PDA

Vollständige Version anzeigen : SA-Vergleiche



Hayden
11.05.2016, 19:58
Ein Thema welches mir seit sehr langer Zeit auffällt,ist das bei der politischen Auseinandersetzung oftmals der SA-Vergleich bemüht wird um den Gegner als besonders gewaltätig darzustellen. Ein Beispiel wäre im Kommentarbereich der Welt zufinden (http://www.welt.de/regionales/nrw/article155265065/Der-Koelner-Erdogan-Burger-ist-wieder-da.html)

Zitat:"Das Auftauchen jener 'breitbeinigen jungen Männer', die das Lokal blockierten, erinnert mich doch sehr an die Untaten der SA. "

Meine Frage wäre nun: Wie kommt es ,dass ständig dieser SA-Vergleich hergezogen wird ?
Meines Wissen wurde der Schutz ja vor allem vor Rotfront benötigt. Haben einige User vielleicht selber noch Informationen aus erster Hand gekriegt ,inwieweit der Unterschied zu anderen politischen Organisationen war ?
Ich kann mir jedenfalls kaum Vorstellen,dass die SA ähnlich dämlich der Antifa agiert hat. Sicher gab es Auseinandersetzungen,aber mir sind ein paar Filmschnipsel bekannt,in denen SA-Kolonnen marschiert sind und bespuckt wurden sind. Die Kolonne ist aber mehr oder weniger unbeeindruckt weiter marschiert. Ich weiß nicht mehr wo ich diese Szene gesehen habe,aber ich wäre um nähre Infos erfreut.

MorganLeFay
11.05.2016, 20:00
Nazi zieht immer.

autochthon
11.05.2016, 20:04
Nazi zieht immer.

Ich finde Nazi zeitlos. Könnte langsam eine Handelsmarke werden.

Hat kühlen chic!

herberger
11.05.2016, 20:06
Mein Vater hat immer gesagt, hätte sich die SA so benommen wie sie in Filmen gezeigt wird, dann hätte nicht einer Hitler gewählt, mein Großvater ist der SA 1930 beigetreten und hatte zum Schluss den Rang vergleichbar eines Feldwebels.

mittelextremist
11.05.2016, 20:11
SA-Vergleiche, SS-Vergleiche, NSDAP-Vergleiche, Hitler-Vergleiche und Goebbels-Vergleiche. Zu viel mehr sind "unsere Journalisten" doch gar nicht mehr im Stande um "politische" Gegner zu diffamieren. Aber mehr erwarten die Konsumenten ja anscheinend auch nicht.

Shahirrim
11.05.2016, 20:11
Es ist Religion.

In einer Religion ist der Teufel das maximale Böse, wenn wir von den abrahamitischen Religionen ausgehen, die unseren Kulturkreis prägten. Und seine Diener sind immer das, was man nicht sein will. Teufelsdiener, nichts war schlimmer im Mittelalter, als diesen Ruf weg zu haben.

Nun leben wir aber in einem atheistischen Zeitalter. Dennoch kann der Mensch scheinbar nicht ohne. Also ist der Führer der neue Teufel. Und seine Diener sind die SA.

So will und darf niemand sein. Es ist die maximale Bezeichnung eines Weges, der dem westlichen Modell entgegen steht. Darum haben sie der SA den Ruf als Teufelsdiener verpasst. Denn so kann man sicher sein, dass 99% der Masse sich von der SA distanziert. Selbst wenn hundert Banden auftauchen würden und die halbe Welt ausrotten würden, diese Taten zählen nicht.

Der Ruf zählt in einer Religion. Und da wird die SA und die SS immer den schlechtesten Ruf haben. Es ist egal, ob Kommunisten mehr Menschen ermordet haben.

kikkoman
11.05.2016, 20:17
Ein Thema welches mir seit sehr langer Zeit auffällt,ist das bei der politischen Auseinandersetzung oftmals der SA-Vergleich bemüht wird um den Gegner als besonders gewaltätig darzustellen. Ein Beispiel wäre im Kommentarbereich der Welt zufinden (http://www.welt.de/regionales/nrw/article155265065/Der-Koelner-Erdogan-Burger-ist-wieder-da.html)

Zitat:"Das Auftauchen jener 'breitbeinigen jungen Männer', die das Lokal blockierten, erinnert mich doch sehr an die Untaten der SA. "

Meine Frage wäre nun: Wie kommt es ,dass ständig dieser SA-Vergleich hergezogen wird ?
Meines Wissen wurde der Schutz ja vor allem vor Rotfront benötigt. Haben einige User vielleicht selber noch Informationen aus erster Hand gekriegt ,inwieweit der Unterschied zu anderen politischen Organisationen war ?
Ich kann mir jedenfalls kaum Vorstellen,dass die SA ähnlich dämlich der Antifa agiert hat. Sicher gab es Auseinandersetzungen,aber mir sind ein paar Filmschnipsel bekannt,in denen SA-Kolonnen marschiert sind und bespuckt wurden sind. Die Kolonne ist aber mehr oder weniger unbeeindruckt weiter marschiert. Ich weiß nicht mehr wo ich diese Szene gesehen habe,aber ich wäre um nähre Infos erfreut.

Das ist eben der "saubere" Mittelweg, über den der Mensch von heute gedenkt, seinen Unmut über Antifa, Türkenbengel etc. anzubringen. So erspart er sich das "...aber ich bin kein Nazi!". Das ist der Opa im Widerstand in Schriftform.

