PDA

Vollständige Version anzeigen : Grün-Schwarz in Baden-Württemberg



FloridaGerd
02.05.2016, 19:44
54492


Länder-Ehe als Vorlage für 2017?Grün-Schwarz tut gar nicht weh

Von Christian Rothenberg
27 Prozent - das Wahlergebnis in Baden-Württemberg war ein Schock für die CDU. Nun wird die Partei Juniorpartner in einer grün-schwarzen Koalition. Damit haben die meisten CDUler erstaunlich wenig Schwierigkeiten.
http://www.n-tv.de/politik/Gruen-Schwarz-tut-gar-nicht-weh-article17602301.html

http://www.landtagswahl-bw.de/ergebnis_landtagswahl_2016_bw.html

Braucht man denke ich nicht mehr großartig zu kommentieren. Die Visagen sagen schon alles.

Folgende Fragen stellen sich mir für die Zukunft:

1. Wie radikal werden die Grünen die Umvolkung und Umerziehung betreiben und wie wird die CDU darauf reagieren? Wird sich die CDU vielleicht dadurch als Bremser und Stabilitätsanker beim dummen Wählervieh profilieren können?
2. Wie werden die Grünen das Ausscheiden Kretschmanns verkraften?
3. Wird die Koalition 5 Jahre halten?
4. Wird die CDU von jetzt 27% in Zukunft auf unter 20% abrutschen?

Letzteres sehe ich bei genauerer Überlegung eigentlich nicht. Wer diesmal noch CDU gewählt hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Allenfalls durch biologische Preozesse werden sich Wähler auf die Friedhöfe verabschieden, die CDU könnte sich jedoch dennoch im 25%-Bereich stabilisieren. Aber jetzt warten wir mal ab und freuen uns auf die nächsten 5 bunten Jahre Kiwi.

:fuck:

mick31
02.05.2016, 20:36
Die CDU wird jeden Dreck abnicken den die rotzgrünen Faschisten vorgeben, erstens wegen der Posten und Pöstchen, zweitens auf Anweisung der Kqanzlerdarstellerin die will ab nächsten Jahr mit den rotzgrünen Faschisten regieren.

derNeue
02.05.2016, 20:57
Hure CDU:
eine einstmals konservative Partei nimmt um ein paar Ministersessel willen die Zerstörung der Natur mit Windrädern, die Frühsexualisierung von Kleinkindern und die Flutung des Landes mit Invasoren in Kauf.
Widerlich, wie tief die Blockparteien gesunken sind!

tommy3333
03.05.2016, 17:42
Wir bekommen österr. Verhältnisse. Allerdings mit einer völlig entkernten CDU. Und wenn die GK keine Mehrheit mehr haben sollte, wird sie S-A zum Vorbild nehmen.

deutschland
03.05.2016, 17:46
54492


http://www.landtagswahl-bw.de/ergebnis_landtagswahl_2016_bw.html

Braucht man denke ich nicht mehr großartig zu kommentieren. Die Visagen sagen schon alles.

Folgende Fragen stellen sich mir für die Zukunft:

1. Wie radikal werden die Grünen die Umvolkung und Umerziehung betreiben und wie wird die CDU darauf reagieren? Wird sich die CDU vielleicht dadurch als Bremser und Stabilitätsanker beim dummen Wählervieh profilieren können?
2. Wie werden die Grünen das Ausscheiden Kretschmanns verkraften?
3. Wird die Koalition 5 Jahre halten?
4. Wird die CDU von jetzt 27% in Zukunft auf unter 20% abrutschen?

Letzteres sehe ich bei genauerer Überlegung eigentlich nicht. Wer diesmal noch CDU gewählt hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Allenfalls durch biologische Preozesse werden sich Wähler auf die Friedhöfe verabschieden, die CDU könnte sich jedoch dennoch im 25%-Bereich stabilisieren. Aber jetzt warten wir mal ab und freuen uns auf die nächsten 5 bunten Jahre Kiwi.

:fuck:

Mein Kommentar:

lauter Penner, die wieder auf die Strasse gehören !

die AfD wird denen erst mal deutsche Politik beibringen !

Flüchtling
03.05.2016, 17:51
[...]
Braucht man denke ich nicht mehr großartig zu kommentieren. Die Visagen sagen schon alles.

Folgende Fragen stellen sich mir für die Zukunft:

1. Wie radikal werden die Grünen die Umvolkung und Umerziehung betreiben und wie wird die CDU darauf reagieren? Wird sich die CDU vielleicht dadurch als Bremser und Stabilitätsanker beim dummen Wählervieh profilieren können?
2. Wie werden die Grünen das Ausscheiden Kretschmanns verkraften?
3. Wird die Koalition 5 Jahre halten?
4. Wird die CDU von jetzt 27% in Zukunft auf unter 20% abrutschen?

Letzteres sehe ich bei genauerer Überlegung eigentlich nicht. Wer diesmal noch CDU gewählt hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Allenfalls durch biologische Preozesse werden sich Wähler auf die Friedhöfe verabschieden, [...]
:fuck:
Ich hatte vor den Wahlen schon prognostiziert, dass Grün-Schwarz für Ba-Wü DAS Dreamteam ist, wegen nahezu identischer Ziele. Da kann Politik Hand in Hand gemacht werden, und die CDU hat, zumindest im Bund, merkelreglementiert, für mehr Zuwanderung gesorgt, als es der SED/PDS bzw. den Grünen je in dieser kurzen Zeit gelungen wäre.

Zeljko
04.05.2016, 05:00
Die CDU als Juniorpartner :haha:

Chronos
04.05.2016, 05:27
Aber in einem Punkt scheint man sich - trotz vermeintlich scheinbarer politischer Gegensätze - schonmal sehr einig zu sein: Wie man dem Bürger noch tiefer in die Tasche greifen kann (sehr wahrscheinlich, um den wegen des "Flüchtlings"-Tsunamis völlig überschuldeten Kommunen wieder zu einer besseren Kassenlage zu verhelfen....).

Als eine der ersten Maßnahmen der neuen Kiwi-Koalition (wozu gehen viele Bürger eigentlich noch zur Wahl, wenn hinterher doch alle wild durcheinander koalieren?) wurde jetzt eine Anhebung der Grunderwerbssteuern "angedacht":


Erhöht Grün-Schwarz die Steuern?

Der Kauf eines Hauses, einer Wohnung oder eines Grundstücks könnte in Baden-Württemberg schon bald teurer werden. Der Grund: Die neue Landesregierung aus Grünen und CDU denkt offenbar daran, die Grunderwerbsteuer zu erhöhen.


http://www.badische-zeitung.de/erhoeht-gruen-schwarz-die-steuern



Wie schnell man sich trotz sonst gegensätzlicher Auffassungen beim Rollgriff in die Taschen der Bürger einig werden kann.....

BlackForrester
05.05.2016, 07:41
Aber in einem Punkt scheint man sich - trotz vermeintlich scheinbarer politischer Gegensätze - schonmal sehr einig zu sein: Wie man dem Bürger noch tiefer in die Tasche greifen kann (sehr wahrscheinlich, um den wegen des "Flüchtlings"-Tsunamis völlig überschuldeten Kommunen wieder zu einer besseren Kassenlage zu verhelfen....).

Als eine der ersten Maßnahmen der neuen Kiwi-Koalition (wozu gehen viele Bürger eigentlich noch zur Wahl, wenn hinterher doch alle wild durcheinander koalieren?) wurde jetzt eine Anhebung der Grunderwerbssteuern "angedacht":

Wie schnell man sich trotz sonst gegensätzlicher Auffassungen beim Rollgriff in die Taschen der Bürger einig werden kann.....


Man muss dazu noch anmerken, dass dies nahezu einer Verdoppelung der Grunderwerbssteuer in 5 Jahren entspricht.

Wobei ich dies nicht einmal als die "schlimmste" Kröte bezeichne - man hört munkeln, dass die Grünen die CDU so weit gebracht haben einer Änderung des Wahlrechts in Baden-Württemberg (was die Grünen ja schon lange wollen) zuzustimmen.
Weg von dem heutigen Ein-Stimmen Wahlrecht, wo man als Bürger tatsächlich die Möglichkeit hat einen Politiker abzuwählen...hin zu einem Zwei-Stimmen-Wahlrecht (wie im Rest der Republik), wo die Parteien dann am Ende über Listen die Zusammensetzung des Parlamentes zu bis zu 50% beeinflussen und so dem Bürger die Möglichkeit einen Politiker abzuwählen faktisch entziehen.

