Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Feiger Gastwirt lädt mal wieder die AFD aus



Abendländer
06.05.2016, 14:21
Mal wieder hat sich ein "couragierter Wirt" gegen die AFD entschieden und die bereits bestätigte Buchung storniert.
Ein Teufelskreis, wie den Linken in den Ar.... gekrochen wird.
Eine erhebliche Mitschuld haben Leute wie Maas und große Teile der Medien. Sie stcheln die Bürger zum Hass auf.
Dadurch entsteht eine neue Dimension: Der linke Straßenmob - von den Medien Demonstranten genannt - marschiert jetzt sogar vor Privathäusern auf und schreckt womöglich nicht einmal vor Mord zurück.
Die Regierung sieht tatenlos zu und fördert sogar noch Kreise finanziell, die zum Hass aufstacheln wie z.B. die Amadeu Antonio Stiftung.
Internetseiten wie Indymedia bleiben weiterhin unbehelligt, obwohl sie Privatadressen der AFD-Mitglieder veröffentlichen.

http://www.hofbraeukeller.de/

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/hofbraeukeller-ausladung-petry-afd-100.html

wtf
06.05.2016, 14:26
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.

Mieser Peter
06.05.2016, 14:32
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.

Kennst Du den Hofbräukeller?

Querfront
06.05.2016, 14:35
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.


Ich gehe auch davon aus, dass er ein Angebot bekommen hat, das er nicht ablehnen konnte. Da ist neben plumpen Gewaltdrohungen der Antifa auch subtileres möglich. Der Staat hat viele Folterwerkzeuge, mit denen er einen kleinen Unternehmer quälen oder zerstören kann.

Ruepel
06.05.2016, 15:49
Mal wieder hat sich ein "couragierter Wirt" gegen die AFD entschieden und die bereits bestätigte Buchung storniert.
Ein Teufelskreis, wie den Linken in den Ar.... gekrochen wird.
Eine erhebliche Mitschuld haben Leute wie Maas und große Teile der Medien. Sie stcheln die Bürger zum Hass auf.
Dadurch entsteht eine neue Dimension: Der linke Straßenmob - von den Medien Demonstranten genannt - marschiert jetzt sogar vor Privathäusern auf und schreckt womöglich nicht einmal vor Mord zurück.
Die Regierung sieht tatenlos zu und fördert sogar noch Kreise finanziell, die zum Hass aufstacheln wie z.B. die Amadeu Antonio Stiftung.
Internetseiten wie Indymedia bleiben weiterhin unbehelligt, obwohl sie Privatadressen der AFD-Mitglieder veröffentlichen.

http://www.hofbraeukeller.de/

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/hofbraeukeller-ausladung-petry-afd-100.html

Nur mal so unter Uns,ich würde mit meinen Feinden nicht anders verfahren.
Derartige Veranstaltungen lassen sich bis auf weiteres nur in finanziell unabhängigen Einrichtungen abhalten.

Rumburak
06.05.2016, 15:52
Sollen sie ihre Veranstaltungen eben in Mitteldeutschland abhalten.

wtf
06.05.2016, 16:03
Kennst Du den Hofbräukeller?

Nein, weshalb?

Bruddler
06.05.2016, 16:10
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.

In der gleichen Zwickmühle stecken oftmals Unternehmer, deren (einzelne) Arbeitnehmer des "Rechtsextremismus" bezichtigt werden. Entlassen, oder sich einem medialen Kesseltreiben aussetzen ("Firma XY beschäftigt Nazis"...)

Leberecht
06.05.2016, 16:28
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen. Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.
Konzessionen zugunsten Einzelner mögen zwar human erscheinen, aber sie untergraben das gesamte System.

Don
06.05.2016, 16:42
Kennst Du den Hofbräukeller?

Ja, er ist in einer ziemlich hippen linksversifften Lage. Haidhausen.

wtf
06.05.2016, 16:43
Konzessionen zugunsten Einzelner mögen zwar human erscheinen, aber sie untergraben das gesamte System.

Es ist billig, von Dritten Heldenmut einzufordern. In der Sache hast Du allerdings recht.

Don
06.05.2016, 16:44
Nein, weshalb?

Der verdient kein Mitleid. Der hat auch schon friedlich ihr Bier trinkende Burschenschafter rausgekegelt, nachdem sich irgendwelche vegane Hipster über die Tischnachbarn beschwerten.

marcus1011
06.05.2016, 17:27
Der verdient kein Mitleid. Der hat auch schon friedlich ihr Bier trinkende Burschenschafter rausgekegelt, nachdem sich irgendwelche vegane Hipster über die Tischnachbarn beschwerten.

Du meinst das hier?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/muenchen-hofbraeukeller-wirt-wirft-burschenschaften-raus-a-1045265.html

Pleite gehen soll die linksgrüne Dreckssau.

rumpelgepumpel
06.05.2016, 17:29
Du meinst das hier?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/muenchen-hofbraeukeller-wirt-wirft-burschenschaften-raus-a-1045265.html

Pleite gehen soll die linksgrüne Dreckssau.

die Drecksau wird sich wundern warum ab jetzt niemand mehr in seinen versifften Hofbräu-Keller kommen will :D

ich war da mal drinn, da drinnen ist es wirklich muffig und schäbig

marcus1011
06.05.2016, 17:36
die Drecksau wird sich wundern warum ab jetzt niemand mehr in seinen versifften Hofbräu-Keller kommen will :D

ich war da mal drinn, da drinnen ist es wirklich muffig und schäbig

Um es mal mit den Parolen der Bessermenschen zu beschreiben:" Jeder anständige Deutsche sollte diesen Laden meiden wie die Pest!!!"

Flaschengeist
06.05.2016, 17:44
Nein, weshalb?

Der Laden ist berühmt und dauerhaft ausgebucht. Der Wirt ginge kein Risiko ein.

rumpelgepumpel
06.05.2016, 17:51
Der Laden ist berühmt und dauerhaft ausgebucht. Der Wirt ginge kein Risiko ein.

er hatte der Bestellung zugesagt und diese jetzt zurückgezogen,
der Wirt ist nicht vertrauenswürdig

Filofax
06.05.2016, 17:51
die Drecksau wird sich wundern warum ab jetzt niemand mehr in seinen versifften Hofbräu-Keller kommen will :D

ich war da mal drinn, da drinnen ist es wirklich muffig und schäbig

Der Typ ist ja echt ein Kasper.

Erst schmeisst er eine Verbindung raus.

Dann gibt es einen Shitstorm, massenhaft schlechte Bewertungen bei Bewertungsportalen (sehr wichtig bei Touristen)

Dann heult dieser Wirt wieder rum, war ja nicht so gemeint, man kann ja noch mal reden, eigentlich war ja die "Allemannia" immer ganz in Ordnung.

Witzig auch die Aussage, man dürfe sich schon mal danebenbenehmen, nur nicht zu sehr!
Farbbeutel auf sein Lokal scheinen ok zu sein, Hauptsache nicht die (übrigens legale) erste Strophe des Deuschlandliedes singen.

Pappenheimer
06.05.2016, 18:03
Was ist eigentlich mit dem Antidiskriminierungsgesetz, wäre hier nicht mal eine Klage angebracht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man Gäste aufgrund ihrer politischen Ausrichtung aussperren darf, wenn ja ist dieses Antidiskriminierungsgesetz nicht das Papier wert auf welchem es geschrieben wurde.

Kater
06.05.2016, 18:12
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.

Genau mein Gedanke. Pacht, Löhne, Wareneinsatz, Strom und Energie, Betriebsmittel, Steuetn..... müssen bezahlt werden.

Flüchtling
06.05.2016, 18:18
Was ist eigentlich mit dem Antidiskriminierungsgesetz, wäre hier nicht mal eine Klage angebracht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man Gäste aufgrund ihrer politischen Ausrichtung aussperren darf, wenn ja ist dieses Antidiskriminierungsgesetz nicht das Papier wert auf welchem es geschrieben wurde.
"Nazis" sind keine Menschen. Also gibt es da auch nix zu diskriminieren.

Esreicht!
06.05.2016, 19:05
Ja, er ist in einer ziemlich hippen linksversifften Lage. Haidhausen.

Der Typ ist von Beruf "Sohn", hat also null Ahnung vom Leben. Auch ist er Festwirt auf dem Oktoberfest nur dank der Tradition seines Vaters. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die Weishäupl ( Wiesn-Chefin der Stadt) Druck auf ihn gemacht hat! "Ricky" sieht doch auch schon aus wie ein angepaßtes Arschloch!

kd

Kurti
06.05.2016, 19:16
Mal wieder hat sich ein "couragierter Wirt" gegen die AFD entschieden und die bereits bestätigte Buchung storniert.
(...)In einem solchen Fall hat der Bucher ein Recht auf Schadenersatz, falls er einen Schaden nachweisen kann.

tabasco
06.05.2016, 19:21
Mal wieder hat sich ein "couragierter Wirt" gegen die AFD entschieden und die bereits bestätigte Buchung storniert.(...)Wer will schon dass die eigene Existenz zerstört wird? Wegen einer Buchung? Nee, komm, Heldentod ist nicht jedermanns Sache.


In einem solchen Fall hat der Bucher ein Recht auf Schadenersatz, falls er einen Schaden nachweisen kann.
In der Tat. Wird aber wohl das kleinere Übel sein ..

