PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues aus der Anstalt-BND-Chef entlassen



Neugier72
27.04.2016, 06:47
http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberraschender-rauswurf-bnd-chef-gerhard-schindler-muss-gehen_id_5470830.html

Was könnten die Ursachen sein?
Interessant ist für mich der Hinweis das er gegen einen Schäuble-Vertrauten ausgetauscht wird.

Zirrus
27.04.2016, 09:44
Wird ja auch Zeit, dass der alte Vogel endlich verschwindet. Dieser Schindler ist mit seinem Denken irgendwo in der alten BRD vor 1989 stecken geblieben und hat die Bedürfnisse eines souveränen Deutschland einfach nicht mehr begriffen, dass man nun diesen Nutzlosen den Stuhl vor die Tür gesetzt hat, ist also nur zu begrüßen.

mick31
27.04.2016, 10:35
Wieder ein Bauernopfer für Merkels Verrat am deutschen Volk zugunsten der Amis die die Rosenholz Dateien haben.

H. von Ullersdorf
27.04.2016, 10:36
Wird ja auch Zeit, dass der alte Vogel endlich verschwindet. Dieser Schindler ist mit seinem Denken irgendwo in der alten BRD vor 1989 stecken geblieben und hat die Bedürfnisse eines souveränen Deutschland einfach nicht mehr begriffen, dass man nun diesen Nutzlosen den Stuhl vor die Tür gesetzt hat, ist also nur zu begrüßen.


Bist du dir sicher, daß Deutschland auch wirklich souverän ist? Ich habe da meine Zweifel, ob Schindler´s Nachfolger den Amerikanern die Mitarbeit beim Ausspionieren und Abhören der deutschen Wirtschaft und anderer EU- Staaten verweigern darf...:crazy:



(Fettung durch mich)

Neugier72
27.04.2016, 10:51
Bist du dir sicher, daß Deutschland auch wirklich souverän ist? Ich habe da meine Zweifel, ob Schindler´s Nachfolger den Amerikanern die Mitarbeit beim Ausspionieren und Abhören der deutschen Wirtschaft und anderer EU- Staaten verweigern darf...:crazy:



(Fettung durch mich)
Darum geht es mir im Prinzip.
Die treuen Schoßhündchen brauchen einen Behördenleiter der vollste Kooperation für alle "deutschenfeindliche" Mächte ermöglicht. Wo kommen wir denn hin wenn man die angebliche Souveränität versucht auch umzusetzen.

Dornröschen
27.04.2016, 10:57
Wird ja auch Zeit, dass der alte Vogel endlich verschwindet. Dieser Schindler ist mit seinem Denken irgendwo in der alten BRD vor 1989 stecken geblieben und hat die Bedürfnisse eines souveränen Deutschland einfach nicht mehr begriffen, dass man nun diesen Nutzlosen den Stuhl vor die Tür gesetzt hat, ist also nur zu begrüßen.


Wußte gar nicht, daß Deutschland ein souveräner Staat ist. Ich habe die Information wir sind ein durch die Alliierten besetztes Land und eine GmbH BRD.

Esreicht!
27.04.2016, 12:55
Wußte gar nicht, daß Deutschland ein souveräner Staat ist. Ich habe die Information wir sind ein durch die Alliierten besetztes Land und eine GmbH BRD.

Aber unsere Kanzlerin erklärte doch auch hier z.B, daß wir souverän seien. Guckst Du:crazy:




https://www.youtube.com/watch?v=eJq5GQQuGl0


Merkel über die deutsche Souveränität am 21 08 13 in Stuttgart youtube original



kd

Dornröschen
27.04.2016, 12:59
Aber unsere Kanzlerin erklärte doch auch hier z.B, daß wir souverän seien. Guckst Du:crazy:






kd

Die erzählt uns ja auch, die Flüchtlinge sind eine Bereicherung. Die Grenzen bleiben offen.

Sie hat mein vollstes Vertrauen.

