PDA

Vollständige Version anzeigen : Margot Honecker in Chile gestorben ...



Seiten : [1] 2

umananda
06.05.2016, 20:58
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda

OneDownOne2Go
06.05.2016, 21:01
Dumm geboren, nie etwas dazu gelernt, die Hälfte vergessen, dafür lila Haarfarbe. Naja, möge auch sie in Frieden ruhen, mit dem Tod endet jede Gegnerschaft, zumindest in der Zivilisation.

moishe c
06.05.2016, 21:01
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda



Na, was sagt man dazu?


Endlich mal ein inhaltlich perfekter Beitrag von dir!


DANKE!!! :)

Rumburak
06.05.2016, 21:06
Geradlinig bis zum Tod.

umananda
06.05.2016, 21:07
Dumm geboren, nie etwas dazu gelernt, die Hälfte vergessen, dafür lila Haarfarbe. Naja, möge auch sie in Frieden ruhen, mit dem Tod endet jede Gegnerschaft, zumindest in der Zivilisation.

Du bist kein Freund dieses DDR-Regimes ... das wurde aus deiner Antwort ziemlich deutlich. Die Geschichte der DDR ist mir bis heute immer ein Rätsel geblieben. Wie konnte ein Regime über 40 Jahre ein Volk in Schach halten und dann ohne den geringsten Laut abtreten?

Servus umananda

kotzfisch
06.05.2016, 21:09
Du bist kein Freund dieses DDR-Regimes ... das wurde aus deiner Antwort ziemlich deutlich. Die Geschichte der DDR ist mir bis heute immer ein Rätsel geblieben. Wie konnte ein Regime über 40 Jahre ein Volk in Schach halten und dann ohne den geringsten Laut abtreten?

Servus umananda

Tscha- da hast Du recht.Gottseidank wurde die "chinesische Lösung" nicht gezogen.
Das Regiment Felix D. war bereit zur bewaffneten Intervention.

autochthon
06.05.2016, 21:10
Du bist kein Freund dieses DDR-Regimes ... das wurde aus deiner Antwort ziemlich deutlich. Die Geschichte der DDR ist mir bis heute immer ein Rätsel geblieben. Wie konnte ein Regime über 40 Jahre ein Volk in Schach halten und dann ohne den geringsten Laut abtreten?

Servus umananda


Das lag an den Skorpions! Sie sangen ihr "Winds of change" - und die Mauer fiel!!! :haha:

Beobachter
06.05.2016, 21:10
Das lag an den Skorpions! Sie sangen ihr "Winds of change" - und die Mauer fiel!!! :haha:
Quatsch, der Hasselhoff wars.

pixelschubser
06.05.2016, 21:14
Endlich!

Möge sie in der Hölle schmoren oder wo auch immer!

Ete hat wenigstens den Schneid gehabt, beizeiten den Löffel weiter zu reichen, aber dieses Mistvieh ist fast 90 geworden. Frau Kasner wird es ihr in Südamerika eines Tages gleichtun.

Feiges Gesindel!

sleepwell
06.05.2016, 21:14
Das bedeutende daran ist, das diese Meldung bedeutungslos geworden ist.

pixelschubser
06.05.2016, 21:18
Tscha- da hast Du recht.Gottseidank wurde die "chinesische Lösung" nicht gezogen.
Das Regiment Felix D. war bereit zur bewaffneten Intervention.

Ich habe dort gedient und ich hätte einen Scheiß getan...gut, die haben mich ja auch unehrenhaft entlassen.

Grenzer
06.05.2016, 21:18
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda

Oh ,- ich hab grad überlegt ,- ob ich etwas Gedankenvolles darauf schreiben könnte ,- oder gar meinen Frieden mit ihr machen könnte.
Nein !
Es gibt Menschen ,- die sollte man nichtmal nach ihrem Tode ruhen lassen ,- diese herzlose Stalinistin ist mir sowas von zuwider ,- daß ich ihr weder ihr langes Leben noch den Tod in Ruhe gönne !
Sie und Honnecker und die Partei und die Stasi und die vielen treuen Genossen in der DDR haben so vielen DDR-Bürgern Unglück gebracht ,-
das kann ich nicht vergessen.
Normalerweise bekommt Jeder nach seinem Tode ein gnädiges R.I.P. von mir - in diesem Falle taut auch jetzt der Eispanzer um mein Herz nicht auf ,- verflucht sei sie und ich wünsche ihr eine ewige Höllenschmorung..

Heifüsch
06.05.2016, 21:18
Die ganzen Stars sterben plötzlich weg! David Bowie, Prince, die Honecker...>x´(

autochthon
06.05.2016, 21:19
Endlich!

Möge sie in der Hölle schmoren oder wo auch immer!

Ete hat wenigstens den Schneid gehabt, beizeiten den Löffel weiter zu reichen, aber dieses Mistvieh ist fast 90 geworden. Frau Kasner wird es ihr in Südamerika eines Tages gleichtun.

Feiges Gesindel!

Nicht ganz. Ich kann in die Zukunft sehen.

Sie flieht im Frühherbst dieses Jahres nach Chile und lebt gut ein dreiviertel Jahr unbehelligt auf einem Anwesen unweit der Hauptstadt.

Im Sommer 2017 wird sie von einem Mofa aus auf einem chilenischen Wochenmarkt exekutiert. Der Sozia feuert einige Salven aus einer Maschinenpistole auf die Ex-Kanzlerin.
Sie verstirbt noch an Ort und Stelle. Ihr Tod wird nie aufgeklärt. :D

BRDDR_geschaedigter
06.05.2016, 21:19
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda

Ja endlich.

Heifüsch
06.05.2016, 21:20
https://www.youtube.com/watch?v=ifKBGRkEuug

>ß´)

Dayan
06.05.2016, 21:21
Du bist kein Freund dieses DDR-Regimes ... das wurde aus deiner Antwort ziemlich deutlich. Die Geschichte der DDR ist mir bis heute immer ein Rätsel geblieben. Wie konnte ein Regime über 40 Jahre ein Volk in Schach halten und dann ohne den geringsten Laut abtreten?

Servus umanandaWie? Mit Hilfe russische Bajonetten.

Kurti
06.05.2016, 21:21
Das bedeutende daran ist, das diese Meldung bedeutungslos geworden ist.Bis auf ihren missratenen Enkel, der sich jetzt nach einer anderen Person umschauen muss, die ihn freihält.

marion
06.05.2016, 21:24
Tscha- da hast Du recht.Gottseidank wurde die "chinesische Lösung" nicht gezogen.
Das Regiment Felix D. war bereit zur bewaffneten Intervention.

70.000 in Leipzig und zig 1000e wo anders, waren einfach zuviel, um alle umzubringen oder einzuknasten, das sollte uns Mut für den Kampf heute machen , die Masse macht es

Adunaphel
06.05.2016, 21:24
Hoffentlich schmort die Alte in der Hölle.

umananda
06.05.2016, 21:26
Hoffentlich schmort die Alte in der Hölle.

Und wenn sie in der Hölle schmoren muss ... dann sprichst du aus eigener Erfahrung ... oder nicht? Wäre doch hilfreich, wenn jemand eine Begründung beisteuert ...

Servus umananda

Frumpel
06.05.2016, 21:29
Der lila Drache soll bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren.

Jodlerkönig
06.05.2016, 21:30
wieder eine weg. wenigstens davon konnte sie sich nicht freikaufen.....irgendwann sind alle fällig! bei der sed äh pds äh den linken, wird die parteifahne wohl auf halbmast hängen. aber auch die sind irgendwann fällig.

pixelschubser
06.05.2016, 21:30
Nicht ganz. Ich kann in die Zukunft sehen.

Sie flieht im Frühherbst dieses Jahres nach Chile und lebt gut ein dreiviertel Jahr unbehelligt auf einem Anwesen unweit der Hauptstadt.

Im Sommer 2017 wird sie von einem Mofa aus auf einem chilenischen Wochenmarkt exekutiert. Der Sozia feuert einige Salven aus einer Maschinenpistole auf die Ex-Kanzlerin.
Sie verstirbt noch an Ort und Stelle. Ihr Tod wird nie aufgeklärt. :D

Ich kann auch in die Zukunft sehen und habe zwei Paralleluniversen vor Augen.

In einem wird die "Bundeswehr #1" mit ihr drinne von russischen "Aggressoren" vom Himmel geholt und im anderen wird ihr vom Volk der Garaus gemacht.

umananda
06.05.2016, 21:31
Der lila Drache soll bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren.

Gut ... aber jetzt wäre es doch an der Zeit einmal konkrete Verfehlungen zu lesen. Oder fällt dir gerade nichts ein?

Servus umananda

Adunaphel
06.05.2016, 21:32
Und wenn sie in der Hölle schmoren muss ... dann sprichst du aus eigener Erfahrung ... oder nicht? Wäre doch hilfreich, wenn jemand eine Begründung beisteuert ...

Servus umananda

Ich denke, dass in diesem Fall keine Begründung erforderlich ist. Genausowenig wie bei dem werten Gatten oder bei Mielke und Co. Die steht in einer langen Reihe Ex-Diktatoren, bei denen nun wirklich keine gesonderte Begründung für Höllenqualen nötig ist.

umananda
06.05.2016, 21:34
Ich denke, dass in diesem Fall keine Begründung erforderlich ist. Genausowenig wie bei dem werten Gatten oder bei Mielke und Co. Die steht in einer langen Reihe Ex-Diktatoren, bei denen nun wirklich keine gesonderte Begründung für Höllenqualen nötig ist.

Weißt du nichts oder möchtest du aus irgendwelchen Gründen nichts darüber sagen.

Servus umananda

Ruepel
06.05.2016, 21:34
Eine verbrecherische Drecksau weniger,warum nur so spät!?

pixelschubser
06.05.2016, 21:35
Und wenn sie in der Hölle schmoren muss ... dann sprichst du aus eigener Erfahrung ... oder nicht? Wäre doch hilfreich, wenn jemand eine Begründung beisteuert ...

Servus umananda

Gut:

Als Volksbildungsministerin unterstand ihr die gesamte Lehrerschaft der DDR und auch Freizeitbeschäftigung und Kindergärten und so weiter.

Beispiel: Meine Cousine war als Kind eine wirklich gute Schwimmerin. Irgendwann fand meine Tante heraus, dass die Kleine(damals keine 10 Jahre alt) von ihrem Trainer mit Anabolika gefüttert wurde und in den Schwimmkader der DDR sollte.

Nachtrag:

Der DTSB, die GST und diverse Einrichtungen unterstanden dem Volksbildungsministerium. Die HJ war ein billiges Abbild.

Flüchtling
06.05.2016, 21:35
War Margot Honecker denn schlimmer als Frau Dr. Merkel?

umananda
06.05.2016, 21:37
Gut:

Als Volksbildungsministerin unterstand ihr die gesamte Lehrerschaft der DDR und auch Freizeitbeschäftigung und Kindergärten und so weiter.

Beispiel: Meine Cousine war als Kind eine wirklich gute Schwimmerin. Irgendwann fand meine Tante heraus, dass die Kleine(damals keine 10 Jahre alt) von ihrem Trainer mit Anabolika gefüttert wurde und in den Schwimmkader der DDR sollte.

Also war sie auch für den sogenannten Sportkader der DDR verantwortlich. Danke für die Info ...

Servus umananda

Frumpel
06.05.2016, 21:38
Gut ... aber jetzt wäre es doch an der Zeit einmal konkrete Verfehlungen zu lesen. Oder fällt dir gerade nichts ein?

Servus umananda

Herzchen, mir fällt dazu ne ganze Menge ein. Ich befürchte allerdings, Du wärst schlichtweg überfordert. Also, geh doch woanders betteln. :hi:

Adunaphel
06.05.2016, 21:38
Weiß du nichts oder möchtest du aus irgendwelchen Gründen nichts darüber sagen.

Servus umananda

Ich weiss eine ganze Menge, wie jeder, der das "Wirken" der Dame als Ministerin erleben durfte.

Carl von Cumersdorff
06.05.2016, 21:40
Na, was sagt man dazu?


Endlich mal ein inhaltlich perfekter Beitrag von dir!


DANKE!!! :)

Stimmt!

Carl von Cumersdorff
06.05.2016, 21:41
Werde mal ein Gläschen Sekt trinken auf diese gute Nachricht. Champagner gibt es erst wenn IM Erika das zeitliche segnet.

pixelschubser
06.05.2016, 21:45
Also war sie auch für den sogenannten Sportkader der DDR verantwortlich. Danke für die Info ...

Servus umananda

Unter anderem auch, ja.

Die ganze Erziehung zielte auf den sozialistischen Menschen ab.

Wehrertüchtigung über die Gesellschaft für Sport und Technik(GST) mit Wehrlager in der 8. Klasse inkl. Schiessen mit Kleinkaliber. Sport in den Schulen immer ganz oben auf dem Plan und so führte das weiter.

Und im Sport hörte der Klassenkampf eben auch nicht auf. Da wurde ebenso agitiert und propagiert.

Schau Dir mal den Maske an. Der war Offizier in der SBZ und der hat heute noch diesen Pfeil im Kopf!

Kurti
06.05.2016, 21:45
Ich weiss eine ganze Menge, wie jeder, der das "Wirken" der Dame als Ministerin erleben durfte.Auch über ihr Nachtleben?

pixelschubser
06.05.2016, 21:50
War Margot Honecker denn schlimmer als Frau Dr. Merkel?

Frau Kasner ist ein würdiges Kind der Frau Honecker. Die hat das verinnerlicht!

KTN
06.05.2016, 21:53
schewardnadse pflegte zu sagen, sie solle froh sein, Ceausescu habe man schließlich gleich erschossen

Esreicht!
06.05.2016, 21:57
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda

Ob Margot oder IM Erika Kasner, beides sind absolute Kotz-Weiber, die uns Nachkriegsdeutschen natürlicher Lebensfreude berauben. Eine weniger, die auch noch vom BRD Steuerdeppen finanziert werden mußte, ist auch nur einTropfen auf den heißen Stein. Weg mit diesem gesamten DDR- Gesindel wie Gauck und Konsorten, das sich mit Hilfe der USA die BRD einverleibt!

kd

Adunaphel
06.05.2016, 21:58
Auch über ihr Nachtleben?

Blödsinn

OneDownOne2Go
06.05.2016, 21:59
Du bist kein Freund dieses DDR-Regimes ... das wurde aus deiner Antwort ziemlich deutlich. Die Geschichte der DDR ist mir bis heute immer ein Rätsel geblieben. Wie konnte ein Regime über 40 Jahre ein Volk in Schach halten und dann ohne den geringsten Laut abtreten?

Servus umananda

Nein, ich bin kein Freund der DDR, vor allem aber kein Freund der unqualifizierten Emporkömmlinge wie Erich und Margot Honecker. Erich Honecker war ein verkrachter Dachdeckergeselle, Margot Honecker eine Volksschulabsolventin, die später als kfm. Angestellte und Telefonistin tätig war. Was prädestinierte diese beiden Nichtskönner dazu, als Staatsratsvorsitzender und Ministerin für Volksbildung den Retortenstaat DDR in den Untergang zu lenken? Ihre frühe und lange Mitgliedschaft in der KPD und später, nach dem Krieg, der SED? Ideologische Kaderschulungen in Moskau? Die Tatsache, dass Erich Honecker seinen Ziehvater Ulbricht eiskalt weg zu putschen bereit war? Im Grunde sind die beiden exemplarisch für die heutige Kaste von Politikern, deren Haltung oft streng ideologisch bestimmt und deren Urteil von keinerlei Sachkenntnis getrübt wird.

Die DDR kann man nicht als isoliertes Phänomen verstehen. Nur eingebettet in die Zwangsgemeinschaft des alten Ostblocks, sicher eingesperrt hinter Mauern und Stacheldraht, konnte dieser Staat existieren. In Juni 1953, als sich zum ersten Mal ernste Unzufriedenheit entlud, lies Moskau den Aufstand mit Panzern und Maschinengewehren niederschlagen, danach etablierte das MfS ein bis heute wohl weitgehend unerreichtest System aus Bespitzelung, Indoktrination, sozialer Vereinzelung von "Kritikern" und Einsatz aller Mittel der Staatsmacht gegen Abweichler. Aber dieses oft schon irrwitzige Misstrauen, mit dem man eigentlich jedem, selbst Eltern, Partnern, Kindern begegnen musste, ist nur die eine Seite der Medaille, und das alleine hätte diesen Staat wohl nicht 40 Jahre lang am Leben halten können, nicht mal mit Moskau im Rücken. Zur gleichen Zeit steht die DDR für skrupellose Instrumentalisierung des guten Willens und der guten Absichten von Millionen DDR-Bürgern, von denen nicht wenige zumindest bis Mitte der 80er Jahre wirklich glaubten, im "besseren" Deutschland zu leben, allen Schwierigkeiten und Engpässen zum Trotz, und die sich bemühten, den Erfolg dieses "besseren" Deutschland sicherzustellen.

OneDownOne2Go
06.05.2016, 22:02
Das lag an den Skorpions! Sie sangen ihr "Winds of change" - und die Mauer fiel!!! :haha:

Quatsch, es weiß doch jeder, dass David Hasselhoff die Mauer mit "Looking for freedom" nieder gesungen hat ... :D

solg
06.05.2016, 22:03
Das lag an den Skorpions! Sie sangen ihr "Winds of change" - und die Mauer fiel!!! :haha:
Nein, die Scorpions haben die Mauer nur melodisch umgepfiffen als sie schon längst bröckelte, sie haben sich pa. Den wirklichen Anstoß gab David Hasselhoff bereits im Sommer 1989 mit "I've been looking for freedom". Als die DDR-Bürger das hörten, waren sie in ihrem Drang nach Freiheit und Demokratie nicht mehr zu halten und die Geschichte nahm ihren Lauf.

OneDownOne2Go
06.05.2016, 22:04
Nein, die Scorpions haben die Mauer nur melodisch umgepfiffen als sie schon längst bröckelte, sie haben sich pa. Den wirklichen Anstoß gab David Hasselhoff bereits im Sommer 1989 mit "I've been looking for freedom". Als die DDR-Bürger das hörten, waren sie in ihrem Drang nach Freiheit und Demokratie nicht mehr zu halten und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Die Scorpions haben den Merkel gemacht und sind auf den fahrenden Zug aufgesprungen...

Frankenberger_Funker
06.05.2016, 22:08
Quatsch, es weiß doch jeder, dass David Hasselhoff die Mauer mit "Looking for freedom" nieder gesungen hat ... :D

Ach so. Ich dachte schon, er wäre mit KITT durchgebrochen. Halt eher auf die robuste Tour und nicht so feingeistig ... :))

Dima
06.05.2016, 22:08
Ruhe in Frieden.

moishe c
06.05.2016, 22:12
Ihr vergeßt alle den Cowboy Ronald,


Mister Gorbatcheff, tear this wall DOWN! :D

wtf
06.05.2016, 22:13
De mortuis nihil nisi bene, darum soviel:

Dornröschen
06.05.2016, 22:15
Mich wundert nur, daß diese Psychopathen alle so alt werden. Scheint eine gesunde Lebensweise zu sein.:D

moishe c
06.05.2016, 22:18
Mich wundert nur, daß diese Psychopathen alle so alt werden. Scheint eine gesunde Lebensweise zu sein.:D


Ooch, mit ner Rente aus Deutschland und ein bißchen was aus der geheimen SED-Kasse läßt es sich in Chile ganz gut leben!


Der von Margot verehrte Stalin hätte ihr nen Privatsekretär geschickt ... :haha:

Flüchtling
06.05.2016, 22:23
Mich wundert nur, daß diese Psychopathen alle so alt werden. [...]

