PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel will Wähler von der AfD zurückholen



BlackForrester
03.05.2016, 08:48
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Jariko
03.05.2016, 09:00
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Den größten Anteil der AfD Wählerwanderung bei den diesjährigen Landtagswahlen ergab sich, rein nominal gesehen, aus den Nichtwählern. In Sachsen-Anhalt hatten SPD+Linke mehr Zustrom zur AfD als die CDU.

54500

Deutschmann
03.05.2016, 09:09
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Die Zeit der CDU ist rum. Und das hat sie der Sturheit ihrer großen Vorsitzenden zu verdanken.

Die hat nur eine Chance - die AfD als möglichen Koalitionspartner zu erkennen.

Dornröschen
03.05.2016, 09:20
Die Zeit der CDU ist rum. Und das hat sie der Sturheit ihrer großen Vorsitzenden zu verdanken.

Die hat nur eine Chance - die AfD als möglichen Koalitionspartner zu erkennen.

Scheinoppositionen, Nebelkerzen. MPK Medial politische Kartell.

Fand es so toll bei Lanz, daß eine von Goldman Sachs aus der Afd, ihre eigenen Kollegen verunglimpft hat, werden wohl die ersten sein, die verschwinden müssen.

Querfront
03.05.2016, 09:20
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Das ist die pure Verzweifelung. Merkel und ihr Machtzirkel kennen die echten Umfrageergebnisse. Und die liegen nicht bei 9%, wie man uns heute glauben machen will, sondern etwa doppelt so hoch.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 09:34
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Mit dem Atomausstieg hat sie mich total verprellt. Ich wusste, sie will nicht dem Volk dienen nur Prozente und Macht. Fukushima gab den Grünen Aufwind in BW und sie stieg darauf hin aus. Verrat dieser konservativen Werte schon damals.


Wenn diese Idioten den Begriff "rückwärtsgewandt " verwenden denken sie Modernität vorgauckeln zu können. Für wie dumm halten die das Volk ?

Dr Mittendrin
03.05.2016, 09:37
Scheinoppositionen, Nebelkerzen. MPK Medial politische Kartell.

Fand es so toll bei Lanz, daß eine von Goldman Sachs aus der Afd, ihre eigenen Kollegen verunglimpft hat, werden wohl die ersten sein, die verschwinden müssen.

Bla bla bla.

FranzKonz
03.05.2016, 09:38
Mit dem Atomausstieg hat sie mich total verprellt. Ich wusste, sie will nicht dem Volk dienen nur Prozente und Macht. Fukushima gab den Grünen Aufwind in BW und sie stieg darauf hin aus. Verrat dieser konservativen Werte schon damals.

Die Nutzung der Kernenergie als konservativen Wert zu nennen, geht aber nun doch entschieden zu weit.

Das Merkel hat mit seinem Atommoratorium zum wiederholten Male gezeigt, dass es keine Linie, kein Rückgrat, keine Agenda hat, sondern wie ein Lämmerschwanz agiert. Diese Lämmerschwanzpolitik ist tatsächlich das Gegenteil einer konservativen Politik.

MorganLeFay
03.05.2016, 09:40
Dazu muesste sie sich erstmal klarwerden, was denn falsch gelaufen ist, dass so viele Waehler abhanden kommen. Und eine derartige Einsicht bezweifle ich.

Dornröschen
03.05.2016, 09:40
Bla bla bla.


Mehr habe ich von dir auch nicht verstanden.

Wer mit der Herde geht kann nur den Ärschen folgen!

http://www.amazon.de/Postkarte-Herde-geht-%C3%84rschen-folgen/dp/B005H9L95O (http://www.amazon.de/Postkarte-Herde-geht-%C3%84rschen-folgen/dp/B005H9L95O)

FranzKonz
03.05.2016, 09:40
Den größten Anteil der AfD Wählerwanderung bei den diesjährigen Landtagswahlen ergab sich, rein nominal gesehen, aus den Nichtwählern. In Sachsen-Anhalt hatten SPD+Linke mehr Zustrom zur AfD als die CDU.



Was die Aussage Deines Vorredners bestätigt.

FranzKonz
03.05.2016, 09:41
Dazu muesste sie sich erstmal klarwerden, was denn falsch gelaufen ist, dass so viele Waehler abhanden kommen. Und eine derartige Einsicht bezweifle ich.

Der Alternativlosigkeit fallen Einsichten naturgemäß schwer.

MorganLeFay
03.05.2016, 09:42
Der Alternativlosigkeit fallen Einsichten naturgemäß schwer.

Genau das meine ich.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 09:43
Was die Aussage Deines Vorredners bestätigt.

Diese beiden roten Parteien verraten auch die Interessen des kleinen Mannes.

elas
03.05.2016, 09:44
Die Zeit der CDU ist rum. Und das hat sie der Sturheit ihrer großen Vorsitzenden zu verdanken.

Die hat nur eine Chance - die AfD als möglichen Koalitionspartner zu erkennen.

Bloß nicht!

Dr Mittendrin
03.05.2016, 09:48
Die Nutzung der Kernenergie als konservativen Wert zu nennen, geht aber nun doch entschieden zu weit.



Nein. Oder meinst du eher die Dampfmaschine ? die will ich eher im Museeum bewahren



Atomplan der SPD | Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Bundesvorstand and Bonn-Druck
Description
Atomplan der SPD [] Beschlossen auf dem Parteitag der Sozialdemokratischen [] Partei Deutschlands in München vom 10. bis 14. Juli 1956 [] Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands, eingedenk ihrer Ziele, dem Allgemeinwohl des Volkes zu dienen, die Zukunft seiner arbeitenden Schichten zu sichern und die persönliche Initiative bei der Neugestaltung der Gesellschaft sowie bei der Verbe http://www.europeana.eu/portal/record/2022022/11088_746CCB4B_AE50_4888_806D_4603198D5AA2.htmlsse rung des Lebensstandards aller Schichten des Volkes zur Wirkung kommen zu lassen, bekennt sich zu folgenden Zielen einer allgemeinen Planung auf dem Gebiet der Atomenergie. Sie fordert mit Nachdruck, daß die gewaltigen neuen Kräfte der Natur nicht dazu verwandt werden, die Monopolstellung von einzelnen oder von Interessentengruppen zu stärken, sondern zur Verbesserung des Lebens und zur Erleichterung der Arbeitsbedingungen sowie zur Vertiefung des kulturellen Lebens. [] Ein neues Zeitalter hat begonnen




Das Merkel hat mit seinem Atommoratorium zum wiederholten Male gezeigt, dass es keine Linie, kein Rückgrat, keine Agenda hat, sondern wie ein Lämmerschwanz agiert. Diese Lämmerschwanzpolitik ist tatsächlich das Gegenteil einer konservativen Politik.

:ja:

Deutschmann
03.05.2016, 09:48
Bloß nicht!

Wird nichts anderes übrig bleiben. Die CDU zerreibt sich an den linken Positionen der SPD/Grüne und die AfD wird nie !!! Regierungsverantwortung bekommen. Weil ... egal was noch passiert: 50 + X werden die nicht bekommen.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 09:50
Bloß nicht!

Das wäre auchg nur Wählerwille.

Oder denkst du SPD, CDU, Grüne Koalition ist Wählerwille ?

Götz
03.05.2016, 09:51
Die Zeit der CDU ist rum. Und das hat sie der Sturheit ihrer großen Vorsitzenden zu verdanken.

Die hat nur eine Chance - die AfD als möglichen Koalitionspartner zu erkennen.

Merkel würde ich eher zutrauen mit SPD, Grünen und Linken eine Megakoaltion zu bilden, um
die "absolute Alternativlosigkeit für Deutschland" zu unterstreichen. Nach dem Motto :"Jetzt erst recht". Falls es entgültig aus dem Ruder laufen sollte, steht "big brother" Gewehr bei Fuß...

Dr Mittendrin
03.05.2016, 09:52
Wird nichts anderes übrig bleiben. Die CDU zerreibt sich an den linken Positionen der SPD/Grüne und die AfD wird nie !!! Regierungsverantwortung bekommen. Weil ... egal was noch passiert: 50 + X werden die nicht bekommen.

Schon. Sieht man auch in Österreich. Nur wenn die AfD mal drin ist auf der Oppositionsbank ( da steigen auch die Prozente ) stellen die peinlich Fragen.

Deutschmann
03.05.2016, 09:54
Merkel würde ich eher zutrauen, mit SPD, Grünen und Linken eine Megakoaltion zu bilden, um
die "absolute Alternativlosigkeit für Deutschland" zu unterstreichen. Nach dem Motto :"Jetzt erst recht". Falls es entgültig aus dem Ruder laufen sollte, steht "big brother" Gewehr bei Fuß...

Seh ich auch so. Darum wird die CDU dem Untergang der SPD folgen.

Deutschmann
03.05.2016, 09:55
Schon. Sieht man auch in Österreich. Nur wenn die AfD mal drin ist auf der Oppositionsbank ( da steigen auch die Prozente ) stellen die peinlich Fragen.

Das dürfte jetzt in Baden-Württemberg interessant werden. So als Oppositionsführer ....

FranzKonz
03.05.2016, 09:58
Genau das meine ich.

Schön, dann könnten wir jetzt diskutieren, ob Einsichten überhaupt nötig sind.

Das Merkel hat schon etliche Wendungen vollzogen. Handelt es unabhängig von Einsicht und Erkenntnis, lediglich mit Fokus auf die eigene Karriere?

Jariko
03.05.2016, 09:59
Was die Aussage Deines Vorredners bestätigt.

Manfred Kleine Hartlage hat es mal treffend zusammengefasst ,,Wer sie heute noch wählt, ist entweder überhaupt kein Konservativer oder ein besonders einfältiger." (Vgl. Kleine-Hartlage,Warum ich kein Linker mehr bin, Schnellroda 2012, S.13.)

Mütterchen
03.05.2016, 10:01
Die Nutzung der Kernenergie als konservativen Wert zu nennen, geht aber nun doch entschieden zu weit.

Das Merkel hat mit seinem Atommoratorium zum wiederholten Male gezeigt, dass es keine Linie, kein Rückgrat, keine Agenda hat, sondern wie ein Lämmerschwanz agiert. Diese Lämmerschwanzpolitik ist tatsächlich das Gegenteil einer konservativen Politik.

Ich muss sagen, das mir das auch am meisten aufstößt. Da wäre sie mir ja noch sympathischer ( nicht sympathisch!), wenn sie zu ihrem Kurs irgendwie stehen und den auch vertreten wollte. Aber die Frau schwenkt immer dorthin wo sie meint, mit ihrem Schlenker am ehesten weiter zu kommen. Und ihr Kurswechsel zur AfD -Haltung ist doch auch nichts anderes.

MorganLeFay
03.05.2016, 10:01
Schön, dann könnten wir jetzt diskutieren, ob Einsichten überhaupt nötig sind.

Das Merkel hat schon etliche Wendungen vollzogen. Handelt es unabhängig von Einsicht und Erkenntnis, lediglich mit Fokus auf die eigene Karriere?
Wie gesagt, halte ich Einsicht erstmal fuer unwahrscheinlich.

Und ich denke ja, Karriere spielt da eine gewaltige Rolle. Friedensnobelpreis waere doch nett, oder Uno-Generalsekretaerin.

Es ist, wie es fast immer ist: es werden Symptome behandelt, nicht Krankheiten.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 10:02
Das dürfte jetzt in Baden-Württemberg interessant werden. So als Oppositionsführer ....

Sicher. Aber im Bund kann man viel besser den Finger in die Wunde legen.

Deutschmann
03.05.2016, 10:05
Sicher. Aber im Bund kann man viel besser den Finger in die Wunde legen.

Klar. Vor allem kann man die dann nicht einfach mehr ignorieren.

FranzKonz
03.05.2016, 10:06
Das dürfte jetzt in Baden-Württemberg interessant werden. So als Oppositionsführer ....

Zumal Meuthen ein recht heller Kopf zu sein scheint. Da wird die Regierung so manches Mal bittere Pillen schlucken müssen.

Götz
03.05.2016, 10:07
Schön, dann könnten wir jetzt diskutieren, ob Einsichten überhaupt nötig sind.

Das Merkel hat schon etliche Wendungen vollzogen. Handelt es unabhängig von Einsicht und Erkenntnis, lediglich mit Fokus auf die eigene Karriere?

Es gibt allerdings einen roten Faden in Merkels Laufbahn, dies ist die unbedingte Loyalität zum vorherrschenden großen Bruder. Wer erinnert sich noch beispielsweise an Merkels canossartigen Gang nach Washington ,nachdem Schröder US Forderungen im Rahmen von "Enduring Freedom" offiziell zurückwies ? Sie warb für sich speichelleckerisch als kommende Kanzleralternative.

Die Frage ist , wer wird als "big brother" aus dem Chaos der sich anbahnenden eurasischen Kultur und Gesellschaftsrevolution hervorgehen, das muß keineswegs deren vordergründiger Hauptinitiator sein.

Deutschmann
03.05.2016, 10:08
Zumal Meuthen ein recht heller Kopf zu sein scheint. Da wird die Regierung so manches Mal bittere Pillen schlucken müssen.

Ja. Die haben alle schon protestiert weil er es wagt, die Oppositionsführerschaft für seine Partei zu beanspruchen. :D

Dr Mittendrin
03.05.2016, 10:09
Klar. Vor allem kann man die dann nicht einfach mehr ignorieren.

Im Spon Kommentare. Der Intellekt greift die Regierung allerorten an wenn auch sie nicht immer afD wählen.




33. Da
ftester 30.04.2016
wurde wieder alles Schlechte aus dem Zusammenhang gerissen und fokusiert dargestellt. Bin kein AfD-Wähler, will auch keiner werden, die Herabwürdigung Andersdenkender nervt aber schon. Findet man noch solche Papiere aus der Gründungszeit der Grünen? Wurden da nicht ähnlich kontroverse Aussagen gemacht? Ich les das Programm nach der Abstimmung und reg mich evtl dann auf. Schade SPON, ihr hattet euch vor einiger Zeit viel vorgenommen...
34. Solange es noch genug Idioten...
phrasensport 30.04.2016
...in Deutschland gibt, so lange wird diese Wahrheit - welche ihr zu demaskieren versucht - auch eine Wahrheit bleiben! Alle anderen Menschen geben sich mit dem geistigen Ausschuss der AfD nicht zufrieden. Ganz egal was diese "Partei" in Stein meisselt: es wirkt wie das Gekritzel eines kleinen Jungen. Aber solange Idioten in diesem Gekritzel Wahrheiten zu finden glauben...
35. Nun hat ja z.B. die katholische Kirche
clearglass 30.04.2016
oder auch christliche Sekten, evangelikale Richtungen sehr ausgeprägte Vorstellungen von Gesellschaftsordnungen und Formen. Auch an manche Sekten, die in den USA als Kirche gelten sei erinnert. Den Aufschrei von spon möchte ich lesen, wenn diese Vorstellungen den Anspruch hätten, die Gesellschaft zu formen. Dass der Islam nicht nur eine Religion umfasst, sondern klare Regeln des menschlichen Zusammenlebens, ein formuliertes Rechtssystem und das Ideal einer Einheit des religiösen und weltlichen Führers kann wohl schwer bestritten werden. Inwieweit ein Kirchenstaat wie der Vatikan, ein Sektenfuehrer oder ein Sultan mit dem Grundgesetz vereinbart werden kann, erschließt sich mir nicht.

36. Schade...
migmag 30.04.2016
...dass wirklich alles, was von der AFD kommt, in Magazinen wie dem Spiegel negativ dargestellt wird. Was ist schlecht daran, eine familien- und kinderfreundlichere Politik zu betreiben? Wieso muss ich gegen eine bessere und engere Zusammenarbeit mit Russland sein? Eine Umsetzung dieses Punktes wuerde D und ganz Europa mit Sicherheit besser bekommen, als das derzeitige Russland-Bashing, das von vielen Seiten stattfindet. Verweise auf die angebliche Diktatur Putins sind so hanebuechen, wie es nur irgend geht. Erstens regiert Putin so, wie es die Mehrheit der Russen von ihm erwartet, zweitens gibt es in Zeiten einer Groko in D ebenfalls keine nennenswerte Opposition. Alles in Allem sehe ich das Programm der AFD weit weniger negativ, als es hier dargestellt wird. Im Gegenteil, eine starke AFD in der Opposition waere ein grosser Schritt zurueck zu echter Demokratie in Deutschland.
37. Spon 30.4.2016:
sapere+aude 30.04.2016
Guten Tag, parallel zum obigen Artikel haben Sie bei Spiegel Online selber gerade einen Artikel online, der sagt. === Zitat 1 === "CO2 sorgt für den Klimawandel - doch gleichzeitig lässt es verstärkt Pflanzen wachsen. Satellitendaten zeigen: Die Erde ergrünt." So gesehen ist die Kritik, die in diesem AfD-Artikel an der Position der AfD bezüglich CO2 vorgebracht wird. doch sehr widersprüchlich dazu: === Zitat 2 === Es ist alles ganz anders: "IPCC und deutsche Regierung", heißt es im Programmentwurf anklagend, "unterschlagen die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung". Und das ist bei der AfD natürlich positiv: "Je mehr es davon in der Atmosphäre gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." Sollte die AfD etwa einmal Recht gehabt haben? MfG, sapere+aude
38. Höret, höret
waldschrat75 30.04.2016
Wenn Sie über das vermeintliche Schreckgespenst AfD berichten und diese Partei dabei als nicht ernstnehmbar darstellen wollen, dann sollten Sie der AfD nicht auch noch Wasser auf die Mühlen geben. Schreiben Sie doch in Ihrem Wissenschaftsteil, dass das CO2 , der Klimakiller, die Welt ergrünen lässt! Vielleicht ist die AfD ja doch nicht so schlecht, wie es die Vertreter der etablierten Parteien den kleinen dummen Wähler glauben machen wollen? Oder hat man in Berlin etwa Angst, dass sich nach Frankreich und Österreich nun auch in Deutschland in der Parteienlandschaft etwas ändern wird?
39. Pflanzen schlagen aus
Peter Bernhard 30.04.2016
"Wer einmal mit dem Volke hämt, ist schon und auch Erstablishment", sage ich mit Grundschuldrechtschreibung (Interpunktion!) zum Schlusss?satz über das CO2 und die Pflanzen. Das ist wohl Zynismus, "Sargassmuss" und nicht nur lustig. Von Thierse las ich nämlich mir passend heute, auf den Kirchenparteitagen herrsche im Unterschied zur Politik nicht ein "Grundton von Häme" vor. (Mal aus Bezügen nichts machen: Häm, weiß ich "auch", was das "auch" sein kann, im Blatt, in der Zelle). Wir folgt finde ich mir den Faden weg vom Chlorophyll und den Eis- und Warmzeiten: auf die Schippe genommen werden nicht kollegiale Repräsentativdemokraten, die nämlich als Exponenten gestandener willensmachender Parteien einander nämlich ohne beleidigend zu wirken - dem Volke gegenüber, denn sie sind im Wortsinne repräsentativ und präsentabel - frotzeln und auf die Schippe nehmen, alles als Teil des parteilichen internen, oft auch koalitionären Willensbildungsprozesses. Nun aber dem Volke, mir etwa, der ich meine, was zu Phosphateintrag zu wissen, gewitzelt. Da lerne ich zu unterschieden: kafkaesk ist der Stil, wenn Dritten gehämt werden (etwa könnten Dritten verlautet werden: hämen Sie sich punkt punkt punkt; das ist bei "Schloß und Kafka"), AfD ist, wenn das Volk aufgerufen wird. Nur Erziehungsdiktatur darf's halt nicht werden - schon weil ich mich da nicht auskenne, "muß" ich da "aufpflanzen", trifft mich da was?
40. Sehr viel Richtiges
seinedurchlaucht 30.04.2016
Dass die sog. "Etablierten" nur noch ihr eigenes Süppchen kochen, empfinden wohl viele so. Nach der Wahl zählen viele Ansagen plötzlich nicht mehr und es geht vornehmlich darum, sich Posten zu sichern. Daher muss man sich nicht über das Auftauchen neuer Parteien wundern. Durch die Fehlkonstruktion des Euro und einer zu tief verwobenen EU ist man permanent am Löschen von Krisen, daher sähe ich eine Rückkehr zu den Zuständen der 80er oder 90er nicht nachteilig, im Gegenteil.

41. Und schon macht sich der Autor wieder lustig
hinterdir 30.04.2016
Anstatt Argumente anzubringen, wird wieder einmal deformiert. Habe da keinen Punkt gelesen über den NICHT diskutiert werden müsste. Was in heutiger Zeit nicht möglich ist. Entweder ist der Punkt dann lächerlich oder rechts.....
42.
ricson 30.04.2016
Wie will denn die Partei mit Ihrem strammen Pro-Russland Kurs an die Zeiten des Wirtschaftswunders anknüpfen? Das hat man im Großen und Ganzen den USA zu verdanken. Auch bleibt mir schleierhaft wie die AfD China dazu bringen will wieder ein rückständiger Agrarstaat zu werden. Das wird man aber müssen damit es wieder so wie früher wird. Die Eigenschaft des Menschen die uns zu der dominierenden Lebensform gemacht hat ist es, das wir uns schneller als alle anderen Arten an veränderte Bedingungen anpassen können. Offensichtlich nicht so bei AfD Anhänger. Und was lehrt uns die Evolution über solche Spezies?
43.
HaioForler 30.04.2016
Sind Euch diese Standardwörter wie "Ausgrenzung", "in die Mitte nehmen", "abschotten", "weltoffen", "Blümchenvielfalt", "Kampf gegen rechts" nicht irgendwann zu dämlich ? Das nutzt sich doch ab, so rein sprachlich. Muß der "umstrittene" SPIEGEL alle Unwörter der vorgeblichen Mitfühlgeneration übernehmen ? Darf der SPIEGEL nicht mal ein wenig anders sein als der Strom? http://www.amazon.de/Die-Sprache-BRD-politische-Bedeutung/dp/3944422279/ref=sr_1_1/276-7613829-8565034?ie=UTF8&qid=1461998471&sr=8-1&keywords=die+sprache+der+brd
44. Nationale Lösungen statt internationale Lösungen
rambazamba1968 30.04.2016
mich stört die generelle Richtung. Wollen wir in Zukunft in Deutschland und in Europa nationale Lösungen vorantreiben. Kein Euro, keine EU, keine internationale Verabredungen usw. Jedes Land macht wieder sein eigenes Ding. Konkret hätte das für Griechenland bedeutet Pleite zu gehen. Wollen wir in Europa zerfallene Staaten, in denen Menschen in völliger Armut leben. Portugal, Spanien usw. hätten auch große Probleme bekommen. Es ist nicht alles gut in Europa, aber die Menschen leben seit mehr als 50 Jahren in Frieden und in einem, weltweit betrachtet, finanziellem Wohlstand. Klar muss man Dinge verbessern in Europa. Aber durch Minarettverbot, Kopftuchverbotdebatten oder Frauen für die Erziehung zu Hause-Debatten kommen wir doch nicht weiter. Die Unterstützung der rechten Parteien in Deutschland und in Europa ist mir schleierhaft. Das sind keine Lösungen. Vielleicht muss man die stärken Europas mehr vorstellen statt nur über Islambashing zu diskutieren.