Rumburak
27.04.2016, 13:03
Wird ja auch Zeit, dass der alte Vogel endlich verschwindet. Dieser Schindler ist mit seinem Denken irgendwo in der alten BRD vor 1989 stecken geblieben und hat die Bedürfnisse eines souveränen Deutschland einfach nicht mehr begriffen, dass man nun diesen Nutzlosen den Stuhl vor die Tür gesetzt hat, ist also nur zu begrüßen.

Warum auch? Es gibt kein souveränes Deutschland.

tosh
27.04.2016, 14:10
Wird ja auch Zeit, dass der alte Vogel endlich verschwindet. Dieser Schindler ist mit seinem Denken irgendwo in der alten BRD vor 1989 stecken geblieben und hat die Bedürfnisse eines souveränen Deutschland einfach nicht mehr begriffen, dass man nun diesen Nutzlosen den Stuhl vor die Tür gesetzt hat, ist also nur zu begrüßen.

Da es kein souveränes Deutschland gibt, wird der BND auch unter einem neuen Chef weiter die Suchbegriffe der NSA einsetzen müssen!

sunbeam
27.04.2016, 14:17
http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberraschender-rauswurf-bnd-chef-gerhard-schindler-muss-gehen_id_5470830.html

Was könnten die Ursachen sein?
Interessant ist für mich der Hinweis das er gegen einen Schäuble-Vertrauten ausgetauscht wird.

Viel interessanter ist, das an der Spitze deutscher Geheimdienste nur verbeamtete kleine Krämerseelen hocken, die zuvor lediglich Leitz-Ordner drangsaliert haben. Sehe ich mir an, was für Profile die Spitzen der amerikanischen, englischen, russischen oder israelischen Geheimdienste haben, werde ich neidisch.

Soshana
27.04.2016, 15:13
Wieder ein Bauernopfer für Merkels Verrat am deutschen Volk zugunsten der Amis die die Rosenholz Dateien haben.


Warum der Chef des BND jetzt ausscheiden muss, entzieht sich meinem Kenntnisstand.

Aufgefallen ist mir aber, dass der Chef des deutschen Verfassungsschutzes, Herr Maassen, erst Anfang April 2016 in einem Interview fuer die Welt am Sonntag erstmals offen zugegeben hat, dass IS-Terroristen ueber die Fluechtlingsstroeme in die BRD einsickern wuerden:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article154173933/Islamisten-und-arabische-Clans-werben-Fluechtlinge-an.html

Der Mossad duerfte ueber den IS in den Fluechtlingsstroemen allerdings schon im April / Maerz 2015 Bescheid gewusst haben ?

Im HPF war man darueber spaetestens ab diesem Zeitpunkt bereits umfassend informiert. Genauer gesagt wurde das HPF am 21.04.2015 von mir in Kenntnis gesetzt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?162356-Wird-das-Chaos-in-Europa-gezielt-gestiftet!&p=7851954&viewfull=1#post7851954

Deshalb gehe ich davon aus, dass der Mossad noch frueher Bescheid wusste.

Hintergrund:

http://politikforen.net/showthread.php?168409-Donald-Trump-fordert-totales-Einreiseverbot-f%C3%BCr-Moslems-in-die-USA!&p=8289020&viewfull=1#post8289020

Warum kommen der BND und der deutsche Verfassungsschutz jetzt erst so spaet da drauf ? Mir ist das ein Raetsel und ich verstehe das auch nicht ?

Ein Erkenntnisgewinn, fuer den der BND bzw. der deutsche Verfassungschutz anscheinend 1 ganzes Jahr gebraucht haben, ist in meinen Augen eine eklatante Fehleinschaetzung und grob fahrlaessig.

Moeglich ist aber auch, dass die Dienste umfassend wie der Mossad schon im Maerz 2015 informiert waren und absichtlich weggeschaut haben ?