Das "Karma" wollte ihnen eine Chance geben, eine irdische Wiedergeburt als Kakerlake doch noch zu verhindern. Leider nicht genutzt. Ihr werdet sie erkennen, am kleinen roten Streifen, unten, am siebten Beinchen.

umananda
06.05.2016, 22:28
Nein, ich bin kein Freund der DDR, vor allem aber kein Freund der unqualifizierten Emporkömmlinge wie Erich und Margot Honecker. Erich Honecker war ein verkrachter Dachdeckergeselle, Margot Honecker eine Volksschulabsolventin, die später als kfm. Angestellte und Telefonistin tätig war. Was prädestinierte diese beiden Nichtskönner dazu, als Staatsratsvorsitzender und Ministerin für Volksbildung den Retortenstaat DDR in den Untergang zu lenken? Ihre frühe und lange Mitgliedschaft in der KPD und später, nach dem Krieg, der SED? Ideologische Kaderschulungen in Moskau? Die Tatsache, dass Erich Honecker seinen Ziehvater Ulbricht eiskalt weg zu putschen bereit war? Im Grunde sind die beiden exemplarisch für die heutige Kaste von Politikern, deren Haltung oft streng ideologisch bestimmt und deren Urteil von keinerlei Sachkenntnis getrübt wird.

Die DDR kann man nicht als isoliertes Phänomen verstehen. Nur eingebettet in die Zwangsgemeinschaft des alten Ostblocks, sicher eingesperrt hinter Mauern und Stacheldraht, konnte dieser Staat existieren. In Juni 1953, als sich zum ersten Mal ernste Unzufriedenheit entlud, lies Moskau den Aufstand mit Panzern und Maschinengewehren niederschlagen, danach etablierte das MfS ein bis heute wohl weitgehend unerreichtest System aus Bespitzelung, Indoktrination, sozialer Vereinzelung von "Kritikern" und Einsatz aller Mittel der Staatsmacht gegen Abweichler. Aber dieses oft schon irrwitzige Misstrauen, mit dem man eigentlich jedem, selbst Eltern, Partnern, Kindern begegnen musste, ist nur die eine Seite der Medaille, und das alleine hätte diesen Staat wohl nicht 40 Jahre lang am Leben halten können, nicht mal mit Moskau im Rücken. Zur gleichen Zeit steht die DDR für skrupellose Instrumentalisierung des guten Willens und der guten Absichten von Millionen DDR-Bürgern, von denen nicht wenige zumindest bis Mitte der 80er Jahre wirklich glaubten, im "besseren" Deutschland zu leben, allen Schwierigkeiten und Engpässen zum Trotz, und die sich bemühten, den Erfolg dieses "besseren" Deutschland sicherzustellen.


Mich hat die DDR immer nur als Fortsetzung eines totalitären System nach 1945 interessiert. Es ist schon bemerkenswert ... wie ein totalitäres Regime sich genau nach der Niederlage eines anderen totalitäres Regimes etablieren konnte. Gut, Deutschland wurde geteilt zwischen recht unterschiedlichen Besatzungsländern. Die Sowjetunion war in dieser Hinsicht sicherlich nicht die beste Wahl. So weit ist das ziemlich klar ... aber weshalb diese denunziantische Zivilgesellschaft geradezu ohne den geringsten Bruch in die unmittelbar nachfolgende Gesellschaft so ohne Verzögerung übergehen konnte, bleibt schon ein gewisses Rätsel. Ist der Denunziant eventuell ein typischer Teil der deutschen Kultur? (Na ja ... mit abgeschwächter Form ... man hat das in allen damaligen Ostblockländern wahrnehmen können.)

Servus umananda

Dornröschen
06.05.2016, 22:30
Das "Karma" wollte ihnen eine Chance geben, eine irdische Wiedergeburt als Kakerlake doch noch zu verhindern. Leider nicht genutzt. Ihr werdet sie erkennen, am kleinen roten Streifen, unten, am siebten Beinchen.


Ach so:D

Panier
06.05.2016, 22:37
[...]Nein, ich bin kein Freund der DDR, vor allem aber kein Freund der unqualifizierten Emporkömmlinge wie Erich und Margot[...]

Das hatte schon seine Richtigkeit. Denn nur so konnte man sicher sein, daß die Marionetten nicht merken, daß der "Kalte Krieg" eine vorsätzlich inszenierte Farce war, eine Täuschung, ein Menschenexperiment.


70.000 in Leipzig und zig 1000e wo anders, waren einfach zuviel, um alle umzubringen oder einzuknasten, das sollte uns Mut für den Kampf heute machen , die Masse macht es

Wir waren nur Statisten für die erforderlichen Fernsehblder einer "Revolution". Wir haben das System nicht gestürzt, es wurde vorsätzlich abgewickelt.

Grenzer
06.05.2016, 22:52
Mich hat die DDR immer nur als Fortsetzung eines totalitären System nach 1945 interessiert. Es ist schon bemerkenswert ... wie ein totalitäres Regime sich genau nach der Niederlage eines anderen totalitäres Regimes etablieren konnte. Gut, Deutschland wurde geteilt zwischen recht unterschiedlichen Besatzungsländern. Die Sowjetunion war in dieser Hinsicht sicherlich nicht die beste Wahl. So weit ist das ziemlich klar ... aber weshalb diese denunziantische Zivilgesellschaft geradezu ohne den geringsten Bruch in die unmittelbar nachfolgende Gesellschaft so ohne Verzögerung übergehen konnte, bleibt schon ein gewisses Rätsel. Ist der Denunziant eventuell ein typischer Teil der deutschen Kultur? (Na ja ... mit abgeschwächter Form ... man hat das in allen damaligen Ostblockländern wahrnehmen können.)

Servus umananda

Die Grundidee von einem Staat,- der Denen gehört ,- die ihn aufbauen ,- war garnicht so übel !
Viele träumten von eigenem Grund und Boden zum Bearbeiten ,- viele träumten von der Entmachtung der Großgrundbesitzer und von einer Überführung der Großkonzerne und der Rüstungskonzerne in Volkseigentum ,- nach dem gerade überstandenem Krieg mit seinen mörderischen Folgen durchaus nachvollziehbar .
Die Sowjetunion hatte sich als besatzungsmacht in der Ostzone etabliert und verfolgte gemäß der Stalin´schen Doktrin die Weiterverbreitung des russischen Revolutionssystems in ihrem Einflussgebiet .
Die Gründer der DDR ( also die Sowjetunion und hilfswillige deutsche kommunisten ) haben bei der Installation des Staates DDR viele Dinge aus dem Dritten Reich bewusst übernommen ,- von denen man wusste ,- daß sie sehr gut und effizient funktioniert hatten.
Unter anderem eben auch das Spitzelsystem der GESTAPO ,- welches in seiner Effizienz bei der Erkennung und Unschädlichmachung von Opposition und staatsfeindlichen Bestrebungen als unübertroffen galt ,- und damit mitsamt der ehemaligen Dienststellen und der Organisationsstruktur als durchaus übernahmewürdig ,- nur eben diesmal unter rotem statt braunen Vorzeichen ,- galt !
Ich denke ,- das Denunziantentum ist weder Bestandteil der deutschen Kultur noch eine deutsche Eigenart,- aber :
Die Deutschen haben es wie kein anderes Volk verstanden ,- Denunziantentum und individuelle Bespitzelung in die Ziele ihrer politischen Systeme einzubinden ,- wahrlich kein Grund zu besonderem Stolz !

DJ_rainbow
06.05.2016, 22:54
https://www.youtube.com/watch?v=ifKBGRkEuug

>ß´)

Du hast mir die Pointe geklaut. Möge es Scheiße regnen, wo auch immer du dich rumtreibst.

So ein Tag, so wunderschön wie heute.... THE WITCH IS DEAD!!!

Rumburak
06.05.2016, 22:58
Das hatte schon seine Richtigkeit. Denn nur so konnte man sicher sein, daß die Marionetten nicht merken, daß der "Kalte Krieg" eine vorsätzlich inszenierte Farce war, eine Täuschung, ein Menschenexperiment.



Wir waren nur Statisten für die erforderlichen Fernsehblder einer "Revolution". Wir haben das System nicht gestürzt, es wurde vorsätzlich abgewickelt.

Perfekt ausgedrückt.:gp:

Niesmitlust
06.05.2016, 23:34
Ich hörte die Meldung im Radio als ich mit meinem Bugatti Veyron zu meinem Anwesen fuhr.

Keine Ahnung, wie sie zu ihrem Mann stand, aber 22 Jahre lang Witwe sein zu müssen, sind sicher nicht schön. Aber ob ich da Mitleid haben soll...

Arthas
06.05.2016, 23:38
Wurde ja auch langsam Zeit, daß diese alte Schabracke in die Grube fährt. Leider mal wieder auf die falsche Weise.

Wann wir wohl die ersten Trauerfeiern und -bekundungen in der BRiD zu sehen bekommen?

Kreuzbube
07.05.2016, 00:26
Dumm geboren, nie etwas dazu gelernt, die Hälfte vergessen, dafür lila Haarfarbe. Naja, möge auch sie in Frieden ruhen, mit dem Tod endet jede Gegnerschaft, zumindest in der Zivilisation.

Ich sehe das etwas differenzierter. Diese Leute waren typische Kinder ihrer Zeit. Einer Zeit, in welcher der Mensch nichts und die Ideologie Alles war. Sie haben das nicht erfunden; sie haben es nur unter anderen Vorzeichen fortgeführt. Und einmal auf Abwegen, sahen sie keine Chance, die eigene Richtung zu korrigieren. Als der Große Bruder ins Wanken geriet, bedeutete dies zwangsläufig das Ende des Vasallen-Regimes, weil es eben kein eigenständig-deutsches Regime war. Ein Vorgang, den wir demnächst mit der BRD wieder erleben werden, denn das Rad der Geschichte dreht sich weiter. Die DDR war der Rückfall in Kleinstaaterei, Spießertum und Biedermeier unter allgegenwärtiger Fremdbestimmung...sozusagen ein 40jähriges "Auf der Stelle treten" - nachdem sich das Nationale Deutschland als unfähig erwiesen hatte, konstruktiv an der Weltpolitik teilzunehmen. Und Nein...es war nicht Alles schlecht!:))


Du bist kein Freund dieses DDR-Regimes ... das wurde aus deiner Antwort ziemlich deutlich. Die Geschichte der DDR ist mir bis heute immer ein Rätsel geblieben. Wie konnte ein Regime über 40 Jahre ein Volk in Schach halten und dann ohne den geringsten Laut abtreten?

Servus umananda

Ganz einfach. Weil es vom Volk nicht getragen wurde; nicht mal von den meisten Privilegierten. Man hatte sich schlichtweg zu weit von den Werten des Westens entfernt...Konsum, Reisen, Wohlstand usw. Ohne die Russen im Land wäre eh schon `53 Schluß gewesen.

Alexandermerow
07.05.2016, 00:32
Dumm geboren, nie etwas dazu gelernt, die Hälfte vergessen, dafür lila Haarfarbe. Naja, möge auch sie in Frieden ruhen, mit dem Tod endet jede Gegnerschaft, zumindest in der Zivilisation.

Sie konnte, genau wie ihr Mann, unbehelligt nach dem Wegfall der DDR abziehen. Das sagt auch viel über die "politische Klasse" dieser BRD aus.

MorganLeFay
07.05.2016, 00:45
Die Meldung tangiert mich nur peripher.

Hrafnaguð
07.05.2016, 00:45
Oh ,- ich hab grad überlegt ,- ob ich etwas Gedankenvolles darauf schreiben könnte ,- oder gar meinen Frieden mit ihr machen könnte.
Nein !
Es gibt Menschen ,- die sollte man nichtmal nach ihrem Tode ruhen lassen ,- diese herzlose Stalinistin ist mir sowas von zuwider ,- daß ich ihr weder ihr langes Leben noch den Tod in Ruhe gönne !
Sie und Honnecker und die Partei und die Stasi und die vielen treuen Genossen in der DDR haben so vielen DDR-Bürgern Unglück gebracht ,-
das kann ich nicht vergessen.
Normalerweise bekommt Jeder nach seinem Tode ein gnädiges R.I.P. von mir - in diesem Falle taut auch jetzt der Eispanzer um mein Herz nicht auf ,- verflucht sei sie und ich wünsche ihr eine ewige Höllenschmorung..


Vieleicht bekommt sie ja eine Wiedergeburt in Nordkorea. Als Kind von Menschen die dann von Spitzeln als "Regimegegner" entlarvt werden.

moishe c
07.05.2016, 01:31
Ich hörte die Meldung im Radio als ich mit meinem Bugatti Veyron zu meinem Anwesen fuhr.

Keine Ahnung, wie sie zu ihrem Mann stand, aber 22 Jahre lang Witwe sein zu müssen, sind sicher nicht schön. Aber ob ich da Mitleid haben soll...



Sagmal,

heißt dein Mann wirklich mit Vornamen Begatti? Oder willst du uns hier en bissel auf die Schippe nehmen???

Heifüsch
07.05.2016, 02:47
Sagmal,

heißt dein Mann wirklich mit Vornamen Begatti? Oder willst du uns hier en bissel auf die Schippe nehmen???

Muhahahaaaa!!! *Kreisch!* Schulliung... >x´))

Zack1
07.05.2016, 03:16
Mich hat die DDR immer nur als Fortsetzung eines totalitären System nach 1945 interessiert. Es ist schon bemerkenswert ... wie ein totalitäres Regime sich genau nach der Niederlage eines anderen totalitäres Regimes etablieren konnte. Gut, Deutschland wurde geteilt zwischen recht unterschiedlichen Besatzungsländern. Die Sowjetunion war in dieser Hinsicht sicherlich nicht die beste Wahl. So weit ist das ziemlich klar ... aber weshalb diese denunziantische Zivilgesellschaft geradezu ohne den geringsten Bruch in die unmittelbar nachfolgende Gesellschaft so ohne Verzögerung übergehen konnte, bleibt schon ein gewisses Rätsel. Ist der Denunziant eventuell ein typischer Teil der deutschen Kultur? (Na ja ... mit abgeschwächter Form ... man hat das in allen damaligen Ostblockländern wahrnehmen können.)

Servus umananda

Was ist dein Fachgebiet? Politik oder Geschichte hoffentlich nicht. :beten:

Kurzversion:
Der zweite Weltkrieg hat Deutschland verloren und wurde daraufhin unter den Machtblöcken aufgeteilt.
Der Osten Deutschland (SBZ) hatte das Pech unter den "Schutz" der "kommunistischen" Soffjetunion ;-)
zu "dürfen". Da die Sowjetunion wesentlich ärmer war und den Hauptlast gegen das faschistische
Deutschland trug Ich weiß die genauen Zahlen nicht..20 - 25 Millionen Toten, allein 3 Million
Rotarmisten sind in Deutscher Kriegsgefangenschaft gestorben (verhungert) ...so die offizielle Version
und weiträumige Zerstörungen in der Sow. selbst wurde die SBZ (später DDR) ein Teil des Ostblocks (Warschauer Pakt und wirtschaftlich Comecon) und hatte..... natürlich eine große Ähnlichkeit mit
der Siegermacht Sowjetunion. Wir wir eine mit den USA hatten und haben.

Da die Sow. Union ziemlich arm und zerstört war hat man Reparationsleistungen aus der
SBZ geben lassen / gepreßt. Suche es Dir aus.
+
Da das "kommunistische (hahaa) System ungenügend die menschliche Natur abbildet und
Konstruktionsfehler hat (Ideologie wichtiger als Fachwissen) darbte das östliche Deutschland.
Im Vergleich zum Westen.

Ich sagte als die DDR zusammenbrach: Es war der Vergleich mit Westdeutschland. Die falsche
mmm Nachbarschaft. Hätte die DDR zu der Zeit neben Guatemala gelegen wären zahlreiche
Guatemalteken IN die DDR geflüchtet.

Jedenfalls war Deutschland wieder vereint und ALLE! Kosten die seitdem aufgelaufen sind,
auch die gesamte Existenz der DDR war auf eine falsche Politik von 1933-1945 zurückzuführen.
Natürlich läßt sich das nicht von der falschen und tw. schwachsinnigen Politik vorher nicht trennen.
D. h. wir Deutschen zahlen bis heute wg. der früher gemachten exorbitanten Fehler.
Also auch für die DDR, den Fehler haben (fast alle) Deutschen gegangen.
Das darf man den Ossis nicht vorwerfen, ja, es ist reiner Schwachsinn, weil die Fehler VOR Entstehung
der DDR lagen.

Nettes zur DDR:
Es gab genug Kindergärten, Frauen waren mehr gleichberechtigt und standen ihre Frau, waren / und
(im Schnitt) natürlicher. Gehungert wurde auch nicht.
Es gab keine Massenüberflutung mit Kulturfremden die Deutschland auf mittlere Sicht (50 - 80 Jahre
endgültig zerstören wird ....... (nb. die 50 Jahre werden alle Kinder in unserer Familie erleben..)
und die Aufnahme von, wie vielen waren es 5000 oder 3000? Chilenen Anfang der 70er Jahre
wäre eine Tat die auch Westdeutsche auf Deutschland (hier als DDR) stolz sein ließ.

Keine Neger die massenweise in Parks Drogen vertickten, keine Türken und
Kurden die sich auf Straßen prügelten, keine kriminellen Großfamilien die trotzdem Geld
vom Staat bekamen und keine (meist ausländischen) Jugendbanden die marodierend durch die
Stadt zogen. Dem Pack wäre ruckizucki die Hammelbeine lang gezogen worden!
Im weltweiten Vergleich stand die DDR auch Ende der 1980er nicht wirklich schlecht da.
Neben dem damaligen Westdeutschland eben doch.

Ok, als Wessi (aber dicht an der Grenze wohnend und mit Verwandtschaft in der DDR,
war ich nicht belastet und manch Ex DDR Bürger wird es anders sehen weil er den Verhältnissen
nicht entfliehen konnte). Wir als Wessies aber (ein Freund und ich) in Westberlin 10 DM in 100 und
irgendwas Ostmark tauschten und einen Tag im Luxus lebten. Brecht Theater, Essen in Erichs Lampen
(Palast der Republik), Bücher, Werkzeug und Küchenutensilien kaufen - alles für'n 10er....
Ok, man hätte nicht erwischt werden dürfen.
Bei Devisenvergehen kannten die "Ostzonalen" keine Freunde.

Nb. Fällt mir gerade ein: Zufall das es ganz kurz nach Wiedervereinigung eine Asylantenflut gab?


Weil Du nach negativem fragtest: Es gab Zwangsadaptionen von Kindern der Republikflüchtlingen.
Denunzianten gibt es überall. Heute sind es die "Kämpfer" gegen "Krächz"
Denn was ist es anderes als Denunziantentum wenn Parteitagsanmeldungen einer demokratischen Partei
ins Netz gestellt werden für die freie Jagd. Oder Wirte, auch weil sie Angst vor Randale haben,
eine bestimmte Partei wieder ausladen?
Und das wo wir in Deutschland einen Artikel 5 und 8 im Grundgesetz haben.

Ösiland hat man um 2000 herum als ganzes an den Pranger gestellt weil falsche Partei gewählt.
Die dann auch noch mitregierte.
Heute versucht man ständig den Ost EU Ländern an den Karren zu p....ieseln, sie als Ausländerfeindlich, islamophob und den ganzen anderen Dreck hinzustellen- weil, ja weil WAS?
Weil Sie über ihre Besiedlung oder NICHTbesiedlung selbst entscheiden wollen!
Weil Sie das ausüben was sogar im Völkerrecht steht. Die SOUVERÄNITÄT
der Völker!

Souveränität der Völker enthält das Land beliebig besiedeln zu lassen.
Oder eben nicht!

ps. Margot H. tot? Detail der Geschichte, nicht mehr wichtig.

Nereus
07.05.2016, 03:35
Bis auf ihren missratenen Enkel, der sich jetzt nach einer anderen Person umschauen muss, die ihn freihält.

Du scheinst Dich auszukennen. Hatte EH mit der Trotzkistin Baumann auch Nachkommen?

