PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Geld für Flüchtlinge als für Hartz IV Empfänger



black_swan
25.04.2016, 19:44
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......

autochthon
25.04.2016, 19:49
OH! Das passt in den Asylbewerber-Sammelstrang.

Egal. Das Netz ist räumlich nicht begrenzt. 83 Nebenstränge können nicht schaden..

Sathington Willoughby
25.04.2016, 19:55
So sind einzelne Meldungen hesser wiederauffindbar, finde ich.
Wenn Halalfleisch so teuer ist, gibts halt nur vegetarisch, wo ist das Problem?

Schwabenpower
25.04.2016, 19:58
So sind einzelne Meldungen hesser wiederauffindbar, finde ich.
Wenn Halalfleisch so teuer ist, gibts halt nur vegetarisch, wo ist das Problem?
Ist auch teurer.

Nur gilt das seltsamerweise nicht für ansässige Moslems als Hartz IV Empfänger. Oder können die das auch als Mehrbedarf anmelden?

autochthon
25.04.2016, 20:13
So sind einzelne Meldungen hesser wiederauffindbar, finde ich.
Wenn Halalfleisch so teuer ist, gibts halt nur vegetarisch, wo ist das Problem?

Spätestens ab Seite 2 oder 3 kommen irgendwelche Meldungen mit rein auf deren Basis dann wild weiterdiskutiert wird und dann ist es ein weiterer gewöhnlicher Sammelstrang.

Kurti
25.04.2016, 20:18
(...) 4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro.. (...)Sozialneid stinkt.

black_swan
25.04.2016, 20:20
Sozialneid stinkt.

Was willst du damit sagen ??? Wenn du meinst dass die Flüchtlinge mehr wert sind als normale deutsche Arbeitslose - dann gilt dem nicht mehr hinzuzufügen...komm sprich es aus.....

Schwabenpower
25.04.2016, 20:21
Sozialneid stinkt.
Gerechtigkeit stinkt Dir offensichtlich auch.

autochthon
25.04.2016, 20:23
Sozialneid stinkt.

DAS hat ja wohl kaum was mit Sozialneid zu tun, Du schmerzfreie Drec.. au.

Nanu
25.04.2016, 20:27
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......Nun, es ist bekannt, dass Kartoffeln gerne Kartoffeln essen. Da reichen 4,72. Ausländische Fachkräfte sind meist Feinschmecker. Jeder Partysevice, der ein Asylantenheim beliefert, kann ein Lied davon singen. Die brauchen einfach etwas mehr Geld.

Schwabenpower
25.04.2016, 20:28
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......
Ich habe gerade mal meine Frau gefragt: 16 Euro am Tag für Essen (für 2!) kommt schon mal vor. Im Monat wären das aber 480 Euro. Soviel gibt sie aber selten aus, obwohl sie weniger auf den Preis als auf die Qualität achtet. Meist sind es um 300 Euro im Monat, also immer noch doppelt so viel wie ein Hartz IV Empfänger erhält

Rolf1973
25.04.2016, 20:30
Sozialneid stinkt.

Das hat nichts mit Neid zu tun. Wenn einem Fickling mehr zugestanden wird als einem arbeitslosen Deutschen, der zuvor vielleicht schon über Jahrzehnte Steuern und Beiträge gezahlt hat,
ist das eine verbrecherische Ungerechtigkeit. Irgendwas stimmt mit Deinem Einschätzungsvermögen für Falsch/Richtig nicht.

Kurti
25.04.2016, 20:31
Was willst du damit sagen ??? Wenn du meinst dass die Flüchtlinge mehr wert sind als normale deutsche Arbeitslose - dann gilt dem nicht mehr hinzuzufügen...komm sprich es aus.....Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

autochthon
25.04.2016, 20:33
Nun, es ist bekannt, dass Kartoffeln gerne Kartoffeln essen. Da reichen 4,72. Ausländische Fachkräfte sind meist Feinschmecker. Jeder Partysevice, der ein Asylantenheim beliefert, kann ein Lied davon singen. Die brauchen einfach etwas mehr Geld.

Das stimmt, leider.

Unsere Genügsamkeit rührt daher, dass wir oder unsere Eltern noch wirklich einen Krieg erlebt haben.

black_swan
25.04.2016, 20:34
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

Also sind die deustchen Hartz IV Empfänger für dich Alkoholiker und Arbeitsscheu ????????

Man bist du ein IDIOT oder provozierst du nur ????

Alg 2 kann mit Sanktion belegt werden wenn man nicht mitarbeitet und die deutschen müssen meistens oft bei der Vermittlung vorsprechen und Sinnlos Maßnahmen machen weil Leute wie Du es bist viele entlassen haben, Schlecker Pleite, VW Skandal das noch Arbeitsplätze kosten wird, Karstadt Sanierung und vieles mehr sowie die Bahn und Postreform...

du bist sowas von frech dass man dir auf maul hauen möchte.....

...und natürlich äusserst du dich nicht wenn man mit knallharten Wahrheiten kommt....ich sehe schon ein neuer Merkel Zombie ist geboren.

Schwabenpower
25.04.2016, 20:34
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .
Klar. Wessen Firma zumacht, ist zwangsläufig ein Versager. Insbesondere Mitte 50

Pulchritudo
25.04.2016, 20:35
Sozialneid stinkt.

Sozialneidvorwerfer waschen sich nie und haben einen klitzekleinen Penis.

Schwabenpower
25.04.2016, 20:36
Sozialneidvorwerfer waschen sich nie und haben einen klitzekleinen Penis.
Und ein noch kleineres Hirn

Kurti
25.04.2016, 20:38
Also sind die deustchen Hartz IV Empfänger für dich Alkoholiker und Arbeitsscheu ????????

(...)Das kann und will ich in deren Gesamtheit nicht beurteilen - ich beziehe mich lediglich auf meine, eher zufälligen Bekanntschaften.

Schwabenpower
25.04.2016, 20:40
Das kann und will ich in deren Gesamtheit nicht beurteilen - ich beziehe mich lediglich auf meine, eher zufälligen Bekanntschaften.
Deine Bekanntschaften im Pennerheim sind allerdings nicht relevant

autochthon
25.04.2016, 20:41
Nun, es ist bekannt, dass Kartoffeln gerne Kartoffeln essen. Da reichen 4,72. Ausländische Fachkräfte sind meist Feinschmecker. Jeder Partysevice, der ein Asylantenheim beliefert, kann ein Lied davon singen. Die brauchen einfach etwas mehr Geld.


Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

Stigmatisieren wir Suchtkranke und Menschen mit einer Beeinträchtigung?????

Ich muss mich an dieser Stelle black swan anschliessen. Ich möchte dir ins Gesicht rotzen.

allesganoven
25.04.2016, 20:42
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .
Na, du bist ein typischer, arroganter CDU Wähler

:dru:

Motzi
25.04.2016, 20:42
Klarer Verstoß gegen das AGG.
Wer wagt den Schritt vor das Gericht?

Kurti
25.04.2016, 20:45
Klar. Wessen Firma zumacht, ist zwangsläufig ein Versager. Insbesondere Mitte 50Wenn eine Firma dicht macht, so wartet an deren Ausgang bereits die Konkurrenz, um die Fähigsten anzuwerben.

Schwabenpower
25.04.2016, 20:51
Wenn eine Firma dicht macht, so wartet an deren Ausgang bereits die Konkurrenz, um die Fähigsten anzuwerben.
Natürlich. Sag das dem 55-jährigem Siemens Mitarbeiter ins Gesicht. Aber mach erst die Schule zu Ende

autochthon
25.04.2016, 20:51
Wenn eine Firma dicht macht, so wartet an deren Ausgang bereits die Konkurrenz, um die Fähigsten anzuwerben.

:haha:

Kurti
25.04.2016, 20:54
Sozialneidvorwerfer waschen sich nie und haben einen klitzekleinen Penis.Abgesehen von meinen Händen wasche ich mich nie - ich dusche täglich und der Rest bleibt das "kleine" Geheimnis von meiner Ehefrau und mir.

Pulchritudo
25.04.2016, 20:57
Abgesehen von meinen Händen wasche ich mich nie - ich dusche täglich und der Rest bleibt das "kleine" Geheimnis von meiner Ehefrau und mir.

Wasch deine Hände nur in Unschuld, asoziales Element.

Schwabenpower
25.04.2016, 20:57
Abgesehen von meinen Händen wasche ich mich nie - ich dusche täglich und der Rest bleibt das "kleine" Geheimnis von meiner Ehefrau und mir.
Dein Hirn ist Dein Geheimnis?

autochthon
25.04.2016, 21:01
Abgesehen von meinen Händen wasche ich mich nie - ich dusche täglich und der Rest bleibt das "kleine" Geheimnis von meiner Ehefrau und mir.

Du gehörst in "Nürnberg 2.0" eingepflegt - So dass das letzte deine Brust sein möge, welche du wäschst.

Pulchritudo
25.04.2016, 21:03
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .


Abermillionen Menschen sind während der von raffgierigen Bankstern initiierten Weltwrtschaftskrise ab 2008 arbeitslos geworden, unverschuldet.

Träum schön weiter, elitehöriges Grossmaul.

Dornröschen
25.04.2016, 21:12
Das hat nichts mit Neid zu tun. Wenn einem Fickling mehr zugestanden wird als einem arbeitslosen Deutschen, der zuvor vielleicht schon über Jahrzehnte Steuern und Beiträge gezahlt hat,
ist das eine verbrecherische Ungerechtigkeit. Irgendwas stimmt mit Deinem Einschätzungsvermögen für Falsch/Richtig nicht.


Da die mehrere Pässe haben, kassieren die gleich mehrmals. Die Behörden wären untereinander nicht vernetzt.

Bekomme ich 3.- Euro mehr Rente, weiß meine Krankenkasse und das Finanzamt gleich Bescheid, auch ohne Fingerabdrücke.

Die Kinder werden auch untereinander ausgeliehen. Die wissen wo es was umsonst gibt und wenn die Bude nicht gefällt, wird sie eben abgefackelt.

