PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die brave Jugend"

denkmalnach
26.04.2016, 16:02
Deutschlands brave Jugend....gerade ein Artikel im SPON. http://www.spiegel.de/schulspiegel/sinus-jugend-studie-so-tickt-deutschlands-jugend-2016-a-1089288.html

Ich weiß dass die Aussagefähigkeit bei der geringen Anzahl von interviewten jungen Menschen eher nicht so kräftig ist, aber es bestätigt das Bild was ich habe und was einem täglich begegnet. Somit ist die Aussagekraft irgendwie vollkommen ausreichend.

Der Nachwuchs hat kein Interesse mehr an eigener Persönlichkeit, an Nationalstaatlichkeit, an konservativen Werten welche unser Land einmal ausmachten.
Somit sehe ich mich leider bestätigt in meinen Ansichten, das mit dem Volk absolut kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist! Das orientalische Alphamännchen wird sich durchsetzen....der weichgespülte BRD-Jüngling ( Europäer ) wird sich zurückziehen müssen.

Wolfger von Leginfeld
26.04.2016, 16:07
Deutschlands brave Jugend....gerade ein Artikel im SPON. http://www.spiegel.de/schulspiegel/sinus-jugend-studie-so-tickt-deutschlands-jugend-2016-a-1089288.html

Ich weiß dass die Aussagefähigkeit bei der geringen Anzahl von interviewten jungen Menschen eher nicht so kräftig ist, aber es bestätigt das Bild was ich habe und was einem täglich begegnet. Somit ist die Aussagekraft irgendwie vollkommen ausreichend.

Der Nachwuchs hat kein Interesse mehr an eigener Persönlichkeit, an Nationalstaatlichkeit, an konservativen Werten welche unser Land einmal ausmachten.
Somit sehe ich mich leider bestätigt in meinen Ansichten, das mit dem Volk absolut kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist! Das orientalische Alphamännchen wird sich durchsetzen....der weichgespülte BRD-Jüngling ( Europäer ) wird sich zurückziehen müssen.

Man kann West-Europa eigentlich als verloren sehen. In ca. 20 Jahren ist die Hölle los...

KatII
26.04.2016, 16:14
Bei den Orientalen, die in der 2.-3. Generation hier sind, sieht es nicht anders aus.

Filofax
26.04.2016, 16:16

Vergiss solche Studien.

Am Anfang der großen Jugendkulturen stand fast immer Provokation und das Bedürfnis, sich von den Eltern abzugrenzen. Die Jugend im Jahr 2016 tickt da anders. Das geht aus der Sinus-Jugendstudie hervor, die heute in Berlin veröffentlicht wurde.

Was sollen den diese grossen Jugend - Subkulturen gewesen sein?
Die gab es doch nur in den Hirnen der linken Journalisten und Politiker, in Wahrheit waren und sind solche "Kulturen" eben immer nur verschwindend geringe Minderheiten.

Der Mensch ist eben ein Herdentier, der westlich sozialisierte Jugendliche eher auf Kompromiss und Frieden aus als auf Radau.
Das war 1970 so und das ist eben auch 2016 so.

denkmalnach
26.04.2016, 16:17
Bei den Orientalen, die in der 2.-3. Generation hier sind, sieht es nicht anders aus.

Sehe ich nicht ganz so. Dort gibt es leider überproportionales Selbstbewusstsein und "Ehre" ! Dort hält man die Landesflagge noch hoch. Der orientalische Halbmond erstrahlt noch. Das legen sie lider nicht so schnell ab. Und selbst wenn es nur "wenige" sind, reichen die aus um unsere Schmuchtel-Jugend klein zu halten.

Shahirrim
26.04.2016, 16:20

Deswegen werden sie ja auch hier reingeholt. Um die Westliche Welt und deren Lebensstil in alle Welt zu übertragen. Das färbt nämlich auch ab und so hofft das US-Imperium, so die ganze Welt zu vereinheitlichen.

Nebenbei:
Wenn ich mir die 68-er ansehe, ist es mir ganz recht, dass die Leute heute nicht revoltieren. Wird nur noch schlechter.

denkmalnach
26.04.2016, 16:24
Vergiss solche Studien.

Was sollen den diese grossen Jugend - Subkulturen gewesen sein?
Die gab es doch nur in den Hirnen der linken Journalisten und Politiker, in Wahrheit waren und sind solche "Kulturen" eben immer nur verschwindend geringe Minderheiten.

Der Mensch ist eben ein Herdentier, der westlich sozialisierte Jugendliche eher auf Kompromiss und Frieden aus als auf Radau.
Das war 1970 so und das ist eben auch 2016 so.

Auch dies sehe ich etwas anders. Die heutige Jugend hat kein Interesse mehr an einer eigenen Nationalität. Hier wurde das "Europa" schon in die Hirne gebrannt. Nationalstaatliche Gefühle waren vor der ganzen EU-Shize noch da. Es zählt auch nicht mher was die eigene Bevölkerung vor 2-3 Generationen auf die Beine gestellt hat.

Heute zählt meist nur noch wir alle ( Europa- bzw Weltweit. ) Und das finde ich schade, denn ein großes kultureles-einerlei finde ich langweilig.

tabasco
26.04.2016, 16:24
Auch dies sehe ich etwas anders. Die heutige Jugend hat kein Interesse mehr an einer eigenen Nationalität. (…)
Die heutige deutsche Jugend.

Shahirrim
26.04.2016, 16:26
Die heutige deutsche Jugend.

Jap. Die will so schnell es geht, aussterben. Mein Eindruck.

Wenn man es ihnen sagt, finden die das auch nicht schlimm, in 90% sogar gut. Der Rest, dem ist das egal. Zumindest 9,95% von den restlichen 10%!

denkmalnach
26.04.2016, 16:29
Nebenbei:
Wenn ich mir die 68-er ansehe, ist es mir ganz recht, dass die Leute heute nicht revoltieren. Wird nur noch schlechter.

Da gebe ich dir absolut recht!! Ich meine auch keine Revoluzzer ala 68er, sondern eine Jugend die Interesse am eigenen Land hat und nicht das Kulturerbe ihrer Vorfahren verkommen lässt. Es gab auch eine Jugend fernab der 68er.

KatII
26.04.2016, 16:32
Deswegen werden sie ja auch hier reingeholt. Um die Westliche Welt und deren Lebensstil in alle Welt zu übertragen. Das färbt nämlich auch ab und so hofft das US-Imperium, so die ganze Welt zu vereinheitlichen.

Nebenbei:

Man sagt aber auch, die Revolte kommt heute von Rechts. Die Generation der 25- bis 35-Jährigen ist nicht digital verseucht und wirft den Schuldkult ab. Wir übernehmen langsam die Macht. In 10-20 Jahren, wenn die Babyboomer in Rente gehen, kommt eine relativ junge Elite an die Spitze. Diese Generation ist, ja so muss man sie benennen, "multikulturell". Da zieht ein "Du Nazi" von einem Schwarzhaarigen nicht mehr. Im Übrigen finde ich, dass unsere türkschen Mütbürgü ganz schön zurückhaltend geworden sind.

denkmalnach
26.04.2016, 16:39
. Diese Generation ist, ja so muss man sie benennen, "multikulturell". Da zieht ein "Du Nazi" von einem Schwarzhaarigen nicht mehr. Im Übrigen finde ich, dass unsere türkschen Mütbürgü ganz schön zurückhaltend geworden sind.

Diese "Mutikulturelle" Generation hat an diesem Land und der "deutschen Nationalstaatlichkeit" absolut kein Interesse!

Unsere türkischen Mütbürger ( darunter zähle ich mal alles was sich unter dem orientlischem Halbmond so tümmelt ) laufen mit genau der gleichen Überheblichkeit, Arroganz und latenten Aggressivität durch die Fußgängerzonen wie immer! Ich sehe hier keine Besserung.

Selbst die neuen Mitbürger fühlen sich Pudelwohl und machen aus ihrem Alphamännchen Gehabe keinen Hehl!

KatII
26.04.2016, 16:42
Diese "Mutikulturelle" Generation hat an diesem Land und der "deutschen Nationalstaatlichkeit" absolut kein Interesse!

Unsere türkischen Mütbürger ( darunter zähle ich mal alles was sich unter dem orientlischem Halbmond so tümmelt ) laufen mit genau der gleichen Überheblichkeit, Arroganz und latenten Aggressivität durch die Fußgängerzonen wie immer! Ich sehe hier keine Besserung.

Selbst die neuen Mitbürger fühlen sich Pudelwohl und machen aus ihrem Alphamännchen Gehabe keinen Hehl!

Tja, die deutschen Konservativen werden irgendwann die obere Mittelkaste und Oberschichtkaste bilden, die über dem Einheitsbrei schwimmt. Der Wirtschaftsfeudalismus kommt.

latrop
26.04.2016, 16:48

Es gibt keine türkischen Mitbürger.
Es gibt nur türkische Moslems !!

Filofax
26.04.2016, 17:24
Auch dies sehe ich etwas anders. Die heutige Jugend hat kein Interesse mehr an einer eigenen Nationalität. Hier wurde das "Europa" schon in die Hirne gebrannt. Nationalstaatliche Gefühle waren vor der ganzen EU-Shize noch da. Es zählt auch nicht mher was die eigene Bevölkerung vor 2-3 Generationen auf die Beine gestellt hat.

Heute zählt meist nur noch wir alle ( Europa- bzw Weltweit. ) Und das finde ich schade, denn ein großes kultureles-einerlei finde ich langweilig.

Eben.
Das ist doch genau das was ich mit "brav" meine.

Schau Dir doch diesen Abschaum an der da im deutschen Parlament hockt.
Alles Deutschlandfeinde denen die Aussage, stolz auf sein Land zu sein, doch nie über die Lippen kommen würde. Und wenn dann nur etwas wie: Stolz, weil wir so eine tolle Willkommenskultur haben usw...

Wer heute antideutsch ist der ist doch eher brav.
Obwohl die Mehrheit wohl nicht wirklich antideutsch sein wird (siehe Fussball WM) sondern eher naiv bis desinteressiert, sind halt andere Dinge wichtiger.

"Brav" würde ich auch nicht unbedingt mit "gut erzogen" oder "Manieren" gleichsetzen.
Die haben junge Menschen nicht unbedingt, aber hat wohl auch eher mit einer Erziehung zu tun die nur noch irgendwelche "Pseudo - Werte" setzt (z.B. gegen Nazis zu sein in einem Umfeld wo es keine nazis gibt: Elefantenjäger in Grönland ist bestimmt auch sehr stressig...) und echte Tugenden vernachlässigt.