BRDDR_geschaedigter
06.05.2016, 19:22
Wer will schon dass die eigene Existenz zerstört wird? Wegen einer Buchung? Nee, komm, Heldentod ist nicht jedermanns Sache.

Blödsinn. Als ob es dem Münchner Michel interessiert ob in dem Keller vorher die AFD war.

Stanley_Beamish
06.05.2016, 19:24
er hatte der Bestellung zugesagt und diese jetzt zurückgezogen,
der Wirt ist nicht vertrauenswürdig

Eben, warum hat er den Vertrag überhaupt erst abgeschlossen?
Die AfD war doch bei der Reservierung vor einiger Zeit nicht weniger rechtsradikal als heute.

tabasco
06.05.2016, 19:24
Blödsinn. Als ob es dem Münchner Michel interessiert ob in dem Keller vorher die AFD war.
Münchner Michel vielleicht nicht, Antifa vielleicht schon.

Shahirrim
06.05.2016, 19:24
Blödsinn. Als ob es dem Münchner Michel interessiert ob in dem Keller vorher die AFD war.

Gegen die Antifa muss man dann mal ein paar "Rocker" kaufen! Dann kommen die auch nicht wieder!

Valdyn
06.05.2016, 19:27
Gegen die Antifa muss man dann mal ein paar "Rocker" kaufen! Dann kommen die auch nicht wieder!

Also "Rocker" sympathisieren tendenziell eher mit links als mit rechts, wenn sie nicht ohnehin ziemlich unpolitisch sind.

Shahirrim
06.05.2016, 19:28
Münchner Michel vielleicht nicht, Antifa vielleicht schon.

Es ist dieses ständige Einknicken, dass die ermutigt.

Wenn die ein paar mal aufs Maul kriegen, verpissen die sich. Die wollen ja nicht mal mit Salafisten gemeinsam gegen Rechtsradikale demonstrieren, weil Salafisten denen auch aufs Maul hauen. Aus der Ferne wünschen die dann immer den Salafisten alles Gute!

tabasco
06.05.2016, 19:29
Eben, warum hat er den Vertrag überhaupt erst abgeschlossen? Weil er die AFD doch vielleicht nicht so abwegig findet? Oder einfach, weil er professionell genug ist, um keinen Unterschied zu machen und alle Gäste gleich zu behandeln?

Kinderz, ihr prügelt auf den Falschen ein, echt.

LOL
06.05.2016, 19:29
Gegen die Antifa muss man dann mal ein paar "Rocker" kaufen! Dann kommen die auch nicht wieder!
Ich glaube kaum, dass klassische Rocker ne Chance gegen wildgewordene Antifas hätten...

tabasco
06.05.2016, 19:30
Es ist dieses ständige Einknicken, dass die ermutigt.

Wenn die ein paar mal aufs Maul kriegen, verpissen die sich. Die wollen ja nicht mal mit Salafisten gemeinsam gegen Rechtsradikale demonstrieren, weil Salafisten denen auch aufs Maul hauen. Aus der Ferne wünschen die dann immer den Salafisten alles Gute!Wie gesagt - Heldentod ist eben auch für Menschen, die sonst keine vorrangigeren Verantwortlichkeiten haben ... für mich wärs nix. Aber bis jetzt habe ich trotzdem gehalten ...

:-)

Esreicht!
06.05.2016, 19:39
Gegen die Antifa muss man dann mal ein paar "Rocker" kaufen! Dann kommen die auch nicht wieder!

Korrekt! Wenn Maas seine Schlägertrupps wie weiland Röhm gegen Widerständler schickt, muß dagegengehalten werden.Hier marschiert Maas Seit an Seit mit seinen Schlägertrupps, leugnet dies aber, da er sich sonst nicht als "Demokrat" bezeichnen dürfte:


Politik Berlin
05.01.15
"Deutsche Leitkultur ist das Grundgesetz"

Bärgida vs. Gegendemonstranten: Tausende gingen in Berlin an mehreren Schauplätzen auf die Straße. Diverse Strömungen waren dabei – von Kreuzberger Straßenkampf-Folklore bis zur etablierten Politik.....

"Eine Frage, Herr Maas. Der Pegida wird ja vorgeworfen, Rechtsradikale in ihren Demonstrationen zu dulden – Sie demonstrieren heute gemeinsam mit Linksradikalen, wie geht das?" Der Justizminister schaut sich erstaunt um. "Wieso, wo sind denn welche?" Na, gleich hinter Ihnen, schauen Sie, da steht die Antifa....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136047533/Deutsche-Leitkultur-ist-das-Grundgesetz.html

Jeder Mafiosi hat mehr Ehrgefühl im Leib wie das moralisch-charakterlich bis ins Mark verfaulte+verlogene BRD-Polit-Pack:kotz:


kd

LOL
06.05.2016, 19:45
[...]
Ohne Polizei, die sie ständig schützt, könnte ein wütender Bürgermob die loswerden.Ein riesiger Bürgermob ja, die paar Rocker in Deutschland aber sicher nicht.
Aber Rocker haben eigentlich gar kein Problem mit Antifanten und umgekehrt - das sieht man ja auch schon jahrzentelang in St Pauli...

rumpelgepumpel
06.05.2016, 19:46
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/familie-steinberg-guenter-margot-silja-und-ricky-steinberg-39200096-36402862/2,w=559,c=0.bild.jpg

Ricky Steinberg (rechts)

Shahirrim
06.05.2016, 19:47
Ein Bürgermob ja, die paar Rocker in Deutschland aber sicher nicht.
Aber Rocker haben eigentlich gar kein Problem mit Antifanten und umgekehrt - sieht man ja auch schon jahrzentelang in St Pauli...

Naja, ich erinnere mich an einen Fall, wo die Antifa einen Hells Angel mit einem Neonazi verwechselt hat. Und diese Rache schworen. Da herrschte richtig Angst in der Szene. Daran sieht man auch, dass die von Neonazis beschworene Gefahr nicht echt ist.

latrop
06.05.2016, 19:50
Mal wieder hat sich ein "couragierter Wirt" gegen die AFD entschieden und die bereits bestätigte Buchung storniert.
Ein Teufelskreis, wie den Linken in den Ar.... gekrochen wird.
Eine erhebliche Mitschuld haben Leute wie Maas und große Teile der Medien. Sie stcheln die Bürger zum Hass auf.
Dadurch entsteht eine neue Dimension: Der linke Straßenmob - von den Medien Demonstranten genannt - marschiert jetzt sogar vor Privathäusern auf und schreckt womöglich nicht einmal vor Mord zurück.
Die Regierung sieht tatenlos zu und fördert sogar noch Kreise finanziell, die zum Hass aufstacheln wie z.B. die Amadeu Antonio Stiftung.
Internetseiten wie Indymedia bleiben weiterhin unbehelligt, obwohl sie Privatadressen der AFD-Mitglieder veröffentlichen.

http://www.hofbraeukeller.de/

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/hofbraeukeller-ausladung-petry-afd-100.html


Aber der Adolf durfte damals dort seine Reden schwingen :basta:

Seligman
06.05.2016, 19:50
Ein riesiger Bürgermob ja, die paar Rocker in Deutschland aber sicher nicht.
Aber Rocker haben eigentlich gar kein Problem mit Antifanten und umgekehrt - das sieht man ja auch schon jahrzentelang in St Pauli...

Die Antifa muss man auch nicht ernst nehmen. Die stehen ja fuer nichts und machen nichts, ausser Unsinn und Irrsinn.

Deutschmann
06.05.2016, 19:50
// Keine Gewaltphantasien!

latrop
06.05.2016, 19:51
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.

Wie, du nennst den Wirt einen falschen Sack ? :bäh:

latrop
06.05.2016, 19:56
die Drecksau wird sich wundern warum ab jetzt niemand mehr in seinen versifften Hofbräu-Keller kommen will :D

ich war da mal drinn, da drinnen ist es wirklich muffig und schäbig

Da muss ich dir Recht geben. Damals, schon bei den Vorgängern, konnte man nur im betäubten Zustand im Keller sitzen.
Wir haben uns ganz schnell nach draussen an die frische Luft gesetzt.

Pappenheimer
06.05.2016, 19:57
"Nazis" sind keine Menschen. Also gibt es da auch nix zu diskriminieren.

Du bist im falschen Forum du Clown, Nazis sind schon lange ausgestorben.

Seligman
06.05.2016, 19:58
Du bist im falschen Forum du Clown, Nazis sind schon lange ausgestorben.

Die Idee lebt weiter, in unser aller Herzen. Sei ein vernuenftiger Mensch, sei etwas mehr Nazi.
http://trutzgauer-bote.info/wp-content/uploads/2015/05/600.jpg

latrop
06.05.2016, 19:59
"Nazis" sind keine Menschen. Also gibt es da auch nix zu diskriminieren.

Das ist eine Beleidigung, die geahndet werden sollte.

Dayan
06.05.2016, 20:10
"Nazis" sind keine Menschen. Also gibt es da auch nix zu diskriminieren.AFD Anhänger sind aber keine Nazis!

Dayan
06.05.2016, 20:12
Kennst Du den Hofbräukeller?Ja!Super Bier!AFD hätte es verdient dort zu tagen!Ich schätze der Wirt ist bedroht worden!

