PDA

Vollständige Version anzeigen : USA von Tötungsgiften abgeschnitten



Candymaker
14.05.2016, 07:40
Pfizer verspricht, die Nutzung von sieben seiner Produkte bei Hinrichtungen in den USA zu verhindern.
Damit folgt der US-Konzern 24 anderen Herstellern. Wegen des Boykotts sind US-Gefängnisse von der Versorgung mit zugelassenen Substanzen für den "Giftspritzen-Cocktail" abgeschnitten. Bundesstaaten wie Texas haben bereits dubiose Alternativen entwickelt.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-pfizer-untersagt-nutzung-seiner-substanzen-fuer-hinrichtungen-1.2994366

Als ob die USA den Import von Giften nötig hätten... Den Hinrichtungskandidaten Essen von McDonalds servieren, würde auch genügen.

Affenpriester
14.05.2016, 07:54
Pfizer verspricht, die Nutzung von sieben seiner Produkte bei Hinrichtungen in den USA zu verhindern.
Damit folgt der US-Konzern 24 anderen Herstellern. Wegen des Boykotts sind US-Gefängnisse von der Versorgung mit zugelassenen Substanzen für den "Giftspritzen-Cocktail" abgeschnitten. Bundesstaaten wie Texas haben bereits dubiose Alternativen entwickelt.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-pfizer-untersagt-nutzung-seiner-substanzen-fuer-hinrichtungen-1.2994366

Als ob die USA den Import von Giften nötig hätten... Den Hinrichtungskandidaten Essen von McDonalds servieren, würde auch genügen.

Früher haben die das mit Strom und ein paar lustigen Special Effects auch hinbekommen.

-jmw-
14.05.2016, 09:59
Man kann ja auch erschiessen und hängen.

Oder auch: Mörder von Mitarbeitern und Aktionären von Pfizer u.a. beteiligten Konzernen freilassen, wegen weil bestrafen kann man sie jetzt ja nicht mehr.
Wetten, dass die Firmen es sich binnen Tagen anders überlegen, nachdem Horden von Psychopathen sich über die Betriebsgelände gemetzelt haben? ;)

Maitre
14.05.2016, 10:06
Eines ist gewiss: Menschen haben immer wieder einen Weg gefunden, andere Menschen zu töten. Wenn die Behörden der USA also weiter töten wollen, werden sie eine Alternative finden.

Flüchtling
14.05.2016, 10:06
[....]

Als ob die USA den Import von Giften nötig hätten...

.....

Falls man sich mal für die Tötungen rechtfertigen müssen sollte (spätestens beim :hzu: Lieben Gott), kann man sagen: "Das Gift ... das Gift, das die Tötungen erst ermöglichte, haben uns DIE Deutschen geliefert."

DeRu
14.05.2016, 10:09
Eine Kugel Blei ist sowieso schneller, günstiger und umweltverträglicher als irgendein Pharmagift.

Königstiger87
14.05.2016, 10:10
Pfizer verspricht, die Nutzung von sieben seiner Produkte bei Hinrichtungen in den USA zu verhindern.
Damit folgt der US-Konzern 24 anderen Herstellern. Wegen des Boykotts sind US-Gefängnisse von der Versorgung mit zugelassenen Substanzen für den "Giftspritzen-Cocktail" abgeschnitten. Bundesstaaten wie Texas haben bereits dubiose Alternativen entwickelt.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/usa-pfizer-untersagt-nutzung-seiner-substanzen-fuer-hinrichtungen-1.2994366

Als ob die USA den Import von Giften nötig hätten... Den Hinrichtungskandidaten Essen von McDonalds servieren, würde auch genügen.

Dann kommt halt der gute alte E-Stuhl zum Einsatz. Oder der Galgen, oder das Erschiessen, etz....

Die Todesstrafe ist richtig für Menschen die untherapierbar, aufgrund ihrer Gehirnstruktur (angeboren oder erworben) und/oder ihrer Sexualpräferenz, sind. Alles andere ist:

1. Geldverschwendung vom Steuerzahler und damit eine zusätzliche Bestrafung der Opfer
2. eine Gefährdung der Bevölkerung, da diese Täter nunmal nicht anderes können

Maitre
14.05.2016, 10:16
Dann kommt halt der gute alte E-Stuhl zum Einsatz. Oder der Galgen, oder das Erschiessen, etz....

