PDA

Vollständige Version anzeigen : Still und unbemerkt...



Daytrader84
06.05.2016, 15:16
... hat unser werter Herr Maaß die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass durchgeknallte Straftäter schneller als bisher in Freiheit gelangen können.

http://www.european-news-agency.de/special_interest/nderungen_zur_psychiatrischen_unterbringung-64527/

In der Öffentlichkeit hat man davon nichts gehört, obwohl ich die Änderung wirklich bedenklich finde, denn wer nicht Herr seiner Sinne ist, dadurch bereits straffällig geworden ist, sollte nicht ohne Weiteres durch die Welt spazieren dürfen.

Dieser Maaß stellt ein Risiko für die öffentliche Ordnung da! :crazy:

Bruddler
06.05.2016, 15:51
Tatsache ist, die Unterbringungsplätze in unseren JVA's werden immer rarer. Das ist wohl der eigentliche Grund, warum Herr Justizminister Maaß die "Verweildauer" der Haftinsassen deutlich reduzieren will.

P.S. Wenn ich den Artikel im untenstehenden Link lese, könnte ich kotzen. :kotz:

http://www.european-news-agency.de/special_interest/nderungen_zur_psychiatrischen_unterbringung-64527/

Daytrader84
06.05.2016, 15:59
Tatsache ist, die Unterbringungsplätze in unseren JVA's werden immer rarer. Das ist wohl der eigentliche Grund, warum Herr Justizminister Maaß die "Verweildauer" der Haftinsassen deutlich reduzieren will.

P.S. Wenn ich den Artikel im untenstehenden Link lese, könnte ich kotzen. :kotz:

http://www.european-news-agency.de/special_interest/nderungen_zur_psychiatrischen_unterbringung-64527/

Ich frage mich langsam ernsthaft, ob Herr Maaß nicht selbst psychisch erkrankt ist...
Die geplante Änderung des Mordparagraphen, das geplante Verbot "sexistischer" Werbung, nun lässt er schizophrene Mörder und sadistische Kinderf***er auf die Gesellschaft los.

Da darf man wohl die Frage stellen: Was soll die Sch...e???!!!

moishe c
06.05.2016, 15:59
Verweildauer?

Das Maasmännchen wird keine 3 Tage bei harter Arbeit durchstehen ...

Bestmann
06.05.2016, 16:05
Ich frage mich langsam ernsthaft, ob Herr Maaß nicht selbst psychisch erkrankt ist...
Die geplante Änderung des Mordparagraphen, das geplante Verbot "sexistischer" Werbung, nun lässt er schizophrene Mörder und sadistische Kinderf***er auf die Gesellschaft los.

Da darf man wohl die Frage stellen: Was soll die Sch...e???!!!

Die SPD hat Gürtelrose ,der Hauptmann im Gesicht und der Komiker im Kopf .
Der ist überlastet mit seinen Frauen, und den sinkenden Umfrage Werten für den SPD Klüngel

Eloy
06.05.2016, 16:15
Ich frage mich langsam ernsthaft, ob Herr Maaß nicht selbst psychisch erkrankt ist...
Die geplante Änderung des Mordparagraphen, das geplante Verbot "sexistischer" Werbung, nun lässt er schizophrene Mörder und sadistische Kinderf***er auf die Gesellschaft los.

Da darf man wohl die Frage stellen: Was soll die Sch...e???!!!


Denen ist jedes Mittel recht, um über die 5%-Hürde zu kommen! Die brauchen Wähler! Egal woher! :))

Daytrader84
06.05.2016, 16:15
Der ist überlastet mit seinen Frauen, und den sinkenden Umfrage Werten für den SPD Klüngel

Was hoffen die Roten denn?
Dass gestörte Kinderf***er ihnen ihre Stimme geben?
Darf dieser Abschaum überhaupt wählen?

Daytrader84
06.05.2016, 17:21
In mir kommt gerade eine Frage auf:

Warum berichten die Medien eigentlich nicht über diese offenkundige und unnötige Gefährdung der Bürger?!

elas
06.05.2016, 17:33
In mir kommt gerade eine Frage auf:

Warum berichten die Medien eigentlich nicht über diese offenkundige und unnötige Gefährdung der Bürger?!


Wir haben eine Mainstream-Lügenpresse!!:hd:

Daytrader84
06.05.2016, 18:08
Wir haben eine Mainstream-Lügenpresse!!:hd:

Bin eigentlich kein gehässiger Mensch, aber bei Entscheidungen wie diesen wünsche ich mir, dass einer der Gestörten einen der dafür Verantwortlichen in die Hände bekommt und an ihm seine kranken Fantasien auslebt.
Learning the hard way eben.

Nikolaus
06.05.2016, 18:19
"Lebenslange Unterbringungen sollen zwar nach wie vor möglich sein, aber nur noch in wirklich schweren Fällen. Personen, bei denen lediglich das Risiko von Straftaten mit geringem wirtschaftlichen Schaden besteht, müssen nicht im Maßregelvollzug untergebracht werden."

Was gibts daran auszusetzen?

Daytrader84
06.05.2016, 18:22
"Lebenslange Unterbringungen sollen zwar nach wie vor möglich sein, aber nur noch in wirklich schweren Fällen. Personen, bei denen lediglich das Risiko von Straftaten mit geringem wirtschaftlichen Schaden besteht, müssen nicht im Maßregelvollzug untergebracht werden."

Was gibts daran auszusetzen?

Dass man Leute, denen alles Mögliche zuzutrauen ist (weil sie eben nicht richtig im Kopf sind), auf die Gesellschaft loslässt.
Reicht das nicht?

Das sind keine normalen Kriminellen, die sind nicht zurechnungsfähig und von daher nicht berechenbar.