Sonsee
25.04.2016, 21:23
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .
Oder an der Gesundheit. Meine Freundin war schwer krebskrank, sie hat 25 Jahre in einem Kinderhort gearbeitet und bekam nun, zusätzlich zur Minirente Grundsicherung, da sie nicht mehr arbeiten kann. Dank eines neuen Gesetzes ist sie nun aus der Grundsicherung raus, denn das läuft nun über die Wohngeldstelle. Der Witz ist, sie erhält 15 Euro mehr Wohngeld, die Sachbearbeiterin meinte hämisch, darüber sollte sie sich doch freuen. Gleichzeitig bekommt sie 3€ weniger Rente wegen dem gestiegenen KV Betrag und sie muss, da sie ja 15 € mehr bekommt, nun die GEZ selbst bezahlen. Im Endeffekt also 5€ weniger als vorher.
Wer krank ist wird wie Dreck behandelt, scheiß egal das sie 25 Jahre gearbeitet hat, zum sterben zu viel und zum leben zu wenig. Die Sachbearbeiterin habe ich mir heute vorgeknöpft und selbstverständlich haben wir nun Widerspruch eingelegt. Sie müsste sich eigentlich auch besser ernähren und bekommt ihre Medikamente auch nicht bezahlt. Vielleicht solltest du mit solchen Leuten Mitleid haben?!
Die meisten Grundsicherung und Hartz IV Empfänger, sind übrigens Rentner und allein erziehende Mütter.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:29
Oder an der Gesundheit. Meine Freundin war schwer krebskrank, sie hat 25 Jahre in einem Kinderhort gearbeitet und bekam nun, zusätzlich zur Minirente Grundsicherung, da sie nicht mehr arbeiten kann. Dank eines neuen Gesetzes ist sie nun aus der Grundsicherung raus, denn das läuft nun über die Wohngeldstelle. Der Witz ist, sie erhält 15 Euro mehr Wohngeld, die Sachbearbeiterin meinte hämisch, darüber sollte sie sich doch freuen. Gleichzeitig bekommt sie 3€ weniger Rente wegen dem gestiegenen KV Betrag und sie muss, da sie ja 15 € mehr bekommt, nun die GEZ selbst bezahlen. Im Endeffekt also 5€ weniger als vorher.
Wer krank ist wird wie Dreck behandelt, scheiß egal das sie 25 Jahre gearbeitet hat, zum sterben zu viel und zum leben zu wenig. Die Sachbearbeiterin habe ich mir heute vorgeknöpft und selbstverständlich haben wir nun Widerspruch eingelegt. Sie müsste sich eigentlich auch besser ernähren und bekommt ihre Medikamente auch nicht bezahlt. Vielleicht solltest du mit solchen Leuten Mitleid haben?!
Die meisten Grundsicherung und Hartz IV Empfänger, sind übrigens Rentner und allein erziehende Mütter.
Ja, auch eine Möglichkeit: Krankheit.
Grundsätzlich muß man unterscheiden:
- Arbeitsunfähig (z.B. Krankheit, Behinderung)
- Arbeitsunwillig (z.B. Faulheit oder wenn Hartz IV das aufgrund der Ausbildung erzielbare Einkommen deutlich übersteigt)
- Nicht gewollt (z.B. über 50, Arbeitsplätze ausgelagert)

Kurti
25.04.2016, 21:33
Oder an der Gesundheit. Meine Freundin war schwer krebskrank, sie hat 25 Jahre in einem Kinderhort gearbeitet und bekam nun, zusätzlich zur Minirente Grundsicherung, da sie nicht mehr arbeiten kann.(...)Ein Rentner ist kein Arbeitsloser.

Sonsee
25.04.2016, 21:33
Ja, auch eine Möglichkeit: Krankheit.
Grundsätzlich muß man unterscheiden:
- Arbeitsunfähig (z.B. Krankheit, Behinderung)
- Arbeitsunwillig (z.B. Faulheit oder wenn Hartz IV das aufgrund der Ausbildung erzielbare Einkommen deutlich übersteigt)
- Nicht gewollt (z.B. über 50, Arbeitsplätze ausgelagert)
Jo, die Postbank hat heute mitgeteilt, dass sie viele ihrer Mitarbeiter durch Automaten ersetzt. Sie wollen sparen, da der niedrige Zins Verluste bringt, es müssen eben immer jedes Jahr noch mehr Gewinne sein......
Es sei denn es handelt sich um Flüchtlinge, da setzt man einfach auf die Reproduktion, egal wie viel Ausschuss dabei zustande kommt.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:35
Jo, die Postbank hat heute mitgeteilt, dass sie viele ihrer Mitarbeiter durch Automaten ersetzt. Sie wollen sparen, da der niedrige Zins Verluste bringt, es müssen eben immer jedes Jahr noch mehr Gewinne sein......
Es sei denn es handelt sich um Flüchtlinge, da setzt man einfach auf die Reproduktion, egal wie viel Ausschuss dabei zustande kommt.
Laut Kurti macht das nichts: die werden ja direkt von der Konkurrenz eingestellt, die natürlich nicht sparen muß.

Sonsee
25.04.2016, 21:36
Ein Rentner ist kein Arbeitsloser.
Wenn er erst 45 Jahre ist schon, fällt alles unter Grundsicherung.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:37
Da die mehrere Pässe haben, kassieren die gleich mehrmals. Die Behörden wären untereinander nicht vernetzt.

Bekomme ich 3.- Euro mehr Rente, weiß meine Krankenkasse und das Finanzamt gleich Bescheid, auch ohne Fingerabdrücke.

Die Kinder werden auch untereinander ausgeliehen. Die wissen wo es was umsonst gibt und wenn die Bude nicht gefällt, wird sie eben abgefackelt.
Nicht Pässe, sondern Scheine

Kurti
25.04.2016, 21:38
(...)
- Nicht gewollt (z.B. über 50, Arbeitsplätze ausgelagert)Meinen Arbeitsplatz habe ich fast 30 Jahre lang "ausgelagert" - mitunter bis zu 12 Stunden Flugzeit von meinem Heimat-Flughafen.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:40
Meinen Arbeitsplatz habe ich fast 30 Jahre lang "ausgelagert" - mitunter bis zu 12 Stunden Flugzeit von meinem Heimat-Flughafen.
Deine Unfähigkeit ist hier nicht das Thema. Aber nett zu erfahren, daß Du bald 80 wirst

Dornröschen
25.04.2016, 21:41
Nicht Pässe, sondern Scheine


Die in einigen Städten im Amt abhanden gekommen sind. In NRW auf einem Amt 200 Stück, nicht auffindbar. Waren Blanko.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:42
Die in einigen Städten im Amt abhanden gekommen sind. In NRW auf einem Amt 200 Stück, nicht auffindbar. Waren Blanko.
Ja klar. Und natürlich auch falsche Pässe. Es ging mir nur darum, daß es auch ohne Paß funktioniert

Dornröschen
25.04.2016, 21:44
Merkwürdig, daß die das System so gut kennen.

autochthon
25.04.2016, 21:46
Merkwürdig, daß die das System so gut kennen.

Sozialarbeiter klären sie gerne auf.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:47
Merkwürdig, daß die das System so gut kennen.
Die nicht, aber die "Helfer"

Kurti
25.04.2016, 21:49
Deine Unfähigkeit ist hier nicht das Thema. (...)Von meiner "Unfähigkeit" hingen einige gutbezahlte, deutsche Arbeitsplätze ab - Deutschland ist ein export-orientiertes Land und auch überseeische Kunden sind kritisch.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:49
Von meiner "Unfähigkeit" hingen einige gutbezahlte, deutsche Arbeitsplätze ab - Deutschland ist ein export-orientiertes Land und auch überseeische Kunden sind kritisch.
Ach deshalb die hohe Arbeitslosigkeit

Wolf Fenrir
25.04.2016, 21:51
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......Hassen !!! und Handeln !!! Lachen und Weinen ist quasi Kapitulation...

Kurti
25.04.2016, 21:53
Ach deshalb die hohe ArbeitslosigkeitIn meiner Branche wurde und wird noch immer händeringend nach geeigneten Fachkräften gesucht.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:54
In meiner Branche wurde und wird noch immer händeringend nach geeigneten Fachkräften gesucht.
Tja, das ist logisch. Mach doch Deinen Platz einfach frei.

Sonsee
25.04.2016, 21:55
In meiner Branche wurde und wird noch immer händeringend nach geeigneten Fachkräften gesucht.
Du bist wohl auch so ein Narzisst, der glaubt die Welt dreht sich nur um dich.

marion
25.04.2016, 22:01
In meiner Branche wurde und wird noch immer händeringend nach geeigneten Fachkräften gesucht.

die Orientalen sind doch alles Fachkräfte, wurde uns immer gesagt, damit dürfte sich dein Problem doch erledigt haben ;) und du müsstest doch jetzt deine Rente genießen ;)

Kurti
25.04.2016, 22:09
(...) Mach doch Deinen Platz einfach frei.Meinen selbständigen, inzwischen auf 4-5 Stunden täglicher Arbeitszeit beschränkten Arbeitsplatz möchte niemand übernehmen.

Schwabenpower
25.04.2016, 22:10
Meinen selbständigen, inzwischen auf 4-5 Stunden täglicher Arbeitszeit beschränkten Arbeitsplatz möchte niemand übernehmen.
Verständlich

Sonsee
25.04.2016, 22:11
Meinen selbständigen, inzwischen auf 4-5 Stunden täglicher Arbeitszeit beschränkten Arbeitsplatz möchte niemand übernehmen.
Krankenversicherung zu teuer, Privathaftpflicht und private Rentenversicherung nicht mehr möglich? Macht doch nichts, kannst bald Grundsicherung beantragen.

Kurti
25.04.2016, 22:19
Krankenversicherung zu teuer, Privathaftpflicht und private Rentenversicherung nicht mehr möglich? (...)Meine Ehefrau und ich sind überseeisch versichert und da es dort wesentlich mehr Einzahler als Empfänger gibt, auch entsprechend preiswerter als deutsche Sozialversicherungsbeiträge.

Sonsee
25.04.2016, 22:20
Meine Ehefrau und ich sind überseeisch versichert und da es dort wesentlich mehr Einzahler als Empfänger gibt, auch entsprechend preiswerter als deutsche Sozialversicherungsbeiträge.
Ach so dann kannst du hier gar nicht mitreden, denn hier gehen inzwischen alle Freiberufler pleite.

Schwabenpower
25.04.2016, 22:23
Ach so dann kannst du hier gar nicht mitreden, denn hier gehen inzwischen alle Freiberufler pleite.
Naja, nicht alle. Die meisten erwischt es beim Übergang von Ist- zu Soll-Besteuerung

Wolf Fenrir
25.04.2016, 22:23
Krankenversicherung zu teuer, Privathaftpflicht und private Rentenversicherung nicht mehr möglich? Macht doch nichts, kannst bald Grundsicherung beantragen.In Konkurrenz von XXXL von Edelmenschen:cool:

tabasco
25.04.2016, 22:24
Sozialneid stinkt.
Ne. Passt nicht.

Kurti
25.04.2016, 22:31
Naja, nicht alle. Die meisten erwischt es beim Übergang von Ist- zu Soll-BesteuerungMeine Steuerangelegenheiten sind - gesetzlich zugesichert - mein Geheimnis.

Schwabenpower
25.04.2016, 22:33
Meine Steuerangelegenheiten sind - gesetzlich zugesichert - mein Geheimnis.
Klar. Finanzamt kennt die auch nicht, weil die geheim sind.

