PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels neue Kleider



FranzKonz
03.05.2016, 23:56
Es ist Wahnsinn. Aber hat es auch Methode? Angela Merkel stützt sich auf eine Öffentlichkeit, die Sprunghaftigkeit und Kitsch hinnimmt. Anmerkungen zu einem immer befremdlicher werdenden Regierungsstil.
[...]
Personalisierung füllt die von der pragmatischen Beliebigkeit perspektivloser Politik gerissenen Legitimationslücken, indem sie die aufeinanderfolgenden, machtpolitisch getriebenen Wechsel der Programme und Koalitionen als persönlichen Entwicklungsroman abbildet. Voraussetzung ist eine Öffentlichkeit mit kurzem Gedächtnis, geringen intellektuellen Konsistenzansprüchen und hohem Sentimentalitätspotential, enggeführt durch den institutionellen oder moralischen Ausschluss kritischer Fragen - etwa derart, wie eine seinerzeitige „Atomkanzlerin“ bis einen Tag vor Fukushima den Ausstieg aus dem harterkämpften rot-grünen Atomausstieg betreiben konnte, weil sie sich als „gelernte Physikerin“ davon überzeugt hatte, dass das schon damals in Tschernobyl längst zu besichtigende Restrisiko hinnehmbar sei, aber nur eine Woche nach Fukushima, immer noch als gelernte Physikerin, wegen dieses selben Restrisikos über Nacht zur Kanzlerin der „Energiewende“ wurde.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/regierungsstil-merkels-neue-kleider-14212048.html


Zu niedlich, man muß den Artikel zu Ende lesen. Ich selbst gehe allerdings erst mal zu Bett. ;)

Bolle
04.05.2016, 03:28
Eine Breitseite gegen Merkel die den Beginn ihrer Demontage einleiten könnte! So einen Verriss hab ich selten in den Leitmedien gelesen.
Merkeldämmerung!


Wendemanöver der gelernten Physikerin

Hinter alledem steht ein politisches System von opaker Geschlossenheit, zusammengehalten durch eine Unzahl von Sprech-, Denk- und Frageverboten, verteidigt von „allen demokratischen Kräften“ und zu sich selbst gekommen in einem zehnjährigen Reifungsprozess als „System Merkel“. Sein Herzstück bildet die Herrschaftstechnik der „asymmetrischen Demobilisierung“ und die Transformation des Amtes des Bundeskanzlers in eine Art persönlicher Präsidentschaft. Während asymmetrische Demobilisierung die Wähler anderer Parteien durch Vermeidung einer öffentlichen Auseinandersetzung mit deren Zielen vom Wählen abhalten soll, stützt sich personalisierte Herrschaft auf die Darstellung postideologischer politischer Wendemanöver als persönlicher Bekehrungserlebnisse, die die Bürger unter Anleitung der regierungsamtlichen PR-Maschinerie und mit Hilfe der mehr oder weniger regierungsamtlichen Medien mitfühlend verfolgen und diskutieren dürfen.


Einheitsparteilicher KonformitätsdruckNur den an das System Merkel gewöhnten Deutschen wird dabei nicht schwindlig. Im Ausland freilich entsteht der verheerende Eindruck einer schweigenden Hinnahme beliebiger politischer und intellektueller Zumutungen durch eine bedingungslos folgebereite deutsche Öffentlichkeit, in der das sacrificium intellectus längst Pflicht geworden ist. Zu dem geradezu einheitsparteilichen Konformitätsdruck, der den deutschen Flüchtlingsdiskurs bis vor kurzem zusammenhielt, trug neben dem Regierungsapparat auch das sonst sich so kritisch gebende linke und linksliberale Milieu bei, das sich zur Aufrechterhaltung der nationalen Disziplin routinemäßig der Drohung bedient, Abweichler, die die neuen Kleider „der Kanzlerin“ partout nicht sehen konnten, in die rechte, bräunliche bis braune Ecke zu verweisen.