45. Anscheinende oder tatsächliche Widersprüche?
StefanZ. 30.04.2016
Wie könnte es auch anders sein, wenn egal welche Partei, einerseits zu Recht sagt, schreibt und fordert, dass die Zeit reif ist, um unsere Demokratie weiterzuentwickeln, weg vom Parteienstaat hin zur Direktdemokratie, um dann zunächst mal nicht zuletzt auf Druck der Medien ein „Parteiprogramm“ zu verkünden. In einem solchen Meinungs-/Bürgerbevormundungs-Paket steckt dann natürlich auch ein wenig oder sogar viel religiöser und anderer brauner Quatsch drin. Ignoranz in Sachen Klimawandel fällt in diese Schublade. Das gutgemeinte Brauchtum der Auffrischung von Gedenken an historische Gräueltaten ist allerdings mittlerweile wissenschaftlich erwiesene Unverantwortlichkeit, da es schlussendlich wieder neuen Hass und Gewalt züchtet anstatt sie zu unterdrücken. Dieser Sachverhalt wird auch in diesem interessanten Artikel erklärt: ow.ly/4ngEAA Nett, dass die Altparteien für ihre Demokratiereformabsichten gelobt werden. Faktisch als Umsetzung war davon allerdings in etwa Null zu sehen. Die AfD sollte in ihrem Programm erwähnen, dass die Parteiendemokratie mittelfristig zu überwinden ist - inklusive AfD selbst.

Deutschmann
03.05.2016, 10:10
Es gibt allerdings einen roten Faden in Merkels Laufbahn, dies ist die unbedingte Loyalität zum vorherrschenden großen Bruder. Wer erinnert sich noch beispielsweise an Merkels canossartigen Gang nach Washington ,als Schröder US Forderungen im Rahmen von "Enduring Freedom" offiziell zurückwies ?

Die Frage ist , wer wird als "big brother" aus dem Chaos der sich anbahnenden eurasischen Kultur und Gesellschaftsrevolution hervorgehen, das muß keineswegs deren vordergründige Hauptinitiator sein.

So siehts aus. Darum ist das ewige Geplärre von wegen "Merkels Linksrutsch" sinnlos. Die ist alles andere als nach Links gerutscht. Naja, geographisch gesehen schon .... aber sonst?

FranzKonz
03.05.2016, 10:16
Wie gesagt, halte ich Einsicht erstmal fuer unwahrscheinlich.

Und ich denke ja, Karriere spielt da eine gewaltige Rolle. Friedensnobelpreis waere doch nett, oder Uno-Generalsekretaerin.

Es ist, wie es fast immer ist: es werden Symptome behandelt, nicht Krankheiten.

Nun sollte man doch meinen, dass nicht nur wir beide zu solchen Erkenntnissen kommen. Wie ist es nur möglich, dass es in einer großen Volkspartei kaum jemanden mit derartigen Erkenntnissen gibt? Wagt es keiner, auch nur laut zu denken? Gibt es keinen, der seiner eigenen Karriere Vorrang gibt?

Dr Mittendrin
03.05.2016, 10:16
Ich muss sagen, das mir das auch am meisten aufstößt. Da wäre sie mir ja noch sympathischer ( nicht sympathisch!), wenn sie zu ihrem Kurs irgendwie stehen und den auch vertreten wollte. Aber die Frau schwenkt immer dorthin wo sie meint, mit ihrem Schlenker am ehesten weiter zu kommen. Und ihr Kurswechsel zur AfD -Haltung ist doch auch nichts anderes.

Ein Fähnchen im Wind, ja. Mal sehen was ihr bis zur Wahl 2017 noch einfällt.
Mit linken migrationsunkritischen Positionen sind eben Piaten gescheitert.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 10:17
Nun sollte man doch meinen, dass nicht nur wir beide zu solchen Erkenntnissen kommen. Wie ist es nur möglich, dass es in einer großen Volkspartei kaum jemanden mit derartigen Erkenntnissen gibt? Wagt es keiner, auch nur laut zu denken? Gibt es keinen, der seiner eigenen Karriere Vorrang gibt?

Vielleicht sehen die sich alle schon in Brüssel ( EUDSSR ) und uns von dort aus noch mehr arrogant von oben herab zu regieren.

FranzKonz
03.05.2016, 10:31
Ich muss sagen, das mir das auch am meisten aufstößt. Da wäre sie mir ja noch sympathischer ( nicht sympathisch!), wenn sie zu ihrem Kurs irgendwie stehen und den auch vertreten wollte. Aber die Frau schwenkt immer dorthin wo sie meint, mit ihrem Schlenker am ehesten weiter zu kommen. Und ihr Kurswechsel zur AfD -Haltung ist doch auch nichts anderes.

Einverstanden. Aber warum erkennt die CDU das nicht, und schmeißt das Miststück endlich raus?

Mütterchen
03.05.2016, 10:44
Einverstanden. Aber warum erkennt die CDU das nicht, und schmeißt das Miststück endlich raus?

An mich darfst du diese Frage nicht stellen. Ich habe von diesen politischen Machenschaften keine Ahnung. Vermutlich braucht jeder, der da mal einen Einblick bekommen will auch sehr, sehr starke Nerven. Ich hätte die vermutlich nicht. So viel Schnaps kann ich voher gar nicht trinken. :)
Ich denke mir nur, wer sich so eisern an der Spitze hält schafft das vielleicht auch weil er ( oder sie) erbarmunglos ist, das Wort Skrupel nicht kennt und die Intrige gekonnt anzuwenden weiß.

Gärtner
03.05.2016, 10:47
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Ich habe auch sehr herzlich gelacht, als ich das las.

Deutschmann
03.05.2016, 10:51
Einverstanden. Aber warum erkennt die CDU das nicht, und schmeißt das Miststück endlich raus?

Wer soll das machen? Dieser Mensch bekommt 90 + X % Zustimmung beim Parteitag.
Es liegt also nicht nur an ihr. Der komplette CDU-Kopf muss ausgetauscht werden.

Azrael
03.05.2016, 10:51
Zumal Meuthen ein recht heller Kopf zu sein scheint. Da wird die Regierung so manches Mal bittere Pillen schlucken müssen.

Ja, von seiner Sorte könnten die durchaus ein paar mehr vertragen.

FranzKonz
03.05.2016, 10:53
Es gibt allerdings einen roten Faden in Merkels Laufbahn, dies ist die unbedingte Loyalität zum vorherrschenden großen Bruder. Wer erinnert sich noch beispielsweise an Merkels canossartigen Gang nach Washington ,nachdem Schröder US Forderungen im Rahmen von "Enduring Freedom" offiziell zurückwies ? Sie warb für sich speichelleckerisch als kommende Kanzleralternative.

Das ist wahr, ob es nun unbedingt wahr ist, werden wir mangels Einblick in die Außenpolitik nie erfahren. Immerhin spricht vor allem anderen auch der Umgang mit der NSA und ihrem abgehörten Telefon Bände.


Die Frage ist , wer wird als "big brother" aus dem Chaos der sich anbahnenden eurasischen Kultur und Gesellschaftsrevolution hervorgehen, das muß keineswegs deren vordergründiger Hauptinitiator sein.

Den Satz wirst Du weiter ausführen müssen, denn ich weiß so gar nicht, wohin Du willst.

FranzKonz
03.05.2016, 10:54
Ja, von seiner Sorte könnten die durchaus ein paar mehr vertragen.

Das ist wahr. Ich sehe kaum vergleichbare Köpfe in der AfD.

Schlummifix
03.05.2016, 10:55
Jetzt ist sie endgültig verrückt geworden, die arme Frau.

Sie hält die Wähler offensichtlich für komplette Idioten und Verfügungsmasse.

Da können wir uns dann wieder auf ein paar "populistische" Äußerungen gefasst machen nach dem Motto, "die Türkei kann kein EU-Mitglied werden". Hinterrücks gibts dann die Visa-Freiheit für alle Türken und Kurden.
Die Frau ist doch komplett irre.

Ausonius
03.05.2016, 10:55
Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Der Parteitag war doch eher schon der erste Schritt weg von der direkten Demonstration, indem der Vorstand inhaltliche Debatten abbügelte, als er einen Großteil der Änderungsanträge ablehnte. Scheint systemimmanent zu sein, dass jede neue Partei die direkte Demokratie im Programm hat, im praktischen politischen Alltag aber daran scheitert...

FranzKonz
03.05.2016, 11:02
Wer soll das machen?

Dazu hatte ich mal einen Strang eröffnet, der recht schnell mangels Beteiligung eingeschlafen ist.



Dieser Mensch bekommt 90 + X % Zustimmung beim Parteitag.

Was schon mal ernste Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der Union aufwirft. Vielleicht sollte man ihre Übereinstimmung mit Art. 21 GG vom Verfassungsschutz überprüfen lassen. Ich denke da vor allem an den Satz "Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen." in Absatz 1.


Es liegt also nicht nur an ihr. Der komplette CDU-Kopf muss ausgetauscht werden.

Das liegt doch (soweit ich das in Erinnerung habe) in der Hand der Ortsverbände, die ihre Delegierten für den Parteitag wählen.

Deutschmann
03.05.2016, 11:10
....
Das liegt doch (soweit ich das in Erinnerung habe) in der Hand der Ortsverbände, die ihre Delegierten für den Parteitag wählen.

Geh mal auf so einen CDU-Stammtisch. Du kommst dir vor wie bei den Zeugen Jehovas.

Soshana
03.05.2016, 11:11
Ja, von seiner Sorte könnten die durchaus ein paar mehr vertragen.

Die AfD braeuchte auch konservative Patrioten wie ein Herr Willy Wimmer. Mir gefaellt sein sachlicher und ruhiger Ton sehr gut und er weiss seine Ansichten auch argumentativ gut zu untermauern.

Senior Conservative German Politician Blasts Media for Russia-Bashing (Willy Wimmer)
...
http://russia-insider.com/en/willy-wimmer-exposes-anti-russian-propaganda-german-msm/ri14163

Soshana
03.05.2016, 11:14
Geh mal auf so einen CDU-Stammtisch. Du kommst dir vor wie bei den Zeugen Jehovas.

Merkel hat in meinen Augen die CDU unwiederbringlich zerstoert.

Das konservativ patriotisch buergerliche Lager wird Angela kaum noch zurueckgewinnen koennen, zu offensichtlich ist ihr Zerstoerungswerk gegenueber der deutschen Heimat geworden.

Man muss sich ja nur mit offenen Augen in Deutschland umschauen: Alles geht den Bach runter und die Probleme werden immer groesser fuers Land.

OneDownOne2Go
03.05.2016, 11:21
Geh mal auf so einen CDU-Stammtisch. Du kommst dir vor wie bei den Zeugen Jehovas.

Genau das ist das Problem, das ist längst keine programmatische Partei mehr, es ist, zumindest in weiten Teilen, eine "Glaubensgemeinschaft". Und der einende Glaube scheint zu sein, dass es zumindest niemand besser kann, als die ewige Kanzletta. Das hat, wenn man mal ehrlich ist, schon unter Kohl angefangen, der hat auch schon jeden weg gebissen, der auch nur theoretisch zum Nachfolger getaugt hätte, Merkel hat das im SED-Style perfektioniert und sich endgültig mir charakterlosen Jasagern umgeben, die ihr auch beim wildesten Schwenk willig folgen...

Soshana
03.05.2016, 11:23
Der Parteitag war doch eher schon der erste Schritt weg von der direkten Demonstration, indem der Vorstand inhaltliche Debatten abbügelte, als er einen Großteil der Änderungsanträge ablehnte. Scheint systemimmanent zu sein, dass jede neue Partei die direkte Demokratie im Programm hat, im praktischen politischen Alltag aber daran scheitert...

Gerade wegen der parteiinternen Debatte und weil der AfD Vorstand und die Landesverbaende all die Jahre beim demokratischen Diskurs nichts abgebuegelt haben, brauchte die AfD etwa 3 Jahre, um das Parteiprogrammm am letzten Sonntag durchzubekommen.

Die haben sich mit allen Themen des Programms sehr intensiv und umfassend auseinandergesetzt und jeder in der Partei konnte und durfte sich da auch einbringen.

Frau Petry war erst in Israel und dort konnte man das von ihr direkt erfahren.

Die AfD ist mit der CDU nicht zu vergleichen. Im Gegenteil, unter Angela hat die CDU stalinistische Zuege und zunehmend nordkoreanische Muster angenommen.

Einen parteiinternen demokratischen und pluralistischen Diskurs gibt es in der CDU unter Angela nicht mehr.

Alles ist in der CDU kulturmarxistisch und mulktikulti auf Angelas Kurs abgestimmt. Es findet dort so gut wie keine Kritik und Widerrede an der grossen Fuehrerin und weisen Vorsitzenden mehr statt.

Kein Wunder, dass das konservativ patriotisch buergerliche Lager in der CDU immer weiter wegbrechen wird.

deutschland
03.05.2016, 11:27
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

dazu kann man eigentlich nur folgendes feststellen:

die CDU/CSU fährt seit Jahren diesen Kurs, ohne darüber nachzudenken was das Volk in Wirklichkeit will !
alles was diese beiden Parteien bisher "vollbracht" haben, war gegen das Volk gerichtet !

nun jammern sie rum und verstehen die Welt nicht mehr, greifen in ihrer Verzweiflung zur Faschissmusskeule,
aktivieren sämtliche Zentralräte, die nacheinander im Staatsfernsehen auftreten und ebenfalls in den höchsten Tönen jammern!

diese diffamieren und kriminalisieren eine Partei, die die Sorgen und Nöte der Menschen wahrnimmt und entsprechend handelt !

die CDU/CSU ist ein Auslaufmodell ...niemand braucht euch mehr !

tretet geschlossen ab und gut iss !

Xarrion
03.05.2016, 11:30
Merkel hat in meinen Augen die CDU unwiederbringlich zerstoert.

Das konservativ patriotisch buergerliche Lager wird Angela kaum noch zurueckgewinnen koennen, zu offensichtlich ist ihr Zerstoerungswerk gegenueber der deutschen Heimat geworden.

Man muss sich ja nur mit offenen Augen in Deutschland umschauen: Alles geht den Bach runter und die Probleme werden immer groesser fuers Land.

Das stimmt zweifellos.
Immerhin hat sie stets die Interessen Israels vertreten und dafür gesorgt, daß reichlich Geld und Waffen dorthin flossen.
Du kannst also mit Merkel sehr zufrieden sein.

Bergischer Löwe
03.05.2016, 11:35
Geh mal auf so einen CDU-Stammtisch. Du kommst dir vor wie bei den Zeugen Jehovas.

Die sind ähnlich wie Bayern Fans. Die feiern auch jeden finanziellen Gewinn des Vereins als hätten sie persönlich was davon. Nein, geh lieber mal in die Versammlungen der Mittelstandsvereinigung. DA wird gerne mal Klartext geredet. Da und in den gemütlichen südwestdeutschen Rat- und Kreishäusern. Die guten alten 65% CDU bleiben neuerdings dort aus. Panik allenthalben. Auch bei den Hinterbänklern in den Landtagen. Alleine im kleinen RLP verlor die CDU 4 Direktmandate und 2 Landeslistenkandidaten. 6 Berufspolitikerkarrieren erstmal für 5 Jahre auf Eis.

Natürlich wird kein Widerstand draus - Merkel und ihr Kettenhund Kauder sorgen schon dafür.

Bergischer Löwe
03.05.2016, 11:37
Ich glaube, Merkel stellt sich vor auf wesentlich breiterer Front rechts blinken und links abbiegen würde die Wähler zurückbringen. Das glaube ich eher nicht. Wenn ich mir anschaue, daß in RLP fast 300.000 Menschen die AfD gewählt haben - trotz Rechtsblinkerei von Frau Klöckner....tja, IM Erika hält uns offenbar für besonders blöd.

Soshana
03.05.2016, 11:42
Das ist wahr, ob es nun unbedingt wahr ist, werden wir mangels Einblick in die Außenpolitik nie erfahren. Immerhin spricht vor allem anderen auch der Umgang mit der NSA und ihrem abgehörten Telefon Bände.



Den Satz wirst Du weiter ausführen müssen, denn ich weiß so gar nicht, wohin Du willst.

Angela duerfte kaum noch Handlungsspielraum haben ?

Sie hat sich vollkommen dem New World Order Establishment in den USA und der EU unterworfen und wird deshalb an ihrem Zerstoerungswerk gegenueber den europaeischen Voelkern festhalten.

Ich halte es sogar fuer moeglich, dass Angela und Ursula zusammen mit Hillary die Deutschen in einen 3.Weltkrieg gegen Russland fuehren werden:

US Demands Obedience from Its German Clients in Conflict With Russia
...
http://russia-insider.com/en/politics/usa-demand-germanys-cooperation-conflict-russia/ri14161

NATO Wants to Put German Troops on Russian Border
...
http://russia-insider.com/en/nato-wants-put-german-troops-russian-border/ri14170

Die deutsche Regierung spielt an der russischen Grenze wieder mit dem Feuer.

Die Russen sollen zu unbedachten Reaktionen provoziert werden.

Es braucht nur ein durchgeknallter Russe kommen und in den baltischen Laendern praeventiv und in Selbstverteidigungsabsicht zuschlagen. Das ist ein Pulverfass und Angela hat die Lunte gelegt.

Dann steht der ganze Kontinent im Feuer und fuer Merkel wird es kein Zurueck mehr geben. Die NATO muesste dann notgedrungen gegen Russland auf dem Kontinent in die Schlacht ziehen. Hier koennen wie vor dem 1. Weltkrieg ganz gefaehrliche Kettenreaktionen ausgeloest werden...

Die Russen misstrauen Merkel und der NATO zutiefst. Sie halten Angela fuer eine hoerige und gefolgsame Marionette der NWO.

Angela hat die Deutschen und ganz Europa wegen der NWO bewusst einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt. Ich halte sie neben Hillary fuer die gefaehrlichste Politikerin dieser Welt.

FranzKonz
03.05.2016, 11:51
Ich glaube, Merkel stellt sich vor auf wesentlich breiterer Front rechts blinken und links abbiegen würde die Wähler zurückbringen. Das glaube ich eher nicht. Wenn ich mir anschaue, daß in RLP fast 300.000 Menschen die AfD gewählt haben - trotz Rechtsblinkerei von Frau Klöckner....tja, IM Erika hält uns offenbar für besonders blöd.

Die Klöckner kam einfach unglaubwürdig an. Was man aus Gesprächen so hörte, implizierte das. Die Dreyer ist im Schnitt keineswegs beliebter, auch ihre Themen nicht. Aber sie steht einigermaßen konsequent für ihre Themen ein. Bei der Klöckner war das nicht erkennbar. Der rechte Blinker wurde ihr als Opportunismus ohne Inhalt strafverschärfend auf's Urteil geschmiert.

Menetekel
03.05.2016, 11:53
Wie will diese Tusse mich zurückholen?
Ich war noch nicht dort. Und ich warte auf den Tag, wo diese Schrulle ein solches Erlebnis haben wird, wie der Maaslose in Zwickau. Und dieser wird kommen, auch wenn viele noch nicht daran glauben. Die Lügenmedien können Beliebtheitsmeldungen bringen, wie sie wollen. Zwickau hat gezeigt, was auch in der Masse schlummert.

Bergischer Löwe
03.05.2016, 11:57
Die Klöckner kam einfach unglaubwürdig an. Was man aus Gesprächen so hörte, implizierte das. Die Dreyer ist im Schnitt keineswegs beliebter, auch ihre Themen nicht. Aber sie steht einigermaßen konsequent für ihre Themen ein. Bei der Klöckner war das nicht erkennbar. Der rechte Blinker wurde ihr als Opportunismus ohne Inhalt strafverschärfend auf's Urteil geschmiert.

Richtig. Und genau so wird der untaugliche Versuch enden, auf Bundesebene "Wähler zurück zu holen". Das mit dem freundlichen Gesicht und "nicht mehr mein Land" bleibt unvergessen. Ebenso wie der Silvesterabend auf der Domplatte. Als ich die dürre Nachricht am 02.01. auf der App unseres Dorftrottelsenders (Radio Bonn-Rhein-Sieg), der im Besitz des "General Anzeigers" ist und als erster über die Übergriffe berichtet hat, las dachte ich: "Das übersteht sie nicht". Und tatsächlich - diese Nacht hat in der Bevölkerung irgend etwas ausgelöst. Eine Art Befreiung war das. Den Grabschern, Antänzern und Taschendieben werden wir eines Tages noch sehr dankbar sein müssen. So verrückt sich das anhört.

Soshana
03.05.2016, 11:58
Ich glaube, Merkel stellt sich vor auf wesentlich breiterer Front rechts blinken und links abbiegen würde die Wähler zurückbringen. Das glaube ich eher nicht. Wenn ich mir anschaue, daß in RLP fast 300.000 Menschen die AfD gewählt haben - trotz Rechtsblinkerei von Frau Klöckner....tja, IM Erika hält uns offenbar für besonders blöd.