Die Todesstrafe ist richtig für Menschen die untherapierbar, aufgrund ihrer Gehirnstruktur (angeboren oder erworben) und/oder ihrer Sexualpräferenz, sind. Alles andere ist:

1. Geldverschwendung vom Steuerzahler und damit eine zusätzliche Bestrafung der Opfer
2. eine Gefährdung der Bevölkerung, da diese Täter nunmal nicht anderes können

Die von dir genannten Tötungsarten werden es kaum wieder werden. Die erregen zuviel Aufsehen, sind zu blutig (Erschießen) oder gelten als besonders brutal/ unsicher.
Die Verbreitung der Gitftspritze als wichtigste Hinrichtungsart hat auch mit dem vergleichsweise sauber bzw. geradezu klinisch wirkenden Verlauf zu tun. Wenn es sein muss, werden sie also eine ähnlich "saubere" Methode entwickeln oder Alternativen zu den Substanzen suchen. Im Zweifel liefert eben China.

Affenpriester
14.05.2016, 10:21
Eines ist gewiss: Menschen haben immer wieder einen Weg gefunden, andere Menschen zu töten. Wenn die Behörden der USA also weiter töten wollen, werden sie eine Alternative finden.

Ich hätte den Leuten eine Überdosis Heroin gespritzt ... humaner geht es nicht.

Maitre
14.05.2016, 10:34
Ich hätte den Leuten eine Überdosis Heroin gespritzt ... humaner geht es nicht.


Das wäre der Öffentlichkeit nicht zu vermitteln. Und die Öffentlichkeit ist nun mal der Hauptadressat des ganzen Brimboriums.

wtf
14.05.2016, 13:17
Ich verstehe das Gewese nicht. Die Drecksäcke haben auf niederträchtigste Weise gemordet, und jetzt kommt man in Schwulitäten, weil deren Erschießung eine Zehntelsekunde Aua machen würde? Das nenne ich ein Luxusproblem.

autochthon
14.05.2016, 13:23
Ich hätte den Leuten eine Überdosis Heroin gespritzt ... humaner geht es nicht.

Ich als Frankfurter kann Dir nur beipflichten.

Bin mit diesen Eindruecken aufgewachsen..

Affenpriester
14.05.2016, 20:41
Ich als Frankfurter kann Dir nur beipflichten.

Bin mit diesen Eindruecken aufgewachsen..

Die schlafen sanft und selig in den eigenen Tod ein. Atemlähmende Depression quasi ... fühlt sich an wie zwei Tonnen reines Glück auf deiner Brust, so schwer, dass man kaum atmen kann oder will. Paradox ... die Umarmung des Teufels ist wärmer als Gottes Rat, ihm nicht zu verfallen.
Wenn man Menschen schon hinrichtet, dann bitte auch soll der Totgeweihte mit Gott gehen, nicht wie ein Tier angeschnallt und eingeschläfert.

LOL
14.05.2016, 20:50
Ich hätte den Leuten eine Überdosis Heroin gespritzt ... humaner geht es nicht.Sehe ich genauso. Allerdings geht es denen ja offensichtlich nicht um Humanität...sondern um irgendeine Abschreckung.

Affenpriester
14.05.2016, 20:54
Sehe ich genauso. Allerdings geht es denen ja offensichtlich nicht um Humanität...sondern um irgendeine Abschreckung.Und wen schreckt der Tod ab in dem Moment der Raserei?Eigenartiges Racheverhalten.

LOL
14.05.2016, 20:56
Und wen schreckt der Tod ab in dem Moment der Raserei?Eigenartiges Racheverhalten.Natürlich keinen. Diese Abschreckung ist ja auch rein symbolisch und dient wohl tatsächlich mehr der Rache...

Schwabenpower
14.05.2016, 20:57
Ich verstehe das Gewese nicht. Die Drecksäcke haben auf niederträchtigste Weise gemordet, und jetzt kommt man in Schwulitäten, weil deren Erschießung eine Zehntelsekunde Aua machen würde? Das nenne ich ein Luxusproblem.
Blut geht schwer aus Beton raus. Da liegt das Problem.

Affenpriester
14.05.2016, 21:03
Blut geht schwer aus Beton raus. Da liegt das Problem.

In den Kopf darf man ja nicht schießen, also in die Brust. Das dauert etwas Zeit, in der sich der Sterbende seines Todes bewusst wird. Früher in der DDR wurdest du in einen Raum geführt nach dem Urteil und - aus -. Genickschuss oder in den Hinterkopf, aus und vorbei und du dachtest nur, es geht erstmal auf die Besuchertoilette.