Stanley_Beamish
06.05.2016, 20:15
Weil er die AFD doch vielleicht nicht so abwegig findet? Oder einfach, weil er professionell genug ist, um keinen Unterschied zu machen und alle Gäste gleich zu behandeln?

Kinderz, ihr prügelt auf den Falschen ein, echt.

Und was ist in der Zwischenzeit passiert, dass er es sich nun anders überlegt hat?

tabasco
06.05.2016, 20:16
Und was ist in der Zwischenzeit passiert, dass er es sich nun anders überlegt hat?

Ich weiß es nicht. Du aber auch nicht. Also können wir eh nur spekulieren...

Elbegeist
06.05.2016, 20:17
Die Idee lebt weiter, in unser aller Herzen. Sei ein vernuenftiger Mensch, sei etwas mehr Nazi.
http://trutzgauer-bote.info/wp-content/uploads/2015/05/600.jpg

........................das heißt also bei den "un"deutschen Antifanten: "Schnipp, Schnapp die Nüsse ab." -
klingt dann aber beschixxen auf jeder Antifantendemo wenn diese Typen im Kastratentenor ihre
Sprechchöre absondern.

Elbegeist :kich:

Stanley_Beamish
06.05.2016, 20:18
Wie gesagt - Heldentod ist eben auch für Menschen, die sonst keine vorrangigeren Verantwortlichkeiten haben ... für mich wärs nix. Aber bis jetzt habe ich trotzdem gehalten ...

:-)

Du hast dich doch auch nicht von den Anwälten der Miris einschüchtern lassen.

Seligman
06.05.2016, 20:20
........................das heißt also bei den "un"deutschen Antifanten: "Schnipp, Schnapp die Nüsse ab." -
klingt dann aber beschixxen auf jeder Antifantendemo wenn diese Typen im Kastratentenor ihre
Sprechchöre absondern.

Elbegeist :kich:

Ich hab mal gehoert das sei sowieso Vorraussetzung wenn man dort mitmachen will.

Rumburak
06.05.2016, 20:21
Ich glaube kaum, dass klassische Rocker ne Chance gegen wildgewordene Antifas hätten...

Ich halte zwar auch nichts von den "Rockern", aber das soll wohl ein Witz sein? :D


https://www.youtube.com/watch?v=TUr7HGRPCO4

Krabat
06.05.2016, 20:25
Ja!Super Bier!AFD hätte es verdient dort zu tagen!Ich schätze der Wirt ist bedroht worden!

Ja der ist bedroht worden und zwar vom Eigentümer des Hofbräukellers, dem Freistaat Bayern. Die Steinbergfamilie wird dort seit Generationen als Pächter gepampert.

Elbegeist
06.05.2016, 20:26
Ich hab mal gehoert das sei sowieso Vorraussetzung wenn man dort mitmachen will.

............und mit ausgeschaltetem Gehirn rennen diese Antifa-Leute ihren Führern hinterher - das ist das verwirklichte Führerprinzip!

Elbegeist :irre:

mick31
06.05.2016, 20:27
Ich halte zwar auch nichts von den "Rockern", aber das soll wohl ein Witz sein? :D


https://www.youtube.com/watch?v=TUr7HGRPCO4

Ein paar Arschlöcher die von Mama und Papa leben, gerade das eine Arschloch aus Weiden ist sehr dünnhäutig wenn man seine Methoden bei ihm selber anwendet.
In einer Auseinandersetzung würden 5 Mann reichen für die ganzen 20-30 Schreikinder.

Krabat
06.05.2016, 20:27
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.

Kleines Scherzeken? Nett. Die arme Familie. Wir sollten ein paar Groschen für die Steinbergs sammeln.

umananda
06.05.2016, 20:31
Jammert nicht ... wegen a bisserl Gegenwind. Unglaublich ... wie sich hier einige "Kämpfer" ständig die Wunden lecken. Es ist doch völlig folgerichtig, wenn ein Gastwirt sich nach der vorherrschenden "Volksmeinung" richtet. Politische Korrektheit ist angesagt ... dieser Wirt hätte auch in den 30er Jahren Hitler bereitwillig seine Location zur Verfügung gestellt. Dienstleistungsunternehmen sind nun einmal geschäftsorientiert.

Servus umananda

Rumburak
06.05.2016, 20:40
Jammert nicht ... wegen a bisserl Gegenwind. Unglaublich ... wie sich hier einige "Kämpfer" ständig die Wunden lecken. Es ist doch völlig folgerichtig, wenn ein Gastwirt sich nach der vorherrschenden "Volksmeinung" richtet. Politische Korrektheit ist angesagt ... dieser Wirt hätte auch in den 30er Jahren Hitler bereitwillig seine Location zur Verfügung gestellt. Dienstleistungsunternehmen sind nun einmal geschäftsorientiert.

Servus umananda

Ist das nicht sogar der berühmte Hofbräukeller, in dem Hitler seine ersten Reden hielt?

umananda
06.05.2016, 20:45
Ist das nicht sogar der berühmte Hofbräukeller, in dem Hitler seine ersten Reden hielt?

Das war der Bürgerbräukeller ... den der weitsichtige Georg Elser 1939 gesprengt hat. Seitdem musste Hitler seine Reden im Löwenbräukeller halten.

Servus umananda

Rumburak
06.05.2016, 20:54
Das war der Bürgerbräukeller ... den der weitsichtige Georg Elser 1939 gesprengt hat. Seitdem musste Hitler seine Reden im Löwenbräukeller halten.

Servus umananda

Da mußte ich jetzt doch mal Wiki bemühen. Nur interessenhalber.


Die Gegend um den Gasteig in Haidhausen, in der der Hofbräukeller an der Stelle älterer Keller erbaut wurde, war zu jener Zeit das Zentrum der Brauereien und Bierkeller.[1] Als die Brauerei des Hofbräuhauses am Platzl nicht mehr ausreichte, wurde der Braubetrieb nach Haidhausen ausgelagert; von 1896 bis 1988 befand sich die Produktionsstätte der Brauerei Hofbräu hier an der Inneren Wiener Straße.[2][3]

Nach Zerschlagung der Münchner Räterepublik wurden am 5. Mai 1919 im Gastgarten zuvor denunzierte, unbescholtene Perlacher Bürger durch Freikorpsangehörige erschossen.[4] Eine Gedenktafel am nordöstlichen Eingang zum Biergarten erinnert heute an die Opfer. Der nachmalige deutsche Diktator Adolf Hitler hielt seine erste parteipolitische Rede am 16. Oktober 1919 im Hofbräukeller, deren Verlauf er in seinem berüchtigten Buch Mein Kampf darstellte; auch danach war der Hofbräukeller oft Schauplatz politisch rechter Veranstaltungen.[5]

Am 6. April 1987 brannte das heute noch bestehende Gebäude aus[6] und wurde in den folgenden Jahren restauriert; die restlichen Brauanlagen entlang der Inneren Wiener Straße blieben unbeschädigt, wurden aber nach Verlegung des Braubetriebs nach München-Riem abgerissen und machten Wohnbauten Platz, die von der Bayerischen Hausbau errichtet wurden. Heute ist das Gebäude des Hofbräukellers neben denen des Unionsbräus der letzte Zeuge der einst in Haidhausen in zahlreichenden Betrieben florierenden Brauindustrie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hofbr%C3%A4ukeller#Geschichte

Flüchtling
06.05.2016, 21:41
Zu Seite 5:

Für manche Leute ist es egal, ob der Schreibende Anführungszeichen setzt oder nicht - sie lesen/sehen sie nicht.

Jodlerkönig
06.05.2016, 21:47
Mal wieder hat sich ein "couragierter Wirt" gegen die AFD entschieden und die bereits bestätigte Buchung storniert.
Ein Teufelskreis, wie den Linken in den Ar.... gekrochen wird.
Eine erhebliche Mitschuld haben Leute wie Maas und große Teile der Medien. Sie stcheln die Bürger zum Hass auf.
Dadurch entsteht eine neue Dimension: Der linke Straßenmob - von den Medien Demonstranten genannt - marschiert jetzt sogar vor Privathäusern auf und schreckt womöglich nicht einmal vor Mord zurück.
Die Regierung sieht tatenlos zu und fördert sogar noch Kreise finanziell, die zum Hass aufstacheln wie z.B. die Amadeu Antonio Stiftung.
Internetseiten wie Indymedia bleiben weiterhin unbehelligt, obwohl sie Privatadressen der AFD-Mitglieder veröffentlichen.

http://www.hofbraeukeller.de/

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/hofbraeukeller-ausladung-petry-afd-100.htmlsollte ich die gaststätte jemals besuchen, werde ich vorsätzlich und kräftig daneben bieseln. dann heissts für n wirt, schwimmflügel anziehen.

Ruepel
06.05.2016, 21:53
Ich halte zwar auch nichts von den "Rockern", aber das soll wohl ein Witz sein? :D


https://www.youtube.com/watch?v=TUr7HGRPCO4

Wie heißt den die Krankheit,von diesem Schüttelkopf?

Pillefiz
06.05.2016, 21:59
Wie heißt den die Krankheit,von diesem Schüttelkopf?
Tourette

Wuehlmaus
06.05.2016, 22:07
Ich gehe auch davon aus, dass er ein Angebot bekommen hat, das er nicht ablehnen konnte. Da ist neben plumpen Gewaltdrohungen der Antifa auch subtileres möglich. Der Staat hat viele Folterwerkzeuge, mit denen er einen kleinen Unternehmer quälen oder zerstören kann.