Dornröschen
06.05.2016, 18:42
Die SPD hat Gürtelrose ,der Hauptmann im Gesicht und der Komiker im Kopf .
Der ist überlastet mit seinen Frauen, und den sinkenden Umfrage Werten für den SPD Klüngel

Wie beliebt er ist, hat er ja in Zwickau erfahren.

Dalmatin
06.05.2016, 18:42
Öhm... ihr regt euch hier ganz immens über etwas auf, das letztlich keiner auch nur annähernd zu begründen weiß.

Ich sehe in dieser Novellierung überhaupt nichts verwerfliches. Ganz im Gegenteil war eine Reformierung dringend nötig, nicht zuletzt wegen verfassungsrechtlicher Gebotenheiten, die das BVerfG bereits 2012 gerügt und der BGH in mehreren Urteilen herausgestellt hatten.

Vielleicht macht ihr euch mal die Mühe, euch wirklich eingehend mit der Thematik, der Problematik und den daraus erforderlichen Änderungen auseinanderzusetzen, bevor hier völlig verfehlt nach Don Quijote Manier auf scheinbare Monster eingeprügelt wird. Im Prinzip sollte sich jeder ein Urteil darüber schenken, der den Gesetzesentwurf nebst ausführlicher Begründung nicht eingehend gelesen und verstanden hat:

http://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/RegE_Aenderung_Paragraph63StGB.pdf;jsessionid=7089 C9D7836D26FA31408D24F4CDB552.1_cid324?__blob=publi cationFile&v=1

Daytrader84
06.05.2016, 18:56
Öhm... ihr regt euch hier ganz immens über etwas auf, das letztlich keiner auch nur annähernd zu begründen weiß.

Ich sehe in dieser Novellierung überhaupt nichts verwerfliches. Ganz im Gegenteil war eine Reformierung dringend nötig, nicht zuletzt wegen verfassungsrechtlicher Gebotenheiten, die das BVerfG bereits 2012 gerügt und der BGH in mehreren Urteilen herausgestellt hatten.

Vielleicht macht ihr euch mal die Mühe, euch wirklich eingehend mit der Thematik, der Problematik und den daraus erforderlichen Änderungen auseinanderzusetzen, bevor hier völlig verfehlt nach Don Quijote Manier auf scheinbare Monster eingeprügelt wird. Im Prinzip sollte sich jeder ein Urteil darüber schenken, der den Gesetzesentwurf nebst ausführlicher Begründung nicht eingehend gelesen und verstanden hat:

http://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/RegE_Aenderung_Paragraph63StGB.pdf;jsessionid=7089 C9D7836D26FA31408D24F4CDB552.1_cid324?__blob=publi cationFile&v=1

Danke für den Link, ist ja etwas ausführlicher als diese "Kurzmitteilung", die unter meinem Link zu finden war.

Nun soll es also nicht mehr erlaubt sein, psychisch kranke Straftäter länger als 6 Jahre wegzusperren, wenn nicht die Gefahr einer schweren körperlichen oder seelischen Schädigung bei den Opfern besteht.
Soweit richtig, oder?
Und was ist nach 10 Jahren anders? Den Unterschied verstehe ich leider nicht.
Bitte da um Aufklärung.

Rikimer
06.05.2016, 19:08
Danke für den Link, ist ja etwas ausführlicher als diese "Kurzmitteilung", die unter meinem Link zu finden war.

Nun soll es also nicht mehr erlaubt sein, psychisch kranke Straftäter länger als 6 Jahre wegzusperren, wenn nicht die Gefahr einer schweren körperlichen oder seelischen Schädigung bei den Opfern besteht.
Soweit richtig, oder?
Und was ist nach 10 Jahren anders? Den Unterschied verstehe ich leider nicht.
Bitte da um Aufklärung.
Da wird sie dir nicht viel weiter helfen können. Es geht nur ums Prinzip. Die Verbrechen und Vergehen des BRD-Regimes zu relativieren und gut zu reden. Nicht um Logik und Vernunft, welcher z. B. aus deinem Beitrag heraus scheint. Sondern um Emotion, viel Herz und Mitgefühl, Irrationalität, Chaos und Unvernunft.

Daytrader84
06.05.2016, 19:24
Da wird sie dir nicht viel weiter helfen können. Es geht nur ums Prinzip. Die Verbrechen und Vergehen des BRD-Regimes zu relativieren und gut zu reden. Nicht um Logik und Vernunft, welcher z. B. aus deinem Beitrag heraus scheint. Sondern um Emotion, viel Herz und Mitgefühl, Irrationalität, Chaos und Unvernunft.

Mich ärgert am meisten an dieser Novellierung, dass das ganz klammheimlich geschehen ist und in der Öffentlichkeit so rein gar nichts darüber zu erfahren war. Ich bin lediglich durch Zufall darauf gestoßen.
Wenn man bedenkt, dass da völlig wirre und unzurechnungsfähige Leute auf die Gesellschaft losgelassen werden, halte ich es für eine Sauerei, dass der Normalbürger davon nichts erfährt.

Süßer
06.05.2016, 19:48
"Lebenslange Unterbringungen sollen zwar nach wie vor möglich sein, aber nur noch in wirklich schweren Fällen. Personen, bei denen lediglich das Risiko von Straftaten mit geringem wirtschaftlichen Schaden besteht, müssen nicht im Maßregelvollzug untergebracht werden."

Was gibts daran auszusetzen?

Welchen wirtschaftlichen Schaden riskieren eigentlich Entleibungen?

pixelschubser
06.05.2016, 20:05
Welchen wirtschaftlichen Schaden riskieren eigentlich Entleibungen?

Steuerliche. Ein Zahldepp weniger.

Nikolaus
06.05.2016, 20:06
Dass man Leute, denen alles Mögliche zuzutrauen ist (weil sie eben nicht richtig im Kopf sind), auf die Gesellschaft loslässt.
Reicht das nicht?Nein das reicht nicht.
Dir würd ich auch alles Mögliche zutrauen. Trotzdem wär ich dagegen dich lebenslang einzusperren.