Schwabenpower
14.05.2016, 21:07
In den Kopf darf man ja nicht schießen, also in die Brust. Das dauert etwas Zeit, in der sich der Sterbende seines Todes bewusst wird. Früher in der DDR wurdest du in einen Raum geführt nach dem Urteil und - aus -. Genickschuss oder in den Hinterkopf, aus und vorbei und du dachtest nur, es geht erstmal auf die Besuchertoilette.
Genickschuß ist gut, dann blutet der sich selber voll.

Tatsächlich geht es aber nicht, denn in den USA will es keiner gewesen sein. Beispiel: 10 Leute ballern auf den Kandidaten, aber 9 haben Platzpatronen

Affenpriester
14.05.2016, 21:14
Genickschuß ist gut, dann blutet der sich selber voll.

Tatsächlich geht es aber nicht, denn in den USA will es keiner gewesen sein. Beispiel: 10 Leute ballern auf den Kandidaten, aber 9 haben Platzpatronen

Stell dir vor, der eine Krüppel schießt daneben!
Was für ein jämmerliches Bild, keiner will plötzlich danebengeschossen haben. Wie in so einem alten Westernschinken, Bonanza-Style ... "Ja, Pa!"
Die hocken da zehn Meter auseinander und ballern Magazine leer und keiner will umfallen ... lächerlich.

Schwabenpower
14.05.2016, 21:16
Stell dir vor, der eine Krüppel schießt daneben!
Was für ein jämmerliches Bild, keiner will plötzlich danebengeschossen haben. Wie in so einem alten Westernschinken, Bonanza-Style ... "Ja, Pa!"
Die hocken da zehn Meter auseinander und ballern Magazine leer und keiner will umfallen ... lächerlich.
Keine Ahnung, ob das schon mal vorkam. Der Beruf des - durchaus ehrenwerten - Henkers ist ja leider ausgestorben

Panier
14.05.2016, 22:16
Sehe ich genauso. Allerdings geht es denen ja offensichtlich nicht um Humanität...sondern um irgendeine Abschreckung.

Wie wäre es dann mit Zyklon B? Hier sind die Fakten:

Das Insektizid wird heute noch im tschechischen Kolin hergestellt und unter dem leicht abgeänderten Markennamen "Uragan D2" vertrieben. Das Original-Etikett:

[CZ] [PDF] http://www.sdruzeni.dddinfo.cz/index.php?option=com_phocadownload&view=category&download=147:uragan-d2&id=5:insekticidy&Itemid=33&start=50
(http://www.sdruzeni.dddinfo.cz/index.php?option=com_phocadownload&view=category&download=147:uragan-d2&id=5:insekticidy&Itemid=33&start=50)
Privatpersonen können es allerdings nicht mehr einfach so im Netz bestellen, nachdem 2009 ein Schwede erfolglos versucht hatte, damit seine Ex zu vergiften.

[SE] http://www.expressen.se/nyheter/hon-ar-den-modigaste/

moishe c
14.05.2016, 22:54
Genickschuß ist gut, dann blutet der sich selber voll.

Tatsächlich geht es aber nicht, denn in den USA will es keiner gewesen sein. Beispiel: 10 Leute ballern auf den Kandidaten, aber 9 haben Platzpatronen



Ich habe dazu schon mal was geschrieben!

Ich halte diese Sprüche von der bzw. den Platzpatrone/n für ein Gerücht! Vielleicht gerade von Angehörigen von Erschießungspelotons in die Welt gesetzt, um sich vor Bekannten/Verwandten aus der "Verantwortung" zu schleichen!

DENN, den Unterschied beim Abfeuern/Verschießen einer "scharf geladenen" Patrone, also einer Patrone mit üblichem Gewicht - bei Gewehren so zwischen ca. 7 und 13 Gramm und einer Platzpatrone, bei der kein Geschoß geladen ist, sondern höchstens eine Abdeckung aus Pappe oder Kunststoff o.ä.,

den bemerkt ein Blinder mit dem Krückstock, da der Rückstoß einer scharfen Patrone ERHEBLICH stärker ist, als der einer Platzpatrone. Deren Rückstoß tendiert gegen Null, nur ein bißchen "Raketeneffekt"!
Der Rückstoß einer scharfen Patrone reicht locker bis "blauer Fleck" auf Brust oder Schulter!
Dazu würde eine Selbstladewaffe mit offenem Lauf mit einer Platzpatrone nicht durchladen! Und das merkt auch jeder Trottel!
Schon beim Laden der Waffe würde jeder Schütze bemerken, ob ihm der Unteroffizier eine scharfe oder eine Platzpatrone in die Hand drückt!
Kann mir jeder aufs Wort glauben, sofern er bisher in seinem Leben nur Lupi oder Wasserspritzpistole geschossen hat!