Hier in Karlsruhe hatte man es mit der Internetbewertung probiert. Innerhalb kürzester Zeit nach der Ankündigung einer AfD Veranstaltung sind jede menge schlechter Internetkritiken vom Brauhaus eingegangen. Die Note ist in den Keller gerutscht und er musste einen Rückzieher machen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies auch beim Hofbräuhaus funktioniert.

Hayden
06.05.2016, 22:31
Ich halte zwar auch nichts von den "Rockern", aber das soll wohl ein Witz sein? :D


https://www.youtube.com/watch?v=TUr7HGRPCO4


https://www.youtube.com/watch?v=8vDFEkpil0g

Rumburak
06.05.2016, 22:50
https://www.youtube.com/watch?v=8vDFEkpil0g

Die waren gestern auch in Höckes Heimatort.


Antifa-Demo in Höckes Wohnort - Eine einzige Dorfbeleidigung?
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/bornhagen-demonstration-100.html

Höcke hat dazu auch einen Kommentar geschrieben.

Ich schaue aus meinem Küchenfenster über das Dorf Bornhagen. Friedlich liegen die wenigen Häuser eingebettet in das junge Maigrün im morgendlichen Sonnenschein. Mit Ausnahme des Polizeiwagens vor meinem Haus deutet nichts mehr auf den Ausnahmezustand hin, der hier am Himmelfahrtstag herrschte.

Nach Absprache mit der Polizei war ich gestern erst am Abend zurückgekehrt, da war der Spuk bereits vorbei. Der Spuk, das weiter..
https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/?fref=ts

Es gab auch Hilfe.:)


Im Vorfeld der Demonstration stoppte die Polizei den Neonazi Thorsten Heise am Steuer eines Traktors mit einer Fuhre Mist auf dem Weg nach Bornhagen. An dem Traktor war ein Transparent befestigt, auf dem die Antifa-Bewegung geschmäht wurde. Beim Anhalten fiel ein Teil der Ladung auf die Straße. Heise musste seinen verlorenen Mist wieder aufladen und umkehren. Der Neonazi wohnt im Nachbardorf Fretterode.
http://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/demonstration-bornhagen-100.html

So wie Heise bei FB schreibt, hat er den Mist nicht ganz unabsichtlich verloren, um die Zufahrt zumindest zeitweise zu blockieren.;)

Nikolaus
06.05.2016, 23:59
sollte ich die gaststätte jemals besuchen, werde ich vorsätzlich und kräftig daneben bieseln. dann heissts für n wirt, schwimmflügel anziehen.Hat schon seinen Grund, daß ihr so unerwünscht seid.

Neugier72
07.05.2016, 05:44
Ja der ist bedroht worden und zwar vom Eigentümer des Hofbräukellers, dem Freistaat Bayern. Die Steinbergfamilie wird dort seit Generationen als Pächter gepampert.
Und damit dürftest du den Strippenzieher hinter den Kulissen benannt haben.
Hatte mich schon gewundert dass das bisher niemanden aufgefallen war. Im Land der Amigos regelt man sodass diskret hinterem ohne direkt in Erscheinung zu treten.

latrop
07.05.2016, 10:58
Hat schon seinen Grund, daß ihr so unerwünscht seid.

Du und deine Typen seid doch noch viel mehr unerwünscht.

luis_m
07.05.2016, 12:03
Wie heißt den die Krankheit,von diesem Schüttelkopf?

Inzucht in der 10. Generation.

Franko
07.05.2016, 13:03
Bewertet ihn ruhig mal: https://www.facebook.com/Hofbraeukeller/reviews/

Bruddler
07.05.2016, 13:39
Bewertet ihn ruhig mal: https://www.facebook.com/Hofbraeukeller/reviews/

Wenn ich die Kommentare lese wird mir schier schlecht. Ich habe fast den Eindruck da waren Auftragsschreiber aus der linken Szene am Werk...

Pappenheimer
07.05.2016, 15:10
Wenn ich die Kommentare lese wird mir schier schlecht. Ich habe fast den Eindruck da waren Auftragsschreiber aus der linken Szene am Werk...

Wer Wirt löscht halt unliebsame Bewertungen, so kommen diese einseitigen Bewertungen zustande. In München ist aber auch die linksgrüne Mischpoke zuhause, wenn irgendwann die Forderung nach gelben Sternen für AfDler käme dann von dort.

Flüchtling
07.05.2016, 16:50
Wer Wirt löscht halt unliebsame Bewertungen, so kommen diese einseitigen Bewertungen zustande. In München ist aber auch die linksgrüne Mischpoke zuhause, wenn irgendwann die Forderung nach gelben Sternen für AfDler käme dann von dort.

Die entsprechende Kenntlichmachung für politisch Mißliebige wird (un-)wohl kommen. Spannend bleibt nur, das Was, und das Wie. So, dass auch der Großteil der Merkelhörigen von sich aus Repression und gnadenlose Jagd auf Andersdenkende ausübe, ohne es zu merken.

Franko
07.05.2016, 19:41
Wenn ich die Kommentare lese wird mir schier schlecht. Ich habe fast den Eindruck da waren Auftragsschreiber aus der linken Szene am Werk...

Ja klar! Die wurde aber auch erst aktiv, nachdem zuviele "rechte" Bewertungen erfolgten.


Wer Wirt löscht halt unliebsame Bewertungen, so kommen diese einseitigen Bewertungen zustande.

Kommentare kann er vllt löschen, reine Bewertungen ohne Kommentar aber nicht! ;)

tabasco
07.05.2016, 19:44
Du und deine Typen seid doch noch viel mehr unerwünscht.

https://i.ytimg.com/vi/rvjdRo8EHL0/hqdefault.jpg

Pappenheimer
07.05.2016, 20:44
Wenn ich die Kommentare lese wird mir schier schlecht. Ich habe fast den Eindruck da waren Auftragsschreiber aus der linken Szene am Werk...

Davon kannst du ausgehen. Ich arbeiten seit vielen Jahren in diesem Bereich, allerdings eher für Firmen. Ich habe da so langsam ein Gespür dafür entwickelt wer für Geld schreibt und auf der Seite dieses Bierkellers tummeln sich die Auftragsschreiber förmlich.

Jodlerkönig
07.05.2016, 21:03
Hat schon seinen Grund, daß ihr so unerwünscht seid.also unsere beliebtheit hat im letzten jahr deutlich zugenommen :D kein wunder, wir sind nicht die aggressoren und verursacher der probleme in deutschland und europa.

deine politsche kaste ist es, welche dafür verantwortlich ist. dafür werden wir euch auf die finger hauen äh scheissen klopfen.

Seligman
07.05.2016, 23:27
Davon kannst du ausgehen. Ich arbeiten seit vielen Jahren in diesem Bereich, allerdings eher für Firmen. Ich habe da so langsam ein Gespür dafür entwickelt wer für Geld schreibt und auf der Seite dieses Bierkellers tummeln sich die Auftragsschreiber förmlich.

Da haben 2 verschiedene Accounts vor 1 Stunde den gleichen Kommentar abgegeben :

Machi Kalali–Wer zu seiner Meinung steht und diese auch bei Gegenwind vertritt, der ist für mich 5 Sterne wert. Keine falsche Toleranz gegenüber den...
Vor 1 Stunde · 184 Bewertungen
3 · Kommentieren
Stephan Schwarz–Wer zu seiner Meinung steht und diese auch bei Gegenwind vertritt, der ist für mich 5 Sterne wert. Keine falsche Toleranz gegenüber den...
Vor 1 Stunde · 44 Bewertungen
3 · Kommentieren1

Weiss leider nicht wie ich mit dem Tabket einen screenshot machen kann.

Seligman
07.05.2016, 23:35
Screenshot:
54526

kotzfisch
07.05.2016, 23:44
Ist das nicht sogar der berühmte Hofbräukeller, in dem Hitler seine ersten Reden hielt?

Schmarrn, das war der Bürgerbräukeller.Korrigiert mich.

Sherpa
08.05.2016, 00:16
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.
Genau. Denn daß der Wirt gar nichts gegen die AfD hat, wird durch die
vorherige Zusage bewiesen. Er hatte nur nicht mit den Helden der Antifa gerechnet, die ihm deutlich zu verstehen gaben, wer Herr im Hause / auf der Straße ist. “Antifa heißt Angriff!”

Sherpa
08.05.2016, 00:24
Was ist eigentlich mit dem Antidiskriminierungsgesetz, wäre hier nicht mal eine Klage angebracht? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man Gäste aufgrund ihrer politischen Ausrichtung aussperren darf, wenn ja ist dieses Antidiskriminierungsgesetz nicht das Papier wert auf welchem es geschrieben wurde.
Is aber so. Denk' mal daran, wie schon vor Jahren NPDler von zivilcouragierten Wirten trotz erst bestätigten Buchungen wieder rausgeschmissen wurden.
Unsere "Demokraten" sind in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich - erst drohen und erpressen, dann aber Auszeichnungen für die, die ihnen folgen.