Bolle
04.05.2016, 03:36
Auch große Teile der deutschen Qualitätspresse, von den öffentlich-rechtlichen Medien nicht zu reden, haben vergessen, dass es zu den Aufgaben politischer Kommentierung gehört, die von den politischen Maschinen produzierten „Narrative“ auf ihre Lokalisierung in den in ihnen unterliegenden Geflechten kollektiver und partikularer Interessen hin zu untersuchen, anstatt sich als Cheerleader einer karitativen Begeisterungswelle zu betätigen, von der jeder wissen konnte, dass sie nicht lange anhalten würde. Statt kritischer Analyse erleben wir allzu oft eine psychologisierende Hofberichterstattung, vor- und postmodern zugleich, über die Damaskus-Erlebnisse einer Parteiführerin, die zu solchen, anders als der zum Paulus gewordene Saulus, immer wieder von neuem, sobald es die Lage erfordert, fähig zu sein scheint, von Fukushima über Budapest bis Istanbul.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/regierungsstil-merkels-neue-kleider-14212048-p5.html

Eine fatale Entwicklung in der deutschen Medienlandschaft ist dieses ständige erziehen wollen, das ewige vorkauen gewünschter Denkrichtungen und dieses vermitteln von Handlungsrichtlinien. Dieses wohlwollende begleiten der Regierungspolitik mit dem Ansatz, wenigstens die Welt retten zu wollen, ja zu müssen.
Denken die Herren in den Redaktionsstuben wirklich wir sind alle bescheuert?
Seit Jahren produzieren die Medien Heerscharen von Rechten, Rechtsextremen oder auch Neonazis oder einfach NAZIS, weil sie alle diejenigen als braunes Pack bezeichnen die auch nur Ansätze von Kritik gegenüber der Merkelschen Politik äußern! Wer Glück hat ist nur Euroskeptiker und/oder Fremdenfeind, wahlweise auch Rassist.
Es ist wirklich an der Zeit diesen Mehltau abzustreifen, der sich über das Land gelegt hat. 12 Jahre sind genug!

Bruddler
04.05.2016, 03:41
Auch große Teile der deutschen Qualitätspresse, von den öffentlich-rechtlichen Medien nicht zu reden, haben vergessen, dass es zu den Aufgaben politischer Kommentierung gehört, die von den politischen Maschinen produzierten „Narrative“ auf ihre Lokalisierung in den in ihnen unterliegenden Geflechten kollektiver und partikularer Interessen hin zu untersuchen, anstatt sich als Cheerleader einer karitativen Begeisterungswelle zu betätigen, von der jeder wissen konnte, dass sie nicht lange anhalten würde. Statt kritischer Analyse erleben wir allzu oft eine psychologisierende Hofberichterstattung, vor- und postmodern zugleich, über die Damaskus-Erlebnisse einer Parteiführerin, die zu solchen, anders als der zum Paulus gewordene Saulus, immer wieder von neuem, sobald es die Lage erfordert, fähig zu sein scheint, von Fukushima über Budapest bis Istanbul.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/regierungsstil-merkels-neue-kleider-14212048-p5.html

Hätte man diesen Text nicht auch etwas verständlicher formulieren können, oder wollte man bewusst nur die höher gebildeten Leser ansprechen ?! :hmm:

Bolle
04.05.2016, 03:55
Hätte man diesen Text nicht auch etwas verständlicher formulieren können, oder wollte man bewusst nur die höher gebildeten Leser ansprechen ?! :hmm:

Stimmt, weniger wäre mehr gewesen!

goldi
04.05.2016, 04:39
Seit Jahren produzieren die Medien Heerscharen von Rechten, Rechtsextremen oder auch Neonazis oder einfach NAZIS, weil sie alle diejenigen als braunes Pack bezeichnen die auch nur Ansätze von Kritik gegenüber der Merkelschen Politik äußern! Wer Glück hat ist nur Euroskeptiker und/oder Fremdenfeind, wahlweise auch Rassist.
Es ist wirklich an der Zeit diesen Mehltau abzustreifen, der sich über das Land gelegt hat. 12 Jahre sind genug!
Diese Aussage wird dann wohl bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern Anfang September bestätigt werden, wo die AfD mindestens zweitstärkste Fraktion im LT wird und die NPD wieder eine Fraktion im LT haben wird.