Daytrader84
06.05.2016, 20:20
Dir würd ich auch alles Mögliche zutrauen.

Auf welcher Grundlage? Kennst du mich?

Elbegeist
06.05.2016, 20:57
"Lebenslange Unterbringungen sollen zwar nach wie vor möglich sein, aber nur noch in wirklich schweren Fällen. Personen
, bei denen lediglich das Risiko von Straftaten mit geringem wirtschaftlichen Schaden besteht, müssen nicht im Maßregelvollzug untergebracht werden."
Was gibts daran auszusetzen?

...........mit anderen Worten, wer soll feststellen welchen wirtschaftlichen Schaden ein Mord, eine Vergewaltigung bzw. ähnliche Verbrechen anrichtet?
- die Gerichte oder gar die Bundesregierung, damit würde man den Bock zum Gärtner machen, der von der Bundesregierung angerichtete wirtschaftliche
Schaden ist doch so immens, das das im Falle einer Abwahl die sofortige Inhaftierung bedeuten würde!

Elbegeist :D

Dalmatin
06.05.2016, 21:14
Mich ärgert am meisten an dieser Novellierung, dass das ganz klammheimlich geschehen ist und in der Öffentlichkeit so rein gar nichts darüber zu erfahren war. Ich bin lediglich durch Zufall darauf gestoßen.
Wenn man bedenkt, dass da völlig wirre und unzurechnungsfähige Leute auf die Gesellschaft losgelassen werden, halte ich es für eine Sauerei, dass der Normalbürger davon nichts erfährt.

Soooo klammheimlich ist das längst nicht geschehen. Ganz im Gegenteil, fand darüber in der Vergangenheit eine rege und oft aufkeimende Diskussion statt. Sind dir Gustl Mollath oder Ilona Haslbauer ein Begriff? Die gegenwärtige Novelle trägt u. a. dem aus diesen Diskussionen (hier z. B. bereits 2014 zusammenfassend dargelegt: http://blog.beck.de/2014/06/29/mollath-gesetz-zu-63-stgb-auf-den-weg-gebracht) hervorgegangenen dringenden Reformbedarf Rechnung. Die von dir konstatierten "völlig wirren und unzurechnungsfähigen Leute" bleiben auch trotz dieser Novelle dem Maßregelvollzug erhalten. Es geht - im Gegenteil - u. a. darum, jene nach verfassungsgebotener Verhältnismäßigkeit davon auszunehmen, welche diese Voraussetzungen nie, nicht oder nicht mehr aufweisen. Der Maßregelvollzug wurde z. T. in der Praxis unsäglich missbraucht und konnte durchaus bis hin zu einem rechtsfreien Raum ausarten, auf dem sich Psychiatrien, Gutachter, Personal, höchst bequeme und verantwortungslose Richter und nicht selten auch Otto-Normalverbraucher (zur Entsorgung missliebiger Verwandter oder Ehepartner) ausleben konnten.

Rikimer
06.05.2016, 21:38
Nein das reicht nicht.
Dir würd ich auch alles Mögliche zutrauen. Trotzdem wär ich dagegen dich lebenslang einzusperren.

Auf welcher Grundlage stellst du Verrueckte, Geisteskranke, Kriminelle, Psychopathen, Sadisten, Moerder, Paedophile etc. auf dieselbe Stufe wie den hochgeschaetzen Forenteilnehmer? Weisst du selbst nicht, weil du armselige Person nicht ganz dicht in der Birne bist?

Nikolaus
06.05.2016, 22:14
Auf welcher Grundlage? Kennst du mich?Ich kenn dich viel besser als du den psychisch Kranken, der aufgrund dieses Gesetzes nicht mehr lebenslang weggesperrt werden soll.

Daytrader84
06.05.2016, 22:20
Soooo klammheimlich ist das längst nicht geschehen. Ganz im Gegenteil, fand darüber in der Vergangenheit eine rege und oft aufkeimende Diskussion statt. Sind dir Gustl Mollath oder Ilona Haslbauer ein Begriff? Die gegenwärtige Novelle trägt u. a. dem aus diesen Diskussionen (hier z. B. bereits 2014 zusammenfassend dargelegt: http://blog.beck.de/2014/06/29/mollath-gesetz-zu-63-stgb-auf-den-weg-gebracht) hervorgegangenen dringenden Reformbedarf Rechnung. Die von dir konstatierten "völlig wirren und unzurechnungsfähigen Leute" bleiben auch trotz dieser Novelle dem Maßregelvollzug erhalten. Es geht - im Gegenteil - u. a. darum, jene nach verfassungsgebotener Verhältnismäßigkeit davon auszunehmen, welche diese Voraussetzungen nie, nicht oder nicht mehr aufweisen. Der Maßregelvollzug wurde z. T. in der Praxis unsäglich missbraucht und konnte durchaus bis hin zu einem rechtsfreien Raum ausarten, auf dem sich Psychiatrien, Gutachter, Personal, höchst bequeme und verantwortungslose Richter und nicht selten auch Otto-Normalverbraucher (zur Entsorgung missliebiger Verwandter oder Ehepartner) ausleben konnten.


Gustl Mollath sagt mir was, der andere Name nicht.
Hätte nicht gedacht, dass das so hohe Wellen geschlagen hat, aber ich finde, das ändert nichts an der Sachlage.

Nehmen wir mal folgenden Fall an:
Ich habe mit jemandem Streit und dieser Jemand bedroht mich mit dem Tod. Normalerweise würde ich denken "Rutsch mir den Buckel runter", denn zwischen Worten und Taten liegen meist Welten.