In den USA spricht man im Trump Lager vom sog. cold anger.

Die Leute sind ganz ruhig dabei, der Zorn sitzt sehr tief. Es gibt kein Zurueck mehr. Alle Bruecken hinter uns wurden abgebrannt. Keine Rueckkehr mehr ins Republikanische Lager. Das ist vorbei und zwar endgueltig und fuer immer.

Sollte auf dem Konvent Trump gestuerzt werden, wird die Republikanische Partei zerstoert werden. Es geht jetzt um deren nackte Existenz.

Aehnlich sehe ich das auch bei den Patrioten in der BRD.

Fuer viele wird es kein Zurueck mehr in die CDU / CSU geben. Zu gross war der Verrat am Vaterland, zu tief sind die Wunden. Der Rubikon ist jetzt ueberschritten. Wir haben es in den USA und der EU jetzt mit massiven und nachhaltigen tektonischen politischen Verschiebungen zu tun. Die gesamte Parteienlandschaft und Politik wird sich veraendern.

Die Patrioten in Europa und den USA stehen der NWO und dem Gegner unerbittlich gegenueber, weil sie wissen, dass die CDU die Deutschen und Deutschland und das NWO Establishment die USA vernichten wollen.

Bananenbieger
03.05.2016, 11:59
Mich bekommt die CDU nicht mehr zurück, niemals. :sonicht: Da können sie labern und machen wie sie wollen. :blabla::lügner:

Und wenn die AfD scheitern sollte, wandere ich weiter nach rechts, höre auf mein Herz, und werde erstmals "Schmuddelkinder" (insofern noch nicht verboten) des Parteienspektrums wählen.
Aber zurück zu Merkel, Tauber, Kauder und Konsorten... :fuck::lmaa:

FloridaGerd
03.05.2016, 11:59
Mit anderen Worten: Die CDU soll den "Ratten" (Bezeichung der Altparteien für AfD-Wähler) etwas Honig um's Maul schmieren, also ihnen vorlügen, sie setze sich für ihre Interessen ein (im Fachjargon auch "Rechtsblinken" genannt), um sie dann weiter zu bescheißen, auszubeuten und auszutauschen.

Die Masche ist ja alt und wird mit der Zeit nicht besser, ich fürchte sogar für die CDU, damit kann sie mittlerweile fast keinen mehr verarschen.

Ich fordere: CDU-Volksverräter als Leiharbeiter in die Produktion!

Soshana
03.05.2016, 12:03
Richtig. Und genau so wird der untaugliche Versuch enden, auf Bundesebene "Wähler zurück zu holen". Das mit dem freundlichen Gesicht und "nicht mehr mein Land" bleibt unvergessen. Ebenso wie der Silvesterabend auf der Domplatte. Als ich die dürre Nachricht am 02.01. auf der App unseres Dorftrottelsenders (Radio Bonn-Rhein-Sieg), der im Besitz des "General Anzeigers" ist und als erster über die Übergriffe berichtet hat, las dachte ich: "Das übersteht sie nicht". Und tatsächlich - diese Nacht hat in der Bevölkerung irgend etwas ausgelöst. Eine Art Befreiung war das. Den Grabschern, Antänzern und Taschendieben werden wir eines Tages noch sehr dankbar sein müssen. So verrückt sich das anhört.

Da hat sich bei den deutschen Patrioten einiges im kollektiven Gedaechtnis fuer immer festgesetzt.

Diese Erinnerungen bekommt man nicht mehr raus. Das bleibt.

Merkel will Deutschland zerstoeren und immer mehr Menschen werden das auch mit der Zeit erkennen.

Angelas NWO Zerstoerungswerk wird noch Millionen Waehler in die Arme der AfD treiben.

Chronos
03.05.2016, 12:04
(....)

Da und in den gemütlichen südwestdeutschen Rat- und Kreishäusern. Die guten alten 65% CDU bleiben neuerdings dort aus. Panik allenthalben. Auch bei den Hinterbänklern in den Landtagen. Alleine im kleinen RLP verlor die CDU 4 Direktmandate und 2 Landeslistenkandidaten. 6 Berufspolitikerkarrieren erstmal für 5 Jahre auf Eis.

Die ersten Absetzbewegungen beginnen:


Eschbachs Ex-Bürgermeister Harald Kraus geht zur AfD - nach 45 Jahren CDU

45 Jahre war er CDU-Mitglied, 32 Jahre leitete er als Bürgermeister die Geschicke von Eschbach im Markgräflerland. Nun schlägt Harald Kraus ein neues politisches Kapitel auf – bei der AfD.

http://www.badische-zeitung.de/eschbach/eschbachs-ex-buergermeister-harald-kraus-geht-zur-afd-nach-45-jahren-cdu--121600014.html



Natürlich wird kein Widerstand draus - Merkel und ihr Kettenhund Kauder sorgen schon dafür.
In nicht allzu ferner Zukunft werden die niemanden mehr haben, den sie kujonieren können. Mangels Masse.

solg
03.05.2016, 12:06
Ich glaube, Merkel stellt sich vor auf wesentlich breiterer Front rechts blinken und links abbiegen würde die Wähler zurückbringen. Das glaube ich eher nicht. Wenn ich mir anschaue, daß in RLP fast 300.000 Menschen die AfD gewählt haben - trotz Rechtsblinkerei von Frau Klöckner....tja, IM Erika hält uns offenbar für besonders blöd.
Ich frage mich gerade, was das für einen Unterschied machen soll, ob nun die CDU rechts blinkt um den, sollte es ihn überhaupt noch geben, klassischen CDU-Wähler zu täuschen (durch irgendwelche schauspielerischen bzw. abgesprochenen Einlagen innerhalb der Partei, z.B. Klöckner oder Seehofer) oder ob das Politische System mit der forcierten Etablierung der AfD rechts blinkt um den "klassischen Wutbürger" zu täuschen. Zwischen Gründung und Aufstellung dieser Partei und der offiziellen "RefugeeWelcome"-Einladung, die es unter jedem anderen Kanzler auch gegeben hätte (!), liegen keine 2 Jahre, zumal der immer breiter werdende Zuzug ja schon 1 bis 2 Jahre vor dieser offiziellen Einladung begann.
Das sind ja nur verschiedene Ebenen, aber ein und das selbe Kasperletheater... und am Ende heisst es dann wie immer nach dem Motto: "Ja, wir hätten dieses und jenes besser machen sollen, ja vielleicht sogar müssen, und ja, sicher haben wir auch Fehler gemacht, aber nun ist es nunmal so wie es ist, wir dürfen nicht immer zurückblicken, wichtig ist was ist und was wird, drum müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen und das Beste aus den Begebenheiten machen! Nicht immer jammern und lamentieren, machen! Auf geht's!" :D

Grenzer
03.05.2016, 12:07
Mich bekommt die CDU nicht mehr zurück, niemals. :sonicht: Da können sie labern und machen wie sie wollen. :blabla::lügner:

Und wenn die AfD scheitern sollte, wandere ich weiter nach rechts, höre auf mein Herz, und werde erstmals "Schmuddelkinder" (insofern noch nicht verboten) des Parteienspektrums wählen.
Aber zurück zu Merkel, Tauber, Kauder und Konsorten... :fuck::lmaa:

Ich denke ,- im Gegensatz zu anderen Wählergruppen haben es sich die CDU-Stammwähler ganz sicher nicht einfach gemacht ,- ihre Treue zur Partei zu brechen.
Wenn sie aber den Schritt einmal getan haben ,- suchen die sich auf Dauer eine andere politische Heimat ,- egal -ob FDP oder AfD oder sonstiges .
Und wenn die Merkel nicht so beschränkt wäre ,- würde die sich ihre einseitigen Rückhol-Flausen sparen und der CDU erstmal wieder ein gangbares Profil verpassen - was sie aber gegen die CSU auch nicht mehr durchsetzten kann.
Fazit : Merkel und die jetzige CDU sind Auslaufmodelle - zum Ramschpreis zu haben....

Soshana
03.05.2016, 12:07
Mit anderen Worten: Die CDU soll den "Ratten" (Bezeichung der Altparteien für AfD-Wähler) etwas Honig um's Maul schmieren, also ihnen vorlügen, sie setze sich für ihre Interessen ein (im Fachjargon auch "Rechtsblinken" genannt), um sie dann weiter zu bescheißen, auszubeuten und auszutauschen.

Die Masche ist ja alt und wird mit der Zeit nicht besser, ich fürchte sogar für die CDU, damit kann sie mittlerweile fast keinen mehr verarschen.

Ich fordere: CDU-Volksverräter als Leiharbeiter in die Produktion!

Das funktioniert nur noch bei den absolut Unterbelichteten.

In den USA merken auch immer mehr Buerger, dass wir es dort in Wahrheit mit einem Einparteiensystem des NWO Establishments zu tun haben. Die "Konservativen" Ted Cruz, Kasich, Rubio waren alle eine Mogelpackung genauso wie Merkel.

Merkel ist keine Konservative und auch nicht patriotisch. Die hat die CDU nur dazu benutzt, um dort politisch aufzusteigen und die Macht zu erlangen.

Angela steht jetzt nackt vor mir. Ich kann sie gut durchschauen.

Immer mehr Deutsche werden aufwachen und erkennen, wer sie wirklich ist.

Bergischer Löwe
03.05.2016, 12:08
In den USA spricht man im Trump Lager vom sog. cold anger.

Die Leute sind ganz ruhig dabei, der Zorn sitzt sehr tief. Es gibt kein Zurueck mehr. Alle Bruecken hinter uns wurden abgebrannt. Keine Rueckkehr mehr ins Republikanische Lager. Das ist vorbei und zwar endgueltig und fuer immer.

Sollte auf dem Konvent Trump gestuerzt werden, wird die Republikanische Partei zerstoert werden. Es geht jetzt um deren nackte Existenz.

Aehnlich sehe ich das auch bei den Patrioten in der BRD.

Fuer viele wird es kein Zurueck mehr in die CDU / CSU geben. Zu gross war der Verrat am Vaterland, zu tief sind die Wunden. Der Rubikon ist jetzt ueberschritten. Wir haben es in den USA und der EU jetzt mit massiven und nachhaltigen tektonischen politischen Verschiebungen zu tun. Die gesamte Parteienlandschaft und Politik wird sich veraendern.

Die Patrioten in Europa und den USA stehen der NWO und dem Gegner unerbittlich gegenueber, weil sie wissen, dass die CDU die Deutschen und Deutschland und das NWO Establishment die USA vernichten wollen.

Ja, genau da sind wir angekommen. Einem Cold Anger. Und da spannen wir eine Brücke zwischen dem Bürosklaven in Düsseldorf und dem Lehrer in Cleveland. Wir alle haben viel zu lange die Faust in der Tasche gemacht. Nun ist payback time. :D

Menetekel
03.05.2016, 12:08
Mit anderen Worten: Die CDU soll den "Ratten" (Bezeichung der Altparteien für AfD-Wähler) etwas Honig um's Maul schmieren, also ihnen vorlügen, sie setze sich für ihre Interessen ein (im Fachjargon auch "Rechtsblinken" genannt), um sie dann weiter zu bescheißen, auszubeuten und auszutauschen.

Die Masche ist ja alt und wird mit der Zeit nicht besser, ich fürchte sogar für die CDU, damit kann sie mittlerweile fast keinen mehr verarschen.

Ich fordere: CDU-Volksverräter als Leiharbeiter in die Produktion!


Erst mal in die Landwirtschaft, bis die wissen, was es bedeutet, sein eigenes Futter zu sichern. Wenn die erkannt haben, was Arbeit ist, dann können die eventuell eine Ausbildung für die Industrie abslvieren.

Bergischer Löwe
03.05.2016, 12:11
Ich frage mich gerade, was das für einen Unterschied machen soll, ob nun die CDU rechts blinkt um den, sollte es ihn überhaupt noch geben, klassischen CDU-Wähler zu täuschen (durch irgendwelche schauspielerischen bzw. abgesprochenen Einlagen innerhalb der Partei, z.B. Klöckner oder Seehofer) oder ob das Politische System mit der forcierten Etablierung der AfD rechts blinkt um den "klassischen Wutbürger" zu täuschen. Zwischen Gründung und Aufstellung dieser Partei und der offiziellen "RefugeeWelcome"-Einladung, die es unter jedem anderen Kanzler auch gegeben hätte (!), liegen keine 2 Jahre, zumal der immer breiter werdende Zuzug ja schon 1 bis 2 Jahre vor dieser offiziellen Einladung begann.
Das sind ja nur verschiedene Ebenen, aber ein und das selbe Kasperletheater... und am Ende heisst es dann wie immer nach dem Motto: "Ja, wir hätten dieses und jenes besser machen sollen, ja vielleicht sogar müssen, und ja, sicher haben wir auch Fehler gemacht, aber nun ist es nunmal so wie es ist, wir dürfen nicht immer zurückblicken, wichtig ist was ist und was wird, drum müssen wir den Tatsachen ins Auge sehen und das Beste aus den Begebenheiten machen! Nicht immer jammern und lamentieren, machen! Auf geht's!" :D

Ob der Gerd....? Nein, glaube ich nicht. Das Ausbluten Syriens lag ja nie im Interesse Moskaus. Und der Gerd...naja...ihr wisst schon.....:D

solg
03.05.2016, 12:16
Mich bekommt die CDU nicht mehr zurück, niemals. :sonicht: Da können sie labern und machen wie sie wollen. :blabla::lügner:

Und wenn die AfD scheitern sollte, wandere ich weiter nach rechts, höre auf mein Herz, und werde erstmals "Schmuddelkinder" (insofern noch nicht verboten) des Parteienspektrums wählen.
Aber zurück zu Merkel, Tauber, Kauder und Konsorten... :fuck::lmaa:

Erinnert mich an den dauerempörten selbstbewussten Kunden, der sich nicht mehr von Penny verarschen lassen will und demnächst nur noch bei REWE kauft.
Und dieser Drecksladen SATURN erst, alles Betrüger! Bei MediaMarkt habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Bananenbieger
03.05.2016, 12:22
Erinnert mich an den dauerempörten selbstbewussten Kunden, der sich nicht mehr von Penny verarschen lassen will und demnächst nur noch bei REWE kauft.
Und dieser Drecksladen SATURN erst, alles Betrüger! Bei MediaMarkt habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Naja, bisher zur letzten BT-Wahl wollte ich praktisch das Minimum an rechter Politik ohne Grüne verwirklicht sehen und bin enttäuscht worden.
Was ist denn deine Antwort als selbstbewußter Wähler bei AfD-Scheitern? :?

FranzKonz
03.05.2016, 12:27
Richtig. Und genau so wird der untaugliche Versuch enden, auf Bundesebene "Wähler zurück zu holen".

Es scheint fast, als würde der Wähler Unglaubwürdigkeit strenger beurteilen, als Parteiprogramme. Fiel mir erstmals dramatisch nach dem sog. Atommoratorium und dem darauf folgenden Wahlsieg der Grünen in BW auf.



Das mit dem freundlichen Gesicht und "nicht mehr mein Land" bleibt unvergessen. Ebenso wie der Silvesterabend auf der Domplatte.

Das bezweifle ich. Das Gedächtnis der Wähler ist oft gar zu kurz.


Als ich die dürre Nachricht am 02.01. auf der App unseres Dorftrottelsenders (Radio Bonn-Rhein-Sieg), der im Besitz des "General Anzeigers" ist und als erster über die Übergriffe berichtet hat, las dachte ich: "Das übersteht sie nicht". Und tatsächlich - diese Nacht hat in der Bevölkerung irgend etwas ausgelöst. Eine Art Befreiung war das. Den Grabschern, Antänzern und Taschendieben werden wir eines Tages noch sehr dankbar sein müssen. So verrückt sich das anhört.

Schaun wir mal. Immerhin macht Herr Maaßen vom Verfassungsschutz Hoffnung (http://www.merkur.de/politik/terroristen-unter-fluechtlingen-verfassungsschutz-unterschaetzte-gefahr-zr-6295894.html) auf weitere Vorfälle, die das Merkel Lügen strafen werden.

Dass wir Antänzern, Grabschern, Taschendieben und sogar Terroristen in gewisser Weise dankbar sein müssen, steht außer Frage. Wenn die Folgen auch für das betroffenen Individuum unangenehm bis tödlich sind, so sind sie doch für die Art (oder Rasse oder Ethnie oder wie auch immer) lehrreich und insofern nützlich.

Soshana
03.05.2016, 12:31
Das stimmt zweifellos.
Immerhin hat sie stets die Interessen Israels vertreten und dafür gesorgt, daß reichlich Geld und Waffen dorthin flossen.
Du kannst also mit Merkel sehr zufrieden sein.

Das Verhaeltnis zu PM Netanyahu hat sich seit Februar und Netanyahus letztem Berlin Besuch weiter verfinstert:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4798030,00.html

Angela spielt schon laenger in ihrer Ueberheblichkeit und Selbstueberschaetzung die Ueberschlaue und meint, sich in unsere Siedlungspolitik in Judaea und Samaria einmischen zu muessen.

Die hat sich in unsere Angelegenheiten ueberhaupt nicht einzumischen und sollte lieber leise sein. IM Erika muss langsam kapieren, dass sie Israel nichts aufzwingen kann.

Django
03.05.2016, 12:31
Merkels Politik könnte man kurz und knapp als die Suche nach dem Medianwähler beschreiben. Jetzt versucht Sie wieder in eine andere Richtung zu schwenken, da das Pendel seit der AFD etwas anders ausgeschlagen ist. Politik der Vernunft ist für diese Person ein Fremdwort.

Cybeth
03.05.2016, 12:31
Sehr guter Kommentar!


https://www.youtube.com/watch?v=yqCyYcjHiPU

solg
03.05.2016, 12:33
Ob der Gerd....? Nein, glaube ich nicht. Das Ausbluten Syriens lag ja nie im Interesse Moskaus. Und der Gerd...naja...ihr wisst schon.....:D
Was hat das Ausbluten Syriens mit dem millionenfachen Zuzug zu tun?
Bis vor 5, 6 Jahren wussten viele nichtmal den Namen des syrischen Präsidenten oder wo Aleppo überhaupt liegt, Syrien war nach weltpolitischen Maßstäben allenfalls ein kleines Mosaiksteinchen und jetzt sollen die Entwicklungen in Syrien dafür verantwortlich sein, dass Europa nach "rechts" rutscht? Das geht ja schon in Richtung "Guido Knopp" oder "Spiegel Online - Endlich verständlich".
Und ja was denn "Und der Gerd..." und was glaubst du nicht?
Was meinst wie dumm so einige Grünen aus der Wäsche geguckt haben, als der erste NATO-Angriffskrieg mit unmittelbarer deutscher Beteiligung unter grüner Regierungsverantwortung stattfand? Oder so einige Sozialisten als die SPD unter "dem Gerd" plötzlich kapitalistischer wurde als die CDU... oder so einige Konservative als die CDU unter Merkel kaum noch von den Grünen zu unterscheiden war, nicht nur bzgl. des Atomausstiegs.,, usw..usf..

Neu
03.05.2016, 12:33
Einen parteiinternen demokratischen und pluralistischen Diskurs gibt es in der CDU unter Angela nicht mehr.

Alles ist in der CDU kulturmarxistisch und mulktikulti auf Angelas Kurs abgestimmt. Es findet dort so gut wie keine Kritik und Widerrede an der grossen Fuehrerin und weisen Vorsitzenden mehr statt.

Kein Wunder, dass das konservativ patriotisch buergerliche Lager in der CDU immer weiter wegbrechen wird.

Wo ist Frau Merkel denn aufgewachsen, welche Regierungsart hat sie denn kennengelernt? Sie macht nichts anderes als das Vorbild, das sie erlebt hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker

Jodlerkönig
03.05.2016, 12:34
Es scheint fast, als würde der Wähler Unglaubwürdigkeit strenger beurteilen, als Parteiprogramme. Fiel mir erstmals dramatisch nach dem sog. Atommoratorium und dem darauf folgenden Wahlsieg der Grünen in BW auf.




Das bezweifle ich. Das Gedächtnis der Wähler ist oft gar zu kurz.



Schaun wir mal. Immerhin macht Herr Maaßen vom Verfassungsschutz Hoffnung (http://www.merkur.de/politik/terroristen-unter-fluechtlingen-verfassungsschutz-unterschaetzte-gefahr-zr-6295894.html) auf weitere Vorfälle, die das Merkel Lügen strafen werden.