Mütterchen
04.05.2016, 06:44
Zu niedlich, man muß den Artikel zu Ende lesen. Ich selbst gehe allerdings erst mal zu Bett. ;)

Als niedlich kann ich den Artikel jetzt nicht bezeichnen. Ich finde ihn sehr lesenswert. Vielen Dank fürs Einstellen!
Mich beschäftigt besonders dieser Satz hier:

Im Ausland freilich entsteht der verheerende Eindruck einer schweigenden Hinnahme beliebiger politischer und intellektueller Zumutungen durch eine bedingungslos folgebereite deutsche Öffentlichkeit..... obwohl ich eigentlich selbst auf diesen Gedanken hätte kommen müssen. Aber verbunden mit der Aufzählung aller kruden Entscheidungen der deutschen Politik klingt das ja wirklich nach einem größenwahnsinnigen Führer, der in seiner Verblendung sein Land zu Grunde richtet und Europa in diesen Abwärtssog mitzieht. Und die Bürger folgen ihm ( ihr ) treu ergeben in den Abgrund.
Und ja, ich weiß, es wurde schon oft davon geredet und auch ich kenne die Hitlerbildchen von Merkel aus dem Ausland, aber der Artikel hat trotzdem so einen AHA-Effekt bei mir ausgelöst. Und hat das alles so schön deutlich für mich in einen Zusammenhang gestellt.

FranzKonz
04.05.2016, 12:20
Als niedlich kann ich den Artikel jetzt nicht bezeichnen.

Niedlich fand ich den Gegensatz: Im Stil hübsch geschraubte Formulierungskunst in ausgesprochen höflicher Form gegen inhaltlich knallharten Verriss. Sowas mag ich. :D


Ich finde ihn sehr lesenswert. Vielen Dank fürs Einstellen!

Auf jeden Fall ist er lesenswert, und keine Ursache. Ich teile gern, wenn auch nicht alles mit jedem. ;)


Mich beschäftigt besonders dieser Satz hier:
obwohl ich eigentlich selbst auf diesen Gedanken hätte kommen müssen. Aber verbunden mit der Aufzählung aller kruden Entscheidungen der deutschen Politik klingt das ja wirklich nach einem größenwahnsinnigen Führer, der in seiner Verblendung sein Land zu Grunde richtet und Europa in diesen Abwärtssog mitzieht. Und die Bürger folgen ihm ( ihr ) treu ergeben in den Abgrund.
Und ja, ich weiß, es wurde schon oft davon geredet und auch ich kenne die Hitlerbildchen von Merkel aus dem Ausland, aber der Artikel hat trotzdem so einen AHA-Effekt bei mir ausgelöst. Und hat das alles so schön deutlich für mich in einen Zusammenhang gestellt.

"Folgen treu ergeben" stimmt zumindest aktuell nicht mehr. Die heftige Watschen der letzten Landtagswahlen wurde sicher auch im Ausland deutlich wahrgenommen, Pegida fand vereinzelt Nachahmer im Ausland.

Maggie
04.05.2016, 12:26
Zu niedlich, man muß den Artikel zu Ende lesen. Ich selbst gehe allerdings erst mal zu Bett. ;)

Guter Standpunkt! So was sollte die FAZ häufiger mal drucken.

Shahirrim
04.05.2016, 13:01
Eine Breitseite gegen Merkel die den Beginn ihrer Demontage einleiten könnte! So einen Verriss hab ich selten in den Leitmedien gelesen.
Merkeldämmerung!

Als sie 2013 gewählt wurde, war in der Welt ein Artikel über Merkel im Zenit ihrer Macht, der ihr empfahl, es danach gut sein zu lassen. Dass sie das nicht konnte, war mir klar.

Die Medien hätten aber damals nie so was um die Ohren gehauen.

Soshana
04.05.2016, 13:03
Niedlich fand ich den Gegensatz: Im Stil hübsch geschraubte Formulierungskunst in ausgesprochen höflicher Form gegen inhaltlich knallharten Verriss. Sowas mag ich. :D



Auf jeden Fall ist er lesenswert, und keine Ursache. Ich teile gern, wenn auch nicht alles mit jedem. ;)



"Folgen treu ergeben" stimmt zumindest aktuell nicht mehr. Die heftige Watschen der letzten Landtagswahlen wurde sicher auch im Ausland deutlich wahrgenommen, Pegida fand vereinzelt Nachahmer im Ausland.

