PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble lässt nicht mit sich spaßen - Verspätungszuschlag von 25 Euro pro Monat



Bruddler
08.05.2016, 09:24
Wer bummelt, wird bestraft Verspätete Steuererklärung soll 25 Euro je Monat kosten

Wer bei seiner Einkommensteuer-Erklärung bummelt, wird künftig bestraft. Für unpünktlich eingereichte Unterlagen soll ein Verspätungszuschlag von 25 Euro im Monat fällig werden. Ursprünglich war eine schärfere Strafe angedacht.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/recht-steuern/verspaetete-steuererklaerung-soll-kuenftig-25-euro-je-monat-kosten-14220218.html

Frage, kann ich im Gegenzug vom Finanzamt auch Verspätungszuschlag verlangen, wenn ich meinen Steuerbescheid u. mögl. Steuerrückerstattung verpätet erhalte ? :hmm:

Rolf1973
08.05.2016, 09:30
Die Bunte Republik ist wohl doch nicht so gut bei Kasse, wie man meinen sollte. Ist das Schäubles "Blitzermarathon" für die Langsamen?

Bruddler
08.05.2016, 09:32
Die Bunte Republik ist wohl doch nicht so gut bei Kasse, wie man meinen sollte. Ist das Schäubles "Blitzermarathon" für die Langsamen?

Ist es um die Staatskasse doch nicht so gut bestellt, wie es uns die Politiker, namentl. Schäuble immer erzählen ?
Ist die "schwarze Null" auch nur ein Märchen ? :auro:

Warum wohl wird bspw. die "Bundeswehr" kaputtgespart ?
Warum werden die Ausgaben für soziale Einrichtungen größtenteils gekürzt ?
Wofür werden die Steuereinnahmen eigentlich verwendet ?

Daytrader84
08.05.2016, 10:50
Wofür werden die Steuereinnahmen eigentlich verwendet ?

Na, das weißt du doch selber...

Bruddler
08.05.2016, 11:05
Ist es um die Staatskasse doch nicht so gut bestellt, wie es uns die Politiker, namentl. Schäuble immer erzählen ?
Ist die "schwarze Null" auch nur ein Märchen ? :auro:

Warum wohl wird bspw. die "Bundeswehr" kaputtgespart ?
Warum werden die Ausgaben für soziale Einrichtungen größtenteils gekürzt ?
Wofür werden die Steuereinnahmen eigentlich verwendet ?


Na, das weißt du doch selber...

Jetzt erinnere ich mich, klar "zum Wohle des deutschen Volkes"...(wie konnte ich das nur vergessen). :versteckt:

Daytrader84
08.05.2016, 11:50
Jetzt erinnere ich mich, klar "zum Wohle des deutschen Volkes"...(wie konnte ich das nur vergessen). :versteckt:


Siehst du...
Hattu fein gemacht
:ja:

Rolf1973
08.05.2016, 12:00
Ist die "schwarze Null" auch nur ein Märchen ?

Wie man es nimmt. Fiskalisch möglicherweise schon, aber andererseits....

http://passauerbote.de/wp-content/uploads/2015/11/Angela-Merkel1.jpg

ist sie leider viel zu real....:hd:. Mit Merkel in den Untergang. Führerin befiehl, wir folgen!:Nazi:

Deutschmann
08.05.2016, 12:23
....

Frage, kann ich im Gegenzug vom Finanzamt auch Verspätungszuschlag verlangen, wenn ich meinen Steuerbescheid u. mögl. Steuerrückerstattung verpätet erhalte ? :hmm:

Sei doch froh. Nirgends gibt es momentan mehr Zinsen als beim Finanzamt. :D

Hans Huckebein
08.05.2016, 20:07
Es scheinen noch kosten auf uns zuzukommen, deren ausmaß nicht überschaubar ist.

Heute "verspätungszuschlag", was kommt morgen?.....die kassen werden aufgefüllt und der bürger zahlt!