Da sieht man wieder einmal, was die Grünen unter "Demokratie" verstehen und eine CDU - nachdem man Dutzende von Direktmandaten verloren hat - springt natürlich gerne auf den Zug auf, unter der Prämisse der eigenen "Politprominenz" Sitz und Mandat zu sichern und die Frechheit der Bürger zu verhindern z.B. den Ex-Fraktionsvorsitzenden der SPD, Schmiedel, aus dem Landtag zu wählen. Davor muss man sich natürlich schützen.

Bruddler
05.05.2016, 07:48
Die CDU als Juniorpartner :haha:

"Der Wähler hat das so gewollt"... :haha: :haha: :haha:

Dr Mittendrin
05.05.2016, 07:50
Man muss dazu noch anmerken, dass dies nahezu einer Verdoppelung der Grunderwerbssteuer in 5 Jahren entspricht.

Wobei ich dies nicht einmal als die "schlimmste" Kröte bezeichne - man hört munkeln, dass die Grünen die CDU so weit gebracht haben einer Änderung des Wahlrechts in Baden-Württemberg (was die Grünen ja schon lange wollen) zuzustimmen.
Weg von dem heutigen Ein-Stimmen Wahlrecht, wo man als Bürger tatsächlich die Möglichkeit hat einen Politiker abzuwählen...hin zu einem Zwei-Stimmen-Wahlrecht (wie im Rest der Republik), wo die Parteien dann am Ende über Listen die Zusammensetzung des Parlamentes zu bis zu 50% beeinflussen und so dem Bürger die Möglichkeit einen Politiker abzuwählen faktisch entziehen.

Da sieht man wieder einmal, was die Grünen unter "Demokratie" verstehen und eine CDU - nachdem man Dutzende von Direktmandaten verloren hat - springt natürlich gerne auf den Zug auf, unter der Prämisse der eigenen "Politprominenz" Sitz und Mandat zu sichern und die Frechheit der Bürger zu verhindern z.B. den Ex-Fraktionsvorsitzenden der SPD, Schmiedel, aus dem Landtag zu wählen. Davor muss man sich natürlich schützen.

Dein post wenn ich zwischen den Zeilen lese, merke ich du jonglierst zwischen SPD, CDU und Grünen und machst einen Bogen um AfD.
Den Schwaben wünsche ich 99 % Steuern.

Bruddler
05.05.2016, 07:51
54492


http://www.landtagswahl-bw.de/ergebnis_landtagswahl_2016_bw.html

Braucht man denke ich nicht mehr großartig zu kommentieren. Die Visagen sagen schon alles.

Folgende Fragen stellen sich mir für die Zukunft:

1. Wie radikal werden die Grünen die Umvolkung und Umerziehung betreiben und wie wird die CDU darauf reagieren? Wird sich die CDU vielleicht dadurch als Bremser und Stabilitätsanker beim dummen Wählervieh profilieren können?
2. Wie werden die Grünen das Ausscheiden Kretschmanns verkraften?
3. Wird die Koalition 5 Jahre halten?
4. Wird die CDU von jetzt 27% in Zukunft auf unter 20% abrutschen?

Letzteres sehe ich bei genauerer Überlegung eigentlich nicht. Wer diesmal noch CDU gewählt hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Allenfalls durch biologische Preozesse werden sich Wähler auf die Friedhöfe verabschieden, die CDU könnte sich jedoch dennoch im 25%-Bereich stabilisieren. Aber jetzt warten wir mal ab und freuen uns auf die nächsten 5 bunten Jahre Kiwi.

:fuck:

Bekommt das Männchen (links im Bild) etwa auch einen Ministerposten ? :? :umkipp:

Dr Mittendrin
05.05.2016, 07:54
"Der Wähler hat das so gewollt"... :haha: :haha: :haha:

Wenn derr Trigemachef grün wählt zweifle ich ob in BW nicht eine epidemieartige

Hirnhautentzündung herrscht die nur nicht im Kopf weh tut.

http://www.spiegel.de/spam/spam-fotowitz-oettinger-besorgt-a-1080476.html



http://cdn1.spiegel.de/images/image-964928-panoV9free-gdsl-964928.jpg



http://images.seniorbook.de/datei/foto/huge/id/56d7fc13180ba0284b8b4599.jpg

Bestmann
05.05.2016, 07:57
Bekommt das Männchen (links im Bild) etwa auch einen Ministerposten ? :? :umkipp:

Der Niedergang der CDU in Badentürkenland ist besiegelt !

Ein Schauspiel ,das lächerlicher nicht sein kann .
Ein ex Kommunist und die CDU als sein Knecht .

Dr Mittendrin
05.05.2016, 08:01
Die Wahlkämpfer der CDU, die das Ministerpräsidenten-Amt nach einer Legislaturperiode gerne zurückerobern würden, dürften aufhorchen. Denn Grupp nennt Gründe für seinen Schwenk. Insbesondere Merkels Flüchtlingspolitik habe ihn „gravierend gestört und geärgert“, bekennt der Muster-Schwabe. Grupp kritisiert explizit den "Willkommensgruß" an alle Flüchtlinge, den auch Wirtschaftsflüchtlinge als Einladung verstanden hatten. "Spätestens da hätte sie ihren Kurs korrigieren und ohne Gesichtsverlust sagen können: Auch uns Deutschen und Europäern sind Grenzen gesetzt, wir sind diesem Ansturm nicht gewachsen, wir nehmen keine Wirtschaftsflüchtlinge." Sodann habe der CDU-Parteitag ihren Kurs trotz zahlreicher Kritik von Mitgliedern bestätigt. „Ich betrachte das als Verdummung der Wähler, weil nach dem Parteitag der Streit sofort weiter ging."


http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/politik-und-gesellschaft/artikel/43949/verdummung-der-waehler-trigema-chef-grupp-bricht-mit-merkel-und-waehlt-gruen


Erfolg schützt nicht vor Blödheit.

Chronos
05.05.2016, 10:43
(....)

Wenn derr Trigemachef grün wählt zweifle ich ob in BW nicht eine epidemieartige

Hirnhautentzündung herrscht die nur nicht im Kopf weh tut.

Grupp profitiert sogar in zweierlei Hinsicht vom Zuwanderungs-Tsunami:

1. Da unter den "Flüchtlingen" auch Frauen sind, kann er sich günstig mit Niedriglohn-Näherinnen-Nachwuchs für seine Trikotagen-Bude eindecken.

2. Da Trigema in einem Preissegment anbietet, das sich auch der von deutschen Sozialleistungen gepamperte Nahostler oder Afrikaner leisten kann, generiert Grupp damit auch neue Kundenkreise.

An Deutschland denkt dieser Mann dabei nicht. Sein ganzes Getue mit der Textilproduktion in Deutschland war doch sowieso nur ein Marketing-Gag und sicherte ihm das Überleben seiner Trigema in Deutschland.

Deutschland geht dem Grupp doch meilenweit am Hintern vorbei.

tommy3333
05.05.2016, 11:18
54492


http://www.landtagswahl-bw.de/ergebnis_landtagswahl_2016_bw.html

Braucht man denke ich nicht mehr großartig zu kommentieren. Die Visagen sagen schon alles.
Pat und Patachon.

Chronos
05.05.2016, 12:32
Bekommt das Männchen (links im Bild) etwa auch einen Ministerposten ? :? :umkipp:
Zumindest war davon die Rede.

Als parteiintern der Strobl nach vorne geschoben wurde und die Koalitionsverhandlungen führen sollte, musste man dem Riesenstaatsmann und Oberwahlkämpfer Guido Wolf ja ein Leckerli anbieten und konnte ihn nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen (wo er eigentlich hingehört - obwohl der Strobl genauso ein A.....loch ist wie der Wolf....).

Nun denn, so ging vor ein paar Tagen durch die regionalen Blättchen, dass der Wolf (der überzeugend das Schaf im Schafspelz gibt) einen Ministerposten bekommen solle.

Da der Posten des Vize-Minipräsis und Finanzministers sicher dem Strobl zugeschanzt wird (bisher war das ja der SPD-Wahlverlierer Nils Schmid), wird man das Wölfchen auf einen weniger attraktiven Ministerstuhl abschieben. Vielleicht Kultus oder Innen - oder halt sowas in dieser Preislage.

Mir ist vor lauter Kiwi in Baden-Türkenberg nur noch speiübel....

Deutschmann
05.05.2016, 13:51
Der Niedergang der CDU in Badentürkenland ist besiegelt !

Ein Schauspiel ,das lächerlicher nicht sein kann .
Ein ex Kommunist und die CDU als sein Knecht .

So siehts aus. Hätte Strobl wenigstens gesagt dies sei eine "Zweck-Hochzeit", hätte man ihm das abgenommen. Aber rumproleten, man hätte viele Gemeinsamkeiten .... das ist doch Verarschung der CDU-Wähler. Und ich kann nur hoffen dass die das nicht so schnell vergessen.