Affenpriester
26.04.2016, 17:26

Nebenbei:

Warum sollten die auch revoltieren? Sie haben doch, was sie wollten. Nur ... wo ist die Revolte gegen das, was sie wollen? Ich sah heute einen Bericht, wo freudig berichtet wurde, dass Mainstream heute in sei. Ein solches Armutszeugnis hatte ich lang nicht mehr gesehen. Ein totaler Offenbarungseid und die freuen sich noch über solch einen Beweis menschlicher Einfalt.

solg
26.04.2016, 18:04
Man sagt aber auch, die Revolte kommt heute von Rechts. Die Generation der 25- bis 35-Jährigen ist nicht digital verseucht und wirft den Schuldkult ab. Wir übernehmen langsam die Macht. In 10-20 Jahren, wenn die Babyboomer in Rente gehen, kommt eine relativ junge Elite an die Spitze. Diese Generation ist, ja so muss man sie benennen, "multikulturell". Da zieht ein "Du Nazi" von einem Schwarzhaarigen nicht mehr.
Die multikulturelle Generation der "25- bis 35-jährigen", aus der die zukünftige Elite entstehen soll, wird anderes im Sinn haben als ein deutsches Nationalbewusstsein zu schaffen. Das macht die Studie doch wohl deutlich. Der Weg dahin, dass - und da wären wir wieder bei der Amerikanisierung - wie in den USA eine multikulturelle (national)konservative Elite politisch relevant wird, ist besonders in Deutschland ein langer. Die Assimilation wird aus verschiedensten Gründen länger dauern, als in den mit fremden Kulturen schon historisch vertrauteren Ländern wie die der Angelsachsen, der Five Eyes (allesamt Einwanderungsländer) oder den anderen Kolonialmächten Belgien, Niederlande, Frankreich und Spanien.

Im Übrigen finde ich, dass unsere türkschen Mütbürgü ganz schön zurückhaltend geworden sind.
Du beantwortest dir das doch hier schon selber:

Araber sind erst in der 1. - 2. Generation hier, rechne bei denen noch ein bis zwei Generationen drauf. Die sind mentalitätsbedingt ein bisschen zäher. :D

autochthon
26.04.2016, 18:08
Man kann West-Europa eigentlich als verloren sehen. In ca. 20 Jahren ist die Hölle los...

Spannend auch die Fallzahlen einer AIDS-Studie in... sagen wir mal... 4-5 Jahren.

Hab eben in der Innenstadt eine heftig huebsche Frau gesehen, irgendwie ziemlich hurig und so Ende 30 die wild busselnd ihrem somalischen Date um den Hals gefallen ist..

denkmalnach
26.04.2016, 18:25
Hab eben in der Innenstadt eine heftig huebsche Frau gesehen, irgendwie ziemlich hurig und so Ende 30 die wild busselnd ihrem somalischen Date um den Hals gefallen ist..

Wahrl hat der Somali einen überproportional großen Penoiden und vermittelt ein bisschen internationales Flair. Was will man mit ner deutschen Lusche oder Anti-Faflachpfeife.Da entwickelt man sich ja nicht weiter....und irgendwann will die Frau auch mal ordentlich angefasst werden, was im Genderwahn wahrl. verloren gegangen ist.

KatII
26.04.2016, 18:28
Die multikulturelle Generation der "25- bis 35-jährigen", aus der die zukünftige Elite entstehen soll, wird anderes im Sinn haben als ein deutsches Nationalbewusstsein zu schaffen. Das macht die Studie doch wohl deutlich. Der Weg dahin, dass - und da wären wir wieder bei der Amerikanisierung - wie in den USA eine multikulturelle (national)konservative Elite politisch relevant wird, ist besonders in Deutschland ein langer. Die Assimilation wird aus verschiedensten Gründen länger dauern, als in den mit fremden Kulturen schon historisch vertrauteren Ländern wie die der Angelsachsen, der Five Eyes (allesamt Einwanderungsländer) oder den anderen Kolonialmächten Belgien, Niederlande, Frankreich und Spanien.

Du beantwortest dir das doch hier schon selber:

Araber sind erst in der 1. - 2. Generation hier, rechne bei denen noch ein bis zwei Generationen drauf. Die sind mentalitätsbedingt ein bisschen zäher. :D
Wir haben ja mit Frauke Petry und Björn Höcke zwei relativ junge Politiker, die die verkrusteten Strukturen der Alt-68er aufzbrechen versuchen, und das mit großem Erfolg. Die stille Revolution ist im Gange. Deutsche lassen einander nicht im Stich. Dennoch ist die Multikulti-Gesellschaft da und sie wird nicht weg sein. Die Frage ist, welche Kultur die nächten 50 Jahre dominieren wird.

Ein Blick auf dieses Bild verrät, wer in Zukunft dominieren wird.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-986953-panomobile-jdlk-986953.jpg

Klopperhorst
26.04.2016, 18:34
Aus dem Artikel:

Eine Mehrheit der Jugendlichen ist sich einig, dass gerade in der heutigen Zeit ein gemeinsamer Wertekanon von Freiheit, Aufklärung, Toleranz und sozialen Werten gelten muss, weil nur er das 'gute Leben', das man in diesem Land hat, garantieren kann.

Solche Ergebnisse werden mit den bekannten Suggestivfragen nach Multiple Choice Verfahren gemacht.
Bei zwei Auswahlmöglichkeiten: Wollen Sie Unfreiheit, Unterdrückung oder Freiheit, Toleranz wird sich jeder für zweites entscheiden.

Ob damit die Freiheit in einem Vielvölkerstaat gemeint ist, oder die einer kulturell homogenen Gesellschaft, ist eine ganz andere Frage.

---

Chandra
26.04.2016, 18:39
Spannend auch die Fallzahlen einer AIDS-Studie in... sagen wir mal... 4-5 Jahren.

die weiß halt was gut ist :haha:

Dornröschen
26.04.2016, 18:48

Diese kleinen alphamännchen werden so erzogen, von Kind an sind sie die Prinzen und landen als Versagen bei Hartz4.
Wenn die auch erst mal Gegendert sind und mit Röckchen nach Hause kommen, sieht die Welt schon anders aus.
Da freue ich mich schon drauf.

Deren Leben besteht nur aus Allah und wie die Länder aus denen sie kommen aussehen, sieht man ja. Womit die Geschäfte machen kennen wir auch schon, haben ja schon ein paar Generationen hier.

Falls sich unsere Jugend anpaßt, dann ist da auch kein Leidensdruck, bei dem was auf sie zukommt.
Sie werden eh nie eine Chance bekommen Karriere zu machen, diese Posten werden von der Elite besetzt.

Unser Land ist verloren. Ich hoffe aber, es dauert noch ein bischen, weil ich möchte das nicht unbedingt miterleben müssen. Meine Eltern und meine Generation haben dieses Land zu einem reichen Land gemacht, unsere Kinder haben es finanziell sehr gut gehabt und die Genaration danach auch. Die mußten um nichts kämpfen. Sie gehen sang und klanglos unter.

Das was dann übrig bleibt, mit denen möchte ich nicht tauschen wollen.

Erik der Rote
26.04.2016, 18:53
innerhalb der sog. BRD Jugend gibt es aber große Unterschiede

http://img01.lachschon.de/images/80690_meine_gang.jpg

http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.42cef755-2070-48a3-80ac-01e1deaa3c3f.normalized.jpeg

Dornröschen
26.04.2016, 18:57

http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.42cef755-2070-48a3-80ac-01e1deaa3c3f.normalized.jpeg

Genauso sieht es aus. Jeder Täter braucht ein Opfer.

Towarish
26.04.2016, 18:57

Weiß jemand vielleicht, was das für eine grüne Flagge ist?

Grüne Jugend?

Erik der Rote
26.04.2016, 18:59

Grüne Jugend?

ja Grüne Jugend !

denkmalnach
26.04.2016, 19:14

Eigentlich könnte man sich wirklich darüber amüsieren......wenn´s nit die traurige Wahrheit wäre. Die Bilder vermitteln die Wahrheit ganz gut :(

p.s. die kleine mit dem schwarzen BH würde ich trotzdem nehmen um ihr mal wieder ein paar deutsche "Weißheiten" zu vermitteln...... :cool:

Makkabäus
26.04.2016, 19:30

Ah meine Homies und Kolleghas aus dem Ghetto von Bad Salzuflen ! Was geht Diggas ???

Solche Opfers wären bei uns auf dem Schulhof gnadenlos abgezogen worden :D

solg
26.04.2016, 19:37
Wir haben ja mit Frauke Petry und Björn Höcke zwei relativ junge Politiker, die die verkrusteten Strukturen der Alt-68er aufzbrechen versuchen, und das mit großem Erfolg. Die stille Revolution ist im Gange. Deutsche lassen einander nicht im Stich. Dennoch ist die Multikulti-Gesellschaft da und sie wird nicht weg sein. Die Frage ist, welche Kultur die nächten 50 Jahre dominieren wird.

Ein Blick auf dieses Bild verrät, wer in Zukunft dominieren wird.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-986953-panomobile-jdlk-986953.jpg

Ich möchte wirklich keine Illusionen platzen lassen, aber Leute wie Frauke Petry und Björn Höcke sind nicht da wo sie sind, weil sie die Repräsentanten einer sich neu herauskristalisierenden systemkritischen Elite sind an denen kein Weg vorbeiführte, sondern weil die Zeit einfach reif ist, auch in Deutschland - wie in jedem anderen europäischen Land und mit viel "Sorge" und teilweise auch "Empörung" - eine klassische "rechtspopulistische Partei" zu etablieren, die gegen "Islamisierung" ist und Israel als Verbündeten in diesem Kampf sieht, s. a, FN, PVV, FPÖ, DF, SD.... usw. usf. wie sie sonst alle heißen, wie aus ein und dem selben Nest. Vorarbeit dafür wurde doch von der Regierung selber geleistet. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, dass Merkel ein AfD-Trojaner war. Hier hats halt aus den berühmt-berüchtigten "historischen Gründen" etwas länger gedauert. Das wars auch schon.

Ganz interessantes Schaubild übrigens, habs vorhin schon im Bilderstrang gesehen.
Die Elite wird sich, wie heute auch, im oberen Bereich der Gruppen 1 und 2 bilden, wobei in diesem Zusammenhang dann die Frage interessant sein wird, wieviel Bedeutung bis dahin "Familie", "Heimat" und "Tradition" überhaupt noch hat, um "familien- und heimatorientiert" irgendwelche "Traditionen" zu pflegen und auch nicht ganz unwichtig: Inwiefern sie sich noch mit demjenigen verbunden fühlen, an deren Hand sie zur Elite aufgestiegen/geblieben sind. Deutschland ist seit 70 Jahren eben kein souveränes Land mehr und man kann den Siegern nicht vorwerfen, dass sie nicht gründlich gearbeitet hätten und schon längst die tradtionellen deutschen Eliten einkassiert haben.

Dazu noch ein grundsätzlicher Gedanke:
War es jemals anders? Gruppe 3 (teilweise Überschneidungen mit 5) wird von der Elite aus rein wirtschaftlichen Gründen lediglich als eine Art Brecheisen benutzt, oder wie du so schön sagst dazu um "Krusten aufzureißen".
Nach dem selben Prinzip werden "Expeditive/Experimentalistische Hedonisten" von in der Regel konservativ-bürgerlichen Immobilienspekulanten in Stadtteile "gelockt" um ihn aufzuwerten, in Fachkreisen auch Gentrifizierung genannt.

