupte mal, dass du dich nicht einmal ansatzweise daran gestört fühlst.

Offensichtlich kann ich es nicht beweisen, aber es ist sicherlich so.

Deine gesamte Art it ein Spektakel, Arschkriechertum für die Öffentlichkeit, damit man dir auf die Schulter klopft und für aufgeklärt hält.
Betrifft die meisten Linksliberalen.

Seine Geheuchel war und ist absolut ekelhaft, da hast Du recht.

autochthon
20.05.2016, 21:55
Doch, es geht tatsächlich bei vielen um die Angst, etwas abgeben zu müssen.

Du denkst nicht weit genug.

Es geht nicht darum monatlich 30E abtreten zu müssen. Es geht hier um keine konkrete, monatliche Summe , oder irgendetwas konkret materielles. Es geht darum, was es mit unserem Land macht.

Skorpion968
21.05.2016, 07:32
Du denkst nicht weit genug.

Es geht nicht darum monatlich 30E abtreten zu müssen. Es geht hier um keine konkrete, monatliche Summe , oder irgendetwas konkret materielles. Es geht darum, was es mit unserem Land macht.

Nein, darum geht es bei den meisten Leuten nicht. Es geht um die Angst, etwas abgeben zu müssen. Reine Verlustangst. Das kann ich ja bei armen Schluckern noch nachvollziehen. Aber bei wohlsituierten Wohlstandsbürgern ist das einfach nur lächerlich.

Skorpion968
21.05.2016, 07:38
Unter anderem von dir.

Nein!


Wer glaubst du kauft dir deine geheuchelte Betroffenheit ab? Ich behaupte mal, dass du dich nicht einmal ansatzweise daran gestört fühlst.

Offensichtlich kann ich es nicht beweisen, aber es ist sicherlich so.

Du sagst es. Du kannst es nicht beweisen. Daher ist dein ganzes Gelaber über meine Person nichts anderes als purer Dummschwatz. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. :D

Skorpion968
21.05.2016, 07:51
Das oben rot markierte gibts einfach nicht.Die haben NICHTS, was wir bräuchten.

Oh doch, die haben eine ganze Menge, was Typen wie du haben wollen. Du hast doch bestimmt auch so ein Dreckshandy, in dem Koltan verbaut ist. Nur mal so als ein Beispiel von vielen.

Der deutsche Dummdödel kauft gerne billig. Billige Klamotten, billigen Elektronikschrott, billige Lebensmittel aus fernen Ländern.... Die ganze Billigschrottkacke! Dafür stehen sie in den Discountern Schlange und prügeln sich um die Billigware. Das ist der toitsche Dummichel. Aber bloß keine Verantwortung übernehmen für die Folgen, die daraus entstehen. Erbärmliches Pack!

autochthon
21.05.2016, 08:07
Nein, darum geht es bei den meisten Leuten nicht. Es geht um die Angst, etwas abgeben zu müssen. Reine Verlustangst. Das kann ich ja bei armen Schluckern noch nachvollziehen. Aber bei wohlsituierten Wohlstandsbürgern ist das einfach nur lächerlich.

Woher hast Du Deine Erkenntnis!?

Kreuzbube
21.05.2016, 08:23
Das sehen die meisten Leute leider anders.

Achso, du willst also den Unternehmen noch mehr das Ärschchen pudern. Erst erpressen sie dich, dass das Lohnniveau gesenkt werden soll, weil sie sonst ins Ausland gehen, wo die Leute für 2 Euro oder für 10 Cent die Stunde arbeiten. Du puderst kräftig und faselst gleichzeitig von Hoch-Lohn-Land.

:haha::haha::haha:

Sie werden an ihre Verantwortung der Gesellschaft gegenüber gemahnt. Falls es im Guten nicht geht, müssen eben andere Maßnahmen ran. Das ist dann Sache der (Nationalen)Führung. Früher ging es ja auch. Das Wanderrattentum von Kapital, Produkten und Arbeitskräften muß ein Ende haben!:happy:

Kreuzbube
21.05.2016, 08:26
Oh doch, die haben eine ganze Menge, was Typen wie du haben wollen. Du hast doch bestimmt auch so ein Dreckshandy, in dem Koltan verbaut ist. Nur mal so als ein Beispiel von vielen.

Der deutsche Dummdödel kauft gerne billig. Billige Klamotten, billigen Elektronikschrott, billige Lebensmittel aus fernen Ländern.... Die ganze Billigschrottkacke! Dafür stehen sie in den Discountern Schlange und prügeln sich um die Billigware. Das ist der toitsche Dummichel. Aber bloß keine Verantwortung übernehmen für die Folgen, die daraus entstehen. Erbärmliches Pack!

Der Pöbel sieht die Zusammenhänge nicht...die Eliten hingegen schon. Und die sind auch verantwortlich!

Schopenhauer
21.05.2016, 08:51
Woher hast Du Deine Erkenntnis!?

Ich frage mich da eher, wie man auf das schmale Brett kommt, an Menschen (die für diese Zustände-in die wir auch noch gewollt von unseren Oberhanseln und den Internationalisten-kurz diejenigen die wirklich was zu sagen haben und alles steuern) mit so einer Erwartungshaltung ranzutreten, sich doch gefälligst freiwillig ausplündern zu lassen. (Stichworte: Schleifung der Sozialsysteme, schleichende Verarmung).

autochthon
21.05.2016, 09:35
Oh doch, die haben eine ganze Menge, was Typen wie du haben wollen. Du hast doch bestimmt auch so ein Dreckshandy, in dem Koltan verbaut ist. Nur mal so als ein Beispiel von vielen.

Der deutsche Dummdödel kauft gerne billig. Billige Klamotten, billigen Elektronikschrott, billige Lebensmittel aus fernen Ländern.... Die ganze Billigschrottkacke! Dafür stehen sie in den Discountern Schlange und prügeln sich um die Billigware. Das ist der toitsche Dummichel. Aber bloß keine Verantwortung übernehmen für die Folgen, die daraus entstehen. Erbärmliches Pack!

Wie steht es mit Dir!?

Hast Du denn auch solch ein "Dreckshandy"? Wie ernährst Du Dich??

Hebst Du Dich ab vom "toitschen"(!!??) Dummichel?? Und was hat es mit der Schreibweise "toitsch" auf sich!?

kotzfisch
21.05.2016, 10:33
Oh doch, die haben eine ganze Menge, was Typen wie du haben wollen. Du hast doch bestimmt auch so ein Dreckshandy, in dem Koltan verbaut ist. Nur mal so als ein Beispiel von vielen.

Der deutsche Dummdödel kauft gerne billig. Billige Klamotten, billigen Elektronikschrott, billige Lebensmittel aus fernen Ländern.... Die ganze Billigschrottkacke! Dafür stehen sie in den Discountern Schlange und prügeln sich um die Billigware. Das ist der toitsche Dummichel. Aber bloß keine Verantwortung übernehmen für die Folgen, die daraus entstehen. Erbärmliches Pack!

Welche billigen Lebensmittel denn- aus Übersee? Du redest wie üblich Dünnpfiff.
Mein Mobile ist ein Samsung von 2009-Mich bekommst Du nicht mit Coltan.

Valdyn
21.05.2016, 11:54
Von mir aus fangen wir national an. Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn wir uns nicht länger an der kapitalistischen Ausplünderung der Dritten Welt beteiligen, gestehe ich dir im Gegenzug zu, dass wir hier keine Migranten mehr aufnehmen. Einverstanden?

Oben hast du doch noch gesagt, wir brauchen diesen ganzen Wohlstand gar nicht. Jetzt hast du schon wieder Verlustangst? Angst was abgeben zu müssen? Das passt doch nicht zusammen.

Nochmal zur Erinnerung: Der Kapitalismus lebt von der Globalisierung. Wie könnte man in einer "entglobalisierten" Welt voller Nationalstaaten andere ausbeuten?

Ich habe keine angst davor mir nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen zu können (tue ich sowieso nicht, nur als Beispiel) aber ich habe angst davor, daß hier Sozialstandards veräußert werden weil sie nicht mehr finanzierbar sind und die Solidargemeinschaft zusammenbricht. Das ist für mich auch Wohlstand.

Wenn hier Millionen Menschen einwandern die nie in die Systeme eingezahlt haben aber dennoch aus ihnen versorgt werden dann kann das auf Dauer nicht gut gehen. Die Konsequenz kann dann nur sein, daß man sich von bisherigen Standards verabschiedet, die USA läßt grüßen, oder daß alles teurer und teurer wird, die Massen verarmen und am Ende dann auch alles zusammenbricht( Ostblock läßt grüßen).

Darüber hinaus gibt es natürlich auch einen kulturellen und einen Wohlfühlaspekt der gegen ungezügelte Einwanderung von Massen kulturfremder spricht. Ich fühle mich hier (NRW) einfach nicht mehr wohl. Nicht, weil ich Menschenfeind wäre, unsozial oder Rassist, sondern weil mir alles jeden Tag ein bißchen fremder vorkommt. In dieser Welt wie sie heute ist bin ich nicht aufgewachsen. Ich erkenne sie nicht mehr wieder.

Chronos
21.05.2016, 12:04
Oh doch, die haben eine ganze Menge, was Typen wie du haben wollen. Du hast doch bestimmt auch so ein Dreckshandy, in dem Koltan verbaut ist. Nur mal so als ein Beispiel von vielen.

Der deutsche Dummdödel kauft gerne billig. Billige Klamotten, billigen Elektronikschrott, billige Lebensmittel aus fernen Ländern.... Die ganze Billigschrottkacke! Dafür stehen sie in den Discountern Schlange und prügeln sich um die Billigware. Das ist der toitsche Dummichel. Aber bloß keine Verantwortung übernehmen für die Folgen, die daraus entstehen. Erbärmliches Pack!
Das mit dem Coltan ist erstens eine Lachnummer und zweitens wird daraus das Tantal gewonnen, das für die gleichlautenden winzigen Kondensatoren in Elektronikgeräten benutzt wird. Allerdings werden davon so geringe Mengen benötigt, dass man mit einem Kilogramm Tantal etwa eine halbe Milliarde Handy bauen könnte.

Ausserdem könnte das Tantal jederzeit durch etwas größere Elektrolytkondensatoren ersetzt werden. Die Handys würden dann nur ein paar Millimeter dicker.

Aber die Neger sollten doch dafür dankbar sein, dass wir ihnen ein paar Kilogramm von diesem Coltan abkaufen. Sie haben ja sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts produziert, das sie verkaufen könnten.

Und als Zeichen unserer großen Güte liefern wie ihnen sogar noch extrem preiswertes Geflügelfleisch, weil selbst für eine rationelle Produktion von Geflügel zu blöd und zu faul sind.

Ein Bombengeschäft für die Neger dank der Gutmütigkeit der Weissen. Wir bekommen ein paar Kilogramm eines Minerals und liefern dafür viele Tonnen preiswerten Geflügelfleisches. Und dann jammern diese Halbprimaten auch noch....

Lebemann
21.05.2016, 12:06
Das mit dem Coltan ist erstens eine Lachnummer und zweitens wird daraus das Tantal gewonnen, das für die gleichlautenden winzigen Kondensatoren in Elektronikgeräten benutzt wird. Allerdings werden davon so geringe Mengen benötigt, dass man mit einem Kilogramm Tantal etwa eine halbe Milliarde Handy bauen könnte.

Ausserdem könnte das Tantal jederzeit durch etwas größere Elektrolytkondensatoren ersetzt werden. Die Handys würden dann nur ein paar Millimeter dicker.

Aber die Neger sollten doch dafür dankbar sein, dass wir ihnen ein paar Kilogramm von diesem Coltan abkaufen. Sie haben ja sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts produziert, das sie verkaufen könnten.

Und als Zeichen unserer großen Güte liefern wie ihnen sogar noch extrem preiswertes Geflügelfleisch, weil selbst für eine rationelle Produktion von Geflügel zu blöd und zu faul sind.

Ein Bombengeschäft für die Neger dank der Gutmütigkeit der Weissen. Wir bekommen ein paar Kilogramm eines Minerals und liefern dafür viele Tonnen preiswerten Geflügelfleisches. Und dann jammern diese Halbprimaten auch noch....

Bei dir hat auch die Schaukel zu nah an der Hauswand gestanden....

Valdyn
21.05.2016, 12:11
Bei dir hat auch die Schaukel zu nah an der Hauswand gestanden....

Er hat doch recht. "Ihr" macht immer den Fehler unsere hier geltenden Standards weltweit zu übertragen. Natürlich sind das teilweise Hungerlöhne und menschenunwürdige Bedingungen aus unserer Sicht unter denen in diesen Ländern für westliche Unternehmen gearbeitet wird. Aber diese Arbeitsstellen gibt es ja eben nur wegen dieser Bedingungen. Die Alternative wäre keine Arbeit. Würde es diesen Menschen dann besser gehen?

Lebemann
21.05.2016, 12:15
Er hat doch recht. "Ihr" macht immer den Fehler unsere hier geltenden Standards weltweit zu übertragen. Natürlich sind das teilweise Hungerlöhne und menschenunwürdige Bedingungen aus unserer Sicht unter denen in diesen Ländern für westliche Unternehmen gearbeitet wird. Aber diese Arbeitsstellen gibt es ja eben nur wegen dieser Bedingungen. Die Alternative wäre keine Arbeit. Würde es diesen Menschen dann besser gehen?

Was faselst du da?

Wir haben die "Güte" andere Märkte mit übersubventionierten Billigfleisch zu überschwemmen und heimische Produktionen zu zerstören....darum gehts....


Und was soll jetzt das:
"Ihr" macht immer den Fehler unsere hier geltenden Standards weltweit zu übertragen

Valdyn
21.05.2016, 12:20
Was faselst du da?

Wir haben die "Güte" andere Märkte mit übersubventionierten Billigfleisch zu überschwemmen und heimische Produktionen zu zerstören....darum gehts....


Und was soll jetzt das:
"Ihr" macht immer den Fehler unsere hier geltenden Standards weltweit zu übertragen

Ja, wo ist das Problem? Das passiert hier auch in der "kleinen" Wirtschaft. Da werden auch Unternehmer plattgemacht die nicht konkurieren können. Warum sollte das in einer schönen offenen bunten globalisierten Welt anders sein?

Globalisierung bedeutet in letzter Konsequenz ALLE Menschen konkurieren mit ALLEM miteinander. Das scheint den wenigsten bewußt zu sein.

Lebemann
21.05.2016, 12:24
Ja, wo ist das Problem? Das passiert hier auch in der "kleinen" Wirtschaft. Da werden auch Unternehmer plattgemacht die nicht konkurieren können. Warum sollte das in einer schönen offenen bunten globalisierten Welt anders sein?

Globalisierung bedeutet in letzter Konsequenz ALLE Menschen konkurieren mit ALLEM miteinander. Das scheint den wenigsten bewußt zu sein.






Darum gehts du Kasper:
Aber die Neger sollten doch dafür dankbar sein, dass wir ihnen ein paar Kilogramm von diesem Coltan abkaufen. Sie haben ja sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts produziert, das sie verkaufen könnten.