Schwabenpower
15.05.2016, 00:32
Ich habe dazu schon mal was geschrieben!

Ich halte diese Sprüche von der bzw. den Platzpatrone/n für ein Gerücht! Vielleicht gerade von Angehörigen von Erschießungspelotons in die Welt gesetzt, um sich vor Bekannten/Verwandten aus der "Verantwortung" zu schleichen!

DENN, den Unterschied beim Abfeuern/Verschießen einer "scharf geladenen" Patrone, also einer Patrone mit üblichem Gewicht - bei Gewehren so zwischen ca. 7 und 13 Gramm und einer Platzpatrone, bei der kein Geschoß geladen ist, sondern höchstens eine Abdeckung aus Pappe oder Kunststoff o.ä.,

den bemerkt ein Blinder mit dem Krückstock, da der Rückstoß einer scharfen Patrone ERHEBLICH stärker ist, als der einer Platzpatrone. Deren Rückstoß tendiert gegen Null, nur ein bißchen "Raketeneffekt"!
Der Rückstoß einer scharfen Patrone reicht locker bis "blauer Fleck" auf Brust oder Schulter!
Dazu würde eine Selbstladewaffe mit offenem Lauf mit einer Platzpatrone nicht durchladen! Und das merkt auch jeder Trottel!
Schon beim Laden der Waffe würde jeder Schütze bemerken, ob ihm der Unteroffizier eine scharfe oder eine Platzpatrone in die Hand drückt!
Kann mir jeder aufs Wort glauben, sofern er bisher in seinem Leben nur Lupi oder Wasserspritzpistole geschossen hat!

Keine Ahnung, sollte auch nur ein Beispiel sein.
Vielleicht schießen die alle mit Platzpatronen und der Verurteilte stirbt an Altersschwäche

moishe c
15.05.2016, 01:44
Keine Ahnung, sollte auch nur ein Beispiel sein.
Vielleicht schießen die alle mit Platzpatronen und der Verurteilte stirbt an Altersschwäche

Meine Info war rein sachlich gedacht!

Nix "gegen" dich!

Und ich habe ja geschrieben, wen ich als Erzähler vermute!

Auch das nicht, um gegen solche Leute als einzelne zu stänkern!
Aber stell dir mal vor, "zu Hause" kommt raus "boah, der war im Erschießungskommando für ... (egal wen!!!)"!

Henker zu sein war noch nie besonders "ehrenhaft"!
Selbst im Mittelalter galt der Beruf des Henkers als "unehrlich" (= unehrenhaft! Nix mit "lügen" oder so!)!
Ein eindeutiges Anzeichen, wie - zumindest normale - Europäer darüber denken und seit 1000 Jahren darüber gedacht haben!
Man denke auch daran, daß Henker oft Gesichtsmasken trugen, um inkognito zu bleiben!

Also, das war eine rein sachliche Info!

Wer an meinen Worten zweifelt, geht halt ins nächste Waffengeschäft - aber nicht "Gaswaffen", "CO2" und sonen Käse, sondern Frankonia oder was in der Art - oder zum nächsten Büchsenmacher und frage dort den zuständigen Verkäufer, Büchsenmacher oder Großkaliber-Sportschützen oder Jäger!

Man merkt schon deutlich den Unterschied zwischen einem 12 g oder einem 9,5 g-Geschoß, oder einem 158 grs. und einem 125 grs.-Geschoß!
Wieviel mehr also, wenn da nur ein Pappscheibchen oder eine Lackschicht vorne auf der Patrone "als Geschoß" klebt?

Einfach mal nachdenken!

Und für Pazifisten:

Es macht einen Riesenunterschied, ob euch jemand ein 2 Euro-Stück an den Kopf wirft oder ein Wattebäuschchen! Wer über eine höhere Bildung verfügt, rufe sich noch mal das Kapitel "actio = reactio" aus der Mittelstufenphysik ins Gedächtnis!

Soviel zu dem Thema ... :sark:

Schwabenpower
15.05.2016, 02:11
Meine Info war rein sachlich gedacht!

Nix "gegen" dich!

Und ich habe ja geschrieben, wen ich als Erzähler vermute!