Sherpa
08.05.2016, 00:28
Die Idee lebt weiter, in unser aller Herzen. Sei ein vernuenftiger Mensch, sei etwas mehr Nazi.
http://trutzgauer-bote.info/wp-content/uploads/2015/05/600.jpg

Müssen solche menschenverachtenden Texte auf FB nicht gelöscht werden?

Pappenheimer
08.05.2016, 01:31
Müssen solche menschenverachtenden Texte auf FB nicht gelöscht werden?

Keine Chance, ich habe sowas schon gemeldet und bekam als Antwort dass sowas nicht gegen die Regeln verstösse. Pornos übrigens auch nicht, da bekam ich eine ähnliche Antwort.

Don
08.05.2016, 06:36
Müssen solche menschenverachtenden Texte auf FB nicht gelöscht werden?

Nicht wenn ihre Verfasser von unseren Bundesministerien bezahlt werden.

Pappenheimer
08.05.2016, 07:09
Ich neige dazu, dem Wirt, dessen wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel steht, das nachzusehen.

Wir sollten nicht auf den falschen Sack einschlagen.

Der pfeift nur das Lied welches ihm die Stadt München als Eigentümerin des Lokales vorschreibt. Ich wette der hatte vor wenigen Tagen ein Gespräch wo ihm nahe gelegt wurde auf bestimmte Leute als Gäste zu verzichten.

Sven71
08.05.2016, 10:36
Was den Hofbräukarzerwirt angeht: Es ist seine Gastwirtschaft, also soll er bedienen, wen er bedienen will. Den Rest erledigen Angebot und Nachfrage. Er soll sich nur nicht wundern, wenn ihm irgendwann allein wegen dieser rechten Klamotten, die er trägt, die Antifanten die Scheiben einwerfen, Farbbeutel hinterherschicken, das Auto anzünden und Hakenkreuze auf die Hauswand sprühen (was in der Statistik zur Zunahme rechter Straftaten führt ... ). Und zwar ohne vorher gegen stattliche Beträge bei ihm Bier gesoffen und Würste endozytiert zu haben.

Vielleicht sollte ich mal eine Wirtschaft aufmachen mit einem "Rechte willkommen"-Schild. Schon alleine als Symbol des Widerstands gegen die Synonymisierung von "rechts" und "rechtsextrem" ... und das, obwohl braune Sozialisten ohnehin in die linke Ecke gehören.

Klopperhorst
08.05.2016, 10:40
Blödsinn. Als ob es dem Münchner Michel interessiert ob in dem Keller vorher die AFD war.

In den überteuerten Scheisskeller gehen sowieso nur Touristen, die von AfD noch nie etwas gehört haben.

---

Dr Mittendrin
08.05.2016, 10:47
Ich glaube kaum, dass klassische Rocker ne Chance gegen wildgewordene Antifas hätten...

Umgekehrt. Antifas sind Weichlinge, Schmarotzer, keine gestählten Burschen, rote Studenten oder faule Arbeitslose.
Rocker sind auch oft im Zuhältermilieu. Wo bist du denn her ?

Dr Mittendrin
08.05.2016, 10:49
In den überteuerten Scheisskeller gehen sowieso nur Touristen, die von AfD noch nie etwas gehört haben.

---

Die AfD hat es probiert mit einem Statuslokal. Ist doch egal, kann ein eigenes Festzelt auch sein.

Dr Mittendrin
08.05.2016, 10:54
Jammert nicht ... wegen a bisserl Gegenwind. Unglaublich ... wie sich hier einige "Kämpfer" ständig die Wunden lecken. Es ist doch völlig folgerichtig, wenn ein Gastwirt sich nach der vorherrschenden "Volksmeinung" richtet. Politische Korrektheit ist angesagt ... dieser Wirt hätte auch in den 30er Jahren Hitler bereitwillig seine Location zur Verfügung gestellt. Dienstleistungsunternehmen sind nun einmal geschäftsorientiert.

Servus umananda

So ein Wirt muss 5 - 7 Argumente abwägen.
Wahrscheinlich auch roten Antifaterror.

Dr Mittendrin
08.05.2016, 10:59
Ja, er ist in einer ziemlich hippen linksversifften Lage. Haidhausen.

Ich kenne Haidhausen.Total grün. Erinnere mich da wurde mir in einer Wohnung ( waren aber nett ) biologischer Holztisch, Vollkornbrot mit Honig und Drittewelt fairtrade-Kaffee angeboten. Fahrradverleih unzählige Einbahnstrassen - nicht für Fahrräder, die fahren beide Richtungen. Sackgassen uvm

Thomas1734
08.05.2016, 11:02
Vielleicht wird es auch nicht mehr lange dauern, da ruft der Wirt die AfD an.

Warum?

Na ganz einfach. Für die SPD lohnt sich Wahlkampf gegen die AfD nicht mehr, sonst schlagen sie noch hinter der AfD
zur BT-Wahl auf und die CDU ist auf dem besten Weg dort hin.


Das die AfD mit den richtigen Leuten, mit Sachlichkeit und Fakten..., Fakten..., Fakten... und Tatsachen Gehör der
Bundesbürger findet ist eine Wahrheit, die die Union und SPD bis heute nicht begriffen haben.

Und "Die Grünen" sollten ihr kurzes Intermezzo in BW genießen, weil es dort zu Ende 2017 für sie keine Zukunft
mehr gibt.

Thomas

Dr Mittendrin
08.05.2016, 11:03
Naja, ich erinnere mich an einen Fall, wo die Antifa einen Hells Angel mit einem Neonazi verwechselt hat. Und diese Rache schworen. Da herrschte richtig Angst in der Szene. Daran sieht man auch, dass die von Neonazis beschworene Gefahr nicht echt ist.

Die Hell Angels sind nicht sehr politisch. Die wollen ihr business machen und fertig. Wenn es auch einige Rechte unter ihnen gibt.
Osteuropanutten zu vermarkten ist ihnen auch nicht zu antinational.

Dr Mittendrin
08.05.2016, 11:05
Vielleicht wird es auch nicht mehr lange dauern, da ruft der Wirt die AfD an.

Warum?

Na ganz einfach. Für die SPD lohnt sich Wahlkampf gegen die AfD nicht mehr, sonst schlagen sie noch hinter der AfD
zur BT-Wahl auf und die CDU ist auf dem besten Weg dort hin.


Das die AfD mit den richtigen Leuten, mit Sachlichkeit und Fakten..., Fakten..., Fakten... und Tatsachen Gehör der
Bundesbürger findet ist eine Wahrheit, die die Union und SPD bis heute nicht begriffen haben.

Und "Die Grünen" sollten ihr kurzes Intermezzo in BW genießen, weil es dort zu Ende 2017 für sie keine Zukunft
mehr gibt.

Thomas



Gabriel hat doch schon Gürtelrose weil seine Partei so absauft.
Der übersteht 2017 nicht mehr.

Don
08.05.2016, 11:13
Ich kenne Haidhausen.Total grün. Erinnere mich da wurde mir in einer Wohnung ( waren aber nett ) biologischer Holztisch, Vollkornbrot mit Honig und Drittewelt fairtrade-Kaffee angeboten. Fahrradverleih unzählige Einbahnstrassen - nicht für Fahrräder, die fahren beide Richtungen. Sackgassen uvm

Das trifft es ungefähr. Empfehlenswert das Café Wiener Platz im Sommer.
Wie im Zoo. Nur bequemer.

Dr Mittendrin
08.05.2016, 11:16
Das trifft es ungefähr. Empfehlenswert das Café Wiener Platz im Sommer.
Wie im Zoo. Nur bequemer.

Kenne ich auch.


Hofbräukeller Rezension:Schweinebraten schmeckte nicht, die Knödel waren fad genau wie die Soße."

BRDDR_geschaedigter
08.05.2016, 11:38
Kenne ich auch.


Hofbräukeller Rezension:Schweinebraten schmeckte nicht, die Knödel waren fad genau wie die Soße."

Logisch, Schweinebraten ist ja auch haram. :D

Veruschka
08.05.2016, 11:53
O je, beim Schottenhamel kommen sie auch nicht unter... http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchner-wirte-lassen-afd-nicht-mehr-rein-6379585.html

Chronos
08.05.2016, 11:57
O je, beim Schottenhamel kommen sie auch nicht unter... http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchner-wirte-lassen-afd-nicht-mehr-rein-6379585.html
.... und darauf sind Leute wie Du auch noch stolz, oder wie jetzt?

Pfui Deibel, Ihr verlogenen und verschissenen Demokraten.... :kotz:

Dr Mittendrin
08.05.2016, 12:00
O je, beim Schottenhamel kommen sie auch nicht unter... http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchner-wirte-lassen-afd-nicht-mehr-rein-6379585.html

Also illegales wohlstandsschädigendes Massen-scheinasyl voll ok ?

Dr Mittendrin
08.05.2016, 12:03
Logisch, Schweinebraten ist ja auch haram. :D

Sollen sich doch umbenennen in "Interkulturelle Sishabar".
Bayrische Traditionsgaststätte ... :kotz:

BRDDR_geschaedigter
08.05.2016, 12:31
O je, beim Schottenhamel kommen sie auch nicht unter... http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchner-wirte-lassen-afd-nicht-mehr-rein-6379585.html

Von mir aus. Du bist aber dann eine der der Ersten, die dann jammert, wenn mal ein Wirt keine Musel oder Schwulen reinlässt.