Wenn jetzt in den kommenden Wochen deswegen ein Terroranschlag durch den IS ausgefuehrt werden sollte, dann muesste man dafuer auch den deutschen Diensten die Mitschuld geben, weil sie dann absichtlich weggeschaut und geschwiegen haben. Oder sie haben wirklich nichts bis zum April 2016 gewusst ?

Dann haben wir es aber ebenfalls mit einem Totalversagen der deutschen Geheimdienste zu tun.

Die "Fluechtlinge" haetten vor diesem Hintergrund niemals in die BRD unkontrolliert in Millionenstaerke einsickern duerfen. Hunderttausende Invasoren sind bis heute nicht registriert und unerkannt irgendwo untergetaucht.

Moeglicherweise ist der BND-Chef jetzt auch nur ein Bauernopfer, weil ein Anschlag des IS vielleicht unmittelbar bevorstehen koennte und der BND hier auf ganzer Linie versagt hat ?

Soshana
27.04.2016, 15:26
Viel interessanter ist, das an der Spitze deutscher Geheimdienste nur verbeamtete kleine Krämerseelen hocken, die zuvor lediglich Leitz-Ordner drangsaliert haben. Sehe ich mir an, was für Profile die Spitzen der amerikanischen, englischen, russischen oder israelischen Geheimdienste haben, werde ich neidisch.

Eine Karriere wie die des von mir sehr verehrten und geschaetzten Meir Dagan waere an der Spitze des BND niemals moeglich gewesen.

Solche Haudegen will man bei Euch einfach nicht. Alles muss schoen politisch korrekt abgehen. Duckmaeuser und Jasager, die niemals Kontra geben, sind im BND gefragt.

Der Mossad hat nur Agenten und Mitarbeiter in den eigenen Reihen, die Israel mit ganzem Herzen und voller Hingabe lieben. Der Mossad braucht also richtige Patrioten, was bei Euch im BND bereits ein Nichteinstellungskriterium waere.

Ein Patriot ist ja in der BRD gleich ein Nazi !

Bewerber, die Israel ablehnend gegenueber stehen, koennten niemals die Agentenausbildung im Mossad erfahren. Anders beim BND. Da musst Du Deutschland und die Deutschen hassen, um ueberhaupt genommen zu werden.

Um die eigene Zivilbevoelkerung zu schuetzen, muss der Staat Israel hin und wieder Dinge tun, die sich mit dem Vorgehen einer Demokratie nicht vereinbaren lassen. Das ist aber notwendig, sonst waeren die Schattenkrieger nur sehr wenig effektiv...

Es gibt da draussen Feinde, die uns Israelis und Juden toeten wollen, also muessen wir sie zuerst toeten.

Ich persoenlich halte den BND fuer wenig effektiv. Nicht mal eine Kidon-Einheit duerft Ihr haben. Wie solltet Ihr jemals den Islamofaschismus da wirksam in Europa bekaempfen koennen ?

sunbeam
27.04.2016, 15:27
Eine Karriere wie die des von mir sehr verehrten und geschaetzten Meir Dagan waere an der Spitze des BND niemals moeglich gewesen.

Solche Haudegen will man bei Euch einfach nicht. Alles muss schoen politisch korrekt abgehen. Duckmaeuser und Jasager, die niemals Kontra geben, sind im BND gefragt.

Der Mossad hat nur Agenten und Mitarbeiter in den eigenen Reihen, die Israel mit ganzem Herzen und voller Hingabe lieben. Der Mossad braucht also richtige Patrioten, was bei Euch in BND bereits ein Nichteinstellungskriterium waere.

Um die eigene Zivilbevoelkerung zu schuetzen, muss der Staat Israel hin und wieder Dinge tun, die sich mit dem Vorgehen einer Demokratie nicht vereinbaren lassen. Das ist aber notwendig, sonst waeren die Schattenkrieger nur sehr wenig effektiv...

Es gibt da draussen Feinde, die uns Israelis und Juden toeten wollen, also muessen wird sie zuerst toeten.