Bolle
05.05.2016, 13:54
So siehts aus. Hätte Strobl wenigstens gesagt dies sei eine "Zweck-Hochzeit", hätte man ihm das abgenommen. Aber rumproleten, man hätte viele Gemeinsamkeiten .... das ist doch Verarschung der CDU-Wähler. Und ich kann nur hoffen dass die das nicht so schnell vergessen.

Lass sie sich doch zu Grunde richten, lasst sie sich in Beliebigkeit koalieren! Je schneller es zu Ende geht, je besser! Die Zeit der "Volksparteien" ist vorbei! Sie haben das Volk unterschätzt. Es ist nicht so dumm wie sie es gern hätten! Jetzt bekommen sie die Quittung.

Bestmann
05.05.2016, 14:00
Lass sie sich doch zu Grunde richten, lasst sie sich in Beliebigkeit koalieren! Je schneller es zu Ende geht, je besser! Die Zeit der "Volksparteien" ist vorbei! Sie haben das Volk unterschätzt. Es ist nicht so dumm wie sie es gern hätten! Jetzt bekommen sie die Quittung.

Und es wäre so einfach gewesen dem Grünen-Spuck mit einer anderen Zusammensetzung
oder nur Begrenzten- Verbrüderung ein Ende zu bereiten ,was die Grünen für Jahre aus dem Rennen geworfen hätte .
Ich erspare mir die Begründungen ,weil sie bekannt sind .
Die Vergangenheit wird nie nur in den Geschichtsbüchern stehen .
Gruß Bestmann

BlackForrester
05.05.2016, 18:51
Dein post wenn ich zwischen den Zeilen lese, merke ich du jonglierst zwischen SPD, CDU und Grünen und machst einen Bogen um AfD.
Den Schwaben wünsche ich 99 % Steuern.


Es bleibt Dir ungenommen zu lesen und zu interpretieren, wie es Dir in den Kram passt - die Aussage ich würde die Grünen (so besoffen kann ich gar nicht werden und ein O-IQ ist selbst für mich eine schlichte Unmöglichkeit) ist Rufmord, denn ich als Beleidigter nur mit der Forderung zum Duell beantworte.
Als Beleidigter lege ich die Duellregularieren und Waffen fest - es wird gefochten, die Waffe sind Zahnstocher, der Duellabstand 5 Meter UND werfen gilt nicht.

Dr Mittendrin
05.05.2016, 19:25
Es bleibt Dir ungenommen zu lesen und zu interpretieren, wie es Dir in den Kram passt - die Aussage ich würde die Grünen (so besoffen kann ich gar nicht werden und ein O-IQ ist selbst für mich eine schlichte Unmöglichkeit) ist Rufmord, denn ich als Beleidigter nur mit der Forderung zum Duell beantworte.
Als Beleidigter lege ich die Duellregularieren und Waffen fest - es wird gefochten, die Waffe sind Zahnstocher, der Duellabstand 5 Meter UND werfen gilt nicht.

Es braucht für euch erst Erfahrungen wie diese. (https://m.facebook.com/adrseibel)

BlackForrester
05.05.2016, 19:37
Grupp profitiert sogar in zweierlei Hinsicht vom Zuwanderungs-Tsunami:
1. Da unter den "Flüchtlingen" auch Frauen sind, kann er sich günstig mit Niedriglohn-Näherinnen-Nachwuchs für seine Trikotagen-Bude eindecken.

Wenn Trigema so schlecht bezahlen würde - dann wäre Trigema schon längst in das Visier der Politik, der Gewerkschaften und der Medien geraten. Anlaß dazu bietet der "unbequeme" Grupp ja in schöner Regelmässigkeit.
Auf jeden Fall soll bei Trigema selbst, lt. Aussage Grupp, in der untersten Lohngruppe deutlich mehr bezahlt werden als per Gesetz gefordert...vielleicht weiß da Jemand etwas Näheres. Erzählen kann man ja viel.



An Deutschland denkt dieser Mann dabei nicht. Sein ganzes Getue mit der Textilproduktion in Deutschland war doch sowieso nur ein Marketing-Gag und sicherte ihm das Überleben seiner Trigema in Deutschland.

Grupp denkt wohl in erster Linie an sein Unternehmen und dies ist auch die Verantwortung eines Unternehmers. Willst Du dies Grupp zum Vorwurf machen? Fakt aber ist doch - lt. allen öffentlich zugänglichen Quellen produziert Grupp nur in Burladingen, Rangendingen und Althausen.
Sollte Grupp Teile seiner Produktion oder gar die ganze Produktion ins Ausland verlagern - sei Dir sicher, das wäre Aufhänger in ALLEN Medien dieser Republik. Dies könnte Grupp nie und nimmer verhindern - dazu hat er sich mit seinem Gebahren zu viele Feinde geschaffen.

Wobei man mit "normalen" Verstand nicht verstehen kann, dass Grupp B90/DIEGRÜNEN gewählt hat.
Gerade sein Unternehmen (da liegen ja alle Produktionsstandorte sozusagen am Arsch der Welt) ist doch auf eine funktionierende Straßeninfrastruktur angewiesen und dass er mit seiner Wahl auch den (Straßen-)verkehrsinfrastrukturvernichter Hermann gewählt (der eine drestellige Mio-Summe des Bundes an das Land für die Straßeninfrastruktur lieber verfallen lässt als in den Straßenbau und - sanierung zu stecken) hat müsste einem Mann mit seiner Intelligenz doch klar gewesen sein und wer ist so blöde und sagt an dem Ast auf welchem er sitzt?
Obwohl, wie alt isser...deutlich über 70 Jahre...da lässt bei so Manchen das (logische) denken ein wenig nach,.

BlackForrester
05.05.2016, 19:39
Es braucht für euch erst Erfahrungen wie diese. (https://m.facebook.com/adrseibel)


Solche Links ignoriert der Schwarzwälder gefließentlich, wer weiß was sich dahinter versteckt...

Bestmann
05.05.2016, 19:45
Solche Links ignoriert der Schwarzwälder gefließentlich, wer weiß was sich dahinter versteckt...

http://cdn4.spiegel.de/images/image-991193-panoV9free-rglq-991193.jpg

Carl von Cumersdorff
05.05.2016, 20:23
54492


http://www.landtagswahl-bw.de/ergebnis_landtagswahl_2016_bw.html

Braucht man denke ich nicht mehr großartig zu kommentieren. Die Visagen sagen schon alles.

Folgende Fragen stellen sich mir für die Zukunft:

1. Wie radikal werden die Grünen die Umvolkung und Umerziehung betreiben und wie wird die CDU darauf reagieren? Wird sich die CDU vielleicht dadurch als Bremser und Stabilitätsanker beim dummen Wählervieh profilieren können?
2. Wie werden die Grünen das Ausscheiden Kretschmanns verkraften?
3. Wird die Koalition 5 Jahre halten?
4. Wird die CDU von jetzt 27% in Zukunft auf unter 20% abrutschen?

Letzteres sehe ich bei genauerer Überlegung eigentlich nicht. Wer diesmal noch CDU gewählt hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Allenfalls durch biologische Preozesse werden sich Wähler auf die Friedhöfe verabschieden, die CDU könnte sich jedoch dennoch im 25%-Bereich stabilisieren. Aber jetzt warten wir mal ab und freuen uns auf die nächsten 5 bunten Jahre Kiwi.

:fuck:

Bei der CDU glaubt man noch, dass egal wie "Deutsche" Parteien erfolgreich abschneiden, dass sie immer wieder mit den Saboteuren, Zersetzern und Verrätern Deutschlands, nämlich den Magenta-Schwulen, Rot-Genossen, Grün-Pädophilen und Stalin-Roten eine Koalition eingehen können. Dies wird so lange praktiziert, bis zB die AfD mehr Stimmen bekommt als alle "Alt-Parteien" zusammen. Dabei ist es der CDU egal, wie viele Stimmen sie insgesamt bekommt. Hauptsache sie kann sich gegen diese vier "Loser-Parteien" als Beste durchsetzen auch wenn sie am Ende nur noch 15% hat, damit sie den Kanzler stellen kann.

Chronos
06.05.2016, 06:33
(....)

Grupp denkt wohl in erster Linie an sein Unternehmen und dies ist auch die Verantwortung eines Unternehmers. Willst Du dies Grupp zum Vorwurf machen? Fakt aber ist doch - lt. allen öffentlich zugänglichen Quellen produziert Grupp nur in Burladingen, Rangendingen und Althausen.
Sollte Grupp Teile seiner Produktion oder gar die ganze Produktion ins Ausland verlagern - sei Dir sicher, das wäre Aufhänger in ALLEN Medien dieser Republik. Dies könnte Grupp nie und nimmer verhindern - dazu hat er sich mit seinem Gebahren zu viele Feinde geschaffen.
Es war nicht meine Absicht, Grupps Bemühungen um seine Firma zu kritisieren. Natürlich ist es richtig, dass sich ein Unternehmer in erster Linie um den Bestand seiner Firma kümmert.
Auch die Entlohnung seiner Mitarbeiter sollte kein Aspekt meines Kommentars sein.