Und als Zeichen unserer großen Güte liefern wie ihnen sogar noch extrem preiswertes Geflügelfleisch, weil selbst für eine rationelle Produktion von Geflügel zu blöd und zu faul sind.

Les nochmal, denk nochmal...

Das ist nix als rassistischer Müll...

Chronos
21.05.2016, 12:25
Bei dir hat auch die Schaukel zu nah an der Hauswand gestanden....
Und du bist ganz offensichtlich von der Schaukel gefallen und mit der noch offenen Fontanelle auf den Fliesenboden geknallt....

Weshalb sind die Neger denn nicht in der Lage, für ihren eigenen Unterhalt sorgen zu können?

Ich will es dir gerne erklären, damit auch du nicht dumm sterben musst:

1. Wenn man Halbprimaten sich selbst überlässt, vermehren sie sich innerhalb weniger Jahrzehnte um das Fünffache:

1960 = 200 Millionen Neger
2010 = 1.000 Millionen Neger.

Ergo: Schnackseln bis der Arzt (aus der weissen Welt....) kommt und den Negern klarmacht, dass man sich nicht über die Ernähungsgrundlagen seiner Umgebung hinaus vermehren soll.

2. Wenn die Neger so dämlich sind und alles erreichbar Brennbare verkokeln, ohne für Wiederaufforstung zu sorgen, dürfen sie sich nicht wundern, dass ihnen die Sandwüsten bis in ihre Lehmhütten nachkriechen.

3. Wenn man so blöd und faul ist, die eigenen reichhaltigen Bodenschätze nicht selbst explorieren, fördern und verarbeiten zu können, darf man sich nicht wundern, wenn einem tüchtigere Menschen das abnehmen.
In Negerstan werden die meisten Diamanten der Welt gefördert, aber das Schleifen - also die lukrative Dienstleistung daran - findet fast nur in Indien, Israel und Belgien (Antwerpen) statt, weil die Neger zu faul und zu blöd sind, diesen wertsteigernden Zwischenschritt bei sich zu behalten.


Denk doch mal nach, bevor du blindlings deinen Gutmenschen-Sabber in die Tasten tropfen lässt.

Lebemann
21.05.2016, 12:26
Und du bist ganz offensichtlich von der Schaukel gefallen und mit der noch offenen Fontanelle auf den Fliesenboden geknallt....

Weshalb sind die Neger denn nicht in der Lage, für ihren eigenen Unterhalt sorgen zu können?

Ich will es dir gerne erklären, damit auch du nicht dumm sterben musst:

1. Wenn man Halbprimaten sich selbst überlässt, vermehren sie sich innerhalb weniger Jahrzehnte um das Fünffache:

1960 = 200 Millionen Neger
2010 = 1.000 Millionen Neger.

Ergo: Schnackseln bis der Arzt (aus der weissen Welt....) kommt und den Negern klarmacht, dass man sich nicht über die Ernähungsgrundlagen seiner Umgebung hinaus vermehren soll.

2. Wenn die Neger so dämlich sind und alles erreichbar Brennbare verkokeln, ohne für Wiederaufforstung zu sorgen, dürfen sie sich nicht wundern, dass ihnen die Sandwüsten bis in ihre Lehmhütten nachkriechen.

3. Wenn man so blöd und faul ist, die eigenen reichhaltigen Bodenschätze nicht selbst explorieren, fördern und verarbeiten zu können, darf man sich nicht wundern, wenn einem tüchtigere Menschen das abnehmen.
In Negerstan werden die meisten Diamanten der Welt gefördert, aber das Schleifen - also die lukrative Dienstleistung daran - findet fast nur in Indien, Israel und Belgien (Antwerpen) statt, weil die Neger zu faul und zu blöd sind, diesen wertsteigernden Zwischenschritt bei sich zu behalten.


Denk doch mal nach, bevor du blindlings deinen Gutmenschen-Sabber in die Tasten tropfen lässt.


Wieder nur rassistischer Müll

Valdyn
21.05.2016, 12:28
Darum gehts du Kasper:
Aber die Neger sollten doch dafür dankbar sein, dass wir ihnen ein paar Kilogramm von diesem Coltan abkaufen. Sie haben ja sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts produziert, das sie verkaufen könnten.

Und als Zeichen unserer großen Güte liefern wie ihnen sogar noch extrem preiswertes Geflügelfleisch, weil selbst für eine rationelle Produktion von Geflügel zu blöd und zu faul sind.

Les nochmal, denk nochmal...

Das ist nix als rassistischer Müll...


Im Kern hat er aber recht. Und nur darum ging es. Und nicht, ob die nun tatsächlich zu blöd und zu faul sind. Wenn du nicht in der Lage bist den Kerninhalt eines Beitrages zu erfassen, solltest du vielleicht die Klappe halten. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Und der Kern ist, die können eben nicht konkurieren.

Chronos
21.05.2016, 12:28
Was faselst du da?

Wir haben die "Güte" andere Märkte mit übersubventionierten Billigfleisch zu überschwemmen und heimische Produktionen zu zerstören....darum gehts....
Und weshalb sind die Neger denn nicht in der Lage, ihre eigenen Märkte selbst mit subventioniertem Billigfleisch zu überschwemmen?


Und was soll jetzt das:
"Ihr" macht immer den Fehler unsere hier geltenden Standards weltweit zu übertragen
Und du machst den Fehler, dein stark eingeschränktes Verständnis kausaler Zusammenhänge wie eine Monstranz vor dir her zu tragen.

Lebemann
21.05.2016, 12:30
Im Kern hat er aber recht. Und nur darum ging es. Und nicht, ob die nun tatsächlich zu blöd und zu faul sind. Wenn du nicht in der Lage bist den Kerninhalt eines Beitrages zu erfassen, solltest du vielleicht die Klappe halten. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Soso...der Kerninhalt von beleidigenden, rassistischen Müll....

Valdyn
21.05.2016, 12:32
Erzähl das doch in deiner örtlichen Antifantenselbsthilfegruppe für gescheiterte Existenzen. Vielleicht interessieren die sich ja für deinen Popans.

Lebemann
21.05.2016, 12:33
Und weshalb sind die Neger denn nicht in der Lage, ihre eigenen Märkte selbst mit subventioniertem Billigfleisch zu überschwemmen?


Wenn das dein Ernst ist, oh Gott...
Merkst du denn gar net was das für ein Unfug ist?

Chronos
21.05.2016, 12:34
Wieder nur rassistischer Müll
Du riechst mit deinem lächerlichen Gekeife aber schon sehr stark nach dem übelsten Idioten in der Forenszene, einem Antifa-Irren, der oft unter dem Pseudonym @DenkMal auftritt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass....... :haha:

Antisozialist
21.05.2016, 15:49
Wenn das dein Ernst ist, oh Gott...
Merkst du denn gar net was das für ein Unfug ist?

Wenn die EU die afrikanischen Märkte nicht mit Billig- und Gratislebensmitteln schwemmen würde, müssten die Afrikaner teurere einheimische Produkte kaufen. Davon würden zuallererst diejenigen profitieren, denen das Agrarland in Afrika gehört.

Antisozialist
21.05.2016, 15:54
Was faselst du da?

Wir haben die "Güte" andere Märkte mit übersubventionierten Billigfleisch zu überschwemmen und heimische Produktionen zu zerstören....darum gehts....


Und was soll jetzt das:
"Ihr" macht immer den Fehler unsere hier geltenden Standards weltweit zu übertragen

Ein Arbeitsplatz in der Privatwirtschaft muss seine Kosten einspielen, denn sonst fällt er über kurz oder lang weg. Da afrikanische Mitarbeiter in der Regel kaum Qualifikationen mitbringen und keine hohe Arbeitsdichte bewältigen können, sind nur dann hohe Löhne tragfähig, wenn irgendwelche wertvollen Rohstoffe gefördert werden.

Antisozialist
21.05.2016, 15:59
Darum gehts du Kasper:
Aber die Neger sollten doch dafür dankbar sein, dass wir ihnen ein paar Kilogramm von diesem Coltan abkaufen. Sie haben ja sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts produziert, das sie verkaufen könnten.

Und als Zeichen unserer großen Güte liefern wie ihnen sogar noch extrem preiswertes Geflügelfleisch, weil selbst für eine rationelle Produktion von Geflügel zu blöd und zu faul sind.

Les nochmal, denk nochmal...

Das ist nix als rassistischer Müll...


Eine typische schwarzafrikanische Volkswirtschaft hat außer traditioneller Landwirtschaft, Rohstoffförderung (unter europäischer, amerikanischer oder chinesischer Leitung) und einfache Dienstleistungen fast nichts zu bieten.

Und traditionelle Landwirtschaft und einfache Dienstleistungen generieren im Vergleich zur Beschäftigtenzahl nur geringe Werte.

Wenn Sie die Rohstoffförderung abschaffen oder unter einheimische Leitung stellen wollen, nehmen Sie diesen Ländern ihr bisschen Wohlstand weg.

Don
21.05.2016, 17:57
Soso...der Kerninhalt von beleidigenden, rassistischen Müll....

Die Wahrheit ist nur für Idioten eine Beleidigung.

Skorpion968
21.05.2016, 18:01
Denk doch mal nach, bevor du blindlings deinen Gutmenschen-Sabber in die Tasten tropfen lässt.

Vielleicht denkst du besser mal nach, bevor du deinen Schlechtmenschen-Sabber in die Tasten tropfen lässt.

Don
21.05.2016, 18:23
Wenn das dein Ernst ist, oh Gott...
Merkst du denn gar net was das für ein Unfug ist?

Ist es nicht.
Denn der Kontinent Afrika, ich vermute mal du hast überhaupt keine Vorstellung über die Größe dieser Landmasse, ist eine der fruchtbarsten Regionen der Welt überhaupt sieht man mal von der Sahara und Kalahari ab.
Da die Arbeitskraft dort vergleichweise nichts kostet, wären die meisten afrikanischen Staaten eigentlich mühelos in der Lage uns mit konkurrenzlosen Agrarprodukten schlicht einzutüten.
Wenige sind das auch, zum Beispiel Angola und Mozambique, weswegen die EU mit Einfuhrzöllen und Präferenzregeln den Import von Getreide oder Zucker von dort verhindert.
Die übrigen sind dazu aber nicht imstande. Sie bekommen es nicht mal gebacken, mit den beiden oben genannten Handelsbeziehungen einzugehen, weil sie schlicht nichts Handelsfähiges produzieren.
Sie sind sogar zu dämlich eine eigene Textilindustrie (von mir aus auch Kleinbetriebe) zu unterhalten, und lassen ihre Märkte von westlichen Second Hand Klamotten überschwemmen. Ist nämlich bequemer, die sind schon fertig.
Kleiner Vergleich: die britische Kronkolonie Indien vernichtete seinerzeit die britische Textilindustrie. Warum? Weil sie arbeiteten und produzierten. It's that simple.
Gegenbeispiel: Rhodesien. Heute: Zimbabwe (mpffff, war ja wichtig den Namen zu ändern und einen Affen zum Staatschef zu machen). Einst eine Wohlstandsoase und Kornkammer des Kontinents, heute ein Armenhaus mit Zombies, die die letzten verbliebenen weißen Farmer schlachten.

Rassismus? :haha:
Natürlich. Was sonst, wenn eine gewisse Rasse einen Garten Eden innerhalb kürzester Zeit in Mad Max Country verwandelt?

kotzfisch
21.05.2016, 20:34
Wieder nur rassistischer Müll

Erstens ist Rassismus ein Menschenrecht.
Zweitens gibts einen WHO World IQ Index, den Du Dir bitte mal zur Gemüte führst.

Äquatorial Guinea sind meine Favoriten: Die Jungs laufen mit Durchschnitt mit 59 Punkten solide unter der Schwachsinnsgrenze herum.
Das ist nicht mal Rassismus, sondern das sind WHO Fakten.

kotzfisch
21.05.2016, 20:38
Wenn das dein Ernst ist, oh Gott...
Merkst du denn gar net was das für ein Unfug ist?

Hallo Denkmal!

Skorpion968
22.05.2016, 06:22
Woher hast Du Deine Erkenntnis!?

Aus der persönlichen Erfahrung mit Leuten, die Angst haben, dass ihnen die Flüchtlinge was wegnehmen.

Skorpion968
22.05.2016, 06:30
Sie werden an ihre Verantwortung der Gesellschaft gegenüber gemahnt. Falls es im Guten nicht geht, müssen eben andere Maßnahmen ran. Das ist dann Sache der (Nationalen)Führung. Früher ging es ja auch. Das Wanderrattentum von Kapital, Produkten und Arbeitskräften muß ein Ende haben!:happy:

Wenn du an das Wanderrattentum ran willst, musst du an den Kapitalismus ran. Oder willst du sie einsperren hinter dicken Mauern?

Skorpion968
22.05.2016, 06:34
Der Pöbel sieht die Zusammenhänge nicht...die Eliten hingegen schon. Und die sind auch verantwortlich!

Es ist viel schlimmer. Der Pöbel will sich gar keine Gedanken darüber machen. Siehst du exemplarisch gut an Leuten wie Chronos!

Skorpion968
22.05.2016, 06:45
Wie steht es mit Dir!?

Hast Du denn auch solch ein "Dreckshandy"? Wie ernährst Du Dich??

Ich habe kein Handy! Ja, sowas gibt es in der heutigen Zeit tatsächlich auch noch. Ein Mensch ohne Handy.

Ich ernähre mich nur regional. Ich brauche keine Lebensmittel, die um die halbe Welt verschifft werden. Jeder kann sich mit einheimischen Lebensmitteln das ganze Jahr über auskömmlich ernähren.


Hebst Du Dich ab vom "toitschen"(!!??) Dummichel?? Und was hat es mit der Schreibweise "toitsch" auf sich!?

Toitsch sind die von euch so genannten "Biodeutschen". Also Leute, die besonders arisch und rein sind! ;)

Skorpion968
22.05.2016, 06:53
Nochmal zur Erinnerung: Der Kapitalismus lebt von der Globalisierung. Wie könnte man in einer "entglobalisierten" Welt voller Nationalstaaten andere ausbeuten?

Oha, das geht leider verdammt gut! Das hat der Gierlapp schon zu Kolonialzeiten eindrucksvoll demonstriert, wie das geht. Dazu brauchte man keine Globalisierung.

Antisozialist
22.05.2016, 06:58
Oha, das geht leider verdammt gut! Das hat der Gierlapp schon zu Kolonialzeiten eindrucksvoll demonstriert, wie das geht. Dazu brauchte man keine Globalisierung.

Heute muss man Förderabgaben zahlen, wenn man als Unternehmer oder fremde Macht in Afrika Rohstoffe fördern will.

Leider sind die Herren N**** nicht in der Lage, für die Rohstoffförderung und den Abtransport der geförderten Rohstoffe selber zu sorgen. Deswegen machen das eben europäische, nordamerikanische oder chinesische Unternehmen.

Antisozialist
22.05.2016, 07:05
Wenn du an das Wanderrattentum ran willst, musst du an den Kapitalismus ran. Oder willst du sie einsperren hinter dicken Mauern?