Ich persoenlich halte den BND fuer wenig effektiv. Nicht mal eine Kidon-Einheit duerft Ihr haben. Wie solltet Ihr jemals den Islamofaschismus da wirksam in Europa bekaempfen koennen ?

:gp:

Arminius10
27.04.2016, 18:25
http://www.focus.de/politik/deutschland/ueberraschender-rauswurf-bnd-chef-gerhard-schindler-muss-gehen_id_5470830.html

Was könnten die Ursachen sein?


Unter dem Focusartikel kommentier jemand:

"
Man munkelt, der Grund für die Entlassung sei die Aktivität seiner Schwester in der AfD. Seine Schwester Monika Müller ist mit dem Pressesprecher der AfD Saar, Rolf Müller, verheiratet und selbst in der AfD aktiv. Sollte dies der wahre Hintergrund sein, so wäre das einer der größten Skandale der Nachkriegszeit. Ein Beamter wird entlassen, weil die politische Tätigkeit eines Familienangehörigen der Regierung nicht opportun erscheint. Das nennt man wohl Sippenhaft."

Beleg:
https://deutsch.rt.com/inland/38033-bundesregierung-sagt-bnd-chef-schindler/

Ist also wohl ein Fall von Gesinnungsjustiz.

Nanu
27.04.2016, 18:39
Nicht mal eine Kidon-Einheit duerft Ihr haben. Wie solltet Ihr jemals den Islamofaschismus da wirksam in Europa bekaempfen koennen ?Warum sollten die Kartoffeln den Islamfaschismus bekämpfen? Der Islam gehört zu Deutschland, mehr als Paolo. Ist das soooo schlimm?

latrop
27.04.2016, 18:51
Unter dem Focusartikel kommentier jemand:

"
Man munkelt, der Grund für die Entlassung sei die Aktivität seiner Schwester in der AfD. Seine Schwester Monika Müller ist mit dem Pressesprecher der AfD Saar, Rolf Müller, verheiratet und selbst in der AfD aktiv. Sollte dies der wahre Hintergrund sein, so wäre das einer der größten Skandale der Nachkriegszeit. Ein Beamter wird entlassen, weil die politische Tätigkeit eines Familienangehörigen der Regierung nicht opportun erscheint. Das nennt man wohl Sippenhaft."

Beleg:
https://deutsch.rt.com/inland/38033-bundesregierung-sagt-bnd-chef-schindler/

Ist also wohl ein Fall von Gesinnungsjustiz.

Unserer Politschranze traue ich allmählich alles zu.

latrop
27.04.2016, 18:52
Warum sollten die Kartoffeln den Islamfaschismus bekämpfen? Der Islam gehört zu Deutschland, mehr als Paolo. Ist das soooo schlimm?

Das ist Hetze gegen Deutschland pur.

Nanu
27.04.2016, 18:55
Das ist Hetze gegen Deutschland pur.Wer war schädlicher für Deutschland? Die Nasen oder der Islam?

Zirrus
27.04.2016, 19:14
Bist du dir sicher, daß Deutschland auch wirklich souverän ist? Ich habe da meine Zweifel, ob Schindler´s Nachfolger den Amerikanern die Mitarbeit beim Ausspionieren und Abhören der deutschen Wirtschaft und anderer EU- Staaten verweigern darf...:crazy:



(Fettung durch mich)


Ja, ich bin mir sicher, dass Deutschland ein souveräner Staat ist.

Zirrus
27.04.2016, 19:19
Wußte gar nicht, daß Deutschland ein souveräner Staat ist. Ich habe die Information wir sind ein durch die Alliierten besetztes Land und eine GmbH BRD.


Ist ja nicht zu fassen! Nun wird es aber Zeit, dass du endlich aus deiner Zeitfalle herauskommst und die Luft von 2016 schnupperst! Und Vorsicht, wer zu lange und zu häufig in „Deutschland-ist-ein-besetztes-Land-und-eine-GmbH“ verweilt, der findet meistens nicht mehr aus dieser Scheinwelt heraus!