In diesem Bild wird übrigens suggeriert, dass je gebildeter man sei, man ganz automatisch "postmodern" und somit "open-minded" wird und vice versa, also Globalistenpropaganda. (-;

Django
26.04.2016, 19:41
Na was will man von nutellafressenden Wohlstandsschnarchnasen auch anderes erwarten? Angepasste Konsumzombis. Kommen mir vor wie domestizierte Meerschweinchen.

Django
26.04.2016, 19:45

Grüne Jugend?
Was praktizieren diese Vollhonks eigentlich da auf dem Bild? Ausziehen gegen rechts?

Towarish
26.04.2016, 19:51
Was praktizieren diese Vollhonks eigentlich da auf dem Bild? Ausziehen gegen rechts?

"Europäische Werte", wie man "sehen" kann.

Haben sich wohl von den Intellektuellen der Femen Bewegung inspirieren lassen.

KatII
26.04.2016, 20:21
Ich möchte wirklich keine Illusionen platzen lassen, aber Leute wie Frauke Petry und Björn Höcke sind nicht da wo sie sind, weil sie die Repräsentanten einer sich neu herauskristalisierenden systemkritischen Elite sind an denen kein Weg vorbeiführte, sondern weil die Zeit einfach reif ist, auch in Deutschland - wie in jedem anderen europäischen Land und mit viel "Sorge" und teilweise auch "Empörung" - eine klassische "rechtspopulistische Partei" zu etablieren, die gegen "Islamisierung" ist und Israel als Verbündeten in diesem Kampf sieht, s. a, FN, PVV, FPÖ, DF, SD.... usw. usf. wie sie sonst alle heißen, wie aus ein und dem selben Nest. Vorarbeit dafür wurde doch von der Regierung selber geleistet. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, dass Merkel ein AfD-Trojaner war. Hier hats halt aus den berühmt-berüchtigten "historischen Gründen" etwas länger gedauert. Das wars auch schon.

Ganz interessantes Schaubild übrigens, habs vorhin schon im Bilderstrang gesehen.
Die Elite wird sich, wie heute auch, im oberen Bereich der Gruppen 1 und 2 bilden, wobei in diesem Zusammenhang dann die Frage interessant sein wird, wieviel Bedeutung bis dahin "Familie", "Heimat" und "Tradition" überhaupt noch hat, um "familien- und heimatorientiert" irgendwelche "Traditionen" zu pflegen und auch nicht ganz unwichtig: Inwiefern sie sich noch mit demjenigen verbunden fühlen, an deren Hand sie zur Elite aufgestiegen/geblieben sind. Deutschland ist seit 70 Jahren eben kein souveränes Land mehr und man kann den Siegern nicht vorwerfen, dass sie nicht gründlich gearbeitet hätten und schon längst die tradtionellen deutschen Eliten einkassiert haben.

Dazu noch ein grundsätzlicher Gedanke:
War es jemals anders? Gruppe 3 (teilweise Überschneidungen mit 5) wird von der Elite aus rein wirtschaftlichen Gründen lediglich als eine Art Brecheisen benutzt, oder wie du so schön sagst dazu um "Krusten aufzureißen".
Nach dem selben Prinzip werden "Expeditive/Experimentalistische Hedonisten" von in der Regel konservativ-bürgerlichen Immobilienspekulanten in Stadtteile "gelockt" um ihn aufzuwerten, in Fachkreisen auch Gentrifizierung genannt.

In diesem Bild wird übrigens suggeriert, dass je gebildeter man sei, man ganz automatisch "postmodern" und somit "open-minded" wird und vice versa, also Globalistenpropaganda. (-;
Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Klar werden die AfDler keine Berge versetzen. Mit politischen Einflussen ist es wie in die Badewanne pissen, das Wasser wird ja nicht gleich gelb, sondern bekommt einen lechten Gelbstich, außer man pisst Blut, da isses gut erkennbar. :D

Pulchritudo
27.04.2016, 01:33
Man sagt aber auch, die Revolte kommt heute von Rechts. Die Generation der 25- bis 35-Jährigen ist nicht digital verseucht und wirft den Schuldkult ab. Wir übernehmen langsam die Macht. In 10-20 Jahren, wenn die Babyboomer in Rente gehen, kommt eine relativ junge Elite an die Spitze. Diese Generation ist, ja so muss man sie benennen, "multikulturell". Da zieht ein "Du Nazi" von einem Schwarzhaarigen nicht mehr. Im Übrigen finde ich, dass unsere türkschen Mütbürgü ganz schön zurückhaltend geworden sind.

Doch, fast alles unter 30 ist verseucht.

Ab 40 findet man viel weniger digitallobotomierte Zombies. Will heissen: Setzen die technologischen Möglichkeiten nicht bloss zum egoistischen Narzissentum und Konsum ein.

Pulchritudo
27.04.2016, 01:38

Volltreffer.

Pulchritudo
27.04.2016, 03:28

Bockmist.

Es wurden ganze 72 (!) Jugendliche interwiuht.:crazy:

Zitat:

"Das gilt für Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund gleichermaßen. Muslimisch geprägte Befragte distanzieren sich demonstrativ von religiösem Fundamentalismus, religiöse Toleranz und Vielfalt werden in allen Milieus als wichtige Norm betont."

Klaaaar! Hat wie immer alles mit nix zu tun, so "ich mach disch Messa", "isch fick deine Mudda" etc.

Welche politische Präferenz haben die Mitarbeiter des 'Sinus-Instituts', welcher Lobby stehen sie nahe?

Nikolaus
27.04.2016, 05:31
Jap. Die will so schnell es geht, aussterben. Mein Eindruck.

Wenn man es ihnen sagt, finden die das auch nicht schlimm, in 90% sogar gut. Der Rest, dem ist das egal. Zumindest 9,95% von den restlichen 10%!Einem wie dir hören die erst garnicht zu. Die nicken halt mit dem Kopf damit du bald weitergehst und sie wieder ihre Ruhe haben. Würd ich auch so machen.
"Aussterbend" sehen die auch nicht gerade aus. Die können ihr Leben leben auch ohne Flaggenwixxerei.
Es gibt sooviel Interessanteres und Wichtigeres.

Schlummifix
27.04.2016, 05:35
Man nennt sie auch die "Merkel-Jugend"

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/resources/mediadb/2014/10/27/55269_web.jpg?1414418380

JensF
28.04.2016, 23:29

In linksextremen totalitär (pseudoöko-) faschistischen Terror- u. Diktatursystemen ist das doch immer normal so. Auf der einen Seite steht da die Jugend aus dem politischen Umfeld aller irgendwie Machthabenden eines solchen Diktatursystems und wird von diesem sowieso in jedem nur vorstellbaren krankestem linken Fürzchen 100%ig befriedigt. Und auf der anderen Seite befinden sich diejenigen Jugendlichen, die mit ansehen müssen, wie sich ihre politischen Vertreter nach einem terroristischen Mordanschlag gegen die Demokratie dann nur noch mehr in ihr eigenes grenzenloses geistig politisches Dahinscheiden ergeben. Wie diese ihre Vertreter dann z.B. immer wieder irgendwelchen linksterroristischen Kinderfickerfiguren (u.ä.) in den Arsch einwandern müssen, um sich dort dann diejenigen neue Definitionen abzuholen, nach denen sie ab sofort alles auf diesem Planeten neu zu sehen und zu bewerten haben. Oder wie die dann dort quasi 25h am Tag demonstrativst zu signalisieren haben, sich in allem sowieso nur noch mehr selbst verraten und verkaufen zu wollen und ihren eigenen geistigen Polittod mittels ihrer noch übrig gebliebenen CDU'schen Namenshülse auch noch der ganzen restlichen konservativen Politik des Planeten zusätzlich überstülpen zu wollen, wo sie theoretisch nur die Chance dazu haben.

Ergo, diese "Bravheit" ist nur ein ganz normales Downsyndrom, durch das sich eigentlich schon immer linke Diktatursysteme ausgezeichnet haben. Die einen können jeden diktatorisch linken Sabotageschwachsinn dann eben Kraft ihrer Terrordiktatur als ganz normale Demokratie umdefinieren, sind damit per Definition durch ihr eigenes linkes Diktatursystem also in allem ohnehin immer brav, und die anderen verschwinden mit der fundamentalen Erkenntnis über die absolute Endlichkeit und Limitiertheit aller Möglichkeiten ihres eigenen PolitLagers im komaähnlich braven Idiotengehorsam von Leuten einer Blockflötenpartei einer ExDDR z.B..

moishe c
29.04.2016, 00:37

Ich hatte gerade sone Vision:

die Toten von morgen! :fizeig:

KatII
29.04.2016, 00:48

Der kurze Feffi mit der Keule drückt seinen Armschwabbel gegen den Torso. Er hat mit Anabolika übertrieben und war zu faul zum Training.

Captain_Spaulding
10.05.2016, 14:34

Die AfD hat zumindest am meisten Erfolg bei den jüngeren Wählern , also bei den 18 bis 30 Jährigen.
Ich mahne davor dieser Systempresse zu vertrauen. Wir lesen ja auch schon seit gefühlten 2 Jahren, dass die AfD sich gerade auflöst und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, obwohl das exakte Gegenteil dessen passiert.
Natürlich sind viele Jugendliche im Alter von 14- 17 Jahren noch nicht wirklich politisch interessiert und gebildet, wen überrascht es also, wenn diese kritiklos die Systempropaganda nachbeten? Und wen stört das? Diese Kinder sind ja weder wahlberechtigt, noch sind sie wirklich wehrfähig. Lasst die mal so ungefähr 20 Jahre alt werden, dann haben die alle ihre eigenen Erfahrungen mit den Kulturbereicherern gemacht und denken anders.
Genau das habe ich auch in meinem Freundeskreis beobachtet.

mfg

Jodlerkönig
10.05.2016, 14:47

Somit sehe ich mich leider bestätigt in meinen Ansichten, das mit dem Volk absolut kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist! Das orientalische Alphamännchen wird sich durchsetzen....der weichgespülte BRD-Jüngling ( Europäer ) wird sich zurückziehen müssen.wird er nicht! zum durchsetzen brauchts auch hirn und ein denken, welches weiter geht, als bis zum nächsten arschbacken in die höhe strecken!

Captain_Spaulding
10.05.2016, 14:53
Doch, fast alles unter 30 ist verseucht.

Ab 40 findet man viel weniger digitallobotomierte Zombies. Will heissen: Setzen die technologischen Möglichkeiten nicht bloss zum egoistischen Narzissentum und Konsum ein.

Neueste Untesuchungen zu den Landtagswahlen im März haben das Gegenteil erwiesen.

mfg

KuK
10.05.2016, 15:46
ja Grüne Jugend !

Da trifft wieder Bismarcks Zitat zu:

Otto Fürst von Bismarck über Reichtum

Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.

denkmalnach
10.05.2016, 17:48
Die AfD hat zumindest am meisten Erfolg bei den jüngeren Wählern , also bei den 18 bis 30 Jährigen.

