PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung, ORF und APA hielten Wahlumfragen mit Norbert Hofer als Favorit zurück



Buella
26.04.2016, 14:19
Regierung, ORF und APA hielten Wahlumfragen mit Norbert Hofer als Favorit zurück (https://www.unzensuriert.at/content/0020603-Regierung-ORF-und-APA-hielten-Wahlumfragen-mit-Norbert-Hofer-als-Favorit-zurueck)

In der nach der Bundespräsidentschaftswahl am Sonntag stattgefundenen ORF-Sendung "Im Zentrum Spezial" (http://tvthek.orf.at/topic/Bundespraesidentenwahl-2016/11661288/Wahl-16-IM-ZENTRUM-Spezial/12529803), gelangen einige pikante Details rund um die umstrittenen Vor-Wahlumfragen an die Öffentlichkeit. So soll es laut Wolfgang Bachmayer von der Österreichischen Gesellschaft für Marketing (OGM), durchaus Umfragen gegeben haben, die Norbert Hofer (FPÖ) klar an der Spitze sahen, diese wurden aber sowohl vom ORF als auch der APA im Interesse der Regierung nicht veröffentlicht.

Thurnher kam in Erklärungsnot

Zunächst wurde in der Sondersendung des ORF lange und breit diskutiert, warum die Wahlprognosen so deutlich daneben lagen, und ob es zukünftig nicht klug wäre, Umfragen vier Wochen vor stattfindenden Wahlen generell zu verbieten. Die Argumentation der Moderatorin Ingrid Thurnher ging in die Richtung, wonach die Wahl maßgeblich durch die von Umfragen beeinflussten "strategischen Wählern" entschieden wurde. Sowohl der Politikwissenschaftler Peter Filzmaier als auch Wolfgang Bachmayer widersprachen Thurnher.

Bachmayer fügte zudem ein pikantes Detail hinzu, wonach es sehr wohl Umfragen gab die ein annähernd korrektes Ergebnis prophezeiten, diese jedoch weder der ORF noch die APA veröffentlichen wollte. Grund dafür dürfte die Regierung gewesen sein, die anscheinend unter allen Umständen verhindern wollte, dass Umfragen an die Öffentlichkeit gelangen die ihren jeweiligen Spitzenkandidaten schaden könnten. Thurnher wusste sichtlich nicht wie sie auf diese offenbar zutreffende Aussage reagieren sollte und kam ins Stottern. Die Moderatorin wechselte kurzerhand das Thema und konfrontierte den ehemaligen SPÖ-Politiker und Kommunikationsexperten Joseph Kalina mit dem angeblichen Rechtsruck der SPÖ, welcher das schlechte Abschneiden Rudolf Hundstorfers erklären würde.

...

Um Norbert Hofer und die FPÖ dennoch in gewohnter ORF-Manier in ein schlechtes Licht zu rücken, empörte sich Thurnher gemeinsam mit ihren Gästen über die Beglückwünschungen an den FPÖ-Spitzenkandidaten von angeblich "rechtsextremen Parteien aus Europa, wie der Front National".

Da wird doch nicht eine, na sagen wir mal "Verschwörungstheorie" der bösen "Rechten, Naszis, Rechtspopulisten, ... " Realität geworden sein?

Funktioniert unsere dämonkratische Kleptokratie tatsächlich derart einfälltig mit solch totalitärer Massen - Manipulation?

:cool:

Towarish
26.04.2016, 17:39
Wir werden gerade Zeuge davon, wie weitere vorbildliche und gesetzestreue Methoden der Linksliberasten ans Licht kommen.

Dies ist das Werk der "Europa!" Gröler.

Querfront
26.04.2016, 17:49
Da wird doch nicht eine, na sagen wir mal "Verschwörungstheorie" der bösen "Rechten, Naszis, Rechtspopulisten, ... " Realität geworden sein?

Funktioniert unsere dämonkratische Kleptokratie tatsächlich derart einfälltig mit solch totalitärer Massen - Manipulation?

:cool:

Das riecht nach Neuwahlen zum Parlament.

Es gibt bereits öffentliche Spekulationen darüber.

http://www.krone.at/Oesterreich/Haeupl_gibt_der_Regierung_nur_noch_ein_Jahr-Breitseite_gegen_OeVP-Story-507350


Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl glaubt, dass die rot- schwarze Koalition auf Bundesebene nicht bis zur Nationalratswahl 2018 hält. Er schätzt "gefühlsmäßig", dass es nächstes Jahr zu Neuwahlen kommt. "Ich habe die schwere Befürchtung", sagte er am Dienstag vor Journalisten. Die Schuld dafür gibt er vor allem der ÖVP, der Häupl drohte: "Nach dem Diktat der ÖVP wird die SPÖ sicher nicht tanzen."

Buella
26.04.2016, 22:32
Das riecht nach Neuwahlen zum Parlament.

Es gibt bereits öffentliche Spekulationen darüber.

http://www.krone.at/Oesterreich/Haeupl_gibt_der_Regierung_nur_noch_ein_Jahr-Breitseite_gegen_OeVP-Story-507350

Das etablierte Lügen - Gebälk aus Parteien und Medien zerbricht an der Wahrheit und ihrer Bevormundung der Menschen mit Lügen!

Buella
26.04.2016, 22:35
Wir werden gerade Zeuge davon, wie weitere vorbildliche und gesetzestreue Methoden der Linksliberasten ans Licht kommen.

Dies ist das Werk der "Europa!" Gröler.

Das ist das Werk des Gesinnungs - Totalitarismus westlicher Prägung!

Agram
26.04.2016, 23:03
Da wird doch nicht eine, na sagen wir mal "Verschwörungstheorie" der bösen "Rechten, Naszis, Rechtspopulisten, ... " Realität geworden sein?

