PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Klick zu viel.



Rumburak
08.05.2016, 20:58
Sympathisieren Teile des CDU-Nachwuchs in Sonneberg mit Neonazis? Das Facebook-Profil eines Vorstandsmitgliedes erweckte diesen Eindruck: Der junge Mann hat die Facebook-Seite eines Gasthauses geliked, das dem bekannten Rechtsextremen Tommy Frenck gehört.
Sonneberg/Erfurt. Vor allem ein „Gefällt mir“-Klick bei Facebook hat Max Schulz (Name geändert) in Bedrängnis gebracht: Der junge Mann hat das Gasthaus „Goldener Löwe“ in Kloster Veßra „geliked“,
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512515

Das Gasthaus hat inzwischen übrigens regen Zulauf, verkauft T-Shirts und andere Fanartikel.:D Aber darum gehts ja gerade nicht. Ich frage mich ja schon lange nicht mehr, in was für einem Staat wir hier leben....

Daytrader84
08.05.2016, 21:01
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512515

Das Gasthaus hat inzwischen übrigens regen Zulauf, verkauft T-Shirts und andere Fanartikel.:D Aber darum gehts ja gerade nicht. Ich frage mich ja schon lange nicht mehr, in was für einem Staat wir hier leben....

Schaut man sich auf Facebook-Profilen um, stellt man sich ohnehin die Frage, ob die Mehrheit wirklich unsere werte Frau Kanzlerin unterstützt.
Hin und wieder fördern die Profile, aber auch bereits kurze Wortwechsel Erstaunliches zutage.

Schwabenpower
08.05.2016, 21:01
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512515

Das Gasthaus hat inzwischen übrigens regen Zulauf, verkauft T-Shirts und andere Fanartikel.:D Aber darum gehts ja gerade nicht. Ich frage mich ja schon lange nicht mehr, in was für einem Staat wir hier leben....
Ich auch nicht

Rumburak
08.05.2016, 21:05
Schaut man sich auf Facebook-Profilen um, stellt man sich ohnehin die Frage, ob die Mehrheit wirklich unsere werte Frau Kanzlerin unterstützt.
Hin und wieder fördern die Profile, aber auch bereits kurze Wortwechsel Erstaunliches zutage.

Naja, da kommt es schon darauf an, wer einem so angezeigt wird und das sind ja automatisch Leute, mit denen man auf Wellenlänge ist. Würdest du nur Buntlinge liken, sähe es genau Gegenteilig aus.

Rumburak
08.05.2016, 21:07
Hier ist übrigens die Seite des bösen Gasthauses. Sehr unterhaltsam.:)
https://www.facebook.com/Gasthaus-Goldener-L%C3%B6we-1569933606618476/?fref=ts

Muninn
08.05.2016, 21:08
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512515

Das Gasthaus hat inzwischen übrigens regen Zulauf, verkauft T-Shirts und andere Fanartikel.:D Aber darum gehts ja gerade nicht. Ich frage mich ja schon lange nicht mehr, in was für einem Staat wir hier leben....

Hier mal ein Link der funktioniert. http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512514

Niesmitlust
08.05.2016, 21:08
Wegen was für Lapalien man schon in Verdacht gerät rechts zu sein, was ja theoretisch nicht verboten ist, ist immer wieder unglaublich! Ein Like kann auch mal aus Versehen passieren und schon ist man persona non grata in der BRD.

Rumburak
08.05.2016, 21:12
Wegen was für Lapalien man schon in Verdacht gerät rechts zu sein, was ja theoretisch nicht verboten ist, ist immer wieder unglaublich! Ein Like kann auch mal aus Versehen passieren und schon ist man persona non grata in der BRD.

Ich dachte früher immer, die CDU wäre konservativ, also rechts.:schock:
In Sachsen denken das sogar noch noch einige Mitglieder und verhalten sich darum manchmal ganz passabel.

Rumburak
08.05.2016, 21:12
Hier mal ein Link der funktioniert. http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512514

Meiner auch, zumindest wenn ich darauf klicke.

Daytrader84
08.05.2016, 21:14
Naja, da kommt es schon darauf an, wer einem so angezeigt wird und das sind ja automatisch Leute, mit denen man auf Wellenlänge ist. Würdest du nur Buntlinge liken, sähe es genau Gegenteilig aus.

Ich habe ein sehr "bunt" gemischte Freundesliste, weil ich mit vielen aus beruflichen Gründen via FB kommuniziere. Von diesen Leuten haben gefühlt 90% die Schnauze voll.

Rumburak
08.05.2016, 21:20
Ich habe ein sehr "bunt" gemischte Freundesliste, weil ich mit vielen aus beruflichen Gründen via FB kommuniziere. Von diesen Leuten haben gefühlt 90% die Schnauze voll.

Du kannst mir trotzdem glauben, daß "wir" leider nicht die Mehrheit sind. Wenn man zum Beispiel die Demos nimmt, dann gibt es da inzwischen unzählige, aber in der Masse nehmen daran oft 10 bis 200 Leute teil. Den Rest interessiert es einfach nicht genug, er ist zufrieden, oder eben anderer Meinung.

Sathington Willoughby
08.05.2016, 21:22
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512515

Das Gasthaus hat inzwischen übrigens regen Zulauf, verkauft T-Shirts und andere Fanartikel.:D Aber darum gehts ja gerade nicht. Ich frage mich ja schon lange nicht mehr, in was für einem Staat wir hier leben....