Die Wanderungsbewegungen nach Deutschland hinein haben großteils nicht markt-, sondern sozialstaatliche Gründe. Die Wanderungsbewegungen lassen sich schon durch einige ernsthafte Grenzkontrollen minimieren.

Skorpion968
22.05.2016, 07:24
Das mit dem Coltan ist erstens eine Lachnummer und zweitens wird daraus das Tantal gewonnen, das für die gleichlautenden winzigen Kondensatoren in Elektronikgeräten benutzt wird. Allerdings werden davon so geringe Mengen benötigt, dass man mit einem Kilogramm Tantal etwa eine halbe Milliarde Handy bauen könnte.

Ausserdem könnte das Tantal jederzeit durch etwas größere Elektrolytkondensatoren ersetzt werden. Die Handys würden dann nur ein paar Millimeter dicker.

Und jetzt zu dir Penner! Hast du schön verharmlost. Deswegen kloppen sich die Ausbeuter ja auch um den Dreck, weil es so eine Lachnummer ist. :D


Aber die Neger sollten doch dafür dankbar sein, dass wir ihnen ein paar Kilogramm von diesem Coltan abkaufen. Sie haben ja sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts produziert, das sie verkaufen könnten.

Stell dir mal vor, du hast eine Tankstelle. Ich komme da hin, halte dir eine Waffe in die Fresse und sage dir: "Pass auf, ich hole mir deinen Sprit raus und zahle dir dafür 2 Euro. Du kannst doch dankbar sein, dass ich dir überhaupt was abkaufe. Du hast doch sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts zu bieten!"


Und als Zeichen unserer großen Güte liefern wie ihnen sogar noch extrem preiswertes Geflügelfleisch, weil selbst für eine rationelle Produktion von Geflügel zu blöd und zu faul sind.

Ein Bombengeschäft für die Neger dank der Gutmütigkeit der Weissen. Wir bekommen ein paar Kilogramm eines Minerals und liefern dafür viele Tonnen preiswerten Geflügelfleisches. Und dann jammern diese Halbprimaten auch noch....

Und mit deinem Geflügelzeug flutest du deren einheimische Märkte. Der einheimische Geflügelzüchter hat keine Arbeit mehr und macht sich auf den Weg nach Europa, weil er zu Hause keine Arbeit und nix mehr zu fressen hat.

Und dann jammert ihr Halbprimaten auch noch ... mimimimimi ... :D

Erst die Leute dort ausplündern und dann auch noch heulen, wenn die hier rüberkommen. So kennt man euch Rechtsdeppen. Erst große Fresse und dann sieht man euch nur noch in der Opfer-Ecke.

Skorpion968
22.05.2016, 07:34
Heute muss man Förderabgaben zahlen, wenn man als Unternehmer oder fremde Macht in Afrika Rohstoffe fördern will.

Leider sind die Herren N**** nicht in der Lage, für die Rohstoffförderung und den Abtransport der geförderten Rohstoffe selber zu sorgen. Deswegen machen das eben europäische, nordamerikanische oder chinesische Unternehmen.

Oh, ihr seid so arme Schweine. Da hilft euch der pöööse Afrikaner nicht mal, eure Beute abzutransportieren. :D

Liberalist
22.05.2016, 07:36
Und dann jammert ihr Halbprimaten auch noch ... mimimimimi ... :D

Erst die Leute dort ausplündern und dann auch noch heulen, wenn die hier rüberkommen. So kennt man euch Rechtsdeppen. Erst große Fresse und dann sieht man euch nur noch in der Opfer-Ecke.

Mal wieder ein linkes Märchen.

Stellen wir uns mal vor, man würde wirklich Hühner nach Afrika exportieren (in den medien ist ja von Hühnerklein die Rede, diesbezüglich können die Neger ja trotzdem weiterhin Filet verkaufen), dann kaufen die Neger das europäische Huhn ja nur, weil es billiger ist, als das heimische. Diesbezüglich haben diese dann mehr Geld in der Tasche, womit diese andere Produkte erwerben können, hier wächst dann eine wirtschaftliche Nische auf Kosten einer anderen, der arbeitslose Hühnerneger kann in die andere Nische wechseln. Und im Endeffekt wird der Neger so reicher.

Aber hast recht, man sollte damit aufhören, man steigert ja dadurch die Fertilitätsrate.

Skorpion968
22.05.2016, 07:38
Die Wanderungsbewegungen nach Deutschland hinein haben großteils nicht markt-, sondern sozialstaatliche Gründe. Die Wanderungsbewegungen lassen sich schon durch einige ernsthafte Grenzkontrollen minimieren.

Ja. Dann versuch du mal 60 Millionen Leute durch Grenzkontrollen aufzuhalten! Viel Spass! Ich werde dir dabei nicht helfen. Ihr bekommt genau das, was ihr verdient.

Liberalist
22.05.2016, 07:40
Ja. Dann versuch du mal 60 Millionen Leute durch Grenzkontrollen aufzuhalten! Viel Spass! Ich werde dir dabei nicht helfen.

Auch hier wieder tinnef.

1. Kommen nicht 60 Mille in die BRD

und

2. auch nicht zeitgleich

:achtung:

Chronos
22.05.2016, 08:06
Und jetzt zu dir Penner! Hast du schön verharmlost. Deswegen kloppen sich die Ausbeuter ja auch um den Dreck, weil es so eine Lachnummer ist. :D
Wer kloppt sich denn angeblich um dieses Coltan?


Stell dir mal vor, du hast eine Tankstelle. Ich komme da hin, halte dir eine Waffe in die Fresse und sage dir: "Pass auf, ich hole mir deinen Sprit raus und zahle dir dafür 2 Euro. Du kannst doch dankbar sein, dass ich dir überhaupt was abkaufe. Du hast doch sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts zu bieten!"
Ein selten dämlicher Vergleich.

Wenn ich der Eigentümer dieser Tankstelle wäre, hätte ich zuvor ja Arbeit und Kapital in diese investiert.

Was aber haben denn die Herren Neger investiert? Nüscht.


Und mit deinem Geflügelzeug flutest du deren einheimische Märkte. Der einheimische Geflügelzüchter hat keine Arbeit mehr und macht sich auf den Weg nach Europa, weil er zu Hause keine Arbeit und nix mehr zu fressen hat.
Dann müssten die Herren Neger-Geflügelzüchter halt auch ein bisschen mehr arbeiten und effizientere Geflügelzuchten aufbauen. Dann wären sie konkurrenzfähig und hätten zudem den Vorteil des günstigeren afrikanischen Klimas.


Und dann jammert ihr Halbprimaten auch noch ... mimimimimi ... :D
Wenn die Herren Halbprimaten nicht in überladene, schrottige Äppelkähne klettern und unsere Hilfsbereitschaft erpressen würden, sondern bei sich zu Hause blieben, würde hier auch niemand jammern.


Erst die Leute dort ausplündern und dann auch noch heulen, wenn die hier rüberkommen.
Ich habe keinen einzigen Neger ausgeplündert.


So kennt man euch Rechtsdeppen. Erst große Fresse und dann sieht man euch nur noch in der Opfer-Ecke.
So kennt man euch Linksknaller und Negerarschkriecher. Keine Ahnung über die Zusammenhänge, sondern groß die Klappe aufreissen und scheinheilige Samariter spielen wollen - aber dann dafür den Deutschen in die Taschen greifen, sie ausplündern und das Geklaute den Negern schenken.

Ihr linken Pseudo-Wohltäter habt mit dieser Masche nur ein Denkmäntelchen konstruiert, um euren Raubzügen durch die Taschen der Deutschen eine moralische Tarnung zu geben. In Wirklichkeit könnt ihr nur euer kleptomanisches Zwangsverhalten nicht mehr unterdrücken.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:22
[QUOTE=Skorpion968;8546193]Und jetzt zu dir Penner! Hast du schön verharmlost. Deswegen kloppen sich die Ausbeuter ja auch um den Dreck, weil es so eine Lachnummer ist. :D

Es ist halt zu wenig nur Rohstoffe zu haben und nichts zu produzieren.Wenn dann müssen es gewaltige Ressourcen sein, wie bei den Saudis.




Stell dir mal vor, du hast eine Tankstelle. Ich komme da hin, halte dir eine Waffe in die Fresse und sage dir: "Pass auf, ich hole mir deinen Sprit raus und zahle dir dafür 2 Euro. Du kannst doch dankbar sein, dass ich dir überhaupt was abkaufe. Du hast doch sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts zu bieten!"
Eher muss der Tankwart dir die Pistole in die Fresse halten dass du ihm Sprit für 2 €
abkaufst.






Und mit deinem Geflügelzeug flutest du deren einheimische Märkte. Der einheimische Geflügelzüchter hat keine Arbeit mehr und macht sich auf den Weg nach Europa, weil er zu Hause keine Arbeit und nix mehr zu fressen hat.

Was beweist,dass Afrikaner sehr unrationell Geflügel produzieren. Soll sich mal die UN um so was kümmern, statt die Neger hier her zu schicken.





Und dann jammert ihr Halbprimaten auch noch ... mimimimimi ... :D

Ihr jammert später, dafür umso mehr.



Erst die Leute dort ausplündern und dann auch noch heulen, wenn die hier rüberkommen. So kennt man euch Rechtsdeppen. Erst große Fresse und dann sieht man euch nur noch in der Opfer-Ecke.

ES gibt Weltmarktpreise für alles, Alu Kupfer, Kaffee usw.
Traurig genug wenn Afrika ( 1 MRD Menschen ) nicht mehr exportiert wie das kleine Holland.

Kreuzbube
22.05.2016, 08:27
Wenn du an das Wanderrattentum ran willst, musst du an den Kapitalismus ran. Oder willst du sie einsperren hinter dicken Mauern?

Das läßt sich über Gesetze regeln.


Es ist viel schlimmer. Der Pöbel will sich gar keine Gedanken darüber machen. Siehst du exemplarisch gut an Leuten wie Chronos!

Wir sollten nicht persönlich werden.:)

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:28
Ja. Dann versuch du mal 60 Millionen Leute durch Grenzkontrollen aufzuhalten! Viel Spass! Ich werde dir dabei nicht helfen. Ihr bekommt genau das, was ihr verdient.

Die Australier schaffen das locker, auch Israel, USA, Montenegro, und Anrainerländer.
Und wenn man denen nix gibt, wie Italiener und Griechen bleiben die auch nicht und ziehen weiter.
Ist wie bei den Tauben.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:32
Es ist viel schlimmer. Der Pöbel will sich gar keine Gedanken darüber machen. Siehst du exemplarisch gut an Leuten wie Chronos!

Neger sind für Busch und Savanne geschaffen. Technik ist nicht ihr Ding, weder produzieren, noch warten und betreiben.
Das macht sie arm. Das werden Linke nie begreifen. Die suchen immer Schuldige, Der Kapitalismus, die Räuber aus dem Westen usw.
Schaffen doch die Chinesen auch.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:34
Aus der persönlichen Erfahrung mit Leuten, die Angst haben, dass ihnen die Flüchtlinge was wegnehmen.

Die nehmen auch was weg.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:35
Wenn du an das Wanderrattentum ran willst, musst du an den Kapitalismus ran. Oder willst du sie einsperren hinter dicken Mauern?

Kapitalismus kann sich einsperren. Gibt einige Beispiele. Wohlstand braucht Zäune sagt Professor Sinn.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:38
Oha, das geht leider verdammt gut! Das hat der Gierlapp schon zu Kolonialzeiten eindrucksvoll demonstriert, wie das geht. Dazu brauchte man keine Globalisierung.

Deutschland hat eher eine rühmliche Kolonialzeit.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:40
Oh, ihr seid so arme Schweine. Da hilft euch der pöööse Afrikaner nicht mal, eure Beute abzutransportieren. :D

Also Beute wird gestohlen oder wie ?

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:41
Wenn das dein Ernst ist, oh Gott...
Merkst du denn gar net was das für ein Unfug ist?

Kein Unfug. Die Chinesen machen uns viel nach. Neger können es nicht.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:44
Darum gehts du Kasper:
Aber die Neger sollten doch dafür dankbar sein, dass wir ihnen ein paar Kilogramm von diesem Coltan abkaufen. Sie haben ja sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts produziert, das sie verkaufen könnten.

Und als Zeichen unserer großen Güte liefern wie ihnen sogar noch extrem preiswertes Geflügelfleisch, weil selbst für eine rationelle Produktion von Geflügel zu blöd und zu faul sind.

Das ist die Wahrheit.



[B]
Les nochmal, denk nochmal...

Das ist nix als rassistischer Müll...


Wenn Wahrheit für dich rassistisch ist, ja nun.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:49
Vielleicht denkst du besser mal nach, bevor du deinen Schlechtmenschen-Sabber in die Tasten tropfen lässt.


In Negerstan werden die meisten Diamanten der Welt gefördert, aber das Schleifen - also die lukrative Dienstleistung daran - findet fast nur in Indien, Israel und Belgien (Antwerpen) statt, weil die Neger zu faul und zu blöd sind, diesen wertsteigernden Zwischenschritt bei sich zu behalten.


Denk doch mal nach, bevor du blindlings deinen Gutmenschen-Sabber in die Tasten tropfen lässt.

Darauf solltest du eingehen, kannst du aber nicht.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 08:53
Ist es nicht.
Denn der Kontinent Afrika, ich vermute mal du hast überhaupt keine Vorstellung über die Größe dieser Landmasse, ist eine der fruchtbarsten Regionen der Welt überhaupt sieht man mal von der Sahara und Kalahari ab.
Da die Arbeitskraft dort vergleichweise nichts kostet, wären die meisten afrikanischen Staaten eigentlich mühelos in der Lage uns mit konkurrenzlosen Agrarprodukten schlicht einzutüten.
Wenige sind das auch, zum Beispiel Angola und Mozambique, weswegen die EU mit Einfuhrzöllen und Präferenzregeln den Import von Getreide oder Zucker von dort verhindert.
Die übrigen sind dazu aber nicht imstande. Sie bekommen es nicht mal gebacken, mit den beiden oben genannten Handelsbeziehungen einzugehen, weil sie schlicht nichts Handelsfähiges produzieren.
Sie sind sogar zu dämlich eine eigene Textilindustrie (von mir aus auch Kleinbetriebe) zu unterhalten, und lassen ihre Märkte von westlichen Second Hand Klamotten überschwemmen. Ist nämlich bequemer, die sind schon fertig.
Kleiner Vergleich: die britische Kronkolonie Indien vernichtete seinerzeit die britische Textilindustrie. Warum? Weil sie arbeiteten und produzierten. It's that simple.
Gegenbeispiel: Rhodesien. Heute: Zimbabwe (mpffff, war ja wichtig den Namen zu ändern und einen Affen zum Staatschef zu machen). Einst eine Wohlstandsoase und Kornkammer des Kontinents, heute ein Armenhaus mit Zombies, die die letzten verbliebenen weißen Farmer schlachten.

Rassismus? :haha:
Natürlich. Was sonst, wenn eine gewisse Rasse einen Garten Eden innerhalb kürzester Zeit in Mad Max Country verwandelt?

:gp: :top:

Valdyn
22.05.2016, 09:19
Oha, das geht leider verdammt gut! Das hat der Gierlapp schon zu Kolonialzeiten eindrucksvoll demonstriert, wie das geht. Dazu brauchte man keine Globalisierung.