Gibt es denn im System Merkel schon innerhalb der CDU klar erkennbare Absetzbewegungen ? An der CDU-Spitze kann ich noch gar nichts erkennen. Ich sehe niemanden, der da in den letzten Tagen aus der Deckung gekommen ist. Oder will man noch CDU-intern die kommenden Landtagswahlen abwarten ?

Interessant koennten auch Merkels Reaktionen beim anstehenden Brexit werden ? Moeglicheweise wird es nach dem Brexit in der EU eine ganze Welle von Austritten geben ? Das koennte dann durchaus zu einem weiteren Machtverlust der Kanzlerin fuehren, da immer mehr Laender sich in der EU von ihr nichts weiter vorschreiben lassen wollen.

Soshana
04.05.2016, 13:08
Guter Standpunkt! So was sollte die FAZ häufiger mal drucken.

Der Artikel hat mich schon sehr ueberrascht. Und das in der unkonservativen linken FAZ. Anscheinend will man sich in der FAZ doch wieder mehr patriotisch und weg vom Kulturmarxismus der Kanzlerin positionieren ?

Soshana
04.05.2016, 13:15
Als sie 2013 gewählt wurde, war in der Welt ein Artikel über Merkel im Zenit ihrer Macht, der ihr empfahl, es danach gut sein zu lassen. Dass sie das nicht konnte, war mir klar.

Die Medien hätten aber damals nie so was um die Ohren gehauen.

Vielleicht ist es doch ein Zeichen und ein dezenter Hinweis der FAZ darauf, dass Merkels Machtbasis am Wegbrechen ist ?

Normalerweise wuerde jeder Journalist in der ARD oder im ZDF nach so einer Ansage gefeuert werden.

Kein Reporter dort wuerde sich jemals offen so etwas im TV zu sagen trauen. Kein Einziger ! Alle haben Angst, ihre gut dotierten Posten zu verlieren. Ich kenne einige Medienvertreter der BRD persoenlich und werde natuerlich keine Namen nennen.

Der Artikel greift ja durch die Blume das diktatorische und undemokratische System Merkel an. Ich werte das als Frontalangriff auf sie. Normalerweise laesst die grosse Fuehrerin und weise Vorsitzende so etwas nicht durchgehen.

Mal schauen, ob in der FAZ jetzt Koepfe rollen werden ?

Xenes
04.05.2016, 13:24
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/regierungsstil-merkels-neue-kleider-14212048-p5.html

Eine fatale Entwicklung in der deutschen Medienlandschaft ist dieses ständige erziehen wollen, das ewige vorkauen gewünschter Denkrichtungen und dieses vermitteln von Handlungsrichtlinien.

Die politische Korrektheit und die erzieherische Art kommt von den Besitzern der Medien, den Globalisten, Freimaurern und Illuminaten. Merkel ist deren Handlangerin und Marionette. Die Medien dienen ausschließlich diesen nicht legitimierten Mächten - zur Hirnwäsche:

https://www.youtube.com/watch?v=Laxf5-1FDUg

Soshana
04.05.2016, 13:35
Die politische Korrektheit und die erzieherische Art kommt von den Besitzern der Medien, den Globalisten, Freimaurern und Illuminaten. Merkel ist deren Handlangerin und Marionette. Die Medien dienen ausschließlich diesen nicht legitimierten Mächten - zur Hirnwäsche:

https://www.youtube.com/watch?v=Laxf5-1FDUg

In den USA ist das auch nicht anders. Deshalb hat mich dieser Frontalangriff auf Merkels Diktatur auch so verwundert.

Wer die USA und BRD verstehen will, muss auch die Matrix-Mechanismen analysieren.

95 % der US-Amerikaner leben in einer Matrix und werden von Kindheit an einer Gehirnwaesche unterzogen. Die Mehrheit ist manipuliert und zu eigenem und kritischen Denken bzw. Hinterfragen nicht erzogen worden. In der BRD duerfte das aehnlich sein ?

Das ist natuerlich vom NWO Establishment so gewollt. Die Medien sind laengst zu einem ganz wichtigen Herrschaftsinstrument der Globalisten geworden.