Nehmen wir aber jetzt mal an, dieser Jemand ist ganz offenkundig geistesgestört:
Dann würde ich der Bedrohung eine andere Bedeutung zumessen, da ich nicht wissen kann, was zwischen seinen Ohren so vorgeht.
Ich würde ihn anzeigen und vorausgesetzt, man kann ihm die Schuld nachweisen, würde er in der Psychiatrie landen.

Kann es da sein, dass dieser Jemand nach sechs Jahren entlassen wird, auch wenn er ganz offensichtlich immer noch gestört ist?

Bestmann
06.05.2016, 22:22
Was hoffen die Roten denn?
Dass gestörte Kinderf***er ihnen ihre Stimme geben?
Darf dieser Abschaum überhaupt wählen?
Gute Frage !:hsl:

Coriolanus
06.05.2016, 22:43
Ich frage mich langsam ernsthaft, ob Herr Maaß nicht selbst psychisch erkrankt ist...

Natürlich ist der Mann geisteskrank. Das konnte man schon vor Jahren im SPIEGEL lesen. Der Typ ist für so ziemlich alles, was als "fortschrittlich" gilt, ein Neoliberaler mit Hang zur Selbstgeißelung. Fällt niemanden auf, wie dünn der ist? Das kommt von den vielen Präparaten, Vitaminpillen und sonstigen Zaubermittelchen, nach denen er sich den Wecker stellt. Dem sein Tagesablauf ist bis in die letzte Minute genau durchgetaktet und vorprogrammiert, alles was auch nur als gesundheitsschädlich gilt, meidet er wie der Teufel das Weihwasser. Sport ist für ihn kein Hobby, sondern ein Pflichtprogramm.

Das wäre alles soweit noch kein Problem. Aber jetzt kommt der kranke Teil an der Geschichte. Er ist nämlich zudem auch davon überzeugt, daß sein Lebenswandel ein Ideal darstellt, das er den Bürgern am liebsten aufzwingen würde, weil diese nämlich seiner Meinung nach nicht wüssten, was für sie selbst das Beste ist. Man müsste die Leute mehr oder weniger bevormunden, damit sie ebenfalls lernen, so gesund wie er zu leben.

So und nicht anders, ging das aus einer SPIEGEL-Reportage über ihn hervor. Zu dem Zeitpunkt war Maas für mich bereits ein technokratischer Spinner.

Das er sich dann im Laufe der Zeit als gänzlich Wahnsinniger entpuppen würde, konnte ich damals natürlich noch nicht ahnen.

Daytrader84
06.05.2016, 22:50
Ich kenn dich viel besser als du den psychisch Kranken, der aufgrund dieses Gesetzes nicht mehr lebenslang weggesperrt werden soll.

Das ist ja höchst interessant... Hast du auch Fotos von mir?

Nikolaus
06.05.2016, 23:57
Das ist ja höchst interessant... Hast du auch Fotos von mir?Was sollte ich mit einem Foto ausgerechnet von DIR???

Ist das jetzt Größenwahn? Oder erster Anflug von Paranoia?
Dann sollte man dich sicherheitshalber gleich mal lebenslang wegsperren. Paranoikern ist nämlich alles zuzutrauen. Die sind regelrecht gemeingefährlich.

ErhardWittek
07.05.2016, 00:15
Auf welcher Grundlage? Kennst du mich?
Vergiß den einfach. Der hat nicht alle Latten am Zaun.

ErhardWittek
07.05.2016, 00:21
Natürlich ist der Mann geisteskrank. Das konnte man schon vor Jahren im SPIEGEL lesen. Der Typ ist für so ziemlich alles, was als "fortschrittlich" gilt, ein Neoliberaler mit Hang zur Selbstgeißelung. Fällt niemanden auf, wie dünn der ist? Das kommt von den vielen Präparaten, Vitaminpillen und sonstigen Zaubermittelchen, nach denen er sich den Wecker stellt. Dem sein Tagesablauf ist bis in die letzte Minute genau durchgetaktet und vorprogrammiert, alles was auch nur als gesundheitsschädlich gilt, meidet er wie der Teufel das Weihwasser. Sport ist für ihn kein Hobby, sondern ein Pflichtprogramm.

Das wäre alles soweit noch kein Problem. Aber jetzt kommt der kranke Teil an der Geschichte. Er ist nämlich zudem auch davon überzeugt, daß sein Lebenswandel ein Ideal darstellt, das er den Bürgern am liebsten aufzwingen würde, weil diese nämlich seiner Meinung nach nicht wüssten, was für sie selbst das Beste ist. Man müsste die Leute mehr oder weniger bevormunden, damit sie ebenfalls lernen, so gesund wie er zu leben.

So und nicht anders, ging das aus einer SPIEGEL-Reportage über ihn hervor. Zu dem Zeitpunkt war Maas für mich bereits ein technokratischer Spinner.

Das er sich dann im Laufe der Zeit als gänzlich Wahnsinniger entpuppen würde, konnte ich damals natürlich noch nicht ahnen.
Interessant.

Mit Sicherheit sind auch die meisten anderen amtierenden Politiker nicht ganz das, was man unter normalen Menschen versteht. Das macht sie für die Besatzer natürlich besonders wertvoll.

Daytrader84
07.05.2016, 08:41
Was sollte ich mit einem Foto ausgerechnet von DIR???

Ist das jetzt Größenwahn? Oder erster Anflug von Paranoia?
Dann sollte man dich sicherheitshalber gleich mal lebenslang wegsperren. Paranoikern ist nämlich alles zuzutrauen. Die sind regelrecht gemeingefährlich.

Ich dachte nur so, wenn du mich gut kennst.
Manch ein Nikolaus kommt ja durch den Schornstein :cool:

Wo ist eigentlich unser Rechtskundler?
Auf meine Frage hat er bislang leider nicht geantwortet.