Kurti
25.04.2016, 22:34
Ne. Passt nicht.Gewiss nicht zu Allen, aber zu so Manchen schon.

autochthon
25.04.2016, 22:35
Klar. Finanzamt kennt die auch nicht, weil die geheim sind.

:gp: LOOOL

Filofax
25.04.2016, 22:44
So sind einzelne Meldungen hesser wiederauffindbar, finde ich.
Wenn Halalfleisch so teuer ist, gibts halt nur vegetarisch, wo ist das Problem?

Das sog. "Flüchtlingsproblem" wäre schnell gelöst, wenn in den Erstaufnahemlagern regelmässig Schweinefleisch "gereicht" werden würde.

Der "Islam" sagt, wenn ein Mohammedaner in Lebensgefahr ist (Flucht = Lebensgefahr) darf er auch ausnahmsweise Schweinefleisch essen.
So würde man schnell die echten von den scheinheiligen Flüchtlingen trennen.

Kurti
25.04.2016, 22:49
Klar. Finanzamt kennt die auch nicht, weil die geheim sind.Dräng dich nicht mit falschen Versprechen auf - ich hab schon einen Steuerberater!

Koloß
25.04.2016, 23:04
Sozialneid stinkt.
Exakt: deshalb sollen diese Parasiten und Glücksritter schleunigst zurück in Ihre Heimat, anstatt neidisch auf unseren erarbeiteten Wohlstand zu sein!:ätsch:

Panier
25.04.2016, 23:11
Klarer Verstoß gegen das AGG.
Wer wagt den Schritt vor das Gericht?

Niemand, weil es völlig sinn- und zwecklos ist. Das Willkür-Verbot des GG wird systematisch verletzt, weil in der BRD (und sehr ähnlich im Rest der "westlichen Demokratien) der Grundsatz gilt: die gutmenschliche Moral-Keule bricht jedes Recht und Gesetz!

Zur Erinnerung, Artikel 3, Absatz 3 GG:


Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Wen von den wahnsinnigen Mitläufern des Regimes interessiert es, daß es verfassungsfeindlich ist, Extrawürste für Muselmänner zu braten?

Schwabenpower
25.04.2016, 23:16
Dräng dich nicht mit falschen Versprechen auf - ich hab schon einen Steuerberater!
Ach nee? Weil Deine Steuerangelegenheiten ja so geheim sind

Rookie
26.04.2016, 09:10
Du willst mir also erzählen, dass ein z.B. 50-jähriger gelernter Schreiner, der seine Arbeitsstelle bei der alten Schreinerei verloren hat und keine neue mehr findet, da es kaum noch freie Stellen im Handwerk gibt oder weil er zu alt ist, mangelnd qualifiziert ist oder arbeitsscheu und deshalb geschieht es ihm ganz recht?

Sag mal, was bist Du denn für einer?....oh naja, ich weiß....

Du hast keine Ahnung, wer eigentlich in diesem Land Hartz IV bekommt und wie viele davon ungerecht behandelt werden, oder.
Du stehst auf das kapitalistische, ungerechte Finanzsystem, mit dem die Welt seit Jahrzehnten ins Unglück gestürzt wird, stimmts?

Na dann viel Spass noch!

Bruddler
26.04.2016, 09:16
Das hat nichts mit Neid zu tun. Wenn einem Fickling mehr zugestanden wird als einem arbeitslosen Deutschen, der zuvor vielleicht schon über Jahrzehnte Steuern und Beiträge gezahlt hat,
ist das eine verbrecherische Ungerechtigkeit. Irgendwas stimmt mit Deinem Einschätzungsvermögen für Falsch/Richtig nicht.

Der kleine Depp (Karli) steht bei mir schon lange auf IGNOR.

Chandra
26.04.2016, 09:44
So sind einzelne Meldungen hesser wiederauffindbar, finde ich.
Wenn Halalfleisch so teuer ist, gibts halt nur vegetarisch, wo ist das Problem?

wenn Du richtig und gesund vegetarisch leben willst, daß geht noch mehr ins Geld
Und aber wenn das wirklich stimmt, daß unsere Fachkräfte mehr bekommen wie das eigene Volk, ist das schon eine bodenlose Frechheit

Seligman
26.04.2016, 12:39
wenn Du richtig und gesund vegetarisch leben willst, daß geht noch mehr ins Geld
Und aber wenn das wirklich stimmt, daß unsere Fachkräfte mehr bekommen wie das eigene Volk, ist das schon eine bodenlose Frechheit

EIgentlich muss man das mit dem eigenen Volk gar nicht so betonen. Es reicht darauf aufmerksam zu machen, dass jetzt Fremde mehr bekommen als jemand der auch in dieses Sozialsystem einbezahlt hat.
Ich muss mich jetzt auch gerade um einen "Fluechtling" kuemmern. Der ist aber ganz weiss. Ein ganz lieber junger Hund. Schleicht dauernd vor der Grundstuecksgrenze herum. Einer meiner Hunde, sie ist braun, scheint aber ein sogenannter Rassist zu sein denn die verbellt den Fremden dauernd. Noch dazu ist sie ein sogenannter Kampfhund. Wenn das die Gutis in Deutschland wuessten....

frundsberg
26.04.2016, 12:56
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......


Mal mit Zorn auf deutsche Bonzen versucht?
Mal mit Solidarität für deine Volksgenosse versucht?

Wir hatten gestern einen deutschen Handwerker zu Hause. Wasserpumpe ausgefallen.
Habe dem Mann 10 Euro für die "Kaffeekasse" gegeben.
Trinken wollte er nichts.
War bescheiden und gewissenhaft.

Immer dieses Jammern ("soll ich lachen oder weinen?" - Dann heule doch!) über den Krieg, den wir hier von Deutschen gegen Deutsche erleben, ist echt zum K.!

Jodlerkönig
26.04.2016, 13:59
wenn Du richtig und gesund vegetarisch leben willst, daß geht noch mehr ins Geld
Und aber wenn das wirklich stimmt, daß unsere Fachkräfte mehr bekommen wie das eigene Volk, ist das schon eine bodenlose Frechheitgesund und vegetarisch schließt sich gegenseitig aus. meist fehlts in der murmel ohne fleisch :D und somit, ists auch nicht richtig :D

konfutse
27.04.2016, 16:21
Ist auch teurer.

Nur gilt das seltsamerweise nicht für ansässige Moslems als Hartz IV Empfänger. Oder können die das auch als Mehrbedarf anmelden?
Vegetarisch muss nicht teuer sein. Ich gebe kostenlos Wiesenmaad ab. Da sind viele lecker Kräuter drin.

konfutse
27.04.2016, 16:23
...
Man bist du ein IDIOT oder provozierst du nur ????
...
Mit jahrelanger Erfahrung kann ich sagen: Beides!

Reilinger
27.04.2016, 16:27
Dein Hirn ist Dein Geheimnis?

So wohlgehütet, dass es noch niemand finden konnte...

schlaufix
27.04.2016, 16:37
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

Besoffen oder unter Drogen. Anders kann dein Beitrag nicht zustande gekommen sein.

Schwabenpower
27.04.2016, 17:59
Vegetarisch muss nicht teuer sein. Ich gebe kostenlos Wiesenmaad ab. Da sind viele lecker Kräuter drin.
Kann ich damit meine Rinder füttern?

Schwabenpower
27.04.2016, 17:59
So wohlgehütet, dass es noch niemand finden konnte...
:D :gib5:

konfutse
27.04.2016, 18:04
Kann ich damit meine Rinder füttern?
Das wäre reine Verschwendung solch hochwertiger, vegetarischer, muselmanischer Lebensmittel. Du gönnst unseren Bessermenschen offenbar nicht viel.

Schwabenpower
27.04.2016, 18:07
Das wäre reine Verschwendung solch hochwertiger, vegetarischer, muselmanischer Lebensmittel. Du gönnst unseren Bessermenschen offenbar nicht viel.
Nö, nur mir das Beste. Meine Rinder trinken Bier und werden regelmäßig von meinen Negersklaven massiert

black_swan
27.04.2016, 20:40
Leute erinnert ihr euch noch an das Jahr 2006 ?? Was wurde noch vor zehn Jahren gegen diesen Hartz IV funsel Arno Dübel gehetzt - da hat sich RTL so richtig mühe gegeben - dann auf einmal war die Wirtschaftsfinanzkrise und dann heute die Flüchtlingskrise - heute hört man von diesem Arno Dübel gar nix mehr aber man redet auch nicht die Sozialschmarotzerei der Flüchtlinge schlecht....

...merkt ihr nicht - wie wir hier so richtig geil verarscht werden ???

Heinrich_Kraemer
27.04.2016, 21:07
Zu geil, wenn Hartzis (meist Ausländer) über die Zuwanderung ins Sozialsystem besorgt sind, könnten die Abkassierten doch noch mehr abkassiert werden bzw. grosse Ungerechtigkeiten. :crazy:

Oder die Forenausländer hier, die um die deutschen Werte und Arbeitsplätze bangen wegen der Asylis, oder was auch immer. Gerade noch selber rübergemacht und abkassiert und nun mahnend. PfffHAHAHAHAHA.

Realsatire!

Achtung, Achtung Eilmeldung: Berlin besorgt, Rezession in Süddeutschland, Bayern könnten ihre Arbeit verlieren... :haha::haha::haha:

Man sieht seine Pfründe bedroht!

Was sagt eigentlich der Verband der Vertriebenen von drieben rieber dazu, denen ja das liebe Ostpreussen so sehr am Herzen liegt... *schnief*?!

black_swan
27.04.2016, 21:19
Zu geil, wenn Hartzis (meist Ausländer) über die Zuwanderung ins Sozialsystem besorgt sind, könnten die Abkassierten doch noch mehr abkassiert werden bzw. grosse Ungerechtigkeiten. :crazy:

Oder die Forenausländer hier, die um die deutschen Werte und Arbeitsplätze bangen wegen der Asylis, oder was auch immer. Gerade noch selber rübergemacht und abkassiert und nun mahnend. PfffHAHAHAHAHA.

Realsatire!

Achtung, Achtung Eilmeldung: Berlin besorgt, Rezession in Süddeutschland, Bayern könnten ihre Arbeit verlieren... :haha::haha::haha:

Man sieht seine Pfründe bedroht!

Was sagt eigentlich der Verband der Vertriebenen von drieben rieber dazu, denen ja das liebe Ostpreussen so sehr am Herzen liegt... *schnief*?!

Aber noch geht es dir geistig ganz gut oder ????

Heinrich_Kraemer
27.04.2016, 21:34
Aber noch geht es dir geistig ganz gut oder ????