Hans Huckebein
08.05.2016, 20:23
Die reichsbürger machen den beamten das leben zur hölle, der staat drangsaliert seine bürger aber auch ständig weiter...hier eine gebühr, da ein verspätungszuschlag.
Aber das nur nebenbei:-)

ErhardWittek
09.05.2016, 00:40
Die Bunte Republik ist wohl doch nicht so gut bei Kasse, wie man meinen sollte. Ist das Schäubles "Blitzermarathon" für die Langsamen?
Die BRD kann gar nicht gut bei Kasse sein angesichts von Billionen an Schulden. Sogar ein Schäuble sollte das auf einen Blick erkennen können. Jetzt wird halt alles zusammengekratzt, was man den Deutschen noch "verdeckt" abpressen kann, ohne offiziell Steuererhöhungen zu erheben.

Aber die Luxus-Geschenkneger sind natürlich noch viel teurer und bald wird der Herr Schäuble die Hosen ganz herunterlassen müssen. Davor fürchtet er sich hoffentlich. Ich wünsche ihm viele schlaflose Nächte.

Cybeth
09.05.2016, 00:44
Die BRD kann gar nicht gut bei Kasse sein angesichts von Billionen an Schulden. Sogar ein Schäuble sollte das auf einen Blick erkennen können. Jetzt wird halt alles zusammengekratzt, was man den Deutschen noch "verdeckt" abpressen kann, ohne offiziell Steuererhöhungen zu erheben.

Aber die Luxus-Geschenkneger sind natürlich noch viel teurer und bald wird der Herr Schäuble die Hosen ganz herunterlassen müssen. Davor fürchtet er sich hoffentlich. Ich wünsche ihm viele schlaflose Nächte.
Die Rechnung kommt nach der Bundestagswahl 2017, wenn sich das Merkel Regime ihre nötigen Stimmen zusammenfrisiert hat :D

ErhardWittek
09.05.2016, 01:07
Die Rechnung kommt nach der Bundestagswahl 2017, wenn sich das Merkel Regime ihre nötigen Stimmen zusammenfrisiert hat :D
Ob dem Merkel-Blockparteiensystem noch der Atem bis September 2017 reicht, wird sich zeigen. Schließlich hat die Ami-Kanzlerin ja schon für Juni 2016 bei Erdogan mehrere Mio. visafreie Kurden bestellt. Die werden garantiert pünktlich geliefert und die Deutschen hoffentlich aus ihrer Lethargie erwecken. Wenn nicht, ist unser Volk nicht mehr zu retten. Dann bleibt uns nur noch die Auswanderung oder der kollektive Selbstmord.

Bruddler
09.05.2016, 03:49
Die BRD kann gar nicht gut bei Kasse sein angesichts von Billionen an Schulden. Sogar ein Schäuble sollte das auf einen Blick erkennen können. Jetzt wird halt alles zusammengekratzt, was man den Deutschen noch "verdeckt" abpressen kann, ohne offiziell Steuererhöhungen zu erheben.

Aber die Luxus-Geschenkneger sind natürlich noch viel teurer und bald wird der Herr Schäuble die Hosen ganz herunterlassen müssen. Davor fürchtet er sich hoffentlich. Ich wünsche ihm viele schlaflose Nächte.

"Uns geht's gut" / "Wir sind ein reiches Land" und Billionen Schulden, das alles passt irgendwie nicht zusammen...

Grenzer
09.05.2016, 09:13
Die BRD kann gar nicht gut bei Kasse sein angesichts von Billionen an Schulden. Sogar ein Schäuble sollte das auf einen Blick erkennen können. Jetzt wird halt alles zusammengekratzt, was man den Deutschen noch "verdeckt" abpressen kann, ohne offiziell Steuererhöhungen zu erheben.

Aber die Luxus-Geschenkneger sind natürlich noch viel teurer und bald wird der Herr Schäuble die Hosen ganz herunterlassen müssen. Davor fürchtet er sich hoffentlich. Ich wünsche ihm viele schlaflose Nächte.

Ich glaube nicht an Schäubles schlaflose Nächte !

Alte Männer in der Politik sind deshalb so gefährlich ,- weil sie keine Angst vor der Zukunft haben müssen !