Auch das nicht, um gegen solche Leute als einzelne zu stänkern!
Aber stell dir mal vor, "zu Hause" kommt raus "boah, der war im Erschießungskommando für ... (egal wen!!!)"!

Henker zu sein war noch nie besonders "ehrenhaft"!
Selbst im Mittelalter galt der Beruf des Henkers als "unehrlich" (= unehrenhaft! Nix mit "lügen" oder so!)!
Ein eindeutiges Anzeichen, wie - zumindest normale - Europäer darüber denken und seit 1000 Jahren darüber gedacht haben!
Man denke auch daran, daß Henker oft Gesichtsmasken trugen, um inkognito zu bleiben!

Also, das war eine rein sachliche Info!

Wer an meinen Worten zweifelt, geht halt ins nächste Waffengeschäft - aber nicht "Gaswaffen", "CO2" und sonen Käse, sondern Frankonia oder was in der Art - oder zum nächsten Büchsenmacher und frage dort den zuständigen Verkäufer, Büchsenmacher oder Großkaliber-Sportschützen oder Jäger!

Man merkt schon deutlich den Unterschied zwischen einem 12 g oder einem 9,5 g-Geschoß, oder einem 158 grs. und einem 125 grs.-Geschoß!
Wieviel mehr also, wenn da nur ein Pappscheibchen oder eine Lackschicht vorne auf der Patrone "als Geschoß" klebt?

Einfach mal nachdenken!

Und für Pazifisten:

Es macht einen Riesenunterschied, ob euch jemand ein 2 Euro-Stück an den Kopf wirft oder ein Wattebäuschchen! Wer über eine höhere Bildung verfügt, rufe sich noch mal das Kapitel "actio = reactio" aus der Mittelstufenphysik ins Gedächtnis!

Soviel zu dem Thema ... :sark:
Henker waren zugleich die besten Wundheiler. Man hatte Angst und Respekt vor Henkern.
Der Beruf fehlt heute.

(ich habe das nicht als "gegen mich" gesehen. Ist nicht mein Fach)

brausepaul
15.05.2016, 03:08
Blut geht schwer aus Beton raus. Da liegt das Problem.

Da legt man ne Folie drunter und gut is, die sollen sich mal nicht so anstellen....

Heifüsch
15.05.2016, 03:21
Warum kann man eine Katze problemlos einschläfern lassen, einen Menschen aber nicht? Zuerst das Bewusstsein und das Schmerzempfinden ausschalten und dann die Atmung und den Herzschlag stillegen, das dürfte doch kein Problem sein. Vielleicht ist hier ja noch ein Mediziner wach, der darüber Auskunft geben könnte. Hallo..? >%´(

Catholicus Romanus
15.05.2016, 03:30
Dann kommt halt der gute alte E-Stuhl zum Einsatz. Oder der Galgen, oder das Erschiessen, etz....

Die Todesstrafe ist richtig für Menschen die untherapierbar, aufgrund ihrer Gehirnstruktur (angeboren oder erworben) und/oder ihrer Sexualpräferenz, sind. Alles andere ist:

1. Geldverschwendung vom Steuerzahler und damit eine zusätzliche Bestrafung der Opfer
2. eine Gefährdung der Bevölkerung, da diese Täter nunmal nicht anderes können

Also ich bin ja immer noch gegen die Todesstrafe. Ich halte es für besser, solche Individuen lebenslang in Arbeitslager zu stecken. Dort wären sie für die Gesellschaft wenigstens noch ein wenig nützlich - und das Verrecken dauert länger.

Heifüsch
15.05.2016, 03:43
Also ich bin ja immer noch gegen die Todesstrafe. Ich halte es für besser, solche Individuen lebenslang in Arbeitslager zu stecken. Dort wären sie für die Gesellschaft wenigstens noch ein wenig nützlich - und das Verrecken dauert länger.

Wenn ich dich da auf einen klitzekleinen Denkfehler aufmerksam machen dürfte: Hätte Pontius Pilatus den Herrn Brian zu lebenslangem Steineklopfen verurteilt, wäre Monty Pythons wunderschöner Plot umgehend kollabiert. Und der des Neuen Testaments nicht weniger. So what...? >%´(

Rolf1973
15.05.2016, 05:12
Also ich bin ja immer noch gegen die Todesstrafe. Ich halte es für besser, solche Individuen lebenslang in Arbeitslager zu stecken. Dort wären sie für die Gesellschaft wenigstens noch ein wenig nützlich - und das Verrecken dauert länger.


Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal. -Britney Spears.:D

Ich bin nach langen Jahren der Gegnerschaft zum Befürworter der Todesstrafe geworden. Eine zeitlich begrenzte Haft (lebenslänglich ist in Deutschland nur noch ein Wort)
ist keine angemessene Strafe für einen aus niederen Motiven begangenen Mord oder Totschlag sowie Kinderschändung. Dieses Urteil sollte aber nur gefällt werden, wenn die
Schuld des Täters zu hundert Prozent feststeht, denn auch ein Justizmord kann schließlich nicht mehr ungeschehen gemacht werden.

Doc Gyneco
15.05.2016, 07:27
Die von dir genannten Tötungsarten werden es kaum wieder werden. Die erregen zuviel Aufsehen, sind zu blutig (Erschießen) oder gelten als besonders brutal/ unsicher.
Die Verbreitung der Gitftspritze als wichtigste Hinrichtungsart hat auch mit dem vergleichsweise sauber bzw. geradezu klinisch wirkenden Verlauf zu tun. Wenn es sein muss, werden sie also eine ähnlich "saubere" Methode entwickeln oder Alternativen zu den Substanzen suchen. Im Zweifel liefert eben China.

Diese sind aber in vielen Staaten immer noch anwendbar !

http://www.deathpenaltyinfo.org/methods-execution

:D:D:D

Maitre
15.05.2016, 08:26
Diese sind aber in vielen Staaten immer noch anwendbar !

http://www.deathpenaltyinfo.org/methods-execution

:D:D:D

Das mag ja sein. Sie sind aber i.d.R. "alternativ" vom Gefangenen wählbar und werden kaum noch vollstreckt. Die einzelnen Staaten der USA werden kaum auf die anrüchigen und verrufenen Tötungsmethoden zurückgehen, nachdem sie die "saubere" Giftspritze hatten.

Maitre
15.05.2016, 08:28
Also ich bin ja immer noch gegen die Todesstrafe. Ich halte es für besser, solche Individuen lebenslang in Arbeitslager zu stecken. Dort wären sie für die Gesellschaft wenigstens noch ein wenig nützlich - und das Verrecken dauert länger.

Sehe ich auch so. Nicht nur, dass sie den angerichteten Schaden in Teilen abarbeiten könnten, sie hätten auch viel Zeit, über ihre Verbrechen nachzudenken.

wtf
15.05.2016, 08:31
Warum kann man eine Katze problemlos einschläfern lassen, einen Menschen aber nicht? Zuerst das Bewusstsein und das Schmerzempfinden ausschalten und dann die Atmung und den Herzschlag stillegen, das dürfte doch kein Problem sein.

Kalium rein, dann bleibt das Herzchen stehen. Vorher vielleicht noch Propofol. Das wäre der absolute Luxustod.

Murmillo
15.05.2016, 09:22
Die von dir genannten Tötungsarten werden es kaum wieder werden. Die erregen zuviel Aufsehen, sind zu blutig (Erschießen) oder gelten als besonders brutal/ unsicher.
...

Gaskammern haben sie auch noch. Die sind weder blutig noch unsicher, und brutaler als die Giftspritze sind sie auch nicht. Zur Not können sie den Deliquenten ja , wie bei der Giftspritze, vorher noch medikamentös ruhigstellen.

Murmillo
15.05.2016, 09:23
Kalium rein, dann bleibt das Herzchen stehen. Vorher vielleicht noch Propofol. Das wäre der absolute Luxustod.

Oder statt Propofol den Popo voll ! Dies wäre für einige Kandidaten auch der absolute Luxuxtod .

Flüchtling
15.05.2016, 09:28
Oder statt Propofol den Popo voll ! Dies wäre für einige Kandidaten auch der absolute Luxuxtod .
Jemandem den Popo versohlen ist in den USA per Gesetz streng verboten. Deshalb tötet man die "Kandidaten".

Affenpriester
15.05.2016, 11:33
Warum kann man eine Katze problemlos einschläfern lassen, einen Menschen aber nicht? Zuerst das Bewusstsein und das Schmerzempfinden ausschalten und dann die Atmung und den Herzschlag stillegen, das dürfte doch kein Problem sein. Vielleicht ist hier ja noch ein Mediziner wach, der darüber Auskunft geben könnte. Hallo..? >%´(

Ich sag doch ... Heroin.

autochthon
15.05.2016, 11:43
Gaskammern haben sie auch noch. Die sind weder blutig noch unsicher, und brutaler als die Giftspritze sind sie auch nicht. Zur Not können sie den Deliquenten ja , wie bei der Giftspritze, vorher noch medikamentös ruhigstellen.