Zirrus
27.04.2016, 19:21
Warum auch? Es gibt kein souveränes Deutschland.

Was ist das denn nun schon wieder, Realsatire mit ernstem Hintergrund? :fizeig:

Zirrus
27.04.2016, 19:24
Da es kein souveränes Deutschland gibt, wird der BND auch unter einem neuen Chef weiter die Suchbegriffe der NSA einsetzen müssen!

Woher weißt du das? Glaubst du das nur oder kannst du das auch irgendwie belegen? Ansonsten heißt es: Eine Meinung, die auf Glauben fußt, ist keine Meinung.

Zirrus
27.04.2016, 19:28
Unter dem Focusartikel kommentier jemand:

"
Man munkelt, der Grund für die Entlassung sei die Aktivität seiner Schwester in der AfD. Seine Schwester Monika Müller ist mit dem Pressesprecher der AfD Saar, Rolf Müller, verheiratet und selbst in der AfD aktiv. Sollte dies der wahre Hintergrund sein, so wäre das einer der größten Skandale der Nachkriegszeit. Ein Beamter wird entlassen, weil die politische Tätigkeit eines Familienangehörigen der Regierung nicht opportun erscheint. Das nennt man wohl Sippenhaft."

Beleg:
https://deutsch.rt.com/inland/38033-bundesregierung-sagt-bnd-chef-schindler/

Ist also wohl ein Fall von Gesinnungsjustiz.

Russenpropaganda. :cool:

Grenzer
27.04.2016, 19:31
Was ist das denn nun schon wieder, Realsatire mit ernstem Hintergrund? :fizeig:

Wenn Du unseren Finanzminister als Satiriker bezeichnen möchtest !
Originaltext von Schäuble : Deutschland war zu keiner Zeit souverän !

Zirrus
27.04.2016, 19:33
Wenn Du unseren Finanzminister als Satiriker bezeichnen möchtest !
Originaltext von Schäuble : Deutschland war zu keiner Zeit souverän !


Das ist aus dem Kontext gerissen und somit falsch! Wenn schon, dann bitte genau zuhören was Schäuble gesagt hat.

Grenzer
27.04.2016, 19:36
Das ist aus dem Kontext gerissen und somit falsch! Wenn schon, dann bitte genau zuhören was Schäuble gesagt hat.

Ich saß in einem Bürgergespräch zwei Stunden ihm direkt vor der Nase ,- warst Du auch schon so nah an ihm dran ?

Zirrus
27.04.2016, 19:46
Ich saß in einem Bürgergespräch zwei Stunden ihm direkt vor der Nase ,- warst Du auch schon so nah an ihm dran ?


Umso schlimmer! Ich habe das gesamte Interview auf einem Video und weiß genau was gesagt und was gemein war. Wenn du als Anwesender das Gespräch nicht mitbekommen hast, dann braucht man darauf nicht weiter einzugehen. Im Übrigen ist das Interview im Internet abrufbar.

Neugier72
27.04.2016, 20:06
Unter dem Focusartikel kommentier jemand:

"
Man munkelt, der Grund für die Entlassung sei die Aktivität seiner Schwester in der AfD. Seine Schwester Monika Müller ist mit dem Pressesprecher der AfD Saar, Rolf Müller, verheiratet und selbst in der AfD aktiv. Sollte dies der wahre Hintergrund sein, so wäre das einer der größten Skandale der Nachkriegszeit. Ein Beamter wird entlassen, weil die politische Tätigkeit eines Familienangehörigen der Regierung nicht opportun erscheint. Das nennt man wohl Sippenhaft."

Beleg:
https://deutsch.rt.com/inland/38033-bundesregierung-sagt-bnd-chef-schindler/

Ist also wohl ein Fall von Gesinnungsjustiz.
Wir werden zwar wohl nie erfahren ob das so ist, wenn ist es aber tatsächlich genau das: Sippenhaft.