Ich hab doch nur Angst um meine Sozialstaatspfründe... :D

BRDDR_geschaedigter
27.04.2016, 21:35
Ich hab doch nur Angst um meine Sozialstaatspfründe... :D

Pass auf, bei dem Thema wird er zur Furie. :D

Shahirrim
27.04.2016, 21:41
Pass auf, bei dem Thema wird er zur Furie. :D

Ja, Kapitalismus regt Graf Zahl noch mehr auf, als der Mod. Frank! :D

black_swan
27.04.2016, 21:42
Ich hab doch nur Angst um meine Sozialstaatspfründe... :D

Ich kann mich mit einem Menschen nicht unterhalten der kein geistiges Niveau mit sich bringt....Du gehörst auch nicht zu den Abhängig beschäftigten die von einem befristeten Vertrag in den nächsten Reiten oder zu den Gering Renten beziehern, ...sonst würdest du auch so einen MÜLL wie dein Freund BRD Geschädigter nicht schreiben.

Siegfriedphirit
29.04.2016, 10:26
Das beschämende ist auch ,das in Ländern, die eine rechte Partei an der Regierung haben das Rentensystem gerechter ausfällt, als mit unseren regierenden "Volksparteien" .
Wer bekommt denn Hartz4? Zumeist alte und nicht mehr gesunde Menschen. Die haben ausgedient-also warum denen noch eine Grundeinkommen spendieren womit die halbwegs und vor allem über der Armutsgrenze leben können. Die sollen gefälligst Abnippeln. Das wird zwar nicht offen so gesagt, aber an der Höhe der Bezüge , die man ihnen zukommen lässt, ist jedoch der perfide Grundgedanke erkennbar. SElbst Flüchtlinge bekommen mehr-weil die anders essen. Hum, ich dachte immer die kämen aus Kriegsgebieten und wären am verhungern... die hatten fast nichts zum Beißen und hier sollen das Essen auf Hartz4 Niveau nicht ausreichen.
Man mutet denen weniger schlechte Bezahlung zu wie dem eigenen Volk. Das zum Thema Volksparteien. In Deutschland geht es dir gut-solange du nicht zum einfachen Volk gehörst. Deutschland will als ein reiches Land international geachtet werden, aber es zahlt ALG2 und Renten unter der Armutsgrenze. Bei M. Illner wurde im TV unlängst ein Zahlenbeispiel aufgezeigt, das selbst bei einem Nettoverdienst von 2900 Euro in zehn Jahren eine Rente von nur ca 880,- Euro gezahlt wird, wenn die Rentenformel so bleibt wie festgelegt. Jeder Zweite landet in der Altersarmut! Wieso bekommen EU Einwanderer , wenn sie hier keine Arbeit haben oder zu wenig verdienen Hartz4 bzw einen Verdienst-ausgleich? Wenn ich morgen nach Spanien gehe und keine Arbeit finde oder zu wenig verdienen, dann bekomme ich nichts und muss zurück! Mit welchem Recht fordert man also Sozialleistungen von Deutschland für EU Einwanderer ohne Job?!
Sicherlich hatte sich Mutti wieder großkotzig aus dem Fenster gelehnt und das selber angeboten - wir schaffen doch alles. Nur für das eigene Volk schaffen wir scheinbar nicht viel - sogar Renten nur unter der Armutsgrenze sind für christliche Volksparteien kein Grund sich zu schämen. Hartz4 Regelsatz kann man noch nicht mal Flüchtlingen zumuten-aber dem eigenen Volk.

Antisozialist
29.04.2016, 11:49
Sozialneid stinkt.

Ich bin alleinstehend und habe einen Vollzeit-Arbeitsplatz mit normaler Bezahlung. Trotzdem kann ich mir nicht leisten, jeden Tag für 16 € zu essen und zu trinken. Warum nutzlose Eindringlinge aufwendiger beköstigt werden müssen als ich, wird mir nicht klar. Den kann man auch beim Einzug ins Heim einen Topf geben und ihnen jeweils morgens nach dem Stubenappell Nudeln, Kartoffeln und Reis zum Selbstkochen zur Verfügung stellen.

Dalmatin
29.04.2016, 12:11
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

Öhm... du kennst keinen, aber weißt Bescheid, dass es bei denen immer an irgendwas hapert? Beispiel: die ehemaligen Schlecker-Angestellten. Sicher kein leicht zu verdienendes Brot, Verkäuferin beim Schlecker gewesen zu sein. Viele von denen sind immer noch arbeitslos. Aber jetzt wissen wir ja warum: ganz einfach, weil es bei denen sicher irgendwo hapert. Sind vermutlich alles alksüchtig oder arbeitsscheu oder sonstwas. Mann... geht's noch???

Querfront
29.04.2016, 12:13
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

Wo weißt du mieser Hetzer das, wenn du keinen kennengelernt hast?

Antisozialist
29.04.2016, 14:08
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

Bei den Flüchtlingen fehlen auch noch Kenntnisse der deutschen Sprache und Sitten. Und wer aus religiösen Gründen nicht trinken darf, geht eben häufiger ins Hinterhof-Casino.

Kurti
29.04.2016, 15:38
(...) Beispiel: die ehemaligen Schlecker-Angestellten. Sicher kein leicht zu verdienendes Brot, Verkäuferin beim Schlecker gewesen zu sein. (...)Sind die nicht inzwischen fast allesamt bei der Konkurrenz oder sonst wo untergekommen? Gleiches gilt auch für die ehemaligen Mitarbeiter der Praktiker-Baumärkte. Wer arbeiten kann, will und dazu noch einigermaßen beruflich qualifiziert ist, der findet zurzeit eine gute Arbeitsmarktlage in Deutschland vor.

Chronos
29.04.2016, 15:53
Sind die nicht inzwischen fast allesamt bei der Konkurrenz oder sonst wo untergekommen? Gleiches gilt auch für die ehemaligen Mitarbeiter der Praktiker-Baumärkte. Wer arbeiten kann, will und dazu noch einigermaßen beruflich qualifiziert ist, der findet zurzeit eine gute Arbeitsmarktlage in Deutschland vor.
Kurti, es wird ja immer schlimmer mit dir!

Ein großer Teil der ehemaligen Schlecker-Mitarbeiterinnen hat noch gar keinen neuen Arbeitsplatz gefunden und hängt auf Hartz-4, ein anderer Teil sah keine andere Chance als eines der geschlossenen Schlecker-Geschäfte zu übernehmen und - mehr schlecht als recht - auf eigenes Risiko einen kleinen Drogeriemarkt zu betreiben.

Ein weiterer Teil hat wieder einen Job gefunden, aber zu deutlich niedrigeren Konditionen als bei Schlecker.

Du kennst zwar keine Details über den Arbeitsmarkt für nicht mehr so ganz junge Frauen, aber laberst einfach mal Schrott drauflos.

Natürlich findet man heutzutage mehr Arbeitsplätze als noch vor einigen Jahren, aber meistens zu Konditionen, die zuwenig zum Leben und zuviel zum Sterben sind.

Reilinger
29.04.2016, 16:01
Kurti, es wird ja immer schlimmer mit dir!

Ein großer Teil der ehemaligen Schlecker-Mitarbeiterinnen hat noch gar keinen neuen Arbeitsplatz gefunden und hängt auf Hartz-4, ein anderer Teil sah keine andere Chance als eines der geschlossenen Schlecker-Geschäfte zu übernehmen und - mehr schlecht als recht - auf eigenes Risiko einen kleinen Drogeriemarkt zu betreiben.

Ein weiterer Teil hat wieder einen Job gefunden, aber zu deutlich niedrigeren Konditionen als bei Schlecker.

Du kennst zwar keine Details über den Arbeitsmarkt für nicht mehr ganz so junge Frauen, aber laberst einfach mal Schrott drauflos.

War in meinem Dorf der Fall. Die Frau war von Anfang an chancenlos gegen den großen Supermarkt und die Discounter im Nachbarort. So viele Senioren gibt es dann auch wieder nicht, die ihr die Kasse hätten füllen können. Game over. Aus dem Experiment hat sie sicher einen Berg Schulden zurückbehalten, womit die Existenz für alle Zeit zerstört sein dürfte. Nach Hartz IV wartet dann nur noch die Altersarmut. Vielleicht noch in Verbindung mit einer hübschen Depression, die den Rest erledigt.

Rolf1973
29.04.2016, 16:11
Sind die nicht inzwischen fast allesamt bei der Konkurrenz oder sonst wo untergekommen? Gleiches gilt auch für die ehemaligen Mitarbeiter der Praktiker-Baumärkte. Wer arbeiten kann, will und dazu noch einigermaßen beruflich qualifiziert ist, der findet zurzeit eine gute Arbeitsmarktlage in Deutschland vor.

Ich weiß von drei Ingenieuren und diversen gut ausgebildeten Handwerkern, die als Zeitarbeiter für 8,20-9,02/Stunde malochen. Nicht etwa, weil sie keinen Bock auf richtige Arbeitsverhältnisse hätten,
sondern weil es diese kaum noch gibt. Bei uns in FG gibt es genug Arbeit. Aber seit diese verdammten Zeit- und Leiharbeitsbuden überall wuchern wie Metastasen, ist es schwer, eine Festanstellung zu
finden. Ich möchte jedenfalls nicht vor diesem Problem stehen. Muss ein Scheißgefühl sein.

Skorpion968
29.04.2016, 16:12
Ist es nicht drollig, wie gewisse Leute plötzlich zwecks Flüchtlingshetze ihr Herz für Arbeitslose entdecken, nachdem sie vor gar nicht langer Zeit noch auf die angeblich faulen Hartzer eingeprügelt haben? :D

Reilinger
29.04.2016, 16:19
Ich weiß von drei Ingenieuren und diversen gut ausgebildeten Handwerkern, die als Zeitarbeiter für 8,20-9,02/Stunde malochen. Nicht etwa, weil sie keinen Bock auf richtige Arbeitsverhältnisse hätten,
sondern weil es diese kaum noch gibt. Bei uns in FG gibt es genug Arbeit. Aber seit diese verdammten Zeit- und Leiharbeitsbuden überall wuchern wie Metastasen, ist es schwer, eine Festanstellung zu
finden. Ich möchte jedenfalls nicht vor diesem Problem stehen. Muss ein Scheißgefühl sein.

Das trifft auch längst nicht nur die älteren Semester. Gerade junge Menschen werden ja mit Hingabe ausgebeutet. Befristete Verträge, keine Sicherheit und damit keine Chance auf Zukunfts- und Familienplanung. Arbeitsnomadentum. Immer dem nächsten Job hinterherziehen, "Flexibilität" - das Unwort des Jahrhunderts, erfunden um die perverse Ausbeuterei in ein hübsches Gewand zu kleiden. Erst Generation Praktikum, dann Generation Zeitarbeit und schließlich Generation Armutsrentner.

tabasco
29.04.2016, 16:24
Ist es nicht drollig, wie gewisse Leute plötzlich zwecks Flüchtlingshetze ihr Herz für Arbeitslose entdecken, nachdem sie vor gar nicht langer Zeit noch auf die angeblich faulen Hartzer eingeprügelt haben? :D

Da wird so einiges entdeckt. Liebe zu Obdachlosen, zum Beispiel.