Deren Mechanismen funktionieren natuerlich auch in der BRD. Ich wuerde sagen, 95 % der Deutschen wissen nicht, dass sie durchweg manipulierte Wesen sind.

These 6 Corporations Control 90% Of The Media In America

http://static2.businessinsider.com/image/4fd9ee1e6bb3f7af5700000a/media-infographic.jpg

Quelle:

http://www.businessinsider.com/these-6-corporations-control-90-of-the-media-in-america-2012-6?IR=T

Man darf die Menschen dafuer aber nicht abschaetzig behandeln und verteufeln. Ich sehe sie mehrheitlich als Opfer des Systems. Die Chance, dass immer mehr Menschen die Matrix bzw. das Luegengebaeude und die Scheinwelt erkennen, ist dank des Internets jetzt da.

Der FAZ Artikel kann als Bruch im BRD-Matrix-System gewertet werden. Da hat jemand ein wenig den Vorhang gelueftet und einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewaehrt.

KuK
04.05.2016, 13:57
Zum Thema "Führer" und "Angeführte" ein Bild von A.Paul Weber:

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/images/2002-weber-verhaengnis.png

Bruddler
04.05.2016, 15:36
Der Artikel hat mich schon sehr ueberrascht. Und das in der unkonservativen linken FAZ. Anscheinend will man sich in der FAZ doch wieder mehr patriotisch und weg vom Kulturmarxismus der Kanzlerin positionieren ?
Glaubt nicht den medialen Tricks, rechts blinken, und trotzdem (wieder) links abbiegen...

Maggie
04.05.2016, 16:50
Der Artikel hat mich schon sehr ueberrascht. Und das in der unkonservativen linken FAZ. Anscheinend will man sich in der FAZ doch wieder mehr patriotisch und weg vom Kulturmarxismus der Kanzlerin positionieren ?

Sieht ganz so aus!

Dornröschen
05.05.2016, 07:38
„Nicht verteufeln“: So steht Angela Merkel zur AfD
Berlin . Bundeskanzlerin Angela Merkel will die rechtspopulistische AfD nicht verteufeln, sondern sucht die inhaltliche Auseinandersetzung.

Zitate

Schulbesuche sind für Bundeskanzlerin Angela Merkel meist entspannte Termine. Ein herzlicher Empfang ist ihr gewiss, so war es dann auch am Dienstag im Französischen Gymnasium in Berlin. Bei Merkels Ankunft standen die Schüler Spalier, sie sangen, klatschten und versuchten, Fotos mit dem Handy zu machen. Einige bekamen sogar das begehrte Selfie mit der Kanzlerin. Während der Diskussion in der Schulaula zum Thema Europa gab es dann aber vor allem ernste Töne.

Wie sie mit rechten Strömungen in Europa umgehen wolle, wurde Merkel von den Schülern gefragt, also etwa mit dem Front National in Frankreich. „Ich werde versuchen, meinen Beitrag zu leisten, dass andere politische Kräfte stärker werden“, antwortete die Kanzlerin. Auch in Deutschland gebe es „politische Kräfte, die schlecht über die EU sprechen“.


Man müsse sich da nur die AfD anschauen. Später, vor Journalisten, präzisierte Merkel, wie sie die Alternative für Deutschland (AfD) in Schach halten will: Die Aufgabe bestehe vielmehr darin, „aus uns selbst heraus darzustellen, was wir wollen, welche Überzeugungen uns tragen“. Sie finde, „dass wir genug gute Argumente haben, uns mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, auch mit denen der AfD.

Sollte Merkel also tatsächlich eine Kehrtwende machen? „Merkel hat nur Bekanntes wiederholt“, sagte ein Teilnehmer der Sitzung unserer Redaktion.

Klar vernommen wurde außerdem Merkels Botschaft, die politische Mitte nicht zu verlassen. Einen Rechtsruck der CDU wird es mit ihr nicht geben.

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich sagte am Dienstag, Merkel habe am Montag deutlich gemacht, „dass es rein mit einer Verteufelung, Stigmatisierung und Ausgrenzung der AfD und ihrer Wählerschaft nicht getan ist. Man muss sich mit ihr politisch auseinandersetzen.“ Man müsse deutlich machen, dass die AfD eine rechtspopulistische Partei sei, die letztlich keine Lösungen biete.