Dass wir Antänzern, Grabschern, Taschendieben und sogar Terroristen in gewisser Weise dankbar sein müssen, steht außer Frage. Wenn die Folgen auch für das betroffenen Individuum unangenehm bis tödlich sind, so sind sie doch für die Art (oder Rasse oder Ethnie oder wie auch immer) lehrreich und insofern nützlich.

für die afd heissts, dranbleiben! von der flüchtlingskrise überschattete probleme werden in kürze wieder voll ins bewustsein treten. griechenland ist platt! hunderte milliarden sind weg. weitere milliarden werden gefordert....
wäre der wähler nicht so abgrundtief dumm, würde er sich erinnern, was uns mit der einführung des euro versprochen wurde....dann die anebliche "rettung"...nix, aber auch gar nix, nicht auch nur ein fuzelchen wurde erfüllt.

es ist zum kotzen, was eine merkel mit saubande sich erlauben kann, ohne dafür die quittung zu bekommen. langsam frage ich mich, hab ich nimmer alle tassen im schrank, oder träume ich.,

Soshana
03.05.2016, 12:35
Ja, genau da sind wir angekommen. Einem Cold Anger. Und da spannen wir eine Brücke zwischen dem Bürosklaven in Düsseldorf und dem Lehrer in Cleveland. Wir alle haben viel zu lange die Faust in der Tasche gemacht. Nun ist payback time. :D

Genau so ist es.:D

Grenzer
03.05.2016, 12:37
für die afd heissts, dranbleiben! von der flüchtlingskrise überschattete probleme werden in kürze wieder voll ins bewustsein treten. griechenland ist platt! hunderte milliarden sind weg. weitere milliarden werden gefordert....
wäre der wähler nicht so abgrundtief dumm, würde er sich erinnern, was uns mit der einführung des euro versprochen wurde....dann die anebliche "rettung"...nix, aber auch gar nix, nicht auch nur ein fuzelchen wurde erfüllt.

es ist zum kotzen, was eine merkel mit saubande sich erlauben kann, ohne dafür die quittung zu bekommen. langsam frage ich mich, hab ich nimmer alle tassen im schrank, oder träume ich.,

54502Allein für diese Verlogenheit gehören alle Lügner in schwere Festungshaft - oder wahlweise Steinbruch..

solg
03.05.2016, 12:42
Naja, bisher zur letzten BT-Wahl wollte ich praktisch das Minimum an rechter Politik ohne Grüne verwirklicht sehen und bin enttäuscht worden.
Was ist denn deine Antwort als selbstbewußter Wähler bei AfD-Scheitern? :?
Ich gehöre noch zu denen, die sich lediglich aus Bequemlichkeit verarschen lassen wollen, also wechsle ich zwischen den Volksparteien, je nach persönlicher Interessenlage. Ich bin da noch nicht so open-minded genug mich an neue frische und innovative Parteien heranzuwagen. Das Wählen an sich empfinde ich als selbstbewusster und politisch aufgeklärter Demokrat, dem man nichts vormachen kann, als meine bürgerliche Pflicht, denn Demokratie und somit die gesellschaftliche Teilhabe an der Macht ist nichts Selbstverständliches, wie wir ja leider in weiten Teilen der Welt sehen, z.B. Nordkorea und Saudi-Arabien. Gerade deshalb sollten wir sie durch Teilnahme an demokratischen Veranstaltungen, wie z.B. Wahlen, zu schätzen wissen. Was meinst du eigentlich dazu?

Maggie
03.05.2016, 12:51
Merkel ist schon wieder zurück gerudert. Hättet mich auch gewundert, wenn Mutti über Nacht plötzlich ihre Liebe zu Deutschland entdeckt hätte.


CDU-Spitze: Kein Kurswechsel wegen AfD

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel setzt als CDU-Chefin bei der Auseinandersetzung mit der AfD weiter auf einen Kurs der Mitte. In einem Pressebericht war zuvor davon die Rede gewesen, dass sie eine Kurskorrektur angedeutet habe...
http://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.deutschland-merkel-will-staerker-auf-konservative-waehler-zugehen.6270c3f2-bba4-450d-8c87-cf9f811d764b.html

BlackForrester
03.05.2016, 12:54
Den größten Anteil der AfD Wählerwanderung bei den diesjährigen Landtagswahlen ergab sich, rein nominal gesehen, aus den Nichtwählern. In Sachsen-Anhalt hatten SPD+Linke mehr Zustrom zur AfD als die CDU.

54500


Wenn Du dies nur auf Sachsen-Anhalt beschränkst, richtig. Da kann man sagen das Verhältnis gewonnene Nichtwähler und Abwerbung CDU-Wähler liegt in etwa im Verhältnis 1 zu 2,7.

Im Ländle war der Verlust der CDU an die AfD und die Reaktivierung von Wählern, welche dann die AfD gewählt haben weniger als 10% (in etwa 210 000 Nichtwähler gewonnen Nichtwähler stehen in etwa 190 000 Ex-CDU-Wähler gegenüber, welche zur AfD gewandert sind) und damit bei einem Verhältnis von 1 zu 1,1 und auch in Rheinland-Pfalz ist das Verhältnis deutlich anders, nämlich 1 zu 1,7.

Bananenbieger
03.05.2016, 12:55
Ich gehöre noch zu denen, die sich lediglich aus Bequemlichkeit verarschen lassen wollen, also wechsle ich zwischen den Volksparteien, je nach persönlicher Interessenlage. Ich bin da noch nicht so open-minded genug mich an neue frische und innovative Parteien heranzuwagen. Das Wählen an sich empfinde ich als selbstbewusster und politisch aufgeklärter Demokrat, dem man nichts vormachen kann, als meine bürgerliche Pflicht, denn Demokratie und somit die gesellschaftliche Teilhabe an der Macht ist nichts Selbstverständliches, wie wir ja leider in weiten Teilen der Welt sehen, z.B. Nordkorea und Saudi-Arabien. Gerade deshalb sollten wir sie durch Teilnahme an demokratischen Veranstaltungen, wie z.B. Wahlen, zu schätzen wissen. Was meinst du eigentlich dazu?

Vom Prinzip her kann ich den gefetteten Teil unterschreiben. Opportunistischer Wechselwähler war ich allerdings nie, da es mir bei meinem Entscheid weniger auf persönlichen Vorteil als auf Teilverwirklichung meiner Überzeugungen ging. Das gern genannte kleinste Übel war die CDU. Programmatisch war ich schon immer rechts davon anzusiedeln, bisher gab es aber nichts Wählbares dort zu verorten. AfD kann was bewirken und befindet sich genau in diesem Spektrum, ergo gehört mein Kreuzchen seit 2013 ihnen. Sollte die AfD verschwinden, ist das kleinste Übel CDU von früher verbrannt und die neue Alternative für mich liegt dauerhaft bei Parteien des rechten Spektrums.

BlackForrester
03.05.2016, 13:13
Gerade deshalb sollten wir sie durch Teilnahme an demokratischen Veranstaltungen, wie z.B. Wahlen, zu schätzen wissen. Was meinst du eigentlich dazu?


Dies setzt aber voraus, dass Du auch eine Partei hast, welcher Du guten Gewissens Deine Stimme geben kannst und dann wird es schon eng.

Wenn Du nämlich bei Deiner Teilnahme an demokratischen Veranstaltungen regelmässig beschissen wird und am Ende es nur wichtig ist, dass Du Deine Stimme der Partei A, B oder C gibst, damit diese an "die Macht" kommt oder sich an "der Macht" hält, was ist daran "demokratisch",

Als Beispiel:
Als im Jahr 2011 im Ländle gewählt wurden haben rund 75% der Wähler (und in etwa 90% aller Wahlberechtigten) einen Kretschmann und seine Partei B90/DIEGRÜNEN eben NICHT gewählt.
Welche "demokratische" Legitimation hatte also ein Winfried Kretschmann und dessen Partei (selbst nur auf die Wähler bezogen)? Keine...erst mittels dem Trick der Koalition mit der SPD hat er sich die notwendigen Stimmen im Landtag gesichert und dann haben zwei Parteien regiert und deren "Vorstellungen" umsetzt, für welche weder B90/DIEGRÜNEN noch eine SPD jemals eines demokratische Legitimiation besaßen.
Ähnlich verhält es sich ja jetzt...in etwa 70% der Wähler haben weder B90/DIEGRÜNEN noch die CDU gewählt...trotzdem werden jetzt Teile des Wahlprogrammes von B90/DIEGRÜNEN und Teile des Wahlprogrammes der CDU umgesetzt....sprich eine Minderheit zwingt der Mehrheit seinen Willen auf. Was ist daran "demokratisch"?

luis_m
03.05.2016, 13:13
Die Kittelschürze aus der Uckermarck steht vor den Trümmern ihrer Kanzlerschaft!

Was sie da von sich gibt ist der Schwanengesang einer Watschelente.

Ich rätsle schon einige Zeit herum, wer aus ihrer Ministerriege den Dolch im Gewande trägt?
Wer gibt ihr den "Coup de grace"?

derNeue
03.05.2016, 13:16
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Ein feines Gespür für Macht hatte die Chaos-Kazlerin schon immer. Aber der Schwenk kommt natürlich zu spät.
Mit jedem Prozentpunkt Verlust in den Umfragen werden die Grabenkämpfe härter.
Was jetzt nur noch folgt, ist der Untergang.
Jetzt unbedingt dranbleiben AFD, dann zerlegt sich die Verbrecherclique selber!

Schade nur, daß das alles für unser Land zu spät kommt!

derNeue
03.05.2016, 13:18
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Sie haben gegen die AFD ohne Ende gehetzt, der Bürger hat es ihnen nicht gelaubt. Nachdem sie merken, daß man ihnen nicht glaubt, schwenken sie jetzt um.
Soll man ihnen jetzt diesen Schwenk glauben??

Motzi
03.05.2016, 13:25
Mit dem Atomausstieg hat sie mich total verprellt. Ich wusste, sie will nicht dem Volk dienen nur Prozente und Macht. Fukushima gab den Grünen Aufwind in BW und sie stieg darauf hin aus. Verrat dieser konservativen Werte schon damals.


Wenn diese Idioten den Begriff "rückwärtsgewandt " verwenden denken sie Modernität vorgauckeln zu können. Für wie dumm halten die das Volk ?


Spätestens als sie die Deutschlandfahne von Gröhe abgewiesen hat war klar was dieses Monster vorhat!

Xenes
03.05.2016, 13:41
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Die CDU hat nur eine Chance ohne Merkel.

Die Tochter des "Roten Kasner" ist nämlich eine verkappte Kommunistin, die gerne rote Hosenanzüge trägt.
Und Sozialismus und Kommunismus sind gerade im Begriff unterzugehen.

Frankenberger_Funker
03.05.2016, 13:50
Das funktioniert nur noch bei den absolut Unterbelichteten.

In den USA merken auch immer mehr Buerger, dass wir es dort in Wahrheit mit einem Einparteiensystem des NWO Establishments zu tun haben. Die "Konservativen" Ted Cruz, Kasich, Rubio waren alle eine Mogelpackung genauso wie Merkel.

Merkel ist keine Konservative und auch nicht patriotisch. Die hat die CDU nur dazu benutzt, um dort politisch aufzusteigen und die Macht zu erlangen.

Angela steht jetzt nackt vor mir. Ich kann sie gut durchschauen.

Immer mehr Deutsche werden aufwachen und erkennen, wer sie wirklich ist.

Ich habe Merkel schon nicht vertraut, seit sie nach der Wiedervereinigung die politische Bühne betreten hatte. Hatte von vornherein so ein komisches Gefühl ...

Auch so mancher in meinem persönlichen Umfeld, der anfangs in Treue fest zu Angie stand, ist inzwischen vom Glauben abgefallen.

Frankenberger_Funker
03.05.2016, 13:52
Die Kittelschürze aus der Uckermarck steht vor den Trümmern ihrer Kanzlerschaft!

Was sie da von sich gibt ist der Schwanengesang einer Watschelente.

Ich rätsle schon einige Zeit herum, wer aus ihrer Ministerriege den Dolch im Gewande trägt?
Wer gibt ihr den "Coup de grace"?

Vielleicht die Drei-Wetter-Taft-Uschi? :D

BlackForrester
03.05.2016, 13:55
Die CDU hat nur eine Chance ohne Merkel.

Die Tochter des "Roten Kasner" ist nämlich eine verkappte Kommunistin, die gerne rote Hosenanzüge trägt.
Und Sozialismus und Kommunismus sind gerade im Begriff unterzugehen.


...und was kommt nach Merkel?
Schau Dir doch einmal die "Führungsriege" der CDU an...alles "Merkel-Zöglinge" (gut, Schäuble vielleicht nicht, aber der ist schon zu alt).

Alle die Merkel und Ihrer "neuen" CDU-Politik auch nur im Ansatz hätten gefährlich werden können sind doch abgeschossen und ins politische Nirwana verbannt.

marion
03.05.2016, 14:23
wer lässt sich denn gern 2x vera***** ????

mick31
03.05.2016, 14:29
Mit dem Atomausstieg hat sie mich total verprellt.

Erst dann???

Schon wie Kohl die 1990 präsentiert hat habe ich mir gedacht "Pfui Teufel was ist das für ein Besen?"

Seitdem graust es mich immer mehr vor ihr.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 15:05
Spätestens als sie die Deutschlandfahne von Gröhe abgewiesen hat war klar was dieses Monster vorhat!

Ja da kam ein Faupax nach dem anderen. Eurolügen uvm.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 15:07
Erst dann???

Schon wie Kohl die 1990 präsentiert hat habe ich mir gedacht "Pfui Teufel was ist das für ein Besen?"

Seitdem graust es mich immer mehr vor ihr.

Sorry ihre Scheiss Frisur habe ich toleriert.

Bergischer Löwe
03.05.2016, 15:10
Grad mal so grob überschlagen. Mit B-W (800.000 Stimmen) und RLP (386.000 Stimmen) hat die AfD seit 2014 knapp 1,8 Millionen Wähler mobilisiert. Das würde bereits fast zum Einzug in den Bundestag reichen. Könnte sie diese durchschnittliche Mobilisierung in den bevölkerungsreichen Bundesländern wie NRW, Bayern und Hessen aufrecht erhalten, könnte sie auf rund 7,5 - 8 Millionen Wähler kommen. Das würde ein knappes Rennen mit der SPD und näher an 20% als an 15%.

Daher weht der Wind also. Die AfD als möglicherweise nur knapp drittstärkste Partei wäre ein klares Signal zur radikalen Kursänderung.

Deutschmann
03.05.2016, 15:16
Die CDU hat nur eine Chance ohne Merkel.

Die Tochter des "Roten Kasner" ist nämlich eine verkappte Kommunistin, die gerne rote Hosenanzüge trägt.
Und Sozialismus und Kommunismus sind gerade im Begriff unterzugehen.

Wenn, dann hat die eher einen Vater-Komplex oder wie man das nennt. Die ist nämlich alles andere als ein Kommunist oder Sozialist.

Dr Mittendrin
03.05.2016, 15:22
http://fs5.directupload.net/images/160503/3brau6ud.jpg (http://www.directupload.net)

Menetekel
03.05.2016, 16:51
Die Ratten im sinkenden Schiff beginnen mit Rettungsversuchen.


Berlin. Angesichts der Wahlerfolge der Alternative für Deutschland (AfD) suchen die etablierten Parteien immer noch nach einer wirksamen Gegenstrategie. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, will die CDU nun die AfD-Wähler durch inhaltliche Auseinandersetzungen zurückgewinnen.

Die Zeitung schreibt unter Berufung auf CDU-Parteikreise, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der neuen Konkurrenz gefordert. Auch CDU-Bundesvize Julia Klöckner vertritt diesen Strategiewechsel. Der „Rheinischen Post“ sagte sie: „Wir sollten nicht dazu übergehen, die AfD zu ignorieren oder zu beschimpfen. Wir müssen heikle Themen offen erklären und diskutieren, um so AfD-Wähler mit Argumenten zurückzuholen.“ Doch zugleich betonte sie, daß die junge Partei kein Koalitionspartner für die Union sei.

Politiker aller Parteien hatten die AfD nach deren Programmparteitag am vergangenen Wochenende erneut scharf kritisiert. Dabei erklärten alle, daß man mit der Alternative für Deutschland nicht koalieren wolle. (ag

Da werden eben mal die Regeln etwas verändert, damit man die, welche nicht NACHDENKEN können, wieder ins Boot zurückholen kann.
Und solche Blödel gibt es immer wieder.

http://zuerst.de/2016/05/03/cdu-will-afd-waehler-zurueckgewinnen-parteispitze-denkt-ueber-strategiewechsel-nach/

Bruddler
03.05.2016, 16:56
Die Ratten im sinkenden Schiff beginnen mit Rettungsversuchen.



Da werden eben mal die Regeln etwas verändert, damit man die, welche nicht NACHDENKEN können, wieder ins Boot zurückholen kann.
Und solche Blödel gibt es immer wieder.

http://zuerst.de/2016/05/03/cdu-will-afd-waehler-zurueckgewinnen-parteispitze-denkt-ueber-strategiewechsel-nach/

Keine etablierte Partei will mit der AfD zusammenarbeiten und schon gar nicht koalieren...aber das hat man damals bei den Grünen auch gesagt. :pfeif:

deutschland
03.05.2016, 16:59
Die Ratten im sinkenden Schiff beginnen mit Rettungsversuchen.



Da werden eben mal die Regeln etwas verändert, damit man die, welche nicht NACHDENKEN können, wieder ins Boot zurückholen kann.
Und solche Blödel gibt es immer wieder.

http://zuerst.de/2016/05/03/cdu-will-afd-waehler-zurueckgewinnen-parteispitze-denkt-ueber-strategiewechsel-nach/

iss doch lächerlich was sich IM Erika wieder mal in ihrer Dummheit ausgedacht hat !

erst unser Land voller Moslems stopfen und dann rumjammern wenn jemand kommt und sagt :

"wir die AfD ...
Wir schaffen das"

Menetekel
03.05.2016, 17:01
Keine etablierte Partei will mit der AfD zusammenarbeiten und schon gar nicht koalieren...aber das hat man damals bei den Grünen auch gesagt. :pfeif:

So sehe ich dies auch und hoffe nur, daß sich der Haufen zusammenraufen wird, um den Etablierten das Schienbein dich zu hauen. Meine Kreuzchen bekommen die schon aus Frust auf die Knaller, welche uns den ganzen Scheiß aufgehalst haben.

Menetekel
03.05.2016, 17:05
iss doch lächerlich was sich IM Erika wieder mal in ihrer Dummheit ausgedacht hat !

erst unser Land voller Moslems stopfen und dann rumjammern wenn jemand kommt und sagt :

"wir die AfD ...
Wir schaffen das"


Damit bestätigt diese Schrulle, was sie für ein Wendehals ist. Für den Machterhalt dreht man sich eben in den Wind, wie üblich bei solchen hirnlosen Volksverrätern. Mir geht deren Weg immer wieder durch die Sinne, welcher verdeutlicht, was das für eine Schmarotzerpflanze ist.

FranzKonz
03.05.2016, 17:06
Grad mal so grob überschlagen. Mit B-W (800.000 Stimmen) und RLP (386.000 Stimmen) hat die AfD seit 2014 knapp 1,8 Millionen Wähler mobilisiert. Das würde bereits fast zum Einzug in den Bundestag reichen. Könnte sie diese durchschnittliche Mobilisierung in den bevölkerungsreichen Bundesländern wie NRW, Bayern und Hessen aufrecht erhalten, könnte sie auf rund 7,5 - 8 Millionen Wähler kommen. Das würde ein knappes Rennen mit der SPD und näher an 20% als an 15%.

Daher weht der Wind also. Die AfD als möglicherweise nur knapp drittstärkste Partei wäre ein klares Signal zur radikalen Kursänderung.

Schau Dir die letzten Umfragen an. Union + SPD erreichen aktuell noch ca. 55%. Schön, womöglich ruscht die FDP wieder rein, und die Grünen stünden auch als Partner für eine etablierte Koalition unter Merkel zur Verfügung. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit auch nach der nächsten Wahl wieder eine Koalition der Etablierten geben.

Aber es wird auch eine Opposition geben, und wenn sich die nicht gar so blöd anstellt, werden die Etablierten viel Spaß haben.

Außerdem ist so gut wie sicher, dass die Schmuddelkinder, also AfD und Linke, zusammen genug Mandate bekommen, um Normenkontrollklagen zu führen.

Auch der finanzielle Vorsprung der Altparteien wird schrumpfen, denn inzwischen bekommt auch die AfD Fraktionszuschüsse in mehreren Ländern. Erfreulicherweise nimmt sie diese Zuschüsse den anderen weg.

Don
03.05.2016, 17:06
Einverstanden. Aber warum erkennt die CDU das nicht, und schmeißt das Miststück endlich raus?

Warum hören Idioten im Casino nicht auf zu spielen?
Noch haben sie ein paar Chips.

Wir müssen nur kapieren:WIR sind die Bank.

FranzKonz
03.05.2016, 17:08
Keine etablierte Partei will mit der AfD zusammenarbeiten und schon gar nicht koalieren...aber das hat man damals bei den Grünen auch gesagt. :pfeif:

Und bei den SED-Nachfolgern. Beide stellen inzwischen Ministerpräsidenten. :D

deutschland
03.05.2016, 17:09
Keine etablierte Partei will mit der AfD zusammenarbeiten und schon gar nicht koalieren...aber das hat man damals bei den Grünen auch gesagt. :pfeif:

man muß hier nicht unbedingt die linksextremen Nazis in diesem Zusammenhang erwähnen !

stark genug könnte die AfD auch alleine in Deutschland regieren !

FranzKonz
03.05.2016, 17:09
Warum hören Idioten im Casino nicht auf zu spielen?
Noch haben sie ein paar Chips.

Den derzeit noch Abgeordneten, gerade auf den hinteren Listenplätzen, müsste doch allmählich der Selbsterhaltungstrieb in den Arsch beißen.



Wir müssen nur kapieren:WIR sind die Bank.

Bei uns ist das kein Problem. Aber erklär das mal der Omma.

Don
03.05.2016, 17:13
Wenn, dann hat die eher einen Vater-Komplex oder wie man das nennt. Die ist nämlich alles andere als ein Kommunist oder Sozialist.

Sie ist ein ältliches Hascherl. Jedes Bild mit einem Politiker in ähnlicher Position zeigt das.
Was auch bedeutet, daß ihre eigenen Paladine an Erbärmlichkeit nicht zu schlagen sind.
Ein FJS oder Wehner würden an der ihr Frühstücksei aufklopfen.

Menetekel
03.05.2016, 17:14
Noch eine andere Seite, welche die Wankelpolitikerin, welche Deutschland gegen die Wand fährt, darlegt.


Merkel will die CDU wieder konservativer machen

Bundeskanzlerin Merkel möchte die CDU wieder stärker rechts von der Mitte positionieren. Die CDU müsse auch für AfD-Wähler attraktiv werden. Außerdem solle die CDU damit aufhören, die Wähler der AfD zu beschimpfen. CDU-Chefin Angela Merkel will einem Zeitungsbericht zufolge Wähler von der AfD zurückgewinnen. Die Union müsse verstärkt auch auf Wähler rechts von der politischen Mitte zugehen und somit konservativer werden, habe Merkel am Montag bei der Präsidiumssitzung ihrer Partei gesagt, berichtete die Bild unter Berufung auf Teilnehmer der Sitzung.

Zugleich habe die Bundeskanzlerin auch eine neue Strategie im Umgang mit der AfD angeregt, hieß es demnach. Es sei nicht sinnvoll, immer nur auf die Partei und ihre Wähler einzuprügeln. Das schaffe nur Solidarisierungseffekte.