Lasst die mal so ungefähr 20 Jahre alt werden, dann haben die alle ihre eigenen Erfahrungen mit den Kulturbereicherern gemacht und denken anders.

mfg

Das kommt mir aber nicht so vor. Unter den Kids ist es cool Toleranz zu zeigen......links zu sein, vegan zu sein, ´n Schwuchtel zu sein.....das ist man von einer konservativen Einstellung meilenweit entfernt.

Und selbst wenn sie vom Ali täglich ein paar aufs mowl kriegen, werden sie nur weiter einknicken und auf Toleranz bauen. Weißt ja, wer ein paar auf die Backe kriegt hält dann auch noch die andere hin.

Die Jugend passt ja schon ihre Sprache an und Fast Food Nummer eins ist der verdreckte Döner.

denkmalnach
10.05.2016, 17:53
wird er nicht! zum durchsetzen brauchts auch hirn und ein denken, welches weiter geht, als bis zum nächsten arschbacken in die höhe strecken!

Naja, an Hirn fehlts dem Großteil der Bevölkerung allerdings auch, sonst würden sie dass nicht alles mit sich machen lassen.

Meiner Meinung nach stellt sich die Frage auch gar nicht mehr, ob der Orient sich hier durchsetzt.....schaut man sich die deutschen Großstädte an, sieht man dass dies trauriger All(ah)tag ist und irreversibel!

Its Me Jenna
10.05.2016, 17:56
Ich mahne davor dieser Systempresse zu vertrauen. Wir lesen ja auch schon seit gefühlten 2 Jahren, dass die AfD sich gerade auflöst und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, obwohl das exakte Gegenteil dessen passiert.
Natürlich sind viele Jugendliche im Alter von 14- 17 Jahren noch nicht wirklich politisch interessiert und gebildet, wen überrascht es also, wenn diese kritiklos die Systempropaganda nachbeten? Und wen stört das? Diese Kinder sind ja weder wahlberechtigt, noch sind sie wirklich wehrfähig. Lasst die mal so ungefähr 20 Jahre alt werden, dann haben die alle ihre eigenen Erfahrungen mit den Kulturbereicherern gemacht und denken anders.

mfg

Ja, was da geschrieben wird ist psychologische Kriegsführung. Ich beobachte auch genau das Gegenteil bei allen Jüngeren, mit denen ich zu tun habe.

Captain_Spaulding
13.05.2016, 03:01
Das kommt mir aber nicht so vor. Unter den Kids ist es cool Toleranz zu zeigen......links zu sein, vegan zu sein, ´n Schwuchtel zu sein.....das ist man von einer konservativen Einstellung meilenweit entfernt.
Wie viele Jugendliche kennst du denn, die es cool finden eine Schwuchtel zu sein oder Toleranz zu zeigen?
Du reagierst genauso auf diese Propaganda wie es von der herrschenden Klasse geplant ist, du resignierst und ergehst dich in Hetze gegen dein eigenes Volk. Das ist doch genau das was die wollen, damit schießen wir uns selbst ins Bein.
Selbst wenn das stimmen würde, was diese Studie suggerieren möchte, bringt es uns nicht weiter jetzt gegen die deutsche Jugend zu hetzen und den Kopf in den Sand zu stecken. Stattdessen könnte man lieber überlegen, wie man zukünftig diese schwachen misogynen Hipsterschwuchteln vermeidet. (die es ja tatsächlich gibt, auch wenn sie , anders als diese Studie suggeriert, keine Mehrheit darstellen)

Und selbst wenn sie vom Ali täglich ein paar aufs mowl kriegen, werden sie nur weiter einknicken und auf Toleranz bauen. Weißt ja, wer ein paar auf die Backe kriegt hält dann auch noch die andere hin.
Das machen nur die Wenigsten, die natürliche Reaktion ist in dem Fall der Aufbau von Aversionen gegen die Tätergruppen.

Die Jugend passt ja schon ihre Sprache an ....
Das ist zum Beispiel genau so eine Propaganda. Da ist nichts dran, die AfD ist bei den Jungen beliebter als bei den Alten und gerade deswegen wird eben diese Propaganda betrieben, damit einerseits die älteren Konservativen sich von der eigentlich interessierten Jugend frustriert abwenden und damit der einzelne Jugendliche denkt, er wäre mit seiner politisch-unkorrekten Meinung in der Minderheit.

....und Fast Food Nummer eins ist der verdreckte Döner.
Das ist doch schon seit den 80er Jahren so, was willst du der deutschen Jugend eigentlich noch alles andichten? Lass mich raten, die sind bestimmt auch verantwortlich für die Asylinvasion, Merkel und die CDU, die überwiegend von Rentnern gewählt wird, haben damit natürlich nichts zutun.:bäh:

Bleib mal realistisch und realpolitisch orientiert, du tust so niemanden einen Gefallen....

mfg

Captain_Spaulding
13.05.2016, 03:17
Ja, was da geschrieben wird ist psychologische Kriegsführung. Ich beobachte auch genau das Gegenteil bei allen Jüngeren, mit denen ich zu tun habe.

Psychologische Kriegsführung ist genau das richtige Wort dafür.
Ich bin jetzt 24 Jahre alt, ich habe also mit der aktuellen Jugendgeneration nicht direkt zutun, aber da es in meiner Generation noch völlig anders war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das innerhalb von 6 bis 10 Jahren so drastisch geändert hat. Toleranz-Propaganda gab es zu meiner Schulzeit auch schon, darauf wirklich hereingefallen ist aber immer nur eine Minderheit und die multikulturellen Zustände sind ja nicht besser geworden, sondern schlimmer.

mfg

denkmalnach
13.05.2016, 08:28
Wie viele Jugendliche kennst du denn, die es cool finden eine Schwuchtel zu sein oder Toleranz zu zeigen?
Du reagierst genauso auf diese Propaganda wie es von der herrschenden Klasse geplant ist, du resignierst und ergehst dich in Hetze gegen dein eigenes Volk.

Das ist doch schon seit den 80er Jahren so, was willst du der deutschen Jugend eigentlich noch alles andichten? Lass mich raten, die sind bestimmt auch verantwortlich für die Asylinvasion, Merkel und die CDU, die überwiegend von Rentnern gewählt wird, haben damit natürlich nichts zutun.:bäh:

Bleib mal realistisch und realpolitisch orientiert, du tust so niemanden einen Gefallen....

mfg

Leider bin ich da sehr realistisch, da ich es doch häufig mitbekomme. Vielleicht wohne ich einfach in der falschen Stadt/ Gegend, aber wenn man die Gespräche mitbekommt, bzw. wenn man sich mit jungen Leuten unterhält, dann bleibt mir schlussendlich nur bei meiner Meinung....bzw. bei meinem Eindruck zu bleiben.

Der Großteil der aktuellen Generation zw. 16-21 ist da aufgrund der medialen Erziehung sehr versaut und borniert. Diese wachsen bereits im Multikulti bzw. antinationalen Strukturen auf und haben somit wenig Berührungsängste und sind da eher gutmütig bis gleichgültig eingestellt.

Freut mich aber wenn es scheinbar auch anders geht, wie du zu berichten hast.

Hayden
13.05.2016, 09:03
Du reagierst genauso auf diese Propaganda wie es von der herrschenden Klasse geplant ist, du resignierst und ergehst dich in Hetze gegen dein eigenes Volk. Das ist doch genau das was die wollen, damit schießen wir uns selbst ins Bein.
Selbst wenn das stimmen würde, was diese Studie suggerieren möchte, bringt es uns nicht weiter jetzt gegen die deutsche Jugend zu hetzen und den Kopf in den Sand zu stecken. Stattdessen könnte man lieber überlegen, wie man zukünftig diese schwachen misogynen Hipsterschwuchteln vermeidet. (die es ja tatsächlich gibt, auch wenn sie , anders als diese Studie suggeriert, keine Mehrheit darstellen)

Also da ich gerade fertig mit den Gymnasium gewurden bin könnte ich da etwas sagen.
Zu erst einmal,würde ich sagen,dass der Anteil an linken Personen am Gymnasium höher ist,wobei der Großteil eigentlich relativ neutral ist. Für diese Personen ist es wirklich cool für Schwuchtel und andere Minderheiten zu Kämpfen. Sie fühlen sich nicht fremdgesteuert ,sondern als Revolutionäre gegen dumme Afd-Typen und Nazis. Die politische Argumentation liegt dabei mehr auf der emotionalen Ebene. Und die politischen Standpunkte holen sie sich aus hippen Staatssendungen wie ZDF-Neo ,Heute Show und co.
Ich hatte das Glück,dass ein Freund von mir politisch Nachgezogen hat. Dem juckte es eigentlich gar nicht was irgendjemand über ihn dachte und er hat Lehrern öfter mal gesagt,dass sie keine Ahnung hätten von was sie politisch reden. Es war aber interessant, wie wir auf längere Sicht einen Einfluss auf unsere direkten Freunde hatte. Der eine der am Anfang eher Links-Eingestellt war,wurde irgendwann immer kritischer. Allerdings wurde er nie so wie wir (ihn interessierte es aber auch nicht in dem Maße was politisch passiert).

Vielen dient halt dieses politisch Linke dazu,dass sie sich moralisch erhöhen. Nach dem Motto: "Seht mich an, wie tolerant ich bin"...

Auf der Regelschule dagegen,ist es anders. Da sind nicht gerade wenige eher national Eingestellt. Allerdings greift auch hier schon die toleranz Hand und es wurde ein Schülerprojekt gegründet "Willkommen in Deutschland" um illeagalen Einwanderern zuhelfen.

Unterm Strich sehe ich das Problem so,dass es zuwenige gibt die im Leben stehen und viele Freunde haben und offen sagen,dass sie National-Eingestellt sind. Die Meisten habe einfach kein Kontakt zu bösen "Rechten". Erst wenn sie sehen,dass diese politische Meinung ja doch nicht so Unbegründet ist,ändert sich langsam ihre Einstellung.

grimreaper
13.05.2016, 09:27
Die heutige Jugend hat kein Interesse mehr an einer eigenen Nationalität. Hier wurde das "Europa" schon in die Hirne gebrannt.
Ja das wird es durch ununterbrochende Propaganda in der Tat.
Als ich vor ein paar Tagen beim Arzt im Wartezimmer saß war dort auch ein Jugendlicher,
der wohl nebenbei gelernt hat.
Ich konnte auch auf das Arbeitsblatt in seinem Heft schauen.
Die Überschrift lautete "xx Jahre Friede dank EU..." oder so ähnlich.

Weiter im Arbeitsblatt kam dann die übliche Propaganda... Früher haben sich alle abgeschlachtet
und nur dank der EU und Co. ist jetzt Friede....

Nur diese jungen Menschen erkennen diese Propaganda nicht....

Per Blomquist
13.05.2016, 09:51

So ist das eben in der BRD. Die Jugend scheint ganz begeistert von dieser Entwicklung zu sein.