Veruschka
07.05.2016, 08:46
... hat unser werter Herr Maaß die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass durchgeknallte Straftäter schneller als bisher in Freiheit gelangen können.

http://www.european-news-agency.de/special_interest/nderungen_zur_psychiatrischen_unterbringung-64527/

In der Öffentlichkeit hat man davon nichts gehört, obwohl ich die Änderung wirklich bedenklich finde, denn wer nicht Herr seiner Sinne ist, dadurch bereits straffällig geworden ist, sollte nicht ohne Weiteres durch die Welt spazieren dürfen.

Dieser Maaß stellt ein Risiko für die öffentliche Ordnung da! :crazy:
Sagt dir der Fall Mollath was? Der saß 8 Jahre zu Unrecht in der Klapse.
Außerdem wurde bereits im November ausführlich darüber berichtet, dass so eine Änderung geplant ist.

Was kann der Minister dafür, wenn du keine Nachrichten schaust?

Daytrader84
07.05.2016, 09:21
Sagt dir der Fall Mollath was? Der saß 8 Jahre zu Unrecht in der Klapse.
Außerdem wurde bereits im November ausführlich darüber berichtet, dass so eine Änderung geplant ist.

Was kann der Minister dafür, wenn du keine Nachrichten schaust?

Bleibt die Frage, warum die Leute nun schneller als bisher in Freiheit gelangen sollen.
Wenn ich mich nicht irre, handelte es sich bei Mollath um ein Fehlurteil. Aber auch die jetzige Änderung des Paragraphen wird keine Fehlurteile verhindern können.

Flüchtling
07.05.2016, 09:26
Bleibt die Frage, warum die Leute nun schneller als bisher in Freiheit gelangen sollen.
Wenn ich mich nicht irre, handelte es sich bei Mollath um ein Fehlurteil. Aber auch die jetzige Änderung des Paragraphen wird keine Fehlurteile verhindern können.
Zudem erfolgte die Freilassung Mollaths nur durch zunehmenden und fortgesetzten massiven öffentlichen Druck. Ohne diesen Druck würde Mollath noch heute in der Psychiatrie festgehalten - bis an sein Lebensende.

hamburger
07.05.2016, 09:27
Bleibt die Frage, warum die Leute nun schneller als bisher in Freiheit gelangen sollen.
Wenn ich mich nicht irre, handelte es sich bei Mollath um ein Fehlurteil. Aber auch die jetzige Änderung des Paragraphen wird keine Fehlurteile verhindern können.

Falsch, Mollath war ein politischer Gefangener, da er gegen ein Bank aussagen wollte. Das Gericht bekam Anweisungen von der Politik.
So einfach ist das zu erklären. Die CSU Ministerin selbst könnte verwickelt sein, da sie lange eine Untersuchung verhindert hat.
Aus den Papieren geht hervor, das seine Aussage, die Hypo sei in Straftaten verstrickt, hat ihn in diese Lage gebracht.
Zu diesem Zeitpunkt sollte das aber verschleiert werden, da kann man solche Menschen nicht frei herum laufen lassen.

Daytrader84
07.05.2016, 10:10
Falsch, Mollath war ein politischer Gefangener, da er gegen ein Bank aussagen wollte. Das Gericht bekam Anweisungen von der Politik.
So einfach ist das zu erklären. Die CSU Ministerin selbst könnte verwickelt sein, da sie lange eine Untersuchung verhindert hat.
Aus den Papieren geht hervor, das seine Aussage, die Hypo sei in Straftaten verstrickt, hat ihn in diese Lage gebracht.
Zu diesem Zeitpunkt sollte das aber verschleiert werden, da kann man solche Menschen nicht frei herum laufen lassen.

Und nun will man alles wieder gutmachen und ändert mal eben das Gesetz?

Macht auch wirklich Sinn, bei der ohnehin schon angespannten Sicherheitslage noch ein paar kriminelle Verwirrte auf den Straßen herumlaufen zu lassen.
Bei der Vielzahl an sexuellen Übergriffen derzeit fallen ein paar Pädophile, die ihr Unwesen auf den Spielplätzen der Republik treiben, doch gar nicht auf:lmaa:

Daytrader84
07.05.2016, 10:13
Ach so, kurzer Nachtrag:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niedersachsen-mann-aus-massregelvollzug-soll-bei-freigang-junge-frau-getoetet-haben-a-1087475.html
Sowas machen also die armen, als Spielball benutzten Irren in ihrer Freizeit :appl:
Ja, höchste Zeit die gesetzlichen Regelungen noch weiter zu lockern

Nikolaus
07.05.2016, 16:03
Ich dachte nur so, wenn du mich gut kennst...Und wieso dachtest du ich kenne dirch gut? Und wenn ich dich gut kennen würde, wieso sollte ich dann ein Foto von dir haben?
Und wenn ich ein Foto von dir hätte, was willst da dann damit?
Hast du vergessen wie du aussiehst???

Nikolaus
07.05.2016, 16:12
Bleibt die Frage, warum die Leute nun schneller als bisher in Freiheit gelangen sollen....
Die Frage stellt sich genau umgekehrt.
Es muß ein Grund vorliegen, jemanden einzusperren.

Nikolaus
07.05.2016, 16:18
...Macht auch wirklich Sinn, bei der ohnehin schon angespannten Sicherheitslage noch ein paar kriminelle Verwirrte auf den Straßen herumlaufen zu lassen....Es braucht keinen Sinn zu machen, jemanden NICHT einzusperren.

Daytrader84
07.05.2016, 16:29
Und wieso dachtest du ich kenne dirch gut? Und wenn ich dich gut kennen würde, wieso sollte ich dann ein Foto von dir haben?
Und wenn ich ein Foto von dir hätte, was willst da dann damit?
Hast du vergessen wie du aussiehst???

54524

Wohl vergessen, was du geschrieben hast, hä?
Langsam verstehe ich, warum du das neue Gesetz begrüßt :crazy: :D :crazy:

Nikolaus
07.05.2016, 17:03
Wohl vergessen, was du geschrieben hast, hä?..Nein. Ich hab ein recht gutes Gedächtnis.