C-Dur
07.05.2016, 03:53
Eine verbrecherische Drecksau weniger,warum nur so spät!?wahrscheinlich liebte sie das Leben und genoss es in vollen Zuegen. Selbst im hohen Alter sieht sie froehlich und gluecklich aus.
https://img.washingtonpost.com/rf/image_1484w/2010-2019/Wires/Online/2016-05-06/AP/Images/NicaraguaHoneckerObit-0524e.jpg?uuid=rfBiCBPTEeaptb9wOlpxkQ

Nereus
07.05.2016, 04:07
Die DDR kann kein totalitäres Nachfolgeregime des NS gewesen sein, wie hier geglaubt wurde, denn die zahlreichen Reemigranten aus den westlichen Demokratien und aus den Kls im Staatsapparat waren ein Garant für ein antifaschistisches System unter Moskauer Aufsicht.

2000 http://pictures.abebooks.com/DUNCKER/6542326686.jpg

Hartewig, Karin:
Zurückgekehrt. Die Geschichte der jüdischen Kommunisten in der DDR.

»Unter den Repatriierten, die sich in der SBZ und der späteren DDR einfanden, waren auch Kommunisten jüdischer Herkunft, darunter bekannte Intellektuelle wie Gerhard Eisler, Alfred Kantorowicz, Klaus Gysi und Stephan Hermlin. Die jüdischen Kommunisten verstanden sich zumeist als streng atheistisch, links, antibürgerlich, antiliberal und antizionistisch. Obwohl sie in der DDR nur eine kleine Minderheit bildeten, artikulierten sie den Anspruch, die deutsche Kultur und das 'bessere Deutschland' zu repräsentieren, außerordentlich wortmächtig. Aus Überlebenden des Holocaust, Emigranten und Widerstandskämpfern wurden die Gegeneliten des zweiten deutschen Teilstaates. Die Autorin geht einer bedeutsamen, aber verdrängten Variante der Assimilation im 20. Jahrhundert nach. Sie beschreibt Herkunftsmilieus, politische Prägungen und Überlebenserfahrungen jüdischer Kommunisten vor 1945, ihre emotionale Ambivalenz im Augenblick der Rückkehr, ihre politischen Karrieren und ihren besonderen Anteil an der ostdeutschen Vergangenheitsbewältigung im Zeichen des 'Antifaschismus'.«
(Klappentext)

Nereus
07.05.2016, 04:20
wahrscheinlich liebte sie das Leben und genoss es in vollen Zuegen. Selbst im hohen Alter sieht sie froehlich und gluecklich aus....

Der einzige Mensch der in einem Video aus Chile von “Deutschland” spricht, ist Frau Margot Honecker! Ab 46:30 bis 47:25 Min.
Vielleicht findet jemand das Interview noch, was mal auf altermedia veröffentlicht worden war?

Dornröschen
07.05.2016, 05:36
Die Grundidee von einem Staat,- der Denen gehört ,- die ihn aufbauen ,- war garnicht so übel !
Viele träumten von eigenem Grund und Boden zum Bearbeiten ,- viele träumten von der Entmachtung der Großgrundbesitzer und von einer Überführung der Großkonzerne und der Rüstungskonzerne in Volkseigentum ,- nach dem gerade überstandenem Krieg mit seinen mörderischen Folgen durchaus nachvollziehbar .
Die Sowjetunion hatte sich als besatzungsmacht in der Ostzone etabliert und verfolgte gemäß der Stalin´schen Doktrin die Weiterverbreitung des russischen Revolutionssystems in ihrem Einflussgebiet .
Die Gründer der DDR ( also die Sowjetunion und hilfswillige deutsche kommunisten ) haben bei der Installation des Staates DDR viele Dinge aus dem Dritten Reich bewusst übernommen ,- von denen man wusste ,- daß sie sehr gut und effizient funktioniert hatten.
Unter anderem eben auch das Spitzelsystem der GESTAPO ,- welches in seiner Effizienz bei der Erkennung und Unschädlichmachung von Opposition und staatsfeindlichen Bestrebungen als unübertroffen galt ,- und damit mitsamt der ehemaligen Dienststellen und der Organisationsstruktur als durchaus übernahmewürdig ,- nur eben diesmal unter rotem statt braunen Vorzeichen ,- galt !
Ich denke ,- das Denunziantentum ist weder Bestandteil der deutschen Kultur noch eine deutsche Eigenart,- aber :
Die Deutschen haben es wie kein anderes Volk verstanden ,- Denunziantentum und individuelle Bespitzelung in die Ziele ihrer politischen Systeme einzubinden ,- wahrlich kein Grund zu besonderem Stolz !


Man sieht ja wie kindlich naiv und dumm das Volk ist und wie leicht es sich manipulieren läßt. Man muß auch dazu sagen, daß dazu wissenschaftliche psychologische Erkenntnisse benutzt werden, die schwer durchschaubar sind.

Schlummifix
07.05.2016, 05:40
Ach ja, heutzutage haben wir ganz andere Sorgen.
Was soll man da noch nachtreten?
R.I.P.

Man erkennt doch am heutigen Ostdeutschland und dem moralisch zutiefst kaputten Westdeutschland,
dass die DDR nicht so schlecht gewesen sein kann.

Elbegeist
07.05.2016, 06:21
War Margot Honecker denn schlimmer als Frau Dr. Merkel?

Margot Honecker war die Vertreterin einer regressiven Volksbildungspolitik - Frau Dr. Merkel das erwünschte Produkt und das Volk hat Merkel in das Amt gewählt!

Elbegeist :crazy:

RoyalTS
07.05.2016, 06:52
Man sieht ja wie kindlich naiv und dumm das Volk ist und wie leicht es sich manipulieren läßt. Man muß auch dazu sagen, daß dazu wissenschaftliche psychologische Erkenntnisse benutzt werden, die schwer durchschaubar sind.

Glaubst du das Volk jetzt ist besser, nee nur noch dümmer, die werden hier jeden Tag verarscht und kriegen nichts mit.....hihi

mick31
07.05.2016, 06:55
Dann ist dort jetzt ein zimmer für IM Erika frei?

Gothaur
07.05.2016, 07:02
Margot tot, - ja da scheißt doch der Hund drauf!
Gruß

Bruddler
07.05.2016, 07:02
Margot Honecker in Chile gestorben, d.h. der deutsche Steuerzahler muss jetzt einen Rentenempfänger (http://www.welt.de/fernsehen/article106139815/Margot-Honecker-findet-1500-Euro-Rente-unverschaemt.html) weniger alimentieren...

Gothaur
07.05.2016, 07:04
Ach ja, heutzutage haben wir ganz andere Sorgen.
Was soll man da noch nachtreten?
R.I.P.

Man erkennt doch am heutigen Ostdeutschland und dem moralisch zutiefst kaputten Westdeutschland,
dass die DDR nicht so schlecht gewesen sein kann.
Finde ich unlogisch. Denn die Tatsache, daß heuer hier viel Scheiße abläuft, besagt doch nicht, daß es in der DDR besser gewesen sein muß. Ein geknutetes Land unter der Herrschaft von Partei-Verbrechern.
Gruß

Cudi
07.05.2016, 07:05
Sie soll die heimliche Machthaberin in dem kommunistischen Arbeiter-/Bauernstaat - DDR gewesen sein. Man soll allerdings nichts negatives über tote Menschen sagen. Deshalb, soll die unsympathische Dame auch ihr Frieden finden. R.I.P... :auro:

Per Blomquist
07.05.2016, 07:22
Damals Margot,heute Angela. Es hat sich doch nichts geändert.
Wobei Margot ihren Staat wenigstens nicht mit Moslems überschwemmen liess.

Per Blomquist
07.05.2016, 07:23
Ach ja, heutzutage haben wir ganz andere Sorgen.
Was soll man da noch nachtreten?
R.I.P.

Man erkennt doch am heutigen Ostdeutschland und dem moralisch zutiefst kaputten Westdeutschland,
dass die DDR nicht so schlecht gewesen sein kann.

Allerdings!!!!

Bolle
07.05.2016, 07:26
Wenn nur alle, die vor dem Regime der Honeckers, aus der DDR flüchten mussten, so einen Lebensabend genießen hätten könnten......
So stirbt nach und nach ein weiteres unerledigtes Kapitel deutscher Geschichte! Und wieder hat man die falschen büßen lassen.

Dornröschen
07.05.2016, 07:27
Glaubst du das Volk jetzt ist besser, nee nur noch dümmer, die werden hier jeden Tag verarscht und kriegen nichts mit.....hihi


70 Jahre Gehirnwäsche bleiben nicht ohne Folgen. Die meisten sind fremdbesetzt und gar nicht mehr fähig selbst zu denken

Per Blomquist
07.05.2016, 07:27
Ich denke, dass in diesem Fall keine Begründung erforderlich ist. Genausowenig wie bei dem werten Gatten oder bei Mielke und Co. Die steht in einer langen Reihe Ex-Diktatoren, bei denen nun wirklich keine gesonderte Begründung für Höllenqualen nötig ist.
Wäre Mielke nicht bereits zu Lebzeiten Merkels gestorben, sondern vor ihrer Geburt, so hätte ich vermutet, M-erkel wäre M-ielkes Reinkarnation gewesen.

Nationalix
07.05.2016, 07:28
Das lag an den Skorpions! Sie sangen ihr "Winds of change" - und die Mauer fiel!!! :haha:

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Der Song wurde erst später geschrieben.

Nationalix
07.05.2016, 07:30
Zum Strangthema: endlich ist die alte Hexe tot, wurde ja auch Zeit. Möge unsere Hexe bald nachfolgen.

Bolle
07.05.2016, 07:33
Ach ja, heutzutage haben wir ganz andere Sorgen.
Was soll man da noch nachtreten?
R.I.P.

Man erkennt doch am heutigen Ostdeutschland und dem moralisch zutiefst kaputten Westdeutschland,
dass die DDR nicht so schlecht gewesen sein kann.

Das lag aber nicht daran, dass die DDR der bessere deutsche Staat war, sondern an ihrer restriktiven Politik der Abschottung der eigenen Bevölkerung. Das normale Volk hatte kaum Kontakte mit der Lebenswirklichkeit im Westen. Dadurch wurde etwas konserviert, was man als Volksgeist/Volkscharakter bezeichnen kann, ein Zusammengehörigkeitsgefühl mit gleichzeitiger Fremdenskepsis, was man im Westen kaum noch findet.

Nationalix
07.05.2016, 07:33
Sie soll die heimliche Machthaberin in dem kommunistischen Arbeiter-/Bauernstaat - DDR gewesen sein. Man soll allerdings nichts negatives über tote Menschen sagen. Deshalb, soll die unsympathische Dame auch ihr Frieden finden. R.I.P... :auro:

Könnte sein. Erich wirkte zunehmend desorientiert und senil.

Makkabäus
07.05.2016, 07:40
Mich wundert nur, daß diese Psychopathen alle so alt werden. Scheint eine gesunde Lebensweise zu sein.:D

Hat sie keine Rente von der BRD erhalten ? Sich vom Feind aushalten zu lassen ist doch prickelnd :D

Murmillo
07.05.2016, 07:40
...
Das Regiment Felix D. war bereit zur bewaffneten Intervention.Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Ich habe zu dieser Zeit als technischer Offizier im MSR-27, Schwerin, gedient. Und ich erinnere mich noch, wie die Politniks rumgegangen sind und gefragt haben, ob man bereit wäre , gegen die " vom kapitalistischen Ausland gesteuerte Konterrevolution" zu kämpfen. Alle die ich kenne haben gesagt, das sie dazu nicht bereit wären, weil es nicht ihre Aufgabe als Militärs sei, auf das eigene Volk zu schießen. Die Stimmung in der Armee war nämlich 1989 auch nicht mehr die beste.
Das Wachregiment "Felix D." hat also gut daran getan, es gar nicht erst zu versuchen, weil es u.U. dann mit anderen militärischen Einheiten aneinander geraten wäre.

deutschland
07.05.2016, 07:44
so trennt sich die Spreu vom Weizen !

da schmeckt doch der morgendliche Kaffee gleich besser !

KuK
07.05.2016, 07:44
Dat Merkel ist eine geborene Kasmierszak...

Murmillo
07.05.2016, 07:45
Gut ... aber jetzt wäre es doch an der Zeit einmal konkrete Verfehlungen zu lesen. Oder fällt dir gerade nichts ein?

Servus umananda

Na ja, ich sage nur Zwangsadoptionen, die sie per Gesetz als Volksbildungsministerin legalisierte.
http://www.cberlin.de/index2.php?navi=00&text=p15d

Murmillo
07.05.2016, 07:46
War Margot Honecker denn schlimmer als Frau Dr. Merkel?

Den direkten Vergleich hätte man nur, wenn das Volk auch Angela Merkel zum Teufel jagen würde, und dann mal alles herauskäme, was sie so für Sauerereien hinter den Kulissen getrieben hat.

deutschland
07.05.2016, 07:46
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda

es interessiert nur insofern, dass diese kotzähnliche Krähe endlich in der Hölle gelandet ist !

Murmillo
07.05.2016, 07:51
Auch über ihr Nachtleben?

Ja , Kurti. Wie ja jeder weiss ( und in der DDR wusste) , war sie im Privatleben eine unersättliche Nymphomanin !

Makkabäus
07.05.2016, 07:54
Sie soll die heimliche Machthaberin in dem kommunistischen Arbeiter-/Bauernstaat - DDR gewesen sein. Man soll allerdings nichts negatives über tote Menschen sagen. Deshalb, soll die unsympathische Dame auch ihr Frieden finden. R.I.P... :auro:

Sie konnte es nicht leiden, wenn man es so aussehen ließ, als habe Sie vor Erich keine eigene Karriere gehabt !

Murmillo
07.05.2016, 07:55
Quatsch, es weiß doch jeder, dass David Hasselhoff die Mauer mit "Looking for freedom" nieder gesungen hat ... :D

Mauer ? Wasn für ne Mauer ? Die war doch eine vom BRD-Imperialismus erfundene Sache. Schon 1961 hat dies doch der Genosse Walter Ulbricht gesagt!

https://www.youtube.com/watch?v=rWldbVuDGeY

Agram
07.05.2016, 07:57
Unter ihrer Mandat haben sich viele Pegida-Mitglieder gebildet und die Frankfurter 68-Ideologie hatte keine Platz in dem Schulen und Fakultäten. Dass heist sie war eine tolles Volksbildungsministerin.

Murmillo
07.05.2016, 07:57
Sie konnte es nicht leiden, wenn man es so aussehen ließ, als habe Sie vor Erich keine eigene Karriere gehabt !

Na ja, sie muss immerhin ungeahnte Qualitäten gehabt haben, dass sogar der Erich seine damalige Frau Edith Baumann verliess !

Eridani
07.05.2016, 08:00
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda

Ich bin ihr kurz begegnet bei der Einweihung des „Pionierpalastes“ in der „Pionierrepublik Ernst Thälmann“ (Heute „FEZ“ Wuhlheide/Köpenick) am 7.10. 1979, zum 30. Jahrestag der DDR.
Ich arbeitete dort als Tontechniker.

Sie kam mir wie eine hochnäsige, arrogante Xanthippe vor, so, wie sie im Buch steht.
Jetzt, am Ende der Welt in Chile; ist sie endlich gegangen. Ihren Mann Erich, hat sie um 22 Jahre überlebt.

Murmillo
07.05.2016, 08:09
wahrscheinlich liebte sie das Leben und genoss es in vollen Zuegen. Selbst im hohen Alter sieht sie froehlich und gluecklich aus.
https://img.washingtonpost.com/rf/image_1484w/2010-2019/Wires/Online/2016-05-06/AP/Images/NicaraguaHoneckerObit-0524e.jpg?uuid=rfBiCBPTEeaptb9wOlpxkQ

Meine Güte ! Die hat sich ja in 27 Jahren überhaupt nicht verändert !

Murmillo
07.05.2016, 08:13
Du scheinst Dich auszukennen. Hatte EH mit der Trotzkistin Baumann auch Nachkommen?

Ja, eine 1950 geborene Tochter mit Namen Erika !
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499190.html
Die soll heute mit Nachnamen Wildau heissen und Rechtsanwältin in Berlin sein.

Bergischer Löwe
07.05.2016, 08:17
Die blaue Hexe ist hin. Hmm. Naja, dann hat sie es jetzt ja immer warm.

Per Blomquist
07.05.2016, 08:26
Heute gibt es Margot Merkel oder Angela Honecker....
Während MH schon lange eine vollkommen unbedeutende giftige Greisin war, fährt ihr Ebenbild im Geiste , AM geradeihr eigenes Volk gegen die Wand.

Bolle
07.05.2016, 08:26
Margot Honecker bezog von der Bundesrepublik eine Rente in Höhe von 1500 Euro - unverschämt wenig, sagte sie.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_77768386/margot-honecker-starb-im-beisein-ihrer-tochter-in-chile.html

Schlummifix
07.05.2016, 08:42
Finde ich unlogisch. Denn die Tatsache, daß heuer hier viel Scheiße abläuft, besagt doch nicht, daß es in der DDR besser gewesen sein muß. Ein geknutetes Land unter der Herrschaft von Partei-Verbrechern.
Gruß

Ich sagte ja nicht, dass es "in der DDR besser war".
Wirtschaftlich natürlich eindeutig nicht.

Allerdings hat die DDR ihre Bürger nicht derart kulturell entwurzelt, amerikanisiert und völlig verblödet, wie das im Westen passiert ist.
Das merke ich heute.

Klopperhorst
07.05.2016, 08:47
Hoffentlich schmort die Alte in der Hölle.

Dafür gäbe es andere Kandidaten.

Ihr einziges Verbrechen war der Aufbau eines exzellentes Bildungssystems und einer polytechnischen Gesamtschule mit Hochbegabtenförderung.

---

Veruschka
07.05.2016, 08:50
Ich sagte ja nicht, dass es "in der DDR besser war".
Wirtschaftlich natürlich eindeutig nicht.

Allerdings hat die DDR ihre Bürger nicht derart kulturell entwurzelt, amerikanisiert und völlig verblödet, wie das im Westen passiert ist.
Das merke ich heute. Trauerst Du dem Eingesperrtsein hinterher?

marcus1011
07.05.2016, 08:56
War Margot Honecker denn schlimmer als Frau Dr. Merkel?

Gute Frage! Man kann den DDR-Bonzen einiges vorwerfen und ihr Ableben meinetwegen feiern, aber eins waren sie im Gegensatz zu Merkel nie: Deutschfeindlich!!!

Erik der Rote
07.05.2016, 08:58
an sagte immer die Honecker hatten einen nichtsnutzigen Enkel zumindest war er der einzigste der seine Großmutter am besten kannte er lebte nämlich mit ihr zusammen ! er war zeitlebens Künstler und Musiker !

http://www.tagesspiegel.de/images/honeckerdpa/9058362/3-format6001.jpg

http://www.tagesspiegel.de/politik/honeckers-enkel-roberto-yanez-ist-zurueck-in-berlin/9053000.html

Schlummifix
07.05.2016, 08:59
Trauerst Du dem Eingesperrtsein hinterher?

Ich bin doch Wessi, du Hohlnuss.
Schon als Kind habe ich meine Eltern gefragt, was eigentlich diese scheiß Amerikaner bei uns machen, die sich überall eingenistet haben.
Heute sitzen sie immer noch in den besetzten Kasernen. Z.B. EUCOM in Stuttgart.
Die Ostdeutschen würden sowas bei sich nicht dulden. Die Westdeutschen sind völlig abgestumpft und verblödet.
Dieses ganze, hirnlose Westfernsehen ist auch alles aus den USA.

Erik der Rote
07.05.2016, 09:03
Gute Frage! Man kann den DDR-Bonzen einiges vorwerfen und ihr Ableben meinetwegen feiern, aber eins waren sie im Gegensatz zu Merkel nie: Deutschfeindlich!!!

sie wollten die Deutschen zumindest nicht ausrotten !