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hatte die AfD am Montag nach ihrem Parteitag als rückwärtsgewandte und autoritäre Partei kritisiert. Das auf dem AfD-Parteitag Diskutierte sei „nicht konservativ, ist nicht patriotisch, ist nicht freiheitlich, sondern ist vor allem reaktionär und autoritär“, sagte Tauber in Berlin: „Aus unserer Sicht ist die AfD eine Anti-Deutschland-Partei, weil sie die Werte mit Füßen tritt, die unser Land groß und stark und erfolgreich gemacht haben.“

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/03/merkel-will-die-cdu-wieder-konservativer-machen/

Don
03.05.2016, 17:14
Bei uns ist das kein Problem. Aber erklär das mal der Omma.

Ich weiß.....

deutschland
03.05.2016, 17:16
Damit bestätigt diese Schrulle, was sie für ein Wendehals ist. Für den Machterhalt dreht man sich eben in den Wind, wie üblich bei solchen hirnlosen Volksverrätern. Mir geht deren Weg immer wieder durch die Sinne, welcher verdeutlicht, was das für eine Schmarotzerpflanze ist.

die Bundestagswahl 2017 kommt
Merkel wird das nicht überleben

die Karten werden neu gemischt
ein fetter SPD Sozi steht in den Startlöchern, hofft auf die FDP oder die deutschfeindlichen grünen Spinner

also vom Regen in die Traufe ?

MorganLeFay
03.05.2016, 17:18
wer lässt sich denn gern 2x vera***** ????

Die meisten.

FranzKonz
03.05.2016, 17:19
Sie ist ein ältliches Hascherl. Jedes Bild mit einem Politiker in ähnlicher Position zeigt das.
Was auch bedeutet, daß ihre eigenen Paladine an Erbärmlichkeit nicht zu schlagen sind.
Ein FJS oder Wehner würden an der ihr Frühstücksei aufklopfen.

... oder ihre Zitrone ausquetschen:

http://cdn.idealo.com/folder/Product/2429/2/2429240/s1_produktbild_mid/inkognito-angie-40580.jpg

Zirrus
03.05.2016, 19:38
Wollen kann man ja vieles in der Politik, ob man das was man will auch erreicht, ist dann wiederum eine ganz andere Sache.
Eine CDU die gemeinsame Sache mit Ex-Mitgliedern der KPD, mit der Kinderficker-Lobby und volksfeindlichen Gestalten macht und mit Halunken, die sich darüber freuen, dass der Anteil der Deutschen in diesem Land rückläufig ist, ist für konservative Wähler nicht mehr wählbar.
In Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg kann man sehen, worum es diesen Funktionären in der CDU wirklich geht, um fette Posten und die monatliche Staatsknete, um sich persönlich zu bereichern, aber keinesfalls um Grundsätze in der Politik und um das Wohl des Volkes.
Wer mit den Grünen eine Koalition eingeht, der sagt auch ja zu den Schlägerbanden, die in schöner Regelmäßigkeit die deutschen Innenstädte zertrümmern, die Polizisten bei „Demonstrationen“ halb totschlagen, die Autos anzünden, die Mordanschläge auf politische Gegner planen und die Deutschland verrecke grölen.
CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke alles der gleiche Müll, der entsorgt gehört, weil diese Nutzlosen unserem Volk keinen vernünftigen Dienst mehr erweisen können. In diesen Parteien sind zu viele ausgebrannte Geister, die sich nur noch so durch die Zeit schleppen, aber keine wirkliche Gestaltungskraft mehr aufbringen können. Und somit gibt es auch mittel- und langfristig für Merkel & Co. nichts mehr zurückzugewinnen, zumal ein jeder Bürger sehen konnte, was für eine Versagerin diese Merkel ist.

Wolf Fenrir
03.05.2016, 19:50
Wollen kann man ja vieles in der Politik, ob man das was man will auch erreicht, ist dann wiederum eine ganz andere Sache.
Eine CDU die gemeinsame Sache mit Ex-Mitgliedern der KPD, mit der Kinderficker-Lobby und volksfeindlichen Gestalten macht und mit Halunken, die sich darüber freuen, dass der Anteil der Deutschen in diesem Land rückläufig ist, ist für konservative Wähler nicht mehr wählbar.
In Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg kann man sehen, worum es diesen Funktionären in der CDU wirklich geht, um fette Posten und die monatliche Staatsknete, um sich persönlich zu bereichern, aber keinesfalls um Grundsätze in der Politik und um das Wohl des Volkes.
Wer mit den Grünen eine Koalition eingeht, der sagt auch ja zu den Schlägerbanden, die in schöner Regelmäßigkeit die deutschen Innenstädte zertrümmern, die Polizisten bei „Demonstrationen“ halb totschlagen, die Autos anzünden, die Mordanschläge auf politische Gegner planen und die Deutschland verrecke grölen.
CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke alles der gleiche Müll, der entsorgt gehört, weil diese Nutzlosen unserem Volk keinen vernünftigen Dienst mehr erweisen können. In diesen Parteien sind zu viele ausgebrannte Geister, die sich nur noch so durch die Zeit schleppen, aber keine wirkliche Gestaltungskraft mehr aufbringen können. Und somit gibt es auch mittel- und langfristig für Merkel & Co. nichts mehr zurückzugewinnen, zumal ein jeder Bürger sehen konnte, was für eine Versagerin diese Merkel ist.:dg::appl:

Im übrigen hat der Dämon gesagt das sie ihren Kurs nicht ändert... Die Blöd hat alle mal wieder verblödet:cool:

ErhardWittek
03.05.2016, 21:55
Merkel würde ich eher zutrauen mit SPD, Grünen und Linken eine Megakoaltion zu bilden, um
die "absolute Alternativlosigkeit für Deutschland" zu unterstreichen. Nach dem Motto :"Jetzt erst recht". Falls es entgültig aus dem Ruder laufen sollte, steht "big brother" Gewehr bei Fuß...
Der Merkel ist das unbedingt zuzutrauen. Die fühlt in in jeder antideutschen Partei zuhause und antideutsch sind die Etablierten allesamt.

Und ja, wenn die NWO-Parteien unter Druck geraten, fährt man eben die systemeigenen Krawalltruppen nebst Eurogendfor und US-Streitkräften auf, um hier wieder für Friedhofsruhe zu sorgen.
So weit kommt's noch, daß sich die Deutschen eine eigene Regierung wählen! So ist "Demokratie" natürlich nie gemeint gewesen.

Systemhandbuch
03.05.2016, 22:06
Merkel würde ich eher zutrauen mit SPD, Grünen und Linken eine Megakoaltion zu bilden, um
die "absolute Alternativlosigkeit für Deutschland" zu unterstreichen. Nach dem Motto :"Jetzt erst recht". Falls es entgültig aus dem Ruder laufen sollte, steht "big brother" Gewehr bei Fuß...

Auf das wird es wohl hinauslaufen. Aber da kann die AFD vielleicht so nette Vorschläge wie eine Diätenerhöhung für alle demokratischen Parteien vorschlagen. Ich freu mich drauf, wenn die Etablierten dann gemeinsam dagegen stimmen.:D

Jay
03.05.2016, 22:07
Es ist Völlig egal, ob Merkel die "Wähler" zurückholen möchte, oder die AfD mit 15% in den Bundestag einzieht. In diesem Land gibt es nicht mehr viel zu retten. Da reicht ein Gang durch eine x-beliebige Westdeutsche Großstadt.

Götz
03.05.2016, 22:10
Auf das wird es wohl hinauslaufen. Aber da kann die AFD vielleicht so nette Vorschläge wie eine Diätenerhöhung für alle demokratischen Parteien vorschlagen. Ich freu mich drauf, wenn die Etablierten dann gemeinsam dagegen stimmen.:D

Dies wäre durchaus konsequent, denn bei den etablierten Parteien handelt es sich keineswegs um demokratische Parteien.

Systemhandbuch
03.05.2016, 22:16
Spätestens als sie die Deutschlandfahne von Gröhe abgewiesen hat war klar was dieses Monster vorhat!

Viele werden das, was sie dem Gröhe aus der Hand gerissen hat nicht als "Deutschlandfahne" erkennen. Nichtmal so Typen wie @Ausonius, der daraus gerne ne Currywurst machen würde.:D

Stanley_Beamish
03.05.2016, 22:16
Ja, von seiner Sorte könnten die durchaus ein paar mehr vertragen.

Ich halte von Meuthen überhaupt nichts. Der ist ein Distanzierer, und immer nur um Konsens bemüht.
Mit dem in einem verantwortlichen Regierungsamt wird sich in Deutschland allenfalls graduell etwas ändern.

Mehr Gaulands bräuchte das Land.

Systemhandbuch
03.05.2016, 22:22
Dies wäre durchaus konsequent, denn bei den etablierten Parteien handelt es sich keineswegs um demokratische Parteien.

Bin ich bei Dir. Wenn ihnen etwas nicht passt, brüllen sie nach Verboten. Volksabstimmungen sind dann entweder "'rückwärtsgewandt" oder "antifortschrittlich".:D

Bruddler
04.05.2016, 03:33
Und bei den SED-Nachfolgern. Beide stellen inzwischen Ministerpräsidenten. :D

Stimmt, anfangs wollte mit denen auch niemand "spielen", aber wenn es um Macht geht, legt man sich sogar mit Ex-Mauerschützen in's Bett...

Bruddler
04.05.2016, 03:35
Spätestens als sie die Deutschlandfahne von Gröhe abgewiesen hat war klar was dieses Monster vorhat!

Gut beobachtet ! :dg:

Thomas1734
04.05.2016, 04:14
Kurzfassung

Würde Frau Merkel nicht praktisch, also nicht nur mit Worten etwas ändern wollen und so den Deutschen das Schlaraffenland schön reden,
so würde ihr ohnehin niemand mehr glauben.

Und das geht gerade nicht wenigen und vielen ehem. CDU-Stammwählern so.

Wollte sie es praktisch beweisen das sie etwas ändern will in unserem Land, so müsste sie Steuergeld in die Hand nehmen und wie die
MP in Thüringen und Sachsen für ihre pol. Gegner/Gegendemonstranten aus dem Volk gewinnen und diese dafür bezahlen. Dies nennt man
dann bezahlte Demokratie und die hat noch nie funktioniert.

In beiden Fällen wäre es Selbst-/Betrug am deutschen Volk und der angeblichen so harmonischen sozialen und gerechten Demokratie,
die gerade Tag für Tag den Bach runter geht.

Auch das ist nachgewiesen durch seriöse unabhängige Umfragen.

Und ein Land wie Deutschland das nicht geführt sondern jongliert wird, wo man sich selbst lobt so es nicht der Bürger tut und wo man
Vollbeschäftigung zelebriert, wo man seine Bürger für fast die ganze Welt arbeiten lässt um sie am Ende eines langen Arbeitslebens,
wer es denn überhaupt noch zu einer auskömmlichen Rente schafft, in die Rentner-Armuts-Falle sogar mit der Riester-Rente
entlässt.

Und eine Bundeskanzlerin die glaubt die Flüchtlinge dieser Welt bei sich beherbergen zu können, weil - es müssten so vorsichtig auf
der Flucht geschätzte ungefähr nicht weniger als 50 000 000 sein, steuert dieses Land Deutschland, unsere Heimat in einen bereits
tgl. mehr aufkommenden offensichtlich bereits sehr gut erkennbaren ethn. Konflikt der Kulturen untereinander auf deutschen Boden
zu. Auch das ist bereits eine Tatsache und es gibt Warnugen genug, selbst von hochrangiegen Bürgern dieses Landes.

Die Folge wird Bürgerkrieg der Ethnien in Deutschland werden und sein, so auch schon sehr bald offen ausgetragen.

So sieht NICHTSTUN für Deutschland aus, weil wir Deutschen alleine nicht jeden Tag die Welt retten können!

Thomas

Götz
04.05.2016, 06:22
Das ist wahr, ob es nun unbedingt wahr ist, werden wir mangels Einblick in die Außenpolitik nie erfahren. Immerhin spricht vor allem anderen auch der Umgang mit der NSA und ihrem abgehörten Telefon Bände.



Den Satz wirst Du weiter ausführen müssen, denn ich weiß so gar nicht, wohin Du willst.



Genau das ist das Problem, das ist längst keine programmatische Partei mehr, es ist, zumindest in weiten Teilen, eine "Glaubensgemeinschaft". Und der einende Glaube scheint zu sein, dass es zumindest niemand besser kann, als die ewige Kanzletta. Das hat, wenn man mal ehrlich ist, schon unter Kohl angefangen, der hat auch schon jeden weg gebissen, der auch nur theoretisch zum Nachfolger getaugt hätte, Merkel hat das im SED-Style perfektioniert und sich endgültig mir charakterlosen Jasagern umgeben, die ihr auch beim wildesten Schwenk willig folgen...

"SED Style" ist das entlarvende Stichwort. Der Kardinalfehler bei "der Wende" war die fehlende
politische Säuberung sowohl der EX DDR als auch der real existierenden BRD von Stasiseilschaften und sonstigen bolchewistischen Ideologen, deren weiteres Wirken wurde
uns aber als Bedingung für die Wiedervereinigung auferlegt. Durch das Zuspielen wichtiger Stasiakten an die USA, erhielten deren Geostrategen, Geheimdienste und Thinktankler Zugriff auf einem Pool poentiell williger und/oder erpressbarer Vollstrecker destruktiver Vorgaben, über den allerdings auch Nachfolgeorganisationen der ehemaligen Sowjetunion verfügen, anzunehmen die würden dieses Potential nicht ebenfalls nutzen erscheine mir naiv. Es wird einige Trojaner geben, die (scheinbar) auf Seiten der USA diese in destabilisierenden Fehlkelkulationen unterstützen, sie übertreifrig übererfüllen, um den Weg für einen etwaigen kommunistischen Plan B zu ebnen, in dessen Verlauf Russland zumindest eine Cohegemonie über Europa erzwingen könnte, gemäß des ursprünglich von F.D. Rossevelt favorisierten russisch-amerikanischen Kondominiums in bzw über Europa.

Ein Sowjeteuropa geführt in Stasimanier mit starken russischen Akzenten und politisch- militärischer Teilhabe Russlands, aber offen und kooperativ für marktorientierte und marktdominierende US Machenschaften, ein Deal auf den sich Stalin nicht einließ, aber Putin könnte daran durchaus interessiert sein, sollte ein entsprechendes Angebot vorliegen.

Menetekel
04.05.2016, 09:14
die Bundestagswahl 2017 kommt
Merkel wird das nicht überleben

die Karten werden neu gemischt
ein fetter SPD Sozi steht in den Startlöchern, hofft auf die FDP oder die deutschfeindlichen grünen Spinner

also vom Regen in die Traufe ?

Und schon sind ihre willigen Gehilfen unterwegs, um die Wankelmütigen zurückzuholen.

http://www.pi-news.net/2016/05/chemnitz-gespraech-cdupegidaafd/

Jariko
04.05.2016, 09:38
Wenn Du dies nur auf Sachsen-Anhalt beschränkst, richtig. Da kann man sagen das Verhältnis gewonnene Nichtwähler und Abwerbung CDU-Wähler liegt in etwa im Verhältnis 1 zu 2,7.

Im Ländle war der Verlust der CDU an die AfD und die Reaktivierung von Wählern, welche dann die AfD gewählt haben weniger als 10% (in etwa 210 000 Nichtwähler gewonnen Nichtwähler stehen in etwa 190 000 Ex-CDU-Wähler gegenüber, welche zur AfD gewandert sind) und damit bei einem Verhältnis von 1 zu 1,1 und auch in Rheinland-Pfalz ist das Verhältnis deutlich anders, nämlich 1 zu 1,7.

Das stimmt natürlich zumal ein bevölkerungs- und wirtschaftlich stärkeres Land wie BW im Hinblick auf die Bundestagswahl bedeutender ist als Sachsen-Anhalt. Dennoch sollte die CDU Parteizentrale den massiven Wählerverlust in den neuen Bundesländern zu bedenken geben. Immerhin stellen die neuen Bundesländer 2 (von 5) Ministerpräsidenten und bilden 4 (von 7) CDU-Regierungskoalitionen in Deutschland. Sollte der Landtagswahlerfolg der AfD anhalten droht mittelfristig ein massiver Wahleinbruch in den kommenden Jahren bishin zum Verlust von Regierungskoalitonen respektive Ministerpräsidenten.

Dr Mittendrin
04.05.2016, 09:52
Wenn Du dies nur auf Sachsen-Anhalt beschränkst, richtig. Da kann man sagen das Verhältnis gewonnene Nichtwähler und Abwerbung CDU-Wähler liegt in etwa im Verhältnis 1 zu 2,7.

Im Ländle war der Verlust der CDU an die AfD und die Reaktivierung von Wählern, welche dann die AfD gewählt haben weniger als 10% (in etwa 210 000 Nichtwähler gewonnen Nichtwähler stehen in etwa 190 000 Ex-CDU-Wähler gegenüber, welche zur AfD gewandert sind) und damit bei einem Verhältnis von 1 zu 1,1 und auch in Rheinland-Pfalz ist das Verhältnis deutlich anders, nämlich 1 zu 1,7.

Soll das heissen im Ländle ist die CDU so toll ?

Dr Mittendrin
04.05.2016, 09:54
Dies setzt aber voraus, dass Du auch eine Partei hast, welcher Du guten Gewissens Deine Stimme geben kannst und dann wird es schon eng.

Wenn Du nämlich bei Deiner Teilnahme an demokratischen Veranstaltungen regelmässig beschissen wird und am Ende es nur wichtig ist, dass Du Deine Stimme der Partei A, B oder C gibst, damit diese an "die Macht" kommt oder sich an "der Macht" hält, was ist daran "demokratisch",

Als Beispiel:
Als im Jahr 2011 im Ländle gewählt wurden haben rund 75% der Wähler (und in etwa 90% aller Wahlberechtigten) einen Kretschmann und seine Partei B90/DIEGRÜNEN eben NICHT gewählt.
Welche "demokratische" Legitimation hatte also ein Winfried Kretschmann und dessen Partei (selbst nur auf die Wähler bezogen)? Keine...erst mittels dem Trick der Koalition mit der SPD hat er sich die notwendigen Stimmen im Landtag gesichert und dann haben zwei Parteien regiert und deren "Vorstellungen" umsetzt, für welche weder B90/DIEGRÜNEN noch eine SPD jemals eines demokratische Legitimiation besaßen.
Ähnlich verhält es sich ja jetzt...in etwa 70% der Wähler haben weder B90/DIEGRÜNEN noch die CDU gewählt...trotzdem werden jetzt Teile des Wahlprogrammes von B90/DIEGRÜNEN und Teile des Wahlprogrammes der CDU umgesetzt....sprich eine Minderheit zwingt der Mehrheit seinen Willen auf. Was ist daran "demokratisch"?


Was ist daran "demokratisch"? So eine dumme Frage können hauptsächlich nur Nichtwähler stellen.
Wegen denen kommen die 70 % zustande.

Xenes
04.05.2016, 10:13
die Bundestagswahl 2017 kommt
Merkel wird das nicht überleben


Mad Mama wird noch viel früher abhauen müssen in ihre schicke Fluchtvilla in Paraguay, nämlich wenn die Menschen begreifen, wieviele Tote dieses Elend auf dem Gewissen hat. Schließlich war es die dumme Erika, die anlockte, damit solche Verbrecher sich an braven Bürgern vergehen können, deren einziger "Fehler" wohl ist, dass sie um zu ihrer Arbeitsstelle zu kommen auf die Straße müssen:

http://www.krone.at/Oesterreich/Passantin_in_Wien_erschlagen_Asylwerber_verhaftet-Auf_offener_Strasse-Story-508585

Soshana
04.05.2016, 10:16
Und schon sind ihre willigen Gehilfen unterwegs, um die Wankelmütigen zurückzuholen.

http://www.pi-news.net/2016/05/chemnitz-gespraech-cdupegidaafd/

Donald hat das alles in Indiana gut erkannt. Das Volk in Indiana hat gesprochen und ich denke, man kann das auch auf die AfD in der BRD uebertragen ? Die Trumpwaehler in den USA sind mit der AfD-Waehlerschicht durchaus vergleichbar.


https://www.youtube.com/watch?time_continue=322&v=5oO4YqOGClY

Quelle:

https://theconservativetreehouse.com/2016/05/03/donald-trump-election-night-victory-rally-900pm-or-earlier-live-stream/

Die Vorwahlen in den USA und gerade auch die Wahl gestern Abend in Indiana haben gezeigt, dass immer mehr Menschen sich von den etablierten Politikern und Parteien abwenden.

Die Altparteien verlieren gerade fuer immer ganze Waehlerschichten und zwar aus allen gesellschaftlichen Schichten. Das ist erst der Anfang eines Prozesses, der sich weiter verfestigen wird.

In den USA glauben auch immer weniger den Medien und ihren vielen Luegengeschichten. Fox und andere Kanaele werden zunehmend abbestellt und nicht mehr angeschaltet.

Ich denke, dass es aehnlich auch in der BRD sein wird ? Die Leute werden sich weiter von Angela und den Altparteien abwenden.

Ich glaube, es wird fuer Angela ganz ganz schwierig werden, die verlorenen Waehler fuer die CDU zurueckzugewinnen ?

Die Probleme werden in der BRD ja nicht kleiner werden.

Immer mehr Menschen erkennen, dass Angela mit ihrer New World Order Agenda Deutschland zerstoeren und das deutsche Volk vernichten will.

Jodlerkönig
04.05.2016, 10:24
Mad Mama wird noch viel früher abhauen müssen in ihre schicke Fluchtvilla in Paraguay, nämlich wenn die Menschen begreifen, wieviele Tote dieses Elend auf dem Gewissen hat. Schließlich war es die dumme Erika, die anlockte, damit solche Verbrecher sich an braven Bürgern vergehen können, deren einziger "Fehler" wohl ist, dass sie um zu ihrer Arbeitsstelle zu kommen auf die Straße müssen:

http://www.krone.at/Oesterreich/Passantin_in_Wien_erschlagen_Asylwerber_verhaftet-Auf_offener_Strasse-Story-508585es ist echt unfassbar, was wir hier reingelassen haben. anstatt dieses gesindel rauszuwerfen, muß der kampf gegen die afd/fpö verstärkt werden. was für eine welt ist das?