Gaskammern sind nicht brutaler als die Giftspritze?

Setz`dich mal mit dem Thema auseinander..

Catholicus Romanus
15.05.2016, 12:01
Sehe ich auch so. Nicht nur, dass sie den angerichteten Schaden in Teilen abarbeiten könnten, sie hätten auch viel Zeit, über ihre Verbrechen nachzudenken.

Ich hätte auch andere Ideen, wie man solche Gestalten einsetzen könnte, damit sie noch was nützen. Beispielsweise könnte man jemanden, der absichtlich einen Menschen überfahren hat, als lebendigen Crash-Test-Dummy verwenden. Wäre das nicht viel effektiver als eine Plastikpuppe? Wenn er überlebt, kann man ihn gleich nochmal verwenden, wenn nicht, auch gut.

Catholicus Romanus
15.05.2016, 12:06
Ich sag doch ... Heroin.

Ich verstehe gar nicht, wieso die Todesstrafe "human" gehalten werden soll. Ich erinnere mich an einen Fall aus den USA, bei dem ein Neger eine Frau entführt, mehrmals vergewaltigt und anschließend lebendig begraben hat. Bei seiner Hinrichtung per Giftspritze gab es einen "Fehler" und er ist 40 Minuten lang unter größten Qualen verreckt. Das hat unter den Gutmenschen einen Skandal verursacht. Man kann doch diese armen Mörder und Vergewaltiger nicht so behandeln! Wieso nicht? Das, was diese Kreatur der Frau angetan hat, war noch viel schlimmer, also kann er froh sein, dass er das nicht im Tennessee des 19. Jahrhunderts getan hat - dort hätte man ihn ganz anders bestraft.

Catholicus Romanus
15.05.2016, 12:10
Ich bin nach langen Jahren der Gegnerschaft zum Befürworter der Todesstrafe geworden. Eine zeitlich begrenzte Haft (lebenslänglich ist in Deutschland nur noch ein Wort)
ist keine angemessene Strafe für einen aus niederen Motiven begangenen Mord oder Totschlag sowie Kinderschändung. Dieses Urteil sollte aber nur gefällt werden, wenn die
Schuld des Täters zu hundert Prozent feststeht, denn auch ein Justizmord kann schließlich nicht mehr ungeschehen gemacht werden.

Sowas würde aber nur in einem Staat mit gesundem Rechtsempfinden richtig funktionieren - also nicht in der BRD.

Brotzeit
15.05.2016, 12:15
Die Amis sind zu dumm um ein paar Kugeln zu kaufen ................

Heifüsch
15.05.2016, 12:17
Ich sag doch ... Heroin.

Ich würde doch lieber wtfs Methode vorziehen, danke! Wobei die bei den Amis wohl nicht in Frage kommt, denn a bissel wehtun derfets fei scho, wie man in Kreuzberg sagt... >%´(

Maitre
15.05.2016, 12:41
Gaskammern haben sie auch noch. Die sind weder blutig noch unsicher, und brutaler als die Giftspritze sind sie auch nicht. Zur Not können sie den Deliquenten ja , wie bei der Giftspritze, vorher noch medikamentös ruhigstellen.

Auch die Gaskammer ist in Verruf geraten. Diese Hinrichtungsart kann ja auch sehr hässlich werden, wenn der Verurteilte nicht weisungsgemäß handelt (tief einatmen). Deshalb wird auch die Ruhigstellung nicht so einfach. Außerdem gilt die Gaskammer auch aus anderen- bekannten- Gründen als verfänglich.
Man kann es drehen und wenden: Die anderen klassischen Tötungsarten der US-Justiz sind der breiten Öffentlichkeit dort nicht mehr vermittelbar. Das wird die Bundesstaaten der USA nicht abhalten, die Todesstrafe weiter zu vollstrecken. Es wird weiterhin "die Spritze" sein, nur eben mit anderem Substanzen und/ oder Lieferanten. Warum die beim europäischen Boykott nicht begonnen haben, eine staatlich kontrollierte Industrie aufzubauen, entzieht sich meinem Verständnis ohnehin. Das gehört wohl in die Kategorie: Wasch mich, aber mach mich nicht naß.

BRDDR_geschaedigter
15.05.2016, 12:42
Die Chinesen liefern das doch gerne.

moishe c
15.05.2016, 15:18
Die Amis sind zu dumm um ein paar Kugeln zu kaufen ................