Funktioniert unsere dämonkratische Kleptokratie tatsächlich derart einfälltig mit solch totalitärer Massen - Manipulation?

:cool:
Diese Wahlen sind nicht die einzigen wo die Umfragen falsch prognosierten. Hier sind ein par Beispiele. Dass selbe passierte in dem letzen britischen Parlamentswahlen, polnischen Presidentschaftwahlen und in kroatischen EU Wahlen (damals wollten die NGO und Medien uns eine Grüne Partei mainstream machen in dem sie ihre Popularität schätzen um 10%, am Ende kriegte die Partei nicht mal 2%). Generäl geben sie Umfragen immer mehr Vorteil linken und pro-EU Parteien, und die schlechteste Firma ist Ipsos. So wenn ich persönlich Umfragen aus verschiedene Wahlen sehe ignoriere ich dass von Ipsos, weil sie immer lügen.

Nach dem Umfragen von dem letzen polnischen Presidentschaftswahlen sollte der Europhile Komorowski die erste Runde gewinnen und, am ende war der nicht-Favorit Andrzej Duda.
https://en.wikipedia.org/wiki/Polish_presidential_election,_2015#Opinion_polls

So, dass diese Umfragen sind nur bezahlt um die Wählerschaft zu desinformieren und dem Resultaten zu beeinflussen.

Esreicht!
27.04.2016, 07:48
Hallo,

ORF und APA entpuppen sich als Staats-Propaganda-Organe! Das müßte zu ernsthaften Diskussionen führen. ...

kd

Jodlerkönig
27.04.2016, 07:50
Da wird doch nicht eine, na sagen wir mal "Verschwörungstheorie" der bösen "Rechten, Naszis, Rechtspopulisten, ... " Realität geworden sein?

Funktioniert unsere dämonkratische Kleptokratie tatsächlich derart einfälltig mit solch totalitärer Massen - Manipulation?

:cool:diese etablierte saubande samt ihren korrupten spezln muß ausgehoben werden! in austria genauso, wie in deutschland oder bayern! der schweinestall der über jahre ohne ausmisten gedeien konnte, ist am ende!

ich drücke hofer alle daumen die ich habe!

herberger
27.04.2016, 08:18
Das sind die subtilen Mittel einer Demokratie, die sich aber nur die Mächtigen leisten können.

Den damaligen kommunistischen Staaten war das Florett unbekannt sie kannten nur die Dampframme.

Mr. BIG
27.04.2016, 09:14
diese etablierte saubande samt ihren korrupten spezln muß ausgehoben werden! in austria genauso, wie in deutschland oder bayern! der schweinestall der über jahre ohne ausmisten gedeien konnte, ist am ende!

ich drücke hofer alle daumen die ich habe!

Drücke nur einen und mache mit diesem dem Hofer ein Kreuzlein-segnend-auf die Stirne!:D

Buella
27.04.2016, 10:45
Diese Wahlen sind nicht die einzigen wo die Umfragen falsch prognosierten. Hier sind ein par Beispiele. Dass selbe passierte in dem letzen britischen Parlamentswahlen, polnischen Presidentschaftwahlen und in kroatischen EU Wahlen (damals wollten die NGO und Medien uns eine Grüne Partei mainstream machen in dem sie ihre Popularität schätzen um 10%, am Ende kriegte die Partei nicht mal 2%). Generäl geben sie Umfragen immer mehr Vorteil linken und pro-EU Parteien, und die schlechteste Firma ist Ipsos. So wenn ich persönlich Umfragen aus verschiedene Wahlen sehe ignoriere ich dass von Ipsos, weil sie immer lügen.

Nach dem Umfragen von dem letzen polnischen Presidentschaftswahlen sollte der Europhile Komorowski die erste Runde gewinnen und, am ende war der nicht-Favorit Andrzej Duda.
https://en.wikipedia.org/wiki/Polish_presidential_election,_2015#Opinion_polls

So, dass diese Umfragen sind nur bezahlt um die Wählerschaft zu desinformieren und dem Resultaten zu beeinflussen.

Selbstbverständlich ist dies EIN Mittel des Systems, Wahlen zu manipulieren, welches im ach so vorzeige - demokratischen Westen gang und Gäbe ist!

Buella
27.04.2016, 10:48
Hallo,

ORF und APA entpuppen sich als Staats-Propaganda-Organe! Das müßte zu ernsthaften Diskussionen führen. ...

kd

Und da das nicht geschieht, zeigt es uns offenkundig, daß hier Einiges im Argen liegt, um es mal ganz ganz vorsichtig auszudrücken!

Buella
27.04.2016, 10:53
diese etablierte saubande samt ihren korrupten spezln muß ausgehoben werden! in austria genauso, wie in deutschland oder bayern! der schweinestall der über jahre ohne ausmisten gedeien konnte, ist am ende!

ich drücke hofer alle daumen die ich habe!

Die versammelte Meute der westlichen Gesinnungs - Diktatur, in forderster Front die brd - spd, haben ja bereits herrisch angekündigt, von ihrer Selektionsrampe des Bessermenschentums, alles zu unternehmen, die Wünsche der Menschen in Österreich zu sabotieren!

Man könnte auch feststellen: Wo kommen wir hin, den Menschen, den Bürger und Wähler über seine Geschicke und sein Schicksal selbst eintscheiden zu lassen!

Jodlerkönig
27.04.2016, 11:27
Drücke nur einen und mache mit diesem dem Hofer ein Kreuzlein-segnend-auf die Stirne!:Dund was mach ich mit den anderen beiden :D

Mr. BIG
27.04.2016, 12:31
und was mach ich mit den anderen beiden :D

Lutsche abwechselnd an ihnen!