Daytrader84
07.05.2016, 17:17
Es braucht keinen Sinn zu machen, jemanden NICHT einzusperren.

Ich fordere keineswegs, irgendwelche Leute von der Straße wegzuholen. Das wäre absurd.

Wenn aber jemand aufgrund einer psychischen Erkrankung strafrechtlich auffällig geworden ist, dann soll er meinetwegen in der Psychiatrie vergammeln.
Ich sehe keinen Grund, die Hürden für eine Verwahrung zu senken.

Rikimer
07.05.2016, 17:30
Die Frage stellt sich genau umgekehrt.
Es muß ein Grund vorliegen, jemanden einzusperren.

Moerder, Kinderschaender, Vergewaltiger, Diebstahl als Beruf, Hochverrat ala Merkel & Gauck etc. sind fuer dich Verrueckten kein Grund jemanden einzusperren und dort lebenslang, zum Schutze der Weltgemeinschaft zu verwahren, bis auf der Tod sie von dort scheidet?

Nikolaus
07.05.2016, 18:37
Ich fordere keineswegs, irgendwelche Leute von der Straße wegzuholen. Das wäre absurd.

Wenn aber jemand aufgrund einer psychischen Erkrankung strafrechtlich auffällig geworden ist, dann soll er meinetwegen in der Psychiatrie vergammeln.Und das wäre genauso absurd.
Überleg mal wie schnell du selber in so eine Situation kommen könntst, wenns dir schon Empathie für andere fehlt.

Daytrader84
07.05.2016, 18:40
Überleg mal wie schnell du selber in so eine Situation kommen könntst, wenns dir schon Empathie für andere fehlt.

Fehlt dir was?
Soll ich plötzlich pädophile Neigungen entwickeln oder aus irgendeinem Wahn heraus Leute niedermessern?

Anita Fasching
07.05.2016, 18:47
Fehlt dir was?
Soll ich plötzlich pädophile Neigungen entwickeln oder aus irgendeinem Wahn heraus Leute niedermessern?

Leute wie der Nikolaus können sich in alle anderen Menschen reindenken oder Verständnis für deren Situation aufbringen, egal wie abartig, geisteskrank oder pervers diese sein mögen.
Nur mit einem Nazi, da klappt es nicht so gut.:D

Daytrader84
07.05.2016, 18:54
Leute wie der Nikolaus können sich in alle anderen Menschen reindenken oder Verständnis für deren Situation aufbringen, egal wie abartig, geisteskrank oder pervers diese sein mögen.
Nur mit einen Nazi, da klappt es nicht so gut.:D

Er ist die Sorte Mensch, von der es leider zu viele gibt.
Wäre er Richter (ich hoffe, er ist keiner!) würde er einen Angeklagten auch nach der x-ten Körperverletzung zu einer Bewährung verurteilen und ihn erst mal für zwei, drei Jahre in Haft schicken, wenn jemand wenigstens ins Koma oder gar zu Tode geprügelt wurde.
Und ruhig schlafen könnte er wohl trotzdem noch, denn er wähnt sich auf der "Seite des Guten".

Leberecht
07.05.2016, 18:58
Mit Sicherheit sind auch die meisten anderen amtierenden Politiker nicht ganz das, was man unter normalen Menschen versteht.
Das dürfen Politiker auch nicht sein, sondern eine Elite integerer Menschen.

tabasco
07.05.2016, 20:43
Fehlt dir was?
Soll ich plötzlich pädophile Neigungen entwickeln oder aus irgendeinem Wahn heraus Leute niedermessern?


„Innerhalb eines Jahres erkrankt in Deutschland jeder dritte Erwachsene an einer psychischen Krankheit.“ schreibt die Bundespsychotherapeutenkammer auf ihrer Homepage.

http://www.gesundheitsstadt-berlin.de/wie-viele-psychisch-erkrankte-menschen-gibt-es-in-deutschland-3228/

Daytrader84
07.05.2016, 20:53
http://www.gesundheitsstadt-berlin.de/wie-viele-psychisch-erkrankte-menschen-gibt-es-in-deutschland-3228/

Und jeder Dritte macht dann Leute tot oder vergewaltigt Kinder oder sonstigen Mistdreck?!

Sollte man "einfach so" pädophil werden können und ich sollte mich mal an einem Kind vergehen, dann habe ich mich durch die Tat außerhalb der menschlichen Gesellschaft gestellt und würde es verdienen, hinter Mauern zu verrotten.

kotzfisch
07.05.2016, 21:40
Es ist ein seltener Fall eingetreten: Nikolaus hat recht und Dalmatins Einwand ist völlig sinnvoll- was viel weniger als selten zu betrachten ist, denn
er ist ein eminent kluger Kopf.

Die Verhältnismäßigkeit im Maßregelvollzug ist eine völlig überfällige Regelung nach der Straftäter wie Mollath zum Beispiel nicht wegen ein paar
Ohrfeigen 7 Jahre einsitzen, so einfach ist das.Solche Menschen gehören entlassen.Ich habe Männer erlebt, die wegen Klienigkeiten 15 Jahre Maßregelvollzug
hinter sich hatten.Jeder Mörder kommt da frei.

Es ist eine sinnvolle Initiative.

kotzfisch
07.05.2016, 21:41
Das restliche gegeifere hier im Strang ist einem saftigen Infodefizit geschuldet.

Wolf Fenrir
07.05.2016, 21:50
In mir kommt gerade eine Frage auf:

Warum berichten die Medien eigentlich nicht über diese offenkundige und unnötige Gefährdung der Bürger?!:fizeig:
PS: Weil wir vielleicht lügen BRD Staatsmedien haben :cool:

Daytrader84
07.05.2016, 22:02
Die Verhältnismäßigkeit im Maßregelvollzug ist eine völlig überfällige Regelung nach der Straftäter wie Mollath zum Beispiel nicht wegen ein paar
Ohrfeigen 7 Jahre einsitzen, so einfach ist das.Solche Menschen gehören entlassen.Ich habe Männer erlebt, die wegen Klienigkeiten 15 Jahre Maßregelvollzug
hinter sich hatten.Jeder Mörder kommt da frei.