Soshana
04.05.2016, 10:30
Mad Mama wird noch viel früher abhauen müssen in ihre schicke Fluchtvilla in Paraguay, nämlich wenn die Menschen begreifen, wieviele Tote dieses Elend auf dem Gewissen hat. Schließlich war es die dumme Erika, die anlockte, damit solche Verbrecher sich an braven Bürgern vergehen können, deren einziger "Fehler" wohl ist, dass sie um zu ihrer Arbeitsstelle zu kommen auf die Straße müssen:

http://www.krone.at/Oesterreich/Passantin_in_Wien_erschlagen_Asylwerber_verhaftet-Auf_offener_Strasse-Story-508585

Zumal sog. "Fluechtlinge" vom BRD-Behoerdensystem vielfach besser als die vielen deutschen Hartz IV Empfaenger behandelt werden. Das hat sich im Volk langsam wie ein Lauffeuer rumgesprochen und die Runde gemacht.

Deutsche Obdachlose werden von den Aemtern weggeschickt und im Stich gelassen. Hunderttausende deutsche Kinder leben dank der Aemter seit Jahren im Elend und werden vernachlaessigt. Die Bildung der Kinder findet auf vielen BRD-Schulden faktisch nicht mehr statt.

Die schreiende Ungerechtigkeit des BRD-NWO-Systems zeigen schon der enorm hohe Beitrag bei den Lebensmitteltagessaetzen fuer "Fluechtlinge" sowie die Mietuebernahmekosten durch die Kommunen. Deutsche koennen von solchen Tagessaetzen nur traeumen.

All das wird der CDU und SPD hoffentlich bald das Genick brechen.

Dr Mittendrin
04.05.2016, 10:35
Zumal sog. "Fluechtlinge" vom BRD-Behoerdensystem vielfach besser als die vielen deutschen Hartz IV Empfaenger behandelt werden. Das hat sich im Volk langsam wie ein Lauffeuer rumgesprochen und die Runde gemacht.

Deutsche Obdachlose werden von den Aemtern weggeschickt und im Stich gelassen. Hunderttausende deutsche Kinder leben dank der Aemter seit Jahren im Elend und werden vernachlaessigt. Die Bildung der Kinder findet auf vielen BRD-Schulden faktisch nicht mehr statt.

Die schreiende Ungerechtigkeit des BRD-NWO-Systems zeigen schon der enorm hohe Beitrag bei den Lebensmitteltagessaetzen fuer "Fluechtlinge" sowie die Mietuebernahmekosten durch die Kommunen. Deutsche koennen von solchen Tagessaetzen nur traeumen.

All das wird der CDU und SPD hoffentlich bald das Genick brechen.

Minute 27. Müsst ihr euch ansehen. Die Dame hinten lacht. Die skeptischen Länder sind erfolgreicher.
Bravo Hr Sarrazin :top: :cool:


https://www.youtube.com/watch?v=m9ehWlVsSjA&feature=youtu.be&t=1645

Soshana
04.05.2016, 10:45
es ist echt unfassbar, was wir hier reingelassen haben. anstatt dieses gesindel rauszuwerfen, muß der kampf gegen die afd/fpö verstärkt werden. was für eine welt ist das?

Die Altparteien muessen halt weg. SPD darf nie mehr auf 11% plus X kommen. Die Zielmarke der AfD muessten die 50% plus X sein.

Die Deutschen brauchen jetzt eine richtige patriotische Volkspartei. Es braucht wie in den USA einen nationalen Befreiungsschlag.

Die USA und auch einzelne Laender in Europa muessen wieder patriotischer werden und mehr nationalstaatlich denken. Ich denke, dass Israel, Russland und Ungarn sowie Polen das im Moment ganz gut vormachen.

Jetzt sind halt die Deutschen mit der AfD und die Oetserreicher mit der FPOE am Zuge und im Sommer hoffentlich mit ihrem Brexit die Briten. Danach wird Frankreich folgen.

Es wird wohl mit dem Brexit eine Kettenreaktion und Austrittswelle ausgeloest werden ?

Die EU sollte zerfallen ?

Anders als mit einer starken und geeinten AfD werdet Ihr Deutsche die Ungerechtigkeiten im BRD-System nicht beseitigen koennen.

Baden Wuerttenberg hat gezeigt, dass die CDU sogar mit den Gruenen und wahrscheinlich in Zukunft auch mit der kommunistischen Linke koalieren wuerde. Normalerweise muessten seit der schwarz gruenen Koalition in Stuttgart bei vielen Deutschen die Alarmglocken langsam zu schrillen beginnen.

Angela wird auch mit einer 18 % CDU in Zukunft eine Koalition mit der SPD und den Gruenen, der FDP und der Linke zu suchen versuchen. Diesen Bonzen der Altparteien geht es nur noch um Macht und den Erhalt ihrer Pfruende. Deshalb werden die jetzt diese Koalitionen in Zukunft eingehen wollen. Das deutsche Volk ist denen egal. Sie werden die Deutschen noch mehr zu demuetigen versuchen und den Prozess der Entdeutschung vorantreiben.

Ziel fuer die AfD muessen also die 50% plus X sein.

Jodlerkönig
04.05.2016, 10:50
Die Altparteien muessen halt weg. SPD darf nie mehr auf 11% plus X kommen. Die Zielmarke der AfD muessten die 50% plus X sein.

Die Deutschen brauchen jetzt eine richtige patriotische Volkspartei. Es braucht wie in den USA einen nationalen Befreiungsschlag.

Die USA und auch einzelne Laender in Europa muessen wieder patriotischer werden und mehr nationalstaatlich denken. Ich denke, dass Israel, Russland und Ungarn sowie Polen das im Moment ganz gut vormachen.

Jetzt sind halt die Deutschen mit der AfD und die Oetserreicher mit der FPOE am Zuge und im Sommer hoffentlich mit ihrem Brexit die Briten. Danach wird Frankreich folgen.

Es wird wohl mit dem Brexit eine Kettenreaktion und Austrittswelle ausgeloest werden ?

Die EU sollte zerfallen ?

Anders als mit einer starken und geeinten AfD werdet Ihr Deutsche die Ungerechtigkeiten im BRD-System nicht beseitigen koennen.

Baden Wuerttenberg hat gezeigt, dass die CDU sogar mit den Gruenen und wahrscheinlich in Zukunft auch mit der kommunistischen Linke koalieren wuerde. Normalerweise muessten seit der schwarz gruenen Koalition in Stuttgart bei vielen Deutschen die Alarmglocken langsam zu schrillen beginnen.

Angela wird auch mit einer 18 % CDU in Zukunft eine Koalition mit der SPD und den Gruenen, der FDP und der Linke zu suchen versuchen. Diesen Bonzen der Altparteien geht es nur noch um Macht und den Erhalt ihrer Pfruende. Deshalb werden die jetzt diese Koalitionen in Zukunft eingehen wollen. Das deutsche Volk ist denen egal. Sie werden die Deutschen noch mehr zu demuetigen versuchen und den Prozess der Entdeutschung vorantreiben.

Ziel fuer die AfD muessen also die 50% plus X sein.

darüber, gibts keine frage. hat die afd weniger als 50+1, werden alle anderen koallieren.

Soshana
04.05.2016, 11:02
Minute 27. Müsst ihr euch ansehen. Die Dame hinten lacht. Die skeptischen Länder sind erfolgreicher.
Bravo Hr Sarrazin :top: :cool:


https://www.youtube.com/watch?v=m9ehWlVsSjA&feature=youtu.be&t=1645

Herr Sarrazin sagte jetzt auch, dass die Deutschen bald in ihrem eigenen Land eine Minderheit sein werden.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/sarrazin-deutsche-bald-minderheit-im-eigenen-land/

Es geht darum, Deutschland als Nationalstaat abzuschaffen. Bestaetigung aktuell auch von Herrn Timmerman:


https://www.youtube.com/watch?v=N14U5ZE-N2w

Quelle:

http://politikforen.net/showthread.php?170575-Europa-muss-quot-Kulturelle-Bereicherung-quot-akzeptieren-oder-es-gibt-Krieg

Angela will Euch Deutsche als Volk also vernichten. Darum geht es und darueber sollten sich die Deutschen langsam im Klaren werden.

Es geht ums nackte Ueberleben des deutschen Volkes und anderer Voelker in Europa.

Selbst Israel soll in der Neuen Weltordnung und dem kommenden Eineweltstaat von der Landkarte verschwinden. Herr Timmermann bestaetigt das ja mit seiner obigen Ansage.

Es gibt keine Ausreden mehr. Die Beschwichtigungen der Altparteien laufen ins Leere, da Timmermans Ankuendigung an Deutlichkeit nichts vermissen laesst.

Die AfD muss also auf 50 % plus X kommen, wenn sie die Vernichtung und Abschaffung der Deutschen noch abwenden will.

Rikimer
04.05.2016, 11:09
Es ist Völlig egal, ob Merkel die "Wähler" zurückholen möchte, oder die AfD mit 15% in den Bundestag einzieht. In diesem Land gibt es nicht mehr viel zu retten. Da reicht ein Gang durch eine x-beliebige Westdeutsche Großstadt.

Auf friedlichem Wege ist da nichts mehr zu retten, ja. Nur noch brutale unzivilisierte Kampfbereitschaft kann euch und die europäischen Völker noch retten.

. Die entscheidende Frage ist: seid ihr dazu bereit? Denn am Ende diedes Prozesses werdet ihr so oder so ausgerottet werden. Werden sich die BRD-Schafe dem widersetzen oder ruhig und gelassen vom Schäfer ins Schlachthaus führen lassen?

Das Merkel und die herrschende Klasse hat ihre Masken endgültig fallen lassen, herausgekommen ist die hässliche Fratze des puren psychopathischen Sadisten, der Teufel in Menschengestalt. Die Medien haben gute Arbeit dabei geleistet uns Scheisse als Gold xu verkaufen, das Böse als Gut. Und wir haben uns davon alle, mehr oder weniger davon täuschen lassen. Wollten und konnten es nicht wahrhaben wollen. Und doch leben wir in besonderen Zeiten. Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte haben die eigenen Eliten ihr Volk so betrogen, hintergangen, verraten. Die westliche Form des Unwertesystem dieser Art der Demokratie hat den Abschaum und Müll der Gesellschaft hochgespüllt, welche sich automatisch zum Abschaum und Müll der Welt, also Rapefugees, einfallende Invasoren, Kriminelle aus islamischen Ländern, Muselmanen etc., hingezogen fühlen, sich mit diesen solidarisieren, verbunden fühlen.

Das Herz ist weit auf für die negative Auslese dieser Fremden. Dunkelheit, pure eiseskälte, Verachtung, ja Hass hingegen herrscht gegenüber dem eigenen Volk, der eigenen Kultur, an dessen Vernichtung die Volksvertreter, Medienexperten, Intelligenz und Mitläufer Tag und Nacht unermüdlich arbeiten.

Menetekel
04.05.2016, 16:53
Donald hat das alles in Indiana gut erkannt. Das Volk in Indiana hat gesprochen und ich denke, man kann das auch auf die AfD in der BRD uebertragen ? Die Trumpwaehler in den USA sind mit der AfD-Waehlerschicht durchaus vergleichbar.


https://www.youtube.com/watch?time_continue=322&v=5oO4YqOGClY

Quelle:

https://theconservativetreehouse.com/2016/05/03/donald-trump-election-night-victory-rally-900pm-or-earlier-live-stream/

Die Vorwahlen in den USA und gerade auch die Wahl gestern Abend in Indiana haben gezeigt, dass immer mehr Menschen sich von den etablierten Politikern und Parteien abwenden.

Die Altparteien verlieren gerade fuer immer ganze Waehlerschichten und zwar aus allen gesellschaftlichen Schichten. Das ist erst der Anfang eines Prozesses, der sich weiter verfestigen wird.

In den USA glauben auch immer weniger den Medien und ihren vielen Luegengeschichten. Fox und andere Kanaele werden zunehmend abbestellt und nicht mehr angeschaltet.

Ich denke, dass es aehnlich auch in der BRD sein wird ? Die Leute werden sich weiter von Angela und den Altparteien abwenden.

Ich glaube, es wird fuer Angela ganz ganz schwierig werden, die verlorenen Waehler fuer die CDU zurueckzugewinnen ?

Die Probleme werden in der BRD ja nicht kleiner werden.

Immer mehr Menschen erkennen, dass Angela mit ihrer New World Order Agenda Deutschland zerstoeren und das deutsche Volk vernichten will.


Da kann und will ich nicht widersprechen und hoffe auf eine solche Entwicklung in unserem Land.
Eben, weil unsere Maden erkennen, daß es an ihre Pfründe geht, machen die jetzt mobil. Ich hoffe, daß sich das Debakel, was der Rechtsverdreher in Zwickau erleben mußte, auch für die anderen Volksverräter ergeben wird. Niederbrüllen, sowie die irgendwo auftreten wollen, um die Masse für dumm hinzustellen. Wenn sich Gelegenheiten ergeben, an solchen "Festen" teilzunehmen, werde ich dabeisein. Meine Stimme ist noch sehr stabil und nicht zu überhören, wenn sie loslegt.

Maggie
04.05.2016, 17:42
Die neusten Zahlen von Infratest Dimap: Würde am Sonntag gewählt, läge die AfD bei 15%! Ihr bestes Ergebnis! Der Parteitag hat also nicht geschadet:


AfD in ARD-Umfrage im Aufwind - Union und SPD fallen weiter

heute, 16:08 Reuters


Berlin (Reuters) - Die rechtspopulistische AfD legt auch nach ihrem Bundesparteitag laut einer Umfrage weiter zu, während Union und SPD auf neue Tiefpunkte fallen.

Im ARD-Deutschlandtrend vom Donnerstag gewinnt die AfD nach Mitteilung des WDR einen Punkt auf 15 Prozent. Die Union unter Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verliert einen Punkt auf 33 Prozent. Das sei der tiefste Wert für die Union im ARD-Deutschlandtrend seit Oktober 2011. Ein neues Tief markieren auch die Sozialdemokraten und ihr Parteichef Sigmar Gabriel: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, erhielte die SPD 20 Prozent. Das sei die geringste Zustimmung, die im seit 1997 bestehenden Deutschlandtrend je für sie gemessen worden sei.

Auch in den persönlichen Werten geht es für Gabriel bergab. Mit 38 Prozent Zustimmung erreicht der Anwärter auf die SPD-Kanzlerkandidatur 2017 den WDR-Angaben zufolge den schlechtesten Wert in dieser Wahlperiode. Angeführt wird die Liste der beliebtesten Politiker von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) mit 70 Prozent Zustimmung, gefolgt von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU, 60 Prozent) und Merkel (55 Prozent).

Im Bundestag hätte demnach außer der großen Koalition aus Unionsparteien und SPD kein anderes Zweier-Bündnis eine Mehrheit. Die Grünen kämen der Umfrage zufolge unverändert auf 13 Prozent, während die nicht im Bundestag vertretene FDP einen Punkt auf sechs Prozent verliert. In dem Sieben-Parteien-Parlament erzielte die Linke acht Prozent.

Für die Sonntagsfrage befragte das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap von Montag bis Dienstag dieser Woche bundesweit 1503 Wahlberechtigte.

http://www.onvista.de/news/afd-in-ard-umfrage-im-aufwind-union-und-spd-fallen-weiter-31743107

Dayan
04.05.2016, 17:45
Sie kann das vergessen.Was die angerichtet hat ist unverzeihlich und nicht wieder gut zu machen.

umananda
04.05.2016, 20:00
Genau das ist das Problem, das ist längst keine programmatische Partei mehr, es ist, zumindest in weiten Teilen, eine "Glaubensgemeinschaft". Und der einende Glaube scheint zu sein, dass es zumindest niemand besser kann, als die ewige Kanzletta. Das hat, wenn man mal ehrlich ist, schon unter Kohl angefangen, der hat auch schon jeden weg gebissen, der auch nur theoretisch zum Nachfolger getaugt hätte, Merkel hat das im SED-Style perfektioniert und sich endgültig mir charakterlosen Jasagern umgeben, die ihr auch beim wildesten Schwenk willig folgen...

Österreich erlebte das unter Bruno Kreisky. Aber er war zumindest Mann genug, um nach dem Verlust der absoluten Mehrheit seinen Hut zu nehmen. Ein Machtmensch mit Prinzipien ... aber seine Politik war auch nur durchwachsen. Aber ich kenne ihn nur aus Geschichtsbüchern. Bin ja gerade in den Kindergarten gekommen als er zurücktrat.

Aber Frau Merkel klebt ja schon abstoßend auf ihrem Kanzelsessel.

Servus umananda

Flüchtling
04.05.2016, 20:13
Auf friedlichem Wege ist da nichts mehr zu retten, ja. Nur noch brutale unzivilisierte Kampfbereitschaft kann euch und die europäischen Völker noch retten.

. Die entscheidende Frage ist: seid ihr dazu bereit? Denn am Ende diedes Prozesses werdet ihr so oder so ausgerottet werden. Werden sich die BRD-Schafe dem widersetzen oder ruhig und gelassen vom Schäfer ins Schlachthaus führen lassen?

Das Merkel und die herrschende Klasse hat ihre Masken endgültig fallen lassen, herausgekommen ist die hässliche Fratze des puren psychopathischen Sadisten, der Teufel in Menschengestalt. Die Medien haben gute Arbeit dabei geleistet uns Scheisse als Gold xu verkaufen, das Böse als Gut. Und wir haben uns davon alle, mehr oder weniger davon täuschen lassen. Wollten und konnten es nicht wahrhaben wollen. Und doch leben wir in besonderen Zeiten. Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte haben die eigenen Eliten ihr Volk so betrogen, hintergangen, verraten. Die westliche Form des Unwertesystem dieser Art der Demokratie hat den Abschaum und Müll der Gesellschaft hochgespüllt, welche sich automatisch zum Abschaum und Müll der Welt, also Rapefugees, einfallende Invasoren, Kriminelle aus islamischen Ländern, Muselmanen etc., hingezogen fühlen, sich mit diesen solidarisieren, verbunden fühlen.

Das Herz ist weit auf für die negative Auslese dieser Fremden. Dunkelheit, pure eiseskälte, Verachtung, ja Hass hingegen herrscht gegenüber dem eigenen Volk, der eigenen Kultur, an dessen Vernichtung die Volksvertreter, Medienexperten, Intelligenz und Mitläufer Tag und Nacht unermüdlich arbeiten.
Die von BRD-Politikern praktizierte "Willkommenskultur" finde ich noch weniger schlimm, als diesen knallharten Hass auf das "eigene" Volk.
Und erstaunlich: Der gewöhnliche Bürger merkt das offenbar null, bzw., er findets ok.

BlackForrester
04.05.2016, 20:36
So eine dumme Frage können hauptsächlich nur Nichtwähler stellen.
Wegen denen kommen die 70 % zustande.


Es gibt keine "dummen" Fragen, nur....

BlackForrester
04.05.2016, 20:38
Soll das heissen im Ländle ist die CDU so toll ?


Es scheint eher so als findet man in Sachsen-Anhalt die CDU deutlich toller als im einstigen CDU-Stammland und CDU-Hochburg Ba-Wü, wo sich der sich das Wahlergebnis der CDU in den letzten 25 Jahren nahezu halbiert hat...

BlackForrester
04.05.2016, 20:44
Das stimmt natürlich zumal ein bevölkerungs- und wirtschaftlich stärkeres Land wie BW im Hinblick auf die Bundestagswahl bedeutender ist als Sachsen-Anhalt. Dennoch sollte die CDU Parteizentrale den massiven Wählerverlust in den neuen Bundesländern zu bedenken geben. Immerhin stellen die neuen Bundesländer 2 (von 5) Ministerpräsidenten und bilden 4 (von 7) CDU-Regierungskoalitionen in Deutschland. Sollte der Landtagswahlerfolg der AfD anhalten droht mittelfristig ein massiver Wahleinbruch in den kommenden Jahren bishin zum Verlust von Regierungskoalitonen respektive Ministerpräsidenten.


Es müsste der CDU auch mehr als nur zu denken geben wie sich die Stimmenentwicklung im ehemaligen CDU-Stammland und ehemaligen CDU-Hochburg entwickelt hat. 50% + X waren bis um die 1990er Jahre für die CDU in Ba-Wü keine Utopie, sondern Wahlergebnisse, welche man mehr als einmal eingefahren hat....heute liegt man bei deutlich unter 30%...sprich, man kann von einer Halbierung des Wählerpotentials der CDU sprechen.

Wenn die AfD der CDU massiv Stimmen kostet - dann geschieht es einer CDU nur recht. Eine Partei, welche (auf die Wählerschaft gerechnet) einen nicht unwesentlichen Teil der eigenen Wählerschaft vergrault und diese der politischen Heimat beraubt darf sich nicht wundern, wenn diese eine CDU nicht mehr wählen oder als wählbar ansehen.

Flüchtling
04.05.2016, 20:57
[Vollzitat]
Zumindest in Ba-Wü ist die CDU-Welt nun sogar wieder strahlend wie früher: Man hat ja jetzt die "Grünen", mit nahezu CDU-identischen Zielen, und zusammen über die Hälfte der Stimmviehstimmen ergattert.

RobinderHut
05.05.2016, 09:19
Wo ist Frau Merkel denn aufgewachsen, welche Regierungsart hat sie denn kennengelernt? Sie macht nichts anderes als das Vorbild, das sie erlebt hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker
Logischer Fehler, denn das ach so verschriene Dunkeldeutschland mit dem großen rechten Rand kommt ebenfalls daher.