Tutsi
07.05.2016, 09:05
sie wollten die Deutschen zumindest nicht ausrotten !

Und sie wollte für die Kinder gute Bildung und nach Abschluß der Schule eine Ausbildungsstätte für alle Kinder - dazu hat sie die Betriebe angehalten, sich darum zu kümmern.


Gute Frage! Man kann den DDR-Bonzen einiges vorwerfen und ihr Ableben meinetwegen feiern, aber eins waren sie im Gegensatz zu Merkel nie: Deutschfeindlich!!!

Stimmt ! Wir wußten noch, was wir wert waren.

Andreas63
07.05.2016, 09:08
Vor 30 Jahren hätte ich über diese Nachricht noch gejubelt. Heute ist es mir relativ egal. Aber sollte es eine Hölle geben, dann gehört sie dorthin.

Auf den Schwachsinn der Gesamtschule möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen, da themenfremd.

Pillefiz
07.05.2016, 09:23
Trauerst Du dem Eingesperrtsein hinterher?

wo bist du denn seit dem Mauerfall schon überall gewesen? Und wiegt die Möglichkeit reisen zu können, falls man das Geld dazu hat, die entstandenen Nachteile der Wiedervereinigung auf?

Andreas63
07.05.2016, 09:28
Und wiegt die Möglichkeit reisen zu können, falls man das Geld dazu hat, die entstandenen Nachteile der Wiedervereinigung auf?
Auch wenn ich nicht gemeint war, möchte ich die Frage dennoch beantworten. Vor 10, 15 Jahren hätte ich die Frage mit einem klaren JA beantwortet. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Flutung mit Negern und Arabern läßt die ehemalige DDR in einem anderen, milderen Licht erscheinen. Und was habe ich diesen Drecksstaat gehaßt.
Ich träumte von einem besseren Deutschland und aufgewacht bin ich in der BRD.

Neugier72
07.05.2016, 09:30
wo bist du denn seit dem Mauerfall schon überall gewesen? Und wiegt die Möglichkeit reisen zu können, falls man das Geld dazu hat, die entstandenen Nachteile der Wiedervereinigung auf?
Das du dich mit derart Platten Aussagen überhaupt beschäftigst. Die Menschen im jetzigen Dunkeldeutschland, die meinten das Reisen,gebratene Taubenschlag und völlige Fettlebe ausbrechen mit der Wiedervereinigung, wurden mehrheitlich recht schnell von diesen Illusionen geheilt. Diese hatten nämlich völlig vergessen das nie ein Mix vorgesehen war und nicht das billige Leben können mit dem Kapitalismus vereinbar war und ist.

Klopperhorst
07.05.2016, 09:32
Und sie wollte für die Kinder gute Bildung und nach Abschluß der Schule eine Ausbildungsstätte für alle Kinder - dazu hat sie die Betriebe angehalten, sich darum zu kümmern.

...

Unter Honeckers Vorsitz im Volksbildungsministerium wurde eine zur BRD diametrale Bildungspolitik durchgeführt, die so gar nicht "sozialistisch" war.

Man verabschiedete sich nämlich von dem Grundsatz der "klassenlosen" Einheitsbildung und ging zur Hochbegabtenförderung und dem Aufbau eines Netzes von sog. Spezialschulen über, insbesondere Mathematik-Spezialschulen.

Ich selbst sollte auf so eine Spezialschule gehen mit drei Weiteren aus unserer Schule. Dazu wurden an den Polytechnischen Oberschulen IQ-Tests durchgeführt.
Im Westen war soetwas undenkbar, da die 68'er Ideologie vorherrschte.

Honecker förderte auch Wissenschaftler wie Volkmar Weiss, der mit Reihenuntersuchungen die Erblichkeit von Intelligenz nachwies. Auch soetwas wäre im Westen wegen des großen Einflusses der 68'er undenkbar gewesen.
Ergo: Honecker förderte eine Eliteauslese, während im Westen Bildungsinflation angesagt war.

---

Grenzer
07.05.2016, 09:33
Gute Frage! Man kann den DDR-Bonzen einiges vorwerfen und ihr Ableben meinetwegen feiern, aber eins waren sie im Gegensatz zu Merkel nie: Deutschfeindlich!!!


sie wollten die Deutschen zumindest nicht ausrotten !

Nein, ausrotten wollten die nicht ,- aber mit aller Gewalt junge Sowjetbürger aus uns machen,- das wollten die !
Und das ist auch die letzte Stufe der Umvolkung,- hin zum neuen kommunistischen Menschentyp !

Willi Nicke
07.05.2016, 09:37
Endlich!

Möge sie in der Hölle schmoren oder wo auch immer!

Ete hat wenigstens den Schneid gehabt, beizeiten den Löffel weiter zu reichen, aber dieses Mistvieh ist fast 90 geworden. Frau Kasner wird es ihr in Südamerika eines Tages gleichtun.

Feiges Gesindel!




Margot Honecker
Du warst standhaft bis zuletzt! Eine von uns.
Auf ewig unvergessen!

"Unbelehrbar" für bürgerliche Ideologen sind v a. diejenigen, die nicht der kapitalistischen Gehirnwäsche aufgesessen sind, in der besten aller Welten zu leben. Noch schlimer, wenn sie den Kapitalismus dann auch noch praktisch kritisieren, indem sie selber für eine Alternative sorgen. DAS ist die Todsünde, die die Fans der Ausbeuterordnung einer Margot Honecker nie verzeihen werden.


»Die Vergangenheit wurde zurückgeholt«
Über die Konterrevolution 1989 in der DDR, die Wiederkehr der kapitalistischen Unordnung nach deren Untergang, über wissenschaftliche Weltanschauung und den Kampf des griechischen Volkes gegen die Diktatur der Monopole. Ein Gespräch mit Margot Honecker

https://www.jungewelt.de/2015/11-11/059.php

Pillefiz
07.05.2016, 09:38
Auch wenn ich nicht gemeint war, möchte ich die Frage dennoch beantworten. Vor 10, 15 Jahren hätte ich die Frage mit einem klaren JA beantwortet. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Flutung mit Negern und Arabern läßt die ehemalige DDR in einem anderen, milderen Licht erscheinen. Und was habe ich diesen Drecksstaat gehaßt.
Ich träumte von einem besseren Deutschland und aufgewacht bin ich in der BRD.

Birne Helmut Kohl versprach ja blühende Landschaften, und dass es keinem schlechter gehen soll. Nunja, Unkraut blüht auch, und inzwischen geht es uns allen gleich schlecht...

Dr Mittendrin
07.05.2016, 09:41
Birne Helmut Kohl versprach ja blühende Landschaften, und dass es keinem schlechter gehen soll. Nunja, Unkraut blüht auch, und inzwischen geht es uns allen gleich schlecht...

Wusste ich von Anfang an. Wenn man Wasser und Wein zusammen schüttet, wird Wein schlechter.

Dr Mittendrin
07.05.2016, 09:42
Margot Honecker
Du warst standhaft bis zuletzt! Eine von uns.
Auf ewig unvergessen!

"Unbelehrbar" für bürgerliche Ideologen sind v a. diejenigen, die nicht der kapitalistischen Gehirnwäsche aufgesessen sind, in der besten aller Welten zu leben. Noch schlimer, wenn sie den Kapitalismus dann auch noch praktisch kritisieren, indem sie selber für eine Alternative sorgen. DAS ist die Todsünde, die die Fans der Ausbeuterordnung einer Margot Honecker nie verzeihen werden.


»Die Vergangenheit wurde zurückgeholt«
Über die Konterrevolution 1989 in der DDR, die Wiederkehr der kapitalistischen Unordnung nach deren Untergang, über wissenschaftliche Weltanschauung und den Kampf des griechischen Volkes gegen die Diktatur der Monopole. Ein Gespräch mit Margot Honecker

https://www.jungewelt.de/2015/11-11/059.php

Man kann beide Systeme kritisieren. Sozialismus ist das schlechtere.

Willi Nicke
07.05.2016, 09:45
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda


In Jahre 2000 Gab Margot zu das Schwere Fehler gemacht wurden
Zitat: von Margot Honecker aus den Jahre 2000
„Wir unterstrichen immer die Erfolge beim Aufbau des Sozialismus, aber wir erklärten nicht, daß unser Weg zum Ziel lang, hart, steinig und voller Schwierigkeiten ist.“

Wir haben die Bedingungen und Auswirkungen der Weltwirtschaft auf unsere Entwicklung unterschätzt oder, anders gesagt, unsere eigene Kraft und das bereits Erreichte überschätzt.

Und das Wichtigste: „Wir haben aufgehört, mit den Menschen offen die Gründe für die Probleme und die nötigen oder möglichen Konsequenzen zu diskutieren.“
Dahinter stand unsere Sorge, die Gegner könnten diese Diskussionen bemerken und gegen uns verwenden, auf unsere Probleme aufmerksam werden, unsere Schwierigkeiten ausnutzen.

Und dis hatte ich immer wider Angeprangert, den damit haben sie gegen die Warnungen von Lenin verstoßen. Jeder DDR Bürger kante doch die Miststände aus eigenen erleben, Sie sahen die Miststände die es gab, und wie unsere Regierung die Dinge Schönfärbten, und immer wider waren die Miststände zu erst im den Westmedien zu hören, und unsere Medien verschweigen es behaglich bis sie die Miststände zugaben, - somit haben wir das vertrauen der Bevölkerung verloren, doch die SED Führung wollte das einfach nicht wahrhaben, doch sie Müssten das doch längst mitbekommen haben, auch wen wir Schwierigkeiten "nicht" diskutieren, wurde das zuerst in den Westmedien verbreitet.

Aber sie hatten keine Ahnung von Psychologie, aber wen wir offen über die Gründe und Miststände Gründe diskutierten, Dan hätten wir das Vertrauen nicht verloren, auch wen dann die Westmedien darüber berichten, dann hätten sie so viel jaulen können wie sie wollen. Kuba beweist es.

Den wen man die Lage immer fort nur schönfärbt, und aber die Fehler, Missstände verheimlicht, und die Bevölkerung erfährst zu erst von Feind; wirkt sie das demoralisierend auf alle Schichten der Bevölkerung aus, und man erreicht genau das gegen Teil, was man eigentlich damit erreichen wollte. Da beginnt der Schleichende innere Verfall.

Aber zugmindesten hat Margot Honecker es nun begriffen, das finde ich sehr gut.


Der Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chile-s, Juan Andrés Lagos, würdigte ‪#‎MargotHonecker‬ als geradlinige Persönlichkeit. «Sie war eine sehr konsequente Person mit politischen Idealen, auch nachdem der Sozialismus fiel, sie zeigte sich solidarisch mit den Völkern in Lateinamerika und Asien, die für ihr Befreiung kämpften»
https://twitter.com/elsiglochile/status/728735723357126656?s=09

Gothaur
07.05.2016, 09:49
Ich sagte ja nicht, dass es "in der DDR besser war".
Wirtschaftlich natürlich eindeutig nicht.

Allerdings hat die DDR ihre Bürger nicht derart kulturell entwurzelt, amerikanisiert und völlig verblödet, wie das im Westen passiert ist.
Das merke ich heute.
Das stimmt. Aber, - ein kleiner Einwand, war es denn nicht sehr viel anders seitens der DDR Hörigkeit gegenüber der SU? Gut, die Androhung von Gewalt war direkter, brutaler, - das ging im Westen schon subtiler ab, dem muß natürlich Rechnung getragen werden.
Gruß

Dr Mittendrin
07.05.2016, 09:52
Quatsch, es weiß doch jeder, dass David Hasselhoff die Mauer mit "Looking for freedom" nieder gesungen hat ... :DUdo hat Honni weg gesungen.


https://www.youtube.com/watch?v=0ivGAjNLLjA

rumpelgepumpel
07.05.2016, 09:53
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda

die Honeckers hatten Glück das man sie nicht wie die Ceauceskus abgeknallt hat,
schon allein wegen der Mauertoten die dieses dreckigen Stasi-Regime auf dem Gewissen hatte,

ich habe in der DDR gelebt und die Lügerei und Selbstbeweihräucherung mitbekommen

OneDownOne2Go
07.05.2016, 09:56
Margot Honecker
Du warst standhaft bis zuletzt! Eine von uns.
Auf ewig unvergessen!

"Unbelehrbar" für bürgerliche Ideologen sind v a. diejenigen, die nicht der kapitalistischen Gehirnwäsche aufgesessen sind, in der besten aller Welten zu leben. Noch schlimer, wenn sie den Kapitalismus dann auch noch praktisch kritisieren, indem sie selber für eine Alternative sorgen. DAS ist die Todsünde, die die Fans der Ausbeuterordnung einer Margot Honecker nie verzeihen werden.


»Die Vergangenheit wurde zurückgeholt«
Über die Konterrevolution 1989 in der DDR, die Wiederkehr der kapitalistischen Unordnung nach deren Untergang, über wissenschaftliche Weltanschauung und den Kampf des griechischen Volkes gegen die Diktatur der Monopole. Ein Gespräch mit Margot Honecker

https://www.jungewelt.de/2015/11-11/059.php

Und was sagt der Arzt sonst so? Bestehen noch Chancen, deinen Restverstand zu retten, oder wirst du unweigerlich total verblöden? :hmm:

Klopperhorst
07.05.2016, 09:56
die Honeckers hatten Glück das man sie nicht wie die Ceauceskus abgeknallt hat,
schon allein wegen der Mauertoten die dieses dreckigen Stasi-Regime auf dem Gewissen hatte,

ich habe in der DDR gelebt und die Lügerei und Selbstbeweihräucherung mitbekommen

Warum hätte das auch passieren sollen? Das System war völlig anders strukturiert. Es gab keine Alleinherrschaft der Honecker-Familie.

Die DDR-Bevölkerung war viel zu zivilisiert für einen Bürgerkrieg und Pogrome mit Erschießungen.
Dazu hatte die Führung auch ein viel zu humanistisches Weltbild, weswegen ja auch der abenteuerliche Einsatz der bewaffneten Kräfte bei den Montagsdemos unterbunden wurde.

Du musst sehen, dass E. Honecker selbst unter den Nazis im Knast saß, und diese Generation keine Lust auf Krieg mehr hatte.

---

Niesmitlust
07.05.2016, 09:57
Sagmal,

heißt dein Mann wirklich mit Vornamen Begatti? Oder willst du uns hier en bissel auf die Schippe nehmen???

Es ist eine Anspielung auf etwas.

Dr Mittendrin
07.05.2016, 09:59
Warum hätte das auch passieren sollen? Das System war völlig anders strukturiert. Es gab keine Alleinherrschaft der Honecker-Familie.

Die DDR-Bevölkerung war viel zu zivilisiert für einen Bürgerkrieg und Pogrome mit Erschießungen.
Dazu hatte die Führung auch ein viel zu humanistisches Weltbild, weswegen ja auch der abenteuerliche Einsatz der bewaffneten Kräfte bei den Montagsdemos unterbunden wurde.

Du musst sehen, dass E. Honecker selbst unter den Nazis im Knast saß, und diese Generation keine Lust auf Krieg mehr hatte.

---

Ich weiss es nicht.
1968 wollte sich die DDR beteilgen in die Tschechoslowakei mit einzumarschieren. Irgend wer hat sie zurück gepfiffen aus historischen Gründen.

Bestmann
07.05.2016, 10:01
Ich habe soeben die Meldung auf meinem iPhone erhalten. Die frühere DDR-Volksbildungsministerin Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker starb im Alter von 89 Jahren in Santiago de Chile. Vielleicht interessiert es ja einige HPF-User aus der ehemaligen DDR.

Servus umananda

Der Gute/Böse Geist der Jugendwerkhöfe hat sich verabschiedet Friede Ihrer Seele .
Aber Trotz Allem diese Frau und das was Sie mit Jugendlichen und Kindern gemacht hat
wird Ihr in der Hölle zu gute gehalten !

Nationalix
07.05.2016, 10:04
Udo hat Honni weg gesungen.


https://www.youtube.com/watch?v=0ivGAjNLLjA

Kein Wunder, Udo Lindenberg ist auch unerträglich. Da wäre ich auch davon gelaufen.

Klopperhorst
07.05.2016, 10:04
Ich weiss es nicht.
1968 wollte sich die DDR beteilgen in die Tschechoslowakei mit einzumarschieren. Irgend wer hat sie zurück gepfiffen aus historischen Gründen.

Während die USA damals in Vietnam einmarschierte. Die DDR beteiligte sich nicht an solchen Aktionen.

---

Dr Mittendrin
07.05.2016, 10:04
In Jahre 2000 Gab Margot zu das Schwere Fehler gemacht wurden
Zitat: von Margot Honecker aus den Jahre 2000
„Wir unterstrichen immer die Erfolge beim Aufbau des Sozialismus, aber wir erklärten nicht, daß unser Weg zum Ziel lang, hart, steinig und voller Schwierigkeiten ist.“
Wir haben die Bedingungen und Auswirkungen der Weltwirtschaft auf unsere Entwicklung unterschätzt oder, anders gesagt, unsere eigene Kraft und das bereits Erreichte überschätzt.

Und das Wichtigste: „Wir haben aufgehört, mit den Menschen offen die Gründe für die Probleme und die nötigen oder möglichen Konsequenzen zu diskutieren.“
Dahinter stand unsere Sorge, die Gegner könnten diese Diskussionen bemerken und gegen uns verwenden, auf unsere Probleme aufmerksam werden, unsere Schwierigkeiten ausnutzen.

Und dis hatte ich immer wider Angeprangert, den damit haben sie gegen die Warnungen von Lenin verstoßen. Jeder DDR Bürger kante doch die Miststände aus eigenen erleben, Sie sahen die Miststände die es gab, und wie unsere Regierung die Dinge Schönfärbten, und immer wider waren die Miststände zu erst im den Westmedien zu hören, und unsere Medien verschweigen es behaglich bis sie die Miststände zugaben, - somit haben wir das vertrauen der Bevölkerung verloren, doch die SED Führung wollte das einfach nicht wahrhaben, doch sie Müssten das doch längst mitbekommen haben, auch wen wir Schwierigkeiten "nicht" diskutieren, wurde das zuerst in den Westmedien verbreitet.
Aber sie hatten keine Ahnung von Psychologie, aber wen wir offen über die Gründe und Miststände Gründe diskutierten, Dan hätten wir das Vertrauen nicht verloren, auch wen dann die Westmedien darüber berichten, dann hätten sie so viel jaulen können wie sie wollen. Kuba beweist es.

Den wen man die Lage immer fort nur schönfärbt, und aber die Fehler, Missstände verheimlicht, und die Bevölkerung erfährst zu erst von Feind; wirkt sie das demoralisierend auf alle Schichten der Bevölkerung aus, und man erreicht genau das gegen Teil, was man eigentlich damit erreichen wollte. Da beginnt der Schleichende innere Verfall.

Aber zugmindesten hat Margot Honecker es nun begriffen, das finde ich sehr gut.


Der Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chile-s, Juan Andrés Lagos, würdigte ‪#‎MargotHonecker‬ als geradlinige Persönlichkeit. «Sie war eine sehr konsequente Person mit politischen Idealen, auch nachdem der Sozialismus fiel, sie zeigte sich solidarisch mit den Völkern in Lateinamerika und Asien, die für ihr Befreiung kämpften»
https://twitter.com/elsiglochile/status/728735723357126656?s=09

Wie soll eine System funktionieren, dass 1/4 der Produktivität hat ?

batumi
07.05.2016, 10:05
So findet jeder Schrecken auch mal sein natürliches Ende. Der Rest ist Geschichte.

Dr Mittendrin
07.05.2016, 10:07
Während die USA damals in Vietnam einmarschierte. Die DDR beteiligte sich nicht an solchen Aktionen.

---

Ich denke es waren keine Ostblockstaaten dort. Nur Sowjets.

Eins ist exemplarisch, dass die DDR der extremste Ostblockstaat war.
Heute ist die BRD wieder der extremste in Westeuropa.