Und der Cousin eines Nachbarn des SPD-Ortsvereines soll jemanden kennen, dessen Schwager schon mal an dem Lokal vorbeigegangen ist.
Was jetzt?

Panier
08.05.2016, 21:23
[...] Ich frage mich ja schon lange nicht mehr, in was für einem Staat wir hier leben....

Weil Du die Antwort kennst? Es ist definitiv das negativste, feindlichste, dunkelste, verlogenste und verbrecherischste Gebilde, das es je auf deutschem Boden gegeben bat.

Daytrader84
08.05.2016, 21:23
Du kannst mir trotzdem glauben, daß "wir" leider nicht die Mehrheit sind. Wenn man zum Beispiel die Demos nimmt, dann gibt es da inzwischen unzählige, aber in der Masse nehmen daran oft 10 bis 200 Leute teil. Den Rest interessiert es einfach nicht genug, er ist zufrieden, oder eben anderer Meinung.

Ich denke eher, die Mehrheit ist unzufrieden, traut sich aber nicht, das Maul aufzumachen.
In meinem privaten Freundes- und Bekanntenkreis, der lange vor dem Merkelschen Asylchaos entstanden und gewachsen, rumort es gewaltig, aber an die Öffentlichkeit dringt davon rein gar nichts.

Rumburak
08.05.2016, 21:25
Und der Cousin eines Nachbarn des SPD-Ortsvereines soll jemanden kennen, dessen Schwager schon mal an dem Lokal vorbeigegangen ist.
Was jetzt?

Wenn er den Wirt nicht zufällig gegrüßt hat, wird vielleicht eine ausführliche Errklärung neben der Entschuldigung reichen.:ja:

Wolf Fenrir
08.05.2016, 21:27
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512515

Das Gasthaus hat inzwischen übrigens regen Zulauf, verkauft T-Shirts und andere Fanartikel.:D Aber darum gehts ja gerade nicht. Ich frage mich ja schon lange nicht mehr, in was für einem Staat wir hier leben....:D:gib5::dg:

Rumburak
08.05.2016, 21:31
Ich denke eher, die Mehrheit ist Unzufrieden, traut sich aber nicht, das Maul aufzumachen.
In meinem privaten Freundes- und Bekanntenkreis, der lange vor dem Merkelschen Asylchaos entstanden und gewachsen, rumort es gewaltig, aber an die Öffentlichkeit dringt davon rein gar nichts.

Ich kann ja nur für meine Gegend sprechen und in Ostsachsen ist es wirklich nicht nötig seine Meinung zu verbergen, egal wie "Rechts" die sein mag, oder nur einfach gegen derzeitige Zustände geht. Und trotzdem haben wir hier in Bautzen einen bunten OB, relativ frisch gewählt.
Also hält eine Gruppe doch eher hinterm Berg mit ihrer Meinung, was dann bei der Wahl heraus kam. Ich weiß, gänzlich anders, als in anderen Teilen Deutschlands.
Nur als Beispiel.

Klopperhorst
08.05.2016, 21:31
Hier ist übrigens die Seite des bösen Gasthauses. Sehr unterhaltsam.:)
https://www.facebook.com/Gasthaus-Goldener-L%C3%B6we-1569933606618476/?fref=ts

Hauptspeise 18,88 Eur für Hochzeitspärchen.
Da träumt der Führer von.

---

Daytrader84
08.05.2016, 21:46
Ich kann ja nur für meine Gegend sprechen und in Ostsachsen ist es wirklich nicht nötig seine Meinung zu verbergen, egal wie "Rechts" die sein mag, oder nur einfach gegen derzeitige Zustände geht. Und trotzdem haben wir hier in Bautzen einen bunten OB, relativ frisch gewählt.
Also hält eine Gruppe doch eher hinterm Berg mit ihrer Meinung, was dann bei der Wahl heraus kam. Ich weiß, gänzlich anders, als in anderen Teilen Deutschlands.
Nur als Beispiel.

Zuvor die Schule und nun die Mainstream-Medien erfüllen eben ihren Dienst.
Auskotzen tun sich die meisten, aber die meisten würden mit ihrem Gewissen ins Ungleichgewicht geraten, würden sie nun die AfD oder gar die NPD wählen, obwohl viele, die ich kenne, mit deren Ansichten inzwischen auf einer Wellenlänge sind.

Letztens hat sich bei mir sogar eine befreundete Libanesin über die Zustände in öffentlichen Verkehrsmitteln und an öffentlichen Plätzen in Hamburg beschwert und mir gegenüber geäußert, sie könne sich kaum noch unbegleitet und schon gar nicht nachts bewegen. Da man ihr ihre Herkunft ansehe, sie aber keinen traditionellen Lebensstil pflege, werde sie von den explizit erwähten Flüchtlingen wie der allerletzte Dreck behandelt.

Kater
08.05.2016, 21:50
Wegen was für Lapalien man schon in Verdacht gerät rechts zu sein, was ja theoretisch nicht verboten ist, ist immer wieder unglaublich! Ein Like kann auch mal aus Versehen passieren und schon ist man persona non grata in der BRD.