Affenpriester
13.05.2016, 09:58
Umso länger man im Schulsystem hängt, umso unkritischer wird man ... umso länger bei Muddi, umso unselbständiger und abhängiger. Das ist schon immer so gewesen. Wer zwanzig Jahre unter dem Dach der Kirche aufwächst, der glaubt einfach. Binde sie ans System, lasse sie länger drin, so lange wie möglich ... und du schleifst sie schon zurecht!

Captain_Spaulding
13.05.2016, 17:28
Leider bin ich da sehr realistisch, da ich es doch häufig mitbekomme. Vielleicht wohne ich einfach in der falschen Stadt/ Gegend, aber wenn man die Gespräche mitbekommt, bzw. wenn man sich mit jungen Leuten unterhält, dann bleibt mir schlussendlich nur bei meiner Meinung....bzw. bei meinem Eindruck zu bleiben.
Also entweder du lügst oder du wohnst als einziger Mensch in einer Gegend, wo sich die Jugendlichen gerne über Politik unterhalten . LOL. Mal ehrlich, ich erlebe viele Jugendliche, wenn ich mit dem Bus zur Uni fahre und die unterhalten sich über allen möglichen Schwachsinn außer über Politik.
Bei all den Denk- und Meinungsverboten in der BRD ist das auch wenig verwunderlich und das ist auch kein Problem der Jugend, sondern ein gesamtdeutsches Problem, das auch nicht aus dem Unwillen der Mehrheitsbevölkerung resultiert sich um sich selbst zu kümmern, sondern aus einem totalitären politischen System, das Menschen mit bestimmten Meinungen unterdrückt.

Der Großteil der aktuellen Generation zw. 16-21 ist da aufgrund der medialen Erziehung sehr versaut und borniert. Diese wachsen bereits im Multikulti bzw. antinationalen Strukturen auf und haben somit wenig Berührungsängste und sind da eher gutmütig bis gleichgültig eingestellt.

Nein, der Großteil sieht besonders die Einwanderungspolitik durchaus kritisch, hat aber berechtigte Angst davor diese Meinung offen auszusprechen.

Freut mich aber wenn es scheinbar auch anders geht, wie du zu berichten hast.
Ich denke dass du an einer verzehrten Wahrnehmung leidest, sicherlich ist die Jugend ,genauso wie die deutsche Bevölkerung, bis zu einem gewissen Grad umerzogen, aber Multikultis sind sie nun wirklich nicht mehrheitlich.

mfg

Captain_Spaulding
13.05.2016, 18:18
Also da ich gerade fertig mit den Gymnasium gewurden bin könnte ich da etwas sagen.
Zu erst einmal,würde ich sagen,dass der Anteil an linken Personen am Gymnasium höher ist,wobei der Großteil eigentlich relativ neutral ist.
Das ist auch meine persönliche Erfahrung. Der Großteil ist eben nicht links-grün, sondern gibt sich offen als politisch neutral oder politisch nicht interessiert. Es darf davon ausgegangen werden, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser angeblich Desinteressierten eigententlich eher rechts denken und sich einfach nicht trauen das auszusprechen. Das ist auch gar kein Wunder und genau das was das BRD-Regime will, sich in der Schule als Asylgegner oder sogar als Nationalist zu outen kommt einem existenziellen Selbstmord gleich. Du wirst danach von deinen Lehrern diskriminiert werden und läufst sogar Gefahr, dass man dir deinen Abschluss verwehrt.
Ich habe einmal auf dem Gymnasium den Fehler gemacht in einer Geschichtsklausur ein Stückchen Wahrheit einzubringen, das Ergebnis war, dass ich vor so eine Art Polit-Kader gezerrt wurde, wo man mir erst versucht hat meine Meinung auszureden, mein zweiter Fehler war dann , dass ich meine Meinung verteidigt habe, das Ende vom Lied war dann, dass ich die Schule wechseln musste, weil ich seit meinem Outing von meinen Lehrer diskriminiert wurde.
Danach habe ich mich auch nur noch als politisch neutral dargestellt. Wärst du zum Beispiel mit mir auf einem Gymnasium gewesen, würdest du mich fälschlicherweise auch für einen politische Neutralen oder vielleicht sogar für einen Linken halten, obwohl ich hinter vorgehaltener Hand konservativ bis völkisch orientiert bin, war ich auch damals schon. Und das ist wohl bei vielen Jugendlichen der Fall.
Unser Problem ist nicht die Jugend , noch nicht mal die umerzogene Minderheit unter den Jugendlichen, sondern unser Problem ist das totalitäre BRD-Regime.

Für diese Personen ist es wirklich cool für Schwuchtel und andere Minderheiten zu Kämpfen.
Für eine kleine Minderheit von Personen, ja. Diese Minderheit ist in der Jugend aber nicht größer als in der gesamten Bevölkerung. Eher sogar kleiner.

Ich hatte das Glück,dass ein Freund von mir politisch Nachgezogen hat. Dem juckte es eigentlich gar nicht was irgendjemand über ihn dachte und er hat Lehrern öfter mal gesagt,dass sie keine Ahnung hätten von was sie politisch reden. Es war aber interessant, wie wir auf längere Sicht einen Einfluss auf unsere direkten Freunde hatte. Der eine der am Anfang eher Links-Eingestellt war,wurde irgendwann immer kritischer. Allerdings wurde er nie so wie wir (ihn interessierte es aber auch nicht in dem Maße was politisch passiert).
Das hört sich doch schonmal nach einem Fortschritt an. Zu meiner Zeit, ich habe so vor 4 Jahren Abitur gemacht wäre so ein Aufbrechen der Schweigespirale noch undenkbar gewesen, zumindest im Westen.
Insofern verstehe ich deinen Pessimismus noch weniger. Natürlich wird es immer eine bekloppte Minderheit geben , die sich für die Kolonialisierung Deutschlands einsetzt, auch unter den Jugendlichen. Diese Minderheit ist aber unter den Jugendlichen nicht größer als in der restlichen Bevölkerung.
Viele Leute hier scheinen leider der Meinung zusein, dass wir unser Schicksal von einer winzigen Prozentzahl unserer Bevölkerung, nämlich von den Jugendlichen, abhängig machen müssen, das sind meistens Leute, die Ausreden für ihre eigene politische Untätigkeit suchen.
Diese Einstellung ist aber völlig falsch, die Jugendlichen haben ja nicht mal ein Wahlrecht, es ist die Aufgabe von uns Erwachsenen diese Welt zu einer besseren Welt zu machen und nicht die Aufgabe der Jugend!

Vielen dient halt dieses politisch Linke dazu,dass sie sich moralisch erhöhen. Nach dem Motto: "Seht mich an, wie tolerant ich bin"...
Eben, dahinter steckt bei vielen Jugendlichen gar keine ernsthafte politische Überzeugung, sondern das ist mehr ein Mittel um den eigenen Minderwertigkeitskomplexen entgegen zu wirken. Auch das bestätigt eher meine These .

Auf der Regelschule dagegen,ist es anders. Da sind nicht gerade wenige eher national Eingestellt. Allerdings greift auch hier schon die toleranz Hand und es wurde ein Schülerprojekt gegründet "Willkommen in Deutschland" um illeagalen Einwanderern zuhelfen.
Diese Schulprojekte werden aber von der Politik initiiert nicht von den Jugendlichen selbst! Siehst du den Fehler? Du machst im Prinzip unmündige Kinder für die Taten des BRD-Regimes verantwortlich.

Unterm Strich sehe ich das Problem so,dass es zuwenige gibt die im Leben stehen und viele Freunde haben und offen sagen,dass sie National-Eingestellt sind.
Das liegt in der Natur der Sache, dass Jugendliche noch nicht fest im Leben stehen. Davon habe ich ja gesprochen, diese Leute sind nicht wahlberechtigt und unmündig , daher macht es gar keinen Sinn sich darüber aufzuregen, selbst wenn die deutschen Jugendlichen mehrheitlich links-grün ticken würden. (was nicht der Fall ist)

Die Meisten habe einfach kein Kontakt zu bösen "Rechten". Erst wenn sie sehen,dass diese politische Meinung ja doch nicht so Unbegründet ist,ändert sich langsam ihre Einstellung.
Genau das. Jeder Mensch muss auch seine eigenen Lebenserfahrungen machen, wir können von 14 Jährigen , die ihr ganzes Leben lang durch das BRD-Regime umerzogen wurden, nicht erwarten, dass sie sich ohne jede Lebenserfahrung auf unsere Seite stellen. (zumal das ja für Schüler und Azubis und auch für Studenten sehr gefährlich sein kann sich auf unsere Seite zu stellen.)

Sorry wenn dir meine Antwort etwas harsch vorkommt. Ich bin einfach nur sauer auf diese scheiß Marotte hier im HPF immerzu gegen die deutsche Jugend zu hetzen mit der Absicht damit die eigene Untätigkeit zu begründen. (Tenor: "es ist eh schon alles verloren wegen der Jugend")
Besonders wütend macht mich das, wenn diese Hetzer selber den Jugendgenerationen der 60er und 70er Jahre angehören, da diese Jugendgenerationen eben wesentlich linker und deutschfeindlicher waren als die aktuelle Jugendgeneration oder meinetwegen die Generation vor 6 Jahren.
Naja, du gehörst zum Glück nicht zu diesen Leuten....

mfg

Captain_Spaulding
13.05.2016, 18:20
Nur diese jungen Menschen erkennen diese Propaganda nicht....

Woher willst du das wissen?

mfg

Seligman
13.05.2016, 18:35
Der kurze Feffi mit der Keule drückt seinen Armschwabbel gegen den Torso. Er hat mit Anabolika übertrieben und war zu faul zum Training.

Sieht eher wie ein Syntholopfer aus. Irre witzig, ur peinlich und richtig zum fremdschaehmen diese Syntholspritzer.

https://www.youtube.com/watch?v=SobAPTAAX1s&list=PL-38sYQgXOWqKhBadz3UjQHyL3Dua9cut

Pulchritudo
13.05.2016, 18:52
Neueste Untesuchungen zu den Landtagswahlen im März haben das Gegenteil erwiesen.

mfg

Ach? Dann Beweis mir das. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

lucid
13.05.2016, 19:11
Umso länger man im Schulsystem hängt, umso unkritischer wird man ... umso länger bei Muddi, umso unselbständiger und abhängiger. Das ist schon immer so gewesen. Wer zwanzig Jahre unter dem Dach der Kirche aufwächst, der glaubt einfach. Binde sie ans System, lasse sie länger drin, so lange wie möglich ... und du schleifst sie schon zurecht!

Allerdings auch: je länger man raus ist desto mehr kommt man wieder in der Realität an.
Je jünger desto höher ist die Quote an Grünen und SPD Wählern.

Einige sind leider realitätsresistent; bisher.

Die besten Werte hat die AFD bei den über 40jährigen.

Captain_Spaulding
13.05.2016, 19:21
Sieht eher wie ein Syntholopfer aus. Irre witzig, ur peinlich und richtig zum fremdschaehmen diese Syntholspritzer.