Shahirrim
08.05.2016, 13:25
O je, beim Schottenhamel kommen sie auch nicht unter... http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchner-wirte-lassen-afd-nicht-mehr-rein-6379585.html

Hoffentlich kommen nach dem geplatzten Törkei-Deal wieder Millionen Neger nach München. Die Gastwirte dort scheinen die mehr lieb zu haben.

Veruschka
08.05.2016, 13:45
Bleibt mal entspannt, was kann ich dafür, wenn die Münchner Gastwirte ihr Hausrecht ausüben? :)
Und da man ja immer wieder hört, dass die AfD so viele Anhänger nun hat, wird die Frauke am 13.05. bestimmt ein Plätzchen finden.

Vielleicht bei dem neuen Marokkaner in Haidhausen?
Oder Notfalls halt OpenAir am Flaucher.
http://www.merkur.de/bilder/2015/08/09/5332757/429106093-69173462_526-cBFJvtG2c7WUItfVNG.jpg

mick31
08.05.2016, 14:09
Bleibt mal entspannt, was kann ich dafür, wenn die Münchner Gastwirte ihr Hausrecht ausüben? :)
Und da man ja immer wieder hört, dass die AfD so viele Anhänger nun hat, wird die Frauke am 13.05. bestimmt ein Plätzchen finden.

Vielleicht bei dem neuen Marokkaner in Haidhausen?
Oder Notfalls halt OpenAir am Flaucher.
http://www.merkur.de/bilder/2015/08/09/5332757/429106093-69173462_526-cBFJvtG2c7WUItfVNG.jpg

Wenn es aber mal ein Wirt genauso macht und keine Neger oder Türken reinlassen will dann weint ihr verlogenes Saupack rum, von wegen Rassismus und Diskriminierung.

Deutschmann
08.05.2016, 14:13
Wenn es aber mal ein Wirt genauso macht und keine Neger oder Türken reinlassen will dann weint ihr verlogenes Saupack rum, von wegen Rassismus und Diskriminierung.

Außer als mal ein Türke ein schwules Pärchen aus seiner Gaststätte geschmissen hat. Da wars still. Ideologie-Zwickmühle und so .... Auf welche Seite stellen sich die Solidaritätsfaschisten da?

Eloy
08.05.2016, 14:28
Bleibt mal entspannt, was kann ich dafür, wenn die Münchner Gastwirte ihr Hausrecht ausüben? :)
Und da man ja immer wieder hört, dass die AfD so viele Anhänger nun hat, wird die Frauke am 13.05. bestimmt ein Plätzchen finden.

Vielleicht bei dem neuen Marokkaner in Haidhausen?
Oder Notfalls halt OpenAir am Flaucher.
http://www.merkur.de/bilder/2015/08/09/5332757/429106093-69173462_526-cBFJvtG2c7WUItfVNG.jpg

Es gibt kein Hausrecht für Wirte. Kann verdammt teuer werden, wenn man darauf pocht!

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/prozess-kein-platz-fuer-rabins-enkelin-wirt-wegen-volksverhetzung-verurteilt-174007.html

Bigottes linkes Faschistengesocks!

umananda
08.05.2016, 17:42
So ein Wirt muss 5 - 7 Argumente abwägen.
Wahrscheinlich auch roten Antifaterror.

Ob er antifaschistischen Terror fürchtet ist ja nur eine Mutmaßung ... weitaus wahrscheinlicher ist die politische Ausgrenzung. Überall wird ausgegrenzt und manchmal ist man als Gast auch froh darum. Wo ich gerne in Wien zum Abtanzen gehe, werden männliche arabische Migranten abgewiesen ... ohne großes Brimborium. Man tut es und hängt es nicht an die große Glocke.

Über die AfD wird viel geschrieben und behauptet und man hat sie nun einmal in die rechtsextremistische Ecke gedrängt. Der Wirt hat sich nur der vorherrschenden Stimmung angepasst. Der Terror findet hauptsächlich in den Köpfen statt. Die Schlagzeile in diesem Thread ist auf "feige" ausgerichtet. Das wiederum impliziert, dass der Wirt gegen seine Überzeugung gehandelt hat. Vielleicht ... aber eher unwahrscheinlich.

Servus umananda

Per Blomquist
08.05.2016, 17:52
Außer als mal ein Türke ein schwules Pärchen aus seiner Gaststätte geschmissen hat. Da wars still. Ideologie-Zwickmühle und so .... Auf welche Seite stellen sich die Solidaritätsfaschisten da?
Auf die der Araber und der Türken und gegen das eigene Volk. Ohne wenn und aber.
Daher hört man in diesen Fällen auch nichts von denen und im Falle der AfD bekommen die psychotische Anfälle.

Anita Fasching
08.05.2016, 17:52
Ob er antifaschistischen Terror fürchtet ist ja nur eine Mutmaßung ... weitaus wahrscheinlicher ist die politische Ausgrenzung. Überall wird ausgegrenzt und manchmal ist man als Gast auch froh darum. Wo ich gerne in Wien zum Abtanzen gehe, werden männliche arabische Migranten abgewiesen ... ohne großes Brimborium. Man tut es und hängt es nicht an die große Glocke.

Über die AfD wird viel geschrieben und behauptet und man hat sie nun einmal in die rechtsextremistische Ecke gedrängt. Der Wirt hat sich nur der vorherrschenden Stimmung angepasst. Der Terror findet hauptsächlich in den Köpfen statt. Die Schlagzeile in diesem Thread ist auf "feige" ausgerichtet. Das wiederum impliziert, dass der Wirt gegen seine Überzeugung gehandelt hat. Vielleicht ... aber eher unwahrscheinlich.

Servus umananda

Bei uns gibt es einen Schuppen, wo sich die Skinhead-Szene und anderes rechtsextremes Potential gern trifft.
Der Wirt hätte sicher kein Problem, wenn sich die artverwandte AfD dort trifft, so als alternative Notlösung.;)

umananda
08.05.2016, 17:54
Bei uns gibt es einen Schuppen, wo sich die Skinhead-Szene und anderes rechtsextremes Potential gern trifft.
Der Wirt hätte sicher kein Problem, wenn sich die artverwandte AfD dort trifft, so als alternative Notlösung.;)

Wäre sicherlich das Dümmste was die AfD machen könnte. So dämlich sind sie nun wirklich nicht.

Servus umananda

gurkenschorsch
08.05.2016, 18:00
Ob er antifaschistischen Terror fürchtet ist ja nur eine Mutmaßung ... weitaus wahrscheinlicher ist die politische Ausgrenzung. Überall wird ausgegrenzt und manchmal ist man als Gast auch froh darum. Wo ich gerne in Wien zum Abtanzen gehe, werden männliche arabische Migranten abgewiesen ... ohne großes Brimborium. Man tut es und hängt es nicht an die große Glocke.

Über die AfD wird viel geschrieben und behauptet und man hat sie nun einmal in die rechtsextremistische Ecke gedrängt. Der Wirt hat sich nur der vorherrschenden Stimmung angepasst. Der Terror findet hauptsächlich in den Köpfen statt. Die Schlagzeile in diesem Thread ist auf "feige" ausgerichtet. Das wiederum impliziert, dass der Wirt gegen seine Überzeugung gehandelt hat. Vielleicht ... aber eher unwahrscheinlich.

Servus umanandaSehe ich ebenso. Da ist wohl eher die Angst vor weniger Einnahmen Pate gestanden.

Käuzle
08.05.2016, 18:02
Hallo,

kampflos aufgeben will der Veranstalter dann doch nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=3lI8rAj9rxI&feature=em-uploademail

Finde ich in Ordnung!

Gruß Käuzle

BRDDR_geschaedigter
08.05.2016, 19:33
Außer als mal ein Türke ein schwules Pärchen aus seiner Gaststätte geschmissen hat. Da wars still. Ideologie-Zwickmühle und so .... Auf welche Seite stellen sich die Solidaritätsfaschisten da?

Wohl auf die Seite der SChwulen. Die Türken waren jetzt wohl Jahrzehnte die SChätzchen des Systems und jetzt sind es die Araber.

Dragus
08.05.2016, 20:14
Da die AfD nun auf Vertragseinhaltung oder Schadensersatz klagt, ist der Wirt gezwungen den Grund der Absage näher zu erläutern. Bei der Süddeutschen wird der von ihm genannte Grund kurz erwähnt:


Er wolle sich nicht darauf verlassen, dass die Polizei im Notfall für Recht und Ordnung sorge, sollte es zu Krawall kommen.[...]
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/auftritt-von-frauke-petry-afd-will-veranstaltung-im-hofbraeukeller-notfalls-vor-gericht-erzwingen-1.2984940
Eine Erklärung, die den Rechtsstaat in ein ganz erbärmliches Licht rückt.

Stanley_Beamish
08.05.2016, 20:26
Ob er antifaschistischen Terror fürchtet ist ja nur eine Mutmaßung ... weitaus wahrscheinlicher ist die politische Ausgrenzung. Überall wird ausgegrenzt und manchmal ist man als Gast auch froh darum. Wo ich gerne in Wien zum Abtanzen gehe, werden männliche arabische Migranten abgewiesen ... ohne großes Brimborium. Man tut es und hängt es nicht an die große Glocke.