Anne Bonny
29.04.2016, 16:44
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

Schleich dich, Troll, dämlicher!

Flüchtling
29.04.2016, 17:01
Liebt die Obdachlosen wie euch selbst,
und so wird euch gegeben werden -
Obdachlosigkeit.

Pappenheimer
29.04.2016, 17:05
Ist es nicht drollig, wie gewisse Leute plötzlich zwecks Flüchtlingshetze ihr Herz für Arbeitslose entdecken, nachdem sie vor gar nicht langer Zeit noch auf die angeblich faulen Hartzer eingeprügelt haben? :D

Was kommt sonst immer von Euch linken Tagedieben als Totschlagargument: Einzelfälle, man darf nicht von einem einzelnen User auf alle User schliessen. :fuck:

konfutse
29.04.2016, 17:07
Ist es nicht drollig, wie gewisse Leute plötzlich zwecks Flüchtlingshetze ihr Herz für Arbeitslose entdecken, nachdem sie vor gar nicht langer Zeit noch auf die angeblich faulen Hartzer eingeprügelt haben? :D
Es gibt sie hierzuforum, die Arbeitslose hirnlos abqualifizieren und das Systemmantra von selbst-Schuld und mir-kann-das-nicht-passieren monoton runterleiern wie Kotzilein, aber ich weiß nicht, ob das die Gleichen sind, die jetzt Stellung für Arbeitslose beziehen.

Skorpion968
29.04.2016, 17:16
Es gibt sie hierzuforum, die Arbeitslose hirnlos abqualifizieren und das Systemmantra von selbst-Schuld und mir-kann-das-nicht-passieren monoton runterleiern wie Kotzilein, aber ich weiß nicht, ob das die Gleichen sind, die jetzt Stellung für Arbeitslose beziehen.

Doch. Ich entdecke da durchaus die Gleichen. Ich will jetzt hier keine Namen nennen. Aber sieh dich mal genau um.

Skorpion968
29.04.2016, 17:18
Was kommt sonst immer von Euch linken Tagedieben als Totschlagargument: Einzelfälle, man darf nicht von einem einzelnen User auf alle User schliessen. :fuck:

Ich schloss auch gar nicht auf alle User. Ich sprach von gewissen Leuten. Aber scheinbar fühlst du dich angesprochen. :D

Skorpion968
29.04.2016, 17:20
Da wird so einiges entdeckt. Liebe zu Obdachlosen, zum Beispiel.

Wer hätte das jemals für möglich gehalten?

Anne Bonny
29.04.2016, 17:40
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......

Warum schaltet sich der Bundesrechnungshof nicht wegen Verschwendung von Steuergeldern ein!

Aus o.g. Link: http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/



Im Fall Kleve erhielt der örtliche Anbieter Maternus Mobil (http://www.clivia-gruppe.de/infofilm) aus der Clivia-Gruppe einen Großauftrag mit 222.000 Euro. Dafür soll der Caterer drei Mahlzeiten pro Tag für 150 Personen im Zeitraum von Anfang November 2015 bis Ende Januar 2016 liefern, was rechnerisch 16 Euro pro Tag und Person ausmacht.

Bei 1 Million Asylbewerbern, die mit diesem Tages-Etat ein Jahr lang verköstigt würden, ergäben sich bereits 5,8 Milliarden Euro an Kosten.

Es wäre deutlich (um die Hälfte bis zu zwei Drittel) günstiger, wenn sich die Flüchtlinge außerhalb der Sammelunterkunft von Anfang an selbst versorgen dürften.

Das ist in den ersten drei Monaten in Deutschland aber grundsätzlich nicht vorgesehen, da gilt Catering.

Anne Bonny
29.04.2016, 17:56
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......
"Flüchtlinge sind jedoch nicht immer mittellos.

Ein Spielhallenangestellter aus Dannenberg in Niedersachsen berichtete Berlin Journal, das täglich Männer aus dem Erstaufnahmelager im Ort ins Automatencasino kämen, die beim Kaufen der Spielchips aus ihren Taschen dicke Bündel mit gerollten Fünfzig-Euro-Scheinen ziehen.

Es gibt mindestens zwei Unterschiede zwischen einem einheimischen Bedürftigen, der seine Bedürftigkeit streng nachweisen muss, und einem Asylantragsteller, der nicht bedürftig sein und auch nichts nachweisen muss:

Der Einheimische darf erstens aus verschiedenen Gründen, teils nach Gutdünken, in den Leistungen sanktioniert werden, zum Beispiel 10 Prozent der Regelleistung, wenn er erstmalig unentschuldigt zu einem Termin bei seinem Fallmanager im Jobcenter nicht erscheint. Ein Krankenschein reicht da nicht, ein Arzt muss zusätzlich auch die Reiseunfähigkeit bescheinigen.
Und zweitens wird dem einheimischen Bedürftigen bei der Bedarfsermittlung alles gegengerechnet, was er an Wertvollem besitzt, während der Asylant mit all seinem Bargeld und Wertgegenständen trotzdem vom Staat voll versorgt wird."

Auch aus dem von black_swan genannten Link. http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

Wenn das durch Funk und Fernsehen einem breiten Publikum bewusst gemacht würde, gäbe es Aufruhr!

Pappenheimer
29.04.2016, 18:03
Ich schloss auch gar nicht auf alle User. Ich sprach von gewissen Leuten. Aber scheinbar fühlst du dich angesprochen. :D

Ich antworte nur mit Euren breit gekauten Argumenten. :)

Hay
29.04.2016, 18:06
Nun, es ist bekannt, dass Kartoffeln gerne Kartoffeln essen. Da reichen 4,72. Ausländische Fachkräfte sind meist Feinschmecker. Jeder Partysevice, der ein Asylantenheim beliefert, kann ein Lied davon singen. Die brauchen einfach etwas mehr Geld.

Genau. Die haben in ihrer Lehmhütte mindestens ein Mal am Tag leckere Rindfleischsteaks oder Kalbfleisch gegessen.

Coriolanus
29.04.2016, 18:09
Ich antworte nur mit Euren breit gekauten Argumenten. :)

Ich würde solche Eristik nicht als Argumente bezeichnen. Wenn man die Botschaft nicht wahrhaben will, muß man irgendetwas an dem Boten auszusetzen haben. Unter dieser Prämisse laufen nach wie vor sehr viele Realitätsverweigerer durch die Lande.

Ein gutes Beispiel war der GRÜNE OB Palmer. Kaum rückte er ein Stück weit von dem typisch linken Denkmuster ab, schon wurde er von der Vorsitzenden der GRÜNEN Jugend als Nazi angesehen. Der eigene "Parteifreund"! Daran zeigt sich eben, daß viele Linke geistig völlig unflexibel sind und nicht außerhalb ihres eigenen, starren Weltbilds denken können.

Schopenhauer
29.04.2016, 18:12
Ich würde solche Eristik nicht als Argumente bezeichnen. Wenn man die Botschaft nicht wahrhaben will, muß man irgendetwas an dem Boten auszusetzen haben. Unter dieser Prämisse laufen nach wie vor sehr viele Realitätsverweigerer durch die Lande.

Ein gutes Beispiel war der GRÜNE OB Palmer. Kaum rückte er ein Stück weit von dem typisch linken Denkmuster ab, schon wurde er von der Vorsitzenden der GRÜNEN Jugend als Nazi angesehen. Der eigene "Parteifreund"! Daran zeigt sich eben, daß viele Linke geistig völlig unflexibel sind und nicht außerhalb ihres eigenen starren Weltbilds denken können.

:gp:

Xenes
29.04.2016, 18:13
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......

In Deutschland herrscht offensichtlich bereits die SCHARIA.

Wir "minderwertigen Ungläubigen" werden schlechter behandelt als die Halal-Esser, die gemäß SCHARIA eine Stufe über uns stehen.

Xenes
29.04.2016, 18:16
"Flüchtlinge sind jedoch nicht immer mittellos.

Ein Spielhallenangestellter aus Dannenberg in Niedersachsen berichtete Berlin Journal, das täglich Männer aus dem Erstaufnahmelager im Ort ins Automatencasino kämen, die beim Kaufen der Spielchips aus ihren Taschen dicke Bündel mit gerollten Fünfzig-Euro-Scheinen ziehen.



Sind eben keine "Flüchtlinge", sondern bezahlte Soldaten, die Deutschland bald aufmischen werden.

Dr Mittendrin
29.04.2016, 18:23
Ist es nicht drollig, wie gewisse Leute plötzlich zwecks Flüchtlingshetze ihr Herz für Arbeitslose entdecken, nachdem sie vor gar nicht langer Zeit noch auf die angeblich faulen Hartzer eingeprügelt haben? :D

Hab ich nie getan. Zu gut weiss ich dass die Regierung den Arbeitsmarkt vergewaltigt.

Wer voller Inbrunst Russland sanktioniert ( Drecksmerkel ) , muss sich nicht wundern wenn Arbeitslose die es nicht immer einfach haben sich sagen kontrproduktiv für was die Mühe.
Da gibt es genug Beispiele.

Dayan
29.04.2016, 18:26
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

4,72 € sind als Tagessatz für Lebensmittel bei einem Alg2 Empfänger kalkuliert worden...für einen Refugee sind es 16 Euro..ein Sozialdezernent von der SPD sagte - ja es stimmt die Flüchtinge essen anders und man müsse auf die Kultur rücksicht nehmen, dann Fleisch zum Beispiel ist nicht gleich Fleisch es muss im Islamischen Brauch HALAL FLEISCH sein und das kostet eben mehr...:crazy:

-

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll......Pervers! Antwort:AFD wählen!

Dr Mittendrin
29.04.2016, 18:26
Über Flüchtlinge äußere ich mich nicht und "normale", deutsche Arbeitslose lernte ich bisher keine kennen - an irgendwas haperte es bei denen immer: Mangelnde berufliche Qualifikation, Alkoholsucht, Arbeitsscheu usw. .

Wer voller Inbrunst Russland sanktioniert ( Drecksmerkel ) , muss sich nicht wundern wenn Arbeitslose die es nicht immer einfach haben sich sagen kontraproduktiv, für was die Mühe.
Da gibt es genug Beispiele.

Jodlerkönig
29.04.2016, 18:29
Pervers! Antwort:AFD wählen!mir fehlen da die worte. ich kanns gar nicht so verabscheuungswürdig ausdrücken, wie es nötig wäre. kein normaler staat, kein normaler mensch dieser erde würde sowas zulassen. es ist einfach nur noch zum kotzen.

die afd ist wirklich die letzte und einzige hoffnung, die deutschland noch hat. die etablierte arschlochbande gehört vollgeschissen und anschl. in katzenscheisse ersäuft.