Diese ganze Drecksbande gehört...vor ein Tribunal, mindestens. Wobei ich mich immer mehr für die Yugo-Lösung erwärmen kann.

mick31
27.04.2016, 22:20
Wir werden zwar wohl nie erfahren ob das so ist, wenn ist es aber tatsächlich genau das: Sippenhaft.

Diese ganze Drecksbande gehört...vor ein Tribunal, mindestens. Wobei ich mich immer mehr für die Yugo-Lösung erwärmen kann.

Genau sowas traue ich dem Regime Merkel zu.

Dornröschen
27.04.2016, 23:23
Woher weißt du das? Glaubst du das nur oder kannst du das auch irgendwie belegen? Ansonsten heißt es: Eine Meinung, die auf Glauben fußt, ist keine Meinung.


In welcher Parallelwelt lebst du eigentlich?

Querfront
28.04.2016, 10:44
Die DWN praäsentieren neue Mutmaßungen. Darin geht es um die Meinung Schindlers zu Saudi Arabien und zum Syrien-Konflikt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/28/merkel-opfert-bnd-chef-nach-kritik-an-saudi-arabien/


Der Ex-Chef des BND, Gerhard Schindler, ist offenbar durch seine Haltung zu den Konflikten im Nahen Osten gestolpert. Er sah Saudi-Arabien als Urheber der Konflikte im Nahen Osten und hatte sich zu Geheimgesprächen mit der syrischen Regierung getroffen

Das erscheint mir plausibler, als die Geschichte mit dem Schwager. Der war, wenn überhaupt, nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

H. von Ullersdorf
28.04.2016, 11:48
Ja, ich bin mir sicher, dass Deutschland ein souveräner Staat ist.

Ja, lieber Zirrus, du scheinst wirklich auf einer (Zirrus-) Wolke zu leben. Du vertrittst halt die Meinung deiner Kanzlerin, das ist sicher sehr lobenswert, aber ich glaube es einfach nicht. Es hieß zunächst, daß mit dem 2+4 Vertrag Deutschland die volle Souveränität erlangt hätte. Dem war offensichtlich nicht so. Nachdem bekannt wurde, daß "unsere" Freunde auch die Kanzlerin abgehört hatten, mußte diese nochmals "nachverhandeln" um 2013 dann jetzt aber die "wirkliche Souveränität" auszuhandeln... Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.


„Ich glaube, damit haben wir das Problem gelöst“

Allerdings bemühte sich die Bundesregierung angesichts der öffentlichen Empörung über die vermutete Bespitzelung durch britische und amerikanische Dienste um eine schnelle Flurbereinigung. „Wir haben jetzt die ganzen Diskussionen um die Zusammenarbeit der Dienste genutzt, um diese alten 68er-Vereinbarungen mit Frankreich, Großbritannien und den USA zu beenden“, sagte die Kanzlerin der Stuttgarter Zeitung. „Ganz formell durch Verbalnoten-Austausch.“ Nach Angaben des Auswärtigen Amtes tauschten die vier betroffenen Außenministerien entsprechende Schreiben aus – ganz wie früher durch persönliche Übergabe der Schriftstücke. Am 2. August sei mit den Briten und Amerikanern, am 6. August mit den Franzosen der Notenaustausch erfolgt, der die alten Vereinbarungen „in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst“ habe.

„Ich glaube, damit haben wir eigentlich das Problem gelöst“, sagte Merkel in Stuttgart. „Damit ist auch in diesem letzten Bereich unsere Souveränität hergestellt.“

(Stuttgarter Zeitung vom 22.08.2013)

tosh
28.04.2016, 14:21
Woher weißt du das? Glaubst du das nur oder kannst du das auch irgendwie belegen? Ansonsten heißt es: Eine Meinung, die auf Glauben fußt, ist keine Meinung.