Was ist denn für dich eine "Kleinigkeit"?

kotzfisch
07.05.2016, 22:26
Was ist denn für dich eine "Kleinigkeit"?

Nun, ich könnte Dir aus 35 Jahren forensischer Psychiatrie eine Unzahl an Beispielen nennen.
Nehmen wir Ali Bemassala - (Name geändert), der Typ ist Tunesier und hat aus dem Arbeitsamt kommend, in dem ihm gesagt wurde, dass man nichts für ihn
passendes hätte, draussen herumgeschrieen, dass er das Amt in die Luft jagen würde.Maßregelvollzug, weil psychotisch- jetzt mittlerweile 6 Jahre.
Der Staat hat sich weder zur Verhältnismäßigkeit noch zur Abschiebung aufraffen können.Das ist ein krasses Beispiel für unverhältnismäßige Unterbringung.
Der Kerl kostete uns 240 € am Tag (!) wegen NICHTS!

Das ist UNVERHÄLTNISMÄSSIG.


Andre F. hat wegen seiner Spielsucht eine Spielothek überfallen.
Messer hergezeigt, Kasse ausgeräumt- Raub.
Sitzt 10 Jahre in einer MRV Klinik in XXXX, jetzt hier in XXXX- Erledigung steht in den Sternen.

Normalerweise 4 Jahre und fertig im normalen Strafvollzug.
Das ist völlig verrückt!

Das sind Eierdiebe, während bei muslimischen Straftätern auch für einen Ehrenmord schon mal gekuschelt wird.
Siehe Fall Sürücü.

Das ist noch mehr völlig verrückt.

Oder der Tottretemord am Alex- verrückt.

Die Entscheidung Eierdiebe über "Erledigung" und Verhältnismäßigkeit freizulassen ist keine krasse Fehlntwicklung der Justiz, sondern eine
gesunde Entscheidung, welche selten ist im Rechtswesen.

Daytrader84
07.05.2016, 22:34
Nehmen wir Ali Bemassala - (Name geändert), der Typ ist Tunesier und hat aus dem Arbeitsamt kommend, in dem ihm gesagt wurde, dass man nichts für ihn
passendes hätte, draussen herumgeschrieen, dass er das Amt in die Luft jagen würde.Maßregelvollzug, weil psychotisch- jetzt mittlerweile 6 Jahre.
Der Staat hat sich weder zur Verhältnismäßigkeit noch zur Abschiebung aufraffen können.Das ist ein krasses Beispiel für unverhältnismäßige Unterbringung.
Der Kerl kostete uns 240 € am Tag (!) wegen NICHTS!


Du sagst, der Kerl sei psychotisch.
Woher willst du wissen, dass er nicht eines schönen Tages ins Amt marschiert und den Sachbearbeiter niedermessert?

Solange er psychotisch ist, gehört er meines Erachtens weggesperrt vor dem Hintergrund seiner Tat.

Für mich ist das nicht "Nichts".

ErhardWittek
07.05.2016, 23:24
Das dürfen Politiker auch nicht sein, sondern eine Elite integerer Menschen.
Soweit die Theorie...

Die Praxis sieht ganz anders aus.

kotzfisch
07.05.2016, 23:37
Du sagst, der Kerl sei psychotisch.
Woher willst du wissen, dass er nicht eines schönen Tages ins Amt marschiert und den Sachbearbeiter niedermessert?

Solange er psychotisch ist, gehört er meines Erachtens weggesperrt vor dem Hintergrund seiner Tat.

Für mich ist das nicht "Nichts".

Du bist ein Laie.Psychotisch darf man sein, das ist nicht verboten.Würdest Du einen unpsychotischen Menschen 6 Jahre einsperren, weil er gesagt hätte, er sprenge den Laden hoch?
Das ist nicht verhältnismäßig.Hast Du nie geäußert, Du würdest die Geschäftsleitung, Chef, Kollegen gerne töten? Fändest Du 6 Jahre dafür verhältnismäßig?
Nein, das ist es natürlich nicht und deshalb haben klügere Menschen, als Du es je sein wirst, beschlossen, solchen Menschen ihre verdiente Freiheit wiederzugeben.

kotzfisch
07.05.2016, 23:56
Ich bitte um Nachsicht für den Nachsatz!
Trotzdem bleibt es unverhältnismäßig, jemanden mittels MRV Gesetz jahrelang wegzusperren, ob er nun psychotisch ist oder nicht.
Man bestraft niemanden, weil er krank ist.Das ist eine totalitäre Denkungsart.

Nikolaus
08.05.2016, 00:59
Fehlt dir was?
Soll ich plötzlich pädophile Neigungen entwickeln oder aus irgendeinem Wahn heraus Leute niedermessern?Phädophile Neigungen entwickelt man meines Wissens nicht als Erwachsener. Aber ohne Gewähr; also wenn du irgendwas in der Richtung zu verspüren meinst, hol dir vorsichtshalber eine Überweisung zu einem Fachmann.
Und ob du mal jemanden mit dem Messer verletzen könntest - keine Ahnung.
Ist aber auch egal. Du weißt ja, daß Rechte andauernd eingesperrt werden, obwohl sie reinüberhaupt nicht das geringste verbrochen haben.
Fehlt dann nur noch, daß dir ein Dachschaden attestiert wird, und du kämst nie weder aus dem Loch raus. Fändest du das in Ordnung?
Mir fehlt übrigens nichts. Danke der Nachfrage.