Dr Mittendrin
07.05.2016, 10:09
Kein Wunder, Udo Lindenberg ist auch unerträglich. Da wäre ich auch davon gelaufen.

Du hast recht. Ich sah es damals mit anderer Brille wie heute. Jeder Musiker ist mir schon suspekt. Alle geil auf NWO.

Nationalix
07.05.2016, 10:09
In Jahre 2000 Gab Margot zu das Schwere Fehler gemacht wurden
Zitat: von Margot Honecker aus den Jahre 2000
„Wir unterstrichen immer die Erfolge ..." (gekürzt)

Es hat gar nichts zu bedeuten, wenn ständig Erfolge verkündet werden. Auch im April 1945 wurden vom OKW ständig Erfolgsmeldungen hinausposaunt.

black_swan
07.05.2016, 10:10
Hoffentlich ist die alte in der Hölle.

Klopperhorst
07.05.2016, 10:11
Ich denke es waren keine Ostblockstaaten dort. Nur Sowjets.

Eins ist exemplarisch, dass die DDR der extremste Ostblockstaat war.
Heute ist die BRD wieder der extremste in Westeuropa.

Was meinst du mit extrem?

---

Nationalix
07.05.2016, 10:11
Ich denke es waren keine Ostblockstaaten dort. Nur Sowjets.

Eins ist exemplarisch, dass die DDR der extremste Ostblockstaat war.
Heute ist die BRD wieder der extremste in Westeuropa.

Man könnte es auch so ausdrücken: die Deutschen, egal ob rechts, links oder wie auch immer eingestellt, sind in allem besonders gründlich.

Nationalix
07.05.2016, 10:12
Was meinst du mit extrem?

---

Wahrscheinlich im Sinne päpstlicher als der Papst (damals Chruschtschow bzw. Breschnew).

Bestmann
07.05.2016, 10:22
Während die USA damals in Vietnam einmarschierte. Die DDR beteiligte sich nicht an solchen Aktionen.

---

Die DDR hat auf anderen Feldern geglänzt -zum Beispiel hat die DDR
die AFN/FLN in Algerien mit Waffen versorg 1959 -1960 .

Gruß Bestmann .

DJ_rainbow
07.05.2016, 10:25
[Vollzitat]



Wer hat dich denn mal wieder rausgelassen, trotz dieser äußerst ungünstigen IQ-Prognose?

Für dich noch mal ganz langsam zum Mitmeißeln: DING DONG - THE WITCH IS DEAD!!!

Nereus
07.05.2016, 10:34
Ja, eine 1950 geborene Tochter mit Namen Erika !

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499190.html

Die soll heute mit Nachnamen Wildau heissen und Rechtsanwältin in Berlin sein.

Danke. Ich hatte erst an „Bommi“ Baumann gedacht ...

1991 http://pictures.abebooks.com/isbn/9783351020606-de.jpg

Aufbau-Verlag, Berlin und Weimar

http://www2.pic-upload.de/img/30577336/Baumann.jpg

Willi Nicke
07.05.2016, 10:40
Man kann beide Systeme kritisieren. Sozialismus ist das schlechtere.

Ach ja der Sozialismus sei das schlechtere, an was mist du das?
Weil in der UdSSR und DDR der Lebensstandart niedriger war, sei ein bewies das der Sozialismus das schlechter ist.
Weil es keine einzigen Obdachlose in der DDR und SU Gab, sei der Sozialismus das schlechtere?
Und dagegen es hier in der BRD Hunderttausend Obdachlose gibt.

Ja die DDR war ja so ein "Unrechtsstaat" das sie Schon bei ihrer Gründung die Prügelstrafe in der Schule abschaffte, des wegen ist der Sozialismus das schlechtere? Dagegen die BRD erst ende der 60er Jahre.
Ja die DDR war ja so ein "Unrechtsstaat" das sie der Züchtungs- Paragraf schon in der mitte der 60er Jahre abschaffte, die BRD erst im Jahre 2001abschaffte.

In der DDR gab es ein Mindest Lohn.
In der DDR gab es für jeden Schulabgänger ein garantierten Ausbildungsplatz und danach ein garantierten Arbeitsplatz. Des wegen ist der Sozialismus das schlechtere?
Es gab keine Massen Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.
Es gab 6000 Mark Zinsloser Ehe Kredit, und Stufenweißer Erlass des Kredites bei der Geburt von Kindern!
Es gab Schutz unserer Kinder vor Gewaltdarstellung in den Medien, vor Drogenkriminalität und keine Kinderfeindliche Gesetze!
Es gab Bezahlbare Mieten, Wasser- und Stromgeld, eine Kilowatt Stunde kostete zum Beispiel 8 Pfennige! Und Keine Obdachlose, wie jetzt.
Es gab es Arbeitsplätze für unsere Bauern und hatten Urlaub wie alle andere Bürger!
Es gab ein Sicherheitsgefühl für unsere Bürger vor kriminelle! Des wegen ist der Sozialismus das schlechtere?

Frage:
Wo, waren die hoch entwickelten Industriestaaten in den Jahren 1913 und 1938: in Ost oder Westeuropa ? In welchen Ländern, war der Sozialismus entstanden? Wo gab es 1945 120 Hochöfen: in der Westlichen oder der Russischen Besatzungszone? Wer bezahlte die Milliarden Reparationen: Westdeutschland oder Ostdeutschland? Für wen gab es den Marschall-Plan? Wer hatte die Ausplünderung der billigen Rohstoffe der Dritten Welt, für seine Wirtschaft zur Verfügung? Handelsembargo des Westens gegen den Osten, zum Beispiel Getreideembargo, Erdöl-Röhrenembargo, Computerembargo, Kupferembargo und so weiter. Also, Wirtschaftskrieg gegen den Osten.


1913 hatte das Zaristische Russland gerade mal 12,5%, Produktzierde was die USA Produktzierde
Da muss man Berücksichten Das auf Russischen Territorium Zwei Kriege Tobten, Erster Weltkrieg danach Bürger und Interventions- Krieg. Da durch hatte 1921 Sowjet Russland 2% zur USA. 1940 erreichte Sowjet Russland 28% zu den USA.
Und dann Zweiter Weltkrieg, Und Trotzdem hatte die UdSSR 1950 5 Jahre nach den Krieg 30% zu den USA erreicht.
Ob wohl von den Deutschen Faschisten 1 710 Städte, 70 000 Dörfer, 31 850 Industriebetriebe, 65 000 km Schienenweg in der UdSSR zerstört wurden.
Und dagegen die USA kein Krieg auf ihren Territorium in diesen Zeitraum hatten. Ach Ja der Flottenstützpunkt auf Pearl Haber auf der Hawaii Insel Oahu. Die von Japan Angegriffen wurde Die Insel ist gerade Mal so Groß wie die Insel Rügen bei uns.

Der Sozialismus ist eben aus der kapitalistischen Gesellschaft hervorgegangen die also in jeder Beziehung, ökonomisch, sittlich, geistig, noch behaftet ist mit den Muttermalen der alten Gesellschaft, aus deren Schoß sie herkommen.

Lenin: Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die „erste“ oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft. ...
Und in Russland war es aus den Feudalen Zarenreich hervorgegangen, Da wo es überhabt keine Demokratie gab.


Und Wirtschaftlich Gab es In der DDR nur Vier und die Waren Kaput, also in der Westlichen Besatzungszone konnte man Gleich mit der Eisen und Stall Produktion beginnen, Was das A und O der Wirtschaft ist. In der DDR mussten erst wider instand gesetzt werden, als sie Fertig waren, die Steinkohle da für kam vor den Besatzungszonen aus den Ruhrgebiet, doch der Westen verweigerte uns die Steinkohle. Darauf erhielten wir die Steinkohle aus Polen, Das Eisenerz erhielten wir aus der Sowjetunion. Und das Eisenerz war natürlich Teuerer Weil die Arbeiter ein Gerechten Lohn bekamen, nicht wie Niedrige Löhne, Mauretanien wo her die BRD das Eisenerz bekam.

Zu erst Waren die Amerikaner in Thüringen, ein teil von Sachsen Anhalt und ein teil von Sachsen. Und die Haben die Wichtigsten Maschinen und Anlagen Unterlagen und Wissenschaftler usw. wie Carl Zeiss Werke und Schot Werke in Jena in den Westen gebracht, Carl Zeiss nach Oberkochern gebracht, Agfa Wolfen, und viele viele andere Werke deren Maschinen und Unterlagen in die Westliche Besatzungs- Zone gebracht.

Zum Beispiel lieferte 1972 Chile Kupfererz, die DDR hatte keinen Hafen für Kupferannahme. Das Kupfererz sollte im Hamburger Hafen gelöscht werden. Die BRD beschlagnahmte Völkerrechtswidrig das Chilenische Kupfererz. Als das nichts nützte, wurde von den Kapitalisten die frei gewählte Regierung Chiles unter Dr. Salvador Allende durch einen faschistischen Putsch beseitigt. Die DDR musste weiterhin Elektroleitungen aus Aluminium herstellen. Alu-Produktion ist aber sehr energieaufwändig.

1978 unterzeichneten die DDR und Mocambique einen Vertrag, in dem Mocambique Steinkohle liefern sollte. Als die Kapitalisten die mosambikanische Regierung nicht beseitigen konnten, ließen sie Terrorbanden die Kohlebergwerke zerstören, und wir wieder mehr Braunkohle abbauen mussten.

Bruttoinlandsprodukt DDR = BRD
Jahr.......je Einwohner Euro
Land.......DDR........BRD
1950.......2028........5240
1960.......4228......10350
1970.......6624......14790
1980.......9800......19145
1989.....12516......22550

Wie was das mit den Kaffee?
Durch den Alainanspruch der BRD konnte die DDR kein Kaffee auf dem Weltmarkt oder direkt in den Kaffee Anbauländer ein kaufen, da hatte sich Ulbricht sich an die UdSSR gewand, und sie kaufte Kaffee für die DDR.
Als sich die Lage verbesserte Sagte Breschnew, die DDR könne nun selbst Kaffee ein kaufen. Nur an die UdSSR brauchte die DDR da für keine Devisen ausgeben. Als in den 70er Jahren eine Schlechte Kaffee Ente war und die Weltmarkt Preise für Kaffee stiegen, da kam die DDR auf die Dumme Idee um Devisen zu sparen Mix Kaffee zu machen, doch in den Betrieben Humortee es. Für Bohnen Kaffee musste die DDR 300 000 Jährlich Devisen ausgeben.
Um Devisen zu Sparen wendete sich die DDR an Vietnam Ob sie nicht Kaffe anbauen Könnten?
Auf dem gebiet hatte Vietnam keinerlei Erfahrung, sie willigten ein, aber erst ein Jahr nach ende der DDR konnte Vietnam die Erste Kaffee Ernte ein Fahren. Dank der DDR ist heute Vietnam nach Brasilien der Zweitgrößte Kaffee Produktzehnt.

Des wegen ist der Sozialismus das schlechtere?


https://antilobby.wordpress.com/2014/06/17/willi-hat-da-ein-paar-fragen/

Willi Nicke
07.05.2016, 10:47
Die DDR hat auf anderen Feldern geglänzt -zum Beispiel hat die DDR
die AFN/FLN in Algerien mit Waffen versorg 1959 -1960 .

Gruß Bestmann .

Na so was böses aber auch, hat das Algerische Volk mit Waffen versorg, gegen die Französische Koloniealmacht.

autochthon
07.05.2016, 10:52
Willi - Alles aufrechnen bringt nichts.

Die DDR will niemand mehr zurück. Ausser ein paar ewig gestrige rotfaschisten, die heute erneut in Uniform ein Nischendasein fristen bei bundesdeutschen Wachdiensten, in denen sie es vielleicht zum Einsatzleiter gebracht haben und nun für eine Handvoll Rentner den Dienstplan erstellen.

Einmal lutscher in schlechtsitzender Uniform - Immer lutscher in schlechtsitzender Uniform.

Tutsi
07.05.2016, 10:55
Unter Honeckers Vorsitz im Volksbildungsministerium wurde eine zur BRD diametrale Bildungspolitik durchgeführt, die so gar nicht "sozialistisch" war.

Man verabschiedete sich nämlich von dem Grundsatz der "klassenlosen" Einheitsbildung und ging zur Hochbegabtenförderung und dem Aufbau eines Netzes von sog. Spezialschulen über, insbesondere Mathematik-Spezialschulen.

Ich selbst sollte auf so eine Spezialschule gehen mit drei Weiteren aus unserer Schule. Dazu wurden an den Polytechnischen Oberschulen IQ-Tests durchgeführt.
Im Westen war soetwas undenkbar, da die 68'er Ideologie vorherrschte.

Honecker förderte auch Wissenschaftler wie Volkmar Weiss, der mit Reihenuntersuchungen die Erblichkeit von Intelligenz nachwies. Auch soetwas wäre im Westen wegen des großen Einflusses der 68'er undenkbar gewesen.
Ergo: Honecker förderte eine Eliteauslese, während im Westen Bildungsinflation angesagt war.

---
Du hast es auf den Punkt gebracht. :happy:

hamburger
07.05.2016, 10:56
Es geht im Grundsatz weder um den Kapitalismus noch um den Sozialismus. Es wäre in beiden Systemen möglich Zukunft zu generieren.
Das Problem des Sozialismus ist seine Funktionärsstruktur. Wirtschaftliche Entscheidungen muss man den dafür kompetenten Personen überlassen und nicht der Partei.
In der BRD war das so, die Parteien sind lediglich Schmarotzer, die sich von der Arbeit der Bevölkerung ernähren, ohne selbst etwas zu leisten.
Dadurch konnte sich die Wirtschaft entwickeln, und die politischen Parasiten mit ernähren.
Die gescheiterte Wirtschaftspolitik hat das Ende des Sozialismus bewirkt, nicht die politische Einstellung.
Mit einer erfolgreichen Wirtschaft gäbe es die DDR noch heute.

Dr Mittendrin
07.05.2016, 10:58
Unter Honeckers Vorsitz im Volksbildungsministerium wurde eine zur BRD diametrale Bildungspolitik durchgeführt, die so gar nicht "sozialistisch" war.

Man verabschiedete sich nämlich von dem Grundsatz der "klassenlosen" Einheitsbildung und ging zur Hochbegabtenförderung und dem Aufbau eines Netzes von sog. Spezialschulen über, insbesondere Mathematik-Spezialschulen.

Ich selbst sollte auf so eine Spezialschule gehen mit drei Weiteren aus unserer Schule. Dazu wurden an den Polytechnischen Oberschulen IQ-Tests durchgeführt.
Im Westen war soetwas undenkbar, da die 68'er Ideologie vorherrschte.

Honecker förderte auch Wissenschaftler wie Volkmar Weiss, der mit Reihenuntersuchungen die Erblichkeit von Intelligenz nachwies. Auch soetwas wäre im Westen wegen des großen Einflusses der 68'er undenkbar gewesen.
Ergo: Honecker förderte eine Eliteauslese, während im Westen Bildungsinflation angesagt war.

---

:top: Und die DDR verleugnete auch nicht Menschenrassen wie es 68er Indoktrinierte tun.

Stalin wollte den einheitlichen Sowjetmenschen züchten hab ich gelesen.

Willi Nicke
07.05.2016, 10:59
Es hat gar nichts zu bedeuten, wenn ständig Erfolge verkündet werden. Auch im April 1945 wurden vom OKW ständig Erfolgsmeldungen hinausposaunt.

Oh man wen im April 1945 vom OKW ständig Erfolgsmeldungen hinausposaunt wurde, ist das Was anderes, den das war ja nur eine Kurze zeit. Wen das aber über 40 Jahre lang so hinausposaunt wird hat das dan eine völige andere Auswirkung auf das Volk.

Und was Sagte Lenin? > Aber geht es an, dem Volk fortgesetzt zu zeigen, was wir bauen wollen? Mitnichten! Der einfache Arbeiter wird dann anfangen, sich über uns lustig zu machen. Er wird sagen: „Was zeigst du immerfort, wie du bauen willst, zeige lieber in der Praxis, wie du bauen verstehst. Wenn du es nicht kannst, dann sind wir geschiedene Leute, scher dich zum Teufel!“ Und er wird recht haben.
Lenin A.W. in sechs Bänden. Band VI Seite 384<


Und weiter sagte Margot: > „Wir unterstrichen immer die Erfolge beim Aufbau des Sozialismus, aber wir erklärten nicht, daß unser Weg zum Ziel lang, hart, steinig und voller Schwierigkeiten ist.“

Wir haben die Bedingungen und Auswirkungen der Weltwirtschaft auf unsere Entwicklung unterschätzt oder, anders gesagt, unsere eigene Kraft und das bereits Erreichte überschätzt.

Und das Wichtigste: „Wir haben aufgehört, mit den Menschen offen die Gründe für die Probleme und die nötigen oder möglichen Konsequenzen zu diskutieren.“
Dahinter stand unsere Sorge, die Gegner könnten diese Diskussionen bemerken und gegen uns verwenden, auf unsere Probleme aufmerksam werden, unsere Schwierigkeiten ausnutzen.<



Und dis hatte ich immer wider Angeprangert, den damit haben sie gegen die Warnungen von Lenin verstoßen. Jeder DDR Bürger kante doch die Miststände aus eigenen erleben, Sie sahen die Miststände die es gab, und wie unsere Regierung die Dinge Schönfärbten, und immer wider waren die Miststände zu erst im den Westmedien zu hören, und unsere Medien verschweigen es behaglich bis sie die Miststände zugaben, - somit haben wir das vertrauen der Bevölkerung verloren, doch die SED Führung wollte das einfach nicht wahrhaben, doch sie Müssten das doch längst mitbekommen haben, auch wen wir Schwierigkeiten "nicht" diskutieren, wurde das zuerst in den Westmedien verbreitet.

Aber sie hatten keine Ahnung von Psychologie, aber wen wir offen über die Gründe und Miststände Gründe diskutierten, Dan hätten wir das Vertrauen nicht verloren, auch wen dann die Westmedien darüber berichten, dann hätten sie so viel jaulen können wie sie wollen. Kuba beweist es.

Den wen man die Lage immer fort nur schönfärbt, und aber die Fehler, Missstände verheimlicht, und die Bevölkerung erfährst zu erst von Feind; wirkt sie das demoralisierend auf alle Schichten der Bevölkerung aus, und man erreicht genau das gegen Teil, was man eigentlich damit erreichen wollte. Da beginnt der Schleichende innere Verfall.

Aber zugmindesten hat Margot Honecker es nun begriffen, das finde ich sehr gut.

Dr Mittendrin
07.05.2016, 11:01
Es geht im Grundsatz weder um den Kapitalismus noch um den Sozialismus. Es wäre in beiden Systemen möglich Zukunft zu generieren.
Das Problem des Sozialismus ist seine Funktionärsstruktur. Wirtschaftliche Entscheidungen muss man den dafür kompetenten Personen überlassen und nicht der Partei.
In der BRD war das so, die Parteien sind lediglich Schmarotzer, die sich von der Arbeit der Bevölkerung ernähren, ohne selbst etwas zu leisten.
Dadurch konnte sich die Wirtschaft entwickeln, und die politischen Parasiten mit ernähren.
Die gescheiterte Wirtschaftspolitik hat das Ende des Sozialismus bewirkt, nicht die politische Einstellung.
Mit einer erfolgreichen Wirtschaft gäbe es die DDR noch heute.


Wirtschaftliche Entscheidungen muss man den dafür kompetenten Personen überlassen und nicht der Partei.

So lief auch die inkompetente Planung des Berliner Flughafen.

BlackForrester
07.05.2016, 11:02
Das bedeutende daran ist, das diese Meldung bedeutungslos geworden ist.


Bedeutungslos?
Im Sinne Ihres Todes wohl so richtig - im Sinne dass die bundesdeutsche Justiz selbst heute noch "kleine" Lichtlein im großen Räderwerk des NS-Systems verfolgt, während Margot Honnecker, obwohl in führender Position des SED-Regimes durchaus eine Täterin, nie einen bundesdeutschen Gerichtssaal von innen gesehen hat bleibt dies am Ende doch von Bedeutung.