Wär mir aber neu, daß da souveräne Nationalstaaten von anderen kolonisiert worden sind. Das Gegenteil ist doch der Fall. Da wurden Gebiete kolonisiert die weit davon entfernt waren Staaten zu sein. Offene Grenzen, offene Gesellschaften waren das, Grenzen und Volk völlig unbekannt, Solidargemeinschaften nur im kleinsten, in Familien und im Stammesverbund, zig Stämme, die sich vermutlich nicht mal über die Farbe der Sonne einigen konnten. Ein Paradies für "Gierlappen". Klingelts jetzt langsam?

Fernandinho
22.05.2016, 09:20
Und du bist ganz offensichtlich von der Schaukel gefallen und mit der noch offenen Fontanelle auf den Fliesenboden geknallt....

Weshalb sind die Neger denn nicht in der Lage, für ihren eigenen Unterhalt sorgen zu können?

Ich will es dir gerne erklären, damit auch du nicht dumm sterben musst:

1. Wenn man Halbprimaten sich selbst überlässt, vermehren sie sich innerhalb weniger Jahrzehnte um das Fünffache:

1960 = 200 Millionen Neger
2010 = 1.000 Millionen Neger.

Ergo: Schnackseln bis der Arzt (aus der weissen Welt....) kommt und den Negern klarmacht, dass man sich nicht über die Ernähungsgrundlagen seiner Umgebung hinaus vermehren soll.

2. Wenn die Neger so dämlich sind und alles erreichbar Brennbare verkokeln, ohne für Wiederaufforstung zu sorgen, dürfen sie sich nicht wundern, dass ihnen die Sandwüsten bis in ihre Lehmhütten nachkriechen.

3. Wenn man so blöd und faul ist, die eigenen reichhaltigen Bodenschätze nicht selbst explorieren, fördern und verarbeiten zu können, darf man sich nicht wundern, wenn einem tüchtigere Menschen das abnehmen.
In Negerstan werden die meisten Diamanten der Welt gefördert, aber das Schleifen - also die lukrative Dienstleistung daran - findet fast nur in Indien, Israel und Belgien (Antwerpen) statt, weil die Neger zu faul und zu blöd sind, diesen wertsteigernden Zwischenschritt bei sich zu behalten.


Denk doch mal nach, bevor du blindlings deinen Gutmenschen-Sabber in die Tasten tropfen lässt.

Da ist was dran. Früher sind viele Kinder verhungert oder an Krankheiten gestorben. Das hielt die Population in Grenzen, bei Tieren ist es ja genauso.
Dank westlicher Hilfe verhungern sie nicht mehr und die westliche Medizin sorgt dafür, dass die Säuglinge überleben, damit sie als Erwachsene "flüchten" können oder müssen oder sich gegenseitig bekriegen.
Die Entwicklungshilfe wird so eingesetzt, dass sie westlichen Firmen Profit bringt und den jeweiligen Staatslenkern goldene Betten, statt die Kinder zu bilden.
Man könnte beispielsweise den Schulbesuch mit einer warmen Mahlzeit attraktiver machen. Aber ich habe den Eindruck, dass gerade das nicht gewünscht ist.
Anstatt also die schwarze Bevölkerung nach und nach auf ein höheres Niveau zu bringen und sie auf die geschäftsschädigende Idee bringt, ihre Bodenschätze selbst zu verarbeiten, zerstört man lieber das Schulsystem bei uns.

Wir haben vor Jahren eine Rundreise durch Afrika gemacht. Es ist ein wunderbarer Kontinent. Wenn man die Leute in Ruhe gelassen hätte, z.B. es den Aderlass durch den Sklavenhandel und die Kolonisierung durch den Westen nicht gegeben hätte, wer weiß, wie die Entwicklung gewesen wäre.

Antisozialist
22.05.2016, 09:55
Oh, ihr seid so arme Schweine. Da hilft euch der pöööse Afrikaner nicht mal, eure Beute abzutransportieren. :D

Gestern war ich bei Rewe und habe dort Beute gemacht. Dass ich an der Kasse gezahlt habe, zählt ja nicht.

Antisozialist
22.05.2016, 09:57
Ja. Dann versuch du mal 60 Millionen Leute durch Grenzkontrollen aufzuhalten! Viel Spass! Ich werde dir dabei nicht helfen. Ihr bekommt genau das, was ihr verdient.

Es kommen nicht 60 Mio. Leute an einem Tag. Nur ein kleiner Teil des Flüchtlingsstroms ist autonom. Der große Rest entsteht, wenn es in der Grenzsicherung Lücken gibt.

Antisozialist
22.05.2016, 10:00
Aus der persönlichen Erfahrung mit Leuten, die Angst haben, dass ihnen die Flüchtlinge was wegnehmen.

Frauen, Wohnraum, staatliche Leistungen, öffentliche Sicherheit.

Lebemann
22.05.2016, 16:54
Kein Unfug. Die Chinesen machen uns viel nach. Neger können es nicht.

https://www.google.de/#q=auswirkungen+fleischexport+afrika&start=10

Lebemann
22.05.2016, 16:55
Du riechst mit deinem lächerlichen Gekeife aber schon sehr stark nach dem übelsten Idioten in der Forenszene, einem Antifa-Irren, der oft unter dem Pseudonym @DenkMal auftritt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass....... :haha:

Solltest mal deine Nase überprüfen lassen...

Dr Mittendrin
22.05.2016, 17:47
https://www.google.de/#q=auswirkungen+fleischexport+afrika&start=10

Das weiss ich. Warum lassen das die Afrikaner zu? weil sie dumm sind. Der afrikanische Verbraucher schätzt es und gut ists.

Skorpion968
22.05.2016, 17:52
Deutschland hat eher eine rühmliche Kolonialzeit.

:muaha:

Dr Mittendrin
22.05.2016, 17:57
:muaha:

Seit keine Weissen mehr dort sind geht es Zimbabwe dreckig.
So viel Allgemeinbildung sollte sein.

cornjung
22.05.2016, 18:14
Aus der persönlichen Erfahrung mit Leuten, die Angst haben, dass ihnen die Flüchtlinge was wegnehmen.
Nein, nein, DU brauchst keine Angst haben, dein Hartz4 ist gesichert. Dir nimmt niemand was weg...du hast ja nichts, und nimmst selber nur weg.

Seit keine Weissen mehr dort sind geht es Zimbabwe dreckig. So viel Allgemeinbildung sollte sein.

Neger können es nicht.
Stimmt. Afrikaner ruinieren Afrika ! (http://politikforen.net/showthread.php?168651-Afrikaner-ruinieren-Afrika-%21)

LOL
22.05.2016, 18:42
Seit keine Weissen mehr dort sind geht es Zimbabwe dreckig.
So viel Allgemeinbildung sollte sein.Aha...Und seit keine offiziellen Siegermächte in Deutschland sind, geht es Deutschland schlechter...
Und weiter?

Dr Mittendrin
22.05.2016, 19:23
Aha...Und seit keine offiziellen Siegermächte in Deutschland sind, geht es Deutschland schlechter...
Und weiter?

Die sind noch hier du Bildungsferner.


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1199263306758851&set=p.1199263306758851&type=3

LOL
22.05.2016, 19:28
Die sind noch hier du Bildungsferner.Jo, aber eben so ähnlich wie nun auch die "Weissen" in ihren afrikanischen Ex-Kolonien, aber eben nicht mehr offiziell als Massas, du Dumpfbacke.

Chronos
22.05.2016, 19:30
https://www.google.de/#q=auswirkungen+fleischexport+afrika&start=10
Das ist doch ein ganz alter Hut!

Vielleicht sollte man doch mal die Frage erörtern, weshalb die Neger keine Importbeschränkungen, Zölle oder Kontingentierungen für subventionierte EU-Waren einführen.

Muss man denen erst noch die einfachsten marktwirtschaftlichen und ordnungspolitischen Spielregeln erklären?

Dr Mittendrin
22.05.2016, 19:39
Jo, aber eben so ähnlich wie nun auch die "Weissen" in ihren afrikanischen Ex-Kolonien, aber eben nicht mehr offiziell als Massas, du Dumpfbacke.

Die Besatzer fordern Tribut, klar Dumpfbacke ?

LOL
22.05.2016, 19:42
Die Besatzer fordern Tribut, klar Dumpfbacke ?Trotzdem ging es BRDeutschland vor den 2+4 Verträgen besser, oder etwa nicht? Mit deinen Besatzer-Kolonialmachts-Unsinn erinnerst du mich absolut an einen bleichen Bimbo...:D

Dr Mittendrin
22.05.2016, 20:29
Trotzdem ging es BRDeutschland vor den 2+4 Verträgen besser, oder etwa nicht? Mit deinen Besatzer-Kolonialmachts-Unsinn erinnerst du mich absolut an einen bleichen Bimbo...:D


Diese 2+4 Verträge treffen nur zeitlich mit Wiedervereinigung zusammen.

Wiedervereinigung zog nach unten, besetzt sind wir immer noch und nicht souverän.
Ihr habt in dem Forum fast alle keine Ahnung von Ökonomie.

LOL
22.05.2016, 20:35
Diese 2+4 Verträge treffen nur zeitlich mit Wiedervereinigung zusammen.[...]
Nur ohne diese Verträge, nix Wiedervereinigung.


[...]Wiedervereinigung zog nach unten, besetzt sind wir immer noch und nicht souverän. [...]
Du klingst ja schon wieder wie so ein 08/15 Afrikaner der von den bösen Besatzungs-Kolonialisten schwafelt...
Die pösen, pösen Kolonialisten sind zwar irgendwie weg und irgendwie immer da...

Aber zur Kolonialzeit ging es ja angblich bzw tatsächlich sooooviel besser...:D:D:D

Praetorianer
22.05.2016, 20:55
Und jetzt zu dir Penner! Hast du schön verharmlost. Deswegen kloppen sich die Ausbeuter ja auch um den Dreck, weil es so eine Lachnummer ist. :D



Stell dir mal vor, du hast eine Tankstelle. Ich komme da hin, halte dir eine Waffe in die Fresse und sage dir: "Pass auf, ich hole mir deinen Sprit raus und zahle dir dafür 2 Euro. Du kannst doch dankbar sein, dass ich dir überhaupt was abkaufe. Du hast doch sonst vor lauter Dummheit und Faulheit nichts zu bieten!"



Und mit deinem Geflügelzeug flutest du deren einheimische Märkte. Der einheimische Geflügelzüchter hat keine Arbeit mehr und macht sich auf den Weg nach Europa, weil er zu Hause keine Arbeit und nix mehr zu fressen hat.

Und dann jammert ihr Halbprimaten auch noch ... mimimimimi ... :D

Erst die Leute dort ausplündern und dann auch noch heulen, wenn die hier rüberkommen. So kennt man euch Rechtsdeppen. Erst große Fresse und dann sieht man euch nur noch in der Opfer-Ecke.

Welche Dinge werden denn aus Afrika zu marktunüblichen Preisen bezogen? Bzw. wie kommst du auf das absurde Beispiel mit dem Tankstellenraub?

Kater
22.05.2016, 21:37
Wohin viele Stränge doch abdriften! Oder tragen die arbeitslosen afrikanischen Geflügelzüchter auch Windeln?

Schwabenpower
22.05.2016, 21:38
Wohin viele Stränge doch abdriften! Oder tragen die arbeitslosen afrikanischen Geflügelzüchter auch Windeln?

Nur die Arbeit haben natürlich.

Schwabenpower
22.05.2016, 21:39
Welche Dinge werden denn aus Afrika zu marktunüblichen Preisen bezogen? Bzw. wie kommst du auf das absurde Beispiel mit dem Tankstellenraub?

Der Tankstellenraub mit Bezahlung ist ein weiterer Beweis.

Dr Mittendrin
22.05.2016, 22:02
Nur ohne diese Verträge, nix Wiedervereinigung.

Wir haben was anderes thematisiert.



Du klingst ja schon wieder wie so ein 08/15 Afrikaner der von den bösen Besatzungs-Kolonialisten schwafelt...
Die pösen, pösen Kolonialisten sind zwar irgendwie weg und irgendwie immer da...

Aber zur Kolonialzeit ging es ja angblich bzw tatsächlich sooooviel besser...:D:D:D

Du musst halt in Strängen teilnehmen wo thematisiert wird wie uns die USA plündert.
Bei euch Griechen kann man ja nicht mal spionieren ( was denn ) oder Patente klauen ( welche ) .
TTIP das nächste.

Skorpion968
22.05.2016, 22:39
Kapitalismus kann sich einsperren. Gibt einige Beispiele. Wohlstand braucht Zäune sagt Professor Sinn.

Professor Unsinn labert viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.

Skorpion968
22.05.2016, 22:47
Darauf solltest du eingehen, kannst du aber nicht.

Schon der Ausdruck "Negerstan" disqualifiziert dieses Gesülze. Warum soll ich darauf eingehen?

Was Leute in anderen Ländern mit ihren Bodenschätzen machen, geht dich einen Scheißdreck an.

Skorpion968
22.05.2016, 23:04
Wer kloppt sich denn angeblich um dieses Coltan?


Ein selten dämlicher Vergleich.

Wenn ich der Eigentümer dieser Tankstelle wäre, hätte ich zuvor ja Arbeit und Kapital in diese investiert.

Was aber haben denn die Herren Neger investiert? Nüscht.


Dann müssten die Herren Neger-Geflügelzüchter halt auch ein bisschen mehr arbeiten und effizientere Geflügelzuchten aufbauen. Dann wären sie konkurrenzfähig und hätten zudem den Vorteil des günstigeren afrikanischen Klimas.


Wenn die Herren Halbprimaten nicht in überladene, schrottige Äppelkähne klettern und unsere Hilfsbereitschaft erpressen würden, sondern bei sich zu Hause blieben, würde hier auch niemand jammern.


Ich habe keinen einzigen Neger ausgeplündert.


So kennt man euch Linksknaller und Negerarschkriecher. Keine Ahnung über die Zusammenhänge, sondern groß die Klappe aufreissen und scheinheilige Samariter spielen wollen - aber dann dafür den Deutschen in die Taschen greifen, sie ausplündern und das Geklaute den Negern schenken.

Ihr linken Pseudo-Wohltäter habt mit dieser Masche nur ein Denkmäntelchen konstruiert, um euren Raubzügen durch die Taschen der Deutschen eine moralische Tarnung zu geben. In Wirklichkeit könnt ihr nur euer kleptomanisches Zwangsverhalten nicht mehr unterdrücken.

Was die Leute dort worin investieren oder was sie sonstwie in ihren Ländern machen, ist allein deren Sache. Da hast du gar nicht mit zu krakeelen. Du hast da mit deinen gierigen Griffeln gar nichts zu suchen.

Auf der einen Seite steckt ihr eure dreckigen Wurstfinger überall rein. Auf der anderen Seite kommt das große Geflenne, wenn das Konsequenzen nach sich zieht. brammel, brammel, brammel...