Daß der Vergleich von Antifa und Rotfront richtig wäre, wie du schreibst, und es heute (abgesehen von Grüppchen wie der Hogesa... naja) eine Entsprechung zur SA -noch- nicht gibt, interessiert aus obigem Grund die wenigsten, scheint der WELT-Moderation aber bewußt zu sein, jedenfalls werden solche Hinweise dort schnellstens gelöscht. Auch dieser Strang dürfte alsbald "gejätet" werden.

herberger
11.05.2016, 20:29
Die SA wurde schon in der W-Republik durch kommunistische Hetze massiv verunglimpft, der Rotfrontkämpferbund das Gegenstück zur SA war voller Krimineller.

Mein Vater sagte über eine Kommunisten Demo, vorne die Nutten im Badeanzug und dahinter die Zuhälter in Badehosen.

umananda
11.05.2016, 20:30
(...)

Willst du durch die Hintertüre hier eine Holocaust-Debatte lostreten und wie soll ich deine Einlassung verstehen? Bekommst du irgendwo eine Prämie ... oder diskreditierst du das Forum aus purer Dummheit?

Servus umananda

Odin
11.05.2016, 20:36
Absolut boshafter Vergleich dümmlicher Konserven mit PI-Tunnelblick.

Shahirrim
11.05.2016, 20:36
Zu einer echten Religion gehören Inquisitoren, die gegen Ketzer vorgehen.

Ach, und die gibt es nicht? :D

Was meinst du ist denn die Lügenpresse?

autochthon
11.05.2016, 20:39
Die SA wurde schon in der W-Republik durch kommunistische Hetze massiv verunglimpft, der Rotfrontkämpferbund das Gegenstück zur SA war voller Krimineller.

Mein Vater sagte über eine Kommunisten Demo, vorne die Nutten im Badeanzug und dahinter die Zuhälter in Badehosen.

ich finde das Aufrechnen immer problematisch. Es ist vorbei!!!!

Vielleicht hat eines Tages dieser ganze dritte-Reichs-Scheiss ein Ende und wir besinnen uns auf das Heute.

kikkoman
11.05.2016, 20:40
Zu einer echten Religion gehören Inquisitoren, die gegen Ketzer vorgehen.

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/sites/aas15.aegir.wegewerk.org/files/styles/artikel_hauptbild/public/w/gfx/orig/artikel-news/aka2.jpg

Brauchst Du's deutlicher?

Its Me Jenna
11.05.2016, 20:41
Zu einer echten Religion gehören Inquisitoren, die gegen Ketzer vorgehen.

Die gibt es. Wird alles in dem Artikel erklärt.

Its Me Jenna
11.05.2016, 20:42
Willst du durch die Hintertüre hier eine Holocaust-Debatte lostreten und wie soll ich deine Einlassung verstehen? Bekommst du irgendwo eine Prämie ... oder diskreditierst du das Forum aus purer Dummheit?

Servus umananda

Nein. Außerdem bin ich strenggläubig.

Shahirrim
11.05.2016, 20:43
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/sites/aas15.aegir.wegewerk.org/files/styles/artikel_hauptbild/public/w/gfx/orig/artikel-news/aka2.jpg

Brauchst Du's deutlicher?

Natürlich foltern die heute nicht mehr auf der Streckbank. Nicht, weil sie es nicht wollen, sondern weil die Nazis es ihnen aufgezwungen haben, humanistischer zu sein.

Nebenbei kann man aber inzwischen Menschen mit Massenmedien beinahe viel besser vernichten, als mit Mordwerkzeugen.

Beobachter
11.05.2016, 20:49
Ich zähl schon mal an...

Pillefiz
11.05.2016, 20:49
der Strang steht kurz vor der Schließung

Hrafnaguð
11.05.2016, 20:56
Ich finde Nazi zeitlos. Könnte langsam eine Handelsmarke werden.

Hat kühlen chic!


Mach ne Limomarke (das "zi" könnte für Zitronengeschmack stehen) draus und werde reich!

"Trink Nazi und du fühlst dich fuhrerlicious!" (Tschuldige, aber heute muß denglish eben sein damit die Werbung zieht).
Und natürlich Nazi-Fruchtsaft - der aber ohne Gas.

autochthon
11.05.2016, 20:59
Mach ne Limomarke (das "zi" könnte für Zitronengeschmack stehen) draus und werde reich!

"Trink Nazi und du fühlst dich fuhrerlicious!" (Tschuldige, aber heute muß denglish eben sein damit die Werbung zieht).
Und natürlich Nazi-Fruchtsaft - der aber ohne Gas.

:haha:

Panier
11.05.2016, 21:02
Absolut boshafter Vergleich dümmlicher Konserven mit PI-Tunnelblick.

Mir scheint, die allermeisten dieser "Nazi"-Vergleichs-Fanatiker sind nicht wirklich boshaft, sondern einfach nur unkritisch und geistig träge. Ihnen fehlt der Mut, ihren eigenen Verstand zu gebrauchen und das konfektionierte Weltbild zu hinterfragen, das ihnen eingetrichtert wurde. Man mag es kaum glauben, aber auch heute noch nehmen Viele die kolportierten Greuelmärchen für bare Münze!

OneDownOne2Go
11.05.2016, 21:03
Also ehrlich, wie im Kindergarten. Ende und aus...