Es scheint Grupp persönlich aber nicht schlecht zu gehen, wenn man bedenkt, dass er sich einen eigenen Hubschrauber sowie mehrere teure Limousinen der Oberklasse (Typ Rolls Royce) sowie einen hochwertigen Wohnsitz leisten kann. Das hat er sich wohl hart erarbeitet und nichts liegt mir ferner als sozialistisches Neidgeheul.

Aber jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache:


Wobei man mit "normalen" Verstand nicht verstehen kann, dass Grupp B90/DIEGRÜNEN gewählt hat.
Gerade sein Unternehmen (da liegen ja alle Produktionsstandorte sozusagen am Arsch der Welt) ist doch auf eine funktionierende Straßeninfrastruktur angewiesen und dass er mit seiner Wahl auch den (Straßen-)verkehrsinfrastrukturvernichter Hermann gewählt (der eine drestellige Mio-Summe des Bundes an das Land für die Straßeninfrastruktur lieber verfallen lässt als in den Straßenbau und - sanierung zu stecken) hat müsste einem Mann mit seiner Intelligenz doch klar gewesen sein und wer ist so blöde und sagt an dem Ast auf welchem er sitzt?
Obwohl, wie alt isser...deutlich über 70 Jahre...da lässt bei so Manchen das (logische) denken ein wenig nach,.
Eben, eben! Und genau da fängt mein Zweifel an.

Grupp ist aller Wahrscheinlichkeit noch nicht so senil, dass er vor lauter Altersmilde Sympathie für die irren und wirren Ansichten der Grünen entwickelt hat (wenn er senil wäre, hätten ihn seine Kinder längst schon aus der Leitung des Unternehmens gedrängt).
Ganz im Gegenteil halte ich den Grupp immer noch für einen hellwachen und smarten Geschäftsmann.

Also muss er sich doch etwas davon versprechen, wenn er in das Umvolkungsgeschrei der Grünen einstimmt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in ihm nun schlagartig der barmherzige Samariter auferstanden ist.

Aber was könnte es denn sein, was seine späte Liebe zu den Grünen "erwachen" ließ?

Dr Mittendrin
06.05.2016, 06:42
Es war nicht meine Absicht, Grupps Bemühungen um seine Firma zu kritisieren. Natürlich ist es richtig, dass sich ein Unternehmer in erster Linie um den Bestand seiner Firma kümmert.
Auch die Entlohnung seiner Mitarbeiter sollte kein Aspekt meines Kommentars sein.

Es scheint Grupp persönlich aber nicht schlecht zu gehen, wenn man bedenkt, dass er sich einen eigenen Hubschrauber sowie mehrere teure Limousinen der Oberklasse (Typ Rolls Royce) sowie einen hochwertigen Wohnsitz leisten kann. Das hat er sich wohl hart erarbeitet und nichts liegt mir ferner als sozialistisches Neidgeheul.

Aber jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache:


Eben, eben! Und genau da fängt mein Zweifel an.

Grupp ist aller Wahrscheinlichkeit noch nicht so senil, dass er vor lauter Altersmilde Sympathie für die irren und wirren Ansichten der Grünen entwickelt hat (wenn er senil wäre, hätten ihn seine Kinder längst schon aus der Leitung des Unternehmens gedrängt).
Ganz im Gegenteil halte ich den Grupp immer noch für einen hellwachen und smarten Geschäftsmann.

Also muss er sich doch etwas davon versprechen, wenn er in das Umvolkungsgeschrei der Grünen einstimmt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in ihm nun schlagartig der barmherzige Samariter auferstanden ist.

Aber was könnte es denn sein, was seine späte Liebe zu den Grünen "erwachen" ließ?

Kretschmann hat was konservatives an sich. Nur umgibt er sich mit einem Schein. Die schwäbischen Dummgrünwähler sollten mal nachdenken was man schon negatives über Porsche und Daimler sagte. bzw die Oberklasselimousinen.
Hat Kretschmann einmal die Merkel kritisiert, wie es Seehofer macht ? ( Auch wenn es nur show ist )

Bruddler
06.05.2016, 06:43
Lass sie sich doch zu Grunde richten, lasst sie sich in Beliebigkeit koalieren! Je schneller es zu Ende geht, je besser! Die Zeit der "Volksparteien" ist vorbei! Sie haben das Volk unterschätzt. Es ist nicht so dumm wie sie es gern hätten! Jetzt bekommen sie die Quittung.

"Uns geht es sehr gut"..."wir leben in einer rechtstaatlichen Demokratie"...alles Phrasen, auch wenn sie tausendfach wiederholt werden, haben sich längst als das entpuppt was sie wirklich sind:
Leere, und hohle Phrasen...
Immer mehr Bürger erkennen, dass sie seit Jahrzehnten nur verarscht und abgezockt werden.

Bruddler
06.05.2016, 06:51
Kretschmann hat was konservatives an sich. Nur umgibt er sich mit einem Schein. Die schwäbischen Dummgrünwähler sollten mal nachdenken was man schon negatives über Porsche und Daimler sagte. bzw die Oberklasselimousinen.
Hat Kretschmann einmal die Merkel kritisiert, wie es Seehofer macht ? ( Auch wenn es nur show ist )

Auch Kretschmann ist nur ein trojanisches Pferd, auch wenn er bürgernah und bodenständig "rüberkommt", aber das wollen die schwäb. Dummgrünwähler einfach nicht wahrhaben.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20050&d=1234096485

Dr Mittendrin
06.05.2016, 07:05
Auch Kretschmann ist nur ein trojanisches Pferd, auch wenn er bürgernah und bodenständig "rüberkommt", aber das wollen die schwäb. Dummgrünwähler einfach nicht wahrhaben.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20050&d=1234096485

Hab den Deppen neulich in einer Rede gehört wie er sparsamer ( schwäbische Hausfrau) mit Asylantengelderrn umgeht als Bayern.
Hat er Scheinasyl kritisiert ? NEIN....spart noch mehr.

Bruddler
06.05.2016, 07:07
Hab den Deppen neulich in einer Rede gehört wie er sparsamer ( schwäbische Hausfrau) mit Asylantengelderrn umgeht als Bayern.
Hat er Scheinasyl kritisiert ? NEIN....spart noch mehr.

Im Wortschatz eines Grünen existiert dieser Begriff nicht...

Chronos
06.05.2016, 07:14
Auch Kretschmann ist nur ein trojanisches Pferd, auch wenn er bürgernah und bodenständig "rüberkommt", aber das wollen die schwäb. Dummgrünwähler einfach nicht wahrhaben.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20050&d=1234096485
Der Kretschmann erhielt seine geistige Konditionierung als Mitglied in einem extremlinken Kommunistenzirkel.

Wer glaubt, dass solche Prägungen dann so leicht abgehen wie Schmutz in der Badewanne, muss schon ziemlich naiv sein.

Im Übrigen ist Kretschmann ein Pharisäer der übelsten Sorte. Bei sich selbst war die religiöse grüne Weltanschauung plötzlich völlig nebensächlich, als es um seinen Dienstwagen als baden-türkenbergischer Ministerpräsident ging und er von den grünen Fundis Gegenwind bekam.

So lustig sein Spruch damals war, so verlogen ist sein Credo:

"Dä Minischterpräsident vo Bade-Wirtteberg fährt en Daimler. Baschta! Oder soll i vielleicht en Fiat fahre?"

Schön, schön, Herr grüner umweltbesorgter Minischterpräsident. Ganz schön scheinheilig....

Bruddler
06.05.2016, 07:27
Der Kretschmann erhielt seine geistige Konditionierung als Mitglied in einem extremlinken Kommunistenzirkel.

Wer glaubt, dass solche Prägungen dann so leicht abgehen wie Schmutz in der Badewanne, muss schon ziemlich naiv sein.

Im Übrigen ist Kretschmann ein Pharisäer der übelsten Sorte. Bei sich selbst war die religiöse grüne Weltanschauung plötzlich völlig nebensächlich, als es um seinen Dienstwagen als baden-türkenbergischer Ministerpräsident ging und er von den grünen Fundis Gegenwind bekam.

So lustig sein Spruch damals war, so verlogen ist sein Credo:

"Dä Minischterpräsident vo Bade-Wirtteberg fährt en Daimler. Baschta! Oder soll i vielleicht en Fiat fahre?"

Schön, schön, Herr grüner umweltbesorgter Minischterpräsident. Ganz schön scheinheilig....