Schwabenpower
22.05.2016, 23:08
Was die Leute dort worin investieren oder was sie sonstwie in ihren Ländern machen, ist allein deren Sache. Da hast du gar nicht mit zu krakeelen. Du hast da mit deinen gierigen Griffeln gar nichts zu suchen.

Auf der einen Seite steckt ihr eure dreckigen Wurstfinger überall rein. Auf der anderen Seite kommt das große Geflenne, wenn das Konsequenzen nach sich zieht. brammel, brammel, brammel...
Wir stecken unsere Finger nicht rein. Zu dreckig.
Hör auf zu jammern über die armen Neger, Weichei. Fahr hin, und zeige denen, wie es geht. Mach bitte Filmaufnahmen davon.

Du bist der einzige Jammerlappen hier

Skorpion968
22.05.2016, 23:14
Wär mir aber neu, daß da souveräne Nationalstaaten von anderen kolonisiert worden sind. Das Gegenteil ist doch der Fall. Da wurden Gebiete kolonisiert die weit davon entfernt waren Staaten zu sein. Offene Grenzen, offene Gesellschaften waren das, Grenzen und Volk völlig unbekannt, Solidargemeinschaften nur im kleinsten, in Familien und im Stammesverbund, zig Stämme, die sich vermutlich nicht mal über die Farbe der Sonne einigen konnten. Ein Paradies für "Gierlappen". Klingelts jetzt langsam?

Das rechtfertigt doch nicht, da einzufallen und die Gegend zu plündern.

Wenn du einen Garten hättest, den du verwildern lässt, gäbe es doch keinem anderen das Recht, da einzubrechen, den ganzen Grund umzugraben und alles mitzunehmen, was nicht angenagelt ist.

Skorpion968
22.05.2016, 23:18
Wir stecken unsere Finger nicht rein. Zu dreckig.
Hör auf zu jammern über die armen Neger, Weichei. Fahr hin, und zeige denen, wie es geht. Mach bitte Filmaufnahmen davon.

Du bist der einzige Jammerlappen hier

Nein, ihr seid die Jammerlappen Paule. "Den Deutschen in die Taschen greifen .... die Deutschen ausplündern ... Raubzüge durch die Taschen der Deutschen .... mimimimimimi....!" Das ist Jammerlapp hoch 10!

Schwabenpower
22.05.2016, 23:20
Nein, ihr seid die Jammerlappen Paule. "Den Deutschen in die Taschen greifen .... die Deutschen ausplündern ... Raubzüge durch die Taschen der Deutschen .... mimimimimimi....!" Das ist Jammerlapp hoch 10!
Nein, das nennt man Tatsachen.

Dein Gejammere über die armen Neger ist strunzdummes Geheule

Schwabenpower
22.05.2016, 23:23
Das rechtfertigt doch nicht, da einzufallen und die Gegend zu plündern.

Wenn du einen Garten hättest, den du verwildern lässt, gäbe es doch keinem anderen das Recht, da einzubrechen, den ganzen Grund umzugraben und alles mitzunehmen, was nicht angenagelt ist.
Und wenn er den Garten in einen lukrativen Acker verwandelt, den Verkaufserlös mit dem Eigentümer teilt, nennt man das?
Bei Dir Niggerjammerer vermutlich Ausbeutung. Und das, obwohl der Gartenbesitzer sonst verhungert wäre und sich jetzt mehrere Frauen leisten kann. Auf die Idee, selber zu arbeiten kommt der nämlich nicht

Skorpion968
22.05.2016, 23:25
Nein, das nennt man Tatsachen.

Nein, das ist ganz erbärmliches Gejammer.

Skorpion968
22.05.2016, 23:27
Und wenn er den Garten in einen lukrativen Acker verwandelt, den Verkaufserlös mit dem Eigentümer teilt, nennt man das?

Bemächtigung fremden Eigentums.

Dragus
22.05.2016, 23:37
Professor Unsinn labert viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.
Professor Sinn ist in Ordnung, mit seinen Thesen kann man sich sachlich auseinandersetzen.

Dragus
22.05.2016, 23:44
Das ist doch ein ganz alter Hut!

Vielleicht sollte man doch mal die Frage erörtern, weshalb die Neger keine Importbeschränkungen, Zölle oder Kontingentierungen für subventionierte EU-Waren einführen.

Muss man denen erst noch die einfachsten marktwirtschaftlichen und ordnungspolitischen Spielregeln erklären?
Vielleicht wollen die gar nicht so leben wie die Deutschen?

Dragus
22.05.2016, 23:48
Ja. Dann versuch du mal 60 Millionen Leute durch Grenzkontrollen aufzuhalten! Viel Spass! Ich werde dir dabei nicht helfen. Ihr bekommt genau das, was ihr verdient.
Wenn 60 mio. muslimische Flüchtlinge auf die Grenzen zu stürmen und man sie nicht auf hellt, dürfte es am ehesten zu einer Transformation Deutschlands in ein faschistisches System kommen nebst eines Zerfalls der EU. Wie so oft in der Geschichte graben sich die Linken hier mal wieder ihr eigenes Grab, in dem sie ihnen nicht passende gesellschaftliche Entwicklungen so lange ausblenden, bis es zu spät ist. Der Prozess hat in Europa bereits begonnen. So was mit Moralduselei alla: "Ihr habt es verdient", oder "die armen Afrikaner" zu übertünchen, ändert ja nichts an den Konsequenzen. Erst das Fressen, dann die Moral. Schon vergessen?

Skorpion968
23.05.2016, 00:59
Wenn 60 mio. muslimische Flüchtlinge auf die Grenzen zu stürmen und man sie nicht auf hellt, dürfte es am ehesten zu einer Transformation Deutschlands in ein faschistisches System kommen nebst eines Zerfalls der EU. Wie so oft in der Geschichte graben sich die Linken hier mal wieder ihr eigenes Grab, in dem sie ihnen nicht passende gesellschaftliche Entwicklungen so lange ausblenden, bis es zu spät ist. Der Prozess hat in Europa bereits begonnen. So was mit Moralduselei alla: "Ihr habt es verdient", oder "die armen Afrikaner" zu übertünchen, ändert ja nichts an den Konsequenzen. Erst das Fressen, dann die Moral. Schon vergessen?

Die EU ist ein erbärmlicher Haufen von erbärmlichen Ländern, die sich zwar immer wieder ihrer angeblichen Grundwerte rühmen, aber sobald diese Grundwerte gefragt sind, auf diese Grundwerte scheißen. Die EU zerfällt von ganz alleine. Dazu braucht es keine Muslime. Nur Fördergeld abgreifen und egoistisch denken, reicht eben nicht für einen funktionierenden Staatenbund.

"Erst das Fressen, dann die Moral" mag ein Leitspruch von gewissenlosen Gierlappen sein. Aber wer unmoralisch frisst, muss die Konsequenzen daraus tragen.

Dragus
23.05.2016, 01:24
Die EU ist ein erbärmlicher Haufen von erbärmlichen Ländern, die sich zwar immer wieder ihrer angeblichen Grundwerte rühmen, aber sobald diese Grundwerte gefragt sind, auf diese Grundwerte scheißen. Die EU zerfällt von ganz alleine. Dazu braucht es keine Muslime. Nur Fördergeld abgreifen und egoistisch denken, reicht eben nicht für einen funktionierenden Staatenbund.
Wenn man davon aus geht, das du deine eigene Fantasie für ernst genommen hast, die "Grundwerte der EU" hätten zu irgend einem Zeitpunkt die nationalstaatlichen Regelungen ersetzt oder ersetzen können, folgt natürlich eine schmerzhafte Ernüchterung. Im Krisenfall sind lediglich Nationalstaaten Handlungsfähig, die EU aber nicht, wie sie gerade mal wieder unter Beweiß stellt. Also ärgere dich darüber, ändert nichts an den Konsequenzen und das die Menschen langsam erkennen, welchen lehren Versprechungen sie da so lange hinterherhechelten. Eine amüsante Note bekommt das ganze, wenn man bedenkt, das es dem linken Mainstream folgende Eliten sind, die das Projekt ob ihrer Unfähigkeit zu Grabe tragen. Gut (sozialistisch/internationalistisch) gemeint und gut gemacht, sind eben zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.


"Erst das Fressen, dann die Moral" mag ein Leitspruch von gewissenlosen Gierlappen sein. Aber wer unmoralisch frisst, muss die Konsequenzen daraus tragen.
Ja, ja, du edler nicht gieriger Mensch . . . es sind die Linken, die demnächst mal wieder werden ertragen müssen, das der Charakter des Menschen keine beliebig formbare Rohmasse für irgend welche utopischen Gesellschaftsentwürfe ist und das Konsequenzen falscher Entscheidungen unabhängig von der Intention der Entscheidung eintreffen. Jeder Naturwissenschaftler weiß das . . .

Deine Antwort erinnert mich ein wenig an den Kommentar von Merkel heute zu ihrer Türkei-Reise, sie erkenne bei ihren politischen Gegnern so etwas wie eine Freude am Scheitern. Das sind genau die Art von Antworten, die man von Menschen erwarten kann, die Ursache und Wirkung nicht mehr klar erkennen können. Nicht etwa, das von Anfang an erkennbar die Grenzschließungen der Balkan-Staaten den Flüchtlingsstrom gestoppt haben, das jeder, der sich auch nur ein wenig mit Erdogan und der Türkei beschäftigt hat wusste, wie das Enden würde, nein, das sind doch keine Argumente oder Fakten, das Erdogan nun wirklich nichts von EU-Werten hellt usw.
Nein, einzig und allein die Motivation, man würde Schadenfreude erleben, wenn ihre dämlich-idiotische Außenpolitik nicht die erwarteten innenpolitischen Probleme zu übertünchen schafft, geht ihr im Kopfe um. Das sie wider vieler Ratschläge sich entschieden hat, diesen Weg zu beschreiten und er von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, weil er nichts bewahren konnte, wofür die EU oder Deutschland steht, das ist natürlich nicht zu kritisieren.

Völlig abgehobenes Moralgesülze gewürzt mit leeren Floskeln, da stößt es natürlich auf, wenn die Deutschen von ihrer Kanzlerin erwarten, das sie IHRE Interessen vertritt und nicht die der Nord- oder Schwarzafrikaner, Türken, Amerikaner oder Russen. Die haben ihre eigenen Interessenvertreter.

Skorpion968
23.05.2016, 01:46
Wenn man davon aus geht, das du deine eigene Fantasie für ernst genommen hast, die "Grundwerte der EU" hätten zu irgend einem Zeitpunkt die nationalstaatlichen Regelungen ersetzt oder ersetzen können, folgt natürlich eine schmerzhafte Ernüchterung. Im Krisenfall sind lediglich Nationalstaaten Handlungsfähig, die EU aber nicht, wie sie gerade mal wieder unter Beweiß stellt. Also ärgere dich darüber, ändert nichts an den Konsequenzen und das die Menschen langsam erkennen, welchen lehren Versprechungen sie da so lange hinterherhechelten. Eine amüsante Note bekommt das ganze, wenn man bedenkt, das es dem linken Mainstream folgende Eliten sind, die das Projekt ob ihrer Unfähigkeit zu Grabe tragen. Gut (sozialistisch/internationalistisch) gemeint und gut gemacht, sind eben zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.


Ja, ja, du edler nicht gieriger Mensch . . . es sind die Linken, die demnächst mal wieder werden ertragen müssen, das der Charakter des Menschen keine beliebig formbare Rohmasse für irgend welche utopischen Gesellschaftsentwürfe ist und das Konsequenzen falscher Entscheidungen unabhängig von der Intention der Entscheidung eintreffen. Jeder Naturwissenschaftler weiß das . . .

Jeder Naturwissenschaftler weiß, dass der Charakter des Menschen kein einheitliches und auf Ewigkeiten festgelegtes Konstrukt ist. Es gibt viele Menschen mit vielen ganz unterschiedlichen Charakteren. Wer gierig ist ohne Moral und Verstand, bekommt früher oder später die Quittung dafür.

Dragus
23.05.2016, 04:10
Jeder Naturwissenschaftler weiß, dass der Charakter des Menschen kein einheitliches und auf Ewigkeiten festgelegtes Konstrukt ist. Es gibt viele Menschen mit vielen ganz unterschiedlichen Charakteren. Wer gierig ist ohne Moral und Verstand, bekommt früher oder später die Quittung dafür.
Ja klar, du bist nicht gierig, hast Moral und Verstand und machst daher auch alles richtig. :D

Solltest du irgend wann über diese moralinsauren Plattitüden hinweg kommen, beginnt vielleicht ein Erkenntnisprozess in dessen Verlauf dir einige Fehler auf fallen, welche zu den derzeitigen Zuständen geführt haben just in dem Moment, in dem der linke Mainstream die CDU geknackt hat und Merkel jeden Konservativismus über Bord warf. Vor 20 Jahren gab es ja auch schon Flüchtlingsströme und sogar eine Währung, mit der man bezahlte . . . und die EU war wesentlich beliebter als heute. Na, wer hats vergeigt?

Skorpion968
23.05.2016, 05:04
Ja klar, du bist nicht gierig, hast Moral und Verstand und machst daher auch alles richtig. :D

Ich mache sicherlich nicht alles richtig. Aber ich bin nicht gierig und ich habe Moral und Verstand. :)


Solltest du irgend wann über diese moralinsauren Plattitüden hinweg kommen, beginnt vielleicht ein Erkenntnisprozess in dessen Verlauf dir einige Fehler auf fallen, welche zu den derzeitigen Zuständen geführt haben just in dem Moment, in dem der linke Mainstream die CDU geknackt hat und Merkel jeden Konservativismus über Bord warf. Vor 20 Jahren gab es ja auch schon Flüchtlingsströme und sogar eine Währung, mit der man bezahlte . . . und die EU war wesentlich beliebter als heute. Na, wer hats vergeigt?

Die Neoliberalen haben es vergeigt.

Chronos
23.05.2016, 05:49
Was die Leute dort worin investieren oder was sie sonstwie in ihren Ländern machen, ist allein deren Sache. Da hast du gar nicht mit zu krakeelen. Du hast da mit deinen gierigen Griffeln gar nichts zu suchen.
Erstens verbitte ich mir deine pauschalierenden Beleidigungen und Pöbeleien von wegen "deinen gierigen Griffeln" und "ihr"!

Hat dir dein Negerpapa diese Unverschämtheiten beigebracht?

Natürlich ist es mir scheissegal, was die Neger in ihren verlotterten und verwahrlosten Ländern machen oder nicht machen.
Aber dann sollen sie verdammt nochmal auch in ihren Ländern bleiben und nicht die Hilfsbereitschaft der Europäer erpressen, indem die stunzdummen Neger mickrige Appelkähne völlig überladen und dann einen auf Seenot machen.


Auf der einen Seite steckt ihr eure dreckigen Wurstfinger überall rein. Auf der anderen Seite kommt das große Geflenne, wenn das Konsequenzen nach sich zieht. brammel, brammel, brammel...
Schon wieder "ihr"! Ich persönlich stecke keine "dreckigen Wurstfinger" (es kann ja sein, dass du deine Pfoten nie wäschst, aber ich habe keine "dreckigen Wurstfinger"! Merke dir das!) irgendwo rein!