Dayan
29.04.2016, 18:32
mir fehlen da die worte. ich kanns gar nicht so verabscheuungswürdig ausdrücken, wie es nötig wäre. kein normaler staat, kein normaler mensch dieser erde würde sowas zulassen. es ist einfach nur noch zum kotzen.

die afd ist wirklich die letzte und einzige hoffnung, die deutschland noch hat. die etablierte arschlochbande gehört vollgeschissen und anschl. in katzenscheisse ersäuft.Es ist ungerechtb und dumm die Invasoren zu bevorzugen.Unverzeihlich.Ich will mal ein Egoist sein:Da so gut wie alle Invasoren Juden Hasser sind so wünsche ich denen nichts gutes bei ihrem Eroberungs Feldzug.Möge Gott die Merkel für ihren Vaterlands Verrat strafen!

Anne Bonny
29.04.2016, 18:43
Ich würde solche Eristik nicht als Argumente bezeichnen. Wenn man die Botschaft nicht wahrhaben will, muß man irgendetwas an dem Boten auszusetzen haben. Unter dieser Prämisse laufen nach wie vor sehr viele Realitätsverweigerer durch die Lande.

Ein gutes Beispiel war der GRÜNE OB Palmer. Kaum rückte er ein Stück weit von dem typisch linken Denkmuster ab, schon wurde er von der Vorsitzenden der GRÜNEN Jugend als Nazi angesehen. Der eigene "Parteifreund"! Daran zeigt sich eben, daß viele Linke geistig völlig unflexibel sind und nicht außerhalb ihres eigenen, starren Weltbilds denken können.

Es stand im Spiegel:


"Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer vertritt in der Flüchtlingskrise kontroverse Positionen - nun drängt die Grüne Jugend auf seinen Rauswurf. Sprecherin Theresa Kalmer sagte dem SPIEGEL, er widerspreche grüner Politik."

Tja,

Drum grün, zwei, drei! Drum grün, zwei, drei!
Wo dein Platz oh Grüner, ist!
Reih dich ein in die grünliche Einheitsfront,
weil du auch ein Grünlicher bist.

(nach Bertold Brecht)

Silencer
29.04.2016, 19:01
Und bitte nicht vergessen! Es gibt noch sowas wie EINGLIEDERUNGSHILFE für Flüchtlinge, wenn sie den Camp verlassen. Und das nicht wenig, einige Tausende kommen da schon zusammen, je nach Größe der Sippe. Im klammen NRW ist das so. Sogar den Sozialarbeitern schwillt da der Kamm wenn sie sehen was für Beträge da ausgezahlt werden. Das weiß ich direkt von einer befreundeten Person die damit zu tun hat hier in der Stadt. Das alles geschieht OHNE PRÜFUNG der Bedürftigkeit, ist sogar verboten. Ein Deutscher oder Europäer wird hier ausgezogen bis auf seine Unterwäsche.

Coriolanus
29.04.2016, 19:11
Sprecherin Theresa Kalmer sagte dem SPIEGEL, er widerspreche grüner Politik."

Da ihr Name nun fiel, ist es mir ein Anliegen einmal mehr zu dokumentieren, um wen es sich bei dieser Person handelt:

https://pbs.twimg.com/profile_images/654716563279364096/9gPMiK-x.jpg

Und auch wie sie tickt, finde ich interessant:

„Keine Straftat rechtfertigt Gefängnisse“, sagt die Vorsitzende Theresa Kalmer (22). Wie bitte?! Ein um vierzehn Tage vorgezogener Aprilscherz? Keineswegs. Kalmer meint es ernst.

Freiheitsentzug sei eine Strafe, die sie „bis heute einfach noch nicht genau verstanden“ habe, so Kalmer.

http://www.express.de/news/partei-nachwuchs-gruenen-jugend-gegen-hoeness-haft--3575530

black_swan
29.04.2016, 19:14
Da ihr Name nun fiel, ist es mir ein Anliegen einmal mehr zu dokumentieren, um wen es sich bei dieser Person handelt:

https://pbs.twimg.com/profile_images/654716563279364096/9gPMiK-x.jpg

Und auch wie sie tickt, finde ich interessant:

„Keine Straftat rechtfertigt Gefängnisse“, sagt die Vorsitzende Theresa Kalmer (22). Wie bitte?! Ein um vierzehn Tage vorgezogener Aprilscherz? Keineswegs. Kalmer meint es ernst.

Freiheitsentzug sei eine Strafe, die sie „bis heute einfach noch nicht genau verstanden“ habe, so Kalmer.

http://www.express.de/news/partei-nachwuchs-gruenen-jugend-gegen-hoeness-haft--3575530

über die Grünen bin ich jeden Tag immer mehr und mehr erstaunt......

Coriolanus
29.04.2016, 19:31
über die Grünen bin ich jeden Tag immer mehr und mehr erstaunt......

Naja, die ist von der GRÜNEN Jugend. Die sind halt noch besonders grün hinter den Ohren. :D

Anne Bonny
29.04.2016, 20:16
Da ihr Name nun fiel, ist es mir ein Anliegen einmal mehr zu dokumentieren, um wen es sich bei dieser Person handelt:

https://pbs.twimg.com/profile_images/654716563279364096/9gPMiK-x.jpg

Und auch wie sie tickt, finde ich interessant:

„Keine Straftat rechtfertigt Gefängnisse“, sagt die Vorsitzende Theresa Kalmer (22). Wie bitte?! Ein um vierzehn Tage vorgezogener Aprilscherz? Keineswegs. Kalmer meint es ernst.

Freiheitsentzug sei eine Strafe, die sie „bis heute einfach noch nicht genau verstanden“ habe, so Kalmer.

http://www.express.de/news/partei-nachwuchs-gruenen-jugend-gegen-hoeness-haft--3575530

Ich kann mir vorstellen, was das grüne Fräulein raucht:

"Marokkanisches Haschisch (früher auch „Grüner Türke”) wird ähnlich wie Roter Libanese hergestellt, nur dass die Pflanzen unreifer geerntet werden und das Schütteln oder Klopfen in mehreren Durchgängen (Siebungen) erfolgt, wodurch viele Qualitätsstufen zustande kommen." (wiki)

Skorpion968
29.04.2016, 20:21
Ich antworte nur mit Euren breit gekauten Argumenten. :)

Du wolltest nur irgendwas reinbrallen. Und zwar ohne meinen Beitrag richtig gelesen zu haben. :)

Skorpion968
29.04.2016, 20:25
Ich würde solche Eristik nicht als Argumente bezeichnen. Wenn man die Botschaft nicht wahrhaben will, muß man irgendetwas an dem Boten auszusetzen haben. Unter dieser Prämisse laufen nach wie vor sehr viele Realitätsverweigerer durch die Lande.

Lächerlich wird es dann, wenn die Boten sich zwecks Flüchtlingshetze plötzlich ausgerechnet für diejenigen in die Bresche schmeißen, auf die sie kurze Zeit vorher noch eingeprügelt haben. :D

Coriolanus
29.04.2016, 20:28
Lächerlich wird es dann, wenn die Boten sich zwecks Flüchtlingshetze plötzlich ausgerechnet für diejenigen in die Bresche schmeißen, auf die sie kurze Zeit vorher noch eingeprügelt haben.

Schön, dann zeige mir doch mal den Witz. Wo hetze ich gegen Flüchtlinge und wo habe ich mich jemals in abfälliger Weise über Hartzer oder Obdachlose geäußert?

Anne Bonny
29.04.2016, 20:30
Sind eben keine "Flüchtlinge", sondern bezahlte Soldaten, die Deutschland bald aufmischen werden.

"Europol übt in Deutschland Bürgerkriegseinsatz" passt dazu ja blendend!


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/28/eu-militaer-probt-fuer-buergerkrieg-in-deutschland/

Man hält geheim, dass man weiß, wohin man die Völker Europas treibt.

Skorpion968
29.04.2016, 20:35
Schön, dann zeige mir doch mal den Witz. Wo hetze ich gegen Flüchtlinge und wo habe ich mich jemals in abfälliger Weise über Hartzer oder Obdachlose geäußert?

Ich habe dich persönlich doch gar nicht angesprochen. Den Schuh hast du dir doch selbst angezogen.

Flüchtling
29.04.2016, 20:44
über die Grünen bin ich jeden Tag immer mehr und mehr erstaunt......

Ja, Demokratische Politiker sind eine erstaunungswürdige Kaste.

Dornröschen
14.05.2016, 08:43
Ich möchte mal auf etwas hinweisen, was vielleicht in Vergessenheit geraten ist, vor lauter Reformen.

Erst mal ist es eine Frechheit, Sozialhilfe und Arbeitslosengeld zusammen zu legen, weil das verschiedene Paar Schuhe sind, da hätte das Volk schon auf die Barikaden gehen müssen.

Dann das Ganze Hart4 nach einem Kriminellen zu nennen ist die Krönung von allem.

Das Arbeitslosengeld hat man ja inzwischen so weit ich informiert bin dreister Weise auf 1 Jahr gekürzt, in einer Zeit wo es für ältere Menschen immer schwieriger wirdeinen neuen Job zu finden. Ebenfalls wurden die Renteneinzahlungen abgeschafft, damit die Rente weiter fällt.

Falls ich etwas falsch sehe bitte berichtigen, bin schon eine Weile aus dem Thema.

Worauf ich aber hinaus will, Arbeislosengeld ist keine Gnade sondern ein Recht was ich habe, da ich eine Arbeitslosenversicherung bezahlen mußte und je länger ich eingezahlt habe, je länger müßte ich Anspruch haben.

Ich glaube kaum, daß mich da jemand zwingen kann irgendeinen Hiwijob anzunehmen.

Da sollte man sich mal in Erinnerung rufen. Diese Zahlungen werden nicht vom Steuerzahler bezahlt, die habe ich selbst bezahlt.

Das heißt hier liegt ein Riesenbetrug vor, den wir der SPD und Schröderzu verdanken haben und der eigenen Dummheit.

Hay
14.05.2016, 09:53
Ich möchte mal auf etwas hinweisen, was vielleicht in Vergessenheit geraten ist, vor lauter Reformen.

Erst mal ist es eine Frechheit, Sozialhilfe und Arbeitslosengeld zusammen zu legen, weil das verschiedene Paar Schuhe sind, da hätte das Volk schon auf die Barikaden gehen müssen.

Dann das Ganze Hart4 nach einem Kriminellen zu nennen ist die Krönung von allem.

Das Arbeitslosengeld hat man ja inzwischen so weit ich informiert bin dreister Weise auf 1 Jahr gekürzt, in einer Zeit wo es für ältere Menschen immer schwieriger wirdeinen neuen Job zu finden. Ebenfalls wurden die Renteneinzahlungen abgeschafft, damit die Rente weiter fällt.

Falls ich etwas falsch sehe bitte berichtigen, bin schon eine Weile aus dem Thema.