Über die AfD wird viel geschrieben und behauptet und man hat sie nun einmal in die rechtsextremistische Ecke gedrängt. Der Wirt hat sich nur der vorherrschenden Stimmung angepasst. Der Terror findet hauptsächlich in den Köpfen statt. Die Schlagzeile in diesem Thread ist auf "feige" ausgerichtet. Das wiederum impliziert, dass der Wirt gegen seine Überzeugung gehandelt hat. Vielleicht ... aber eher unwahrscheinlich.

Servus umananda

Die AfD, von der er vor einiger Zeit die Reservierung angenommen hat, ist die gleiche Partei, die er jetzt öffentlichkeitswirksam wieder auslädt.
Hat sich die Überzeugung des Wirtes in so kurzer Zeit so dramatisch geändert, oder wurde von Seiten der CSU Druck ausgeübt?

Carl von Cumersdorff
08.05.2016, 20:46
Mal wieder hat sich ein "couragierter Wirt" gegen die AFD entschieden und die bereits bestätigte Buchung storniert.
Ein Teufelskreis, wie den Linken in den Ar.... gekrochen wird.
Eine erhebliche Mitschuld haben Leute wie Maas und große Teile der Medien. Sie stcheln die Bürger zum Hass auf.
Dadurch entsteht eine neue Dimension: Der linke Straßenmob - von den Medien Demonstranten genannt - marschiert jetzt sogar vor Privathäusern auf und schreckt womöglich nicht einmal vor Mord zurück.
Die Regierung sieht tatenlos zu und fördert sogar noch Kreise finanziell, die zum Hass aufstacheln wie z.B. die Amadeu Antonio Stiftung.
Internetseiten wie Indymedia bleiben weiterhin unbehelligt, obwohl sie Privatadressen der AFD-Mitglieder veröffentlichen.

http://www.hofbraeukeller.de/

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/hofbraeukeller-ausladung-petry-afd-100.html

Nicht traurig sein. Wir erkennen doch damit noch, was bei einer Regierungsübernahme uns eine Macht übergeben wird. Dafür werden wir uns noch eines Tages die Hände reiben.

Sherpa
09.05.2016, 00:40
Es gibt kein Hausrecht für Wirte. Kann verdammt teuer werden, wenn man darauf pocht!
Nicht, wenn die “Richtigen” des Hauses verwiesen werden, z.B. NPDler.
Da werden die “zivilcouragierten” Hoteliers dann sogar ausgezeichnet.

Per Blomquist
09.05.2016, 06:56
Nicht, wenn die “Richtigen” des Hauses verwiesen werden, z.B. NPDler.
Da werden die “zivilcouragierten” Hoteliers dann sogar ausgezeichnet.

Ich bin mir sicher, es trifft nicht nur die AfD, es träfe auch Syrer:

Nach diesem hervorragenden Beitrag (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134929/Junge-Maenner-die-die-Kultur-der-Gewalt-mitbringen.html) von Bassam Tibi würden Antifa, Gewerkschaften, evangelische Kirche und eine Menge,Menge anderer Biodeutscher es begrüssen, wenn der Typ, der diese Kaschemme namens Hofbräukeller führt, Tibi als Rechtsradikalen da nicht reinlassen würde

Sherpa
09.05.2016, 23:41
Ich bin mir sicher, es trifft nicht nur die AfD, es träfe auch Syrer:

Nach diesem hervorragenden Beitrag (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134929/Junge-Maenner-die-die-Kultur-der-Gewalt-mitbringen.html) von Bassam Tibi würden Antifa, Gewerkschaften, evangelische Kirche und eine Menge,Menge anderer Biodeutscher es begrüssen, wenn der Typ, der diese Kaschemme namens Hofbräukeller führt, Tibi als Rechtsradikalen da nicht reinlassen würde

Stimmt.

Bassam Tibi:

Patriarchalisch gesinnte Männer aus einer frauenfeindlichen Kultur lassen sich nicht integrieren.
Leider hat er recht.

Stopblitz
09.05.2016, 23:42
Außer als mal ein Türke ein schwules Pärchen aus seiner Gaststätte geschmissen hat. Da wars still. Ideologie-Zwickmühle und so .... Auf welche Seite stellen sich die Solidaritätsfaschisten da?

Die Pupen sind die Stammwählerschaft der Umvolkingsparteien. Die bekommen also nur was sie gewählt haben.

Stopblitz
09.05.2016, 23:44
Stimmt.

Bassam Tibi:

Leider hat er recht.

Wer will denn, dass die sich integrieren? In ihre Entwicklungsländer sollen sie verschwinden. Gebrauchen kann man sie hier eh nicht.

Sherpa
09.05.2016, 23:50
Wer will denn, dass die sich integrieren? In ihre Entwicklungsländer sollen sie verschwinden. Gebrauchen kann man sie hier eh nicht.
Auch das stimmt, nur wird es leider ein Wunschtraum bleiben. Oder nimmst Du eine Knarre und spielst Krieg der Kulturen?

Stopblitz
09.05.2016, 23:52
Auch das stimmt, nur wird es leider ein Wunschtraum bleiben. Oder nimmst Du eine Knarre und spielst Krieg der Kulturen?

Da werden wir früher oder später nicht drumherumkommen.

Dr Mittendrin
10.05.2016, 08:09
Ob er antifaschistischen Terror fürchtet ist ja nur eine Mutmaßung ... weitaus wahrscheinlicher ist die politische Ausgrenzung. Überall wird ausgegrenzt und manchmal ist man als Gast auch froh darum. Wo ich gerne in Wien zum Abtanzen gehe, werden männliche arabische Migranten abgewiesen ... ohne großes Brimborium. Man tut es und hängt es nicht an die große Glocke.

Über die AfD wird viel geschrieben und behauptet und man hat sie nun einmal in die rechtsextremistische Ecke gedrängt. Der Wirt hat sich nur der vorherrschenden Stimmung angepasst. Der Terror findet hauptsächlich in den Köpfen statt. Die Schlagzeile in diesem Thread ist auf "feige" ausgerichtet. Das wiederum impliziert, dass der Wirt gegen seine Überzeugung gehandelt hat. Vielleicht ... aber eher unwahrscheinlich.

Servus umananda

Der FPÖ ging es vor 15 Jahren wie der AfD. Im Grunde ersetzt doch eine FPÖ nur das was die SPÖ und ÖVP vor 20 Jahren machten.
Die Menschen wollen Kontinuität.
Die SPD und CSU wird gesagt haben, wenn du die rein lässt, hast du unsere Absage.

Neugier72
10.05.2016, 09:12
Auch das stimmt, nur wird es leider ein Wunschtraum bleiben. Oder nimmst Du eine Knarre und spielst Krieg der Kulturen?
Ich ahne,vermute und prophezeien mal das dieser Krieg der Kulturen ursächlich nicht von den echten Deutschen ausgehen wird sondern wir zu Abwehrschlachten gezwungen sein werden.

Flüchtling
10.05.2016, 13:56
Wegen der Titelseite-Großschlagzeile - "Wirte Aufstand gegen die AfD!" - holte ich mir heute die Münchner "tz".
Da ließen sich fünf tapfere Widerstandskampf-Wirte ablichten, unter der rotrahmigen, weißbebuchstabten Zeile "Auch hier kommen sie nicht rein"

Und bei der Recherche fand ich dann die entsprechende Berichterstattung der Seite 4 auch im Internet.

[...] Dietmar Lupfer (Muffatwerk): "Wir würden der AfD oder ähnlichen Gruppierungen in keinem Fall unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Wir stehen mit unserem kulturellem Engagement für eine offene Gesellschaft, die geprägt ist von Humanität und Toleranz, die sich nicht von Angst vor dem Unbekannten treiben lässt. Refugees are welcome."

[...]

[...]

http://www.tz.de/muenchen/stadt/wirte-aufstand-gegen-afd-auch-hier-kommen-nicht-rein-tz-6387314.html

Stanley_Beamish
12.05.2016, 08:35
Im Streit mit der AfD hat der Münchner Hofbräukeller eine Schlappe vor Gericht erlitten. Wirt Ricky Steinberg muss die geplante Parteiveranstaltung der Rechtspopulisten im Hofbräukeller wie vertraglich zugesichert ermöglichen. Das hat das Landgericht München entschieden.


http://www.focus.de/regional/muenchen/afd-siegt-gegen-hofbraeukeller-muenchner-gericht-laesst-umstrittenen-petry-auftritt-zu_id_5524752.html

:fizeig:

Dragus
12.05.2016, 17:42
http://www.focus.de/regional/muenchen/afd-siegt-gegen-hofbraeukeller-muenchner-gericht-laesst-umstrittenen-petry-auftritt-zu_id_5524752.html

:fizeig:
Dem linken Faschismus keine Chance - gutes Urteil für die Gesellschaft.

Dragus
12.05.2016, 17:48
[...]

Wir stehen mit unserem kulturellem Engagement für eine offene Gesellschaft, die geprägt ist von Humanität und Toleranz,[...]
Diese Idioten sind so weit abgehoben, das sie gar nicht merken wie sie sich widersprechen. Humanität und Toleranz zeigen sich nicht dadurch, eine Oppositionspartei vertragswidrig die Nutzung von Räumlichkeiten zu untersagen und das mit potentieller Gewalt von Linksextremisten zu begründen. Von der AfD geht die Gefahr ja gar nicht aus.