Regina Köhler und Philipp Neumann

http://www.derwesten.de/wr/politik/nicht-verteufeln-so-steht-angela-merkel-zur-afd-id11796881.html#plx1645231707



In den Schulen werden die Kinder von diesen Faschisten aufgehetzt. Das kann zu Konflikten in den Familien führen.

Bruddler
05.05.2016, 08:10
„Nicht verteufeln“: So steht Angela Merkel zur AfD
Berlin . Bundeskanzlerin Angela Merkel will die rechtspopulistische AfD nicht verteufeln, sondern sucht die inhaltliche Auseinandersetzung.

Zitate

Schulbesuche sind für Bundeskanzlerin Angela Merkel meist entspannte Termine. Ein herzlicher Empfang ist ihr gewiss, so war es dann auch am Dienstag im Französischen Gymnasium in Berlin. Bei Merkels Ankunft standen die Schüler Spalier, sie sangen, klatschten und versuchten, Fotos mit dem Handy zu machen. Einige bekamen sogar das begehrte Selfie mit der Kanzlerin. Während der Diskussion in der Schulaula zum Thema Europa gab es dann aber vor allem ernste Töne.

Wie sie mit rechten Strömungen in Europa umgehen wolle, wurde Merkel von den Schülern gefragt, also etwa mit dem Front National in Frankreich. „Ich werde versuchen, meinen Beitrag zu leisten, dass andere politische Kräfte stärker werden“, antwortete die Kanzlerin. Auch in Deutschland gebe es „politische Kräfte, die schlecht über die EU sprechen“.


Man müsse sich da nur die AfD anschauen. Später, vor Journalisten, präzisierte Merkel, wie sie die Alternative für Deutschland (AfD) in Schach halten will: Die Aufgabe bestehe vielmehr darin, „aus uns selbst heraus darzustellen, was wir wollen, welche Überzeugungen uns tragen“. Sie finde, „dass wir genug gute Argumente haben, uns mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, auch mit denen der AfD.

Sollte Merkel also tatsächlich eine Kehrtwende machen? „Merkel hat nur Bekanntes wiederholt“, sagte ein Teilnehmer der Sitzung unserer Redaktion.

Klar vernommen wurde außerdem Merkels Botschaft, die politische Mitte nicht zu verlassen. Einen Rechtsruck der CDU wird es mit ihr nicht geben.

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich sagte am Dienstag, Merkel habe am Montag deutlich gemacht, „dass es rein mit einer Verteufelung, Stigmatisierung und Ausgrenzung der AfD und ihrer Wählerschaft nicht getan ist. Man muss sich mit ihr politisch auseinandersetzen.“ Man müsse deutlich machen, dass die AfD eine rechtspopulistische Partei sei, die letztlich keine Lösungen biete.

Regina Köhler und Philipp Neumann

http://www.derwesten.de/wr/politik/n...#plx1645231707



In den Schulen werden die Kinder von diesen Faschisten aufgehetzt. Das kann zu Konflikten in den Familien führen.

Merkel zappelt wie ein Maikäfer, der auf dem Rücken liegt...

http://media05.myheimat.de/2009/04/21/465837_web.jpg?1240345145

BlackForrester
05.05.2016, 18:38
Hätte man diesen Text nicht auch etwas verständlicher formulieren können, oder wollte man bewusst nur die höher gebildeten Leser ansprechen ?! :hmm:


Eine FAZ muss eben Ihre Stammleserschaft bedienen und die werden allgemein in höher gebildeten Kreisen vermutet.

BlackForrester
05.05.2016, 18:41
Zu niedlich, man muß den Artikel zu Ende lesen. Ich selbst gehe allerdings erst mal zu Bett. ;)



Selten eine so gut fundierte Analyse gelesen...man mag eventuell nicht mit jeder (Schluß-)folgerung konform gehen...aber die Merkel und deren (Regierungs-)Stil ist sehr treffend beschrieben.