Apropos scheinheilig, ich erinnere mich an eine Wahlkampfveranstaltung der Grünen, als ein gewisser Reinhard Bütikofer, seinen gepanzerten "Dienschtmerzedes" in einer Seitenstraße parken ließ, und per Klapprad zur nahen Stadthalle radelte. Natürlich wurde er dabei von seinen Anhängern mit lautem Gejohle und tosendem Beifall begrüßt...

Heuchler, durch und durch, das sind die Grünen...

Chronos
06.05.2016, 07:36
Apropos scheinheilig, ich erinnere mich an eine Wahlkampfveranstaltung der Grünen, als ein gewisser Reinhard Bütikofer, seinen gepanzerten "Dienschtmerzedes" in einer Seitenstraße parken ließ, und per Klapprad zur nahen Stadthalle radelte. Natürlich wurde er dabei von seinen Anhängern mit lautem Gejohle und tosendem Beifall begrüßt...

Heuchler, durch und durch, das sind die Grünen...
War da nicht noch ein anderer grüner Heuchler namens Rezzo Schlauch, der auch solche Trapeznummern ablieferte?

Ich erinnere mich nur noch sehr vage, dass der mit einem Porsche rumbretterte und sich dann nur auf dem Fahrrad ablichten ließ - kann mich aber auch täuschen und entschuldige mich schonmal vorsorglich, falls ich da etwas verwechselt haben sollte.

Jedenfalls kann man es kurz zusammen fassen: Trau' keinem Grünen. Keinem!

Bruddler
06.05.2016, 07:52
War da nicht noch ein anderer grüner Heuchler namens Rezzo Schlauch, der auch solche Trapeznummern ablieferte?

Ich erinnere mich nur noch sehr vage, dass der mit einem Porsche rumbretterte und sich dann nur auf dem Fahrrad ablichten ließ - kann mich aber auch täuschen und entschuldige mich schonmal vorsorglich, falls ich da etwas verwechselt haben sollte.

Jedenfalls kann man es kurz zusammen fassen: Trau' keinem Grünen. Keinem!

Ooooch da würden mir spontan noch einige andere einfallen...

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos8123201104242x850105-jpg/4090920/1-format43.jpg

http://www.tagesspiegel.de/images/hofreiter2/10231042/2-format3001.jpg

http://static1.mdhl.de/storage/scl/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/dolo/do-lokal/2765630_m3w624h416q75v41311_rad.jpg?version=138682 8449
Jürgen und Barbara Brunsing (beide Grünen-Politiker)

http://img.welt.de/img/deutschland/crop105259094/5119739745-ci3x2l-w540/mcz-hermann-BM-Bayern-Stuttgart.jpg
Winfried Hermann

http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.0c56f06f-6b54-46cf-9346-f3165e7dc9b8.normalized.jpeg
Grünen-Politiker Roland Zintl

https://quotenqueen.files.wordpress.com/2011/08/radfahrer-unfall.jpg
UPPS...

Zeljko
06.05.2016, 09:26
Kretschmann ist der beste Politiker Deutschlands, er würde einen hervorragenden Kanzler abgeben.

Chronos
06.05.2016, 09:30
Kretschmann ist der beste Politiker Deutschlands, er würde einen hervorragenden Kanzler abgeben.
Hast du einen Clown gefrühstückt?

Flüchtling
06.05.2016, 09:33
Kretschmann ist der beste Politiker Deutschlands, er würde einen hervorragenden Kanzler abgeben.

Der beste BRD-Politiker sitzt bereits auf dem Thron:
Frau Dr. Merkel.
:anbeten:

Zeljko
06.05.2016, 09:33
Hast du einen Clown gefrühstückt?

Laut ZDF-Politbarometer ist er zur Zeit der beliebteste Politiker Deutschland.

RmdP
06.05.2016, 09:41
Laut ZDF-Politbarometer ist er zur Zeit der beliebteste Politiker Deutschland.

Und Wen hat da genau das ZDF gefragt?

BlackForrester
06.05.2016, 09:41
Grupp ist aller Wahrscheinlichkeit noch nicht so senil, dass er vor lauter Altersmilde Sympathie für die irren und wirren Ansichten der Grünen entwickelt hat (wenn er senil wäre, hätten ihn seine Kinder längst schon aus der Leitung des Unternehmens gedrängt).
Ganz im Gegenteil halte ich den Grupp immer noch für einen hellwachen und smarten Geschäftsmann.

Also muss er sich doch etwas davon versprechen, wenn er in das Umvolkungsgeschrei der Grünen einstimmt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in ihm nun schlagartig der barmherzige Samariter auferstanden ist.

Aber was könnte es denn sein, was seine späte Liebe zu den Grünen "erwachen" ließ?


Darüber ließe sich nun trefflich spekulieren.

Fakt ist aber doch, dass die CDU im Ländle ein geradezu erbärmliches Bild abgibt und die grüne "Lichtgestalt" Kretschmann über allem steht.

Filofax
06.05.2016, 09:43
Der Kretschmann erhielt seine geistige Konditionierung als Mitglied in einem extremlinken Kommunistenzirkel.

Wer glaubt, dass solche Prägungen dann so leicht abgehen wie Schmutz in der Badewanne, muss schon ziemlich naiv sein.

Im Übrigen ist Kretschmann ein Pharisäer der übelsten Sorte. Bei sich selbst war die religiöse grüne Weltanschauung plötzlich völlig nebensächlich, als es um seinen Dienstwagen als baden-türkenbergischer Ministerpräsident ging und er von den grünen Fundis Gegenwind bekam.

So lustig sein Spruch damals war, so verlogen ist sein Credo:

"Dä Minischterpräsident vo Bade-Wirtteberg fährt en Daimler. Baschta! Oder soll i vielleicht en Fiat fahre?"

Schön, schön, Herr grüner umweltbesorgter Minischterpräsident. Ganz schön scheinheilig....

Scheinheiliggkeit ist die Geschäftsgrundlage der Grünen.
Niemand lebt "umweltfeindlicher" als Politiker, Mitglieder und Wähler der Grünen.

- sog. "Biofood": extensive Landwirtschaft, riesiger Flächenverbrauch, riesige Naturzerstörung

-"Erneuerbare Energien": Landschafts- und Naturzerstörung, echte Kraftwerke müssen trotzdem weiterlaufen...

-"Altbau - Singlewohnungen": Riesiege Energeiverschwendung pro Nase, warum wohnen sie nicht zu viert im Wohnklo?

-"Weltoffenheit": Grüne jetten um die Welt und halten Vorträge, wie man durch Verzicht das Klima retten kann...

usw usw....

Mitgliedern und Wählern dieser Partei sollte man einen Spaten aushändigen und einen Jutesack.
Dann können sie sich ein Erdloch graben und den Jutesack überziehen, ernähren können sie sich von vorbeilaufenden Käfern und gesammelten Beeren.
Das wäre dann richtig "nachhaltig" und "ressourcenschonend", ich wundere mich immer warum das von diesen Weltverbesserern niemand so macht...

Nanu
06.05.2016, 09:48
Und Wen hat da genau das ZDF gefragt?
Die Politredaktionen der Aktuellen Kamera I und II.

Zeljko
06.05.2016, 09:49
Und Wen hat da genau das ZDF gefragt?

Eine repräsentative Anzahl deutscher Staatsbürger.

tommy3333
06.05.2016, 10:08
So siehts aus. Hätte Strobl wenigstens gesagt dies sei eine "Zweck-Hochzeit", hätte man ihm das abgenommen. Aber rumproleten, man hätte viele Gemeinsamkeiten .... das ist doch Verarschung der CDU-Wähler. Und ich kann nur hoffen dass die das nicht so schnell vergessen.
Inzwischen nicht mehr. Die CDU-Wähler woll(t)en es nur noch nicht wahrhaben - oder die haben sich selber wie ihre Partei mit entkernt.

tommy3333
06.05.2016, 10:18
Kretschmann ist der beste Politiker Deutschlands, er würde einen hervorragenden Kanzler abgeben.
Nur in der Muppet-Show. Als Kermit - zusammen mit Miss Piggy von den protestantischen Neugrünen.

Deutschmann
06.05.2016, 10:39
Inzwischen nicht mehr. Die CDU-Wähler woll(t)en es nur noch nicht wahrhaben - oder die haben sich selber wie ihre Partei mit entkernt.

Das spaßigste an der ganzen Sache ist ja, dass die CDU das Umweltministerium bekommt - das klassische Resort der Grünen. Dafür bekommen die die Finanzen - welches man eigentlich der CDU zutrauen sollte. Eine einzige Freak-Show.