Chronos
23.05.2016, 05:51
Vielleicht wollen die gar nicht so leben wie die Deutschen?
Es ist mir piepschnurzegal, wie die Neger leben wollen.

Aber das sollen sie dann in ihren verlotterten und verwahrlosten Ländern tun, und nicht hier und schon gar nicht auf unsere Kosten!

Dr Mittendrin
23.05.2016, 07:28
Professor Unsinn labert viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.

Egal er wird bezahlt dafür. Also kann es meist kein Unsinn sein.

Dr Mittendrin
23.05.2016, 07:32
Schon der Ausdruck "Negerstan" disqualifiziert dieses Gesülze. Warum soll ich darauf eingehen?



Aha, "Negerstan" ist dein Aufhänger. Mit Fakten hast du es nicht nur mit schlechten Begriffen und Pöbelei.
Wie der nächste Satz zeigt.


Was Leute in anderen Ländern mit ihren Bodenschätzen machen, geht dich einen Scheißdreck an.

Man muss doch analysieren dürfen warum Neger auf keinen grünen Zeig kommen.
Darunter die Diamantveredelung die sie nicht können.

Schopenhauer
23.05.2016, 08:39
Wenn 60 mio. muslimische Flüchtlinge auf die Grenzen zu stürmen und man sie nicht auf hellt, dürfte es am ehesten zu einer Transformation Deutschlands in ein faschistisches System kommen nebst eines Zerfalls der EU. Wie so oft in der Geschichte graben sich die Linken hier mal wieder ihr eigenes Grab, in dem sie ihnen nicht passende gesellschaftliche Entwicklungen so lange ausblenden, bis es zu spät ist. Der Prozess hat in Europa bereits begonnen. So was mit Moralduselei alla: "Ihr habt es verdient", oder "die armen Afrikaner" zu übertünchen, ändert ja nichts an den Konsequenzen. Erst das Fressen, dann die Moral. Schon vergessen?

Ich habe den Eindruck, daß dieser Spruch von Brecht nicht mal im Ansatz (in diesem Strang) verstanden wird.:?

Chronos
23.05.2016, 08:49
Schon der Ausdruck "Negerstan" disqualifiziert dieses Gesülze. Warum soll ich darauf eingehen?
Was missfällt dir an der geografisch präzisen Bezeichnung "Negerstan"?

Wäre dir "Negerhausen" oder gar "Negeria" lieber?


Was Leute in anderen Ländern mit ihren Bodenschätzen machen, geht dich einen Scheißdreck an.
Natürlich geht es uns nichts an, was die Neger mit ihren Bodenschätzen machen.

Wir kaufen sie ihnen nur ab und liefern ihnen dafür unser Hühnerklein, weil sie selbst zu blöd und zu faul sind, eine leistungsfähige Geflügelzucht aufzubauen.

Das nennt man schließlich auf Neudeutsch "Fair Trade", was ja nichts anderes bedeutet als fairer Handel.

So ist beiden Seiten gedient.

Valdyn
23.05.2016, 09:49
Das rechtfertigt doch nicht, da einzufallen und die Gegend zu plündern.

Wenn du einen Garten hättest, den du verwildern lässt, gäbe es doch keinem anderen das Recht, da einzubrechen, den ganzen Grund umzugraben und alles mitzunehmen, was nicht angenagelt ist.

Es ging doch auch gar nicht um eine Rechtfertigung.

Meine Aussage war, eine Welt voller Nationalstaaten wäre friedlicher und den Kapitalismus in dieser ausbeuterischen menschenverachtenden Form gäbe es so nicht weil er keine Möglichkeiten hätte.

Darauf sagtest du, doch, siehe Kolonialzeit.

Und das ist eben kein gültiges Gegenargument, da die kolonisierten Staaten keine Staaten und schon gar keine Nationalstaaten waren. Nationalstaaten hätten eine Plünderung durch andere nie zugelassen.

Eine Rechtfertigung dafür da einzufallen besteht natürlich nicht.

Skorpion968
23.05.2016, 09:58
Egal er wird bezahlt dafür. Also kann es meist kein Unsinn sein.

Doch. Gerade weil er dafür geschmiert wird, ist es Unsinn. Google mal INSM.

Skorpion968
23.05.2016, 10:03
Was missfällt dir an der geografisch präzisen Bezeichnung "Negerstan"?

Wäre dir "Negerhausen" oder gar "Negeria" lieber?


Natürlich geht es uns nichts an, was die Neger mit ihren Bodenschätzen machen.

Wir kaufen sie ihnen nur ab und liefern ihnen dafür unser Hühnerklein, weil sie selbst zu blöd und zu faul sind, eine leistungsfähige Geflügelzucht aufzubauen.

Das nennt man schließlich auf Neudeutsch "Fair Trade", was ja nichts anderes bedeutet als fairer Handel.

So ist beiden Seiten gedient.

Ich bin ja mal gespannt, wie viele Leute du in deine Wohnung einbrechen lässt, die alles durchwühlen und nach Wertsachen suchen.

Ich mache dir einen Vorschlag: Für jedes Teil, das ich mitnehme, zahle ich dir 1 Euro. Fair Trade! :D

Chronos
23.05.2016, 10:12
Ich bin ja mal gespannt, wie viele Leute du in deine Wohnung einbrechen lässt, die alles durchwühlen und nach Wertsachen suchen.

Ich mache dir einen Vorschlag: Für jedes Teil, das ich mitnehme, zahle ich dir 1 Euro. Fair Trade! :D
Dieser Vergleich hinkt nicht, sondern kommt schon im Rollstuhl daher.

Wer ist denn beispielsweise angeblich in Nigeria "eingebrochen", als das Land unter der Kontrolle einer eigenen Neger-Regierung und -Verwaltung in den Sechzigern und Siebzigern aufgrund großer Ölvorkommen zum reichsten Staat Afrikas wurde und dann innerhalb kürzester Zeit durch Korruption, Faulheit, Missmanagement und galoppierende Dummheit zum ärmsten Staat Afrikas zurückfiel.

Und daran waren keine Weissen beteiligt, sondern das haben die Neger in der nigerianischen Regierung ganz alleine geschafft.

Schwabenpower
23.05.2016, 10:23
Bemächtigung fremden Eigentums.
So oder so. Der Gartenbesitzer würde nämlich verhungern. Ist euch linken Verbrechern aber natürlich egal.

Schwabenpower
23.05.2016, 10:26
Dieser Vergleich hinkt nicht, sondern kommt schon im Rollstuhl daher.

Wer ist denn beispielsweise angeblich in Nigeria "eingebrochen", als das Land unter der Kontrolle einer eigenen Neger-Regierung und -Verwaltung in den Sechzigern und Siebzigern aufgrund großer Ölvorkommen zum reichsten Staat Afrikas wurde und dann innerhalb kürzester Zeit durch Korruption, Faulheit, Missmanagement und galoppierende Dummheit zum ärmsten Staat Afrikas zurückfiel.

Und daran waren keine Weissen beteiligt, sondern das haben die Neger in der nigerianischen Regierung ganz alleine geschafft.
Ohne "die Weißen" hätte denen das Öl auch nichts genutzt. Es wäre immer noch da wo es immer war. Selber fördern können sie es nicht

Dragus
23.05.2016, 17:26
Ich mache sicherlich nicht alles richtig. Aber ich bin nicht gierig und ich habe Moral und Verstand. :)
Da haben wir sogar einiges gemeinsam. Nur lege ich keinen Wert darauf, das andere meine Rechnungen für mich bezahlen oder mir Steuern überweisen, damit ich gegenüber schlechter gestellten Menschen den Weihnachtsmann spielen kann. Wenn ich helfen will, dann tue ich das mit dem Geld, das ich selbst erarbeitet habe.


Die Neoliberalen haben es vergeigt.Na klar, was den Rechtsextremen die USA/Juden/Ausländer, das sind den Linken die Neoliberalen. Die Welt ist doch so einfach. :D

Dragus
23.05.2016, 17:31
Es ist mir piepschnurzegal, wie die Neger leben wollen.

Aber das sollen sie dann in ihren verlotterten und verwahrlosten Ländern tun, und nicht hier und schon gar nicht auf unsere Kosten!
Das Problem ist ja nun, das es den, ich nenne sie jetzt mal PC Schwarzafrikaner, auch egal ist, wie die Deutschen leben wollen. Nun haben die Deutschen aber eine Regierung, welche sie ein lädt und also kommen sie. Gibt ja auch Geld umsonst.

Vielleicht sollten die Deutschen mal eine andere Regierung wählen? :umkipp:

Skorpion968
25.05.2016, 11:21
Da haben wir sogar einiges gemeinsam. Nur lege ich keinen Wert darauf, das andere meine Rechnungen für mich bezahlen oder mir Steuern überweisen, damit ich gegenüber schlechter gestellten Menschen den Weihnachtsmann spielen kann. Wenn ich helfen will, dann tue ich das mit dem Geld, das ich selbst erarbeitet habe.

Wenn du selbst genügend Geld hast, bist du auch nicht darauf angewiesen, dass andere deine Rechnungen bezahlen. Es sei denn du bist eine Bank. Die lassen sich generell gerne retten. Aber sei froh, wenn du nicht drauf angewiesen bist. Das passiert schneller als du denkst.

Und keine Sorge, du spielst nicht den Weihnachtsmann. Du zahlst nur deinen Anteil an der Finanzierung der Gemeinschaft.


Na klar, was den Rechtsextremen die USA/Juden/Ausländer, das sind den Linken die Neoliberalen. Die Welt ist doch so einfach. :D


Nein, scheinbar ist die Welt nicht so einfach. Denn Rechtsdeppen können Linke nicht mal von Neoliberalen unterscheiden. :D

Valdyn
25.05.2016, 11:25
Wenn du selbst genügend Geld hast, bist du auch nicht darauf angewiesen, dass andere deine Rechnungen bezahlen.


Wer darauf angewiesen ist, daß andere Menschen die eigenen Rechnungen bezahlen macht was falsch.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber für mich ist es eigentlich völlig normal, daß ich nur das ausgeben kann was ich selber erarbeitet habe. Wenn ich kein Geld habe, gebe ich auch nichts aus. Insofern kommt auch kein Dritter in Verlegenheit für mich Rechnungen bezahlen zu müssen/sollen.

Eigentlich ist das das normalste von der Welt. Nur bei euch linken Umverteilern und Dieben nicht.

Skorpion968
25.05.2016, 11:28
So oder so. Der Gartenbesitzer würde nämlich verhungern. Ist euch linken Verbrechern aber natürlich egal.

Nein, er würde nicht verhungern. Er würde davon leben, was er in seinem Garten ernten kann.

Selbst wenn er verhungern würde, gäbe dir das immer noch nicht das Recht, dich seines Eigentums zu bemächtigen.

Skorpion968
25.05.2016, 11:38
Wer darauf angewiesen ist, daß andere Menschen die eigenen Rechnungen bezahlen macht was falsch.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber für mich ist es eigentlich völlig normal, daß ich nur das ausgeben kann was ich selber erarbeitet habe. Wenn ich kein Geld habe, gebe ich auch nichts aus. Insofern kommt auch kein Dritter in Verlegenheit für mich Rechnungen bezahlen zu müssen/sollen.

Du gehst immer davon aus, dass alle Menschen dazu in der Lage sind. Das ist aber leider nicht so. Wenn jemand keine Arbeit hat oder für seine Arbeit sehr schlecht bezahlt wird, kann er sich selbst nicht finanzieren. Dazu muss man nicht mal dumm oder faul sein. Es reicht im Zweifelsfall schon, wenn jemand errnsthaft krank wird. Das kann jedem von uns von heute auf morgen passieren. Auch dir, wenn du Pech hast. Dann kannst du ruckzuck deine Rechnungen nicht mehr bezahlen und bist auf die Hilfe anderer angewiesen.

Ihr Schwachmaten meint immer, das könne euch nicht passieren. Bis es dann doch so kommt ... und dann ist das Geschrei groß!

Valdyn
25.05.2016, 11:44
Du gehst immer davon aus, dass alle Menschen dazu in der Lage sind. Das ist aber leider nicht so. Wenn jemand keine Arbeit hat oder für seine Arbeit sehr schlecht bezahlt wird, kann er sich selbst nicht finanzieren. Dazu muss man nicht mal dumm oder faul sein. Es reicht im Zweifelsfall schon, wenn jemand errnsthaft krank wird. Das kann jedem von uns von heute auf morgen passieren. Auch dir, wenn du Pech hast. Dann kannst du ruckzuck deine Rechnungen nicht mehr bezahlen und bist auf die Hilfe anderer angewiesen.

Ihr Schwachmaten meint immer, das könne euch nicht passieren. Bis es dann doch so kommt ... und dann ist das Geschrei groß!

Nein, das meine ich nicht. Da hast du ja vollkommen recht. Deswegen gibt es den Staat, deswegen gibt es Versicherungen, deswegen gibt es private Vorsorge...

deswegen gibt es die Solidargemeinschaft.

Nur besteht diese Solidargemeinschaft eben nicht aus der ganzen Welt sondern nur aus der deutschen Bevölkerung wo jeder nach seinen Mitteln etwas dazu beiträgt.

Ich kann nicht nachvollziehen warum ich für Menschen außerhalb dieser Gemeinschaft und dieser Systeme zahlen soll. Ganz gleich in welcher persönlichen Lebenssituation sie sich befinden mögen.

Nicht weil ich ein Unmensch bin sondern weil ich mir über die Konsequenzen klar bin. Entwicklungshilfe gerne, alle Bedürftigen dieser Welt in unsere Sozialsysteme und in unsere Solidargemeinschaft aufnehmen auf keinen Fall.

Schwabenpower
25.05.2016, 12:36
Nein, er würde nicht verhungern. Er würde davon leben, was er in seinem Garten ernten kann.

Selbst wenn er verhungern würde, gäbe dir das immer noch nicht das Recht, dich seines Eigentums zu bemächtigen.
Er erntet nichts

Schopenhauer
25.05.2016, 12:41
Nein, das meine ich nicht. Da hast du ja vollkommen recht. Deswegen gibt es den Staat, deswegen gibt es Versicherungen, deswegen gibt es private Vorsorge...

deswegen gibt es die Solidargemeinschaft.

Nur besteht diese Solidargemeinschaft eben nicht aus der ganzen Welt sondern nur aus der deutschen Bevölkerung wo jeder nach seinen Mitteln etwas dazu beiträgt.

Ich kann nicht nachvollziehen warum ich für Menschen außerhalb dieser Gemeinschaft und dieser Systeme zahlen soll. Ganz gleich in welcher persönlichen Lebenssituation sie sich befinden mögen.

Nicht weil ich ein Unmensch bin sondern weil ich mir über die Konsequenzen klar bin. Entwicklungshilfe gerne, alle Bedürftigen dieser Welt in unsere Sozialsysteme und in unsere Solidargemeinschaft aufnehmen auf keinen Fall.