Baummensch
05.05.2016, 09:57
Zumindest in Ba-Wü ist die CDU-Welt nun sogar wieder strahlend wie früher: Man hat ja jetzt die "Grünen", mit nahezu CDU-identischen Zielen, und zusammen über die Hälfte der Stimmviehstimmen ergattert.
Grün ist halt das neue 'Konservativ': gesättigte Wohlstandsbürger, die mal gegen einen Bahnhof auf die Straße gehen, ihre Kinder mit SUVs zum Klavierunterricht fahren und währenddessen über Umweltverschmutzung durch Plastikverpackungen wettern und sich in den schön gentrifizierten Stadtviertel bei Nettokaltmieten jenseits der 12€/qm über eine offene Gesellschaft freuen, die sie nur vom Falaffel-Essen beim Libanesen am Wochenende kennen. Konservativ ist man dann dabei, dass es im Wortsinn um 'konservieren', nämlich konservieren des eigenen Wohlstands, geht und man sich von Probleme, die gesellschaftliche Veränderungen bringen, in Selbstgerechtigkeit abschottet. Die Proteste gegen das Flüchtlingsheim in Blankenese waren ja eines der schönsten Beispiele für dieses verlogene Klientel.

Tja, und was das Merkel angeht, bleibt einem nur ungläubiges Staunen bei soviel Opportunismus. Die Negativpresse, nachdem das arme, kleine Flüchtlingsmädel sich bei Mutti ausgeheult hat als Auslöser für eine fatale Einladungskultur für Flüchtlinge zu nehmen und dann in schönster Salami-Taktik, sobald die fatalen Ausmaße des eigenen Handels realisiert werden, Stück für Stück zurückrudern. Ich hoffe nur, die Frau wird so alt wie Helmut Schmidt und kann das von ihr verschuldete Chaos noch zwanzig, dreißig Jahre jeden Tag vor Augen geführt bekommen.

Bruddler
05.05.2016, 10:03
Grün ist halt das neue 'Konservativ': gesättigte Wohlstandsbürger, die mal gegen einen Bahnhof auf die Straße gehen, ihre Kinder mit SUVs zum Klavierunterricht fahren und währenddessen über Umweltverschmutzung durch Plastikverpackungen wettern und sich in den schön gentrifizierten Stadtviertel bei Nettokaltmieten jenseits der 12€/qm über eine offene Gesellschaft freuen, die sie nur vom Falaffel-Essen beim Libanesen am Wochenende kennen. Konservativ ist man dann dabei, dass es im Wortsinn um 'konservieren', nämlich konservieren des eigenen Wohlstands, geht und man sich von Probleme, die gesellschaftliche Veränderungen bringen, in Selbstgerechtigkeit abschottet. Die Proteste gegen das Flüchtlingsheim in Blankenese waren ja eines der schönsten Beispiele für dieses verlogene Klientel.

Tja, und was das Merkel angeht, bleibt einem nur ungläubiges Staunen bei soviel Opportunismus. Die Negativpresse, nachdem das arme, kleine Flüchtlingsmädel sich bei Mutti ausgeheult hat als Auslöser für eine fatale Einladungskultur für Flüchtlinge zu nehmen und dann in schönster Salami-Taktik, sobald die fatalen Ausmaße des eigenen Handels realisiert werden, Stück für Stück zurückrudern. Ich hoffe nur, die Frau wird so alt wie Helmut Schmidt und kann das von ihr verschuldete Chaos noch zwanzig, dreißig Jahre jeden Tag vor Augen geführt bekommen.

Grün ist in Wirklichkeit ein trojanisches Pferd...

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20050&d=1234096485

wtf
05.05.2016, 10:09
15% für die AfD. Muttis Vorhaben scheint nicht zu funktionieren.

Wolfger von Leginfeld
05.05.2016, 10:14
15% für die AfD. Muttis Vorhaben scheint nicht zu funktionieren.

15% wären für den ersten Einzug sehr, sehr respektabel. Damit wäre man wohl sogar Oppositionsführer. Nur hoffe ich für die AfD, dass sie davon abkommt sich selbst wegen Absurditäten zu zerfleischen. Egos müssen hintangestellt werden.

Bruddler
05.05.2016, 10:14
15% für die AfD. Muttis Vorhaben scheint nicht zu funktionieren.

Das werden ihre Fingernägel mal wieder büßen müssen...

http://krisenfrei.de/wp-content/uploads/2015/10/MerkelHand1.jpg
http://www.maxschoenherr.de/clock/wp-content/uploads/2014/07/merkels-fingern%C3%A4gel_closeup.jpg

Bruddler
05.05.2016, 10:17
15% wären für den ersten Einzug sehr, sehr respektabel. Damit wäre man wohl sogar Oppositionsführer. Nur hoffe ich für die AfD, dass sie davon abkommt sich selbst wegen Absurditäten zu zerfleischen. Egos müssen hintangestellt werden.

Wollen wir hoffen, dass solche "Unstimmigkeiten" nicht von außen in die AfD hineingetragen werden... :pfeif:

Schlummifix
05.05.2016, 10:19
Also irgendwie klappt das nicht. Vor allem nicht, wenn man in BaWü mit den GRÜNEN koaliert.
Ausgerechnet mit den Gender-Grünen :lach:

Dann ist ja Schwarz-Rot-Grün im Bund vorprogrammiert. So dumm ist der Wähler nicht.
Die CDU schaufelt sich weiter ihr eigenes Grab.

http://p5.focus.de/img/fotos/origs5502021/4908434343-w1280-h960-q72-p4/wahltrend.jpg

John Donne
05.05.2016, 10:21
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Alles soweit richtig.
Die CDU hat sich Frau Merkel auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Das fing schon recht früh in ihrer Regierungszeit an, als ihr die ersten Ministerpräsidenten davonliefen. In ihrer Partei ist Frau Merkel anders als ihre Politik in der Tat mehr oder weniger alternativlos. Sie hat jeden, der auch nur leise Kritik vorbrachte, vergrätzt und nun ist nur noch dritt-, viert- und fünftklassiges Personal übrig. Es wird lange - sehr lange - dauern, bis sich die CDU von Frau Merkel erholt hat. Falls dies jemals geschieht. Das liegt nicht zuletzt daran, daß ihr Kalkül rein dem Machterhalt gewidmet ist. Inhalte spielen eine sehr untergeordnete Rolle. Das Problem ist auch nicht die Opposition: Frau Merkels Politik besteht im Kern darin, die Forderungen der Opposition überzuerfüllen und diese dadurch überflüssig zu machen. Das Problem ist die Union selbst: Sie hat ihr Wesen verloren. Und es nicht absehbar, daß sie es jemals wiedergewinnt. In ihrer jetzigen Verfassung ist die Union in der politischen Landschaft völlig überflüssig und entbehrlich. Eine Partei, in der Frau Merkel auch nur Mitglied ist, wird nie wieder meine Stimme erhalten.

Schlummifix
05.05.2016, 10:24
Murksel verarscht wieder alle...
Dank AfD verliert Schwarz-Rot vielleicht die Mehrheit; aber dann packt Mutti einfach die Grünen dazu. Die hat keinerlei Skrupel.
Oder warum nicht gleich die Linkspartei? Schwarz-Rot-Dunkelrot im Bund, das wärs doch.

Und schon regiert wieder die Einheitspartei. Alles bleibt wie immer, nur schlimmer.

Das endet wohl erst, wenn die Alt-Parteien unter 5% fallen.
Was Utopie ist, weil Mutti einfach den Flutschies schnell das Wahlrecht erteilt.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/auch-mit-diesem-jungen-mann-posiert-die-kanzlerin-fuer-ein-selfie-47676505-42526710/2,w=559,c=0.bild.jpg

Bolle
05.05.2016, 10:26
Das CDU-Lied:


https://www.youtube.com/watch?v=vIDPa1wTGQA

Wolfger von Leginfeld
05.05.2016, 10:35
Wollen wir hoffen, dass solche "Unstimmigkeiten" nicht von außen in die AfD hineingetragen werden... :pfeif:

Wichtig ist, dass leicht zu beeinflussende "Flachwurzler" in der Partei nicht auf Krawall machen, weil von ausserhalb Verlockungen und/oder im Bundestag dann Druck aufkommt. Das alles muss man auch unbedingt beachten, wenn man die Bundestagsliste zusammenstellt.

Olliver
05.05.2016, 10:50
Kettenhundchen Kauderlein solls richten:


Volker Kauder

"Muslime gehören zu Deutschland - der Islam nicht"



http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsdebatte-kauder-muslime-gehoeren-zu-deutschland-der-islam-jedoch-nicht_id_5502468.html

Bruddler
05.05.2016, 10:58
Kettenhundchen Kauderlein solls richten:


Volker Kauder

"Muslime gehören zu Deutschland - der Islam nicht"



http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsdebatte-kauder-muslime-gehoeren-zu-deutschland-der-islam-jedoch-nicht_id_5502468.html

Auch einer von denen, die es jedem rechtmachen wollen...:umkipp:

Bruddler
05.05.2016, 11:00
Murksel verarscht wieder alle...
Dank AfD verliert Schwarz-Rot vielleicht die Mehrheit; aber dann packt Mutti einfach die Grünen dazu. Die hat keinerlei Skrupel.
Oder warum nicht gleich die Linkspartei? Schwarz-Rot-Dunkelrot im Bund, das wärs doch.

Und schon regiert wieder die Einheitspartei. Alles bleibt wie immer, nur schlimmer.

Das endet wohl erst, wenn die Alt-Parteien unter 5% fallen.
Was Utopie ist, weil Mutti einfach den Flutschies schnell das Wahlrecht erteilt.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/auch-mit-diesem-jungen-mann-posiert-die-kanzlerin-fuer-ein-selfie-47676505-42526710/2,w=559,c=0.bild.jpg

Kommen da auch ihre abgefressenen Fingernägel mit auf's Bild ? :hmm:

Schlummifix
05.05.2016, 11:43
Kettenhundchen Kauderlein solls richten:

Volker Kauder
"Muslime gehören zu Deutschland - der Islam nicht"

http://www.focus.de/politik/deutschland/integrationsdebatte-kauder-muslime-gehoeren-zu-deutschland-der-islam-jedoch-nicht_id_5502468.html

Sein Chef (m/w) sagt aber etwas anderes.

Die CDU ist einfach nur noch eine Lachnummer :fizeig:
Wen wollen sie damit eigentlich hinterm Ofen hervor bzw. zur Islam-Partei CDU zurückholen?

"Der Islam gehört ohne Zweifel zu Deutschland".
"Muslime gehören zu Deutschland - der Islam nicht".
Deine Mutter gehört zu Deutschland.
Merkel gehört in die Klapse.
Der Islam gehört zu Merkel.

Cybeth
05.05.2016, 11:53
Sein Chef (m/w) sagt aber etwas anderes.

Die CDU ist einfach nur noch eine Lachnummer :fizeig:
Wen wollen sie damit eigentlich hinterm Ofen hervor bzw. zur Islam-Partei CDU zurückholen?

"Der Islam gehört ohne Zweifel zu Deutschland".
"Muslime gehören zu Deutschland - der Islam nicht".
Deine Mutter gehört zu Deutschland.
Merkel gehört in die Klapse.
Der Islam gehört zu Merkel.
...und sie werden es damit 2017 wieder schaffen. Landtagswahlen sind was anderes wie Bundestagswahlen. Da macht der Bürger sein Kreuzchen gewissenhafter und wählt lieber das übel, was er schon kennt, bevor er sich auf was neues einlassen würde.

Neu
05.05.2016, 12:14
Logischer Fehler, denn das ach so verschriene Dunkeldeutschland mit dem großen rechten Rand kommt ebenfalls daher.

Das hatte unter Honecker aber nichts zu melden. Egal, ob links oder rechts oder Mitte: Es gab nur eine Partei, die man zu wählen hatte. Basta. Und, wer dann zu regieren hatte, war auch zuvor schon klar. Der große rechte Rand ist ein Produkt von Helmut Kohl, der Kahlschlag, den er mit der Treuhand durchgeführt hat. Zuvor gab es Vollbeschäftigung, da hatte man garkeine Zeit für sowas. Auch Frau Tschäpe ist ein Produkt von ihm; so, wie die zukünftigen Anschläge in Deutschland durch den Islam Frau Merkel zuzuschreiben ist. Sie spielt mit dem Feuer, so, wie ein Affe mit einer Handgranate.

Olliver
05.05.2016, 16:31
Sein Chef (m/w) sagt aber etwas anderes.

Die CDU ist einfach nur noch eine Lachnummer :fizeig:
Wen wollen sie damit eigentlich hinterm Ofen hervor bzw. zur Islam-Partei CDU zurückholen?

"Der Islam gehört ohne Zweifel zu Deutschland".
"Muslime gehören zu Deutschland - der Islam nicht".
Deine Mutter gehört zu Deutschland.
Merkel gehört in die Klapse.
Der Islam gehört zu Merkel.

:gp::gp::gp:

Olliver
05.05.2016, 18:50
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13151987_228764114159655_3675723060905945266_n.jpg ?oh=6a5151fd7495a08d327bb6213f468f9f&oe=57AF46EF

Dr Mittendrin
05.05.2016, 19:11
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13151987_228764114159655_3675723060905945266_n.jpg ?oh=6a5151fd7495a08d327bb6213f468f9f&oe=57AF46EF


Eine Gutmenschin ist geheilt.

https://m.facebook.com/notes/drangelika-dominique-seibel/das-ma%C3%9F-ist-voll/1097192700323057/?_rdr#1097847830257544






DAS MAß IST VOLL

Gestern · Öffentlich

Ich habe beschlossen, das, was ich (und nicht nur ich) derzeit mit gewissen Muslimen erlebe, öffentlich zu machen. Es hat keinen Sinn, so zu tun, als sei alles in Ordnung. Nichts ist in Ordnung.
Ich habe positive Erfahrungen gemacht. Es gibt gute, sehr gute Muslime, wie ich sie jeden Morgen in einem meiner Integrationskurse erlebe. Ihrem wohltuenden Einfluss ist es zu verdanken, dass ich diesen Beitrag so lange hinausgezögert und einen anderen aus dem Netz genommen habe. Ich wollte nicht zu der Flut von Hetze beitragen, wollte nicht schuldig werden an unschuldig vergossenem Blut. Ich befand mich in einem furchtbaren Dilemma zwischen meiner Verantwortung für sie, die vor einem grauenhaften Krieg in ihrer Heimat flohen, und für die Bürger dieses, meines Landes.
Die Wahrheit ist, dass Spannung und Aggressivität, unbotmäßiges Benehmen und sogar Gewaltbereitschaft spürbar und sprunghaft ansteigen. Daraus lässt sich schließen, dass etwas Schwerwiegendes in Vorbereitung ist. Gewisse Leute haben vor uns Deutschen nicht mehr auch nur einen Funken Achtung. Wir sind für sie “Dhimmis” - Sklaven. Und genau so behandeln sie uns auch.
Ich selbst werde nun täglich verbal angegriffen. Heute wurde ich vor ein regelrechtes Tribunal gestellt, das von einer Frau und einer weiteren im Hintergrund kommandiert wird. Mein Glück war, dass mir von Deutschen geholfen wurde. Gearbeitet wurde dabei mit Lügen, Verleumdungen und Verdrehungen.
Am Freitag voriger Woche wollte sich ein Mann, den ich zur Ordnung rufen musste, auf mich stürzen. Er musste von mehreren zurückgehalten werden. Man hatte ganz offenkundig mit ihm vereinbart, auf andere Weise “Rache” zu nehmen. Und so wurde ich heute vor das “Tribunal” gestellt.
Immer mehr Muslime sehen absolut keine Veranlassung mehr, sich zu verstellen. Manche signalisieren ganz offen, dass ihnen Deutschland (und Europa) ohnehin bald gehören werden. Das, was ich und meine Leidensgenossen erfahren, sind nur “kleine Übungen”.
Ich sehe es daher als meine Pflicht an, die Öffentlichkeit zu warnen. In Zeiten höchster Gefahr und Bedrohung ist es dem Christen nicht nur erlaubt, sondern sogar geboten, rationale Allianzen einzugehen mit Parteien, die er im Friedensfall nie gewählt hätte.
Daher empfehle ich ausdrücklich die Unterstützung der AfD. Es steht zuviel auf dem Spiel. Unter anderem: unser Leben. Die Forderungen der AfD hinsichtlich einer verstärkten Kontrolle des Islams sind angebracht und daher zu befürworten.
Ich wünschte, ich könnte etwas anderes schreiben. Ihr guten Muslime, die Ihr alles getan habt, um uns von der Friedfertigkeit des Islams zu überzeugen - Euch gilt mein Mitgefühl. Leider seid Ihr in der Minderheit. Die Schlechten, wie überall, sind in der Mehrheit. Und es ist nun einmal die Mehrheit, die uns unser Verhalten in Krieg und Frieden diktiert.
Gott sei mit Euch, mit uns allen. Möge ER uns Frieden schenken und die Dämonen in die Finsternis zurückbefördern, aus der sie gekommen sind. Inshallah.

Schlummifix
05.05.2016, 19:30
- Die Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, der Islam gehöre nicht zu Deutschland.
61 Prozent der Bundesbürger vertreten laut einer aktuellen Umfrage der "Bild"-Zeitung diese Position. -> Merkel boxt es trotzdem durch
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155070331/Mehrheit-lehnt-Islam-als-Teil-Deutschlands-ab.html

- die Mehrheit der Deutschen ist gegen TTIP -> Merkel boxt es trotzdem durch
- die Mehrheit der Deutschen ist gegen die VISA-Freiheit für Türken -> Merkel boxt es trotzdem durch

Welcher Irre wählt eigentlich noch die Merkel-CDU?


Eine Gutmenschin ist geheilt.
https://m.facebook.com/notes/drangelika-dominique-seibel/das-ma%C3%9F-ist-voll/1097192700323057/?_rdr#1097847830257544

Überrascht mich nicht. Was in Köln an Silvester abging, ist die Wahrheit über diese "Einwanderungswelle".
Und das war erst der Anfang. In den "Integrationskursen" dürfte die Hölle los sein.

RobinderHut
05.05.2016, 22:28
Das hatte unter Honecker aber nichts zu melden. Egal, ob links oder rechts oder Mitte: Es gab nur eine Partei, die man zu wählen hatte. Basta. Und, wer dann zu regieren hatte, war auch zuvor schon klar. Der große rechte Rand ist ein Produkt von Helmut Kohl, der Kahlschlag, den er mit der Treuhand durchgeführt hat. Zuvor gab es Vollbeschäftigung, da hatte man garkeine Zeit für sowas. Auch Frau Tschäpe ist ein Produkt von ihm; so, wie die zukünftigen Anschläge in Deutschland durch den Islam Frau Merkel zuzuschreiben ist. Sie spielt mit dem Feuer, so, wie ein Affe mit einer Handgranate.
Da hast du natürlich recht, aber ich bin der Meinung, daß dieser Weg lange vor Merkel eingeschlagen wurde.
Wer alles auf nur eine Person fixiert, hat den Knall vor 50 Jahren auch nicht gesehn. (ohne dich damit angreifen zu wollen)

//EDIT
Und aufgrund Meinungen wie deiner wird es spätestens nach dem Auswechseln der Marionette Merkel wieder reichlich Wähler zurück zur CDU spülen und der Weg geht weiter.

Flüchtling
05.05.2016, 22:35
[...]
Und das war erst der Anfang. In den "Integrationskursen" dürfte die Hölle los sein.
Ja, weil die fremdenfeindlichen Deutschen mit ihrem veralteten Weltbild sich nicht zügiger integrieren wollen.

Neu
06.05.2016, 12:25
Da hast du natürlich recht, aber ich bin der Meinung, daß dieser Weg lange vor Merkel eingeschlagen wurde.
Wer alles auf nur eine Person fixiert, hat den Knall vor 50 Jahren auch nicht gesehn. (ohne dich damit angreifen zu wollen)

//EDIT
Und aufgrund Meinungen wie deiner wird es spätestens nach dem Auswechseln der Marionette Merkel wieder reichlich Wähler zurück zur CDU spülen und der Weg geht weiter.

Ich schätze, dass es immer mehr Wähler gibt, die das grundsätzliche Problem unserer "Demokratie" erkennen. Nach der Wahl haben wir einen Diktator, oder eine Gruppe, die diktieren, wos lang geht. Und das kann man ändern, indem man die Direkte Demokratie einführt. Die einzigen, die dazu in der Lage sind, ist die AfD, obwohl es ja auch andere Parteien gibt, die sich damit beschäftigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland

Da wäre z.B. diese Partei hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ab_jetzt_%E2%80%A6_Demokratie_durch_Volksabstimmun g
https://de.wikipedia.org/wiki/Aktive_Demokratie_direkt

Es hat aber keine dieser Parteien geschafft, über die 5% zu kommen.

Nanu
06.05.2016, 12:39
- die Mehrheit der Deutschen ist gegen TTIP -> Merkel boxt es trotzdem durch
- die Mehrheit der Deutschen ist gegen die VISA-Freiheit für Türken -> Merkel boxt es trotzdem durch

Welcher Irre wählt eigentlich noch die Merkel-CDU?


Gestern habe ich noch folgende Aussage von einem Rentner gehört: "Ich find auch nicht gut, was die Merkel macht. Aber wer soll es denn sonst machen?" Natürlich wählt der Vollpfosten CDU, auch jetzt noch. Die AfD hat lediglich 15%. Ergo: Der Rest sympathisiert mit der Einheitspartei unter Führung Erikas. Es muss also noch viiiiiiiel viiiiiiel schlimmer kommen. Und es wird!

Schlummifix
06.05.2016, 12:55
Bei den Alt-Parteien beginnt die große Zerfleischung

http://de.reuters.com/article/deutschland-afd-cdu-dobrindt-idDEKCN0XX114

Tutsi
06.05.2016, 12:59
Tja, wenn man so etwas liest, dann kommen schon Bedenken.
Und vielleicht auch bei den Politikern an.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/05/525595/tuerkei-boom-auf-dem-schwarzmarkt-fuer-gefaelschte-paesse/
tuerkei-boom-auf-dem-schwarzmarkt-fuer-gefaelschte-paesse/


In Istanbul gibt es einen großen Schwarzmarkt für gefälschte Pässe. Sollte die EU für die Türkei eine Übergangsregelung bei der Visafreiheit vereinbaren, könnten Personen nicht nur mit gefälschten syrischen Pässen, sondern auch mit gefälschten türkischen Pässen in die EU einreisen.