Worauf ich aber hinaus will, Arbeislosengeld ist keine Gnade sondern ein Recht was ich habe, da ich eine Arbeitslosenversicherung bezahlen mußte und je länger ich eingezahlt habe, je länger müßte ich Anspruch haben.

Ich glaube kaum, daß mich da jemand zwingen kann irgendeinen Hiwijob anzunehmen.

Da sollte man sich mal in Erinnerung rufen. Diese Zahlungen werden nicht vom Steuerzahler bezahlt, die habe ich selbst bezahlt.

Das heißt hier liegt ein Riesenbetrug vor, den wir der SPD und Schröderzu verdanken haben und der eigenen Dummheit.


So ganz richtig sind deine Ausführungen nicht. Es gibt eine Trennung zwischen Arbeitslosengeld I (Versicherungsleistung) und Arbeitslosengeld II (Hartz genannt). Erst bei Arbeitslosengeld II wird jede Arbeit zugemutet. In der Zeit des Leistungsbezuges von Arbeitslosengeld I versucht man den Arbeitslosen, noch in seinem qualifizierten Beruf oder wenigstens nur ein wenig unterhalb seiner Qualifikation unterzubringen. Wie lange das Arbeitslosengeld gezahlt wird, hängt wohl von den Versicherungsjahren ab und vom Alter. Arbeitslose unter 50 erhalten maximal 12 Monate Arbeitslosengeld I, Arbeitslose über 50 maximal 15 Monate, über 55jährige Arbeitslose maximal 18 Monate und über 58jährige maximal 24 Monate. Danach geht es in das Arbeitslosengeld II (in dem die frühere Arbeitslosenhilfe aufging).

Dornröschen
14.05.2016, 10:00
So ganz richtig sind deine Ausführungen nicht. Es gibt eine Trennung zwischen Arbeitslosengeld I (Versicherungsleistung) und Arbeitslosengeld II (Hartz genannt). Erst bei Arbeitslosengeld II wird jede Arbeit zugemutet. In der Zeit des Leistungsbezuges von Arbeitslosengeld I versucht man den Arbeitslosen, noch in seinem qualifizierten Beruf oder wenigstens nur ein wenig unterhalb seiner Qualifikation unterzubringen. Wie lange das Arbeitslosengeld gezahlt wird, hängt wohl von den Versicherungsjahren ab und vom Alter. Arbeitslose unter 50 erhalten maximal 12 Monate Arbeitslosengeld I, Arbeitslose über 50 maximal 15 Monate, über 55jährige Arbeitslose maximal 18 Monate und über 58jährige maximal 24 Monate. Danach geht es in das Arbeitslosengeld II (in dem die frühere Arbeitslosenhilfe aufging).

DAnke sehr, ich sagte ja bin aus dem Thema raus nach all den Reformen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, daß wir ein Recht auf das Arbeitslosengeld haben, weil wir dort eingezahlt haben.

DAnn sind wohl die Renteneinzahlungen ab AlgII gestrichen worden, was die Rente auf Dauer verringert. Wer mit 58 Arbeitslos wird und keinen Job findet, soll demnächst ab 60 mit großen Abzügen in Rente geschickt werden.

Hay
14.05.2016, 10:10
DAnke sehr, ich sagte ja bin aus dem Thema raus nach all den Reformen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, daß wir ein Recht auf das Arbeitslosengeld haben, weil wir dort eingezahlt haben.

DAnn sind wohl die Renteneinzahlungen ab AlgII gestrichen worden, was die Rente auf Dauer verringert. Wer mit 58 Arbeitslos wird und keinen Job findet, soll demnächst ab 60 mit großen Abzügen in Rente geschickt werden.

Diese Zwangsverrentungen gibt es ja bereits und ich halte sie für eine große Ungerechtigkeit. Auf der einen Seite erzählt man uns, dass man bis 67 arbeiten müsse und auch fit sei, auf der anderen Seite bringt man zwangsweise ältere Arbeitslose, die noch arbeiten möchten, in die Frührente mit allen lebenslangen Abzügen, die aus der Frühverrentung resultieren. Das sind schon einmal mehr als nur 10 Prozent lebenslange Abzüge auf die Rente, die ja schon zu weiten Teilen versteuert werden darf und von der auch noch die Krankenversicherung und die Pflegeversicherung abgehen. Wohlgemerkt, die Bruttorente bemißt sich nach Nettoverdiensten!
Ich begreife schon nicht, wie ein Amt einen arbeitswilligen Arbeitslosen, der noch etliche Arbeitsjahre vor sich hat, zwangsweise in die Rente befördern kann und das dann auch noch, ohne ihn der negativen Auswirkungen dieser Frührente zu entlasten.

Pillefiz
14.05.2016, 10:20
So ganz richtig sind deine Ausführungen nicht. Es gibt eine Trennung zwischen Arbeitslosengeld I (Versicherungsleistung) und Arbeitslosengeld II (Hartz genannt). Erst bei Arbeitslosengeld II wird jede Arbeit zugemutet. In der Zeit des Leistungsbezuges von Arbeitslosengeld I versucht man den Arbeitslosen, noch in seinem qualifizierten Beruf oder wenigstens nur ein wenig unterhalb seiner Qualifikation unterzubringen. Wie lange das Arbeitslosengeld gezahlt wird, hängt wohl von den Versicherungsjahren ab und vom Alter. Arbeitslose unter 50 erhalten maximal 12 Monate Arbeitslosengeld I, Arbeitslose über 50 maximal 15 Monate, über 55jährige Arbeitslose maximal 18 Monate und über 58jährige maximal 24 Monate. Danach geht es in das Arbeitslosengeld II (in dem die frühere Arbeitslosenhilfe aufging).

Neuerdings ist das sogar so, dass ältere Arbeitnehmer, die aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos werden, direkt von der Krankenkasse in EU-Rente geschickt werden oder in Altersrente mit maximalen Abzügen. Die bekommen kein Arbeitslosengeld mehr

Hay
14.05.2016, 10:21
Neuerdings ist das sogar so, dass ältere Arbeitnehmer, die aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos werden, direkt von der Krankenkasse in EU-Rente geschickt werden oder in Altersrente mit maximalen Abzügen. Die bekommen kein Arbeitslosengeld mehr

Das empfinde ich als klaren Rechtsbruch.

Grenzer
14.05.2016, 10:32
Das empfinde ich als klaren Rechtsbruch.

Diese ganze Regierung incl der Kanzleierin ist ein klarer Rechtsbruch !

So fies wie diese Kasperletruppe hat noch niemand vorher dermaßen den Volkswillen verachtet,-
und dann noch das Volk als Mob und Pack beschimpfen,- das hat nichtmal Addi selig fertig gebracht...54594

Dornröschen
14.05.2016, 13:11
Diese Zwangsverrentungen gibt es ja bereits und ich halte sie für eine große Ungerechtigkeit. Auf der einen Seite erzählt man uns, dass man bis 67 arbeiten müsse und auch fit sei, auf der anderen Seite bringt man zwangsweise ältere Arbeitslose, die noch arbeiten möchten, in die Frührente mit allen lebenslangen Abzügen, die aus der Frühverrentung resultieren. Das sind schon einmal mehr als nur 10 Prozent lebenslange Abzüge auf die Rente, die ja schon zu weiten Teilen versteuert werden darf und von der auch noch die Krankenversicherung und die Pflegeversicherung abgehen. Wohlgemerkt, die Bruttorente bemißt sich nach Nettoverdiensten!
Ich begreife schon nicht, wie ein Amt einen arbeitswilligen Arbeitslosen, der noch etliche Arbeitsjahre vor sich hat, zwangsweise in die Rente befördern kann und das dann auch noch, ohne ihn der negativen Auswirkungen dieser Frührente zu entlasten.




Das ist unglaublich und alle lassen sich das gefallen. Wenn das Rentenalter dann auf 70 erhöht wird, gibt es noch mehr Abzüge.

Ich bin fassungslos.

Hay
14.05.2016, 15:11
Das ist unglaublich und alle lassen sich das gefallen. Wenn das Rentenalter dann auf 70 erhöht wird, gibt es noch mehr Abzüge.

Ich bin fassungslos.

Ich glaube nicht, mal vorausgesetzt, es finden sich wirklich Arbeitgeber, die auch ältere Arbeitnehmer beschäftigen möchten, dass ein Maurer mit 67 oder 70 seinen Beruf noch ausüben kann, ein Kraftfahrer, ein Dachdecker, ein Gerüstbauer, ein Bäcker, ein Zugführer, ein Busfahrer, ein LKW-Fahrer, ein Pilot, ein Zahnmediziner oder Zahntechniker, ein Chirurg, ein Krankenpfleger oder Altenpfleger (letzere Tätigkeit entbehrt nicht einer gewissen Ironie und Skurrilität), ein Frisör, ein Mechatroniker, ein Lotse etc.. Alte Menschen, die derart auf Trab gehalten werden und nach wie vor körperlich anstrengende und viel zu anstrengende Berufe für ihr Alter ausüben müssen, verschleißen noch schneller und erleben das Rentenalter kaum oder gar nicht mehr und die, die in besonders verantwortungsvollen Berufen tätig sind, nehmen dann noch ein paar andere mit in den Tod.

brausepaul
14.05.2016, 15:40
Das ist unglaublich und alle lassen sich das gefallen. Wenn das Rentenalter dann auf 70 erhöht wird, gibt es noch mehr Abzüge.



Das ist der Sinn dahinter... Viele wandern vom Arbeitsplatz direkt in die Kiste, spart ein Haufen Geld. Der Prozentsatz derer, die voll ihre Rente ausbezahlt bekommen, weil sie tatsächlich bis zum Ende durchhalten, wird immer geringer....

Dornröschen
14.05.2016, 17:27
Ich glaube nicht, mal vorausgesetzt, es finden sich wirklich Arbeitgeber, die auch ältere Arbeitnehmer beschäftigen möchten, dass ein Maurer mit 67 oder 70 seinen Beruf noch ausüben kann, ein Kraftfahrer, ein Dachdecker, ein Gerüstbauer, ein Bäcker, ein Zugführer, ein Busfahrer, ein LKW-Fahrer, ein Pilot, ein Zahnmediziner oder Zahntechniker, ein Chirurg, ein Krankenpfleger oder Altenpfleger (letzere Tätigkeit entbehrt nicht einer gewissen Ironie und Skurrilität), ein Frisör, ein Mechatroniker, ein Lotse etc.. Alte Menschen, die derart auf Trab gehalten werden und nach wie vor körperlich anstrengende und viel zu anstrengende Berufe für ihr Alter ausüben müssen, verschleißen noch schneller und erleben das Rentenalter kaum oder gar nicht mehr und die, die in besonders verantwortungsvollen Berufen tätig sind, nehmen dann noch ein paar andere mit in den Tod.

Dann kommen noch die gestrichenen Feiertage dazu, um die Lohnkosten zu senken und die Arbeitslosigkeit. Weiß gar nicht mehr welche das waren, jedenfalls mind. 2 Feiertage müssen es gewesen sein.