Ein Like für ein Gasthaus kann auch dann vorkommen, wenn man dort ein- oder mehrmals zum Essen war und man mit Speisen, Ambiente, Bedienung und Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden war. Schon sehr befremdlich, in was für eine Bredouille man geraten kann, wenn man sich vor dem Restaurantbesuch nicht das Parteibuch des Wirtes zeigen oder seine politischen Ansichen erläutern lässt!

Muninn
08.05.2016, 21:51
Hauptspeise 18,88 Eur für Hochzeitspärchen.
Da träumt der Führer von.

---


Goldener Löwe?

Das klingt mir zu sehr nach Multikulti. Vermutlich sind dort Neger als Bedienung aingestellt.

Schwabenpower
08.05.2016, 21:53
Goldener Löwe?

Das klingt mir zu sehr nach Multikulti. Vermutlich sind dort Neger als Bedienung aingestellt.
Nein. Die sind das Löwenfutter :D

Rumburak
08.05.2016, 21:55
Zuvor die Schule und nun die Mainstream-Medien erfüllen eben ihren Dienst.
Auskotzen tun sich die meisten, aber die meisten würden mit ihrem Gewissen ins Ungleichgewicht geraten, würden sie nun die AfD oder gar die NPD wählen, obwohl viele, die ich kenne, mit deren Ansichten inzwischen auf einer Wellenlänge sind.

Letztens hat sich bei mir sogar eine befreundete Libanesin über die Zustände in öffentlichen Verkehrsmitteln und an öffentlichen Plätzen in Hamburg beschwert und mir gegenüber geäußert, sie könne sich kaum noch unbegleitet und schon gar nicht nachts bewegen. Da man ihr ihre Herkunft ansehe, sie aber keinen traditionellen Lebensstil pflege, werde sie von den explizit erwähten Flüchtlingen wie der allerletzte Dreck behandelt.

Ja, es schimpfen viele, aber es sind eben auch viele Gewohnheitstiere, eigentlich noch ganz zufrieden mit ihrem Leben und es wird auch viel nach Symphatien für Personen gewählt.
Und bei uns sind eben auch noch Leute, die für eine bunte, tolerante Stadt werben, noch sehr viel konservativer als anderswo.:auro:


Gedenken in Niederkaina

Am 22. April 1945 lag der 2. Weltkrieg in seinen letzten Zügen. Auch in und um die Stadt Bautzen tobten in diesen Tagen heftige Kämpfe. In Niederkaina trieben Angehörige der 1. Ukrainischen Front 195 Menschen in eine Scheune und setzten das Gebäude anschließend in Brand. Eine Gedenktafel erinnert an diese Gräueltat und die Stadt gedenkt jedes Jahr der Opfer.

Gemeinsam mit Vertretern des Ortschaftsrates legte Oberbürgermeister Alexander Ahrens am 22. April 2016 zur Erinnerung ein Blumengebinde nieder.
http://www.bautzen.de/default.asp?dtlpresse=T&lid=3082&iid=21&mid=56&uid=0&jahr=2016&apxmnuakt=1

Ich glaube jedenfalls nicht an einen großen Umbruch und jetzt, wo es wieder ruhiger wird schon gar nicht mehr. Jetzt geht es schön schleichend weiter.

Daytrader84
08.05.2016, 21:59
Ich glaube jedenfalls nicht an einen großen Umbruch und jetzt, wo es wieder ruhiger wird schon gar nicht mehr. Jetzt geht es schön schleichend weiter.

Mal schauen, was passiert, wenn es wieder Massenübergriffe gibt.
Normale Raubüberfälle und Vergewaltigungen locken bereits keinen Hund mehr hinterm Ofen vor.
Es gab die große Silvester-Empörung, Pflichterfüllung eben, nun findet man entsprechende Berichte nur noch vereinzelt in Regionalzeitungen.
Und das sind stets nur die Fälle, in denen Fahndungen laufen, wenngleich bei diesen die Beschreibungen oftmals sehr dürftig sind und eigentlich genauere Hinweise zu den Tätern vorliegen müssten.

Rumburak
08.05.2016, 22:04
Mal schauen, was passiert, wenn es wieder Massenübergriffe gibt.
Normale Raubüberfälle und Vergewaltigungen locken bereits keinen Hund mehr hinterm Ofen vor.
Es gab die große Silvester-Empörung, Pflichterfüllung eben, nun findet man entsprechende Berichte nur noch vereinzelt in Regionalzeitungen.
Und das sind stets nur die Fälle, in denen Fahndungen laufen, wenngleich bei diesen die Beschreibungen oftmals sehr dürftig sind und eigentlich genauere Hinweise zu den Tätern vorliegen müssten.

In den letzten Wochen wurden in Chemnitz drei Mädchen durch sogenannte Flüchtlinge missbraucht. Ich weiß von einer kleinen Demo....

Stanley_Beamish
08.05.2016, 22:05
(...)
Ich glaube jedenfalls nicht an einen großen Umbruch und jetzt, wo es wieder ruhiger wird schon gar nicht mehr. Jetzt geht es schön schleichend weiter.

Traurig, aber leider wahr.

Daytrader84
08.05.2016, 22:07
In den letzten Wochen wurden in Chemnitz drei Mädchen durch sogenannte Flüchtlinge missbraucht. Ich weiß von einer kleinen Demo....