Das fusst auf der in den HPF hinlänglich bewiesenen Tatsache, dass die BRD immer noch von den Amis besetzt ist.

tosh
28.04.2016, 14:36
Die DWN praäsentieren neue Mutmaßungen. Darin geht es um die Meinung Schindlers zu Saudi Arabien und zum Syrien-Konflikt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/28/merkel-opfert-bnd-chef-nach-kritik-an-saudi-arabien/

Das erscheint mir plausibler, als die Geschichte mit dem Schwager. Der war, wenn überhaupt, nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Danke! Sehr interessante Info!

Wer dermassen die Wahrheit über SA berichtet und sich gar zu Geheimgesprächen mit der syrischen Regierung trifft muss natürlich damit rechnen, schnellstens aus dem Amt entfernt zu werden. :D
Man bedenke, Syrien sollte und soll immer noch von unserem Freund USA (auf Befehl der Zionisten) bombardiert werden, und Israel ist hier lt. Merkel Staatsräson...

Zirrus
28.04.2016, 19:56
Eine Karriere wie die des von mir sehr verehrten und geschaetzten Meir Dagan waere an der Spitze des BND niemals moeglich gewesen.

Solche Haudegen will man bei Euch einfach nicht. Alles muss schoen politisch korrekt abgehen. Duckmaeuser und Jasager, die niemals Kontra geben, sind im BND gefragt.

Der Mossad hat nur Agenten und Mitarbeiter in den eigenen Reihen, die Israel mit ganzem Herzen und voller Hingabe lieben. Der Mossad braucht also richtige Patrioten, was bei Euch im BND bereits ein Nichteinstellungskriterium waere.

Ein Patriot ist ja in der BRD gleich ein Nazi !

Bewerber, die Israel ablehnend gegenueber stehen, koennten niemals die Agentenausbildung im Mossad erfahren. Anders beim BND. Da musst Du Deutschland und die Deutschen hassen, um ueberhaupt genommen zu werden.

Um die eigene Zivilbevoelkerung zu schuetzen, muss der Staat Israel hin und wieder Dinge tun, die sich mit dem Vorgehen einer Demokratie nicht vereinbaren lassen. Das ist aber notwendig, sonst waeren die Schattenkrieger nur sehr wenig effektiv...

Es gibt da draussen Feinde, die uns Israelis und Juden toeten wollen, also muessen wir sie zuerst toeten.

Ich persoenlich halte den BND fuer wenig effektiv. Nicht mal eine Kidon-Einheit duerft Ihr haben. Wie solltet Ihr jemals den Islamofaschismus da wirksam in Europa bekaempfen koennen ?

Die Definition eines Agenten die du lieferst erzeugt in der Regel die schlechtesten Agenten und Ergebnisse, weil sie ihrem Auftraggeber genau das liefern, was er hören will und nicht das, was tatsächlich geschieht.
Deutschland hat in der Vergangenheit zu genüge gezeigt, wie effektiv und rationell deutsche Sicherheitsdienste arbeiten können und ich denke einmal, dass diese Tatsache noch so manch einem Volk und Staat tief in den Knochen steckt, so das die sich nur mit Grausen an diese dunkle Tatsache erinnern.
Bejuble den Mossad nicht so sehr, das ist ja schon richtig obszön. Israel ist in seiner ganzen Existenz von der Gnade und den guten Willen des Westen abhängig, ohne die militärische, wissenschaftliche und finanzielle Hilfe des Westens wäre das Projekt Israel erledigt und würde aufhören zu existieren.
Folglich wird der Mossad auch immer nur das können, was der Westen mehr oder weniger dieser Organisation zu billigen wird. Aber mit Sicherheit wird die Toleranz der europäischen Staaten und der Welt für die Mordanschläge des Mossads in fremden Ländern abnehmen. Zumal der Weltsicherheitsrat Staaten das Recht auf Selbstverteidigung zugestanden hat, falls Organisationen oder Staaten terroristische Anschläge (die israelischen Mordanschläge sind solche) in anderen Ländern verüben.