Dr Mittendrin
07.05.2016, 11:02
Oh man wen im April 1945 vom OKW ständig Erfolgsmeldungen hinausposaunt wurde, ist das Was anderes, den das war ja nur eine Kurze zeit. Wen das aber über 40 Jahre lang so hinausposaunt wird hat das dan eine völige andere Auswirkung auf das Volk.

Und was Sagte Lenin? > Aber geht es an, dem Volk fortgesetzt zu zeigen, was wir bauen wollen? Mitnichten! Der einfache Arbeiter wird dann anfangen, sich über uns lustig zu machen. Er wird sagen: „Was zeigst du immerfort, wie du bauen willst, zeige lieber in der Praxis, wie du bauen verstehst. Wenn du es nicht kannst, dann sind wir geschiedene Leute, scher dich zum Teufel!“ Und er wird recht haben.
Lenin A.W. in sechs Bänden. Band VI Seite 384<


Und weiter sagte Margot: > „Wir unterstrichen immer die Erfolge beim Aufbau des Sozialismus, aber wir erklärten nicht, daß unser Weg zum Ziel lang, hart, steinig und voller Schwierigkeiten ist.“

Wir haben die Bedingungen und Auswirkungen der Weltwirtschaft auf unsere Entwicklung unterschätzt oder, anders gesagt, unsere eigene Kraft und das bereits Erreichte überschätzt.

Und das Wichtigste: „Wir haben aufgehört, mit den Menschen offen die Gründe für die Probleme und die nötigen oder möglichen Konsequenzen zu diskutieren.“
Dahinter stand unsere Sorge, die Gegner könnten diese Diskussionen bemerken und gegen uns verwenden, auf unsere Probleme aufmerksam werden, unsere Schwierigkeiten ausnutzen.<



Und dis hatte ich immer wider Angeprangert, den damit haben sie gegen die Warnungen von Lenin verstoßen. Jeder DDR Bürger kante doch die Miststände aus eigenen erleben, Sie sahen die Miststände die es gab, und wie unsere Regierung die Dinge Schönfärbten, und immer wider waren die Miststände zu erst im den Westmedien zu hören, und unsere Medien verschweigen es behaglich bis sie die Miststände zugaben, - somit haben wir das vertrauen der Bevölkerung verloren, doch die SED Führung wollte das einfach nicht wahrhaben, doch sie Müssten das doch längst mitbekommen haben, auch wen wir Schwierigkeiten "nicht" diskutieren, wurde das zuerst in den Westmedien verbreitet.

Aber sie hatten keine Ahnung von Psychologie, aber wen wir offen über die Gründe und Miststände Gründe diskutierten, Dan hätten wir das Vertrauen nicht verloren, auch wen dann die Westmedien darüber berichten, dann hätten sie so viel jaulen können wie sie wollen. Kuba beweist es.

Den wen man die Lage immer fort nur schönfärbt, und aber die Fehler, Missstände verheimlicht, und die Bevölkerung erfährst zu erst von Feind; wirkt sie das demoralisierend auf alle Schichten der Bevölkerung aus, und man erreicht genau das gegen Teil, was man eigentlich damit erreichen wollte. Da beginnt der Schleichende innere Verfall.

Aber zugmindesten hat Margot Honecker es nun begriffen, das finde ich sehr gut.

Crossposting ?

hamburger
07.05.2016, 11:04
So lief auch die inkompetente Planung des Berliner Flughafen.

Da haben die Parasiten von CDU/SPD gezeigt was sie...nicht..können. Jeder kleine Bauunternehmer hätte das hinbekommen, nur ohne die Partei Soldaten

Per Blomquist
07.05.2016, 11:18
Trauerst Du dem Eingesperrtsein hinterher?

Das ist in diesem einen Falle besser, als nicht ganz dicht zu sein wie die heutige BRD es ist.Zumal die DDR Bürger wahrscheinlich so schon damals vor Islam und zuviel Amieinfluss bewahrt worden.
Wohin das führt, erkennt man heute : Im Westen gibt es eigentlich nur Opfa, im Osten wehrt man sich und hält sein Land einigermassen sauber.

Im Nachhinein also stellt sich die grenzenlose Freiheit der BRD also als vergiftetes Geschenk dar.

Bruddler
07.05.2016, 11:23
Sei's drum, jedenfalls konnten sich Erich & Margot Honecker im Nachhinein glücklich schätzen, in der DDR und nicht in Rumänien an der Macht gewesen zu sein...:pfeif:

Dr Mittendrin
07.05.2016, 11:24
Da haben die Parasiten von CDU/SPD gezeigt was sie...nicht..können. Jeder kleine Bauunternehmer hätte das hinbekommen, nur ohne die Partei Soldaten

:ja:

Dr Mittendrin
07.05.2016, 11:26
Was meinst du mit extrem?

---

Ist Merkel nicht extrem in Europa ?
War die Reisebeschränkung der DDR nicht die extremste ?

moishe c
07.05.2016, 11:26
Während die USA damals in Vietnam einmarschierte. Die DDR beteiligte sich nicht an solchen Aktionen.

---

Ich muß da Zweifel anmelden!

I-wann in den 70er/80er Jahren las ich, daß die DDR die vietnamesische Geheimpolizei ausbildete und - wenn ich mich recht erinnere, auch an der Ausbildung von Flak-/FlaRak-Einheiten der Nordvietnamesen beteiligt gewesen sein soll!

Also so ganz "aus dem Spiel" war die DDR bei den imperialistischen Kriegen der Sowjets nicht!

Und 68, bei den Tschechen, standen sie Gewehr bei Fuß direkt an der Grenze!

RUMPEL
07.05.2016, 11:33
Endlich!

Möge sie in der Hölle schmoren oder wo auch immer!

Ete hat wenigstens den Schneid gehabt, beizeiten den Löffel weiter zu reichen, aber dieses Mistvieh ist fast 90 geworden. Frau Kasner wird es ihr in Südamerika eines Tages gleichtun.

Feiges Gesindel!

Du tust ihr und ihrem Erich Unrecht. Schließlich waren sie es, die uns fast 30 Jahre lang die Frau Kasner/Merkel und den J. Gauck vom Halse hielten. Das kann man gar nicht genügend würdigen. :)

Anne Bonny
07.05.2016, 11:34
Ich habe dort gedient und ich hätte einen Scheiß getan...gut, die haben mich ja auch unehrenhaft entlassen.

Was dir aber zur Ehre gereicht! :respekt:

autochthon
07.05.2016, 11:35
Das ist in diesem einen Falle besser, als nicht ganz dicht zu sein wie die heutige BRD es ist.Zumal die DDR Bürger wahrscheinlich so schon damals vor Islam und zuviel Amieinfluss bewahrt worden.
Wohin das führt, erkennt man heute : Im Westen gibt es eigentlich nur Opfa, im Osten wehrt man sich und hält sein Land einigermassen sauber.

Im Nachhinein also stellt sich die grenzenlose Freiheit der BRD also als vergiftetes Geschenk dar.


Ja. Es gab aber noch die Epoche der Bonner Republik. Das war die angenehmere BRD.

Anne Bonny
07.05.2016, 11:42
War Margot Honecker denn schlimmer als Frau Dr. Merkel?

Man könnte glatt meinen nein! Volk zu unterdrücken ist meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm, wie es auszutauschen.

Bestmann
07.05.2016, 11:43
Na so was böses aber auch, hat das Algerische Volk mit Waffen versorg, gegen die Französische Koloniealmacht.

Nicht nur ,es war keine Bewertung der Waffenlieferungen ,sondern schlicht und einfach eine Antwort !
Diese Antwort ist aber für Unbeteiligte nicht von Bedeutung .
Gruß Bestmann

RUMPEL
07.05.2016, 11:44
Du bist kein Freund dieses DDR-Regimes ... das wurde aus deiner Antwort ziemlich deutlich. Die Geschichte der DDR ist mir bis heute immer ein Rätsel geblieben. Wie konnte ein Regime über 40 Jahre ein Volk in Schach halten und dann ohne den geringsten Laut abtreten?

Servus umanandaDas Regime blieb, solange die Welt in die beiden Machtblöcke des "Freien Westens" und des "Kommunistischen Ostblocks" aufgeteilt war. Diese Entscheidung wurde bereits während des 2. WK durch Roosevelt und Churchill getroffen und von Churchill in seiner Rede im Jahre 1946 zementiert. Dieser Zustand der Trennung sollte ca 50 Jahre dauern... also bis ca Anfang der 90er Jahre. Das hat ganz gut funktioniert... weshalb es mir auch möglich war, den Zeitpunkt der "Wiedervereinigung Deutschland" für ca 1990 vorherzusagen.

Sers Rumpel :)

Bruddler
07.05.2016, 11:47
War Margot Honecker denn schlimmer als Frau Dr. Merkel ?

Früher, zu Zeiten des Kalten Krieges stand der Feind jenseits des Eisernen Vorhangs. Jetzt, nach dem Mauerfall steht der Feind mitten unter uns...

latrop
07.05.2016, 11:50
Du tust ihr und ihrem Erich Unrecht. Schließlich waren sie es, die uns fast 30 Jahre lang die Frau Kasner/Merkel und den J. Gauck vom Halse hielten. Das kann man gar nicht genügend würdigen. :)

Dafür haben die aber den beiden eine ideologische perfekte Ausbildung zukommen lassen, dessen Auswirkungen wir heute zu spüren bekommen.

Weg mit Merkel und Gauck.

Eridani
07.05.2016, 11:53
Ich sagte ja nicht, dass es "in der DDR besser war".
Wirtschaftlich natürlich eindeutig nicht.

Allerdings hat die DDR ihre Bürger nicht derart kulturell entwurzelt, amerikanisiert und völlig verblödet, wie das im Westen passiert ist.
Das merke ich heute.


Allerdings hat die DDR ihre Bürger nicht derart kulturell entwurzelt, amerikanisiert und völlig verblödet, wie das im Westen passiert ist.
Das merke ich heute


Gut erkannt! Grün!

Anne Bonny
07.05.2016, 11:55
Sagmal,

heißt dein Mann wirklich mit Vornamen Begatti? Oder willst du uns hier en bissel auf die Schippe nehmen???

Begatti - ich schmeiß mich weg ... :haha:

Bruddler
07.05.2016, 11:59
Dafür haben die aber den beiden eine ideologische perfekte Ausbildung zukommen lassen, dessen Auswirkungen wir heute zu spüren bekommen.

Weg mit Merkel und Gauck.

Möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=51008&d=1440833894

LOL
07.05.2016, 12:00
Unter Honeckers Vorsitz im Volksbildungsministerium wurde eine zur BRD diametrale Bildungspolitik durchgeführt, die so gar nicht "sozialistisch" war.

Man verabschiedete sich nämlich von dem Grundsatz der "klassenlosen" Einheitsbildung und ging zur Hochbegabtenförderung und dem Aufbau eines Netzes von sog. Spezialschulen über, insbesondere Mathematik-Spezialschulen.

Ich selbst sollte auf so eine Spezialschule gehen mit drei Weiteren aus unserer Schule. Dazu wurden an den Polytechnischen Oberschulen IQ-Tests durchgeführt.
Im Westen war soetwas undenkbar, da die 68'er Ideologie vorherrschte.

Honecker förderte auch Wissenschaftler wie Volkmar Weiss, der mit Reihenuntersuchungen die Erblichkeit von Intelligenz nachwies. Auch soetwas wäre im Westen wegen des großen Einflusses der 68'er undenkbar gewesen.
Ergo: Honecker förderte eine Eliteauslese, während im Westen Bildungsinflation angesagt war.

---Ja, und?
Solche Art der "Eliteförderung" war rein funktional ausgerichtet, sieht man ja auch ebenso bei den Hardcore-Anabolika-Sportlern im damaligen Ostblock. Alles fürs Staatsprestige, auf Kosten des Menschen.
Und wegen diesem einen Punkt jemanden Beifall zu frönen, fnde ich sehr übertrieben.




P.S. Und Hochbegabtenförderung gab es übrigens auch schon damals im "Westen".

Bruddler
07.05.2016, 12:04
Ich sagte ja nicht, dass es "in der DDR besser war".
Wirtschaftlich natürlich eindeutig nicht.

Allerdings hat die DDR ihre Bürger nicht derart kulturell entwurzelt, amerikanisiert und völlig verblödet, wie das im Westen passiert ist.
Das merke ich heute.

Dafür hat die DDR ihre Bürger sowjetisiert...stimmt's ?! :crazy:

Anne Bonny
07.05.2016, 12:05
Die DDR kann kein totalitäres Nachfolgeregime des NS gewesen sein, wie hier geglaubt wurde, denn die zahlreichen Reemigranten aus den westlichen Demokratien und aus den Kls im Staatsapparat waren ein Garant für ein antifaschistisches System unter Moskauer Aufsicht.

2000 http://pictures.abebooks.com/DUNCKER/6542326686.jpg

Hartewig, Karin:
Zurückgekehrt. Die Geschichte der jüdischen Kommunisten in der DDR.

»Unter den Repatriierten, die sich in der SBZ und der späteren DDR einfanden, waren auch Kommunisten jüdischer Herkunft, darunter bekannte Intellektuelle wie Gerhard Eisler, Alfred Kantorowicz, Klaus Gysi und Stephan Hermlin. Die jüdischen Kommunisten verstanden sich zumeist als streng atheistisch, links, antibürgerlich, antiliberal und antizionistisch. Obwohl sie in der DDR nur eine kleine Minderheit bildeten, artikulierten sie den Anspruch, die deutsche Kultur und das 'bessere Deutschland' zu repräsentieren, außerordentlich wortmächtig. Aus Überlebenden des Holocaust, Emigranten und Widerstandskämpfern wurden die Gegeneliten des zweiten deutschen Teilstaates. Die Autorin geht einer bedeutsamen, aber verdrängten Variante der Assimilation im 20. Jahrhundert nach. Sie beschreibt Herkunftsmilieus, politische Prägungen und Überlebenserfahrungen jüdischer Kommunisten vor 1945, ihre emotionale Ambivalenz im Augenblick der Rückkehr, ihre politischen Karrieren und ihren besonderen Anteil an der ostdeutschen Vergangenheitsbewältigung im Zeichen des 'Antifaschismus'.«
(Klappentext)

Nun ja, meine beste Schulfreundin, Kind aus USA zurückgekehrten jüdischen Kommunisten, pflegte mit mir Arm in Arm über den Schulhof zu wandeln und laut zu singen:

Es lebe hoch und höher die deutsche Republik
und unser neuer Führer Genosse Wilhelm Pieck
die Leute die dort wohnen aufm Land und in der Stadt
sie brauchen nicht zu hungern, sie hams ja alle satt

moishe c
07.05.2016, 12:06
Oh man wen im April 1945 vom OKW ständig Erfolgsmeldungen hinausposaunt wurde, ist das Was anderes, den das war ja nur eine Kurze zeit. Wen das aber über 40 Jahre lang so hinausposaunt wird hat das dan eine völige andere Auswirkung auf das Volk.

Und was Sagte Lenin? > Aber geht es an, dem Volk fortgesetzt zu zeigen, was wir bauen wollen? Mitnichten! Der einfache Arbeiter wird dann anfangen, sich über uns lustig zu machen. Er wird sagen: „Was zeigst du immerfort, wie du bauen willst, zeige lieber in der Praxis, wie du bauen verstehst. Wenn du es nicht kannst, dann sind wir geschiedene Leute, scher dich zum Teufel!“ Und er wird recht haben.
Lenin A.W. in sechs Bänden. Band VI Seite 384<


Und weiter sagte Margot: > „Wir unterstrichen immer die Erfolge beim Aufbau des Sozialismus, aber wir erklärten nicht, daß unser Weg zum Ziel lang, hart, steinig und voller Schwierigkeiten ist.“

Wir haben die Bedingungen und Auswirkungen der Weltwirtschaft auf unsere Entwicklung unterschätzt oder, anders gesagt, unsere eigene Kraft und das bereits Erreichte überschätzt.

Und das Wichtigste: „Wir haben aufgehört, mit den Menschen offen die Gründe für die Probleme und die nötigen oder möglichen Konsequenzen zu diskutieren.“
Dahinter stand unsere Sorge, die Gegner könnten diese Diskussionen bemerken und gegen uns verwenden, auf unsere Probleme aufmerksam werden, unsere Schwierigkeiten ausnutzen.<



Und dis hatte ich immer wider Angeprangert, den damit haben sie gegen die Warnungen von Lenin verstoßen. Jeder DDR Bürger kante doch die Miststände aus eigenen erleben, Sie sahen die Miststände die es gab, und wie unsere Regierung die Dinge Schönfärbten, und immer wider waren die Miststände zu erst im den Westmedien zu hören, und unsere Medien verschweigen es behaglich bis sie die Miststände zugaben, - somit haben wir das vertrauen der Bevölkerung verloren, doch die SED Führung wollte das einfach nicht wahrhaben, doch sie Müssten das doch längst mitbekommen haben, auch wen wir Schwierigkeiten "nicht" diskutieren, wurde das zuerst in den Westmedien verbreitet.

Aber sie hatten keine Ahnung von Psychologie, aber wen wir offen über die Gründe und Miststände Gründe diskutierten, Dan hätten wir das Vertrauen nicht verloren, auch wen dann die Westmedien darüber berichten, dann hätten sie so viel jaulen können wie sie wollen. Kuba beweist es.

Den wen man die Lage immer fort nur schönfärbt, und aber die Fehler, Missstände verheimlicht, und die Bevölkerung erfährst zu erst von Feind; wirkt sie das demoralisierend auf alle Schichten der Bevölkerung aus, und man erreicht genau das gegen Teil, was man eigentlich damit erreichen wollte. Da beginnt der Schleichende innere Verfall.

Aber zugmindesten hat Margot Honecker es nun begriffen, das finde ich sehr gut.

Ich will dir hier auf deinen Beitrag antworten, da ich dort den Strang nicht durch dieses unselige Kommunisten-Blabla über Gebühr belasten will

Hier dein Beitrag, gekürzt, zwecks Orientierung:


Ja da hast du recht, Den Kampf für eine ordentliche deutsche Grammatik habe ich verloren, als ich in die Schule kam wurde ich Gezwungen mit meiner nicht Dominanten Rechten Hand Schreiben musste. ...


... Habe jetzt die Ganzen Fehler mit meiner Linken dominanten Hand übernommen, Als ich Gezwungen wurde mit meiner nicht Rechten dominanten Hand Schreiben Lernen musste.

Gruß Willi


Also Willi,

erstens kannst du nicht die DDR und das nationalsozialistische Deutschland miteinander vergleichen, unter dem Gesichtspunkt "welches von beiden Systemen war tauglicher"!

Denn,

das nationalsozialistische Deutschland wurde von fremden Mächten - mit Hilfe charakterloser deutscher Verräter - totgeschlagen,

während die DDR an der Dummheit, Unfähigkeit und Charakterlosigkeit ihrer bolschewistisch-stalinistischen Führungsclique eingegangen ist! Natürlich immer unter dem Befehl und dem Stiefel der Sowjet-Herrscher!
Daneben gibt es sehr starke Hinweise, daß eine bis heute öffentlich nicht identifizierte Macht - die offensichtlich hinter und ÜBER den gesamten Bolschewisten-Stalinisten stand,
dem wohl auch von eben dieser Macht begonnenen Menschen-Experiment der Bolschewisten das Ende befohlen hat!
Daher wohl auch der höchst erstaunliche "planmäßige, geordnete Rückzug" der ganzen SED- und Stasi-Seilschaften, ZUSAMMEN mit der "Kriegskasse" der SED, die bis heute NICHT aufgetaucht ist!
Und daher auch die Samthandschuhe, die hier in der BRD angezogen wurden, als es darum ging, die Schurken und Verbrecher des DDR-Regimes dingfest zu machen!