Das ist Abstumpfung durch Gewohnheit. Junge Frauen trauen sich bereits jetzt nicht mehr in bestimmte Gegenden, wie nicht nur das Beispiel meiner Bekannten zeigt.
So verändert sich die Gesellschaft schleichend. Wobei ich ehrlich gesagt erstaunt darüber bin, dass es SO schnell geht.

Rumburak
08.05.2016, 22:12
Das ist Abstumpfung durch Gewohnheit. Junge Frauen trauen sich bereits jetzt nicht mehr in bestimmte Gegenden, wie nicht nur das Beispiel meiner Bekannten zeigt.
So verändert sich die Gesellschaft schleichend. Wobei ich ehrlich gesagt erstaunt darüber bin, dass es SO schnell geht.

Das kotzt mich im Allgemeinen an dieser Gesellschaft an, egal um was es geht. Der Großteil ist doch auf sich und maximal sein nächstes Umfeld bedacht. Was drei Häuser weiter passiert, interessiert doch die Wenigsten. Es gibt sie zwar noch, die funktionierenden Dorfgemeinschaften, wo wirklich jeder jeden kennt, zusammen gefeiert und sich sonst geholfen wird, aber das geht immer mehr zurück.
Überall.

Shahirrim
08.05.2016, 22:15
Das kotzt mich im Allgemeinen an dieser Gesellschaft an, egal um was es geht. Der Großteil ist doch auf sich und maximal sein nächstes Umfeld bedacht. Was drei Häuser weiter passiert, interessiert doch die Wenigsten. Es gibt sie zwar noch, die funktionierenden Dorfgemeinschaften, wo wirklich jeder jeden kennt, zusammen gefeiert und sich sonst geholfen wird, aber das geht immer mehr zurück.
Überall.

Im Westen gibt es das nicht mehr. Meine Mutter berichtete mir, dass man früher noch, als sie klein war, am Sonntag den Nachbarn fragen konnte, ob er Eier hat, weil die Läden zu waren. Wenn du das heute hier machst, gucken die Leute dich an, als ob du vom Mond kommst.

Im Osten gibt es das ja noch. Sicher aber nicht mehr zu lange, die BRD plant, diese Gemeinschaft auszurotten.

Und am Besten zerstört man das, wenn man sich von Neonazis distanzieren muss. Das ist der Einstieg in die Spaltung, danach hat man, sollte das gelingen, die Gemeinschaft zerstört. Deswegen müssen Dörfer zu ihren "Neonazis", egal ob echt oder nicht, halten. Ganz egal, ob die Medien schimpfen oder nicht.

Daytrader84
08.05.2016, 22:18
Das kotzt mich im Allgemeinen an dieser Gesellschaft an, egal um was es geht. Der Großteil ist doch auf sich und maximal sein nächstes Umfeld bedacht. Was drei Häuser weiter passiert, interessiert doch die Wenigsten. Es gibt sie zwar noch, die funktionierenden Dorfgemeinschaften, wo wirklich jeder jeden kennt, zusammen gefeiert und sich sonst geholfen wird, aber das geht immer mehr zurück.
Überall.

Das dürfte an der Verstädterung und der damit verbundenen wachsenden Anonymität liegen.

Und nicht zuletzt auch am Internet:
Man fühlt sich zwar mit der Welt verbunden, gleichzeitig ist das Medium jedoch anfällig für Unterstellungen und Fakes, gerade was politisch-gesellschaftliche Belange betrifft.
Wenn jemand im Internet behauptet, Opfer von Ausländerkriminalität geworden zu sein (und dies auch tatsächlich zutrifft), werden sich gleich mehrere Dutzend Leute finden, die ihn als Lügner titulieren und seine Angaben zerpflücken.

So kann man in jedem Fall trotz der allgegenwärtigen Vernetzung im Kontext der tatsächlich vorhandenen physischen Anonymität immer wieder von den vielzitierten "Einzelfällen" sprechen.

Schwabenpower
08.05.2016, 22:21
Im Westen gibt es das nicht mehr. Meine Mutter berichtete mir, dass man früher noch, als sie klein war, am Sonntag den Nachbarn fragen konnte, ob er Eier hat, weil die Läden zu waren. Wenn du das heute hier machst, gucken die Leute dich an, als ob du vom Mond kommst.

Im Osten gibt es das ja noch. Sicher aber nicht mehr zu lange, die BRD plant, diese Gemeinschaft auszurotten.

Und am Besten zerstört man das, wenn man sich von Neonazis distanzieren muss. Das ist der Einstieg in die Spaltung, danach hat man, sollte das gelingen, die Gemeinschaft zerstört. Deswegen müssen Dörfer zu ihren "Neonazis", egal ob echt oder nicht, halten. Ganz egal, ob die Medien schimpfen oder nicht.
Geographisch gesehen bin ich ja im Osten :D

Und tatsächlich funktioniert es hier im Quasidorf auch. Gehört zwar zum Stadtgebiet, ist aber dennoch außen vor und schon durch Lech und Bahntrasse getrennt.

Deutschmann
08.05.2016, 22:50
http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512515

Das Gasthaus hat inzwischen übrigens regen Zulauf, verkauft T-Shirts und andere Fanartikel.:D Aber darum gehts ja gerade nicht. Ich frage mich ja schon lange nicht mehr, in was für einem Staat wir hier leben....

Unabhängig von den Umständen: ich frage mich immer wer so einem Scheiß hinterher schnüffelt.