Kreuzbube
06.05.2016, 10:40
Das spaßigste an der ganzen Sache ist ja, dass die CDU das Umweltministerium bekommt - das klassische Resort der Grünen. Dafür bekommen die die Finanzen - welches man eigentlich der CDU zutrauen sollte. Eine einzige Freak-Show.

Wer wird Integrations-Minister?:cool:

OneDownOne2Go
06.05.2016, 10:42
Laut ZDF-Politbarometer ist er zur Zeit der beliebteste Politiker Deutschland.

Du weißt ja, trau keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast ...

hamburger
06.05.2016, 10:43
Eine repräsentative Anzahl deutscher Staatsbürger.

Wenn du deine Medikamente regelmäßig nehmen würdest....dann wäre der Begriff...repräsentativ als Verschleierung der Realität zu erkennen.
Allerdings glaubt das ohnehin fast niemand mehr, was dort publiziert wird.

Deutschmann
06.05.2016, 10:46
Wer wird Integrations-Minister?:cool:

Ich glaube das gibts nicht mehr.

Zeljko
06.05.2016, 10:49
Du weißt ja, trau keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast ...


Wenn du deine Medikamente regelmäßig nehmen würdest....dann wäre der Begriff...repräsentativ als Verschleierung der Realität zu erkennen.
Allerdings glaubt das ohnehin fast niemand mehr, was dort publiziert wird.

Ihr 2 beide scheint sehr verbittert zu sein.

solg
06.05.2016, 10:50
Das spaßigste an der ganzen Sache ist ja, dass die CDU das Umweltministerium bekommt - das klassische Resort der Grünen. Dafür bekommen die die Finanzen - welches man eigentlich der CDU zutrauen sollte. Eine einzige Freak-Show.
Das wäre in der Tat ein Witz, sogar mit Pointe, und sicher kein Zufall! Konnte es kaum glauben, kurz nachgeguckt, und da steht dass das Umweltressort für die Grünen reserviert ist. Finanzen gehen an die Grünen, ist aber auch folgerichtig als Seniorpartner. Sähe auch komisch aus, wenn der Junior die Filetstücke bekommt.

Zeljko
06.05.2016, 10:51
Wer wird Integrations-Minister?:cool:

Brauchet mir hier nemme. Wir sind voll gut integriert.

OneDownOne2Go
06.05.2016, 10:51
Ihr 2 beide scheint sehr verbittert zu sein.

Und du bist offenbar sehr naiv. :)

Dr Mittendrin
06.05.2016, 10:58
Kretschmann ist der beste Politiker Deutschlands, er würde einen hervorragenden Kanzler abgeben.

Wenn man das wirtschafts- und deutschfeindliche ausklammert.

Dr Mittendrin
06.05.2016, 11:01
Laut ZDF-Politbarometer ist er zur Zeit der beliebteste Politiker Deutschland.

Mir ist da Petry bekannt.


Wer weiss vielleicht haben deutsche Wähler einen Nikolauskomplex. Großer alter Mann. War bei Kohl ähnlich.

Reilinger
06.05.2016, 11:02
Scheinheiliggkeit ist die Geschäftsgrundlage der Grünen.
Niemand lebt "umweltfeindlicher" als Politiker, Mitglieder und Wähler der Grünen.

- sog. "Biofood": extensive Landwirtschaft, riesiger Flächenverbrauch, riesige Naturzerstörung

-"Erneuerbare Energien": Landschafts- und Naturzerstörung, echte Kraftwerke müssen trotzdem weiterlaufen...

-"Altbau - Singlewohnungen": Riesiege Energeiverschwendung pro Nase, warum wohnen sie nicht zu viert im Wohnklo?

-"Weltoffenheit": Grüne jetten um die Welt und halten Vorträge, wie man durch Verzicht das Klima retten kann...

usw usw....

Mitgliedern und Wählern dieser Partei sollte man einen Spaten aushändigen und einen Jutesack.
Dann können sie sich ein Erdloch graben und den Jutesack überziehen, ernähren können sie sich von vorbeilaufenden Käfern und gesammelten Beeren.
Das wäre dann richtig "nachhaltig" und "ressourcenschonend", ich wundere mich immer warum das von diesen Weltverbesserern niemand so macht...

Das ist die typische und in jedem Grünen tief verwurzelte Heuchelei. Wasser predigen und Wein saufen. Das haben sie besser drauf, als jeder Pfaffe. Im schicken Neubaugebiet wohnen, dicken SUV fahren, regelmäßige Fernreisen per Flugzeug um die Schönheit der Natur in anderen Ländern zu bewundern, während man hier die letzten Landstriche unter Beton und Asphalt verschwinden lässt, weil die (zwangsweise) rasant wachsende Bevölkerung ja Wohnraum und Infrastruktur braucht.
Dem Bauern die Tierhaltung bis ins Detail vorschreiben, aber zum widerlichen Schächten "Hurra" brüllen, den Veggie-Day für den deutschen Bürger erzwingen wollen, aber zweimal am Tag eine edle Fleischmahlzeit für die Raffjutschies fordern. Sich die Solaranlage im Eigenheim vom kleinen Arbeiter bezahlen lassen (Stichwort Steuersubvention) und dann fröhlich abkassieren, während dem edlen Spender in seiner Mietwohnung durch die steigenden Strompreise die Luft abgedrückt wird. Angeblich die Gleichberechtigung fördern und in Wirklichkeit den Islam, Geschlechterapartheid und die Verschleierung forcieren. Angeblich die Bürgerrechte verteidigen und sie durch Zensur, Bespitzelung und Denunziantentum rasant zerstören.

Und so weiter und so weiter. Halleluja, Amen. Lässt sich noch stundenlang fortführen.
Sollte es in 50 Jahren noch Deutsche geben, die die Vergangenheit aufarbeiten können, werden die Grünen als die schlimmsten Verbrecher nach den Nazis in die Geschichte eingehen. Und alle werden sich kopfschüttelnd fragen, wie diese Drecksäcke in solche Machtpositionen gelangen konnten.

Dr Mittendrin
06.05.2016, 11:02
Ihr 2 beide scheint sehr verbittert zu sein.

Bist du ein Franzose ? ein dummer ?

einer mit nordafrikanischen Wurzeln ?

Zeljko
06.05.2016, 11:02
Wenn man das wirtschafts- und deutschfeindliche ausklammert.


Jemanden der so deutsch wie Kretsche ist muß man in anderen Parteien mit der Lupe suchen.

Chronos
06.05.2016, 11:05
Das ist die typische und in jedem Grünen tief verwurzelte Heuchelei. Wasser predigen und Wein saufen. Das haben sie besser drauf, als jeder Pfaffe. Im schicken Neubaugebiet wohnen, dicken SUV fahren, regelmäßige Fernreisen per Flugzeug um die Schönheit der Natur in anderen Ländern zu bewundern, während man hier die letzten Landstriche unter Beton und Asphalt verschwinden lässt, weil die (zwangsweise) rasant wachsende Bevölkerung ja Wohnraum und Infrastruktur braucht.
Dem Bauern die Tierhaltung bis ins Detail vorschreiben, aber zum widerlichen Schächten "Hurra" brüllen, den Veggie-Day für den deutschen Bürger erzwingen wollen, aber zweimal am Tag eine edle Fleischmahlzeit für die Raffjutschies fordern. Sich die Solaranlage im Eigenheim vom kleinen Arbeiter bezahlen lassen (Stichwort Steuersubvention) und dann fröhlich abkassieren, während dem edlen Spender in seiner Mietwohnung durch die steigenden Strompreise die Luft abgedrückt wird. Angeblich die Gleichberechtigung fördern und in Wirklichkeit den Islam, Geschlechterapartheid und die Verschleierung forcieren. Angeblich die Bürgerrechte verteidigen und sie durch Zensur, Bespitzelung und Denunziantentum rasant zerstören.

Und so weiter und so weiter. Halleluja, Amen. Lässt sich noch stundenlang fortführen.
Sollte es in 50 Jahren noch Deutsche geben, die die Vergangenheit aufarbeiten können, werden die Grünen als die schlimmsten Verbrecher nach den Nazis in die Geschichte eingehen. Und alle werden sich kopfschüttelnd fragen, wie diese Drecksäcke in solche Machtpositionen gelangen konnten.

:appl: :dg:

Herrrr-lich! :D

Zeljko
06.05.2016, 11:05
Bist du ein Serbe ? ein dummer ?

Das ist doppelt gemoppelt, dummer Serbe ist sowas wie eine tote Leiche oder ein weißer Schimmel.

Dr Mittendrin
06.05.2016, 11:10
Das ist doppelt gemoppelt, dummer Serbe ist sowas wie eine tote Leiche oder ein weißer Schimmel.