Die Samthandschuhe, die eine Birgit Breuel von der "Treuhand" dann aber nicht anzog, als es darum ging, den DDR-Betrieben riesige Schulden aufzuhalsen und das Volksvermögen des Deutschen Volkes auf dem Gebiet der DDR an raffgierige Kapitalisten in der ganzen Welt zu verschleudern und zu verschenken!

Und zweitens:
Vielleicht kannst du ja aus meinem Beitrag ein paar Denkanstöße entnehmen!

Denn ich vermute, daß du gebürtiger Deutscher, also deutscher Volksgenosse bist!

Bedenke, als deutscher Volksgenosse hast auch du eine Pflicht gegenüber deinem, dem Deutschen Volk!

Und als Mensch hast du die Pflicht, deinen Verstand zu gebrauchen!

Xenes
07.05.2016, 12:07
Ach ja der Sozialismus sei das schlechtere, an was mist du das?
Weil in der UdSSR und DDR der Lebensstandart niedriger war, sei ein bewies das der Sozialismus das schlechter ist.


Sozialismus/Kommunismus bedeuten IMMER Diktatur und Machtmissbrauch einer Funktionärselite.

Weil die Menschen sich nicht freiwillig in die Gewalt von sozialistischen Diktatoren begeben, müssen sie dazu gezwungen werden, deshalb hat der Sozialismus bisher 130 Millionen Todesopfer auf dem Gewissen. (Die schlimmsten Massenmörder aller Zeiten waren die Sozialisten bzw. Kommunisten Hitler und Mao).

Der zwanghafte und größtenteils krankhafte Kollektivismus von Sozialismus und Kommunismus widerspricht zudem der menschlichen Natur bzw. der Psyche des Menschen, der die Familie bzw. den familiären Großclan als sein natürliches Kollektiv sieht.

Xarrion
07.05.2016, 12:11
Dafür hat die DDR ihre Bürger sowjetisiert...stimmt's ?! :crazy:

Für einen Sozialisten ist das natürlich vollkommen in Ordnung.

moishe c
07.05.2016, 12:12
Begatti - ich schmeiß mich weg ... :haha:



Habe ich da etwa gar einen Schrebfeiler gemacht? Achgottchen, das ist mir jetze aber sowas von peinsam ... :haha:

pixelschubser
07.05.2016, 12:17
Was dir aber zur Ehre gereicht! :respekt:

Die Konsequenzen zu tragen war zwar nicht wirklich einfach, aber es war die beste Entscheidung meines Lebens.

moishe c
07.05.2016, 12:27
Ja, und?
Solche Art der "Eliteförderung" war rein funktional ausgerichtet, sieht man ja auch ebenso bei den Hardcore-Anabolika-Sportlern im damaligen Ostblock. Alles fürs Staatsprestige, auf Kosten des Menschen.
Und wegen diesem einen Punkt jemanden Beifall zu frönen, fnde ich sehr übertrieben.




P.S. Und Hochbegabtenförderung gab es übrigens auch schon damals im "Westen".




Korrekt muß es heißen "zu zollen", "Beifall zu zollen"! :)


Ansonsten stimme ich dir zu! :appl:

Kurti
07.05.2016, 12:28
Ja , Kurti. Wie ja jeder weiss ( und in der DDR wusste) , war sie im Privatleben eine unersättliche Nymphomanin !Zumindest berichtete ihr ehemaliger Chauffeur von zahlreichen Liebhabern, zu denen er sie nachts kutschierte.

Anne Bonny
07.05.2016, 12:28
Früher, zu Zeiten des Kalten Krieges stand der Feind jenseits des Eisernen Vorhangs. Jetzt, nach dem Mauerfall steht der Feind mitten unter uns...

:gp:

Anne Bonny
07.05.2016, 12:30
Dafür haben die aber den beiden eine ideologische perfekte Ausbildung zukommen lassen, dessen Auswirkungen wir heute zu spüren bekommen.

Weg mit Merkel und Gauck.

:gp:

moishe c
07.05.2016, 12:33
Zumindest berichtete ihr ehemaliger Chauffeur von zahlreichen Liebhabern, zu denen er sie nachts kutschierte.



Das wäre für dich der richtige Job gewesen, Chauffeur (= Einheizer) bei der Margot! Und nachts mit der tollen Margot durch Berlin und die Scharfheide ... :fizeig:

Und dann am nächsten Morgen wieder einen detailierten Bericht in den toten Briefkasten ... :sark:

Bruddler
07.05.2016, 12:40
Habe ich da etwa gar einen Schrebfeiler gemacht? Achgottchen, das ist mir jetze aber sowas von peinsam ... :haha:

Halb so schlimm, Du hast schließl. nicht Begatter geschrieben. :cool:

Rolf1973
07.05.2016, 12:49
Die ganzen Stars sterben plötzlich weg! David Bowie, Prince, die Honecker...>x´(

Mein Gott, sie war doch erst 89! Ein viel zu früher Tod für eine Häckse...:hd:

moishe c
07.05.2016, 12:51
Halb so schlimm, Du hast schließl. nicht Begatter geschrieben. :cool:


Es sollte ja auch aussehen wie ein Schreibfehler! Mehr ging deshalb nicht ... :D

Bruddler
07.05.2016, 12:53
Mein Gott, sie war doch erst 89! Ein viel zu früher Tod für eine Häckse...:hd:

Mit einer Rente von "nur" 1500€/Monat (http://www.welt.de/fernsehen/article106139815/Margot-Honecker-findet-1500-Euro-Rente-unverschaemt.html) kann man eben nicht alt werden, da ist der Hungertod geradezu vorprogrammiert...

DonauDude
07.05.2016, 12:58
Du bist kein Freund dieses DDR-Regimes ... das wurde aus deiner Antwort ziemlich deutlich. Die Geschichte der DDR ist mir bis heute immer ein Rätsel geblieben. Wie konnte ein Regime über 40 Jahre ein Volk in Schach halten und dann ohne den geringsten Laut abtreten?

Servus umananda

Eigentlich ganz einfach:
Die Sowjetunion war der Grundpfeiler der DDR.
Mit Gorbatschows Glasnost und Perestroika war dieser Grundpfeiler praktisch verschwunden.
Ohne UdSSR keine DDR.

moishe c
07.05.2016, 12:59
Mit einer Rente von "nur" 1500€/Monat (http://www.welt.de/fernsehen/article106139815/Margot-Honecker-findet-1500-Euro-Rente-unverschaemt.html) kann man eben nicht alt werden, da ist der Hungertod geradezu vorprogrammiert...



Das Durchschnittseinkommen in Chile (NICHT die Durchschnittsrente!) laut Weltbank im Jahr 2011:




Das Durchschnittseinkommen Chile liegt bei 12.280 US-Dollar jährlich bzw. bei circa 1.023 US-Dollar im Monat (Bruttonationaleinkommen 2011 je Einwohner, Quelle: Weltbank)


Quelle: http://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-chile/

Rolf1973
07.05.2016, 13:02
Mit einer Rente von "nur" 1500€/Monat (http://www.welt.de/fernsehen/article106139815/Margot-Honecker-findet-1500-Euro-Rente-unverschaemt.html) kann man eben nicht alt werden, da ist der Hungertod geradezu vorprogrammiert...

Schlimm ist, dass diese Verbrecherin überhaupt eine Rente bekommen hat. Aber viel schlimmer ist noch der Gedanke, dass Mutti&Gang für ihren grenzenlosen Verrat an Deutschland
und Europa im Alter ein Vielfaches dieser Summe kassieren werden. Die Honecker war ein fürchterliches Weibsstück, verglichen an Änschie aber immer noch ein wahrer Engel.

Bruddler
07.05.2016, 13:11
Schlimm ist, dass diese Verbrecherin überhaupt eine Rente bekommen hat. Aber viel schlimmer ist noch der Gedanke, dass Mutti&Gang für ihren grenzenlosen Verrat an Deutschland
und Europa im Alter ein Vielfaches dieser Summe kassieren werden. Die Honecker war ein fürchterliches Weibsstück, verglichen an Änschie aber immer noch ein wahrer Engel.

An Änschie wird man sich auch in 100 Jahren (mit Schaudern) noch erinnern. Margot hingegen wird alsbald in der geschichtlichen Versenkung verschwinden.

DonauDude
07.05.2016, 13:13
Die Meldung tangiert mich nur peripher.

Ja, mir ist das auch scheißegal.

Veruschka
07.05.2016, 13:13
wo bist du denn seit dem Mauerfall schon überall gewesen? Und wiegt die Möglichkeit reisen zu können, falls man das Geld dazu hat, die entstandenen Nachteile der Wiedervereinigung auf?
Servus Pille,

ich bin keine Ostdeutsche, ich bin Oberbayerin und auch nicht zugroast sondern gebürtig.
Meine Frage bezog sich ja eben grad auf die Ex- Ostdeutschen, weil ich es mir eben nicht vorstellen kann, dass man eingesperrt ist.

Don
07.05.2016, 13:14
Das bedeutende daran ist, das diese Meldung bedeutungslos geworden ist.

Falsch. Das Bedeutende daran ist, die Meldung kam auf's iPhone.

KTN
07.05.2016, 13:16
An Änschie wird man sich auch in 100 Jahren (mit Schaudern) noch erinnern. Margot hingegen wird alsbald in der geschichtlichen Versenkung verschwinden.

In 100 Jahren werden sich die Einwohner Deutschlands bei Merkel bedanken und über die Dummheit der Deutschen lachen. In 100 Jahren werden in Deutschland viele junge Menschen leben und die meisten von ihnen werden keine Deutschen sein.

herberger
07.05.2016, 13:16
Zitat von Frau Margot im chilen.Exil

"Ich habe denen immer gesagt, schaut nicht was die studiert haben, sondern schaut auf den Charakter".

Heifüsch
07.05.2016, 13:17
Mein Gott, sie war doch erst 89! Ein viel zu früher Tod für eine Häckse...:hd:

Der Sträss eben, man hat sie ja nun wahrlich nicht geschont. >&´(

Stimmt es eigentlich, daß sie ausgestopft und im Deutschen Historischen Museum Unter den Linden präsentiert werden soll? >%´(

DonauDude
07.05.2016, 13:18
...
Jedenfalls war Deutschland wieder vereint und ALLE! Kosten die seitdem aufgelaufen sind,
auch die gesamte Existenz der DDR war auf eine falsche Politik von 1933-1945 zurückzuführen. ...

Eigentlich war nur die Politik von 1939 bis 1945 falsch.
Von 1933 bis 1939 war die Politik der damaligen Notlage angemessen und größtenteils richtig.
Zwar nicht als Dauerzustand, aber als temporäre Korrekturmaßnahme.

Bruddler
07.05.2016, 13:19
In 100 Jahren werden sich die Einwohner Deutschlands bei Merkel bedanken und über die Dummheit der Deutschen lachen. In 100 Jahren werden in Deutschland viele junge Menschen leben und die meisten von ihnen werden keine Deutschen sein.

Aber sie werden einen deutschen Pass haben... :pfeif:

moishe c
07.05.2016, 13:19
Der Sträss eben, man hat sie ja nun wahrlich nicht geschont. >&´(

Stimmt es eigentlich, daß sie ausgestopft und im Deutschen Historischen Museum Unter den Linden präsentiert werden soll? >%´(


Und ich habe gehört, sie käme in die Pißrinne hinterm Drei-Farben-Haus ... :)

KTN
07.05.2016, 13:20
Servus Pille,

ich bin keine Ostdeutsche, ich bin Oberbayerin und auch nicht zugroast sondern gebürtig.
Meine Frage bezog sich ja eben grad auf die Ex- Ostdeutschen, weil ich es mir eben nicht vorstellen kann, dass man eingesperrt ist.

DDR-Buerger durften in die sozialistischen Bruderstaaten reisen. Im Sommer ging es dann nach Bulgarien, an die Ostsee, nach Wernigerode etc. Rentner durften in den Westen. Zu Omas 65. Geburtstag durften auch Jüngere raus

DonauDude
07.05.2016, 13:22
Die DDR kann kein totalitäres Nachfolgeregime des NS gewesen sein, wie hier geglaubt wurde, denn die zahlreichen Reemigranten aus den westlichen Demokratien und aus den Kls im Staatsapparat waren ein Garant für ein antifaschistisches System unter Moskauer Aufsicht.

2000 http://pictures.abebooks.com/DUNCKER/6542326686.jpg

Hartewig, Karin:
Zurückgekehrt. Die Geschichte der jüdischen Kommunisten in der DDR.

»Unter den Repatriierten, die sich in der SBZ und der späteren DDR einfanden, waren auch Kommunisten jüdischer Herkunft, darunter bekannte Intellektuelle wie Gerhard Eisler, Alfred Kantorowicz, Klaus Gysi und Stephan Hermlin. Die jüdischen Kommunisten verstanden sich zumeist als streng atheistisch, links, antibürgerlich, antiliberal und antizionistisch. Obwohl sie in der DDR nur eine kleine Minderheit bildeten, artikulierten sie den Anspruch, die deutsche Kultur und das 'bessere Deutschland' zu repräsentieren, außerordentlich wortmächtig. Aus Überlebenden des Holocaust, Emigranten und Widerstandskämpfern wurden die Gegeneliten des zweiten deutschen Teilstaates. Die Autorin geht einer bedeutsamen, aber verdrängten Variante der Assimilation im 20. Jahrhundert nach. Sie beschreibt Herkunftsmilieus, politische Prägungen und Überlebenserfahrungen jüdischer Kommunisten vor 1945, ihre emotionale Ambivalenz im Augenblick der Rückkehr, ihre politischen Karrieren und ihren besonderen Anteil an der ostdeutschen Vergangenheitsbewältigung im Zeichen des 'Antifaschismus'.«
(Klappentext)

Doch, ich finde da gibt es sehr viele Parallelen zwischen NS und DDR.
DDR war praktisch NS mit sowjetischer Prägung.

Der ganze Nahe Osten ist NS in unterschiedlicher Ausprägung.
NS entsteht eigentlich nur dann, wenn es irgendeine empfundene Bedrohung gibt.

Ist die Bedrohungslage weg, geht auch der NS weg.

Bruddler
07.05.2016, 13:23
Der Sträss eben, man hat sie ja nun wahrlich nicht geschont. >&´(

Stimmt es eigentlich, daß sie ausgestopft und im Deutschen Historischen Museum Unter den Linden präsentiert werden soll? >%´(

Im Mauermuseum zu Berlin wäre sie wohl besser aufgehoben, eingewickelt in Stacheldraht und mit einem Breuler im Maul...

Francetic
07.05.2016, 13:26
70.000 in Leipzig und zig 1000e wo anders, waren einfach zuviel, um alle umzubringen oder einzuknasten, das sollte uns Mut für den Kampf heute machen , die Masse macht es

Gab schon Inoffizielle Pläne in Teilen der NVA die Kasernen der "Staatstreuen Truppen" zu umstellen, hätten die irgendwas probiert (auf Demonstranten schiessen etc.) wäre mit denen kurzer Prozess gemacht worden.

Die Infos sind aus erster Hand, mein Alter und Opa 15 bzw. 30 Jahre NVA zuletzt in der 9.NVA Panzerdivision , ist halt der Nachteil an einer Volksarmee keiner knallt da seine Demonstrierende Mutter, Bruder usw. ab, die BW wird ja nicht umsonst zu ner Söldnertruppe umgebaut.

Heifüsch
07.05.2016, 13:27
Und ich habe gehört, sie käme in die Pißrinne hinterm Drei-Farben-Haus ... :)

Pfui! Aber man könnte die Leonhardstraße nach ihr benennen... >ß´))

Kurti
07.05.2016, 13:28
Zitat von Frau Margot im chilen.Exil

(...)Zitat von Frau Margot im chilenischen Exil:

"Ich weiß gar nicht, was die wollen, die hatten doch alles".

herberger
07.05.2016, 13:30
Zitat von Frau Margot im chilenischen Exil:

"Ich weiß gar nicht, was die wollen, die hatten doch alles".

Das Ehepaar Honecker fühlte sich wohl von vielen Genossen verraten.

Kurti
07.05.2016, 13:35
Das Ehepaar Honecker fühlte sich wohl von vielen Genossen verraten.Das haben alle gestürzten Diktatoren gemeinsam.

Pillefiz
07.05.2016, 13:35
Servus Pille,

ich bin keine Ostdeutsche, ich bin Oberbayerin und auch nicht zugroast sondern gebürtig.
Meine Frage bezog sich ja eben grad auf die Ex- Ostdeutschen, weil ich es mir eben nicht vorstellen kann, dass man eingesperrt ist.

Ich bin ja auch Wessi und kann mir daher kein Urteil erlauben, wie schlimm das wirklich war, wenn man nicht gerade Verwandte im Westen hatte und die nicht sehen durfte

umananda
07.05.2016, 13:36
Das Regime blieb, solange die Welt in die beiden Machtblöcke des "Freien Westens" und des "Kommunistischen Ostblocks" aufgeteilt war. Diese Entscheidung wurde bereits während des 2. WK durch Roosevelt und Churchill getroffen und von Churchill in seiner Rede im Jahre 1946 zementiert. Dieser Zustand der Trennung sollte ca 50 Jahre dauern... also bis ca Anfang der 90er Jahre. Das hat ganz gut funktioniert... weshalb es mir auch möglich war, den Zeitpunkt der "Wiedervereinigung Deutschland" für ca 1990 vorherzusagen.

Sers Rumpel :)

Ja, das sind aber die äußeren historischen Rahmenbedingungen, die sind mir auch alle bekannt. Ich aber interessiere mich für die inneren Bedingungen ... wie ein Regime über 40 Jahre ein Volk mit Angst und Schrecken bis in die kleinste Familienzelle hinein derart beherrschen konnte und als das Volk einfach durch die Straßen lief und "Wir sind das Volk" rief, brach das perfekt organisierte Überwachungssystem sang- und klanglos in sich zusammen. Eigentlich innerhalb einiger Wochen. Diktaturen funktionieren nur mit Angst ... Angst vor beruflichen Konsequenzen ... das Spitzelsystem reichte bis ins Ehebett.

Ich habe vor Jahren mit einem Theatermenschen aus der ehemaligen DDR lange Gespräche geführt ... er wollte seine Akte bei der Stasi nicht lesen und überließ sie ungelesen dem Feuer. Er befürchtete, dass auch geliebte Menschen ihn bespitzelt haben und er wolle nicht, dass die DDR am Ende über sein Leben noch triumphiert. Das hat mich damals sehr beeindruckt.

Servus umananda

Per Blomquist
07.05.2016, 13:37
Ja. Es gab aber noch die Epoche der Bonner Republik. Das war die angenehmere BRD.
Das ist wahr. Dieses Stück Deutschland war weitgehend anständig.
Lange ists her.

KTN
07.05.2016, 13:38
Das Ehepaar Honecker fühlte sich wohl von vielen Genossen verraten.

Laut Egon Krenz warfen die Honeckers selbst Herrn Krenz Verrat am Sozialismus vor. Laut Krenz war Modrow kaum am Sturz gegen Honecker beteiligt, sondern einige andere Personen wie Schabowski. Der engste Verbündete von Honecker in dieser Zeit war wohl Günter Mittag.

DonauDude
07.05.2016, 13:41
an sagte immer die Honecker hatten einen nichtsnutzigen Enkel zumindest war er der einzigste der seine Großmutter am besten kannte er lebte nämlich mit ihr zusammen ! er war zeitlebens Künstler und Musiker !

http://www.tagesspiegel.de/images/honeckerdpa/9058362/3-format6001.jpg

http://www.tagesspiegel.de/politik/honeckers-enkel-roberto-yanez-ist-zurueck-in-berlin/9053000.html

Interessant, er hat Erichs Gesichtszüge.