Das ist der Punkt, um den immer rumgeschwurbelt wird. (Mittels Humanitätsgeschwaffels und mit mannigfaltigen Ideologien).

umananda
25.05.2016, 14:05
Um den Profit zu steigern, dürfen viele der 250 000 Beschäftigen in der Geflügelindistrie der USA keine Pausen machen. Sie tragen Windeln oder entledigen sich ihrer Notwendigkeiten am Fließband.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/oxfam-usa-kritik-arbeitsbedingungen-gefluegelindustrie-arbeitsrecht

Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas auf Vordermann zu bringen. Aber scheinbar ist das in diesem Land nicht möglich.

:aggr:

Unglaublich, klingt wie eine Satire ... Geflügel ??? Und die Hygienevorschriften werden dennoch eingehalten?

Servus umananda

Dragus
25.05.2016, 16:56
Wenn du selbst genügend Geld hast, bist du auch nicht darauf angewiesen, dass andere deine Rechnungen bezahlen. Es sei denn du bist eine Bank. Die lassen sich generell gerne retten. Aber sei froh, wenn du nicht drauf angewiesen bist. Das passiert schneller als du denkst.

Und keine Sorge, du spielst nicht den Weihnachtsmann. Du zahlst nur deinen Anteil an der Finanzierung der Gemeinschaft.
Aber nicht mehr in Deutschland. Da sollen in Zukunft Leute wie du zahlen.


Nein, scheinbar ist die Welt nicht so einfach. Denn Rechtsdeppen können Linke nicht mal von Neoliberalen unterscheiden. :D
Manche erkennen auch kaum Unterschiede in der Wirtschaftspolitik zwischen Le Pen und der Deutschen Linkspartei.

Don
25.05.2016, 17:11
Welche Dinge werden denn aus Afrika zu marktunüblichen Preisen bezogen? Bzw. wie kommst du auf das absurde Beispiel mit dem Tankstellenraub?

Seine Tankgewohnheiten.

Praetorianer
25.05.2016, 17:41
Seine Tankgewohnheiten.

Meinst du, dass Skorpion sich ein Auto leisten kann?

Praetorianer
25.05.2016, 17:44
Obama gab sich solche Mühe, sein Land etwas ...

... an die Wand zu fahren! Und dabei hatte er einen großartigen Staatslenker wie George W. Bush als Vorgänger.

Lebemann
25.05.2016, 22:46
Das ist doch ein ganz alter Hut!

Vielleicht sollte man doch mal die Frage erörtern, weshalb die Neger keine Importbeschränkungen, Zölle oder Kontingentierungen für subventionierte EU-Waren einführen.

Muss man denen erst noch die einfachsten marktwirtschaftlichen und ordnungspolitischen Spielregeln erklären?


https://www.google.de/#q=handelsvertr%C3%A4ge+mit+afrika

Don
26.05.2016, 11:38
Meinst du, dass Skorpion sich ein Auto leisten kann?

Er braucht's für die Mollies seiner Kumpane.

Chronos
26.05.2016, 11:42
https://www.google.de/#q=handelsvertr%C3%A4ge+mit+afrika
Na und?

Niemand hat die Neger gezwungen, in diese Verträge einzuwilligen.

Praetorianer
26.05.2016, 11:54
Er braucht's für die Mollies seiner Kumpane.

Wenn ich mal die kühne These in den Raum stelle, dass Linksextremisten ein wenig Restverstand haben und theoretisch durchspiele, komme ich zu dem Schluss, dass sie auf keinen Fall Skorpion tanken oder gar Mollies bauen lassen würden. Eine kleine Kolumne im "Neuen Deutschland", die niemand liest - vielleicht. Aber mehr sollten sie ihm dann doch nicht in die Hand geben, sonst bricht die restliche Alibiinfrastruktur, die die haben, zusammen.

Antisozialist
26.05.2016, 13:23
Du gehst immer davon aus, dass alle Menschen dazu in der Lage sind. Das ist aber leider nicht so. Wenn jemand keine Arbeit hat oder für seine Arbeit sehr schlecht bezahlt wird, kann er sich selbst nicht finanzieren. Dazu muss man nicht mal dumm oder faul sein. Es reicht im Zweifelsfall schon, wenn jemand errnsthaft krank wird. Das kann jedem von uns von heute auf morgen passieren. Auch dir, wenn du Pech hast. Dann kannst du ruckzuck deine Rechnungen nicht mehr bezahlen und bist auf die Hilfe anderer angewiesen.

Ihr Schwachmaten meint immer, das könne euch nicht passieren. Bis es dann doch so kommt ... und dann ist das Geschrei groß!

Der deutsche Sozialstaat wurde dafür eingeführt, um Menschen in unverschuldeten Notlagen infolge von Krankheit, Behinderung, Alter, Tod des Familienernährers oder vorübergehender Arbeitslosigkeit zu helfen.

Früher hat man den einen oder anderen Alkoholiker und die eine oder andere alleinerziehende Sch***** aus dem eigenen Volk mit Steuergeldern finanziert. Mittlerweile nimmt man aber schon mehrere Millionen ausländische Sozialfälle pro Jahr auf.

Dass das nicht mehr lange gut geht, sollte einleuchten.

Don
26.05.2016, 17:54
Wenn ich mal die kühne These in den Raum stelle, dass Linksextremisten ein wenig Restverstand haben und theoretisch durchspiele, komme ich zu dem Schluss, dass sie auf keinen Fall Skorpion tanken oder gar Mollies bauen lassen würden. Eine kleine Kolumne im "Neuen Deutschland", die niemand liest - vielleicht. Aber mehr sollten sie ihm dann doch nicht in die Hand geben, sonst bricht die restliche Alibiinfrastruktur, die die haben, zusammen.

Ich dachte eigentlich eher sie schicken ihn zum "einkaufen". abr genau betrachtet hast Du wahrscheinlich recht.

Skorpion968
27.05.2016, 21:58
Der deutsche Sozialstaat wurde dafür eingeführt, um Menschen in unverschuldeten Notlagen infolge von Krankheit, Behinderung, Alter, Tod des Familienernährers oder vorübergehender Arbeitslosigkeit zu helfen.

Früher hat man den einen oder anderen Alkoholiker und die eine oder andere alleinerziehende Sch***** aus dem eigenen Volk mit Steuergeldern finanziert. Mittlerweile nimmt man aber schon mehrere Millionen ausländische Sozialfälle pro Jahr auf.

Dass das nicht mehr lange gut geht, sollte einleuchten.

Doch, natürlich geht das gut. Weil diejenigen, die man aufnimmt, nach einer Übergangszeit ja selbst wiederum Einzahler sind.

Was ist eigentlich Sch***** ... und was hat das mit Alleinerziehenden zu tun?

Skorpion968
27.05.2016, 22:00
Aber nicht mehr in Deutschland. Da sollen in Zukunft Leute wie du zahlen.

Das mache ich schon seit mehr als 25 Jahren.

Skorpion968
27.05.2016, 22:29
Na und?

Niemand hat die Neger gezwungen, in diese Verträge einzuwilligen.

Das läuft über Erpressung oder Korruption. Die betroffenen Bevölkerungen haben in diese Ausbeuterverträge ganz bestimmt nicht eingewilligt.


Den Entwicklungsländern wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder sie unterzeichnen das Freihandelsabkommen oder ihr Marktzugang zur EU wird eingeschränkt. Ein Blick in das Vertragswerk zeigt: Es zwingt Afrika, seine Märkte fast komplett – bis zu 83% – für europäische Produkte zu öffnen, ohne schützende Zölle. Afrikanischen Staaten sind Handelsschranken im globalen Wettbewerb untersagt.

Tagtäglich lesen wir von Flüchtlingen, die sich auf den Weg nach Europa machen. Selten wird nach den Ursachen für ihre Flucht gefragt. Nicht nur Krieg ist einer der Gründe, sondern auch Ausbeutung und zwar durch die EU.

Warum sehen Menschen in ihren eigenen Ländern keine Zukunft für sich und was trägt die Wirtschafts- und Handelspolitik der EU dazu bei?

Die Kritik an den geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA – TTIP und mit Kanada – CETA, ist riesig. 250 000 protestierten gegen TTIP und Ceta in Berlin !

Was viele Menschen hierzulande nicht wissen, ist, dass die EU auch vielen anderen Ländern derartige Verträge aufzwingt. So zum Beispiel Afrika. Seit 2004 drängt die EU afrikanische Staaten zum Abschluss dieser Freihandelsabkommen. Ein Interimsabkommen wurde von einigen Staaten im Juni 2009 unterzeichnet und eine vollständige Übereinstimmung wurde im Juli letzten Jahres erreicht.

Diese Abkommen kommen Knebelverträgen gleich und anstatt Armut zu verhindern, führen gerade diese Verträge zu einer weiteren Verarmung, denn diese behindern die Entwicklung der jeweiligen Länder.

Durch die EU-Billigimporte verlieren die Menschen dort ihre Perspektive. Auch deswegen entscheiden sich immer mehr Menschen aus Afrika, nach Europa zu immigrieren. Trotz Rohstoffreichtum bleiben diese Menschen bettelarm. Und nun überschwemmt nicht nur der Müll, den die EU nicht will, aber selber produziert, Afrika, sondern auch Billig-Fleisch oder Getreide, sodass gerade die Kleinbauern ihre Existenz verlieren. ( Zum Müll für Afrika : Die preisgünstige Methode, unseren Elektroschrott zu entsorgen – Die Leiden der Kinder von Agbogbloshie in Ghana)

Allein Kenia verliert nach Schätzungen eines heimischen Wirtschaftsinstituts weit über 100 Millionen Euro jährlich: Geld, das für den Aufbau der eigenen Wirtschaft fehlen wird. Im Freihandelsabkommen steht unter anderem auch ein Verbot neuer Steuern auf Exportgüter in die EU – die jedoch wollten die ostafrikanischen Staaten übergangsweise durchsetzen, um ein „Ausbluten“ der eigenen Wirtschaften zu verhindern. Nach Ansicht der EU alles unnötige Ängste „Dieses Abkommen soll die Partnerschaft stärken,“ so die EU. Nein, nicht die Partnerschaft wird gestärkt, sondern die AUSBEUTUNG und der HUNGER.

EPAs sind sogenannte Economic Partnership Agreements (Wirtschafts*partnerschafts*abkommen). Dabei handelt es sich um „Freihandels“-Abkommen, mit denen afrikanische Märkte unbegrenzt für Importe geöffnet und der Zugang zu deren Rohstoffen gesichert werden sollen.

Und bei all denn Verhandlungen, die die EU mit den afrikanischen Ländern führt, darf eines nicht vergessen werden: Da, wo Hunger herrscht, da gibt es manchmal auch Diktatoren. Und oft waren es Staatsmänner aus dem Westen, die diese Diktatoren erst zu dem machten, was sie waren.

https://netzfrauen.org/2015/11/24/ruecksichtsloses-freihandelsabkommen-europa-erpresst-afrika/

Gryphus
27.05.2016, 22:30
Doch, natürlich geht das gut. Weil diejenigen, die man aufnimmt, nach einer Übergangszeit ja selbst wiederum Einzahler sind.

Wie lange dauert es, einen 40-jährigen afghanischen Analphabeten zum Einzahler in einer High-Tech-Wirtschaft zu machen, die nicht genug Beschäftigungsmöglichkeiten für einheimische Arbeitskräfte bieten kann?

Skorpion968
27.05.2016, 22:38
Wie lange dauert es, einen 40-jährigen afghanischen Analphabeten zum Einzahler in einer High-Tech-Wirtschaft zu machen,

Das hängt unter anderem davon ab, wie die Bildungsangebote beschaffen sind.


...die nicht genug Beschäftigungsmöglichkeiten für einheimische Arbeitskräfte bieten kann?

Ach, das fällt dir jetzt plötzlich auf. Sonst hieß es doch immer, es gebe mehr als genug unbesetzte Arbeitsstellen und die Arbeitslosen seien nur zu faul zum Arbeiten. :D

Gryphus
27.05.2016, 23:01
(...)


Das hängt unter anderem davon ab, wie die Bildungsangebote beschaffen sind.

Du brauchst schwarze Magie um sowas möglich zu machen.


Ach, das fällt dir jetzt plötzlich auf. Sonst hieß es doch immer, es gebe mehr als genug unbesetzte Arbeitsstellen und die Arbeitslosen seien nur zu faul zum Arbeiten. :D

Teils teils, da spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Abgesehen davon ist das mein erster Beitrag in diesem Strang, es gibt also kein "sonst hieß es".

Skorpion968
27.05.2016, 23:35
Du brauchst schwarze Magie um sowas möglich zu machen.

Nein, du brauchst gute Bildungsangebote. Das hat mit Magie nichts zu tun.


Teils teils, da spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle. Abgesehen davon ist das mein erster Beitrag in diesem Strang, es gibt also kein "sonst hieß es".

Die Leute, die heute so inbrünstig auf Flüchtlinge eindreschen, sind oftmals die gleichen Leute, die vorher so inbrünstig auf die angeblich faulen Arbeitslosen eingedroschen haben ... und vermutlich noch immer eindreschen würden, wenn die Flüchtlinge nicht gekommen wären.

Der Rechtsdepp tritt nunmal gerne nach unten.

Schwabenpower
27.05.2016, 23:41
Nein, du brauchst gute Bildungsangebote. Das hat mit Magie nichts zu tun.



Die Leute, die heute so inbrünstig auf Flüchtlinge eindreschen, sind oftmals die gleichen Leute, die vorher so inbrünstig auf die angeblich faulen Arbeitslosen eingedroschen haben ... und vermutlich noch immer eindreschen würden, wenn die Flüchtlinge nicht gekommen wären.

Der Rechtsdepp tritt nunmal gerne nach unten.
Bildungsangebote lösen also das Problem. Als ob es die nicht gäbe und trotzdem deutsche Arbeitslose.

Schwabenpower
27.05.2016, 23:43
Wie lange dauert es, einen 40-jährigen afghanischen Analphabeten zum Einzahler in einer High-Tech-Wirtschaft zu machen, die nicht genug Beschäftigungsmöglichkeiten für einheimische Arbeitskräfte bieten kann?
Und warum sollte er mit 7 Kindern. Vergleiche Hartz IV mit möglichem Einkommen, falls er überhaupt eine Arbeit findet

Gryphus
27.05.2016, 23:46
(...)


Nein, du brauchst gute Bildungsangebote. Das hat mit Magie nichts zu tun.

Allein eine neue Sprache zu lernen dauert bei einem erwachsenen Menschen im lernfähigsten Alter (18-27 Jahre) 4 bis 5 Jahre, je nach Sprachbegabung und unter Voraussetzung der bestmöglichen Bedingungen. Ein akzeptabler Grad an Sozialisierung kann selbst bei den meisten in Deutschland geborenen Kindern orientalisch-afrikanischer Abstammung nie erreicht werden, ganz zu schweigen von erwachsenen Migranten der ersten Generation. Dazu noch die Aneignung von Berufsqualifikationen, mit denen du gegen zum Teil überqualifizierte deutsche Muttersprachler um einen Arbeitsplatz konkurrieren kannst?

Man muss ausgesprochen realitätsfern sein, um so etwas für möglich zu halten. Oder in einer umzäunten links-grünen Nachbarschaft leben.


Die Leute, die heute so inbrünstig auf Flüchtlinge eindreschen, sind oftmals die gleichen Leute, die vorher so inbrünstig auf die angeblich faulen Arbeitslosen eingedroschen haben ...