Kater
09.05.2016, 09:39
Ist die "schwarze Null" auch nur ein Märchen ?

Nein, die ist ziemlich real und Finanzminister.

ErhardWittek
09.05.2016, 11:02
"Uns geht's gut" / "Wir sind ein reiches Land" und Billionen Schulden, das alles passt irgendwie nicht zusammen...
Hier paßt überhaupt nichts mehr zusammen. Alle Vernunft und alle Anstandsregeln sind völlig außer Kraft gesetzt. Das staatlich organisierte Verbrechen hat uns voll unter der Knute.

ErhardWittek
09.05.2016, 11:06
Ich glaube nicht an Schäubles schlaflose Nächte !

Alte Männer in der Politik sind deshalb so gefährlich ,- weil sie keine Angst vor der Zukunft haben müssen !
Das ist nun auch wieder wahr. Und ein Gewissen ist bei solchen Volksverrätern natürlich nicht vorhanden. Nicht mal in homöopathischen Dosen.

Grenzer
09.05.2016, 11:57
Ich glaube nicht an Schäubles schlaflose Nächte !

Alte Männer in der Politik sind deshalb so gefährlich ,- weil sie keine Angst vor der Zukunft haben müssen !


Das ist nun auch wieder wahr. Und ein Gewissen ist bei solchen Volksverrätern natürlich nicht vorhanden. Nicht mal in homöopathischen Dosen.


Ich hab dem Schäuble in einem Bürgerforum ( ausgewählte 60 Bürger unserer Stadt ) in einer Zukunftsdiskussion direkt vor der Nase gesessen,- keine Einsichten von ihm,- keine Offenheit ,- das Einzige, was stets von ihm kam- wenn die Diskussion nicht den gewünschten Verlauf nahm - war die ständige Drohung an die Oppostion ,- das er als Volljurist Klage erheben wird ,- wenn die Vorwürfe an die Bundesregierung nicht aufhören

Besonders auf ein bekennendes AfD - Mitglied reagierte er wie dermaleinst die alten Richter ,- Drohungen und Stimme abschneiden waren neben der Bejahung der Umvolkung Schäubles Haupttenor !

ErhardWittek
09.05.2016, 17:25
Ich hab dem Schäuble in einem Bürgerforum ( ausgewählte 60 Bürger unserer Stadt ) in einer Zukunftsdiskussion direkt vor der Nase gesessen,- keine Einsichten von ihm,- keine Offenheit ,- das Einzige, was stets von ihm kam- wenn die Diskussion nicht den gewünschten Verlauf nahm - war die ständige Drohung an die Oppostion ,- das er als Volljurist Klage erheben wird ,- wenn die Vorwürfe an die Bundesregierung nicht aufhören

Besonders auf ein bekennendes AfD - Mitglied reagierte er wie dermaleinst die alten Richter ,- Drohungen und Stimme abschneiden waren neben der Bejahung der Umvolkung Schäubles Haupttenor !
Ob der Mann vor dem Attentat, das ihn in den Rollstuhl brachte, auch schon so bösartig war?

Auf jeden Fall ist er ein nützliches Werkzeug für die Umvolker. Bei solchen Leuten wünsche ich mir, daß es so etwas wie ein Fegefeuer, an das ich nicht glaube, doch gibt.

Grenzer
09.05.2016, 17:30
Ob der Mann vor dem Attentat, das ihn in den Rollstuhl brachte, auch schon so bösartig war?

Auf jeden Fall ist er ein nützliches Werkzeug für die Umvolker. Bei solchen Leuten wünsche ich mir, daß es so etwas wie ein Fegefeuer, an das ich nicht glaube, doch gibt.

Ich würde mich ehenamtlich als Heizer zur Verfügung stellen...:crazy:

Flüchtling
09.05.2016, 17:35
[....] das Einzige, was stets von ihm kam- wenn die Diskussion nicht den gewünschten Verlauf nahm - war die ständige Drohung an die Oppostion ,- das er als Volljurist Klage erheben wird ,- wenn die Vorwürfe an die Bundesregierung nicht aufhören [....]
"Volljurist", mit dieser Bezeichnung für sich selbst:D, schüchterte er "Diskutanten" ein.:?