Der hat ein Gasthaus "geliked". Toll. Eine einzige Katastrophe für die CDU-Lutscher.

Neugier72
08.05.2016, 22:56
In den letzten Wochen wurden in Chemnitz drei Mädchen durch sogenannte Flüchtlinge missbraucht. Ich weiß von einer kleinen Demo....
Nun gut, ob man das nun als Referenz für die Gleichgültigkeit der Chemnitzer oder eben für Ressentiments gegen die Organisatoren nehmen kann maße ich mir mal nicht zu sagen an.
Eins ist aber zumindest schon anders geworden hier in den Medien wird zwischenzeitlich Ross und Reiter genannt, vor einem halben Jahr undenkbar. Und ich kann zumindest aus meinem altersmäßig sehr gemischten Umfeld berichten das es auch da gärt. Was und wann genau allerdings der Tropfen ist der das Fass zum überlaufen bringt weiß ich auch nicht.

Schwabenpower
08.05.2016, 23:11
Unabhängig von den Umständen: ich frage mich immer wer so einem Scheiß hinterher schnüffelt.

Der hat ein Gasthaus "geliked". Toll. Eine einzige Katastrophe für die CDU-Lutscher.
Berechtigte Frage!

Offensichtlich werden Leute dafür bezahlt, genau wie die hier regelmäßig auffliegenden Auftragsschreiber.

Nikolaus
09.05.2016, 00:41
Unabhängig von den Umständen: ich frage mich immer wer so einem Scheiß hinterher schnüffelt. Gehts noch?
Er hat es von sich aus seine Sympathie für diese Nazikneipe im weltweiten Web veröffentlicht.
Da brauchte niemand zu "schnüffeln", nur zu lesen.

Neugier72
09.05.2016, 05:01
Gehts noch?
Er hat es von sich aus seine Sympathie für diese Nazikneipe im weltweiten Web veröffentlicht.
Da brauchte niemand zu "schnüffeln", nur zu lesen.
Das entspricht vollkommen eurer Art, Gesinnungsschnüffelei. Das du das begrüßt verwundert hier im Forum glaub niemanden. Aber gut zu wissen das du Methoden aus Diktaturen gutheißt, zeigt es doch eure Schäbigkeit und Doppelmoral einmal mehr.

Mr. BIG
09.05.2016, 05:44
Hier mal ein Link der funktioniert. http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Ein-Klick-zu-viel-JU-Mann-raeumt-Riesenfehler-ein-1914512514

Riesenfehler



Rechts Gedankengut ist bedenklich. Linkes Gedankenschlecht ist gut?


https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gedanken_sind_frei

pixelschubser
09.05.2016, 05:55
Unabhängig von den Umständen: ich frage mich immer wer so einem Scheiß hinterher schnüffelt.

Der hat ein Gasthaus "geliked". Toll. Eine einzige Katastrophe für die CDU-Lutscher.

Da werden sicher einige Spezialisten der Amadeu-Antonio-Stiftung den ganzen Tag nicht anderes tun, als das Netz nach solchen "Verfehlungen" zu durchsuchen. IM Viktoria hat sich das ja ganz groß auf die Fahne geschrieben.

Deutschmann
09.05.2016, 06:25
Da werden sicher einige Spezialisten der Amadeu-Antonio-Stiftung den ganzen Tag nicht anderes tun, als das Netz nach solchen "Verfehlungen" zu durchsuchen. IM Viktoria hat sich das ja ganz groß auf die Fahne geschrieben.

Das stimmt. Es gibt ja so ein "Recherche-Team". Aber wie weit muss man gehen um die "likes" zu überprüfen? Wer kommt überhaupt auf solche Ideen?

Neugier72
09.05.2016, 06:32
Das stimmt. Es gibt ja so ein "Recherche-Team". Aber wie weit muss man gehen um die "likes" zu überprüfen? Wer kommt überhaupt auf solche Ideen?
Die Antwort dürfte indirekt in dem Artikel stehen, wurde doch der Gescholtene vorher schon bei einer bösen Rächts-Demo gesichtet. Und dann wird einfach ein linker Vogel gegraben haben was das Zeug hält um mit Dreck werfen zu können.

pixelschubser
09.05.2016, 06:34
Das stimmt. Es gibt ja so ein "Recherche-Team". Aber wie weit muss man gehen um die "likes" zu überprüfen? Wer kommt überhaupt auf solche Ideen?

Im "Kampf gegen Rechts" scheut man eben weder Kosten noch Mühen.

Und heutzutage muss man fast davon ausgehen, dass man unter "Nazigeneralverdacht" steht, wenn man sich nicht klar und deutlich links positioniert.

Einer Helene Fischer wurde ja medial auch nahegelegt, dass sie sich als Russin gefälligst Pro Flüchtlinge zu stellen hat. Sie wäre ja auch Ausländerin.

Deutschmann
09.05.2016, 06:35
Die Antwort dürfte indirekt in dem Artikel stehen, wurde doch der Gescholtene vorher schon bei einer bösen Rächts-Demo gesichtet. Und dann wird einfach ein linker Vogel gegraben haben was das Zeug hält um mit Dreck werfen zu können.