War auch mein erster Gedanke, sein Oberarm ist im Verhältnis zum Rest des Körpers überproportional groß und sieht auch zu "fleischig" aus in Hinblick auf den KF-Anteil. Daher tippe ich auf Synthol.

mfg

Captain_Spaulding
13.05.2016, 19:49
Ach? Dann Beweis mir das. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Habe spontan nur eine Analyse zu Baden-Würtemberg gefunden.
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-03-13-LT-DE-BW/umfrage-alter.shtml

Daraus geht aber hervor, dass die AfD durchaus bei jungen Leuten Erfolg hat. Die Ergebnisse aus BW sind aber nicht repräsentativ für das deutsche Volk, da ein nicht unerheblicher Teil der Wahlberechtigten dort gar keine Deutschen sind. Die Untersuchung auf die ich mich in meinem Beitrag bezog betrifft Sachsen-Anhalt, dort konnte die AfD noch viel bessere Ergebnisse bei den jüngeren Leuten einfahren und die Grünen viel schlechtere. (ich vermute mal, dass man die Statistik auch aus dem Grund nicht mehr aufrufen kann)
Kannst ja selbst einmal recherchieren....
Und natürlich muss man sagen, dass dort strenggenommen eher junge Erwachsene die AfD gewählt haben als Jugendliche (Jugendliche dürfen ja auch nicht wählen wenn sie unter 18 sind), aber trotzdem geht aus den Untersuchungen hervor, dass unser größtes Problem mit nichten die jungen Wähler sind, sondern die alten Wähler, besonders die internetunfähigen.
Trotzdem kann man hier im HPF jedes halbe Jahr einen neuen Hetzstrang gegen junge Deutsche lesen, aber merkwürdigerweise niemals einen negativen Strang über die links-grünen Generationen über 50.

Ich bin kurz davor mich auf eurer Niveau herab zu lassen und hier einen Strang mit dem Titel "Über 60 - das Tal der Ahnungslosen" zu erstellen um dort gegen die älteren Generationen zu hetzen... Ihr macht es mir echt nicht leicht mich hier zu beherrschen....

mfg

Captain_Spaulding
13.05.2016, 19:59
Allerdings auch: je länger man raus ist desto mehr kommt man wieder in der Realität an.
Das ist bis dahin richtig.

Je jünger desto höher ist die Quote an Grünen und SPD Wählern.
Das stimmt so nicht. Die meisten deutschen (!!!) Jungwähler hat die AfD und die NPD. (im prozentualen Verhältnis)

Die besten Werte hat die AFD bei den über 40jährigen.
Das stimmt nicht, die besten Werte hat die AfD bei den Generationen von 18 bis 34 Jahren.
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-03-13-LT-DE-BW/umfrage-alter.shtml

Leider ist die Alteranalyse zu Sachsen-Anhalt wohl aus politischen Kalkül nicht mehr verfügbar, dort wird das nämlich noch deutlicher.
Viele Leute übersehen leider, wenn sie jetzt die jungen Grünenwähler in der Statistik sehen, dass ein großer Teil der jüngeren Wahlberechtigten in Westdeutschland und Berlin gar keine Deutschen mehr sind und Migranten wählen nunmal überproportional oft die Grünen.

Ich versuche noch mal eine entsprechende Statistik zu Sachsen-Anhalt zu finden....

mfg

Captain_Spaulding
13.05.2016, 20:54
Hier noch mal für die Nutzer Lucid und Pulchritudo :
http://www.jetzt.de/politik/landtagswahlen-2016-ergebnisse-junge-waehler

In diesem Artikel ist eine Analyse der Altersgruppen in Sachsen-Anhalt zu sehen. Man sieht, in einer weitesgehend deutschen Region wählen wesentlich mehr junge Leute die AfD als alles andere. Besonders die Grünen und die Linken sind bei den jungen Deutschen wesentlich unbeliebter als uns immer wieder durch die Mainstreampresse suggeriert wird.

Hier noch mal ein kleiner Artikel zum genießen:
http://www.jetzt.de/afd/landtagswahl-in-sachsen-anhalt

Zitat:

Ich will noch genauer nachfragen, aber ein dritter aus der Runde mischt sich ein: "Das mit den Ausländern ist mir auch wichtig. Ich habe eine Zeit lang in einer betreuten Einrichtung gewohnt, zusammen mit denen. Irgendwann musste ich da raus, weil die alle kriminell waren und Drogen genommen haben", sagt. Der 17-jährige Redeführer schaut mich triumphierend an: "Siehst du? Er muss es wissen!".

Hach, da geht einem doch richtig das Herz auf.

mfg

mick31
14.05.2016, 07:29
Was ich sehe ist das die bis 30 jährigen zwar jeden US Seriendreck der Abends im Scheiss TV kommt kennt, sich aber für ihr Land und was damit passiert null interessiert.
die wählen gar nicht, oder Systemtreu.

Das wir bis vor kurzem ein Land hatten mit Grenzen, Währung und Volk haben die schon vergessen, wichtig ist die neuste sitcom, das Handy und das wars, die haben scheinbar nicht mal mehr einen Sexualtrieb.

Multiplex
14.05.2016, 08:02

Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass eine Kultur langfristig niemals ohne geistig-religiöse Führung und soziale Kontrolle überleben kann. Das endet immer in Dekadenz und allgemeinem Niedergang.

lucid
14.05.2016, 12:23
Hier noch mal für die Nutzer Lucid und Pulchritudo :
http://www.jetzt.de/politik/landtagswahlen-2016-ergebnisse-junge-waehler

In diesem Artikel ist eine Analyse der Altersgruppen in Sachsen-Anhalt zu sehen. Man sieht, in einer weitesgehend deutschen Region wählen wesentlich mehr junge Leute die AfD als alles andere. Besonders die Grünen und die Linken sind bei den jungen Deutschen wesentlich unbeliebter als uns immer wieder durch die Mainstreampresse suggeriert wird.

Hier noch mal ein kleiner Artikel zum genießen:
http://www.jetzt.de/afd/landtagswahl-in-sachsen-anhalt

Zitat:

Hach, da geht einem doch richtig das Herz auf.

mfg

Tatsächlich, sehr interessant und erfreulich, denn Machtergreifung ohne Jugend wär wohl schwer vorstellbar.
Im Prinzip ist es auch logisch, weil es für die Gruppe ja um am meisten geht. Ich hätte nur geschätzt dass die Schulindoktrination länger wirkt.

Migranten mit dt. Pass wählen mein ich ca. 3mal so häufig AFD wie Deutsche: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wer-hat-in-freiburg-welche-partei-gewaehlt--119730853.html

Ebenso logisch, weil die am stärksten Arbeitsplatztechnisch betroffen sind von Neumigration, aber bin da noch etwas skeptisch ob das verallgemeinerungsfähig ist; vllt hat Freiburg ja nur besonders intelligente Ausländer.

lucid
14.05.2016, 12:35
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass eine Kultur langfristig niemals ohne geistig-religiöse Führung und soziale Kontrolle überleben kann. Das endet immer in Dekadenz und allgemeinem Niedergang.

Im Gegenteil: Wir haben eher zuviel "geistig-religiöse Führung und soziale Kontrolle"; soviel, dass die Politik schon selbst ihre Propagandamärchen glaubt.

Captain_Spaulding
14.05.2016, 17:39
Tatsächlich, sehr interessant und erfreulich,....
Habe ich mir auch gedacht.

.... denn Machtergreifung ohne Jugend wär wohl schwer vorstellbar.
Das sehe ich anders, dieser Leitsatz galt sicherlich in vergangenen Jahrhunderten, wo eine durchschnittliche Familie noch 6 Kinder hatte. In unserer Zeit , wo die Alterspyramide auf dem Kopf steht, machen die wahlberechtigten Jugendlichen (also die zwischen 18 und 21 Jahren) einen sehr geringen Prozentsatz aus.

Im Prinzip ist es auch logisch, weil es für die Gruppe ja um am meisten geht. Ich hätte nur geschätzt dass die Schulindoktrination länger wirkt.
Tja, man lernt die aus. ^^

Migranten mit dt. Pass wählen mein ich ca. 3mal so häufig AFD wie Deutsche: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/wer-hat-in-freiburg-welche-partei-gewaehlt--119730853.html
Da steht nur, dass ungefähr ein Drittel der AfD-Wähler einen Mihigrationshintergrund hat. Aber tatsächlich bin ich davon positiv überrascht. Ist jetzt halt die Frage , ob Freiburg da aus irgendwelchen Gründen eine Ausnahme bildet, ich kenne mich mit der Stadt nicht so gut aus, komme selbst aus dem Norden. Kann es sein, dass dort überproportional viele Russlanddeutsche leben?
Ich meine zumindest schon öfter gelesen zu haben, dass die Grünen überproportional viele Mihigrus unter ihren Wählern haben.

Ebenso logisch, weil die am stärksten Arbeitsplatztechnisch betroffen sind von Neumigration, aber bin da noch etwas skeptisch ob das verallgemeinerungsfähig ist; vllt hat Freiburg ja nur besonders intelligente Ausländer.
Habe ich mir auch gedacht, ich meine es wäre ja schön, aber irgendwie zu schön um wahr zu sein. Ich könnte mir entweder vorstellen, dass Freiburg extrem viele Russlanddeutsche hat oder dass Freiburg ein extrem teures Pflaster ist, wo überwiegend Migranten aus den höheren Bildungsschichten leben....
Trotzdem interessante Quelle.

mfg

Captain_Spaulding
14.05.2016, 17:49
Im Gegenteil: Wir haben eher zuviel "geistig-religiöse Führung und soziale Kontrolle"; soviel, dass die Politik schon selbst ihre Propagandamärchen glaubt.

Genau so ist es! Mal wieder ein sehr guter Beitrag , Neuling.
Wir brauchen nicht mehr , sondern weniger staatlichen Zwang und Einflussnahme auf die Gesellschaft. Genau diese soziale Kontrolle und geistige Führung hat uns das ganze multikulturelle Elend erst beschert.

mfg

Captain_Spaulding
14.05.2016, 17:52
Was ich sehe ist das die bis 30 jährigen zwar jeden US Seriendreck der Abends im Scheiss TV kommt kennt, sich aber für ihr Land und was damit passiert null interessiert.
die wählen gar nicht, oder Systemtreu.
Guck dir mal meinen Beitrag nr. 66 an (ironischerweise der Beitrag über deinem). Dort habe ich genau diese Klischees widerlegt.