DonauDude
07.05.2016, 13:45
In Jahre 2000 Gab Margot zu das Schwere Fehler gemacht wurden
Zitat: von Margot Honecker aus den Jahre 2000
„Wir unterstrichen immer die Erfolge beim Aufbau des Sozialismus, aber wir erklärten nicht, daß unser Weg zum Ziel lang, hart, steinig und voller Schwierigkeiten ist.“

Wir haben die Bedingungen und Auswirkungen der Weltwirtschaft auf unsere Entwicklung unterschätzt oder, anders gesagt, unsere eigene Kraft und das bereits Erreichte überschätzt.

Und das Wichtigste: „Wir haben aufgehört, mit den Menschen offen die Gründe für die Probleme und die nötigen oder möglichen Konsequenzen zu diskutieren.“
Dahinter stand unsere Sorge, die Gegner könnten diese Diskussionen bemerken und gegen uns verwenden, auf unsere Probleme aufmerksam werden, unsere Schwierigkeiten ausnutzen.

Und dis hatte ich immer wider Angeprangert, den damit haben sie gegen die Warnungen von Lenin verstoßen. Jeder DDR Bürger kante doch die Miststände aus eigenen erleben, Sie sahen die Miststände die es gab, und wie unsere Regierung die Dinge Schönfärbten, und immer wider waren die Miststände zu erst im den Westmedien zu hören, und unsere Medien verschweigen es behaglich bis sie die Miststände zugaben, - somit haben wir das vertrauen der Bevölkerung verloren, doch die SED Führung wollte das einfach nicht wahrhaben, doch sie Müssten das doch längst mitbekommen haben, auch wen wir Schwierigkeiten "nicht" diskutieren, wurde das zuerst in den Westmedien verbreitet.

Aber sie hatten keine Ahnung von Psychologie, aber wen wir offen über die Gründe und Miststände Gründe diskutierten, Dan hätten wir das Vertrauen nicht verloren, auch wen dann die Westmedien darüber berichten, dann hätten sie so viel jaulen können wie sie wollen. Kuba beweist es.

Den wen man die Lage immer fort nur schönfärbt, und aber die Fehler, Missstände verheimlicht, und die Bevölkerung erfährst zu erst von Feind; wirkt sie das demoralisierend auf alle Schichten der Bevölkerung aus, und man erreicht genau das gegen Teil, was man eigentlich damit erreichen wollte. Da beginnt der Schleichende innere Verfall.

Aber zugmindesten hat Margot Honecker es nun begriffen, das finde ich sehr gut.


Der Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chile-s, Juan Andrés Lagos, würdigte ‪#‎MargotHonecker‬ als geradlinige Persönlichkeit. «Sie war eine sehr konsequente Person mit politischen Idealen, auch nachdem der Sozialismus fiel, sie zeigte sich solidarisch mit den Völkern in Lateinamerika und Asien, die für ihr Befreiung kämpften»
https://twitter.com/elsiglochile/status/728735723357126656?s=09

Stimmt, die Präferenzen der Leute wurden größtenteils ignoriert.
Damit beraubt sich jeder Staat seiner Legitimität.

Kurti
07.05.2016, 13:47
Interessant, er hat Erichs Gesichtszüge.Und er bezeichnete seine Oma als eine unverbesserliche Stalinistin.

DonauDude
07.05.2016, 13:48
Man könnte es auch so ausdrücken: die Deutschen, egal ob rechts, links oder wie auch immer eingestellt, sind in allem besonders gründlich.

http://imgur.com/gallery/aDLwE

Veruschka
07.05.2016, 13:50
Ich bin ja auch Wessi und kann mir daher kein Urteil erlauben, wie schlimm das wirklich war, wenn man nicht gerade Verwandte im Westen hatte und die nicht sehen durfte
Na ja, ein Urteil kann man sich, denke ich, schon erlauben.
Die ganzen Mauertoten wird es nicht deshalb gegeben haben, weil drüber alles so super war.

herberger
07.05.2016, 13:51
Neutral gesehen haben in der DDR alle auf der Befehlsebene versagt, vermutlich auch die Honeckers die haben die Realität einfach verdrängt.

Beispiel 9.November 1989 Bornholmer Brücke

Kommandierender des Grenzüberganges telefoniert mit seinem Vorgesetzten und sagt.

"Am Grenzübergang versammeln sich immer mehr Menschen was soll ich tun"?

Vorgesetzter

"Ich kenn dich doch, du gerätst doch immer gleich in Panik" Gespräch beendet.

Nach 2 Stunden der Kommandeur.

"Es werden immer mehr Menschen, die kann ich nicht mehr aufhalten"!

Vorgesetzter

"Dann mach die Ventillösung, wer am meisten drängelt den lass durch, mach eine Markierung im Ausweis und die werden nicht mehr reingelassen"!

DonauDude
07.05.2016, 13:51
Man kann beide Systeme kritisieren. Sozialismus ist das schlechtere.

Es gibt keine reinen Systeme. Es ist immer ein Mix aus verschiedenen Maßnahmen und Lösungsansätzen.
Manche dieser Maßnahmen und Regeln funktionieren, andere sind kontraproduktiv, andere sind wirkungslos.

KTN
07.05.2016, 13:52
Ich habe noch ein Jugendlexikon von Mario .... Zustand sehr gut .... 1 Million Euro und es gehört euch

moishe c
07.05.2016, 13:54
Ich habe noch ein Jugendlexikon von Mario .... Zustand sehr gut .... 1 Million Euro und es gehört euch


Nimmst du auch nen Scheck über Reichsmark ... ???

Kurti
07.05.2016, 13:56
Ja, das sind aber die äußeren historischen Rahmenbedingungen, die sind mir auch alle bekannt. Ich aber interessiere mich für die inneren Bedingungen ... wie ein Regime über 40 Jahre ein Volk mit Angst und Schrecken bis in die kleinste Familienzelle hinein derart beherrschen konnte und als das Volk einfach durch die Straßen lief und "Wir sind das Volk" rief, brach das perfekt organisierte Überwachungssystem sang- und klanglos in sich zusammen. Eigentlich innerhalb einiger Wochen. Diktaturen funktionieren nur mit Angst ... Angst vor beruflichen Konsequenzen ... das Spitzelsystem reichte bis ins Ehebett.

(...)Keine Diktatur kommt ohne gewisse Leute aus, die in dieser die Chance ihres Lebens erkennen auch mal - wenn auch oftmals nur im Verborgenen - Macht ausüben zu dürfen.

marion
07.05.2016, 13:58
Die Infos sind aus erster Hand, mein Alter und Opa 15 bzw. 30 Jahre NVA zuletzt in der 9.NVA Panzerdivision , .

mir ist vor kurzem ein Nachrichtenmann von der PD untergekommen , der hat eine Obseleszenzschaltung bei Sonyfernsehern ausgekontert ;)

DonauDude
07.05.2016, 14:00
Das Regime blieb, solange die Welt in die beiden Machtblöcke des "Freien Westens" und des "Kommunistischen Ostblocks" aufgeteilt war. Diese Entscheidung wurde bereits während des 2. WK durch Roosevelt und Churchill getroffen und von Churchill in seiner Rede im Jahre 1946 zementiert. Dieser Zustand der Trennung sollte ca 50 Jahre dauern... also bis ca Anfang der 90er Jahre. Das hat ganz gut funktioniert... weshalb es mir auch möglich war, den Zeitpunkt der "Wiedervereinigung Deutschland" für ca 1990 vorherzusagen.

Sers Rumpel :)


...
Denn,

das nationalsozialistische Deutschland wurde von fremden Mächten - mit Hilfe charakterloser deutscher Verräter - totgeschlagen,

während die DDR an der Dummheit, Unfähigkeit und Charakterlosigkeit ihrer bolschewistisch-stalinistischen Führungsclique eingegangen ist! Natürlich immer unter dem Befehl und dem Stiefel der Sowjet-Herrscher!
Daneben gibt es sehr starke Hinweise, daß eine bis heute öffentlich nicht identifizierte Macht - die offensichtlich hinter und ÜBER den gesamten Bolschewisten-Stalinisten stand,
dem wohl auch von eben dieser Macht begonnenen Menschen-Experiment der Bolschewisten das Ende befohlen hat!
Daher wohl auch der höchst erstaunliche "planmäßige, geordnete Rückzug" der ganzen SED- und Stasi-Seilschaften, ZUSAMMEN mit der "Kriegskasse" der SED, die bis heute NICHT aufgetaucht ist!
Und daher auch die Samthandschuhe, die hier in der BRD angezogen wurden, als es darum ging, die Schurken und Verbrecher des DDR-Regimes dingfest zu machen!

Die Samthandschuhe, die eine Birgit Breuel von der "Treuhand" dann aber nicht anzog, als es darum ging, den DDR-Betrieben riesige Schulden aufzuhalsen und das Volksvermögen des Deutschen Volkes auf dem Gebiet der DDR an raffgierige Kapitalisten in der ganzen Welt zu verschleudern und zu verschenken!
...


Ja, ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass ein Whistleblower sagte, dass Mitte der 80er(!) bei einem Bilderbergertreffen die Vereinigung von BRD und DDR auf der Tagungsordnung gestanden hätte.
Kann es bloß nicht mehr finden.

Flüchtling
07.05.2016, 14:47
Ist Merkel nicht extrem in Europa? [...]

Fast alle Regierungen/Regierenden in Europa sind rechtsextrem, und dadurch isoliert. Nur Frau Dr. Merkel ist demokratisch.
(Frei nach BRD-Regime-Sprech)

latrop
07.05.2016, 15:01
Mit einer Rente von "nur" 1500€/Monat (http://www.welt.de/fernsehen/article106139815/Margot-Honecker-findet-1500-Euro-Rente-unverschaemt.html) kann man eben nicht alt werden, da ist der Hungertod geradezu vorprogrammiert...

Ob die auch eine EST-Erklärung abgeben musste, wie hier die Rentner ?

Bettmaen
07.05.2016, 15:02
Hoffentlich schmort die Alte in der Hölle.
Ich nehme mal Deinen Kommentar stellvertretend für die anderen, ähnlich verfassten Kommentare als Aufhänger für meine Antwort. Ich behaupte mal als "Wessi" (westlicher geht es kaum), dass die DDR um einiges deutschfreundlicher und humaner war als die BRD, die bloß eine Abteilung und Kolonie der Ostküste ist.

Wer in der DDR systemkritisch war, lebte gefährlich, landete womöglich in Bautzen oder wurde in die BRD abgeschoben. Schlimm, aber in der BRD lebt ein ganzes Volk in Geiselhaft der Ostküste und ist dem Volkstod geweiht.

Hier gibt es ja ein paar deutschnationale Nutzer, die mit dem Gedanken spielen, sich in Mitteldeutschland niederzulassen, weil sie der multikulturellen Hölle entfliehen wollen. Haben diese Nutzer je daran gedacht, wem
es zu verdanken ist, dass Mitteldeutschland so deutsch ist?

Die DDR war auf jeden Fall der bessere deutsche Staat. Die BRD ist gar kein deutscher Staat.

Margot, ruhe in Frieden! Die Geschichte wird Dir recht geben.

latrop
07.05.2016, 15:03
Interessant, er hat Erichs Gesichtszüge.

Wie ne zerbeulte Dachpfanne :D

latrop
07.05.2016, 15:04
Nimmst du auch nen Scheck über Reichsmark ... ???

Ich habe noch eine Briefmarke

1 Milliarde Mark

Stopblitz
07.05.2016, 15:05
Na ja, ein Urteil kann man sich, denke ich, schon erlauben.
Die ganzen Mauertoten wird es nicht deshalb gegeben haben, weil drüber alles so super war.

Mauertote? Die waren bereits vergessen als man im Fernsehen die große Ostalgiewelle feierte.

Bestmann
07.05.2016, 15:06
Doch, ich finde da gibt es sehr viele Parallelen zwischen NS und DDR.
DDR war praktisch NS mit sowjetischer Prägung.

Der ganze Nahe Osten ist NS in unterschiedlicher Ausprägung.
NS entsteht eigentlich nur dann, wenn es irgendeine empfundene Bedrohung gibt.

Ist die Bedrohungslage weg, geht auch der NS weg.

Hier habe ich auserwählten Nazis ,die in der DDR Regierung dienen durften .

Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjc5-XpkMjMAhXDWiwKHSojCp0QFggdMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FListe_ ehemaliger_NSDAP-Mitglieder%2C_die_nach_Mai_1945_politisch_t%25C3%2 5A4tig_waren&usg=AFQjCNFrGUUaXn_U_TQJg5Y6yekFe6gjag)

Affenpriester
07.05.2016, 15:07
Arschlöcher leben ewig ... sogar in Chile.

Dornröschen
07.05.2016, 15:37
Dat Merkel ist eine geborene Kasmierszak...


Alter Kaffee, polnische und jüdische Vorfahren

Xarrion
07.05.2016, 15:40
Alter Kaffee, polnische und jüdische Vorfahren

Eine üble Kombination.

Dornröschen
07.05.2016, 15:45
Eine üble Kombination.


Deshalb ist sie ja auch Kanzlerin geworden, die besten Voraussetzungen, um Deutschland zu zerlegen.

Irgendwann sollen ja viele dunkle Geheimnisse der Politganoven ans Licht kommen, da bin ich echt gespannt, mich kann nichts mehr schocken.

Beim Beck sieht man, die Ganoven halten zusammen, könnte ja einer zu quatschen anfangen.

Die Namen der Kinderschänder die in sich einem Belgischen Kinderheim an den Wochenende ausgetobt haben, sind auch nie bekannt geworden.

Coriolanus
07.05.2016, 16:04
Die Namen der Kinderschänder die in sich einem Belgischen Kinderheim an den Wochenende ausgetobt haben, sind auch nie bekannt geworden.

Sind sie das nicht?


https://www.youtube.com/watch?v=0TF6bj1zPY4

"Laurent Louis, ein belgischer Parlamentarier, der viele Missstände anspricht, hat seine Immunität jetzt aufgehoben bekommen. Er beschuldigt u.a. Elio Di Rupo (Premierminister Belgiens), pädophil zu sein. Diese Aussage stützt er auf verschiedene Fakten (Vernehmungsprotokolle, Zeugenaussagen,…). Verständlich, dass viele Laurent Louis zum Schweigen bringen wollen."

http://ostbelgiendirekt.be/andreas-meyer-aufhebung-der-parlamentarischen-immunitaet-von-laurent-louis-33378

Letztlich musste Laurent Louis zum Psychiater, weil man ihm unterstellte, an Wahnvorstellungen zu leiden und im Zuge dessen schrumpfte sein Wählerzuspruch in Belgien auf 1%. Die Leute wollen die Wahrheit nicht wissen, und der Überbringer der Wahrheit ist immer nur ein Nestbeschmutzer, der fortan verschmäht und ausgegrenzt wird.

Geyer
07.05.2016, 16:11
Die DDR war auf jeden Fall der bessere deutsche Staat. Die BRD ist gar kein deutscher Staat.

Ein Staat im übrigen, vor dem Millionen von Deutschen geflohen sind, weshalb er die Deutschen mit Waffengewalt einsperren musste. Ein Staat, welcher das Denunziantentum, wie auch damals die Nazis, förderte und das Volk gegen sich selbst richtete. Ein Staat, der ähnlich der BRD die Vergangenheit entweder nach ideologischen gut dünken verklärte, ignorierte oder verdammte.

Nur weil die DDR ihre Arbeitsmigranten strengeren Regeln unterwarf und von Moskau statt von den Westmächten besetzt war, macht das die DDR noch lange nicht zum besseren deutschen Staat.

Dornröschen
07.05.2016, 16:22
Sind sie das nicht?


https://www.youtube.com/watch?v=0TF6bj1zPY4

"Laurent Louis, ein belgischer Parlamentarier, der viele Missstände anspricht, hat seine Immunität jetzt aufgehoben bekommen. Er beschuldigt u.a. Elio Di Rupo (Premierminister Belgiens), pädophil zu sein. Diese Aussage stützt er auf verschiedene Fakten (Vernehmungsprotokolle, Zeugenaussagen,…). Verständlich, dass viele Laurent Louis zum Schweigen bringen wollen."

http://ostbelgiendirekt.be/andreas-meyer-aufhebung-der-parlamentarischen-immunitaet-von-laurent-louis-33378

Letztlich musste Laurent Louis zum Psychiater, weil man ihm unterstellte, an Wahnvorstellungen zu leiden und im Zuge dessen schrumpfte sein Wählerzuspruch in Belgien auf 1%. Die Leute wollen die Wahrheit nicht wissen, und der Überbringer der Wahrheit ist immer nur ein Nestbeschmutzer, der fortan verschmäht und ausgegrenzt wird.



DAs war leider immer schon so. Die Menschen lernen nichts dazu.

Flüchtling
07.05.2016, 16:27
Die DDR war auf jeden Fall der bessere deutsche Staat. Die BRD ist gar kein deutscher Staat.
Also wäre(n) Honecker(s) damit (überraschenderweise) rehabilidingsbums.

cajadeahorros
07.05.2016, 16:53
Jaja, damals waren die Dummdeutschen noch stolz auf ihr "Schaufenster des Westens". Jetzt ist der Osten annektiert und das Schaufenster wird jedes Jahr ein Stück lehrgeräumt. Was hätte wohl ein Ossi 1989 gesagt, wenn er sich am Bahnhof durch Flaschensammler und Obdachlose hätte durchschieben müssen, um das Begrüßungsbestechungsgeld zu kassieren? Wenn er Schlagzeilen von Hartz, Wuchermieten und "zu vielen Krankenhausbetten" am Zeitungsstand gelesen hätte? Und was "wir" uns alles nicht mehr leisten können (oder sollen), Fleisch, Auto, Flugreisen.

Kurti
07.05.2016, 17:20
Ob die auch eine EST-Erklärung abgeben musste, wie hier die Rentner ?Mit Sicherheit - für die deutschen Auslandsrentner ist das Finanzamt Neubrandenburg zuständig.

Kurti
07.05.2016, 17:26
(...)
Wer in der DDR systemkritisch war, lebte gefährlich, landete womöglich in Bautzen oder wurde in die BRD abgeschoben. Schlimm, aber in der BRD lebt ein ganzes Volk in Geiselhaft der Ostküste und ist dem Volkstod geweiht.

(...)Und für dich und Deinesgleichen ließ der Ulbricht den Antifaschistischen Schutzwall errichten.

moishe c
07.05.2016, 17:32
Mit Sicherheit - für die deutschen Auslandsrentner ist das Finanzamt Neubrandenburg zuständig.



Ooh, da kennt sich "jemand" aber verdammt gut aus!

Habe sowas schon die ganze Zeit "gerochen" ... :sark:

kotzfisch
07.05.2016, 17:32
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
Ich habe zu dieser Zeit als technischer Offizier im MSR-27, Schwerin, gedient. Und ich erinnere mich noch, wie die Politniks rumgegangen sind und gefragt haben, ob man bereit wäre , gegen die " vom kapitalistischen Ausland gesteuerte Konterrevolution" zu kämpfen. Alle die ich kenne haben gesagt, das sie dazu nicht bereit wären, weil es nicht ihre Aufgabe als Militärs sei, auf das eigene Volk zu schießen. Die Stimmung in der Armee war nämlich 1989 auch nicht mehr die beste.
Das Wachregiment "Felix D." hat also gut daran getan, es gar nicht erst zu versuchen, weil es u.U. dann mit anderen militärischen Einheiten aneinander geraten wäre.

Das hat mir einer erzählt, der beim besagten Felix D. gewesen sein will.
Für die Richtigkeit kann ich mich persönlich also ehrlicherweise nicht verbürgen.
Es ist also gut möglich, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst.

Kurti
07.05.2016, 17:43
Ooh, da kennt sich "jemand" aber verdammt gut aus!

Habe sowas schon die ganze Zeit "gerochen" ... :sark:Richtig gerochen - habe schon einigen deutschen, unbedarften Auslandsrentnern bei der brasilianischen und deutschen Einkommensteuer-Erklärung geholfen.