Wie der Bürobote von dem einen CSUler. Irgendeiner hat ein uraltes Jugendfoto von dem ausgegraben wo er besoffen auf ner Party den Hitlergruß zeigt. Erstaunt mich immer wieder mit welcher Inbrunst da Existenzen zerstört werden sollen.

Deutschmann
09.05.2016, 06:36
.....

Einer Helene Fischer wurde ja medial auch nahegelegt, dass sie sich als Russin gefälligst Pro Flüchtlinge zu stellen hat. Sie wäre ja auch Ausländerin.

Jep. Und das war der sowas von Scheißegal. :D

pixelschubser
09.05.2016, 06:46
Jep. Und das war der sowas von Scheißegal. :D

Sie hat es richtig gemacht und einfach zum Thema gar nichts gesagt - bisher. Im Gegensatz zu anderen "Musikern", die durch ihre Bekenntnisse nun wieder etwas mehr im Rampenlicht stehen oder von den Toten auferstanden sind.

Aber diese billigen Nutten würdens auch für nen Zehner mehr ohne Gummi machen.

Neugier72
09.05.2016, 06:50
Wie der Bürobote von dem einen CSUler. Irgendeiner hat ein uraltes Jugendfoto von dem ausgegraben wo er besoffen auf ner Party den Hitlergruß zeigt. Erstaunt mich immer wieder mit welcher Inbrunst da Existenzen zerstört werden sollen.
Es erstaunt mich nicht mehr, man hat die Methoden der Partei und Staatsführung weiterentwickelt und perfektioniert. Im Gegensatz zu früheren Zeiten muss man keine Menschen mehr umbringen, ihre Existenz nachhaltig zerstören ist wesentlich effektiver.

Leberecht
09.05.2016, 06:56
Und heutzutage muss man fast davon ausgehen, dass man unter "Nazigeneralverdacht" steht, wenn man sich nicht klar und deutlich links positioniert.
Solange sich eine Methode bewährt, wird sie angewandt. Noch zucken immer viele Menschen zusammen, wenn die Nazikeule in ihre Richtung zeigt. Selbst hier im Forum ist es etlichen Usern unangenehm, als ´Rechte´ bezeichnet zu werden.

Murmillo
09.05.2016, 07:00
... Im Gegensatz zu früheren Zeiten muss man keine Menschen mehr umbringen, ihre Existenz nachhaltig zerstören ist wesentlich effektiver.

Stimmt ! Aufhängen ( oder sich auf andere Art zu Tode bringen) tun die sich dann selber !

Neugier72
09.05.2016, 07:05
Stimmt ! Aufhängen ( oder sich auf andere Art zu Tode bringen) tun die sich dann selber !
So wollte ich es verstanden wissen.:dg:

Bestmann
09.05.2016, 07:06
Das entspricht vollkommen eurer Art, Gesinnungsschnüffelei. Das du das begrüßt verwundert hier im Forum glaub niemanden. Aber gut zu wissen das du Methoden aus Diktaturen gutheißt, zeigt es doch eure Schäbigkeit und Doppelmoral einmal mehr.

Das Bild im Kopfe :Der Politschnüffler sitzt in jedem Treppenhaus ,hinter jeder Hecke ,unter jedem Bett ,und
ist an seinen Aussagen gut zu erkennen .
Es soll Leute geben ,die durch den Wandel völlig neben der Spur laufen ,und nur noch auf den Knall-Zusammenbruch -warten .
Die Zeit heilt auch diese Wunden ,mit der Macht der Biologie .

Gruß Bestmann .

Dornröschen
09.05.2016, 08:01
Der Faschismus ist zurück
Veröffentlicht am 8. Mai 2016

(https://selbstbetrug.wordpress.com/2016/05/08/der-faschismus-ist-zurueck/)Zitat


Genau genommen war er nie weg – der Faschismus. Er steht in der Hierarchie über allen Ideologien, bildet quasi die Schnittstelle zu einem Bündnis zwischen Großkapital und Politik (Staat). Das Großkapital instrumentalisiert über diese Schnittstelle die von ihm vereinnahmten Strukturen (nicht nur in der Politik) um seine Ziele zu verwirklichen – was meist im Totalitarismus endet.

Auf den Punkt gebracht, ist Faschismus eine Verschmelzung von Großkapital und Politik (Staat) – und daran ändert auch die Interpretation(!) eines Ernst Nolte nichts.

Wer etwas anderes behauptet oder Faschismus und National-Sozialismus in einen Topf wirft um daraus eine „braune“ Suppe zu machen, hat entweder keine Ahnung oder lügt vorsätzlich!

Die sogenannte Antifa ist nichts anderes als eine ideologisch instrumentalisierte Terrorzelle, die erst durch Strukturen einer faschistisch gesteuerten Parteienlandschaft möglich wurde – und darüber kann auch deren Außendarstellung als (vermeintliche) Vertreter von Sozialismus oder Kommunismus nicht hinwegtäuschen.

Die Antifa wird überwiegend durch die deutschen Einheitsbreiparteien finanziert und diese wiederum, sind über die faschistische Schnittstelle mit dem Großkapital verbunden.


https://selbstbetrug.wordpress.com/2016/05/08/der-faschismus-ist-zurueck/

So funktioniert das mit den Nazis, indem Faschisten die Wölfe im Schafspelz sind und alles diffamieren, um von sich abzulenken.