Pitschedappler
14.05.2016, 17:56
Sozialhilfe und Integration
Bund plant 94 Milliarden für Flüchtlinge ein...


Die Bundesregierung kalkuliert zur Versorgung der Flüchtlinge einem Bericht zufolge bis 2020 mit Kosten von insgesamt rund 93,6 Milliarden Euro. "Der Spiegel" zitierte aus einer Aufstellung des Bundesfinanzministeriums für die Verhandlungen mit den Ländern, derzufolge die Kosten von rund 16,1 Milliarden Euro in diesem Jahr auf 20,4 Milliarden im Jahr 2020 steigen.

http://www.n-tv.de/politik/Bund-plant-94-Milliarden-fuer-Fluechtlinge-ein-article17696511.html

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Süßer
14.05.2016, 18:34
Sozialhilfe und Integration
Bund plant 94 Milliarden für Flüchtlinge ein...



http://www.n-tv.de/politik/Bund-plant-94-Milliarden-fuer-Fluechtlinge-ein-article17696511.html

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Jährlich???

Pitschedappler
14.05.2016, 18:48
...bis zum Jahr 2020 !!

Deutschmann
14.05.2016, 23:39
Sozialhilfe und Integration
Bund plant 94 Milliarden für Flüchtlinge ein...



http://www.n-tv.de/politik/Bund-plant-94-Milliarden-fuer-Fluechtlinge-ein-article17696511.html

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Interessante Zahlengleichheit. Das sind genau die 94 Milliarden, die der Bund durch die Niedrigzinsen eingespart haben soll.

sunbeam
14.05.2016, 23:47
Interessante Zahlengleichheit. Das sind genau die 94 Milliarden, die der Bund durch die Niedrigzinsen eingespart haben soll.

Ob vor 1.700 Jahren römische Staatseinnahmen auch für die Integration der Ostgoten verwendet wurden?

Frontferkel
15.05.2016, 00:52
Ich glaube nicht, mal vorausgesetzt, es finden sich wirklich Arbeitgeber, die auch ältere Arbeitnehmer beschäftigen möchten, dass ein Maurer mit 67 oder 70 seinen Beruf noch ausüben kann, ein Kraftfahrer, ein Dachdecker, ein Gerüstbauer, ein Bäcker, ein Zugführer, ein Busfahrer, ein LKW-Fahrer, ein Pilot, ein Zahnmediziner oder Zahntechniker, ein Chirurg, ein Krankenpfleger oder Altenpfleger (letzere Tätigkeit entbehrt nicht einer gewissen Ironie und Skurrilität), ein Frisör, ein Mechatroniker, ein Lotse etc.. Alte Menschen, die derart auf Trab gehalten werden und nach wie vor körperlich anstrengende und viel zu anstrengende Berufe für ihr Alter ausüben müssen, verschleißen noch schneller und erleben das Rentenalter kaum oder gar nicht mehr und die, die in besonders verantwortungsvollen Berufen tätig sind, nehmen dann noch ein paar andere mit in den Tod.
Leute , nicht klagen , denn der native Deutsche , Mann und Frau , hat sich gefälligst tot zu arbeiten . Und das nach dem Willen der Regierenden Sklavenhändler , zum Vorteil der anzusiedelnden Invasoren .

Bestmann
15.05.2016, 00:58
Leute , nicht klagen , denn der native Deutsche , Mann und Frau , hat sich gefälligst tot zu arbeiten . Und das nach dem Willen der Regierenden Sklavenhändler , zum Vorteil der anzusiedelnden Invasoren .

Die Gesamten Ausgaben werden sich nach "AUSSAGE " in den Nachrichten in etwa 98 Milliarden € belaufen .
Ich finde ,das es nun reicht !
Frau Merkel packen Sie ihren Koffer :Sie schaffen das !

Frontferkel
15.05.2016, 01:11
Die Gesamten Ausgaben werden sich nach "AUSSAGE " in den Nachrichten in etwa 98 Milliarden € belaufen .
Ich finde ,das es nun reicht !
Frau Merkel packen Sie ihren Koffer :Sie schaffen das !
Das reicht bei weitem nicht . Die müssen alle weg . Die Mitglieder des Bundestages genauso , wie die Bonzen in den Parteizentralen der sogenannten " Etablierten " .

konfutse
15.05.2016, 20:54
Sozialhilfe und Integration
Bund plant 94 Milliarden für Flüchtlinge ein...



http://www.n-tv.de/politik/Bund-plant-94-Milliarden-fuer-Fluechtlinge-ein-article17696511.html

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
Wer ist denn so naiv zu glauben, dass das alles ist? Das sind die Prognosen für die Ausgaben des Bundes. Nicht nur, dass Prognosen heutzutage wenig Wahrheitsgehalt besitzen und auch Kaffeesatzleserei sind, da fehlen ja auch noch die Ausgaben der Länder und die der Kommunen.

black_swan
27.05.2016, 10:07
Wer ist denn so naiv zu glauben, dass das alles ist? Das sind die Prognosen für die Ausgaben des Bundes. Nicht nur, dass Prognosen heutzutage wenig Wahrheitsgehalt besitzen und auch Kaffeesatzleserei sind, da fehlen ja auch noch die Ausgaben der Länder und die der Kommunen.

Ihr müsst das mal so sehen; dass ist alles für einen "guten Zweck".....:D

Schopenhauer
27.05.2016, 10:09
Ihr müsst das mal so sehen; dass ist alles für einen "guten Zweck".....:D

Fragt sich nur für wen?:haha:

konfutse
30.05.2016, 17:42
Ihr müsst das mal so sehen; dass ist alles für einen "guten Zweck".....:D
Fürs Gewissen natürlich auch.

Siegfriedphirit
31.05.2016, 11:06
Das klingt beinahe so als würde im Tierreich die Hyäne zum Löwen sagen: Deine vergammelten Beutereste kannst du in Zukunft selber fressen. Wir nehmen nur noch das ganz frisch von dir Erbeutete bevor du reingesabbert hast-dann erst kannst du fressen.
Ja 4 Euro für Deutsche... selbst viele Hundehalter geben mehr Geld für die Ernährung ihrer Hunde aus - bis zu 15 Euro pro Tag.
Nicht die 16 Euro für Flüchtlinge müssten zu denken geben - sondern die 4 Euro für Deutsche. Natürlich sind auch die 16 Euro nicht angemessen für Leute , die nur Rumsitzen und auf ihre Bescheide für das Asyl warten.
Die 4 Euro für deutsche Arbeitslose sind für eine gesunde Ernährung nicht angemessen. Der Betrag ist auch für die Binnenkonjunktur zu wenig und schädigt dadurch den Absatz der Industrie, die auf den Binnenmarkt angewiesen ist. Die Discounter würden jubeln, wenn dieser Betrag nur der Hälfte von dem entspräche, den man für Flüchtlinge ausgibt. Zumal die meisten Hartz4 Empfänge 30 und mehr Arbeitsjahre vorweisen können, in denen sie Steuern und Sozialabgaben geleistet hatten. Die Flüchtlinge haben nichts eingezahlt und die Masse von denen wird auch zukünftig nichts einzahlen. Die Gleichmacherei bei der Festlegung der Hartz4 Gesetze ist das Ungerechte ( 35 Jahre eingezahlt und dann bekommt man bei Arbeitslosigkeit genau so viel wie ein Flüchtling - oder auch viel weniger!) das setzt sich dazu noch in der Rente fort. Denn zukünftig wird die Masse der heute noch halbwegs gut verdienenden Arbeitnehmer nur eine Rente erhalten, die kaum über der Grundsicherung liegt , die auch Zugewanderte und Flüchtlinge im Hartz4 Bezug erhalten würden. Von sozialer Gerechtigkeit kann hier kein Politiker mehr sprechen.

Makkabäus
31.05.2016, 12:00
Das reicht bei weitem nicht . Die müssen alle weg . Die Mitglieder des Bundestages genauso , wie die Bonzen in den Parteizentralen der sogenannten " Etablierten " .

Einmal sagte so ein Parlaments-Hartzer: Wir sind die treu sorgenden Hände unserer Steuerzahler :crazy:

Makkabäus
31.05.2016, 12:38
Denn zukünftig wird die Masse der heute noch halbwegs gut verdienenden Arbeitnehmer nur eine Rente erhalten, die kaum über der Grundsicherung liegt , die auch Zugewanderte und Flüchtlinge im Hartz4 Bezug erhalten würden. Von sozialer Gerechtigkeit kann hier kein Politiker mehr sprechen.

Diejenigen die solch eine Grundsicherung für mich beschließen, beziehen selbst eine Grundsicherung die locker im mittleren vierstelligen Bereich ist. Und das kontinuierlich !
Wenn ich arbeitslos werde, bekomme ich erst einmal einige Monate ALG-1 und dann ALG-2 mit einer Grundsicherung von 400,-€.

Buh ! Pfui ! Ich finde ich habe einen höheren Ehrensold verdient als 400,-€ :D

Siegfriedphirit
06.06.2016, 09:00
Diejenigen die solch eine Grundsicherung für mich beschließen, beziehen selbst eine Grundsicherung die locker im mittleren vierstelligen Bereich ist. Und das kontinuierlich !
Wenn ich arbeitslos werde, bekomme ich erst einmal einige Monate ALG-1 und dann ALG-2 mit einer Grundsicherung von 400,-€.

Buh ! Pfui ! Ich finde ich habe einen höheren Ehrensold verdient als 400,-€ :D

... ja selbst wenn sie ihren Nicke - Onkel nach drei Monaten rausschmeißen - bekommt der einen Ehrensold... genauso wie VW Vorstände nach einem gigantischen Betrug, der einfache Bürger in den Knast bringen würde , millionenschwere Boni erhalten.
Da sieht man deutliche für wen dieser Staat da ist und für wen Gesetze halt ausgesetzt und Straftaten sogar belohnt werden.
Wer in Deutschland nicht mehr zur Profiterzeugung taugt, der bekommt halt nur Hartz4 bzw. Grundsicherung im Alter - dabei ist es egal ob der Arbeitslose zuvor 35 Jahre gearbeitet hatte oder nur einen Tag- ausgedient ist ausgedient und bekommt nur Gnadenbrot!
Nur allein daran, das es in der Höhe des ALG2 (Hartz4) keinen Unterschied gibt ( nach geleisteten Arbeitsjahren ), zeigt deutlich, das es sich wirklich nur um ein Gnadenbrot handelt- die sparsamste Variante, um grundgesetzliche Regelungen umzusetzen.
Um hier eine gerechtere Lösung herbeizuführen müsste man den Großaktionären und Konzernen womöglich unzumutbare 1 Prozent mehr Steuren abnehmen... oh Schreck, wenn unsere Milliardäre verarmen!