Wolf Fenrir
05.05.2016, 21:00
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/regierungsstil-merkels-neue-kleider-14212048-p5.html

Eine fatale Entwicklung in der deutschen Medienlandschaft ist dieses ständige erziehen wollen, das ewige vorkauen gewünschter Denkrichtungen und dieses vermitteln von Handlungsrichtlinien. Dieses wohlwollende begleiten der Regierungspolitik mit dem Ansatz, wenigstens die Welt retten zu wollen, ja zu müssen.
Denken die Herren in den Redaktionsstuben wirklich wir sind alle bescheuert?
Seit Jahren produzieren die Medien Heerscharen von Rechten, Rechtsextremen oder auch Neonazis oder einfach NAZIS, weil sie alle diejenigen als braunes Pack bezeichnen die auch nur Ansätze von Kritik gegenüber der Merkelschen Politik äußern! Wer Glück hat ist nur Euroskeptiker und/oder Fremdenfeind, wahlweise auch Rassist.
Es ist wirklich an der Zeit diesen Mehltau abzustreifen, der sich über das Land gelegt hat. 12 Jahre sind genug!Die ersten 12 Jahre waren 1000 zu wenig !!!

Die Merkel Jahre ist jede Sekunde eine zu viel ... !!!

vogelfrei
06.05.2016, 07:12
Die FAZ legt nach. Diesmal ein Gastbeitrag von Erika Steinbach. So langsam artet das zu einer Kampagne aus ... sollte der Wind drehen oder ist das bloß ein windiger Trick?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erika-steinbach-beklagt-missachtung-des-parlaments-im-f-a-z-gastbeitrag-14217419.html

Bruddler
06.05.2016, 07:34
Die FAZ legt nach. Diesmal ein Gastbeitrag von Erika Steinbach. So langsam artet das zu einer Kampagne aus ... sollte der Wind drehen oder ist das bloß ein windiger Trick?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erika-steinbach-beklagt-missachtung-des-parlaments-im-f-a-z-gastbeitrag-14217419.html

Rechts blinken, und letztendlich doch nach links abbiegen... :pfeif:

Bergischer Löwe
06.05.2016, 08:06
Die FAZ legt nach. Diesmal ein Gastbeitrag von Erika Steinbach. So langsam artet das zu einer Kampagne aus ... sollte der Wind drehen oder ist das bloß ein windiger Trick?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erika-steinbach-beklagt-missachtung-des-parlaments-im-f-a-z-gastbeitrag-14217419.html

Die FAZ schießt schon seit ner ganzen Weile aus allen Rohren gegen Merkel. Seitdem die "Kanzlerinnen-Freundin" Springer Ihr Flaggschiff auf Regierungslinie hält, hat man wohl in Frankfurt erkannt, dass sich die einmalige Chance bietet, die "Welt" als konservatives Spitzenblatt abzulösen.

Im Augenblick richtet sich die besondere Aufmerksamkeit der FAZ auf die EZB. Damit macht sie dem "Handelsblatt" Probleme und wildert in der Finanzwelt.

In beiden Fällen geht's um Auflage und Klicks. Wenn es aber in unserem Interesse ist, soll es uns recht sein.

Gothaur
06.05.2016, 08:41
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/regierungsstil-merkels-neue-kleider-14212048-p5.html

Eine fatale Entwicklung in der deutschen Medienlandschaft ist dieses ständige erziehen wollen, das ewige vorkauen gewünschter Denkrichtungen und dieses vermitteln von Handlungsrichtlinien. Dieses wohlwollende begleiten der Regierungspolitik mit dem Ansatz, wenigstens die Welt retten zu wollen, ja zu müssen.
Denken die Herren in den Redaktionsstuben wirklich wir sind alle bescheuert?
Seit Jahren produzieren die Medien Heerscharen von Rechten, Rechtsextremen oder auch Neonazis oder einfach NAZIS, weil sie alle diejenigen als braunes Pack bezeichnen die auch nur Ansätze von Kritik gegenüber der Merkelschen Politik äußern! Wer Glück hat ist nur Euroskeptiker und/oder Fremdenfeind, wahlweise auch Rassist.
Es ist wirklich an der Zeit diesen Mehltau abzustreifen, der sich über das Land gelegt hat. 12 Jahre sind genug!
Ich sehe da ganz eindeutig die Fürsorgepflicht der Medien, die uns doch so vor der gleichgeschalteten braunen Gesellschaft und auch Presse bewahren möchten. :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=4v_zB1IZvsE
Gruß