Zitat


Sowohl die Regierungskaste als auch die rot/grünen Seilschaften sind demnach als Faschisten zu bezeichnen, weil sie alle mit dem Kapital VERBUNDEN sind!
Diese Faschisten sind die Quelle der Gewalt auf unseren Straßen!
Merkel und ihre „Regierung“ sind Vollstrecker des Kapitals, also Faschisten par excellence.

solg
09.05.2016, 08:12
"JU-Mann räumt Riesenfehler ein" <--- Nur um diese Überschrift gehts am Ende! Allein schon ein öffentliches Zurückrudern ist ein Riesenerfolg für diejenigen, die dieses Kasperletheater aufgezogen haben, nur um so eine Reaktion zu forcieren. Der Fall "Nadja Drygalla" sozusagen im Hosentaschenformat für die Provinz.
Ist immer dieselbe Show: Sich erst in Empörung hineinsteigern, um den Delinquenten zu einer Reaktion zu drängen. Allein das fördert ja die "Sensibilisierung" für das Thema. Fällt diese Reaktion in den seltensten Fällen nicht so aus wie erwünscht, wird eskaliert bis hin zur gesellschaftlichen "Hinrichtung". Politiker, Künstler, Sportler, Repräsentanten bzw. Funktionäre von Unternehmen und Vereinen usw., also generell diejenigen, die verstärkt in der Öffentlichkeit stehen, wenn auch wie in diesem Fall nur regional, bieten sich für diese Showeinlagen der Demokratie aus naheligeneden Gründen besonders gut an.
Es ist im Grunde immer die selbe Botschaft und Machtdemonstration ans Volk: "Seht her, am Ende kriegen wir jeden Nationalisten klein, so oder so, also versucht es erst gar nicht!" Wohlwissend, dass echte Karrieristen (wie es Nachwuchspolitiker generell sind!), seien sie auch noch so heterosexuell, sogar bereit wären sich anal penetrieren zu lassen, um "vorwärts zu kommen". Und ich bin sicher, dass der JU-Mann genau weiß was er will und sich nicht mit so einem Kleinkram, wie einem facebook-Klick zu viel, auf seinem weiteren Weg aufhalten möchte. Echte Macher setzen eben Prioritäten, da muss man eben auch mal zurückstecken, um ein höheres Ziel zu erreichen, z.B. als Bürgermeister von Suhl oder Meiningen, oder gar ein verantwortungsvoller Job im Umwelt- oder Landwirtschaftsministerium.

pixelschubser
09.05.2016, 08:27
Solange sich eine Methode bewährt, wird sie angewandt. Noch zucken immer viele Menschen zusammen, wenn die Nazikeule in ihre Richtung zeigt. Selbst hier im Forum ist es etlichen Usern unangenehm, als ´Rechte´ bezeichnet zu werden.

Was ist schon "Rechts"?

Ich meine, dass ich hierzuforum noch keinen wirklichen Nazi erlebt habe. Es geht eher um ne gesunde Skepsis Fremden gegenüber oder um Ethnopluralismus. Und diese Sichtweisen sind durchaus angebracht.

Man muss Dinge beim Namen nennen dürfen!

Frumpel
09.05.2016, 08:34
Zitat aus dem Link zur Thüringischen Landeszeitung:

Der Thüringer Vorsitzende der Jungen Union, Stefan Gruhner, ist deshalb entsetzt. Mindestens. Um so mehr, weil Gruhner seit Monaten immer wieder klar gemacht hat, dass seine JU eindeutig Positionen beziehen soll - gegen Rechtsextreme sowieso und auch gegen die AfD. Die fraglichen Klicks seien „für uns als politische Nachwuchsorganisation absolut nicht hinnehmbar“, sagt Gruhner. „Da gibt es für mich keinerlei Interpretationsspielraum.“ Ähnlich entsetzt über die Angaben auf dem Facebook-Auftritt von Schulz hatte im Netz auch schon der ehemalige Sonneberger Kommunalpolitiker Filip Heinlein gezeigt.
Das Problem ist wohl eindeutig bei der JU zu finden, die hier ihr Gesinnungsdiktat auslebt. Selber schuld oder masochistisch veranlagt, wenn man dort freiwillig mitmacht. Dazu kommt noch der Beifall von der falschen Seite: der Grüne Filip Heinlein darf auch mal wieder was sagen. Zu einem Klick im Internet.

Heinlein? Filip Heinlein aus Sonneberg? Alter: 29, Beruf: Student. Ja, da war doch mal was: ein angebliches Opfer der bösen Rechten (Hilfe: Thor-Steinar-Kleidung!!) bei einer simplen Kneipenschlägerei. Die Richterin sah es jedoch anders ("Man solle nicht Dinge herbeireden, die nicht existieren."), und die "taz" kochte vor Wut.
http://www.taz.de/!5145151/

Shahirrim
09.05.2016, 10:07
"JU-Mann räumt Riesenfehler ein" <--- Nur um diese Überschrift gehts am Ende! Allein schon ein öffentliches Zurückrudern ist ein Riesenerfolg für diejenigen, die dieses Kasperletheater aufgezogen haben, nur um so eine Reaktion zu forcieren. Der Fall "Nadja Drygalla" sozusagen im Hosentaschenformat für die Provinz.
Ist immer dieselbe Show: Sich erst in Empörung hineinsteigern, um den Delinquenten zu einer Reaktion zu drängen. Allein das fördert ja die "Sensibilisierung" für das Thema. Fällt diese Reaktion in den seltensten Fällen nicht so aus wie erwünscht, wird eskaliert bis hin zur gesellschaftlichen "Hinrichtung". Politiker, Künstler, Sportler, Repräsentanten bzw. Funktionäre von Unternehmen und Vereinen usw., also generell diejenigen, die verstärkt in der Öffentlichkeit stehen, wenn auch wie in diesem Fall nur regional, bieten sich für diese Showeinlagen der Demokratie aus naheligeneden Gründen besonders gut an.
....