Noch einen Gedanken zu der israelische Politik der „Stärke“. Was hat die militärische Stärke Israel bis jetzt gebracht? Nichts! Israel sitzt fest und die Zeit arbeitet gegen Israel aus unterschiedlichen Gründen.
1. Die Masse der Araber wird von Tag zu Tag größer.
2. Die Erinnerung an den Holocaust verblast und somit kann Israel immer weniger Nutzen daraus ziehen.
3. Die europäischen Staaten wenden sich zunehmend den arabischen Staaten zu, weil die einfach die größere Menschenmasse haben.
4. Durch den großen Zustrom von syrischen Flüchtlingen nach Europa (besonders nach Deutschland) wird die politische Rolle Israels geschwächt und die arabische zwangsläufig gestärkt.
5. Die Russen werden sich fest in Syrien etablieren und die militärischen Möglichkeiten Israels drastische einschränken (die russische Macht ist nun einmal ein paar Nummern größer als die israelische). Folglich wird auch die USA den Israelis nicht mehr alles durchgehen lassen (schon gar nicht wenn Donald Trump US-Präsident wird).
Alles in allem keine so guten Aussichten für Israel würde ich sagen. Jubel ist also nicht angebracht. Eher das Wunden lecken für eine verfehle israelische Politik der letzten Jahrzehnte.

Soshana
01.05.2016, 09:58
Die Definition eines Agenten die du lieferst erzeugt in der Regel die schlechtesten Agenten und Ergebnisse, weil sie ihrem Auftraggeber genau das liefern, was er hören will und nicht das, was tatsächlich geschieht.
Deutschland hat in der Vergangenheit zu genüge gezeigt, wie effektiv und rationell deutsche Sicherheitsdienste arbeiten können und ich denke einmal, dass diese Tatsache noch so manch einem Volk und Staat tief in den Knochen steckt, so das die sich nur mit Grausen an diese dunkle Tatsache erinnern.
Bejuble den Mossad nicht so sehr, das ist ja schon richtig obszön. Israel ist in seiner ganzen Existenz von der Gnade und den guten Willen des Westen abhängig, ohne die militärische, wissenschaftliche und finanzielle Hilfe des Westens wäre das Projekt Israel erledigt und würde aufhören zu existieren.
Folglich wird der Mossad auch immer nur das können, was der Westen mehr oder weniger dieser Organisation zu billigen wird. Aber mit Sicherheit wird die Toleranz der europäischen Staaten und der Welt für die Mordanschläge des Mossads in fremden Ländern abnehmen. Zumal der Weltsicherheitsrat Staaten das Recht auf Selbstverteidigung zugestanden hat, falls Organisationen oder Staaten terroristische Anschläge (die israelischen Mordanschläge sind solche) in anderen Ländern verüben.


Noch einen Gedanken zu der israelische Politik der „Stärke“. Was hat die militärische Stärke Israel bis jetzt gebracht? Nichts! Israel sitzt fest und die Zeit arbeitet gegen Israel aus unterschiedlichen Gründen.
1. Die Masse der Araber wird von Tag zu Tag größer.
2. Die Erinnerung an den Holocaust verblast und somit kann Israel immer weniger Nutzen daraus ziehen.
3. Die europäischen Staaten wenden sich zunehmend den arabischen Staaten zu, weil die einfach die größere Menschenmasse haben.
4. Durch den großen Zustrom von syrischen Flüchtlingen nach Europa (besonders nach Deutschland) wird die politische Rolle Israels geschwächt und die arabische zwangsläufig gestärkt.
5. Die Russen werden sich fest in Syrien etablieren und die militärischen Möglichkeiten Israels drastische einschränken (die russische Macht ist nun einmal ein paar Nummern größer als die israelische). Folglich wird auch die USA den Israelis nicht mehr alles durchgehen lassen (schon gar nicht wenn Donald Trump US-Präsident wird).
Alles in allem keine so guten Aussichten für Israel würde ich sagen. Jubel ist also nicht angebracht. Eher das Wunden lecken für eine verfehle israelische Politik der letzten Jahrzehnte.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden und mit Donald haben wir mit das beste Asset, was man sich ueberhaupt denken kann.