Das wir bis vor kurzem ein Land hatten mit Grenzen, Währung und Volk haben die schon vergessen, wichtig ist die neuste sitcom, das Handy und das wars, die haben scheinbar nicht mal mehr einen Sexualtrieb.
Hör doch auf mit dem Schmarrn.

mfg

lucid
14.05.2016, 20:13
Genau so ist es! Mal wieder ein sehr guter Beitrag , Neuling.
Wir brauchen nicht mehr , sondern weniger staatlichen Zwang und Einflussnahme auf die Gesellschaft. Genau diese soziale Kontrolle und geistige Führung hat uns das ganze multikulturelle Elend erst beschert.

mfg

Eigentlich ist das garnicht so klar, ob wir weniger oder nur inhaltlich bessere Indoktrination brauchen.
Es gibt diese Theorie der identitären Demokratie (C. Schmitt, u.a.) nach denen Demokratien quasi immer auf Massenindoktrination angewiesen sind um zu verhindern, dass sich Gruppen mit zu grossen Willensdifferenzen bilden, was in den Bürgerkrieg führen würde.
Imho plausibel, weil in fast allen westlichen Demokratien besteht die Schulbildung mittlerweile überwiegend in geistlich-religiöser Erziehung ("politische Bildung" genannt) und Demokratien älteren Typus waren meistens sehr instabil.

Man bräuchte so eine Art Rationalitätskontrolle der Leitkultur, damit sowas wie aktuell nicht alle 50 Jahre passiert.

Captain_Spaulding
14.05.2016, 21:01
Eigentlich ist das garnicht so klar, ob wir weniger oder nur inhaltlich bessere Indoktrination brauchen.
Im aktuellen Fall würde ich auch eine re-re-education befürworten. Aber das wäre für mich nur eine temporäre Maßnahme.
Ein gesundes Volk , das ethnisch und kulturell homogen ist, braucht eigentlich keine staatliche Bevormundung.

Es gibt diese Theorie der identitären Demokratie (C. Schmitt, u.a.) nach denen Demokratien quasi immer auf Massenindoktrination angewiesen sind um zu verhindern, dass sich Gruppen mit zu grossen Willensdifferenzen bilden, was in den Bürgerkrieg führen würde.
Ich würde es in so einem Fall eher auf eine demokratische Sezession hinaus laufen lassen, wenn jetzt beispielsweise die Sachsen oder die Bayern einen eigenen Staat wollen , dann ist das für mich legitim , wenn auch bedauerlich.

Imho plausibel, weil in fast allen westlichen Demokratien besteht die Schulbildung mittlerweile überwiegend in geistlich-religiöser Erziehung ("politische Bildung" genannt) und Demokratien älteren Typus waren meistens sehr instabil.
Welche westlichen Demokratien? Ich sehe keine, natürlich braucht ein totalitäres Regime, das in seiner Politik auf die Auslöschung des eigenen Staatsvolkes aus ist , einen starken Propagandaapparat, aber eine wahre Demokratie braucht sowas nicht.

Man bräuchte so eine Art Rationalitätskontrolle der Leitkultur, damit sowas wie aktuell nicht alle 50 Jahre passiert.
Das ist doch wirklich übertrieben, in unserer 10.000 jährigen Geschichte ist dieser multikulturelle Irrsinn das erste und einzige mal im 20. Jahrhundert ausgebrochen und zwar durch eine extreme totalitäre staatliche Einflussnahme, keinesfalls durch freien Volkswillen. Und wenn der Blödsinn erstmal beendet ist, dann wird es niemanden mehr geben, der sich den Scheiß zurück wünscht.

mfg

lucid
16.05.2016, 09:44
Im aktuellen Fall würde ich auch eine re-re-education befürworten. Aber das wäre für mich nur eine temporäre Maßnahme.
Ein gesundes Volk , das ethnisch und kulturell homogen ist, braucht eigentlich keine staatliche Bevormundung.

Ich würde es in so einem Fall eher auf eine demokratische Sezession hinaus laufen lassen, wenn jetzt beispielsweise die Sachsen oder die Bayern einen eigenen Staat wollen , dann ist das für mich legitim , wenn auch bedauerlich.

Welche westlichen Demokratien? Ich sehe keine, natürlich braucht ein totalitäres Regime, das in seiner Politik auf die Auslöschung des eigenen Staatsvolkes aus ist , einen starken Propagandaapparat, aber eine wahre Demokratie braucht sowas nicht.

Das ist doch wirklich übertrieben, in unserer 10.000 jährigen Geschichte ist dieser multikulturelle Irrsinn das erste und einzige mal im 20. Jahrhundert ausgebrochen und zwar durch eine extreme totalitäre staatliche Einflussnahme, keinesfalls durch freien Volkswillen. Und wenn der Blödsinn erstmal beendet ist, dann wird es niemanden mehr geben, der sich den Scheiß zurück wünscht.

mfg

Also ich sehe über die letzten 50 Jahre eine beständige Entwicklung in Richtung disfunktionaler "Liberalismus", und zwar in allen westlichen Demokratien.
Multikulti ist ja auch nicht nur hier ein Problem, sondern mind. genauso in England, Amerika, etc.
Und die Behauptung, dass wir noch nie Multi-Kulti-Probleme hatten find ich auch etwas gewagt. Was war denn zB die "Judenfrage" wenn nicht ein Multi-Kulti- oder Homogenitäts-Problem?

Ich glaube ein Grossteil der Probleme hätten wir auch mit weniger staatlicher Bevormundung, denn es macht letztlich keinen so grossen Unterschied, ob der Staat für Propaganda bezahlt oder private Interessengruppen. Der Verfall geht staatlich organisiert vllt schneller und gründlicher, aber ich glaube die Entwicklungen hätten wir so oder so gehabt. Es ist jedenfalls auch bei Privatpropaganda nicht so, dass sich die verschiedenen Interessengruppen in der Regel ausgleichen, und deshalb keine effektive Wirkung haben. Wie effektiv sich eine neue Ideologie durchsetzt scheint stattdessen was mit ihrer inhaltlichen Beschaffenheit zutun zu haben; eben was ich vorhin unscharf mit "Liberalismus" bezeichnet hab; vermutlich weil manche Ideen einfach massentauglicher sind. Man könnte auch von einem konstanten Linksdrift sprechen, der solange weitergeht bis sich soviel Disfunktionalität angesammelt hat, dass das System zusammenbricht; und dann einen Neustart mehr in Nähe der Vernunft macht. Beispiel: Zusammenbruch der UDSSR und der Weimarer Republik.

Zur den Zuständen in letzterer gibt es ein Buch, dass ich leider bisher nur Auszugsweise online gefunden hab:

Die Herrschaft der Minderwertigen,
ihr Zerfall und ihre Ablösung durch ein neues Reich

by Jung, Edgar J. (Edgar Julius), 1894-1934 (https://archive.org/search.php?query=creator%3A%22Jung%2C+Edgar+J.+%28 Edgar+Julius%29%2C+1894-1934%22)

Das dort beschriebene erkennt man heute an jeder Ecke wieder; es ist imho gradezu gespenstisch wie sich die Geschichte im Moment wiederholt.
Den Sprung zurück zur Vernunft hat dann tatsächlich das dritte Reich geleistet, denn bei allem Bösen darf man nicht vergessen, dass sich die gesell. Zustände in Deutschland zw. Machtübernahme und Begin des Krieges enorm verbessert haben. Und auch nach dem Krieg war man immer noch viel konservativer als am Ende der Weimarer Republik.

Den Titel finde ich übrigens toll, weil er auch genau unseren gegenwärtigen Zustand in Deutschland beschreibt (und weil Linke ihn nicht mögen).

Affenpriester
16.05.2016, 21:48
Ich hatte gerade sone Vision:

die Toten von morgen! :fizeig:

Ja, das sind sogenannte "Opfer".

denkmalnach
18.05.2016, 19:24
Das Video fand ich gerade in einem anderen Strang und fand es einfach sehr passend und bezeichnend für den hiesige Thematik.

Die bornierte Jugend. Man merkt dass es völlig an ihnen vorbeigeht, das ihre Aussagen widerlegt und in Grund und Boden geredet werden. Sie beharren auf ihre Meinung, ohne darüber nachzudenken.

https://www.youtube.com/watch?v=uFSAKuNM9sQ

Captain_Spaulding
19.05.2016, 16:38
Also ich sehe über die letzten 50 Jahre eine beständige Entwicklung in Richtung disfunktionaler "Liberalismus", und zwar in allen westlichen Demokratien.
Multikulti ist ja auch nicht nur hier ein Problem, sondern mind. genauso in England, Amerika, etc.
Das sehe ich anders, es gibt bestimmte sehr reiche Interessengruppen, die den Staat und die Medien missbrauchen um ihre totalitäre Doktrin zu verbreiten, mit dem ursprünglichen Liberalismus haben die westlichen Diktaturen nichts gemein.

Und die Behauptung, dass wir noch nie Multi-Kulti-Probleme hatten find ich auch etwas gewagt. Was war denn zB die "Judenfrage" wenn nicht ein Multi-Kulti- oder Homogenitäts-Problem?
Der Unterschied ist eben, dass sich der Antisemitismus in die genau gegensätzliche Richtung bewegte, also hin zu einer Ablehnung der multiethnischen Gesellschaft , das ist die normale Reaktion ohne staatliche Einflusssnahme, den Antisemitismus hat die NSDAP ja auch nicht erfunden, den gab es schon seit dem es Juden in Europa gab. Das war eine ganz natürliche Schutzreaktion der indigenen Europäer und ich bin mir eben sicher, dass ohne die gleich geschaltete Staatspropaganda der freie Volkswille eben wieder in Richtung Ablehnung der multiethnischen Gesellschaft gehen würde.

Ich glaube ein Grossteil der Probleme hätten wir auch mit weniger staatlicher Bevormundung, denn es macht letztlich keinen so grossen Unterschied, ob der Staat für Propaganda bezahlt oder private Interessengruppen. Der Verfall geht staatlich organisiert vllt schneller und gründlicher, aber ich glaube die Entwicklungen hätten wir so oder so gehabt.
Guck dir mal bitte die Zeit vor der multikulti Propaganda an, meinetwegen die 50er Jahre, da ging es noch in die genau gegensätzliche Richtung. Und ich denke, dass das eigentlich die natürliche Reaktion ist.

Es ist jedenfalls auch bei Privatpropaganda nicht so, dass sich die verschiedenen Interessengruppen in der Regel ausgleichen, und deshalb keine effektive Wirkung haben. Wie effektiv sich eine neue Ideologie durchsetzt scheint stattdessen was mit ihrer inhaltlichen Beschaffenheit zutun zu haben; eben was ich vorhin unscharf mit "Liberalismus" bezeichnet hab; vermutlich weil manche Ideen einfach massentauglicher sind.
Willst du damit sagen, dass die Idee der multiethnischen Gesellschaft massentauglich ist? Dann muss die Frage erlaubt sein, warum es sowas nie auf freiwilliger Basis gegeben hat, ohne propagierte Staatsdoktrin.

Man könnte auch von einem konstanten Linksdrift sprechen, der solange weitergeht bis sich soviel Disfunktionalität angesammelt hat, dass das System zusammenbricht; und dann einen Neustart mehr in Nähe der Vernunft macht. Beispiel: Zusammenbruch der UDSSR und der Weimarer Republik.

Völlig richtig, ich widerspreche aber in dem Punkt, dass dieser "Linksdrift" auf den natürlichen Volkswillen zurück geht.

mfg

Captain_Spaulding
19.05.2016, 16:52
Das Video fand ich gerade in einem anderen Strang und fand es einfach sehr passend und bezeichnend für den hiesige Thematik.