Grenzer
09.05.2016, 17:42
"Volljurist", mit dieser Bezeichnung für sich selbst:D, schüchterte er "Diskutanten" ein.:?

Ja ,- genau so war es ,- das kann ich beeiden,- und es war nicht nur ein Ausrutscher.
Einem Staatsanwalt aus Freiburg ,- der als AfD Mitglied offen auftrat,- drohte er mehrmals mit juristischen Schritten,- wenn derjenige weiterhin öffentlich seine Meinung kundtäte ,- so geschehen am 23.Oktober um 18 Uhr im Bürgerforum einer badischen Stadt unter dem Leitmotiv

"Zukunftsdialog mit den Bürgern " !

Willkommen in der schäublichen Zukunft , - mir graust davor...!

Frankenberger_Funker
09.05.2016, 17:42
Ob der Mann vor dem Attentat, das ihn in den Rollstuhl brachte, auch schon so bösartig war?

Auf jeden Fall ist er ein nützliches Werkzeug für die Umvolker. Bei solchen Leuten wünsche ich mir, daß es so etwas wie ein Fegefeuer, an das ich nicht glaube, doch gibt.

Schäuble ist dem Vernehmen nach auch vor dem Attentat schon kein sehr angenehmer Zeitgenosse gewesen.

Und es gibt so viele unerklärliche und verborgene Dinge zwischen Himmel und Erde - vielleicht ja auch ein knackig knisterndes Fegefeuer. :D

mick31
09.05.2016, 22:18
Wie sie uns bestehlen, da ist sich die tolle Merkel Groko wieder mal einig.

Neu
10.05.2016, 14:00
Ja, die machen mit uns, was sie wollen. Wir - das Volk - wird lange schon nicht mehr wahrgenommen. Das einzige, was bleibt, ist - Abwählen.

Nationalix
10.05.2016, 20:24
Sei doch froh. Nirgends gibt es momentan mehr Zinsen als beim Finanzamt. :D

Dummerweise unterliegen die Zinsen vom Finanzamt der Kapitalertragsteuer. :crazy:

ErhardWittek
12.05.2016, 21:54
Schäuble ist dem Vernehmen nach auch vor dem Attentat schon kein sehr angenehmer Zeitgenosse gewesen.
...

Danke. Eigentlich hätte ich es mir denken können, denn charakterlich annehmbare Menschen machen in der BRD keine Karriere.

Shahirrim
12.05.2016, 21:56
Die Bunte Republik ist wohl doch nicht so gut bei Kasse, wie man meinen sollte. Ist das Schäubles "Blitzermarathon" für die Langsamen?

Doch, aber Sozialisten geht eben alles aus. Wäre Sand die Währung oder ein Rohstoff wie Gold, so würde Deutschland, wenn es auf der Sahara liegen würde, bald der Sand ausgehen.

Frankenberger_Funker
12.05.2016, 22:01
Danke. Eigentlich hätte ich es mir denken können, denn charakterlich annehmbare Menschen machen in der BRD keine Karriere.

Bitte. Hast du damals im TV gesehen, wie schäbig der vor versammelter "Pressemeute" seinen Pressesprecher behandelt hat? Hat den Mann wegen einer relativ harmlosen Panne bei der Vorbereitung der Pressekonferenz geradezu diabolisch genüsslich fertiggemacht, und zwar minutenlang.

ErhardWittek
12.05.2016, 22:39
Bitte. Hast du damals im TV gesehen, wie schäbig der vor versammelter "Pressemeute" seinen Pressesprecher behandelt hat? Hat den Mann wegen einer relativ harmlosen Panne bei der Vorbereitung der Pressekonferenz geradezu diabolisch genüsslich fertiggemacht, und zwar minutenlang.
Das habe ich leider verpaßt.

Demnach gehört der Schäuble also auch zu der Sorte Mensch, die gern auf Untergebenen herumtrampelt und das noch in aller Öffentlichkeit, was deren fragwürdigen Charakter noch unterstreicht.