Über Arbeitslose per se habe ich mich nie beschwert. Sollte man als Linker sich nicht darum bemühen, weniger zu verallgemeinern?


Der Rechtsdepp tritt nunmal gerne nach unten.

Wer denn auch nicht?

Skorpion968
28.05.2016, 03:42
Allein eine neue Sprache zu lernen dauert bei einem erwachsenen Menschen im lernfähigsten Alter (18-27 Jahre) 4 bis 5 Jahre, je nach Sprachbegabung und unter Voraussetzung der bestmöglichen Bedingungen. Ein akzeptabler Grad an Sozialisierung kann selbst bei den meisten in Deutschland geborenen Kindern orientalisch-afrikanischer Abstammung nie erreicht werden, ganz zu schweigen von erwachsenen Migranten der ersten Generation. Dazu noch die Aneignung von Berufsqualifikationen, mit denen du gegen zum Teil überqualifizierte deutsche Muttersprachler um einen Arbeitsplatz konkurrieren kannst?

Die Leute müssen die deutsche Sprache nicht in Perfektion beherrschen. Das können viele Rechtsknaller in diesem Forum auch nicht. Sie müssen sich verständigen können. Dazu reichen in der Regel 1-2 Jahre regelmäßiges Sprachtraining.

Berufliche Kompetenzen bringen viele schon mit, auch wenn sie kein deutsches Zertifikat vorweisen können.

Und die Sozialisierung ist bei den meisten Migranten, die ich kenne, ausreichend vorhanden.


Über Arbeitslose per se habe ich mich nie beschwert. Sollte man als Linker sich nicht darum bemühen, weniger zu verallgemeinern?


Darum sollten sich nicht nur Linke bemühen. Auch gegenüber Flüchtlingen sollte man weniger verallgemeinern.


Wer denn auch nicht?

Ich nicht. Ich verabscheue das zutiefst.

Zack1
28.05.2016, 04:52
Der deutsche Sozialstaat wurde dafür eingeführt, um Menschen in unverschuldeten Notlagen infolge von Krankheit, Behinderung, Alter, Tod des Familienernährers oder vorübergehender Arbeitslosigkeit zu helfen.

Früher hat man den einen oder anderen Alkoholiker und die eine oder andere alleinerziehende Sch***** aus dem eigenen Volk mit Steuergeldern finanziert. Mittlerweile nimmt man aber schon mehrere Millionen ausländische Sozialfälle pro Jahr auf.

Dass das nicht mehr lange gut geht, sollte einleuchten.

Ich glaube seit einiger Zeit genau das ist beabsichtigt. Die Sozialleistungen werden, weil (angeblich)
nicht mehr finanzierbar heruntergefahrenen, wie das Rentenalter in in 20-30 Jahren hochgefahren wird.
Die aktuelle Schlagzahl liegt bei 73. Ich glaube ein ähnliches System wie in den USA.
Du bekommst Leistungen, aber nur 5 Jahre im gesamten Leben.
Dafür hast Du nicht nur vermehrte Konkurrenz, weil 25-30% der Asülanten arbeiten werden
und die Bevölkerung wird noch mehr gespalten weil völlig andere Lebensweisen.




Doch, natürlich geht das gut. Weil diejenigen, die man aufnimmt, nach einer Übergangszeit ja selbst wiederum Einzahler sind.


Wer kackt Dir eigentlich ständig in den Kopf das Du so oft Sch*isse schreibst?
Der / die soll umrühren!

Mehrere Fakten sprechen dagegen:

1) Die unterdurchschnittliche Bildung der Asülanten.
Wurde mehrere male die letzten Tage thematisiert.
2) Die Jobs im prekären Bereich und wenig darüber können Deutsche machen. Wenn eh schon
Mindestlohn gezahlt werden muß nehme ich lieber einen gut Deutsch sprechenden Deutschen als eine "Wundertüte" aus Afghanistan.
3) es sind nicht genug Jobs da!
4) Die Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen es. Ob Dänemark, Schweden, Schweiz.
Überall dauert es Jahre die Asülanten in Jobs zu bringen, trotzdem bleibt ihre Arbeitslosigkeit
überdurchschnittlich noch. Schweden hatte rd. 30% nach 5-7 Jahren in Arbeit

Ist ja auch klar, wäre es anders bräuchten Einwandererländer keine Einwanderungskriterien
und könnten jeden hereinlassen.

Wenn die Jungs hier mit 16 - 30 aufschlagen holen die nur allerwenigsten das Fehlende auf.



In Rosenheim werden jugendliche Flüchtlinge betreut, die ohne Eltern nach Deutschland kommen. Eigentlich sollen sie ausgebildet werden. Die Erwartungen sind groß. Aber das ist ein fast aussichtsloses Unterfangen. Wieso?
..................................

„Selbst die Fittesten schaffen es nicht“, sagt Johannes Fischer, der Leiter des Kreisjugendamts Rosenheim. ............... Das wird schon irgendwie alles werden, so habe er im vergangenen Jahr gedacht. Jetzt sagt er: „Die Leute, die es schaffen, kann man an einer Hand abzählen.“ Nur einem „ganz kleinen Bruchteil“ gelinge eine Ausbildung. Wenn man Fischer fragt, ob denn die jungen Flüchtlinge nicht die Probleme des demographischen Wandels in Deutschland lindern könnten, dann sagt er einen ziemlich ernüchternden Satz: „Nein, nicht diese Generation.“
(http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausbildung-von-fluechtlingen-in-rosenheim-14092678.html)

Das wurde hier doch auch schon mehrere male im Forum gebracht.
Unrealistische Typen die die Realität ausblenden so wie Du sind die wahre Pest.

Deswegen werden Opernhäuser zehnmal so teuer, Flughäfen nicht fertig und die Regierung
nicht abgelöst.
"Ihr" wünscht euch was und soll gefälligst einzutreffen. Das die Realität eine andere ist
wollt ihr nicht sehen. Eine Anfangsursache des Untergangs eines jeden Systems.
Das hat auch mit links oder rechts und unten nichts zu tun. Es ist
Realitätsverweigerung, weil die Zahlen nicht ins Weltbild passen

Das was Du reichlich unklar schreibst ist SO noch nie in den letzten 40 Jahren in Europa
eingetreten. Die haben bisher immer mehr gekostet.

Mir selber ist es auch schon so gegangen, Dinge versucht zu lernen
die ich nur dem Namen nach kannte.

Skorpion968
28.05.2016, 06:55
Wer kackt Dir eigentlich ständig in den Kopf das Du so oft Sch*isse schreibst?
Der / die soll umrühren!

Mehrere Fakten sprechen dagegen:

1) Die unterdurchschnittliche Bildung der Asülanten.
Wurde mehrere male die letzten Tage thematisiert.
2) Die Jobs im prekären Bereich und wenig darüber können Deutsche machen. Wenn eh schon
Mindestlohn gezahlt werden muß nehme ich lieber einen gut Deutsch sprechenden Deutschen als eine "Wundertüte" aus Afghanistan.
3) es sind nicht genug Jobs da!
4) Die Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen es. Ob Dänemark, Schweden, Schweiz.
Überall dauert es Jahre die Asülanten in Jobs zu bringen, trotzdem bleibt ihre Arbeitslosigkeit
überdurchschnittlich noch. Schweden hatte rd. 30% nach 5-7 Jahren in Arbeit

Ist ja auch klar, wäre es anders bräuchten Einwandererländer keine Einwanderungskriterien
und könnten jeden hereinlassen.

Die Flüchtliinge, die hierher kommen, stammen in ihren Herkunftsländern aus der Mittelschicht. Die sind nicht unterdurchschnittlich gebildet. Die Leute aus der dortigen Unterschicht können sich eine Flucht finanziell gar nicht leisten.

Hier haben sich schon Migranten integriert, da warst du noch Quark im Schaufenster. Typen wie du können nur aggressiv und fremdenfeindlich daher schwätzen. Kümmere dich doch besser mal um die Sch*isse in deinem eigenen Kopf.

Schopenhauer
28.05.2016, 07:08
Die Flüchtliinge, die hierher kommen, stammen in ihren Herkunftsländern aus der Mittelschicht. Die sind nicht unterdurchschnittlich gebildet. Die Leute aus der dortigen Unterschicht können sich eine Flucht finanziell gar nicht leisten.

Hier haben sich schon Migranten integriert, da warst du noch Quark im Schaufenster. Typen wie du können nur aggressiv und fremdenfeindlich daher schwätzen. Kümmere dich doch besser mal um die Sch*isse in deinem eigenen Kopf.

Welche "Flüchtlinge"?
Ist Dir tatsächlich entgangen, daß das gesteuert wird und demzufolge auch finanziert wird?
(Jetzt komm mir nicht mit VT...bei mir wirkt das nicht, ok?)

Lebemann
28.05.2016, 09:11
Na und?

Niemand hat die Neger gezwungen, in diese Verträge einzuwilligen.

Na, du machst dir das etwas sehr einfach...

Murmillo
28.05.2016, 09:16
Na, du machst dir das etwas sehr einfach...

Sehe ich nicht so. Keiner hat sie gezwungen, diese Verträge - wenn sie denn so ungünstig für sie ausfallen- zu unterschreiben. Da stand auch nicht die französische Fremdenlegion mit geladenen Waffen hinter ihnen und drohte, sie umzulegen, wenn sie nicht unterschreiben.

Lebemann
28.05.2016, 09:21
Sehe ich nicht so. Keiner hat sie gezwungen, diese Verträge - wenn sie denn so ungünstig für sie ausfallen- zu unterschreiben. Da stand auch nicht die französische Fremdenlegion mit geladenen Waffen hinter ihnen und drohte, sie umzulegen, wenn sie nicht unterschreiben.

Aber unter anderem die Androhung von Strafzöllen für ihre Waren...getreu dem Motto "Nehmt an oder wir machen den europäischen Markt für eure Waren dicht"
Europäische Aussen.- bzw Handelspolitik wird genauso wie amerikanische HP mit Erpressung durchgesetzt...


Ihr macht euch das wie immer so wunderbar einfach ...
Hauptsache: "Die sind doch selber schuld"...

Chronos
28.05.2016, 10:52
Aber unter anderem die Androhung von Strafzöllen für ihre Waren...getreu dem Motto "Nehmt an oder wir machen den europäischen Markt für eure Waren dicht"
Europäische Aussen.- bzw Handelspolitik wird genauso wie amerikanische HP mit Erpressung durchgesetzt...


Ihr macht euch das wie immer so wunderbar einfach ...
Hauptsache: "Die sind doch selber schuld"...
Dann denk doch mal über folgenden Zusammenhang nach:

Alle südostasiatischen Staaten haben diese Verträge doch ebenfalls unterzeichnet, sonst würden sie nicht in die EU exportieren können.

Wie ist es dann zu erklären, dass es in diesen Staaten einen Wirtschaftsaufschwung gab - nehmen wir nur mal Vietnam oder China - , nachdem diese Länder ihren kommunistischen Krempel weggeräumt hatten und zu aufstrebenden Wirtschaftsnationen wurden.

Da stimmt doch etwas Grundlegendes in solchen Argumentationen nicht.

Oder könnte es nicht ganz einfach sein, dass die Menschen in diesen Ländern tüchtiger sind, mehr arbeiten und intelligenter sind?

Lebemann
28.05.2016, 11:24
Dann denk doch mal über folgenden Zusammenhang nach:

Alle südostasiatischen Staaten haben diese Verträge doch ebenfalls unterzeichnet, sonst würden sie nicht in die EU exportieren können.

Wie ist es dann zu erklären, dass es in diesen Staaten einen Wirtschaftsaufschwung gab - nehmen wir nur mal Vietnam oder China - , nachdem diese Länder ihren kommunistischen Krempel weggeräumt hatten und zu aufstrebenden Wirtschaftsnationen wurden.

Da stimmt doch etwas Grundlegendes in solchen Argumentationen nicht.

Oder könnte es nicht ganz einfach sein, dass die Menschen in diesen Ländern tüchtiger sind, mehr arbeiten und intelligenter sind?

Längere Antwort kommt noch, heut wenig zeit

Nur soviel:
Wir haben nicht mit allen sog. Freihandelsabkommen.
Das ist auch nicht nötig um in den europ. Markt tätig zu werden.
Darüber hinaus variieren sie, ja nach Interessenslage.
In China haben "wir" andere Interessen als in afrikanischen Ländern.
Von dem einen brauchen wir Waren, bei anderen wollen wir ausschließlich Waren loswerden.

Naja und die Auswirkungen von europ. bzw "westlichen" Abkommen sehen wir ua. in den runtergekommenen Produktionshallen Ostasiens in denen unsere TShirts geklöppelt werden (für 50 Cent die Stunde)

Und: vielleicht sind sie in OA tüchtiger und arbeiten mehr.
Aber mit Intelligenz hat das meiner Meinung nach wenig zutun...

Gryphus
28.05.2016, 12:28
(...)


Die Leute müssen die deutsche Sprache nicht in Perfektion beherrschen. Das können viele Rechtsknaller in diesem Forum auch nicht. Sie müssen sich verständigen können. Dazu reichen in der Regel 1-2 Jahre regelmäßiges Sprachtraining.

Nach 1-2 Jahren Sprachtraining hast du bestenfalls gelernt, im Restaurant etwas zu essen zu bestellen und nach dem Weg zu fragen. Ich bin professioneller Linguist und unterrichte auch nebenher, also kann ich dir versichern, dass du mindestens 4-5 Jahre benötigst, um auf ein akzeptables Niveau zu kommen. Hattest du überhaupt jemals einen Job?


Berufliche Kompetenzen bringen viele schon mit, auch wenn sie kein deutsches Zertifikat vorweisen können.

Selbst wenn das so wäre, macht allein die von dir zitierte Tatsache sie nutzlos. Meine beiden Eltern sind studierte Elektroingenieure, waren in Deutschland aber Jahre lang arbeitslos zwecks fehlender Sprachkompetenz und Nicht-Anerkennung ihrer Qualifikation. Viele, die jetzt kommen, bringen überhaupt keine Dokumente mit – nicht einmal ein Geburtszertifikat. Die beste Aussicht dieser Leute, wenn sie denn arbeiten wollten, wäre nach 7-8 Jahren irgendwo im Niedriglohnsektor* zu landen. Und bei dieser Annahme gehe ich von verhältnismäßig jüngeren Leuten unter 35 aus.

*in dem zu arbeiten kaum rentabel ist.


Und die Sozialisierung ist bei den meisten Migranten, die ich kenne, ausreichend vorhanden.

Du wohnst ja auch in einem Elfenbeinturm.


Darum sollten sich nicht nur Linke bemühen.

Doch. Ich persönlich liebe Verallgemeinerungen und würde darauf nicht verzichten wollen. Aber es ist deine moralische Verpflichtung, sie zu vermeiden.


Ich nicht. Ich verabscheue das zutiefst.

Du trittst halt eine imaginäre moralische Leiter hinab, auf "Rechtsdeppen" und co. Es ist ungesund, nicht auf Menschen herabzublicken, die sich hierarchisch unter einem selbst befinden.