Frau Merkel und die Fahne - sie hat es schon wieder getan. Es ist ihr wurscht, was hinter ihr aufgestellt wird. Jetzt haben es sogar einige Bekannte gesehen, und sind nicht erfreut.

Schlummifix
06.05.2016, 13:01
"Haseloff, Steinbach, Dobrindt - immer mehr Unionspolitiker greifen die Kanzlerin direkt an. Ihr Kurs der Mitte sei von gestern, sie regiere autokratisch und sei schuld am Erstarken des rechten Rands in Deutschland. Solche Kritik an Merkel ist unüblich.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat scharfe Kritik am Kurs der Bundeskanzlerin geübt. Angela Merkel sei schuld am Erstarken der AfD, so der CSU-Politiker im "Spiegel". "Die CDU versteht sich seit Jahren nicht mehr als Mitte-Rechts-Partei", kritisierte Dobrindt. Das habe dazu geführt, dass sich eine Gruppe von Wählern in der politischen Debatte nicht mehr wiederfinde. "Die haben jetzt mit der AfD versuchsweise eine neue Stimme gefunden."

Ähnlich hatte sich der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, geäußert. Auch er grenzte sich von Merkel Kurs ab und verlangte einen Kurswechsel von der Bundes-CDU, um den rechten demokratischen Rand zurückzugewinnen.

Dobrindt warf Merkel vor, die falschen Schlüsse aus dem schlechten Abschneiden der CDU bei den Landtagswahlen im März gezogen zu haben. "Wenn die Interpretation der Wahlen heißt, 80 Prozent der Wähler unterstützten den Kurs der Bundesregierung in der Flüchtlingspolitik, dann würde ich dringend zu einer zweiten Analyse raten", sagte der ehemalige CSU-Generalsekretär. "Ich hätte übrigens grundsätzlich Zweifel an der Richtigkeit meiner Politik, wenn sie von Linken und Grünen bejubelt wird."

_______________
Sehr wahr...Nur, was macht die CSU als Helfershelfer immer noch in dieser Koalition?

Olliver
06.05.2016, 16:22
"Haseloff, Steinbach, Dobrindt - immer mehr Unionspolitiker greifen die Kanzlerin direkt an. Ihr Kurs der Mitte sei von gestern, sie regiere autokratisch und sei schuld am Erstarken des rechten Rands in Deutschland. Solche Kritik an Merkel ist unüblich.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat scharfe Kritik am Kurs der Bundeskanzlerin geübt. Angela Merkel sei schuld am Erstarken der AfD, so der CSU-Politiker im "Spiegel". "Die CDU versteht sich seit Jahren nicht mehr als Mitte-Rechts-Partei", kritisierte Dobrindt. Das habe dazu geführt, dass sich eine Gruppe von Wählern in der politischen Debatte nicht mehr wiederfinde. "Die haben jetzt mit der AfD versuchsweise eine neue Stimme gefunden."

Ähnlich hatte sich der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, geäußert. Auch er grenzte sich von Merkel Kurs ab und verlangte einen Kurswechsel von der Bundes-CDU, um den rechten demokratischen Rand zurückzugewinnen.

Dobrindt warf Merkel vor, die falschen Schlüsse aus dem schlechten Abschneiden der CDU bei den Landtagswahlen im März gezogen zu haben. "Wenn die Interpretation der Wahlen heißt, 80 Prozent der Wähler unterstützten den Kurs der Bundesregierung in der Flüchtlingspolitik, dann würde ich dringend zu einer zweiten Analyse raten", sagte der ehemalige CSU-Generalsekretär. "Ich hätte übrigens grundsätzlich Zweifel an der Richtigkeit meiner Politik, wenn sie von Linken und Grünen bejubelt wird."

_______________
Sehr wahr...Nur, was macht die CSU als Helfershelfer immer noch in dieser Koalition?

:gp::gp:


Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlummifix erneut bewerten kannst.

Bruddler
06.05.2016, 16:28
"Haseloff, Steinbach, Dobrindt - immer mehr Unionspolitiker greifen die Kanzlerin direkt an. Ihr Kurs der Mitte sei von gestern, sie regiere autokratisch und sei schuld am Erstarken des rechten Rands in Deutschland. Solche Kritik an Merkel ist unüblich.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat scharfe Kritik am Kurs der Bundeskanzlerin geübt. Angela Merkel sei schuld am Erstarken der AfD, so der CSU-Politiker im "Spiegel". "Die CDU versteht sich seit Jahren nicht mehr als Mitte-Rechts-Partei", kritisierte Dobrindt. Das habe dazu geführt, dass sich eine Gruppe von Wählern in der politischen Debatte nicht mehr wiederfinde. "Die haben jetzt mit der AfD versuchsweise eine neue Stimme gefunden."

Ähnlich hatte sich der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, geäußert. Auch er grenzte sich von Merkel Kurs ab und verlangte einen Kurswechsel von der Bundes-CDU, um den rechten demokratischen Rand zurückzugewinnen.

Dobrindt warf Merkel vor, die falschen Schlüsse aus dem schlechten Abschneiden der CDU bei den Landtagswahlen im März gezogen zu haben. "Wenn die Interpretation der Wahlen heißt, 80 Prozent der Wähler unterstützten den Kurs der Bundesregierung in der Flüchtlingspolitik, dann würde ich dringend zu einer zweiten Analyse raten", sagte der ehemalige CSU-Generalsekretär. "Ich hätte übrigens grundsätzlich Zweifel an der Richtigkeit meiner Politik, wenn sie von Linken und Grünen bejubelt wird."

_______________
Sehr wahr...Nur, was macht die CSU als Helfershelfer immer noch in dieser Koalition?

:dg: :gp:

Übrigens, Merkel weiß sehr genau, dass sie von der CSU nichts zu befürchten hat. Alles nur Maulhelden ...

DonauDude
07.05.2016, 15:44
Es ist Völlig egal, ob Merkel die "Wähler" zurückholen möchte, oder die AfD mit 15% in den Bundestag einzieht. In diesem Land gibt es nicht mehr viel zu retten. Da reicht ein Gang durch eine x-beliebige Westdeutsche Großstadt.

Mit einer jährlichen Abschiebequote von 200.000 wäre es zu schaffen.

Coriolanus
07.05.2016, 21:25
Nicht nur Merkel, auch die SPD will sich plötzlich wieder auf AfD-Wähler konzentrieren. Wobei es da besonders verlogen ist. Unter der Woche kündigte bereits die fleißige Umvolkerin Katarina Barley an, die "AfD-Wähler im Blick" zu haben, jetzt legt auch Olaf Scholz nach, der meinte man dürfe die AfD-Mitglieder nicht als "Nazis" bezeichnen, solange deren Partei "nur rechtspopulistisch" sei.

Man muss sich dabei Verwünschungen verkneifen, denn diese dreckige, rote Brut schämt sich für absolut gar nichts mehr.

Noch vor zwei Monaten hetzte die Barley während des Wahlkampfs in Rheinland-Pfalz in übelster Weise gegen AfD und ihre Anhänger. Man denke auch nur einmal, was sich Leute wie Stegner und Maas im Wahlkampf geleistet haben. Mittlerweile haben sie natürlich einen Kackstift in der Hose, weil sie vor allem bei der nächsten Bundestagswahl ein totales Debakel befürchten ( müssen ). Die Aussicht auf den dritten oder vierten Platz in der Parteienlandschaft zurückzufallen, scheint diese Volksverräter-Partei zu umtreiben.

Ich habe es ihnen schon persönlich geschrieben, von mir bekommen die nie wieder eine Stimme. Und ich werde auch im Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis jedem raten, nicht noch einmal auf die SPD reinzufallen. Diese Partei gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte!

Flüchtling
07.05.2016, 21:37
Tja, zuerst Leuten das Menschsein absprechen, weil sie nicht regimekonform handelten,
aber als Stimmvieh sind sie dann doch - am "Wahl"-Tag - zu gebrauchen.
Und etliche vom Schlachtvieh werden wieder drauf reinfallen, und brav Grüne CDU oder SPDS ankreuzen.

Panier
07.05.2016, 22:26
Für mich war die CDU ab 1994 nicht mehr wählbar, und natürlich auch keine andeare Systempartei. Und das, obwohl mir die SPD mal einen Kugelschreiber geschenkt hatte... Wie wollen die es also schaffen, daß sich Millionen abtrünniger Dissidenten erneut einlullen lassen? Mit Elektroschocks vielleicht?

Bari
07.05.2016, 22:45
Es ist Völlig egal, ob Merkel die "Wähler" zurückholen möchte, oder die AfD mit 15% in den Bundestag einzieht. In diesem Land gibt es nicht mehr viel zu retten. Da reicht ein Gang durch eine x-beliebige Westdeutsche Großstadt.

An dem Punkt bin ich auch oft. Aber: Was die westliche Maschine aufrecht hält, ist zu einem großen Teil die BRD und die USA - edenfalls insgesamt wirtschaftliche Stabilität. Wenn Frankreich kippt, sei es in Le Pens Fänge oder in die wirtschaftliche Rutschbahn, dann kann es eine Katharsis geben. Bricht die wirtschaftliche Stabilität, ist die westliche Ideologie bankrott und damit die Ideologie der Umvolkung, "Multikultur"✡"Offene Gesellschaft" genannt. Und je schlimmer die Lebensbedingungen werden, desto eher wird das Rassebewusstsein sich gegen eingetrichterte Lügen des Multikulturalismus✡ durchsetzen. Und wenn man sich das so ansieht, dann geht der Weg eben weg von wirtschaftlicher Stabilität. Ob der Einbruch früh genug kommt, das weiss ich nicht. Aber ich glaube, dass er kommt. Und an diesem Punkt, da müssen wir dann vorbereitet sein. Ein Einbruch beschleunigt nichtlineare Prozesse. Eine Rückführung wird dann möglich werden, geordnet, ungeordnet, frei- und unfreiwillig - Katharis! In Gemeinschaften organisiert und eingeschworen werden wir ein neues und glorreiches Kapitel der Geschichte betreten - um unser Volk und unsere Rasse zur Rettung zu führen.

Captain_Spaulding
10.05.2016, 13:13
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_77730700/angela-merkel-will-waehler-von-der-afd-zurueckgewinnen.html

Nachdem die Merkel nicht wenige einstige CDU-Stammwähler in die politische Heimatlosigkeit getrieben hat, da die CDU heute für vieles stehen mag, aber mit Sicherheit nicht mehr für konservative Werte hat diese Partei nun die Quittung erhalten.

Nun hofft die Merkel mit ein bisschen neuem Anstrich würde es gelingen diese Wählerschicht für die CDU wieder zu reaktivieren. Dass sich die Frau da ´mal nicht täuscht, denn die Enttäuschung so manchen strammen CDU-Wählers sitzt tief und die haben doch den Glauben, dass sich unter der Merkel was "zum Guten" wendet oder deren Interessen vertreten werden schon längst verloren.

Wie dünnhäutig die CDU geworden ist erkennt man auch an den Aussagen eines Taubers, welcher selbst "direkte" Demokratie, wie im Parteitag der AfD zelebriert wurde, als rückwärtsgewandt und autoritär bezeichnet.

Der unterste Absatz deines Eröffnungsbeitrages sagt schon alles: Diese Leute sind Psychopathen. Das sind einfach nur Worthülsen, Merkel weiß, dass sie die verlorenen Wähler nie zurück bekommt , sie will eher die Wähler bei der CDU halten, die sie noch hat.
Das ist dagegen sogar realistisch. Mir kann niemand erzählen, dass die knapp 30% der Menschen, die noch die CDU wählen mit der Merkelpolitik einverstanden sind. Merkel spielt einfach nur verzweifelt auf Zeit. Sie kann nicht vor und nicht zurück.

mfg

Captain_Spaulding
10.05.2016, 13:21
An dem Punkt bin ich auch oft. Aber: Was die westliche Maschine aufrecht hält, ist zu einem großen Teil die BRD und die USA - edenfalls insgesamt wirtschaftliche Stabilität. Wenn Frankreich kippt, sei es in Le Pens Fänge oder in die wirtschaftliche Rutschbahn, dann kann es eine Katharsis geben. Bricht die wirtschaftliche Stabilität, ist die westliche Ideologie bankrott und damit die Ideologie der Umvolkung, "Multikultur"✡"Offene Gesellschaft" genannt. Und je schlimmer die Lebensbedingungen werden, desto eher wird das Rassebewusstsein sich gegen eingetrichterte Lügen des Multikulturalismus✡ durchsetzen. Und wenn man sich das so ansieht, dann geht der Weg eben weg von wirtschaftlicher Stabilität. Ob der Einbruch früh genug kommt, das weiss ich nicht. Aber ich glaube, dass er kommt. Und an diesem Punkt, da müssen wir dann vorbereitet sein. Ein Einbruch beschleunigt nichtlineare Prozesse. Eine Rückführung wird dann möglich werden, geordnet, ungeordnet, frei- und unfreiwillig - Katharis! In Gemeinschaften organisiert und eingeschworen werden wir ein neues und glorreiches Kapitel der Geschichte betreten - um unser Volk und unsere Rasse zur Rettung zu führen.

Sehr gutes Posting. :gp:
Man könnte dazu noch ergänzen, dass eine west-deutsche Großstadt nicht repräsentativ für Deutschland ist . Ebenfalls gibt es nicht nur die Möglichkeit unseren Untergang parlamentarisch abzuwenden. Wenn die Deutschen alle zusammen halten, wenn der Zusammenbruch kommt, dann könnten sie sich auch dann noch behaupten, wenn sie nur noch 30% der Gesamtbevölkerung ausmachen.

mfg

Bari
10.05.2016, 13:54
Sehr gutes Posting. :gp:
Man könnte dazu noch ergänzen, dass eine west-deutsche Großstadt nicht repräsentativ für Deutschland ist . Ebenfalls gibt es nicht nur die Möglichkeit unseren Untergang parlamentarisch abzuwenden. Wenn die Deutschen alle zusammen halten, wenn der Zusammenbruch kommt, dann könnten sie sich auch dann noch behaupten, wenn sie nur noch 30% der Gesamtbevölkerung ausmachen.

mfg

Zumal die Deutschen in eine Völkergemeinschaft der europäischen Brudervölker, der europäischen Rasse, eingebunden sind. In Osteuropa sieht es mit den Umvolkungsplänen noch äußerst mau aus. Zwar hat der Jude George Soros auch in Osteuropa Milliarden in NGO's und Unis gepumpt, um die jüdische Umvolkungsideologie, auch Globalismus genannt, anzusäen. Aber die Osteuropäer sind noch längst nicht so weit, sich dem jüdischen Programm zu fügen. Allerdings sollten wir jetzt - neben den Vorbereitungen hier Gemeinschaften zu bilden - Kontakt zu unseren Brudervölkern vor allem östlich, aber auch in ganz Europa suchen. Dann könnten wir eine Gemeinschaft aufbauen, die über Landesgrenzen hinweg das gemeinsame Ziel im Auge behält und Vorsorgen trifft. Eine europäische Idee würde dann Raum greifen, die überzeugend ist und Lebensqualität, Freundschaft, Zusammenhalt und Respekt verspricht. Sollte ein großes europäisches Land kippen, wird eine Katastrophe sondergleichen eintreten - für die Umvolker.

tommy3333
12.05.2016, 20:18
:gp::gp:


Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlummifix erneut bewerten kannst.
Ich war mal so frei. :)

tommy3333
12.05.2016, 20:19
:dg: :gp:

Übrigens, Merkel weiß sehr genau, dass sie von der CSU nichts zu befürchten hat. Alles nur Maulhelden ...
Vor allem solange sie von Seehofer geführt wird. Der "Bayer ohne Eier".

Olliver
13.05.2016, 05:23
Ich war mal so frei. :)

Danke!
;)

houston
15.05.2016, 10:05
Die Zeit der CDU ist rum. Und das hat sie der Sturheit ihrer großen Vorsitzenden zu verdanken.

Die hat nur eine Chance - die AfD als möglichen Koalitionspartner zu erkennen.
Die Afd würde gut daran tun, mit keiner anderen Partei zu koalieren ....So bleibt sie eine echte Alternative

Deutschmann
15.05.2016, 10:09
Die Afd würde gut daran tun, mit keiner anderen Partei zu koalieren ....So bleibt sie eine echte Alternative

... und laaaaange Zeit in der Opposition.

houston
15.05.2016, 10:14
... und laaaaange Zeit in der Opposition.
Na und !!!!!!. dafür bleiben sie aber glaubwürdig.
Sollen die anderen doch schauen wie eine Regierung bilden.
Die NSDAP machte es damals auch so,bis sie alleine an der Regierung waren(Ich will damit nun nicht die AFD mit der NSDAP vergleichen)

Deutschmann
15.05.2016, 10:19
Na und !!!!!!. dafür bleiben sie aber glaubwürdig.
Sollen die anderen doch schauen wie eine Regierung bilden.
Die NSDAP machte es damals auch so,bis sie alleine an der Regierung waren(Ich will damit nun nicht die AFD mit der NSDAP vergleichen)

Du weißt aber schon dass uns die Zeit davon läuft? Aber in einem hast du Recht. Für Bündnisse ist es noch zu früh.

DonauDude
15.05.2016, 10:40
... und laaaaange Zeit in der Opposition.

Als Opposition kann man Themen besetzen und ins Gespräch bringen.
Damit kann man den Acker gut vorbereiten und die Regierung vor sich her treiben.
Erst nach einer längeren Oppositionszeit und wenn die Prozente stimmen, dann kann man ans Regieren denken.

FranzKonz
15.05.2016, 10:49
... und laaaaange Zeit in der Opposition.

Kein Einwand. Opposition ist einer der wesentlichsten Bestandteile einer Demokratie.

FranzKonz
15.05.2016, 10:52
"Haseloff, Steinbach, Dobrindt - immer mehr Unionspolitiker greifen die Kanzlerin direkt an. Ihr Kurs der Mitte sei von gestern, sie regiere autokratisch und sei schuld am Erstarken des rechten Rands in Deutschland. Solche Kritik an Merkel ist unüblich. ...

Solange nur die allseits als Knallköppe bekannte Pappnasen nörgeln, ist da gar nichts unüblich.

Thomas1734
15.05.2016, 11:14
Will Merkel Wähler von der AfD zurückholen hat sie eigentlich nur 3 Möglichkeiten!

1.) Nur mit Worten ohne Taten folgen zu lassen um die Probleme des Landes anzugehen, müsste sie das Volk belügen!

2.) Würde sie sich trauen Worten auch dringend nötige Taten folgen zu lassen, müsste sie sich selbst widersprechen!

3.) Die AfD würde sich in allem bestätigt sehen, egal was ihr gerade zu 1.+2.) noch einfällt, um den Tag der BT-Wahl in
2017 noch tatsächlich zu erreichen, um nicht durch eine Vertrauensfrage bei vorgezogenen Neuwahlen vorher abzutreten.

Das dies z.Z. noch fraglich, wird der politische Schaden für Deutschland einen Wert erreichen der die AfD sogar die absolute
Mehrheit in vielen Bundesländern bescheren könnte und auch ganz sicher wird.

Dann ziehen hoffentlich endlich mal wieder geordnete Verhältnisse in Deutschland ein, wo sich auch der Bundesbürger mit
seinem Alltagsorgen wiederfindet, der ja so kaum noch bei unseren Politikern vorkommt.

Und das könnte passieren, so auch viele Küngel-Politiker- Karrieren dann endlich sein Ende finden. Die Bürger sollten diesen
demokratischen Befreiungsschlag zum eigenem Wohl und das seiner Kinder und Enkel wagen.

Wir Deutschen gehören nicht zum Islam, Deutschland ist unsere Heimat, die unserer Kinder und Enkel und kein Politiker
sollte sich getrauen unser "ZUHAUSE" unsere Heimat Deutschland an den Islam zu verschachern u. verhökern.

Das übersteht keine Demokratie, auch keine bezahlte wie gerade jetzt, die die Bürger mundtot u. träge macht. Der Mensch will
von seiner Schaffenskraft auch die Ernte einfahren und nicht zusehen wie unsere Politiker unser Volksvermögen in alle Welt
mit der Gießkanne verteilen und dabei sein eigenes Volk vergessen.

Dieses Deutschland wollen wir nicht:.......

54601 54602

Wann endlich begreift ihr Politiker das!

Thomas

Dornröschen
15.05.2016, 11:33
Ich glaube noch nicht daran, daß die Wahlen nicht gefälscht sind. Komischerweise, will keiner Merkel gewählt haben und keiner kennt jemanden, der die Kanzlerdarstellerin gewählt hat.:?

Grenzer
15.05.2016, 11:36
Ich glaube noch nicht daran, daß die Wahlen nicht gefälscht sind. Komischerweise, will keiner Merkel gewählt haben und keiner kennt jemanden, der die Kanzlerdarstellerin gewählt hat.:?

Wir sind doch hier nicht in der Schweiz !

Der letzte deutsche Kanzler ,- der wirklich vom Volke gewählt wurde , was Adolf Hitler !

Seitdem darf der Deutsche nur Parteien wählen ,- aber keine Kanzler mehr....

Dornröschen
15.05.2016, 11:45
Wir sind doch hier nicht in der Schweiz !

Der letzte deutsche Kanzler ,- der wirklich vom Volke gewählt wurde , was Adolf Hitler !

Seitdem darf der Deutsche nur Parteien wählen ,- aber keine Kanzler mehr....


Offiziell, die meisten haben aber die Person gewählt mit den Nebendarstellern der Partei. Darauf ist der Wahlkampf aufgebaut. Alle haben Mutti vertraut.

Flüchtling
15.05.2016, 11:52
AW: Merkel will Wähler von der AfD zurückholen
Die Goodcopbadcopteamwork-Lösung, damit's klappt mit dem großen Ziele:

Horsti steuert die Worte bei,
und Frau Dr. Merkel keine Taten.