Seit kurzem gibt es aber auch das Gegenteil. Natürlich als Trendsetter in den USA.

Da wird sich nicht mehr distanziert. Zugegeben, das gefällt mir sogar. Dieses zurückrudern hat hat immer was von einer Unterwerfung, und die will ich bei einem "Leader" nicht sehen. Und Donald Trump weiß das genau und macht deswegen eine Riesenshow! :D

Ich bin mir dennoch sicher, dass auch hier so einer erwartet wird. ;-)

solg
09.05.2016, 10:50
Seit kurzem gibt es aber auch das Gegenteil. Natürlich als Trendsetter in den USA.

Da wird sich nicht mehr distanziert. Zugegeben, das gefällt mir sogar. Dieses zurückrudern hat hat immer was von einer Unterwerfung, und die will ich bei einem "Leader" nicht sehen. Und Donald Trump weiß das genau und macht deswegen eine Riesenshow! :D

Ich bin mir dennoch sicher, dass auch hier so einer erwartet wird. ;-)
Ja, du sagst es, er macht eine Riesenshow. In den USA ist ohnehin alles eine einzige Riesenshow. Die Amis haben übrigens die Todesstrafe. Die distanzieren sich nicht, die lassen distanzieren! :D
Insofern ist das was Trump macht sehr us-amerikanisch und läuft dem Trend der Europäisierung der USA (bei gleichzeitiger fast schon abgeschlossener Amerikanisierung Europas) entgegen. Aber Trump wird diesen Prozess der Einheit genauso wenig stoppen können, wie ein Bundespräsident Dieter Bohlen, ob als Stimmungskanone und indirekter Wahlkämpfer für Hillary oder als Präsident, der in Amt und Würden mit "den Realitäten konfrontiert wird" und seine Politik anpassen muss.

Nikolaus
09.05.2016, 18:36
Das entspricht vollkommen eurer Art, Gesinnungsschnüffelei...Wie schon gesagt: Wenn jemand seine Sympathie für Neonazis selber veröffentlicht, braucht man garnicht zu schnüffeln, um seine Sympathie für Nazis mitzubekommen.

Neugier72
09.05.2016, 18:39
Wie schon gesagt: Wenn jemand seine Sympathie für Neonazis selber veröffentlicht, braucht man garnicht zu schnüffeln, um seine Sympathie für Nazis mitzubekommen.
Mit dem Liken einer Kneipe? Du hast wirklich nicht alle Nadeln an der Tanne.

Nikolaus
09.05.2016, 18:48
Mit dem Liken einer Kneipe? Du hast wirklich nicht alle Nadeln an der Tanne.natürlich nicht mit dem Liken irgendeiner Kneipe.

Neugier72
09.05.2016, 18:59
natürlich nicht mit dem Liken irgendeiner Kneipe.
Sondern?
Genau darum geht es doch, alles andere wurde mittels Stasimethoden ausgespäht.

Zack1
12.05.2016, 04:25
Hi,

mmmh, ok flächenübergreifend kann ich es nicht beurteilen, aber ich erlebte / erlebe es anders.


Im Westen gibt es das nicht mehr. Meine Mutter berichtete mir, dass man früher noch, als sie klein war, am Sonntag den Nachbarn fragen konnte, ob er Eier hat, weil die Läden zu waren. Wenn du das heute hier machst, gucken die Leute dich an, als ob du vom Mond kommst.


Das ist hier anders. Von Kleinigkeiten, "hast Du gelbe Säcke?"
"Nein nur einen Sack, aber der ist nicht Gelb!" :)
bis zu Leute helfen auf dem Dorf anderen beim Hausbau.
Die nächsten Tage "muss" ich meinem Nachbarn für ca. 1/2 Stunde helfen. Kein Problem


ps. Beim Pärchentag 2 Mahlzeiten für 18,88 € ist kaum verfänglich.
Nur hätte der nicht nur am 29.04. gültig sein dürfen sondern am 20.04. :D

Tücken des Computerzeitalters. Hätte früher max. dort ein paar Typen tangiert.
Meinungsverbrechen sind halt zu bekämpfen.
Das Land mit der unverträglichsten Sorte Mensch zu fluten hingegen nicht.

tabasco
13.05.2016, 19:44
Wie schon gesagt: Wenn jemand seine Sympathie für Neonazis selber veröffentlicht, braucht man garnicht zu schnüffeln, um seine Sympathie für Nazis mitzubekommen.

Wegen der Aussage "es gibt gute Moslems wie es such gute Nazis gibt" schon mal Ärger gehabt.

Nikolaus
14.05.2016, 01:04
Sondern?
Genau darum geht es doch, alles andere wurde mittels Stasimethoden ausgespäht.Was wurde mit Stasimethoden ausgespäht??