Die bornierte Jugend. Man merkt dass es völlig an ihnen vorbeigeht, das ihre Aussagen widerlegt und in Grund und Boden geredet werden. Sie beharren auf ihre Meinung, ohne darüber nachzudenken.

https://www.youtube.com/watch?v=uFSAKuNM9sQ

Und was beweist das jetzt bitte? Es gibt auch junge Deutsche, die gegen die AfD sind , genauso wie es auch alte Deutsche gibt die dagegen sind und weiter? Sollen diese grünen Hansel dort jetzt stellvertretend für die deutsche Jugend stehen?
Wenn jetzt aber ältere Leute die AfD kritisieren, sagt komischerweise niemand, dass diese Meinung auf alle Menschen dieser Altersgruppe zutrifft. Merkst du selber nicht, dass deine Beweisführung fehlerhaft ist und dass du mit zweierlei Maß misst?

.... Die AfD hat die größte und aktivste Nachwuchsorganisation, daher kann man aber leider auch nicht schließen, dass die gesamte Jugend pro-AfD ist, genauso wenig kann man aufgrund der grünen Jugend darauf schließen, dass die gesamte Jugend gegen die AfD und für Multikulti ist.

Ich habe hier ja schon nachgewiesen, dass die wahlberechtigten Jugendlichen in SA zu einem wesentlich höheren Anteil die AfD gewählt haben als die Erwachsenen über 45 . Deine Agitation ist manipulativ und destruktiv.

mfg

denkmalnach
19.05.2016, 17:00
Und was beweist das jetzt bitte? Es gibt auch junge Deutsche, die gegen die AfD sind , genauso wie es auch alte Deutsche gibt die dagegen sind und weiter? Sollen diese grünen Hansel dort jetzt stellvertretend für die deutsche Jugend stehen?

mfg

Wie ich sehe bist du nahezu ähnlich veranlagt wie die "grünen Hansel" dort. Aber macht ja auch nichts, jeder hat seine Meinung.
Und noch mal, ich kriege es oft genug mit wie viele der von dir so hochgelobten Jugendlichen denken und dass wird hier im Video recht gut dargestellt.

Wie gesagt, vielleicht liegt es an der Region hier, aber durch so etwas wie hier im Video, fühle ich mich bestätigt.

Captain_Spaulding
19.05.2016, 17:50
Wie ich sehe bist du nahezu ähnlich veranlagt wie die "grünen Hansel" dort.
:haha: Da hat jemand meine Threads gelesen. ...Und ich dachte schon dein erster Beitrag sei peinlich.

Aber macht ja auch nichts, jeder hat seine Meinung.
Schön , dass du trotz deiner geistigen Umnachtung wenigstens die Meinungsfreiheit akzeptierst, das ist ja schon mal eine Grundlange, auch wenn ich davon ausgehe, dass du deine erste Aussage meine Person betreffend nicht belegen kannst.

Und noch mal, ich kriege es oft genug mit wie viele der von dir so hochgelobten Jugendlichen denken und dass wird hier im Video recht gut dargestellt.
Zuerst einmal habe ich die Jugendlichen nicht gelobt, ich habe nur gesagt und auch nachgewiesen, dass die Bereitschaft zu einer multikultikritischen Haltung zumindest unter den wahlberechtigten deutschen Jugendlichen wesentlich höher ist als in anderen Altersgruppen.
Aber mal so aus Neugier, wie und wo bekommst du denn mit, dass die Jugendlichen im Video den Durchschnitt recht gut darstellen?

Wie gesagt, vielleicht liegt es an der Region hier, aber durch so etwas wie hier im Video, fühle ich mich bestätigt.
Und wenn ich dir jetzt ein Video über die junge Alternative verlinke, dann bricht dein Weltbild in sich zusammen oder wie darf man das verstehen?

mfg

denkmalnach
19.05.2016, 18:05
:haha: Da hat jemand meine Threads gelesen. ...Und ich dachte schon dein erster Beitrag sei peinlich.

Schön , dass du trotz deiner geistigen Umnachtung wenigstens die Meinungsfreiheit akzeptierst, das ist ja schon mal eine Grundlange, auch wenn ich davon ausgehe, dass du deine erste Aussage meine Person betreffend nicht belegen kannst.

mfg

Hm, scheint dich wirklich getroffen zu haben. Na zumindest habe ich dich wohl richtig eingeschätzt.

Wir könnten jetzt natürlich ewig hin und herschreiben und zu keinem Ergebnis kommen, da du scheinbar keine Meinung ( bzw. meine Erfahrungen die ich bisher häufig machte ) akzeptierst, aber da gebe ich gerne nach....:hzu:

Over and out Captain:wink:

lucid
19.05.2016, 22:41
Ein allgemeiner Hinweis: Nicht jede Zurschaustellung politischer Ideologie beruht auch auf Überzeugung.

Im Gegenteil: Es gibt mit Sicherheit eine Funktionseinheit im Gehirn, die dafür zuständig ist, sich bei den aktuellen Herrschern anzubiedern und deren Ideologie zu simulieren; weil das einfach oft überlebenswichtig oder zumindest reproduktionsfördernd ist.
Bei Frauen ist das übrigens extrem viel stärker zu beobachten (oft wechselt die pol. Ideologie mit dem Partner; und ohne Partner hängen sie dann am Staat).

Warum Jugendliche skeptischer sein dürften: weil sie Multikulti am extremsten erlebt haben, und deshalb vielen klar ist, dass der Staat offensichtlich lügt.

Captain_Spaulding
20.05.2016, 00:50
Hm, scheint dich wirklich getroffen zu haben. Na zumindest habe ich dich wohl richtig eingeschätzt.
:haha: Ja du hast mich damit echt getroffen , ich glaube ich muss mir jetzt erst mal einen Psychiater suchen und heute abend werde ich in mein Kissen weinen. Mal ehrlich, merkst du nicht, dass du dich hier blamierst?

Wir könnten jetzt natürlich ewig hin und herschreiben und zu keinem Ergebnis kommen, da du scheinbar keine Meinung ( bzw. meine Erfahrungen die ich bisher häufig machte ) akzeptierst, aber da gebe ich gerne nach....:hzu:
Ich akzeptiere deine Meinung schon, ich halte sie nur für Schwachsinn. Desweiteren denke ich, dass deine Agitation destruktiv ist und dass dahinter unlautere Motive stecken.

Over and out Captain:wink:
Hau rein du Spasti.

mfg

Neben der Spur
30.11.2017, 16:06
Ich persönlich habe kaum Kontakt zu der
Deutschen Jugend.

Wäre ich aber zwischen 14 und 24 Jahre alt, bei
einer ähnlichen Jugend der Absteigenden Mittelschicht,
wüsste ich schon, daß ich AfD wählte.

Wahrscheinlich wäre ich aufmüpfiger an der Schule,
und würde mehr über die Immigrationssituation kommunizieren.

Eine dermaßen verborkte Situation gab es in einigen
Großstadtvierteln wie Berlin-Kreuzberg um 1990,
aber doch fühlte ich mich nie als Ausländer in der Heimat damals.

Aus dem Bericht :

Am Anfang der großen Jugendkulturen stand fast immer Provokation und das Bedürfnis, sich von den Eltern abzugrenzen. Die Jugend im Jahr 2016 tickt da anders. Das geht aus der Sinus-Jugendstudie hervor, die heute in Berlin veröffentlicht wurde.

Provokante Subkulturen gebe es heute kaum mehr, fassen die Autoren der Studie zusammen: "Eine Mehrheit der Jugendlichen ist sich einig, dass gerade in der heutigen Zeit ein gemeinsamer Wertekanon von Freiheit, Aufklärung, Toleranz und sozialen Werten gelten muss, weil nur er das 'gute Leben', das man in diesem Land hat, garantieren kann."

Ein überraschendes Kennzeichen für diesen Befund: "Mainstream" sei bei den meisten Jugendlichen kein Schimpfwort mehr. Im Gegenteil: Das Wort sei "ein Schlüsselbegriff im Selbstverständnis und bei der Selbstbeschreibung". Viele der Menschen zwischen 14 und 17 Jahren, die befragt wurden, wollen so sein "wie alle".

Darin erkennen die Forscher vom Sinus-Institut eine "Sehnsucht nach Aufgehoben- und Akzeptiertsein, Geborgenheit, Halt". Die Jugendlichen sind anpassungsbereit und akzeptieren Leistungsnormen und Sekundärtugenden wie Pünktlichkeit und Disziplin.

Das gilt für Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund gleichermaßen. Muslimisch geprägte Befragte distanzieren sich demonstrativ von religiösem Fundamentalismus, religiöse Toleranz und Vielfalt werden in allen Milieus als wichtige Norm betont.

...

Damit lässt sich die Jugend zwar nicht statistisch über einen Kamm scheren. Diese qualitative Methode ist aber weithin akzeptiert, um Perspektiven und Nöte der Befragten möglichst anschaulich zu machen. Die Lebenswelten der 14- bis 17-Jährigen stellen sich demnach so dar:

* Die Konservativ-Bürgerlichen orientieren sich laut den Forschern an Werten wie Familie und Heimat. Sie sind bodenständig, verbinden Tradition mit Verantwortungsethik.

* Die Sozialökologischen sind besonders offen für alternative Lebensentwürfe. Sie sind sozialkritisch und orientieren sich an Begriffen wie Nachhaltigkeit und Gemeinwohl.

* Die Expeditiven legen Wert auf Erfolg und Lifestyle, suchen in ihrem Alltag unkonventionelle Erfahrungen und testen immer wieder Grenzen aus.

* In der Mitte des Lebensweltenspektrums sehen die Forscher die Adaptiv-Pragmatischen . Sie verstehen sich als leistungs- und familienorientierter Mainstream und zeigen eine hohe Anpassungsbereitschaft.

* Experimentalistische Hedonisten wollen sich am stärksten vom Mainstream abheben. Sie sind an Spaß und Szeneleben orientiert und leben im Hier und Jetzt.

* Die materialistischen Hedonisten werden von den Studienautoren zur Unterschicht gezählt. Sie sind an Freizeit und Familie orientiert und fallen durch ein ausgeprägtes Markenbewusstsein in ihrem Konsumverhalten auf.

* Unter den Prekären verstehen die Forscher Jugendliche mit schwierigen Startvoraussetzungen, die aber um Orientierung und Teilhabe bemüht sind. Sie werden als "Durchbeißer" charakterisiert.

Das Sinus-Institut erforscht seit rund 35 Jahren die deutsche Gesellschaft und teilt sie in Gruppen ein, die so genannten Sinus-Milieus. Sie zeigen damit Menschen, die ähnliche Lebensweisen haben und ähnliche Einstellungen zu Arbeit, Familie, Freizeit, Geld und Konsum.

Damals wäre ich wohl ein Prekärer gewesen, mit
Affinität zum Konservativen, Ökologischen und Experimentellen Hedonisten.