Zeljko, deutete auf Serbe
blau weiss rot auf Franzose

Chronos
06.05.2016, 11:11
Jemanden der so deutsch wie Kretsche ist muß man in anderen Parteien mit der Lupe suchen.
Jetzt lass mal wieder gut sein! Du hast hier heute Vormittag die Nutzer schon genügend bespaßt. Jetzt sollten wir wieder zum Ernst der Lage zurückkehren, die ja bekanntlich hoffnungslos ist, aber nicht ernst (oder so ähnlich....).

Achso, ja, noch ein letzter Scherz aus deinem hiesigen Auftritt:


Freiheit durch Sozialismus.

Du scheinst echt den Schalk im Nacken zu haben.... :lach:

Dr Mittendrin
06.05.2016, 11:13
Jemanden der so deutsch wie Kretsche ist muß man in anderen Parteien mit der Lupe suchen.

Mir wäre dein deutschfreundlicher Serbe lieber wie ein deutschfeindlicher deutscher Kretschmann.
Geht das in dein kleines Stammhirn ?

Zeljko
06.05.2016, 11:15
Mir wäre dein deutschfreundlicher Serbe lieber wie ein deutschfeindlicher deutscher Kretschmann.
Geht das in dein kleines Stammhirn ?

Serben sind doch nicht deutschfreundlich, die sind noch immer sauer auf Deutschland weil von Radio Belgrad jeden Abend Lili Marleen gespielt wurde.

Dr Mittendrin
06.05.2016, 11:15
Das ist doppelt gemoppelt, dummer Serbe ist sowas wie eine tote Leiche oder ein weißer Schimmel.



Freiheit durch Sozialismus.

Der Staat und der Sozialismus beuten ja gar nicht aus ? :crazy:

Dr Mittendrin
06.05.2016, 11:16
Serben sind doch nicht deutschfreundlich, die sind noch immer sauer auf Deutschland weil von Radio Belgrad jeden Abend Lili Marleen gespielt wurde.

Nö, Branka ( Serbin ) schreibt hier sehr angenehme posts.

Zeljko
06.05.2016, 11:17
Nö, Branka ( Serbin ) schreibt hier sehr angenehme posts.


Ist diese Naziserbin noch hier?

Dr Mittendrin
06.05.2016, 11:18
Ist diese Naziserbin noch hier?

Ab und zu.

Zeljko
06.05.2016, 11:25
Die großen Wirtschaftsverbände in Baden-Württemberg haben sich einstimmig gegen Guido Wolf als Wirtschaftsminister ausgesprochen.

Bestmann
06.05.2016, 11:31
Jemanden der so deutsch wie Kretsche ist muß man in anderen Parteien mit der Lupe suchen.

Du meinst das die Freunde des Massenmörders PolPot Gute Politiker sind ?
Oder meinst Du die Vergangenheit des Herrn Kretsche in der DKP/KPD ?

Zeljko
06.05.2016, 11:32
Du meinst das die Freunde des Massenmörders PolPot Gute Politiker sind ?
Oder meinst Du die Vergangenheit des Herrn Kretsche in der DKP/KPD ?

Auf jeden Fall meine ich nicht was du meinst zu meinen.

Bestmann
06.05.2016, 11:38
Auf jeden Fall meine ich nicht was du meinst zu meinen.

Aha ,aber Deine Lob Hymne hörte sich so an .

Dieser Trickser und Teuscher hat einiges an Geschriebenen Worten hinterlassen !
Bei Interesse helfe ich gerne weiter .
Kommunistischer Bund Westdeutschland – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Bund_Westdeutschland)https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Bund_Westdeutschland

Zeljko
06.05.2016, 11:39
Aha ,aber Deine Lob Hymne hörte sich so an .

Dieser Trickser und Teuscher hat einiges an Geschriebenen Worten hinterlassen !
Bei Interesse helfe ich gerne weiter .
Kommunistischer Bund Westdeutschland – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Bund_Westdeutschland)https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Bund_Westdeutschland

Wo ist denn dein Problem?
Kommunismus ist gut.

Zeljko
06.05.2016, 11:40
Wer in seiner Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es im Alter noch immer ist, hat keinen Verstand.

Somit hat Kretsche alles richtig gemacht.

Bestmann
06.05.2016, 11:50
Wo ist denn dein Problem?
Kommunismus ist gut.

Genau diese Worte haben Stalin und Mao auch gebraucht ,um Millionen von Menschen um zu bringen ,
oder einfach dem Hungertot zu überlassen .
Aber keine Frage ,Deutschland wird weder rot noch schwarz sondern blau .

Die AFD wird es richten ,sie muss es richten ,im Verbund mit den Anderen EU Ländern .

Zeljko
06.05.2016, 11:56
Genau diese Worte haben Stalin und Mao auch gebraucht ,um Millionen von Menschen um zu bringen ,
oder einfach dem Hungertot zu überlassen .
Aber keine Frage ,Deutschland wird weder rot noch schwarz sondern blau .

Die AFD wird es richten ,sie muss es richten ,im Verbund mit den Anderen EU Ländern .

Ja neee, is klar. Kretschmann will Millionen von Menschen umbringen.

RmdP
06.05.2016, 12:08
Die Politredaktionen der Aktuellen Kamera I und II.

Lol...also fundierte Quellen.

RmdP
06.05.2016, 12:09
Eine repräsentative Anzahl deutscher Staatsbürger.

Der war jetzt ein Brüller :haha:.

Wenn Die wirklich mal repräsentative Anzahl Bürger fragen würden hätten Die bestimmt ganz andere Ergebnisse und noch dazu 'nen Satz warme Ohren bestimmt.

Nanu
06.05.2016, 12:14
Kretschmann will Millionen von Menschen umbringen.

Ehrlich? Woher willst du das wissen?

Zeljko
06.05.2016, 12:16
Ehrlich? Woher willst du das wissen?

Er ist Schwabe.

Nanu
06.05.2016, 12:21
Er ist Schwabe.Ein Glück. Dann wird es ihm wohl nicht gelingen: http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/die_sieben_schwaben

Filofax
06.05.2016, 12:42
Das ist die typische und in jedem Grünen tief verwurzelte Heuchelei. Wasser predigen und Wein saufen. Das haben sie besser drauf, als jeder Pfaffe. Im schicken Neubaugebiet wohnen, dicken SUV fahren, regelmäßige Fernreisen per Flugzeug um die Schönheit der Natur in anderen Ländern zu bewundern, während man hier die letzten Landstriche unter Beton und Asphalt verschwinden lässt, weil die (zwangsweise) rasant wachsende Bevölkerung ja Wohnraum und Infrastruktur braucht.
Dem Bauern die Tierhaltung bis ins Detail vorschreiben, aber zum widerlichen Schächten "Hurra" brüllen, den Veggie-Day für den deutschen Bürger erzwingen wollen, aber zweimal am Tag eine edle Fleischmahlzeit für die Raffjutschies fordern. Sich die Solaranlage im Eigenheim vom kleinen Arbeiter bezahlen lassen (Stichwort Steuersubvention) und dann fröhlich abkassieren, während dem edlen Spender in seiner Mietwohnung durch die steigenden Strompreise die Luft abgedrückt wird. Angeblich die Gleichberechtigung fördern und in Wirklichkeit den Islam, Geschlechterapartheid und die Verschleierung forcieren. Angeblich die Bürgerrechte verteidigen und sie durch Zensur, Bespitzelung und Denunziantentum rasant zerstören.

Und so weiter und so weiter. Halleluja, Amen. Lässt sich noch stundenlang fortführen.
Sollte es in 50 Jahren noch Deutsche geben, die die Vergangenheit aufarbeiten können, werden die Grünen als die schlimmsten Verbrecher nach den Nazis in die Geschichte eingehen. Und alle werden sich kopfschüttelnd fragen, wie diese Drecksäcke in solche Machtpositionen gelangen konnten.

Ach macht doch nix.
Schau mal hier:

http://www.reden-wirkt.at/leitfaden-reden-wirkt.pdf


Will keinen Raucher in der Hofburg haben


Ich finde auch, dass Rauchen sehr ungesund ist. Aber ich wähle lieber einen freundlichen Raucher als einen ideologischen Zündler, der ständig Öl ins Feuer giesst!

Da hast Du es. Der grüne Weltverbesserer Bello van der Bellen, der mit seiner Partei ständig alle gängelt und massregelt, der gegen Genfood, Schweinefleisch und Fukushima - Salat zur Hochform aufläuft, quarzt sich selber regelmässig die Lunge schwarz! Was solls, Hauptsache er ist dabei "nett" und sagt uns was WIR zu tun und zu lassen haben!
Der Grüne steht über den Dingen, er braucht bei sich selber nicht so streng zu sein, Hauptsache die anderen tanzen nach seiner Pfeiffe!