Das ist nicht ganz richtig!

Die Fema hat für jeden US-Bürger gut 10 Schuß auf Lager (3,5 Mrd Fausfeuerwaffenpatronen gekauft, ca. 300 Mio US-Bürger).

Und das US-Landwirtschaftsministerium hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, 30.000 Maschinenpistolen zugelegt!

Es ist also genuch für alle da ... mit Nachschlag!

Ach ja, das sind 3,5 Mrd. Kurzwaffenpatronen, von den Langwaffen ist da noch gar nicht die Rede - Maschinengewehre, Sturmgewehre, Scharfschützengewehre etc.

herberger
15.05.2016, 16:10
Die USA sind vollkommen von der Gaskammer Hinrichtung abgekommen, weil diese Hinrichtungsart zu aufwendig ist.

Maitre
15.05.2016, 17:09
Ich hätte auch andere Ideen, wie man solche Gestalten einsetzen könnte, damit sie noch was nützen. Beispielsweise könnte man jemanden, der absichtlich einen Menschen überfahren hat, als lebendigen Crash-Test-Dummy verwenden. Wäre das nicht viel effektiver als eine Plastikpuppe? Wenn er überlebt, kann man ihn gleich nochmal verwenden, wenn nicht, auch gut.

Das wäre noch eine Variation der Todesstrafe. Prinzipiell lehne ich die ab. Ein Täter im Bewusstsein, die nächsten 30, 40, 50 Jahre seines Lebens jeden Tag schwer arbeiten zu müssen und keine Chance auf Entlassung zu haben, gefällt mir wesentlich besser.

moishe c
15.05.2016, 17:26
Die USA sind vollkommen von der Gaskammer Hinrichtung abgekommen, weil diese Hinrichtungsart zu aufwendig ist.



Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht ...


In den 50er Jahren hörte ich schon von Erwachsenen die Aussage:

"Die Amis richten oft ihre Todeskandidaten nicht hin. Dafür füttern sie sie so fett, daß sie am Herzkasper hinscheiden!"


Ich konnte das aber bislang nicht persönlich nachprüfen, diese Behauptung!

Zeljko
15.05.2016, 17:28
Wir brauchen uns um die Amis keine Sorgen machen, die sind erfinderisch was das umbringen angeht. Sie werden schon Alternativmethoden finden.

Murmillo
15.05.2016, 18:35
Wir brauchen uns um die Amis keine Sorgen machen, die sind erfinderisch was das umbringen angeht. Sie werden schon Alternativmethoden finden.

Joho, die Vakuumkammer z.B. !

kikkoman
15.05.2016, 19:21
Ich habe dazu schon mal was geschrieben!

Ich halte diese Sprüche von der bzw. den Platzpatrone/n für ein Gerücht! Vielleicht gerade von Angehörigen von Erschießungspelotons in die Welt gesetzt, um sich vor Bekannten/Verwandten aus der "Verantwortung" zu schleichen!

DENN, den Unterschied beim Abfeuern/Verschießen einer "scharf geladenen" Patrone, also einer Patrone mit üblichem Gewicht - bei Gewehren so zwischen ca. 7 und 13 Gramm und einer Platzpatrone, bei der kein Geschoß geladen ist, sondern höchstens eine Abdeckung aus Pappe oder Kunststoff o.ä.,

...


Möglicherweise tut das dem Ganzen keinen Abbruch. Einer von fünfen wird ein bißchen besser schlafen können.
Zumal sich in den USA die Erschießungskommandos aus Freiwilligen rekrutieren, die sich wohl so oder so nicht genötigt sehen, ihren Dienst zu rechtfertigen.

Ich zitiere wikiblödia:
"I had the satisfaction of knowing that as soon as I fired, the absence of any recoil, that I had merely fired a blank cartridge" - allerdings ein Inselaffe im 1.WK

Man könnte den Effekt sicher kaschieren, wenn man wollte - zB mit einem Geschoß aus verpresstem Bleistaub (allerdings gäbe DAS einen Arschvoll vom Arbeitsschutz.)

Was ich aber [I]nie und nimmer glaube: 9 Platzpatronen, 1 Kugel.

Brotzeit
15.05.2016, 22:45
Die USA sind vollkommen von der Gaskammer Hinrichtung abgekommen, weil diese Hinrichtungsart zu aufwendig ist.

Sollen sie doch das Hinrichten nach China outsourcen ............