Flüchtling
12.05.2016, 18:09
Diese Idioten sind so weit abgehoben, das sie gar nicht merken wie sie sich widersprechen. Humanität und Toleranz zeigen sich nicht dadurch, eine Oppositionspartei vertragswidrig die Nutzung von Räumlichkeiten zu untersagen und das mit potentieller Gewalt von Linksextremisten zu begründen. Von der AfD geht die Gefahr ja gar nicht aus.
Ich würde sogar genau die von Dir "weggepunktete" Stelle des Satzes hervorheben

...

geprägt ist von Humanität und Toleranz, die sich nicht von Angst vor dem Unbekannten treiben lässt. [...]
Genau jene Angst vor dem Unbekannten, der AfD, treibt viele Wirtsleute zu Ausgrenzungen, aufgrund bloßer Vor(ver)urteile. Denn mit AfD-Leuten haben die "Toleristen" persönlich, nehme ich an, noch nichts zu tun gehabt; ihr "Wissen" bezogen und beziehen sie, als Merkelmedienhörige, logischerweise aus den Merkelmedien.
:anbeten:

Carl von Cumersdorff
12.05.2016, 19:24
Mal wieder hat sich ein "couragierter Wirt" gegen die AFD entschieden und die bereits bestätigte Buchung storniert.
Ein Teufelskreis, wie den Linken in den Ar.... gekrochen wird.
Eine erhebliche Mitschuld haben Leute wie Maas und große Teile der Medien. Sie stcheln die Bürger zum Hass auf.
Dadurch entsteht eine neue Dimension: Der linke Straßenmob - von den Medien Demonstranten genannt - marschiert jetzt sogar vor Privathäusern auf und schreckt womöglich nicht einmal vor Mord zurück.
Die Regierung sieht tatenlos zu und fördert sogar noch Kreise finanziell, die zum Hass aufstacheln wie z.B. die Amadeu Antonio Stiftung.
Internetseiten wie Indymedia bleiben weiterhin unbehelligt, obwohl sie Privatadressen der AFD-Mitglieder veröffentlichen.

http://www.hofbraeukeller.de/

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/hofbraeukeller-ausladung-petry-afd-100.html

Nun hat die AfD gewonnen. Aber diesen Gastwirt sollte wir bei Machtübernahme genau befragen, was da abgegangen ist.

Dragus
12.05.2016, 20:39
Ich würde sogar genau die von Dir "weggepunktete" Stelle des Satzes hervorheben

Genau jene Angst vor dem Unbekannten, der AfD, treibt viele Wirtsleute zu Ausgrenzungen, aufgrund bloßer Vor(ver)urteile. Denn mit AfD-Leuten haben die "Toleristen" persönlich, nehme ich an, noch nichts zu tun gehabt; ihr "Wissen" bezogen und beziehen sie, als Merkelmedienhörige, logischerweise aus den Merkelmedien.
:anbeten:
Stimmt, auch eine mögliche Interpretation. Wie man es dreht und wendet, die derzeitigen Blockparteien fallen in Bezug auf Toleranz, Humanität und Angst vor jeder Art abweichender Meinungen auf das Niveau der Weimarer Republik zurück. Eine Schande das.

Dragus
12.05.2016, 20:48
Nun hat die AfD gewonnen. Aber diesen Gastwirt sollte wir bei Machtübernahme genau befragen, was da abgegangen ist.
Na was wird das wohl gewesen sein?

Druck der etablierten Parteien, sollte er die Veranstaltung nicht absagen, zukünftig boykottiert zu werden, seinen Ruf per Diffamierung in den Medien als "Rechtsradikal" zu beschmutzen nebst Drohungen der Antifa, ihn später mal besuchen zu kommen.
Da rechnet man als Wirt schnell die erwarteten Einnahmen mit den zu erwartenden Kosten gegen und sagt die Veranstaltung ab. Er hat das Gerichtsurteil auch akzeptiert, geht nicht in die nächste Instanz. Ein klares Indiz, das dahinter keine politische Überzeugung steht. Gegen Diffamierung durch die etablierte Parteien und Presse reicht das Urteil als Feigenblatt, "er hat es ja versucht" . . . bei der Antifa weiß man dagegen nie.

Pletschi
13.05.2016, 01:41
Na was wird das wohl gewesen sein?

Druck der etablierten Parteien, sollte er die Veranstaltung nicht absagen, zukünftig boykottiert zu werden, seinen Ruf per Diffamierung in den Medien als "Rechtsradikal" zu beschmutzen nebst Drohungen der Antifa, ihn später mal besuchen zu kommen.
Da rechnet man als Wirt schnell die erwarteten Einnahmen mit den zu erwartenden Kosten gegen und sagt die Veranstaltung ab. Er hat das Gerichtsurteil auch akzeptiert, geht nicht in die nächste Instanz. Ein klares Indiz, das dahinter keine politische Überzeugung steht. Gegen Diffamierung durch die etablierte Parteien und Presse reicht das Urteil als Feigenblatt, "er hat es ja versucht" . . . bei der Antifa weiß man dagegen nie.

Man darf nicht vergessen, dass München nahezu komplett in roter Hand ist. Wobei auch hier die Symbiose mit den anderen Altparteien in Richtung Alternativen in Richtung Blockpartei geht.
Steinberg Junior scheint recht viel unterwegs zu sein. Im Hofbräukeller jedenfalls hält er sich dem Vernehmen nach eher selten auf. Als Geschäftsführer eines großen Traditionslokals hat man, ähnlich dem Schankkellner, nicht zwingend eine vertiefte Ahnung von politischen Abläufen. Im "hippen" München zählt heutzutage eben: Alles, was gegen sich die "Nazis" - hier: der "AfD" - richtet, wird goutiert und ist gut so.

Steinberg hat übrigens darauf verwiesen, dass er keine Auseinandersetzungen zwischen Befürwortern und Gegnern dieser AfD-Veranstaltung haben möchte. Und das wird so kommen. Die Antifa-und willkommensbesoffene Teddybärverschenker-Gilde ist ziemlich stark in München, und wird massiv gepampert von den üblichen Verdächtigen. Es wird massiven Stunk geben, anders als im letzten Jahr, als Steinberg schon mal eine Burschenschaft ausgeladen hatte, werden die linken Galgenvögel massiv vorort sein.
Meinen Vater, der seit vielen Jahren sein Stammtischtreffen dort hat, werde ich warnen, und ihm dringend empfehlen dort am 13. Mai zu passen.

Dragus
13.05.2016, 04:50
Man darf nicht vergessen, dass München nahezu komplett in roter Hand ist. Wobei auch hier die Symbiose mit den anderen Altparteien in Richtung Alternativen in Richtung Blockpartei geht.
Steinberg Junior scheint recht viel unterwegs zu sein. Im Hofbräukeller jedenfalls hält er sich dem Vernehmen nach eher selten auf. Als Geschäftsführer eines großen Traditionslokals hat man, ähnlich dem Schankkellner, nicht zwingend eine vertiefte Ahnung von politischen Abläufen. Im "hippen" München zählt heutzutage eben: Alles, was gegen sich die "Nazis" - hier: der "AfD" - richtet, wird goutiert und ist gut so.

Steinberg hat übrigens darauf verwiesen, dass er keine Auseinandersetzungen zwischen Befürwortern und Gegnern dieser AfD-Veranstaltung haben möchte. Und das wird so kommen. Die Antifa-und willkommensbesoffene Teddybärverschenker-Gilde ist ziemlich stark in München, und wird massiv gepampert von den üblichen Verdächtigen. Es wird massiven Stunk geben, anders als im letzten Jahr, als Steinberg schon mal eine Burschenschaft ausgeladen hatte, werden die linken Galgenvögel massiv vorort sein.
Meinen Vater, der seit vielen Jahren sein Stammtischtreffen dort hat, werde ich warnen, und ihm dringend empfehlen dort am 13. Mai zu passen.
So ähnlich sehe ich das auch. Steckte da hinter irgend eine politische Überzeugung, wäre weder ein Vertrag zustande gekommen, noch anschließend das Urteil in erster Instanz akzeptiert worden. Völlig verständlich auch, das er keine Zusammenstöße zwischen Linksextremisten und den Gästen wünscht. Eine einzige Frechheit, das so was in Deutschland nicht von der Polizei unterbunden wird.
Sinnvoll, deinen Vater zu warnen. Es ist ja nun schon öfter vorgekommen, das Bürger auf der Straße wahllos angegriffen oder angefeindet werden, die für Teilnehmer auf dem Weg zur Veranstaltung gehalten werden.

Konservative Mitglieder der AfD, die bisher keinerlei Berührung mit der Antifa hatten, dürften durch derartige Ereignisse ganz neue Erfahrungen sammeln und in ihrer politischen Ausrichtung eher bestärkt werden. Wie die etablierten Parteien es noch mit ihrem Gewissen verantworten können, was da im Namen von "Toleranz und offener Gesellschaft" an tlw. gewaltsamer Repression ausgeübt wird, wird hoffentlich später gründlich juristisch aufgearbeitet.

Leberecht
13.05.2016, 07:14
Außer als mal ein Türke ein schwules Pärchen aus seiner Gaststätte geschmissen hat.
Sowas passiert nur, wenn Schwule oder Türken nicht entsprechend zivilisiertem deutschen Usus auftreten. Dasselbe gilt für Deutsche.