Noch "besser" ist ja Volker Beck, wichtigster Mann der "Genfood-Verhinderungs" und "Bio für Alle" Partei "Die Grünen".
Selber pfeifft er sich total unkontrollierte Chemie - Cocktails ein, aber was solls, seine Wählerschaft hat da ja kein Problem mit. Vermutlich weil sie genauso ticken wie er.

Bestmann
06.05.2016, 13:44
Ja neee, is klar. Kretschmann will Millionen von Menschen umbringen.

Das sind Deine Worte ,und wie ich finde ziemlich Dreist und Unverschämt .
Kommunisten sind das Eine ,und der Kommunismus das Andere .
Aber beides ist ,wie die Vergangenheit gezeigt hat das Übel des Vergangenen Jahrhunderts .
Das Elend und deren Folgen sind noch nicht Weltweit beseitigt ,wie Nordkorea immer wieder beweist .
Gruß und eine gute Tag für Dich .

tommy3333
06.05.2016, 18:25
Brauchet mir hier nemme. Wir sind voll gut integriert.
Das merkt man.

tommy3333
06.05.2016, 18:29
Achso, ja, noch ein letzter Scherz aus deinem hiesigen Auftritt:


Freiheit durch Sozialismus.

Das ist etwa wie "Keuschheit durch Bordelle".

JensF
08.05.2016, 22:56
27 Prozent - das Wahlergebnis in Baden-Württemberg war ein Schock für die CDU. Nun wird die Partei Juniorpartner in einer grün-schwarzen Koalition. Damit haben die meisten CDUler erstaunlich wenig Schwierigkeiten

Natürlich nicht! Denn es passt ja auch so verdammt gut zu ihrer heute nur noch mehr übrig gebliebenen politischen Vertretungsart einer in allem stark unterbelichteten Kapitulationsshow. Etwas, was sie nämlich immer wieder nur selbst überall zu Idioten erklärt und alle kinderfickenden und rauschgiftliebenden PseudoÖko-Anarchisten und -Faschisten zu grenzenlosen Autoritäten aufbläst.

Diese Koalition ist jedenfalls nur wieder ein weiteres Indiz dafür, wie weit und aller weitest nach ökofaschistisch links unten abstiegsfähig diese CDU-Leute doch sind. Da braucht nur mal so ganz zufälligerweise der Vorsitzende etwas altersdement zu werden oder in so einer kleinen wirren Phase mal ganz durch eine Person des politischen Gegenteils (zu allen CDU-Inhalten) ausgewechselt zu werden, und dann ist eben z.B. eine absolute DDR-Programmierung oder jeder sonstige linke extreme PolitSiff das neue oberste Grundsatzprogramm dieser Partei geworden, dem fortan alle nur noch mehr freudigst folgen wollen. So etwa als gäbe es ein aller aller oberstes CDU-Prinzip ala: Einzig die Person des Parteivorsitzes gibt welche Richtung dann auch immer vor und der Rest folgt eben (in welchen Schwachsinn und in welches Bütteltum auch immer) gehirnamputiert aber freudig, sprich mit erstaunlich wenig Schwierigkeiten.

Da ist es dann natürlich wohl schlicht nur ein riesen Pech, dass Merkel aufgrund ihrer 35 Jahre langen DDR-Erziehung sowieso immer nur in der Gegenwart der aller größten linken PolitGegner so richtig glücklich sein kann, sprich immer nur dann so richtig glücklich lächeln kann. Genauso wie es dann auch wirklich kein Wunder mehr ist, dass all diese gegnerischen Figuren schon geradezu richtig gehend für Merkel beten, ...nämlich natürlich dafür, sie möge doch ihre 35 lange Programmierung durch die DDR-Diktatur noch viel weiter umsetzen ...und z.B. auch die CDU noch viel viel weiter zur kleinen schwachsinnigen Blockflötenpartei degradieren und herunterzerren.

BlackForrester
09.05.2016, 11:17
Jemanden der so deutsch wie Kretsche ist muß man in anderen Parteien mit der Lupe suchen.


Ist das so?
Für 200 traumatisierte Kriegsflüchtlingingen (so nennt man doch weibbliche Kriegsflüchtlinge politisch korrekt, oder doch nicht :D ) hat Kretschmann gerne die Schatulle aufgemacht, während man einem Harry Wörz, Justizopfer der baden-württembergischen Justiz, sozusagen am ausgestreckten Arm verhungern lässt

Zeljko
09.05.2016, 16:25
Ist das so?
Für 200 traumatisierte Kriegsflüchtlingingen (so nennt man doch weibbliche Kriegsflüchtlinge politisch korrekt, oder doch nicht :D ) hat Kretschmann gerne die Schatulle aufgemacht, während man einem Harry Wörz, Justizopfer der baden-württembergischen Justiz, sozusagen am ausgestreckten Arm verhungern lässt

Harry Wörz ist ein Opfer aus der Erwin Teufel Zeit.

BlackForrester
09.05.2016, 22:02
Harry Wörz ist ein Opfer aus der Erwin Teufel Zeit.


Damit siehst Du wie lange dieses Bundesland schon Schindluder mit diesem Mann treibt...Erwin Teufel ist wie lange schon nicht mehr im Amt? Weder Teufel, noch Oettinger und schon gar nicht Mappus haben da Handlungsbedarf gesehen und Kretschmann sieht diesen auch nicht.
Während aber weder Teufel, noch Oettinger und schon gar nicht Mappus ein paar hundert Frauen eingeladen haben - Kretschmann aber schon, sieht man wie dieser Mann, wenn es um Unrecht geht, seine Prioritäten setzt. Erst einmal ins Ausland schauen anstatt das erlittene Unrecht der eigenen Bevölkerung zu heilen.

Man muss bei Kretschmann nur sehr genau hinsehen um den Mann zu enttarnen....siehe auch als Beispiel der Versuch seiner Landtragsfraktion die Gegner seiner Bildungspolitik ins rechtsradikale Lager zu stecken und dann zurückzurudern als man erwischt wird - wie sagt aber der Volksmund in soklchen Fällen: Es wird etwas ´dran sein" und genau dies ist der Politstil eines Kretschmann.

Zeljko
10.05.2016, 17:19
Ach was, Kretsche ist der Beste, und Harry Wörtz wird sein Recht schon bekommen. Und dann bringst du die Zeitlinie durcheinander, Teufel, Oettinger und Mappus konnten keine Flüchtlinge eingeladen, da es zu deren Zeit keine gab.

Zeljko
11.05.2016, 16:00
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttemberg-muhterem-aras-ist-neue-landtagspraesidentin.2880f814-4ac5-482c-9a1d-a78d0f3ea803.html


Muhterem Aras ist neue Landtagspräsidentin

mick31
13.05.2016, 14:07
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/volker-bouffier-schwarz-gruen-ist-eine-option-fuer-2017/


Die Union muß so stark werden, daß sie möglichst mit einem kleineren Partner eine Koalition bilden kann. Schwarz-Grün ist eine Option für 2017“, sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende der Rheinischen Post.

Schaut euch die Merkeltreuen Volksverräter an, schaut euch alle an, nicht das noch einer von denen später mal sagt "Wir waren schon immer dagegen" Wir haben nur mitgemacht weil wir mussten"

Krombacher007
10.05.2017, 19:59
Bemerkenswert, dass diese Schwarz-Grüne Regierung dies mit der grünen Beteiligung hinbekommen hat


Landtag verabschiedet Kopftuch-Verbot

Baden-Württemberg schafft als erstes Bundesland eine gesetzliche Grundlage für ein Verbot von religiösen Symbolen im Gericht. Ein entsprechendes Gesetz verabschiedete der Landtag am Mittwoch mit den Stimmen der grün-schwarzen Koalition und gegen das Votum von SPD und FDP. Die AfD enthielt sich der Stimme. Somit sind Kopftücher oder Kippas für Berufsrichter tabu. Das Gesetz schaffe Rechtssicherheit, sagte Justizminister Guido Wolf (CDU). Es verhindere, dass Verfahrensbeteiligte das Gefühl bekommen könnten, dass jemand entscheide, der religiös oder der politisch nicht neutral sei. Quelle (http://www.swr.de/swraktuell/bw/stuttgart-landtag-verabschiedet-kopftuch-verbot/-/id=1622/did=19524306/nid=1622/1p68n5i/index.html)

Etwas beschämend finde ich die Enthaltung der AfD, nur weil es ihr nicht weit genug geht. Die AfD muss mehr realpolitischer werden und das bedeutet eben auch Kompromisse einzugehen. Es ist immerhin eine starke Leistung unter grüner Regierungsbeteiligung so etwas hinzubekommen und da sollte man dann ruhig auch zustimmen, denn auch der weiteste Weg fängt stets mit dem ersten kleinen Schritt an.