Daytrader84
08.05.2016, 08:03
Du bist ein Laie.Psychotisch darf man sein, das ist nicht verboten.Würdest Du einen unpsychotischen Menschen 6 Jahre einsperren, weil er gesagt hätte, er sprenge den Laden hoch?
Das ist nicht verhältnismäßig.Hast Du nie geäußert, Du würdest die Geschäftsleitung, Chef, Kollegen gerne töten? Fändest Du 6 Jahre dafür verhältnismäßig?
Nein, das ist es natürlich nicht und deshalb haben klügere Menschen, als Du es je sein wirst, beschlossen, solchen Menschen ihre verdiente Freiheit wiederzugeben.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn jemand einfach so dahinsagt, er wolle jemanden töten, dann muss man das -finde ich- nicht allzu ernst nehmen.

Wenn eine solche Äußerung aber von einem Psychotiker kommt, dann würde ich dieser Drohung eine ganz andere Bedeutung zumessen.

Daytrader84
08.05.2016, 08:19
Ich bitte um Nachsicht für den Nachsatz!
Trotzdem bleibt es unverhältnismäßig, jemanden mittels MRV Gesetz jahrelang wegzusperren, ob er nun psychotisch ist oder nicht.
Man bestraft niemanden, weil er krank ist.Das ist eine totalitäre Denkungsart.

Kein Problem, ich habe nichts dagegen, wenn mal etwas direktere Worte gewählt werden ;)

Du sagst, man bestrafe niemanden, weil er krank sei.
Ich glaube, es sollte da auch gar nicht so sehr um Strafe gehen, sondern um Sicherheitsinteressen.
Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich mich unwohl fühlen würde, wenn der psychotische "Drohling" in meine Nachbarschaft ziehen würde.
Mein subjektives Sicherheitsempfinden wurde in jüngster Zeit sowieso beeinträchtigt durch vielerlei Berichte über Straftaten in meiner Stadt, da wäre ich nicht sonderlich begeistert, wenn man nun auch noch geistesverwirrte Straftäter "auf den Platz" schickt, die man überhaupt nicht einschätzen kann.

Don
08.05.2016, 09:42
„Innerhalb eines Jahres erkrankt in Deutschland jeder dritte Erwachsene an einer psychischen Krankheit.“ schreibt die Bundespsychotherapeutenkammer auf ihrer Homepage.

http://www.gesundheitsstadt-berlin.de/wie-viele-psychisch-erkrankte-menschen-gibt-es-in-deutschland-3228/

Würde ich auch schreiben, wenn das der Quell meines Schwätzereinkommens wäre.

Daytrader84
08.05.2016, 19:37
Wundere mich sowieso darüber, dass etliche Foristen den gestörten Verbrechern gegenüber so entgegenkommend sind...

Kotzfisch hat hier "unverhältnismäßige" Fälle dargestellt, doch in jedem dieser Fälle erscheint mir eine weitere Verwahrung nachvollziehbar.

Und hier eine Auswahl von Psychiatrie-Urteilen der letzten Zeit, damit man sehen kann, wer sich hinter den Mauern (und demnächst davor) wirklich herumtreibt...

http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Juergen-Lauterbach
(http://primavera24.de/47-jaehriger-muss-in-psychiatrie-urteil-am-aschaffenburger-landgericht/)http://primavera24.de/47-jaehriger-muss-in-psychiatrie-urteil-am-aschaffenburger-landgericht/
http://www.news.de/panorama/855636229/amokschuetze-von-ansbach-gericht-urteilt-amokschuetze-kommt-in-psychiatrie/1/
http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/messerattacke-auf-sylt-taeter-kommt-in-psychiatrie-id13387796.html
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/prozesse-urteil-im-prozess-um-schuesse-auf-polizisten-erwartet_id_5467933.html


Ja ja ja, alles ganz harmlose Leute in den Fängen der Justiz ^^

Daytrader84
11.05.2016, 13:15
Diese armen, armen, von der Justiz so schrecklich gegängelten Menschen...

http://www.welt.de/vermischtes/article155238111/Straftaeter-im-Massregelvollzug-verletzt-73-Jaehrige-schwer.html

Daytrader84
21.08.2016, 09:52
Habe gerade mitbekommen, dass dieses Gesetzt nun tatsächlich in Kraft getreten ist, schon zum 1. August 2016.

Juuuhhhuuuu, endlich mehr Verrückte auf den Straßen :crazy::dru::crazy:

Affenpriester
21.08.2016, 10:40
Ich berufe mich also einfach auf einen Dachschaden, wenn ich meinem Nachbarn seines anzünde, ist doch geil. Ich hab das alles schriftlich ... ich liebe dieses Land!

ich58
21.08.2016, 12:49
Für mich gibt es keinen Unterschied ,jeder ist voll verantwortlich ,alle hinter Gitter und im Wiederholungsfall etwas länger.

Daytrader84
21.08.2016, 12:52
Ich berufe mich also einfach auf einen Dachschaden, wenn ich meinem Nachbarn seines anzünde, ist doch geil. Ich hab das alles schriftlich ... ich liebe dieses Land!

So ähnlich sieht es wohl aus.
Vollpension im Krankenhaus für einige Zeit, dann kommste -danke des neuen Gesetzes noch schneller- raus und kannst die nächste Hütte anstecken.
Dann tätschelt dir wieder ein Pfleger für einige Zeit den Hintern und auf ein Neues.

Wuuuuhhhh... Meine Halsschlagader :irre::irre::irre::irre:

Daytrader84
21.08.2016, 12:55
Für mich gibt es keinen Unterschied ,jeder ist voll verantwortlich ,alle hinter Gitter und im Wiederholungsfall etwas länger.

Was meinste wohl, warum die ganzen Bombenbauer, Axtmörder und Amokschützen neuerdings allesamt als "psychisch krank" deklariert werden ^^
Nachtigall ick hör dir...